PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Christentum

Seiten : [1] 2

frodo
30.06.2012, 12:08
Die Zusammenfassung über das Christentum, zwar sehr vereinfacht, aber trotzdem informativ.
Wenn´s interessiert.

Die frohe Botschaft

Die Anhänger des Christentums nennen sich Christinnen oder Christen, weil sie an Jesus Christus glauben.

Ursprung
Jesus wurde vor ungefähr 2000 Jahren in Galiläa, einem Teil Palästinas geboren. Seine Familie war jüdischen Glaubens.
Mit ungefähr 30 Jahren begann Jesus, als Prediger durchs Land zu ziehen.
Damals gab es viele Wanderprediger: sie erinnerten die Menschen an die Gebote Gottes.
Jesus dagegen sagte: Auch wenn die Menschen die Gebote nicht immer einhalten, liebt Gott sie wie seine Kinder.
Er verkündete ein Reich des Friedens und der Gerechtigkeit. Jesus kümmerte sich vor allem um die Leute,
die wenig angesehen waren: Arme, Kranke, auch um Gesetzesbrecher.
Jesu Botschaft bedeutete für fromme Juden: Er hielt sich für den von den Propheten angekündigten Messias.
Viele glaubten ihm, andere hielten ihn aber für einen gefährlichen Spinner.
Er wurde als Aufrührer festgenommen und zum Tod am Kreuz verurteilt.
Christen glauben, dass er drei Tage nach seinem Tod auferstanden ist und seine Freunde besucht hat.

Heilige Schriften

Die wichtigste Schrift des Christentums ist das Neue Testament der Bibel.
Es enthält unter anderem die vier Evangelien, die alle das Leben Jesu beschreiben.
Matthäus, Markus, Lukas und Johannes heißen die Autoren,
die die Evangelien ungefähr zwischen 70 und 120 nach Christus geschrieben haben.
Auch das Heilige Buch des Judentums gehört zu den Heiligen Schriften des Christentums.
In der Bibel der Christen heißt es "Altes Testament".

Das Christentum ist eine monotheistische Religion, es kennt nur einen einzigen Gott.
Die meisten Christen glauben, dass dieser einzige Gott in sich drei Wesensformen vereinigt:
er ist gleichzeitig Gottvater und Gottes Sohn, der in Jesus Mensch geworden ist und der Heilige Geist,
der als Geist Gottes in allen Lebewesen und Dingen ist.

Religiöse Gebote
Das wichtigste Gebot des Neuen Testaments ist: Liebe deinen Nächsten so, wie du dich selbst liebst.
Jede/r soll sich selbst mögen und fröhlich sein. Und genau das sollen ChristInnen auch allen Menschen zugestehen und helfen,
dass es anderen so gut geht wie ihnen selbst. Deshalb kämpfen viele Christen gegen Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg.
Wie für das Judentum und den Islam gelten auch für Christen die Zehn Gebote.

Ewiges Leben
Jesus hat den Menschen versprochen, dass nach dem Tod ein ewiges frohes Leben in der Nähe Gottes auf sie wartet.
Das Christentum kennt auch die Vorstellung der Hölle als Strafe für diejenigen, die ihre Sünden nicht bereuen.

Christin oder Christ sein

Die meisten christlichen Eltern lassen ihre Kinder kurz nach der Geburt taufen.
In vielen Gemeinden gießt der Priester dem Baby etwas Wasser über die Stirn.
Damit ist das Kind in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.
In den meisten christlichen Glaubensgemeinschaften gibt es Jahre später noch einmal ein Fest,
bei dem das Kind zum ersten Mal selbst am Abendmahl teilnimmt.
Bei den Protestanten ist das die Konfirmation, bei den Katholiken die Erstkommunion.
Der protestantische und der katholische Religionsunterricht finden in der Schule statt.
Die großen christlichen Religionsgemeinschaften haben dieses Vorrecht aus alter Tradition behalten.

Gebet

Gläubige ChristInnen wenden sich im Gebet täglich an Gott.
Am Sonntag und an Feiertagen rufen Glocken die Gläubigen zum feierlichen Gottesdienst in die Kirche.
Dort singen die Gläubigen Lieder, der Priester hält eine Predigt.
Die Gläubigen gehen zum Abendmahl zum Andenken an das letzte Abendessen,
das Jesus mit seinen zwölf engsten Vertrauten verbrachte. Dabei soll er ihnen angekündigt haben, dass er sterben werde,
um sie von ihren Sünden zu befreien. Als er Brot austeilte, soll er gesagt haben:
"Nehmet hin und esset, das ist mein Leib", das heißt: ich opfere mich für euch.

Frauen im Christentum
Von Jesus wird berichtet, dass er Frauen als Gesprächspartnerinnen ernst nahm, das war zu seiner Zeit ungewöhnlich.
Beim Aufbau der christlichen Kirchen wurden Frauen aber in den Hintergrund gedrängt.
Heute sind Frauen in den meisten Richtungen des Christentums den Männern gleichgestellt.
In der katholischen Kirche, der größten christlichen Glaubensgemeinschaft, dürfen Frauen aber immer noch nicht Priesterinnen werden.

Wichtige Feste

Ostern
Das wichtigste christliche Fest ist Ostern. Es wird im Frühling gefeiert und dauert vier Tage.
Am Freitag denken die Menschen an das Leiden und den Tod Jesu. Am Sonntag aber herrscht große Freude über seine Auferstehung von den Toten.
Für Kinder gibt es an diesem Tag Süßigkeiten, buntgefärbte Ostereier und kleine Geschenke.
Manche ChristInnen fasten in den 40 Tagen vor Ostern, sie essen zum Beispiel kein Fleisch und nichts Süßes,
die freuen sich natürlich ganz besonders auf die Leckereien.

Christi Himmelfahrt
Vierzig Tage nach dem Ostersonntag, also nach seiner Auferstehung, ist Christus zum Himmel "aufgefahren".
Der Evangelist Lukas schreibt nach Berichten, von denen er hörte, Christus sei empor gehoben und von einer Wolke aufgenommen worden.
Das bedeutet: Christus kehrt heim zu seinem himmlischen Vater.
Himmelfahrt ist eines der ältesten christlichen Feste, es wird etwa seit dem 4. Jahrhundert gefeiert.
Im Mittelalter zog man an diesem Feiertag das Kruzifix ins Dach der Kirche hoch, um die Himmelfahrt Christi zu veranschaulichen.

Weihnachten

Die Geburt Jesu wird an Weihnachten gefeiert. Voller Vorfreude ist schon die Adventszeit, die vier Wochen dauert:
in vielen Familien gibt es einen Adventskranz mit vier Kerzen. An jedem Adventssonntag wird eine Kerze mehr angezündet.
Jesus soll in einem Stall zur Welt gekommen sein. Wie die Menschen sich das vorstellen,
kann man in den Kirchen und bei vielen Christen zuhause in der Weihnachtszeit sehen, wenn die Weihnachtskrippe aufgebaut wird.
In vielen Familien wird auch ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt.
Am Abend vor Weihnachten, dem Heiligen Abend, gibt es Geschenke.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst...

Nächstenliebe
Heute setzen sich die Glaubensgemeinschaften der Christen, die Kirchen, für Menschenrechte und Frieden auf der Welt ein.
Sie suchen das Gespräch mit anderen Religionen und arbeiten für ein tolerantes Miteinander.
In der Vergangenheit hatte besonders die katholische Kirche großen Einfluss auf die Politik von Staaten.
Dabei hat sie ihre Macht oft missbraucht und gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen.
Papst Johannes Paul II hat für diese Fehler in der 2000jährigen Geschichte der Kirche am 12. März 2000 um Vergebung gebeten.

Andersgläubige
Die frühen Christen kurz nach Jesu Tod wollten allen Menschen von ihrer frohen Botschaft erzählen und sie vom neuen Glauben überzeugen.
Später, als aus dem neuen Glauben eine mächtige Organisation, die katholische Kirche, entstanden war,
wurden Nicht-Christen oft gezwungen, den christlichen Glauben anzunehmen.
Im Jahre 1095 nach Christus rief Papst Urban zum ersten von sieben Kreuzzügen gegen die Muslime auf,
die damals in Jerusalem herrschten. In diesen sogenannten "Heiligen Kriegen", fanden Millionen Muslime, Juden und Christen denTod.
Aber auch ChristInnen wurden grausam verfolgt,
wenn sie die katholische Kirche kritisierten oder in Verdacht gerieten, den Teufel anzubeten.
Die Kirche richtete eigene Gerichte ein, die über Hexen oder Ketzer urteilten. Bis ins 18. Jahrhundert hinein wurden in Europa Hexen verbrannt.

Glaubensrichtungen
Heute gibt es Hunderte von christlichen Glaubensgemeinschaften, die drei größten sind:
Die katholische Kirche
Sie ist die älteste und größte christliche Kirche. Als Organisation ist sie aufgebaut wie ein Staat:
Oberhaupt ist der Papst, der für die Katholiken der Stellvertreter von Jesus auf Erden ist.
Dann kommen die Kardinäle und so weiter bis zu den Priestern, die sich um die Gläubigen in den Gemeinden kümmern. Katholische Priester dürfen nicht heiraten.

Orthodoxen
1054 nach Christus spaltete sich die "Ostkirche" von der katholischen Kirche ab.
Sie hatte zum Beispiel eine andere Ansicht über die Dreifaltigkeit.
Später entstanden daraus unter anderem die russisch-orthodoxe und die griechisch-orthodoxe Kirche.
Ihre Oberhäupter heißen Patriarchen.

Evangelische oder protestantische Kirche
Diese Kirche wie auch andere reformierte Kirchen gehen zurück auf eine Kirchenspaltung,
die der Mönch Martin Luther in den Jahren nach 1517 nach Christus verursachte.
Ihn empörte besonders, dass die katholische Kirche damals Geld von den Gläubigen verlangte für die Befreiung von ihren Sünden.
Die Gnade Gottes war für alle da, Jesus wollte sie nicht verkaufen.
Außerdem kritisierte er, dass der Gottesdienst auf lateinisch abgehalten wurde,
obwohl die wenigsten Gläubigen diese Sprache verstanden.
Luther übersetzte die Bibel ins Deutsche: jede und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden über die Botschaft von Jesus.

Autorin: Aurelia Amann

Casus Belli
30.06.2012, 12:59
Christenlehre und später Konfirmandenunterricht fand bei uns nie in der Schule statt, aber ich schätze mal das ist ein DDR-Umstand. Ich hatte Religionsunterricht direkt in der Kirche.

iglaubnix+2fel
30.06.2012, 13:09
[...gekürzt...]

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden über die Botschaft von Jesus.

Ich bildete!

Alle Märchen/Sagen aus dieser Weltgegend höre ich mäßig gerne.

Erik der Rote
30.06.2012, 13:15
Christentum

Ethik ist sehr doppeldeutig,keine wirkliche Stringenz, viele intepretationen möglich, oft kompliziert, spezial Barmherzigkeitslehre und Betonung deshalb Ausbildung von organisierten Hilfssystemen RotesKreuz, Krankenhäuser, Sozialeinrichtungen so in anderen Kulturkreisen unbekannt, verlacht bzw. beneidet ! starke Fokusierung auf Schwache und Ausgegrenzte ! verschiedene FOrmen, zersplitterung

Glaubenslehre: noch komplizierter Unterschied zwischen Jesus und auferstanden Christus beides wird immer unterschiedlich intepretiert komplizierteste Gedankengebäude und Abweichung, NAturenlehre etc. - im normalen Vollzug Gottesglaube mit gekreizigten Jesus Christus , Trinitätsglaube nur für Eingeweihte zu kompliziert!

Buch: Bibel von der Qualität hochwertig,insbesondere Neues Testament, kein klassisches gut /böse Schema, kein ständiges Höllenfeuergedrohe und Bestrafungsdrohungen, macht alles von der Qualität mehr Sinn

Evolutionäre Durchsetzung nur in befriedeten Gebieten ohne große Verwerfungen unter den Gläubigen dann recht gut, Attacken von aussen werden durch inharänte Gutmenschlichkeitssemantiken oft unterlaufen, schwache Abwehrreaktionen gegenüber anderen Ethiken, Ausbreitung von vielen Alternativen innerhalb des eigenen Gebiet dadurch Förderung von Pluralität und Interkulturation !

Artemud-de-Gaviniac
30.06.2012, 13:58

Damit ergibt sich für mich mal wieder die von mir oft gestellte Frage wieder zu stellen :

Welche Rolle spielte der Täufer Johannes ?

In dem Text von Frodo wurde er noch nicht einmal erwähnt .....

Ich selber merke aus Beobachtungen der letzten 40 Jahre das der Täufer immer mehr von
den Kirchenführern vernebelt wird .
Jesus selber stellt für mich eine Kunstfigur dar ,ein Avatar ....ein Element davon ist für mich der Täufer ...
Gott selber als 3 fache Wesensform dar zustellen empfinde ich als Sakrileg .
So kann man auch ab 70 nach Chr .den römischen Kaiser und Gott Vespersian ,seinen Sohn Titus und den Ungeist des römischen Imperiums verewigen ....,
auch um das Judentum um seine eigene Dreifaltigkeit zu entkleiden ....
Der erste Tempel und seine beiden Säulen ,die für das Land und deren Menschen ...die andere für die Stärke dieser beiden ...verbunden durch ein imaginäres Dachelement ....
das für Glaube ,Hoffnung ,Glück und Frieden steht
Auch wurde dieses imaginäre Element Schalom genannt ......

Was entdeckten die Ritter ,die sich später als Tempelritter bezeichneten so eminent wichtiges ,das sie sogar damit Päpste in ihrer Hand hatten .....?
Das Jesus nur eine Erfindung der Römer ist ....aber basierend auf den Täufer

Nachbar
30.06.2012, 14:26
Nachbar6275

Volltext
Dieser Einleitungstext enthält extrem viele Fehler und sehr viel Falsches.
Keiner sollte den Text ungeprüft gelesen oder gar über übernommen haben.

Christen werden problemlos diese kleine Umfrage (unten) und in allen Punkten mit einem dicken JA beantworten können, andernfalls können sie keine sein. Sie wären vielleicht etwas anderes, leben nach einer anderen Lehre, wie z.B. den Stoizismus, oder den Epikurismus I oder Epikurismus II, oder den Metaplatonismus, oder, oder. Alles Lehren und philosophische Richtungen innerhalb des hellenischen und universellen Polytheismus.

Das alles kennen wir alle aus dem ff. darum sind wir so überzeugte Christen, net wahr?:

Bin ich Christ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ

dZUG
30.06.2012, 14:55
Dieser Text muss echt noch stark verbessert werden :-)

Pythia
30.06.2012, 15:03
... Anhänger des Christentums nennen sich Christinnen oder Christen, weil sie an Jesus Christus glauben ...Für mich als Glaubenslosen sind christliche Glaubens-Details belanglos, da es noch nie 2 Christen gab, die an exakt den gleichen Jesus glaubten. Jesus ist keine fest definierte Person wie Omar Sharif als Dr. Schiwago. Auch andere christliche Glaubens-Details unterscheiden sich von Person zu Person.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen können sich ihr Christentum paßgenau maßschneidern, und ihre Kirchen liefern ihnen das Schnittmuster. Das machte Christentum wohl auch zum größtem Sozial-Erfolg der Geschichte. Wenn alle anderen Sozial-Strukturen um uns herum nach der Pleite von BRD und Europa zerfallen ...
... werden chrsitliche Gemeinden auch weiterhin ihre Armen, Alten, Kranken, Waisen und Behinderten versorgen. Auch ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und sonstige Planwirtschafts-Maßnahmen. Partei, Einpeitscher und Gulags sind eben kein Ersatz für Gemeinden, Seelsorger und Kirchen.
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Es ist nicht vorstellbar, daß Atheisten sich zu ähnlichen Gemeinschaften wie christliche Gemeiden zusammenschließen, um auch ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und sonstige Planwirtschafts-Maßnahmen ihre Armen, Alten, Kranken, Waisen und Behinderten wie Christen zu versorgen.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2012, 15:05
Für mich als Glaubenslosen sind christliche Glaubens-Details belanglos, da es noch nie 2 Christen gab, die an exakt den gleichen Jesus glaubten. Jesus ist keine fest definierte Person wie Omar Sharif als Dr. Schiwago. Auch andere christliche Glaubens-Details unterscheiden sich von Person zu Person.
Christen können sich ihr Christentum paßgenau maßschneidern, und ihre Kirchen liefern ihnen das Schnittmuster. Das machte Christentum wohl auch zum größtem Sozial-Erfolg der Geschichte. Wenn alle anderen Sozial-Strukturen um uns herum nach der Pleite von BRD und Europa zerfallen ...
... werden chrsitliche Gemeinden auch weiterhin ihre Armen, Alten, Kranken, Waisen und Behinderten versorgen. Auch ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und sonstige Planwirtschafts-Maßnahmen. Partei, Einpeitscher und Gulags sind eben kein Ersatz für Gemeinden, Seelsorger und Kirchen.
Es ist nicht vorstellbar, daß Atheisten sich zu ähnlichen Gemeinschaften wie christliche Gemeiden zusammenschließen, um auch ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und sonstige Planwirtschafts-Maßnahmen ihre Armen, Alten, Kranken, Waisen und Behinderten wie Christen zu versorgen.

Eben nicht, das Christentum ist etwas Absolutes und keine Weichspül- oder Wohlfühlreligion, wo jeder sein Zeug hineininterpretieren kann.

frodo
30.06.2012, 16:03
Der Text ist nicht von mir, aber sehr kindgerecht, also durchaus auch für uns Erwachsene brauchbar.
Einer der keine Ahnung vom Christentum hat kann sich ein gutes Bild daraus machen.
Allein darum ist es gegangen.

Laci
30.06.2012, 17:01
Die Zusammenfassung über das Christentum, zwar sehr vereinfacht, aber trotzdem informativ.
Wenn´s interessiert.

Was du hier bringst ist eine sehr vereinfachte simple Beschreibung der Mythen, der angeblichen Geschichte, und des theoretischen Anspruches des Christentums.

All dies berührt die reale Geschiche des Christentums, das ungeheuerliche auseinander klaffen von Anspruch und Wirklichkeit beim größten Teil der Amtskirchen und der jeweiligen Gläubigen in nicht einem Punkt.

Dies mutet an als würde man unter Auslassung ihrer tatsächlichen Geschichte, der Massenmorde und des ungeheuerlichen Unglückes welche sie über die Menschheit gebracht haben, den theoretischen Anspruch der Nazis und der Kommunisten mit der Feststellung posten, so schlecht waren sie ja gar nicht!!!

Pythia
30.06.2012, 18:40
Eben nicht, das Christentum ist etwas Absolutes und keine Weichspül- oder Wohlfühlreligion, wo jeder sein Zeug hineininterpretieren kann.Als libertärer Republikaner magst Du es so sehen, falls libertär für Dich bedeutet, vom Schnittmuster abzuweichen, um auch 3-armige Jacken zu machen. Als Republikaner der bürgerlichen Radikal-Mitte sehe ich es anders. Das Schnittmuster war schon 15 Jahrhunderte vor Moses definiert:
http://www.24-carat.de/2010/10-COM.GIF
In Stein gemeißelt auf dem Grab eines ägyptischen Priesters. Keiner weiß wie lange vorher es bereits existierte. Und ich sehe nicht den geringsten Grund daran auch nur einen Buchstaben zu ändern. Das Schnittmuster läßt sich problemlos jeder menschlichen Größe und Gestalt anpassen.
Allen Christen steht ja frei aus der Kirche auszutreten. Ich kam durch meinen Kirchen-Austritt auch auf keíne Hinrichtungsliste und bin nach wie vor in jeder Christengemeinde gern gesehen, da ich das christliche Schnittmuster ja weiterhin achte und nur eben den Glauben nicht teile ...

... daß der hochgewachsene Jesus sein blondes Haar und seine blauen Augen einem in der Levante umher streundendem Wikinger verdankte, der vielleicht in der mütterlichen Ahnenreihe von Jesus mal für etwas frisches Blut gesorgt hatte.
Aber wie erwähnt, solchen Jesus-Glauben teile ich nicht, obwohl seine Gewandtheit auf Wasser ... na, ich spekuliere auch nicht. Väterlicherseits, also vom Heilgem Geist, liegt ja zu wenig Info vor. Angesichts Jesus kann man nur feststellen, daß der Heilige Geist kein Neger, kein Chinese und kein Eskimo ist.

http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS210.JPG

ada
30.06.2012, 18:45
Angesichts Jesus kann man nur feststellen, daß der Heilige Geist kein Neger, kein Chinese und kein Eskimo ist.

Unsinn! Lies einfach mal Matthäus und Johannes wenn du dich traust.
Du redest Dinge die du nicht selbst kennst!
Lies nur die beiden Matthäus und Johannes und wenn du magst natürlich Lukas,etc...

Matthäus
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=40c=3&vr=elb
Johannes
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=43c=1&vr=elb

frodo
30.06.2012, 19:29
Was du hier bringst ist eine sehr vereinfachte simple Beschreibung der Mythen, der angeblichen Geschichte, und des theoretischen Anspruches des Christentums.

All dies berührt die reale Geschiche des Christentums, das ungeheuerliche auseinander klaffen von Anspruch und Wirklichkeit beim größten Teil der Amtskirchen und der jeweiligen Gläubigen in nicht einem Punkt.

Dies mutet an als würde man unter Auslassung ihrer tatsächlichen Geschichte, der Massenmorde und des ungeheuerlichen Unglückes welche sie über die Menschheit gebracht haben, den theoretischen Anspruch der Nazis und der Kommunisten mit der Feststellung posten, so schlecht waren sie ja gar nicht!!!

Ich kenne keine Vorstellung die mit Irrtümern, Fehlern und Schuldeingeständnis beginnt und endet.
Dies war auch nicht das Ziel der Sache. Es ging darum ein Religionsbekenntnis zu beschreiben, nicht detailgenau, sondern kurz, prägnant und übersichtlich.

Nachbar
30.06.2012, 21:55
Nachbar6276

Der Text ist nicht von mir, aber sehr kindgerecht, also durchaus auch für uns Erwachsene brauchbar.
Einer der keine Ahnung vom Christentum hat kann sich ein gutes Bild daraus machen.
Nun, eben das kann er nicht.

Es kann sich auch keiner ein gutes Bild von den 220 verschiedenen Saucen der Cusine Francaise aus der Zeit des Auguste Escoffier machen, wenn er zu seinen Pommes Frites den Ketschup probiert, und dabei feststellt, daß der Ketschup nach irgend etwas tomatigem schmecke.

Das ist leider der Unterschied zur alten (hellenischen) Zeit, die für jeden Gedankengang einen sehr genau definierten Begriff hatte, um es nicht zu Mißverständnissen kommen zu lassen, der in diesem Zitat bestens wiedergegeben wird:

"Im Stoizismus war jeder Stoiker ein Stoiker,
im Epikurismus war jeder Epikuräer ein Epikuräer,
im Pythagoreismus war jeder Pythagoräer ein Pythagoräer,
doch was ist der Christ im Christentum?"

Es kann nur so sein, daß das "Christentum" diese Definition nicht wünscht, weil es sich - sehr wahrscheinlich - wegdefinieren würde.

Es gibt dem Grunde nach kein Christentum als eigenständige Religion, nur einen so benannten Mechanismus zur Führung der Massen, wofür die faschistoid veranlagten christlichen Pfaffen bestens prädestiniert sind (Führung stets von oben nach unten, bei gegenseitiger Anerkennung und somit gegenseitiger Unterstützung des Monarchen und des Klerus, keinerlei demokratischer Freiraum), eingeleitet vom Heiden Konstantin der Große, der selber an Sol Invictus glaubte (daher auch das Kreuz, das Symbol der Sonne).

Siehe auch hier meinen Post Nr. 6 von weiter oben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?127488-Das-Christentum&p=5486479&viewfull=1#post5486479

ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?127488-Das-Christentum&p=5486479&viewfull=1#post5486479

Artemud-de-Gaviniac
01.07.2012, 10:35
Es gibt dem Grunde nach kein Christentum als eigenständige Religion, nur einen so benannten Mechanismus zur Führung der Massen,

Die Ergänzung der israelitischen 10 Gebote mit den Gleichnissen der Evangelien .....?
Interessanter Aspekt !
Quasi eine Doktorarbeit in Management durch ständiges Überarbeiten von Doktorrarbeiten ....

Pythia
01.07.2012, 18:53
... Es gibt dem Grunde nach kein Christentum als eigenständige Religion, nur einen so benannten Mechanismus zur Führung der Massen ...Klar, es gibt ja auch keine eigenständige Atemluft: nur Gemisch so übel, daß kaum Leute über 100 Jahre alt werden: Gase, Flüssigkeiten, Feststoffe, E-Smog und anderer Strahlungen.
Christliche Bildung und Forschung schafften es zwar, daß Menschen nun schon deutlich älter werden als früher, aber die Bedrohung durch sogenannte Atemluft wird mit jedem Furz stärker, zumal es nun schon 7,06 mrd. Furzer gibt, jedes Jahr 1,11% mehr, 2050 also schon über 11 mrd. Furzer:

2012
2020

7.055.555.555
7.747.087.187

2030
2040

8.707.580.105
9.787.156.056

2050
2060

11.000.579.095
12.364.443.739

2070
2080

13.897.401.914
15.620.418.035

2090
2100

17.557.055.706
19.733.799.978

Und um die Alle gut zu versorgen brauchen wir auch mehr Rindviecher, Säue und anderes Viehzeug, das auch noch kräftig furzt. Da muß christliche Forschung also noch viel tun. Zum Glück hat sich die buddhistischge Welt der christlichen Forschung angeschlossen.
Aber Islamis wollen Alles zu Wüste verwüsten, Olympier und andere Heiden wollen uns geistig verwüsten, und Atheisten schaffen mit Fördergeld für Biosprit immer mehr Vegetarier-Steppe: nun machen sie auch Autos, Züge, Schiffe, Flugzeuge, Industrien und Kraftwerke vegetarisch.
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
Den Destruktivsten stehen also nur Christen und Buddhisten entgegen, aber es reicht wohl: in den letzten 2.000 Jahren führten Christen uns ja sogar ohne viel Buddhisten-Hilfe von Sternwarte zum Raumteleskop, vom Eselskarren zur Mondfähre, und von Matze zum Big Mac.

Irratio
02.07.2012, 18:32
Ich finde solche Darstellungen problematisch. Die Betonung einzelner Aspekte einer Religion ist oft sehr zeitgeistabhängig. Der Demutsgedanke ist z. B. schwer mit größeren Teilen des Zeitgeistes vereinbar, und tritt entsprechend in den Hintergrund, während der Nächstenliebegedanke im Sinne des Humanismus hervorgehoben wird.

Die Mehrheit derer, die laut Papier Christen sind glaubt nicht an einige der fundamentalen Dogmen der Kirchen. Definiert sich dann das Christentum über diese Anhänger, oder um die Jahrhunderte bis Jahrtausende alten Behauptungen der politisch-religiösen Instanzen? Allgemein ist es schwierig, das Christentum unabhängig von seiner Geschichte zu betrachten, oder auch nur eine so heterogene Gruppe allgemein zu charakterisieren.

@frodo: Ich möchte dir trotz allem danken - es gibt in diesen Foren allgemein nicht viele Beiträge, die auch nur versuchen sachdienlich zu sein.

Irratio.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:35
Wenn´s interessiert.

Die frohe Botschaft

Die Anhänger des Christentums nennen sich Christinnen oder Christen, weil sie an Jesus Christus glauben.

Ursprung
Jesus wurde vor ungefähr 2000 Jahren in Galiläa, einem Teil Palästinas geboren. Seine Familie war jüdischen Glaubens.
Damals gab es viele Wanderprediger: sie erinnerten die Menschen an die Gebote Gottes.
Jesus dagegen sagte: Auch wenn die Menschen die Gebote nicht immer einhalten, liebt Gott sie wie seine Kinder.
Er verkündete ein Reich des Friedens und der Gerechtigkeit. Jesus kümmerte sich vor allem um die Leute,
Jesu Botschaft bedeutete für fromme Juden: Er hielt sich für den von den Propheten angekündigten Messias.
Christen glauben, dass er drei Tage nach seinem Tod auferstanden ist und seine Freunde besucht hat.

Heilige Schriften

Die wichtigste Schrift des Christentums ist das Neue Testament der Bibel.
Es enthält unter anderem die vier Evangelien, die alle das Leben Jesu beschreiben.
Matthäus, Markus, Lukas und Johannes heißen die Autoren,
die die Evangelien ungefähr zwischen 70 und 120 nach Christus geschrieben haben.
Auch das Heilige Buch des Judentums gehört zu den Heiligen Schriften des Christentums.

Das Christentum ist eine monotheistische Religion, es kennt nur einen einzigen Gott.
Die meisten Christen glauben, dass dieser einzige Gott in sich drei Wesensformen vereinigt:
er ist gleichzeitig Gottvater und Gottes Sohn, der in Jesus Mensch geworden ist und der Heilige Geist,
der als Geist Gottes in allen Lebewesen und Dingen ist.

Religiöse Gebote
Das wichtigste Gebot des Neuen Testaments ist: Liebe deinen Nächsten so, wie du dich selbst liebst.
Jede/r soll sich selbst mögen und fröhlich sein. Und genau das sollen ChristInnen auch allen Menschen zugestehen und helfen,
dass es anderen so gut geht wie ihnen selbst. Deshalb kämpfen viele Christen gegen Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg.
Wie für das Judentum und den Islam gelten auch für Christen die Zehn Gebote.

Ewiges Leben
Jesus hat den Menschen versprochen, dass nach dem Tod ein ewiges frohes Leben in der Nähe Gottes auf sie wartet.
Das Christentum kennt auch die Vorstellung der Hölle als Strafe für diejenigen, die ihre Sünden nicht bereuen.

Christin oder Christ sein

In den meisten christlichen Glaubensgemeinschaften gibt es Jahre später noch einmal ein Fest,
bei dem das Kind zum ersten Mal selbst am Abendmahl teilnimmt.
Bei den Protestanten ist das die Konfirmation, bei den Katholiken die Erstkommunion.
Der protestantische und der katholische Religionsunterricht finden in der Schule statt.
Die großen christlichen Religionsgemeinschaften haben dieses Vorrecht aus alter Tradition behalten.

Gebet

Gläubige ChristInnen wenden sich im Gebet täglich an Gott.
Am Sonntag und an Feiertagen rufen Glocken die Gläubigen zum feierlichen Gottesdienst in die Kirche.
Dort singen die Gläubigen Lieder, der Priester hält eine Predigt.
Die Gläubigen gehen zum Abendmahl zum Andenken an das letzte Abendessen,
das Jesus mit seinen zwölf engsten Vertrauten verbrachte. Dabei soll er ihnen angekündigt haben, dass er sterben werde,
um sie von ihren Sünden zu befreien. Als er Brot austeilte, soll er gesagt haben:
"Nehmet hin und esset, das ist mein Leib", das heißt: ich opfere mich für euch.

Frauen im Christentum
Von Jesus wird berichtet, dass er Frauen als Gesprächspartnerinnen ernst nahm, das war zu seiner Zeit ungewöhnlich.
Beim Aufbau der christlichen Kirchen wurden Frauen aber in den Hintergrund gedrängt.
Heute sind Frauen in den meisten Richtungen des Christentums den Männern gleichgestellt.
In der katholischen Kirche, der größten christlichen Glaubensgemeinschaft, dürfen Frauen aber immer noch nicht Priesterinnen werden.

Wichtige Feste

Ostern
Das wichtigste christliche Fest ist Ostern. Es wird im Frühling gefeiert und dauert vier Tage.
Am Freitag denken die Menschen an das Leiden und den Tod Jesu. Am Sonntag aber herrscht große Freude über seine Auferstehung von den Toten.
Für Kinder gibt es an diesem Tag Süßigkeiten, buntgefärbte Ostereier und kleine Geschenke.
Manche ChristInnen fasten in den 40 Tagen vor Ostern, sie essen zum Beispiel kein Fleisch und nichts Süßes,
die freuen sich natürlich ganz besonders auf die Leckereien.

Christi Himmelfahrt
Vierzig Tage nach dem Ostersonntag, also nach seiner Auferstehung, ist Christus zum Himmel "aufgefahren".
Der Evangelist Lukas schreibt nach Berichten, von denen er hörte, Christus sei empor gehoben und von einer Wolke aufgenommen worden.
Das bedeutet: Christus kehrt heim zu seinem himmlischen Vater.
Himmelfahrt ist eines der ältesten christlichen Feste, es wird etwa seit dem 4. Jahrhundert gefeiert.
Im Mittelalter zog man an diesem Feiertag das Kruzifix ins Dach der Kirche hoch, um die Himmelfahrt Christi zu veranschaulichen.

Weihnachten

Die Geburt Jesu wird an Weihnachten gefeiert. Voller Vorfreude ist schon die Adventszeit, die vier Wochen dauert:
in vielen Familien gibt es einen Adventskranz mit vier Kerzen. An jedem Adventssonntag wird eine Kerze mehr angezündet.
Jesus soll in einem Stall zur Welt gekommen sein. Wie die Menschen sich das vorstellen,
kann man in den Kirchen und bei vielen Christen zuhause in der Weihnachtszeit sehen, wenn die Weihnachtskrippe aufgebaut wird.
In vielen Familien wird auch ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt.
Am Abend vor Weihnachten, dem Heiligen Abend, gibt es Geschenke.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst...

Nächstenliebe
Heute setzen sich die Glaubensgemeinschaften der Christen, die Kirchen, für Menschenrechte und Frieden auf der Welt ein.
Sie suchen das Gespräch mit anderen Religionen und arbeiten für ein tolerantes Miteinander.
In der Vergangenheit hatte besonders die katholische Kirche großen Einfluss auf die Politik von Staaten.
Dabei hat sie ihre Macht oft missbraucht und gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen.
Papst Johannes Paul II hat für diese Fehler in der 2000jährigen Geschichte der Kirche am 12. März 2000 um Vergebung gebeten.

Andersgläubige
Die frühen Christen kurz nach Jesu Tod wollten allen Menschen von ihrer frohen Botschaft erzählen und sie vom neuen Glauben überzeugen.
Später, als aus dem neuen Glauben eine mächtige Organisation, die katholische Kirche, entstanden war,
wurden Nicht-Christen oft gezwungen, den christlichen Glauben anzunehmen.
Im Jahre 1095 nach Christus rief Papst Urban zum ersten von sieben Kreuzzügen gegen die Muslime auf,
die damals in Jerusalem herrschten. In diesen sogenannten "Heiligen Kriegen", fanden Millionen Muslime, Juden und Christen denTod.
Aber auch ChristInnen wurden grausam verfolgt,
wenn sie die katholische Kirche kritisierten oder in Verdacht gerieten, den Teufel anzubeten.
Die Kirche richtete eigene Gerichte ein, die über Hexen oder Ketzer urteilten. Bis ins 18. Jahrhundert hinein wurden in Europa Hexen verbrannt.

Glaubensrichtungen
Heute gibt es Hunderte von christlichen Glaubensgemeinschaften, die drei größten sind:
Die katholische Kirche
Sie ist die älteste und größte christliche Kirche. Als Organisation ist sie aufgebaut wie ein Staat:
Oberhaupt ist der Papst, der für die Katholiken der Stellvertreter von Jesus auf Erden ist.
Dann kommen die Kardinäle und so weiter bis zu den Priestern, die sich um die Gläubigen in den Gemeinden kümmern. Katholische Priester dürfen nicht heiraten.

Orthodoxen
1054 nach Christus spaltete sich die "Ostkirche" von der katholischen Kirche ab.
Sie hatte zum Beispiel eine andere Ansicht über die Dreifaltigkeit.
Später entstanden daraus unter anderem die russisch-orthodoxe und die griechisch-orthodoxe Kirche.
Ihre Oberhäupter heißen Patriarchen.

Evangelische oder protestantische Kirche
Diese Kirche wie auch andere reformierte Kirchen gehen zurück auf eine Kirchenspaltung,
die der Mönch Martin Luther in den Jahren nach 1517 nach Christus verursachte.
Ihn empörte besonders, dass die katholische Kirche damals Geld von den Gläubigen verlangte für die Befreiung von ihren Sünden.
Die Gnade Gottes war für alle da, Jesus wollte sie nicht verkaufen.
Außerdem kritisierte er, dass der Gottesdienst auf lateinisch abgehalten wurde,
obwohl die wenigsten Gläubigen diese Sprache verstanden.
Luther übersetzte die Bibel ins Deutsche: jede und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden über die Botschaft von Jesus.

Jesus war ein guter Mensch und hatt revolutionäre Ideen.

Das was die Kriche draus gemacht hat ist allerdings eine Schande!

Religion ist nur ein Mittel zur Unterdrückung der Arbeiterklasse. Egal ob Christentum Islam Judentum...

Casus Belli
02.07.2012, 18:37
Jesus war ein guter Mensch und hatt revolutionäre Ideen.

Das was die Kriche draus gemacht hat ist allerdings eine Schande!

Religion ist nur ein Mittel zur Unterdrückung der Arbeiterklasse. Egal ob Christentum Islam Judentum...

Du redest von Arbeiterklasse und bist nichtmal Arbeiter. :haha:

Nun ich als Christ und Arbeiter fühle mich ja von vielem Unterdrückt (meist von den Dieselpreisen und meinem Boss) aber sicher nicht von der Kirche. Deine Parolen klingen abgerundet haben mit der Gegenwart des Christentums nichts zu tuhen und stehen in keinem Vergleich zu Unterdrückenden Familienstrukturen des Islam.

D-Moll
02.07.2012, 18:43
Der Katechismus hat mir gelehrt was Christentum ist und was wesentlich ist. Später habe ich die ganze Bibel AT und NT gelesen . sowie andere religiöse Schriften und wurde Fanatiker.

Dann kam ich zum Boden zurück und halte viel von der alten trationellen Lehren, vor den unseligen 2 VK , was die Kirche zu sehr verweltlichte und sich da und dort dem Zeitgeist anpasst. Pius Bruderschaft finde ich noch mit am besten bei dem Christentum.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:45
Du redest von Arbeiterklasse und bist nichtmal Arbeiter. :haha:

Nun ich als Christ und Arbeiter fühle mich ja von vielem Unterdrückt (meist von den Dieselpreisen und meinem Boss) aber sicher nicht von der Kirche. Deine Parolen klingen abgerundet haben mit der Gegenwart des Christentums nichts zu tuhen und stehen in keinem Vergleich zu Unterdrückenden Familienstrukturen des Islam.

Du redest vom Islam und bist nichtmal Moslem ;) Ich nenne sowas eine Null Komma nix Argumentation.

Weil die Kirche Dir dein kritisches Denken abtrainiert hat. Alle Fragen sollen auf Gott hinaus laufen.

Heute sind aber die Medien weit gehend an die Rolle der Kirche getreten weil ja nur noch ein paar Irre dran glauben :D

frodo
02.07.2012, 18:48
Du redest vom Islam und bist nichtmal Moslem ;) Ich nenne sowas eine Null Komma nix Argumentation.

Weil die Kirche Dir dein kritisches Denken abtrainiert hat. Alle Fragen sollen auf Gott hinaus laufen.

Heute sind aber die Medien weit gehend an die Rolle der Kirche getreten weil ja nur noch ein paar Irre dran glauben :D

Heute dürfen viele Reden von Dingen die sie nicht verstehen, oder gar nie gelernt haben.

frodo
02.07.2012, 18:48

Heute dürfen viele Reden von Dingen die sie nicht verstehen, oder gar nie gelernt haben.

Casus Belli
02.07.2012, 18:49
Du redest vom Islam und bist nichtmal Moslem

Richtig, da Gegenwärtig Strukturen und Machenschaften im Islam kein Geheimnis sind

;) Ich nenne sowas eine Null Komma nix Argumentation.

Das kannst du nennen wie du willst verhöhnst damit aber alle Opfer des Islam. Besonders die Frauen. Ich erspare uns allen hier die Fotos von Islamischen Säureopfern und getöteten Christen rund um den Erdball.

Glaub du an die Medien, da bleib ich lieber bei Gott. Obwohl ich zugeben muss das ich nichtmal als Atheist so dämlich wäre an die Medien zu glauben.

frodo
02.07.2012, 18:50
@Roter Oktober
Ein Heide.

Casus Belli
02.07.2012, 18:51
@Roter Oktober
Ein Heide.

Heide war die Bezeichnung für Andersgläubige. Im Christentum des Königreichs Jerusalem waren auch die Muslime Heiden. Okti ist wohl eher Atheist.

Agesilaos Megas
02.07.2012, 19:02
Religion ist nur ein Mittel zur Unterdrückung der Arbeiterklasse...

Aus welcher Zeit kommst Du? Die letzten hundert Jahre verschlafen?

Deine Parolen klingen abgerundet haben mit der Gegenwart des Christentums nichts zu tuhen und stehen in keinem Vergleich zu Unterdrückenden Familienstrukturen des Islam.

Völlig richtig. Selbst wenn man kein Freund der Christen ist, so erkennt man doch an eben dieser Gegenwart des Christentums die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln. Was ist mit der Reformation? Sie vereinte per se gegensätzliche Prinzipien (vormals theokratische Strukturen mit humanistischer Bildung; Gesetz Gottes mit dem der Natur und des Staates; Toleranz gegenüber "Häretikern"), nahm die Allmacht der Bibelforschung (lutherische Orthodoxie, Pietisten) und setzte paradoxerweise den Grundstein für die Aufklärung, Gesetzgebung und Moralvorstellungen unserer Gegenwart (fr. Revolution mal ausgenommen). Und die Musels? Die stecken noch dort fest, wo es weder Luther, Melanchthon noch Hus gegeben hat. Ein Blick auf die Beiträge unserer Foren-Salafos dürfte wohl genügen...

Casus Belli
02.07.2012, 19:04
Aus welcher Zeit kommst Du? Die letzten hundert Jahre verschlafen?

Völlig richtig. Selbst wenn man kein Freund der Christen ist, so erkennt man doch an eben dieser Gegenwart des Christentums die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln. Was ist mit der Reformation? Sie vereinte per se gegensätzliche Prinzipien (vormals theokratische Strukturen mit humanistischer Bildung; Gesetz Gottes mit dem der Natur und des Staates; Toleranz gegenüber "Häretikern"), nahm die Allmacht der Bibelforschung (lutherische Orthodoxie, Pietisten) und setzte paradoxerweise den Grundstein für die Aufklärung, Gesetzgebung und Moralvorstellungen unserer Gegenwart (fr. Revolution mal ausgenommen). Und die Musels? Die stecken noch dort fest, wo es weder Luther, Melanchthon noch Hus gegeben hat. Ein Blick auf die Beiträge unserer Foren-Salafos dürfte wohl genügen...

Als Christ bin ich selbst Religionskritisch, das Christentum musste sich 30 Jahre gegenseitig bestialisch abschlachten. Deutsche Völker die sich gegenseitig an Bäumen aufhingen. Eine wirklich grausame Lektion.

Hitler soll später gesagt haben das kein Krieg die Deutschen so geschwächt hätte wie der dreißigjährige.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg/800px-The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg

Heil Censor!

Shahirrim
02.07.2012, 19:14
Heide war die Bezeichnung für Andersgläubige. Im Christentum des Königreichs Jerusalem waren auch die Muslime Heiden. Okti ist wohl eher Atheist.

Heide ist aber eigentlich nur die Bezeichnung für einen Menschen, der noch nie was von Jesus Christus gehört hat. Deswegen sind Muslime keine Heiden und Neu-Heiden gibt es eigentlich nicht!

Roter Oktober
02.07.2012, 19:15
Richtig, da Gegenwärtig Strukturen und Machenschaften im Islam kein Geheimnis sind

Das kannst du nennen wie du willst verhöhnst damit aber alle Opfer des Islam. Besonders die Frauen. Ich erspare uns allen hier die Fotos von Islamischen Säureopfern und getöteten Christen rund um den Erdball.

Glaub du an die Medien, da bleib ich lieber bei Gott. Obwohl ich zugeben muss das ich nichtmal als Atheist so dämlich wäre an die Medien zu glauben.

Ich erspare Dir auch lieber die Vergewaltigten Kinder und die Hexenverbrennungen :D

Du hast wohl nicht kapüiert das ich gegen die Medien bin ;)

Roter Oktober
02.07.2012, 19:16
@Roter Oktober
Ein Heide.

Du bist ja ein supe rgut informierter Christ :D selbst ich wusste was Heiden sind und ich bin Atheist :p

Shahirrim
Du bist ja ein supe rgut informierter Christ :D selbst ich wusste was Heiden sind und ich bin Atheist :p

Heiden sind Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben.

Roter Oktober
Heide ist aber eigentlich nur die Bezeichnung für einen Menschen, der noch nie was von Jesus Christus gehört hat. Deswegen sind Muslime keine Heiden und Neu-Heiden gibt es eigentlich nicht!

Heiden waren die die noch an die Götter des alten Germanien geglaubt haben also Baumanbeter und Co. Das find ich sogar weit aus glaubwürdiger als dei Christenheit :D

frodo
02.07.2012, 19:17
Was du bist, oder was du sein willst, das kann man in einem Wort zusammenfassen:
Depp

Shahirrim
02.07.2012, 19:17
Heiden waren die die noch an die Götter des alten Germanien geglaubt haben also Baumanbeter und Co. Das find ich sogar weit aus glaubwürdiger als dei Christenheit :D

Nun, die sind auch nicht unbedingt nach christlicher Lehre verloren! Wäre ja ungerecht!

ada
02.07.2012, 19:20
Nun, die sind auch nicht unbedingt nach christlicher Lehre verloren! Wäre ja ungerecht!

Wirf die Perlen nicht vor die Säue, Freund. :-)

Roter Oktober
02.07.2012, 19:21
Was du bist, oder was du sein willst, das kann man in einem Wort zusammenfassen:
Depp

Ich weiß Frodo ich weiß der Ring wiegt schwer...aber Du kannst deine Probleme nicht auf andere schieben!

Roter Oktober
02.07.2012, 19:22
Wirf die Perlen nicht vor die Säue, Freund. :-)

Grunz grunz :D

frodo
02.07.2012, 19:22
Mit dem kann und muss ich leben.
:bussi:

Casus Belli
02.07.2012, 19:32

Doch Neu-Heiden gibts, das sind aber mehr esotherische Kiffer.

Shahirrim
02.07.2012, 19:33
Doch Neu-Heiden gibts, das sind aber mehr esotherische Kiffer.

Sie nennen sich so, aber die Definition lässt Neu-Heiden eigentlich nicht zu. Sie müssten nämlich noch nie etwas von Jesus gehört haben!

Casus Belli
02.07.2012, 19:34

Unsinn, das Wort Heiden ist natürlich nicht nur auf Nordische und Germanische Mythologie festgelegt. Du hast zuviel Thorcomics gelesen.:D

Agesilaos Megas
02.07.2012, 19:35
Heiden sind Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben.

Ja, so kann man es sagen. Auch wenn Indogermanisten und Latinisten sich streiten, woher der Heide (paganus) kommt, so haben all ihre Erklärungsversuche eine Sache gemeinsam: Sie bezeichnen kontrastiv "Land" (pagus: die ländliche Provinz, barbarischer/ausländischer Gau) oder Heimat (Heide: anderer Völker; heidnisch: völkisch; ferner gentilis, vom Volke abstammend = paganus). Es müssen also nicht nur die gewesen sein, die noch nichts von Christus gehört haben, sondern auch die, die aus Sicht der spätantiken/mittelalterlichen Christen in ihrem alten Zustand als geschlossenes Volk nach ihren Sitten lebten. Und da man eine Metonymie zwischen eigenen Sitten und fremder Religion annahm, wurde dieser Terminus alsbald so negativ beladen, wie wir ihn heute kennen.

Casus Belli
02.07.2012, 19:37
Sie nennen sich so, aber die Definition lässt Neu-Heiden eigentlich nicht zu. Sie müssten nämlich noch nie etwas von Jesus gehört haben!

P.S. im Palästinalied mit der überlieferten Altdeutschen Sprache werden auch Muslime mit den Wort Heiden gemeint und "keine" Anhänger Nordischer oder Geramnischer Naturreligionen.

Zufälligerweise befindet sich das Palästinalied unten bei mir in der Signatur...mit Text.:pfeif:
Strophe 4:

4. Hie liez er sich reine toufen,
daz der mensche reine sî.
Dô liez er sich hie verkoufen,
daz wir eigen wurden frî.
Anders wæren wir verlorn.
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden, daz ist dir zorn!

Hier ließ er sich rein taufen,
damit der Mensch rein werde.
Dann ließ er sich hier verkaufen,
damit wir Unfreien frei würden.
Sonst wären wir verloren.
Wohl dir, Speer, Kreuz und Dorn(enkrone)!
Weh euch, Heiden, dass ihr euch empört.

Agesilaos Megas
02.07.2012, 19:38

Ach, ich persönlich finde den Terminus des Neopaganismus ganz treffend, da hier offensichtlich auf die ursprüngliche Bedeutung ("heimisch") Bezug genommen wird. Die Sache mit Christus ist nur eine Folge der Isolation jener Völker. Oder so: Heide, paganus, impliziert nicht zwangsweise, nichts von Christus gehört zu haben, und wenn, dann korrigiert das ja der Präfix neo-.

Roter Oktober
02.07.2012, 19:40
Unsinn, das Wort Heiden ist natürlich nicht nur auf Nordische und Germanische Mythologie festgelegt. Du hast zuviel Thorcomics gelesen.:D

"Heidentum oder Paganismus (von lat. paganus ‚heidnisch‘; lat. pagus ‚Ort‘) beschreibt als religionswissenschaftliche (http://de.wikipedia.org/wiki/Religionswissenschaft) Kategorie, innerhalb christlich geprägter Kulturen, unterschiedliche Formen des Glaubens an mehrere Götter (http://de.wikipedia.org/wiki/Polytheismus) und der Naturreligionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreligion)."

Naja aber hier in Deutschland oder im damaligen Römischem Reich waren ja vorallem die Germanen und dei Britischen Völker Naturreligös.

Casus Belli
02.07.2012, 19:43

Weißt du eigentlich warum sich der letzte Norwegische König der alten Religion zum Christentum überzeugen ließ??? Kam letztens, er hatt mitbekommen das ein König im Christentum das Amt "Von Gott gegeben" hat. Das hieße ein Christlicher König war nicht so leicht vom Stul zu kicken, der Norwegische König wusste das und wurde schnell Christ. Worauf viele Norweger nach Island flüchteten.

Casus Belli
02.07.2012, 19:44
"Heidentum oder Paganismus (von lat. paganus ‚heidnisch‘; lat. pagus ‚Ort‘) beschreibt als religionswissenschaftliche (http://de.wikipedia.org/wiki/Religionswissenschaft) Kategorie, innerhalb christlich geprägter Kulturen, unterschiedliche Formen des Glaubens an mehrere Götter (http://de.wikipedia.org/wiki/Polytheismus) und der Naturreligionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreligion)."

Naja aber hier in Deutschland oder im damaligen Römischem Reich waren ja vorallem die Germanen und dei Britischen Völker Naturreligös.

Nö, die verschiedensten Slawenstämme hatten ebenfalls viele Naturgötter.

Roter Oktober
02.07.2012, 19:44
Nö, die verschiedensten Slawenstämme hatten ebenfalls viele Naturgötter.

Nagut...

Shahirrim
02.07.2012, 19:47
Weißt du eigentlich warum sich der letzte Norwegische König der alten Religion zum Christentum überzeugen ließ??? Kam letztens, er hatt mitbekommen das ein König im Christentum das Amt "Von Gott gegeben" hat. Das hieße ein Christlicher König war nicht so leicht vom Stul zu kicken, der Norwegische König wusste das und wurde schnell Christ. Worauf viele Norweger nach Island flüchteten.

Also von Gesammt-Nowegen waren nur Harald Hårfagre, sein Sohn Erik Blodøks und sein Enkel Harald II. Gråfell Heiden. Die anderen waren alle Christen. Da müsstest du genauer werden, wenn es geht. Weißt du die Jahreszahl?

Casus Belli
02.07.2012, 19:55
Also von Gesammt-Nowegen waren nur Harald Hårfagre, sein Sohn Erik Blodøks und sein Enkel Harald II. Gråfell Heiden. Die anderen waren alle Christen. Da müsstest du genauer werden, wenn es geht. Weißt du die Jahreszahl?

Neee, müsst ich mal nachschlagen. Kam letztens in einer Doku dich sich mit der Übergangszeit Heidentum/Chirstentum in Skandinavien beschäftigte. Dabei war Norwegen sowas wie der Vorreiter. Wärend viele andere Ecken noch Heidnisch waren. Dänemark z.b.

Shahirrim
02.07.2012, 20:04
Neee, müsst ich mal nachschlagen. Kam letztens in einer Doku dich sich mit der Übergangszeit Heidentum/Chirstentum in Skandinavien beschäftigte.

Ach so, ich weiß jetzt, wen du meinst. Ich kenne diese Doku!

Der König war Olav I. Tryggvason! Ein echter Wikinger, der auf den Rudern seiner Schiffe in voller Fahrt balancierte! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Peter_nicolai_arbo%2C_olaf_tryggvasson_king.jpg

Er war nicht der erste christliche König von Norwegen, denn das war der Bruder von Erik I. Blutaxt, Håkon I. genannt der Gute! Aber da Olav Tryggvason nicht seine Abstammung vom ersten König Harald I. Schönhaar beweisen konnte, ist er eben zum Christentum konvertiert, um Unterstützung aus dem Ausland zu haben. Letzendlich waren aber deswegen nach ihm nie wieder heidnische Könige in Norwegen an der Macht, wenn es auch noch ein paar Jahrzehnte im Volk dauerte. Aber die Norweger nahmen das Christentum eigentlich sehr schnell an.

mabac
02.07.2012, 21:33

Das ist wirklich sehr anständig von Ihnen, dass Sie hier im Forum das Christentum vorstellen. Aber leider nur anständig, mehr nämlich nicht.

frodo
03.07.2012, 06:05
Wie meinen sie das Herr Mabac?

Dubidomo
04.07.2012, 18:48
Wenn´s interessiert.

Die frohe Botschaft

Ursprung

Er wurde festgenommen und zum Tode am Kreuze verurteilt, weil er dem perversen Sklaven- und Menschenschlachtviehhandel der Jerusalemer Reichen- und Priestermafia im Wege war und deren Geschäfte sabotierte, indem im Garten Gethsemani des Nachts Jungen und Junge Männer von ihrer Genitalverstümmelung heilte und das Sklavenmal im Fleische beseitigte. 30 Silberlinge waren damals 'ne Menge Zaster gemessen an der Kaufkraft von damals.

Wie komme ich dazu?

1. Mk 14, 51-52: Ein Jüngling (griech: neaniskos) aber folgte ihm nach, der war mit einem Leinengewand bekleidet auf der bloßen Haut; und sie griffen nach ihm.
52 Er aber ließ das Gewand fahren und floh nackt davon.

Dieses Vorkommnis findet sich nur bei Markus. Man darf daher annehmen, dass Markus selbst dieser junge Mann gewesen ist.

2. Ein weiterer Hinweis findet sich in den Berichten der Evangelien zum Letzten Abendmahl, wo es heißt: Das ist mein Leib.. das ist mein Blut. Die Betonung liegt auf mein.
Das soll heißen: Das kommt nicht von anderen und ist nicht geraubt. Das kommt von mir!.

Die Version der katholischen Kirche von einer Verwandlung begünstigt die Ablenke vom wahren Tun der Juden zu Jerusalem.

Das ist leider vollkommen daneben. Die Juden sind die Nachkommen des Juda - siehe die zwölf Söhne Jakobs. Die anderen Stämme Israels waren und sind keine Juden. Basta!!!!
Das Vorbild für Christen ist der barmherzige Samariter und nicht der barmherzige Jude. Hier ist ein bisschen historische Kenntnis notwendig. Der Gott der Christen heißt auch nicht

Jahwe oder Jehova sondern

Eli oder Eloi,

wenn man Jesu Worte kurz vor seinem Tode als Grundlage nehmen will (Mt 27, 46 und Mk 15,34).

Ich weiß nicht, was die Verjudung des Christentums eigenlich soll. Viele Schriften des AT haben mit Judentum rein gar nichts zu tun. Man lese auch mal das Buch Esra und beachte, wer den Jahwe von Babylon nach Jerusalem gebracht hat. Die Ninive-Geschichten und die Berichte über die Propheten des Nordreiches Israel und dessen Königschronologien haben mit dem Judentum zu Jeruslem aber auch gar nichts zu tun.

Auch das ist Kappes. Wer ist in wessen Hand? Wer instrumentalisiert wen? Man denke an die Borgias auf dem Papstthron, an die Ursachen der Reformation. Da lässt ein zweit- oder drittgeborener Sohn irgendeines Reichsfürsten im fränkischen Reich das benötigte Geld für den Kauf des Bistums durch eine Irrlehre eintreiben: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt." Das hat die römische Kirche nie gelehrt. Das entspringt reiner Fürstengeldgier! Und die weitere Entwicklung zeigt, wer das Sagen hatte. Die Fürsten des Reiches auf Bischofssitzen, Abtstühlen und an der Spitze des Reiches. Was scherte die die Lehre Jesu? Doch nichts. Luther musste um sein Leben fürchten und das wegen der kath. Kirche? Mitnichten: Allein wegen der Fürstenherrschgier auf dem Reichstag zu Worms, die sich ihre Herrschaft nicht nehmen lassen wollten.

Kann man wirklich so einen Schmarren behaupten. Von den Fakten her ist das nullo!
Luther selber war Professor für Dogmatik. Und von daher hat er gegen diese Irrlehre eines Fürsten Stellung bezogen. Und damit trat er auf die Füsse der Mehrheit der Fürsten im fränkischen Reich (Wormser Reichstag).
.

In Sachen ewiges Leben irrt auch die reformierte Kirche ganz gewaltig. Der Christ besorgt sich sein ewiges Leben selbst. Dazu lese man: Mt 19, 16-19, Mt 25, 31-46 und Lk 10, 25-37. Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein.
Die Gnade Gottes kann sich jeder selbst besorgen.

Dubidomo
04.07.2012, 18:51
Das ist wirklich sehr anständig von Ihnen, dass Sie hier im Forum das Christentum vorstellen. Aber leider nur anständig, mehr nämlich nicht.

Das ist leider seine Version des Christentums nicht aber die des NT und die des Meisters aus Nazareth.

frodo
04.07.2012, 19:48
Schön das du dich damit so intensiv beschäftigst.
Ich bin kein Fanatiker, aber auch keiner der nur ja sagt.
Was bist du?

Efna
05.07.2012, 13:42
Ach so, ich weiß jetzt, wen du meinst. Ich kenne diese Doku!

Der König war Olav I. Tryggvason! Ein echter Wikinger, der auf den Rudern seiner Schiffe in voller Fahrt balancierte! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Peter_nicolai_arbo%2C_olaf_tryggvasson_king.jpg

Er war nicht der erste christliche König von Norwegen, denn das war der Bruder von Erik I. Blutaxt, Håkon I. genannt der Gute! Aber da Olav Tryggvason nicht seine Abstammung vom ersten König Harald I. Schönhaar beweisen konnte, ist er eben zum Christentum konvertiert, um Unterstützung aus dem Ausland zu haben. Letzendlich waren aber deswegen nach ihm nie wieder heidnische Könige in Norwegen an der Macht, wenn es auch noch ein paar Jahrzehnte im Volk dauerte. Aber die Norweger nahmen das Christentum eigentlich sehr schnell an.

Elendiger Verräter!

Laci
05.07.2012, 15:42
Elendiger Verräter!

Verräter an wem? Doch nur am jeweiligen Volk, denn sie haben alle sehr schnell erkannt wie leicht sich das Volk mit den Pfaffen als Kompagnon ruhig halten und ausbeuten lässt!

frodo
05.07.2012, 17:46
Was zankt ihr euch den schon wieder?

Shahirrim
05.07.2012, 17:51
Elendiger Verräter!

Olav Tryggvason war vieles, aber mit Sicherheit nur auf dem Papier Christ! Insofern stimme ich dir sogar zu!

Efna
05.07.2012, 18:26
Olav Tryggvason war vieles, aber mit Sicherheit nur auf dem Papier Christ! Insofern stimme ich dir sogar zu!

Trotzdem er hat sich den Lügen des Kreuzes unterworfen...

Shahirrim
05.07.2012, 18:29
Trotzdem er hat sich den Lügen des Kreuzes unterworfen...

Nö, er hat nur den Papst als Rückendeckung gesucht, um König zu werden. Und die Politik des Vatikans war es, dass Heiden kein Recht auf Land haben, weswegen Olav Tryggvason seine Herrschaftsansprüche auf Island ausweiten konnte! Mit dem Christentum hatte das nur als Vorwand zu tun!

Roter Oktober
05.07.2012, 18:29
Für mich als Glaubenslosen sind christliche Glaubens-Details belanglos, da es noch nie 2 Christen gab, die an exakt den gleichen Jesus glaubten. Jesus ist keine fest definierte Person wie Omar Sharif als Dr. Schiwago. Auch andere christliche Glaubens-Details unterscheiden sich von Person zu Person.

Funktioniert ja auch prima in den USA. 40% der Amis waren noch nie beim Zahnarzt.

Efna
05.07.2012, 18:30
Nö, er hat nur den Papst als Rückendeckung gesucht, um König zu werden. Und die Politik des Vatikans war es, dass Heiden kein Recht auf Land haben, weswegen Olav Tryggvason seine Herrschaftsansprüche auf Island ausweiten konnte! Mit dem Christentum hatte das nur als Vorwand zu tun!

Aber er hat den Lügen des Kreuzes Tor und Tür geöffnet...

Dubidomo
05.07.2012, 18:32
Der Gott der Christen heißt nicht Jahwe noch Jehova sondern... Dazu lese man Mt 27, 46 und Mk 15, 34.. .. www.Bibelserver.com

Dubidomo
05.07.2012, 18:36
Meinst du mit Lügen des Kreuzes die Lügen der Herrschenden im römischen Reich, die nach Konstatins Tod das Christentum zurecht rückten oder meinst du damit die Lehre Jesu in den 4 Evangelien des NT?

Efna
05.07.2012, 18:37
Meinst du mit Lügen des Kreuzes die Lügen der Herrschenden im römischen Reich, die nach Konstatins Tod das Christentum zurecht rückten oder meinst du damit die Lehre Jesu in den 4 Evangelien des NT?

In erster Linie die Kirche, aber da ich nicht an den monotheistischen Gott glaube eigentlich auch die christliche Lehre.

Gärtner
05.07.2012, 18:39
Er wurde festgenommen und zum Tode am Kreuze verurteilt, weil er dem perversen Sklaven- und Menschenschlachtviehhandel der Jerusalemer Reichen- und Priestermafia im Wege war und deren Geschäfte sabotierte, indem im Garten Gethsemani des Nachts Jungen und Junge Männer von ihrer Genitalverstümmelung heilte und das Sklavenmal im Fleische beseitigte. 30 Silberlinge waren damals 'ne Menge Zaster gemessen an der Kaufkraft von damals.

Wie komme ich dazu?

1. Mk 14, 51-52: Ein Jüngling (griech: neaniskos) aber folgte ihm nach, der war mit einem Leinengewand bekleidet auf der bloßen Haut; und sie griffen nach ihm.
52 Er aber ließ das Gewand fahren und floh nackt davon.

Dieses Vorkommnis findet sich nur bei Markus. Man darf daher annehmen, dass Markus selbst dieser junge Mann gewesen ist.

2. Ein weiterer Hinweis findet sich in den Berichten der Evangelien zum Letzten Abendmahl, wo es heißt: Das ist mein Leib.. das ist mein Blut. Die Betonung liegt auf mein.
Das soll heißen: Das kommt nicht von anderen und ist nicht geraubt. Das kommt von mir!.

Die Version der katholischen Kirche von einer Verwandlung begünstigt die Ablenke vom wahren Tun der Juden zu Jerusalem.

Das ist leider vollkommen daneben. Die Juden sind die Nachkommen des Juda - siehe die zwölf Söhne Jakobs. Die anderen Stämme Israels waren und sind keine Juden. Basta!!!!
Das Vorbild für Christen ist der barmherzige Samariter und nicht der barmherzige Jude. Hier ist ein bisschen historische Kenntnis notwendig. Der Gott der Christen heißt auch nicht

Jahwe oder Jehova sondern

Eli oder Eloi,

wenn man Jesu Worte kurz vor seinem Tode als Grundlage nehmen will (Mt 27, 46 und Mk 15,34).

Ich weiß nicht, was die Verjudung des Christentums eigenlich soll. Viele Schriften des AT haben mit Judentum rein gar nichts zu tun. Man lese auch mal das Buch Esra und beachte, wer den Jahwe von Babylon nach Jerusalem gebracht hat. Die Ninive-Geschichten und die Berichte über die Propheten des Nordreiches Israel und dessen Königschronologien haben mit dem Judentum zu Jeruslem aber auch gar nichts zu tun.

Auch das ist Kappes. Wer ist in wessen Hand? Wer instrumentalisiert wen? Man denke an die Borgias auf dem Papstthron, an die Ursachen der Reformation. Da lässt ein zweit- oder drittgeborener Sohn irgendeines Reichsfürsten im fränkischen Reich das benötigte Geld für den Kauf des Bistums durch eine Irrlehre eintreiben: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt." Das hat die römische Kirche nie gelehrt. Das entspringt reiner Fürstengeldgier! Und die weitere Entwicklung zeigt, wer das Sagen hatte. Die Fürsten des Reiches auf Bischofssitzen, Abtstühlen und an der Spitze des Reiches. Was scherte die die Lehre Jesu? Doch nichts. Luther musste um sein Leben fürchten und das wegen der kath. Kirche? Mitnichten: Allein wegen der Fürstenherrschgier auf dem Reichstag zu Worms, die sich ihre Herrschaft nicht nehmen lassen wollten.

Kann man wirklich so einen Schmarren behaupten. Von den Fakten her ist das nullo!
Luther selber war Professor für Dogmatik. Und von daher hat er gegen diese Irrlehre eines Fürsten Stellung bezogen. Und damit trat er auf die Füsse der Mehrheit der Fürsten im fränkischen Reich (Wormser Reichstag).
.

In Sachen ewiges Leben irrt auch die reformierte Kirche ganz gewaltig. Der Christ besorgt sich sein ewiges Leben selbst. Dazu lese man: Mt 19, 16-19, Mt 25, 31-46 und Lk 10, 25-37. Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein.
Die Gnade Gottes kann sich jeder selbst besorgen.
Du hast von kontextueller Literarkritik und Komparatistik keine Ahnung, die zum Handwerkszeug jedes Exegeten gehören, du überinterpretierst und verabsolutierst unbedeutende Nebenaspekte, wie sie dir gerade in den Kram passen und von begrifflicher Sauberkeit bist du ebenfalls meilenweit entfernt (-> "verdiente" Gnade ist z.B. eine contradictio in adjecto).

Wo lernt man eine solche Menge Schmarrn?

Dubidomo
05.07.2012, 18:57
In erster Linie die Kirche, aber da ich nicht an den monotheistischen Gott glaube eigentlich auch die christliche Lehre.

Wer ist für dich die Kirche? Die Katholische, die Lutherische, die Evangelisch-unierte, die Reformierte, die Altreformierte etc.. Sag schon!

Dubidomo
05.07.2012, 19:01
Du hast von kontextueller Literarkritik und Komparatistik keine Ahnung, die zum Handwerkszeug jedes Exegeten gehören, du überinterpretierst und verabsolutierst unbedeutende Nebenaspekte, wie sie dir gerade in den Kram passen und von begrifflicher Sauberkeit bist du ebenfalls meilenweit entfernt (-> "verdiente" Gnade ist z.B. eine contradictio in adjecto).

Wo lernt man eine solche Menge Schmarrn?
Nirgendwo für dich, da das für dich völlig ungeeignet ist.

Ich weiß, dass das nicht in jeden Kopf hinein passt. Befasse dich mit dem historischen Kontext, damit dir klar wird unter welchen Umständen die Bibel speziell das NT entstanden ist.

Efna
05.07.2012, 19:04
Wer ist für dich die Kirche? Die Katholische, die Lutherische, die Evangelisch-unierte, die Reformierte, die Altreformierte etc.. Sag schon!

Alle...

Gärtner
05.07.2012, 19:51
Nirgendwo für dich, da das für dich völlig ungeeignet ist.

Ich weiß, dass das nicht in jeden Kopf hinein passt. Befasse dich mit dem historischen Kontext, damit dir klar wird unter welchen Umständen die Bibel speziell das NT entstanden ist.

Schatzi, ich habe das studiert.

Shahirrim
05.07.2012, 19:56

Sehe ich nicht so. Alles im allen bin ich zwar sehr unglücklich, dass der Katholizismus die Mission vorangebracht hat (Karl der Sachsenmörder), sollte es so sein. Denn dann wäre mir eine längere Heidenzeit lieber gewesen.

Aber so ganz bin ich nicht mal mehr davon überzeugt, die Geschichtsfälscher der Klöster geben sich zwar als Missionierer der Welt, aber ob sie es wirklich waren, bezweifel ich so langsam. Sollte nämlich das echte Evangelium die Heiden erreicht haben, ist für mich ein Übergang zum Christentum natürlich lieber!

Dubidomo
05.07.2012, 22:41
Alle...
Die alle sind die Kirche? Die nicht Genannten gehören dann nicht dazu. Oder?

mabac
05.07.2012, 22:41
Was bist du?

Ein Benutzer, Frank die Ratte, wurde gesperrt, weil er behauptetet, Gott zu sein! :D

Wer Ihre Frage beantwortet, setzt sich auf die Abschussliste.

mabac
05.07.2012, 22:43
Das ist leider seine Version des Christentums nicht aber die des NT und die des Meisters aus Nazareth.

Jede Sekte hat ihre eigene Version! :D Wissen Sie wieviele Sekten es gibt?

Heifüsch
06.07.2012, 02:05
Ein Benutzer, Frank die Ratte, wurde gesperrt, weil er behauptetet, Gott zu sein! :D

Wer Ihre Frage beantwortet, setzt sich auf die Abschussliste.

Nicht dein Ernst, oder? Gott würde auf seinem eigenen Fan-Forum der Zutritt verweigert??? Muhahahahaaa! Oh Gott!
Als Herr der Fliegen stehste aber auch auf der Abschussliste, sobald dich einer outet :-(

Efna
06.07.2012, 13:58
Sehe ich nicht so. Alles im allen bin ich zwar sehr unglücklich, dass der Katholizismus die Mission vorangebracht hat (Karl der Sachsenmörder), sollte es so sein. Denn dann wäre mir eine längere Heidenzeit lieber gewesen.

Aber so ganz bin ich nicht mal mehr davon überzeugt, die Geschichtsfälscher der Klöster geben sich zwar als Missionierer der Welt, aber ob sie es wirklich waren, bezweifel ich so langsam. Sollte nämlich das echte Evangelium die Heiden erreicht haben, ist für mich ein Übergang zum Christentum natürlich lieber!

Das Christentum hätte egal in welcher Form dort niemals Fuss fassen dürfen...

Shahirrim
06.07.2012, 14:38

Das sehe ich als Christ natürlich anders!

Dubidomo
06.07.2012, 18:48
Jede Sekte hat ihre eigene Version! :D Wissen Sie wieviele Sekten es gibt?

Die Lehre des Meisters aus Nazareth in den 4 Evanglien (NT) ist die Grundlage des Christentums. Was hat das mit Sekte zu tun? Du bist offensichtlich nicht informiert, wer vorgibt, was christlich ist und wo das steht.
Du willst doch nicht behaupten, dass das, was die römische Kaiserkamarilla im 4. Jahrhundert aus der Lehre Jesu im NT gemacht hat, das richtige Christentum sei. Falls das für dich gilt, dann solltest du dich auch nicht beschweren über das, was angeblich christlich ist, wie die christlichen Werte der CSU: Friede, Freude, Eierkuchen, pardon vielmehr geht das so: Anstand, Ehre, Gewissen. Daran ist gar nichts christlich. Ds ist nur dümmliche Dumpfbackigkeit, die mangels Wissen so'n Unsinn für Christentum ausgibt. Willst du da unbedingt mithalten?

Don
06.07.2012, 18:56
Die Lehre des Meisters aus Nazareth in den 4 Evanglien (NT) ist die Grundlage des Christentums. Was hat das mit Sekte zu tun? Du bist offensichtlich nicht informiert, wer vorgibt, was christlich ist und wo das steht.
Du willst doch nicht behaupten, dass das, was die römische Kaiserkamarilla im 4. Jahrhundert aus der Lehre Jesu im NT gemacht hat, das richtige Christentum sei. Falls das für dich gilt, dann solltest du dich auch nicht beschweren über das, was angeblich christlich ist, wie die christlichen Werte der CSU: Friede, Freude, Eierkuchen, pardon vielmehr geht das so: Anstand, Ehre, Gewissen. Daran ist gar nichts christlich. Ds ist nur dümmliche Dumpfbackigkeit, die mangels Wissen so'n Unsinn für Christentum ausgibt. Willst du da unbedingt mithalten?

Christentum ist der Glaube an jemand neben dem 99,99% der Gläubigen heute nicht im Flugzeug sitzen wollten.

Nachbar
06.07.2012, 19:18
Nachbar6303

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5503054#post5503054)

Das sehe ich als Christ natürlich anders!

Hallo Shahirrim,
kommentiere bitte, daß der Kirchenvater und Kirchenlehrer Augustinus (354-430) dem Ev-Angeglium keinen Glauben geschenkt hätte, würde ihn die Autorität Kirche nicht hierzu bewogen (gezwungen) haben.

Shahirrim
06.07.2012, 20:07
Nachbar6303

Hallo Shahirrim,
kommentiere bitte, daß der Kirchenvater und Kirchenlehrer Augustinus (354-430) dem Ev-Angeglium keinen Glauben geschenkt hätte, würde ihn die Autorität Kirche nicht hierzu bewogen (gezwungen) haben.

Und wie soll ich das kommentieren?

Nachbar
06.07.2012, 20:15
Nachbar6305

Und wie soll ich das kommentieren?

schriftlich

Dubidomo
06.07.2012, 20:16
Christentum ist der Glaube an jemand neben dem 99,99% der Gläubigen heute nicht im Flugzeug sitzen wollten.

Sehr schön, so richtig ideal.

Und mabac heißt du auch noch. Dann ist ja alles in Ordnung.

mabac
06.07.2012, 23:00

Warum eigentlich vier (kanonisierte) Evangelien? :D

Du willst doch nicht behaupten, dass das, was die römische Kaiserkamarilla im 4. Jahrhundert aus der Lehre Jesu im NT gemacht hat, das richtige Christentum sei.

Schon im zweiten Jahrhundert, als an die von Ihnen genannte "römische Kaiserkamarilla" noch nicht zu denken war, gab es bereits Häretiker und Erzketzer.

Falls das für dich gilt, dann solltest du dich auch nicht beschweren über das, was angeblich christlich ist, wie die christlichen Werte der CSU: Friede, Freude, Eierkuchen, pardon vielmehr geht das so: Anstand, Ehre, Gewissen. Daran ist gar nichts christlich. Ds ist nur dümmliche Dumpfbackigkeit, die mangels Wissen so'n Unsinn für Christentum ausgibt. Willst du da unbedingt mithalten?

???

Dubidomo
08.07.2012, 10:30
Warum eigentlich vier (kanonisierte) Evangelien? :D

Das haben Christen so gewollt. Da du ja nichts mit Christentum am Hut hast und in unserem Staate die absolute individuelle Religionsfreiheit gilt, kann dir das doch egal sein.

Schon im zweiten Jahrhundert, als an die von Ihnen genannte "römische Kaiserkamarilla" noch nicht zu denken war, gab es bereits Häretiker und Erzketzer.
Und woher weiß man davon? Weil christliche Kirchen das überliefert haben statt darüber zu schweigen.
Besagte Kaiserkamarilla konnte das Christentum nach dem Toleranzedikt 311 n. Chr. nun nicht mehr verbieten. Daher wurde es korrumpiert mit dem Kult des "Sol Invictus". Das ist doch bekannt oder nicht? Und so mancher Bischof, auch KIrchenväter, wanderte ins Exil oder wurden ermordet.

Informiere dich bitte über das Jesuitenverbot säkularer Staaten Europas und den politischen und historischen Hintergrund.
Und sogar das Papsttum musste den Jesuitenorden im 17./18. Jahrhundert verbieten. Die Hintergründe und Ursachen erklären uns, wer wen in der Hand hat.

Und die Kriegserklärung Napoleons III. an Preußen 1870 belegt ebenfalls die Abhängigkeit der Kirchen von der weltlichen Macht. Justament in dem Augenblick, in dem die angebliche Unfehlbarkeit des Papstes gebilligt war, erklärte der Franzosenkaiser Preußen den Krieg, sodass das Konzil abgebrochen werden musste. Es konnten keine weiteren Konzilsbeschlüsse und auch Eingrenzungen der Papstmacht gefasst werden.

???

Was weißt du überhaupt vom Christentum? Das, was du dir einbildest?

mabac
08.07.2012, 13:28
Das haben Christen so gewollt. Da du ja nichts mit Christentum am Hut hast und in unserem Staate die absolute individuelle Religionsfreiheit gilt, kann dir das doch egal sein.

Egal? Abgesehen davon, dass es eben die vier Evangelien sind, die das NT zu einem sehr langweiligen Buch machen, sind mir die Bücher der Abrahamiten tatsächlich, was meine Weltsicht angeht, völlig egal.

Die Christen haben es so gewollt? Sie können mit absoluter Sicherheit sagen, dass es der Mehrheit der damaligen Christen völlig egal war,
welche Bücher kanonisiert wurden, weil 80 bis 90% der Christen im 4. Jahrhundert Analphabeten waren.

Und woher weiß man davon? Weil christliche Kirchen das überliefert haben statt darüber zu schweigen.
Besagte Kaiserkamarilla konnte das Christentum nach dem Toleranzedikt 311 n. Chr. nun nicht mehr verbieten. Daher wurde es korrumpiert mit dem Kult des "Sol Invictus". Das ist doch bekannt oder nicht? Und so mancher Bischof, auch KIrchenväter, wanderte ins Exil oder wurden ermordet.

Hä? Die Schriften der frühen Erzketzer wurden zum grössten Teil vernichtet! Während die römischen Heiden das Christentum verfolgten, was völlig richtig war, verfolgten sich die Christen gegenseitig bzw. die Christen ihre Ketzer, nach jüdischem Vorbild, wohlgemerkt!

311 n.Chr. hatte sich bereits der Abschaum in diesem Kult durchgesetzt und die vier Evangelien waren bereits kananonisiert.

Informiere dich bitte ...

Informieren Sie sich bitte erst einmal über das antike Christentum, bevor Sie hier dicke Backen machen! :D

Was weißt du überhaupt vom Christentum? Das, was du dir einbildest?

Mehr als Sie denken! :D
Ich zitiere einmal Harnack aus Neue Studien zu Marcion:

Aber der Wunsch, es möge auch unter uns gottsuchende Marcioniten geben, entspringt lediglich der Einsicht, wie seltsam und minderwertig lediglich manche Gruppen von Gottsuchern heute unter uns sind ...
S. 24

Was wissen Sie schon von der Geschichte des Christentums! :D

Dubidomo
08.07.2012, 15:51
Die Christen haben es so gewollt? Sie können mit absoluter Sicherheit sagen, dass es der Mehrheit der damaligen Christen völlig egal war,
welche Bücher kanonisiert wurden, weil 80 bis 90% der Christen im 4. Jahrhundert Analphabeten waren.

Irgendeine dumme Aussage muss doch herhalten. Hier die mit dem Analphabetentum. Wir sind hier nicht im Mittelalter und in der frühen Neuzeit. Es wird einfach etwas behauptet in der Annahme, dass die Leser mangels Wissen die Falschmeldung nicht merken.
Zumindest die Christen im griechischen Raum des römischen Reiches konnten lesen und schreiben. Die Konzilien des 4. Jahrhunderts, die überwiegend im griechisch sprachigen Raum stattfanden, belegen, dass das Christentum vor allem hier zu Hause war. Und die Menschen in Griechenland konnten zu der Zeit durchweg lesen und schreiben. Das galt schon für die Zeit vor der Zeitenwende. Von Analphabetentum was zu faseln ist schlichtweg Unsinn.
Im Übrigen darfst du widerlegen, was in den 4 Evangelien steht und belegen, was daran falsch ist.

Das römisch-griechische Altertum hat sehr viele Schriften hinterlassen. Da die meisten unserer Zeitgenosssen weder Griechisch noch ausreichend Latein verstehen, entgeht ihnen so ziemlich alles. Sie sind einfach nur Nichtwissende. Das ist nun mal so. Der Aufwand das zu ändern, lohnt sich nicht, weil der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht und eine Notwendigkeit nicht vermittelbar ist.

Irgendwelche nachträglichen Behauptungen aus der Sicht der heutigen Zeit und die zwanghafte Zuordnung zum antichristlichen Ketzerumfeld ist schon mehr als makaber. Einige Zeitgenossen haben es mal wieder mehr als nötig.
Dass man die römische Kirche mit ihrem Abklatsch vom lateinischen "Sol invictus" ablehnt, ist kein Problem. Dergleichen wird weder von Jesus gefordert noch ist es Teil seiner Lehre in den vier Evangelien. Verwechsle also bitte nicht das NT mit der römischen Kirche.

Und dann kommen in Beiträgen des N-TV so dünne Fähnchen wie: In den Apokryphen Evangelien stünde viel Wissenswertes über Jesus. Die römische Kirche sei nicht bereit das anzuerkennen.
Diese Evangelien wurden samt und sonders von der besagten Kirche überliefert, sonst wäre da nichts vorhanden. Außerdem sind sie Teil des Theologiestudiums. Was der Sender N-TV da verbreitet, ist schlichtweg billigster Nonsens. Diese Schriften gehören nicht zum Kanon des NT, weil sie einem sprachlichen Standard nicht nachkommen, mit den anerkannten Evangelien nicht kommunizieren, zu deren Lehraussagen zum mindest zum Teil im Wiiderspruch stehen und sich mit einer sehr viel späteren Entstehungszeit hervortun.

Ich hatte geschrieben:

Informiere dich bitte über das Jesuitenverbot säkularer Staaten Europas und den politischen und historischen Hintergrund.
Und sogar das Papsttum musste den Jesuitenorden im 17./18. Jahrhundert verbieten. Die Hintergründe und Ursachen erklären uns, wer wen in der Hand hat.
Und was macht der mabac daraus:

Informiere dich bitte...

Hast du es so nötig meine Beiträge zu verfälschen?
Na, dann....

zoon politikon
08.07.2012, 20:04
Irgendeine dumme Aussage muss doch herhalten. Hier die mit dem Analphabetentum. Wir sind hier nicht im Mittelalter und in der frühen Neuzeit. Es wird einfach etwas behauptet in der Annahme, dass die Leser mangels Wissen die Falschmeldung nicht merken.
Zumindest die Christen im griechischen Raum des römischen Reiches konnten lesen und schreiben. Die Konzilien des 4. Jahrhunderts, die überwiegend im griechisch sprachigen Raum stattfanden, belegen, dass das Christentum vor allem hier zu Hause war. Und die Menschen in Griechenland konnten zu der Zeit durchweg lesen und schreiben. Das galt schon für die Zeit vor der Zeitenwende. Von Analphabetentum was zu faseln ist schlichtweg Unsinn.
Im Übrigen darfst du widerlegen, was in den 4 Evangelien steht und belegen, was daran falsch ist.

Das römisch-griechische Altertum hat sehr viele Schriften hinterlassen. Da die meisten unserer Zeitgenosssen weder Griechisch noch ausreichend Latein verstehen, entgeht ihnen so ziemlich alles. Sie sind einfach nur Nichtwissende. Das ist nun mal so. Der Aufwand das zu ändern, lohnt sich nicht, weil der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht und eine Notwendigkeit nicht vermittelbar ist.

Irgendwelche nachträglichen Behauptungen aus der Sicht der heutigen Zeit und die zwanghafte Zuordnung zum antichristlichen Ketzerumfeld ist schon mehr als makaber. Einige Zeitgenossen haben es mal wieder mehr als nötig.
Dass man die römische Kirche mit ihrem Abklatsch vom lateinischen "Sol invictus" ablehnt, ist kein Problem. Dergleichen wird weder von Jesus gefordert noch ist es Teil seiner Lehre in den vier Evangelien. Verwechsle also bitte nicht das NT mit der römischen Kirche.

Und dann kommen in Beiträgen des N-TV so dünne Fähnchen wie: In den Apokryphen Evangelien stünde viel Wissenswertes über Jesus. Die römische Kirche sei nicht bereit das anzuerkennen.
Diese Evangelien wurden samt und sonders von der besagten Kirche überliefert, sonst wäre da nichts vorhanden. Außerdem sind sie Teil des Theologiestudiums. Was der Sender N-TV da verbreitet, ist schlichtweg billigster Nonsens. Diese Schriften gehören nicht zum Kanon des NT, weil sie einem sprachlichen Standard nicht nachkommen, mit den anerkannten Evangelien nicht kommunizieren, zu deren Lehraussagen zum mindest zum Teil im Wiiderspruch stehen und sich mit einer sehr viel späteren Entstehungszeit hervortun.

Ich hatte geschrieben:

Und was macht der mabac daraus:

Hast du es so nötig meine Beiträge zu verfälschen?
Na, dann....

Sehr guter Beitrag!

mabac
08.07.2012, 22:01
Zumindest die Christen im griechischen Raum des römischen Reiches konnten lesen und schreiben. [...]

Sie meinen doch nicht wirklich, dass die Bevölkerung ausserhalb der Städte in der Antike vollständig alphabetisiert war? Oder gar der römische Pöbel? :D

In den meisten westlichen Provinzen läßt sich eine erste Alphabetisierung erst unter römischen Einfluß erkennen. Im Osten, vor allem im griechischen Bereich, war die Kenntnis des Lesens und Schreibens schon deutlich verbreiteter: In hellenistischer Zeit waren dort vielleicht sogar 30 bis 40 % der freigeborenen Männer in den Städten literat. Die Masse der Bevölkerung des Römischen Reiches muß noch in der hohen Kaiserzeit des Schreibens und Lesens gleich welcher Sprache unkundig gewesen sein. In Zahlen ausgedrückt dürfte der Alphabetisierungsgrad der römischen Bevölkerung bis 100 v. Chr. nach Harris nicht weit über 10 % und in Italien im Jahrhundert darauf unter 15 % gelegen haben, wobei Frauen seltener alphabetisiert waren als Männer. Im vormals illiteraten Westen entstand mit der fortschreitenden Romanisierung ein Netz von Schulen aller Art, vornehmlich in städtischen Zentren. Hier lag die Alphabetisierungsquote am Ende der Republik und zu Beginn der Kaiserzeit nach Harris unter 5 bis 10 % und damit noch immer deutlich höher als vorher; dabei liegen die Werte für die Städte erheblich über denen für das Umland.

aus Annette Dortmund, Römisches Buchwesen um die Zeitenwende (http://books.google.de/books/about/R%C3%B6misches_Buchwesen_um_die_Zeitenwende.html?i d=Yyadf1FVGZIC&redir_esc=y), Seite 68

Das Christentum, welches damals den Abschaum des Römischen Reichs und des angrenzenden Vorderen Orients anzog und einsammelte, konnte erst gedeihen, nachdem die heidnische Kultur und deren Träger beseitigt wurden.

akdeniz
08.07.2012, 22:32
Ich hatte Religionsunterricht direkt in der Kirche.

hmmm... ehrlich !???

28302

Casus Belli
08.07.2012, 22:34
hmmm... ehrlich !???

28302
hmmm Ehrlich!

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/06/Kindersex-im-Islam.jpg

akdeniz
08.07.2012, 22:40
hmmm Ehrlich!

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/06/Kindersex-im-Islam.jpg

Das sind 1001 Nacht geschichten...

Aber das !!!

ist die wahre Geschichte !!

28303

Amen

Casus Belli
08.07.2012, 22:44
Das sind 1001 Nacht geschichten...

Aber das !!!

ist die wahre Geschichte !!

28303

Amen

Osmane, verseuche Orientalische Foren mit deinem Schund. Gibt es denn nicht genug davon?

Hier bitte:http://www.ahlu-sunnah.com/

Geh mit Gott aber geh.

Im übrigen bist du kein Musel sondern ganz einfach ein Widergänger. Nichtmal Muslime würden son Kuhmist posten wie du.

Volkov
08.07.2012, 22:46
Osmane, verseuche Orientalische Foren mit deinem Schund. Gibt es denn nicht genug davon?

Hier bitte:http://www.ahlu-sunnah.com/

Geh mit Gott aber geh.

Im übrigen bist du kein Musel sondern ganz einfach ein Widergänger. Nichtmal Muslime würden son Kuhmist posten wie du.

Das ist "der Augenblick" nehme ich mal an.

Casus Belli
08.07.2012, 22:47

Schätze ich auch. :cool:

Das Bildchen lässt auch darauf schließen, und die Beiträge die so wenig mit Fakten zur Diskussion beitragen.

Volkov
08.07.2012, 22:48

Es gibt nur einen Türken hierzuforum der soviel Kuhscheiße mit einaml posten würde.

Casus Belli
08.07.2012, 22:49
Es gibt nur einen Türken hierzuforum der soviel Kuhscheiße mit einaml posten würde.

:D

Nun dann lassen wir ihm seinen Spaß, nur traurig das auch teilweise ernste Themen dadurch zerstört werden.

Volkov
08.07.2012, 22:51

Nun dann lassen wir ihm seinen Spaß, nur traurig das auch teilweise ernste Themen dadurch zerstört werden.

Jo, das ist wohl so dann der Nebeneffekt, der nicht wirklich schmeckt.

Casus Belli
08.07.2012, 22:52
Jo, das ist wohl so dann der Nebeneffekt, der nicht wirklich schmeckt.

Soll nicht unser Problem sein. Gute Nacht und "Heil Volkov!!!":hi:

Volkov
08.07.2012, 22:53
Soll nicht unser Problem sein. Gute Nacht und "Heil Volkov!!!":hi:

Genau. Heil Gasus und gute Nacht dir.

mabac
08.07.2012, 23:08
Genau. Heil Gasus und gute Nacht dir.

Kraft Heil!

Volkov
08.07.2012, 23:12
Kraft Heil!

?????

mabac
08.07.2012, 23:17
?????

Heil Sie Gott! :D

Gärtner
09.07.2012, 01:57
hmmm... ehrlich !???

28302

Du bist nicht wirklich daran interessiert, dich über Pöbel-Niveau zu erheben, gelle? Zumal der Islam ja auch so seinen, hm, Nachholbedarf in Sachen sexueller Selbstbestimmung von Frauen und Unversehrtheit von Kindern hat... da wäre ich an deiner Stelle ein bißchen stiller.

Gärtner
09.07.2012, 02:00
Sie meinen doch nicht wirklich, dass die Bevölkerung ausserhalb der Städte in der Antike vollständig alphabetisiert war? Oder gar der römische Pöbel? :D

aus Annette Dortmund, Römisches Buchwesen um die Zeitenwende (http://books.google.de/books/about/R%C3%B6misches_Buchwesen_um_die_Zeitenwende.html?i d=Yyadf1FVGZIC&redir_esc=y), Seite 68

Das Christentum, welches damals den Abschaum des Römischen Reichs und des angrenzenden Vorderen Orients anzog und einsammelte, konnte erst gedeihen, nachdem die heidnische Kultur und deren Träger beseitigt wurden.
Das sind aber Angaben aus wesentlich früheren Zeiten. Man darf in der Folge füglich von einem weiteren Alphabetisierungs-Erfolg ausgehen (allein die Vielzahl sadftiger Graffiti in Pompeji und umzu sprechen da eine deutliche Sprache). Allerdings ist das eh wurscht, weil bei einem Konzil weder damals noch heute Kreti und Plethi teilnahmen, sondern Herren aus der höheren Leitungsebene, des Schreibens durchweg kundig.

Der halbgebildete Pfaffe, sogar des Meßbuch-Lateins unkundig (-> "Hokuspokus"), das ist eine spätere Entwicklung ab dem Hochmittelalter.

iglaubnix+2fel
09.07.2012, 07:28
Du bist nicht wirklich daran interessiert, dich über Pöbel-Niveau zu erheben, gelle? Zumal der Islam ja auch so seinen, hm, Nachholbedarf in Sachen sexueller Selbstbestimmung von Frauen und Unversehrtheit von Kindern hat... da wäre ich an deiner Stelle ein bißchen stiller.

Unversehrtheit von Kindern hat... da wäre ich an deiner Stelle ein bißchen stiller.

Dann sei gefälligst stiller, da Du den speziellen Nachholbedarf der Juden natürlich zu vergessen (eh-klar) scheinst!:fizeig:

Gärtner
09.07.2012, 11:56
Dann sei gefälligst stiller, da Du den speziellen Nachholbedarf der Juden natürlich zu vergessen (eh-klar) scheinst!:fizeig:

Halt endlich die Klappe, Schwachkopf, dein ewiger Judenfimmel ist nur noch lächerlich.

iglaubnix+2fel
09.07.2012, 13:42
Halt endlich die Klappe, Schwachkopf, dein ewiger Judenfimmel ist nur noch lächerlich.

SCHÖÖÖÖN sprechen, Graszupfer!:fizeig:

Dubidomo
09.07.2012, 15:30
Aber sicher doch. Man nehme Athen und Attika sowie Sparta. Im Übrigen hatte der römische Pöbel mit der Gestaltung des Christentums im 4. und angrenzenden 5. Jahrhundert nichts zu tun. Die entscheidenden Konzilien fanden alle im griechischen Raum statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6kumenischer_Konzilien

Was dieser Link für einen Beweiswert? Willst du für dieses Buch werben?

Was denn sonst? Man gönnt sich ja sonst nichts mehr. :D

mabac
09.07.2012, 21:26
Das sind aber Angaben aus wesentlich früheren Zeiten. Man darf in der Folge füglich von einem weiteren Alphabetisierungs-Erfolg ausgehen (allein die Vielzahl sadftiger Graffiti in Pompeji und umzu sprechen da eine deutliche Sprache). Allerdings ist das eh wurscht, weil bei einem Konzil weder damals noch heute Kreti und Plethi teilnahmen, sondern Herren aus der höheren Leitungsebene, des Schreibens durchweg kundig.

Ich schrieb, dass die Bevölkerung des Römischen Reichs im 2. Jahrhundert aus 80-90% aus Analphabeten bestand. Wenn nun Experten meinen, dass sie im 1. Jahrhundert bei über 85% lag, kann man mit ruhigen Gewissen davon ausgehen, da von Alphabetisierungskampagnen nicht bekannt ist, dass sie im 2. Jahrhundert noch bei über 80% lag.

Es ging eigentlich um die Frage, warum es vier Evangelien gibt, eine Frage, die Marcion (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcion) eben schon im 2. Jahrhundert stellte, also vor der Konstantinischen Wende.

Der halbgebildete Pfaffe, sogar des Meßbuch-Lateins unkundig (-> "Hokuspokus"), das ist eine spätere Entwicklung ab dem Hochmittelalter.

Waren es nicht Pfaffen, die die Schliessung heidnischer Bildungseinrichtungen, darunter die der Akademie, erzwangen?

mabac
09.07.2012, 21:31
... Man nehme Athen und Attika sowie Sparta. ...

Ausgerechnet Sparta! Meinen Sie etwa, die Spartaner brachten den Heloten das Lesen und Schreiben bei?! :D :D :D

Dubidomo
09.07.2012, 23:12
Ich schrieb, dass die Bevölkerung des Römischen Reichs im 2. Jahrhundert aus 80-90% aus Analphabeten bestand. Wenn nun Experten meinen, dass sie im 1. Jahrhundert bei über 85% lag, kann man mit ruhigen Gewissen davon ausgehen, da von Alphabetisierungskampagnen nicht bekannt ist, dass sie im 2. Jahrhundert noch bei über 80% lag.

Wo? In Griechenland?

Es ging eigentlich um die Frage, warum es vier Evangelien gibt, eine Frage, die Marcion (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcion) eben schon im 2. Jahrhundert stellte, also vor der Konstantinischen Wende.

Wer sich in der Bibel auskennt, weiß, dass es den Dualismus "Guter Gott- Böser Gott" nicht gibt. Schon hier irrt Marcion ganz gewaltig. Die Pfuschereien des Jahwisten aus Babylon - Das sind die Überarbeitungen und Ergänzungen des Pentateuch alias Thora durch die Jahwisten zu Babylon im 6. Jahrhundert v. Chr.. - mögen das klare Bild von Elohim getrübt haben, aber im 5. Buch Mose in Kap 28, 69 und in Kap. 31, 24-26 wird deutlich, was von den Gesetzen des Mose vom Berge Moab und nicht vom Berge Horeb zu halten ist. Nämlich nichts. Sie gelten schon da nicht, da sie nicht in der Bundeslade lagen. Und noch weniger gelten sie im NT. In der Apg. Kap 15 werden sie eindeutig und klar abgelehnt durch das Apostelkonzil zu Jerusalem. Und der Gott des Jesus von Nazareth heißt nicht Jahwe oder Jehova sondern Elohim: Mt 27,46 und Mk 15, 34. Man lese dazu auch das Buch Esra, damit man weiß, wie es in Jerusalem zum Jahwe-Kult kommen konnte. Ein bisschen historisches Wissen ist schon angebracht.

Sowohl das Buch Hiob und die Textstellen Mt 19,16-19, Mt 25, 31-46 und Lk 10, 25-37 klären uns darüber auf, dass man weder opfern noch beten muss sondern die Zehn Gebote einhalten und Menschen in Not helfen sollte - Sonst aber nie!!! - um positive Bedingungen zu schaffen statt negative. Aus der der Ödipussage kennen wir das Gesetz des Ödipus: Der Vater des Ödipus musste sterben, weil sein Sohn ihn nicht als Vater erkennen konnte. Der Vater hatte durch sein Tun die emotionale Modifikation der Kern-DNS verhindert. Dasselbe gilt auch die Zeugung von Kindern mit seiner Mutter, da die emotionale Inzestschranke sich nicht entwickeln konnte. Auch hier wirkt aus, dass die Mutter des Ödipus die Kern-DNS nicht modifizieren konnte.
Die Erlösungslehre eines Jesus von Nazareth besteht darin, das Gesetz des Ödipus positiv zu nutzen, dann, wenn es nötig ist und nur dann. Gott braucht nicht hintenrum gehoben zu werden; zu dem ist das dann auch noch unmöglich. Opfermythos und Entsagung a la Täufer (Johannes) ist Unsinn. Die ganze Johannäische Theologie ist Schrott und damit auch das Entsagungsmönchtum.

Schon das 1. und 2. Buch Samuel klären uns darüber auf, dass auch Könige sich an die 10 Gebote zu halten haben, sonst ergeht es ihnen wie Saul und David. Nur der gehört zum auserwählten Volk, der sich an die 10 Gebote hält. Da Menschen aber oft aus Unwissenheit oder aus dem Irrtum heraus handeln, übertreten sie trotzdem die 10 Gebote. Mit der Lehre Jesu gemäß oben genannten Stellen im NT schafft man sich Gegengewichte. Alllein darin besteht die Erlösungslehre des Jesus von Nazareth. Die römische Tradition, entwickelt aus der Lehre des "Sol invictus", ist schlicht und einfach auch nur Unsinn und ist mit der Bibel nicht zu machen vor allem nicht mit dem NT.

Schon im Pentateuch alias Thora wird an zwei Stellen die römische Tradition vom Opfertod Jesu widerlegt: Einmal heißt es im 2. Buch Mose: Es darf nur der bestraft werden, der es getan hat. Und anderer Stelle heißt es: Ich bestrafe bis in die 4. Generation. Und dazu waren Adam und Eva auch nicht die ersten Menschen, wie gern behauptet wird. "Kain zog fort in ein anderes Land, wo er seine Frau fand." Evas Sünde wurde von Eva gesühnt. Wir haben damit nichts zu tun.
Jesu Opfertod ist also überflüssig, gar nicht nötig und dazu auch noch völlig wertlos. Jesus wurde ermordet. Und diesen Mord haben seine Apostel und Jünger gerächt: Hakeldama!

Waren es nicht Pfaffen, die die Schliessung heidnischer Bildungseinrichtungen, darunter die der Akademie, erzwangen?
Zu der Zeit gab es noch keine Pfaffen!!!!!

Dubidomo
09.07.2012, 23:19
Ausgerechnet Sparta! Meinen Sie etwa, die Spartaner brachten den Heloten das Lesen und Schreiben bei?! :D :D :D

Die brachten sich das selbst bei!!!!!

Die Mehrheit der Bevölkerung in Sparta bestand natürlich aus Heloten. Wie darf es auch anders wahr sein.:bäh:

mabac
09.07.2012, 23:20
...

Zu der Zeit gab es noch keine Pfaffen!!!!!

Nun, die Schliessung der Akademie ging einher mit dem Lehrverbot für ungetaufte Personen (Heiden). Sie wollen also behaupten, dass es damals keine Geistlichkeit gab? :D

Dubidomo
09.07.2012, 23:55
Nun, die Schliessung der Akademie ging einher mit dem Lehrverbot für ungetaufte Personen (Heiden). Sie wollen also behaupten, dass es damals keine Geistlichkeit gab? :D

Die einfache Logik heißt dann: Alle Getauften waren Pfaffen!

akdeniz
10.07.2012, 21:37

Das Bildchen lässt auch darauf schließen, und die Beiträge die so wenig mit Fakten zur Diskussion beitragen.

ah... jetzt verstehe ich was der Casus Belli in meiner Pinnwand geschrieben hat :D

Dazu sage ich nur... Ihr seid auf dem Holzweg :fizeig:

akdeniz
10.07.2012, 22:01

eigentlich habe ich Respekt vor allen Religionen... alle Religionen haben nur einen Ziel, nämlich zu Gott/Allah/Yehova.

Ich habe auch Respekt vor Jesus und seinen Anhängern...

ABER !!

Ich bin gegen jegliche Vergleiche wie "mein Religion ist besser als deine" oder "mein Penis ist größer als deine" ...

Ihr macht das nämlich genau das !!

Und manche von euch, besser gesagt eure (auserwählten) Medien benutzen diese dreckige Propaganda gegen den Islam, um bestimmte Ziele zu erreichen...

Ihr merkt nichtmal was die vorhaben... nämlich uns gegeneinander zu Hetzen. Genau wie sie diese sog. "Arabische Frühling" organisiert haben, sind die dran, "Europäische Frühling" zu organisieren bzw. schon durchzuführen.

Macht euch lieber Gedanken, warum Europa bald zusammenbrechen wird !!!

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:03
eigentlich habe ich Respekt vor allen Religionen... alle Religionen haben nur einen Ziel, nämlich zu Gott/Allah/Yehova.

ABER !!

Ich bin gegen jegliche Vergleiche wie "mein Religion ist besser als deine" oder "mein Penis ist größer als deine" ...

Ihr macht das nämlich genau das !!

Und manche von euch, besser gesagt eure (auserwählten) Medien benutzen diese dreckige Propaganda gegen den Islam, um bestimmte Ziele zu erreichen...

Ihr merkt nichtmal was die vorhaben... nämlich uns gegeneinander zu Hetzen. Genau wie sie diese sog. "Arabische Frühling" organisiert haben, sind die dran, "Europäische Frühling" zu organisieren bzw. schon durchzuführen.

Macht euch lieber Gedanken, warum Europa bald zusammenbrechen wird !!!

Es gibt EBEN NUR EINEN WEG und der führt NUR über Jesus Christus eben nicht über den Mondgott Allah.

akdeniz
10.07.2012, 22:10
Es gibt EBEN NUR EINEN WEG und der führt NUR über Jesus Christus eben nicht über den Mondgott Allah.

Das ist euer Problem...

Ihr seid die besseren Menschen, ich habt die bessere Geschichte, ihr könnt besser organisieren, ihr seid Denker und dichter und Erfinder.......

Ihr seid einfach zu arg selbstverliebt.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:12
Das ist euer Problem...

Ihr seid die besseren Menschen, ich habt die bessere Geschichte, ihr könnt besser organisieren, ihr seid Denker und dichter und Erfinder.......

Ihr seid einfach zu arg selbstverliebt.

Das hat nichts mit den Menschen zu tun, das ist einfach Fakt.

Im Gegensatz zum Islam dürfen wir jedoch keinen morden, nur weil er das nicht glaubt. Das ist der Unterschied.

Außerdem muss jede Religion einen Absolutheitsanspruch haben, sonst wären ja alle Religionen gleich. Es kann eben nur eine Wahrheit geben.

MBL
10.07.2012, 22:13

Zeit sich einzumischen. Das ist ja wohl mal größter Mist, es gibt nicht einen Weg.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:17
Zeit sich einzumischen. Das ist ja wohl mal größter Mist, es gibt nicht einen Weg.

Idiot?

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen.“ (Apostelgeschichte 4,12)

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14,6)

MBL
10.07.2012, 22:20
Idiot?

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen.“ (Apostelgeschichte 4,12)

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14,6)

Warum sollte mich interessieren was ein paar alte Männer in tausenden von Jahren geschrieben und verfälscht haben? Du kannst bei einem der nicht gerade ein Christen-Freund ist mit der Bibel argumentieren.

akdeniz
10.07.2012, 22:22
Das hat nichts mit den Menschen zu tun, das ist einfach Fakt.

Im Gegensatz zum Islam dürfen wir jedoch keinen morden, nur weil er das nicht glaubt. Das ist der Unterschied.

Außerdem muss jede Religion einen Absolutheitsanspruch haben, sonst wären ja alle Religionen gleich. Es kann eben nur eine Wahrheit geben.

Islam mordet nicht... Islam durchlebt zur Zeit einen Überlebenskampf gegen den vermeintlich Besseren !!

Wenn du im Namen des Gottes Mordenden sehen willst, schau über den grossen Teich und seine Handlangern im sog. Heiligenland... Oder war das umgekehrt !!??? so genau weiß man es nicht mehr.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:23
Warum sollte mich interessieren was ein paar alte Männer in tausenden von Jahren geschrieben und verfälscht haben? Du kannst bei einem der nicht gerade ein Christen-Freund ist mit der Bibel argumentieren.

Es ist eine theologische Diskussion.

ada
10.07.2012, 22:24

Warum? Weil Jesus dich von dem Fürsten dieser Welt, freigekauft hat!
Du solltest das Angebot annehmen!..

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:25
Islam mordet nicht... Islam durchlebt zur Zeit einen Überlebenskampf gegen den vermeintlich Besseren !!

Wenn du im Namen des Gottes Mordenden sehen willst, schau über den grossen Teich und seine Handlangern im sog. Heiligenland... Oder war das umgekehrt !!??? so genau weiß man es nicht mehr.

Der Mord der Ungläubigen ist im Islam legitimiert im Christentum nicht. Das ist eben der Unterschied.

Das Christentum bekämpft deshalb nicht das FLeisch, es ist ein Geisteskampf.

Die USA sind degeneriert, korrumpiert.

Nachbar
10.07.2012, 22:29
Nachbar6336

Idiot?

Vor dem Schreiben solltest du prüfen, es sei denn, auch du gehörst der Sorte Mensch an, denen alles egal ist, solange das Etikett "christlich" drauf steht.

Das von dier oben zitierte ist von deinem Johannes nur abgeschrieben.
Das Original hierzu findest du in den Dionysischen Mysterien (Hellas).

Hier und nur für dich eine kleine Ergänzung, die du auch meiner Signatur entnehmen kannst.
Das wirst du alles als sog. Christ sicher nicht wissen wollen.
Vielleicht solltest du in dem Fall auch eine Mauer anbeten ...

]"ICH bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten." (griech. Mysterien).[/SIZE]

Und ich bin mir sicher, daß DU es beim nächsten Male wieder als christlich" posten und verkaufen wirst.
Sowas nennt man Heuchelei und ...

MBL
10.07.2012, 22:31
Warum? Weil Jesus dich von dem Fürsten dieser Welt, freigekauft hat!
Du solltest das Angebot annehmen!..

Ich habe nicht darum gebeten ;) Ausserdem ist das doch nur eine Behauptung.

MBL
10.07.2012, 22:32
Es ist eine theologische Diskussion.

Richtig und ich sage das dir deine Bibel-Zitate nicht weiterhelfen werden.

Corpus Delicti
10.07.2012, 22:32

Nein ihr Türken habt nur 1,5 Millionen Armenier vom Elend des Lebens befreit.

Corpus Delicti
10.07.2012, 22:36

Frodo machst du jetzt zu jeder Religion einen Strang auf ?

MBL
10.07.2012, 22:37
Frodo machst du jetzt zu jeder Religion einen Strang auf ?

Lass ihn doch wenn er will, ist doch gut so!

ada
10.07.2012, 22:39
Der Mord der Ungläubigen ist im Islam legitimiert im Christentum nicht. Das ist eben der Unterschied.

Du hast die Quellen für dein Behauptung nicht angegeben.
Deshalb behaupt ich, das das was du behauptest so nicht stimmt.

Du hast das Judentum vergessen..
Im Judentum ist das Köpfen von Christen, nach ihrer Definition Götzenanbeter, also Gläubige die an Jesus glauben, erlaubt.

Quelle:

NOAHIDE LAWS AND DECAPITATION FOR CONFESSING JESUS IS LORD

“IT IS IN FACT, THE LUBAVITCH JEWISH MOVEMENT OF WHICH THE NWO IS BASED”

http://www.thewatcherfiles.com/noahide_laws.htm

NOAHIDE LAWS, Decapitation for Confessing “JESUS IS LORD”

The Jewish Encyclopedia envisages a Noahide regime as a possible world order immediately preceding the universal reign of the Talmud.

It has to be understood that we are not dealing with the Noah of the Bible when the religion of Judaism refers to “Noahide law,” but the Noahide law as understood and interpreted by the absolute system of falsification that constitutes the Talmud.

Under the Talmud’s counterfeit Noahide Laws, the worship of Jesus is forbidden under penalty of death, since such worship of Christ is condemned by Judaism as idolatry. Meanwhile various forms of incest are permitted under the Talmudic understanding of the Noahide code. (Enziklopediya Talmudit, note 1, pp. 351-352).

The Talmud also states the penalty for disobedience: “One additional element of greater severity is that violation of any one of the seven laws subjects the Noahide to capital punishment by decapitation. (Sanh. 57A)”

(Talmud – Sukkah 52a). With the end of free will, the opportunity to earn reward and enhance one’s portion in the World to Come will also cease — forever.

Rv:20:4: And I saw thrones, and they sat upon them, and judgment was given unto them: and I saw the souls of them that were beheaded for the witness of Jesus, and for the word of God, and which had not worshipped the beast, neither his image, neither had received his mark upon their foreheads, or in their hands; and they lived and reigned with Christ a thousand years.

Maimonides Mishnah Torah, in Chapter 10 of the English Translation, states concerning Jesus Christ:

akdeniz
10.07.2012, 22:51

Das ist auch ein Parade-Beispiel der Geschichtsfälschung. In der damaligen Zeit sind von allen Seiten tausende von Menschen umgekommen... sei es durch Kriege oder durch Hunger und Krankheiten.

Die Türkei bzw. OR befand sich mitten in einem Überlebenskampf, umzingelt und besetzt durch die BESSEREN Menschen wie du sie kennst. Während dieser Überlebenskampf müsste das OR auch noch mit Verrätern fertig werden... es wurden sicherlich tausende von Aufständischen umgebracht, aber im Leben nicht 1.5 Millionen. Diese Übertreibung habt ihr bestimmt von den Auserwählten abgeguckt !!!

Aber das Thema möchte ich hier nicht weiter diskutieren... das geht mit Sicherheit nicht gut aus.

Corpus Delicti
10.07.2012, 22:55
Das ist auch ein Parade-Beispiel der Geschichtsfälschung. In der damaligen Zeit sind von allen Seiten tausende von Menschen umgekommen... sei es durch Kriege oder durch Hunger und Krankheiten.

Die Türkei bzw. OR befand sich mitten in einem Überlebenskampf, umzingelt und besetzt durch die BESSEREN Menschen wie du sie kennst. Während dieser Überlebenskampf müsste das OR auch noch mit Verrätern fertig werden... es wurden sicherlich tausende von Aufständischen umgebracht, aber im Leben nicht 1.5 Millionen. Diese Übertreibung habt ihr bestimmt von den Auserwählten abgeguckt !!!

Aber das Thema möchte ich hier nicht weiter diskutieren... das geht mit Sicherheit nicht gut aus.

Und was ist damit das die ganze Welt islamisch werden soll und alle nicht Moslems ungläubige sind die verecken müssen ?

mabac
10.07.2012, 22:56

Die Briten und Amerikaner haben allein in Dresden 1,5 Millionen Dresdner mit Bomben geholocaustet.
Da die Dresdner Christen waren, kann davon ausgegangen werden, dass die Briten und Amerikaner Muslime waren.
Vielleicht auch Juden. :D

ada
10.07.2012, 22:58
Und was ist damit das die ganze Welt islamisch werden soll und alle nicht Moslems ungläubige sind die verecken müssen ?

Propaganda Unsinn! Wo hast du das denn her?

Corpus Delicti
10.07.2012, 23:00

Das sagt so ziehmlich jeder Moslem.

akdeniz
10.07.2012, 23:07

Die die sowas behaupten sind die gleichen Kaliber wie der @BRDDR_geschaedigter...

Die sollte man auch nicht ernst nehmen...

aber, gerade solche Aussagen von irgendwelche Hirnis, werden von bestimmten Klischees gerne zittiert um Angst zu schüren...

Auch wenn keine Reformation des Islam in den nächsten Jahren geben wird, glaube ich fest daran, daß die Moslems sich selbst erneuern werden...

Man muss sie aber nur lassen !!

Shahirrim
10.07.2012, 23:08

Das sagen Muslime aber selber!

akdeniz
10.07.2012, 23:12

Es soll ja jeder ins Paradies kommen, der von ungläubigen Menschen einen Gläubigen macht... allerdings soll auch der jenige in der Hölle schmoren, wenn er das mit Gewalt macht....

Sowas soll im Koran stehen... Ich habe den nicht gelesen

Corpus Delicti
10.07.2012, 23:17
Die die sowas behaupten sind die gleichen Kaliber wie der @BRDDR_geschaedigter...

Die sollte man auch nicht ernst nehmen...

aber, gerade solche Aussagen von irgendwelche Hirnis, werden von bestimmten Klischees gerne zittiert um Angst zu schüren...

Auch wenn keine Reformation des Islam in den nächsten Jahren geben wird, glaube ich fest daran, daß die Moslems sich selbst erneuern werden...

Man muss sie aber nur lassen !!

Die Moslems können sich erneuern wie sie wollen,solange sie das nicht in Europa machen.Da stimmst du mir doch zu oder ?

akdeniz
10.07.2012, 23:23
Die Moslems können sich erneuern wie sie wollen,solange sie das nicht in Europa machen.Da stimmst du mir doch zu oder ?

Das ist die Wille des Evolutions/Gottes...Die/Der Natur/höhere Wesen möchte das die Menschen sich vermischen... dagegen wirst du auch nichts machen können

Corpus Delicti
10.07.2012, 23:29
Das ist die Wille des Evolutions/Gottes...Die/Der Natur/höhere Wesen möchte das die Menschen sich vermischen... dagegen wirst du auch nichts machen können

Der Wille,die Evolution,Gott,die Natur und höere Wesen wollen,das wie uns vermischen ?

Nimmst du harte Drogen oder willst du mich verarschen ?

Agesilaos Megas
10.07.2012, 23:30

Beleg? Wahrheit oder menschliche Hypothese? Bin gespannt!

akdeniz
10.07.2012, 23:32
Der Wille,die Evolution,Gott,die Natur und höere Wesen wollen,das wie uns vermischen ?

Nimmst du harte Drogen oder willst du mich verarschen ?

Damit du auch verstehst schreibe ich mal getrennt :D

Das ist die Wille des Gottes...

Der höhere Wesen (Gott) möchte das die Menschen sich vermischen...

dagegen wirst du auch nichts machen können.

Jetzt kapitto ??

Volkov
10.07.2012, 23:33
ah... jetzt verstehe ich was der Casus Belli in meiner Pinnwand geschrieben hat :D

Dazu sage ich nur... Ihr seid auf dem Holzweg :fizeig:

Na wenn du meinst Augenblick...ich denke die Moderation wird dich längst enttarnt haben und lässt dich, wie alle Wiedergänger noch etwas spielen bis du hinfällst.

akdeniz
10.07.2012, 23:34
Beleg? Wahrheit oder menschliche Hypothese? Bin gespannt!

Für Tatsachen braucht man keine Belege

akdeniz
10.07.2012, 23:36
Na wenn du meinst Augenblick...ich denke die Moderation wird dich längst enttarnt haben und lässt dich, wie alle Wiedergänger noch etwas spielen bis du hinfällst.

Da bin ich mal gespannt :auro:

Darf man hier überhaupt für Unterstellungen jemanden melden ???

Volkov
10.07.2012, 23:39
Da bin ich mal gespannt :auro:

Darf man hier überhaupt für Unterstellungen jemanden melden ???

IP-Prüfung ist für Moderatoren nicht schwer und dein Stil und Denkweise werden dich verraten bzw. haben es teils schon.
Naja, auch gehört es zu Wiedergängern zu behaupten, man sei keiner...

Falls du wirklich keiner bist entschuldige ich mich, aber wenn du einer sein solltest. Naja, viel Spaß.

Agesilaos Megas
10.07.2012, 23:40
Für Tatsachen braucht man keine Belege

Na, eben doch: Wenn eine Sache so absolut wahr ist, wie Du uns suggerierst, dann dürfte es ja nicht schwer sein für Dich, etwas völlig Einleuchtendes allen darzulegen.

Corpus Delicti
10.07.2012, 23:41

Jetzt kapitto ??

Ich hab das schon kapiert wie dus geschrieben hast.

Das ist der Grund warum man solche Kanacken wie dich nicht akzeptiert,weil ihr einem so eine Scheiße erzählt.

Ich würde dich sehr viel symphatischer finden,wenn du ganz ehrlich sagen würdest,das ihr Kanacken Europa einnehmen wollt.

Übrigens heißt es Der Wille und nicht Die Wille.

Kanacke

akdeniz
10.07.2012, 23:46
IP-Prüfung ist für Moderatoren nicht schwer und dein Stil und Denkweise werden dich verraten bzw. haben es teils schon.
Naja, auch gehört es zu Wiedergängern zu behaupten, man sei keiner...

Falls du wirklich keiner bist entschuldige ich mich, aber wenn du einer sein solltest. Naja, viel Spaß.

Angenommen... bin wirklich nicht der den ihr denkt.

Bin hier schon 2 mal gesperrt worden, und beides male war ich froh, daß ich 3 Tagen früher ins Bett gehen konnte :D

akdeniz
10.07.2012, 23:49
Na, eben doch: Wenn eine Sache so absolut wahr ist, wie Du uns suggerierst, dann dürfte es ja nicht schwer sein für Dich, etwas völlig Einleuchtendes allen darzulegen.

Na dann empfehle dir mal die Statistiken in den westlichen Ländern anzuschauen... Schau mal genau nach, wie stettig die Misch-Ehen steigen !!

Volkov
10.07.2012, 23:49
Angenommen... bin wirklich nicht der den ihr denkt.

Bin hier schon 2 mal gesperrt worden, und beides male war ich froh, daß ich 3 Tagen früher ins Bett gehen konnte :D

Ok, das ist aber auch anderen Wiedergängern schon wiederfahren (Forenerfahrung). Die bekamen normale Sperren und normale Sperren für einige Unflätigkeiten und wenn sies zu bunt trieben wurden sie als Wiedergänger permagefrostet.

Agesilaos Megas
10.07.2012, 23:50
Na dann empfehle dir mal die Statistiken in den westlichen Ländern anzuschauen... Schau mal genau nach, wie stettig die Misch-Ehen steigen !!

Naja, und weiter? Was ist denn nun an den "stettigen" Statistiken dran? Wo ist da der Beweis?

akdeniz
10.07.2012, 23:54
Ich hab das schon kapiert wie dus geschrieben hast.

Das ist der Grund warum man solche Kanacken wie dich nicht akzeptiert,weil ihr einem so eine Scheiße erzählt.

Ich würde dich sehr viel symphatischer finden,wenn du ganz ehrlich sagen würdest,das ihr Kanacken Europa einnehmen wollt.
Übrigens heißt es Der Wille und nicht Die Wille.

Kanacke

Wollen !!???

Wollen wir nicht... allerdings wenn ihr so wenige Kinder zeugt, wird sich das von selbst erledigen...

Übrigens... wer ohne Beleidigungen diskutieren kann wird von mir in Zukunft ignoriert...

akdeniz
10.07.2012, 23:59
Ok, das ist aber auch anderen Wiedergängern schon wiederfahren (Forenerfahrung). Die bekamen normale Sperren und normale Sperren für einige Unflätigkeiten und wenn sies zu bunt trieben wurden sie als Wiedergänger permagefrostet.

Dann hoffen wir mal daß die Mods keinen Fehler machen und einen Unschuldigen hier dauerfrosten :D

Corpus Delicti
10.07.2012, 23:59
Wollen !!???

Wollen wir nicht... allerdings wenn ihr so wenige Kinder zeugt, wird sich das von selbst erledigen...

Übrigens... wer ohne Beleidigungen diskutieren kann wird von mir in Zukunft ignoriert...

Du hast mich zuerst beleidigt.

Und zweitens hat das einen Kanacken nicht zu interessieren wie viele Kinder die Deutschen kriegen.

Und ja das wird sich von selbst erledigen,wenn wir euch wieder aus Deutschland hinausdeportieren. :D

Volkov
11.07.2012, 00:01
Dann hoffen wir mal daß die Mods keinen Fehler machen und einen Unschuldigen hier dauerfrosten :D

Naja, wir werden ja sehen. Wie gesagt, viel Spaß hier noch und jetzt raus aus dem Strang hier. Der ist nämlich mal gar nix für dich.

akdeniz
11.07.2012, 00:05
Naja, und weiter? Was ist denn nun an den "stettigen" Statistiken dran? Wo ist da der Beweis?

Das nennt man "vor lauter Bäume den Wald nicht sehen"...

Du willst die Tatsachen einfach nicht wahr haben... so würde mir vielleicht auch ergehen, wenn mein Volk immer weniger werden würde :auro:

Agesilaos Megas
11.07.2012, 00:07

Du willst die Tatsachen einfach nicht wahr haben... so würde mir vielleicht auch ergehen, wenn mein Volk immer weniger werden würde :auro:

Madammchen, es ist ja schön, dass Du Dich auf etwas berufen kannst, aber dennoch hast Du ja die absolute Wahrheit für Dich gepachtet - zusammen mit der entsprechenden Verantwortung. Also: Worin liegt die absolute Wahrheit und der absolute Beweis D.E. in diesen Statistiken? Oder so: Erläutere Dein Argument samt Beweisführung.

Corpus Delicti
11.07.2012, 00:08

Die Deutschen werden vieleicht weniger aber trotzdem ist ein deutscher immer noch klüger als 10 Türken gleichzeitig. :D

akdeniz
11.07.2012, 00:09
Naja, wir werden ja sehen. Wie gesagt, viel Spaß hier noch und jetzt raus aus dem Strang hier. Der ist nämlich mal gar nix für dich.

Tschuldigung :auro:

Ich wollte ja sowieso gerade gehen

Allen noch einen guten Nacht

akdeniz
11.07.2012, 00:11
Du hast mich zuerst beleidigt.

Und zweitens hat das einen Kanacken nicht zu interessieren wie viele Kinder die Deutschen kriegen.

Und ja das wird sich von selbst erledigen,wenn wir euch wieder aus Deutschland hinausdeportieren. :D

Natürlich geht mich das nichts an... Das ist euer Bier, nicht meins

Volkov
11.07.2012, 00:12
Tschuldigung :auro:

Ich wollte ja sowieso gerade gehen

Allen noch einen guten Nacht

Na dann gute Nacht und ab ins Bett. sonst kommt Mutti und scheucht dich.

akdeniz
11.07.2012, 00:15
Madammchen, .

Deine dümmliche Sticheleien gehen einfach weiter... also entweder unterlässt du es, oder gehe auf meine Beiträge gar nicht ein...

Jetzt n8

Corpus Delicti
11.07.2012, 00:17
Natürlich geht mich das nichts an... Das ist euer Bier, nicht meins

Ihr habt ja noch nicht mal Bier. :haha:

Ihr habt nichtmal türkisches Reinheitsgebot. :haha:

Agesilaos Megas
11.07.2012, 00:24
Deine... Ützelbrützel

Warum proponierst Du eine These, wenn du sie nicht verteidigen willst/kannst?

Volkov
11.07.2012, 00:24

Klar gibts in der Türkei Bier...obs schmeckt weiß ich nicht.

Corpus Delicti
11.07.2012, 00:28
Klar gibts in der Türkei Bier...obs schmeckt weiß ich nicht.

Wenn due viel Wert auf deine Gesundheit legst,dann rate ich dir dringend abstand davon zu halten. :haha:

Volkov
11.07.2012, 00:29
Wenn due viel Wert auf deine Gesundheit legst,dann rate ich dir dringend abstand davon zu halten. :haha:

Ich habs noch nicht getrunken. Ist das etwa so ne Pansche wie US-Amerikanisches Bier ?

Agesilaos Megas
11.07.2012, 00:32

Doch, das Cousinen-Gebot: Alles muss in der Familie bleiben. :haha:

Soviel zur von Gott gewollten Rassenvermischung...

Corpus Delicti
11.07.2012, 00:35
Ich habs noch nicht getrunken. Ist das etwa so ne Pansche wie US-Amerikanisches Bier ?

Keiner weiß es,bis jetzt ist noch keiner aus dem Koma aufgewacht. :haha:

Übrigens wie viele Türken braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben ?

Antwort,Na 10. :haha:

Shahirrim
11.07.2012, 00:37

Ja, das ist so eine:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/2250G%C3%BClcan_Kamps.JPG/220px-2250G%C3%BClcan_Kamps.JPG

Corpus Delicti
11.07.2012, 00:37
Doch, das Cousinen-Gebot: Alles muss in der Familie bleiben. :haha:

Soviel zur von Gott gewollten Rassenvermischung...

:haha::haha::haha:

Volkov
11.07.2012, 01:23
Keiner weiß es,bis jetzt ist noch keiner aus dem Koma aufgewacht. :haha:

Übrigens wie viele Türken braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben ?

Antwort,Na 10. :haha:

10 ? Einer hält fest und 9 drehen den Tisch ????

Corpus Delicti
11.07.2012, 05:59
10 ? Einer hält fest und 9 drehen den Tisch ????

Nein einer dreht den Tisch und die anderen neuen halten die Glühbirne.

ada
11.07.2012, 08:18

Quelle?

Volkov
11.07.2012, 14:29
Nein einer dreht den Tisch und die anderen neuen halten die Glühbirne.

:haha::haha::haha:

Shahirrim
11.07.2012, 15:27
Quelle?

Ihr Mund!

Efna
11.07.2012, 15:54

Falsch weder das eine noch das andere...

ada
11.07.2012, 16:15
Ihr Mund!

Verallgemeinerung.
Fanatiker gibt es auch bei Christen und vor allem christliche Zionisten,
die für den Antichristen, in ihren modernen Stellvertreter-Kriegen,
Christen und Araber in Millionenhöhe abschlachten.
Das kann man von den Muslimen nicht gerade behaupten, und ich wundere
mich wie friedlich sie bei all den angerichteten judeo-christlichen NATO Gräueltaten noch sind.
Aber die bezahlten Killer und Rebellen aus dem Westen sind natürlich gleichzusetzen mit dem Islam.
Genauso wie natürlich auch der Iran für 9/11 verantwortlich war.
Der Iran hat in den letzten 350 Jahren keinen Angriffskrieg geführt.
Wir schon!

Kleine Nachlese für Libyen gefallig?

Filmdokument über die NATO-Verbrechen in Libyen
Geschrieben von krisenfrei (http://krisenfrei.wordpress.com) - 24/05/2012
Schaut’s euch noch schnell an, bevor auch dieses Video bei YouTube verschwindet.
Libyen: Ehemaliger Aufständischer spricht über die Gräueltaten der NATO-Rebellen
Unter fadenscheinigen Gründen wurde der souveräne Staat Libyen von den USA und Frankreich überfallen. Sarkozy hatte sogar persönliches Interesse an der Ausschaltung von Gaddafi, da er eine 50 Millionen Euro Wahlkampfspende (http://www.n-tv.de/politik/Schwere-Vorwuerfe-gegen-Sarkozy-article6141496.html) von Libyens Staatsoberhaupt zu verbergen hatte. Es war wohl so eine Art Schutzgeld von Gaddafi, damit die Libyer weiter in Frieden leben könnten. Nachdem Sarkozy das Geld in den Wahlkampf gepulvert hatte, war ihm sein vormaliges Versprechen aber nichts mehr wert. Viel wichtiger schien es ihm, dass Frankreich auch wieder in Nordafrika Fuß fassen konnte, um seinen imperialistischen Ansinnen zu frönen.
Bei den USA waren die Gründe für einen Angriffs-Krieg vielfältiger:
1. Kontrolle über das Erdöl.
2. Sicherheit für Israel.
3. Verhinderung der Befreiung der arabischen Welt.
4. Verhinderung der afrikanischen Einheit.
5. Installierung der NATO als Gendarm für Afrika.
Zu diesem Zweck wurden radikale Salafisten mit Waffen ausgestattet um einen Volksaufstand vorzutäuschen. In den westlichen Medien wurden deren Gräueltaten meist verschwiegen oder bestenfalls als Rache gegen Gaddafi-Loyalisten abgetan. Als einziges Medium in Deutschland schrieb die Süddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-libyen-gaddafis-schwarze-soeldner-alles-nur-propaganda-1.1138509) darüber, dass auch ganz normale Arbeiter von den Grausamkeiten der NATO-Rebellen betroffen waren. Ein türkischer Gastarbeiter berichtete:
“Wir haben unsere Freunde aus dem Tschad zurückgelassen. Wir haben ihre toten Körper zurückgelassen. In unserer Firma arbeiteten 70 oder 80 Männer aus dem Tschad. Sie haben sie mit Baumsägen und Äxten getötet, sie haben sie angegriffen. Sie haben behauptet, sie würden Truppen für Gaddafi bereitstellen. Die Sudanesen, die Männer aus dem Tschad, sie wurden massakriert. Wir haben es selbst gesehen.”
Auch Amnesty International und Human Rights Watch machten uns ständig auf die Verbrechen der sogenannten Rebellen aufmerksam. Wie grausam diese aber wirklich waren, erzählt uns im folgenden Video ein ehemaliges Mitglied der bezahlten Aufständischen. Es ist ein Ausschnitt aus einem Film des italienischen Journalisten Fulvio Grimaldi, der die unfassbaren Verbrechen der NATO in Libyen eindrucksvoll dokumentierte:

http://www.youtube.com/watch?v=NJKk6Cek14A

Casus Belli
11.07.2012, 17:48

Nein, im Buddhismus gilt der Austritt aus dem Samsara (Leidenskreislauf) und der Reinkarnation als höchstes Ziel. Damit hätten die ihr "Nirvana" erreicht. Nicht der Weg zu Buddha.

Sowas gibt es im Islam nicht, das nehm ich dir nicht ab.

zoon politikon
11.07.2012, 18:41
Nein, im Buddhismus gilt der Austritt aus dem Samsara (Leidenskreislauf) und der Reinkarnation als höchstes Ziel. Damit hätten die ihr "Nirvana" erreicht. Nicht der Weg zu Buddha.

Sowas gibt es im Islam nicht, das nehm ich dir nicht ab.

Das mit dem Buddhismus ist korrekt.

Im Islam gilt Isa = Jesus tatsächlich als großer Heiliger und Prophet.

akdeniz
11.07.2012, 21:39
Warum proponierst Du eine These, wenn du sie nicht verteidigen willst/kannst?

was gibt denn da zu verteidigen !?? das ist die Tatsache, daß reinrassige Deutsche immer weniger werden... und das ist auch gut so :D

Übrigens... kann es sein daß du mit Zweitnamen DSol heißt !!???

Ist nur eine Vermutung :auro:

Agesilaos Megas
11.07.2012, 21:48
was gibt denn da zu verteidigen !?? das ist die Tatsache, daß reinrassige Deutsche immer weniger werden... und das ist auch gut so :D

Das hast Du ja gestern schon geschrieben. Aber worin siehst Du den Beweis, dass die Rassenvermischung von Gott gewollt ist?

akdeniz
11.07.2012, 21:52

2838228383

Corpus Delicti
11.07.2012, 21:55

Jetzt kapitto ??

Du bist sicher mit einer deutschen Frau verheiratet und hast mit ihr Kinder richtig ?

akdeniz
11.07.2012, 21:58
Das hast Du ja gestern schon geschrieben. Aber worin siehst Du den Beweis, dass die Rassenvermischung von Gott gewollt ist?

Für manche heißt es "Gott", und für andere" Evolution"...

Die Evolution hat in der Erdengeschichte immer für Gerechtigkeit gesorgt und die Schädlinge mit einer Krankheit belegt damit sie aussterben... Und meine Vermutung kommt deshalb zustande, weil eure Frauen diese schlimme Krankheit bekommen haben.... Nämlich die "Emanzipation!

MBL
11.07.2012, 22:01

Die Evolution hat in der Erdengeschichte immer für Gerechtigkeit gesorgt und die Schädlinge mit einer Krankheit belegt damit sie aussterben... Und meine Vermutung kommt deshalb zustande, weil eure Frauen diese schlimme Krankheit bekommen haben.... Nämlich die "Emanzipation!

Was das mit der Evolution angeht stimmen wir überein:dg:
Das andere...ok. Die Emanzipation nimmt echt unzumutbare Zustände an. Ich finde besonders toll wie wir Männer benachteiligt werden. Frauenparkplätze, Frauentage im Kino etc. und dann noch die Frauenquote. Was soll das?

Agesilaos Megas
11.07.2012, 22:02

Wenn ich das richtig verstehe, behauptest Du, dass die Tatsache, dass Du eine Mischpoke bist, darauf zurückzuführen ist, dass Gott rächen will?

Junge, ich glaube eher, dass Du über Dein Mischlingsdasein frustriert sein musst.

Dennoch habe ich bisher nur eine Annahme gelesen, aber noch keinen Beweis. Du beobachtest etwas aus der Welt der Sterblichen und ziehst Deine eigenen Schlüsse. Nur Positivismus und Empirie, mehr nicht.

jak_22
11.07.2012, 22:03
Die Evolution hat in der Erdengeschichte immer für Gerechtigkeit gesorgt und die Schädlinge mit einer Krankheit belegt damit sie aussterben...

[ ] Du hast Darwin verstanden.

akdeniz
11.07.2012, 22:03
Du bist sicher mit einer deutschen Frau verheiratet und hast mit ihr Kinder richtig ?

Bin mit einer deutschen Frau zusammen, ja... wir haben allerdings keine Kinder. Meine Kinder sind von einer anderen Frau, aber auch nicht von einer Türkin... ;)

akdeniz
11.07.2012, 22:09
Was das mit der Evolution angeht stimmen wir überein:dg:
Das andere...ok. Die Emanzipation nimmt echt unzumutbare Zustände an. Ich finde besonders toll wie wir Männer benachteiligt werden. Frauenparkplätze, Frauentage im Kino etc. und dann noch die Frauenquote. Was soll das?

Du kannst das nicht ernst gemeint haben mit "Frauenparkplätze, Frauentage im Kino etc. und dann noch die Frauenquote"... :auro:

Hast du wirklich keine andere Sorgen betreffend der Emanzipation der Frauen ??? z.Bsp. das die unbedingt gleiche Karriere wie die Männer durchlaufen wollen ??? und auf einmal merken, daß sie für Kinder machen zu alt geworden sind ???

MBL
11.07.2012, 22:13
Du kannst das nicht ernst gemeint haben mit "Frauenparkplätze, Frauentage im Kino etc. und dann noch die Frauenquote"... :auro:

Hast du wirklich keine andere Sorgen betreffend der Emanzipation der Frauen ??? z.Bsp. das die unbedingt gleiche Karriere wie die Männer durchlaufen wollen ??? und auf einmal merken, daß sie für Kinder machen zu alt geworden sind ???

Ich habe nichts dagegen das Frauen auch eine Karriere machen wollen, solange sie dabei ihre Weiblichkeit nicht verlieren ;)
Gut, das mit den Kindern stimmt das ist wirklich etwas arg blöd gelaufen. Aber wie sagte auch der gute Cäsar schon:
Alea iacta est!
Das wird man wohl nicht mehr stoppen können.

akdeniz
11.07.2012, 22:18
Wenn ich das richtig verstehe, behauptest Du, dass die Tatsache, dass Du eine Mischpoke bist, darauf zurückzuführen ist, dass Gott rächen will?

Junge, ich glaube eher, dass Du über Dein Mischlingsdasein frustriert sein musst.

Nein du hast nix verstanden (eigentlich willst du nicht verstehen)

Ich bin kein Mischling, aber wohl meine Kinder und mindestens 15 Famillien die ich persönlich kenne.

Dennoch habe ich bisher nur eine Annahme gelesen, aber noch keinen Beweis. Du beobachtest etwas aus der Welt der Sterblichen und ziehst Deine eigenen Schlüsse. Nur Positivismus und Empirie, mehr nicht.

So isses...

es ist aber ganz normal, daß manche das nicht sehen wollen oder nicht Wahr haben wollen.

Stopblitz
11.07.2012, 22:22
Bin mit einer deutschen Frau zusammen,

Armes, dummes Mädchen.

Agesilaos Megas
11.07.2012, 22:22
Nein du hast nix verstanden (eigentlich willst du nicht verstehen)

Du doch nicht! Mensch, Du generale, "man" identisch. Ach, wo ist der Humanismus unter Türken hin?

So isses...

Genau. Fassen wir also zusammen: Du fällst ein Urteil über das Metaphysische, ohne dass Du Beweise hast. Folglich ist Deine Aussage über Gott, Natur, Gerechtigkeit und Rache, wie Du eingestehst, eine Hypothese. Wie kannst Du dann also erwarten, dass man Deinen kruden Gedanken Respekt zollt?

akdeniz
11.07.2012, 22:36
Du doch nicht! Mensch, Du generale, "man" identisch. Ach, wo ist der Humanismus unter Türken hin?

Genau. Fassen wir also zusammen: Du fällst ein Urteil über das Metaphysische, ohne dass Du Beweise hast. Folglich ist Deine Aussage über Gott, Natur, Gerechtigkeit und Rache, wie Du eingestehst, eine Hypothese. Wie kannst Du dann also erwarten, dass man Deinen kruden Gedanken Respekt zollt?

Du hättest auch schreiben können "beweise bitte mal daß es einen Gott gibt".

Meine Gedankenspiele basieren auf den Verlauf der Geschichte der Evolution... Die Dinosaurier dachten bestimmt auch sie wären so mächtig und dennen kann nichts passieren. :D

Wege Des/der Herrn/Evolution sind unergründlich !!!

Shahirrim
11.07.2012, 22:39
Bin mit einer deutschen Frau zusammen, ja... wir haben allerdings keine Kinder. Meine Kinder sind von einer anderen Frau, aber auch nicht von einer Türkin... ;)

Sondern welcher Nationalität? Und wie viele sind das?

Agesilaos Megas
11.07.2012, 22:40
Du hättest auch schreiben können "beweise bitte mal daß es einen Gott gibt".

Beweisführungen dienen weniger der Verifizierung der Sache als Deiner selbst, Proponent.

Meine Gedankenspiele ...

Eben, Gedankenspiele eines Privatmannes, mehr nicht.

Corpus Delicti
11.07.2012, 22:44

Von was denn,von einer Kurdin ?

akdeniz
11.07.2012, 22:45
Sondern welcher Nationalität? Und wie viele sind das?

man sollte hier nicht soviel preisgeben denke ich... auf jeden Fall aus einem Land, aus dem die Türken auch gehasst werden :D

Shahirrim
11.07.2012, 22:47
man sollte hier nicht soviel preisgeben denke ich... auf jeden Fall aus einem Land, aus dem die Türken auch gehasst werden :D

Nun, ich wollte nur wissen, ob die USA sich auf neue Bürger einstellen müssen nachdem Assur (Deutschland) Manasse (USA) besiegt hat! Wenn sie hingegen von einer Kurdin sind, werden sie wohl ohne sie auskommen müssen!

akdeniz
11.07.2012, 22:47
Von was denn,von einer Kurdin ?

Die Kurden hassen uns nicht... das ist nur eine Erfindung des Westens.

Shahirrim
11.07.2012, 22:49
Die Kurden hassen uns nicht... das ist nur eine Erfindung des Westens.

Gibt ja schließlich keine Kurden, sondern nur Türken, was?

akdeniz
11.07.2012, 22:52
Gibt ja schließlich keine Kurden, sondern nur Türken, was?

sagt wer ???

Wenn ihr euch schon über die Türkei unterhalten wollt, müsst ihr euch auch mit der jetzigen Türkei auskennen.

Ansonsten Klappe halten :cool:

Shahirrim
11.07.2012, 22:54
sagt wer ???

Wenn ihr euch schon über die Türkei unterhalten wollt, müsst ihr euch auch mit der jetzigen Türkei auskennen.

Ansonsten Klappe halten :cool:

Hat mir so ein atheistischer Türke gesagt und steht auch auf Wikipedia! ;)

Stopblitz
11.07.2012, 22:59

Das sind sehr viele Länder, gerade in Zentraleuropa.

akdeniz
11.07.2012, 23:02
Hat mir so ein atheistischer Türke gesagt und steht auch auf Wikipedia! ;)

Wikipedia, Wikileaks, Facebook, Twitter, PiPi News und und und....

Das sind sehr verlässliche Quellen... Jawoll !!!

Das sind Quellen, für Menschen die selbst nicht denken können...

akdeniz
11.07.2012, 23:03
Das sind sehr viele Länder, gerade in Zentraleuropa.

Mehr musst du nicht wissen.

Stopblitz
11.07.2012, 23:05
Mehr musst du nicht wissen.

Mehr will ich auch nicht wissen. Außer Bosnien und Kosovo kommt da eh nicht viel in Frage. Ich bedauere nur deine Frau.

Corpus Delicti
13.07.2012, 01:34

Und du hast nichts dagegen wenn deine Tochter mit einem Neger zusammen ist ?

Corpus Delicti
13.07.2012, 14:46

Jetzt kapitto ??

Warum gibt es dann in der Türkei so wenig Multikulti ? Tut ihr denn das nicht was euer Allah euch sagt ?

akdeniz
13.07.2012, 19:01
Und du hast nichts dagegen wenn deine Tochter mit einem Neger zusammen ist ?

Warum sollte ich denn was dagegen haben !?? wenn sie mit ihm Glücklich ist !?? bitte schön !

Ich kenne soger eine türk. Famillie deren Tochter mit einem Thailänder verheiratet ist... ich muss zugeben als ich es hörte war ich auch baff :D

Warum gibt es dann in der Türkei so wenig Multikulti ? Tut ihr denn das nicht was euer Allah euch sagt ?

Gibt es ein anderes Land, das multikultiger ist als die Türkei !???

Genau dieser Zustand wird von bestimmten Kriegshetzern dafür benutzt, um auch in der Türkei Bürgerkrieg los zu treten. Ich fürchte nach Syrien ist die Türkei drann.

Corpus Delicti
13.07.2012, 22:01
Warum sollte ich denn was dagegen haben !?? wenn sie mit ihm Glücklich ist !?? bitte schön !

So du hast also nichts dgegen wenn sich deine Tochter mit Negerpimels vergnügt ?

Gibt es ein anderes Land, das multikultiger ist als die Türkei !???

Welche Völker leben denn alles in der Türkei ?

Genau dieser Zustand wird von bestimmten Kriegshetzern dafür benutzt, um auch in der Türkei Bürgerkrieg los zu treten. Ich fürchte nach Syrien ist die Türkei drann.

Welche Kriegshetzer sind denn das ? Und wer sollte denn interesse daran haben mit der Türkei krieg zu führen ,um welches Ziel zu erreichen ?

frodo
13.07.2012, 22:03
Die Kurden sind wohl die größte Gruppe neben den Türken selber.
In den Touristen-Gebieten gibt es aber auch sehr viele Deutsche.

akdeniz
13.07.2012, 22:44
So du hast also nichts dgegen wenn sich deine Tochter mit Negerpimels vergnügt ?

Wieso sollte ich mich denn einmischen wenn sie auf Negerpimmels steht !??? sie wird sich doch damit vergnügen nicht ich :D:D

Welche Völker leben denn alles in der Türkei ?

interessante Link (habe ich auch neu entdeckt)
http://www.joshuaproject.net/international/de/countries.php?rog3=TU

Welche Kriegshetzer sind denn das ? Und wer sollte denn interesse daran haben mit der Türkei krieg zu führen ,um welches Ziel zu erreichen ?

Türkei hat Gott sei Dank kein Erdöl o.ä.

Allerdings ist die Türkei Militärisch eine Gefahr für den Schurkenstaat Israel.

Deshalb ist im Interesse des Israels, wenn die Türkei immer schwach bleibt, oder gar verschwindet.

Casus Belli
14.07.2012, 08:40
Türkei hat Gott sei Dank kein Erdöl o.ä.

Allerdings ist die Türkei Militärisch eine Gefahr für den Schurkenstaat Israel.

Deshalb ist im Interesse des Israels, wenn die Türkei immer schwach bleibt, oder gar verschwindet.

Die Türkei steht den USA fast genauso nah wie Israel. Dem Tiger sind die Krallen schon gezogen.

Casus Belli
14.07.2012, 08:42
Die Kurden sind wohl die größte Gruppe neben den Türken selber.
In den Touristen-Gebieten gibt es aber auch sehr viele Deutsche.

Richtig.

: 77[19] bis 81 %[20] Türken, 14 bis 18 % Kurden, 4 % Zaza, 2 % Tscherkessen, 2 % Bosniaken[21], 1,5 % Araber, 1 % Albaner, 0,5 % Lasen, 0,1 % Georgier sowie diverse andere ethnische Gruppen und Nationalitäten wie Roma, Armenier/Hemşinli, Thrakische Bulgaren/Pomaken, Aramäer, Tschetschenen, Griechen und Türkische Juden. wiki

akdeniz
14.07.2012, 12:20
Die Türkei steht den USA fast genauso nah wie Israel. Dem Tiger sind die Krallen schon gezogen.

das Gefühl habe ich leider auch.

Gärtner
14.07.2012, 12:46
Das Hauptproblem der Türkei ist ganz sicher nicht Israel, mit dem Land hat man schließlich lange genug gut zusammengearbeitet. Wenn es um den Ausbaui einer Vormachtstellung in der Region geht, ist Israel kaum der Hauptgegner, sondern der Iran.

Gärtner
14.07.2012, 12:49
Richtig. wiki

Allerdings gab es in den vergangenen 100 Jahren eine andere "Bereinigung" in der Türkei. Der Anteil der Christen ist in diesem Zeitraum auf ein Zehntel des Ausgangswerts gesunken.

Brotzeit
14.07.2012, 16:28
Allerdings gab es in den vergangenen 100 Jahren eine andere "Bereinigung" in der Türkei. Der Anteil der Christen ist in diesem Zeitraum auf ein Zehntel des Ausgangswerts gesunken.

Tja ........

Würdest Du dir im eignen Haus es dir gefallen lassen , daß Jemand von Aussen versucht , die moralischen Grundsätze der Gesellschaft um Dich herum , durch Predigten zu unterwandern ?

Gärtner
14.07.2012, 16:44
Tja ........

Würdest Du dir im eignen Haus es dir gefallen lassen , daß Jemand von Aussen versucht , die moralischen Grundsätze der Gesellschaft um Dich herum , durch Predigten zu unterwandern ?

Bitte befaß dich mal damit, was Christen in islamischen Ländern erleiden mußten und heute mehr denn je erleiden müssen. Dann bleibt dir ein absurder Quatsch wie der vom "unterwandern" im Hals stecken.

Und denk daran, wer zuerst dort war, die Muslime oder die Christen und von wessen Haus wir da eigentlich reden.

Brotzeit
14.07.2012, 17:10
Bitte befaß dich mal damit, was Christen in islamischen Ländern erleiden mußten und heute mehr denn je erleiden müssen. Dann bleibt dir ein absurder Quatsch wie der vom "unterwandern" im Hals stecken.

Und denk daran, wer zuerst dort war, die Muslime oder die Christen und von wessen Haus wir da eigentlich reden.

Was für ein archaischer Gedanken ; Gedankengang von Dir ..........

Gärtner
14.07.2012, 18:09
Was für ein archaischer Gedanken ; Gedankengang von Dir ..........

Was ist daran archaisch, wenn ich den Umgang der Muslime mit Christen im Verfügungsbereich des Halbmonds beklage, und zwar nicht in grauer Vorzeit, sondern heute?

Brotzeit
14.07.2012, 18:17
Was ist daran archaisch, wenn ich den Umgang der Muslime mit Christen im Verfügungsbereich des Halbmonds beklage, und zwar nicht in grauer Vorzeit, sondern heute?

Es ist müssig auf einer alten und bezahlten Rechung , die einzelnen Posten zu erklären ..............

Die Muslime haben damals das gemacht ; die Juden haben daufhin damals das gemacht ; die Christen haben das gemacht ; die Pharisäer haben das gemacht ...................

iglaubnix+2fel
14.07.2012, 18:23
Es ist müssig auf einer alten und bezahlten Rechung , die einzelnen Posten zu erklären ..............

Die Muslime haben damals das gemacht ; die Juden haben daufhin damals das gemacht ; die Christen haben das gemacht ; die Pharisäer haben das gemacht ...................

Und die Juden machen das noch immer;

(Meinem speziellen Gärtner-Freund ins Beet GELEERT):ätsch:

Gärtner
14.07.2012, 18:26

Hey, LIES! Es geht um die GEGENWART!!!

iglaubnix+2fel
14.07.2012, 18:46
Hey, LIES! Es geht um die GEGENWART!!!

Sag´/schreib´ ich doch!:haha:

Walid Karimzada
18.07.2012, 11:26
Ihr Christen macht euch ja auch nicht gerade beliebt. Wieviele Menschen sind in Afghanistan durch die Natobomben umgekommen, wieviel im Irak, wieviele in Bosnien, wieviele in Tchechenien, wieviele in Lybien usw ... ?

Dubidomo
18.07.2012, 12:01
Ihr Christen macht euch ja auch nicht gerade beliebt. Wieviele Menschen sind in Afghanistan durch die Natobomben umgekommen, wieviel im Irak, wieviele in Bosnien, wieviele in Tchechenien, wieviele in Lybien usw ... ?

Wenn sich jemand mit dem Christenmäntelchen tarnt, dann isser christ? So dumm bist du noch, sowas glauben zu wollen. Ihr lernt auch nie dazu und werdet noch in 10.000 Jahren auf solches Geschmeiß reinfallen wollen.

zoon politikon
18.07.2012, 12:13

Das würde mich auch mal interessieren! Wieviel Opfer durch christliche Bomben? Bin gespannt...

Na, obwohl es wahrscheinlich schwer ist, einer Bombe Religionszugehörigkeit zu bescheinigen.

Walid Karimzada
18.07.2012, 12:43
Das würde mich auch mal interessieren! Wieviel Opfer durch christliche Bomben? Bin gespannt...

Na, obwohl es wahrscheinlich schwer ist, einer Bombe Religionszugehörigkeit zu bescheinigen.

Wenn der Produzent, Befehlgeber und Knopfbetätiger ein Christ ist schon.

Walid Karimzada
18.07.2012, 12:45
Wenn sich jemand mit dem Christenmäntelchen tarnt, dann isser christ? So dumm bist du noch, sowas glauben zu wollen. Ihr lernt auch nie dazu und werdet noch in 10.000 Jahren auf solches Geschmeiß reinfallen wollen.

was ich denke spielt keine Rolle. Es ist der Hauptgrund, warum es zum Hass gegen Christen kommt.

MBL
18.07.2012, 12:53
was ich denke spielt keine Rolle. Es ist der Hauptgrund, warum es zum Hass gegen Christen kommt.

Du willst uns sagen das der Hauptgrund für Hass gegen Christen die NATO ist?

jak_22
18.07.2012, 12:59

Was ist mit dem, der das Flugzeug betankt hat? Der Toilettenfrau im Pentagon?

Du musst "christliche Bombe" schon genauer definieren - nicht, dass da irgendwo noch versehentlich ein Moslem mit beteiligt war. Oder ein Jude Oder ein Buddhist. Oder ein Wicca - nein, die sind friedlich, das nehm ich zurück.

zoon politikon
18.07.2012, 13:49

Na und? Er hat nicht als Christ gehandelt, wir führen keine heiligen Kriege.

Gärtner
18.07.2012, 14:00

Ich kann mich nicht erinnern, daß dies unter spezifisch christlichen Vorzeichen geschehen wäre. Weder haben Geistliche Waffen gesegnet, auch hat es keine theologischen Rechtsgutachten gegeben, die die Tötung des Feindes als gottgefälliges Tun beschreiben, auch wurde m.W. keinem Soldaten der Heldentod zum Zwecke des umgehenden Einrückens in den Himmel nahegelegt.

Das sind eher die Bräuche der Gegenseite.

mabac
18.07.2012, 14:20
Ich kann mich nicht erinnern, daß dies unter spezifisch christlichen Vorzeichen geschehen wäre. Weder haben Geistliche Waffen gesegnet, auch hat es keine theologischen Rechtsgutachten gegeben, die die Tötung des Feindes als gottgefälliges Tun beschreiben, auch wurde m.W. keinem Soldaten der Heldentod zum Zwecke des umgehenden Einrückens in den Himmel nahegelegt.

Das sind eher die Bräuche der Gegenseite.

Benedictio Armorum, werter Gelehrter! Kennen Sie diesen Begriff?

jak_22
18.07.2012, 14:24

Zusammenhang beachten: In Afghanistan, Irak, Bosnien, Tschetschenien? ???

mabac
18.07.2012, 14:31
Zusammenhang beachten: In Afghanistan, Irak, Bosnien, Tschetschenien? ???

Es befinden sich keine rein christlichen Armeen in Afghanistan etc. ! Z.B. in der US Army befinden sich neben Christen und Juden auch Moslems.

Gärtner
18.07.2012, 14:35
Schatzi, wir reden von der Gegenwart. Geh wieder schlafen.