PDA

Vollständige Version anzeigen : Südtirol: Neue italienische Schikanen



Abendländer
30.06.2012, 13:26
Will Italien die Bindung von Südtiroler Kindern und Jugendlichen an Österreich beschneiden?
Sie betreibt DDR-Methoden, was Reisefreiheit betrifft und schafft dazu große Hürden für die die Genehmigung.
Was bilden sich diese Kriegs-Hyänen eigentlich ein, die nur vom Aas der alliierten Hinterlassenschaften profitiert?

http://www.fpoe.at/news/detail/news/neubauer-italien-beschraenkt/?cHash=9320475e5db9f3cafee9e7884dacb29f

cruncher
30.06.2012, 13:43
Will Italien die Bindung von Südtiroler Kindern und Jugendlichen an Österreich beschneiden?
Sie betreibt DDR-Methoden, was Reisefreiheit betrifft und schafft dazu große Hürden für die die Genehmigung.
Was bilden sich diese Kriegs-Hyänen eigentlich ein, die nur vom Aas der alliierten Hinterlassenschaften profitiert?

http://www.fpoe.at/news/detail/news/neubauer-italien-beschraenkt/?cHash=9320475e5db9f3cafee9e7884dacb29f



Welches Europa hat die FDJ-Zosse eigentlich gemeint?

asdfasdf
03.07.2012, 18:30
Ich bin davon überzeugt, dass die Karten in Europa in den nächsten 20 Jahren sowieso neu gemischt werden. Nicht unbedingt durch Krieg, aber durch viele andere Ereignisse ... Da gibt's also sicherlich auch noch Chancen für die Südtiroler, endlich ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Bis dahin muss man weiter durchhalten und so großen Wiederstand wie möglich leisten.

Senator74
10.07.2012, 13:52
Ich bin davon überzeugt, dass die Karten in Europa in den nächsten 20 Jahren sowieso neu gemischt werden. Nicht unbedingt durch Krieg, aber durch viele andere Ereignisse ... Da gibt's also sicherlich auch noch Chancen für die Südtiroler, endlich ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Bis dahin muss man weiter durchhalten und so großen Wiederstand wie möglich leisten.

Es gibt sicher aus der Zeit der Mastensprengungen und anderer Terrorakte Restanimositäten.
Aber dank der EU-Reisefreiheit ist es für mich unvorstellbar, dass auf dem Sektor Schikanen vorkommen sollen...!?`!?!
Nebenbei angemerkt, wenn eine Klasse von Österreich nach Südtirol fahren will ist das auch ein Staatsakt, zumindest bis vor einiger Zeit...

asdfasdf
10.07.2012, 19:18
Es gibt sicher aus der Zeit der Mastensprengungen und anderer Terrorakte Restanimositäten.
Aber dank der EU-Reisefreiheit ist es für mich unvorstellbar, dass auf dem Sektor Schikanen vorkommen sollen...!?`!?!
Nebenbei angemerkt, wenn eine Klasse von Österreich nach Südtirol fahren will ist das auch ein Staatsakt, zumindest bis vor einiger Zeit...

Fakt ist, dass die Lage für die Südtiroler wieder unangenehmer gestaltet wird. Zuerst wollte man Deutsch-Südtiroler Jugendlichen den Grenzübergang erschweren, dann wieder die unsäglichen Alpini-Aufmärsche und jetzt auch noch das Gebot, die italienische Hymne in der Schule singen zu müssen. Da wird gezielt wieder auf die Südtiroler losgetreten ...

schastar
10.07.2012, 19:31
Will Italien die Bindung von Südtiroler Kindern und Jugendlichen an Österreich beschneiden?
Sie betreibt DDR-Methoden, was Reisefreiheit betrifft und schafft dazu große Hürden für die die Genehmigung.
Was bilden sich diese Kriegs-Hyänen eigentlich ein, die nur vom Aas der alliierten Hinterlassenschaften profitiert?

http://www.fpoe.at/news/detail/news/neubauer-italien-beschraenkt/?cHash=9320475e5db9f3cafee9e7884dacb29f

Die Italiener fürchten nur daß ihnen die zukünftigen Fachkräfte abhauen, das zu Recht.

Senator74
10.07.2012, 19:32
Fakt ist, dass die Lage für die Südtiroler wieder unangenehmer gestaltet wird. Zuerst wollte man Deutsch-Südtiroler Jugendlichen den Grenzübergang erschweren, dann wieder die unsäglichen Alpini-Aufmärsche und jetzt auch noch das Gebot, die italienische Hymne in der Schule singen zu müssen. Da wird gezielt wieder auf die Südtiroler losgetreten ...

Da sollte die SVP in Rom mal anklopfen,...und auch in Brüssel und ggf. in Den Haag....so geht das innerhalb der EU mit Sicherheit NICHT!!!

asdfasdf
10.07.2012, 21:21
Da sollte die SVP in Rom mal anklopfen,...und auch in Brüssel und ggf. in Den Haag....so geht das innerhalb der EU mit Sicherheit NICHT!!!

Tjo, genau da liegt das Problem. Die SVP hat weder den Willen, noch wirklich die Macht da was zu ändern. Die SVP ist leider genauso verkommen wie unsere ÖVP. Nur noch die Wirtschaft im Kopf und nix mehr übrig für die Menschen. Und Brüssel hat sicher besseres zu tun, als eine deutsche Minderheit vor Schikanen zu bewahren, denn wenn dem nicht so wäre, hätten sie schon was unternommen. Der Rep. Österreich als "Schutzmacht" ist Südtirol sowieso schon seit Jahren oder Jahrzehnten egal, auch von dieser Seite ist keine Hilfe zu erwarten. Bleiben nur noch etwaige Landsmannschaften, die Schützen und die Partei "Südtiroler Freiheit".

Es sieht wirklich düster aus, um unsere südtiroler Landsmänner. Es wäre halt schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn endlich einmal der Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft für Südtiroler im Parlament durchginge. Aber das passiert bei dieser unfähigen und volksverräterischen Regierung in 100 Jahren nicht. Ich hoffe weiterhin, dass die Südtiroler durchhalten und dass es in Österreich bald einen Systemwechsel gibt, bei dem die Anliegen der deutschen Volksgruppen der ehem. Monarchie wieder Gehör finden ...

Hier im übrigen ein Link, da bekommt man einen guten Einblick, was so in Südtirol dauernd passiert: http://www.suedtiroler-freiheit.com/

Senator74
10.07.2012, 21:26
Tjo, genau da liegt das Problem. Die SVP hat weder den Willen, noch wirklich die Macht da was zu ändern. Die SVP ist leider genauso verkommen wie unsere ÖVP. Nur noch die Wirtschaft im Kopf und nix mehr übrig für die Menschen. Und Brüssel hat sicher besseres zu tun, als eine deutsche Minderheit vor Schikanen zu bewahren, denn wenn dem nicht so wäre, hätten sie schon was unternommen. Der Rep. Österreich als "Schutzmacht" ist Südtirol sowieso schon seit Jahren oder Jahrzehnten egal, auch von dieser Seite ist keine Hilfe zu erwarten. Bleiben nur noch etwaige Landsmannschaften, die Schützen und die Partei "Südtiroler Freiheit".

Es sieht wirklich düster aus, um unsere südtiroler Landsmänner. Es wäre halt schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn endlich einmal der Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft für Südtiroler im Parlament durchginge. Aber das passiert bei dieser unfähigen und volksverräterischen Regierung in 100 Jahren nicht. Ich hoffe weiterhin, dass die Südtiroler durchhalten und dass es in Österreich bald einen Systemwechsel gibt, bei dem die Anliegen der deutschen Volksgruppen der ehem. Monarchie wieder Gehör finden ...

Seltsamerweise hört man von den Problemen bei uns nichts...weder im TV/Radio noch in der Presse....

asdfasdf
10.07.2012, 21:36
Seltsamerweise hört man von den Problemen bei uns nichts...weder im TV/Radio noch in der Presse....

Man hat Südtirol einfach vergessen. Es interessiert keinen mehr. So weit hat man es gebracht. Die Duckmäuser in unserer Politik würden ohnehin nichts unternehmen, nur um die Beziehungen mit Italien nicht auf's Spiel zu setzen. Schön ruhig bleiben und die Goschn halten, frei nach Heinzi Fischer, nur wo es die eigene Partei nach vorn bringt, da sagen wir halt was ...

Von der Presse und vom Rundfunk hierzulande fange ich gar nicht erst zu reden an. Da herrscht die Meinung vor, dass Leute, die sich für Südtirol oder andere deutsche Minderheiten einsetzen, unverbesserliche Ewiggestrige sind. Was will man also da erwarten? Gebetsmühlenartig wird immer wieder die Vision vom geeinten Europa verbreitet. Reden dürfen dabei die deutschen Länder nur, wenn sie sagen, wieviel sie in den Topf einzahlen, sofern man überhaupt eigene Interessen zur Sprache bringen will (man hat ja Angst vor der Nazi-Keule). Dashaben die Verhandlungen rund um den Euro schon bewiesen und das lässt sich 1:1 auf alle Bereiche der europäischen Politik umlegen ...

Senator74
10.07.2012, 21:42
Man hat Südtirol einfach vergessen. Es interessiert keinen mehr. So weit hat man es gebracht. Die Duckmäuser in unserer Politik würden ohnehin nichts unternehmen, nur um die Beziehungen mit Italien nicht auf's Spiel zu setzen. Schön ruhig bleiben und die Goschn halten, frei nach Heinzi Fischer, nur wo es die eigene Partei nach vorn bringt, da sagen wir halt was ...

Von der Presse und vom Rundfunk hierzulande fange ich gar nicht erst zu reden an. Da herrscht die Meinung vor, dass Leute, die sich für Südtirol oder andere deutsche Minderheiten einsetzen, unverbesserliche Ewiggestrige sind. Was will man also da erwarten? Gebetsmühlenartig wird immer wieder die Vision vom geeinten Europa verbreitet. Reden dürfen dabei die deutschen Länder nur, wenn sie sagen, wieviel sie in den Topf einzahlen, sofern man überhaupt eigene Interessen zur Sprache bringen will (man hat ja Angst vor der Nazi-Keule). Dashaben die Verhandlungen rund um den Euro schon bewiesen und das lässt sich 1:1 auf alle Bereiche der europäischen Politik umlegen ...

Na, das kann es aber auch nicht sein...da spollten die Herren in Brüssel mal ein Auge drauf haben, wenn Italien den Rettungsschirm benötigt...

asdfasdf
10.07.2012, 21:49
Na, das kann es aber auch nicht sein...da spollten die Herren in Brüssel mal ein Auge drauf haben, wenn Italien den Rettungsschirm benötigt...

Tja, sollten ...

Es hätten viele Bedingungen an den Rettungsschirm geknüpft gehört. Das hat man aber nicht gemacht. Denn scheitert der Euro, scheitert Europa, so Kanzlerin Merkel. Eine krankhafte Ideologie hält Österreich wie Deutschland im Zaum.
Europa ist nur in einem vereint und das schon seit über 100 Jahren: im Hass und im Neid auf alles Deutsche. Das hat die Eurokrise wieder offen zur Schau gestellt, aber keiner will es sehen, weil man sich ja so sehr seiner Vergangenheit, die sich anscheinend nur auf die Jahre '33-'45 beschränkt, schämen muss.

Senator74
10.07.2012, 21:50
Tja, sollten ...

Es hätten viele Bedingungen an den Rettungsschirm geknüpft gehört. Das hat man aber nicht gemacht. Denn scheitert der Euro, scheitert Europa, so Kanzlerin Merkel. Eine krankhafte Ideologie hält Österreich wie Deutschland im Zaum.
Europa ist nur in einem vereint und das schon seit über 100 Jahren: im Hass und im Neid auf alles Deutsche. Das hat die Eurokrise wieder offen zur Schau gestellt, aber keiner will es sehen, weil man sich ja so sehr seiner Vergangenheit, die sich anscheinend nur auf die Jahre '33-'45 beschränkt, schämen muss.
Es ist ein Jammer...
Leider!

asdfasdf
10.07.2012, 21:51
Solang das Volk nicht aufwacht - und das kann es schwer, wenn die herrschende Klasse Rundfunk und Medien kontrolliert - wird sich nichts tun. Das ist Fakt.

Caput Mundi
10.07.2012, 21:56
Dieser Artikel riecht mal wieder nach starker Propaganda von den 'Ueblichen'. Noch andere Quellen dazu? Ich konnte nix finden.

asdfasdf
10.07.2012, 22:01
Dieser Artikel riecht mal wieder nach starker Propaganda von den 'Ueblichen'. Noch andere Quellen dazu? Ich konnte nix finden.

Da ich mir zu 100% sicher bin, dass dir die Links die ich habe als nicht objektiv genug erscheinen, weil sie ja auf Seiten der Betroffenen, nicht der Besatzer verweisen, kannst du sie dir selbst im Internet suchen ...

Caput Mundi
10.07.2012, 22:15
Da ich mir zu 100% sicher bin, dass dir die Links die ich habe als nicht objektiv genug erscheinen, weil sie ja auf Seiten der Betroffenen, nicht der Besatzer verweisen, kannst du sie dir selbst im Internet suchen ...
Also ich habe durchaus ein wenig gesucht, konnte aber nichts dazu finden.

asdfasdf
10.07.2012, 22:18
Also ich habe durchaus ein wenig gesucht, konnte aber nichts dazu finden.

Ein paar Ausschnitte:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/743803/Suedtiroler-gegen-ItaloHymne-in-Schulen

http://www.stol.it/index.php/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Lokal/Suedtiroler-Freiheit-bringt-Beschlussantrag-gegen-italienische-Hymne-an-Schulen-ein

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/06/25/stf-nein-zu-verschaerften-ausreisebestimmungen-fuer-jugendliche.html

Bodenheim
10.07.2012, 22:28
...sollten einfach alle enteignen und vertreiben, so wie es die Polen und Tschechen getan haben...
Claudia Roth würde das bestimmt unterstützen.

Caput Mundi
10.07.2012, 22:29
Ein paar Ausschnitte:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/743803/Suedtiroler-gegen-ItaloHymne-in-Schulen

http://www.stol.it/index.php/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Lokal/Suedtiroler-Freiheit-bringt-Beschlussantrag-gegen-italienische-Hymne-an-Schulen-ein

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/06/25/stf-nein-zu-verschaerften-ausreisebestimmungen-fuer-jugendliche.html

Die ersten beiden Artikel handeln von der Moeglichkeit das der Gesetzesvorschlag zur Erlernung der italienischen Hymne durchgebracht wird. Ich finde das durchaus richtig. Die Nationalhymne rappraesentiert nun mal unser ganzes Volk, und das Erlernen derselbigen in der Schule ist von daher willkommen.
Im letzten Artikel, also zum eigentlichen Thema, sollte vielleicht der erste Kommentar auf der Seite gelesen werden.
"Es handelt sich hier um ein EU-Gesetz und ist seit heute in der gesamten Europäischen Union in Kraft. Wie gesagt: Lieb' Vaterland, magst ruhig sein...

asdfasdf
10.07.2012, 22:50
... Die Nationalhymne rappraesentiert nun mal unser ganzes Volk, und das Erlernen derselbigen in der Schule ist von daher willkommen.
...[/i]

Zum Volk Italiens gehören die Italiener, nicht die Südtiroler. Von daher ist es völlig unangemessen und eine bodenlose Frechheit, dass die Südtiroler eine Besatzerhymne erlernen sollen ... Nur weil sie Angehörige eines Staates sein müssen, dem sie nicht angehören wollen, macht die Südtiroler das niemals zu Italienern ...

Caput Mundi
10.07.2012, 23:07
Zum Volk Italiens gehören die Italiener, nicht die Südtiroler. Von daher ist es völlig unangemessen und eine bodenlose Frechheit, dass die Südtiroler eine Besatzerhymne erlernen sollen ... Nur weil sie Angehörige eines Staates sein müssen, dem sie nicht angehören wollen, macht die Südtiroler das niemals zu Italienern ...
Ihr koennt euch noch soviel winden und auf den Putz hauen. Der Alto Adige ist und wird italienisch bleiben. Wer die italienische Nation nicht anerkennen willst sollte schleunigst auswandern. Ich finde ueberhaupt das die Suedtiroler schon viel zu viel Privilegien geniessen. Man sollte auch besonders da anfangen zu schneiden.

Bodenheim
10.07.2012, 23:19
Ihr koennt euch noch soviel winden und auf den Putz hauen. Der Alto Adige ist und wird italienisch bleiben. Wer die italienische Nation nicht anerkennen willst sollte schleunigst auswandern. Ich finde ueberhaupt das die Suedtiroler schon viel zu viel Privilegien geniessen. Man sollte auch besonders da anfangen zu schneiden.

Nö, die Südtiroler wollen einfach nicht zu Italien gehören.
Die Schlesier wollen auch nicht zu Polen gehören.

Ist einfach so, kann man nichts machen. Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Caput Mundi
10.07.2012, 23:21
Nö, die Südtiroler wollen einfach nicht zu Italien gehören.
Die Schlesier wollen auch nicht zu Polen gehören.

Ist einfach so, kann man nichts machen. Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Das ist nur dummes Gequatsche, und wenn du ein wenig Grips und korrekte Infos haettest, wuerdest du nicht solchen Unfug zur Schrift bringen.

Bodenheim
11.07.2012, 04:26
Hab ich.
Na ja, welcher Mensch mit Ehre will schon zur Mafia gehören..

28367

Rikimer
11.07.2012, 04:49
Ihr koennt euch noch soviel winden und auf den Putz hauen. Der Alto Adige ist und wird italienisch bleiben. Wer die italienische Nation nicht anerkennen willst sollte schleunigst auswandern. Ich finde ueberhaupt das die Suedtiroler schon viel zu viel Privilegien geniessen. Man sollte auch besonders da anfangen zu schneiden.
Gott strafe Italien fuer seine Suenden. Suedtirol hat die Freiheit verdient und nicht die Unterdrueckung durch Italien.

MfG

Rikimer

Libero
11.07.2012, 05:27
Nö, die Südtiroler wollen einfach nicht zu Italien gehören.
Die Schlesier wollen auch nicht zu Polen gehören.

Ist einfach so, kann man nichts machen. Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Aber als die Österreicher den Veneto und Trentino hatten, zählte das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht.
Wenn man den Imperialisten spielt, kann man auch verlieren, dann sollte man wenigstens die Würde haben nicht rumzuheulen, Südtirol wird sowieso viel zu gut behandelt.

Chronos
11.07.2012, 06:11
Ihr koennt euch noch soviel winden und auf den Putz hauen. Der Alto Adige ist und wird italienisch bleiben. Wer die italienische Nation nicht anerkennen willst sollte schleunigst auswandern. Ich finde ueberhaupt das die Suedtiroler schon viel zu viel Privilegien geniessen. Man sollte auch besonders da anfangen zu schneiden.
Dass einer wie du Diebesgut und die nachfolgende Hehlerei gutheisst, verwundert nicht weiter. Das hat bei euch schließlich Tradition.

Südtirol ist geklautes Gebiet (in diesem Fall war Hitler der Dieb und Mussolini der Hehler).

Südtirol gehört territorial, ethnisch und kulturell zu Österreich und nicht zu euch Schlangenfängern. Aus die Maus.

Das walte Andreas Hofer (der echte).

Senator74
11.07.2012, 08:38
Der gute Andreas Hofer wollte das französische Joch abschütteln, nicht das italienische...aber Joch bleibt Joch!
Freiheit für Südtirol!!

Bodenheim
11.07.2012, 12:01
Aber als die Österreicher den Veneto und Trentino hatten, zählte das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht.
Wenn man den Imperialisten spielt, kann man auch verlieren, dann sollte man wenigstens die Würde haben nicht rumzuheulen, Südtirol wird sowieso viel zu gut behandelt.

Komm, lass gut sein. Du Schettino..

Jule
11.07.2012, 14:00
Hab ich.
Na ja, welcher Mensch mit Ehre will schon zur Mafia gehören..

28367

Ach, das ist doch Schwachsinn!

Mafia? Ging es nicht noch unsachlicher? :auro:

Caput Mundi
11.07.2012, 14:15
Der gute Andreas Hofer wollte das französische Joch abschütteln, nicht das italienische...aber Joch bleibt Joch!
Freiheit für Südtirol!!
Ist Suedtirol etwa nicht frei, Senatore?

Caput Mundi
11.07.2012, 14:17
Komm, lass gut sein. Du Schettino..
Deine "Argumentationen" sind wirklich atemberaubend...complimenti, Capitan Findus!

Senator74
11.07.2012, 14:21
Ist Suedtirol etwa nicht frei, Senatore?

Sollten diese hier genannten Erschwernisse zutreffen, dann ist das kein Ruhmesblatt für Rom...!!

Caput Mundi
11.07.2012, 14:23
Sollten diese hier genannten Erschwernisse zutreffen, dann ist das kein Ruhmesblatt für Rom...!!
Du hast aber gelesen das es sich hierbei um ein EU weites Gesetz handelt, ja?

Senator74
11.07.2012, 14:25
Du hast aber gelesen das es sich hierbei um ein EU weites Gesetz handelt, ja?

Das mag schon stimmen, aber es ist nicht alles Gold was glänzt und auch nicht alles eitel Wonne, was Brüssel so von sich gibt...

Caput Mundi
11.07.2012, 14:33
Das mag schon stimmen, aber es ist nicht alles Gold was glänzt und auch nicht alles eitel Wonne, was Brüssel so von sich gibt...
Das wiederrum ist ein anderes Thema, und damit stimme ich auch ueberein. Doch hier wird von Schikanen seitens des italienischen Staates gesprochen. Dem ist aber definitiv nicht so. Von daher werte ich dies als Propaganda einer kleinen Minderheit, welche keine Moeglichkeit auslaesst sterile Polemik zu montieren und zu instrumentalisieren.

Agesilaos Megas
11.07.2012, 14:33
Die Nationalhymne rappraesentiert nun mal unser ganzes Volk, und das Erlernen derselbigen in der Schule ist von daher willkommen.

Bedauerlicherweise haben die Tiroler schon eine Hymne, Blinder, und repräsentieren folglich nicht Italien.


http://www.youtube.com/watch?v=28ImEtJkclo

Senator74
11.07.2012, 14:37
Das wiederrum ist ein anderes Thema, und damit stimme ich auch ueberein. Doch hier wird von Schikanen seitens des italienischen Staates gesprochen. Dem ist aber definitiv nicht so. Von daher werte ich dies als Propaganda einer kleinen Minderheit, welche keine Moeglichkeit auslaesst sterile Polemik zu montieren und zu instrumentalisieren.

Bei der zitierten Quelle kann man schon auf die Idee kommen,dass da was herbeigezerrt wird, zumal sonst nichts in den Medien davon zu lesen/hören ist...

Caput Mundi
11.07.2012, 14:37
Bedauerlicherweise haben die Tiroler schon eine Hymne, Blinder, und repräsentieren folglich nicht Italien.
Es existiert keine suedtirole Hymne, und es wird auch in Zukunft keine existieren. Eine Nationalhymne ist mit einer Nation, einem Staat verbunden. Suedtirol ist kein Staat sondern unzertrennbarer Teil unserer Nation. Gar eine ueberprivilegierte Region Italiens mit sehr weitreichendem autonomen Status.

Caput Mundi
11.07.2012, 14:39
Bei der zitierten Quelle kann man schon auf die Idee kommen, zumal sonst nichts in den Medien davon zu lesen/hjören ist...
Na dann glaub du mal schoen dieser Quelle...

Chronos
11.07.2012, 14:40
Es existiert keine suedtirole Hymne, und es wird auch in Zukunft keine existieren. Eine Nationalhymne ist mit einer Nation, einem Staat verbunden. Suedtirol ist kein Staat sondern unzertrennbarer Teil unserer Nation. Gar eine ueberprivilegierte Region Italiens mit sehr weitreichendem autonomen Status.
Dann macht doch mal eine Volksbefragung in der Provinz Südtirol (bzw. Alto Adige). Da würdet ihr vermutlich staunen.

Aber dazu fehlt euch ja der Mut.

Agesilaos Megas
11.07.2012, 14:43
Es existiert keine suedtirole Hymne, und es wird auch in Zukunft keine existieren. Eine Nationalhymne ist mit einer Nation, einem Staat verbunden. Suedtirol ist kein Staat sondern unzertrennbarer Teil unserer Nation.

Du machst es Dir einfach und argumentierst barbarisch. Es existiert auch keine Nation Brandenburg, trotzalledem gibt es eine Brandenburger Hymne, die übrigens auch die Tiroler schätzen, etwas modifiziert:


http://www.youtube.com/watch?v=yJOuR35eafY

Was also nun? Die Tiroler sprechen, singen, dichten, denken deutsch. Da kannst Du wütend stampfen und schnauben, wie Du willst: Jemand, der kein Italiener ist, dessen Vorfahren auch keine Italiener waren, kann Italien nicht repräsentieren, genauso wenig ein eingewanderter Türke, der türkisch spricht und lebt, Deutschland repräsentiert.

Was tun?

Italien systematisch destabilisieren und zersplittern, den Zustand von 1850 wiederherstellen.

Senator74
11.07.2012, 14:43
Na dann glaub du mal schoen dieser Quelle...
Ich ziehe die genannte Quelle eher in Zweifel...dürfte propagandistisch aufbereitet sein...
(Habe mich missverständlich geäussert!)

Bodenheim
11.07.2012, 14:44
Ach, das ist doch Schwachsinn!

Mafia? Ging es nicht noch unsachlicher? :auro:

Es scheint dir ja nicht klar zu sein, dass Italien weitgehend von der Mafia beherrscht und regiert wird?
Überlege dir du willst irgendwo einen Laden aufmachen, und musst erstmal Bestechungsgeld und dann Schutzgeld bezahlen. Das ist in Italien so. Ich habe ja eigentlich nichts gegen Italien, sehr schönes Land.
Aber die Mafia ist wirklich eine Schande.

Agesilaos Megas
11.07.2012, 14:47
Das ist in Italien so.

Das ist denen seit mehr als zweitausend Jahren so eingegeben (Klientelwesen dürfte wohl ursächlich sein).

Caput Mundi
11.07.2012, 14:47
Was tun?

Italien systematisch destabilisieren und zersplittern, den Zustand von 1850 wiederherstellen.

Das wuerde fuer euch zu einem bitterboesen Boomerang mutieren. Aber so weit ich weiss denkt weder Deutschland noch Oesterreich auch nur im Traum daran Italien diesbezueglich zu irritieren oder gar herauszufordern. Das waere naemlich sowohl fuer D als auch fuer A ein sehr dummer Fehler mit nicht kalkulierbaren Folgen.

Maxvorstadt
11.07.2012, 14:48
Dann macht doch mal eine Volksbefragung in der Provinz Südtirol (bzw. Alto Adige). Da würdet ihr vermutlich staunen.

Aber dazu fehlt euch ja der Mut.

Da denkt auch keiner daran, dass Südtirol zu Österreich kommen soll. Ich bin oft in Südtirol und bisher ist mir kein Südtiroler, ob Stadt oder tiefste Provinz begegnet, der jemals so einen überflüssigen Schmarrn von sich gegeben hätte. Die Menschen in Südtirol müssen arbeiten und haben keine Zeit wie du im Internet abzuhängen und Müll abzusondern. :haha:

Agesilaos Megas
11.07.2012, 14:49
Das wuerde ...

Nein, das ist mal wieder ein gelungener Sprung über' s Stöcken, das ich Dir hingehalten habe. :haha:

Senator74
11.07.2012, 14:51
Da denkt auch keiner daran, dass Südtirol zu Österreich kommen soll. Ich bin oft in Südtirol und bisher ist mir keine Südtiroler, ob Stadt oder tiefste Provinz begegnet, der so einen überflüssigen Schmarrn von sich gegeben hat. Die Menschen in Südtirol müssen arbeiten und haben keine Zeit wie du im Internet abzuhängen und Müll absondern. :haha:

Rund 75% der deutschsprachigen Südtiroler sind mit demm Status quo zufrieden...
Die hier angesprochenen Erschwernisse dürften aus der Liga Amtsschimmel stammen...

Caput Mundi
11.07.2012, 14:51
Nein, das ist mal wieder ein gelungener Sprung über' s Stöcken, das ich Dir hingehalten habe. :haha:
Bravo, i miei complimenti.

Senator74
11.07.2012, 14:53
Da denkt auch keiner daran, dass Südtirol zu Österreich kommen soll. Ich bin oft in Südtirol und bisher ist mir keine Südtiroler, ob Stadt oder tiefste Provinz begegnet, der so einen überflüssigen Schmarrn von sich gegeben hat. Die Menschen in Südtirol müssen arbeiten und haben keine Zeit wie du im Internet abzuhängen und Müll absondern. :haha:

Rund 75% der deutschsprachigen Südtiroler sind mit demm Status quo zufrieden...
Die hier angesprochenen Erschwernisse dürften aus der Liga Amtsschimmel stammen...
Die Probleme hatte ich im Beitrag 4 in diesem Strang schon angesaprochen...

Maxvorstadt
11.07.2012, 14:55
Rund 75% der deutschsprachigen Südtiroler sind mit demm Status quo zufrieden...
Die hier angesprochenen Erschwernisse dürften aus der Liga Amtsschimmel stammen...

Die hier so was schrieben, sind doch sowieso keine Südtiroler. Nur der übliche Müll, wie er hier oft zu finden ist.

Bodenheim
11.07.2012, 14:59
Apropos, neues vom Meister: "Es war halt ein Unfall".

Kann ja mal vorkommen, shit happens. Ein Kreuzfahrtschiff zu versenken, das passiert doch den Besten von uns.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/costa-concordia-kapitaen-schettino-spricht-im-interview-ueber-havarie-a-843798.html


28370

Senator74
11.07.2012, 14:59
Die hier so was schrieben, sind doch sowieso keine Südtiroler. Nur der übliche Müll, wie er hier oft zu finden ist.

Stimmt.
Was den Amtsschimmel betrifft, das war mal echt arg...wenn sich die Landesschulräte um Genehmigungen bemühen müssen, da rotiert die Tintenburg, die österreichische VOR der EU-Zeit...und jetzt hauen halt die Brüsseler Bürokraten die Prügel vor die Füsse...

steiner50
13.07.2012, 21:07
Ihr koennt euch noch soviel winden und auf den Putz hauen. Der Alto Adige ist und wird italienisch bleiben. Wer die italienische Nation nicht anerkennen willst sollte schleunigst auswandern. Ich finde ueberhaupt das die Suedtiroler schon viel zu viel Privilegien geniessen. Man sollte auch besonders da anfangen zu schneiden.

Aus welchen Italienern besteht die österreichische Provinz Südtirol eigentlich?
Soviel ich gehört habe, größtenteils aus süditalienischen Deppen, die in Sizilien und Kalabrien keinen Fuß fassen können.
Wegen dieser Bevölkerungsgruppe gibt es ja auch die Lega Nord-Beschlüsse für mehr Separatismus von Italien.

Wenn ich Dich so schreiben sehe, denke ich allerdings eher an einen deutschen Rentner, der billig auf Sardinien lebt - also Lina Braake-Verschnitt