PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesanzeige Rechtsstaat Deutschland! - Kondolenzen erwünscht!



Seiten : [1] 2

Houseworker
28.06.2012, 19:15
http://i49.tinypic.com/2lc60bl.jpg
Quelle: PI


In tiefer Trauer und mit großer Bestürzung!
Ich werde Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Letzter Gruß house
:rose für dich:

Arnold
28.06.2012, 19:19
Totgesagte leben länger! :cool:

Rumburak
28.06.2012, 19:22
Für mich ist dieser Staat schon lange tot!

-jmw-
28.06.2012, 19:25
Leif goes on...

Bruddler
28.06.2012, 19:30
Liebes Deutschland, Du warst ein nützlicher und gutmütiger Idiot für alle Nichtdeutschen.

http://i.ytimg.com/vi/KSC0eg5fgMk/0.jpg

Demokrat
28.06.2012, 19:32
Schon mal drüber nachgedacht, was Rechtsstaat eigentlich bedeutet?

Gärtner
28.06.2012, 19:49
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

Hans Huckebein
28.06.2012, 20:32
Mein beileid haben sie nicht, selbst verschuldet!

Gawen
28.06.2012, 20:45
Schon mal drüber nachgedacht, was Rechtsstaat eigentlich bedeutet?

Würden wir in einem Rechtsstaat leben, dann würde geltendes Recht exekutiert werden... ;)

"Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein;"

Das ist geltendes Recht!

Quo vadis
28.06.2012, 20:51
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

Was du siehst ist Schattenwirtschaft. Finanziell soll jetzt Deutschland endgültig der Wasserhahn abgedreht werden, um das mal mit Zweigs Worten zu sagen.

Grenzer
28.06.2012, 21:05
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. .

Die Notaufnahmen sind voll von Leuten,- die grad eben noch richtig fröhlich und gesund schienen.... :))

Irmie
28.06.2012, 21:53
Deutschland geht es besser als vielen anderen Ländern und solange es zahlen kann wird dies sicher auch so bleiben. Wahnsinn, dass es uns ok allgemeinen so gut ging so lange wir an das glauben was wir glauben sollen. Das Blatt kann sich aber jederzeit wenden, wenn wir keine Befehlsempfänger mehr sind.

Deutschland muss allerdings noch viel ehrlicher mit seiner Vergangenheit umgehen - alles sollte integriert werden - ohne Tabus.Man sollte auch seine Schattenseiten integrieren.

Pappenheimer
28.06.2012, 22:24
Wer die Vollidioten und Deutschlandhasser von Rot Gruen waehlt hat das Recht zum Jammern verwirkt.

Demokrat
28.06.2012, 22:46
Würden wir in einem Rechtsstaat leben, dann würde geltendes Recht exekutiert werden... ;)

[...]

Das ist geltendes Recht!
Es geht aber doch gar nicht um die EU als solche, sondern um den ESM - das sind zwei grundverschiedene Dinge.

akdeniz
28.06.2012, 22:58
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.
:gp:

Allerdings so Menschen wie der @houseworker wünschen, hoffen, arbeiten und beten täglich für den Niedergang Deutschlands...

Den Grund dafür sollte man bei den Auftraggebern südlich von Libanon suchen... Anscheinend gibt die Eier legende Wollmilchsau nichts mehr her... also schlachten !! :))

Freikorps
28.06.2012, 23:01
:gp:

Allerdings so Menschen wie der @houseworker wünschen, hoffen, arbeiten und beten täglich für den Niedergang Deutschlands...

Den Grund dafür sollte man bei den Auftraggebern südlich von Libanon suchen... Anscheinend gibt die Eier legende Wollmilchsau nichts mehr her... also schlachten !! :))

Sagt einer, der mit seinem neuen Avatar schon wieder provozieren will!

Nanu
28.06.2012, 23:03
:gp:

Allerdings so Menschen wie der @houseworker wünschen, hoffen, arbeiten und beten täglich für den Niedergang Deutschlands...

Den Grund dafür sollte man bei den Auftraggebern südlich von Libanon suchen... Anscheinend gibt die Eier legende Wollmilchsau nichts mehr her... also schlachten !! :))Und das hoffentlich sehr bald!

Gawen
28.06.2012, 23:08
Es geht aber doch gar nicht um die EU als solche, sondern um den ESM - das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Der ESM ist ein Vertrag der dazu dient das geltende EU Recht zu umgehen. Hältst Du das für legitim und legal?

Sprecher
29.06.2012, 00:30
http://i49.tinypic.com/2lc60bl.jpg
Quelle: PI


In tiefer Trauer und mit großer Bestürzung!
Ich werde Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Letzter Gruß house
:rose für dich:

Die BRD war nie ein Rechtstaat sondern unterlag von Anfang an Besatzerrecht.

ochmensch
29.06.2012, 00:57
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

Bisher gab es jedoch immer einen Konsens darüber, wer Staatsvolk ist und dass man irgendwo in dessen Interesse zu handeln hat - das ist heute nicht mehr der Fall. Es ist völlig egal, wie toll Fassaden aussehen oder ob glückliche Paare in der Sonne Eisessen gehen. Wenn der deutsche Staat von sich aus "Kompetenzen abgeben" will, löst er sich defacto als politisches Gebilde selber auf - da müssen wir nichtmal über das Thema Einwanderung und Neugeborenenquote bei nichtdeutscher Herkunft reden. Das ist zwar alles keine bequeme Vorstellung, aber leider die Wahrheit. Deutschland schafft sich ab - politisch, ethnisch, kulturell.

Shahirrim
29.06.2012, 00:58
Ab zur BRDigung!

Jurassic
29.06.2012, 02:28
War doch sowieso ne Totgeburt...

Rikimer
29.06.2012, 02:31
Deutschland geht es besser als vielen anderen Ländern und solange es zahlen kann wird dies sicher auch so bleiben. Wahnsinn, dass es uns ok allgemeinen so gut ging so lange wir an das glauben was wir glauben sollen. Das Blatt kann sich aber jederzeit wenden, wenn wir keine Befehlsempfänger mehr sind.

Deutschland muss allerdings noch viel ehrlicher mit seiner Vergangenheit umgehen - alles sollte integriert werden - ohne Tabus.Man sollte auch seine Schattenseiten integrieren.
Deutschland und dem deutschen Volk geht es nur noch deshalb so gut, weil es von der Schaffenskraft seiner ach so verhassten Vergangenheit, seiner Ahnen und Kultur zerrt. Lange wirds so nicht bleiben. Soros und alle anderen Feinde Deutschlands im aussen wie im innen arbeiten sehr hart daran.

MfG

Rikimer

Erik der Rote
29.06.2012, 08:38
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

nach dem gemeinsamen Schuldentopf sieht das anders aus !

ErhardWittek
29.06.2012, 09:12
Deutschland und dem deutschen Volk geht es nur noch deshalb so gut, weil es von der Schaffenskraft seiner ach so verhassten Vergangenheit, seiner Ahnen und Kultur zerrt. Lange wirds so nicht bleiben. Soros und alle anderen Feinde Deutschlands im aussen wie im innen arbeiten sehr hart daran.

MfG

Rikimer
Das werden die Antideutschen im Inneren aber erst dann begreifen, wenn ihnen die Stütze entzogen wird. Oder die antideutsche Journaille, wenn keiner mehr ihre Lügen glaubt und Speichel und Co. den Rücken zudrehen. Und die Fressalien so teuer werden, daß sie sich selbst Lidl und Aldi nicht mehr leisten können. Von Strom und Heizung ganz zu schweigen.

Im Angesicht der äußeren Feinde sind wir alle Deutsche und die führen jetzt den dritten und wahrscheinlich letzten Krieg gegen uns. Danach sind wir als Volk nicht mehr auffindbar. So ist das geplant und die verblödeten Selbsthasser machen eifrigst mit, den Untergang zu beschleunigen, der sie ebenfalls treffen wird.

Und unsere Gegner reiben sich die Hände ob ihres wohlgelungenen Vernichtungswerks. Am Ende wird es heißen, die Deutschen hätten sich selber den Todesstoß versetzt.

berty
29.06.2012, 09:31
Nun, wenigstens die Daten sollten auf Todesanzeigen stimmen. Nicht, die Verkündigung so hier des Grundgesetzes am 23.05. 1949 sondern die einen Tag später erfolgte Inkraftsetzung ist das Geburtsdatum. Außerdem wird heute nicht das Ende des Rechtsstaates beschlossen.

Demokrat
29.06.2012, 10:48
Der ESM ist ein Vertrag der dazu dient das geltende EU Recht zu umgehen. Hältst Du das für legitim und legal?
Oha, der Herr ist Jurist, Fachgebiet EU-Recht. Das wusste ich natürlich nicht. Hören wir doch erstmal, was das BVerfG dazu zu sagen hat.

Quo vadis
29.06.2012, 10:50
Immer diese Totbeter.

Optimisten haben das Land ruiniert, oder willst du einer Roth, einem Gabriel oder Schröder vorwerfen, sie litten an Depressionen?

Klopperhorst
29.06.2012, 10:52
Bitte jetzt alle in Aktien gehen.
Ich mach bei der Systemscheisse jetzt mit.

Ehrliche Arbeit bringt nichts.
Es bringt nur, wenn man auf den Zug der Gelddrucker aufspringt.

Ja, die Börse ist heute wieder dick im Plus, und ein paar Billionen warten, weil sie keine Lust mehr auf 0 Zinsen haben.

---

Quo vadis
29.06.2012, 10:55
Welcher normal denkende Bürger soll dieses pseudokommunistische System noch ernstnehmen? Während Banken alle Verluste vergesellschaften können, wird dieser bei eigenen Schulden von der Bank ermahnt es herrsche Kapitalismus und jeder Bürger sei eigenverantwortlich. Nur noch lachhaft.

http://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-macht-weitreichende-zugest%C3%A4ndnisse-euro-fonds-053232113.html

elas
29.06.2012, 11:37
Totgesagte leben länger! :cool:

Siehe DDR!

Klopperhorst
29.06.2012, 11:42
Siehe DDR!

Stimmt, durch die Hintertür haben wir die DDR wiederbekommen.
Bankenkommunismus und Verstaatlichungswahnsinn, Sozialisierung von Schulden, geht ja alles in die DDR-Richtung.

---

Shahirrim
29.06.2012, 11:44
Siehe DDR!

Tja, und nur die Besten sterben jung! Mit 63 Jahren ist die BRD dies aber nicht mehr.

henriof9
29.06.2012, 11:44
Bitte jetzt alle in Aktien gehen.
Ich mach bei der Systemscheisse jetzt mit.

Ehrliche Arbeit bringt nichts.
Es bringt nur, wenn man auf den Zug der Gelddrucker aufspringt.

Ja, die Börse ist heute wieder dick im Plus, und ein paar Billionen warten, weil sie keine Lust mehr auf 0 Zinsen haben.

---

Eben genau DAS hat mich 2005 dazu gebracht mein Unternehmen zu schließen. :))

elas
29.06.2012, 11:47
Stimmt, durch die Hintertür haben wir die DDR wiederbekommen.
Bankenkommunismus und Verstaatlichungswahnsinn, Sozialisierung von Schulden, geht ja alles in die DDR-Richtung.

---

Mit Stoiber statt Merkel wäre das alles anders gelaufen.

Das haben wir den dummen Linken in der DDR zu verdanken.

Diese DDR-Tussi steht für der Untergang des vereinigten Deutschlands.

Aus der der Wiedervereinigung wurde ein Fluch!

bernhard44
29.06.2012, 11:53
Mit Stoiber statt Merkel wäre das alles anders gelaufen.

Das haben wir den dummen Linken in der DDR zu verdanken.

Diese DDR-Tussi steht für der Untergang des vereinigten Deutschlands.

Aus der der Wiedervereinigung wurde ein Fluch!

mit Stoiber wären wir immer noch unterwegs zum Münchener Flughafen....


http://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI&feature=related

elas
29.06.2012, 11:57
mit Stoiber wären wir immer noch unterwegs zum Münchener Flughafen....


http://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI&feature=related

Ja und?.....immer noch besser als unterwegs zum europäischen Abgrund!

bernhard44
29.06.2012, 12:00
Ja und?.....immer noch besser als unterwegs zum europäischen Abgrund!

wenn ich schon von Idioten regiert werde, dann bitte von welchen, denen man es nicht gleich anhört!

elas
29.06.2012, 12:04
wenn ich schon von Idioten regiert werde, dann bitte von welchen, denen man es nicht gleich anhört!

Ich darf daran erinnern, dass Bayern auf Grund der Regentschaft Edmund Stoibers besser dasteht als alle anderen Bundesländer und wäre dem nicht so das rote Berlin und Umgebung am Hungertuch nagen würde!

Apart
29.06.2012, 12:47
Deutschland geht es besser als vielen anderen Ländern und solange es zahlen kann wird dies sicher auch so bleiben. Wahnsinn, dass es uns ok allgemeinen so gut ging so lange wir an das glauben was wir glauben sollen. Das Blatt kann sich aber jederzeit wenden, wenn wir keine Befehlsempfänger mehr sind.

Deutschland muss allerdings noch viel ehrlicher mit seiner Vergangenheit umgehen - alles sollte integriert werden - ohne Tabus.Man sollte auch seine Schattenseiten integrieren.



Den Menschen in Deutschland geht es eher schlechter, als denen in z. B. Italien.

Sie müssen mehr arbeiten.
Haben mehr Stress.
Soziale Sicherheit ist etwa identisch.
Der Lebensstandart auch.
Das deutsche Volksvermögen ist niederer, als das der Italiener.
Armut ist etwa gleich verbreitet.

Was soll in D besser sein bitte ?

Alter Stubentiger
29.06.2012, 13:39
Die BRD war nie ein Rechtstaat sondern unterlag von Anfang an Besatzerrecht.

Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue scheint dir das Thema Rechtsstaat doch sowieso egal zu sein.
Ist schon ein tolles Besatzerrecht das den "Besatzern" so viele Vorteiel bringt. Welchem Besatzer geht es denn besser als dem Michel?

Alter Stubentiger
29.06.2012, 13:42
Ich darf daran erinnern, dass Bayern auf Grund der Regentschaft Edmund Stoibers besser dasteht als alle anderen Bundesländer und wäre dem nicht so das rote Berlin und Umgebung am Hungertuch nagen würde!

Darf ich daran daß auch die Bayern LB und damit auch die HRE von Stoiber regiert wurden. Schultern darf diese Lasten aber die ganze BRD. Ebenso wie die Altschulden der Berliner Bank die noch von Eberhard Diepgen (CDU) stammen.

Alter Stubentiger
29.06.2012, 13:46
Bitte jetzt alle in Aktien gehen.
Ich mach bei der Systemscheisse jetzt mit.

Ehrliche Arbeit bringt nichts.
Es bringt nur, wenn man auf den Zug der Gelddrucker aufspringt.

Ja, die Börse ist heute wieder dick im Plus, und ein paar Billionen warten, weil sie keine Lust mehr auf 0 Zinsen haben.

---

Wenn es doch nur die Aktien wären. Man muß alles was so unter Hedgefonds läuft verbieten und für immer verbannen. Diese ganze Private Equite Scheiße ist der Kern des Problems. (Neben der Schuldenmacherei der Staaten)

Alter Stubentiger
29.06.2012, 13:53
Das werden die Antideutschen im Inneren aber erst dann begreifen, wenn ihnen die Stütze entzogen wird. Oder die antideutsche Journaille, wenn keiner mehr ihre Lügen glaubt und Speichel und Co. den Rücken zudrehen. Und die Fressalien so teuer werden, daß sie sich selbst Lidl und Aldi nicht mehr leisten können. Von Strom und Heizung ganz zu schweigen.

Im Angesicht der äußeren Feinde sind wir alle Deutsche und die führen jetzt den dritten und wahrscheinlich letzten Krieg gegen uns. Danach sind wir als Volk nicht mehr auffindbar. So ist das geplant und die verblödeten Selbsthasser machen eifrigst mit, den Untergang zu beschleunigen, der sie ebenfalls treffen wird.

Und unsere Gegner reiben sich die Hände ob ihres wohlgelungenen Vernichtungswerks. Am Ende wird es heißen, die Deutschen hätten sich selber den Todesstoß versetzt.

Die Selbsthasser sind Leute wie du die angeblich für Deutschland sprechen aber voll tiefster Verachtung für "die Deutschen" sind.

Dabei ist die Eurokrise durchaus ein Angriff in der Form wie sie im 21.Jahrhundert wohl öfter stattfinden werden. Allerdings gegen den ganzen Euroraum. Und zweitens haben sich die Europäer durch die vielen Schulden erst angreifbar gemacht. Ein Rüchbesinnung auf nationale Werte wird kein EU-Land retten. Aber Amerikaner und Chinesen hätten ihr Ziel erreicht. Eine schwache EU wo jeder gegen jeden agiert ist genau das was sie wollen.

elas
29.06.2012, 13:54
Darf ich daran daß auch die Bayern LB und damit auch die HRE von Stoiber regiert wurden. Schultern darf diese Lasten aber die ganze BRD. Ebenso wie die Altschulden der Berliner Bank die noch von Eberhard Diepgen (CDU) stammen.

Da wurde nicht nur Bayern sondern die ganze Welt von den jüdischen Grossbetrügern über den Tisch gezogen! (Lehman, Madoff lassen grüssen......wenigstens einer aus dem Knast)

Shahirrim
29.06.2012, 14:00
Das werden die Antideutschen im Inneren aber erst dann begreifen, wenn ihnen die Stütze entzogen wird. Oder die antideutsche Journaille, wenn keiner mehr ihre Lügen glaubt und Speichel und Co. den Rücken zudrehen. Und die Fressalien so teuer werden, daß sie sich selbst Lidl und Aldi nicht mehr leisten können. Von Strom und Heizung ganz zu schweigen.

Im Angesicht der äußeren Feinde sind wir alle Deutsche und die führen jetzt den dritten und wahrscheinlich letzten Krieg gegen uns. Danach sind wir als Volk nicht mehr auffindbar. So ist das geplant und die verblödeten Selbsthasser machen eifrigst mit, den Untergang zu beschleunigen, der sie ebenfalls treffen wird.

Und unsere Gegner reiben sich die Hände ob ihres wohlgelungenen Vernichtungswerks. Am Ende wird es heißen, die Deutschen hätten sich selber den Todesstoß versetzt.

Es wird nicht klappen! Assyrien (Deutschland) ist von Gott dazu ausersehen, Ephraim (Großbritannien) und Manasse (USA) zu vernichten, weil sie sündigten. Irgendwie bin ich inzwischen bereit, dies zu glauben!

Wenn Deutschland tatsächlich sich erheben sollte, dann werden wir auf jeden Fall gewinnen!

elas
29.06.2012, 14:19
Es wird nicht klappen! Assyrien (Deutschland) ist von Gott dazu ausersehen, Ephraim (Großbritannien) und Manasse (USA) zu vernichten, weil sie sündigten. Irgendwie bin ich inzwischen bereit, dies zu glauben!

Wenn Deutschland tatsächlich sich erheben sollte, dann werden wir auf jeden Fall gewinnen!

so wie gestern gegen Italien!?:ätsch:

Jurassic
29.06.2012, 14:34
so wie gestern gegen Italien!?:ätsch:

Was da spielte war kein Deutschland...

elas
29.06.2012, 14:35
Was da spielte war kein Deutschland...

ich weiss....es war Mukuland.

Shahirrim
29.06.2012, 14:39
so wie gestern gegen Italien!?:ätsch:

Beim Fussball scheint es mir immer anders rum zu sein! :D

Die Staaten, gegen die man im Krieg verliert, besiegt man im Fussball. Guck dir nur mal GB und D an. Oder die Römer gegen die Germanen!

schinum
29.06.2012, 14:47
Darf ich daran daß auch die Bayern LB und damit auch die HRE von Stoiber regiert wurden. Schultern darf diese Lasten aber die ganze BRD. Ebenso wie die Altschulden der Berliner Bank die noch von Eberhard Diepgen (CDU) stammen.

Nestor und Schmidt hatten die Verantwortung in der Bayer LB.
HRE war eine private Bank, da "reagierte" kein Stoiber.

Schultern? Welche meinen Sie?
Hoffentlich nicht Ihre, denn Sie haben noch nie was geschultert und werden dies auch nie tun!
Dafür sorgt ihr messerscharfer Verstand.
Ohne die Milliarden aus Bayern würde manche Ecke in Deutschland finsterer sein.

Beim lesen Ihres Beitrages kam in mir ein tiefes Bedauern hoch, dass Dummheit keine Schmerzen verursacht, Ihr Wehklagen würde vermutlich noch in Dresden zu hören sein.
Also besser nicht.

Strafbar sollte Blödheit allerdings schon sein, damit man die Öffentlichkeit besser schützen kann.

Irmingsul
29.06.2012, 15:24
Totgesagte leben länger! :cool:

In meinen Kreisen pflegt man zu sagen: „Trotz Verbot, nicht tot!"

Walter K.
29.06.2012, 15:38
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

Es geht hier nicht um den Staat ... es geht um den RECHTS-Staat ... und der ist schon ziemlich im Arsch ... das sehe ich auch so.

Alter Stubentiger
29.06.2012, 16:05
Da wurde nicht nur Bayern sondern die ganze Welt von den jüdischen Grossbetrügern über den Tisch gezogen! (Lehman, Madoff lassen grüssen......wenigstens einer aus dem Knast)

Ja, ja. Immer die Juden. Im eigenen Land nur Hader und Streit untereinander aber hier sollen sie für alles, aber auch wirklich alles verantwortlich sein.

Alter Stubentiger
29.06.2012, 16:12
Nestor und Schmidt hatten die Verantwortung in der Bayer LB.
HRE war eine private Bank, da "reagierte" kein Stoiber.

Schultern? Welche meinen Sie?
Hoffentlich nicht Ihre, denn Sie haben noch nie was geschultert und werden dies auch nie tun!
Dafür sorgt ihr messerscharfer Verstand.
Ohne die Milliarden aus Bayern würde manche Ecke in Deutschland finsterer sein.

Beim lesen Ihres Beitrages kam in mir ein tiefes Bedauern hoch, dass Dummheit keine Schmerzen verursacht, Ihr Wehklagen würde vermutlich noch in Dresden zu hören sein.
Also besser nicht.

Strafbar sollte Blödheit allerdings schon sein, damit man die Öffentlichkeit besser schützen kann.

Klar. Kein Politiker der CSU saß im Verwaltungsrat irgendeiner Bank. Keiner ist für irgendetwas verantwortlich. Na wenn du dran glaubst.

schinum
29.06.2012, 17:00
Klar. Kein Politiker der CSU saß im Verwaltungsrat irgendeiner Bank. Keiner ist für irgendetwas verantwortlich. Na wenn du dran glaubst.

Schwadronieren Sie keinen Mist!
Trauern Sie lieber um die Milliarden, die die Landesbanken in NRW versenkten.
Dies übrigens seit Jahrzehnten.

Himmel, was sind Sie doch für ein gescheiter Mensch!

D-Moll
29.06.2012, 17:09
Mit Stoiber statt Merkel wäre das alles anders gelaufen.

Das haben wir den dummen Linken in der DDR zu verdanken.

Diese DDR-Tussi steht für der Untergang des vereinigten Deutschlands.

Aus der der Wiedervereinigung wurde ein Fluch!
Und der Fluch wurde durch Merkel ausglöst? Grass . Doch bestimmt nicht verkehrt. Aber ein Rechtsstaat war die BRD GmbH nie. Immer nur eine besetzer Vasallenstaat der Allierten insbesondere Usraels.

Klopperhorst
29.06.2012, 18:10
Wenn es doch nur die Aktien wären. Man muß alles was so unter Hedgefonds läuft verbieten und für immer verbannen. Diese ganze Private Equite Scheiße ist der Kern des Problems. (Neben der Schuldenmacherei der Staaten)

Am schlimmsten sind CFD, reine Abzocker.

---

elas
29.06.2012, 18:23
Ja, ja. Immer die Juden. Im eigenen Land nur Hader und Streit untereinander aber hier sollen sie für alles, aber auch wirklich alles verantwortlich sein.

Das jüdische Bankhaus Lehman mit dem Oberjuden Fuld an der Spitze wurde zum Auslöser der weltweiten Finanzkrise und in Fortsetzung der Eurokrise......was willst du eigentlich noch?.....den Weltuntergang?

akdeniz
29.06.2012, 20:21
Sagt einer, der mit seinem neuen Avatar schon wieder provozieren will!

Du bist nur Paranoid :schelm:


Und das hoffentlich sehr bald!

Ich hoffe nicht...
wem soll ich denn auf der Tasche liegen wenn Deutschland bald nicht mehr existiert !!??? :urlaub1:

Wolf Fenrir
29.06.2012, 20:33
Immer diese Totbeter. Wenn ich rausgehe,sieht Deutschland ziemlich lebendig aus und gesünder als zu den meisten Zeiten seiner Geschichte. Was übrigens nicht an den Politikern liegt, sondern an den guten Menschen, die sich Tag um Tag mühen.

Was würden " die guten Menschen " erst erreichen würden sie in einem Souveränen freien selbstbestimmten Lande leben !!! ???

Frei von der Besatzungsknechtschaft , frei von der EU Strangulation , Frei vom Zahlmeister...

bernhard44
29.06.2012, 20:44
Bundestag stimmt Fiskalpakt mit Zweidrittel-Mehrheit zu


29.06.2012, 21:39

Bundestag stimmt Fiskalpakt mit Zweidrittel-Mehrheit zu

Der Bundestag hat den europäischen Fiskalpakt für mehr Haushaltsdisziplin mit Zweidrittel-Mehrheit verabschiedet. Mit Ja stimmten 491 Abgeordnete, 111 votierten dagegen, 6 enthielten sich. Mit einigen Ausnahmen stimmten sowohl die Koalitionsfraktionen von Union und FDP wie auch die Oppositionsfraktionen von SPD und Grünen für den Pakt. Die Linksfraktion stimmte dagegen.



http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//37256570,1,artikel,Bundestag+stimmt+Fiskalpakt+mit +Zweidrittel-Mehrheit+zu.html

Arnold
29.06.2012, 21:05
Bisher gab es jedoch immer einen Konsens darüber, wer Staatsvolk ist und dass man irgendwo in dessen Interesse zu handeln hat - das ist heute nicht mehr der Fall. Es ist völlig egal, wie toll Fassaden aussehen oder ob glückliche Paare in der Sonne Eisessen gehen.


Wieso wird heute nicht mehr im Interesse des Volkes gehandelt?



Wenn der deutsche Staat von sich aus "Kompetenzen abgeben" will, löst er sich defacto als politisches Gebilde selber auf -


Das ist übertriebene Panikmache. Einerseits werden nur wenige Kompetenzen übertragen, die dann auch eine Überwachung von Staaten, die schlecht haushalten, über die EU ermöglichen, andererseits bleiben alle EU-Staaten erhalten.



da müssen wir nichtmal über das Thema Einwanderung und Neugeborenenquote bei nichtdeutscher Herkunft reden.


Achje, Mumpitz a la Sarrazin. :auro:



Das ist zwar alles keine bequeme Vorstellung, aber leider die Wahrheit. Deutschland schafft sich ab - politisch, ethnisch, kulturell.


Leider ist "die Wahrheit": der zitierte Beitrag ist wenig sinnig!

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 21:08
Wieso wird heute nicht mehr im Interesse des Volkes gehandelt?





Das ist übertriebene Panikmache. Einerseits werden nur wenige Kompetenzen übertragen, die dann auch eine Überwachung von Staaten, die schlecht haushalten, über die EU ermöglichen, andererseits bleiben alle EU-Staaten erhalten.





Achje, Mumpitz a la Sarrazin. :auro:





Leider ist "die Wahrheit": der zitierte Beitrag ist wenig sinnig!

Warum sollen denn andere Staaten überwacht und sanktioniert werden? Total Nazimäßig.

Die sollen einfach pleite gehen und die Probleme selbst lösen, der Bondmarkt ist der härteste KOntrolleur überhaupt.

ochmensch
29.06.2012, 21:10
Wieso wird heute nicht mehr im Interesse des Volkes gehandelt?





Das ist übertriebene Panikmache. Einerseits werden nur wenige Kompetenzen übertragen, die dann auch eine Überwachung von Staaten, die schlecht haushalten, über die EU ermöglichen, andererseits bleiben alle EU-Staaten erhalten.





Achje, Mumpitz a la Sarrazin. :auro:





Leider ist "die Wahrheit": der zitierte Beitrag ist wenig sinnig!
Du darfst ja gerne widersprechen, aber etwas Inhalt sollte schon da sein.

Arnold
29.06.2012, 21:17
Würden wir in einem Rechtsstaat leben, dann würde geltendes Recht exekutiert werden... ;)

"Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein;"

Das ist geltendes Recht!


Quatsch! Natürlich ist Deutschland weiterhin ein Rechtsstaat.

Der zitierte Abschnitt aus dem Lissabonvertrag hat sich in der Krise als unzureichend erwiesen. Natürlich ist er weiterhin geltendes Recht, sodass kein Staat gezwungen werden darf, Haftungen zu akzeptieren. Aber: ein Staat darf das freiwillig tun, wie es nun die Euro-Staaten in verschiedenen völkerrechtlichen Verträgen freiwillig vereinbaren. Das ist nicht verboten!

Recht entwickelt sich.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 21:21
Der NS und der Kommunismus waren auch Rechtsstaaten.

Denn Recht entwickelt sich.

Arnold
29.06.2012, 21:22
Siehe DDR!


In Wirklichkeit war es doch so, dass niemand den raschen Untergang der DDR erwartet hat - und dann ging es rasend schnell zu Ende.

Arnold
29.06.2012, 21:25
Du darfst ja gerne widersprechen, aber etwas Inhalt sollte schon da sein.


"Inhalt" war da. Es liegt an dir.

Gawen
29.06.2012, 21:26
Quatsch! Natürlich ist Deutschland weiterhin ein Rechtsstaat.

Der zitierte Abschnitt aus dem Lissabonvertrag hat sich in der Krise als unzureichend erwiesen. Natürlich ist er weiterhin geltendes Recht, sodass kein Staat gezwungen werden darf, Haftungen zu akzeptieren. Aber: ein Staat darf das freiwillig tun, wie es nun die Euro-Staaten in verschiedenen völkerrechtlichen Verträgen freiwillig vereinbaren. Das ist nicht verboten!

Wenn der Staat das Geld seiner Bürger ohne Not versenkt, dann gilt §266 StGB, die gute alte Untreue.

Der demokratische Rechtsstaat ist nur Treuhänder des Volksvermögens, nicht aber sein Eigentümer.


Der Staat kann ja gerne die Berechnungsgrundlagen für sein wirtschaftliches Handeln offenlegen um sich so zu entlasten. :D

Gawen
29.06.2012, 21:29
In Wirklichkeit war es doch so, dass niemand den raschen Untergang der DDR erwartet hat - und dann ging es rasend schnell zu Ende.

Und was einmal geht, das geht auch zweimal... :D

Die Ossis haben die Udssr nicht vergessen, die werden auch keine Eudssr tolerieren.

Arnold
29.06.2012, 21:30
Der NS und der Kommunismus waren auch Rechtsstaaten.

Denn Recht entwickelt sich.


Macht es dir Vergnügen, schriftlich zu dokumentieren, dass du mit Begriffen wie z. B. "Rechtsstaat" nicht das Geringste anzufangen weißt?

ochmensch
29.06.2012, 21:30
"Inhalt" war da. Es liegt an dir.

1) Welchen Interessen des Staatsvolkes dient es, wenn der Staat Kompetenzen an andere Institutionen abgibt?

2) Wie soll ein Staat noch souverän sein, wenn er keine Kompetenz mehr über seinen eigenen Haushalt hat?

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 21:30
Macht es dir Vergnügen, schriftlich zu dokumentieren, dass du mit Begriffen wie z. B. "Rechtsstaat" nicht das Geringste anzufangen weißt?

Recht ist absolut und nichts Zeitabhängiges.

Kapier das mal.

Irmingsul
29.06.2012, 21:34
Ja, ja. Immer die Juden. Im eigenen Land nur Hader und Streit untereinander aber hier sollen sie für alles, aber auch wirklich alles verantwortlich sein.

Finanzjuden und die Verwaltung eines Staates können nicht egalisiert werden.

Arnold
29.06.2012, 21:38
Wenn der Staat das Geld seiner Bürger ohne Not versenkt, dann gilt §266 StGB, die gute alte Untreue.


"Ohne Not"? Die gegenwärtige Krise ist "Not"!



Der demokratische Rechtsstaat ist nur Treuhänder des Volksvermögens, nicht aber sein Eigentümer.


Genau. Deshalb bestimmt auch die Volksvertretung über die Staatseinnahmen.



Der Staat kann ja gerne die Berechnungsgrundlagen für sein wirtschaftliches Handeln offenlegen um sich so zu entlasten. :D


"Der Staat" bzw. die Regierung tut das. Das wusstest du nicht?

Systemhandbuch
29.06.2012, 21:45
Wieso wird heute nicht mehr im Interesse des Volkes gehandelt?

Gibt´s nicht mehr, ... ist "Bevölkerung", ... schon vergessen ?


http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/bilder/heute/index.html

Da wächst aber irgendwie gerade Gras drüber :D

Arnold
29.06.2012, 21:46
Recht ist absolut und nichts Zeitabhängiges.

Kapier das mal.


Es gibt kaum ein "absolutes" Recht - abgesehen von den unveräußerlichen Menschenrechten!

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 21:47
Es gibt kaum ein "absolutes" Recht - abgesehen von den unveräußerlichen Menschenrechten!

Das Recht auf Eigentum und pol. Selbstbestimmung ist kein Menschenrecht?

Gawen
29.06.2012, 21:50
"Ohne Not"? Die gegenwärtige Krise ist "Not"!
Genau. Deshalb bestimmt auch die Volksvertretung über die Staatseinnahmen.

"Der Staat" bzw. die Regierung tut das. Das wusstest du nicht?

Beweise, dass Deutschland durch die Krise der Südstaaten in Not ist! :D

Und wo finden wir die wirtschaftlichen Berechnungsgrundlagen der Regierung die die Notwendigkeit des ESM alternativlos erscheinen lassen? Ich würde das Modell gerne mal abklopfen...

Also: Zahlen, Daten, Fakten!

HansMaier.
29.06.2012, 21:55
Macht es dir Vergnügen, schriftlich zu dokumentieren, dass du mit Begriffen wie z. B. "Rechtsstaat" nicht das Geringste anzufangen weißt?

Arnold, du musst deine Unkenntnis des Rechtsstaatsbegriffs nicht auch noch kundtun.
MfG
H.Maier

Arnold
29.06.2012, 21:58
1) Welchen Interessen des Staatsvolkes dient es, wenn der Staat Kompetenzen an andere Institutionen abgibt?


Die Schaffung eines handlungsfähigen, politisch und wirtschaftlich starken, eines demokratischen Europas, das die vielen nationalen Egoismen der Vergangenheit und Gegenwart überwindet, dient den Interessen "des Staatsvolkes" jedes EU-Mitgliedsstaates.



2) Wie soll ein Staat noch souverän sein, wenn er keine Kompetenz mehr über seinen eigenen Haushalt hat?


Diese Frage zeigt ein Missverständnis. Natürlich bleiben die Kompetenzen, den Haushalt aufzustellen, zu beschließen und umzusetzen, bei den Einzelstaaten. Allerdings soll die EU das Recht haben, zu kontrollieren, ob Staaten gut haushalten oder Misswirtschaft betreiben. Als Lehre aus der Krise ist das eine logische und vernünftige Konsequenz.

HansMaier.
29.06.2012, 21:58
Beweise, dass Deutschland durch die Krise der Südstaaten in Not ist! :D

Und wo finden wir die wirtschaftlichen Berechnungsgrundlagen der Regierung die die Notwendigkeit des ESM alternativlos erscheinen lassen? Ich würde das Modell gerne mal abklopfen...

Also: Zahlen, Daten, Fakten!

Ach, wir können die Arnolds der BRD ruhig machen lassen, sie verstehen ja gar nicht was sie tun.
Der ESM ist ein weiterer, vielleicht letzter Nagel, im Sarg des Teuro. Wenn die BRD das tripple A verliert
und die Bondzinsen steigen, ist Schicht im Schacht. Und die Zinsen für die Bunds steigen schon...
MfG
H.Maier

romeo1
29.06.2012, 22:04
Die Schaffung eines handlungsfähigen, politisch und wirtschaftlich starken, eines demokratischen Europas, das die vielen nationalen Egoismen der Vergangenheit und Gegenwart überwindet, dient den Interessen "des Staatsvolkes" jedes EU-Mitgliedsstaates.





Diese Frage zeigt ein Missverständnis. Natürlich bleiben die Kompetenzen, den Haushalt aufzustellen, zu beschließen und umzusetzen, bei den Einzelstaaten. Allerdings soll die EU das Recht haben, zu kontrollieren, ob Staaten gut haushalten oder Misswirtschaft betreiben. Als Lehre aus der Krise ist das eine logische und vernünftige Konsequenz.


Du Dummbeutel hast überhaupt nicht begriffen, was für katastrophale Konsequenzen das heute beschlossene Ermächtigungsgesetz haben wird. Heute wurde die Schulden- und Transferunion beschlossen und die Aufgabe unserer nationalen Souverenität zugunsten des schlecht wirtschaftenden Club Med. Selbst zu DDR-Zeiten ist mir kaum jemand begegnet, der derartig verblödet wie Du, die Propaganda der Oberen nachplappert.

Arnold
29.06.2012, 22:05
Das Recht auf Eigentum und pol. Selbstbestimmung ist kein Menschenrecht?


Was hat das mit dem Thema zu tun? Dein Eigentumsrecht wird durch die Entwicklung in Europa nicht angetastet. Dir werden auch keine politischen Rechte entzogen.

Gawen
29.06.2012, 22:06
Ach, wir können die Arnolds der BRD ruhig machen lassen, sie verstehen ja gar nicht was sie tun.
Der ESM ist ein weiterer, vielleicht letzter Nagel, im Sarg des Teuro. Wenn die BRD das tripple A verliert
und die Bondzinsen steigen, ist Schicht im Schacht. Und die Zinsen für die Bunds steigen schon...

Ich weiss!

https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/anleihen/diverses/umlaufrenditeunddaueremissionen.html

Ich gestehe, ich bin Sadist, es macht mir einfach Spass diese ideologischen Eunuchen vorzuführen! :D

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:06
Was hat das mit dem Thema zu tun? Dein Eigentumsrecht wird durch die Entwicklung in Europa nicht angetastet. Dir werden auch kleine politischen Rechte entzogen.

:D :D

Wo bekommt der ESM sein Kapital her? Vom Nikolaus?

Der ESM kann soviel Kapital aus den Staaten einziehen wie er lustig ist. REchenschaft ist nicht von Nöten.

Houseworker
29.06.2012, 22:06
Die Schaffung eines handlungsfähigen, politisch und wirtschaftlich starken, eines demokratischen Europas, das die vielen nationalen Egoismen der Vergangenheit und Gegenwart überwindet, dient den Interessen "des Staatsvolkes" jedes EU-Mitgliedsstaates.





Diese Frage zeigt ein Missverständnis. Natürlich bleiben die Kompetenzen, den Haushalt aufzustellen, zu beschließen und umzusetzen, bei den Einzelstaaten. Allerdings soll die EU das Recht haben, zu kontrollieren, ob Staaten gut haushalten oder Misswirtschaft betreiben. Als Lehre aus der Krise ist das eine logische und vernünftige Konsequenz.

Natürlich nur so lange, bis uns Brüssel den Haushalt vorschreibt! Du kennst offenbar deren Salamataktik noch immer nicht!

Gawen
29.06.2012, 22:08
Was hat das mit dem Thema zu tun? Dein Eigentumsrecht wird durch die Entwicklung in Europa nicht angetastet.

Cretin, Steuern sind sozialisiertes Eigentum, Enteignung zugunsten Dritter im Ausland ist unzulässig. Siehe Artikel 25 Vertrag von Lissabon.

Der Vertrag von Lissabon begründet auch individuelle Rechte, war ja mal als Verfassungssatz geplant.

Houseworker
29.06.2012, 22:11
:D :D

Wo bekommt der ESM sein Kapital her? Vom Nikolaus?

Der ESM kann soviel Kapital aus den Staaten einziehen wie er lustig ist. REchenschaft ist nicht von Nöten.

Und dem haben die Staaten innerhalb von 7 Tagen (!) widerspruchslos Folge zu leisten!

Arnold
29.06.2012, 22:13
Arnold, du musst deine Unkenntnis des Rechtsstaatsbegriffs nicht auch noch kundtun.
MfG
H.Maier


Na dann, Hansi, kläre uns alle mal auf, inwiefern der NS-Staat und der kommunistische Staat "Rechtsstaaten" waren, wie behauptet wurde. Du behauptest ja indirekt, ein ausgewiesener Kenner der Materie zu sein.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:14
Na dann, Hansi, kläre uns alle mal auf, inwiefern der NS-Staat und der kommunistische Staat "Rechtsstaaten" waren, wie behauptet wurde. Du behauptest ja indirekt, ein ausgewiesener Kenner der Materie zu sein.

Ja klar, weil sich Recht eben mit der Zeit entwickelt und nichts Absolutes ist.

Arnold
29.06.2012, 22:15
Ach, wir können die Arnolds der BRD ruhig machen lassen, sie verstehen ja gar nicht was sie tun.
Der ESM ist ein weiterer, vielleicht letzter Nagel, im Sarg des Teuro. Wenn die BRD das tripple A verliert
und die Bondzinsen steigen, ist Schicht im Schacht. Und die Zinsen für die Bunds steigen schon...
MfG
H.Maier


Ahhh, nicht nur "Rechtsgelehrter", sondern auch noch Prophet. Mensch, Maier, ich bin tief beeindruckt! :ätsch:

Arnold
29.06.2012, 22:21
:D :D

Wo bekommt der ESM sein Kapital her? Vom Nikolaus?


Steuern zahlst du, so oder so. Daher stimmt, was ich schrieb: dein persönliches Eigentum bleibt unangetastet. Die demokratisch beschlossene Verwendung der Steuergelder tangiert deine Menschenrechte nicht!



Der ESM kann soviel Kapital aus den Staaten einziehen wie er lustig ist. REchenschaft ist nicht von Nöten.


Dummes Zeug! Der ESM kann allerhöchstens die Summe einziehen, die jeder Staat zugesagt hat.

HansMaier.
29.06.2012, 22:22
Na dann, Hansi, kläre uns alle mal auf, inwiefern der NS-Staat und der kommunistische Staat "Rechtsstaaten" waren, wie behauptet wurde. Du behauptest ja indirekt, ein ausgewiesener Kenner der Materie zu sein.

Google ist Dein Freund, trotzdem sage ich Dir, daß ein Rechtssaat ein Staat ist, in dem ein allgemeines Recht gilt. Das trifft keine Aussage zu der Art dieses Rechts...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:23
Steuern zahlst du, so oder so. Daher stimmt, was ich schrieb: dein persönliches Eigentum bleibt unangetastet. Die demokratisch beschlossene Verwendung der Steuergelder tangiert deine Menschenrechte nicht!





Dummes Zeug! Der ESM kann allerhöchstens die Summe einziehen, die jeder Staat zugesagt hat.

Der ESM kann sein Kapital beliebig erhöhen.

"No taxation without representation!" Kennst du den Spruch nicht. Der ESM ist ein ungewähltes nightlegitimiertes Finanzinstitut und hat gar nicht das Recht irgendwelche Steuern zu kassieren.

HansMaier.
29.06.2012, 22:25
Ahhh, nicht nur "Rechtsgelehrter", sondern auch noch Prophet. Mensch, Maier, ich bin tief beeindruckt! :ätsch:

Dazu hast Du auch allen Grund, Arnold, denn ich werde noch da sein, wenn Du hier längst Geschichte bist. Ich sitz nämlich im Rettungsboot, aber Du säufst ab...:appl:
MfG
H.Maier

Klopperhorst
29.06.2012, 22:26
Sehr schön.
Die Parteikader haben abgenickt.

---

Arnold
29.06.2012, 22:26
Google ist Dein Freund, trotzdem sage ich Dir, daß ein Rechtssaat ein Staat ist, in dem ein allgemeines Recht gilt. Das trifft keine Aussage zu der Art dieses Rechts...
MfG
H.Maier


Jaja, der Berg kreißte und - gebar ein Mäuslein. :D

Ach, Hansimausi. :auro:

Arnold
29.06.2012, 22:33
Der ESM kann sein Kapital beliebig erhöhen.


Nein. Er bedarf, geht es um die Erhöhung des Stammkapitals, der Zustimmung durch die ESM-Staaten!



"No taxation without representation!" Kennst du den Spruch nicht. Der ESM ist ein ungewähltes nightlegitimiertes Finanzinstitut und hat gar nicht das Recht irgendwelche Steuern zu kassieren.


Deshalb werden die Steuern auch in den jeweiligen Mitgliedsstaaten erhoben, und die Beträge, die dem ESM als Stammkapital zugesagt sind, sind zuvor von der jeweiligen Volksvertretung beschlossen worden.

Houseworker
29.06.2012, 22:36
Steuern zahlst du, so oder so. Daher stimmt, was ich schrieb: dein persönliches Eigentum bleibt unangetastet. Die demokratisch beschlossene Verwendung der Steuergelder tangiert deine Menschenrechte nicht!

Dummes Zeug! Der ESM kann allerhöchstens die Summe einziehen, die jeder Staat zugesagt hat.

Ok, und wenn die anderen Staaten zahlungsunfähig sind, dann zahlt wer für die???

Houseworker
29.06.2012, 22:37
Sehr schön.
Die Parteikader haben abgenickt.

---

Was hast Du erwartet? Hör Dir mal das Gesülze bei PHOENIX an. Debatte im Bundesrat............lecker!

BRDDR_geschaedigter
29.06.2012, 22:38
Nein. Er bedarf, geht es um die Erhöhung des Stammkapitals, der Zustimmung durch die ESM-Staaten!





Deshalb werden die Steuern auch in den jeweiligen Mitgliedsstaaten erhoben, und die Beträge, die dem ESM als Stammkapital zugesagt sind, sind zuvor von der jeweiligen Volksvertretung beschlossen worden.

Was rechtswidrig ist, das Haushaltrecht liegt NUR bei den gewählten Repräsentanten, deswegen der Spruch "No taxation...". DIe Repräsentationen dürfen das dann auch nicht weggeben an den ESM.

Denn einem Rechtsstaat herrscht das Recht und nicht das Parlament an sich. Du kapierst das nicht.

Klopperhorst
29.06.2012, 22:44
Nein. Er bedarf, geht es um die Erhöhung des Stammkapitals, der Zustimmung durch die ESM-Staaten!

....

Du Vollnase glaubst, die 800 Mrd. reichen? Das ist für einen hohlen Zahn, zumal Spanien, Italien kippen und nichts mehr zur Aufstockung des ESM beitragen werden.
Erleidet der ESM aber Verluste, kann neues Kapital auch gegen die Stimme des deutschen Vertreters abgerufen werden (Artikel 9 (2)).

---

Klopperhorst
29.06.2012, 22:54
Ok, und wenn die anderen Staaten zahlungsunfähig sind, dann zahlt wer für die???

Nochmal für den Systemtrottel:
Erleidet der ESM Verluste, kann neues Kapital auch gegen die Stimme des deutschen Vertreters abgerufen werden (Artikel 9 (2)).

Und genau das wird spätestens nächstes Jahr eintreten.

Deutschland wird ausbluten.

---

Houseworker
29.06.2012, 23:36
Nochmal für den Systemtrottel:
Erleidet der ESM Verluste, kann neues Kapital auch gegen die Stimme des deutschen Vertreters abgerufen werden (Artikel 9 (2)).

Und genau das wird spätestens nächstes Jahr eintreten.

Deutschland wird ausbluten.

---

Das weiß ich doch! Ich habe diese Frage an Arnold gestellt, der sich leider einer Antwort beharrlich verweigert hat.
Er wird schon wissen WARUM!

ochmensch
30.06.2012, 06:08
Die Schaffung eines handlungsfähigen, politisch und wirtschaftlich starken, eines demokratischen Europas, das die vielen nationalen Egoismen der Vergangenheit und Gegenwart überwindet, dient den Interessen "des Staatsvolkes" jedes EU-Mitgliedsstaates.
Übersetzt heißt das, Die Auflösung der EU-Staaten in einem EU-Superstaat wäre gut für die Staaten und daran, dass deren Völker nicht mehr selbst über ihr Schicksal entscheiden können, wäre irgendetwas demokratisch. Alles klar?






Diese Frage zeigt ein Missverständnis. Natürlich bleiben die Kompetenzen, den Haushalt aufzustellen, zu beschließen und umzusetzen, bei den Einzelstaaten. Allerdings soll die EU das Recht haben, zu kontrollieren, ob Staaten gut haushalten oder Misswirtschaft betreiben. Als Lehre aus der Krise ist das eine logische und vernünftige Konsequenz.Jaja, solange die EU nichts dagegen hat und gerade nicht die Schulden anderer Staaten begleichen will, dürfen wir netter Weise noch Schulen und Straßen bauen. Na wenn das nichts ist.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 07:28
Schwadronieren Sie keinen Mist!
Trauern Sie lieber um die Milliarden, die die Landesbanken in NRW versenkten.
Dies übrigens seit Jahrzehnten.

Himmel, was sind Sie doch für ein gescheiter Mensch!

Wenn du jetzt gesagt hättest daß alle Landesbanken einen ähnlichen Mist gebaut haben wäre das ein Wort der Vernunft gewesen und ich hätte dem auch zugestimmt. Denn so ein Lokalpatriot wie du bin ich nicht. Bist ein echter Amigo nicht wahr? Das hat bei euch Bayern ja Tradition.

Das "Sie" welches du so gern verwendest kann nicht darüber hinwegtäuschen daß du gerne Fäkalausdrucke benutzt. Ich kann auch kommentieren ohne in die Niederungen der deutschen Sprache zu geraten.:wink:

Alter Stubentiger
30.06.2012, 07:30
Das jüdische Bankhaus Lehman mit dem Oberjuden Fuld an der Spitze wurde zum Auslöser der weltweiten Finanzkrise und in Fortsetzung der Eurokrise......was willst du eigentlich noch?.....den Weltuntergang?

Die Finanzkrise in einem Satz analysiert und erklärt. So einfach ist die Welt..............

Alter Stubentiger
30.06.2012, 07:41
Google ist Dein Freund, trotzdem sage ich Dir, daß ein Rechtssaat ein Staat ist, in dem ein allgemeines Recht gilt. Das trifft keine Aussage zu der Art dieses Rechts...
MfG
H.Maier
Ah ja. Zur Not tuts auch das Faustrecht und schon ists ein Rechtsstaat oder was?
In diesem Sinne waren Nazideutschland und die DDR natürlich Rechtsstaaten reinsten Wassers während hier das dunkle Mittelalter herrscht.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 07:53
Am schlimmsten sind CFD, reine Abzocker.

---

Ja. Gibt schon tolle Sachen. Hedging via CFD ist schon eine Sache von der ich früher nie gedacht habe daß es sowas überhaupt geben kann. Wer gewiefte Mathematiker an die Sache läßt hat im schlimmsten Fall kein Geld verloren. Das ist der Unterschied zum Kleinanleger. Der gewinnt oder verliert. Und er verliert gar nicht mal so selten denn zweifelhafte Finanzberater wollen nur sein Bestes. Der Hedgefond dagegen gewinnt und wenn er mal nichts gewinnt verliert er auch nichts . Geldverdienen ohne Arbeit und ohne Risiko und ziemlich steuerfrei.

Volker
30.06.2012, 07:56
Schon mal drüber nachgedacht, was Rechtsstaat eigentlich bedeutet?


Nee, bin dazu sicher zu doof, aber Du wirst es mir ja sicher erklären wollen, richtig ?

Volker
30.06.2012, 07:58
Ok, und wenn die anderen Staaten zahlungsunfähig sind, dann zahlt wer für die???


Was für Frage ?

Demokrat
30.06.2012, 08:58
Nee, bin dazu sicher zu doof, aber Du wirst es mir ja sicher erklären wollen, richtig ?
Meinte dich gar nicht, sondern den Thread-Eröffner.

Quo vadis
30.06.2012, 09:02
Du Vollnase glaubst, die 800 Mrd. reichen? Das ist für einen hohlen Zahn, zumal Spanien, Italien kippen und nichts mehr zur Aufstockung des ESM beitragen werden.
Erleidet der ESM aber Verluste, kann neues Kapital auch gegen die Stimme des deutschen Vertreters abgerufen werden (Artikel 9 (2)).

---

Jetzt jaben wir die Schlachtphase, m.E. sind die realen Wirtschaftszahlen Deutschlands schon so schlecht (migrantische Schattenwirtschaft) und ein immerwährendes Abgleiten auf ein Dienstleistungsland wie England, Italien usw. steht kurz bevor, so dass jetzt bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt wird.

Django
30.06.2012, 10:40
Bitte jetzt alle in Aktien gehen.
Ich mach bei der Systemscheisse jetzt mit.

Ehrliche Arbeit bringt nichts.
Es bringt nur, wenn man auf den Zug der Gelddrucker aufspringt.

Ja, die Börse ist heute wieder dick im Plus, und ein paar Billionen warten, weil sie keine Lust mehr auf 0 Zinsen haben.

---

Hattest Du nicht ein kleines Unternehmen? Abgewickelt?

Jule
30.06.2012, 10:53
Verbringt doch mal einen Monat in Nordkorea!
Dann könnt ihr rummotzen, dass es keinen Rechtsstaat gibt!

Himmelherrgottnochmal!
Kommt mal runter!

Der Wehrwolf
30.06.2012, 11:11
Verbringt doch mal einen Monat in Nordkorea!
Dann könnt ihr rummotzen, dass es keinen Rechtsstaat gibt!

Himmelherrgottnochmal!
Kommt mal runter!

Was ist das denn bitte für ein dümmliches "Argument"?

Nur weil die Menschen in Nordkorea zweifelsohne harten staaatlichen Repressionen ausgesetzt sind,sollen wir hier in Deutschland den Abbau nationalstaatlicher Souveränität beklatschen ?

Demokrat
30.06.2012, 11:27
Nur weil die Menschen in Nordkorea zweifelsohne harten staaatlichen Repressionen ausgesetzt sind,sollen wir hier in Deutschland den Abbau nationalstaatlicher Souveränität beklatschen ?
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten", außerdem wurde der ESM-Anteil Deutschlands vom Parlament (also souverän) gebilligt.

Commodus
30.06.2012, 11:30
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten",
Seltsam ... selbst in den angesehensten Printmedien wird das anders gesehen als du hier darzustellen versuchst.



außerdem wurde der ESM-Anteil Deutschlands vom Parlament (also souverän) gebilligt.

Und jeder fragt sich ... warum? Dieser Souverän (was ja keiner mehr ist) hat keine Antworten darauf (oder sie trauen sich nicht die wahren Antworten auszusprechen).

romeo1
30.06.2012, 11:35
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten", außerdem wurde der ESM-Anteil Deutschlands vom Parlament (also souverän) gebilligt.

Du Depp hast offensichtlich asbolut nicht begriffen, was das gestern beschlossene Ermächtigungsgesetz für Folgen haben wird. Wir haben mit der gestrigen Entscheidung die Kontrolle über unsere Finanzen abgegeben. Das ESM-Direktorium darf den Vertrag und die Zahlungsbedingungen verändern, ohne daß´der Bundestag noch ein Mitspracherecht hat. Was Du ahnungsloser Depp hat das noch mit Demokratie zu tun?

Demokrat
30.06.2012, 11:40
Seltsam ... selbst in den angesehensten Printmedien wird das anders gesehen als du hier darzustellen versuchst.
Warten wir doch erstmal die Rechtssprüche und Urteilsbegründungen des BVerfG ab - auch bezügl. der Klage, die die Linkspartei noch einreichen will.

Der Wehrwolf
30.06.2012, 11:41
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten", außerdem wurde der ESM-Anteil Deutschlands vom Parlament (also souverän) gebilligt.

Aus der Zustimmung des Parlaments zum ESM resultiert doch gerade der Abbau von Souveränität, schließlich werden damit Hoheitsrechte vom Parlament an den ESM transferiert. Das Königsrecht des Parlaments ist dir ein Begriff?

Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass ein Staat der künftig mit 190 Mrd. in Haftung steht, sein Budgetrecht noch souverän ausüben kann.

Demokrat
30.06.2012, 11:44
Du Depp hast offensichtlich asbolut nicht begriffen, was das gestern beschlossene Ermächtigungsgesetz für Folgen haben wird. Wir haben mit der gestrigen Entscheidung die Kontrolle über unsere Finanzen abgegeben. Das ESM-Direktorium darf den Vertrag und die Zahlungsbedingungen verändern, ohne daß´der Bundestag noch ein Mitspracherecht hat. Was Du ahnungsloser Depp hat das noch mit Demokratie zu tun?
Der Gouverneursrat darf doch nicht den Vertrag ändern. Und die Zahlungsbedingungen ändern sich nur dann, wenn andere Mitglieder nicht zahlen können. Aber was bringt dich zu der Annahme, Frankreich, Belgien, Niederlande, Finnland, Österreich usw. könnten ihren Verpflichtungen nicht nachkommen?

romeo1
30.06.2012, 11:44
Aus der Zustimmung des Parlaments zum ESM resultiert doch gerade der Abbau von Souveränität, schließlich werden damit Hoheitsrechte vom Parlament an den ESM transferiert. Das Königsrecht des Parlaments ist dir ein Begriff?

Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass ein Staat der künftig mit 190 Mrd. in Haftung steht, sein Budgetrecht noch souverän ausüben kann.

Es sind wie ich jetzt las, sogar bis zu 300 Mrd.

hurxhobel
30.06.2012, 11:48
Du Depp hast offensichtlich asbolut nicht begriffen, was das gestern beschlossene Ermächtigungsgesetz für Folgen haben wird. Wir haben mit der gestrigen Entscheidung die Kontrolle über unsere Finanzen abgegeben. ...

Es ist nicht lohnend, sich mit diesem Propagandisten "Demokrat" auseinanderzusetzen.

Quo vadis
30.06.2012, 11:49
Es sind wie ich jetzt las, sogar bis zu 300 Mrd.

Das wird noch viel, viel mehr-- Fiinaaale, oh oh. Andere Länder brauchen dringend Geld und Deutschland gibt dafür die Kontrolle über seine Finanzen auf, das ist natürlich ein demokrattischer Auswuchs allerhöchster Kajüte.

cruncher
30.06.2012, 11:56
Es ist nicht lohnend, sich mit diesem Propagandisten "Demokrat" auseinanderzusetzen.




DEr Typ sollte nur auf Präser bestehen, wenn er sich vernaschen läßt

hurxhobel
30.06.2012, 11:58
DEr Typ sollte nur auf Präser bestehen, wenn er sich vernaschen läßt

Wenn du den mit "Arnold" in einen Sack steckst und dann mit dem Knüppel draufhaust, triffst du immer den Richtigen, wetten?

Demokrat
30.06.2012, 12:22
Aus der Zustimmung des Parlaments zum ESM resultiert doch gerade der Abbau von Souveränität, schließlich werden damit Hoheitsrechte vom Parlament an den ESM transferiert. Das Königsrecht des Parlaments ist dir ein Begriff?

Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass ein Staat der künftig mit 190 Mrd. in Haftung steht, sein Budgetrecht noch souverän ausüben kann.
Das liest sich jetzt so, als sei das gesamte Haushaltsrecht auf den ESM übertragen worden. Das Parlament kann doch nach wie vor den Etat beschließen, auch mit möglichen Auszahlungen an den Rettungsschirm im Hinterkopf.

Demokrat
30.06.2012, 12:25
Wenn du den mit "Arnold" in einen Sack steckst und dann mit dem Knüppel draufhaust, triffst du immer den Richtigen, wetten?
Das kann ich nur als Kompliment auffassen, denn Arnold vertritt sehr vernünftige Ansichten.

Demokrat
30.06.2012, 12:29
Es sind wie ich jetzt las, sogar bis zu 300 Mrd.
Ich hörte, es soll sogar alles sein, was wir besitzen, nicht nur der Haushalt, sondern das komplette Staatsvermögen inkl. seiner Liegenschaften hinzu. Die ESM-Macher haben sich genau erkundigt, was in Deutschland zu holen ist, und so wurde auch der Vertrag ausgestaltet...

Helgoland
30.06.2012, 12:31
Für mich ist dieser Staat schon lange tot!

Daher die Devise: Deutschland erwache!!

elas
30.06.2012, 12:54
In Wirklichkeit war es doch so, dass niemand den raschen Untergang der DDR erwartet hat - und dann ging es rasend schnell zu Ende.

Todgesagte leben eben nicht länger....und das gilt auch für den Euro....das Ende wird bitter.

elas
30.06.2012, 13:07
Die Finanzkrise in einem Satz analysiert und erklärt. So einfach ist die Welt..............

Manchmal liegen die Hintergründe im Vordergrund........aber sie dürfen aus PolCor-Gründen nicht ausgesprochen werden.
Schließlich haben unsere Vorfahren vor 70 Jahren die Juden vergast....da darf man bis in alle Ewigkeit keine verbrecherischen Juden brandmarken!

Expice
30.06.2012, 13:11
BRD tot? Wäre es nicht erfreulich? Sind wa jetzt wieder im Deutschen Reich? Wer ist den Kanzler?

Alter Stubentiger
30.06.2012, 13:54
Manchmal liegen die Hintergründe im Vordergrund........aber sie dürfen aus PolCor-Gründen nicht ausgesprochen werden.
Schließlich haben unsere Vorfahren vor 70 Jahren die Juden vergast....da darf man bis in alle Ewigkeit keine verbrecherischen Juden brandmarken!

Wenn du nichts besseres zu bieten als die große antideutsche Verschwörung? Die Juden haben also die Subprimekrise ausgelöst und gleichzeitig dafür gesorgt daß der Euro eingeführt wurde und die EU-Staaten sich mit dem Euro hemmungslos verschulden. Es ist alles ein großer Plan wie?

Und egal was noch alles passiert. Ich bin sicher irgendwie wirst du daß in deine große Verschwörung einbauen.
__________________________________________________ __________________________________________________ ______

Dabei ist es ja durchaus merkwürdig wie die Hedgefonds den Euro sturmreif schießen und gleichzeitig den ebenso verschuldeten Dollar und die völlig undurchsichtige chinesische Währung in Ruhe lassen. Es gibt also genug zu kritisieren am System und vor allem an den handelnden Akteuren am Finanzmarkt. Weltweit.

elas
30.06.2012, 14:03
Wenn du nichts besseres zu bieten als die große antideutsche Verschwörung? Die Juden haben also die Subprimekrise ausgelöst und gleichzeitig dafür gesorgt daß der Euro eingeführt wurde und die EU-Staaten sich mit dem Euro hemmungslos verschulden. Es ist alles ein großer Plan wie?

Und egal was noch alles passiert. Ich bin sicher irgendwie wirst du daß in deine große Verschwörung einbauen.
__________________________________________________ __________________________________________________ ______

Dabei ist es ja durchaus merkwürdig wie die Hedgefonds den Euro sturmreif schießen und gleichzeitig den ebenso verschuldeten Dollar und die völlig undurchsichtige chinesische Währung in Ruhe lassen. Es gibt also genug zu kritisieren am System und vor allem an den handelnden Akteuren am Finanzmarkt. Weltweit.

Ein großer Plan ist es vielleicht nicht....aber merkwürdigerweise sind überall Juden beteiligt wo es um Betrug und Ausbeutung geht.

Das Bild der Juden hat sich in Jahrhunderten nicht verändert geschweige verbessert.

romeo1
30.06.2012, 14:17
Ich hörte, es soll sogar alles sein, was wir besitzen, nicht nur der Haushalt, sondern das komplette Staatsvermögen inkl. seiner Liegenschaften hinzu. Die ESM-Macher haben sich genau erkundigt, was in Deutschland zu holen ist, und so wurde auch der Vertrag ausgestaltet...

Was Du Trottel so alles hörst. :watschn:

elas
30.06.2012, 14:34
Der Gouverneursrat darf doch nicht den Vertrag ändern. Und die Zahlungsbedingungen ändern sich nur dann, wenn andere Mitglieder nicht zahlen können. Aber was bringt dich zu der Annahme, Frankreich, Belgien, Niederlande, Finnland, Österreich usw. könnten ihren Verpflichtungen nicht nachkommen?

Ich kam auf die Idee weil Irland, Griechenland, Zypern, Portugal, Spanien und Italien auch nicht zahlen können


und das ganze europäische Euro-Vertragswerk auf Täuschung und Betrug aufgebaut zu sein scheint.

Demokrat
30.06.2012, 14:54
Ich kam auf die Idee weil Irland, Griechenland, Zypern, Portugal, Spanien und Italien auch nicht zahlen können
Griechenland ist kein ESM-Mitglied, Irland, Portugal u. Zypern befinden sich bereits unter dem Rettungsschirm, Spanien braucht lediglich Geld für seine Banken und bezüglich Italiens ist noch gar nichts klar. So düster sieht es also nicht aus mit den Nichtzahlern.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 14:59
Ein großer Plan ist es vielleicht nicht....aber merkwürdigerweise sind überall Juden beteiligt wo es um Betrug und Ausbeutung geht.

Das Bild der Juden hat sich in Jahrhunderten nicht verändert geschweige verbessert.

Das Bild der Juden ist ein künstlich Erzeugtes. Natürlich gibt es Juden in der Hochfinanz. Aber auch Schweizer. Und obwohl die Schweiz Fluchtpunkt für illegale Gelder aller möglicher Diktatoren und Mafiosi ist kommt niemand auf die Idee die Schweizer in so eine Ecke zu stellen wie die Juden. Gleiches gilt auch für andere Schwarzgeldparadiese. Wieso regt sich keiner über Liechtenstein oder Monaco auf?

In der heutigen Zeit gibt es in der Finanzwelt nicht nur einige Wenige wie zu Zeiten der Fugger oder der Borgia. Es sind ungeheuer viele Akteure die oft selbst ihr eigenes Geschäft nicht mehr verstehen sondern alle Macht z.B. beim Hochfrequenzhandel an Computerprogramme und ihre Programmierer abgegeben haben. Da läuft vieles automatisiert ab was durchaus beängstigend ist. Diese ganzen Vernetzungen in Echtzeit und ohne die Möglichkeit des Eingreifens sind ein guter Grund die bestehenden Systeme zu hinterfragen.

Das ist natürlich alles sehr kompliziert. Da ist es einfacher alle Schuld bei den Juden abzuladen. Erspart einem das Nachdenken über den Cyberwar der unsichtbar um uns herum auf vielen Ebenen tobt. Blood on the rooftops, to much for me............

elas
30.06.2012, 15:14
Griechenland ist kein ESM-Mitglied, Irland, Portugal u. Zypern befinden sich bereits unter dem Rettungsschirm, Spanien braucht lediglich Geld für seine Banken und bezüglich Italiens ist noch gar nichts klar. So düster sieht es also nicht aus mit den Nichtzahlern.

Ich habe gestern strecken weise die Bundestagsdebatte auf Phönix verfolgt.......nach deren Reden könnte man meinen der Euro ist jetzt gerettet und wir gehen einer gleissenden Zukunft entgegen.

Ich glaube nicht mehr daran. Zulang und zu oft wurde wir belogen was den Euro betrifft.
Schon lange hält sich keiner der Politker mehr an Verträge und Vereinbarungen.
Auf Grund der sprachlichen Unterschiede wird aneinander vorbeigeredet und jeder interpretiert etwas anderes aus einem Gipfel. Eine wahrlich babylonische Sprachverwirrung.
Die Medien sorgen in keiner Weise für Aufklärung der Sachverhalte, die sicher so kompliziert sind dass nur wenige sie überhaupt wirklich verstehen.
Alles keine guten Voraussetzungen für ein solides Fundament.
Der Euro wird sich nach und nach auf die Kernländer der Stabilität zurückziehen und mit Inflation und Superschulden der Kreditgeber eine Schneise der Verwüstung in der wirtschaft hinterlassen. Womöglich wird sich das auch auf die Weltwirtschaft auswirken.
Insgesamt ein düsteres Zukunftszenario.

elas
30.06.2012, 15:26
Das Bild der Juden ist ein künstlich Erzeugtes. Natürlich gibt es Juden in der Hochfinanz. Aber auch Schweizer. Und obwohl die Schweiz Fluchtpunkt für illegale Gelder aller möglicher Diktatoren und Mafiosi ist kommt niemand auf die Idee die Schweizer in so eine Ecke zu stellen wie die Juden. Gleiches gilt auch für andere Schwarzgeldparadiese. Wieso regt sich keiner über Liechtenstein oder Monaco auf?

In der heutigen Zeit gibt es in der Finanzwelt nicht nur einige Wenige wie zu Zeiten der Fugger oder der Borgia. Es sind ungeheuer viele Akteure die oft selbst ihr eigenes Geschäft nicht mehr verstehen sondern alle Macht z.B. beim Hochfrequenzhandel an Computerprogramme und ihre Programmierer abgegeben haben. Da läuft vieles automatisiert ab was durchaus beängstigend ist. Diese ganzen Vernetzungen in Echtzeit und ohne die Möglichkeit des Eingreifens sind ein guter Grund die bestehenden Systeme zu hinterfragen.

Das ist natürlich alles sehr kompliziert. Da ist es einfacher alle Schuld bei den Juden abzuladen. Erspart einem das Nachdenken über den Cyberwar der unsichtbar um uns herum auf vielen Ebenen tobt. Blood on the rooftops, to much for me............

Ich habe nicht behauptet dass nicht auch Nichtjuden in der Hochfinanz mitmischen.......bin aber überzeugt davon dass die Juden das grosse Rad drehen. (Wallstreet Hedgefonds GoldmanSachs JpMorgan etc)

Letztlich ist die unmenschliche Finanzkapital-Raffgier die Ursache vieler Übel auf der Welt.
Ein vielfaches sämtlicher Staatshaushalte der Erde schwirren als freies Finanzkapital täglich um den Erdball um noch mehr virtuelles Geld zu generieren.
Keine Macht der Erde ist in der Lage oder Willens dieses an Verbrechen grenzende Treiben abzustellen.

Klopperhorst
30.06.2012, 15:34
...
Die Medien sorgen in keiner Weise für Aufklärung der Sachverhalte, die sicher so kompliziert sind dass nur wenige sie überhaupt wirklich verstehen.
...

Die sollen einfach Beiträge von Prof. Hankel oder Prof. Sinn ansehen, und alles wird einleuchtend klar.

Prof. Sinn über die Euro-Krise.


http://www.youtube.com/watch?v=OGGDl_eJte8&feature=player_embedded



Letzter öffentlicher Vortrag von Prof. Hankel.

http://www.youtube.com/watch?v=iiQ8n55gosE


Klare Worte von Schachtschneider, Hankel, Nölling, Starbatty.

http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0

Wer noch nicht genug verstanden hat, kann sich auch noch den ollen Henkel ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Efl7hHKrIWM


---

Lehel
30.06.2012, 15:45
Während die Deutschen bis 67 Arbeiten sollen, in vielen Bereichen geringere Löhne in Kauf nehmen müssen, am meisten Geld für die Eurorettung ausgeben müssen und hoch besteuert werden gibt es bei unseren europäischen Partnern keinen Willen Reformen anzupacken.

Mario Monti beruhigt seine Bürger und sagt die Italiener haben nicht das gleiche wie die Griechen zu befürchten. Bei den Spaniern herrscht eine genauso hohe Arbeitslosigkeit wie bei den Hellenen. Anstatt das Geld den Banken zu geben sollte man es direkt der Not leidenden heimischen Bevölkerung zukommen lassen. Wieso bekommen die großen Italien und Spanien eine Sonderbehandlung müsste man dann nicht auch mit den anderen Schuldenstaaten neu verhandeln. Dazu kommt das die Geberländer selbst hoch verschuldet sind.

Die EU ist Gift für die Entwicklung der europäischen Kulturen deshalb sollten die Länder ihre Hoheitsrechte selbst wahrnehmen und wieder aus den Händen der EU Bürokraten zurückholen.

Shahirrim
30.06.2012, 16:14
Das Bild der Juden ist ein künstlich Erzeugtes. Natürlich gibt es Juden in der Hochfinanz. Aber auch Schweizer. Und obwohl die Schweiz Fluchtpunkt für illegale Gelder aller möglicher Diktatoren und Mafiosi ist kommt niemand auf die Idee die Schweizer in so eine Ecke zu stellen wie die Juden. Gleiches gilt auch für andere Schwarzgeldparadiese. Wieso regt sich keiner über Liechtenstein oder Monaco auf?

In der heutigen Zeit gibt es in der Finanzwelt nicht nur einige Wenige wie zu Zeiten der Fugger oder der Borgia. Es sind ungeheuer viele Akteure die oft selbst ihr eigenes Geschäft nicht mehr verstehen sondern alle Macht z.B. beim Hochfrequenzhandel an Computerprogramme und ihre Programmierer abgegeben haben. Da läuft vieles automatisiert ab was durchaus beängstigend ist. Diese ganzen Vernetzungen in Echtzeit und ohne die Möglichkeit des Eingreifens sind ein guter Grund die bestehenden Systeme zu hinterfragen.

Das ist natürlich alles sehr kompliziert. Da ist es einfacher alle Schuld bei den Juden abzuladen. Erspart einem das Nachdenken über den Cyberwar der unsichtbar um uns herum auf vielen Ebenen tobt. Blood on the rooftops, to much for me............

Das sind eh nur Hofjuden des Jesuitenorden, die mit Absicht in diese Position gesetzt werden, um den Antisemitismus zu fördern.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 17:28
Ich habe nicht behauptet dass nicht auch Nichtjuden in der Hochfinanz mitmischen.......bin aber überzeugt davon dass die Juden das grosse Rad drehen. (Wallstreet Hedgefonds GoldmanSachs JpMorgan etc)

Letztlich ist die unmenschliche Finanzkapital-Raffgier die Ursache vieler Übel auf der Welt.
Ein vielfaches sämtlicher Staatshaushalte der Erde schwirren als freies Finanzkapital täglich um den Erdball um noch mehr virtuelles Geld zu generieren.
Keine Macht der Erde ist in der Lage oder Willens dieses an Verbrechen grenzende Treiben abzustellen.

Natürlich sind die Finanzmärkte schuld. Und es gibt jüdische Privatleute die mächtig profitieren. Aber auch viele andere. Der Zionismus oder der jüdische Staat hat da nichts von. Der ist selber auch immer klamm. Eine Weltherrschaft stell ich mir da irgendwie anders vor.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 17:33
Während die Deutschen bis 67 Arbeiten sollen, in vielen Bereichen geringere Löhne in Kauf nehmen müssen, am meisten Geld für die Eurorettung ausgeben müssen und hoch besteuert werden gibt es bei unseren europäischen Partnern keinen Willen Reformen anzupacken.

Mario Monti beruhigt seine Bürger und sagt die Italiener haben nicht das gleiche wie die Griechen zu befürchten. Bei den Spaniern herrscht eine genauso hohe Arbeitslosigkeit wie bei den Hellenen. Anstatt das Geld den Banken zu geben sollte man es direkt der Not leidenden heimischen Bevölkerung zukommen lassen. Wieso bekommen die großen Italien und Spanien eine Sonderbehandlung müsste man dann nicht auch mit den anderen Schuldenstaaten neu verhandeln. Dazu kommt das die Geberländer selbst hoch verschuldet sind.

Die EU ist Gift für die Entwicklung der europäischen Kulturen deshalb sollten die Länder ihre Hoheitsrechte selbst wahrnehmen und wieder aus den Händen der EU Bürokraten zurückholen.

Das Geld direkt an die Bevölkerung zu geben würde sofort zu einer Hyperinflation führen. Weißrussland macht das so.
Das Geld ist auch nur geliehen und ist nur im Fall einer Staatspleite verloren.

elas
30.06.2012, 17:33
Während die Deutschen bis 67 Arbeiten sollen, in vielen Bereichen geringere Löhne in Kauf nehmen müssen, am meisten Geld für die Eurorettung ausgeben müssen und hoch besteuert werden gibt es bei unseren europäischen Partnern keinen Willen Reformen anzupacken.

Mario Monti beruhigt seine Bürger und sagt die Italiener haben nicht das gleiche wie die Griechen zu befürchten. Bei den Spaniern herrscht eine genauso hohe Arbeitslosigkeit wie bei den Hellenen. Anstatt das Geld den Banken zu geben sollte man es direkt der Not leidenden heimischen Bevölkerung zukommen lassen. Wieso bekommen die großen Italien und Spanien eine Sonderbehandlung müsste man dann nicht auch mit den anderen Schuldenstaaten neu verhandeln. Dazu kommt das die Geberländer selbst hoch verschuldet sind.

Die EU ist Gift für die Entwicklung der europäischen Kulturen deshalb sollten die Länder ihre Hoheitsrechte selbst wahrnehmen und wieder aus den Händen der EU Bürokraten zurückholen.

Erst wenn alle anglosächsischen Forderungen getilgt sind kann der Euro in Frieden versterben.

Die europäische Bevölkerung geht diese Finanzhaie doch einen Dreck an.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 17:33
Während die Deutschen bis 67 Arbeiten sollen, in vielen Bereichen geringere Löhne in Kauf nehmen müssen, am meisten Geld für die Eurorettung ausgeben müssen und hoch besteuert werden gibt es bei unseren europäischen Partnern keinen Willen Reformen anzupacken.

Mario Monti beruhigt seine Bürger und sagt die Italiener haben nicht das gleiche wie die Griechen zu befürchten. Bei den Spaniern herrscht eine genauso hohe Arbeitslosigkeit wie bei den Hellenen. Anstatt das Geld den Banken zu geben sollte man es direkt der Not leidenden heimischen Bevölkerung zukommen lassen. Wieso bekommen die großen Italien und Spanien eine Sonderbehandlung müsste man dann nicht auch mit den anderen Schuldenstaaten neu verhandeln. Dazu kommt das die Geberländer selbst hoch verschuldet sind.

Die EU ist Gift für die Entwicklung der europäischen Kulturen deshalb sollten die Länder ihre Hoheitsrechte selbst wahrnehmen und wieder aus den Händen der EU Bürokraten zurückholen.

Das Geld direkt an die Bevölkerung zu geben würde sofort zu einer Hyperinflation führen. Weißrussland macht das so.
Das Geld ist auch nur geliehen und ist nur im Fall einer Staatspleite verloren.

elas
30.06.2012, 17:34
Während die Deutschen bis 67 Arbeiten sollen, in vielen Bereichen geringere Löhne in Kauf nehmen müssen, am meisten Geld für die Eurorettung ausgeben müssen und hoch besteuert werden gibt es bei unseren europäischen Partnern keinen Willen Reformen anzupacken.

Mario Monti beruhigt seine Bürger und sagt die Italiener haben nicht das gleiche wie die Griechen zu befürchten. Bei den Spaniern herrscht eine genauso hohe Arbeitslosigkeit wie bei den Hellenen. Anstatt das Geld den Banken zu geben sollte man es direkt der Not leidenden heimischen Bevölkerung zukommen lassen. Wieso bekommen die großen Italien und Spanien eine Sonderbehandlung müsste man dann nicht auch mit den anderen Schuldenstaaten neu verhandeln. Dazu kommt das die Geberländer selbst hoch verschuldet sind.

Die EU ist Gift für die Entwicklung der europäischen Kulturen deshalb sollten die Länder ihre Hoheitsrechte selbst wahrnehmen und wieder aus den Händen der EU Bürokraten zurückholen.

Erst wenn alle anglosächsischen Forderungen getilgt sind kann der Euro in Frieden versterben.

Die europäische Bevölkerung geht diese Finanzhaie doch einen Dreck an.

Alter Stubentiger
30.06.2012, 17:36
Erst wenn alle anglosächsischen Forderungen getilgt sind kann der Euro in Frieden versterben.

Die europäische Bevölkerung geht diese Finanzhaie doch einen Dreck an.

Die Angelsachsen haben genau dieselben Probleme. Tatsächlich hat GB absolut nicht davon keinen €uro zu haben. Da müßen Konservative Banken verstaatlichen! Das muß man sich überhaupt mal auf der Zunge zergehen lassen. Maggie Thatcher hätte der Schlag getroffen.

Volker
30.06.2012, 18:11
Griechenland ist kein ESM-Mitglied, Irland, Portugal u. Zypern befinden sich bereits unter dem Rettungsschirm, Spanien braucht lediglich Geld für seine Banken und bezüglich Italiens ist noch gar nichts klar. So düster sieht es also nicht aus mit den Nichtzahlern.

Ach ja,Spanien braucht lediglich Geld für seine Banken ...Kannst Du da nicht helfen, trittst doch hier als Weltverbesserer auf, reicht Deine Kohle etwa nicht ?

herberger
30.06.2012, 18:14
Diese Party-Politiker handeln schon lange nicht mehr aus ihrer Kraft heraus sondern aus ihren vielen. Schwächen und Egoismen. Solange der Bürger die Kosten tragen brauchen die gar nicht überlegen woher das Geld kommt und wie andere Staaten zu Geld kommen sollen. Das Geld ist einfach da. So wie die Naturgesetze.

Demokrat
30.06.2012, 18:27
Ach ja,Spanien braucht lediglich Geld für seine Banken ...Kannst Du da nicht helfen, trittst doch hier als Weltverbesserer auf, reicht Deine Kohle etwa nicht ?
Ich zahle meinen Anteil wie alle anderen. Im Übrigen trete ich nicht als "Weltverbesserer" auf, sondern sehe lediglich Sinn darin, die verschuldeten Staaten wieder zu mobilisieren und zu Reformen zu veranlassen. Wenn die Schuldenkrise sich ausweiten sollte, sind die Folgen unabsehbar, und das auch für den Euro. Auch wenn viele hier einen gescheiterten Euro als Glücksfall betrachten, tue ich das eben nicht - das ist alles.

Volker
30.06.2012, 18:33
Ich zahle meinen Anteil wie alle anderen. Im Übrigen trete ich nicht als "Weltverbesserer" auf, sondern sehe lediglich Sinn darin, die verschuldeten Staaten wieder zu mobilisieren und zu Reformen zu veranlassen. Wenn die Schuldenkrise sich ausweiten sollte, sind die Folgen unabsehbar, und das auch für den Euro. Auch wenn viele hier einen gescheiterten Euro als Glücksfall betrachten, tue ich das eben nicht - das ist alles.


Ein Klugscheißer biste auf jeden Fall ! Dann sag mir doch mal bitte, warum so viele Staaten, sprich Länder erst nach der Euro Einführung reihenweise Pleite gehen, warum nicht 10, 20 oder 30 Jahre früher ?
Ich ahne es, da gab es ja noch keinen Euro, richtig ? ...

Lehel
30.06.2012, 18:42
Das Geld direkt an die Bevölkerung zu geben würde sofort zu einer Hyperinflation führen. Weißrussland macht das so.
Das Geld ist auch nur geliehen und ist nur im Fall einer Staatspleite verloren.

Das Geld kann meiner Meinung nach nur im Falle einer positiven Wirtschaftsentwicklung zurückgezahlt werden. Bei einigen Staaten ist die Wirtschaft aber um bis zu 10% geschrumpft. In der Vergangenheit wurden in Spanien vom Geld der Investoren unter anderem Bauprojekte verwirklicht mit dem Ergebnis, dass eine Immobilienblase platzte. Das Geld wäre besser in den Sozialsystemen angelegt gewesen als in nun leerstehenden Häusern. Es muss ja nicht jeder so viele Pesos bekommen das er sich alles leisten kann sondern nur die Grundversorgung.

Nicht nur in Weißrussland gibt es Geld vermeintlich ohne Gegenleistung, das gibt es auch im sozialistischen Dinosaurier Deutschland.

Die Krisenländer und die Banken sollen aber ihres eigen Glückes Schmied sein und erkennen das der Sozialstaat zum Erfolg führt und ihn nicht aufgezwungen bekommen. Deshalb weg mit dem Euro.

Demokrat
30.06.2012, 18:43
Dann sag mir doch mal bitte, warum so viele Staaten, sprich Länder erst nach der Euro Einführung reihenweise Pleite gehen, warum nicht 10, 20 oder 30 Jahre früher ?
Ich ahne es, da gab es ja noch keinen Euro, richtig ? ...
Die Länder sind nicht pleite - ausgenommen Griechenland - sie haben ein Schuldendefizit. Der Euro schreibt aber die Höhe der maximalen Neuverschuldung vor, und viele Länder haben sich einfach nicht daran gehalten. Spanien und Irland haben zusätzlich immer noch unter der Immobilienkrise zu leiden.

romeo1
30.06.2012, 19:00
Ich zahle meinen Anteil wie alle anderen. Im Übrigen trete ich nicht als "Weltverbesserer" auf, sondern sehe lediglich Sinn darin, die verschuldeten Staaten wieder zu mobilisieren und zu Reformen zu veranlassen. Wenn die Schuldenkrise sich ausweiten sollte, sind die Folgen unabsehbar, und das auch für den Euro. Auch wenn viele hier einen gescheiterten Euro als Glücksfall betrachten, tue ich das eben nicht - das ist alles.

Die Folgen, die bisherige stümperhafte Politik fortzusetzen werden noch viel verheerender sein als ein geordneter Ausstieg. Das gestern verabschiedete Ermächtigungsgesetz an ein undemokratisches Gremium wird zum Schluß das Desaster noch verschärfen. Im Übrigenb glaube ich keinen Leuten mehr, die jeden, aber auch jeden Vertrag den Euro und die EU betreffend gebrochen haben.Du glaubst doch nicht etwas ernsthaft, daß sich das jetzt bessern wird. Nein im Gegenteil, die Erpreßbarkeit Dtl.s und der anderen Zahlerländer hat sich damit verschärft. Wie blöd muß man eigentlich sein, um dem verlogenen Geschwalle unserer Politschranzen derartig blind zu folgen??

Arnold
30.06.2012, 21:54
Ok, und wenn die anderen Staaten zahlungsunfähig sind, dann zahlt wer für die???


Deutschland zahlt maximal die Summe seines zugesagten Anteils am Stammkapital des ESM.

Houseworker
30.06.2012, 21:57
Deutschland zahlt maximal die Summe seines zugesagten Anteils am Stammkapital des ESM.

Wußt`s ich doch, Du hast keine Ahnung, aber davon sehr viel!

Shahirrim
30.06.2012, 21:58
Wußt`s ich doch, Du hast keine Ahnung, aber davon sehr viel!

Arnold hat sehr viel Ahnung, was er verdrängt. Dies versucht er auf alle anderen hier im HPF zu übertragen!

Gawen
30.06.2012, 22:00
Deutschland zahlt maximal die Summe seines zugesagten Anteils am Stammkapital des ESM.

Bis der Gouverneursrat eine Erhöhung beschliesst. Und keine 7 Tage länger.

Lies den ESM Vertrag endlich mal, Agitprop-Cretin! :D

Shahirrim
30.06.2012, 22:05
Bis der Gouverneursrat eine Erhöhung beschliesst. Und keine 7 Tage länger.

Lies den ESM Vertrag endlich mal, Agitprop-Cretin! :D

Das ist richtig. Aber für Arnold besteht der Auftrag der Verschleierung. Und solange der ESM die von dir beschriebe Macht nicht ausübt, existiert für Arnold keinen Grund, das zu erwähnen!

Adunaphel
30.06.2012, 22:05
Arnold hat sehr viel Ahnung, was er verdrängt. Dies versucht er auf alle anderen hier im HPF zu übertragen!

Ich plädiere dafür, ihn in Diederich Heßling umzubenennen.

Arnold
30.06.2012, 22:08
Was rechtswidrig ist, das Haushaltrecht liegt NUR bei den gewählten Repräsentanten, deswegen der Spruch "No taxation...". DIe Repräsentationen dürfen das dann auch nicht weggeben an den ESM.

Denn einem Rechtsstaat herrscht das Recht und nicht das Parlament an sich. Du kapierst das nicht.


Du bist es, der nichts "kapiert"! Die Welt ist, wie sie ist, nicht wie du sie dir zurecht machen willst.

In einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung. In demokratischer Abstimmung bestimmt die Volksvertretung, wofür die Steuereinnahmen zu verwenden sind. Natürlich hat das Parlament auch das Recht, Steuergelder international zu verwenden, wenn es in Deutschlands Interesse ist.

Houseworker
30.06.2012, 22:14
Du bist es, der nichts "kapiert"! Die Welt ist, wie sie ist, nicht wie du sie dir zurecht machen willst.

In einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung. In demokratischer Abstimmung bestimmt die Volksvertretung, wofür die Steuereinnahmen zu verwenden sind. Natürlich hat das Parlament auch das Recht, Steuergelder international zu verwenden, wenn es in Deutschlands Interesse ist.

Also, in meinem Interesse ist es schon mal nicht! Noch jemand???

Houseworker
30.06.2012, 22:16
Ich plädiere dafür, ihn in Diederich Heßling umzubenennen.

Wie kommst Du denn auf Diederich? Das reimt sich doch auf..................widerlich!:crazy::haha:

Gawen
30.06.2012, 22:17
n einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung.

Falsch. In einem durchgehend sozialdemokratisierten Blockflötensystem wie dem unseren regieren immer irgendwelche sozialdemokratisierten politischen Eliten, die sich einen Dreck um das Volk und dessen konkreten willen scheren. Die bestimmen nach Gutsherrenart was das Volk zu wollen hat.

Bei uns regiert eine sozialdemokratisierte Einheitsfront gegen das Volk.

Arnold
30.06.2012, 22:20
Du Vollnase glaubst,


Das ist das Schöne an der Sprache: sie erlaubt Einblicke in den Charakter von Menschen!



die 800 Mrd. reichen? Das ist für einen hohlen Zahn, zumal Spanien, Italien kippen und nichts mehr zur Aufstockung des ESM beitragen werden.
Erleidet der ESM aber Verluste, kann neues Kapital auch gegen die Stimme des deutschen Vertreters abgerufen werden (Artikel 9 (2)).

---


Und nicht nur in den Charakter, sondern auch noch in die Lese- und Verstehensfähigkeit von Menschen. Also geh, und lies, was im genannten Artikel steht, und beachte auch Art. 10 (1)!

romeo1
30.06.2012, 22:22
Du bist es, der nichts "kapiert"! Die Welt ist, wie sie ist, nicht wie du sie dir zurecht machen willst.

In einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung. In demokratischer Abstimmung bestimmt die Volksvertretung, wofür die Steuereinnahmen zu verwenden sind. Natürlich hat das Parlament auch das Recht, Steuergelder international zu verwenden, wenn es in Deutschlands Interesse ist.

Die Abstimmung zum ESM-Vertrag Du Schwachkopf, war ein kalter Staatsstreich; ohne demokratische Legitimierung haben die Bundestagsmarionetten wesentliche Teile unserer Souverenität an ein undurchsichtiges undemokratisches Gremium übertragen. Zukünftig Du Blindfisch werden wir Dank einer Bande von Politikern, die bis jetzt jeden Vertrag den Euro und die EU betreffend gebrochen haben, zu nahezu unbegrenzten Zahlungen verdonnert. Und da wagst Du Blödmann etwas von einer Interessenvertretung des dt. Volkes zu schwätzen?? Wie dämlich muß man sein, daß man wie Du einen derartigen Stuß ins Forum erbricht?

Arnold
30.06.2012, 22:24
Das weiß ich doch! Ich habe diese Frage an Arnold gestellt, der sich leider einer Antwort beharrlich verweigert hat.
Er wird schon wissen WARUM!


Wie schon für den pöbelnden Khorst, nun auch für dich, Kindchen: lies Art. 9 (2) und beachte dabei insbesondere Art. 10 (1). Wenn du den Text nicht verstehst, dann frag mich ruhig!

GnomInc
30.06.2012, 22:25
Die Abstimmung zum ESM-Vertrag Du Schwachkopf, war ein kalter Staatsstreich; ohne demokratische Legitimierung haben die Bundestagsmarionetten wesentliche Teile unserer Souverenität an ein undurchsichtiges undemokratisches Gremium übertragen. Zukünftig Du Blindfisch werden wir Dank einer Bande von Politikern, die bis jetzt jeden Vertrag den Euro und die EU betreffend gebrochen haben, zu nahezu unbegrenzten Zahlungen verdonnert. Und da wagst Du Blödmann etwas von einer Interessenvertretung des dt. Volkes zu schwätzen?? Wie dämlich muß man sein, daß man wie Du einen derartigen Stuß ins Forum erbricht?

Falls er sich gestattet , das wirklich zu begreifen , kracht doch sein ganzes Wohlfühl -Illusions -Schneckenhäuschen zusammen .......:cool:


Also findet das für ihn einfach nicht statt.......hab Mitleid.....

romeo1
30.06.2012, 22:26
Falls er sich gestattet , das wirklich zu begreifen , kracht doch sein ganzes Wohlfühl -Illusions -Schneckenhäuschen zusammen .......:cool:


Also findet das für ihn einfach nicht statt.......hab Mitleid.....

Nein. Mitleid mit solchen Spinnern habe ich nicht.

Houseworker
30.06.2012, 22:30
Wie schon für den pöbelnden Khorst, nun auch für dich, Kindchen: lies Art. 9 (2) und beachte dabei insbesondere Art. 10 (1). Wenn du den Text nicht verstehst, dann frag mich ruhig!

Erstens kann ich lesen und verstehen,
und zwotens möchte ich nicht veräppelt werden!

Und nun nochmal in aller Deutlichkeit: Verträge sind dazu da, gebrochen zu werden. Darin sind unsere Politiker einsame Spitze!
Mein Hund ist ehrlicher! Wenn der mit dem Schwanz wedelt, dann freut er sich und wird nicht beißen!

Arnold
30.06.2012, 22:30
Übersetzt heißt das, Die Auflösung der EU-Staaten in einem EU-Superstaat wäre gut für die Staaten und daran, dass deren Völker nicht mehr selbst über ihr Schicksal entscheiden können, wäre irgendetwas demokratisch. Alles klar?


Falsche "Übersetzung".



Jaja, solange die EU nichts dagegen hat und gerade nicht die Schulden anderer Staaten begleichen will, dürfen wir netter Weise noch Schulen und Straßen bauen. Na wenn das nichts ist.


Leider auch die falsche "Übersetzung".

Das war aber zu erwarten.

ochmensch
30.06.2012, 22:38
Falsche "Übersetzung".
Leider auch die falsche "Übersetzung".

Das war aber zu erwarten.



Du möchtest also sagen, die europäischen Staaten sollen nicht in den Vereinigten Staaten von Europa aufgehen und der ESM kann nicht unbegrenzte Geldmittel von uns anfordern, ohne dass wir als Nationalstaat uns dagegen wehren können?

Der Wehrwolf
30.06.2012, 22:39
Das liest sich jetzt so, als sei das gesamte Haushaltsrecht auf den ESM übertragen worden. Das Parlament kann doch nach wie vor den Etat beschließen, auch mit möglichen Auszahlungen an den Rettungsschirm im Hinterkopf.

Dir ist der Umfang des Bundeshaushalts bekannt?

Arnold
30.06.2012, 22:41
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten",


Seltsam ... selbst in den angesehensten Printmedien wird das anders gesehen als du hier darzustellen versuchst.


Ich sehe das so wie Demokrat. Gewisse Leute sollten Verständnis dafür haben, dass es eigenständige Meinungsbildung gibt, die nicht unbedingt den Ansichten der "angesehensten Printmedien" entspricht.

Adunaphel
30.06.2012, 22:47
Wie kommst Du denn auf Diederich? Das reimt sich doch auf..................widerlich!:crazy::haha:

Heinrich Mann. Der Untertan.

Shahirrim
30.06.2012, 22:49
Heinrich Mann. Der Untertan.

Uh, das war ein Tiefschlag gegen Arnold! Gefällt mir. :top:

Arnold
30.06.2012, 22:51
Wenn du den mit "Arnold" in einen Sack steckst und dann mit dem Knüppel draufhaust, triffst du immer den Richtigen, wetten?


Das unterscheidet intelligente und gebildete Menschen wie z. B. Demokrat von anderen Menschen, die über diese Eigenschaften nicht verfügen: jener argumentiert mit dem Verstande, während diese nur zum "Knüppel" greifen und "draufhauen" können.

GnomInc
30.06.2012, 22:54
Das unterscheidet intelligente und gebildete Menschen wie z. B. Demokrat von anderen Menschen, die über diese Eigenschaften nicht verfügen: jener argumentiert mit dem Verstande, während diese nur zum "Knüppel" greifen und "draufhauen" können.

Zweifelsohne gibts solche Konstellationen.

Was aber , wenn bei erklecklichen Anzahlen der Verstand nicht ausreicht bzw. das Durchdenken nicht bis zum Ende gelangt ?

Gawen
30.06.2012, 22:55
Zitat von Demokrat
Würde ja gerne mal wissen, wodurch ESM und Fiskalpakt die nationalstaatliche Souveränität beeinträchtigen - weder geben wir die Kontrolle über unseren Haushalt ab, noch öffnen wir zügellos sämtliche Geldschleusen für die "Schuldenstaaten",
Der ESM hebt für seinen Wirkungsbereich die Rechtsweggarantie auf (Immunität) und verstösst daher so offenkundig gegen das GG, dass Artikel 20 Abs. 4 in Kraft tritt.

"Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."


„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ... Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: ... die Volkssouveränität, ... die Verantwortlichkeit der Regierung, ... die Unabhängigkeit der Gerichte“

– BVerfGE 2, 1, 12

ESM und Fiskalpakt schränken die Volkssouveränität in der Zukunft, nämlich seine Meinung zu den in ESM Vertrag und Fiskalpakt geregelten Punkten zu ändern, ein, die Regierung handelt daher unverantwortlich bei der Zustimmung und die Unabhängigkeit der Gerichte wird durch dier Immunitätsregelungen für den ESM eingeschränkt.

Das BVerfG z.B. dürfte einen Beschluss des ESM Gouverneursrat, der Enteignungen des deutschen Volkes durch Abgaben zur Folge hätte nicht als verfassungswidrig verwerfen.

Das kann nicht sein.

ochmensch
30.06.2012, 23:02
Der ESM hebt für seinen Wirkungsbereich die Rechtsweggarantie auf (Immunität) und verstösst daher so offenkundig gegen das GG, dass Artikel 20 Abs. 4 in Kraft tritt.



„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ... Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: ... die Volkssouveränität, ... die Verantwortlichkeit der Regierung, ... die Unabhängigkeit der Gerichte“

– BVerfGE 2, 1, 12

ESM und Fiskalpakt schränken die Volkssouveränität in der Zukunft, nämlich seine Meinung zu den in ESM Vertrag und Fiskalpakt geregelten Punkten zu ändern, ein, die Regierung handelt daher unverantwortlich bei der Zustimmung und die Unabhängigkeit der Gerichte wird durch dier Immunitätsregelungen für den ESM eingeschränkt.

Das BVerfG z.B. dürfte einen Beschluss des ESM Gouverneursrat, der Enteignungen des deutschen Volkes durch Abgaben zur Folge hätte nicht als verfassungswidrig verwerfen.

Das kann nicht sein.

Ich denke, "Arnold" und "Demokrat" dürften sich nicht ganz zufällig gerade jetzt in einem der größten deutschen Politikforen zu eben diesem Thema äußern.

Shahirrim
30.06.2012, 23:03
Ich denke, "Arnold" und "Demokrat" dürften sich nicht ganz zufällig gerade jetzt in einem der größten deutschen Politikforen zu eben diesem Thema äußern.

Die Spätschicht! :D

Gawen
30.06.2012, 23:04
Das unterscheidet intelligente und gebildete Menschen wie z. B. Demokrat von anderen Menschen, die über diese Eigenschaften nicht verfügen: jener argumentiert mit dem Verstande, während diese nur zum "Knüppel" greifen und "draufhauen" können.

ESM und Fiskalpakt sind faschistoide Akte eines Massnahmenstaates. :)


"Im Unterschied dazu orientiere sich der Maßnahmenstaat nicht an Rechten, sondern ausschließlich an Überlegungen der situativ-politischen Zweckmäßigkeit. Entscheidungen würden „nach Lage der Sache“ getroffen. In diesem Sektor „fehlen die Normen und herrschen die Maßnahmen“.

Fraenkel betonte, dass der Maßnahmenstaat sich im Zweifel gegen den Normenstaat durchsetzen könne – die Judenverfolgung im NS-Staat sei dafür ein zentrales Beispiel.[11] Was als politisch gelte und damit dem Maßnahmenstaat zugehöre, entschieden nicht Gerichte, sondern politische Instanzen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doppelstaat

GnomInc
30.06.2012, 23:04
Die Spätschicht! :D

Stundenlohn oder Akkordschuften für Beitragszahlen ?

Gawen
30.06.2012, 23:06
Ich denke, "Arnold" und "Demokrat" dürften sich nicht ganz zufällig gerade jetzt in einem der größten deutschen Politikforen zu eben diesem Thema äußern.

Mit Demokrat kann man diskutieren, der ist bloß ein gläubiger Gutmensch.

Arnold der Polit-Terminator sondert hingegen nur nur wohlformatierte Agitprop ab, den halte ich auch für einen Lohnschreiber. ;)

Shahirrim
30.06.2012, 23:09
Mit Demokrat kann man diskutieren, der ist bloß ein gläubiger Gutmensch.

Arnold der Polit-Terminator sondert hingegen nur nur wohlformatierte Agitprop ab, den halte ich auch für einen Lohnschreiber. ;)

Minderer Qualität allerdings. Keiner glaubt doch diesen Parolen mehr! Man muss als guter Schreiberling Pseudoverständnis vor "berechtigten Sorgen" vortäuschen.

Houseworker
30.06.2012, 23:14
Prof. Bocker: Mega-Krise unausweichlich - Währungsreform kommt


http://www.youtube.com/watch?v=ef64KDSXVRA&feature=endscreen&NR=1

elas
30.06.2012, 23:16
Ich sehe das so wie Demokrat. Gewisse Leute sollten Verständnis dafür haben, dass es eigenständige Meinungsbildung gibt, die nicht unbedingt den Ansichten der "angesehensten Printmedien" entspricht.

Wenn schon die Printmedien das anders sehen wie werden es wohl unsere Feinde in der Schuldenunion interpretieren......im Zweifel ein Gipfel und Merkel fällt um....

Arnold
30.06.2012, 23:19
Bis der Gouverneursrat eine Erhöhung beschliesst. Und keine 7 Tage länger.

Lies den ESM Vertrag endlich mal, Agitprop-Cretin! :D


Das ist richtig. Aber für Arnold besteht der Auftrag der Verschleierung. Und solange der ESM die von dir beschriebe Macht nicht ausübt, existiert für Arnold keinen Grund, das zu erwähnen!


Ich lese Texte. Ich verstehe Texte. Aber ich sehe ein, dass es auch Menschen geben muss, die das nicht können oder wollen.

Daher seien im Zusammenhang mit dem ESM zwei Stichworte genannt, über die ihr euch dringend informieren solltet, wenn ihr könnt:


Stammkapital.

Erhöhung des Stammkapitals.


Wenn ihr dann noch immer Verständnisschwierigkeiten habt, könnt ihr mich gerne fragen.

Shahirrim
30.06.2012, 23:22
Ich lese Texte. Ich verstehe Texte. Aber ich sehe ein, dass es auch Menschen geben muss, die das nicht können oder wollen.

Daher seien im Zusammenhang mit dem ESM zwei Stichworte genannt, über die ihr euch dringend informieren solltet, wenn ihr könnt:


Stammkapital.

Erhöhung des Stammkapitals.


Wenn ihr dann noch immer Verständnisschwierigkeiten habt, könnt ihr mich gerne fragen.

Arnold, euer Majestät.

Darf ich darum bitten, den 10. Artikel in eurer Antwort auf diese Bitte hier zu posten, oder zumindest einen Link zu ihm?

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Untertan Shahirrim!

elas
30.06.2012, 23:25
Deutschland zahlt maximal die Summe seines zugesagten Anteils am Stammkapital des ESM.

Dann wären reihenweise die Staatspleiten der Südländer vorprogrammiert!

Arnold
30.06.2012, 23:33
Du möchtest also sagen, die europäischen Staaten sollen nicht in den Vereinigten Staaten von Europa aufgehen


Ich bin kein Prophet. Für diese Rolle haben sich schon viele andere Foristen beworben. Aber in den nächsten Jahrzehnten wird es nicht geschehen, dass die Mitgliedsstaaten der EU in dieser "aufgehen".



und der ESM kann nicht unbegrenzte Geldmittel von uns anfordern, ohne dass wir als Nationalstaat uns dagegen wehren können?


Es gibt keine Verpflichtung durch den ESM-Vertrag, dass die vertragsschließenden Staaten unbegrenzte Erhöhungen ihres Stammkapitalanteils hinnehmen müssen. Alle 5 Jahre soll zwar das Stammkapital überprüft werden, aber wenn eine Erhöhung vorgenommen werden soll, bedarf es unbedingt der Genehmigung durch die nationalen Parlamente. Sie können also auch ablehnen.

elas
30.06.2012, 23:46
Arnold, euer Majestät.

Darf ich darum bitten, den 10. Artikel in eurer Antwort auf diese Bitte hier zu posten, oder zumindest einen Link zu ihm?

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Untertan Shahirrim!

ESM-Vertrag zum Download bei http://www.markt-intern.de/aktionen/esm/

ochmensch
30.06.2012, 23:50
Ich bin kein Prophet. Für diese Rolle haben sich schon viele andere Foristen beworben. Aber in den nächsten Jahrzehnten wird es nicht geschehen, dass die Mitgliedsstaaten der EU in dieser "aufgehen".

http://www.welt.de/politik/article13570835/Von-der-Leyen-fordert-Vereinigte-Staaten-von-Europa.html
http://www.rp-online.de/politik/eu/merkel-will-ueber-politische-union-sprechen-1.2888317
http://www.spiegel.de/spiegel/finanzminister-schaeuble-ueber-die-geburtsfehler-des-euro-a-840867.html

Ja, da muss man ja wahrlich ein Prophet sein.





Es gibt keine Verpflichtung durch den ESM-Vertrag, dass die vertragsschließenden Staaten unbegrenzte Erhöhungen ihres Stammkapitalanteils hinnehmen müssen. Alle 5 Jahre soll zwar das Stammkapital überprüft werden, aber wenn eine Erhöhung vorgenommen werden soll, bedarf es unbedingt der Genehmigung durch die nationalen Parlamente. Sie können also auch ablehnen.

Tatsächlich ist eine Mega-Bank geplant. Der ESM soll einspringen, wenn Staaten keine anderen Kreditgeber mehr finden. Alle Euro-Staaten sollen Mitglieder im ESM werden. Sie können dann ESM-Kredite beanspruchen, müssen aber auch kollektiv für die ESM-Verluste haften. Hier beginnt das Drama. Deutschland soll für 27,1 Prozent der Verluste haften. Damit tragen die deutschen Steuerzahler das größte Risiko. Die Haftungsanteile schwacher Euro-Staaten (z. B. Griechenland mit 2,8 Prozent) existieren nur auf dem Papier. Der ESM-Vertrag sieht daher vor, was passiert, wenn Staaten ihre ESM-Pflichten nicht erfüllen. Dann „ergeht an alle ESM-Mitglieder ein revidierter erhöhter Kapitalabruf“. Bei dem 27-prozentigen Haftungsanteil für Deutschland wird es also im Ernstfall nicht bleiben.

Den ESM-Vertrag haben die Regierungen der Euro-Staaten - von der Öffentlichkeit wenig beachtet - bereits am 2. 2. 2012 unterschrieben. Jetzt sollen die Parlamente den Vertrag noch ratifizieren, damit der ESM Mitte 2012 bereitsteht.

Der ESM ist auf Dauer angelegt. Es gibt kein Austrittsrecht für ESM-Mitgliedstaaten.


Im ESM-Gouverneursrat entscheiden die Finanzminister der ESM-Staaten. Das Königsrecht der Parlamente in Haushaltsfragen wird an die Regierungen abgetreten.


Das ESM-Haftungskapital beträgt zunächst 700 Milliarden Euro, kann aber unbegrenzt erhöht werden. Das ginge zwar nur mit der deutschen Stimme. Doch es ist unwahrscheinlich, dass der deutsche Finanzminister sein Veto einlegt, wenn wieder einmal der finanzpolitische Notstand beschworen wird.

Die ESM-Mitgliedstaaten sollen zunächst „nur“ 80 Milliarden Euro in den ESM bar einzahlen. Die deutschen Barzahlungen betragen also knapp 22 Milliarden Euro, die der Bundesfinanzminister über neue Kredite besorgen will. Doch bei Bedarf kann das ESM-Management das restliche Haftungskapital (bis zu 620 Milliarden Euro) bereits mit einfacher Mehrheit nachfordern. Dazu würde den „ESM-Mitgliedern eine angemessene Frist für dessen Einzahlung“ gesetzt.

Die Schadensbeteiligungspflichten privater Gläubiger sind viel zu vage. In der ESM-Präambel ist lediglich von einer Beteiligung in „Ausnahmefällen“ die Rede.


Fazit:
Der ESM ist die Fortsetzung der bisherigen Schuldenpolitik mit unbegrenzten Kreditmitteln. Statt temporären „Rettungsschirmen“ ist nun eine Kreditmaschine für die Ewigkeit geplant. Im Maschinenraum sollen vor allem die deutschen Steuerzahler stehen. Eine Arbeitsniederlegung ist vertraglich ausgeschlossen. Solch eine Knebelung dürfen die Bundestagsabgeordneten nicht zulassen. Der Deutsche Bundestag darf den ESM-Vertrag nicht ratifizieren.http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_c=42642&wc_lkm=1727

Arnold
30.06.2012, 23:52
Arnold, euer Majestät.

Darf ich darum bitten, den 10. Artikel in eurer Antwort auf diese Bitte hier zu posten, oder zumindest einen Link zu ihm?

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Untertan Shahirrim!


Lieber "Untertan", mit deinem Beitrag hast du aber einen mächtigen Bock geschossen. Also nur Herumgerede, ohne zu wissen, worum es geht. Du kennst den Artikel 10 überhaupt nicht, und da bist du sicher keine Ausnahme. Deshalb vergebe ich dir. Die meisten EU- und ESM-Gegner hier haben den Vertragstext wohl noch nie im Zusammenhang, allenfalls in kurzen Auszügen gelesen, aber enthalten sich dennoch nicht des ständigen Herummeckerns - um es höflich zu formulieren, wie es meine Art ist.

So geht es nicht!!! :basta:

Aber ich bin dir dankbar für den tiefen Einblick in das hiesige "Niveau", von dem aus "Meinungen" geäußert werden. :))

Arnold
30.06.2012, 23:54
Dann wären reihenweise die Staatspleiten der Südländer vorprogrammiert!


Wieso?

Houseworker
30.06.2012, 23:56
Die Klagen wurden eingereicht! Viele Beschwerden gegen ESM und Fiskalpakt!

http://www.tagesschau.de/inland/klagen100.html

Focus berichtet heute:
Bundesregierung bereitet sich auf Griechen-Pleite vor, mit Ausstieg aus dem Euro!

Houseworker
01.07.2012, 01:42
Francois Hollande: "Im ESM gibt es keinen Zwang mehr zur Einstimmigkeit"!

Der französische Präsident Francois Hollande hat in der EU für Verärgerung gesorgt: Er wies darauf hin, dass mit dem ESM endlich das Prinzip der Einstimmigkeit ad acta gelegt worden ist.
Auf gut Deutsch: Die deutschen Steuergelder können auch ohne Zustimmung Deutschlands in Europa verteilt werden.

Damit kann der Fall eintreten, dass andere Länder auch ohne deutsche Zustimmung über die Verteilung der ESM-Mittel entscheiden können. Weil Deutschland den Löwenanteil der Gelder stellen wird, könnten deutsche Steuergelder somit ohne Mitwirkung des Bundestags für andere Länder verwendet werden. Insbesondere können die Gelder dann für die Banken-Rettung in anderen Ländern verwendet werden. Auf diese Möglichkeit hat Hollande, der die Lage der französischen Banken so gut kennt wie kein anderer Politiker in Europa, offenkundig bereits mehr als einen Gedanken verschwendet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/30/francois-hollande-im-esm-gibt-es-keinen-zwang-mehr-zur-einstimmigkeit/

Der ESM-Vertragstext lässt, wie es bei absichtlich kompliziert gehaltenen Gesetzestexten der Fall ist, mehrere Interpretationen zu!
http://tinyurl.com/7az2clo
(Adobe-Reader nötig!)

ESM: Euro-Staaten können Geld ohne Zustimmung Deutschlands abrufen!
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36926/

Shahirrim
01.07.2012, 01:46
Lieber "Untertan", mit deinem Beitrag hast du aber einen mächtigen Bock geschossen. Also nur Herumgerede, ohne zu wissen, worum es geht. Du kennst den Artikel 10 überhaupt nicht, und da bist du sicher keine Ausnahme. Deshalb vergebe ich dir. Die meisten EU- und ESM-Gegner hier haben den Vertragstext wohl noch nie im Zusammenhang, allenfalls in kurzen Auszügen gelesen, aber enthalten sich dennoch nicht des ständigen Herummeckerns - um es höflich zu formulieren, wie es meine Art ist.

So geht es nicht!!! :basta:

Aber ich bin dir dankbar für den tiefen Einblick in das hiesige "Niveau", von dem aus "Meinungen" geäußert werden. :))

Bisher hat sich das oberflächliche Wissen gelohnt, man muss nicht alles Wissen. Nur das Wichtigste! Ansonsten hält man sich mit Unwichtigem auf, während es schon Neues gibt, und das, woran man liest, gar nicht mehr aktuell ist.

Chronos
01.07.2012, 02:24
Du bist es, der nichts "kapiert"! Die Welt ist, wie sie ist, nicht wie du sie dir zurecht machen willst.

In einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung. In demokratischer Abstimmung bestimmt die Volksvertretung, wofür die Steuereinnahmen zu verwenden sind. Natürlich hat das Parlament auch das Recht, Steuergelder international zu verwenden, wenn es in Deutschlands Interesse ist.
Wie lange willst du Märchenerzähler die hiesigen User denn noch mit deinem Kinderkram verscheissern?

In fast allen wichtigen Fragen sind selbst anhand dubioser Umfragen rund die Hälfte bis zwei Drittel der Bundesbürger anderer Ansicht als die sogenannte Bundesregierung. Sei es Euro, Verbleib im Euro, seien es die exorbitant teuren Rettungsmaßnahmen, seien es die Fragen hinsichtlich des Irrsinns der Masseneinwanderung, überall ist der Wille der Mehrheit erkennbar anders als das, was man uns täglich durch charakterlose Medien-Schmierfinken als offizielle Politik erzählen lässt.

Um einen derartig infantilen Quatsch zu erzählen wie du, muss man wohl entweder ein gekaufter Lügner oder aber ein pathologischer Grenzfall sein.

romeo1
01.07.2012, 07:19
http://www.welt.de/politik/article13570835/Von-der-Leyen-fordert-Vereinigte-Staaten-von-Europa.html
http://www.rp-online.de/politik/eu/merkel-will-ueber-politische-union-sprechen-1.2888317
http://www.spiegel.de/spiegel/finanzminister-schaeuble-ueber-die-geburtsfehler-des-euro-a-840867.html

Ja, da muss man ja wahrlich ein Prophet sein.


Danke für Deine Ausführungen. Sie widersprechen in grundlegender Weise dem Geblubber der AgitProp-Sprechpuppe Arnold, der sich in seinemWahn einbildet, daß wir alle blöd sind.

cruncher
01.07.2012, 07:22
Danke für Deine Ausführungen. Sie widersprechen in grundlegender Weise dem Geblubber der AgitProp-Sprechpuppe Arnold, der sich in seinemWahn einbildet, daß wir alle blöd sind.



Laß mich raten.

Das muß ein überzeugter Kommunist sein, der zwar die Wohltaten des Kapitalismus genießt, aber als Eremit das Gefängnisdasein seiner geliebten DDR vermißt.

romeo1
01.07.2012, 07:33
Laß mich raten.

Das muß ein überzeugter Kommunist sein, der zwar die Wohltaten des Kapitalismus genießt, aber als Eremit das Gefängnisdasein seiner geliebten DDR vermißt.

Es ist eine Propagandadrohne, programmiert wie ein Borg.

Rikimer
01.07.2012, 07:35
Stimmt alles ueberein mit den Prophezeiungen die ich zu Deutschland und Europa kenne. Demnach wird Deutschland verarmen und seine sogenannten Freunde sich als Deutschlands groebste Feinde herausstellen. Letztendlich wird Deutschland verhasst und alleine dastehen. Schwer vorstellbar, aber Deutschland Feinde im inneren wie im aussen arbeiten sehr hart an der Verwirklichung dieser Vision.

MfG

Rikimer

ochmensch
01.07.2012, 07:42
Danke für Deine Ausführungen. Sie widersprechen in grundlegender Weise dem Geblubber der AgitProp-Sprechpuppe Arnold, der sich in seinemWahn einbildet, daß wir alle blöd sind.

Er verfährt nach dem Motto "irgendwas wird schon hängen bleiben" und versucht die Sache kleinzureden. Das ist ähnlich der SPD-Taktik in Bezug auf den Beitritt der Türkei zur EU. Man weiß, das Volk ist dagegen und sagt, das würde sowieso noch ewig dauern, es wird auch garnicht so schlimm und im Prinzip sei es ja jetzt schon so usw. Da ist es eben wichtig klar zu machen, was diese Leute wirklich wollen und was es für uns alle bedeutet.

cruncher
01.07.2012, 07:46
Stimmt alles ueberein mit den Prophezeiungen die ich zu Deutschland und Europa kenne. Demnach wird Deutschland verarmen und seine sogenannten Freunde sich als Deutschlands groebste Feinde herausstellen. Letztendlich wird Deutschland verhasst und alleine dastehen. Schwer vorstellbar, aber Deutschland Feinde im inneren wie im aussen arbeiten sehr hart an der Verwirklichung dieser Vision.

MfG

Rikimer



Ich würde es nicht unbedingt an D festmachen.

Ein User meinte gestern D ist erpreßbar.


Ich glaube eher hat die herrschende Politkaste einen derartigen Hochverrat in der Vergangenheit am eigenen Volk begangen, daß sie jetzt beliebig erpreßbar ist.

Klopperhorst
01.07.2012, 08:14
Das ist das Schöne an der Sprache: sie erlaubt Einblicke in den Charakter von Menschen!


Guten Morgen Herr Systemling.



Und nicht nur in den Charakter, sondern auch noch in die Lese- und Verstehensfähigkeit von Menschen. Also geh, und lies, was im genannten Artikel steht, und beachte auch Art. 10 (1)!

Zwei sich gegenseitig ausschließende Artikel, soso.
Das Ding wurde extra weich konstruiert, dass man es nach Gutdünken auslegen kann.

---

Sven71
01.07.2012, 08:35
Schon mal drüber nachgedacht, was Rechtsstaat eigentlich bedeutet?

Oh ja, welch grober, politisch inkorrekter Fehler. Heutzutage muß es freilich Linksstaat heißen. Gerade jetzt, wo wir mit Trittins Worten "solidarisch mit Europa" sein müssen. Gemeint ist die EU. Da kann man das Recht, welches natürlich ebenfalls Link heißen muß, schonmal beugen.

Demokrat
01.07.2012, 10:00
Dir ist der Umfang des Bundeshaushalts bekannt?
Ja, in etwa 300 Mrd. Euro.

Demokrat
01.07.2012, 10:06
Oh ja, welch grober, politisch inkorrekter Fehler. Heutzutage muß es freilich Linksstaat heißen. Gerade jetzt, wo wir mit Trittins Worten "solidarisch mit Europa" sein müssen. Gemeint ist die EU. Da kann man das Recht, welches natürlich ebenfalls Link heißen muß, schonmal beugen.
Nochmal, welches Recht wurde gebeugt? Wenn der Bundestag im Etat Ausgaben für internationale Zwecke vorsieht, dann ist das kein Rechtsbruch. Es wird ja auch Geld für internationale Rüstungsprojekte ausgegeben.

Der Wehrwolf
01.07.2012, 10:32
Ja, in etwa 300 Mrd. Euro.

Ok,mit dem Wissen äußer dich doch bitte noch einmal zu meinem letzten Satz aus # 123


Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass ein Staat der künftig mit 190 Mrd. in Haftung steht, sein Budgetrecht noch souverän ausüben kann.

Volker
01.07.2012, 10:55
Die Länder sind nicht pleite - ausgenommen Griechenland - sie haben ein Schuldendefizit. Der Euro schreibt aber die Höhe der maximalen Neuverschuldung vor, und viele Länder haben sich einfach nicht daran gehalten. Spanien und Irland haben zusätzlich immer noch unter der Immobilienkrise zu leiden.


Warum darf solch verschönendes und strafbefreiendes Wort - Schuldendefizit - auf mich keine Anwendung finden ? Mir wird einfach der Hals umgedreht, wenn ich mich in Schulden stürze, schuldig oder unschuldig, völlig egal, Hals wird umgedreht !

Demokrat
01.07.2012, 10:56
Ok,mit dem Wissen äußer dich doch bitte noch einmal zu meinem letzten Satz aus # 123
Überlege doch mal, unter welchen Bedingungen dieser Betrag fällig werden würde. Es wird in einzelnen Margen in den ESM eingezahlt, beginnend mit 23 Mrd. zum Zeitpunkt des Inkrafttretens. Diese Raten sind so kalkuliert, dass sie die Haushalte der ESM-Mitglieder nicht zu sehr belasten, denn der ESM-Grundstock wird über viele Jahre aufgebaut. Sollte der vorhandene Kreditrahmen einmal tatsächlich nicht ausreichen, und nur dann, kommt es zu der Situation, die hier permanent heraufbeschworen wird: Es wird Geld vorzeitig nachgefordert. Bislang sieht es allerdings nicht so aus, dass der Darlehensrahmen erschöpft sein wird, denn Spanien schlüpft wahrscheinlich noch unter den vorläufigen Rettungsschirm und Italien hat jüngst angekündigt, die Krise allein bewältigen zu wollen. Wir haben momentan also keinen ESM-Kreditnehmer in Aussicht, denn Griechenland ist kein ESM-Mitglied, in Irland zeigen die Reformen bereits Wirkung und in Portugal scheint der Rettungsschirm auch anzuschlagen.

Demokrat
01.07.2012, 11:05
Warum darf solch verschönendes und strafbefreiendes Wort - Schuldendefizit - auf mich keine Anwendung finden ? Mir wird einfach der Hals umgedreht, wenn ich mich in Schulden stürze, schuldig oder unschuldig, völlig egal, Hals wird umgedreht !
Wenn du - als Selbständiger - mit anderen zusammen eine Art Kooperative gegründet hättest, würden sie dich im Zweifelsfall sicher auch mit günstigen Krediten versorgen, damit der gesamte Laden weiter läuft, weil sie auf dich und deinen Beitrag zum Ganzen nicht verzichten wollen.

Gawen
01.07.2012, 11:05
Wir haben momentan also keinen ESM-Kreditnehmer in Aussicht, denn Griechenland ist kein ESM-Mitglied, in Irland zeigen die Reformen bereits Wirkung und in Portugal scheint der Rettungsschirm auch anzuschlagen.

Doch, die spanischen Banken sollen über den ESM abgewickelt werden.

Summier mal das Gesamtrisiko auf:

15 Billionen Südstaatenschulden: http://www.querschuesse.de/unfassbare-risiken-vor-der-ubernahme/
18 Billionen tote Assets bei den Banken: http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/453406/182-Billionen-Euro-faule-Werte-vergiften-europaeische-Banken

Diese Menge an faulen Risiken in den Bilanzen kann man nicht mehr stabilisieren, selbst bei 10% Ausfall wären wir vollkommen enteignet und am Ende.


Frag mal die Pimco Manager, Versicherungen (Allianz ist Eigentümer) können rechnen:

"„Wir erwarten, dass Deutschland seine Rolle als sicherer Hafen verlieren wird“, sagte Andrew Bosomworth, Chef von Pimco Deutschland, der WirtschaftsWoche. Auf den Staat kommen laut Bosomworth unabsehbare Lasten zu: „Überlebt die Euro-Zone, was wir hoffen und erwarten, zahlt Deutschland über Rettungsschirme und Euro-Bonds. Zerfällt sie, muss es Geld für die Bewältigung der folgenden Rezession und die Rettung von Banken ausgeben“."

http://www.wiwo.de/politik/europa/anleiheinvestor-pimco-auf-deutschland-kommen-unabsehbare-lasten-zu/6816046.html

Volker
01.07.2012, 11:06
Laß mich raten.

Das muß ein überzeugter Kommunist sein, der zwar die Wohltaten des Kapitalismus genießt, aber als Eremit das Gefängnisdasein seiner geliebten DDR vermißt.


Dieser Spruch ist genau so blöd und sinnlos !

Gawen
01.07.2012, 11:11
Nochmal, welches Recht wurde gebeugt? Wenn der Bundestag im Etat Ausgaben für internationale Zwecke vorsieht, dann ist das kein Rechtsbruch. Es wird ja auch Geld für internationale Rüstungsprojekte ausgegeben.

Jetzt vergleichst Du Äpfel mit Pferdeäpfeln.

Bei einer Rüstungskooperation kommt etwas zurück und da zahlen Firmen ein, nicht Staaten.

Es gilt immer noch Art. 25 des Vertrages von Lissabon!

Houseworker
01.07.2012, 11:19
Sogar bei PHOENIX wird jetzt ganz offen und ehrlich über den ESM debattiert!
Da kann der Hofnarr Arnold hier schreiben, was er will.

Demokrat
01.07.2012, 11:28
Doch, die spanischen Banken sollen über den ESM abgewickelt werden.
Das fordern einige, aber beschlossen ist es soweit ich weiß noch nicht.


Summier mal das Gesamtrisiko auf:

15 Billionen Südstaatenschulden: http://www.querschuesse.de/unfassbare-risiken-vor-der-ubernahme/
18 Billionen tote Assets bei den Banken: http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/453406/182-Billionen-Euro-faule-Werte-vergiften-europaeische-Banken

Diese Menge an faulen Risiken in den Bilanzen kann man nicht mehr stabilisieren, selbst bei 10% Ausfall wären wir vollkommen enteignet und am Ende.
Es ist nicht die Aufgabe des ESM für die gesamten Staatsschulden zu haften, denn dann könnten wir uns ja auch gleich anmelden. Es geht um die Defizite durch Neuverschuldung seit der Einführung des Euro. Im Übrigen haben auch wir so ein Defizit. Der Fiskalpakt wiederum soll u.a. sicherstellen, dass die Teilnehmerstaaten sich zukünftig an die Vorgaben des Euro halten.



Frag mal die Pimco Manager, Versicherungen (Allianz ist Eigentümer) können rechnen:

"„Wir erwarten, dass Deutschland seine Rolle als sicherer Hafen verlieren wird“, sagte Andrew Bosomworth, Chef von Pimco Deutschland, der WirtschaftsWoche. Auf den Staat kommen laut Bosomworth unabsehbare Lasten zu: „Überlebt die Euro-Zone, was wir hoffen und erwarten, zahlt Deutschland über Rettungsschirme und Euro-Bonds. Zerfällt sie, muss es Geld für die Bewältigung der folgenden Rezession und die Rettung von Banken ausgeben“."

http://www.wiwo.de/politik/europa/anleiheinvestor-pimco-auf-deutschland-kommen-unabsehbare-lasten-zu/6816046.html
Der Mensch spricht bereits von Euro-Bonds, für wie seriös hälst du diese Aussage?

Demokrat
01.07.2012, 11:31
Jetzt vergleichst Du Äpfel mit Pferdeäpfeln.

Bei einer Rüstungskooperation kommt etwas zurück und da zahlen Firmen ein, nicht Staaten.
Ich gebe zu, der Vergleich ist nicht optimal, allerdings fördern Staaten ihre Rüstungsprojekte, somit fließen also auch Steuergelder.

Gawen
01.07.2012, 11:58
Es ist nicht die Aufgabe des ESM für die gesamten Staatsschulden zu haften, denn dann könnten wir uns ja auch gleich anmelden. Es geht um die Defizite durch Neuverschuldung seit der Einführung des Euro. Im Übrigen haben auch wir so ein Defizit. Der Fiskalpakt wiederum soll u.a. sicherstellen, dass die Teilnehmerstaaten sich zukünftig an die Vorgaben des Euro halten.

Der Mensch spricht bereits von Euro-Bonds, für wie seriös hälst du diese Aussage?

Die Anleihen von EFSF und ESM sind de facto Euro-Bonds, die über ein SIV ausgegeben werden. EFSF und ESM sind ja nichts anderes als ausserbilanzielle Zweckgesellschaften. Also genau die "finanziellen Massenvernichtungswaffen" über die sich beim Bankencrash noch alle erregt hatten, mit den selben Methoden, da werden Risiken genauso bunt gemischt wie bei den Tripper-Arschloch, sorry, ich meinte natürlich AAA, triple A, CDOs aus US-Hypotheken... :D

Die versuchen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben und die zwei lachen gemeinsam...

Alleine der Refinanzierungsbedarf der Krisenstaaten bis 2014 liegt bei einer Billionen.

"Italien hat laut offiziellen Angaben bis 2014 eine Refinanzierungsbedarf von mehr als 570 Milliarden Euro (2012: 217,6 Milliarden Euro, 2013: 200,9 Milliarden Euro, 2014: 151,7 Milliarden Euro). Spanien hat laut offiziellen Angaben bis 2014 einen Refinanzierungsbedarf von 285,7 Milliarden Euro (2012: 90,2 Milliarden Euro, 2013: 109,6 Milliarden Euro, 2014: 85,8 Milliarden Euro). Hinzu kommt der Kapitalbedarf der spanischen Banken, der laut einer aktuellen Studie von Barclays Capital mindestens 88 Milliarden Euro beträgt. In einem „Stressszenario“ werde sogar von 156 Milliarden Euro ausgegangen, sagte der CDU-Politiker Willsch. Das sei fast viermal so viel wie die derzeit lancierten 40 bis 50 Milliarden Euro. Nehme man den spanischen Staat und seine Banken zusammen, so Willsch, „müssten für Spanien 441,7 Milliarden Euro aufgebracht werden“. Das wären, resümiert der CDU-Experte, für Spanien und Italien zusammen über 1011,7 Milliarden Euro."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettung-deutlich-teurer-gigantischer-refinanzierungsbedarf/6751248-2.html


Und dafür dürfen wir jetzt mithaften!

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 12:05
Du bist es, der nichts "kapiert"! Die Welt ist, wie sie ist, nicht wie du sie dir zurecht machen willst.

In einem repräsentativ-demokratischen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland herrscht das Volk und regiert die vom Volk gewählte Volksvertretung und die von dieser gewählten Beauftragten, die Bundesregierung. In demokratischer Abstimmung bestimmt die Volksvertretung, wofür die Steuereinnahmen zu verwenden sind. Natürlich hat das Parlament auch das Recht, Steuergelder international zu verwenden, wenn es in Deutschlands Interesse ist.

Eben nicht, das Parlament steht auch unter der Herrschaft des Gesetzes. Eine Wahl durch die Bürger legitimiert nicht zum Rechtsbruch.

Du kapierst immer noch nicht, dass das genau der Rechtsstaat ist. Nämlich die Beschneidung der Macht der Parlamentarier.

romeo1
01.07.2012, 12:25
Überlege doch mal, unter welchen Bedingungen dieser Betrag fällig werden würde. Es wird in einzelnen Margen in den ESM eingezahlt, beginnend mit 23 Mrd. zum Zeitpunkt des Inkrafttretens. Diese Raten sind so kalkuliert, dass sie die Haushalte der ESM-Mitglieder nicht zu sehr belasten, denn der ESM-Grundstock wird über viele Jahre aufgebaut. Sollte der vorhandene Kreditrahmen einmal tatsächlich nicht ausreichen, und nur dann, kommt es zu der Situation, die hier permanent heraufbeschworen wird: Es wird Geld vorzeitig nachgefordert. Bislang sieht es allerdings nicht so aus, dass der Darlehensrahmen erschöpft sein wird, denn Spanien schlüpft wahrscheinlich noch unter den vorläufigen Rettungsschirm und Italien hat jüngst angekündigt, die Krise allein bewältigen zu wollen. Wir haben momentan also keinen ESM-Kreditnehmer in Aussicht, denn Griechenland ist kein ESM-Mitglied, in Irland zeigen die Reformen bereits Wirkung und in Portugal scheint der Rettungsschirm auch anzuschlagen.

Du hast Dich offensichtlich nicht mit den schwerwiegensten REgelungen des ESM-ermächtigungsgesetzes und dessen Folgen beschäftigt. Ansonsten würdest Du nicht so naiv deherreden.

Demokrat
01.07.2012, 12:50
Die Anleihen von EFSF und ESM sind de facto Euro-Bonds, die über ein SIV ausgegeben werden.
Bei Euro-Bonds werden die Neuschulden der Euro-Staaten vergemeinschaftet, bei allem Bemühen kann ich keinen Zusammenhang zwischen einem Conduit (http://de.wikipedia.org/wiki/Structured_Investment_Vehicle) (SIV), dem ESM und Euro-Bonds erkennen. Bin allerdings auch kein Fachmann.


Alleine der Refinanzierungsbedarf der Krisenstaaten bis 2014 liegt bei einer Billionen.

"[...]"

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettung-deutlich-teurer-gigantischer-refinanzierungsbedarf/6751248-2.html


Und dafür dürfen wir jetzt mithaften!
Der Refinanzierungsbedarf ist nicht gleich dem Schuldendefizit. Abzuziehen ist die jeweilige Neuverschuldung, die ja auch legitim ist, solange sie in den vorgeschriebenen Grenzen bleibt. Italien und Spanien werden natürlich neue Kredite aufnehmen, die sie auch wieder zu günstigeren Bedingungen bekommen werden, spätestens nachdem sie Mittel aus dem Rettungsschirm erhalten haben.

Demokrat
01.07.2012, 12:54
Du hast Dich offensichtlich nicht mit den schwerwiegensten REgelungen des ESM-ermächtigungsgesetzes und dessen Folgen beschäftigt.
Doch, habe ich. Ich habe auch schon mehrfach die Frage gestellt, was die Skeptiker dazu veranlasst zu glauben, die anderen ESM-Mitglieder würden ihren Anteil nicht zahlen können. Darauf kam bislang keine Antwort.

Demokrat
01.07.2012, 13:01
Eben nicht, das Parlament steht auch unter der Herrschaft des Gesetzes. Eine Wahl durch die Bürger legitimiert nicht zum Rechtsbruch.

Du kapierst immer noch nicht, dass das genau der Rechtsstaat ist. Nämlich die Beschneidung der Macht der Parlamentarier.
Wo wird die beschnitten? Darin, dass zukünftig auch eine europäische Schuldenbremse gilt? Wir haben bereits eine nationale. Oder dadurch, dass Gelder in einen Hilfsfonds eingezahlt werden, den das Parlament selbst beschlossen hat? Lassen wir doch das BVerfG darüber entscheiden, ob hier ein Rechtsbruch vorliegt - Klagen sind anhängig bzw angekündigt.

Der Wehrwolf
01.07.2012, 13:16
Überlege doch mal, unter welchen Bedingungen dieser Betrag fällig werden würde. Es wird in einzelnen Margen in den ESM eingezahlt, beginnend mit 23 Mrd. zum Zeitpunkt des Inkrafttretens. Diese Raten sind so kalkuliert, dass sie die Haushalte der ESM-Mitglieder nicht zu sehr belasten, denn der ESM-Grundstock wird über viele Jahre aufgebaut. Sollte der vorhandene Kreditrahmen einmal tatsächlich nicht ausreichen, und nur dann, kommt es zu der Situation, die hier permanent heraufbeschworen wird: Es wird Geld vorzeitig nachgefordert. Bislang sieht es allerdings nicht so aus, dass der Darlehensrahmen erschöpft sein wird, denn Spanien schlüpft wahrscheinlich noch unter den vorläufigen Rettungsschirm und Italien hat jüngst angekündigt, die Krise allein bewältigen zu wollen. Wir haben momentan also keinen ESM-Kreditnehmer in Aussicht, denn Griechenland ist kein ESM-Mitglied, in Irland zeigen die Reformen bereits Wirkung und in Portugal scheint der Rettungsschirm auch anzuschlagen.

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich denke es ist nur ein Frage der Zeit, bis die ersten Staaten oder Banken den ESM anzapfen werden. Auf Politikerbekenntnisse bezüglich der Währungsunion gebe ich nicht allzu viel, hätten wir uns auf die verlassen können, dann dürften wir uns jetzt überhaupt nicht in dieser Lage befinden.

elas
01.07.2012, 13:27
Wieso?

Weil 700 Mrd. nicht ausreichen!

romeo1
01.07.2012, 13:36
Doch, habe ich. Ich habe auch schon mehrfach die Frage gestellt, was die Skeptiker dazu veranlasst zu glauben, die anderen ESM-Mitglieder würden ihren Anteil nicht zahlen können. Darauf kam bislang keine Antwort.

Weil einige Länder nicht zahlen werden können. Spanien ist so gut wie pleite, um Italien sieht es auch nicht gut aus und auch in Frankreich schlummern noch Milliardenrisiken. Aber träum' ruhig weiter und glaube einer verlogenen Bande, die bis jetzt jeden Vertrag dern Euro betreffend gebrochen haben. Wie naiv oder wie blöd muß man eigentlich sein, um hier nicht davon ausgehen zu müssen, daß sich die schlecht wirtschaftenden Länder über den ESM ausgiebig bedienen können. Dank einfacher Mehrheitsentscheidungen auch gegen den Willen des Hauptzahlerlandes.

Gawen
01.07.2012, 13:37
Bei Euro-Bonds werden die Neuschulden der Euro-Staaten vergemeinschaftet, bei allem Bemühen kann ich keinen Zusammenhang zwischen einem Conduit (http://de.wikipedia.org/wiki/Structured_Investment_Vehicle) (SIV), dem ESM und Euro-Bonds erkennen.

Subsumier es doch mal:

"Als Conduit wird eine Refinanzierungsstruktur bezeichnet, bei der mittels einer Zweckgesellschaft Wertpapiere wie z. B. ABS oder CDO oder andere Forderungen wie z. B. Kredite oder Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von extern bewerteten Unternehmen einmalig oder revolvierend angekauft und über die Ausgabe von Geldmarktpapieren in international gängigen Währungen refinanziert werden."

Was machen EFSF und ESM als Zweckgesellschaften denn anderes, als Kredite aufzukaufen und mit Anleihenausgabe gegenzufinanzieren? Blind? :D

Gawen
01.07.2012, 13:39
Doch, habe ich. Ich habe auch schon mehrfach die Frage gestellt, was die Skeptiker dazu veranlasst zu glauben, die anderen ESM-Mitglieder würden ihren Anteil nicht zahlen können. Darauf kam bislang keine Antwort.

Spanien z.B. müsste beim EFSF Geld aufnehmen, um es in den ESM reinpacken zu können! :D

Die können nicht mal ihre Banken alleine über Wasser halten, wie dann ganz Europa?

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 13:53
Wo wird die beschnitten? Darin, dass zukünftig auch eine europäische Schuldenbremse gilt? Wir haben bereits eine nationale. Oder dadurch, dass Gelder in einen Hilfsfonds eingezahlt werden, den das Parlament selbst beschlossen hat? Lassen wir doch das BVerfG darüber entscheiden, ob hier ein Rechtsbruch vorliegt - Klagen sind anhängig bzw angekündigt.

Ein echter Rechtsstaat schützte die Rechte des Individuums (Z.B. Eigentum) vor der Willkür der Politiker nicht anders herum.

Demokrat
01.07.2012, 14:19
Weil einige Länder nicht zahlen werden können. Spanien ist so gut wie pleite, um Italien sieht es auch nicht gut aus und auch in Frankreich schlummern noch Milliardenrisiken. Aber träum' ruhig weiter und glaube einer verlogenen Bande, die bis jetzt jeden Vertrag dern Euro betreffend gebrochen haben. Wie naiv oder wie blöd muß man eigentlich sein, um hier nicht davon ausgehen zu müssen, daß sich die schlecht wirtschaftenden Länder über den ESM ausgiebig bedienen können. Dank einfacher Mehrheitsentscheidungen auch gegen den Willen des Hauptzahlerlandes.
Man hat gegen die Auflage der Neuverschuldungsgrenze verstoßen, so wie wir übrigens auch. Zum Rest: Man wird ja in Bälde sehen, wer zahlen kann und wer nicht. Im Übrigen ist Spanien nicht so gut wie pleite, es benötigt lediglich Geld für seine Banken.

Expice
01.07.2012, 14:24
Wo wird die beschnitten? Darin, dass zukünftig auch eine europäische Schuldenbremse gilt? Wir haben bereits eine nationale. Oder dadurch, dass Gelder in einen Hilfsfonds eingezahlt werden, den das Parlament selbst beschlossen hat? Lassen wir doch das BVerfG darüber entscheiden, ob hier ein Rechtsbruch vorliegt - Klagen sind anhängig bzw angekündigt.

Faszinierend so ein Matrixbeschützer zu beobachten.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf und welche Partei wählst du?

Demokrat
01.07.2012, 14:26
Was machen EFSF und ESM als Zweckgesellschaften denn anderes, als Kredite aufzukaufen und mit Anleihenausgabe gegenzufinanzieren? Blind? :D
Na, jetzt ist es aber gut, dass du den Grinse-Smiley hintenan gesetzt hast - der ESM vergibt natürlich Kredite und kauft keine auf (auch nicht indirekt), und finanziert wird er durch einen Fonds und nicht durch Anleihen.

Expice
01.07.2012, 14:27
Man hat gegen die Auflage der Neuverschuldungsgrenze verstoßen, so wie wir übrigens auch. Zum Rest: Man wird ja in Bälde sehen, wer zahlen kann und wer nicht. Im Übrigen ist Spanien nicht so gut wie pleite, es benötigt lediglich Geld für seine Banken.

Stimmt wenn ich kein Geld mehr habe bin ich nicht pleite...
Was meinst du wohin das Griechenlandgeld geflossen ist? Zu den Menschen? Unternehmen? Nein. Es wurde benutzt um ausstehende Zinszahlungen an die Gläubiger zu bezahlen.
Also auch an die Banken.

Demokrat
01.07.2012, 14:29
Spanien z.B. müsste beim EFSF Geld aufnehmen, um es in den ESM reinpacken zu können! :D
Ich glaube, hier betreibst du zu simple Mathematik ;)

Demokrat
01.07.2012, 14:32
Ein echter Rechtsstaat schützte die Rechte des Individuums (Z.B. Eigentum) vor der Willkür der Politiker nicht anders herum.
Ja, unter anderem. Siehst du die Rechte oder das Eigentum des Bürgers in irgendeiner Form gefährdet? Nein, wodurch auch.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 14:34
Ja, unter anderem. Siehst du die Rechte oder das Eigentum des Bürgers in irgendeiner Form gefährdet? Nein, wodurch auch.

Soll die Frage ein Witz sein?

Das Eigentum ist brutal gefährdet.

Frankenberger_Funker
01.07.2012, 14:35
Man hat gegen die Auflage der Neuverschuldungsgrenze verstoßen, so wie wir übrigens auch. Zum Rest: Man wird ja in Bälde sehen, wer zahlen kann und wer nicht. Im Übrigen ist Spanien nicht so gut wie pleite, es benötigt lediglich Geld für seine Banken.

Wie putzig. Spanien benötigt also lediglich Geld für seine Banken. Aber in einer Größenordnung, die für den Bundeshaushalt schon eine erhebliche Belastung darstellen würde, wenn Deutschland hier als Zahler in die Pflicht genommen wird.

Ich habe mich eigens in diesem Forum registrieren lassen, um Desinformanten wie Ihnen entgegenzutreten. Das, was Sie seit Tagen hier zum besten geben, darf auf keinen Fall unwidersprochen stehen bleiben.

Mit vorzüglicher Hochachtung :D

Expice
01.07.2012, 14:36
Ja, unter anderem. Siehst du die Rechte oder das Eigentum des Bürgers in irgendeiner Form gefährdet? Nein, wodurch auch.

Steuern sind in deinen Augen auch keine Enteignung oder?
70% seiner Arbeitskraft an den Staat abzugeben ist total richtig und moralisch?

Shahirrim
01.07.2012, 14:37
Wie putzig. Spanien benötigt also lediglich Geld für seine Banken. Aber in einer Größenordnung, die für den Bundeshaushalt schon eine erhebliche Belastung darstellen würde, wenn Deutschland hier als Zahler in die Pflicht genommen wird.

Ich habe mich eigens in diesem Forum registrieren lassen, um Desinformanten wie Ihnen entgegenzutreten. Das, was Sie seit Tagen hier zum besten geben, darf auf keinen Fall unwidersprochen stehen bleiben.

Mit vorzüglicher Hochachtung :D
:top:
Willkommen hier. Wir können jeden ehrenamtlichen Schreiber für das Recht gegen diese Lohnschreiber gebrauchen!

Demokrat
01.07.2012, 14:38
Stimmt wenn ich kein Geld mehr habe bin ich nicht pleite...
Spanien hat aber noch Geld, um sein restliches Schuldendefizit zu bewältigen, wenn es entsprechend einlenkt. Es beantragt Montag nur Mittel, um die Banken zu refinanzieren.

romeo1
01.07.2012, 14:39
Man hat gegen die Auflage der Neuverschuldungsgrenze verstoßen, so wie wir übrigens auch. Zum Rest: Man wird ja in Bälde sehen, wer zahlen kann und wer nicht. Im Übrigen ist Spanien nicht so gut wie pleite, es benötigt lediglich Geld für seine Banken.

Ja, nicht eine Regierung hat sich daran gehalten. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich die Herrschaften ausgerechnet jetzt, da Dtl. dem Einstieg in die Schulden- und Transferunion zugestimmt hat, maßvoll zügeln werden, dürfte gegen Null gehen. Wie blöd muß man eigentlich sein daran zu glauben, daß jetzt, wo wir in wesentlichen Teilen die Kontrolle über unsere Finanzen abgegeben haben, alles besser wird. Bei zu erwartenden Zahlungsausfällen werden wir mit immer höheren Mitteln zur Kasse gebeten. Die Auflagen für Schuldenländer, ihren Saustall in Ordnung zu bringen, sind immer weiter aufgeweicht worden und Du Trottel glaubst, jetzt wird alles gut?

Expice
01.07.2012, 14:41
Spanien hat aber noch Geld, um sein restliches Schuldendefizit zu bewältigen, wenn es entsprechend einlenkt. Es beantragt Montag nur Mittel, um die Banken zu refinanzieren.

Aha. Wozu noch beantragen? Wenn der ESM durch ist brauchen die Banken nur noch in den Topf zu greifen.
Bald kannst du deine Steuern direkt an die Banken überweisen.

Wieviel bekommst du eigendlich, dass du so einen Unfug schreibst?
Du glaubst warscheinlich auch noch an den Euro oder?