PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Prozent der Katholiken gehen in Polen zur Messe



Candymaker
29.06.2012, 13:48
In Polen gehen weiter deutlich mehr Katholiken zur Messe als in den meisten anderen Ländern Europas. Allerdings sinkt die Zahl der Gottesdienstbesucher zwischen Oder und Bug. Im Herbst 2011 gingen 40 Prozent der Katholiken zur Messe; das war ein Minus um einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Nur auf Malta besuchen demnach mehr Menschen die Messe. In Deutschland gehen nur rund 13 Prozent der Katholiken zum Gottesdienst.

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/40-prozent-der-katholiken-gehen-in-polen-zur-messe-1.2890433

Nanninga
29.06.2012, 16:56
Katholen sind mir tendenziell ein wenig suspekt. Wobei manche sich auch durchaus nützlich machen:


http://www.youtube.com/watch?v=j6OqhIB5kMo

Candymaker
02.07.2012, 19:24
Zahl der Gottesdienst-Besucher nimmt beständig ab

In den 80er Jahren besuchten durchweg mehr als 50 % der polnischen Katholiken den Sonntags-Gottesdienst. Im letzten Jahr waren es noch 40 %.

Schon in den 90er Jahre musste ein Rückgang bei den “Dominicantes”, wie die katholische Kirche die Gottesdienst-Besucher nennt, registriert werden. Nach 1990 wurde die Quote von 50 % in keinem Jahr mehr erreicht. Aber die Zahl der Gottesdienst-Besucher hatte sich bei ca. 45 % der Gläubigen stabilisiert. Ab 2007 gab es dann aber einen weiteren Einbruch und 2011 wurde mit exakt 40 % ein Minus-Rekord erzielt.

Auffallend bei den Zahlen über die “Dominicantes” ist ein starkes regionales Gefälle von Süd-Ost nach Nord-West. In den südöstlichen Diözesen Rzeszow (66,8 %), Przemysl (61,9 %) und Tarnow (70,5 %) war die Frequentierung der Sonntags-Gottesdienste 2011 landesweit gesehen am höchsten, in den westpommerschen Diözesen Stettin (25,4 %) und Koszalin (27,1 %) am niedrigsten. Auch in der Diözese Lodz gehen mit 27,3 % nur wenige Katholiken zum Sonntags-Gottesdienst, was aber wohl mit der besonderen Geschichte der Stadt zusammenhängt.

Die Zahl der “Dominicantes” wird von den Pfarreien selbst durch Zählungen an einem November-Sonntag ermittelt. Eine kirchliche Statistik-Behörde wacht mit unangemeldeten Stichproben-Erhebungen darüber, dass die Pfarrer und ihre Helfer nicht mogeln.

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=7192#more-7192

Libero
02.07.2012, 19:51
Vorbildlich!!!
Während in Polen für den Frieden gebetet wird, wird in manchen Nachbarländer eine Moschee nach der anderen gebaut und es wird für den heiligen Krieg gebetet.

Sprecher
03.07.2012, 14:54
Vorbildlich!!!
Während in Polen für den Frieden gebetet wird, wird in manchen Nachbarländer eine Moschee nach der anderen gebaut und es wird für den heiligen Krieg gebetet.

Warum tarnst du dich eigentlich als Italiener wenn du doch auf dein polnisches Vaterland so stolz bist?

Libero
03.07.2012, 14:58
Warum tarnst du dich eigentlich als Italiener wenn du doch auf dein polnisches Vaterland so stolz bist?
Italiener und Polen verbindet eine historische Freundschaft und sind Brüdervölker, ähnlich wir ihr und die Türken.

Mark Mallokent
03.07.2012, 15:18
In Polen gehen weiter deutlich mehr Katholiken zur Messe als in den meisten anderen Ländern Europas. Allerdings sinkt die Zahl der Gottesdienstbesucher zwischen Oder und Bug. Im Herbst 2011 gingen 40 Prozent der Katholiken zur Messe; das war ein Minus um einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Nur auf Malta besuchen demnach mehr Menschen die Messe. In Deutschland gehen nur rund 13 Prozent der Katholiken zum Gottesdienst.

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/40-prozent-der-katholiken-gehen-in-polen-zur-messe-1.2890433

Ich war letztes Jahr auch in der Messe. In der Buchmesse. :cool:

Mark Mallokent
03.07.2012, 15:19
Vorbildlich!!!
Während in Polen für den Frieden gebetet wird, wird in manchen Nachbarländer eine Moschee nach der anderen gebaut und es wird für den heiligen Krieg gebetet.

Ich habe mal gebetet, daß meine Lehrerin krank wird. Hat aber nichts genützt. :basta:

Hauskatze
03.07.2012, 15:24
verblödetes bauernvolk...diese katholiken, dabei muss jedem menschen klar sein, dass der Vatikan seine Satanssekte ist die auf Kindersex und Mord und Korruption aus ist....der Kinderschänderverein gehört zerschlagen..... - wäre ich mächtig würde ich dessen Verehrung als gotteslästerung ansehen.

letzlich kenne ich polnische frauen, die von ihrer familie verstossen worden sind, nur weil sie mal ein uneheliches Kind zur Welt gebracht haben usw usw.... als nix ist christlich... Wir haben in CZ den Atheismus durchgesetzt und leben freier als andere Völker - diese ganze Religions und Königsverehrung kotzt mich an, ich würde jede Kirche in die luft jagen inkl. den Königsgemächern wo die Schmarotzer des Mittelalters gehaust haben....und die Religion abschaffen, ..egal welche .. ..nirgends wird mehr Schaden angerichtet als im Namen der Religion !!!

Kreator
03.07.2012, 16:12
Italiener und Polen verbindet eine historische Freundschaft und sind Brüdervölker, ähnlich wir ihr und die Türken. Der war gut
:haha::haha::haha:

Wolfger von Leginfeld
03.07.2012, 16:24
Warum tarnst du dich eigentlich als Italiener wenn du doch auf dein polnisches Vaterland so stolz bist?

Er ist ein polnischer Gastarbeiter in Italien. :langw:

DSol
03.07.2012, 16:26
Italiener und Polen verbindet eine historische Freundschaft und sind Brüdervölker, ähnlich wir ihr und die Türken.
:haha: was für ein Unsinn...

DSol
03.07.2012, 16:27
Ich habe mal gebetet, daß meine Lehrerin krank wird. Hat aber nichts genützt. :basta:

Ui! das gibt schlechtes Karma http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Candymaker
03.07.2012, 19:12
:haha: was für ein Unsinn...

Klar sind Italiener und Polen verbrüderte Nationen. Und nicht nur weil beides tief katholische Nationen sind. Italiener bekommen in Polen schon immer das, was Deutsche niemals bekommen werden, natürliche Sympathie. In den Sympathieumfragen führen nach Tschechen und Slowaken (wg. der ähnlichen Sprache), die Italiener, danach die Spanier, danach kommen Ungarn, Franzosen usw. Die Italiener haben zb. auch als die allerersten in Polen investiert, als noch niemand an uns glaubte. Selbst schon im Sozialismus. Fiat gehört inzwischen zum größten ausländischen Investor und Arbeitgeber in Polen. Für uns ist Italien die europäische Zivilisation und Kulturnation Nr.1, die Nation die uns kulturell am stärksten beeinflusst hat. Schade, dass unsere Völker geographisch soweit voneinander weg liegen.

EM: Cesare Prandelli pilgert erneut zum Kloster
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-prandelli-pilgert-erneut-zum-kloster_aid_775235.html

Arthas
03.07.2012, 19:28
Klar sind Italiener und Polen verbrüderte Nationen. Und nicht nur weil beides tief katholische Nationen sind. Italiener bekommen in Polen schon immer das, was Deutsche niemals bekommen werden, natürliche Sympathie. In den Sympathieumfragen führen nach Tschechen und Slowaken (wg. der ähnlichen Sprache), die Italiener, danach die Spanier, danach kommen Ungarn, Franzosen usw. Die Italiener haben zb. auch als die allerersten in Polen investiert, als noch niemand an uns glaubte. Selbst schon im Sozialismus. Fiat gehört inzwischen zum größten ausländischen Investor und Arbeitgeber in Polen. Für uns ist Italien die europäische Zivilisation und Kulturnation Nr.1, die Nation die uns kulturell am stärksten beeinflusst hat. Schade, dass unsere Völker geographisch soweit voneinander weg liegen.

EM: Cesare Prandelli pilgert erneut zum Kloster
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-prandelli-pilgert-erneut-zum-kloster_aid_775235.html

Da kann man ja Abhilfe schaffen. Ich finde es nämlich auch schade, daß Deutschland und Rußland soweit auseinander liegen.

Laci
03.07.2012, 19:41
Arme Polen 40% der Polen sind also Trottel, na ja, das kommt wahrscheinlich vom vielen Wodka saufen da verblödet man leichter!:happy::happy::happy:

Kurfürst
03.07.2012, 19:50
In Polen gehen weiter deutlich mehr Katholiken zur Messe als in den meisten anderen Ländern Europas. Allerdings sinkt die Zahl der Gottesdienstbesucher zwischen Oder und Bug. Im Herbst 2011 gingen 40 Prozent der Katholiken zur Messe; das war ein Minus um einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Nur auf Malta besuchen demnach mehr Menschen die Messe. In Deutschland gehen nur rund 13 Prozent der Katholiken zum Gottesdienst.

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/40-prozent-der-katholiken-gehen-in-polen-zur-messe-1.2890433

Sehr vorbildlich, der Besuch eines Gottesdienstes sorgt stet für Ruhe und Kraft für die anstehende Woche!

Laci
03.07.2012, 19:57
Einige kehren der geldgierigen Kinderschändergang doch den Rücken!!

Der Parteichef der antiklerikalen «Palikot-Bewegung» in Polen hatte am Samstag seine Austrittserklärung an das Tor der Krakauer Bischofsresidenz geklebt
Der Parteichef der antiklerikalen «Palikot-Bewegung» in Polen ist mit seinem Austritt aus der katholischen Kirche zunächst gescheitert. Der Warschauer Kardinal Kazimierz Nycz sagte am Dienstag, Janusz Palikot habe die formalen Bedingungen für einen Austritt nicht erfüllt. Die provokante Aktion verdiene «keine Anerkennung».
Palikot hatte am Samstag seine Austrittserklärung an das Tor der Krakauer Bischofsresidenz geklebt. Polnischen Medienberichten zufolge entfernte ein Passant das Schriftstück wenig später von dort. Nach den Bestimmungen der Polnischen Bischofskonferenz muss der Kirchenaustritt jedoch in Begleitung von zwei Zeugen persönlich gegenüber dem Priester der eigenen Pfarrei erklärt werden. Damit ist das Verfahren deutlich aufwendiger als in Deutschland.
Nycz betonte, die Kirche wolle Austritte nicht behindern. Ein solcher Schritt müsse allerdings gut überlegt sein. Die Regeln der Bischofskonferenz schüfen dafür die erforderlichen Rahmenbedingungen. Jeder Austritt sei «zweifellos eine traurige Angelegenheit», so der Kardinal. Ein «weiterer Grund zur Traurigkeit» sei, dass Palikot dafür einen «symbolischen Ort für die Polen» gewählt habe.

Als Grund für den Austritt nannte Palikot unter anderem «furchtbare Geldgier»:happy::happy::happy: und politische Parteinahme der Kirche. Die kirchlichen Gebühren für Beerdigungsmessen seien in Polen die «teuersten in Europa». Zudem habe es bei der Rückgabe von Kircheneigentum, das die einstigen kommunistischen Machthaber beschlagnahmt hatten, eine «gigantische Korruption» gegeben. Die Kirche habe auch der «skandalösen Geste» zugestimmt, den 2010 bei einem Flugzeugabsturz verunglückten Staatspräsidenten Lech Kaczynski in der Krypta der Wawelkathedrale beizusetzen.

Die linksgerichtete «Palikot-Bewegung» hatte bei den Wahlen im Oktober aus dem Stand zehn Prozent der Stimmen gewonnen; sie wurde damit zur drittstärksten Partei im Unterhaus des Parlaments, dem Sejm. In Polen bekennen sich laut einer aktuellen Umfrage 93,1 Prozent der Erwachsenen zur katholischen Kirche. Nur insgesamt 4,2 Prozent bezeichnen sich als konfessionslos, atheistisch oder agnostisch.

Hier ein Foto des polnischen Oberpfaffen Kardinal Kazimierz Nycz ::happy::happy::happy::happy:


http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTrKmGI7kHLAQP6sAs0hmnkNsGDldzfp By0uvdGuFkHttgkGxDm

Mich würde es nicht wundern wenn der Komiker mit der zweiten Hand Taschenbillard spielt!:happy::happy::happy:

Hauskatze
03.07.2012, 20:09
also in Italien regiert die Mafia alles Verbrecher in Polen ist es auch nicht anders.....möge der real existierende Gott beide Verbrecher bestrafen und Gerechtigkeit walten lassen.

@laci sehr guter beitrag !!!

Laci
03.07.2012, 20:20
also in Italien regiert die Mafia alles Verbrecher in Polen ist es auch nicht anders.....möge der real existierende Gott beide Verbrecher bestrafen und Gerechtigkeit walten lassen.

@laci sehr guter beitrag !!!

Miezchen was sagst du zu dem polnischen Oberpfaffen, das Foto von dem Gaukler ist eine Wucht, wie fromm der doch schaut!!:happy::happy::happy:


http://1.bp.blogspot.com/_kE-vRGdLllI/TRt7mPCDtNI/AAAAAAAAEos/TsVYK_OZIPk/s1600/metropolita+nycz.jpg

Candymaker
03.07.2012, 22:33
Arme Polen 40% der Polen sind also Trottel, na ja, das kommt wahrscheinlich vom vielen Wodka saufen da verblödet man leichter!:happy::happy::happy:

Du verwechselst Kultur-, Familien- und Traditionssinn mit deutscher Idiotie.
Ich kann dir versprechen, dass die katholischen Nationen dem Islam am härtesten und effektivsten Widerstand leisten werden. Ihr reformierten deutschen Deppen und atheistischen Ossis seid hingegen schon verloren. Wenn man sich überlegt, dass sogar schon evangelische Pastorinnen, sich von Museln flachlegen lassen, und lesbische Pastorinnen zusammenleben, Schwule kirchlich heiraten dürfen, dann muss man kein Prophet sein, um zu erkennen, wohin der Wind weht.

Und dass sage ich dir Krautkopf, ich bin stolz ein Katholik zu sein!!! Wir Polen sind absolut unbeugsam und treu zu unseren Werten und Traditionen! 45 Jahre Sozialismus und Verbot zur Kirche zu gehen haben in unserer Seele nicht mal einen kleinen Kratzer hinterlassen, während alle Länder um uns herum zum Atheismus umerzogen wurden. Und darauf bin ich verdammt stolz, dass wir so sind! Das ist nicht Dummheit, sondern Treue zur eigenen Kultur.

Wir waren, wir sind und wir werden auch die nächsten 1000 Jahre katholisch sein. Auch wenn bis die Deutschen bis dahin schon mit ihren Haustieren heiraten dürfen.

http://delivery1.dam.contentpool.evangelisch.de/DeliveryServer/get?id=5lDSBq8_k8Qn9vw70JNvxz8tzdnCkMJhq39-DujKfw2BCT8CJSz2OIGxVqslEMB9dc-qjMV_anGrWYw2gEiJxZe1goBj3mvp-zgZaI5EYQk81S7Skx139ZyOq-o_yADrszVoClLwLnSRRQWPj_Iz8Lz4jMYgXGz7aJTuJr0bLem9 vrMV1Dm9_n344VfpSKUh

zoon politikon
03.07.2012, 23:04
Du verwechselst Kultur-, Familien- und Traditionssinn mit deutscher Idiotie.
Ich kann dir versprechen, dass die katholischen Nationen dem Islam am härtesten und effektivsten Widerstand leisten werden. Ihr reformierten deutschen Deppen und atheistischen Ossis seid hingegen schon verloren. Wenn man sich überlegt, dass sogar schon evangelische Pastorinnen, sich von Museln flachlegen lassen, und lesbische Pastorinnen zusammenleben, Schwule kirchlich heiraten dürfen, dann muss man kein Prophet sein, um zu erkennen, wohin der Wind weht.

Und dass sage ich dir Krautkopf, ich bin stolz ein Katholik zu sein!!! Wir Polen sind absolut unbeugsam und treu zu unseren Werten und Traditionen! 45 Jahre Sozialismus und Verbot zur Kirche zu gehen haben in unserer Seele nicht mal einen kleinen Kratzer hinterlassen, während alle Länder um uns herum zum Atheismus umerzogen wurden. Und darauf bin ich verdammt stolz, dass wir so sind! Das ist nicht Dummheit, sondern Treue zur eigenen Kultur.

Wir waren, wir sind und wir werden auch die nächsten 1000 Jahre katholisch sein. Auch wenn bis die Deutschen bis dahin schon mit ihren Haustieren heiraten dürfen. http://delivery1.dam.contentpool.evangelisch.de/DeliveryServer/get?id=5lDSBq8_k8Qn9vw70JNvxz8tzdnCkMJhq39-DujKfw2BCT8CJSz2OIGxVqslEMB9dc-qjMV_anGrWYw2gEiJxZe1goBj3mvp-zgZaI5EYQk81S7Skx139ZyOq-o_yADrszVoClLwLnSRRQWPj_Iz8Lz4jMYgXGz7aJTuJr0bLem9 vrMV1Dm9_n344VfpSKUh

:haha:

Sehr guter Beitrag! Voll ins Schwarze.

zoon politikon
03.07.2012, 23:04
also in Italien regiert die Mafia alles Verbrecher in Polen ist es auch nicht anders.....möge der real existierende Gott beide Verbrecher bestrafen und Gerechtigkeit walten lassen.

@laci sehr guter beitrag !!!

Ne, das war sein üblicher Dreck, den du scheinbar noch zu steigern versuchst.

Laci
04.07.2012, 05:32
Ne, das war sein üblicher Dreck, den du scheinbar noch zu steigern versuchst.

Man braucht den Dreck den die katholische Kirche produziert und absondert gar nicht steigern,der steht für sich als ein riesiger übel riechender Haufen von Unmoral!

Tausende Kinderschändungen, ekelhafte Geldgier, hurenhafte Protz und Prunksucht, Pakte noch mit jedwedem Menschheitssverbrecher, der lächerliche Hokuspokus der Pfaffen, ihre primitive Wissenschaftsfeindlichkeit, ihr Hass auf jeden sozialen Fortschritt, Ströme von Blut im Namen ihres lächerlichen "Glaubens" vergossen.....

Da kann man du Einfältiger gar nichts mehr steigern, einen solchen Lumpenverein gibt es nur ein mal!

Laci
04.07.2012, 05:40
Du verwechselst Kultur-, Familien- und Traditionssinn mit deutscher Idiotie.
Ich kann dir versprechen, dass die katholischen Nationen dem Islam am härtesten und effektivsten Widerstand leisten werden. Ihr reformierten deutschen Deppen und atheistischen Ossis seid hingegen schon verloren. Wenn man sich überlegt, dass sogar schon evangelische Pastorinnen, sich von Museln flachlegen lassen, und lesbische Pastorinnen zusammenleben, Schwule kirchlich heiraten dürfen, dann muss man kein Prophet sein, um zu erkennen, wohin der Wind weht.

Und dass sage ich dir Krautkopf, ich bin stolz ein Katholik zu sein!!! Wir Polen sind absolut unbeugsam und treu zu unseren Werten und Traditionen! 45 Jahre Sozialismus und Verbot zur Kirche zu gehen haben in unserer Seele nicht mal einen kleinen Kratzer hinterlassen, während alle Länder um uns herum zum Atheismus umerzogen wurden. Und darauf bin ich verdammt stolz, dass wir so sind! Das ist nicht Dummheit, sondern Treue zur eigenen Kultur.

Wir waren, wir sind und wir werden auch die nächsten 1000 Jahre katholisch sein. Auch wenn bis die Deutschen bis dahin schon mit ihren Haustieren heiraten dürfen.

http://delivery1.dam.contentpool.evangelisch.de/DeliveryServer/get?id=5lDSBq8_k8Qn9vw70JNvxz8tzdnCkMJhq39-DujKfw2BCT8CJSz2OIGxVqslEMB9dc-qjMV_anGrWYw2gEiJxZe1goBj3mvp-zgZaI5EYQk81S7Skx139ZyOq-o_yADrszVoClLwLnSRRQWPj_Iz8Lz4jMYgXGz7aJTuJr0bLem9 vrMV1Dm9_n344VfpSKUh

Polackentölpel, sollte es dir entgangen sein, die Pfaffen koitieren auch eure Kinder!


Aber wahrscheinlich seid ihr schon so verblödet und degeneriert das ihr dies als Segen empfindet, und euch darüber freut!

Ja selbst von Polen Pawel Woytila ging in Polen die Mär um das er Kindern gerne a tergo seinen Segen erteilte.

Candymaker
04.07.2012, 11:17
Polackentölpel, sollte es dir entgangen sein, die Pfaffen koitieren auch eure Kinder!


Aber wahrscheinlich seid ihr schon so verblödet und degeneriert das ihr dies als Segen empfindet, und euch darüber freut!

Ja selbst von Polen Pawel Woytila ging in Polen die Mär um das er Kindern gerne a tergo seinen Segen erteilte.

Nein, tun sie nicht. Denn das tun nur deutsche Pfaffen. Sie können einfach den miesen Deutschen in sich selbst nie loswerden. Und wieder so ein Beispiel, wo Deutsche von ihrem eigenen miesen Charakter auf andere schließen.

Sprecher
04.07.2012, 13:23
Italiener bekommen in Polen schon immer das, was Deutsche niemals bekommen werden, natürliche Sympathie. I

Ob das umgekehrt auch so ist darf bezweifelt werden.

Sprecher
04.07.2012, 13:27
Nein, tun sie nicht. Denn das tun nur deutsche Pfaffen. Sie können einfach den miesen Deutschen in sich selbst nie loswerden. Und wieder so ein Beispiel, wo Deutsche von ihrem eigenen miesen Charakter auf andere schließen.

Ich will nicht behaupten daß Deutsche beliebt sind aber Länder in denen Polen beliebter als Deutsche sind dürfte es trotzdem nur sehr wenige geben.

Sprecher
04.07.2012, 13:28
In den Sympathieumfragen führen nach Tschechen und Slowaken

Tschechen mögen euch aber nicht.

frodo
04.07.2012, 13:36
Die Säkularisierung Westeuropas führt zur Entleerung der Kirchen.
Das Phämonen ist bei fast allen christlichen Kirchen zu beobachten.
Teile Europas scheinen wieder Missionsland zu werden.
Das hat auch Auswirkungen auf die Werteordnung.
Viele Christen sehen Handlungsbedarf in der Organisation der Kirche selber.
Leibfeindlichkeit, Priestermangel, Pädophilie, wiederverheiratet Geschiedene, Homosexualität,
Zölibat, die Stellung der Frau, progressive oder konservative Ausrichtung usw..
ein weites Betätigungsfeld tut sich auf.

Laci
04.07.2012, 13:44
Nein, tun sie nicht. Denn das tun nur deutsche Pfaffen. Sie können einfach den miesen Deutschen in sich selbst nie loswerden. Und wieder so ein Beispiel, wo Deutsche von ihrem eigenen miesen Charakter auf andere schließen.

Lügst du nur dumm, oder weißt du es nicht? Der Polenpawel Woytila war ein großer Freund der Kinderschänder, mancher sagen er war selber einer, hat tausende Sexualverbrechen polnischer Pfaffen an Kindern verrtuscht, die Sau Bischof Julius Paetz musste deshalb zurücktreten, ebenso der Beichtvater Walesas Henryk Jankowski.

Die polnischen Pfaffen koitieren eure Kinder, und ihr Lakaien leckt ihnen dafür den Hintern, Hirte und Schaf, welch ein Abschaum!

frodo
04.07.2012, 13:46
Laci sei nicht so provokant und scharf formulierend.
Wir hören dir auch so zu und nehmen deine Argumente zur Kenntnis.
Nur diesmal sind es nur Beschuldigungen, sehr ernsthafte und ehrenrührige.
Sollten wir nicht lieber über das Thema sprechen?

Sprecher
04.07.2012, 13:50
Laci sei nicht so provokant und scharf formulierend.
Wir hören dir auch so zu und nehmen deine Argumente zur Kenntnis.
Nur diesmal sind es nur Beschuldigungen, sehr ernsthafte und ehrenrührige.
Sollten wir nicht lieber über das Thema sprechen?

Nachdem der Forumspole frecherweise behauptet hat daß nur deutsche Pfaffen Kinder mißbrauchen würden war die scharf formulierte Antwort mehr als berechtigt.

frodo
04.07.2012, 13:52
Es ist beides nicht richtig, bewirkt nur aufschaukeln und kein bisschen Diskussion auf einem guten Niveau.

Laci
04.07.2012, 14:02
Laci sei nicht so provokant und scharf formulierend.
Wir hören dir auch so zu und nehmen deine Argumente zur Kenntnis.
Nur diesmal sind es nur Beschuldigungen, sehr ernsthafte und ehrenrührige.
Sollten wir nicht lieber über das Thema sprechen?

Welche Ehre im Falle des Polenpawel verlertzt sein sollte entzieht sich meinem Vertsändnis!

Hiezu die Überschrift eines Artikels im Profil:

Wie selig ist Johannes Paul II., vormals Papst und Schutzpatron der Kinderschänder?


Missbrauch: Der Papst als Mitwisser
Kirche. Warum den Papst Mitverantwortung an der versuchten Vertuschung von Kindesmissbrauch trifft

Soll ein Schutzpatron von Kinderschändern seliggesprochen werden? Die Beatifikation von Johannes Paul II. könnte noch in diesem Jahr erfolgen.



Polenpawel hat das Ungeheuer, den mexikanischen Pfaffen Marcial Maciel Degollado geschützt, dieser hat neben dutzenden minderjährigen Ministranten, sogar seine leiblichen Kinder, Jungen und Mädchen koitiert, ferner hat Polenpawel den Kinderschänder und Vertuscherpfaffen Lawrence C. Murphy geschützt, ferner den notorischen Kinderschänder, den französischen Pfaffen Renee Bissey.

Na also, Polenpawel der Schutpatron der Kinderschänder, Stoßgebet eines Kinderschänder Pfaffen: Heiliger Pawel Woytila, schicke uns viele junge Ministranten mit knackigen Ärschen, und bewahre uns vor der Justiz!:happy::happy::happy::happy:

frodo
04.07.2012, 14:10
Ich finde Heilig- und Seligsprechungen als entbehrlich.
Nicht wegen Kaiser Karl und Jägerstätter.
Was ist heilig, was ist selig?
Zu Johannes Paul II.:
Ich kann das nicht beurteilen, aber auch nicht abstreiten.
Er kann sich aber auch nicht mehr wehren oder aufklären.
Eines ist sicher, die Opfer, die es zweifellos in der kath. Kirche gibt haben mein Mitgefühl.
Ich wiederhole mich wenn ich sage: Lückenlose Aufklärung, Hilfe für die Opfer und die richtigen Konsequenzen ziehen.
Was ich noch sagen wollte:
Ich bin mir sicher, das ein so glänzender Rhetoriker wie du auch ohne Kraftausdrücke gehört wird.

Laci
04.07.2012, 14:16
Ich finde Heilig- und Seligsprechungen als entbehrlich.
Nicht wegen Kaiser Karl und Jägerstätter.
Was ist heilig, was ist selig?
Zu Johannes Paul II.:
Ich kann das nicht beurteilen, aber auch nicht abstreiten.
Er kann sich aber auch nicht mehr wehren oder aufklären.
Eines ist sicher, die Opfer, die es zweifellos in der kath. Kirche gibt haben mein Mitgefühl.
Ich wiederhole mich wenn ich sage: Lückenlose Aufklärung, Hilfe für die Opfer und die richtigen Konsequenzen ziehen.
Was ich noch sagen wollte:
Ich bin mir sicher, das ein so glänzender Rhetoriker wie du auch ohne Kraftausdrücke gehört wird.

Ich denke du weißt nicht wovon du sprichst, die Sau "Father" Murphy hat zweihundert taube Kinder vergewaltigt, und der Abschaum Woytila hat unter Mitarbeit von Ratzinger der Ratte diese Verbrechen vertuscht:

Erst Erzbischof Rembert Weakland beschäftigte sich ab 1993 näher mit dem Fall und beauftragte einen Sozialarbeiter mit der Untersuchung. Murphy erklärte dem Beauftragten, er habe 200 Kinder missbraucht und fühle keinerlei Reue.1996 leitete der Erzbischof ein kicheninternes Verfahren gegen Murphy ein und berichtete den Fall schriftlich an den Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre, Kardinal Ratzinger. Weakland reiste 1998 sogar selbst nach Rom und traf dort den damaligen Sekretär der Kongregation für die Glaubenslehre, Tarcisio Bertone.In einem Brief vom 19. August jenes Jahres an Erzbischof Bertone teilte Erzbischof Weakland diesem mit, dass er die formelle Einstellung des Verfahrens gegen Murphy angeordnet habe.

Dieser Misthaufen Vatikan stinkt zum Himmel!

Lawrence C. Murphy, in der Hölle soll dieses Schwein faulen, und mit ihm Woytila!

http://opiniones.files.wordpress.com/2010/03/pederasta_lawrence_murphy.jpg

frodo
04.07.2012, 14:21
Ich denke du weißt nicht wovon du sprichst, die Sau "Father" Murphy hat zweihundert taube Kinder vergewaltigt, und der Abschaum Woytila hat unter Mitarbeit von Ratzinger der Ratte diese Verbrechen vertuscht:

Erst Erzbischof Rembert Weakland beschäftigte sich ab 1993 näher mit dem Fall und beauftragte einen Sozialarbeiter mit der Untersuchung. Murphy erklärte dem Beauftragten, er habe 200 Kinder missbraucht und fühle keinerlei Reue.1996 leitete der Erzbischof ein kicheninternes Verfahren gegen Murphy ein und berichtete den Fall schriftlich an den Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre, Kardinal Ratzinger. Weakland reiste 1998 sogar selbst nach Rom und traf dort den damaligen Sekretär der Kongregation für die Glaubenslehre, Tarcisio Bertone.In einem Brief vom 19. August jenes Jahres an Erzbischof Bertone teilte Erzbischof Weakland diesem mit, dass er die formelle Einstellung des Verfahrens gegen Murphy angeordnet habe.

Dieser Misthaufen Vatikan stinkt zum Himmel!

Woher weißt du das?
Wenn es stimmt ist es fürchterlich.
Ich frage mich die ganze Zeit wie so etwas passieren kann.
Ein guter Freund, Priester seit 50 Jahren, sehr aufgeschlossen und kritisch
sagte vor kurzem zu mir:
Ich schäme mich für diese glaubenslose Bande! Vergewaltigen Kinder ohne Reue!
Ich lehne es aber ab, das alle Priester zu Pädophilen abgestempelt werden.
Wann geschieht endlich etwas? Wann merken die in Rom das auch wir Priester
Menschen mit Gefühlen sind?

Senator74
04.07.2012, 14:23
Woher weißt du das?
Wenn es stimmt ist es fürchterlich.
Ich frage mich die ganze Zeit wie so etwas passieren kann.
Ein guter Freund, Priester seit 50 Jahren, sehr aufgeschlossen und kritisch
sagte vor kurzem zu mir:
Ich schäme mich für diese glaubenslose Bande! Vergewaltigen Kinder ohne Reue!
Ich lehne es aber ab, das alle Priester zu Pädophilen abgestempelt werden.
Wann geschieht endlich etwas? Wann merken die in Rom das auch wir Priester
Menschen mit Gefühlen sind?

Rom empfängt nicht einmal die sog. Pfarrer-Initiative...
So schaut es -leider- aus...

Laci
04.07.2012, 14:33
Woher weißt du das?
Wenn es stimmt ist es fürchterlich.
Ich frage mich die ganze Zeit wie so etwas passieren kann.
Ein guter Freund, Priester seit 50 Jahren, sehr aufgeschlossen und kritisch
sagte vor kurzem zu mir:
Ich schäme mich für diese glaubenslose Bande! Vergewaltigen Kinder ohne Reue!
Ich lehne es aber ab, das alle Priester zu Pädophilen abgestempelt werden.
Wann geschieht endlich etwas? Wann merken die in Rom das auch wir Priester
Menschen mit Gefühlen sind?

Warum Frodo machst du hier auf blauäugig? Gib die Namen Lawrence C. Murphy; Marcial Maciel Degollado und Renee Bissey ein, oder fürchtest du dich davor, hast du Angst davor was du zu lesen bekommst?

In allen drei Fällen hat der Abschaum Woytila eiskalt vertuscht,auch das ist bewiesen!

Und versuch dich nicht mit der Ansage hier würden alle Kleriker in Bausch und Bogen als Kinderschänder bezeicnnet aus der Affäre zu ziehen, mir ist weltweit kein einziger Pfaffe bekannt welcher zu Unrecht beschuldigt worden ist, aber Dutzende mit Namen, welche der Kinderschänderei überführt worden sind!

frodo
04.07.2012, 14:37
Daran habe ich noch nicht gedacht. Werde ich machen.
Das habe ich nicht gesagt und wirst du auch von mir nicht hören.
Blauäugig? Nein ich versuche immer verantwortungsvoll und korrekt
mit meinen Mitmenschen umzugehen. Natürlich mache ich auch Fehler.

NigNightgemp
04.07.2012, 16:10
Der beste Papst den es gab _> Unser Jan Paweł II


http://www.youtube.com/watch?v=DPlVpGSwzyE&feature=related

frodo
04.07.2012, 16:30
Ich bevorzuge Johannes XXIII.

Sprecher
04.07.2012, 23:19
Der beste Papst den es gab _> Unser Jan Paweł II


http://www.youtube.com/watch?v=DPlVpGSwzyE&feature=related

Was soll an dem Arschloch gut gewesen sein?

frodo
05.07.2012, 06:24
@Sprecher - warum musst du eine so derbe Sprache pflegen?

Laci
05.07.2012, 07:01
Ich bevorzuge Johannes XXIII.

Der dicke Mann war mir auch lange sympathisch bis ich erfahren habe das er es war, der ein Schreiben heraus gegeben hat in dem er allen Pfaffen weltweit verboten hat Kinderschändungen katholischer Pfaffen den Gerichten anzuzeigen. Was heißt, er hat von den Verbrechen der Pfaffen an Kindern gewusst, und er hat nichts dagegen unternommen, es ist kein Fall bekannt wo er einen Pfaffen deswegen abgesetzt hätte.

Dieses Bild wird abgerundet durch die Tatsache das er ein praktizierender warmer Bruder war, welcher sich im kleinen Kreis sehr abfällig über die Frau äußerte, er hatte lange Jahre in einer Ehe ähnlichen Gemeinschaft mit Pasolini gelebt.

Nein nein Frodo, er war nicht der Mann als den auch ich ihn lange gesehen habe, er war ein hinterhältiger verlogener und verderbter Pfaffe genau wie Woytila und der Ratten Ratzinger!

frodo
05.07.2012, 20:15
@Laci - Zitat: Nein nein Frodo, er war nicht der Mann als den auch ich ihn lange gesehen habe,

Das vorher, also die vorherige Meinung die interessiert mich.

Bieleboh
10.07.2012, 13:55
Du verwechselst Kultur-, Familien- und Traditionssinn mit deutscher Idiotie.
Ich kann dir versprechen, dass die katholischen Nationen dem Islam am härtesten und effektivsten Widerstand leisten werden. Ihr reformierten deutschen Deppen und atheistischen Ossis seid hingegen schon verloren. Wenn man sich überlegt, dass sogar schon evangelische Pastorinnen, sich von Museln flachlegen lassen, und lesbische Pastorinnen zusammenleben, Schwule kirchlich heiraten dürfen, dann muss man kein Prophet sein, um zu erkennen, wohin der Wind weht.

Und dass sage ich dir Krautkopf, ich bin stolz ein Katholik zu sein!!! Wir Polen sind absolut unbeugsam und treu zu unseren Werten und Traditionen! 45 Jahre Sozialismus und Verbot zur Kirche zu gehen haben in unserer Seele nicht mal einen kleinen Kratzer hinterlassen, während alle Länder um uns herum zum Atheismus umerzogen wurden. Und darauf bin ich verdammt stolz, dass wir so sind! Das ist nicht Dummheit, sondern Treue zur eigenen Kultur.

Wir waren, wir sind und wir werden auch die nächsten 1000 Jahre katholisch sein. Auch wenn bis die Deutschen bis dahin schon mit ihren Haustieren heiraten dürfen.

http://delivery1.dam.contentpool.evangelisch.de/DeliveryServer/get?id=5lDSBq8_k8Qn9vw70JNvxz8tzdnCkMJhq39-DujKfw2BCT8CJSz2OIGxVqslEMB9dc-qjMV_anGrWYw2gEiJxZe1goBj3mvp-zgZaI5EYQk81S7Skx139ZyOq-o_yADrszVoClLwLnSRRQWPj_Iz8Lz4jMYgXGz7aJTuJr0bLem9 vrMV1Dm9_n344VfpSKUh

Bewahrt euch dies. Ich denke, dass es auch für die Polen immer schwerer werden wird, diese Traditionen zu bewahren. Der Anteil derer, die sich zum Katholizismus bekennen, sinkt und somit auch der Rückhalt für die Institution Kirche in der Gesellschaft. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die Segnungen der westlichen Welt alles überlagern.

Nanninga
13.07.2012, 14:07
Italiener und Polen verbindet eine historische Freundschaft und sind Brüdervölker, ähnlich wir ihr und die Türken.

Hallo, lieber Libero, die Türken und die Italiener wurden nur durch die Politik getrennt, ihr seid halt die Nachfahren des weströmischen Reiches, die Türken die des oströmischen Reiches, weswegen Türken und Italiener genetisch fast identisch sind. Der einzige wenn auch wichtige Unterschied ist der mongolische Einschlag der Türken, weswegen die nicht nur wie ihr ihre eigene Faulheit alimentieren lassen, sondern die Lust auf Mord und Totschlag in die Wiege gelegt bekommen haben. Was die Befähigung zum technologischen Fortschritt, zur Arbeit und zur Zivilisation angeht, seid ihr euch ja auch ähnlich.


Schade, dass unsere Völker geographisch soweit voneinander weg liegen.


Dieses ist doch kein Problem, lieber Candymaker, da braune Augen dominant sind, reichen ein paar Italiener in eurem Land völlig aus, um dafür zu sorgen, daß in wenigen hundert Jahren kein Pole mehr blaue oder grüne Augen hat. Wenn ihr wünscht, Ölaugen zu werden, nichts leichter als das.


Ich will nicht behaupten daß Deutsche beliebt sind aber Länder in denen Polen beliebter als Deutsche sind dürfte es trotzdem nur sehr wenige geben.

Hallo, lieber Sprecher, zumindest sehr wenige mit hohem Motorisierungsgrad.


Was soll an dem Arschloch gut gewesen sein?

Diese Frage kann nicht dein Ernst sein. Als überall in Europa und den VSA Beschwichtigungspolitik gegenüber den kommunistischen Mörderbanden überwog, begann dieser einsame Kämpfer seinen einsamen Feldzug gegen das Böse und spielte eine entscheidende Rolle bei der Überwindug der ostischen Ordnung.

Gleich nach der Wiedervereinigung begann die BRD nun nassforsch mit aktiver Außenpolitik, als das Blatt sich gewendet hatte und wollte völlig richtigerweise mit den Serben eine offene Rechnung begleichen. Der Rest der Welt schüttelte den Kopf als Kohl und Genscher einfach mal die aufständischen Slowenen als Staat anerkannten, Paris, London und Rom kochten vor Wut, die VS-Amerikaner verstanden den Charme dieser Idee, waren aber auch ein wenig angefressen über den deutschen Schuss aus der Hüfte. Einzig und allein der Papst gab ohne jeden Vorbehalt Rückendeckung und noch mehr. Nachdem Deutschland das Spiel mit Kroatien wiederholt hatte und die Serben nun zu militärischen Mitteln greifen mußten, wollten sie ihre Vormachtstellung behaupten, fing der Papst an weiter zu wettern und die Gläubigen in aller Welt gegen die Serben aufzubringen und forderte die Bewaffnung der Kroaten. Er schrie nach deren Aufrüstung, wir lieferten die Waffen, er segnete die Waffen.

Das war nicht irgendwer, das war eine große Persönlichkeit, wie sie vielleicht einmal in 100 Jahren geboren wird. Das sage ich ausdrücklich als Nichtkatholik.

iglaubnix+2fel
13.07.2012, 14:47
Wie können diese tüchtigen Polen das sonntägliche Anreise-Transportproblem für 40% von mehr als einer Milliarde Katholiken denn bewältigen?:appl: