PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbrecher feiern sich: Ehrendenkmal für Bomberpiloten!



Shahirrim
28.06.2012, 06:01
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.

http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html

Chronos
28.06.2012, 06:44
Über dieses Denkmal zu klagen und zu jammern, finde ich nun wirklich schäbig und revanchistisch.

Schließlich haben die Briten ihren Fehler mit der Bombardierung und Zerstörung vieler deutscher Städte längst eingesehen und als Geste der Wiedergutmachung und Versöhnung ein ansehnliches Sümmchen für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche gespendet.

Ein paar bedruckte Scheinchen für zerstörte Städte und Hunderttausende zerfetzter und verbrannter Deutscher.

Fair deal.

(Das sollte jetzt sarkastische Ironie werden, aber das Lachen blieb mir dabei im Hals stecken....).

Britisches Dreckspack. Und ihre Lizzy the second sollen sie sich sauer kochen. Mistbande.

Doppelagent
28.06.2012, 07:23
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.
http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html

fast 70 jahre nach ende des krieges ist so etwas nicht mehr zeitgemäss.

Frank
28.06.2012, 07:29
fast 70 jahre nach ende des krieges ist so etwas nicht mehr zeitgemäss.

Die Briten träumen noch von Zeiten, die längst vorbei sind. Das Empire existiert nicht mehr. Bei Gelgenheit sollte man das der Queen mal sanft beibringen.

Doppelagent
28.06.2012, 07:41
Die Briten träumen noch von Zeiten, die längst vorbei sind. Das Empire existiert nicht mehr. Bei Gelgenheit sollte man das der Queen mal sanft beibringen.

die briten sind gefangene ihres übertriebenen traditionsdenkens wie man anlässlich der jubiläumsfeiern vor ein paar tagen sehen konnte.
ein real existierender anachronismus vergangener zeiten. und wie sie schon richtig bemerkt haben...ausser tradition ist nicht mehr viel mit grossbritannien los.
wirtschaftlich aufgrund einer nicht mehr wettbewerbsfähigen industrie bedeutungslos schwelgt man in gedanken an die frühere erfolge.
was ich an der sache nicht verstehe ist, dass die auch vorhandenen progressiven kräfte in england dieser sache nicht einhalt geboten haben.

Sprecher
28.06.2012, 07:56
Über dieses Denkmal zu klagen und zu jammern, finde ich nun wirklich schäbig und revanchistisch.


Genau! Die Deutschen haben doch angefangen und die Engländer haben sich nur verteidigt! :pope: (über 95% der BRDlinge glauben das auch noch)

Steiner
28.06.2012, 07:57
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.

http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html

Tja, was soll man dazu noch großartiges sagen. Die Mörder von mindestens 600 000 Deutschen Zivilisten bekommen jetzt endlich ein Denkmal für ihre "Taten" und die gesamte Königsfamilie ist bei der Einweihungsfeier mit dabei...... Aber wehe Deutschland würde auf die gleiche Idee kommen und in Berlin ein Denkmal für die Gefallenen der Luftwaffe aufstellen lassen. Die Empörung wäre wohl riesig.....

Sprecher
28.06.2012, 08:04
Sind halt unsere besten Freunde.

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/9238579/The-only-good-Kraut-is-a-dead-Kraut-Sir-Patrick-Moore-says.html

Danke nochmal an Adi daß er die 1940 in Dünkirchen entkommen lies.

Götz
28.06.2012, 08:05
Das ist ein klares drohendes Signal an Deutschland:"Seht her wir haben euch damals fertigmachten, wir sind bereit es wieder zu tun." Den Briten scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen, wenn sie mit derart plumpen Provokationen beeindrucken wollen, wie damals kurz nach der Wiedervereinigung, als sie das Bomberharrisdenkmal einweihten.

Sprecher
28.06.2012, 08:06
Das ist ein klares drohendes Signal an Deutschland:"Seht her wir haben euch damals fertigmachten, wir sind bereit es wieder zu tun." Den Briten scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen, wenn sie mit derart plumpen Provokationen beeindrucken wollen, wie damals kurz nach der Wiedervereinigung, als sie das Bomberharrisdenkmal einweihten.

Ihr primitiver Deutschenhass ist halt das einzige was denen von ihrem stolzen Empire geblieben ist.

Götz
28.06.2012, 08:13
Ihr primitiver Deutschenhass ist halt das einzige was denen von ihrem stolzen Empire geblieben ist.

Vor lauter Deutschenhass sehen sie die Feinde im eigenen Land nicht, die bereits den Dolch im Gewande mitführen, oft buchstäblich.

Doppelagent
28.06.2012, 08:15
Ihr primitiver Deutschenhass ist halt das einzige was denen von ihrem stolzen Empire geblieben ist.

sie unterstellen den briten deutschenhass per se? nicht vorstellbar, dass sie dummkopf schon mal auf der insel waren.:auro:

frodo
28.06.2012, 08:22
Alles was sich um den 2. WK dreht, den Angriff auf die Zivilbevölkerung,
die Judenverfolgung und die Vertreibung sind hier einfach nicht diskutierbar.
Es kommt zu einer Verkettung von gegenseitigem nicht verstehen und
schon ist man im Streit.
Es ist nicht möglich sachlich darüber zu sprechen, auch wenn man nicht urteilt
sondern nur analysiert.
Also lasse ich es bleiben.

Sprecher
28.06.2012, 08:24
sie unterstellen den briten deutschenhass per se? nicht vorstellbar, dass sie dummkopf schon mal auf der insel waren.:auro:

Den Engländern, nicht den Briten. Schotten und Waliser sind nicht so deutschfeindlich.
Natürlich gibt es auch Engländer die nicht deutschfeindlich sind aber die waren immer schon in der Minderheit.

Sprecher
28.06.2012, 08:25
Vor lauter Deutschenhass sehen sie die Feinde im eigenen Land nicht, die bereits den Dolch im Gewande mitführen, oft buchstäblich.

Ist ja auch politisch viel korrekter gegen "Krauts" zu wettern als gegen Pakis und Afrikaner.

Bananenrepublik
28.06.2012, 08:29
Wow die Bomber Piloten waren bestimmt richtige Helden , das sie uns alle befreit haben.

:ironie:

Mal gucken ob man in 100 Jahren immer noch irgendwelchen Bombern Denkmäler baut, da sie ja die Bösen Krauts getötet haben..:kotz::kotz:

Shahirrim
28.06.2012, 08:36
Die Briten träumen noch von Zeiten, die längst vorbei sind. Das Empire existiert nicht mehr. Bei Gelgenheit sollte man das der Queen mal sanft beibringen.

Ja, und sie träumen von alten Siegen, die sie heute nicht mehr erlangen können!

Sprecher
28.06.2012, 08:38
Ja, und sie träumen von alten Siegen, die sie heute nicht mehr erlangen können!

Siege ist gut. Die Drecksarbeit haben doch die Russen gemacht, das Materiel haben die Amis geliefert. Weder im 1. noch im 2. WK haben die Inselaffen militärisch etwas bedeutsames geleistet. Ja Zivilisten verbrennen konnten sie.

Götz
28.06.2012, 08:40
Was mir allgemein auffällt:Von einer deutsch-britischen Versöhnung ist weder von prominenter britischer noch von prominenter deutscher Seite die Rede, geschweige denn von Freundschaft, die deutsch-britischen Beziehungen sind ein aussenpolitischer Sonderfall für die Bundesrepublik, vielleicht fürchtet man zahlreiche diplomatische Tretminen oder gar "irreperable Missverständnisse", wie sie die Briten vor dem 1. Weltkrieg nutzten um Deutschland als Feindbild verstärkt zu etablieren.

Shahirrim
28.06.2012, 08:42
Siege ist gut. Die Drecksarbeit haben doch die Russen gemacht, das Materiel haben die Amis geliefert. Weder im 1. noch im 2. WK haben die Inselaffen militärisch etwas bedeutsames geleistet. Ja Zivilisten verbrennen konnten sie.

Ich meinte ja auch ihre gesammte Geschichte. Waren aber alles Verbrechersiege. Opuim und KZs sollten dem Kenner einiges sagen!

Shahirrim
28.06.2012, 08:46
Was mir allgemein auffällt:Von einer deutsch-britischen Versöhnung ist weder von prominenter britischer noch von prominenter deutscher Seite die Rede, geschweige denn von Freundschaft, die deutsch-britischen Beziehungen sind ein aussenpolitischer Sonderfall für die Bundesrepublik, vielleicht fürchtet man zahlreiche diplomatische Tretminen oder gar "irreperable Missverständnisse", wie sie die Briten vor dem 1. Weltkrieg nutzten um Deutschland als Feindbild verstärkt zu etablieren.

Ich habe auch keinen Draht zur Insel. Ich war auch nur einmal in London, als Zwischenlandung nach San Francisco! Hat in dieser Stunde geregnet! ;)

Sprecher
28.06.2012, 08:48
Ich meinte ja auch ihre gesammte Geschichte. Waren aber alles Verbrechersiege. Opuim und KZs sollten dem Kenner einiges sagen!

Ja im Aushungern von Zivilisten waren sie auch Spitze.

Bananenrepublik
28.06.2012, 08:51
Bei manchen Welt Online kommentaren muss ich echt fast :kotz::kotz::kotz:

Shahirrim
28.06.2012, 08:52
Bei manchen Welt Online kommentaren muss ich echt fast :kotz::kotz::kotz:

Ich wollte noch was schreiben, aber in dem Moment wurde er geschlossen.

Bananenrepublik
28.06.2012, 08:56
Ich wollte noch was schreiben, aber in dem Moment wurde er geschlossen.

Hmm zu wenige : Hurra warum können wir das hier nicht auch Bauen. Kommentare oder wie.:hmm:

Shahirrim
28.06.2012, 09:05
Hmm zu wenige : Hurra warum können wir das hier nicht auch Bauen. Kommentare oder wie.:hmm:

Da hatte einer geschrieben, dass wir ja auch über Kriegerdenkmäler jubeln, die den Sieg über Frankreich 1871 feiern und uns deswegen an die eigene Nase fassen sollen. Ich wollte sagen, dass das nicht vergleichbar ist, weil uns damals Frankreich überfallen hat!

Bananenrepublik
28.06.2012, 09:10
Da hatte einer geschrieben, dass wir ja auch über Kriegerdenkmäler jubeln, die den Sieg über Frankreich 1871 feiern und uns deswegen an die eigene Nase fassen sollen. Ich wollte sagen, dass das nicht vergleichbar ist, weil uns damals Frankreich überfallen hat!

Zudem der Sieg über Frankreich 1871 auch zur Reichsgründung beigetragen hat.Das Denkmal nach 70 Jahren noch zu Bauen und dan auch noch sowas ist einfach nur :kirre::kirre:

Sprecher
28.06.2012, 09:13
Da hatte einer geschrieben, dass wir ja auch über Kriegerdenkmäler jubeln, die den Sieg über Frankreich 1871 feiern und uns deswegen an die eigene Nase fassen sollen. Ich wollte sagen, dass das nicht vergleichbar ist, weil uns damals Frankreich überfallen hat!

Außerdem haben wir 1871 keine französischen Zivilisten eingeäschert. Aber es ist klar daß die Welt bevorzugt solche antideutschen Kommentare stehenlässt.

Sprecher
28.06.2012, 09:16
Zudem der Sieg über Frankreich 1871 auch zur Reichsgründung beigetragen hat.

Die BRDlinge sind mittlerweile so umerzogen daß sie die Reichsgründung mehrheitlich als negatives Ereignis ansehen.
Deshalb ist ja auch nicht der 18. Januar, sondern stattdessen der 27. Januar in der BRD offizieller Gedenktag an dem Ansprachen im Bunzeltag gehalten werden.

Bananenrepublik
28.06.2012, 09:22
Die BRDlinge sind mittlerweile so umerzogen daß sie die Reichsgründung mehrheitlich als negatives Ereignis ansehen.
Deshalb ist ja auch nicht der 18. Januar, sondern stattdessen der 27. Januar in der BRD offizieller Gedenktag an dem Ansprachen im Bunzeltag gehalten werden.
Jop ich wette die ganzen Antifanten fordern das hier auch da die Bomber Piloten ja alle Helden waren.

Strandwanderer
28.06.2012, 09:22
Ich habe auch keinen Draht zur Insel. Ich war auch nur einmal in London, als Zwischenlandung nach San Francisco! Hat in dieser Stunde geregnet! ;)

So ging's mir auch.

Wenn überhaupt, sollte man Schottland besuchen.

Strandwanderer
28.06.2012, 09:33
Jop ich wette die ganzen Antifanten fordern das hier auch da die Bomber Piloten ja alle Helden waren.


Der Irrsínn wabert schon lange in den eigenen Reihen, und zwar selbst in der politischen "Führung" der BRD.

Unter Scharping als Bademeister Verteidigungsminister war ja sogar schon vorgesehen, Kasernen und Geschwader der Bundesluftwaffe nach Churchill zu benennen, dem Oberbefehlshaber des Bomber Commands.

Vermutlich wäre das nur an dem passiven Widerstand der Soldaten gescheitert.


------------------------------------------------

Der 1-EUR-Redakteur der "Welt" faselt PISA-mäßig von dem Verband übrigens sprachlich falsch als "der Bomber-Command"


Zwischen Dünkirchen, Mai 1940, und der Landung in der Normandie im Juni 1944 war der "Bomber Command" als einzige britische Militärgattung im Kampf gegen Hitler im Einsatz.

Bettmaen
28.06.2012, 09:52
Es wundert mich, dass Merkel, Gabriel und wie die janze Bagage heißt, nicht daran teilnehmen.

Bananenrepublik
28.06.2012, 09:53
Es wundert mich, dass Merkel, Gabriel und wie die janze Bagage heißt, nicht daran teilnehmen.

Liegt bestimmt nur an dem EU-Gipfel sonst wären die gerne dabei gewesen.

Bettmaen
28.06.2012, 09:57
Liegt bestimmt nur an dem EU-Gipfel sonst wären die gerne dabei gewesen.
Na ja, das Denkmal läuft ja nicht weg. Es gibt sicher noch Gelegenheit, das Denkmal für den Befreier Deutschlands und Vorkämpfer für Demokratie zu besuchen.

Nach diesem Satz muss ich erst mal kotzen.

Bananenrepublik
28.06.2012, 09:59
Na ja, das Denkmal läuft ja nicht weg. Es gibt sicher noch Gelegenheit, das Denkmal für den Befreier Deutschlands und Vorkämpfer für Demokratie zu besuchen.

Nach diesem Satz muss ich erst mal kotzen.

Ich denke Gauck würd sich darum kümmern , er hat ja in diesem Jahr schon viele Trauerreden und Befreiungsreden gehalten.

Bettmaen
28.06.2012, 10:07
Ich denke Gauck würd sich darum kümmern , er hat ja in diesem Jahr schon viele Trauerreden und Befreiungsreden gehalten.
Der Bundespharisäer ist genau der richtige Mann. Er hat das Zeug dazu, den Spruch "Bomber Harris, do it again" in eine gelehrte Sprache zu übersetzen. Dass das Ende des 2. Weltkriegs befreiend war, wissen wir ja von einem seiner Vorgänger. Bombenterror, Vertreibung, Massenmord, Vergewaltigung und Teilung unseres Vaterlandes waren sehr befreiend.

herberger
28.06.2012, 10:31
Der Satz aus Springers Welt ist ja hoch interessant!Ich weiß jetzt nicht ob dieser Satz nur für die Siegermächte gilt!


auch wenn massenhafte Tötung von Zivilisten noch nicht als international geächtete Kriegsführung galt



Mehr Beschämung als Begeisterung

Aber die tragische Konsequenz des totalen Krieges, die Bilder der Zerstörung Deutschlands, hatten den Zweifel an der Zeckmäßigkeit der Vernichtungsstrategie bestärkt, war diese doch weniger auf kriegsentscheidende Ziele als auf die wehrlose Bevölkerung abgestellt – auch wenn massenhafte Tötung von Zivilisten noch nicht als international geächtete Kriegsführung galt

Steiner
28.06.2012, 12:01
Haha, wer hätte das nur gedacht. Deutschland hat den Bau des "Denkmals" mit "finanziert". Man hat einen Baum im Wert von 25 000 Pfund "gespendet"......



There has been a vocal minority who claimed the memorial was inappropriate given the large civilian loss of life in Germany; a statue to Sir Arthur 'Bomber' Harris was vandalised when it was unveiled.

But the German state is not amongst them. It has donated a £25,000 yew tree for the memorial site.

The tree, which will take pride of place in a garden of remembrance next to the monument in Green Park, will be a symbol of reconciliation as well as recognising the sacrifice made by the 55,573 airmen who died to help free Europe, including Germany, from Nazi tyranny.

http://www.telegraph.co.uk/history/raf-bomber-command/9361572/Bomber-Command-Memorial-service-live.html

:crazy:

Quo vadis
28.06.2012, 12:13
Siege ist gut. Die Drecksarbeit haben doch die Russen gemacht, das Materiel haben die Amis geliefert. Weder im 1. noch im 2. WK haben die Inselaffen militärisch etwas bedeutsames geleistet. Ja Zivilisten verbrennen konnten sie.

Mit der Einweihung des Denkmals sieht man ja, was das vorgebliche "Versöhnungsgeschwafel" der Brits wert ist, nichts, wie alles was aus ihren Mäulern kommt. Die These, dass die Ermordung von 600 000 deutschen Zivilisten das Empire gerettet hat, ist an Fieberwahn nicht mehr zu überbieten, Millionen tote Russen und die erdrückende Materialüberlegenheit der Amis waren es. Die Briten sollten heute lieber ein Hitler Denkmal am Strand von Dünkirchen einweihen, das wäre historisch korrekt.

Tankred
28.06.2012, 12:18
Haha, wer hätte das nur gedacht. Deutschland hat den Bau des "Denkmals" mit "finanziert". Man hat einen Baum im Wert von 25 000 Pfund "gespendet"......



http://www.telegraph.co.uk/history/raf-bomber-command/9361572/Bomber-Command-Memorial-service-live.html

:crazy:

Es gab also eine Minderheit die die Auffassung vertrat, dass das Denkmal nicht angebracht sei. Der deutsche Staat war darunter jedoch nicht, Er spendete die Summe von 25 TS Pfund.

Unfassbar!

Quo vadis
28.06.2012, 12:20
Es gab also eine Minderheit die die Auffassung vertrat, dass das Denkmal nicht angebracht sei. Der deutsche Staat war darunter jedoch nicht, Er spendete die Summe von 25 TS Pfund.

Unfassbar!

Zeigt wie tief der Selbsthass sich mittlerweile in die Köpfe der Verantwortlichen gefressen hat. Die Briten sind völlig frei von solchen psychischen Erkrankungen.

Steiner
28.06.2012, 12:31
Wenn es schon sonst niemand tut, dann möchte ich hier in diesem Strang an die 140.000 Gefallenen der deutschen Luftwaffe erinnern, die zum Schutze ihrer Heimat ihr Leben gegeben haben. Mögen diese deutschen Helden niemals vergessen werden.


http://www.youtube.com/watch?v=cNVVoH9-QH0

Steiner
28.06.2012, 12:42
Die Einweihungsfeier ist eine einzige Heuchelei und Selbstbeweihräucherung:


Five Tornado aircraft in v-formation fly over Green Park, before banking to the right.

The Chaplain-in Chief says:

"May this memorial commemorate the lives of all who have served and died in Bomber Command, as we acknowledge their sacrifice and service to others. May it remind us, and all who pass by, of the freedom and liberty that was bought for us through the bravery and skill of the aircrew; and of the commitment of all those who supported them on the ground. May it remain an inspiration to us and all who follow, to do our duty with courage and integrity in the Service of God and all humankind."

Midway through his prayer an Avro Lancaster from the Battle of Britain Memorial Flight goes over, dropping thousands of poppies in a bright blue sky.

http://www.telegraph.co.uk/history/raf-bomber-command/9361572/Bomber-Command-Memorial-service-live.html#disqus_thread

Ich könnte kotzen..... Der hundertausendfache Massenmord an Deutschen Zivilisten wird zu einem humanitären Akt verklärt......

Doppelagent
28.06.2012, 12:43
Siege ist gut. Die Drecksarbeit haben doch die Russen gemacht, das Materiel haben die Amis geliefert. Weder im 1. noch im 2. WK haben die Inselaffen militärisch etwas bedeutsames geleistet. (...)

um die deutschen zweimal (mit-) zu besiegen hat es gereicht. die rechnung kommt immer am ende.

Buella
28.06.2012, 12:57
Ihr primitiver Deutschenhass ist halt das einzige was denen von ihrem stolzen Empire geblieben ist.

Hass, welcher auf Neid, Verhetztsein und den damit verbundenen Minderwertigkeitskomplexen aufgebaut ist!

:O

RmdP
28.06.2012, 13:22
um die deutschen zweimal (mit-) zu besiegen hat es gereicht. die rechnung kommt immer am ende.

Wie strunzedoof bist Du eigentlich?

Zähl dochmal auf wo die Uns am Boden besiegt haben...ohne Hilfe jetzt aber mal bitte....ich nehme da jetzt aber mal Afrika aus denn diesen Sieg gestehe Ich den Briten mal zu ohne wenn und aber. Und in Dünkirchen war es das Zögern der Wehrmacht das den Inselaffen den Arsch gerettet hat.

D-Day hatten die Suppentellerträger das große Glück an nem Ruhigen Strandabschnitt zu landen.......Arnheim bekamen sie den Arsch voll von Ersatztruppen*lach*.

Dann mal los..zähl mal auf...




Schon für dein Userbild müßte man Dir die Fresse einschlagen....

Bananenrepublik
28.06.2012, 13:28
Wie strunzedoof bist Du eigentlich?

Zähl dochmal auf wo die Uns am Boden besiegt haben...ohne Hilfe jetzt aber mal bitte....ich nehme da jetzt aber mal Afrika aus denn diesen Sieg gestehe Ich den Briten mal zu ohne wenn und aber. Und in Dünkirchen war es das Zögern der Wehrmacht das den Inselaffen den Arsch gerettet hat.

D-Day hatten die Suppentellerträger das große Glück an nem Ruhigen Strandabschnitt zu landen.......Arnheim bekamen sie den Arsch voll von Ersatztruppen*lach*.

Dann mal los..zähl mal auf...

Meintest du den Sieg gegen das Afrikakorps?Naja das war ja auch nicht so ein Großer Sieg , sie hatten ihre Kolonien, USA und Australien als unterstützung.

Sprecher
28.06.2012, 13:30
Meintest du den Sieg gegen das Afrikakorps?Naja das war ja auch nicht so ein Großer Sieg , sie hatten ihre Kolonien, USA und Australien als unterstützung.

Außerdem waren die erst "siegreich" als ihnen die Amis von Marokko aus zur Hilfe kamen. Vorher hat Rommel denen trotz eklatanter Unterlegenheit laufend den Arsch versohlt. Und dabei war Rommel nur ein mittelmäßiger General.

Doppelagent
28.06.2012, 13:32
Wie strunzedoof bist Du eigentlich?

Zähl dochmal auf wo die Uns am Boden besiegt haben...(...)

uns? ein mindestens 83-jähriger noch am pc? respekt.

RmdP
28.06.2012, 13:32
Meintest du den Sieg gegen das Afrikakorps?Naja das war ja auch nicht so ein Großer Sieg , sie hatten ihre Kolonien, USA und Australien als unterstützung.

Ja gut..aber da haben Sie es noch so gerade eben geschafft es noch ein wenig selber hinzubekommen.

Sprecher
28.06.2012, 13:33
Mit der Einweihung des Denkmals sieht man ja, was das vorgebliche "Versöhnungsgeschwafel" der Brits wert ist, nichts, wie alles was aus ihren Mäulern kommt.

Das Wort "Versöhnung" im Zusammenhang mit dem 2 WK bedeutet sowieso nur daß Deutschland sich schuldig bekennt, unterwürfig um Vergebung bittet und zahlt. Egal ob es um England, Polen oder Israel geht.

RmdP
28.06.2012, 13:34
uns? ein mindestens 83-jähriger noch am pc? respekt.

Tja Du Spacko...sowas soll es noch geben. Typen wie Du wären den Kameraden sicher mit Freude in den Rücken gefallen.

Sprecher
28.06.2012, 13:37
Haha, wer hätte das nur gedacht. Deutschland hat den Bau des "Denkmals" mit "finanziert". Man hat einen Baum im Wert von 25 000 Pfund "gespendet"......



http://www.telegraph.co.uk/history/raf-bomber-command/9361572/Bomber-Command-Memorial-service-live.html

:crazy:

Immer wenn man denkt dieses Dreckpack von BRDlingen könnte nicht mehr tiefer sinken wird man eines Schlechteren belehrt.
Um einen Großteil der heutigen Bunzel wäre es tatsächlich nicht schade wenn Bomber Harris es again tun würde.

Bodenheim
28.06.2012, 13:39
Über dieses Denkmal zu klagen und zu jammern, finde ich nun wirklich schäbig und revanchistisch.

Schließlich haben die Briten ihren Fehler mit der Bombardierung und Zerstörung vieler deutscher Städte längst eingesehen und als Geste der Wiedergutmachung und Versöhnung ein ansehnliches Sümmchen für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche gespendet.

Ein paar bedruckte Scheinchen für zerstörte Städte und Hunderttausende zerfetzter und verbrannter Deutscher.

Fair deal.

(Das sollte jetzt sarkastische Ironie werden, aber das Lachen blieb mir dabei im Hals stecken....).

Britisches Dreckspack. Und ihre Lizzy the second sollen sie sich sauer kochen. Mistbande.

Ich glaube, bei Dir hakt es. Die Briten haben überhaupt nichts eingesehen.

Die Briten haben aber denselben Fehler gemacht, wie die Deutschen: Die Deutschen werden diese beispiellosen Verbrechen an ihren Städten niemals vergessen, genausowenig, wie andere Völker deutsche Verbrechen vergessen werden.

Die Führung glaubt immer, man komme damit moralisch irgendwie davon. Aber das ist ein Irrtum.

Allgemein gibt es aber zu den Briten nichts mehr zu sagen:
Sie sind fertig, erledigt, am Ende. Deshalb beschäftigen sie sich nur noch mit sich selbst, und ihrer dämlichen Queen.

Bananenrepublik
28.06.2012, 13:44
Ich glaube, bei Dir hakt es. Die Briten haben überhaupt nichts eingesehen.

Die Briten haben aber denselben Fehler gemacht, wie die Deutschen: Die Deutschen werden diese beispiellosen Verbrechen an ihren Städten niemals vergessen, genausowenig, wie andere Völker deutsche Verbrechen vergessen werden.

Die Führung glaubt immer, man komme damit moralisch irgendwie davon. Aber das ist ein Irrtum.

Allgemein gibt es aber zu den Briten nichts mehr zu sagen:
Sie sind fertig, erledigt, am Ende. Deshalb beschäftigen sie sich nur noch mit sich selbst, und ihrer dämlichen Queen.

Man kan verbrechen schon vergessen , aber wenn hier von so bestimmten Personen immer die "Schuldkultur" am leben gehalten wird, dan wird es noch länger dauern.Aber dieses Denkmal heute noch zu Bauen ist einfach nur :kotz::kotz::kotz:

Xarrion
28.06.2012, 13:46
Wie strunzedoof bist Du eigentlich?

Zähl dochmal auf wo die Uns am Boden besiegt haben...ohne Hilfe jetzt aber mal bitte....ich nehme da jetzt aber mal Afrika aus denn diesen Sieg gestehe Ich den Briten mal zu ohne wenn und aber. Und in Dünkirchen war es das Zögern der Wehrmacht das den Inselaffen den Arsch gerettet hat.

D-Day hatten die Suppentellerträger das große Glück an nem Ruhigen Strandabschnitt zu landen.......Arnheim bekamen sie den Arsch voll von Ersatztruppen*lach*.

Dann mal los..zähl mal auf...




Schon für dein Userbild müßte man Dir die Fresse einschlagen....

:gp:

Bodenheim
28.06.2012, 13:50
Man kan verbrechen schon vergessen , aber wenn hier von so bestimmten Personen immer die "Schuldkultur" am leben gehalten wird, dan wird es noch länger dauern.Aber dieses Denkmal heute noch zu Bauen ist einfach nur :kotz::kotz::kotz:

Die Verbrechen der Alliierten stinken teilweise zum Himmel, und die Wahrheit kommt ans Licht. Das ist der springende Punkt. Im Internet-Zeitalter sowieso. Da hilft auch kein Leugnen, und sich selbst feiern, und Verdrängen.
Deutschland hat alle seine Verbrechen eingeräumt, die Briten nicht.

Bananenrepublik
28.06.2012, 13:51
Die Verbrechen der Alliierten stinken teilweise zum Himmel, und die Wahrheit kommt ans Licht. Das ist der springende Punkt. Im Internet-Zeitalter sowieso. Da hilft auch kein Leugnen, und sich selbst feiern, und Verdrängen.
Deutschland hat alle seine Verbrechen eingeräumt, die Briten nicht.

Nicht nur die Briten.

Gothaur
28.06.2012, 13:53
sie unterstellen den briten deutschenhass per se? nicht vorstellbar, dass sie dummkopf schon mal auf der insel waren.:auro:
Das braucht er nicht, er entscheidet das schließlich "vor Ort".
Wie immer wird das Thema "Ursache und Wirkung" vollständig ausgeklammert und das hat viele Gründe.
1. Die Deutschen mußten präventiv vorne weg und vorwärts "verteidigen".
2. Sie wurden durch die Uneinsichtigkeit der so durch die Verteidigung Angegriffenen dazu gezwungen, mit aller Härte zuzuschlagen und auch notgedrungen Bomber gegen Städte einzusetzen, wobei
4. Die so aus Verteidigungsgründen angegriffenen Städte ohnehin entweder gewarnt, oder mit Miltiär vollgepflasterte Städte waren, es somit also völlig legitim war, sie anzugreifen und die Zivilisten vor Ort selber Schuld waren, da auch noch präsent zu sein.
5. Dennoch waren diese, mit aller Härte seitens der Deutschen geführten Verteidigungszüge immer fair, immer sauber, und immer den Gegebenheiten angepaßt.
6. Die Frechheit und das Verbrechen allerdings war, daß die der Verteidigung anheim fallenden Völker und Staaten es partout nicht einsachen, sich anzugreifen, erobern und besetzen zu lassen.
7. Sie wehrten sich, mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen, und da, wo es den Feind, der sie angriff (ja, sie erkannten nicht den deutschen Verteidigungscharakter und sprachen unverschämterweise von Angriffs- und sogar Vernichtungskrieg!) am schmerzhaftesten traf, schlugen sie zu.
8. Und haben wir es nun mal heutzutage mit alliierten Kriegsverbrechen und Deutschen zu tun, die ihrerseits keine Kriegsverbrechen begangen, sondern geradezu dazu gewzungen waren, mit aller Härte und manchmal auch schmutzig zuzuschlagen.
Was aber bleibt in der letzten Konsequenz?
Sie, die Deutschen, haben einen Sturm entfacht, den sie letztendlich nicht abwehren konnten. Und das hätten sie bedenken müssen, ehe sie diesem schändlichen Oberdemagogen und Blender folgten.
Aber sie machten es nicht.
Wenn man sich in aller Sorgfalt die Reichsdeutschen Informationen des SD durchliest, so wie sie in der Reihe "Meldungen aus dem Reich" zur Verfügung standen, stand das gesamte Volk bis zum Beginn des Russlandfeldzuges vorbaltlos, ohne wenn und aber hinter ihrem Führer und steckten begeistert ihre Fähnchen auf der Europakarte, darauf warten, wo es weiter ging.
Als der Russlandfeldzug begann, war es immer noch der überwiegende Teil der Bevölkerung, der den Kriegszug befürwortete,wenn auch Bedenken laut wurden, die aber schnell wieder durch die anfänglichen riesigen Erfolge, bis Ende 41 zerstreut wurden.
Erst mit Stalingrad kippte das Meinungsbild, und als da mittlerweile in aller Deutlichkeit die Brutalität der sog. Heimatfront, durch die britischen, und dann amerikanischen Bombardenments verdeutlichen, was es hieß, auch an der Heimatfront plötzlich mit einbezogen zu werden.
Als es dann, spätestens nach der mißlungenen Operation Zitadelle, und dem russischen Durchbruch zwischen Kursk und Orel, langsam aber stetig zurück ins Reich ging, mehrten sich die Informationen der Soldaten, die zu dem Zeitpunkt immer noch kurzfristig Heimaturlaub erhielten, und durch die Feldpost, die eben nicht vollständig kontrolliert und zensiert werden konnte, das sie alle das zu fürchten hätten, was die Russen ihnen antun würden, aus Rache dessen, was zuvor während des deutschen Vormarsches und der kurzen Besetzung geschehen war.
Und so kam vieles zusammen, was die Stimmung betraf, und natürlich auch Angesichts der bereits zahlreich zerstörten Städte in der Heimat.
Aber wie auch immer, es bleibt eine Frage der "Ursache und Wirkung".
Wer deshalb die Engländer verteufelt, was sich ja auch nachvollziehen läßt, weil dieses so eine durch und durch emotionalisierte Sache ist, sollte wenigstens mal versuchen, auch dahingehend den Verlauf der Geschichte des II. Weltkrieges zu überdenken.
Auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, daß dieses wieder einmal zwecklos sein dürfte.
Gruß

Gothaur
28.06.2012, 13:55
Das Wort "Versöhnung" im Zusammenhang mit dem 2 WK bedeutet sowieso nur daß Deutschland sich schuldig bekennt, unterwürfig um Vergebung bittet und zahlt. Egal ob es um England, Polen oder Israel geht.
Sprecher, wer Scheiße baut, muß dafür gerade stehen, ob er dieses nun will, oder nicht. Wenn Du dieses Prinzip nicht kapierst, hast Du ein fundamentales Problem.
Gruß

Bodenheim
28.06.2012, 14:02
Wer solch ein dreckiges Denkmal enthüllt, der feiert den Tod von 900.000 deutschen Zivilisten (Frauen und Kinder).
Das ist einfach krank.

Ich würde gerne einmal an das Harris-Denkmal pinkeln...

Bruddler
28.06.2012, 14:03
Wow die Bomber Piloten waren bestimmt richtige Helden , das sie uns alle befreit haben.

:ironie:

Mal gucken ob man in 100 Jahren immer noch irgendwelchen Bombern Denkmäler baut, da sie ja die Bösen Krauts getötet haben..:kotz::kotz:

Ich habe vor einigen Jahren auf dem Turm der St. Nikolaikirche (Ruine) in Hamburg ein paar englischsprechende, alte Männer getroffen, sie alle hatten Tränen in den Augen. Aus dem Gespräch heraus war zu vernehmen, dass es sich um Veteranen der engl. Royal Airforce handelte. Aber warum hatten diese alten Veteranen Tränen in den Augen ? Wer kennt die Antwort ?

Bettmaen
28.06.2012, 14:06
Sprecher, wer Scheiße baut, muß dafür gerade stehen, ob er dieses nun will, oder nicht. Wenn Du dieses Prinzip nicht kapierst, hast Du ein fundamentales Problem.
Gruß
Du hast sie doch nicht mehr alle! Haben die Zivilisten (Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw.) Scheiße gebaut, dass sie zerbombt, verbrannt, totgeschlagen, vertrieben oder vergewaltigt wurden?

Rumburak
28.06.2012, 14:06
Wow die Bomber Piloten waren bestimmt richtige Helden , das sie uns alle befreit haben.

:ironie:

Mal gucken ob man in 100 Jahren immer noch irgendwelchen Bombern Denkmäler baut, da sie ja die Bösen Krauts getötet haben..:kotz::kotz:

In hundert Jahren sind die Inselaffen in der Minderheit und dort wird es einen islamischen Gottesstaat geben. Die Musels werden sowas nicht mehr bauen.:D

Bananenrepublik
28.06.2012, 14:07
Du hast doch nicht mehr alle! Haben die Zivlisten (Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw.) Scheiße gebaut, dass sie zerbombt, verbrannt, totgeschlagen, vertrieben oder vergewaltigt wurden?

Laut den GRÜNEN z.b. waren das ja alles Täter.

Bruddler
28.06.2012, 14:11
Du hast doch nicht mehr alle! Haben die Zivilisten (Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw.) Scheiße gebaut, dass sie zerbombt, verbrannt, totgeschlagen, vertrieben oder vergewaltigt wurden?

"Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw."...
Man sagt, sie alle hätten mitgemacht und das eine oder andere Kind hat sicher schon mal auf einer Schulveranstaltung ein Fähnelein in Händen gehalten auf dem ein HK zu sehen war.... Wie Du siehst, sie alle haben da "mitgemacht".....

Gothaur
28.06.2012, 14:12
Du hast sie doch nicht mehr alle! Haben die Zivilisten (Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw.) Scheiße gebaut, dass sie zerbombt, verbrannt, totgeschlagen, vertrieben oder vergewaltigt wurden?
Es ist schon bezeichnende, daß Du jetzt lieber auf diesen kleinen, explizit an Sprecher gerichteten Post antwortest und nicht auf meinen zuvorigen wesentlich sachlicheren Post.
Warum eigentlich? Weil da dein emotionaler Ausbruch weniger gepasst hätte? Grins
Aber eine Gegenfrage, was haben denn alle Frauen, Männer, Kinder, Alte, Krankge usw. in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich für eine Scheiße gebaut, daß mit ihnen so verfahren wurde, wie es geschah?
Und zwar nicht nur durch Bomben und Granaten, sondern dann erst recht, wenn sich die Etappe den Rest der Bevölkerung vornahm und weiterhin ausdünnte?
Gruß

Gothaur
28.06.2012, 14:13
"Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw."...
Man sagt, sie alle hätten mitgemacht und das eine oder andere Kind hat sicher schon mal auf einer Schulveranstaltung ein Fähnelein in Händen gehalten auf dem ein HK zu sehen war.... Wie Du siehst, sie alle haben da "mitgemacht".....
Ja, Bruddler, wie all die anderen, in den anderen Ländern, die haben auch alle mitgemacht. Oder standen die nur dummerweise beim Vormarsch im Weg?
Gruß

Gothaur
28.06.2012, 14:15
Laut den GRÜNEN z.b. waren das ja alles Täter.
Du brauchst die Grünen als Argumentations- und Erklärungshilfe? Das heißt, was die Grünen sagen, stimmt prinzipiell? :Grins:
Gruß

Bruddler
28.06.2012, 14:16
Ja, Bruddler, wie all die anderen, in den anderen Ländern, die haben auch alle mitgemacht. Oder standen die nur dummerweise beim Vormarsch im Weg?
Gruß

Ich weiß, was Du damit sagen willst, aber glaube mir, man kann das eine Verbrechen nicht mit einem anderen Verbrechen vergelten !

Bettmaen
28.06.2012, 14:19
Es ist schon bezeichnende, daß Du jetzt lieber auf diesen kleinen, explizit an Sprecher gerichteten Post antwortest und nicht auf meinen zuvorigen wesentlich sachlicheren Post.
Warum eigentlich? Weil da dein emotionaler Ausbruch weniger gepasst hätte? Grins
Aber eine Gegenfrage, was haben denn alle Frauen, Männer, Kinder, Alte, Krankge usw. in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich für eine Scheiße gebaut, daß mit ihnen so verfahren wurde, wie es geschah?
Und zwar nicht nur durch Bomben und Granaten, sondern dann erst recht, wenn sich die Etappe den Rest der Bevölkerung vornahm und weiterhin ausdünnte?
GrußWeil in den genannten Ländern Kriegsverbrechen begangen wurden, mußten unschuldige Deutsche dafür büßen, am besten bis ins vierte Glied. Widerwärtige "Ethik"!

Gothaur
28.06.2012, 14:21
Ich weiß, was Du damit sagen willst, aber glaube mir, man kann das eine Verbrechen nicht mit einem anderen Verbrechen vergelten !
Muß man aber schon, wenn das eine (die deutsche Agression) das andere ( die alliierte Antwort) nach sich zieht.
Oder läßt sich dieser Krieg etwa in guten und schlechten, in sauberen und in schmutzigen Krieg differenzieren?
Gruß

herberger
28.06.2012, 14:22
Sollte sich diese franz.Gemeinde nicht auch finanziell an dem Denkmal beteiligen?Dieser franz.Ort wurde erstmals auf dem europäischen Kriegsschauplatz von den Westallierten mit Napalm bombardiert.



Royan war einst ein mondäner Badeort. Bei einem britischen Luftangriff am 5. Januar 1945 wurde die von deutschen Truppen besetzte Stadt fast vollständig zerstört[1]. Royan wurde wenige Wochen vor der deutschen Kapitulation noch von deutschen Truppen weitab des seinerzeitigen Frontverlaufes gehalten. Mitte April wurde die Stadt nochmals von der USAAF vernichtend angegriffen.

Der im Januar 2010 gestorbene US Historiker Howard Zinn berichtete, dass er selbst am 15. April 1945 als Pilot eines von 1300 schweren US Bombern erstmals[2] auf dem europäischen Kriegsschauplatz Napalm über der kleinen Hafenstadt zwischen Bordeaux und La Rochelle abgeworfen habe


http://de.wikipedia.org/wiki/Royan

Quo vadis
28.06.2012, 14:22
auch wenn massenhafte Tötung von Zivilisten noch nicht als international geächtete Kriegsführung galt.

Komisch, in Nürnberg wurden die Todesurteile gegen die Angeklagten ja gerade mit "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begründet. Natürlich ist Deutschsein das einzige Kriterium, ob man hängt oder nicht, nicht etwa ob man mit Atombomben hunderttausende Zivilisten verschmort.

Gothaur
28.06.2012, 14:24
Weil in den genannten Ländern Kriegsverbrechen begangen wurden, mußten unschuldige Deutsche dafür büßen, am besten bis ins vierte Glied. Widerwärtige "Ethik"!
Versteh ich nicht. Die Deutschen haben in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich die Menschen platt gemacht und die Alliierten haben die Deutschen platt gemacht. Wie das halt im Krieg so ist. Und Front, aus den verschiedensten Gründen war halt überall.
Der Krieg wurde nicht erst total, als Göbbels die Deutschen darauf einschwor, sondern vom ersten Tag an. Es wurde stufenweise ein totaler Krieg, Stück um Stück, und für alle ging es um die nackte Existenz.
Gruß

Quo vadis
28.06.2012, 14:27
Versteh ich nicht. Die Deutschen haben in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich die Menschen platt gemacht und die Alliierten haben die Deutschen platt gemacht. Wie das halt im Krieg so ist. Und Front, aus den verschiedensten Gründen war halt überall.
Der Krieg wurde nicht erst total, als Göbbels die Deutschen darauf einschwor, sondern vom ersten Tag an. Es wurde stufenweise ein totaler Krieg, Stück um Stück, und für alle ging es um die nackte Existenz.
Gruß

Atombomben abwerfen nicht vergessen, lauter verkokelte Japse zu produzieren war wohl nach damaligem Recht ein Akt der Menschlichkeit, verlogenes, angelsächsisches Pack.

Bettmaen
28.06.2012, 14:28
Versteh ich nicht. Die Deutschen haben in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich die Menschen platt gemacht und die Alliierten haben die Deutschen platt gemacht.[...](Fettung durch Bettmän)
Gruß
Klar verstehst Du nicht, denn Du bist kein Deutscher. Shalom!

Gothaur
28.06.2012, 14:30
Sollte sich diese franz.Gemeinde nicht auch finanziell an dem Denkmal beteiligen?Dieser franz.Ort wurde erstmals auf dem europäischen Kriegsschauplatz von den Westallierten mit Napalm bombardiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Royan
Interessant wäre in dem Verlauf das Verhalten der überlebenden Franzosen, nicht nur in Royan, und La Rochelle, sondern beispielsweise auch in Caen oder in den kleinen Orten innerhalb des normannischen Landungsgürtels. Wie auch später dann, beispielsweise in Holland.
All diese Ortschaften mußten ohnezweifel auch Verluste durch die Alliierten hinnehmen, aber wie war die Reaktion darauf?
Hass? Oder Trauer, mit dem Bewustsein, daß dieses halt hingenommen werden mußte.
Gruß




http://de.wikipedia.org/wiki/Royan[/QUOTE]

Gothaur
28.06.2012, 14:31
Klar verstehst Du nicht, denn Du bist kein Deutscher. Shalom!
Okey, Du bist also nicht bereit, auch nur annähernd mal sachlich auf eine Diskussion einzugehen.
Es geht also weiter, das übliche Geschwätz.......Geschwätz.......Geschwätz...... ..eschwätz........schwätz............ätz....... .....ätz..................
Gruß

Gothaur
28.06.2012, 14:32
Atombomben abwerfen nicht vergessen, lauter verkokelte Japse zu produzieren war wohl nach damaligem Recht ein Akt der Menschlichkeit, verlogenes, angelsächsisches Pack.
Oh die habe ich gewiß nicht vergessen. Als ich im Pearl Harbour Strang nachfragte, wie es denn die Deutschen damit gehalten hätten, wenn sie diese vor ihrer Kapituklation gehabt hätten, gab es bezeichnenderweise keine Antwort. War auch besser so, denn diese wäre halt zu entlarvend gewesen.
Gruß

Bruddler
28.06.2012, 14:33
Muß man aber schon, wenn das eine (die deutsche Agression) das andere ( die alliierte Antwort) nach sich zieht.
Oder läßt sich dieser Krieg etwa in guten und schlechten, in sauberen und in schmutzigen Krieg differenzieren?
Gruß

Alle Kriege lassen sich im Nachhinein in saubere und unsaubere (schmutzige) Kriege differenzieren, es kommt nur auf die Sichtweise an. Hätte Adolf den 2.WK gewonnen, was glaubst Du, zu welcher Kategorie seine Kriege heute zählen würden ?

Doppelagent
28.06.2012, 14:36
Tja Du Spacko...sowas soll es noch geben. (...)

und das alles noch ohne dies?
http://www.sanumvitalis.de/attends-slip-active-8-m.html

torun
28.06.2012, 14:42
Ich weiß, was Du damit sagen willst, aber glaube mir, man kann das eine Verbrechen nicht mit einem anderen Verbrechen vergelten !

Die Knechte können es nicht nur, sie müssen es sogar gutheißen. alles andere würde ihre Existenzgrundlage wegreissen.
Man könnte ja mal fragen welchen edlen Befreiungsgrund die Rotarmisten hatten als sie die von ihnen befreiten polnischen Frauen und Mädchen zu Tausenden geschändet haben. Oder die Millionen "Befreiten" die nach ihren Befreiung nach Sibirien verschleppt wurden. Nach der Knechtlogik war das wohl auch Vergeltung, aus Mangel an deutschen Sühnopfern hat man die genommen die gerade verfügbar waren.

Gothaur
28.06.2012, 14:43
Alle Kriege lassen sich im Nachhinein in saubere und unsaubere (schmutzige) Kriege differenzieren, es kommt nur auf die Sichtweise an. Hätte Adolf den 2.WK gewonnen, was glaubst Du, zu welcher Kategorie seine Kriege heute zählen würden ?
Aber wir sollten schon bei der Realität bleiben. Denn hätte der den Krieg gewonnen, dann wüßte natürlich kein Mensch, wer da so alles nebst Krieg vernichtet worden wäre. Das ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es dennoch passiert ist.
Und die Frage ist natürlich wann und unter welchen Voraussetzungen der Krieg gewonnen worden wäre. Mittels atomarer Sprengköpfe auf V2 und V3 (theoretisch), oder im Westen nach gelungenem Luftkrieg, erfolgreicher Landung in England, oder wann?
Tatsache aber ist, daß es ein fünfjähriger totaler Krieg war, aus dem keiner sauber rauskommen konnte, wie denn auch?
Was mir allerdings gewaltig auf den Keks geht, ist dieses einseitige Geschrei hier, und diese Schuldverteilung. Würde da nicht soviel Tragik hinter stecken, könnte ich schon wieder Monty Phyton trefflich zitieren, aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle.
Gruß

Gothaur
28.06.2012, 14:44
Die Knechte können es nicht nur, sie müssen es sogar gutheißen. alles andere würde ihre Existenzgrundlage wegreissen.
Man könnte ja mal fragen welchen edlen Befreiungsgrund die Rotarmisten hatten als sie die von ihnen befreiten polnischen Frauen und Mädchen zu Tausenden geschändet haben. Oder die Millionen "Befreiten" die nach ihren Befreiung nach Sibirien verschleppt wurden. Nach der Knechtlogik war das wohl auch Vergeltung, aus Mangel an deutschen Sühnopfern hat man die genommen die gerade verfügbar waren.
Was für ein Quatsch, für ein einseitiger, unausgegorener Quatsch!
Aber voll im zu erwartenden Rahmen. :Grins:
Gruß
Ps.: um nur eines zu erwähnen. Wieviele wurden nicht nach Sibirien, sondern zum Arbeitsdienst ins Deutsche Reich verschleppt?
Aber die hattest Du in deiner "Empörung" natürlich vergessen. :Weia:

herberger
28.06.2012, 14:48
Interessant wäre in dem Verlauf das Verhalten der überlebenden Franzosen, nicht nur in Royan, und La Rochelle, sondern beispielsweise auch in Caen oder in den kleinen Orten innerhalb des normannischen Landungsgürtels. Wie auch später dann, beispielsweise in Holland.
All diese Ortschaften mußten ohnezweifel auch Verluste durch die Alliierten hinnehmen, aber wie war die Reaktion darauf?
Hass? Oder Trauer, mit dem Bewustsein, daß dieses halt hingenommen werden mußte.
Gruß




http://de.wikipedia.org/wiki/Royan

Ich will es mal so sagen,die franz.Republik hat so lange gewartet bis die Zeitzeugen meistens verstorben sind,erst dann wurde der D-Day Gedenken ein offizieller Staatsakt.
Ach so man beachte das Datum wann die US Airforce Napalm über den Ort abgeworfen hatte,das war am 15.April,da stand die US Armee bereits in Deutschland und dieser Ort hatte für die Kriegsführung keinerlei Bedeutung.

Doppelagent
28.06.2012, 14:48
Das braucht er nicht, er entscheidet das schließlich "vor Ort".
Wie immer wird das Thema "Ursache und Wirkung" vollständig ausgeklammert und das hat viele Gründe. (...)


bekanntermassen hallt es aus dem wald so zurück wie man hineinruft.
wären die hier im forum versammelte, strohdumme braune jauche richtige männer, so würden sie es ähnlich sehen: hoch gepokert und verloren.
aber da dies hier alles nur armseelige internet-trolle sind, wehklagen sie wie alte waschweiber. :D

Quo vadis
28.06.2012, 14:48
Aber wir sollten schon bei der Realität bleiben. Denn hätte der den Krieg gewonnen, dann wüßte natürlich kein Mensch, wer da so alles nebst Krieg vernichtet worden wäre. Das ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es dennoch passiert ist.
Und die Frage ist natürlich wann und unter welchen Voraussetzungen der Krieg gewonnen worden wäre. Mittels atomarer Sprengköpfe auf V2 und V3 (theoretisch), oder im Westen nach gelungenem Luftkrieg, erfolgreicher Landung in England, oder wann?
Tatsache aber ist, daß es ein fünfjähriger totaler Krieg war, aus dem keiner sauber rauskommen konnte, wie denn auch?
Was mir allerdings gewaltig auf den Keks geht, ist dieses einseitige Geschrei hier, und diese Schuldverteilung. Würde da nicht soviel Tragik hinter stecken, könnte ich schon wieder Monty Phyton trefflich zitieren, aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle.
Gruß

Schön, dass du die IMT Nürnberg Urteile ablehnst. Immerhin warten noch ungeduldig 2 Atombombenabwürfe auf Sühne, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Bruddler
28.06.2012, 14:49
Die Knechte können es nicht nur, sie müssen es sogar gutheißen. alles andere würde ihre Existenzgrundlage wegreissen.
Man könnte ja mal fragen welchen edlen Befreiungsgrund die Rotarmisten hatten als sie die von ihnen befreiten polnischen Frauen und Mädchen zu Tausenden geschändet haben. Oder die Millionen "Befreiten" die nach ihren Befreiung nach Sibirien verschleppt wurden. Nach der Knechtlogik war das wohl auch Vergeltung, aus Mangel an deutschen Sühnopfern hat man die genommen die gerade verfügbar waren.


Aber wir sollten schon bei der Realität bleiben. Denn hätte der den Krieg gewonnen, dann wüßte natürlich kein Mensch, wer da so alles nebst Krieg vernichtet worden wäre. Das ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es dennoch passiert ist.
Und die Frage ist natürlich wann und unter welchen Voraussetzungen der Krieg gewonnen worden wäre. Mittels atomarer Sprengköpfe auf V2 und V3 (theoretisch), oder im Westen nach gelungenem Luftkrieg, erfolgreicher Landung in England, oder wann?
Tatsache aber ist, daß es ein fünfjähriger totaler Krieg war, aus dem keiner sauber rauskommen konnte, wie denn auch?
Was mir allerdings gewaltig auf den Keks geht, ist dieses einseitige Geschrei hier, und diese Schuldverteilung. Würde da nicht soviel Tragik hinter stecken, könnte ich schon wieder Monty Phyton trefflich zitieren, aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle.
Gruß

Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn man die Geschehnisse (Geschichte) so darstellen würde, wie sie wirklich waren, aus neutraler Sicht so zu sagen, aber wer ist schon neutral.....

Xarrion
28.06.2012, 14:49
Weil in den genannten Ländern Kriegsverbrechen begangen wurden, mußten unschuldige Deutsche dafür büßen, am besten bis ins vierte Glied. Widerwärtige "Ethik"!

Die "Ethik" der Nasenfraktion eben. :kirre:

Commodus
28.06.2012, 14:50
Die Knechte können es nicht nur, sie müssen es sogar gutheißen. alles andere würde ihre Existenzgrundlage wegreissen.
Man könnte ja mal fragen welchen edlen Befreiungsgrund die Rotarmisten hatten als sie die von ihnen befreiten polnischen Frauen und Mädchen zu Tausenden geschändet haben. Oder die Millionen "Befreiten" die nach ihren Befreiung nach Sibirien verschleppt wurden. Nach der Knechtlogik war das wohl auch Vergeltung, aus Mangel an deutschen Sühnopfern hat man die genommen die gerade verfügbar waren.

Sehr gute Schlußvolgerung.

Es kommt nicht so sehr darauf an wer schreckliches begeht, sondern wer nach solchen mörderischen Exzessen gewonnen hat und den Moralisten miemen kann. Für die Knechte bleibt natürlich die Frage: Was willst DU mir eigentlich über Moral erzählen?

Gothaur
28.06.2012, 14:53
Schön, dass du die IMT Nürnberg Urteile ablehnst. Immerhin warten noch ungeduldig 2 Atombombenabwürfe auf Sühne, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Nürnberg war schon okey, denn da mußten diejenigen, die Deutschland in die Katastrophe trieben, für das, was sie machten, gerade stehen.
Das ich die Atombombenabwürfe anders sehe, müßte doch mittlerweile klar sein, oder?
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß

torun
28.06.2012, 14:54
Was für ein Quatsch, für ein einseitiger, unausgegorener Quatsch!
Aber voll im zu erwartenden Rahmen. :Grins:
Gruß
Ps.: um nur eines zu erwähnen. Wieviele wurden nicht nach Sibirien, sondern zum Arbeitsdienst ins Deutsche Reich verschleppt?
Aber die hattest Du in deiner "Empörung" natürlich vergessen. :Weia:

Verschleppt mit Arbeitsbüchern und Rentenanspruch.
Also warum wurden hunderttausende Polen nach dem Krieg von den Russen nach Sibirien verschleppt, was wurde an den polnischen Frauen und Mädchen vergolten, die zu tausenden geschändet wurden ?

Gothaur
28.06.2012, 14:56
Ich will es mal so sagen,die franz.Republik hat so lange gewartet bis die Zeitzeugen meistens verstorben sind,erst dann wurde der D-Day Gedenken ein offizieller Staatsakt.
Ach so man beachte das Datum wann die US Airforce Napalm über den Ort abgeworfen hatte,das war am 15.April,da stand die US Armee bereits in Deutschland und dieser Ort hatte für die Kriegsführung keinerlei Bedeutung.
Und in dem Ort waren nur noch Franzosen? Ist das so?
Frankreich hatte sehr lange mit der eigenen Vergangenheit und dem eigenen Verhalten während der Besatzungszeit und des Vichy-Regimes zu kämpfen und tat sich auch in der Aufarbeitung schwer, vor allen was Kollaboration betraf. Keine Frage.
Schade das Du meine Fragen bezüglich der Betroffenheit der Alliierten Opfer, die durch Friendly Fire starben nicht beantwortest. Ein "Du weißt es nicht" hätte es auch getan.
Gruß

Stopblitz
28.06.2012, 14:57
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.

http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html

Das ist für mich so als würden wir ein Denkmal für die Einsatzgruppen der SS errichten. Den Aufschrei würde ich gerne erleben.

Quo vadis
28.06.2012, 14:57
Nürnberg war schon okey, denn da mußten diejenigen, die Deutschland in die Katastrophe trieben, für das, was sie machten, gerade stehen.
Das ich die Atombombenabwürfe anders sehe, müßte doch mittlerweile klar sein, oder?
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß

Dein Beitrag macht im Angesicht deines hochmoralischen Geschwafels überhaupt keinen Sinn. Freimordbrief für Angelsachsen und Strick für alle, die sich dagegen auflehnen, lass es doch einfach raus.

Bruddler
28.06.2012, 14:57
Verschleppt mit Arbeitsbüchern und Rentenanspruch.
Also warum wurden hunderttausende Polen nach dem Krieg von den Russen nach Sibirien verschleppt, was wurde an den polnischen Frauen und Mädchen vergolten, die zu tausenden geschändet wurden ?

Waren diese poln. Frauen und Mädchen etwa auch "Nazis" an denen die Russen Rache nehmen mussten ? :hmm:

Gothaur
28.06.2012, 14:58
Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn man die Geschehnisse (Geschichte) so darstellen würde, wie sie wirklich waren, aus neutraler Sicht so zu sagen, aber wer ist schon neutral.....
Wenn Du dir die gängige Meinung in diesem Forum anschaust, dann kann von Neutralität keine Rede sein.
Aber es wäre schon gut, wenn es so wäre, wenn mal eine andere Meinung akzeptiert würde. Aber wie Du selber siehst, fällt gerade das so einigen hier arg schwer.
In Bettmaens Augen bin ja schon wieder Jude genug, weil ich nicht seine Meinung teile. :Grins:
Gruß

Bettmaen
28.06.2012, 15:00
Dein Beitrag macht im Angesicht deines hochmoralischen Geschwafels überhaupt keinen Sinn. Freimordbrief für Angelsachsen und Strick für alle, die sich dagegen auflehnen, lass es doch einfach raus.
Du hast die Moral der westlichen Moralapostel und Wertejemeinschaft auf den Punkt gebracht. An dieser (Doppel)Moral hat sich bis heute nichts geändert.
Kann Dich leider nicht wieder begrünen.

Gothaur
28.06.2012, 15:00
Verschleppt mit Arbeitsbüchern und Rentenanspruch.
Also warum wurden hunderttausende Polen nach dem Krieg von den Russen nach Sibirien verschleppt, was wurde an den polnischen Frauen und Mädchen vergolten, die zu tausenden geschändet wurden ?
Den Rentenanspruch hatten sich auch als, als sie durch die Deutschen verschleppt wurden. Ja nee, ist klar!
Und was hat das, was die Russen mit den Staaten, die sie sich durch den Krieg einverleibt hatten, mit dem zu tun, was die Deutschen im Krieg mit den Bevölkerungsgruppen anstellten, zu tun?
Willst Du jetzt den Rundumschlag, oder geht es doch nur ums Bomberdenkmal und dem Krieg der Deutschen und gegen die Deutschen?
Du solltest dich schon festlegen.
Gruß

herberger
28.06.2012, 15:03
Und in dem Ort waren nur noch Franzosen? Ist das so?
Frankreich hatte sehr lange mit der eigenen Vergangenheit und dem eigenen Verhalten während der Besatzungszeit und des Vichy-Regimes zu kämpfen und tat sich auch in der Aufarbeitung schwer, vor allen was Kollaboration betraf. Keine Frage.
Schade das Du meine Fragen bezüglich der Betroffenheit der Alliierten Opfer, die durch Friendly Fire starben nicht beantwortest. Ein "Du weißt es nicht" hätte es auch getan.
Gruß

Nein an der Antlantikküste kapitulierten einige von den Deutschen besetzten Orte erst bei der Kapitulation im Mai 1945.Unser TV zeichnet ein etwas falsches Bild vom Vormarsch der Siegermächte,das von den Deutsche besetzte Europa hatte im Mai 1945 ungefähr die Form einer Sanduhr in der Mitte lag Berlin bis zur Elbe.

Zum Beispiel am 20.April 1945 hielt die deutsche Wehrmacht auf einer griech.Insel noch eine prächtige Parade ab zu Ehren Hitlers Geburtstag.

Gothaur
28.06.2012, 15:04
Dein Beitrag macht im Angesicht deines hochmoralischen Geschwafels überhaupt keinen Sinn. Freimordbrief für Angelsachsen und Strick für alle, die sich dagegen auflehnen, lass es doch einfach raus.
Genau das habe ich nicht geschrieben. Und ich sehe mich eigentlich als sehr gradlinig, vor allen was dieses Thema angeht. :Grins:
Aber es läuft wieder auf den üblichen Scheiß hinaus. Keine Antworten, Angriffe, Verurteilungen, und das wars dann schon.
Gruß

torun
28.06.2012, 15:04
Waren diese poln. Frauen und Mädchen etwa auch "Nazis" an denen die Russen Rache nehmen mussten ? :hmm:

Das wissen sicherlich die Prediger der gerechten Vergeltung besser.

Gothaur
28.06.2012, 15:06
Nein an der Antlantikküste kapitulierten einige von den Deutschen besetzten Orte erst bei der Kapitulation im Mai 1945.Unser TV zeichnet ein etwas falsches Bild vom Vormarsch der Siegermächte,das von den Deutsche besetzte Europa hatte im Mai 1945 ungefähr die Form einer Sanduhr in der Mitte lag Berlin bis zur Elbe.
Dann kann man davon ausgehen, daß auch in Royan noch deutsche Truppen stationiert waren?
Das übrigens, ob nun gut, oder schlecht, gerade im Verlauf eines Krieges immer wieder neue Waffen und Munition angetestet wurden, ist völlig normal, für alle Seiten.
Gruß
Nachtrag: Haber bei Wiki unter dem Eintrag "Napalm" folgendes zu Royan gefunden:

Auf dem europäischen Kriegsschauplatz wurde Napalm erstmals am 15. April 1945 von der USAAF über der kleinen französischen Hafenstadt Royan an der Atlantikküste angewendet[3] [4]. Hierzu waren Zusatztankbehälter von Jagdflugzeugen mit napalmähnlichen Stoffen („jellied gasoline“) befüllt und großflächig aus B-17-Bombern abgeworfen worden[5]. Royan (und die Region um den U-Boot-Stützpunkt La Rochelle) wurde im April kurz vor der deutschen Kapitulation noch von deutschen Truppenresten weitab des seinerzeitigen Frontverlaufes gehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Napalm

torun
28.06.2012, 15:07
Den Rentenanspruch hatten sich auch als, als sie durch die Deutschen verschleppt wurden. Ja nee, ist klar!
Und was hat das, was die Russen mit den Staaten, die sie sich durch den Krieg einverleibt hatten, mit dem zu tun, was die Deutschen im Krieg mit den Bevölkerungsgruppen anstellten, zu tun?
Willst Du jetzt den Rundumschlag, oder geht es doch nur ums Bomberdenkmal und dem Krieg der Deutschen und gegen die Deutschen?
Du solltest dich schon festlegen.
Gruß

Beantworte doch einfach meine Frage.

Gothaur
28.06.2012, 15:11
Beantworte doch einfach meine Frage.
Da mußt Du schon die Russen fragen, oder deren Historiker. Das diese gerade mit dem polnischen Volk nicht ziemperlich umgingen, ist zwar klar, aber noch längst nichtaufgearbeitet.
Gruß

Chronos
28.06.2012, 15:39
Ich glaube, bei Dir hakt es. Die Briten haben überhaupt nichts eingesehen.

Die Briten haben aber denselben Fehler gemacht, wie die Deutschen: Die Deutschen werden diese beispiellosen Verbrechen an ihren Städten niemals vergessen, genausowenig, wie andere Völker deutsche Verbrechen vergessen werden.

Die Führung glaubt immer, man komme damit moralisch irgendwie davon. Aber das ist ein Irrtum.

Allgemein gibt es aber zu den Briten nichts mehr zu sagen:
Sie sind fertig, erledigt, am Ende. Deshalb beschäftigen sie sich nur noch mit sich selbst, und ihrer dämlichen Queen.
Na na na, etwas mehr Contenance wenn ich bitten darf, junger Mann!

Ich dachte, es wäre deutlich genug, dass ich meinen Beitrag als zynischen Sarkasmus gemeint habe, auch ohne ein Ironie-Schildchen hinzupflanzen.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss: :ironie:

Chronos
28.06.2012, 15:51
Nürnberg war schon okey, denn da mußten diejenigen, die Deutschland in die Katastrophe trieben, für das, was sie machten, gerade stehen.
Das ich die Atombombenabwürfe anders sehe, müßte doch mittlerweile klar sein, oder?
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß
Nürnberg soll "okey" gewesen sein? Bist du jetzt übergeschnappt?

Das war einmalig in der Menschheitsgeschichte, dass sich ein paar Siegermächte zu Richtern mit pseudojuristischem Anschein von Legalität erhoben und die Besiegten nach Gutdünken und nach im besiegten Land nicht gültigen Gesetzen aburteilten.

Vielleicht wird hoffentlich dereinst in Vietnam eine Bewegung entstehen, in der die vielen von Napalm und Agent Orange lebenslang gezeichneten Millionen überlebenden Opfer die Amis vor ein Tribunal in Hanoi zerren und wegen Völkermord aburteilen werden.

tosh
28.06.2012, 15:52
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.

http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html
Bomber-General Harris bekam doch schon längst ein Ehrendenkmal für die Anführung beim Zivilisten-Bomben-Holocaust! :teufel:

Bei uns werden dagegen zur Intensivierung des Schulkultes immer mehr Mahnmale, Stelenfelder, Gedenkstätten errichtet..... :D

herberger
28.06.2012, 16:00
Nürnberg war schon okey, denn da mußten diejenigen, die Deutschland in die Katastrophe trieben, für das, was sie machten, gerade stehen.
Das ich die Atombombenabwürfe anders sehe, müßte doch mittlerweile klar sein, oder?
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß

In Nürnberg haben sich die Siegermächte selber frei gesprochen.Sie haben alles auf die Anklagebank gesetzt Hauptsache prominent ohne überhaupt was zu prüfen. Beispiel von Papen oder der Rundfunksprecher Fritsch(wenn auch frei gesprochen)

Efna
28.06.2012, 16:17
Nürnberg soll "okey" gewesen sein? Bist du jetzt übergeschnappt?

Das war einmalig in der Menschheitsgeschichte, dass sich ein paar Siegermächte zu Richtern mit pseudojuristischem Anschein von Legalität erhoben und die Besiegten nach Gutdünken und nach im besiegten Land nicht gültigen Gesetzen aburteilten.

Vielleicht wird hoffentlich dereinst in Vietnam eine Bewegung entstehen, in der die vielen von Napalm und Agent Orange lebenslang gezeichneten Millionen überlebenden Opfer die Amis vor ein Tribunal in Hanoi zerren und wegen Völkermord aburteilen werden.

Hätte man die Naziverbrecher etwa ungeschoren davon kommen lassen sollen?

Irmie
28.06.2012, 16:42
Dazu die folgende Statistik zu den Guten:
In den 300 Jahren von 1618 bis 1918 führte England 237 Jahre Krieg, davon:

gegen Frankreich: -----10 Kriege, 73 Jahre lang;

(Anm.: Wobei der sogenannte “100jährige Krieg” (1337 – 1453) hier nicht unbedingt unerwähnt bleiben sollte! Ihren Anspruch auf die französische Krone gaben die englischen Könige übrigens auch erst im Jahre 1802 auf.)

gegen Spanien:---------------8 Kriege, 48 Jahre lang;
gegen Holland: .--------------7 Kriege, 36 Jahre lang;
gegen Dänemark: ------------6 Kriege, 23 Jahre lang;
gegen Russland: -------------4 Kriege, 7 Jahre lang;
gegen Deutschland: ---------4 Kriege, 17 Jahre lang;
gegen China: 3 Kriege, ------9 Jahre lang;
gegen USA: -------------------2 Kriege, 13 Jahre lang;
gegen Schweden: ------------2 Kriege, 6 Jahre lang;
gegen Ägypten: --------------2 Kriege, 2 Jahre lang;
gegen Türkei: -----------------2 Kriege, 3 Jahre lang;

Seit 1945, als die “bösen Deutschen” entwaffnet wurden, gab es schon wieder über 200 Konflikte, davon allein seit 1992 29 mit rund 6 Millionen Toten; Quelle: NID Nr. 12/93, S. 5.)

(Anm.: Die Briten besaßen das größte Kolonialreich, welches sich über alle Kontinente bis Ende 1945 ausdehnte. Die Briten haben in den letzten 3 Jahrhunderten mit “fast” allen Ländern dieser Erde Krieg geführt – Interessant! Jene stecken schon wieder oder immer noch in kriegerischen Auseinandersetzungen – wer hält sie auch davon ab?).

Ich frage mich schon wie viele Tote gab es insgesamt wegen der Briten- besonders die phösen Opfer der Gegner interessieren mich am meisten, denn vergessene Menschenopfer bewegen nun mal mein Herz mehr als die Guten Opfer? Auch das sollte integriert werden.

Die Guten feiern ihr also sinnloses morden. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass selbst wenn es keinen Adolf gegeben hätte, der Krieg stattgefunden hätte. So ekelhaft wie diese perversen Politiker redeten, kann man nur davon ausgehen, dass diese den Krieg einzig und allein aus wirtschaftlichen Wachstumsgründen lancierten. Zum Zwecke des Wachstums bringen wir immer mehr Menschenopfer dar und zwar an den heiligen Altar des ewig expandierenden Materialismus. Na, ganz Toll dann...ein Grund zum Feiern, nicht wahr?



"Sie müssen sich darüber im klaren sein, dass dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt" (Churchill, 1940 als neu ernannter Premier-Minister.)

http://www.agriserve.de/Geschichte-Zweiter-Weltkrieg-8.html

------
Was ist GUT und BÖSE? Die Guten sind Böse - lol.
Man stelle sich vor, die Deutschen hätten so viel Scheiß gebaut wie die Guten.
England scheint noch immer ein mordendes Kriegsland zu sein, obwohl es sicher ein schönes Land ist.
:peace:

GnomInc
28.06.2012, 17:56
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:


Erstmal ist diese Frage hypothetisch , bis zur Herstellung deutscher A-Waffen hätte es Jahre noch gebraucht..

Zweitens gibt es auch von deutscher Seite den Verzicht auf massive zivile Opfer - zB. durch die Nichtverteidigung der Grossstadt Paris . Das sagt etwas über die Haltung des Militärs aus -
denn im Gegensatz wurden deutsche Grosstädte zB. Breslau gegen die Russen bis zum letzten verteidigt.

Drittens verzichteten die deutschen Militärs auf Einsatz ihrer überlegenen Gaswaffen - die immer strapazierten völkermordsüchtigen Deutschen müssen da wohl gepennt haben ......totaler Krieg hätte darauf nicht
verzichtet ......

Da hast du Stoff zum Nachdenken....

Dr.Zuckerbrot
28.06.2012, 18:03
Hätte man die Naziverbrecher etwa ungeschoren davon kommen lassen sollen?

Hier lässt Du aber richtig schön den viehischen Kleinbürger raushängen.

Hans Paasche hat dazu das einzig Richtige gesagt:



Glaubt man aber die Allgemeinheit
schützen zu müssen: gemeingefährlich können
nur die Mächtigen sein; die gilt es zu bewachen


Das IMT war nun einmal die Kinderschänder als Sittenrichter; wenn Du nicht verstehst, warum das absolut nicht geht, fehlt Dir jedes Empfinden, das einen Menschen in ethischer Hinsicht ausmacht.

Dr.Zuckerbrot
28.06.2012, 18:15
Nürnberg war schon okey, denn da mußten diejenigen, die Deutschland in die Katastrophe trieben, für das, was sie machten, gerade stehen.

Nach der Genfer Konvention gelten solche Veranstaltungen m.W. inzwischen als Kriegsverbrechen.



Das ich die Atombombenabwürfe anders sehe, müßte doch mittlerweile klar sein, oder?


Solange Du für Dich selbst Menschenrechte beanspruchst, bekommst Du keine Rechtfertigung für auch nur einen einzigen Mord zustande. Das scheint Dir nicht klar zu sein. (Wenn Du für Dich selbst keine Menschenrechte beanspruchst, ist die gesamte Diskussion absurd)




Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß

Möchtest Du wirklich die Taten eines Verbrechers mit denen eines andern rechtfertigen? Z.b. die der SS mit denen der SA?
Gruß

Chronos
28.06.2012, 18:37
Hätte man die Naziverbrecher etwa ungeschoren davon kommen lassen sollen?
Und wer legt fest, wer als Verbrecher zu gelten hat? Du etwa?

Oder ein sich selbst einsetzendes Gericht der Sieger? Und die machen dann gleichzeitig die passenden Gesetze und sind die Ankläger über ein anderes Land?

Wer zieht im Fall des Vietnamkrieges (mit völlig sinnlosen zwei Millionen Toten) die Amis vor Gericht? Oder im Fall der Hiroshima-Nagasaki-A-Bomben?

Waren das keine Verbrecher? Oder die sinnlose Bombardierung Dresdens und andere deutscher Großstädte unter billigender Inkaufnahme des Todes vieler Hunderttausender Deutscher?

Oder Irak? Oder, oder, oder....

Wer sitzt darüber zu Gericht?

Rumburak
28.06.2012, 18:41
Hätte man die Naziverbrecher etwa ungeschoren davon kommen lassen sollen?

Seit wann dürfen Verbrecher über vermeintliche andere Verbrecher urteilen? Bist du nicht ganz dicht?

Bruddler
28.06.2012, 18:48
Seit wann dürfen Verbrecher über vermeintliche andere Verbrecher urteilen? Bist du nicht ganz dicht?

Das ist nicht erst seit heute so:
Der Sieger bestimmt, wer als "Verbrecher" zu gelten hat und der Unterlegene hat sich zu beugen, in der Regel bedingungslos !

Maggie
28.06.2012, 18:54
Tatsache ist, dass kein Land auf der ganzen Welt so lange sühnt und zahlt wie Deutschland! Alle Ausländer lachen über uns! Auch, die die hier sind. Ich habe mich gerade mit einem Marokkaner unterhalten, der überhaupt kein Verständnis für die Haltung Deutschlands in dieser Sache und auch gegenüber Israel hatte.

Bananenrepublik
28.06.2012, 18:58
Tatsache ist, dass kein Land auf der ganzen Welt so lange sühnt und zahlt wie Deutschland! Alle Ausländer lachen über uns! Auch, die die hier sind. Ich habe mich gerade mit einem Marokkaner unterhalten, der überhaupt kein Verständnis für die Haltung Deutschlands in dieser Sache und auch gegenüber Israel hatte.
Jop , In Japan gibts diesen Trauer schwachsinn nicht.

Bruddler
28.06.2012, 19:01
Tatsache ist, dass kein Land auf der ganzen Welt so lange sühnt und zahlt wie Deutschland! Alle Ausländer lachen über uns! Auch, die die hier sind. Ich habe mich gerade mit einem Marokkaner unterhalten, der überhaupt kein Verständnis für die Haltung Deutschlands in dieser Sache und auch gegenüber Israel hatte.

:stop: Nein, nicht alle Ausländer lachen über uns, viele Ausländer haben nur noch Mitleid für uns übrig....

Bananenrepublik
28.06.2012, 19:08
Ich frag mich , warum wir sowas hier nicht haben http://de.wikipedia.org/wiki/Yasukuni-Schrein

Chronos
28.06.2012, 19:09
Jop , In Japan gibts diesen Trauer schwachsinn nicht.
Die Japaner haben sich bis heute noch nicht offiziell bei ihren Gegnern Korea und China etc. entschuldigt und weigern sich auch konstant und hartnäckig, sich bei den vielen chinesischen und koreanischen Frauen dafür zu entschuldigen, dass diese während des Krieges als "Comfort women" für die japanische Armee entführt worden sind.

Bananenrepublik
28.06.2012, 19:13
Die Japaner haben sich bis heute noch nicht offiziell bei ihren Gegnern Korea und China etc. entschuldigt und weigern sich auch konstant und hartnäckig, sich bei den vielen chinesischen und koreanischen Frauen dafür zu entschuldigen, dass diese während des Krieges als "Comfort women" für die japanische Armee entführt worden sind.

Die einen entschuldigen sich garnicht , die anderen viel zu viel , die anderen glorifizieren ihre taten.

Arnold
28.06.2012, 19:34
Über dieses Denkmal zu klagen und zu jammern, finde ich nun wirklich schäbig und revanchistisch.

Schließlich haben die Briten ihren Fehler mit der Bombardierung und Zerstörung vieler deutscher Städte längst eingesehen und als Geste der Wiedergutmachung und Versöhnung ein ansehnliches Sümmchen für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche gespendet.

Ein paar bedruckte Scheinchen für zerstörte Städte und Hunderttausende zerfetzter und verbrannter Deutscher.

Fair deal.

(Das sollte jetzt sarkastische Ironie werden, aber das Lachen blieb mir dabei im Hals stecken....).

Britisches Dreckspack. Und ihre Lizzy the second sollen sie sich sauer kochen. Mistbande.


Wenn Anhänger eines extremen deutschen Nationalismus die nationalistischen Aktionen in anderen Staaten klagend kritisieren, dann ist das - nicht witzig, sondern nur dämlich! Warum dämlich? Weil sie sich und ihre persönliche Einstellung selbst damit verurteilen, ohne daraus Lehren zu ziehen!

Wolf Fenrir
28.06.2012, 22:45
Der Engländer macht das genau richtig !!!

Ich wünschte in "BRD" Deutschland würde ein Denkmal für die gefallenen der Luftwaffe von 39-45 errichtet werden!!!...

Sprecher
28.06.2012, 22:46
Der Engländer macht das genau richtig !!!

Ich wünschte in "BRD" Deutschland würde ein Denkmal für die gefallenen der Luftwaffe von 39-45 errichtet werden!!!...

Wenn wir das wirklich machen würden würde England uns sofort wieder den Krieg erklären.

Sprecher
28.06.2012, 22:48
Und die Frage, wie Hitler-Deutschland es mit der A-Bombe gehalten hättte, bleibt weiterhin offen. :die Augen roll:
Gruß

Richtig die bleibt offen, antideutscher Hetzer und Lügner.
Die Nervengase wurden ja auch nicht eingesetzt obgleich man damit den Krieg hätte gewinnen können.

Sprecher
28.06.2012, 22:51
Oh die habe ich gewiß nicht vergessen. Als ich im Pearl Harbour Strang nachfragte, wie es denn die Deutschen damit gehalten hätten, wenn sie diese vor ihrer Kapituklation gehabt hätten, gab es bezeichnenderweise keine Antwort.

Deutschland hatte auch die Nervengase Sarin und Tabun und hat sie nicht eingesetzt.

Sprecher
28.06.2012, 22:52
Zeigt wie tief der Selbsthass sich mittlerweile in die Köpfe der Verantwortlichen gefressen hat. Die Briten sind völlig frei von solchen psychischen Erkrankungen.

Schau dir doch nur das Geschreibsel dieses Voltago an. Sein Vater soll im krieg gekämpft haben und dann sowas als Sohn, das ist wohl die Höchststrafe.

Bananenrepublik
28.06.2012, 22:54
Der Engländer macht das genau richtig !!!

Ich wünschte in "BRD" Deutschland würde ein Denkmal für die gefallenen der Luftwaffe von 39-45 errichtet werden!!!...

Man sollte es wie die Japaner machen : Die Ehren jedem Soldaten egal was sie gemacht haben. Hier wäre sowas unvorstellbar,den man hetzt lieber den ganzen Tag über unsere vorfahren.

Shahirrim
28.06.2012, 22:54
Schau dir doch nur das Geschreibsel dieses Voltago an. Sein Vater soll im krieg gekämpft haben und dann sowas als Sohn, das ist wohl die Höchststrafe.

Musst nur mal die Söhne/Töchter so mancher hoher Männer des 3. Reiches ansehen, da sind solche Fälle öfters vorgekommen.

Bananenrepublik
28.06.2012, 23:02
Musst nur mal die Söhne/Töchter so mancher hoher Männer des 3. Reiches ansehen, da sind solche Fälle öfters vorgekommen.

Wie hier http://www.welt.de/fernsehen/article106575160/Der-Holocaust-und-die-Schuld-der-Nazi-Erben.html

Wolf Fenrir
28.06.2012, 23:02
Wenn wir das wirklich machen würden würde England uns sofort wieder den Krieg erklären.

Der 3. und Finale Todesstoß für den Rest was man als Deutschland bezeichnet wird gerade zelebriert.

Diesmal ohne Krieg , der Engländer und Francmann hat nun sein Ziel erreicht.

BRLand wird in einem schönen EU Staat aufgehen und der ewige Frieden in Europa ist nun gesichert !!!

Für den Wohlstand im EU Paradies sorgt die Provinz BRD...:D

Shahirrim
28.06.2012, 23:05
Wie hier http://www.welt.de/fernsehen/article106575160/Der-Holocaust-und-die-Schuld-der-Nazi-Erben.html

Genau die!

Bananenrepublik
28.06.2012, 23:13
Genau die!

Finde ich total krank.

Sprecher
28.06.2012, 23:15
Finde ich total krank.

Kranker als das was dieser Voltage hier im Strang von sich gegeben hat geht es ja auch kaum noch.

Wolf Fenrir
28.06.2012, 23:15
Man sollte es wie die Japaner machen : Die Ehren jedem Soldaten egal was sie gemacht haben. Hier wäre sowas unvorstellbar,den man hetzt lieber den ganzen Tag über unsere vorfahren.
Also ich halte es mit dem Japaner !!!
Ich bin stolz auf meinen Vater !!! den Soldaten an der Ostfront...

RmdP
28.06.2012, 23:27
und das alles noch ohne dies?
http://www.sanumvitalis.de/attends-slip-active-8-m.html

Jou sogar bestens...es sei denn Ich könnte Dir in deine verlogene Fresse pinkeln.....

Ach ja..und auf meine Frage hast Du Arme Wurst immer noch nicht geantwortet...weil es keine Antwort darauf gibt,nech?

Efna
29.06.2012, 01:11
Und wer legt fest, wer als Verbrecher zu gelten hat? Du etwa?

Oder ein sich selbst einsetzendes Gericht der Sieger? Und die machen dann gleichzeitig die passenden Gesetze und sind die Ankläger über ein anderes Land?

Wer zieht im Fall des Vietnamkrieges (mit völlig sinnlosen zwei Millionen Toten) die Amis vor Gericht? Oder im Fall der Hiroshima-Nagasaki-A-Bomben?

Waren das keine Verbrecher? Oder die sinnlose Bombardierung Dresdens und andere deutscher Großstädte unter billigender Inkaufnahme des Todes vieler Hunderttausender Deutscher?

Oder Irak? Oder, oder, oder....

Wer sitzt darüber zu Gericht?

Was waren den die Nazis deiner Meinung nach?

Sprecher
29.06.2012, 01:12
Was waren den die Nazis deiner Meinung nach?

Was heißt hier "die Nazis"? in Nürnberg wurden auch Leute verurteilt die nie in der NSDAP waren und nur schlicht ihre Pflicht als Soldaten getan haben!

lobentanz
29.06.2012, 01:21
Du hast sie doch nicht mehr alle! Haben die Zivilisten (Frauen, Männer, Kinder, Alte, Kranke usw.) Scheiße gebaut, dass sie zerbombt, verbrannt, totgeschlagen, vertrieben oder vergewaltigt wurden?
Haben die Zivilisten in Coventry und London Scheiße gebaut, dass sie zerbombt werden mussten?

Du hast sie sicher noch alle.

Shahirrim
29.06.2012, 01:28
Haben die Zivilisten in Coventry und London Scheiße gebaut, dass sie zerbombt werden mussten?

Du hast sie sicher noch alle.

Kollateralschäden. Richten diese Gangster auch heute noch auf afghanischen Hochzeiten an.

lobentanz
29.06.2012, 01:29
Weil in den genannten Ländern Kriegsverbrechen begangen wurden, mußten unschuldige Deutsche dafür büßen, am besten bis ins vierte Glied. Widerwärtige "Ethik"!
Das widerwärtigste Subjekt bist du selbst. Erst beleidigst du meine Mutter, du braunes Schrumpfhirn, dann versuchst du dich mit 'ignore' aus dem Staub zu machen.

lobentanz
29.06.2012, 01:31
Kollateralschäden. Richten diese Gangster auch heute noch auf afghanischen Hochzeiten an.
Die gab es in England nicht.

Shahirrim
29.06.2012, 01:32
Die gab es in England nicht.

Na und! Heute schon. Die afghanischen Bewohner GBs werden ja auch gehegt und gepflegt, während man deren Heimat bombardiert.

lobentanz
29.06.2012, 01:35
Klar verstehst Du nicht, denn Du bist kein Deutscher. Shalom!
Du bist sicher einer. Von der dümmeren Sorte.

Gothaur
29.06.2012, 01:38
Nürnberg soll "okey" gewesen sein? Bist du jetzt übergeschnappt?

Das war einmalig in der Menschheitsgeschichte, dass sich ein paar Siegermächte zu Richtern mit pseudojuristischem Anschein von Legalität erhoben und die Besiegten nach Gutdünken und nach im besiegten Land nicht gültigen Gesetzen aburteilten.

Vielleicht wird hoffentlich dereinst in Vietnam eine Bewegung entstehen, in der die vielen von Napalm und Agent Orange lebenslang gezeichneten Millionen überlebenden Opfer die Amis vor ein Tribunal in Hanoi zerren und wegen Völkermord aburteilen werden.
Sag mal, gehts noch? Nenn ich dich deiner Meinung wegen übergeschnappt?
Akzeptier gefälligst, daß es auch andere Meinungen und Haltungen gibt. Kein Mensch verlangt von dir, daß Du die deine ablegst und die andere übernimmst.
Ich habe eine andere und gut ist!
Was Vietnam betrifft, ist der Zug längst abgefahren, da Vietnam schon längst mit den USA an einem Strang zieht, und daraus profitiert. Sie trauern, wenn die Zeit zum trauern ist und sie machen Geschäfte, wenn die Zeit dazu da ist. Hat vielleicht was mit Konfuzianischer Haltung zu tun, müssen wir nicht unbedingt nachvollziehen.
Gruß

Gothaur
29.06.2012, 01:42
In Nürnberg haben sich die Siegermächte selber frei gesprochen.Sie haben alles auf die Anklagebank gesetzt Hauptsache prominent ohne überhaupt was zu prüfen. Beispiel von Papen oder der Rundfunksprecher Fritsch(wenn auch frei gesprochen)
Sie gingen davon aus, daß prominent in ihrem Sinne nur schuldig sein konnte, in ihrem Sinne, wohlgemerkt. Wohl auch, weil es nun mal schwer vorstellbar war, in einem totalitären System, wo Gesinnungsschnüffelei und der Wahnsinn Tagesordnung war, nebenher innerhalb einer Macht- und Leitpostion zu sein.
Die Differenzierung kam erst später, aus den verschiedensten Gründen, mitunter auch aus rein administrativ pragmatischen.
Gruß
Ps.: Und die Siegermächte brauchten sich nicht frei zu sprechen. Von was sollten sie sich frei sprechen? Damals?

lobentanz
29.06.2012, 01:51
Dein Beitrag macht im Angesicht deines hochmoralischen Geschwafels überhaupt keinen Sinn. Freimordbrief für Angelsachsen und Strick für alle, die sich dagegen auflehnen, lass es doch einfach raus.
Die Urteile von Nürnberg waren schon richtig. Besonders aus deutscher Sicht. Nachdem die Verknackten Deutschland in den Untergang und weiträumige Vernichtung geführt haben, war der Strick durchaus angemessen.

Gothaur
29.06.2012, 01:54
Erstmal ist diese Frage hypothetisch , bis zur Herstellung deutscher A-Waffen hätte es Jahre noch gebraucht..
Verdammt, warum drückst Du dich jetzt vor der Antwort? Sie saßen am der Entwicklung der Bombe und die Erfahrung der deutschen Wissenschaftler, kam nach der Kapitulation den Amis zugute. Es wird doch sonst immer dieses höhnisch nebenbei erwähnt, weil ja die Amis sonst nichts auf die Reihe gekriegt hätten. Aber dieses Wissen hatte einen Hintergrund, bzw Vorbau, nämlich die deutschen Forschungen, in der Raketentechnik und der Entwicklung der Atombombe.
Also, warum hast Du nicht nicht den Bomben, wenigsten darin dich mal in einer gewissen Ehrlichkeit zu versuchen?
Die Deutschen bauten V1 und V2 mit dem Willen, blindlings soviel Schäden und Opfer zu erwirken, wie es nur möglich war. (soviel auch im übrigen mal zum Vergleich zu den massiven Bombenabwürfen der Alliierten, denn der Unterschied ist vielleicht akademisch, aber ansonsten nicht so wirklich groß. Bis auf die "Erfolgsquote" seitens der Alliierten, die war in der Tat größer.)
Und gerade die V2 sollte auch als Trägerwaffe übernommen werden, für das deutsche A-Bomben Programm.
Also komm mir nicht mit "hypothetisch", oder das sie noch Jahre gebraucht hätten. Was soll das für überhaupt für eine Entschuldigung sein?


Zweitens gibt es auch von deutscher Seite den Verzicht auf massive zivile Opfer - zB. durch die Nichtverteidigung der Grossstadt Paris . Das sagt etwas über die Haltung des Militärs aus -
denn im Gegensatz wurden deutsche Grosstädte zB. Breslau gegen die Russen bis zum letzten verteidigt.
Blödsinn, Du kannst nicht eine, oder zwei Städte, wenn Du Rom noch dazu nimmst, als Beispiel nehmen, zumal durchaus Hitlers Absicht bestand, Paris dem Erdboden gleich zu machen. Doch die hatten Glück, eines Offiziers wegen und nicht wegen des Militärs. Das sollte schon entsprechend differenziert werden, denn oft genug folgten die deutschen Offiziere Hitler im treu ergebenen Kadavergehorsams, wider besseren Wissens!
Und davon ab, dafür sind einfach zuviele Städte vernichtet worden, nicht nur auf deutscher Seite, gerade im Osten.


Drittens verzichteten die deutschen Militärs auf Einsatz ihrer überlegenen Gaswaffen - die immer strapazierten völkermordsüchtigen Deutschen müssen da wohl gepennt haben ......totaler Krieg hätte darauf nicht
verzichtet ......
Es war einerseits Hitlers panische Angst davor, eben weil er das Teufelszeug am eigenen Leib verspüren mußte. Und es war das Bewustsein, das Wissen, was passiert wäre, hätten die Alliierten ebenfalls dann auf ihre chemischen Waffen zurückgegriffen und mit Gas zurückgeschlagen.
Das war schlichtweg unkalkulierbar und gewiß nicht die pure Menschenfreundlichkeit, die gerade Hitler an diesem Einsatz hinderte.
Umso zynischer übrigens, daß dann in den Vernichtungslagern, zwecks Endlösung, Gas als praktisches Hilfsmittel eingesetzt wurde.
Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.
Gruß

Gothaur
29.06.2012, 02:02
Nach der Genfer Konvention gelten solche Veranstaltungen m.W. inzwischen als Kriegsverbrechen.
Okey. Du sagst selber inwzischen. Was heißt das also jetzt? Diejenigen, die damals zu Gericht saßen, sind schon lange tot. Diejenigen, die verurteilt wurden, sind entweder hingerichtet worden, haben sich selber umgebracht, oder starben, wenn auch in Freiheit in der Zwischenzeit.
Was also sollte geschehen? Sollten diese Personen von damals rehabilitiert werden?


Solange Du für Dich selbst Menschenrechte beanspruchst, bekommst Du keine Rechtfertigung für auch nur einen einzigen Mord zustande. Das scheint Dir nicht klar zu sein. (Wenn Du für Dich selbst keine Menschenrechte beanspruchst, ist die gesamte Diskussion absurd)
Ich sehe den Tyrannenmord, und die Niederschlagung von Unrechtsregimen, wie dieses das Hitlersche eins war, nicht nur als legitim, sondern als verpflichtend an. Folglich fühle ich mich durch diese, deine Anschauung in keinster (Mein Gott, schon wieder) Weise betroffen.
Hätte dieses Regime nicht zu den Mitteln gegriffen, wie es zwischen der Machtergreifung bis zum Zusammenbruch geschehen ist, militärisch, gegen Zivilisten, als weltanschaulichen Völkermord, etc, hätten wir nie diese Katastrophe erlebt, wie dieses der Fall war, Und zwar in all seinen Folgen.


Möchtest Du wirklich die Taten eines Verbrechers mit denen eines andern rechtfertigen? Z.b. die der SS mit denen der SA?
Gruß
Nun ja, im Zusammenhang mit der Frage, ob Hitler die A-Bombe eingesetzt hätte, oder nicht, ist diese Frage jetzt nicht wirklich nachzuvollziehen.
Gruß

Gothaur
29.06.2012, 02:03
Richtig die bleibt offen, antideutscher Hetzer und Lügner.
Die Nervengase wurden ja auch nicht eingesetzt obgleich man damit den Krieg hätte gewinnen können.
Schweig besser, Bube, und nimm dir ein Beispiel an denen, die hier zwar kontrovers, aber dennoch wenigstens diskutieren!
Gruß

lobentanz
29.06.2012, 02:04
Richtig die bleibt offen, antideutscher Hetzer und Lügner.
Die Nervengase wurden ja auch nicht eingesetzt obgleich man damit den Krieg hätte gewinnen können.
So wie den Ersten Weltkrieg?

Gothaur
29.06.2012, 02:04
Schau dir doch nur das Geschreibsel dieses Voltago an. Sein Vater soll im krieg gekämpft haben und dann sowas als Sohn, das ist wohl die Höchststrafe.
Schweig besser, Bube, und nimm dir ein Beispiel an denen, die hier zwar kontrovers, aber dennoch wenigstens diskutieren!
Gruß

lobentanz
29.06.2012, 02:08
Was heißt hier "die Nazis"? in Nürnberg wurden auch Leute verurteilt die nie in der NSDAP waren und nur schlicht ihre Pflicht als Soldaten getan haben!
Welche?

lobentanz
29.06.2012, 02:25
Schau dir doch nur das Geschreibsel dieses Voltago an. Sein Vater soll im krieg gekämpft haben und dann sowas als Sohn, das ist wohl die Höchststrafe.
Da sieht man, dass besonders gute Frontkämpfer intelligente Nachkommen haben. Weniger gute haben Nachkommen wie dich.

lobentanz
29.06.2012, 02:30
Also ich halte es mit dem Japaner !!!
Ich bin stolz auf meinen Vater !!! den Soldaten an der Ostfront...
Da schließe ich mich an.

Sein effektivster Feind war aber sein Oberbefehlshaber, der Adolf Schicklgruber.

lobentanz
29.06.2012, 02:33
Kollateralschäden. Richten diese Gangster auch heute noch auf afghanischen Hochzeiten an.
Kein Kollateralschaden. Die Einwohner von London und Coventry waren das Ziel

Tankred
29.06.2012, 07:27
Versteh ich nicht. Die Deutschen haben in Polen, in Norwegen, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Balkan, Griechenland, Nordafrika, im Osten, später in Italien und Südfrankreich die Menschen platt gemacht und die Alliierten haben die Deutschen platt gemacht. Wie das halt im Krieg so ist. Und Front, aus den verschiedensten Gründen war halt überall.
Der Krieg wurde nicht erst total, als Göbbels die Deutschen darauf einschwor, sondern vom ersten Tag an. Es wurde stufenweise ein totaler Krieg, Stück um Stück, und für alle ging es um die nackte Existenz.
Gruß

Die Deutschen haben die Menschen in den Ländern "platt" gemacht? Wieviele Nordafrikaner haben sie denn platt gemacht oder wieviel zivile Opfer gab es in Norwegen? In Nordafrika haben Deutsche gegen Engländer gekämpft, eigentlich hatten doch beide dort nichts verloren, stimmts? Welche Städte haben Deutsche angegriffen mit dem einzigsten Ziel, die Zivilbevölkerung auszurotten? Fakt ist, Dresden und Co. waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unnötig und barbarisch. Sie zielten nur auf Zivilisten, auf Massenmord und Zerstörung von jahrhundertealtem Kulturgut. Da gibt es nichts schön zu reden oder zu rechtfertigen, genaus so wenig wenn es um den Holocaust geht auf der anderen Seite.

Shahirrim
29.06.2012, 07:34
Kein Kollateralschaden. Die Einwohner von London und Coventry waren das Ziel

GB hätte D ja nicht den Krieg erklären müssen.

Doppelagent
29.06.2012, 08:45
Jou sogar bestens...es sei denn Ich könnte Dir in deine verlogene Fresse pinkeln.....


ihre bizarren sexuellen präferenzen interessieren hier niemanden.

Erik der Rote
29.06.2012, 08:47
Niemand anderes als die Queen selber, begleitet von Prinz Philip, Prinz Charles, der Herzogin von Cornwall sowie den drei weiteren Kindern Anne, Andrew und Edward werden an diesem staatlichen Memento teilnehmen und dem Akt damit das höchste königliche Imprimatur verleihen. Von den Toten auf deutscher Seite allerdings ist inzwischen nicht mehr die Rede.

http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Britische-Bomberpiloten-bekommen-Denkmal-in-London.html


verdammtes Dreckspack soll in der Hölle schmoren !

Erik der Rote
29.06.2012, 08:49
Schau dir doch nur das Geschreibsel dieses Voltago an. Sein Vater soll im krieg gekämpft haben und dann sowas als Sohn, das ist wohl die Höchststrafe.

fragt sich bloß auf welcher Seite sein Vater gekämpft hat !

Doppelagent
29.06.2012, 08:52
In den 300 Jahren von 1618 bis 1918 führte England 237 Jahre Krieg,

völlig normal weil damals zeitgeist.

Erik der Rote
29.06.2012, 09:05
:stop: Nein, nicht alle Ausländer lachen über uns, viele Ausländer haben nur noch Mitleid für uns übrig....

das trifft es wohl auf den Punkt !

Erik der Rote
29.06.2012, 09:09
Der Engländer macht das genau richtig !!!

Ich wünschte in "BRD" Deutschland würde ein Denkmal für die gefallenen der Luftwaffe von 39-45 errichtet werden!!!...

die Antifasondertruppen würden jeden Widerstand niederschlagen das wäre die erste Stufe der Repression des Systems ! ohne das die MAcht in der Welt umverteilt wird wird sich in Deutschland nichts ändern

Sprecher
29.06.2012, 09:22
So wie den Ersten Weltkrieg?

Im ersten Weltkrieg gab es keine Nervengase, Intelligenzallergiker.

Sprecher
29.06.2012, 09:23
Schweig besser, Bube, und nimm dir ein Beispiel an denen, die hier zwar kontrovers, aber dennoch wenigstens diskutieren!
Gruß

Kannst mich ja wieder bei den Mods melden, Antideutscher.
Sowas wie dich kann man nur beschimpfen.

Sprecher
29.06.2012, 09:24
Welche?

Raeder, Jodl, Dönitz z.B..

RmdP
29.06.2012, 09:25
ihre bizarren sexuellen präferenzen interessieren hier niemanden.

Und wo bleibt noch die Antwort auf meine gestellte Frage an dich..... Kameradenschwein?

Sprecher
29.06.2012, 09:29
GB hätte D ja nicht den Krieg erklären müssen.

Wie man an den Beiträgen von lobentanz, voltago und doppelagent sieht gibt es nichts antideutscheres als die Judenkriecher aus dem PI-News Umfeld.

Shahirrim
29.06.2012, 09:32
Wie man an den Beiträgen von lobentanz, voltago und doppelagent sieht gibt es nichts antideutscheres als die Judenkriecher aus dem PI-News Umfeld.

Ja, das sehe ich. Aber zu meinen PI-Zeiten war ich nicht so. Ich suchte immer so wenig Schuld, wie es die PI-Sekte zuließ. Die hingegen wühlen ja richtig nach Dreck!

Sprecher
29.06.2012, 09:32
völlig normal weil damals zeitgeist.

Klar das was Deutschland regelmäßig als Verbrechen angekreidet wird gilt bei den Inselaffen als "normal" .
Naja von widerwärtigen Dreckschweinen mit solchen Avas müssen solcherart Äußerungen nicht wirklich verwundern.

Bananenrepublik
29.06.2012, 09:35
GB hätte D ja nicht den Krieg erklären müssen.

Wen der Krieg gegen Deutschland ist , sind die eigendlich immer dabei.

Sprecher
29.06.2012, 09:36
Ja, das sehe ich. Aber zu meinen PI-Zeiten war ich nicht so. Ich suchte immer so wenig Schuld, wie es die PI-Sekte zuließ. Die hingegen wühlen ja richtig nach Dreck!

Ein paar von der Sorte gabs da immer schon. Dieser lobentanz war ja schon im Focus-Forum und hat dort seine Haßtiraden gegen den Islam und Pro-Israel-Propganda abgesondert. Leider haben Leute die hier einen auf antiislamisch machen völlige Narrenfreiheit egal wie menschenverachtend antideutsch sie hier hetzen. Türken wären für die ekelhafte Hetze die Voltago lobentanz und doppelagent ablassen hier schon dreimal gesperrt worden.
Stattdessen wird man eher gesperrt wenn man diesem Geschmeiss sagt was man von ihm hält.

Shahirrim
29.06.2012, 09:38
Wen der Krieg gegen Deutschland ist , sind die eigendlich immer dabei.

Dafür werden wir sie eines Tages zur Verantwortung ziehen. Sie werden nicht entkommen. Lese dazu gerade recht interessantes. Kennst du Buella und seine Ur-jüdische Volkszugehörigkeit in der Signatur? Ist recht interessant, was es damit auf sich hat!

Quo vadis
29.06.2012, 09:39
Klar das was Deutschland regelmäßig als Verbrechen angekreidet wird gilt bei den Inselaffen als "normal" .
Naja von widerwärtigen Dreckschweinen mit solchen Avas müssen solcherart Äußerungen nicht wirklich verwundern.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch all die Jahre, mir konnte noch kein einziger judo- anglophiler User erklären warum er mit zweierlei Maß mißt, obwohl er ja geradezu vorgibt demokratisch, rechtstaatliche Prinzipien zu vertreten. Ich denke wir haben es mit reinen Opportunisten zu tun, die an der political correctness einfach hirnlos anschmieren.

Sprecher
29.06.2012, 09:41
Sag mal, gehts noch? Nenn ich dich deiner Meinung wegen übergeschnappt?
Akzeptier gefälligst, daß es auch andere Meinungen und Haltungen gibt.
Gruß

Haltungen von Vaterlandsverrätern werden nirgendwo akzeptiert. Sowas wie du hat kein Recht auf Toleranz.
Und spar dir das schwuchtelige "Gruß" in jedem Beitrag. Ich glaube nicht daß es hier viele gibt die von dir gegrüsst werden wollen.

Sprecher
29.06.2012, 09:44
Das zieht sich wie ein roter Faden durch all die Jahre, mir konnte noch kein einziger judo- anglophiler User erklären warum er mit zweierlei Maß mißt, obwohl er ja geradezu vorgibt demokratisch, rechtstaatliche Prinzipien zu vertreten. Ich denke wir haben es mit reinen Opportunisten zu tun, die an der political correctness einfach hirnlos anschmieren.

Glaube ich inicht. Das sind wirklich fanatische Deutschenhasser. Die schlimmsten von der Sorte trifft man tatsächlich nicht im linksaußen-Bereich sondern bei den liberalen USrael-Anbetern. Selbst die meisten Forumslinken verteidigen ja nicht so unkritisch die angloamerikanischen verbrechen wie lobentanz, Voltago, Mallokent usw.

Gryphus
29.06.2012, 09:50
Denkmäler für Piloten finde ich in Ordnung, es ist nur natürlich ungerecht, dass Deutschland als fast einziges Land keine vergleichbaren Denkmäler bauen darf.

Shahirrim
29.06.2012, 09:53
Ein paar von der Sorte gabs da immer schon. Dieser lobentanz war ja schon im Focus-Forum und hat dort seine Haßtiraden gegen den Islam und Pro-Israel-Propganda abgesondert. Leider haben Leute die hier einen auf antiislamisch machen völlige Narrenfreiheit egal wie menschenverachtend antideutsch sie hier hetzen. Türken wären für die ekelhafte Hetze die Voltago lobentanz und doppelagent ablassen hier schon dreimal gesperrt worden.
Stattdessen wird man eher gesperrt wenn man diesem Geschmeiss sagt was man von ihm hält.

Nun, ich war ja auch bis 2009 total gläubig, über alles, was über Hitler erzählt wurde. Aber schon damals habe ich nicht verstanden, wie Patrioten im 1. Weltkrieg auf Seiten der USA sein können. Im 2. Weltkrieg, klar, dies habe ich verstanden.

Aber im ersten Weltkrieg musste schon immer ein Patriot zu Deutschland halten. Ansonsten war er für mich nur ein Wendehals wie Merkel. Die entdeckte ihre innere Opposition zur DDR ja auch erst nach dem Fall der Mauer.

Bananenrepublik
29.06.2012, 09:55
Denkmäler für Piloten finde ich in Ordnung, es ist nur natürlich ungerecht, dass Deutschland als fast einziges Land keine vergleichbaren Denkmäler bauen darf.

Das wäre Politisch nicht korrekt , stell dir mal vor ein Wehrmachts Denkmal in einer Stadt :schreck::schreck::schreck:

Shahirrim
29.06.2012, 09:59
Das wäre Politisch nicht korrekt , stell dir mal vor ein Wehrmachts Denkmal in einer Stadt :schreck::schreck::schreck:

Ach, die Wehrmacht erst? Ich glaube, viel harmlosere Denkmäler haben schon das Potential zum Skandal.

Gryphus
29.06.2012, 10:08
Das wäre Politisch nicht korrekt , stell dir mal vor ein Wehrmachts Denkmal in einer Stadt :schreck::schreck::schreck:

Vorstellen kann ich mir sowas gut, der Gedanke ist aufgrund der politischen Umstände nur unrealistisch. Ich halte alle Denkmäler für Frontkämpfer für legitim.

Bananenrepublik
29.06.2012, 10:13
Vorstellen kann ich mir sowas gut, der Gedanke ist aufgrund der politischen Umstände nur unrealistisch. Ich halte alle Denkmäler für Frontkämpfer für legitim.

Dan müsste man ja auch Denkmäler für die Waffen SS Soldaten machen,aber bevor die überhaupt ein Wehrmachts Denkmal bauen würden , macht man lieber noch 30 Tausend Denkmäler das dir dan zeigt das deine vorfahren alle verbrecher waren.

Gryphus
29.06.2012, 10:29
Dan müsste man ja auch Denkmäler für die Waffen SS Soldaten machen,aber bevor die überhaupt ein Wehrmachts Denkmal bauen würden , macht man lieber noch 30 Tausend Denkmäler das dir dan zeigt das deine vorfahren alle verbrecher waren.

Ja, warum auch nicht? Soldaten sind nur Soldaten, sie haben ein Recht darauf, für den Einsatz ihres Lebens in ihren Ländern geehrt zu werden. Merkwürdig wird es nur, wenn man Denkmäler für die Einsatzgruppen, für den NKVD oder für Harris persönlich aufstellt.

D-Moll
29.06.2012, 10:30
Diese Vasallen des Völkermordes sollen ewig in der Hölle schmoren für ihre Taten.

Sprecher
29.06.2012, 10:30
Ja, warum auch nicht? Soldaten sind nur Soldaten, sie haben ein Recht darauf, für den Einsatz ihres Lebens in ihren Ländern geehrt zu werden. Merkwürdig wird es nur, wenn man Denkmäler für die Einsatzgruppen, für den NKVD oder für Harris persönlich aufstellt.

Man könnte ja mal damit anfangen in Peenemünde ein Denkmal für Wernher von Braun zu errichten. Die Reaktion der Inselaffen wäre sicher interessant.

Gryphus
29.06.2012, 10:32
Man könnte ja mal damit anfangen in Peenemünde ein Denkmal für Wernher von Braun zu errichten. Die Reaktion der Inselaffen wäre sicher interessant.

Die der Amis wäre besser. ;D

Bananenrepublik
29.06.2012, 10:32
Man könnte ja mal damit anfangen in Peenemünde ein Denkmal für Wernher von Braun zu errichten. Die Reaktion der Inselaffen wäre sicher interessant.

Oder zwei große Denkmäler in Deutschen Großstädten für Wehrmacht und Waffen SS angehörige, diese reaktion wäre noch interessanter..

Sprecher
29.06.2012, 10:32
Dan müsste man ja auch Denkmäler für die Waffen SS Soldaten machen,aber bevor die überhaupt ein Wehrmachts Denkmal bauen würden , macht man lieber noch 30 Tausend Denkmäler das dir dan zeigt das deine vorfahren alle verbrecher waren.

Es gilt ja schon als Skandal nur Soldatenfriedhöfe zu besuchen auf denen auch Waffen-SS Soldaten begraben liegen, siehe Bitburg in den 80ern.

Shahirrim
29.06.2012, 10:34
Oder zwei große Denkmäler in Deutschen Großstädten für Wehrmacht und Waffen SS angehörige, diese reaktion wäre noch interessanter..

Ein Kanzlerdenkmal hat auch Sprengkraft!

Bananenrepublik
29.06.2012, 10:41
Es gilt ja schon als Skandal nur Soldatenfriedhöfe zu besuchen auf denen auch Waffen-SS Soldaten begraben liegen, siehe Bitburg in den 80ern.

Als ich auf dem Soldatenfriedhof in Kreta war (da mein Opa dort abgesprungen ist aber überlebt hat ) muss ich aber sagen das es alles Top gepflegt war. Ich denke ja das unsere ehemaligen Feinde unsere vorfahren mehr respektieren als unsere Politiker in den letzten 60 Jahren.

Gothaur
29.06.2012, 11:54
Die Deutschen haben die Menschen in den Ländern "platt" gemacht? Wieviele Nordafrikaner haben sie denn platt gemacht oder wieviel zivile Opfer gab es in Norwegen? In Nordafrika haben Deutsche gegen Engländer gekämpft, eigentlich hatten doch beide dort nichts verloren, stimmts? Welche Städte haben Deutsche angegriffen mit dem einzigsten Ziel, die Zivilbevölkerung auszurotten? Fakt ist, Dresden und Co. waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unnötig und barbarisch. Sie zielten nur auf Zivilisten, auf Massenmord und Zerstörung von jahrhundertealtem Kulturgut. Da gibt es nichts schön zu reden oder zu rechtfertigen, genaus so wenig wenn es um den Holocaust geht auf der anderen Seite.
Äh, verstehe ich dich jetzt recht? Argumentierst Du jetzt hinsichtlich der Opfer, durch Deutsche im Zweiten Weltkrieg verursacht, dahingehend, daß Du Nordafrika und Norwegen als Beispiel hier verwendest, und dann auch noch auf diese irreführende Art und Weise? Offensichtlich Länder, die zum Zeitpunkt der Angriffe und Kriegszüge und Besatzungen (mehr oder wenig lange) vorsichtshalber durch die Einheimischen geräumt wurden, damit sich Deutsche und Engländer eingehend miteinander, womit ich natürlich gegeneinander meine, beschäftigen konnten.
Das solltest Du in der Tat mal, beispielsweise mit Norwegern diskutieren, aber dann am besten auch anonym und über die Distanz, die das Internet bietet, denn ihre Meinung und Haltung könnte ein ziemliches Problem für dich werden.
Wenn Du die Zerstörung der Städte mit dem Holocaust vergleichst, dann bestätigst Du wenigstens den Vorsatz der Deutschen, Juden und weitere Minderheiten, wie aber auch gerade die polnische Intelligenz in Lagern in Massen zu vernichten. Ich schätze aber mal, daß Du das so auch akzeptierst.
Dem gegenüber haben die Deutschen auf ihren Feldzügen immer die Städte auch massiv, auch oder gerade aus der Luft angegriffen, vor allen während des Barbarrossafeldzuges, aber auch schon in Polen. Und zahlreiche Städte wurden total vernichtet, zumal im Osten, in Russland es noch jede Menge Städte mit einem ungeheuer hohen Holzanteil gab, die natürlich entsprechend ein Raub der Flammen wurden.
Das funktionierte im übrigen in Stalingrad nicht, die Stadt, die durch deutscher Seite die größten Bombenangriffe erleben mußte. Die Stadt wurde vollständig in Schutt und Asche gelegt, was sich allerdings späterdings als gehöriger Nachteil erwies, weil die Russen, die überlebten nicht flohen, sondern sich in den Trümmern einigelten und festbissen, und die Deutschen entsprechend vor der gesamten Eroberung der Stadt aufhalten konnten, bis Entsatz kam und das Blatt wendete.
Aber in all den Städten befand sich auch die Zivilbevölkerung und diese wurde entsprechend stark getroffen, genauso, wie letztendlich in den deutschen Städten. Und bitte, es bleiben auch Zivilisten, selbst wenn diese Städte als Festungen angesehen wurden und entsprechend während des russischen Rückzuges durch Militär gehalten wurden.
Im übrigen, was Dresden betrifft, und mit der Befürchtung, daß auch dieses dann jetzt wieder thematisiert wird, obwohl schon so oft, es gibt auch andere Berichte über die Stadt, die von militärischer Präsenz berichteten, und die Stadt als einen strategisch wichtigen Knotenpunkt im Osten Deutschlands darstellten. Diese Literatur, auf die ich mich beziehe, stammt im übrigen aus den 60igern, und sie spricht noch von weit!!! über 100000 Opfern, von fast 200000, was ja im übrigen erst in der Neuzeit eigentlich in dem Maße revidiert wurde, wie der Bombenangriff, gerade aus dem rechten Lager heraus als reines Kriegsverbrechen thematisiert wird. Das läuft entsprechend gegeneinander.
Ansonsten habe ich es aber auch schon entsprechend erwähnt. Diese Luftangriffe, sie waren immer auch mit der Absicht gepaart, auch kriegswichtige Ziele anzugreifen, Industrie, und auch jene, die die Industrie bedienen, und so die Kriegsmaschinerie weiter am laufen hielten.
Das ist pragmatisch, das ist kaltherzig, aber das umschreibt nichts anderes als den totalen Krieg. Und das war er schließlich.
Wie ich schon weiter oben schrieben, eben nicht nur für das Deutsche Reich, sondern für alle Kriegsteilnehmenden Länder.
Gruß

Gothaur
29.06.2012, 12:02
Kannst mich ja wieder bei den Mods melden, Antideutscher.
Sowas wie dich kann man nur beschimpfen.
Das "Antideutsche Dreckschwein" habe ich in der Tat gemeldet, mein Lieber, denn das ging so weit. Das Du meinen Vater, der im übrigen schon Anfang der 70iger auch an den Folgen seiner Kriegsversehrtheit verstarb, in den Schmutz ziehst, muß ich hinnehmen, zeugt allerdings so deutlich von deiner niederen, im übrigen sehr verachtenswerten Gesinnung und Charakter.
Das war übrigens das erste Mal, daß ich dich zur Meldung brachte. Selbst Du solltest es eigentlich schon gemerkt haben, daß ich, egal, was für Anfeindungen kommen, nicht derjenige bin, der zur roten Bewertung greift (was ja bei einigen Vögeln hier schon regelrecht inflationär ist), oder Meldung darüber macht.
Gruß

Gothaur
29.06.2012, 12:03
Haltungen von Vaterlandsverrätern werden nirgendwo akzeptiert. Sowas wie du hat kein Recht auf Toleranz.
Und spar dir das schwuchtelige "Gruß" in jedem Beitrag. Ich glaube nicht daß es hier viele gibt die von dir gegrüsst werden wollen.
Schweig besser, Bube, und nimm dir ein Beispiel an denen, die hier zwar kontrovers, aber dennoch wenigstens diskutieren!
Gruß

Tankred
29.06.2012, 12:26
Äh, verstehe ich dich jetzt recht? Argumentierst Du jetzt hinsichtlich der Opfer, durch Deutsche im Zweiten Weltkrieg verursacht, dahingehend, daß Du Nordafrika und Norwegen als Beispiel hier verwendest, und dann auch noch auf diese irreführende Art und Weise? Offensichtlich Länder, die zum Zeitpunkt der Angriffe und Kriegszüge und Besatzungen (mehr oder wenig lange) vorsichtshalber durch die Einheimischen geräumt wurden, damit sich Deutsche und Engländer eingehend miteinander, womit ich natürlich gegeneinander meine, beschäftigen konnten.

Gruß


Was laberst Du von irreführend, ich habe Bezug auf einen Beitrag genommen. Irreführend ist, den Angriff aus der Luft, mit u.A. Brand-und Phosphorbomen, auf eine unverteidigte Stadt wie Dresden, wo noch nicht mal ein Abfangjäger oder Flak sich zur Wehr stellen konnten mit Stalingrad in einem Zusammenhang zu nennen. Wie Äpfel und Birnen. Denn Motive und Ziele sind entscheidend.

Vielleicht recherchierst du erst mal ein bissel, hier eine dazu passende Site: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg
Dort unter "Luftangriffe gegen Städte" lesen. Neben meiner Meinung decken sich die Aussagen dort auch überhaupt nicht mit der Deinigen, vor allem was Deine Behauptung anbetrifft, Deutsche hätten Städte der Gegner massiv aus der Luft angegriffen. Ich würde sagen eher kaum, es sei denn sie waren umkämpft oder enthielten Rüstungsindustrien, die vorrangig das Ziel waren. Gutes Beispiel dafür ist Rotterdam, was ein Ultimatum gestellt bekommen hatte und nicht einhielt. Nachdem es dann verspätet einging, wurden die Luftangriffe umgehend eingestellt. Es ging also überhaupt nicht darum, Zivilisten zu töten, genau der Unterschied zu Dresden.
Stalingrad passt in de Kontext überhaupt nicht, da direkt in der Stadt gekämpft wurde.

Und zum Unternehmen Barbarossa, hier mal ein Beispiel, Kiew 1941:

"Die Einnahme Kiews sollte folgenreiche Probleme bezüglich der Sicherheit der Truppen in der Stadt mit sich bringen. Nach Abschluss der Kämpfe stellte sich heraus, dass nicht nur umfangreiches Material abtransportiert und die Bahnverbindungen nachhaltig unterbrochen worden waren, sondern auch umfangreiche nachträgliche Zerstörungen durch mit Funk auszulösende Sprengungen vorbereitet waren. So befahl bereits am 13. September das Oberkommando der 6. Armee, dass sich die Truppe in der Innenstadt nur mit schriftlicher Bestätigung des AOK aufhalten dürfe. Durch einen anonymen Hinweis erfuhren die Besatzungstruppen von vorbereiteten Sprengsätzen in größeren, für Stabs- und Truppenunterkünfte geeigneten Gebäuden, was am 19. September eine teilweise erfolgreiche Suchaktion auslöste. Am 24. September löste dann ein sowjetischer Sprengsatz neben dem Hauptpostgebäude in einem Beute- und Munitionslager einen Großbrand aus, welcher rasch Teile der Stadt ergriff und durch das Feuerwehrregiment "Sachsen" nicht gelöscht werden konnte. Zur Eindämmung des um sich greifenden Feuers mussten große Brandschneisen gesprengt werden.[6] Erst am 29. September konnte das Großfeuer unter Einsatz der Truppe, der Technischen Nothilfe, der einheimischen und der deutschen Feuerwehr gelöscht werden. "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(1941)

Doppelagent
29.06.2012, 14:39
Klar das was Deutschland regelmäßig als Verbrechen angekreidet wird gilt bei den Inselaffen als "normal" .
Naja von widerwärtigen Dreckschweinen mit solchen Avas müssen solcherart Äußerungen nicht wirklich verwundern.

es gab nunmal zeiten, in denen es unablässlich kriege gab. das sollte sogar ihnen spatzenhirn einleuchten.

Felix Krull
29.06.2012, 14:57
In der BRD werden stattdessen Denkmäler für Deserteure aufgestellt.

Ein krankhafter Ausdruck des Selbsthasses, der weltweit einzigartig sein dürfte.

luis_m
29.06.2012, 14:58
Wir sollten im Gegenzug ein Denkmal setzen für die erfolgreichen Jagdflieger der Luftwaffe, die diese Bomberpiloten zu Tausenden vom Himmel geholt haben.

Humer
29.06.2012, 15:14
In der BRD werden stattdessen Denkmäler für Deserteure aufgestellt.

Ein krankhafter Ausdruck des Selbsthasses, der weltweit einzigartig sein dürfte.

Nicht Selbsthass, Nazihass! Ein Unterschied, wie zwischen scharz und weiß.

Du würdest also heute mit Freude für Frau Merkel und die USA in den Krieg ziehen? Würde mich wundern.

Felix Krull
29.06.2012, 15:26
Nicht Selbsthass, Nazihass! Ein Unterschied, wie zwischen scharz und weiß.

Selbsthass ist völlig zutreffend, auch wenn Typen wie Du das natürlich aus ideologischen Gründen umzudeuten versuchen.


Du würdest also heute mit Freude für Frau Merkel und die USA in den Krieg ziehen? Würde mich wundern.

Niemand, der noch ganz bei Trost ist, meldet sich heute freiwillig zum Dienst in der Bundeswehr. Insofern stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht.

Chronos
29.06.2012, 15:34
Was waren den die Nazis deiner Meinung nach?
Auf jeden Fall nicht schlimmer oder schlechter als all jene, die seit Tausenden von Jahren ihre Nachbarvölker überfallen und die angestammte Bevölkerung erschossen, erschlagen, misshandelt oder vertrieben haben.

Angefangen von den Römern über die Mongolen, die Hunnen, die Schweden, die Seldschuken, die Engländer, die Franzosen, die Niederländer, die Spanier, die Portugiesen, die Kommunisten bis hin zu den Amis, die 2.....3 Millionen Vietnamesen vorsätzlich und ohne jeden nachvollziehbaren Grund in einem Regen aus Sprengbomben, Napalm und dem Entlaubungsgift Agent Orange verrecken ließen oder oder für den Rest ihres Lebens verkrüppelten.

Ein paar Nationen habe ich sicher vergessen, aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Jedenfalls hat fast jede andere Nation mindestens genauso viel Dreck am Stecken wie die Deutschen. Die hatten nur eine bessere Diplomatie.

Chronos
29.06.2012, 16:06
Wenn Anhänger eines extremen deutschen Nationalismus die nationalistischen Aktionen in anderen Staaten klagend kritisieren, dann ist das - nicht witzig, sondern nur dämlich! Warum dämlich? Weil sie sich und ihre persönliche Einstellung selbst damit verurteilen, ohne daraus Lehren zu ziehen!
Nonsens!

Man muss kein "Anhänger eines extremen deutschen Nationalismus" sein, um die Errichtung eines kriegsverherrlichenden Sieges-Denkmals noch 70 Jahre nach Beendigung des betreffenden Krieges als eine scheussliche und verachtenswerte Symbolik zu bewerten.

Ein ehemaliger englischer Kollege, der damals als junger Bordschütze auf der Flying Fortress bei den Einsätzen gegen deutsche Städte und Zivilpersonen dabei war und mit dem ich vor langer Zeit ausführlich über dieses Thema reden konnte, gestand mir, dass er sich sogar für die seinerzeitigen britischen Aktionen schämte.

Nanninga
29.06.2012, 16:36
Ich begrüße dieses Denkmal, denn Arthur Harris vereint die Wesensmerkmale Großbritanniens wie kein Zweiter in seiner Person. Jetzt ist dieses endgültig und dauerhaft in Stein gemeißelt. Sollen die Islamisten dieses Land ruhig auffressen, es gibt nichts, worum es schade wäre.

Irmie
29.06.2012, 16:56
Die Britische Regierungen sind immer dabei wenn es um Krieg geht, ja sie scheinen ihn über alles zu lieben. Ich frage mich, haben sie jemals mal Pause gemacht? Es wird immer so über Deutschland geschimpft aber die Briten waren ja immer schon total Kriegsgeil. Sie waren neidisch auf Deutschlands Wirtschaftswachstum von Anfang an. Die Briten würden jederzeit wieder mit Kriegen anfangen. Ich bin froh, dass wir durch ein Meer von diesen Land getrennt sind (was nicht heißt, dass ich keine Engländer mag - die Bevölkerung ist was anderes als deren :kotz: - Regierung).

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, dass dieser :schnief: Krieg nicht gegen :Nazi: Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des :emwm: Deutschen Volkes :respekt:, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig ob sie in den Händen Hitlers oder eines :exorzist:Jesuitenpaters liegt" (Churchill, 1940 als neu ernannter Premier-Minister.)

-----
Na, dann feiert mal schön. Ist ja toll so ein Sieg: sich an dem Leid anderer zu erfreuen, echt super... sicher wird davon die Welt endlich besser. :appl:

-----
:bongo::beach::mamba:
Viele Friedensengel sind noch ganz woanders.

Nanninga
29.06.2012, 17:27
Nicht Selbsthass, Nazihass!

So lautet der Selbstbetrug der Linken seit Urzeiten.

Gothaur
29.06.2012, 17:36
Was laberst Du von irreführend, ich habe Bezug auf einen Beitrag genommen. Irreführend ist, den Angriff aus der Luft, mit u.A. Brand-und Phosphorbomen, auf eine unverteidigte Stadt wie Dresden, wo noch nicht mal ein Abfangjäger oder Flak sich zur Wehr stellen konnten mit Stalingrad in einem Zusammenhang zu nennen. Wie Äpfel und Birnen. Denn Motive und Ziele sind entscheidend.

Vielleicht recherchierst du erst mal ein bissel, hier eine dazu passende Site: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg
Dort unter "Luftangriffe gegen Städte" lesen. Neben meiner Meinung decken sich die Aussagen dort auch überhaupt nicht mit der Deinigen, vor allem was Deine Behauptung anbetrifft, Deutsche hätten Städte der Gegner massiv aus der Luft angegriffen. Ich würde sagen eher kaum, es sei denn sie waren umkämpft oder enthielten Rüstungsindustrien, die vorrangig das Ziel waren. Gutes Beispiel dafür ist Rotterdam, was ein Ultimatum gestellt bekommen hatte und nicht einhielt. Nachdem es dann verspätet einging, wurden die Luftangriffe umgehend eingestellt. Es ging also überhaupt nicht darum, Zivilisten zu töten, genau der Unterschied zu Dresden.
Stalingrad passt in de Kontext überhaupt nicht, da direkt in der Stadt gekämpft wurde.

Und zum Unternehmen Barbarossa, hier mal ein Beispiel, Kiew 1941:

"Die Einnahme Kiews sollte folgenreiche Probleme bezüglich der Sicherheit der Truppen in der Stadt mit sich bringen. Nach Abschluss der Kämpfe stellte sich heraus, dass nicht nur umfangreiches Material abtransportiert und die Bahnverbindungen nachhaltig unterbrochen worden waren, sondern auch umfangreiche nachträgliche Zerstörungen durch mit Funk auszulösende Sprengungen vorbereitet waren. So befahl bereits am 13. September das Oberkommando der 6. Armee, dass sich die Truppe in der Innenstadt nur mit schriftlicher Bestätigung des AOK aufhalten dürfe. Durch einen anonymen Hinweis erfuhren die Besatzungstruppen von vorbereiteten Sprengsätzen in größeren, für Stabs- und Truppenunterkünfte geeigneten Gebäuden, was am 19. September eine teilweise erfolgreiche Suchaktion auslöste. Am 24. September löste dann ein sowjetischer Sprengsatz neben dem Hauptpostgebäude in einem Beute- und Munitionslager einen Großbrand aus, welcher rasch Teile der Stadt ergriff und durch das Feuerwehrregiment "Sachsen" nicht gelöscht werden konnte. Zur Eindämmung des um sich greifenden Feuers mussten große Brandschneisen gesprengt werden.[6] Erst am 29. September konnte das Großfeuer unter Einsatz der Truppe, der Technischen Nothilfe, der einheimischen und der deutschen Feuerwehr gelöscht werden. "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(1941)
Wenn Du meinst, ich laber, ist sofort Schluß mit lustig.
Ständig muß man sich hier diesen emotionalisierten Rotz antun.
Gruß
Ps.: Nur eines noch. Was hat das mit der Zivilbevölkerung zu tun? Gabs die nicht, folglich konnte sie nicht ausgelöscht werden?

Humer
29.06.2012, 19:29
So lautet der Selbstbetrug der Linken seit Urzeiten.

Selbstbetrug ist es, alle Deutschen von damals als Nazis einzustufen und die Deutschen von heute als deren Erben im Geiste. Die Gleichsetzung von Nationalsozialismus mit Deutsch sein, als Norm zu etablieren, ist nur der Versuch den Monopolanspruch auf Alles was Notional ist, zu begründen. Leider ist das in soweit erfolgreich, dass Linke sich schwer tun mit nationalen Gefühlen, Äußerungen usw. weil sie sich nicht in schlechte Gesellschaft begeben wollen.

Wolf Fenrir
29.06.2012, 20:22
Da schließe ich mich an.

Sein effektivster Feind war aber sein Oberbefehlshaber, der Adolf Schicklgruber.

Gut ! das ist dann wieder ein anderes Thema...

lobentanz
29.06.2012, 20:57
Im ersten Weltkrieg gab es keine Nervengase, Intelligenzallergiker.
Mehr als andere chemische Kampfstoffe bringen die auch nicht.

lobentanz
29.06.2012, 20:59
Kannst mich ja wieder bei den Mods melden, Antideutscher.
Sowas wie dich kann man nur beschimpfen.

Du kannst auch andere nur beschimpfen. Zu mehr reichts bei dir nicht.

Argutiae
29.06.2012, 21:00
Wer hilft mir ein Hitler Denkmal zu erstellen? Ach ne, das dürfen wir ja nicht ....

Autobahn
29.06.2012, 21:04
Wer hilft mir ein Hitler Denkmal zu erstellen?

Ich helf dir.

lobentanz
29.06.2012, 21:22
Raeder, Jodl, Dönitz z.B..
Raeder hatte das Goldene Parteiabzeichen der NSDAP. Bei den beiden anderen ist von einer NSDAP-Mitgliedschaft auszugehen. Gegensätzliches ist nicht bekannt.

Argutiae
29.06.2012, 21:25
Ich helf dir.

Gut :)

lobentanz
29.06.2012, 21:27
Haltungen von Vaterlandsverrätern werden nirgendwo akzeptiert. Sowas wie du hat kein Recht auf Toleranz.
Und spar dir das schwuchtelige "Gruß" in jedem Beitrag. Ich glaube nicht daß es hier viele gibt die von dir gegrüsst werden wollen.
Ich schon. Und deshalb grüße ich ausdrücklich auch dich. Also: Sei gegrüßt!

lobentanz
29.06.2012, 21:34
Denkmäler für Piloten finde ich in Ordnung, es ist nur natürlich ungerecht, dass Deutschland als fast einziges Land keine vergleichbaren Denkmäler bauen darf.

Die Engländer hätten den Adolf Schicklgruber mit einem Denkmal ehren sollen. Der hat mehr zum Sieg der Alliierten beigetragen als alle englischen Militärführer zusammen.

herberger
29.06.2012, 21:36
Seit Anfang der 30ziger Jahre arbeiteten die Briten an ihren Luftterror gegen Zivilisten und ab 1936 wurden Bomben produziert für den zukünftigen Luftterror


Trenchard gilt mit seiner Doktrin als geistiger Vater der späteren britischen Area Bombing Directive im Zweiten Weltkrieg. Aufgrund der Trenchard-Luftkriegsdoktrin wurde in Großbritannien bereits seit Anfang der dreißiger Jahre an der Entwicklung und dem Aufbau einer Flotte schwerer Bomber mit großer Reichweite gearbeitet. Die schnelle Einsatzfähigkeit der schweren Bomber (Bristol Blenheim, Vickers Wellington usw.) schon vor Beginn des Zweiten Weltkrieges beruhte auf den weitreichenden Planungen Anfang der dreißiger Jahre. Der Trenchard-Doktrin folgend, wurde neben dem Aufbau der Bombentransportkapazität auch an der Hauptwaffe des Bombenkrieges, dem Elektron-Thermitstab, gearbeitet. Im Oktober des Jahres 1936 erging ein Produktionsauftrag des britischen Verteidigungsministeriums über die Produktion von 4,5 Millionen Brandbomben des Typs Elektron-Thermitstab (bei Kriegsbeginn waren bereits mehr als 5 Millionen Stück verfügbar

lobentanz
29.06.2012, 21:36
Das wäre Politisch nicht korrekt , stell dir mal vor ein Wehrmachts Denkmal in einer Stadt :schreck::schreck::schreck:
Es gibt eine Menge deutscher Soldaten, für die ein Denkmal angemessen wäre.

lobentanz
29.06.2012, 22:07
Selbstbetrug ist es, alle Deutschen von damals als Nazis einzustufen und die Deutschen von heute als deren Erben im Geiste. Die Gleichsetzung von Nationalsozialismus mit Deutsch sein, als Norm zu etablieren, ist nur der Versuch den Monopolanspruch auf Alles was Notional ist, zu begründen.
Bis hierher stimme ich dir zu.

lobentanz
29.06.2012, 22:24
Ein paar von der Sorte gabs da immer schon. Dieser lobentanz war ja schon im Focus-Forum und hat dort seine Haßtiraden gegen den Islam und Pro-Israel-Propganda abgesondert. Leider haben Leute die hier einen auf antiislamisch machen völlige Narrenfreiheit egal wie menschenverachtend antideutsch sie hier hetzen. Türken wären für die ekelhafte Hetze die Voltago lobentanz und doppelagent ablassen hier schon dreimal gesperrt worden.
Stattdessen wird man eher gesperrt wenn man diesem Geschmeiss sagt was man von ihm hält.

Da freut es mich doch, dass du mich Geschmeiss nicht verachtest und mich sogar als eine "antideutsche, judenhörige Drecksau" ehrst.

Dr.Zuckerbrot
30.06.2012, 12:22
Nicht Selbsthass, Nazihass! Ein Unterschied, wie zwischen scharz und weiß.

Noch viel schlimmer. Vize-Herrenmenschentum.
So einer verkauft buchstäblich Vater und Mutter.

Wer die Alliierten ernsthaft für moralisch höherstehend als die Nazis ansieht, ist ein ethischer Kretin, bestenfalls.

lobentanz
01.07.2012, 01:55
GB hätte D ja nicht den Krieg erklären müssen.

D hatte auch in Polen nichts verloren.

lobentanz
01.07.2012, 01:59
Ja, das sehe ich. Aber zu meinen PI-Zeiten war ich nicht so. Ich suchte immer so wenig Schuld, wie es die PI-Sekte zuließ. Die hingegen wühlen ja richtig nach Dreck!
Deshalb finden sie auch so viele Perlen.

Registrierter
01.07.2012, 02:23
D hatte auch in Polen nichts verloren.

Polen hatte dreimal mobilgemacht und seit 1922 Tausende Deutsche ermordet, Kinder an Scheunentore genagelt und deren Mütter vor deren Augen vergewaltigt.
Immer wieder überfielen Polen deutsche Höfe, begangen Grenzverletzungen und beschossen schliesslich die zivilen Versorgungsflüge nach Ostpreussen mit der Flak.

Nebenbei überfiel Polen nach dem WK2 seine Nachbarn und ermordete die jüdische, ukrainische, russische und deutsche Minderheit im Land.
Nicht erst nach heutigen Maßstäben waren dies widerliche und eklatante Völkerrechtsverbrechen.

Doppelagent
01.07.2012, 13:02
Polen hatte dreimal mobilgemacht und seit 1922 Tausende Deutsche ermordet, Kinder an Scheunentore genagelt und deren Mütter vor deren Augen vergewaltigt.
(...)

und reval-raucher fressen kleine kinder.

Shahirrim
01.07.2012, 13:32
Deshalb finden sie auch so viele Perlen.

Glasperlen!

Registrierter
02.07.2012, 02:09
und reval-raucher fressen kleine kinder.

Fakten bleiben Fakten.

ArtAllm
04.07.2012, 21:43
Genau! Die Deutschen haben doch angefangen und die Engländer haben sich nur verteidigt! :pope: (über 95% der BRDlinge glauben das auch noch)

Das kommt davon, wenn man die Geschichte nur aus den Hollywood-Filmen kennt.

Nanninga
13.07.2012, 13:26
Selbstbetrug ist es, alle Deutschen von damals als Nazis einzustufen

Dieses taten die Alliierten. Selbstbetrug ist es, sich einzureden, die Aliierten unterschieden in irgendeiner Form zwischen Faschisten und Antifaschisten. Dieses könntest du überprüfen anhand der Augenzeugenberichte, die den Kontakt der roten Armee mit der deutschen Zivilbevölkerung beschrieben oder Berichten von empörten britischen Soldaten, die einen kurzen Einblick in die Folterlager der Briten erlangten, wie beispielsweise den London Cage.


und die Deutschen von heute als deren Erben im Geiste. Die Gleichsetzung von Nationalsozialismus mit Deutsch sein, als Norm zu etablieren, ist nur der Versuch den Monopolanspruch auf Alles was Notional ist, zu begründen. Leider ist das in soweit erfolgreich, dass Linke sich schwer tun mit nationalen Gefühlen, Äußerungen usw. weil sie sich nicht in schlechte Gesellschaft begeben wollen.

Du redest einen Unfug, der nur schwer erträglich ist, Nationalisten bestehen nicht nur aus Nationalsozialisten und es hätte auch niemand der Vertriebenenverbände in den 70ern irgendwelche Sozen von den Demonstrationen ausgeschlossen.

Eure psychischen Neurosen, die ihr am deutschen Volke austobt, behandelt gefälligst selbst und gebt für euren Geisteszustand nicht die Schuld irgendwelchen Nationalsozialisten, die man mit der Lupe suchen kann.

ursula
13.07.2012, 13:31
Das kommt davon, wenn man die Geschichte nur aus den Hollywood-Filmen kennt.

...die aus deutschen filmfonds finanziert werden und fast alle deutschen schauspieler als ingloriou bastards rüberkommen lässt.....

ArtAllm
21.07.2012, 19:12
...die aus deutschen filmfonds finanziert werden und fast alle deutschen schauspieler als ingloriou bastards rüberkommen lässt.....

Sich zu prostituieren - das ist wahrscheinlich die einzige "Freiheit", die die Deutschen noch haben.

Aber die meisten merken nicht einmal, dass sie Huren sind.

Towarish
24.07.2012, 15:00
Das kommt davon, wenn man die Geschichte nur aus den Hollywood-Filmen kennt.

Beim gesunden Menschenverstand entwickelt sich wenigstens ein KLEIN BISSCHEN Abneigung gegen den Sieger, aber hier wird die eigene Niederlage auch noch fast schon gefeiert...:haha:
Einmalig diese Deutschen...

ArtAllm
25.07.2012, 22:00
Beim gesunden Menschenverstand entwickelt sich wenigstens ein KLEIN BISSCHEN Abneigung gegen den Sieger, aber hier wird die eigene Niederlage auch noch fast schon gefeiert...:haha:
Einmalig diese Deutschen...

Auch die "Sieger" sind nicht mehr dicht.



Under the name of cultural diversity, President Clinton announced before applause and ovations in '98 at a college graduation and again in '99 before the Governors of the US that "in less than 50 years white people will no longer be a majority in the US" - as if White people were some form of pestilence and not worthy to live in America as a majority or perhaps even as a minority. Imagine if President Clinton made the same statement but instead changed a couple of words and said to the same applause that in less than 50 years black people will no longer be a majority in Washington DC. Diversity has the strong stench of an anti-White racism that should be fought by good people of all races.

http://www.ingodwetrustprod.com/newsletter_lamplighter.php?newsletter=diversity_01

Nur kranke Leute freuen sich über den eigenen Untergang.

Der Westen ist krank, und daran sind Hollywood, MTV und die üblichen Verdächtigen schuld, die den Europäern ins Gehirn geschissen haben.

Die theoretischen Grundlagen lieferte die Frankfurter Schule.