Vollständige Version anzeigen : Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer
Wolfger von Leginfeld
28.06.2012, 09:51
Wie die große "Heute"-Umfrage zeigt, gibt es eine Plage, die Österreicher mehr quält als alle anderen: DEUTSCHE! Egal, ob am Strand oder als Zimmernachbarn im Hotel - für satte 28,5% ist die deutsche Schnauze das Urlaubsärgernis Nummer eins. Deutsche am Meer sind sogar dreimal so gefürchtet wie Schlechtwetter. Kleiner Trost für deutsche Leser: Vergammelte Zimmer finden Österreicher fast genauso spaßverderbend wie euch...
http://www.heute.at/freizeit/reisen/art23666,732035
--------------
Schwarzer Rabe
28.06.2012, 09:52
In Thailand gingen mir die Ösis auf den Zeiger, mit ihrem fürchterlichen Deutsch.
Das ist jetzt ein Thema wo man sich die Finger verbrennen kann.
Natürlich besteht zwischen uns eine gewisse Rivalität und da werden halt gerne Klischees bedient.
Piefke, Kamerad Schnürschuh und so.
Das mit den Deutschen im Urlaub habe ich allerdings auch schon so wie beschrieben erlebt.
Wird´s wohl umgekehrt auch geben.
Die Briten saufen wie die Löcher und randalieren,
die Italiener erhöhen den Lärmpegel.
Klassische Ansichten.
Shahirrim
28.06.2012, 09:58
In Thailand gingen mir die Ösis auf den Zeiger, mit ihrem fürchterlichen Deutsch.
Bist du Fritzl begegnet?
Senator74
28.06.2012, 10:00
Natürlich besteht zwischen uns eine gewisse Rivalität und da werden halt gerne Klischees bedient.
Das mit den Deutschen im Urlaub habe ich allerdings auch schon so wie beschrieben erlebt.
Klassische Ansichten.
Das "Ballermann-Getue" auf Mallorca ist auch ein Image-Schädling, aber welche Menschen (besoffen und als Horde auftretend) sind kein Ärgernis??
Bananenrepublik
28.06.2012, 10:07
Ich frag mich wo der unterschied zwischen Deutschen und Österreichern liegt , ich sehe Österreich als Brudervolk an.Hätten die damals bei der Frankfurter Nationalversammlung 1848 sich geeinigt wären wir sowiso ein Staat geworden.:):)
Sprecher
28.06.2012, 10:10
DIe Umfrage ist tendenziös, es wurde nur nach deutschen Touristen gefragt. Die Anwortoptionen "Urlauber aus England" oder "Urlauber aus Russland" wurde wohl bewusst weggelassen damit auch ja das gewollte Ergebnis zustandekommt.
Unterschiede so wie zwischen Bayern und Niedersachsen.
Wir haben immer noch enge verwandtschaftliche Beziehungen.
Die Sprache verbindet, viele Deutsche ziehen zu uns um hier zu arbeiten und zu leben.
Es passt.
Wolfger von Leginfeld
28.06.2012, 10:19
DIe Umfrage ist tendenziös, es wurde nur nach deutschen Touristen gefragt. Die Anwortoptionen "Urlauber aus England" oder "Urlauber aus Russland" wurde wohl bewusst weggelassen damit auch ja das gewollte Ergebnis zustandekommt.
Und trotzdem sind vergammelte Zimmer, ekelhaftes Essen oder schlechtes Wetter weit hinter "nervigen Deutschen". Muss man auch zur Kenntnis nehmen. Aber wenn man jetzt fleißig mitvotet, verändert das vielleicht das Ergebnis....:))
Sprecher
28.06.2012, 10:23
Und trotzdem sind vergammelte Zimmer, ekelhaftes Essen oder schlechtes Wetter weit hinter "nervigen Deutschen". Muss man auch zur Kenntnis nehmen. Aber wenn man jetzt fleißig mitvotet, verändert das vielleicht das Ergebnis....:))
Wäre die Umfrage in der BRD gemacht worden hätten vermutlich noch mehr für "nervige Deutsche" gestimmt. Deutsche hassen sich selbst ja am meisten.
Fluchtachterl
28.06.2012, 10:35
Man entkommt den Marmeladingern ja nicht. Ich hab früher als Jungspund im Fremdenverkehr in Wean gearbeitet und die aus dem Land M. waren stets die, die sich andauernd beschwerten und gleichzeitig geizig waren, von denen kriegst kein Trinkgeld. Vor allem waren gar nicht so wenige uns Österreichern gegenüber ziemlich herablassend (megma goa net!).
Mit italienischen Gästen hatte man oft eine Gaudi und sie waren großzügig, vor allem schätzten und repektierten sie unser Land, gingen gerne in klassiche Konzerte und in die Oper, die meisten Kartenreservierungen für Konzerthaus, Staatsoper, Musikverein, waren für Japaner, Koreaner und Itlaliener. Briten waren höflich und eher Individualisten, die selbst den obligatorischen Stadtplan dezent irgendwo in Hosen- oder Handtasche verdeckt hatten. Amerikaner waren manchmal ein bisserl nervend, weil ein wenig ungeduldig und anspruchsvoll, aber andererseits hatten die eine erfrischend offene joviale Haltung und wenn man, nachdem man jedem Wunsch versucht hat, rechnung zu tragen, ein dreifaches "Thanx so much" hört ist das auch angenehm.
Schwarzer Rabe
28.06.2012, 10:36
Bist du Fritzl begegnet?
Nein, in solchen Gegenden treibe ich mich nicht rum.
schastar
28.06.2012, 10:48
Unterschiede so wie zwischen Bayern und Niedersachsen.
Wir haben immer noch enge verwandtschaftliche Beziehungen.
Die Sprache verbindet, viele Deutsche ziehen zu uns um hier zu arbeiten und zu leben.
Es passt.
Und viele Österreicher kaufen bei mir ein, erst gestern war wieder ein junges Pärchen hier, so wie sich überhaupt viele Ösis bei uns rumtreiben wie auch wir im Ösiland.
Könnte aber auch daran liegen daß wir nicht nur Deutsche sind sondern auch Bayern, im speziellen Niederbayern was dann schon wieder die Krone ist. Man bandelt auch grenzüberscheitend an.
Was kann ich den bei dir kaufen?
Senator74
28.06.2012, 11:05
Und viele Österreicher kaufen bei mir ein, erst gestern war wieder ein junges Pärchen hier, so wie sich überhaupt viele Ösis bei uns rumtreiben wie auch wir im Ösiland.
Könnte aber auch daran liegen daß wir nicht nur Deutsche sind sondern auch Bayern, im speziellen Niederbayern was dann schon wieder die Krone ist. Man bandelt auch grenzüberscheitend an.
Das wahrhaft Trennende ist die gemeinsame Sprache!(Egon Fridell)
Ausgenommen "Baierisch" stimmt das oft genug...
Tantalit
28.06.2012, 11:12
Kapier ich nicht Österreicher sind doch Deutsche, nur das sie halt in den Bergen wohnen. :(
Kapier ich nicht Österreicher sind doch Deutsche, nur das sie halt in den Bergen wohnen. :(
Aha.
Musst du in den Lift steigen um zu uns zu kommen? Verzeihung, Seilbahn.
Bodenheim
28.06.2012, 11:21
Wie die große "Heute"-Umfrage zeigt, gibt es eine Plage, die Österreicher mehr quält als alle anderen: DEUTSCHE! Egal, ob am Strand oder als Zimmernachbarn im Hotel - für satte 28,5% ist die deutsche Schnauze das Urlaubsärgernis Nummer eins. Deutsche am Meer sind sogar dreimal so gefürchtet wie Schlechtwetter. Kleiner Trost für deutsche Leser: Vergammelte Zimmer finden Österreicher fast genauso spaßverderbend wie euch...
--------------
Das ist doch höchstens peinlich für euch.
Tragt euren Minderwertigkeitskomplex doch anderswo aus.
Kann man seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex noch deutlicher zum Ausdruck bringen?
Euer Land ist auch minderwertig und nutzlos. Österreich-Ungarn wurde im 1.Weltkrieg als Weltmacht zerstört.
Das Rest-Österreich wollte von sich aus den Anschluss an Deutschland, da es sich ohne Zugang zum Meer als "nicht überlebensfähig" betrachtete (Zitat aus dem Vertrag 1919). Das wurde von den Siegermächten jedoch verboten.
Seitdem haben die Össis einen Minderwertigkeitskomplex, und wir Deutsche müssen ihn ausbaden.
Stadtknecht
28.06.2012, 11:22
Klassische Ansichten.
Und kleine Türkenbengels plärren permanent.
Mit Briten habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ebensowenig wie mit Russen.
Was aber wohl daran liegt, daß wir im Urlaub mindestens vier Sterne buchen, was für Unterschichtler jeglicher Nationalität mit entsprechendem Benehmen kaum erschwinglich ist.
Was die Sprache der "Ösis" angeht, den Wiener Dialekt mag ich sehr.
Und ich bleibe dabei: Österreich ist ein wunderschönes Land, das landschaftlich, kulturell, kulinarisch usw. enorm viel bietet.
Bodenheim
28.06.2012, 11:27
Zitat: "Sprengt euch weg"
http://www.youtube.com/watch?v=ijWm4SRZ03k
Sprecher
28.06.2012, 11:36
Man entkommt den Marmeladingern ja nicht. Ich hab früher als Jungspund im Fremdenverkehr in Wean gearbeitet und die aus dem Land M. waren stets die, die sich andauernd beschwerten und gleichzeitig geizig waren, von denen kriegst kein Trinkgeld. Vor allem waren gar nicht so wenige uns Österreichern gegenüber ziemlich herablassend (megma goa net!).
Mit italienischen Gästen hatte man oft eine Gaudi und sie waren großzügig, vor allem schätzten und repektierten sie unser Land, gingen gerne in klassiche Konzerte und in die Oper, die meisten Kartenreservierungen für Konzerthaus, Staatsoper, Musikverein, waren für Japaner, Koreaner und Itlaliener. Briten waren höflich und eher Individualisten, die selbst den obligatorischen Stadtplan dezent irgendwo in Hosen- oder Handtasche verdeckt hatten. Amerikaner waren manchmal ein bisserl nervend, weil ein wenig ungeduldig und anspruchsvoll, aber andererseits hatten die eine erfrischend offene joviale Haltung und wenn man, nachdem man jedem Wunsch versucht hat, rechnung zu tragen, ein dreifaches "Thanx so much" hört ist das auch angenehm.
Du bist ja auch so ein geistig zurückgebliebener Österreichtümler der nichtmal vernünftiges deutsch schreiben kann, dümmer als ein Eimer Wasser.
Das ist so wie bei den "Bergtürken", die gibt es auch nicht.
--------------
Das Heute-Magazin ist ein linkes Schmierblatt. Folglich natürlich auch daran interessiert Deutschland zu spalten und der antideutschen Leserschaft Genüge zu tun. Daher nicht weiter zu beachten.
Senator74
28.06.2012, 14:04
Ein Schmierblatt ist es definitiv...Äquivalent zur BILD-Posse!
Sprecher
28.06.2012, 14:28
Das Heute-Magazin ist ein linkes Schmierblatt. Folglich natürlich auch daran interessiert Deutschland zu spalten und der antideutschen Leserschaft Genüge zu tun. Daher nicht weiter zu beachten.
Bei der letzten EM wollten mehrere Ösi-Zeitungen vor dem Spiel BRD gegen Türkei Stimmung für die Türken machen mit Schlagzeilen wie "ganz Österreich drückt der Türkei die Daumen usw."
Das kam bei den Lesern allerdings gar nicht gut an, die Kommentare auf deren Internetseiten sprachen Bände. Gut dieser "Vorstadtprolet" mit seinem Haß auf "Marmeladinger" hats vermutlich gut gefunden.
schastar
28.06.2012, 14:39
Was kann ich den bei dir kaufen?
Ich bin im Baugewerbe tätig.
Was mich am meisten bei den Deutschen im Urlaub nervt, dass sie in der Früh das ganze Frühstücksbufett leerfressen wie die Heuschrecken. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist nichts mehr da. Da ist man gezwungen ganz früh frühstücken zu gehen. Am Abend stellen die sich schon eine Stunde vor dem Abendessen an, oder wenn es Bufett gibt dann spielt sich daselbe abe wie in der Früh. Was die zusemmenfressen geht auf kein Kuhhaut. Die müssen alle ausgehungert sein. In der Früh wird dann noch eingpackt (für den Mittag) was das Zeug hält. Die Fressgier kennt bei denen anscheinend keine Grenzen.
Freikorps
28.06.2012, 15:23
Ich hab im Urlaub öfter mal Österreicher kennengelernt - auch in Thailand - wir hatten nie Probleme im Gegenteil. Allerdings hatte ich mal einen Österreichischen Schauspieler, genauer gesagt einen älterern Herrn aus Wien, in Bali als unmittelbaren Nachbarn, der Herr war sehr anstrengend, besonders sein wienerisch, daß er unentwegt brabbelte war sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich mag die Österreicher eigentlich. Wir Bayern und die Österreicher sind ja ein Stamm, wahrscheinlich liegt es daran! Rein historisch gesehen ist uns ein Österreicher näher als ein Berliner oder Hamburger, was eine Tatsache ist und nicht böse gemeint ist!
Bodenheim
28.06.2012, 15:26
Was mich am meisten bei den Deutschen im Urlaub nervt, dass sie in der Früh das ganze Frühstücksbufett leerfressen wie die Heuschrecken. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist nichts mehr da. Da ist man gezwungen ganz früh frühstücken zu gehen. Am Abend stellen die sich schon eine Stunde vor dem Abendessen an, oder wenn es Bufett gibt dann spielt sich daselbe abe wie in der Früh. Was die zusemmenfressen geht auf kein Kuhhaut. Die müssen alle ausgehungert sein. In der Früh wird dann noch eingpackt (für den Mittag) was das Zeug hält. Die Fressgier kennt bei denen anscheinend keine Grenzen.
Das hört sich nach Pauschalurlaub oder Kreuzfahrt an, was auch deinem geistigen Niveau entspricht.
Freikorps
28.06.2012, 15:27
Es gibt halt Menschen die das machen. Hast du schon mal Japaner am Frühstücksbüffet erlebt? Was mich stört,ist wenn Eltern nicht auf ihre Kinder einwirken. Ich hatte vor zwei Jahren ein Kind aus Stuttgart am Nebentisch, das ständig riesig aufgehäufte Teller holte, einmal probierte, den Teller wegschob und wich was neue holte. Die Russen machen es übrigens genauso!
P.S. In welchen Hotels verkehrst du? - In meinen Urlaubshotels wurde das Büffet immer wieder aufgfüllt, so daß keiner zu kurz kam, selbst wenn die Russen versuchten alles leerzuräumen und dann das meiste am Tisch stehen ließen.
Das hört sich nach Pauschalurlaub oder Kreuzfahrt an, was auch deinem geistigen Niveau entspricht.
Das geistige Niveau hättest du dir sparen können.
Ja es geht auf den Buffets eben so zu, das ist aber nicht alleine auf die Deutschen beschränkt.
Ich habe das bei den Engländern und Italienern auch entdeckt.
Ich habe mich dann immer für die geschämt.
Teller zum Bersten gefüllt, ein paar Bissen gegessen und stehen gelassen.
Ich frühstücke gern und ausgiebig, probiere viel in kleinen Portionen und gehe oft.
Bei solchen Zuständen war das nicht möglich.
Bruddler
28.06.2012, 15:40
Jeder weiß, was man mit einer Suggestivfrage "anrichten" kann. Mit Suggestivfragen werden Umfragen manipuliert und in die erwünschte Richtung gelenkt....
Ich bin im Baugewerbe tätig.
Kollege. Wir verkaufen vom Keller bis zum Dach alles für den Bauherrn.
Exakt diesen Gedanken hatte ich auch, als ich den Beitrag von Wille las. :)
Hab ich bei einem ziemlich teuren All-Inclusive Urlaub auch schon erlebt.
Aber wie gesagt: Alle Säue benehmen sich wie die Schweine vor dem Futtertrog.
Da schließe ich meine Ö. nicht aus.
Freikorps
28.06.2012, 16:32
Eben, ich finde es auch nicht richtig, ganze Nationen pauschal als Büffet-Monster hinzustellen, da gibt es immer solche und solche!
Außerdem wird man ja manchmal auch gezwungen so zu handeln wie die anderen. Wenn du an deinem ersten Urlaubstag keine Liege mehr bekommst, weil alles seit 6 Uhr morgens reserviert ist, dann gehst du am zweiten Tag eben auch. Ich habe das Pech immer zur Hauptferienzeit fliegen zu müssen, da sind die Hotels knallvoll und es sind halt dann auch mehr Deppen dabei. Viele gute Hotels unterbinden die Reserviererei ja inzwischen, aber leider nicht alle!
schastar
28.06.2012, 16:42
Kennst du das Schlemmerfest in Schärding? Eine ganz tolle Sache. Auch das Klosterfest in Reichersberg ist schön.
Dass sich die Deutschen eben so benehmen, von mir aus auch die Russen, und von mir kritisiert werden, heisst das nicht, dass ich jetzt solche Reisen mache. Das mache ich schon lange nicht. Ich bevorzuge Individualreisen, oder 5 * Hotels mit familieren Anbiente. (keine Abspeise-Kasernen):)
Lieber teurer aber dafür keine oder weniger Prolos, da die neureichen Russen eigentlich auch nichts weiter sind als primitive Prolos.... :)
Exakt diesen Gedanken hatte ich auch, als ich den Beitrag von Wille las. :)
....du hast Gedanken..????? ...so eine Neuigkeit... :)
Es gibt halt Menschen die das machen. Hast du schon mal Japaner am Frühstücksbüffet erlebt? Was mich stört,ist wenn Eltern nicht auf ihre Kinder einwirken. Ich hatte vor zwei Jahren ein Kind aus Stuttgart am Nebentisch, das ständig riesig aufgehäufte Teller holte, einmal probierte, den Teller wegschob und wich was neue holte. Die Russen machen es übrigens genauso!
P.S. In welchen Hotels verkehrst du? - In meinen Urlaubshotels wurde das Büffet immer wieder aufgfüllt, so daß keiner zu kurz kam, selbst wenn die Russen versuchten alles leerzuräumen und dann das meiste am Tisch stehen ließen.
Die Japaner fressen alles, auch die Chinesen. Ich sah mal ein paar Japaner in Amerika, die haben die Gemüsezulage und Fleisch direkt auf dem Tablett gegeben und grad, dass sie nicht mit die Finger gegessen haben. :)
Bei den Russen spielt viel Mentaltität mit. Bei denen muss der Tisch immer voll sein, auch wenn man wenig isst. Die müssen Futterangst, noch aus den alten Zeiten, haben.
Kennst du das Schlemmerfest in Schärding? Eine ganz tolle Sache. Auch das Klosterfest in Reichersberg ist schön.
Klosterfest ist mir ein Begriff.
Schlemmerfest nicht, aber das Baumgartner Bier schon.
Wolfger von Leginfeld
28.06.2012, 18:25
Mann das ist ja wiedereinmal ein intelligentes Posting. :auro:
Das ist doch höchstens peinlich für euch.
Tragt euren Minderwertigkeitskomplex doch anderswo aus.
Kann man seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex noch deutlicher zum Ausdruck bringen?
Euer Land ist auch minderwertig und nutzlos. Österreich-Ungarn wurde im 1.Weltkrieg als Weltmacht zerstört.
Das Rest-Österreich wollte von sich aus den Anschluss an Deutschland, da es sich ohne Zugang zum Meer als "nicht überlebensfähig" betrachtete (Zitat aus dem Vertrag 1919). Das wurde von den Siegermächten jedoch verboten.
Seitdem haben die Össis einen Minderwertigkeitskomplex, und wir Deutsche müssen ihn ausbaden.
Bellerophon
28.06.2012, 18:33
Ich mag Österreicher.
Ich mag ihre Sprache, ihr Verhalten.
Freu mich immer, wenn ich in Hamburg welchen begegne.
Die haben so was menschliches.
Wolfger von Leginfeld
28.06.2012, 18:34
Machst du Urlaub in der Türkei? Dort geht es angeblich so zu. :) Jedenfalls ist dies wohl ein Indiz, dass manche Leute zu Hause entweder schlechtes oder zu wenig Essen haben.:auro:
Machst du Urlaub in der Türkei? Dort geht es angeblich so zu. :) Jedenfalls ist dies wohl ein Indiz, dass manche Leute zu Hause entweder schlechtes oder zu wenig Essen haben.:auro:
Nur die Hungerskelette aus der Ost -Zone ........:D
Wolfger von Leginfeld
28.06.2012, 18:40
Das waren sicher Wiener Gemeindebau Prolos...:schreck:
Bodenheim
28.06.2012, 18:44
"Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."
(Jörg Haider 1988)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-rechtspopulist-joerg-haider-stirbt-bei-autounfall-a-583524-3.html
Schade dass man ihn umgebracht hat.
Der Mann wusste was Sache ist, in Bezug auf sein Land.
Ich mag die Österreicher eigentlich.
Ich auch. Unangenehme Leute habe ich da nur selten kennen gelernt; sei es in Österreich selbst, hier oder sonstwo auf der Welt.
"Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."
(Jörg Haider 1988)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-rechtspopulist-joerg-haider-stirbt-bei-autounfall-a-583524-3.html
Schade dass man ihn umgebracht hat.
Der Mann wusste was Sache ist, in Bezug auf sein Land.
Sprich nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Wir haben ihn gekannt, geliebt, gehasst, bekämpft, zugejubelt, erniedrigt und erhöht.
Er ist viel zu früh gegangen, wäre sicher noch spannend mit ihm geworden.
Jetzt kennen wir seine dunklen Seiten, wissen wie er starb und was Schuld war.
Alkohol, Übermüdung und zu schnelles fahren.
Bodenheim
28.06.2012, 20:12
Sprich nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Wir haben ihn gekannt, geliebt, gehasst, bekämpft, zugejubelt, erniedrigt und erhöht.
Er ist viel zu früh gegangen, wäre sicher noch spannend mit ihm geworden.
Jetzt kennen wir seine dunklen Seiten, wissen wie er starb und was Schuld war.
Alkohol, Übermüdung und zu schnelles fahren.
:haha:
Haider wurde ermordet. Das ist so sicher, wie eine Sache nur sein kann.
Nun ja, lassen wir das.
Frontferkel
28.06.2012, 20:14
Ich hab im Urlaub öfter mal Österreicher kennengelernt - auch in Thailand - wir hatten nie Probleme im Gegenteil. Allerdings hatte ich mal einen Österreichischen Schauspieler, genauer gesagt einen älterern Herrn aus Wien, in Bali als unmittelbaren Nachbarn, der Herr war sehr anstrengend, besonders sein wienerisch, daß er unentwegt brabbelte war sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich mag die Österreicher eigentlich. Wir Bayern und die Österreicher sind ja ein Stamm, wahrscheinlich liegt es daran! Rein historisch gesehen ist uns ein Österreicher näher als ein Berliner oder Hamburger, was eine Tatsache ist und nicht böse gemeint ist!
Dann ist es ja gut . Bin Preusse von Geburt . Ich mag die Österreicher , und so´ne und solche gibt es überall .
:haha:
Haider wurde ermordet. Das ist so sicher, wie eine Sache nur sein kann.
Nun ja, lassen wir das.
Ach ja du meinst die Geschichte mit dem Eurofighter:schelm:
Das stimmt nicht ganz.:geheim:
Die Rakete wurde aus versehen abgefeuert und ist an ihm vorbei gezischt. :puhh:
Aber es könnte sein das er dadurch erschreckt wurde. :lol:
Freikorps
28.06.2012, 20:23
Dann ist es ja gut . Bin Preusse von Geburt . Ich mag die Österreicher , und so´ne und solche gibt es überall .
Ich hab auch nichts gegen Preussen, außer es sind welche von der Gattung siebengescheit, die nach Bayern ziehen und dann glauben den verblödeten Seppl beibringen zu müssen wie der Hase läuft und gegen Kirchenglocken klagen oder sogar gegen das Krähen des Gockels nebanan.
Das hab ich vergessen:
Ich hab ihn persönlich gekannt, er war ja OÖer und daher in jungen Jahren oft in der Gegend.
Damals war ich um die 18, er ein aufstrebender Politiker mit großer Zukunft.
Ich war und bin politisch völlig anders gepolt wie er, trotzdem habe ich ihn mir angehört
und mit ihm diskutiert. Man muss ihm auch zugestehen einiges bewegt zu haben.
Er war zuletzt ein gehetzter, ausgelaugter Mann.
Frontferkel
28.06.2012, 20:26
Ich hab auch nichts gegen Preussen, außer es sind welche von der Gattung siebengescheit, die nach Bayern ziehen und dan glauben den verblödeten Seppl beibringen zu müssen wie der Hase läuft und gegen Kirchenglocken klagen oder sogar gegen das Krähen des Gockels nebanan.
Das sind Berliner . Die sind bei uns nur stirnrunzelnd Geduldet .Kleingeister halt .
Freikorps
28.06.2012, 20:38
Das hab ich vergessen:
Ich hab ihn persönlich gekannt, er war ja OÖer und daher in jungen Jahren oft in der Gegend.
Damals war ich um die 18, er ein aufstrebender Politiker mit großer Zukunft.
Ich war und bin politisch völlig anders gepolt wie er, trotzdem habe ich ihn mir angehört
und mit ihm diskutiert. Man muss ihm auch zugestehen einiges bewegt zu haben.
Er war zuletzt ein gehetzter, ausgelaugter Mann.
Wer wirklich etwas bewegen will muß stark sein, sonst wird er aufgerieben! Schade um ihn, ich fand ihn ehrlich und sympathisch. Er brachte frischen Wind in die Politik. Leider nur bei euch!
Ach ja? Wenn Österreicher Deutsche sind, was sind denn dann Österreicher????
Ach ja? Wenn Österreicher Deutsche sind, was sind denn dann Österreicher????
Berg- Deutsche ??:D
Ich habe noch nie in der Türkei urlaub gemacht. Bevor ich in ein solches Land fahre bleibe ich lieber zu Hause. Es gibt viel schönere Destinationen als die Türkei, das Land der Prolo- und Flachbergerurlauber! :)
Berg- Deutsche ??:D
Ist schon interessant das diese Frage immer wieder auftaucht,
obwohl sie doch leicht beantwortbar ist.
Wir gehören zum Deutschen Sprachraum, Kultur und Geschichte.
Erst 1866 nach Königgrätz, wichtig für die Einheitswerdung Deutschlands, waren wir draußen.
Das Nationalbewußtsein hat sich erst so richtig nach dem II. WK gebildet.
Nach dem I. WK haben wir uns noch Deutsch-Österreich genannt, was ganz natürlich war,
da der Begriff Österreich für einen Vielvölkerstaat stand.
Die Vereinigung mit Deutschland war uns ja verboten und bis auf das kurze Intermezzo unter Hitler
sind wir ein eigenständiger Staat.
Immerhin ist die 2. Republik 67 Jahre alt.
Die engen Verflechtungen mit Dtld. sind aufrecht.
Vereinigt sind wir in der Union, auf gleicher Augenhöhe und das ist auch richtig so.
Bergischer Löwe
29.06.2012, 10:19
Offenbar fahren Österreicher nicht sehr viel und weit in Urlaub. Dann wüßten sie nämlich, daß die größte Gefahr für ihre Urlaubserholung nicht von ihren Brüdern und Schwestern aus dem Norden ausgeht sonder von saufenden, rumhurenden und das Buffet auseinandernehmenden Russen.
War es nicht Kitzbühel, das eine "Russenquote" eingeführt hat?????
Freikorps
29.06.2012, 10:27
Ich habe noch nie in der Türkei urlaub gemacht. Bevor ich in ein solches Land fahre bleibe ich lieber zu Hause. Es gibt viel schönere Destinationen als die Türkei, das Land der Prolo- und Flachbergerurlauber! :)
Das sind KKlischees, die du hier zitierst. ICh habe auch ein Problem mit den Türkenin Deutschland, besonders mit den Hartz-4 Türken. Trotzdem war ich 3x mit der Familie in der Türkei. Es waren keine Proll-Urlaube. Wir hatten jedes mal 5-Sterne Hotels und All Inclusive. Und ob du´s glaubst oder nicht, es war schön, ich würde jederzeit wieder hinfahren. Außerhalb den gepflegten Hotelanlagfen gibt es allerdings nichts besonderes, außer Dreck am Straßenrand. Man soll nicht über Dinge reden, die man nicht aus eigener Erfahrung kennt.
Das sind KKlischees, die du hier zitierst. ICh habe auch ein Problem mit den Türkenin Deutschland, besonders mit den Hartz-4 Türken. Trotzdem war ich 3x mit der Familie in der Türkei. Es waren keine Proll-Urlaube. Wir hatten jedes mal 5-Sterne Hotels und All Inclusive. Und ob du´s glaubst oder nicht, es war schön, ich würde jederzeit wieder hinfahren. Außerhalb den gepflegten Hotelanlagfen gibt es allerdings nichts besonderes, außer Dreck am Straßenrand. Man soll nicht über Dinge reden, die man nicht aus eigener Erfahrung kennt.
Wenn ich schon in ein 5-Sterne Hotel gehe, dann sicherlich nicht in der Türkei sondern in Gegenden wo auch ausserhalb sauber ist und seinen Spass haben kann. Wie gesagt, es gibt viel schönere und ansprechendere Destinationen als die Türkei.
Elmo allein zu Hause
05.07.2012, 14:26
--------------
Die Österreicher sind noch klein Karierter wie die Bayern, da würde ich nie Wohnen wollen, ihr müsst mal nach West oder Ostdeutschland kommen da ist es schön.:)
Aber da wir jetzt alle EU Bürger sind darf ich dazu wohl auch keine Meinung mehr haben, wegen Multikulti und so...:schock:
Freikorps
05.07.2012, 14:50
Wenn ich schon in ein 5-Sterne Hotel gehe, dann sicherlich nicht in der Türkei sondern in Gegenden wo auch ausserhalb sauber ist und seinen Spass haben kann. Wie gesagt, es gibt viel schönere und ansprechendere Destinationen als die Türkei.
Natürlich, ich habe sehr viele Fernreisen gemacht und große Teile der Welt gesehen, du hast recht, aber wenn man zwei Kinder hat, die nicht weit fliegen wollen, man bereits sämtliche spanischen und griechischen Inseln abgegrast hat, bleibt nicht mehr viel. Und 5 Sterne Hotels in der Türkei bieten sehr viel für Kids!
Stadtknecht
05.07.2012, 16:12
100% Zustimmung!
Ich fand Istanbul eigentlich ganz schick.
Irratio.
Stadtknecht
05.07.2012, 17:11
Irratio.
Istanbul muß eine absolut faszinierende Stadt sein.
Stadtknecht
05.07.2012, 17:14
Äh, kannst Du Dir eine Kreuzfahrt leisten?
Ich meine nicht auf diesem Kevin-Clipper Aida?
Alfred Tetzlaff
05.07.2012, 17:48
Offenbar fahren Österreicher nicht sehr viel und weit in Urlaub. Dann wüßten sie nämlich, daß die größte Gefahr für ihre Urlaubserholung nicht von ihren Brüdern und Schwestern aus dem Norden ausgeht sonder von saufenden, rumhurenden und das Buffet auseinandernehmenden Russen.
War es nicht Kitzbühel, das eine "Russenquote" eingeführt hat?????
Nicht alle, aber die meisten Russen habe ich auch in schlechter Erinnerung. In sogenannten "allinclusive-Hotels" waren die Ivans bereits am Vormittag um 10:00 besoffen, und am Buffet haben sie zugeschlagen wie die Schweine. Viele Hotels sind inzwischen dazu übergegangen für Russen eigene Speisesäle einzurichten.
Bodenheim
05.07.2012, 18:03
Äh, kannst Du Dir eine Kreuzfahrt leisten?
Ich meine nicht auf diesem Kevin-Clipper Aida?
Ich kann mir fast alles leisten, was ich will.
Ich könnte morgen schon 8 Wochen in Urlaub fahren; kein Problem.
Sorry
und dann verplemperst du deine wertvolle Zeit hier drin...Schande über dein Haupt.:beten:
Istanbul muß eine absolut faszinierende Stadt sein.
Merkwürdig das wir denn hier so viel Türken haben........................:D
Bodenheim
05.07.2012, 19:48
Sorry
und dann verplemperst du deine wertvolle Zeit hier drin...Schande über dein Haupt.:beten:
jep, ich interessiere mich für Politik.
Außerdem muss sich etwas ändern, in unserem Land. Es stimmt einfach nichts mehr zusammen..
(Migration, Bildung, Bevölkerungsentwicklung, Europa, nichts stimmt mehr). Ich bin ja nicht Paris Hilton, die sich für nichts interessiert..
Senator74
05.07.2012, 19:48
Irratio.
Der europäische Teil, ja...
Der europäische Teil, ja...
Das Stadtzentrum ist insgesamt ziemlich europäisch. Was man in Europa sonst nicht zu sehen bekommt, sind die Märkte - die Basare haben ihren eigenen Charme. Ich muss da nicht jeden Tag zum Einkaufen hin, aber ich fand die Atmosphäre definitiv ein Erlebnis wert. und freue mich, dass es sowas gibt.
Irratio.
Senator74
05.07.2012, 20:00
Das Stadtzentrum ist insgesamt ziemlich europäisch. Was man in Europa sonst nicht zu sehen bekommt, sind die Märkte - die Basare haben ihren eigenen Charme. Ich muss da nicht jeden Tag zum Einkaufen hin, aber ich fand die Atmosphäre definitiv ein Erlebnis wert. und freue mich, dass es sowas gibt.
Irratio.
Sehr schön ist auch der Blick vom St.Georgskolleg auf die Stadt...Ich hatte dort einen Kollegen besucht, dessen Labor/Kabinett knapp unter der Dachterrasse lag....
Freikorps
05.07.2012, 20:15
Sehr schön ist auch der Blick vom St.Georgskolleg auf die Stadt...Ich hatte dort einen Kollegen besucht, dessen Labor/Kabinett knapp unter der Dachterrasse lag....
Du bist wie ich ein sehr reisefreudiger Mensch, das finde ich super. Ich habe eine Krankheit, mit der die meisten Leute daheim auf der Couch hocken und jammern, aber ich mache trotzdem jedes Jahr meine Reisen!
Senator74
05.07.2012, 20:21
Du bist wie ich ein sehr reisefreudiger Mensch, das finde ich super. Ich habe eine Krankheit, mit der die meisten Leute daheim auf der Couch hocken und jammern, aber ich mache trotzdem jedes Jahr meine Reisen!
Studien- und Kulturreisen sind als geführte Touren recht praktisch...
Ein Erholungsurlaub kann aber mittels Leihwagen auch genutzt werden, um "Land&Leute kennen zu lernen...
Wer Nix ist und nichts kann, geht zur Deutschen Post oder Deutschen Bundesbahn :-)
liebe austerlitscher, habe euch alle lieb von salzburg bis budapest... ich esse alles so gern, was ihr kocht. liebe die cafés und biergärten. der wiener dialekt ist sowas von schön und edel, dass ich immer christiane hörbiger vor mir sehe. so will ich mit über 70 auch mal aussehen und mein leben meistern. ich liebe die berge und die quellen zum rasten und baden.
mein leben nach dem mauerfall erlebte nur wenige pauschalurlaube,
einmal teneriffa, complett im superfeinen ferienhaus - pauschal war nur der flug
dann kreta, da waren wir im oktober fast einsam am strand mit superwetter
dann marokko - mit dem taxi durchs ganze land mit viiiiiiiel bakschisch und einem supernetten fahrer, der uns alle hürden beiseite bezahlte.
zuletzt sizilien 2006 während der fussball WM - durch den anlass war diese **** reise preiswert und ein auto gabs obendrein.
dazwischen und seit 2007 generell machen wir alles individuell --- dergestalt trifft man eigentlich nur die, die alle sooooo nett sind wie wir. :))
ab marokko 2001 haben wir gelernt, dass man nie im speisefresssaal essen muss, für ein paar kleine dollars extra, kann man seine pension in JEDEM hotelrestaurant einnehmen, auch das frühstück, was durch 3 dollar auf der endrechnung doppelt so gut war wies massenfressen.
Ich machte noch nie Urlaub am Meer.
Ich werde morgen in den Urlaub fliegen.
Dann werde ich meine Landsleute beobachten ob sie von den Deutschen genervt sind.
Wolfger von Leginfeld
06.07.2012, 07:58
Die Österreicher sind noch klein Karierter wie die Bayern, da würde ich nie Wohnen wollen, ihr müsst mal nach West oder Ostdeutschland kommen da ist es schön.:)
Nichtmal mit der Peitsche bekommst du einen Österreicher nach West-Ostdeutschland (wenn es dort nichts zu holen gibt). :D
Bergischer Löwe
06.07.2012, 08:21
Nicht alle, aber die meisten Russen habe ich auch in schlechter Erinnerung. In sogenannten "allinclusive-Hotels" waren die Ivans bereits am Vormittag um 10:00 besoffen, und am Buffet haben sie zugeschlagen wie die Schweine. Viele Hotels sind inzwischen dazu übergegangen für Russen eigene Speisesäle einzurichten.
Wir haben vor drei Wochen in Las Vegas aber auch das Gegenteil erlebt. In unserem Hotel (zugegebenermaßen ein 5-Sterne Haus - das "Encore") habe ich über mehrere Tage eine Gang von 5 mittelalten Russen beobachtet, die den lieben langen Tag an einem bestimmten Tisch am Pool saßen und sich bedienen ließen. Alles Prototypen. Alle ca. 1,90 groß und 150 kg schwer. Behaart wie die Affen und mit Goldketten behängt. Aber still und friedlich. Irgendwann kam ich dann mit einem von ihnen ganz nett ins Gespräch im Pool. Sie kamen aus Petersburg und machten Urlaub von ihren Frauen als Männertour. Zwei von ihnen sprachen interessanterweise gut bis sehr gut Deutsch. Meine Frau und ich wurden dann gleich an "ihren" Tisch eingeladen und verbrachten - rauchend, trinkend und essend - einen sehr entspannten Nachmittag mit den Herren. Sie weigerten sich übrigens strikt, daß die Hälfte des Tischkonsums auf unser Zimmer ging. Wir waren eingeladen. Es geht also auch anders....
Nichtmal mit der Peitsche bekommst du einen Österreicher nach West-Ostdeutschland (wenn es dort nichts zu holen gibt). :D
Mich aber auch nicht. Mit nichts kannst du mich mehr jagen, als mit einer Frauenstimme, möglichst noch recht schrill, im ostdeutschen oder neudeutschen (isch, misch usw.) Slang unaufhörlich plappernd. Da bekomme ich Fluchtreflexe.
Stadtknecht
06.07.2012, 16:22
Mich aber auch nicht. Mit nichts kannst du mich mehr jagen, als mit einer Frauenstimme, möglichst noch recht schrill, im ostdeutschen oder neudeutschen (isch, misch usw.) Slang unaufhörlich plappernd. Da bekomme ich Fluchtreflexe.
Genauso gräßlich ist Berliner Dialekt!
Stadtknecht
06.07.2012, 16:28
Ich machte noch nie Urlaub am Meer.
Solltest Du aber mal tun!
Stadtknecht
06.07.2012, 16:29
Ach Du sch....!
Mein Mitgefühl, wenn auch nur aus der Ferne!
cruncher
06.07.2012, 16:30
Ihr Wiener Trottoirtrottel fühlt euch halt nur in eriner verwanzten wiener Vorstadt wohl.
Genauso gräßlich ist Berliner Dialekt!
Watt?
Solltest Du aber mal tun!
Werde ich aber nicht. Denn an jedem Meeresstrand, an dem ich war, sah ich wasserscheue Nichtschwimmerin allzuviel Wasser. Und abgesehen davon kann ich das Plätschern eines Baches oder das Tosen eines Wasserfalls auf die Dauer ebensowenig gut ertragen, wie das Rauschen der Wellen der Seen und Meere.
Stadtknecht
06.07.2012, 16:48
Watt?
Ohm?
Volt?
Stadtknecht
06.07.2012, 16:50
Werde ich aber nicht. Denn an jedem Meeresstrand, an dem ich war, sah ich wasserscheue Nichtschwimmerin allzuviel Wasser. Und abgesehen davon kann ich das Plätschern eines Baches oder das Tosen eines Wasserfalls auf die Dauer ebensowenig gut ertragen, wie das Rauschen der Wellen der Seen und Meere.
Ja, ok.
Aber meiner Meinung nach gibt es nichts so beruhigendes, wie ein paar Tage in Ostfriesland an der Nordsee.
Egal zu welcher Jahreszeit.
Zitat: Bodenheim
jep, ich interessiere mich für Politik.
Außerdem muss sich etwas ändern, in unserem Land. Es stimmt einfach nichts mehr zusammen..
(Migration, Bildung, Bevölkerungsentwicklung, Europa, nichts stimmt mehr). Ich bin ja nicht Paris Hilton, die sich für nichts interessiert..
Ok, Ok
ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil....:beten:
Aber ich bin deiner Meinung in Bezug auf die Entwicklung unseres Landes.
Die Etablierten Parteien gehören auf den Schrottplatz....
Wolfger von Leginfeld
06.07.2012, 17:49
Ihr Wiener Trottoirtrottel fühlt euch halt nur in eriner verwanzten wiener Vorstadt wohl.
Da nicht aus Wien bin ist mir das wurscht. :D
Ohm?
Volt?
Ob Ohm oda untn, nüscht jejen de Berlina! Freundchen!
Ja, mit einer schwachen Blase hat man es nirgendwo leicht.
Ja, mit einer schwachen Blase hat man es nirgendwo leicht.
Dem mag so sein. Dennoch tauge ich weder zur Reporterin noch zur Redakteurin der Springerpresse.
Freikorps
06.07.2012, 22:54
Ach Du sch....!
Mein Mitgefühl, wenn auch nur aus der Ferne!
Danke, aber es geht trotzdem ganz gut! Ich weiß seit 3 Jahren von der Krankheit, aber wir waren trotzdem jedes Jahr im Urlaub. Nur Rundreisen sind derzeit leider nicht oder nur schwer drin!
Stadtknecht
07.07.2012, 09:17
Oder diese Alte aus dem Fernsehen, die mit diesem Zuhältertyp iregendwo in Spanien lebt:
"Roooooooooooooooooobäääääääääääääää äärt!"
Und dann erzählt sie irgendein dummes Zeug in diesem fürchterlichen rheinischen Sing-Sang Dialekt.
Stadtknecht
07.07.2012, 09:19
Ob Ohm oda untn, nüscht jejen de Berlina! Freundchen!
Pass ma uff, ick sach dett nich jern zweema.
Ich mach Euern Dialekt nich, so iss dett.
omnesvulnerant
07.07.2012, 10:00
Naja, der zitierte "Heute" Artikel hat ja Bildzeitung Niveau und ist mit Sicherheit nicht repräsentativ.
Mich als Össi stören am Meer :
1) Abzocke der Touristen durch Einheimische (besonders bestimmte italienische Regionen sind da wirklich führend)
2) pöbelnde betrunkene Touristen (aller Nationen)
3) lästige Strandverkäufer
Aber die Deutschen find ich meist toll, sind hilfsbereit, meist gut informiert und auskunftsfreudig und man kann mit ihnen sogar deutsch reden ;) und die verstehen mich sogar :) was ich von manchem Bundesländer-Össi nicht immer behaupten kann (Wiener ausgenommen..merke an, bin keine Wienerin!).
Ich hab den aber auch nicht gemacht. Der war schon da.
Senator74
08.07.2012, 09:48
Sind nun alle gängigen Klischees bedient worden???
Freikorps
08.07.2012, 11:42
Ich finde diesen Ruhrpottslang schlimm! Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber es ist halt so.
Freikorps
08.07.2012, 11:43
Sind nun alle gängigen Klischees bedient worden???
Oh nein, da kommt noch einiges!
Senator74
08.07.2012, 11:44
Oh nein, da kommt noch einiges!
Ich dachte, hier nun sagen zu können:
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...!!
Stadtknecht
08.07.2012, 12:48
Ich finde diesen Ruhrpottslang schlimm! Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber es ist halt so.
Der Ruhrpottslang wurde früher von den Malochern gesprochen, den Bergleuten, Stahlkochern usw.
Heute spricht nur noch eine "White Trash"-Unterschicht, also der zahlenmäßig eher kleine, deutsche Bodensatz, das Subproletariat im Ruhrgebiet diesen Dialekt, angereichert mit Fäkalsprache, Sexismen und Vulgarität.
Das ist in der Tat unausstehlich.
Aber auch ich spreche hochdeutsch mit durch westfälisch Platt gefärbtem Ruhrgebietsdialekt.
Wer den Ruhrgebietsdialekt mag, sollte sich mal Herbert Knebel ansehen.
Dubidomo
08.07.2012, 17:40
Müssen Österreicher unbedingt deutsche Küsten besiedeln?
Brotzeit
08.07.2012, 17:52
Sie müssen ja Sand umlagern! :auro: :cool: :D
Sollen die Össies erst mal lernne ein Auto korrekt zu fahren!
Die Bullen sollten jeden Össie an der Grenze erst mal 1000 € Kaution abnehmen und dem Fahrzeug ein GPS-Signalsender einbauen , damit wir ihr asoziales Verhalten auf Deutschlands Strassen genauestens kontrollierne und dokumentieren können!
Für jeden zu schnell gefahrenen Km/h eine Stunde Pause und dann dürften sie sich das auf der nächsten Autobahnpolizeistelle mit dem Taxi abholen :auro: :D
Niemand braucht die Össies! ......
Senator74
08.07.2012, 18:51
Der Ruhrpottslang wurde früher von den Malochern gesprochen, den Bergleuten, Stahlkochern usw.
Heute spricht nur noch eine "White Trash"-Unterschicht, also der zahlenmäßig eher kleine, deutsche Bodensatz, das Subproletariat im Ruhrgebiet diesen Dialekt, angereichert mit Fäkalsprache, Sexismen und Vulgarität.
Das ist in der Tat unausstehlich.
Aber auch ich spreche hochdeutsch mit durch westfälisch Platt gefärbtem Ruhrgebietsdialekt.
Wer den Ruhrgebietsdialekt mag, sollte sich mal Herbert Knebel ansehen.
Deinen Darlegungen folgend, wurde aus dem Dialekt ein Soziolekt.
Interessante Entwicklung...
Stadtknecht
08.07.2012, 19:05
Deinen Darlegungen folgend, wurde aus dem Dialekt ein Soziolekt.
Interessante Entwicklung...
Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber ich denke, Du hast recht.
Stadtknecht
08.07.2012, 19:06
Die Bullen sollten jeden Össie an der Grenze erst mal 1000 € Kaution abnehmen und dem Fahrzeug ein GPS-Signalsender einbauen , damit wir ihr asoziales Verhalten auf Deutschlands Strassen genauestens kontrollierne und dokumentieren können!
Für jeden zu schnell gefahrenen Km/h eine Stunde Pause und dann dürften sie sich das auf der nächsten Autobahnpolizeistelle mit dem Taxi abholen :auro: :D
Du bist wirklich ein Kotzbrocken!
Und ein dummer, primitiver noch dazu!
Stadtknecht
08.07.2012, 19:12
Wo ist das Problem? Es ist doch sehr begrüßenswert, wenn Touristen aus Österreich an die Nordsee kommen.
Wobei ich das ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Österreicher müssen etwa 1000km fahren um an die Nordsee zu kommen, wo der Urlaub sauteuer, das Wetter oft grauenhaft und das Meer bräunlich trübe, eiskalt und nicht immer da ist.
Wäre ich Österreicher würde ich an die Adria, den Balaton oder ans schwarze Meer reisen, aber nicht an die Nordsee.
Obwohl ich nach wie vor sage: Nichts ist so beruhigend wie eine Woche Nordsee, egal zu welcher Jahreszeit.
Brotzeit
09.07.2012, 13:13
Du bist wirklich ein Kotzbrocken!
Und ein dummer, primitiver noch dazu!
Schwarzer; trockener Humor ist wirklich nicht deine Stärke!
.............
Wolfger von Leginfeld
09.07.2012, 14:07
Es gibt schon mehr "Piefke" in Österreich und Südtirol als Österreicher in Deutschland, obwohl in BRD 10 mal so viel Leute wohnen. Also ich würde mich da zurückhalten.
Wolfger von Leginfeld
09.07.2012, 14:09
Es gibt etliche (nicht überviele, aber etliche Österreicher) die fahren auch gerne nach Dänemark, Schweden, Finnlnd auf Urlaub. Ist halt so. Nicht jeder ist geil auf die Mittelmeer Affenhitze. Die Masse fährt aber eh nach Jesolo, Istrien & Co. Keine Sorge.
Wo ist das Problem? Es ist doch sehr begrüßenswert, wenn Touristen aus Österreich an die Nordsee kommen.
Wobei ich das ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Österreicher müssen etwa 1000km fahren um an die Nordsee zu kommen, wo der Urlaub sauteuer, das Wetter oft grauenhaft und das Meer bräunlich trübe, eiskalt und nicht immer da ist.
Wäre ich Österreicher würde ich an die Adria, den Balaton oder ans schwarze Meer reisen, aber nicht an die Nordsee.
Obwohl ich nach wie vor sage: Nichts ist so beruhigend wie eine Woche Nordsee, egal zu welcher Jahreszeit.
--------------
Hätten's halt Slowenien behalten und dort einen Privatstrand einrichten sollen. Aber so, als Binnenland... dumm gelaufen. Aber was will der Ösi auch am Meer?
Caput Mundi
09.07.2012, 14:25
Also ich verstehe unsere oesterreichischen Nachbarn.
Wolfger von Leginfeld
09.07.2012, 15:39
Hätten's halt Slowenien behalten und dort einen Privatstrand einrichten sollen. Aber so, als Binnenland... dumm gelaufen. Aber was will der Ösi auch am Meer?
Nicht Slowenien, sondern das "Küstenland" hätte schon genügt. Die dummen Habsburger-Herrscher haben es eben vergauckelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichisches_K%C3%BCstenland
Also bei manchen Deutschen Touristen muss man sich schon fremdschämen...
Stadtknecht
09.07.2012, 16:38
Es gibt etliche (nicht überviele, aber etliche Österreicher) die fahren auch gerne nach Dänemark, Schweden, Finnlnd auf Urlaub. Ist halt so. Nicht jeder ist geil auf die Mittelmeer Affenhitze. Die Masse fährt aber eh nach Jesolo, Istrien & Co. Keine Sorge.
Sorgen mache ich mir keine, wozu auch?
Aber daß Österreicher an die Nord- oder Ostsee fahren, ist mir absolut neu.
Brotzeit
09.07.2012, 16:41
Aber daß Österreicher an die Nord- oder Ostsee fahren, ist mir absolut neu.
Wie kommt´s das dies dir neu ist ?
Es gibt schon mehr "Piefke" in Österreich und Südtirol als Österreicher in Deutschland, obwohl in BRD 10 mal so viel Leute wohnen. Also ich würde mich da zurückhalten.
Ich werde mich aber trotzdem dagegen wehren, Österreich "heim ins Reich" zu führen!
:aggr:
Affenpriester
09.07.2012, 17:50
Ich werde mich aber trotzdem dagegen wehren, Österreich "heim ins Reich" zu führen!
Naja als 17. Bundesland Austria, das 18. währe Böhmen und das 19. Raum Danzig. Dann interessiert nur noch Ostpreußen und Königsberg.
Danach kann man Bundesländer zusammenführen und Deutschland in maximal fünf Teile teilen.
Naja als 17. Bundesland Austria, das 18. währe Böhmen und das 19. Raum Danzig. Dann interessiert nur noch Ostpreußen und Königsberg.
Danach kann man Bundesländer zusammenführen und Deutschland in maximal fünf Teile teilen.
Mir hat ein Türkei-Urlaub in einem "Magic-Life-Haus" gereicht!
Frage mal ein Österreicher,
der wird dir den Unterschied genau Erklären.
zbs-
Mozart war Österreicher
und Hitler war Deutscher
Affenpriester
10.07.2012, 08:09
zbs-
Mozart war Österreicher
und Hitler war Deutscher
Jaja, das ist schon ein ganz eigenes Volk...
Tantalit
10.07.2012, 08:54
zbs-
Mozart war Österreicher
und Hitler war Deutscher
Nöh, Hitler war Österreicher, Paßdeutsch gilt nicht, noch nie.
Sprecher
10.07.2012, 09:14
Nöh, Hitler war Österreicher, Paßdeutsch gilt nicht, noch nie.
Blöde Diskussion. Österreicher sind genauso deutsch wie Bayern.
Senator74
10.07.2012, 11:12
zbs-
Mozart war Österreicher
und Hitler war Deutscher
Dein Beispiel hinkt...
Der Vorwurf lautet so:
Es ist typisch für Österreicher, aus Hitler einen Deutschen und aus Beethoven einen Österreicher zu machen...
Dubidomo
10.07.2012, 11:51
Was ist ein Piefke? ??? Ein Österreicher, der gegen Recht und Gesetz unbedingt preißischdeitsch sein will?
Es weiß doch jedes Kind in Preißichdeitschland, dass Österreicher beim Pinkeln das Bein nicht hoch genug kriegen. :bäh:
zbs-
Mozart war Österreicher
und Hitler war Deutscher
Komisch ich kenn keinen einzigen Österreicher, der behauptet
Hitler sei Deutscher gewesen. Im Gegenteil, es ist bei uns
allgemein üblich Obdachlosen vorzuschlagen, nach Deutschland zu ziehen,
da werden die ja schließlich zum Reichskanzler gemacht.
Also bei manchen Deutschen Touristen muss man sich schon fremdschämen...
Das ist aber auch wieder diese typisch deutsche Haltung, im Ausland seinesgleichen voll Schrecken zu meiden, als würden sämtliche Deutschen jenseits der Grenze plötzlich ansteckende Krankheiten bekommen.
Senator74
10.07.2012, 13:32
Das ist aber auch wieder diese typisch deutsche Haltung, im Ausland seinesgleichen voll Schrecken zu meiden, als würden sämtliche Deutschen jenseits der Grenze plötzlich ansteckende Krankheiten bekommen.
Eigentlich sind es nur die in Horden auftretenden Leistungstrinker, die verabscheuungswürdig sind, das aber ist wieder nationsunabhängig...
Das mache ich auch nicht, aber es gibt Deutsche Touris da ist das schon schlimm.
]Komisch ich kenn keinen einzigen Österreicher, der behauptet
da werden die ja schließlich zum Reichskanzler gemacht.[/QUOTE]
Österreichs Talente haben schon immer Deutschland beglückt.
28345[QUOTE=Lobo;5512581
Ob nun der erste oder der zweite Weltkrieg,
Österreich oder Österreicher waren immer der Auslöser
Senator74
10.07.2012, 13:40
Die Argumentation lautet: Sicher, er war Österreicher, aber groß gemacht habt ihr ihn in Deutschland...
Senator74
10.07.2012, 13:41
]Komisch ich kenn keinen einzigen Österreicher, der behauptet
Österreichs Talente haben schon immer Deutschland beglückt.
28345[QUOTE=Lobo;5512581
Ob nun der erste oder der zweite Weltkrieg,
Österreich oder Österreicher waren immer der Auslöser[/QUOTE]
Für den 2.WK: Deutschland unter Führung eines Ex-Österreichers...
Und da sag noch einer wir Ösis seien Deutsche....
ich freu mich über jeden Landsmann den ich treffe, egal wo.
Dein Beispiel hinkt...
Der Vorwurf lautet so:
Es ist typisch für Österreicher, aus Hitler einen Deutschen und aus Beethoven einen Österreicher zu machen...
So wie ein Türke immer Türke bleibt so bleibt ein Österreicher immer Österreicher.
Heute würde Hitler wie ein Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit---- Passdeutscher genannt
Senator74
10.07.2012, 14:26
Und da sag noch einer wir Ösis seien Deutsche....
ich freu mich über jeden Landsmann den ich treffe, egal wo.
Die Einstellung gefällt mir sehr gut!!
Senator74
10.07.2012, 14:28
So wie ein Türke immer Türke bleibt so bleibt ein Österreicher immer Österreicher.
Heute würde Hitler wie ein Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit---- Passdeutscher genannt
Na, das wär ein Status, den hätte der Depp damals nie akzeptiert....
aber egal, ist müssig, im Konjunktiv zu spekulieren...
Na, das wär ein Status, den hätte der Depp damals nie akzeptiert....
aber egal, ist müssig, im Konjunktiv zu spekulieren...
Wenn ich mal ganz Ehrlich bin muß ich zugeben das ich Hitler nie für einen Depp gehalten habe.
Er war ein Politganove aber ein Blödmann war er auf keinen Fall.
28350
Auch dass war Hitler
In meinem Besitz befinden sich noch zwei original
von Hitler gemalte Postkarten und so etwas kann kein
"Depp" malen.
Senator74
10.07.2012, 14:45
Schön und gut...aber was er an Unheil über die Welt gebracht hat, da ist DEPP ja noch eine Schmeichelei...
MorganLeFay
10.07.2012, 15:19
Irgendwie scheinen hier einige Leute regelmaessig unglaublich stressige Urlaube zu haben...
"Depp" malen.
Ja, er war mindestens schonmal so Intelligent wie ein Elefant.
http://4.bp.blogspot.com/_tt266gUuRb4/Syel8EbSFhI/AAAAAAAAAtc/m1oxUtT39bs/s400/malender-elefant.jpg
Wenn ich mal ganz Ehrlich bin muß ich zugeben das ich Hitler nie für einen Depp gehalten habe.
Er war ein Politganove aber ein Blödmann war er auf keinen Fall.
28350
Auch dass war Hitler
"Depp" malen.
Depp würde ich ihn auch nicht nennen ,-
Hasardeur triffts wohl besser .... :)
Schön und gut...aber was er an Unheil über die Welt gebracht hat, da ist DEPP ja noch eine Schmeichelei...
Das kann wohl sagen. Ohne Hitler hätte es den Staat Israel nie gegeben.
Hat er das allein getan?
Senator74
10.07.2012, 17:37
Hat er das allein getan?
Er hätte es zu verantworten gehabt...allerdings auch nicht ALLEIN!!
Er hätte es zu verantworten gehabt...allerdings auch nicht ALLEIN!!
Ich kann mich an Bilder erinnern, da ist ein Schlagbaum zerbrochen worden und alle haben gejubelt. Der Sohn kehrt Heim oder so.
Senator74
10.07.2012, 17:48
Ich kann mich an Bilder erinnern, da ist ein Schlagbaum zerbrochen worden und alle haben gejubelt. Der Sohn kehrt Heim oder so.
Wie lautet doch der uralte Witz zur "braunen Vergangenheit"??
Berliner: Klar, Mensch sinn wa in de Patei jewesen, war doch Ehrensache, nich?
Münchner: Jo mei, was hätt ma denn macha solln? Sie ham uns jo praktisch zwungan!?!?!
Wiener: I woa ned in da Badei, oba i kenn wöche, de drinn woan...
Wie lautet doch der uralte Witz zur "braunen Vergangenheit"??
Berliner: Klar, Mensch sinn wa in de Patei jewesen, war doch Ehrensache, nich?
Münchner: Jo mei, was hätt ma denn macha solln? Sie ham uns jo praktisch zwungan!?!?!
Wiener: I woa ned in da Badei, oba i kenn wöche, de drinn woan...
Nun ja, Österreich geht ja noch, aber wenn man da an Italien denkt? Alle die größten Anitifaschisten, schon immer.
iglaubnix+2fel
10.07.2012, 18:13
Der werte Strangersteller vergißt die viel brutalere Urlaubsnerverei des ORF mittels seines SOMMERPROGRAMMS zu erwähnen! Wie grausam!
Das kann wohl sagen. Ohne Hitler hätte es den Staat Israel nie gegeben.
Wetten doch. Die 6 Millionen vernichteter Juden gehen Israel heute schmerzhaft ab, die Nazi-Deutschland auf den Gewissen hat.
Wetten doch. Die 6 Millionen vernichteter Juden gehen Israel heute schmerzhaft ab, die Nazi-Deutschland auf den Gewissen hat.
Der Erpresser- und Raubmörderstaat Israel läßt sich den Verlust fürstlich bezahlen - ohne daß er dafür auch nur den Hauch eines Rechtsanspruchs hätte.
malnachdenken
10.07.2012, 19:29
Der Erpresser- und Raubmörderstaat Israel läßt sich den Verlust fürstlich bezahlen - ohne daß er dafür auch nur den Hauch eines Rechtsanspruchs hätte.
Was verstehst Du denn unter Rechtsanspruch? Zwei Staaten können ja wohl miteinander Verträge eingehen, wie sie es für 'richtig' halten. Sie schaffen sich ihren Rechtsanspruch damit quasi selbst innerhalb ihrer Verträge.
Senator74
10.07.2012, 19:33
Sind wir noch beim Strang-Thema?????????????????????????????????????
iglaubnix+2fel
10.07.2012, 19:38
Sind wir noch beim Strang-Thema?????????????????????????????????????
Seit Deinem Beitrag #144 sicher nicht!
Senator74
10.07.2012, 19:42
Na, dann wird es aber auch ZEIT, sich dem Thema zu widmen...vom Neusiedler See zum Bodensee, den österreichischen MEEREN....sind ja genug Deutsche unterwegs...
omnesvulnerant
10.07.2012, 20:20
Lach, es gibt auch nette Össis glaub mir. Aber das wir (mit Ausnahme der Wiener) nicht Autofahren können liegt daran das unsere Straßen meist leer sind :). Wenn ich hier am Abend auf der Autobahn fahre bin ich km - lang alleine und alle Össies die in Bundesländern wohnen gewöhnen sich Blinken ab , wechseln Spuren einfach so weil ..is ja sonst keiner da..und das wird halt zur Gewohnheit. Wenn ich mal nach Deutschland, Italien oder Wien fahr und dann wieder heim krieg ich auch Anfälle wie hier meine Landsleute fahren.
Aber: Als meine Begleitung in einem Stau auf der italienischen Autobahn einen Herzanfall bekam und ich über den Pannensteifen zur Raststation fahren wollte (weil ja medizinischen Notfall im Auto) und mich ein Deuscher als er das sah ausgebremst hat fand ich das auch nicht lustig. Gott sei Dank kam 5 min. später die italienische Polizei und hat den Deutschen abgestraft und uns mit Blaulicht raus eskortiert. Sonst wäre der Mann gestorben nur weil ein Deutscher mir Verkehrsregeln beibringen wollte. Als ob er im Stau schneller wäre wenn er 1 Auto ausbremst?
Brotzeit
10.07.2012, 21:57
Lach, es gibt auch nette Össis glaub mir. Aber das wir (mit Ausnahme der Wiener) nicht Autofahren können liegt daran das unsere Straßen meist leer sind :). Wenn ich hier am Abend auf der Autobahn fahre bin ich km - lang alleine und alle Össies die in Bundesländern wohnen gewöhnen sich Blinken ab , wechseln Spuren einfach so weil ..is ja sonst keiner da..und das wird halt zur Gewohnheit. Wenn ich mal nach Deutschland, Italien oder Wien fahr und dann wieder heim krieg ich auch Anfälle wie hier meine Landsleute fahren.
Aber: Als meine Begleitung in einem Stau auf der italienischen Autobahn einen Herzanfall bekam und ich über den Pannensteifen zur Raststation fahren wollte (weil ja medizinischen Notfall im Auto) und mich ein Deuscher als er das sah ausgebremst hat fand ich das auch nicht lustig. Gott sei Dank kam 5 min. später die italienische Polizei und hat den Deutschen abgestraft und uns mit Blaulicht raus eskortiert. Sonst wäre der Mann gestorben nur weil ein Deutscher mir Verkehrsregeln beibringen wollte. Als ob er im Stau schneller wäre wenn er 1 Auto ausbremst?
Ich möchte diese Diskussion hier nicht unnötig abstreifen lassen ...
"Aber" ......
Ich fahre jeden Tag eine der berüchtigsten Strecken Deutschlands.
Die ganzen ehemaligen Panjepferdkutschenfahrer ; die Jenigen mit der Farbe Gelb im Nummerschild und die ;
die ihre Mentalität mit dem Nationalitätkennzeichen stolz nach Aussen hin zeigen sind die miesesten Autofahrer .........
Sogar schlechter wie die Avus-Möchte-gern-Caracciola´s aus Merkel´s Reichshauptstadt!
Wolfger von Leginfeld
11.07.2012, 09:23
Hitler war ein Österreicher...Haydn,Liszt und Mozart waren Deutsche. :haha:
Mr.Smith
11.07.2012, 09:27
Wenn es nicht einmal zwischen Deutschen und Österreichern funktioniert, wie soll es dann zwischen Deutschen und Türken funktionieren ?
Vielleicht sollte jeder in seinem Land bleiben und den Rest der Welt in Frieden lassen.
Wolfger von Leginfeld
11.07.2012, 09:29
Die Argumentation lautet: Sicher, er war Österreicher, aber groß gemacht habt ihr ihn in Deutschland...
Kurzum, alle Menschen vor 1871 waren keine Deutschen, sondern Preußen, Württemberger, Hamburger, Limburger, Sachsen, Salzburger (Mozart war demnach weder Österreicher noch Deutscher sondern NUR Salzburger) und tausend anderer kleiner Staatengebilde.
Senator74
11.07.2012, 09:33
Kurzum, alle Menschen vor 1871 waren keine Deutschen, sondern Preußen, Württemberger, Hamburger, Limburger, Sachsen, Salzburger (Mozart war demnach weder Österreicher noch Deutscher sondern NUR Salzburger) und tausend anderer kleiner Staatengebilde.
Kommt drauf an, ob wir von Herkunft oder Staatsbürgerschaft reden...
Affenpriester
11.07.2012, 09:38
Diese von dir genannten Gebilde waren aber einem deutschen Kaiser untergeordnet. Es waren deutsche Fürstentümer und Kleinreiche, oder wie wir es nennen wollen.
Ob nun als Land der Deutschen vereint oder als deutsche Kleinstaaten geteilt, sie waren deutsch.
Stadtknecht
11.07.2012, 10:38
Na, dann wird es aber auch ZEIT, sich dem Thema zu widmen...vom Neusiedler See zum Bodensee, den österreichischen MEEREN....sind ja genug Deutsche unterwegs...
Das ist ja auch eine traumhaft schöne Landschaft, allerdings war ich noch nie am Neusiedler See.
Senator74
11.07.2012, 10:42
Das ist ja auch eine traumhaft schöne Landschaft, allerdings war ich noch nie am Neusiedler See.
Das Burgenland ist allemal einen Besuch wert...
Stadtknecht
11.07.2012, 10:59
Das Burgenland ist allemal einen Besuch wert...
Es gibt noch so einige Gegenden in Österreich, die wir bereisen werden.
Als nächstes Wien und die Wachau.
Warum nicht gleich 11 Mio.?
kotzfisch
11.07.2012, 11:48
Aber da wir jetzt alle EU Bürger sind darf ich dazu wohl auch keine Meinung mehr haben, wegen Multikulti und so...:schock:
Du sonderst einfach Schiessdreck ab:Ich wohne seit 40 Jahren in Bayern und bin sehr,sehr oft in Österreich und Südtirol gewesen.
Wie definierst Du kleinkariert?
kotzfisch
11.07.2012, 11:48
Es gibt noch so einige Gegenden in Österreich, die wir bereisen werden.
Als nächstes Wien und die Wachau.
Beides großartige Gegenden.Die Ostmark ist hervorragend.Ich habe da mal ein Jahr gelebt-top!
(Baden bei Wien).
Bieleboh
11.07.2012, 12:03
Beides großartige Gegenden.Die Ostmark ist hervorragend.Ich habe da mal ein Jahr gelebt-top!
(Baden bei Wien).
Ja, wundervoll wars.Ich bin dorthin ein Jahr der Liebe wegen hingependelt :-)
kotzfisch
11.07.2012, 12:08
Na also- Leute, die wissen,wovon sie sprechen.
Senator74
11.07.2012, 12:10
Du sonderst einfach Schiessdreck ab:Ich wohne seit 40 Jahren in Bayern und bin sehr,sehr oft in Österreich und Südtirol gewesen.
Wie definierst Du kleinkariert?
Lass gut sein...der Kleine schaut daheim nicht über den Tellerrand...!!
lol
Stadtknecht
11.07.2012, 12:19
du schraipst fiehleicht aine scheise, wars du auf die breterpenne oda was?
natürlih dafst du aine meinunk habn unt die sogahr äuserrn, damiet wir ale waß zum lachen haben tun.
kotzfisch
11.07.2012, 12:21
aba niggs gägn meine froinde aus der ostmark biddäh!
Stadtknecht
11.07.2012, 12:23
aba niggs gägn meine froinde aus der ostmark biddäh!
waß is den ein ostmarck
Senator74
11.07.2012, 12:25
waß is den ein ostmarck
Altes Geld aus der Zeit der REICHSMARCK...
ggg
Stadtknecht
11.07.2012, 12:29
Altes Geld aus der Zeit der REICHSMARCK...
ggg
Aaaah, ich dachte das wäre der Kumpel von Bismarck.
Senator74
11.07.2012, 12:32
Aaaah, ich dachte das wäre der Kumpel von Bismarck.
Dein Humor geht mir "bis ins Marck..."!!
iglaubnix+2fel
11.07.2012, 13:48
Na also- Leute, die wissen,wovon sie sprechen.
Ich weiß nun auch, wer diese beiden Liegen in der Römertherme - die ganze Badezeit lange - mit vereinsamten Handtüchern zu reservieren pflegte!:haha::haha:
Ha, und weshalb im Buffet kein ERDINGER Weissbräu mehr zu bekommen war!:D
kotzfisch
11.07.2012, 16:39
Reservierungstücher gehören in den Pool und Erdinger Weissbier schmeckt nur das Dunkle.
Warum nicht gleich 11 Mio.?
Sind dir 6 Millionen nicht genug?
Die 6 Millionen Ermordeten sind nicht mit Geld aufzuwiegen oder "abzulösen". Das was Deutschland, seit Adenauer, geleistet hat ist positiv und zeugt von Freundschaft, aber nie wird das Geschehene vergessen gemacht werden können.
Stadtknecht
11.07.2012, 18:28
Dein Humor geht mir "bis ins Marck..."!!
Dagegen helfen Bonbons von Storck.
Die 6 Millionen Ermordeten sind nicht mit Geld aufzuwiegen oder "abzulösen". Das was Deutschland, seit Adenauer, geleistet hat ist positiv und zeugt von Freundschaft, aber nie wird das Geschehene vergessen gemacht werden können.
da hast du recht, in der brd wird ja auch täglich dafür gesorgt, daß es nicht im strudel der geschichte verschwindet.
so lange man noch zaster rausholen kann, so lange hört das nicht auf.
aber irgendwann ist ende epfel, spätestens dann, wenn die goldene kuh geschlachtet ist.
grüßle s.
Bin ich auch dafür, nie zu vergessen, was der Verbrecherstaat Israel bei uns ohne jede Rechtsgrundlage abschmarotzt hat und irgenwann die geleisteten Beträge mit Zins und Zinseszins zur Rückzahlung fällig zu stellen. Kein Vergeben, kein Vergessen!
Die paar Mrd mit denen man Israel unterstützt hat, sind/waren doch für Deutschland nur peanuts.
da hast du recht, in der brd wird ja auch täglich dafür gesorgt, daß es nicht im strudel der geschichte verschwindet.
so lange man noch zaster rausholen kann, so lange hört das nicht auf.
aber irgendwann ist ende epfel, spätestens dann, wenn die goldene kuh geschlachtet ist.
grüßle s.
Sterntaler
11.07.2012, 18:39
Die paar Mrd mit denen man Israel unterstützt hat, sind/waren doch für Deutschland nur peanuts.
Müll , hast du was dazu beigetragen.
Sind dir 6 Millionen nicht genug?
Auch die Zahl "6" hat dazu geführt, daß die Inschrift auf dem Denkmal vor dem KZ Auschwitz entfernt werden mußte. Adenauer hat mal von Zahlen weit unter 1 Mio gesprochen und es kam kein Protest von der genannten Seite. Wenn ich mich erinnere: in den50-60ern waren es 4 Mio. 70-80ern waren es 5 Mio, heute sind wir bei 6 Mio und wie gesagt, man hat schon Zahlen von 11 Mio gehört natürlich von einschlägig bekannter Seite. Es fördert wohl keineswegs die Glaubwürdigkeit der Holocoust-Industrie.
Rockatansky
11.07.2012, 21:36
keine Deutschen will - dann lieber sollen 'se Türken und Araber bekommen :D
iglaubnix+2fel
12.07.2012, 09:14
keine Deutschen will - dann lieber sollen 'se Türken und Araber bekommen :D
Das haben jüdische Planer der Umvolkung auch so gesehen!:germane:
Auch die Zahl "6" hat dazu geführt, daß die Inschrift auf dem Denkmal vor dem KZ Auschwitz entfernt werden mußte. Adenauer hat mal von Zahlen weit unter 1 Mio gesprochen und es kam kein Protest von der genannten Seite. Wenn ich mich erinnere: in den50-60ern waren es 4 Mio. 70-80ern waren es 5 Mio, heute sind wir bei 6 Mio und wie gesagt, man hat schon Zahlen von 11 Mio gehört natürlich von einschlägig bekannter Seite. Es fördert wohl keineswegs die Glaubwürdigkeit der Holocoust-Industrie.
Dass früher, auch unter Adenauer, die Vergangenheit verdrängt wurde (auch um diverse Wählerschichten zu gewinnen) ist ja bekannt, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Die Shoah werden diverse Rechtsextremisten niemals wegreden können.
Senator74
12.07.2012, 12:34
In Zeiten wie diesen, sind "peanuts" keine "peanuts" mehr...
Allein der Zinsendienst!?!?!?!
ggg
Guten Abend.
Vielleicht sollte man zum Thema etwas sagen.
Nun denn.
Da ich 1 Woche im Urlaub, mit viel Zeit ausgestattet und am Meer gelegen, kann ich zum Thema etwas sagen.
Am meisten haben die Russen genervt, mit ihrem ewigen lauten Geplapper, den endlosen Streitigkeiten untereinander
und den Saufereien.
Die Deutschen?
Na was sie immer tun: Um 6 Uhr früh alle Liegen reservieren, das Buffet stürmen und alles leerräumen.
Über alles und jenes jammern und beschweren und bei jedem Blöden Spiel der Animation mitmachen.
Aber eines muss ich ihnen zugute halten, sie feiern, sie verbrüdern sich und lassen die Sau raus.
Allerdings benehmen sie sich besoffen allemal besser als die Russen.
Irmingsul
13.07.2012, 22:37
--------------
Ach, "die Österreicher" ... "die Deutschen" ... "die Hollender" ... sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch Holz aus einem Stamm. Ich kenne zwar nicht viele Ösis und Gaudas, aber die ich kennen gelernt habe sind echt ne Klasse für sich. Unterm Strich sind wir alle Deutsche und das ist, was zählt.
Irmingsul
13.07.2012, 22:38
Ergänzend kann man das mit der Rivalität zwischen Düsseldorfern und Kölnern vergleichen, hauen sich mit wachsender Begeisterung auf den Kopf und sind doch beides echte Rheinländer.
Dass früher, auch unter Adenauer, die Vergangenheit verdrängt wurde (auch um diverse Wählerschichten zu gewinnen) ist ja bekannt, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Die Shoah werden diverse Rechtsextremisten niemals wegreden können.
Weniger als heute.
Senator74
18.07.2012, 10:46
Das Verdrängen war schon recht oft ein Weg, die Realität ein wenig gefiltert und gemildert zu reflektieren...
Bin ich auch dafür, nie zu vergessen, was der Verbrecherstaat Israel bei uns ohne jede Rechtsgrundlage abschmarotzt hat und irgenwann die geleisteten Beträge mit Zins und Zinseszins zur Rückzahlung fällig zu stellen. Kein Vergeben, kein Vergessen!
Also wenn ich von deutschen Urlaubern in Urlaub gestört und genervt werde, so denke ich warum der deutsche Verbrecherstaat diese für den Urlaub unqualifizierte Leute auf die anständigen Urlauber loslässt. Saufen, grölen und den anständigen Leuten das Frühstück wegfressen sollen sie doch zu Hause in ihren Verbrecherstaat. Und die Schulden des Holocaust haben die auch noch nicht gänzlich zurückgezahlt. Weniger Saufen und mehr arbeiten um die Schulden abzuzahlen... :)
iglaubnix+2fel
24.07.2012, 07:00
Also wenn ich von deutschen Urlaubern in Urlaub gestört und genervt werde, so denke ich warum der deutsche Verbrecherstaat diese für den Urlaub unqualifizierte Leute auf die anständigen Urlauber loslässt. Saufen, grölen und den anständigen Leuten das Frühstück wegfressen sollen sie doch zu Hause in ihren Verbrecherstaat. Und die Schulden des Holocaust haben die auch noch nicht gänzlich zurückgezahlt. Weniger Saufen und mehr arbeiten um die Schulden abzuzahlen... :)
Und selbst wenn die komplette urdeutsche Bevölkerung zugleich an Europas Stränden läge, würde sie als Labsal im Vergleich zum Verhalten eines Schläfenlockenträgerclans empfunden werden, welches dereinst am Flugplatz in Atlanta bzw. danach in einer Lufthansamaschine zu ertragen war! Gesindel-miserabliches!
Ich könnte jetzt einen ähnlichen Strang aufmachen: Nichts nervt Bajuwaren so sehr, wie der Einfall der Preußen!
Unser Bürgermeister würde mich allerdings dafür vermutlich killen.
Und selbst wenn die komplette urdeutsche Bevölkerung zugleich an Europas Stränden läge, würde sie als Labsal im Vergleich zum Verhalten eines Schläfenlockenträgerclans empfunden werden, welches dereinst am Flugplatz in Atlanta bzw. danach in einer Lufthansamaschine zu ertragen war! Gesindel-miserabliches!
Na gut aber die das so "empfinden" würden, wären ja die Nichtzurechnungsfähigen, weil sie den Bierzeltdunst, Gestank und Gegröle schon von zu Hause anscheinend als normal empfinden. Der typisch deutsche permanete glasige Blick und die rote Nase begeitet sie durchs Leben. :)
Freikorps
25.07.2012, 14:35
Österreicher können genauso nerven, gerade, wenn sie dann auch noch wienerisch sprechen. Und für den Holocaust war euer Adolf verantwortlich, also zahlt euren Dreck selber!
Nordseekrabbe
16.08.2012, 23:57
Ach, "die Österreicher" ... "die Deutschen" ... "die Hollender" ... sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch Holz aus einem Stamm. Ich kenne zwar nicht viele Ösis und Gaudas, aber die ich kennen gelernt habe sind echt ne Klasse für sich. Unterm Strich sind wir alle Deutsche und das ist, was zählt.
Das ist auch meine Meinung. Leider wurde im Eingangsbeitrag zu sehr pauschalisiert. Egal aus welchem Land sie kommen, nervig sind für mich alkoholisierte Urlauber in All-Inclusive-Hotels, wenn sie sich um die Bars drängeln.
Irmingsul
17.08.2012, 10:08
Das ist auch meine Meinung. Leider wurde im Eingangsbeitrag zu sehr pauschalisiert. Egal aus welchem Land sie kommen, nervig sind für mich alkoholisierte Urlauber in All-Inclusive-Hotels, wenn sie sich um die Bars drängeln.
Säufer nerven immer, egal woher sie kommen. Sie benehmen sich asozial und sind abartig! Ein Politiker hat einmal in seinem Buch geschrieben, die Deutschen sollen sich nicht betrinken.
iglaubnix+2fel
17.08.2012, 11:26
AW: ungleich noch mehr, die Ansammlung von Nasen in Funk, Theater und TV!
Senator74
19.08.2012, 15:12
Ich könnte jetzt einen ähnlichen Strang aufmachen: Nichts nervt Bajuwaren so sehr, wie der Einfall der Preußen!
Unser Bürgermeister würde mich allerdings dafür vermutlich killen.
"Pecunia non olet"...und Gemeinden brauchen Geld,...viel Geld!!
Österreicher können genauso nerven, gerade, wenn sie dann auch noch wienerisch sprechen. Und für den Holocaust war euer Adolf verantwortlich, also zahlt euren Dreck selber!
Stimmt. So eine Wiener-Versammlung kann auch äusserst peinlich werden *ggg
Wolfger von Leginfeld
30.08.2012, 07:39
Ein Österreicher sagte mal:" Wir wollten Hitler ja ins Häf`n (Gefängnis) schmeissen, wegen Fahnenflucht, und später dann nach dem WKI, weg von Strasse, ins Irrenhaus schicken, aber IHR Piefke, habt in ja herzlich bei euch aufgenommen, in gefüttert, im die Staatsbürgerschaft verliehen und dann noch zum Kanzler gewählt". "Geboren wird schnell mal wer in einem Land, aber einen reudigen Hund, geboren in Wien, von der Strasse, wähle ich auch nicht zum RK."
volkszorn
30.08.2012, 15:55
Mmmmmh, vielleicht mal einen Stern mehr buchen anstatt die billigen Allinclusive Hotelburgen. Dann sollte auch genug zu essen da sein...
Senator74
30.08.2012, 16:39
Ein Österreicher sagte mal:" Wir wollten Hitler ja ins Häf`n (Gefängnis) schmeissen, wegen Fahnenflucht, und später dann nach dem WKI, weg von Strasse, ins Irrenhaus schicken, aber IHR Piefke, habt in ja herzlich bei euch aufgenommen, in gefüttert, im die Staatsbürgerschaft verliehen und dann noch zum Kanzler gewählt". "Geboren wird schnell mal wer in einem Land, aber einen reudigen Hund, geboren in Wien, von der Strasse, wähle ich auch nicht zum RK."
So wars und man wird dran nix mehr ändern...
Ist das das Klischee eines Deutschen Touristen?
http://www.hna.de/bilder/2011/08/11/1357336/369245492-urlauber-urlaub-deutsche.52.jpg
http://www.hna.de/bilder/2011/08/11/1357336/369245492-urlauber-urlaub-deutsche.52.jpg
Nein, das ist der Senator auf der Flucht vor seinen unzähligen Veehrerinnen.
es ist eine schande,
wie hier wieder ein mal versucht wird zwischen deutschsprachigen völkern
hass und missgunst zu sähen. dieser ekelhaften brühe machts freude - da im sinne der politik gefördert.
Sleepwalker
31.08.2012, 12:55
Sowas hab ich auch schon mal gehört und dem kann ich nur zustimmen. Ein Land kann nichts dafür, wenn hin und wieder mal ein kranker Mensch darin geboren wird. Aber ihn hochkommen zu lassen und zu fördern um das Ergebnis dann auf sein Geburtsland zu schieben, find ich einfach nur traurig ;)
Ich glaube uns nerfen die deutschen Urlauber nur deshalb, weil wir sie verstehen :p
Mich nerft ehrlich gesagt nur der Grössenwahn, den manche Urlauber an den Tag legen. Wenn einer aus der Mittelklasse sich einen zweiwöchigen Urlaub in Übersee leisten kann und dann prahlt, dass er sich soviel leisten kann und wenn er dann nach Hause zurückkehrt, fängt die Flennerei wegen den teuren Lebenshaltungskosten wieder an. :p
Die Russen stören mich überhaupt nicht, die Briten noch weniger. Kanadier find ich superfreundlich.
Ich gebe jedoch zu, dass ich im Urlaub immer nur englisch spreche, um nicht mit deutschen verwechselt zu werden. Die scheinen nämlich in den Urlaubsgebieten selbst einen schlechten Ruf zu haben.
Man muss einfach nur zu Zeiten in Urlaub fahren, wenn nicht alle auf Urlaub sind, dann erspart man sich so einiges. Ich finds witzig, wenn Pensionisten zum "Spring Fling" oder am Ende von Schuljahren in Urlaub fahren und sich dann über die jugendlichen Besoffenen beschweren. Als Pensionist ist man doch flexibel genug nicht zu diesen Zeiten in Urlaub zu fahren also selbst Schuld ;)
Brathering
31.08.2012, 13:00
Das Schuhwerk! Daran erkenne ich den Deutschen im Urlaub auch wenn er keine Socken trägt.
Deutsche Urlauber benutzen bevorzugt teures und hässliches Schuhwerk.
Dann beim getrennt Zahlen, daran kann man auch ziemlich treffsicher Deutsche ausmachen.
Und sie bringen cooles und teures eigenes Equipment mit, sind sehr gut vorbereitet und kaufen keine einheimischen Produkte außer Nahrung.
Einfache Osteuropäer bringen vermehrt eigene Nahrung mit :p
Wolfger von Leginfeld
01.09.2012, 07:49
Der 0815 "Piefke-Touri"
Seine Macken: Fladern und Liegen-Reservieren...
weiter:http://www.news.at/articles/1214/90/324162/typisch-deutsch-der-0815-piefke-touri
----------------
Wie gemein.:blabla:
schastar
01.09.2012, 08:05
Wir fahren nächste Woche schnell für ein paar Tage nach Caorle, meine Freundin will da hin, und sie bestimmt.
Was ich da besonders schlimm finde sind die vielen aufdringlichen Neger und Asiaten. Auch dass bereits viele Läden in asiatischer Hand sind. Wenn ich dann noch italienische Weiber mit Negern vorbeigehen sehe während der italienische Mann locker aber alleine an der Bar lehnt, dann weiß ich wie weit es gekommen ist. Sogar meiner Partnerin ist das schon aufgefallen. Das besondere ist ja dass es nicht wie bei uns in aller Regel die hässlichen Weiber sind die einen Ausländer an ihrer Seite haben, nein, es sind dort durchaus ansehnliche dabei die sicher auch einen Italiener abkriegen würden.
Vielleicht sind die italienischen Männer aber auch derart sche++e, dass es die Italianas nun mal in stark pigmentierte Arme /"Arme" treibt...
Kanadier find ich superfreundlich.
Absolut!
es ist eine schande,
wie hier wieder ein mal versucht wird zwischen deutschsprachigen völkern
hass und missgunst zu sähen. dieser ekelhaften brühe machts freude - da im sinne der politik gefördert.
Ja. Spalten statt einen. Der Wahlspruch der Eliten.
MfG
Rikimer
cruncher
01.09.2012, 16:14
Ja. Spalten statt einen. Der Wahlspruch der Eliten.
MfG
Rikimer
Der reinste Kotzbrockenstrang
Wolfger von Leginfeld
16.09.2012, 19:38
Wir fahren nächste Woche schnell für ein paar Tage nach Caorle, meine Freundin will da hin, und sie bestimmt.
Was ich da besonders schlimm finde sind die vielen aufdringlichen Neger und Asiaten. Auch dass bereits viele Läden in asiatischer Hand sind. Wenn ich dann noch italienische Weiber mit Negern vorbeigehen sehe während der italienische Mann locker aber alleine an der Bar lehnt, dann weiß ich wie weit es gekommen ist. Sogar meiner Partnerin ist das schon aufgefallen. Das besondere ist ja dass es nicht wie bei uns in aller Regel die hässlichen Weiber sind die einen Ausländer an ihrer Seite haben, nein, es sind dort durchaus ansehnliche dabei die sicher auch einen Italiener abkriegen würden.
Vielleicht sind die Italiener-Männer im Bett so wie im Krieg? :D
OneDownOne2Go
16.09.2012, 19:40
Du meinst, erst prahlen sie, dann erweist sich ihre Technik und Führung als untauglich, schließlich sind sie schnell mit den Kräften am Ende und rufen verzeifelt nach Verbündeten, die den Job beenden sollen?
Wolf Fenrir
16.09.2012, 19:44
Ich liebe die Volksdeutschen ( Österreicher) ! und würde sie gerne wieder anschließen !!!:cool::cool::cool:
Ich habe rund 20 Jahre in der Touristik hinter mir und kann nur sagen, daß Schluchtenscheißer, Keesköppe und Inselaffen erheblich unangenehmere Gäste sind, als Deutsche. Deutsche Touris gehen einem auch auf den Senkel, sie sind aber netter im Großen und Ganzen. Das in diesem Faden die Deutschen natürlich wieder ganz weit hinten liegen, ist klar. Seit 1990 sind wir wieder gefährlich mit unserem "Militarismus" LOL! Ich kenne einige Österreicher, die ich okay finde. ich kenne allerdings aucheinige Türken und sogar Holländer, mit denen ich befreundet bin.
iglaubnix+2fel
16.09.2012, 20:35
Ich habe rund 20 Jahre in der Touristik hinter mir und kann nur sagen, daß Schluchtenscheißer, Keesköppe und Inselaffen erheblich unangenehmere Gäste sind, als Deutsche. Deutsche Touris gehen einem auch auf den Senkel, sie sind aber netter im Großen und Ganzen. Das in diesem Faden die Deutschen natürlich wieder ganz weit hinten liegen, ist klar. Seit 1990 sind wir wieder gefährlich mit unserem "Militarismus" LOL! Ich kenne einige Österreicher, die ich okay finde. ich kenne allerdings aucheinige Türken und sogar Holländer, mit denen ich befreundet bin.
Schon, aber einschränkend muß ich Folgendes bemerken:
Mir ist es oftmals aufgefallen, daß selbst schlichtere deutsche Brüder sich daheim viel erfreulicher und freundlich als unsereiner geben, aber im Ausland unangenehmer auffallen. Mein liebstes Urlaubsland ist kreuz+quer bis zur erfolgten Totalumvolkung DEUTSCHLAND!
Schon, aber einschränkend muß ich Folgendes bemerken:
Mir ist es oftmals aufgefallen, daß selbst schlichtere deutsche Brüder sich daheim viel erfreulicher und freundlich als unsereiner geben, aber im Ausland unangenehmer auffallen. Mein liebstes Urlaubsland ist kreuz+quer bis zur erfolgten Totalumvolkung DEUTSCHLAND!Im Urlaub sind sie alle etwas "anders". Ein Engländer hat mir gesagt, man hätte den Eindruck, daß Urlauber vor dem Boarding Ihre Gehirne in ein Schließfach legen. :D
schastar
17.09.2012, 05:27
Das würde auch erklären warum sich so viele hübsche Italienerinnen mit Negern schmücken, was bei uns doch eher etwas für die häßlichen Weiber ist. Aber egal.
Wir waren umzingelt von Ösis was auch kein Problem war. Naja gut, bin ja auch viel drüben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.