PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien gegen Portugal. Halbfinale.



Maxvorstadt
27.06.2012, 16:08
Das EM-Halbfinale zwischen Spanien und Portugal ist auch das Duell zwischen Xavis und Iniestas FC Barcelona und Ronaldos Real Madrid. Ich tippe auf Spanien. Es wird knapp. Es sei denn, Spanien gelingt es, eine schnelle Führung hinzulegen. Das Finale Spanien gegen Deutschland rückt immer näher. :))

Maxvorstadt
27.06.2012, 16:10
Einen schönen Abend allerseits. :bongo:

Senator74
27.06.2012, 16:14
Das EM-Halbfinale zwischen Spanien und Portugal ist auch das Duell zwischen Xavis und Iniestas FC Barcelona und Ronaldos Real Madrid. Ich tippe auf Spanien. Es wird knapp. Es sei denn, Spanien gelingt es, eine schnelle Führung hinzulegen. Das Finale Spanien gegen Deutschland rückt immer näher. :))

Du hast Recht, es wird knapp....aber auch morgen erwarte ich keine Torflut!!

Senator74
27.06.2012, 16:15
Einen schönen Abend allerseits. :bongo:

Danke ... gleichfalls!!
Prost!

Alienamazone
27.06.2012, 16:56
Ein Finale zwischen Deutschland und Spanien wäre für mich Wünschenswert.
Allerdings wird das Spiel morgen gegen Italien kein Zucker schlecken für uns.

Man darf hoffen!

Ausonius
27.06.2012, 19:47
Hoffentlich schaffts Portugal, deren Spielweise gefällt mir einfach besser.

martin54
27.06.2012, 19:51
Hoffentlich schaffts Portugal, deren Spielweise gefällt mir einfach besser.

Es wäre wirklich angenehm, wenn das - auch mich als Zuschauer - nervende spanische Kurzpaßgeschiebe heute beendet würde.

Parabellum
27.06.2012, 20:17
Ach Herrje, der türkische 150 %-Korrekt-Schiri pfeifft. Ich ahne Schlimmes.

Gärtner
27.06.2012, 20:23
Sieht alles nicht sehr überzeugend aus. Vom alten Glanz sind die Spanier doch ein gutes Stück entfernt und Portugal haben wir schon geknackt. Im Finale wären beide für Jogis Mannen eine lösbare Aufgabe.

Gärtner
27.06.2012, 20:24
Ach Herrje, der türkische 150 %-Korrekt-Schiri pfeifft. Ich ahne Schlimmes.

Der pfeift sich aber auch einen Sch*** zusammen...

Frontferkel
27.06.2012, 20:33
Das spanische Passpiel ist zwar sicher und gekonnt , aber total langweilig .
Mir gefallen die Portugisen besser .

Ausonius
27.06.2012, 21:18
Sieht alles nicht sehr überzeugend aus. Vom alten Glanz sind die Spanier doch ein gutes Stück entfernt und Portugal haben wir schon geknackt. Im Finale wären beide für Jogis Mannen eine lösbare Aufgabe.

Nicht unterschätzen. Ist wieder alles wasserdicht hinten bei den Spanien. 2008 spielten sie schon so, 2010 waren sie minimal offensiver - in den Gruppenspielen. Ab der K.O.-Phase alles per 1:0 geregelt. Mehr "geglänzt" haben sie bei den anderen Turnieren auch nicht - das ist ihr Spiel!

Gärtner
27.06.2012, 21:46
Nicht unterschätzen. Ist wieder alles wasserdicht hinten beiden Spanien. 2008 spielten sie schon so, 2010 waren sie minimal offensiver - in den Gruppenspielen. Ab der K.O.-Phase alles per 1:0 geregelt. Mehr "geglänzt" haben sie bei den anderen Turnieren auch nicht - das ist ihr Spiel!

Also, vom vielgerühmten Kurzpaßspiel der Spanier ist nicht viel zu sehen bei diesem Turnier, das war schon mal beeindruckender. Und gegen die klug und effizient verteidigenden Portugiesen (Chelsea!) ist den Spaniern trotz 60% Ballbesitz anderthalb Stunden nichts eingefallen.

Nachbar
27.06.2012, 21:52
Nachbar6258

Wie ist das Spiel ausgegangen?

Ausonius
27.06.2012, 21:54
Also, vom vielgerühmten Kurzpaßspiel der Spanier ist nicht viel zu sehen bei diesem Turnier, das war schon mal beeindruckender. Und gegen die klug und effizient verteidigenden Portugiesen (Chelsea!) ist den Spaniern trotz 60% Ballbesitz anderthalb Stunden nichts eingefallen.

Das Kurzpassspiel fand ich 2010 auch nicht schöner. Da darf man nicht vergessen, dass sie und die Holländer uns eines der scheußlichsten WM-Endspiele aller Zeiten bescherten (nur übertroffen durch das Spiel zwischen Brasilien und Italien 1994). Die spanische Mannschaft ist einfach zu kontrolliert, sie lassen sich noch nicht mal wirklich auf Konter ein.

Landogar
27.06.2012, 21:56
Bin diesmal auch für Portugal, obwohl ich Ronaldo nicht ausstehen kann, zu selbstverliebt. Aber Portugal ist der Underdog, und hatte noch nie einen Titelgewinn. Daher gönne ich ihnen den Sieg und das Weiterkommen.

Senator74
27.06.2012, 21:57
Das Kurzpassspiel fand ich 2010 auch nicht schöner. Da darf man nicht vergessen, dass sie und die Holländer uns eines der scheußlichsten WM-Endspiele aller Zeiten bescherten (nur übertroffen durch das Spiel zwischen Brasilien und Italien 1994). Die spanische Mannschaft ist einfach zu kontrolliert, sie lassen sich noch nicht mal wirklich auf Konter ein.
Verlängerung läuft gerade!!

Ausonius
27.06.2012, 21:58
Verlängerung läuft gerade!!

Ich sehs mit halbem Auge (fast könnte man sagen, es lohnt sich nur, bei den Freistößen hinzugucken).

Bieleboh
27.06.2012, 22:00
Was sind das nur für langweilige, torlose Spiele ;-(

Senator74
27.06.2012, 22:01
Ich sehs mit halbem Auge (fast könnte man sagen, es lohnt sich nur, bei den Freistößen hinzugucken).

Teletext geht auch...aber morgen gibt es nur LIVE!!!

Adunaphel
27.06.2012, 22:02
Nachbar6258

Wie ist das Spiel ausgegangen?

Läuft noch. Verlängerung

Gärtner
27.06.2012, 22:03
Was sind das nur für langweilige, torlose Spiele ;-(

Stimmt. Kann mich nicht erinnern, eine EM mit so vielen Grottenkicks gesehen zu haben.

Und dann Ronaldo! Im Augenblick trifft der ja nicht mal einen Flugzeugträger von der Hafenmole!

umananda
27.06.2012, 22:04
Teletext geht auch...aber morgen gibt es nur LIVE!!!

Ich wusste gar nicht, dass du so in Italien vernarrt bist.

Servus umananda

Jule
27.06.2012, 22:09
Stimmt. Kann mich nicht erinnern, eine EM mit so vielen Grottenkicks gesehen zu haben.

Und dann Ronaldo! Im Augenblick trifft der ja nicht mal einen Flugzeugträger von der Hafenmole!

Ronaldo wird eh gnadenlos überbewertet!

Senator74
27.06.2012, 22:11
Ich wusste gar nicht, dass du so in Italien vernarrt bist.

Servus umananda

Ich war seit meiner Kindheit etwa 65x in Italien...davon 11x in Roma aeterna,...aber für wen ich morgen bin, kannst du dennoch vermuten...(fgfgfg)...

Gärtner
27.06.2012, 22:13
Machen's die Spanier halt im Elfmeterschießen.

Frontferkel
27.06.2012, 22:17
Spanien bis jetzt kärglich , um nicht zu sagen kläglich. Na mal sehen , Elfmeterschießen .

Gärtner
27.06.2012, 22:17
Ich war seit meiner Kindheit etwa 65x in Italien...davon 11x in Roma aeterna,....

Ich sehe, du hast vernünftige Prioritäten.

umananda
27.06.2012, 22:18
Ich war seit meiner Kindheit etwa 65x in Italien...davon 11x in Roma aeterna,...aber für wen ich morgen bin, kannst du dennoch vermuten...(fgfgfg)...

Du bist für die Marmeladinger. Liege ich richtig? Aber diesmal bin ich auch leidenschaftlich für die deutsche Mannschaft. Als glühende Anhänger von les Bleus kann ich Italien nur eine Niederlage wünschen.

Servus umananda

Gärtner
27.06.2012, 22:19
Ronaldo wird eh gnadenlos überbewertet!

Wenn er will, kann er schon zaubern. Aber heuer... naja.

Alfred Tetzlaff
27.06.2012, 22:19
Ich war seit meiner Kindheit etwa 65x in Italien...davon 11x in Roma aeterna,...aber für wen ich morgen bin, kannst du dennoch vermuten...(fgfgfg)...

Hannes, komme nicht auf krumme Gedanken!!!:cool:

umananda
27.06.2012, 22:20
Spanien bis jetzt kärglich , um nicht zu sagen kläglich. Na mal sehen , Elfmeterschießen .

Wenn Portugal das Elfmeterschießen gewinnt, dann ist Deutschland Europameister.

Servus umananda

Senator74
27.06.2012, 22:20
Ich sehe, du hast vernünftige Prioritäten.

Sapore di Sabbia... sapore di mare...

Senator74
27.06.2012, 22:22
Du bist für die Marmeladinger. Liege ich richtig? Aber diesmal bin ich auch leidenschaftlich für die deutsche Mannschaft. Als glühende Anhänger von les Bleus kann ich Italien nur eine Niederlage wünschen.

Servus umananda

Ich trenne scharf den Kulturgenuß und la vita e bella...vom Fußball !
Damit das klar ist...Nicht nur meine 25% Abstammung drücken für Deutschland morgen die Daumen...

Senator74
27.06.2012, 22:23
Hannes, komme nicht auf krumme Gedanken!!!:cool:

Aber, was denkst du denn!?!?!?!

Jule
27.06.2012, 22:24
Wenn er will, kann er schon zaubern. Aber heuer... naja.

Wenn er will.
Ein Fußballer, der sich ein paar Mal in ner Saison anstrengt, da richtig super ist...und den Rest beschissen spielt...trotzdem bejubelt wird...
...der wird meiner Meinung nach halt gnadenlos überbewertet.

Senator74
27.06.2012, 22:24
Wenn Portugal das Elfmeterschießen gewinnt, dann ist Deutschland Europameister.

Servus umananda

Die hatten schon im Auftaktspiel das richtige Rezept gegen Portugals Star...

Frontferkel
27.06.2012, 22:26
Was für eine traurige Vorstellung und das in einem Halbfinale .

umananda
27.06.2012, 22:27
Die hatten schon im Auftaktspiel das richtige Rezept gegen Portugals Star...

Jetzt ist es aber Spanien.

Servus umananda

Stopblitz
27.06.2012, 22:27
Wenn er will.
Ein Fußballer, der sich ein paar Mal in ner Saison anstrengt, da richtig super ist...und den Rest beschissen spielt...trotzdem bejubelt wird...
...der wird meiner Meinung nach halt gnadenlos überbewertet.

Dreht es sich hier zufällig um einen gewissen Herren aus Portugal, der nur noch arbeitet wenn er gerade mal Lust hat?

Senator74
27.06.2012, 22:28
Jetzt ist es aber Spanien.

Servus umananda

Sie waren Favoriten...

Branka
27.06.2012, 22:29
Naja, dann spielt D wohl gegen Spanien

Bodenheim
27.06.2012, 22:30
Schad...ich war für Portugal.
Ich mag auch den Ronaldo. Bin wahrscheinlich der einzige auf dem Planeten :D
Portugal hätte es auch verdient gehabt. Sch.. Elferschießen.

Casus Belli
27.06.2012, 22:30
So eine beschissene EM, ist das peinlich. Ein Spanien was schon schwächer als Kroatien war, heut größtenteils schwächer gegen Portugal und unverdient gewonnen. Ist das alles ne Witz-EM.

Mein Mitleid gilt den Portugiesen, die Spanier interessieren mich nicht mit ihrer Schwulen Kurzpassscheiße.

Rumburak
27.06.2012, 22:30
Deutschland-Spanien im Finale.:D

Na mal sehen.:)

Branka
27.06.2012, 22:31
Schad...ich war für Portugal.
Ich mag auch den Ronaldo. Bin wahrscheinlich der einzige auf dem Planeten :D
Portugal hätte es auch verdient gehabt. Sch.. Elferschießen.

Ich war auch für Portugal

Jule
27.06.2012, 22:31
Dreht es sich hier zufällig um einen gewissen Herren aus Portugal, der nur noch arbeitet wenn er gerade mal Lust hat?

sim senhor

Rumburak
27.06.2012, 22:32
Naja, dann spielt D wohl gegen Spanien

Das werden wir morgen sehen.:cool:

Senator74
27.06.2012, 22:33
Das werden wir morgen sehen.:cool:

Es wäre das "logische Finale"!!
Aber im Fußball geht es nicht nach logischen Kriterien...

berty
27.06.2012, 22:33
Was für eine traurige Vorstellung und das in einem Halbfinale .

Ja, schwach für eine EM. Muss man bis zum Elfmeterschießen warten, um Tore zu sehen.

Branka
27.06.2012, 22:34
Das werden wir morgen sehen.:cool:

Hoffentlich, wobei ich sagen muss, das diese EM wirklich grottenschlecht ist!

Senator74
27.06.2012, 22:34
Ja, schwach für eine EM. Muss man bis zum Elfmeterschießen warten, um Tore zu sehen.

Taktik VOR Risiko...so fallen keine Tore!!

Meriwan
27.06.2012, 22:35
Wenn er will.
Ein Fußballer, der sich ein paar Mal in ner Saison anstrengt, da richtig super ist...und den Rest beschissen spielt...trotzdem bejubelt wird...
...der wird meiner Meinung nach halt gnadenlos überbewertet.

Überbewertet? Finde ich jetzt nicht.



Der portugiesische Angreifer ist aktuell unzweifelhaft einer der besten Fußballer der Welt, er hat zuletzt 46 Saisontore in der spanischen Liga geschossen, auch einen großen Titel holte er schon: 2008 die Champions League.


http://www.taz.de/Kolumne-B-Note/!96173/

Casus Belli
27.06.2012, 22:36
Ja, schwach für eine EM. Muss man bis zum Elfmeterschießen warten, um Tore zu sehen.

Das Spiel, und vorallem das der Portugiesen war lange Zeit gut. Leider ging Portugal die Luft aus und Spanien konnte sich so wie gegen Kroatien schon unverdient weitermogeln.

Keine Ruhmreiche Taktik.

umananda
27.06.2012, 22:36
Taktik VOR Risiko...so fallen keine Tore!!

Taktik ist meistens erfolgreicher als Risiko.

Servus umananda

berty
27.06.2012, 22:37
Taktik VOR Risiko...so fallen keine Tore!!

Ich bin nicht sicher, ob die mangelnden Torraumszenen nur auf Tatik beruhten.

Ausonius
27.06.2012, 22:37
Das Spiel, und vorallem das der Portugiesen war lange Zeit gut. Leider ging Portugal die Luft aus und Spanien konnte sich so wie gegen Kroatien schon unverdient weitermogeln.

Nein, nicht unverdient, in der Verlängerung gab es ja sogar mehr Chancen für Spanien. So spielen sie eben, es geht darum, dass eine Mannschaft entwickelt werden muss, um die spanische Defensive zu knacken.

Senator74
27.06.2012, 22:38
Taktik ist meistens erfolgreicher als Risiko.

Servus umananda

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...und im Halbfinale geht es um sehr viel...

Alfred Tetzlaff
27.06.2012, 22:40
Taktik ist meistens erfolgreicher als Risiko.

Servus umananda

starke Nerven sind jetzt gefordert. Es war ein schönes, kampfbetontes Spiel. Leider konnten die Favoriten keine Tore schießen, weil sie einfach zu nervös waren.

Senator74
27.06.2012, 22:40
Ich bin nicht sicher, ob die mangelnden Torraumszenen nur auf Tatik beruhten.

Das Erarbeiten der Torchance ist zwar das Ziel, aber keines aus einem Konter zu bekommen ist genauso wichtig.
Waren auch 2 Spitzenmannschaften am Werk...

Casus Belli
27.06.2012, 22:41
Nein, nicht unverdient, in der Verlängerung gab es ja sogar mehr Chancen für Spanien. So spielen sie eben, es geht darum, dass eine Mannschaft entwickelt werden muss, um die spanische Defensive zu knacken.

Unterm Strich waren die Spanier in der regulären Spielzeit unterlegen und vorallem die Defensive machte keinen guten Eindruck. Leider mussten die Portugiesen für dieses Tempo in der Nachspielzeit zahlen.

Ausonius
27.06.2012, 22:42
Unterm Strich waren die Spanier in der regulären Spielzeit unterlegen und vorallem die Defensive machte keinen guten Eindruck.

Das sehe ich anders, rein durch das Stellungsspiel gab es kaum echte Chancen für Portugal.

ragnaroek
27.06.2012, 22:42
Taktik ist meistens erfolgreicher als Risiko.

Servus umananda no risk no fun

Branka
27.06.2012, 22:43
no risk no fun

Das gleiche hab ich mir auch gedacht;)

Shahirrim
27.06.2012, 22:44
Schade!

:portugal:

Casus Belli
27.06.2012, 22:45
Das sehe ich anders, rein durch das Stellungsspiel gab es kaum echte Chancen für Portugal.

Genaugenommen waren aber die meisten Chancen Portugiesisch. Klar waren die Spanier gefährlich wenn sie mal vor gegangen sind, oft war es aber nicht. Vorallem war es genial wie die Portugiesen mit großem Druck die Defensive der Spanier knackte leider ohne den verdienten Torerfolg.

Im Großen und Ganzen sahen die Spanier heute nicht gut aus, so wie gegen Kroatien. Sie können sich nichtmehr steigern so wie es z.b. Portugal oder auch Deutschland in diesem Turnier konnten.

ragnaroek
27.06.2012, 22:45
Schade!

:portugal: erst italien und jetzt auch noch spanien auf der warteliste.


Genaugenommen waren aber die meisten Chancen Portugiesisch. Klar waren die Spanier gefährlich wenn sie mal vor gegangen sind, oft war es aber nicht. Vorallem war es genial wie die Portugiesen mit großem Druck die Defensive der Spanier knackte leider ohne den verdienten Torerfolg.

Im Großen und Ganzen sahen die Spanier heute nicht gut aus, so wie gegen Kroatien. Sie können sich nichtmehr steigern so wie es z.b. Portugal oder auch Deutschland in diesem Turnier konnten. Guus Hiddink sagte mal "Es gibt ein deutsches Wort: Durchschlagskraft" Mit schönem "Löwschen" Fussball haben wir weder gegen Italien noch Spanien gute Karten.

Casus Belli
27.06.2012, 22:46
Schade!

:portugal:

Das kannste laut sagen. :portugal:

Für Portugal besonders traurig, immer recht gut im EU-Vergleich aber leider nie sonderlich Erfolgreich.

umananda
27.06.2012, 22:46
starke Nerven sind jetzt gefordert. Es war ein schönes, kampfbetontes Spiel. Leider konnten die Favoriten keine Tore schießen, weil sie einfach zu nervös waren.

Ich bin nicht so versiert in Sachen Fußball, aber ich vertraue Menschen, die ein wenig Ahnung von dieser Sportart haben. Je höher die Spielkultur ... desto weniger Tore fallen, wenn gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. Ob es stimmt, das kann ich nicht anschließend beurteilen.

Servus umananda

Shahirrim
27.06.2012, 22:47
Das kannste laut sagen. :portugal:

Für Portugal besonders traurig, immer recht gut im EU-Vergleich aber leider nie sonderlich Erfolgreich.

Ich hätte es ihnen so gegönnt. Besonders ihre Kreuztrikos gefielen mir gut!

Quo vadis
27.06.2012, 22:48
Schade, falsche Mannschaft weiter, wie schon bei Italien- England.

Casus Belli
27.06.2012, 22:49
Ich hätte es ihnen so gegönnt. Besonders ihre Kreuztrikos gefielen mir gut!

Ist mir auch aufgefallen, gute Christen halt.:happy:

Shahirrim
27.06.2012, 22:49
Schade, falsche Mannschaft weiter, wie schon bei Italien- England.

Nö, da waren nur Verbrecher Verlierer gegen die Mafia! ;)

umananda
27.06.2012, 22:49
no risk no fun

Unterhaltsamer ist das Risiko allemal.

Servus umananda

Casus Belli
27.06.2012, 22:50
Schade, falsche Mannschaft weiter, wie schon bei Italien- England.

Bei keinem einzigen Spiel dieser EM ist eine Mannschaft weitergekommen für die ich war. (Ausser bei Deutschlandspielen)

ragnaroek
27.06.2012, 22:54
Unterhaltsamer ist das Risiko allemal.

Servus umananda Na dann viel "Spaß" beim Zuschauen ;)

Casus Belli
27.06.2012, 22:56
Gerade die Meinungen der Italienfußballer zum Spiel morgen gehört, man staune das die nicht ein halbsogroßes Maul haben wie die Forenitaker hier. Mich deucht die echten Italiener sind dann doch etwas vernünftiger als unsere hier.

Knudud_Knudsen
27.06.2012, 22:57
Unterhaltsamer ist das Risiko allemal.

Servus umananda


schlage Regeländerung vor..
120Min. Prügelei und dann Elfmeterschiessen..
oder so..dann entfallen gelbe und rote Karten..
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=american%20football&source=web&cd=12&ved=0CEEQtwIwATgK&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dcd1 IkLM-6pk&ei=AIDrT8K-Lc_AtAbM2piNBg&usg=AFQjCNG4lqkyoBovTp79ITTAf9um6K4f5A

Knud

umananda
27.06.2012, 22:57
Na dann viel "Spaß" beim Zuschauen ;)

Ich habe lieber selber Spass ... als anderen dabei zuzusehen ...

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 22:59
Ich habe lieber selber Spass ... als anderen dabei zuzusehen ...

Servus umananda Mit Taktik?

Gerade die Meinungen der Italienfußballer zum Spiel morgen gehört, man staune das die nicht ein halbsogroßes Maul haben wie die Forenitaker hier. Mich deucht die echten Italiener sind dann doch etwas vernünftiger als unsere hier. Weniges zur Zeit lieber, als ein Sieg unserer Jungs gegen die Azurris. Immerhin stehen die Wetten allgemein auf 1:5 bei einem Italiensieg. Beim heutigen Spiel fiel mir durchaus eine eher rigride Schiedsrichterleistung vs Spanien auf. Was eben so alles eine Rolle spielt...

Senator74
27.06.2012, 23:00
Ich habe lieber selber Spass ... als anderen dabei zuzusehen ...

Servus umananda
Gut, dass du das im Sportstrang formulierst...

umananda
27.06.2012, 23:00
Mit Taktik?

Wenn es sein muss ...

Servus umananda

Senator74
27.06.2012, 23:02
Wenn es sein muss ...

Servus umananda

Deine Wortspiele sind entzückend, aber nicht jeder user sieht das so sportbezogen...

Ordo
27.06.2012, 23:02
Da Spanien schon amtierender Welt- und Europameister ist, hätte ich es Portugal gegönnt ins Finale einzuziehen. Natürlich nur, um dann gegen uns abermals zu verlieren. :D

Senator74
27.06.2012, 23:03
Da Spanien schon amtierender Welt- und Europameister ist, hätte ich es Portugal gegönnt ins Finale einzuziehen. Natürlich nur, um dann gegen uns zu verlieren. :D

Ehrlich, aber doch "PÖHSE"!!!

Jule
27.06.2012, 23:06
Überbewertet? Finde ich jetzt nicht.

http://www.taz.de/Kolumne-B-Note/!96173/

Ja, aber das hat er auch nur hinbekommen...weil bei Madrid gute Spieler sind...die ihm die Bälle zuschustern.
Alleine hätte er das nicht hinbekommen.

PS: Man kann das Talent eines Fußballers,, nicht nur anhand seines Platzes in der Torschützenliste bestimmen.

ragnaroek
27.06.2012, 23:07
Wenn es sein muss ...

Servus umananda Ich wollte Dir nur den Unterschied zwischen Erfolg und Fun/Glück verdeutlichen. Dies ist mir offensichtlich bisher nicht gelungen.

umananda
27.06.2012, 23:12
Gut, dass du das im Sportstrang formulierst...

Es ist bedauerlich, dass es einigen Dummköpfen nicht gelingt, diesen dümmlichen Rassismus auszuschalten. Andererseits ist es gut, da sie sich dadurch innerhalb der Mehrheitsgesellschaft immer mehr ins Abseits stellen.

Diese Dummheit ist letztlich ein Segen.

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:12
Ehrlich, aber doch "PÖHSE"!!! Mit etwas Sachlichkeit hatte Deutschland 2002 die beste Chance einen Titel zu holen. 2006 war unsere Auswahl schlichtweg zu schwach und danach kam Spanien. Prinzipiell bleibt es aber phänomenal, wir wir als Deutsche fast generell bis zum Schluss mitfiebern dürfen.

Senator74
27.06.2012, 23:14
Es ist bedauerlich, dass es einigen Dummköpfen nicht gelingt, diesen dümmlichen Rassismus auszuschalten. Andererseits ist es gut, da sie sich dadurch innerhalb der Mehrheitsgesellschaft immer mehr ins Abseits stellen.

Servus umananda

Fixierte Denkweisen sind hartnäckig!
as you know...

Senator74
27.06.2012, 23:14
Mit etwas Sachlichkeit hatte Deutschland 2002 die beste Chance einen Titel zu holen. 2006 war unsere Auswahl schlichtweg zu schwach und danach kam Spanien. Prinzipiell bleibt es aber phänomenal, wir wir als Deutsche fast generell bis zum Schluss mitfiebern dürfen.

Man kommt als FAN auf seinen Nervenkitzel...

umananda
27.06.2012, 23:15
Ich wollte Dir nur den Unterschied zwischen Erfolg und Fun/Glück verdeutlichen. Dies ist mir offensichtlich bisher nicht gelungen.

Dir gelingt letztlich sehr wenig. Du solltest einmal darüber nachdenken.

Servus umananda

umananda
27.06.2012, 23:18
Fixierte Denkweisen sind hartnäckig!
as you know...

Wer im Denken nicht flexibel ist, hat schon verloren.

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:18
Dir gelingt letztlich sehr wenig. Du solltest einmal darüber nachdenken.

Servus umananda Ich freue mich immer gern, dich doch wieder aus der Reserve gelockt zu haben ;-)

Senator74
27.06.2012, 23:19
Wer im Denken nicht flexibel ist, hat schon verloren.

Servus umananda

Das gilt sowohl virtuell als auch real...real kann es fatale Folgen zeitigen...

umananda
27.06.2012, 23:20
Ich freue mich immer gern, dich doch wieder aus der Reserve gelockt zu haben ;-)

Bisher war ich nicht genötigt, bei dir meine Reserven zu mobilisieren.

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:20
Das gilt sowohl virtuell als auch real...real kann es fatale Folgen zeitigen... rein virtuell neigt es dagegen zu psychischen Defekten.

ragnaroek
27.06.2012, 23:21
Bisher war ich nicht genötigt, bei dir meine Reserven zu mobilisieren.

Servus umananda Klingt ja elend militärisch. Dein Kampf?

umananda
27.06.2012, 23:22
Das gilt sowohl virtuell als auch real...real kann es fatale Folgen zeitigen...

Zum Beispiel beim Fußballspiel ...

Servus umananda

Senator74
27.06.2012, 23:22
rein virtuell neigt es dagegen zu psychischen Defekten.

Sofern das stimmt...(ich habe da Zweifel)...ist der Betroffene aber wohl selber verantwortlich dafür...

Senator74
27.06.2012, 23:23
Zum Beispiel beim Fußballspiel ...

Servus umananda

Kreativ schlägt System...stimmt oft genug!!

umananda
27.06.2012, 23:24
Klingt ja elend militärisch. Dein Kampf?

Du solltest deinen Horizont erweitern. Du dümpelst so vor dich hin.

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:25
Sofern das stimmt...(ich habe da Zweifel)...ist der Betroffene aber wohl selber verantwortlich dafür... Nun, ich denke ein defekte Umgebung formt den Menschen vergleichbar wie eine intakte. Wir hatten doch schon einvernehmlichen Austausch zu diesem Thema?

umananda
27.06.2012, 23:25
Kreativ schlägt System...stimmt oft genug!!

Systeme sind dafür da, um sie zu knacken.

Servus umananda

Praetorianer
27.06.2012, 23:26
Überbewertet? Finde ich jetzt nicht.




http://www.taz.de/Kolumne-B-Note/!96173/

Das Problem bei Ronaldo war, dass er bis zu dieser EM in der Nationalmannschaft immer recht schwach gespielt hat, zumindest in den Endrunden. Man braucht nicht drüber reden, dass der schon außergewöhnlich gut sein muss, wenn der über 40 Tore in der Primera Division schießt, aber diese Spiele sehen halt schon weniger als irgendwelche WM-Endrunden.

ragnaroek
27.06.2012, 23:26
Du solltest deinen Horizont erweitern. Du dümpelst so vor dich hin.

Servus umananda Vorschläge?

Senator74
27.06.2012, 23:27
Nun, ich denke ein defekte Umgebung formt den Menschen vergleichbar wie eine intakte. Wir hatten doch schon einvernehmlichen Austausch zu diesem Thema?

Ich erinnere mich angesichts der fortgeschrittenen Stunde nur dunkel...

Senator74
27.06.2012, 23:27
Systeme sind dafür da, um sie zu knacken.

Servus umananda

Das stimmt nun nicht nur für den Fußballsport!!

umananda
27.06.2012, 23:27
Vorschläge?

Du bist intelligent genug, um selber darauf zu kommen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.06.2012, 23:29
Systeme sind dafür da, um sie zu knacken.

Servus umananda

.....manche verweigern sich aber hartnäckig..

Knud

umananda
27.06.2012, 23:30
Das stimmt nun nicht nur für den Fußballsport!!

So ist es ...

Servus umananda

Shahirrim
27.06.2012, 23:30
.....manche verweigern sich aber hartnäckig..

Knud

Auch das BRD-System wird eines Tages geknackt werden!

umananda
27.06.2012, 23:31
.....manche verweigern sich aber hartnäckig..

Knud

Dann sind sie nicht mannschaftstauglich ...

Servus umananda

Senator74
27.06.2012, 23:31
So ist es ...

Servus umananda
Damit wollen wir es bewenden lassen...
Gute Nacht!!

umananda
27.06.2012, 23:32
Auch das BRD-System wird eines Tages geknackt werden!

Die Verfassungsfeinde Deutschlands sind zum Glück zu dumm dazu.

Servus umananda

umananda
27.06.2012, 23:33
Damit wollen wir es bewenden lassen...
Gute Nacht!!

Laila tov umananda

Shahirrim
27.06.2012, 23:33
Die Verfassungsfeinde Deutschlands sind zum Glück zu dumm dazu.

Servus umananda

Hoffen wir, dass du recht hast! :D

Knudud_Knudsen
27.06.2012, 23:36
Dann sind sie nicht mannschaftstauglich ...

Servus umananda


nicht unbedingt...
wenn das System nur der eingeweihten Crew bekannt ist und sich in das Regelwerk des übergeordneten Systems einfügt,bleibt das System,wenn keine Information nach aussen dringt,in sich geschlossen..
ohne Information bleibt dann lediglich die Beobachtung als Informationsgewinn..das Knacken geschieht dann im learning by doing..

Knud

ragnaroek
27.06.2012, 23:36
Ich erinnere mich angesichts der fortgeschrittenen Stunde nur dunkel... Du schildertest mir eigene Erfahrungen mit Schülern zum Thema psychologischer Beeinflussung/Manipulation. Ausgangspunkt war wohl dieses Thema (http://reimfein.net/_ggg/mehr/kuckucksnest.htm).

Jule
27.06.2012, 23:36
Du solltest deinen Horizont erweitern. Du dümpelst so vor dich hin.

Servus umananda

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

(Albert Einstein)

umananda
27.06.2012, 23:39
nicht unbedingt...
wenn das System nur der eingeweihten Crew bekannt ist und sich in das Regelwerk des übergeordneten Systems einfügt,bleibt das System,wenn keine Information nach aussen dringt,in sich geschlossen..
ohne Information bleibt dann lediglich die Beobachtung als Informationsgewinn..das Knacken geschieht dann im learning by doing..

Knud

Du überschätzt die Kraft der "Information". Sie ersetzt nicht das nötige Reflektieren.

Servus umananda

Senator74
27.06.2012, 23:39
Du schildertest mir eigene Erfahrungen mit Schülern zum Thema psychologischer Beeinflussung/Manipulation. Ausgangspunkt war wohl dieses Thema (http://reimfein.net/_ggg/mehr/kuckucksnest.htm).
Ja, danke..jetzt erinnere ich mich!!

umananda
27.06.2012, 23:40
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

(Albert Einstein)

Eine kluge Erwiderung.

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:41
Du bist intelligent genug, um selber darauf zu kommen.

Servus umananda Du überfrachtest die "Intelligenz" und verkennst sie gleichermaßen. Nochmal zu "Reserven" und "mobilisieren"... Hätte ich Deiner Gedankenwelt niemals zugetraut. Wagner?

umananda
27.06.2012, 23:43
(...) Hätte ich Deiner Gedankenwelt niemals zugetraut. Wagner?

Ich liebe Gustav Mahler. Wie könnte ich Richard Wagner links liegenlassen?

Servus umananda

ragnaroek
27.06.2012, 23:47
Ich liebe Gustav Mahler. Wie könnte ich Richard Wagner links liegenlassen?

Servus umananda Liebe mal lieber Deinen Mann und lasse Dir die Füsse von seiner schlafenden Kraft wärmen. Dann bist Du auch morgen wieder für Deine minderjährige Tochter fit. Mahler und Wagner können da nur virtuell zuschauen. Ich gehe jetzt auch in die "Koje" und wünsche Dir eine gute Nacht.

Knudud_Knudsen
27.06.2012, 23:59
Du überschätzt die Kraft der "Information". Sie ersetzt nicht das nötige Reflektieren.

Servus umananda


nein soll sie auch nicht..denn durch die Reflektion verfeinert sich die Information..

Knud

umananda
30.06.2012, 11:54
nein soll sie auch nicht..denn durch die Reflektion verfeinert sich die Information..

Knud
Nicht nur das ... nur so macht die Information auch einen Sinn. Das Problem im Zeitalter von Google sind ja gerade die vielen "Informationen", die eine Illusion von Bildung schaffen. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass hier kaum nachgefragt wird ... oder der Satz "das weiß ich leider nicht" gänzlich fehlt .... (?)

Servus umananda

Senator74
12.07.2012, 12:13
Nicht nur das ... nur so macht die Information auch einen Sinn. Das Problem im Zeitalter von Google sind ja gerade die vielen "Informationen", die eine Illusion von Bildung schaffen. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass hier kaum nachgefragt wird ... oder der Satz "das weiß ich leider nicht" gänzlich fehlt .... (?)

Servus umananda

Unkenntnis oder Nichtwissen mag heute "chick" sein, aber zugeben?? Never!!