PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke bezeichen pdv als Rechte die Andere hassen!



Expice
29.06.2012, 21:50
http://www.youtube.com/watch?v=TxOSY9qxLCg&feature=player_embedded#!

Ich habs leider nicht direkt gehört aber zum Glück hatten wir eine Kamera am laufen.
Unglaublich wie populistisch die Linken sind und wie Tatsachen verdreht werden um konkurierende Parteien zu deformieren.

Man mag von Rechten halten was man will aber auf die pdv trifft die Bezeichnung "rechts" und "andere hassend" nicht am Ansatz zu.

Ordo
29.06.2012, 22:16
Na und, in der Bananenrepublik läuft jeder, der sich nicht ausdrücklich links verortet Gefahr mit der Nazikeule eins drauf zu bekommen. Business as usual. Das beweist lediglich, dass linkes Denken tendenziell immer totalitär ist.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:17
http://www.youtube.com/watch?v=TxOSY9qxLCg&feature=player_embedded#!

Ich habs leider nicht direkt gehört aber zum Glück hatten wir eine Kamera am laufen.
Unglaublich wie populistisch die Linken sind und wie Tatsachen verdreht werden um konkurierende Parteien zu deformieren.

Man mag von Rechten halten was man will aber auf die pdv trifft die Bezeichnung "rechts" und "andere hassend" nicht am Ansatz zu.

Die PDV ist schon rechts, jedoch nicht nationalsozialistisch.

Warum habt ihr euch nicht den linken Hetzer dort gekauft oder gestellt?

Expice
29.06.2012, 22:24
Die PDV ist schon rechts, jedoch nicht nationalsozialistisch.

Warum habt ihr euch nicht den linken Hetzer dort gekauft oder gestellt?

Naja Rechts könnte sogar zutreffen, wenn die definition richtig ist.
Was die Menschen aber Heute unter Rechts denken ist auf uns keines Falls anzuwenden und vor allem sind wir nicht ausländerfeindlich oder hassen andere Menschen.
Dass wir niemanden im Land haben wollen der kriminell ist, und niemand sich Leistungen die er nicht verdient hat abrufen soll, ist kein genereller Ausländerhass und schon garnicht "Nazi".

Ich habe schon gedacht, dass wir die Nazikeule irrgendwann abbekommen aber ich hätte nie gedacht, dass es so früh geschieht.
Ob wir bald den "Vefassungs"schutz mithören haben?

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:26
Naja Rechts könnte sogar zutreffen, wenn die definition richtig ist.
Was die Menschen aber Heute unter Rechts denken ist auf uns keines Falls anzuwenden und vor allem sind wir nicht ausländerfeindlich oder hassen andere Menschen.
Dass wir niemanden im Land haben wollen der kriminell ist, und niemand sich Leistungen die er nicht verdient hat abrufen soll, ist kein genereller Ausländerhass und schon garnicht "Nazi".

Ich habe schon gedacht, dass wir die Nazikeule irrgendwann abbekommen aber ich hätte nie gedacht, dass es so früh geschieht.
Ob wir bald den "Vefassungs"schutz mithören haben?

Das war eh klar.

Aber warum hat ihr euch den Typen nicht gekauft?

Expice
29.06.2012, 22:33
Das war eh klar.

Aber warum hat ihr euch den Typen nicht gekauft?

Ich habs garnicht gehört. Hab mich unterhalten und Flyer verteilt. Ich hör mir den Schwachsinn doch nicht 2 Stunden lang an.
Hab auch der Polizei Flyer gegeben mit dem Kommentar, dass sie dem Schwachsinn lieber nicht zuhören sollten.
Auserdem habe ich mein Bedauern geäusert, dass sie als Sicherheitsdients missbraucht werden.

Hätte ich gehört was er gesagt hätte würd ichs mir sogar überlegen zum Podium zu gehen aber wem willst du da was erzählen?
Da waren 85% Linke. Politikinteressierte Menschen, die den Linken nicht zuhören wollten kamen auf uns zu und wir haben sehr gute Debatten geführt.

Ich wollte eigendlich noch zu der NPD Gegendemo auf dem Potsdamer Platz und dort Flyer verteilen aber die Motivation hat gefehlt.
Fühle mich mitlerweile zwischen den Rechten sicherer als zwischen Linken.

hephland
29.06.2012, 22:37
also die pdv als nazis zu bezeichnen ist unfug. aber dezidiert und sehr weit rechts ist diese partei durchaus.

Paul Felz
29.06.2012, 22:55
also die pdv als nazis zu bezeichnen ist unfug. aber dezidiert und sehr weit rechts ist diese partei durchaus.
Begründung?

Expice
29.06.2012, 22:57
also die pdv als nazis zu bezeichnen ist unfug. aber dezidiert und sehr weit rechts ist diese partei durchaus.

Wie bitte? Da will ich mal eine Begründung.
Die Linken haben sehr viel mehr mit den Rechten gemeinsam als die pdv.

hephland
29.06.2012, 22:59
Wie bitte? Da will ich mal eine Begründung.

die pdv steht für den abbau des rest-sozialstaates. das ist dezidiert rechts.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 23:00
Die Linke diffarmiert doch jeden als Nazi und sonst was.

Macht gar keinen Sinn hier gegen anzukämpfen. Das ist ja gerade der Fehler vieler Kleinparteien. Sie weichen ihre Positionen auf, um diesen Linken zu gefallen und gehen somit den Bach runter.

Paul Felz
29.06.2012, 23:01
die pdv steht für den abbau des rest-sozialstaates. das ist dezidiert rechts.

Aha, so definierst Du rechts. Jetzt fehlt noch Definition Sozialstaat. Und die Stelle, wo genau die PDV das tut.

Expice
29.06.2012, 23:07
Ich hab gerad nachgeschaut was "rechts" eigendlich im politischen Sinne bedeutet und anscheinend ist es gleichzusetzen mit:


Der Konservatismus (auch Konservativismus; von lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) conservare „erhalten, bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten“) ist – neben dem Liberalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberalismus) und dem Sozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus) – eine der drei großen politischen Ideologien (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Ideologie) bzw. Weltanschauungen, die sich im 18. und 19. Jahrhundert in Europa herausgebildet haben. Zum Konservatismus werden folgende Grundpositionen gerechnet:



der Glaube an das Walten der göttlichen Vorsehung in der Geschichte und die Einsicht in die Unzulänglichkeit der menschlichen Vernunft
die konkrete Anschauung und aus der Geschichte gewonnene Erfahrung im Unterschied zu abstrakter Systematik
die Vielfalt des historisch Gewachsenen in der Gesellschaft im Unterschied zur uniformen Freiheit für alle
Tradition in der Gestalt der unbewussten Weisheit der Ahnen
Autorität mit Rücksicht auf die natürliche Ungleichheit der Menschen im Gegensatz zum egalitären Denken
die Einheit von bürgerlicher Freiheit und Privateigentum[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus#cite_note-0)



Bis auf den 6. Punkt trifft garnichts auf die pdv zu.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:07
http://www.youtube.com/watch?v=TxOSY9qxLCg&feature=player_embedded#!

Ich habs leider nicht direkt gehört aber zum Glück hatten wir eine Kamera am laufen.
Unglaublich wie populistisch die Linken sind und wie Tatsachen verdreht werden um konkurierende Parteien zu deformieren.

Man mag von Rechten halten was man will aber auf die pdv trifft die Bezeichnung "rechts" und "andere hassend" nicht am Ansatz zu.

Also das was ich bereits über die PDV gelesen habe halte ich sie als Linker auch für Rechts. Aber andere hassend ist wohl übertrieben. Ist die PDV nicht so ein FDP Reboot?

Expice
29.06.2012, 23:09
Also das was ich bereits über die PDV gelesen habe halte ich sie als Linker auch für Rechts. Aber andere hassend ist wohl übertrieben. Ist die PDV nicht so ein FDP Reboot?

Definiere "rechts".

Ich weiß nicht was das erste Parteiprogramm der FDP beinhaltete aber ich kann zumindest sagen, dass wir mit der heutigen FDP nichts gemeinsam haben.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 23:10
Definiere "rechts".

Ich weiß nicht was das erste Parteiprogramm der FDP beinhaltete aber ich kann zumindest sagen, dass wir mit der heutigen FDP nichts gemeinsam haben.

Die PDV ist schon rechts, nach heutigem Spektrum.

Was ist dabei?

Paul Felz
29.06.2012, 23:11
Die PDV ist schon rechts, nach heutigem Spektrum.

Was ist dabei?

Wohl wahr. Um 1970 herum wären sie vermutlich als Kommunisten diffamiert worden.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:12
Definiere "rechts".

Ich weiß nicht was das erste Parteiprogramm der FDP beinhaltete aber ich kann zumindest sagen, dass wir mit der heutigen FDP nichts gemeinsam haben.

Aber ihr seit auch so eine neoliberale alle Macht dem Kapital Partei?

Roter Oktober
29.06.2012, 23:13
Wohl wahr. Um 1970 herum wären sie vermutlich als Kommunisten diffamiert worden.
Haha ja :-D

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 23:14
Aber ihr seit auch so eine neoliberale alle Macht dem Kapital Partei?

Wer GENAU ist das Kapital?

Expice
29.06.2012, 23:14
Die PDV ist schon rechts, nach heutigem Spektrum.

Was ist dabei?

Ich hätte gern einfach eine Definition von "rechts"...
Gab es nicht immer die Linken, Liberalen und Rechten???

Paul Felz
29.06.2012, 23:16
Wer GENAU ist das Kapital?

Ich.

Expice
29.06.2012, 23:17
Aber ihr seit auch so eine neoliberale alle Macht dem Kapital Partei?

Wir sind nicht neoliberal... meine Fresse...
Wir sind GEGEN eine staatliche Förderung des Wettbewerbs!

Da wird schonwieder ein Schwanz mit nem Finger gleichgesetzt.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 23:17
Ich hätte gern einfach eine Definition von "rechts"...
Gab es nicht immer die Linken, Liberalen und Rechten???

Das ist vollkommen wurscht, da die Linken einen immer als Nazi diffarmieren. Es macht auch gar keinen Sinn hier dagegen anzukämpfen. Das zerstört dann nur die eigene Partei.

Rechts bedeutet meiner Meinung nach heute dass man für nationale Souveränität eintritt und somit gegen die EU ist und das eigene Volk schützen will vor den ausländischen Invasoren (Migranten).

Roter Oktober
29.06.2012, 23:20
Wer GENAU ist das Kapital?

Wenn ein Linker von dem/das sprich meint er meistens die herrschende Klasse also die die das Kapital und die Produktionsmittel in den Händen hat. Also vereinfacht die Reichen.

Und die PDV schätze ich so ein das sie versucht es den Reichen einfacher zu machen noch reicher zu werden und diesen Reichtum einfacher zu behalten. Sprich Reichensteuer senken etc.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 23:21
Wenn ein Linker von dem/das sprich meint er meistens die herrschende Klasse also die die das Kapital und die Produktionsmittel in den Händen hat. Also vereinfacht die Reichen.

Und die PDV schätze ich so ein das sie versucht es den Reichen einfacher zu machen noch reicher zu werden und diesen Reichtum einfacher zu behalten. Sprich Reichensteuer senken etc.

Welche Reichen sind das? Nenne mal ein paar Individuen.

Sind alle Reichen generell böse und schlecht?

Roter Oktober
29.06.2012, 23:22
Wir sind nicht neoliberal... meine Fresse...
Wir sind GEGEN eine staatliche Förderung des Wettbewerbs!

Da wird schonwieder ein Schwanz mit nem Finger gleichgesetzt.

Die Partei ist klein die kennt nicht jeder. Wenn Du also werben willst dann überzeuge mich. Ich bin dem "Anarcholiberalismus" deutlich mehr zu getan als den konservativen Liberal aus den USA die nicht mal scheißen gehen ohne irgendwas aus der Bibel vorher vorgetragen zu haben. Naja die benutzen die Religion ja eh nur als Bauernfang.

Expice
29.06.2012, 23:23
Das ist vollkommen wurscht, da die Linken einen immer als Nazi diffarmieren. Es macht auch gar keinen Sinn hier dagegen anzukämpfen. Das zerstört dann nur die eigene Partei.

Rechts bedeutet meiner Meinung nach heute dass man für nationale Souveränität eintritt und somit gegen die EU ist und das eigene Volk schützen will vor den ausländischen Invasoren (Migranten).

Hmm ja trifft teilweise zu.
Oh Gott die pdv ist teilweise RECHTS!
Würd mich interessieren was mir die Linken sagen wollen.
Bin ich jetzt ein ausländerhassender Ausländer nur weil ich gegen Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bin und für Abschiebung von Kriminellen?

Expice
29.06.2012, 23:27
Wenn ein Linker von dem/das sprich meint er meistens die herrschende Klasse also die die das Kapital und die Produktionsmittel in den Händen hat. Also vereinfacht die Reichen.

Und die PDV schätze ich so ein das sie versucht es den Reichen einfacher zu machen noch reicher zu werden und diesen Reichtum einfacher zu behalten. Sprich Reichensteuer senken etc.

Dir ist aber schon klar, dass die heutigen Reichen überwiegend aus dem verbrecherischem Bankensektor kommen und sich mit Lobbyarbeit und Staatlich vergebenen Monopolen eine goldene Nase "verdient" haben?

Hast du den etwas gegen Menschen die wirklich geackert haben, mehr als andere und somit auch mehr Geld haben?

Du musst lernen zu unterscheiden zwischen verdient und unverdient reich.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:27
Welche Reichen sind das? Nenne mal ein paar Individuen.

Sind alle Reichen generell böse und schlecht?

Ackermann ist da so ein Kandidat.

Ja alle Reichen sind schlecht. Für mich gibt es da zwei Klassen von Reichen. Die einen die direkt ausbeuten also Produktionsmittel besitzen also Firmenchef und Eigentümer. Dann gibt es noch die Manager zum Beispiel die keine Produktionsmittel haben aber dafür viel zu viel haben ergo anderen etwas weg nehmen. Und naja Menschen die Gerebt haben oder im Lotto gewonnen haben die sind nicht ganz so schlimm. Aber sie nehmen trotzdem den Armen immer noch etwas weg.

Denn wenn einer Mehr hat muss ein andere weniger haben. Also wenn es weit über die Bedürfnisse hinaus geht. Das heiß nicht das jetzt einer der 3 Liter Wasser am Tag trinkt und ein andere nur zwei das der 3 Liter Typ dem anderen etwas weg nimmt.

Expice
29.06.2012, 23:28
Die Partei ist klein die kennt nicht jeder. Wenn Du also werben willst dann überzeuge mich. Ich bin dem "Anarcholiberalismus" deutlich mehr zu getan als den konservativen Liberal aus den USA die nicht mal scheißen gehen ohne irgendwas aus der Bibel vorher vorgetragen zu haben. Naja die benutzen die Religion ja eh nur als Bauernfang.

Wir sind nicht konvervativ. Ich personlich bin Anarchokapitalist. Mir gehts in erster Linie bei meiner ganzen Parteiarbeit um Freiheit.

Deutschmann
29.06.2012, 23:29
Was ist denn pdv?

Paul Felz
29.06.2012, 23:29
Ackermann ist da so ein Kandidat.

Ja alle Reichen sind schlecht. Für mich gibt es da zwei Klassen von Reichen. Die einen die direkt ausbeuten also Produktionsmittel besitzen also Firmenchef und Eigentümer. Dann gibt es noch die Manager zum Beispiel die keine Produktionsmittel haben aber dafür viel zu viel haben ergo anderen etwas weg nehmen. Und naja Menschen die Gerebt haben oder im Lotto gewonnen haben die sind nicht ganz so schlimm. Aber sie nehmen trotzdem den Armen immer noch etwas weg.

Denn wenn einer Mehr hat muss ein andere weniger haben. Also wenn es weit über die Bedürfnisse hinaus geht. Das heiß nicht das jetzt einer der 3 Liter Wasser am Tag trinkt und ein andere nur zwei das der 3 Liter Typ dem anderen etwas weg nimmt.

Also jeder kleine Handwerklsmeister beutet seine Leute aus?

Fang mal an zu arbeiten und dann gehe mal in die Buchhaltung. Vorher nehme ich Dich nicht mehr ernst.

Expice
29.06.2012, 23:29
Was ist den pdv?

www.parteidervernunft.de

Expice
29.06.2012, 23:32
Ackermann ist da so ein Kandidat.

Ja alle Reichen sind schlecht. Für mich gibt es da zwei Klassen von Reichen. Die einen die direkt ausbeuten also Produktionsmittel besitzen also Firmenchef und Eigentümer. Dann gibt es noch die Manager zum Beispiel die keine Produktionsmittel haben aber dafür viel zu viel haben ergo anderen etwas weg nehmen. Und naja Menschen die Gerebt haben oder im Lotto gewonnen haben die sind nicht ganz so schlimm. Aber sie nehmen trotzdem den Armen immer noch etwas weg.

Denn wenn einer Mehr hat muss ein andere weniger haben. Also wenn es weit über die Bedürfnisse hinaus geht. Das heiß nicht das jetzt einer der 3 Liter Wasser am Tag trinkt und ein andere nur zwei das der 3 Liter Typ dem anderen etwas weg nimmt.

Sehr seltsam, was du von dir gibst.
Vorallem das Beispiel mit dem Wasser ist unglaublicher Unfug.
Dir ist schon klar, dass man Wohlstand schafft und nicht ihn nur Umverteilt oder?
Ist dir auch klar, dass jeder freiwillige Vertrag ein Win/Win Geschäft ist?


Wer gibt denn dan den Armen etwas wenn alle die mehr haben sie nur ausbeuten?

Roter Oktober
29.06.2012, 23:33
Dir ist aber schon klar, dass die heutigen Reichen überwiegend aus dem verbrecherischem Bankensektor kommen und sich mit Lobbyarbeit und Staatlich vergebenen Monopolen eine goldene Nase "verdient" haben?

Hast du den etwas gegen Menschen die wirklich geackert haben, mehr als andere und somit auch mehr Geld haben?

Du musst lernen zu unterscheiden zwischen verdient und unverdient reich.

Es ist noch nie Jemand mit ehrlicher Arbeit wirklich reich geworden.

Also so das er nie mehr wieder arbeiten muss und seine Kindes Kinder auch nicht.

Die "Dir ist aber schon klar, dass die heutigen Reichen überwiegend aus dem verbrecherischem Bankensektor kommen und sich mit Lobbyarbeit und Staatlich vergebenen Monopolen eine goldene Nase "verdient" haben?"

Das sind doch die Reichen oder nicht?

Wen soll ich sonst mit Reichen meinen.

Es gibt aber keine Menschen der durch harte Arbeit reich geworden ist sobald sie viel mehr haben als andere ist es unehrlich weil sie dadurch anderen etwas weg nehmen.

Also wenn du 40 Stunden in der Woche für 20 € arbeitest ist das ja kein Reichtum.

Ihr müsst zwischen Reich Wohlhabend und besserverdienend unterschieden. Reich sind die mit Millionen auf dem Konto oder gar Milliarden. Wohlhabend sind die mit ner schicken Villa und der Ferienwohnung 3 Autos etc. die aber trotzdem noch arbeiten gehen. Und Besserverdiener sind die die bei einer Saturn Filiale Chef sind oder sonst was die also ohne Probleme gut von ihrer Arbeit leben können.

Deutschmann
29.06.2012, 23:33
Ackermann ist da so ein Kandidat.

Ja alle Reichen sind schlecht. Für mich gibt es da zwei Klassen von Reichen. Die einen die direkt ausbeuten also Produktionsmittel besitzen also Firmenchef und Eigentümer. Dann gibt es noch die Manager zum Beispiel die keine Produktionsmittel haben aber dafür viel zu viel haben ergo anderen etwas weg nehmen. Und naja Menschen die Gerebt haben oder im Lotto gewonnen haben die sind nicht ganz so schlimm. Aber sie nehmen trotzdem den Armen immer noch etwas weg.

Denn wenn einer Mehr hat muss ein andere weniger haben. Also wenn es weit über die Bedürfnisse hinaus geht. Das heiß nicht das jetzt einer der 3 Liter Wasser am Tag trinkt und ein andere nur zwei das der 3 Liter Typ dem anderen etwas weg nimmt.

Klar sind alle Reichen "böse". Zumindest aus Sicht der Kommunisten. Denn die Reichen wissen eben wie - und das können die Sozialversager einfach nicht ab.

Expice
29.06.2012, 23:37
Es ist noch nie Jemand mit ehrlicher Arbeit wirklich reich geworden.

Also so das er nie mehr wieder arbeiten muss und seine Kindes Kinder auch nicht.

Die "Dir ist aber schon klar, dass die heutigen Reichen überwiegend aus dem verbrecherischem Bankensektor kommen und sich mit Lobbyarbeit und Staatlich vergebenen Monopolen eine goldene Nase "verdient" haben?"

Das sind doch die Reichen oder nicht?

Wen soll ich sonst mit Reichen meinen.

Es gibt aber keine Menschen der durch harte Arbeit reich geworden ist sobald sie viel mehr haben als andere ist es unehrlich weil sie dadurch anderen etwas weg nehmen.

Also wenn du 40 Stunden in der Woche für 20 € arbeitest ist das ja kein Reichtum.

Ihr müsst zwischen Reich Wohlhabend und besserverdienend unterschieden. Reich sind die mit Millionen auf dem Konto oder gar Milliarden. Wohlhabend sind die mit ner schicken Villa und der Ferienwohnung 3 Autos etc. die aber trotzdem noch arbeiten gehen. Und Besserverdiener sind die die bei einer Saturn Filiale Chef sind oder sonst was die also ohne Probleme gut von ihrer Arbeit leben können.

Weil du denkst es ist unwarscheinlich ist es nicht unmöglich. Schau dir den Gründer von Facebook an... wem hat er etwas weg genommen?
Erklär mir bitte wie dieses Wegnehmen funktioniert.

Paul Felz
29.06.2012, 23:37
Klar sind alle Reichen "böse". Zumindest aus Sicht der Kommunisten. Denn die Reichen wissen eben wie - und das können die Sozialversager einfach nicht ab.

Exakt

Roter Oktober
29.06.2012, 23:39
Sehr seltsam, was du von dir gibst.
Vorallem das Beispiel mit dem Wasser ist unglaublicher Unfug.
Dir ist schon klar, dass man Wohlstand schafft und nicht ihn nur Umverteilt oder?
Ist dir auch klar, dass jeder freiwillige Vertrag ein Win/Win Geschäft ist?


Wer gibt denn dan den Armen etwas wenn alle die mehr haben sie nur ausbeuten?
Warum ist das Unfug das ist das Beispiel mit dem ich versucht habe gesunde Bedürfnisse zu erklären.

Nein es ist ein Geschäft bei dem der Kapitalist also der Mensch mit den Produktionsmitteln gewinnt und der andere der Arbeiter den Reichtum schafft welchen der Kapitalist abschöpft. Das ist die Lohnarbeit.

Das habe ich Dir aber schon mal erklärt schade das Du es wieder vergessen hast. Wenn Du mit mir darüber sprechen willst Dann solltest Du auch einige Marxistische Grundsätze beherrschen sonst kann es zu keiner Diskussion kommen.

Es gibt keine Armen mehr wenn alle "gleich" viel besitzen.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:40
Exakt

Wer von euch ist den hier Reich?

Also wenn ich mir den Garten von Paul so anschaue dann ist er es nicht. Also weiß er wohl nicht wie...wirklich ein Trottel...das er seien reichlichen Chance die er hat einfach nicht ausnutzt...

Deutschmann
29.06.2012, 23:45
Warum ist das Unfug das ist das Beispiel mit dem ich versucht habe gesunde Bedürfnisse zu erklären.

Nein es ist ein Geschäft bei dem der Kapitalist also der Mensch mit den Produktionsmitteln gewinnt und der andere der Arbeiter den Reichtum schafft welchen der Kapitalist abschöpft. Das ist die Lohnarbeit.

...

Was spricht denn dagegen das der Arbeiter seinen VW Golf verpfändet um sich Produktionsmittel zu kaufen? Natürlich mit völligem Verzicht auf Urlaub und Lohnfortzahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld dafür mit 24-Stunden-Rufbereitschaft.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:47
Weil du denkst es ist unwarscheinlich ist es nicht unmöglich. Schau dir den Gründer von Facebook an... wem hat er etwas weg genommen?
Erklär mir bitte wie dieses Wegnehmen funktioniert.
Es ist ganz einfach zu verstehen. Verkleinern wir das etwas damit es wirklich jeder versteht.

Sagen wir innerhalb einer Familie mit 5 Personen.

Also :

Die Mutter kauft 10 Eis ein. Der der Vater isst 3 Kugeln und so bleiben für die anderen 4 nur noch 7 übrig. Und die haben dadurch weniger. Es ist ihnen etwas weg genommen worden.

Anders Beispiel :

Eine Firma mit 501 Arbeitern und einem Chef :

Die Firma bekommt einen Auftrag über 1 Millionen Euro. Der Chef sackt 500.000 € ein und die 500 Arbeiter bekommen nur 1.000 € Pro Kopf. Das heißt also von dem was 501 Menschen zur Verfügung stand hat sich ein EINZELNER die HÄLFTE genommen. Somit bleibt für die restlichen 500 nur noch die Hälfte übrig die sie teilen müssen.



Der reiche Zuckerberg hat den Armen dieser Erde auch etwas weggenommen. Denn es gibt für diese Welt so und so viele Häuser und Zuckerberg hat zu viele. Das heißt also irgendein Mensch auf dieser Erde kann kein Haus mehr haben weil Zuckerberg eins mehr genommen hat.

Schrottkiste
29.06.2012, 23:48
Was spricht denn dagegen das der Arbeiter seinen VW Golf verpfändet um sich Produktionsmittel zu kaufen? Natürlich mit völligem Verzicht auf Urlaub und Lohnfortzahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld dafür mit 24-Stunden-Rufbereitschaft.

Bei einem Kauf eines Opel Astras winkt dem Arbeiter dann eine Woche Urlaub.

Frumpel
29.06.2012, 23:49
Es ist noch nie Jemand mit ehrlicher Arbeit wirklich reich geworden.

Also so das er nie mehr wieder arbeiten muss und seine Kindes Kinder auch nicht.

Die "Dir ist aber schon klar, dass die heutigen Reichen überwiegend aus dem verbrecherischem Bankensektor kommen und sich mit Lobbyarbeit und Staatlich vergebenen Monopolen eine goldene Nase "verdient" haben?"

Das sind doch die Reichen oder nicht?

Wen soll ich sonst mit Reichen meinen.

Es gibt aber keine Menschen der durch harte Arbeit reich geworden ist sobald sie viel mehr haben als andere ist es unehrlich weil sie dadurch anderen etwas weg nehmen.

Also wenn du 40 Stunden in der Woche für 20 € arbeitest ist das ja kein Reichtum.

Ihr müsst zwischen Reich Wohlhabend und besserverdienend unterschieden. Reich sind die mit Millionen auf dem Konto oder gar Milliarden. Wohlhabend sind die mit ner schicken Villa und der Ferienwohnung 3 Autos etc. die aber trotzdem noch arbeiten gehen. Und Besserverdiener sind die die bei einer Saturn Filiale Chef sind oder sonst was die also ohne Probleme gut von ihrer Arbeit leben können.

Also, dann wäre zum Beispiel der Lafontaine ein ganz schlimmer Reicher. Was soll mit dem jetzt geschehen? Oder mit der Wagenknecht?

Expice
29.06.2012, 23:49
Warum ist das Unfug das ist das Beispiel mit dem ich versucht habe gesunde Bedürfnisse zu erklären.

Nein es ist ein Geschäft bei dem der Kapitalist also der Mensch mit den Produktionsmitteln gewinnt und der andere der Arbeiter den Reichtum schafft welchen der Kapitalist abschöpft. Das ist die Lohnarbeit.

Das habe ich Dir aber schon mal erklärt schade das Du es wieder vergessen hast. Wenn Du mit mir darüber sprechen willst Dann solltest Du auch einige Marxistische Grundsätze beherrschen sonst kann es zu keiner Diskussion kommen.

Es gibt keine Armen mehr wenn alle "gleich" viel besitzen.

Erstmal zum "gleich" viel besitzen.
Es geht nicht. Was dazu nötig ist ist eine ständige Umverteilung. Wenns eintrifft wird niemand mehr Arzt oder Ingineur. Keine Erfindungen.
Spätestens dann bricht die Gesellschaft zusammen.

Dein Bild vom Kapitalisten ist falsch.
Wie stellst du dir das vor?
Jemand hat ein Grundstück und im Boden befindet sich Gold. Und nun? Schaufelt sich die Mine von allein?
Nein.
Er muss Investoren beschaffen, Maschienen kaufen, Arbeiter suchen, Strukturen aufbauen, verwalten und Käufer suchen.
Ist das keine Arbeit?
Sollte er nichts davon haben?

Roter Oktober
29.06.2012, 23:51
Was spricht denn dagegen das der Arbeiter seinen VW Golf verpfändet um sich Produktionsmittel zu kaufen? Natürlich mit völligem Verzicht auf Urlaub und Lohnfortzahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld dafür mit 24-Stunden-Rufbereitschaft.
Dagegen das der kleine Mann der nie viel Geld bessen hat das nicht auf sich nehmen kann. Er wird gegen das Monopolkapital nicht ankommen.


Natürlich mit völligem Verzicht auf Urlaub und Lohnfortzahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld dafür mit 24-Stunden-Rufbereitschaft.


Welcher Reiche Mann muss auf sowas verzichten? Der Manager ist 24 Rufbereit etc. Der Reich sitzt zu Hause und tut nichts weiter als die Produktionsmittel zu besitzen.

Wozu soll denn ein Reicher noch Weihnachtsgeld bekommen? Er hat doch schon viel zu viel Geld das ist absurd. Und seinen Lohn wird er sich wohl immer selbst auszahlen.

Schrottkiste
29.06.2012, 23:51
Es ist ganz einfach zu verstehen. Verkleinern wir das etwas damit es wirklich jeder versteht.

Sagen wir innerhalb einer Familie mit 5 Personen.

Also :

Die Mutter kauft 10 Eis ein. Der der Vater isst 3 Kugeln und so bleiben für die anderen 4 nur noch 7 übrig. Und die haben dadurch weniger. Es ist ihnen etwas weg genommen worden.

Anders Beispiel :

Eine Firma mit 501 Arbeitern und einem Chef :

Die Firma bekommt einen Auftrag über 1 Millionen Euro. Der Chef sackt 500.000 € ein und die 500 Arbeiter bekommen nur 1.000 € Pro Kopf. Das heißt also von dem was 501 Menschen zur Verfügung stand hat sich ein EINZELNER die HÄLFTE genommen. Somit bleibt für die restlichen 500 nur noch die Hälfte übrig die sie teilen müssen.



Der reiche Zuckerberg hat den Armen dieser Erde auch etwas weggenommen. Denn es gibt für diese Welt so und so viele Häuser und Zuckerberg hat zu viele. Das heißt also irgendein Mensch auf dieser Erde kann kein Haus mehr haben weil Zuckerberg eins mehr genommen hat.


Der Chef hat aber auch ungefähr 500x so viel Verantwortung. Er regelt quasi den Bestand der Arbeit für seine Angestellten.

Das muß man auch mal bedenken.

Frumpel
29.06.2012, 23:51
Bei einem Kauf eines Opel Astras winkt dem Arbeiter dann eine Woche Urlaub.
Dann bekommt er aus Mitleid noch einen Polski Fiat oben drauf.

Deutschmann
29.06.2012, 23:51
Es ist ganz einfach zu verstehen. Verkleinern wir das etwas damit es wirklich jeder versteht.

Sagen wir innerhalb einer Familie mit 5 Personen.

Also :

Die Mutter kauft 10 Eis ein. Der der Vater isst 3 Kugeln und so bleiben für die anderen 4 nur noch 7 übrig. Und die haben dadurch weniger. Es ist ihnen etwas weg genommen worden.

...

Und wer hat das Geld für die 10 Kugeln Eis aufgebracht? Der 2-jährige Hosenscheißer? Oder die Hausfrau? Wem steht also jetzt das Eis zu? Allen oder eigentlich nur dem der es erarbeitet hat? Typisch ideologisches Gedankengut - einer arbeitet und alle sollen was davon haben.

Roter Oktober
29.06.2012, 23:53
Erstmal zum "gleich" viel besitzen.
Es geht nicht. Was dazu nötig ist ist eine ständige Umverteilung. Wenns eintrifft wird niemand mehr Arzt oder Ingineur. Keine Erfindungen.
Spätestens dann bricht die Gesellschaft zusammen.

Dein Bild vom Kapitalisten ist falsch.
Wie stellst du dir das vor?
Jemand hat ein Grundstück und im Boden befindet sich Gold. Und nun? Schaufelt sich die Mine von allein?
Nein.
Er muss Investoren beschaffen, Maschienen kaufen, Arbeiter suchen, Strukturen aufbauen, verwalten und Käufer suchen.
Ist das keine Arbeit?
Sollte er nichts davon haben?

Hab eich jemals nichts gesagt?

Ist denn das Kohle schaufeln keine Arbeit?

Außerdem ist hier nicht der Mann mit dem Grundstück der schlimmste sondern der Investor. Der machst nämlich nicht mehr als Geld zu besitzen wo mit er eben die Produktionsmittel kaufen kann.

Diese Verwaltungsarbeit ist dann irgendwann erledigt und der sucht sich nen Manager und zack kann er zuhause sitzen und alles für sich machen lassen während der Arbeietr imme rnoch Kohle schaufelt.

Deutschmann
29.06.2012, 23:53
...

Welcher Reiche Mann muss auf sowas verzichten? Der Manager ist 24 Rufbereit etc. Der Reich sitzt zu Hause und tut nichts weiter als die Produktionsmittel zu besitzen.

....

Ja. Das sagen dir deine völlig bekloppten Lehrer. Die Realität sieht halt anders aus.

Schrottkiste
29.06.2012, 23:57
Dann bekommt er aus Mitleid noch einen Polski Fiat oben drauf.

Ich würde den nehmen...

Ist aber Off-Topic.

Expice
29.06.2012, 23:58
Es ist ganz einfach zu verstehen. Verkleinern wir das etwas damit es wirklich jeder versteht.

Sagen wir innerhalb einer Familie mit 5 Personen.

Also :

Die Mutter kauft 10 Eis ein. Der der Vater isst 3 Kugeln und so bleiben für die anderen 4 nur noch 7 übrig. Und die haben dadurch weniger. Es ist ihnen etwas weg genommen worden.

Anders Beispiel :

Eine Firma mit 501 Arbeitern und einem Chef :

Die Firma bekommt einen Auftrag über 1 Millionen Euro. Der Chef sackt 500.000 € ein und die 500 Arbeiter bekommen nur 1.000 € Pro Kopf. Das heißt also von dem was 501 Menschen zur Verfügung stand hat sich ein EINZELNER die HÄLFTE genommen. Somit bleibt für die restlichen 500 nur noch die Hälfte übrig die sie teilen müssen.



Der reiche Zuckerberg hat den Armen dieser Erde auch etwas weggenommen. Denn es gibt für diese Welt so und so viele Häuser und Zuckerberg hat zu viele. Das heißt also irgendein Mensch auf dieser Erde kann kein Haus mehr haben weil Zuckerberg eins mehr genommen hat.

Okay ich versuche mal dich zu erleuchten...

1. Wenn die Mutter 10 Eis kauft nehmen nur alle ihr etwas weg. Seit wann haben die anderen Anspruch auf das Eis?

2. Passt das Beispiel nicht auf die Realität.
Du gehst davon aus, dass die Erde leer ist und alle Resourcen bereits im Umlauf sind und auf jeden Fall verbraucht werden.
Dem ist nicht so. Es stimmt nicht, dass wenn ich jetzt 1 Liter mehr Wasser verbrauche irrgendwo genau dieser Liter fehlt.

Nun zur Firma:
Der Chef hat die Firma aufgebaut und auch noch den Auftrag überhaupt ermöglicht. Wäre er nicht da hätten die Arbeiter nichteinmal diese 1000€ und wenn sie damit nicht zufrieden sind zwingt sie keiner die Arbeit zu verichten.

Schrottkiste
29.06.2012, 23:58
Ja. Das sagen dir deine völlig bekloppten Lehrer. Die Realität sieht halt anders aus.

Die Lehrer heutzutage sind ja auch eher nicht konservativ...also, ich sage mal: eher aus dem linken Spektrum entstammen sie.

Schrottkiste
30.06.2012, 00:01
Okay ich versuche mal dich zu erleuchten...

1. Wenn die Mutter 10 Eis kauft nehmen nur alle ihr etwas weg. Seit wann haben die anderen Anspruch auf das Eis?

2. Passt das Beispiel nicht auf die Realität.
Du gehst davon aus, dass die Erde leer ist und alle Resourcen bereits im Umlauf sind und auf jeden Fall verbraucht werden.
Dem ist nicht so. Es stimmt nicht, dass wenn ich jetzt 1 Liter mehr Wasser verbrauche irrgendwo genau dieser Liter fehlt.

Nun zur Firma:
Der Chef hat die Firma aufgebaut und auch noch den Auftrag überhaupt ermöglicht. Wäre er nicht da hätten die Arbeiter nichteinmal diese 1000€ und wenn sie damit nicht zufrieden sind zwingt sie keiner die Arbeit zu verichten.

So ist es nämlich, sehr guter Beitrag.

Roter Oktober
30.06.2012, 00:02
Also, dann wäre zum Beispiel der Lafontaine ein ganz schlimmer Reicher. Was soll mit dem jetzt geschehen? Oder mit der Wagenknecht?

Was machen die denn?

Roter Oktober
30.06.2012, 00:04
So ist es nämlich, sehr guter Beitrag.

Wären die Arbeiter nicht da dann hätte der Chef auch keinen Cent.

Expice
30.06.2012, 00:05
Hab eich jemals nichts gesagt?

Ist denn das Kohle schaufeln keine Arbeit?

Außerdem ist hier nicht der Mann mit dem Grundstück der schlimmste sondern der Investor. Der machst nämlich nicht mehr als Geld zu besitzen wo mit er eben die Produktionsmittel kaufen kann.

Diese Verwaltungsarbeit ist dann irgendwann erledigt und der sucht sich nen Manager und zack kann er zuhause sitzen und alles für sich machen lassen während der Arbeietr imme rnoch Kohle schaufelt.

AAAALSO doch die Banken... jetzt hab ich verstanden wo in deiner Logik der Wurm steckt.
Du siehts Kredite als schlecht an.
Du bist auf die "Geld für sich Arbeiten lassen" Leute reingefallen.
Nach dieser Logik könntest du doch 100€ nehmen und zu 7% Zinsen vergeben oder?
Wenn du das immer wiederholst muss du doch unendlich reich werden oder?
Ist das realistisch?

Roter Oktober
30.06.2012, 00:05
Ja. Das sagen dir deine völlig bekloppten Lehrer. Die Realität sieht halt anders aus.
In Der Schule hatte wir noch nie das Thema "Reiche und ihre Aufgaben". Kannst Du ja einführen.

hephland
30.06.2012, 00:05
ach gottchen, die pdv ist nicht anderes als eine fdp mich schnittstelle zum rechtspopulismus. für 0,2 prozent ist diese lachnummer im günstigstem falle gut.

Expice
30.06.2012, 00:06
Wären die Arbeiter nicht da dann hätte der Chef auch keinen Cent.

Deswegen pofitieren ja beide!

Roter Oktober
30.06.2012, 00:07
AAAALSO doch die Banken... jetzt hab ich verstanden wo in deiner Logik der Wurm steckt.
Du siehts Kredite als schlecht an.
Du bist auf die "Geld für sich Arbeiten lassen" Leute reingefallen.
Nach dieser Logik könntest du doch 100€ nehmen und zu 7% Zinsen vergeben oder?
Wenn du das immer wiederholst muss du doch unendlich reich werden oder?
Ist das realistisch?

Nein es gibt Inflation. Außerdem brauche ich das Geld ja auch noch um meine Ausgaben zu decken.

Kredite sind schlecht. Und das haben wir auch schon alles in PNs besprochen.

Expice
30.06.2012, 00:07
ach gottchen, die pdv ist nicht anderes als eine fdp mich schnittstelle zum rechtspopulismus. für 0,2 prozent ist diese lachnummer im günstigstem falle gut.

Wem die Argumente fehlen verhält sich genauso wie du. Populist.

Roter Oktober
30.06.2012, 00:08
Sie erhalten Geld vom arbeitenden Steuerzahler um es dann für Hummer und Villa auszugeben. Voll die Ausbeuter ...
Besitzen sie denn die Produktionsmittel also die Staatsgewalt die die Steuern eintreibt?

Deutschmann
30.06.2012, 00:09
Besitzen sie denn die Produktionsmittel also die Staatsgewalt die die Steuern eintreibt?

Da kannst du mal sehen dass man nicht mal Produktionsmittel braucht um den Arbeiter auszubeuten.

Roter Oktober
30.06.2012, 00:10
Wem die Argumente fehlen verhält sich genauso wie du. Populist.

Polemiker.

Roter Oktober
30.06.2012, 00:11
Da kannst du mal sehen dass man nicht mal Produktionsmittel braucht um den Arbeiter auszubeuten.

Da sehe ich eher das Du den Marxismus nicht annähernd verstanden hast.

Schrottkiste
30.06.2012, 00:11
Wären die Arbeiter nicht da dann hätte der Chef auch keinen Cent.

Das ist theoretisch richtig, sicher.

Praktisch würde der Chef sich aber immer "irgendwo" Arbeiter organisieren können. Stichwort Leihfirmen oder Zeitarbeit und sei es aus dem Ausland.

Deutschmann
30.06.2012, 00:11
Da sehe ich eher das Du den Marxismus nicht annähernd verstanden hast.

Kein Interesse. Weil mir der Marxismus scheißegal ist.

Deutschmann
30.06.2012, 00:13
Das ist theoretisch richtig, sicher.

Praktisch würde der Chef sich aber immer "irgendwo" Arbeiter organisieren können. Stichwort Leihfirmen oder Zeitarbeit und sei es aus dem Ausland.

Stimmt. Und in dem Fall würde sich der Arbeiter mit Schwarzarbeit über Wasser halten. Oder Raub und Diebstahl. Was ich jetzt natürlich nicht unterstellen möchte.

Roter Oktober
30.06.2012, 00:13
Das ist theoretisch richtig, sicher.

Praktisch würde der Chef sich aber immer "irgendwo" Arbeiter organisieren können. Stichwort Leihfirmen oder Zeitarbeit und sei es aus dem Ausland.
Ja und das ist das Problem. Wenn die Arbeiterklasse sich vereinigen würde dann könnte man viel besser Druck auf die Kapitalisten ausüben.

Dank der Leiharbeit aller SPD aber nicht.

Expice
30.06.2012, 00:13
Nein es gibt Inflation. Außerdem brauche ich das Geld ja auch noch um meine Ausgaben zu decken.

Kredite sind schlecht. Und das haben wir auch schon alles in PNs besprochen.

Nein Kredite haben wir nicht besprochen und das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Sehen wir mal vom Scheingeldsystem und der Inflation ab.
Jede Kreditvergabe ist Arbeit.
Du musst dir jemanden suchen der das Geld braucht, es zurückgeben kann und die Zinsen bezahlen kann. Auserdem musst du dich absichern, wenn der Kredit doch nicht zurückbezahlt wird.
Du verzichtest auf dein Konsum und gehst ein Risiko ein.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ein Mann hat ein Netz.
Da ihm die Fertigkeit fehlt zu fischen hat er einen Fischer gefunden und verlieh ihm sein Netz.
Dieser konnte mit dem Netz an einem Tag, statt 10 Fische mit dem Speer, 100 Fische fangen und hat davon 10 an den Netzbesitzer abgegeben.
Mit den 90 Fischen hat er den ganzen Bedarf seines Dorfes an nur einem Arbeitstag abgedeckt.

Wer hat jetzt davon gelitten?

Schrottkiste
30.06.2012, 00:18
Stimmt. Und in dem Fall würde sich der Arbeiter mit Schwarzarbeit über Wasser halten. Oder Raub und Diebstahl. Was ich jetzt natürlich nicht unterstellen möchte.

Naja, die "Spezialisten" für Raub und Diebstahl kommen eher nicht aus dem Arbeitermilieu (Südländer)...Schwarzarbeit eher.

Expice
30.06.2012, 00:27
Naja, die "Spezialisten" für Raub und Diebstahl kommen eher nicht aus dem Arbeitermilieu (Südländer)...Schwarzarbeit eher.

Kann man Schwarzarbeit noch jemandem verübeln?

Argutiae
30.06.2012, 00:35
http://www.youtube.com/watch?v=TxOSY9qxLCg&feature=player_embedded#!

Ich habs leider nicht direkt gehört aber zum Glück hatten wir eine Kamera am laufen.
Unglaublich wie populistisch die Linken sind und wie Tatsachen verdreht werden um konkurierende Parteien zu deformieren.

Man mag von Rechten halten was man will aber auf die pdv trifft die Bezeichnung "rechts" und "andere hassend" nicht am Ansatz zu.

Ich finde ja, dass "die Linke" eine (möchtegern)linke - Nazipartei ist, die alle anderen hasst.

Schrottkiste
30.06.2012, 00:37
Kann man Schwarzarbeit noch jemandem verübeln?

Wer dazu in der Lage ist aus Gründen des (handwerklichen) Talentes, der sollte sich diese Möglichkeit offenhalten.

Sage ich mal vorsichtig so.

Kurz: ich würde es auch so machen :-)

Schrottkiste
30.06.2012, 00:40
Ich finde ja, dass "die Linke" eine (möchtegern)linke - Nazipartei ist, die alle anderen hasst.

Auf jeden Fall treiben sich dort miesepetrige Gesichter herum genauso wie bei den Grünen. Die pure Lebensfreude oder auch nur marginale Zufriedenheit würde einen ganz anderen Gesichtsausdruck hervorrufen.

Argutiae
30.06.2012, 00:42
Auf jeden Fall treiben sich dort miesepetrige Gesichter herum genauso wie bei den Grünen. Die pure Lebensfreude oder auch nur marginale Zufriedenheit würde einen ganz anderen Gesichtsausdruck hervorrufen.
Wenn ich unsere Politiker sehe, bekomme ich den gleichen Gesichtsausdruck ...:schreck:

Schrottkiste
30.06.2012, 00:46
Wenn ich unsere Politiker sehe, bekomme ich den gleichen Gesichtsausdruck ...:schreck:

Verständlich. Aus dem Grund meide ich nach Möglichkeit auch deren Anblick (in TV oder Zeitungen). ;-)

Argutiae
30.06.2012, 00:48
Verständlich. Aus dem Grund meide ich nach Möglichkeit auch deren Anblick (in TV oder Zeitungen). ;-)
Höhö. Beim Wahlkampf gar nicht mehr auf die Straße gehen :D
Oder ich fahr jemandem hinten rein und behaupte, dass mich Merkels 'Grinse'backen irritiert haben.

Schrottkiste
30.06.2012, 00:50
Höhö. Beim Wahlkampf gar nicht mehr auf die Straße gehen :D
Oder ich fahr jemandem hinten rein und behaupte, dass mich Merkels 'Grinse'backen irritiert haben.

Richtig, beim Autofahren (natürlich zur Arbeit, um das ganze Drecks-System weiter zu finanzieren) kneife ich dann immer die Augen zu, wenn mir ein Wahlplakat nicht gefällt. Resultat: 75% Blindflug.

Expice
30.06.2012, 00:54
Richtig, beim Autofahren (natürlich zur Arbeit, um das ganze Drecks-System weiter zu finanzieren) kneife ich dann immer die Augen zu, wenn mir ein Wahlplakat nicht gefällt. Resultat: 75% Blindflug.

Anders kannst du der Propagandamaschienerie garnicht ausweichen. Ich ertappe mich immer wieder dabei für einen Moment zu befürworten was mir die Verbrecher andrehen wollen.

Argutiae
30.06.2012, 00:56
Richtig, beim Autofahren (natürlich zur Arbeit, um das ganze Drecks-System weiter zu finanzieren) kneife ich dann immer die Augen zu, wenn mir ein Wahlplakat nicht gefällt. Resultat: 75% Blindflug.
Augen zu und durch. Hat doch immer geklappt!

Schrottkiste
30.06.2012, 00:57
Anders kannst du der Propagandamaschienerie garnicht ausweichen. Ich ertappe mich immer wieder dabei für einen Moment zu befürworten was mir die Verbrecher andrehen wollen.

Anders wäre mir aber auch nicht aufgefallen, daß die PRO-NRW-Plakate irgend wann einfach nicht mehr da waren. Vorher noch mit "NAZI"-Tags besprüht und dann einfach abgerissen.

Argutiae
30.06.2012, 00:57
Anders kannst du der Propagandamaschienerie garnicht ausweichen. Ich ertappe mich immer wieder dabei für einen Moment zu befürworten was mir die Verbrecher andrehen wollen.
Naja, ist doch immer schön, was die so alles wollen.
"Reichtum für alle", oder "Reichtum besteuern!". Beides von der Linken. Lustig.

Argutiae
30.06.2012, 00:57
Anders wäre mir aber auch nicht aufgefallen, daß die PRO-NRW-Plakate irgend wann einfach nicht mehr da waren. Vorher noch mit "NAZI"-Tags besprüht und dann einfach abgerissen.

Das sollte ich auch mal mit Plakaten der Grünen machen ...

Schrottkiste
30.06.2012, 00:59
Augen zu und durch. Hat doch immer geklappt!

Bis jetzt ja und wird auch weiter so gehen.

Scheißegal. ;-)

Schrottkiste
30.06.2012, 00:59
N8 Leute, ich bin weg.

Argutiae
30.06.2012, 01:00
Bis jetzt ja und wird auch weiter so gehen.

Scheißegal. ;-)

Genau! :D

Gute Nacht :)

Humer
30.06.2012, 07:45
Reichtum durch Arbeit ist ja nicht das Problem. Der fleißige Unternehmer, der mit Erfindungen und Sparsamkeit zu Vermögen kommt, ist eine romatische Verklärung, die mit dem Geschehen auf den Finanzmärkten nichts zu tun hat. Das einst durch unternehmerische Tätigkeit verdiente Geld wird durch Zinsen automatisch vermehrt und zwar um ein Vielfaches. Es landet auf dem Kapitalmarkt, in dem aber keine Werte mehr erschaffen werden. Dieser Anspruch auf automatische Geldvermehrung ist das Kernproblem. Geldvermögen entsteht eben nur durch Verschuldung von jemand anderem. Was passiert, wenn diese Schulden ins Uferlose wachsen, sehen wir ja gerade. Dass sich ein Jeder Zugang zum Kapitalmarkt verschaffen könnte um reich zu werden, ist aber Quatsch, weil dann niemand mehr da ist, den man ausbeuten kann und der für die Zinsen blutet.

Rawdesign
30.06.2012, 08:10
Das war eh klar.

Aber warum hat ihr euch den Typen nicht gekauft?

Das frage ich mich auch, bei dieser Steilvorlage hätte der von mir direkt ne Breitseite bekommen und wäre für mind. ein Jahr aus der Öffentlichkeit und sämtlichen Foren verschwunden.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2012, 10:36
Hmm ja trifft teilweise zu.
Oh Gott die pdv ist teilweise RECHTS!
Würd mich interessieren was mir die Linken sagen wollen.
Bin ich jetzt ein ausländerhassender Ausländer nur weil ich gegen Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bin und für Abschiebung von Kriminellen?

Natürlich bist du denn ein Ausländerhasser, aber meine Güte, das würde mich keinen Strich jucken.

Frumpel
30.06.2012, 11:50
Was machen die denn?

Na, ganz einfach: Lafontaine ist ein Reicher, ein Millionär, der es ohne eigene Arbeit zu Geld gebracht hat. Und auch die Wagenknecht ist mit einem reichen Geschäftsmann aus Irland verheiratet. Also genau das sind die Leute, die auf Kosten der arbeitenden Menschen leben. Und sind somit Deine Feinde, nicht wahr?

Die Petze
30.06.2012, 12:16
Ich hätte gern einfach eine Definition von "rechts"...
Gab es nicht immer die Linken, Liberalen und Rechten???

Liberale werden traditionell im rechten Lager angesiedelt....

Das Problem der PDV ist, dass mE keines von beiden auf sie zutrifft, da sie ja eine kommunale Selbstverwaltung propagiert...
...dh, eine Region die sich für eine sozialistische Verwaltung entscheidet ist genauso möglich, wie eine strikt konservative Legislative...
...solange sie sich an allgemein verfasste Werte/Nationalgesetze hält....

Und genau da liegt der Knackpunkt, den die Linken verwenden um die PDV rechts einzuordnen ....
...denn im Staatsmodell der PDV ist natürlich auch eine regionalautonome Ausländerpolitik vorgesehen, die sich eventuell gegen eine Ansiedlung von zB Kulturfremden aussprechen könnte....
...was natürlich völlig legitim ist, solange plebiszitär beschlossen....

Expice
30.06.2012, 12:53
Natürlich bist du denn ein Ausländerhasser, aber meine Güte, das würde mich keinen Strich jucken.

Ist das so ähnlich wie Deutschland hassende Deutsche? :D

tommy3333
30.06.2012, 12:56
http://www.youtube.com/watch?v=TxOSY9qxLCg&feature=player_embedded#!

Ich habs leider nicht direkt gehört aber zum Glück hatten wir eine Kamera am laufen.
Unglaublich wie populistisch die Linken sind und wie Tatsachen verdreht werden um konkurierende Parteien zu deformieren.

Man mag von Rechten halten was man will aber auf die pdv trifft die Bezeichnung "rechts" und "andere hassend" nicht am Ansatz zu.
Aus der Feder strunzdummer und ideologisch vernagelter Linken und Volkserzieher kann das nur ein Ritterschlag sein.

-jmw-
30.06.2012, 16:26
Die pdv ist insgesamt betrachtet wohl sowas wie eine "libertäre" Partei.
Was ist "libertär"?
Fragen wir jemanden, der Jahrzehnte beteiligt war, einen Herrn Karl Hess:


Der Libertarismus ist eine Volksbewegung und eine Befreiungsbewegung. Er sucht jene Art der offenen, herrschaftslosen Gesellschaft, in der die Menschen, diese lebenden, freien, sich voneinander unterscheidenden Menschen sich aus freien Stücken verbinden können, trennen können und sich an den Entscheidungen beteiligen können, die ihre Lebensumstände beeinflussen – so, wie sie es für richtig halten. Das bedeutet einen freien Wettbewerb von allem, von Ideen bis hin zu persönlichen Eigenarten. Es beinhaltet die Freiheit der Menschen, sich die Ressourcen ihrer unmittelbaren Umgebung kollektiv anzueignen oder sich individuell zu organisieren; es beinhaltet die Freiheit, ein kommunebezogenes Rechtswesen zu haben, wenn erwünscht, oder auch keines, wenn nicht, oder private Rechtsfindung, wenn dies als angemessen gesehen wird. Das gleiche gilt für die Polizei. Das gleiche gilt für Schulen, Krankenhäuser, Fabriken, Farmen, Laboratorien, Parks, Rentenversicherungen. Freiheit meint das Recht, sich seine eigenen Institutionen zu schaffen.

(Karl Hess: Artikel "Letter From Washington: Where Are The Specifics?", in: The Libertarian Forum vom 15. Juni 1969, S. 2.)

stuff
30.06.2012, 19:51
Das einzige was die PDV will ist, dass der zentrale Staatsapparat seine Macht an Kommunen abgibt. Eine Umverteilung von oben nach unten (man muss es den Linken ja schmackhaft machen :D).
Kommunisten können doch ihren Kommunismus machen kein Problem, aber niemand darf gezwungen werden mitzumachen. Es muss auf freiwilliger Basis geschehen, also es muss einen Vertrag geben.

Affenpriester
30.06.2012, 20:05
die pdv steht für den abbau des rest-sozialstaates. das ist dezidiert rechts.

Stimmt. Rechter geht es kaum, als den Sozialstaat gänzlich abzuschaffen. Deswegen sitzt die FDP ja auch rechtsaußen, obwohl die Ausländer umgarnt.
Die holen sich sogar vietnamesische Waisenkinder in die Parteiführung. Viel mehr Multi-Kulti als mit FDP und Grüne geht sowieso kaum.
Aber wenn es um die Wirtschaft geht, haben wir im Bund niemanden mehr rechts der FDP. Aber bald sitzen wahrscheinlich die Grünen rechtsaußen, nein, wie absurd ist das denn?

Vielleicht kommt ja dann nochmal der Merz wieder mit einer neuen Partei. Die Grünen rechtsaußen, das geht ja mal gar nicht. Die müssten eigentlich linksaußen sitzen, diese Kommunisten.

-jmw-
01.07.2012, 07:18
Stimmt. Rechter geht es kaum, als den Sozialstaat gänzlich abzuschaffen. Deswegen sitzt die FDP ja auch rechtsaußen
... weil die CDU sich auch als Nachfolgepartei des Zentrums verstand, und die FDP einen starken nationalliberalen (Mende-)Flügel hatte. :)

-jmw-
01.07.2012, 07:21
Das einzige was die PDV will ist, dass der zentrale Staatsapparat seine Macht an Kommunen abgibt. Eine Umverteilung von oben nach unten (man muss es den Linken ja schmackhaft machen :D).
Kommunisten können doch ihren Kommunismus machen kein Problem, aber niemand darf gezwungen werden mitzumachen. Es muss auf freiwilliger Basis geschehen, also es muss einen Vertrag geben.
Was ich durchaus widersprüchlich finde, denn wenn ich umfangreich Kompetenzen von Bund und Ländern - wie Wohlfahrt, Bildung, Polizei, Infrastruktur usw. - an die Kommunen und ihre freiwiligen Zusammenschlüsse abgebe, bisher abhängigen Gebietskörperschaften also quasi Hoheitsrechte zubillige, warum soll das für die Möglichkeiten der Artikel 14 (Enteignung) und 15 (Sozialisierung) Grundgesetz nicht vollumfänglich gelten?

stuff
01.07.2012, 12:31
Was ich durchaus widersprüchlich finde, denn wenn ich umfangreich Kompetenzen von Bund und Ländern - wie Wohlfahrt, Bildung, Polizei, Infrastruktur usw. - an die Kommunen und ihre freiwiligen Zusammenschlüsse abgebe, bisher abhängigen Gebietskörperschaften also quasi Hoheitsrechte zubillige, warum soll das für die Möglichkeiten der Artikel 14 (Enteignung) und 15 (Sozialisierung) Grundgesetz nicht vollumfänglich gelten?

Nach allem was ich bisher über die PDV gelesen habe stimmt sie Artikel 14 und 15 so nicht zu. Ganz schön grundgesetzwidrig, oder? :)
Das Eigentum spielt im Grundgesetz eine untergeordnete Rolle. Es wird zum ersten mal in Artikel 14 erwähnt und im selben gleich wieder eingeschränkt.

Ein Vertrag von zwei Leuten, die sich einigen einen dritten zu berauben ist unzulässig. sagt die PDV sinngemäß.

Am Ende läuft es auf Artikel 146 hinaus, egal ob Kommunist oder Libertärer.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 13:59
Nach allem was ich bisher über die PDV gelesen habe stimmt sie Artikel 14 und 15 so nicht zu. Ganz schön grundgesetzwidrig, oder? :)
Das Eigentum spielt im Grundgesetz eine untergeordnete Rolle. Es wird zum ersten mal in Artikel 14 erwähnt und im selben gleich wieder eingeschränkt.

Ein Vertrag von zwei Leuten, die sich einigen einen dritten zu berauben ist unzulässig. sagt die PDV sinngemäß.

Am Ende läuft es auf Artikel 146 hinaus, egal ob Kommunist oder Libertärer.

Sorry was ist das aber dann für ein "Verfassung" welche nicht einmal das Eigentum schützt? Ein Witz.

stuff
01.07.2012, 15:41
Sorry was ist das aber dann für ein "Verfassung" welche nicht einmal das Eigentum schützt? Ein Witz.

Passt doch zur BRD. Sklaven haben nun mal kein Eigentum sondern sind Eigentum.

-jmw-
01.07.2012, 16:57
Sorry was ist das aber dann für ein "Verfassung" welche nicht einmal das Eigentum schützt?
Die amerikanische "Verfassung" z.B.?


Amendment 5 - Trial and Punishment, Compensation for Takings. Ratified 12/15/1791.

No person shall be held to answer for a capital, or otherwise infamous crime, unless on a presentment or indictment of a Grand Jury, except in cases arising in the land or naval forces, or in the Militia, when in actual service in time of War or public danger; nor shall any person be subject for the same offense to be twice put in jeopardy of life or limb; nor shall be compelled in any criminal case to be a witness against himself, nor be deprived of life, liberty, or property, without due process of law; nor shall private property be taken for public use, without just compensation.


Dem entspricht Artikel 14 Grundgesetz, welcher Eigentum und Erbrecht gewährleistet, aber die Möglichkeit der Enteignung bei Entschädigung vorsieht.

-jmw-
01.07.2012, 17:00
Passt doch zur BRD.
Oder zu den VStvA, zu Kanada, Norwegen, Finnland, Spanien, Uruguay, Neuseeland, Südafrika, Japan, dem Deutschen Reich, Montenegro, vermutlich auch Atlantis und bei der untergegangenen Mars-Zivilisation.

stuff
01.07.2012, 17:06
Oder zu den VStvA, zu Kanada, Norwegen, Finnland, Spanien, Uruguay, Neuseeland, Südafrika, Japan, dem Deutschen Reich, Montenegro, vermutlich auch Atlantis und bei der untergegangenen Mars-Zivilisation.

Auch in der Schweiz. Gibt es eigentlich ein Land auf der Erde in dem Enteignung verboten ist?

-jmw-
01.07.2012, 20:21
Auch in der Schweiz. Gibt es eigentlich ein Land auf der Erde in dem Enteignung verboten ist?
Wohl nicht, nein.
Denn so ein Staat müsste wohl gleichzeitig verzichten auf viele Verkehrs- und Bauprojekte.
Und Infrastruktur ist bekanntlich Staatsaufgabe... ;)

Affenpriester
01.07.2012, 20:42
Naja, ist doch immer schön, was die so alles wollen.
"Reichtum für alle", oder "Reichtum besteuern!". Beides von der Linken. Lustig.

Die waren ja auch so bescheuert, die Plakate nebeneinander aufzuhängen...

stuff
01.07.2012, 20:48
Die waren ja auch so bescheuert, die Plakate nebeneinander aufzuhängen...

Ich würde eher sagen, dass die ehrlich waren.

Argutiae
01.07.2012, 23:34
Die waren ja auch so bescheuert, die Plakate nebeneinander aufzuhängen...
Wobei: Was alles lustigen bei rauskommt, wenn man 2 "falsche" Plakate nebeneinander hängt :D