PDA

Vollständige Version anzeigen : Zoff um Nationalstolz im Fußball



Helgoland
27.06.2012, 09:35
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html

GnomInc
27.06.2012, 09:45
Diese Phantom -Talkthemen sind doch mittlerweile die Regel ......Schwachsinnsthesen a`la :

- Deutsche sind Europäer ....
- Migranten sind gut integriert und Nichtintegration gibts nicht....
- Akute ständige Nazi - Gefahr muss bekämpft werden.....
- wir müssen die Banken retten - guckt ja nicht auf die Mark zurück

Ich finde , die Fussballhysterie ist eine Art Ventil - mehr nicht .

Wo sonst kann man ohne Anfeindung ein Nazi zu sein, denn bekennen, irgendetwas für Deutschland zu empfinden ? sagt mir das !

Und ein Anlass für das junge Volk Party ohne Ende zu feiern . Mehr nicht.

Efna
27.06.2012, 10:11
Mir egal, was solls, wer kein Patriot ist der muss es auch nicht sein, wer es ist hat das Recht es zu sein. wo liegt das Problem.

-jmw-
27.06.2012, 10:13
Wo sonst kann man ohne Anfeindung ein Nazi zu sein, denn bekennen, irgendetwas für Deutschland zu empfinden ? sagt mir das !
Mit dem Ergebnis, dass (gefühlt) mehr und mehr es mindestens wurscht ist, ob sie "Nazi" genannt werden oder nicht.

Doppelagent
27.06.2012, 10:16
über eine solche diskussion würde sich der rest der welt an den kopf fassen.
zudem wird dabei einfach vergessen, dass es sich bei der beflaggung von balkonen und pkws fast ausschliesslich um ein zeichen der solidarität und unterstützung unseres sportteams bei einem internationalen turnier geht. diese ganze nationalismus-debatte ist hirnrissig.

Doppelagent
27.06.2012, 10:19
Wo sonst kann man ohne Anfeindung ein Nazi zu sein, denn bekennen, irgendetwas für Deutschland zu empfinden ?

es geht hier nicht um "empfindungen" für deutschland sondern um eine deutsche sportmannschaft bei einem internationalen fussballturnier und eine party nach siegen selbiger.

Demokrat
27.06.2012, 10:44
über eine solche diskussion würde sich der rest der welt an den kopf fassen.
zudem wird dabei einfach vergessen, dass es sich bei der beflaggung von balkonen und pkws fast ausschliesslich um ein zeichen der solidarität und unterstützung unseres sportteams bei einem internationalen turnier geht. diese ganze nationalismus-debatte ist hirnrissig.
So sieht es wohl aus. Aber selbst, wenn es sich um echten Patriotismus handelte, wäre der im OP beschriebene Vergleich mit NS-Symbolik mehr als peinlich. So wenig, wie man sich von den Rechtsradikalen vorschreiben lassen sollte, wie man sich als Deutscher zu fühlen hat, so wenig sollte man sich von den Grünen diktieren lassen, wieviel Patriot man zu sein hat.

Doppelagent
27.06.2012, 11:15
So sieht es wohl aus. Aber selbst, wenn es sich um echten Patriotismus handelte, wäre der im OP beschriebene Vergleich mit NS-Symbolik mehr als peinlich. So wenig, wie man sich von den Rechtsradikalen vorschreiben lassen sollte, wie man sich als Deutscher zu fühlen hat, so wenig sollte man sich von den Grünen diktieren lassen, wieviel Patriot man zu sein hat.

diesen smiley haben sie sich verdient::dg:

Heldenjaeger
27.06.2012, 11:20
So sieht es wohl aus. Aber selbst, wenn es sich um echten Patriotismus handelte, wäre der im OP beschriebene Vergleich mit NS-Symbolik mehr als peinlich. So wenig, wie man sich von den Rechtsradikalen vorschreiben lassen sollte, wie man sich als Deutscher zu fühlen hat, so wenig sollte man sich von den Grünen diktieren lassen, wieviel Patriot man zu sein hat.

Absolut richtig. Noch weniger hat man sich aber vorwerfen zu lassen, dass man kein "anständiger Deutscher" sei, wenn man lieber italienischen Fußball als den der deutschen Nationalmannschaft ansieht. Genau das passiert aber.

Demokrat
27.06.2012, 11:31
Noch weniger hat man sich aber vorwerfen zu lassen, dass man kein "anständiger Deutscher" sei, wenn man lieber italienischen Fußball als den der deutschen Nationalmannschaft ansieht. Genau das passiert aber.
Auch richtig, keine Frage. Die persönlichen Vorlieben sind eben auch eine persönliche Angelegenheit und keine Frage nationaler Zugehörigkeit.

Felix Krull
27.06.2012, 11:32
So sieht es wohl aus. Aber selbst, wenn es sich um echten Patriotismus handelte, wäre der im OP beschriebene Vergleich mit NS-Symbolik mehr als peinlich. So wenig, wie man sich von den Rechtsradikalen vorschreiben lassen sollte, wie man sich als Deutscher zu fühlen hat, so wenig sollte man sich von den Grünen diktieren lassen, wieviel Patriot man zu sein hat.

Rechte - die nicht unbedingt rechtsradikal sein müssen - grenzen sich zuvorderst als Deutsche von anderen ab. Kein Rechter schreibt den Deutschen vor, wie sie sich zu fühlen haben, wie sollten sie das auch anstellen? Von der Grünen Jugend, die immerhin Teil einer mittlerweile etablierten Volkspartei sind, gehen indes ganz andere Impulse aus. Und diese manifestieren sich in ihrer ideologischer Verkrampftheit als dämliche NS-Vergleiche.

GnomInc
27.06.2012, 11:37
Von der Grünen Jugend, die immerhin Teil einer mittlerweile etablierten Volkspartei sind, gehen indes ganz andere Impulse aus. Und diese manifestieren sich in ihrer ideologischer Verkrampftheit als dämliche NS-Vergleiche.

Nun, die altbekannte Taktik : " Wen du nicht an dich heranziehen kannst , den kannst du wenigstens diffamieren ......" ist wesentlicher Bestandteil der Gutmenschen -Horden allgemein.....:dg:

Demokrat
27.06.2012, 11:45
Rechte - die nicht unbedingt rechtsradikal sein müssen - grenzen sich zuvorderst als Deutsche von anderen ab. Kein Rechter schreibt den Deutschen vor, wie sie sich zu fühlen haben, wie sollten sie das auch anstellen? Von der Grünen Jugend, die immerhin Teil einer mittlerweile etablierten Volkspartei sind, gehen indes ganz andere Impulse aus. Und diese manifestieren sich in ihrer ideologischer Verkrampftheit als dämliche NS-Vergleiche.
Naja, ich meinte bewußt die Rechtsradikalen und nicht die politische Rechte im allgemeinen. Die äußern sich natürlich nicht in organisierter Form ähnlich einer etablierten Partei, aber wie häufig liest man von Mythen wie "Selbsthass" oder "Schuldkult" u.ä., mit denen Deutschen gezielt unterstellt wird, sie seien keine richtigen Deutschen, so wie sie sich verhielten.

Felix Krull
27.06.2012, 12:04
Naja, ich meinte bewußt die Rechtsradikalen und nicht die politische Rechte im allgemeinen. Die äußern sich natürlich nicht in organisierter Form ähnlich einer etablierten Partei, aber wie häufig liest man von Mythen wie "Selbsthass" oder "Schuldkult" u.ä., mit denen Deutschen gezielt unterstellt wird, sie seien keine richtigen Deutschen, so wie sie sich verhielten.

Die Rechtsradikalen haben in der medialen Landschaft der BRD überhaupt keine Bühne und kein Sprachrohr. Das würden sie sich sicher wünschen, aber so ist es nunmal nicht. Was Rechtsradikale auf ihren wenig besuchten Seiten im Internet oder in ihren Parteiveröffentlichungen schreiben, das hat keine Relevanz für das mediale Gesamtgefüge der Bundesrepublik. Oder kurz gesagt, diese Leute haben gar keine Möglichkeit mit ihren Aussagen eine entsprechende Breitenwirkung zu erzielen. Es sind maximal einsame Rufer in ihren Vorgärten.

Was Selbsthass und Schuldkult betrifft, so handelt es sich dabei eher um eine womöglich mehr oder weniger zutreffende Diagnose - der freilich niemand gezwungenermaßen zustimmen muß - und keineswegs um eine Unterstellung. Eine Unterstellung ist eine Reaktion auf eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt der Rezipient aus irgendwelchen Gründen bestreitet. So empfinden Alkoholiker die Diagnose ihres Alkoholismus oftmals als Unterstellung, genauso wie grüne Fahnenpinkler und Anti-Patrioten die Diagnose ihres Selbsthasses ebenfalls als Unterstellung empfinden.

Demokrat
27.06.2012, 12:48
Die Rechtsradikalen haben in der medialen Landschaft der BRD überhaupt keine Bühne und kein Sprachrohr. Das würden sie sich sicher wünschen, aber so ist es nunmal nicht. Was Rechtsradikale auf ihren wenig besuchten Seiten im Internet oder in ihren Parteiveröffentlichungen schreiben, das hat keine Relevanz für das mediale Gesamtgefüge der Bundesrepublik. Oder kurz gesagt, diese Leute haben gar keine Möglichkeit mit ihren Aussagen eine entsprechende Breitenwirkung zu erzielen. Es sind maximal einsame Rufer in ihren Vorgärten.
Mir ging's gar nicht um die mediale Präsenz und die Einflußnahme insgesamt, sondern lediglich um den Umstand, dass man sich durch Aussagen von Rechts in seinem Deutschsein bevormundet oder herabgewürdigt sehen kann. Einen selbstsbewussten Deutschen wird das kaum tangieren, aber gerade jene, die in diesen Zeiten nach einem nationalen Identifikationssymbol suchen, können sich dadurch kompromittiert fühlen, und ihr Patriotismus wird geschmälert.


Was Selbsthass und Schuldkult betrifft, so handelt es sich dabei eher um eine womöglich mehr oder weniger zutreffende Diagnose - der freilich niemand gezwungenermaßen zustimmen muß - und keineswegs um eine Unterstellung. Eine Unterstellung ist eine Reaktion auf eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt der Rezipient aus irgendwelchen Gründen bestreitet. So empfinden Alkoholiker die Diagnose ihres Alkoholismus oftmals als Unterstellung, genauso wie grüne Fahnenpinkler und Anti-Patrioten die Diagnose ihres Selbsthasses ebenfalls als Unterstellung empfinden.
Was heißt hier "Diagnose", eine Diagnose ist eine Deutung. Da deutet also die eine Person das Verhalten einer anderen, indem man sie einer Patriotismus-Messlatte unterwirft und daran abliest, inwieweit der andere mit sich selbst im Einklang ist. Wenn ein Grüner antipatriotisch auftritt - Fahnenpinkeln ist natürlich ein Thema für sich - weil ihm ein Multikulti-Europa lieber ist als deutscher Nationalismus, dann muss er das tun können, ohne dass jemand meint, seinen psychischen Zustand deuten zu müssen bzw. deuten zu können. Eine Unterstellung würde ich im Übrigen eher als eine Zuweisung verstehen, die vom Rezipienten zurecht zurückgewiesen wird, weil sie in der Sache falsch ist - deiner Defintion kann ich allerdings auch folgen.

Felix Krull
27.06.2012, 13:03
Mir ging's gar nicht um die mediale Präsenz und die Einflußnahme insgesamt, sondern lediglich um den Umstand, dass man sich durch Aussagen von Rechts in seinem Deutschsein bevormundet oder herabgewürdigt sehen kann. Einen selbstsbewussten Deutschen wird das kaum tangieren, aber gerade jene, die in diesen Zeiten nach einem nationalen Identifikationssymbol suchen, können sich dadurch kompromittiert fühlen, und ihr Patriotismus wird geschmälert.

Der Spaß- und Plastik-Patriotismus der BRD-Bürger, der zudem auch nur während einer EM oder WM geduldet bzw. toleriert wird, und das nicht einmal von jedem, der entspricht eben nicht der Definition eines deutsches Patriotismus, wie ihn Rechte und Konservative ihrem Selbstverständnis nach auslegen.


Was heißt hier "Diagnose", eine Diagnose ist eine Deutung. Da deutet also die eine Person das Verhalten einer anderen, indem man sie einer Patriotismus-Messlatte unterwirft und daran abliest, inwieweit der andere mit sich selbst im Einklang ist. Wenn ein Grüner antipatriotisch auftritt - Fahnenpinkeln ist natürlich ein Thema für sich - weil ihm ein Multikulti-Europa lieber ist als deutscher Nationalismus, dann muss er das tun können, ohne dass jemand meint, seinen psychischen Zustand deuten zu müssen bzw. deuten zu können. Eine Unterstellung würde ich im Übrigen eher als eine Zuweisung verstehen, die vom Rezipienten zurecht zurückgewiesen wird, weil sie in der Sache falsch ist - deiner Defintion kann ich allerdings auch folgen.

Ströbele wird nach eigener Aussage beim Anblick deutscher Flaggen zu Fußballereignissen "übel", und insofern müssen sich es die Anhänger seiner Partei sehr wohl gefallen lassen, daß es Deutsche gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und das auch artikulieren. Diese Menschen dann auch noch als verkappte NS-Anhänger zu diffamieren, das ist die eigentliche Unterstellung.

detti
27.06.2012, 13:16
Mit dem Ergebnis, dass (gefühlt) mehr und mehr es mindestens wurscht ist, ob sie "Nazi" genannt werden oder nicht.

Mir ist es mittlerweile auch völlig Egal das man mich mit "brauner Brut" usw tituliert.
Das ich gegen kriminelle Ausländer bin und eine sofortige Ausweisung fordere macht mich in den Augen
der Links/Grünen Brut schon zum Nazi.
Um es mal in Gossenjargon zu sagen--- Ich SCHEI-- auf die Meinung dieser Deutschhasser

Expice
27.06.2012, 13:22
Mir ist es mittlerweile auch völlig Egal das man mich mit "brauner Brut" usw tituliert.
Das ich gegen kriminelle Ausländer bin und eine sofortige Ausweisung fordere macht mich in den Augen
der Links/Grünen Brut schon zum Nazi.
Um es mal in Gossenjargon zu sagen--- Ich SCHEI-- auf die Meinung dieser Deutschhasser

Dann bin ich wohl ein Naziausländer :compr:
Kriminelle Ausländer gehören in meinen Augen spätestens bei einem Vergehen mit Opfern sofort ausgewiesen.
Das würde ein klares Zeichen setzen und anpassungswillige und an deutscher Gesellschaft interessierte Ausländer wie mich von den Kriminellen abgrenzen.

Demokrat
27.06.2012, 13:25
Der Spaß- und Plastik-Patriotismus der BRD-Bürger, der zudem auch nur während einer EM oder WM geduldet bzw. toleriert wird, und das nicht einmal von jedem, der entspricht eben nicht der Definition eines deutsches Patriotismus, wie ihn Rechte und Konservative ihrem Selbstverständnis nach auslegen.
Aber es scheint - gottlob - langsam mehr daraus zu entwachsen. Habe zumindest das Gefühl, dass viele Deutsche inzwischen aufrechter sind als noch vor einigen Jahren. Wenn der Fußball solch einen Prozess ausgelöst haben sollte, kann man das auch angemessen quittieren.


Ströbele wird nach eigener Aussage beim Anblick deutscher Flaggen zu Fußballereignissen "übel", und insofern müssen sich es die Anhänger seiner Partei sehr wohl gefallen lassen, daß es Deutsche gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und das auch artikulieren. Diese Menschen dann auch noch als verkappte NS-Anhänger zu diffamieren, das ist die eigentliche Unterstellung.
Bin völlig einer Meinung mit dir.

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:27
Mir ist es mittlerweile auch völlig Egal das man mich mit "brauner Brut" usw tituliert.
Das ich gegen kriminelle Ausländer bin und eine sofortige Ausweisung fordere macht mich in den Augen
der Links/Grünen Brut schon zum Nazi.
Um es mal in Gossenjargon zu sagen--- Ich SCHEI-- auf die Meinung dieser Deutschhasser

Glaub nicht, dass es daran liegt. Gegen Kriminalität ausgerichtet ist jeder gesellschaftsfähige Mensch, es kommt nur darauf an wie, warum und wo man Kriminalität anklagt. Nur bei "Ausländern" (also Menschen, die in anderen Ländern leben) ist wahrscheinlich der falsche Maßstab.
Außerdem gilt es die Kriminalitätsursachen zu hinterfragen und nicht stupide auf Symptome einzuprügeln.

Sterntaler
27.06.2012, 13:30
Außerdem gilt es die Kriminalitätsursachen zu hinterfragen und nicht stupide auf Sypmtome einzuprügeln.

Unsinn. Wenn dir jemand dich oder deine Frau absticht, hinter frägst du als erstes die Ursachen, den Scheiß kannste den Weihnachtsmann erzählen. Die Linken Verbrecherfreunde und Weichspüler sehen alles andere, nur nicht die Ursache.

Demokrat
27.06.2012, 13:30
Kriminelle Ausländer gehören in meinen Augen spätestens bei einem Vergehen mit Opfern sofort ausgewiesen.
Ich meine, spätestens dann gehören sie hierbehalten und angemessen bestraft. Wer garantiert denn, dass sie in den Abschiebeländern bestraft werden? Leichte Kriminelle (also die meisten) könnte man meinetwegen rauswerfen, aber schwere Straftäter müssen auch schwer bestraft werden.

Demokrat
27.06.2012, 13:32
Außerdem gilt es die Kriminalitätsursachen zu hinterfragen und nicht stupide auf Sypmtome einzuprügeln.
Das sollte natürlich oberstes Gebot sein.

Felix Krull
27.06.2012, 13:34
Außerdem gilt es die Kriminalitätsursachen zu hinterfragen und nicht stupide auf Sypmtome einzuprügeln.

Wirklich? Wer die Ursachen hinterfragt, und gleichzeitig die Symptome bekämpft, was gibt es denn an so einem auszusetzen?

Der eigentliche Streit entsteht ja darüber, wer für die Ursachen verantwortlich ist, und wie die Symptome infolgedessen am besten zu behandeln seien.

Sterntaler
27.06.2012, 13:34
die Ursache ist, das das Gesindel hier ist, so einfach ist das.

Felix Krull
27.06.2012, 13:36
die Ursache ist, das das Gesindel hier ist, so einfach ist das.

Nö. Gesindel verhält sich eben wie Gesindel.

Wer die Kannibalen im Haus hat, der will erstens nicht gefressen werden, und zweitens will er wissen, wer die überhaupt ins Haus gelassen hat, und weshalb er das getan hat.

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:37
Wirklich? Wer die Ursachen hinterfragt, und gleichzeitig die Symptome bekämpft, was gibt es denn an so einem auszusetzen?

Der eigentliche Streit entsteht ja darüber, wer für die Ursachen verantwortlich ist, und wie die Symptome infolgedessen am besten zu behandeln seien.

Daran hätte ich nichts auszusetzten, der Ansatz "Ich hab etwas gegen kriminelle Ausländer!" ist allerdings ein absurder, propagiert er doch, dass diese Menschen kriminell seien, weil sie "Ausländer" sind.

Passt hier wohl nicht rein, wollte ich aber anmerken.

detti
27.06.2012, 13:38
Glaub nicht, dass es daran liegt. Gegen Kriminalität ausgerichtet ist jeder gesellschaftsfähige Mensch, es kommt nur darauf an wie, warum und wo man Kriminalität anklagt. Nur bei "Ausländern" (also Menschen, die in anderen Ländern leben) ist wahrscheinlich der falsche Maßstab.
Außerdem gilt es die Kriminalitätsursachen zu hinterfragen und nicht stupide auf Symptome einzuprügeln.

Wir haben in Deutschland schon genug einheimische Kriminelle und brauchen mit Sicherheit keine ausländischen Ganoven.
meine Forderung-Sofortige Ausweisung selbst bei einem Ladendiebstahl

Sterntaler
27.06.2012, 13:38
Nö. Gesindel verhält sich eben wie Gesindel.

Wer die Kannibalen im Haus hat, der will erstens nicht gefressen werden, und zweitens will er wissen, wer die überhaupt ins Haus gelassen hat, und weshalb er das getan hat.


Uns würde das aber weniger , bis gar nicht , stören und betreffen, wenn die Spacken sich zum Beispiel in Afrika, oder sonst wo, gegenseitig abstechen.

Felix Krull
27.06.2012, 13:43
Daran hätte ich nichts auszusetzten, der Ansatz "Ich hab etwas gegen kriminelle Ausländer!" ist allerdings ein absurder, propagiert er doch, dass diese Menschen kriminell seien, weil sie "Ausländer" sind.

Passt hier wohl nicht rein, wollte ich aber anmerken.

Natürlich passt das nicht, und zwar, weil das niemand behauptet.

Aber wieso sagst Du es dann?

GnomInc
27.06.2012, 13:43
Uns würde das aber weniger , bis gar nicht , stören und betreffen, wenn die Spacken sich zum Beispiel in Afrika, oder sonst wo, gegenseitig abstechen.

Jepp...da würden wir sogar gute Solinger Klingen als Entwicklungshilfe liefern ....

Felix Krull
27.06.2012, 13:45
Uns würde das aber weniger , bis gar nicht , stören und betreffen, wenn die Spacken sich zum Beispiel in Afrika, oder sonst wo, gegenseitig abstechen.

Natürlich. Aber wir wollen ja wissen wer uns die Spacken ständig aufbürdet, und mit welcher fadenscheinigen Begründung er das tut.

Sterntaler
27.06.2012, 13:46
Natürlich. Aber wir wollen ja wissen wer uns die Spacken ständig aufbürdet, und mit welcher fadenscheinigen Begründung er das tut.

das ist doch bekannt, solche wie die Trolls.

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:50
Wir haben in Deutschland schon genug einheimische Kriminelle und brauchen mit Sicherheit keine ausländischen Ganoven.
meine Forderung-Sofortige Ausweisung selbst bei einem Ladendiebstahl

Welches Problem erhoffst du dir damit zu lösen?

Sterntaler
27.06.2012, 13:50
Welches Problem erhoffst du dir damit zu lösen?

und solche, wie dich gleich mit. Streng mal eine Rübe an.

detti
27.06.2012, 13:58
Welches Problem erhoffst du dir damit zu lösen?

Meine Hoffnung wäre, ohne kriminelle Ausländer das Leben in Deutschland wieder Lebenswerter zu machen.

Raczek
27.06.2012, 14:00
Jedes Halbjahr die "Debatte".

Bundesdeutsche Idiokratie!

Doppelagent
27.06.2012, 14:15
Das ich gegen kriminelle Ausländer bin und eine sofortige Ausweisung fordere (...)


und die kriminellen deutschen am besten gleich mitnehmen.:D

detti
27.06.2012, 14:21
und die kriminellen deutschen am besten gleich mitnehmen.:D

Kriminelle Deutsche sind das Problem von uns Deutschen - kriminelle Ausländer sind das Problem der jeweiligen Heimatländer

Freikorps
27.06.2012, 14:24
Mir egal, was solls, wer kein Patriot ist der muss es auch nicht sein, wer es ist hat das Recht es zu sein. wo liegt das Problem.

Ganz einfach, die Grüninnen und die Antifanten wollen den Fußballfans das Schwenken und Anbringen der Deutschlandfahne vermiesen, darum geht´s.

Freikorps
27.06.2012, 14:25
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Ich hab die Sendung auch gesehen. Es war lustig mitazusehen, als zum Schluß die Zuschauerreaktionen verlesen wurden, da hat sie ganz schön ihr Fett abbekommen und die aneren Politiker, die Deutschland verschenken wollen gleich mit dazu!

Doppelagent
27.06.2012, 14:30
Kriminelle Deutsche sind das Problem von uns Deutschen - kriminelle Ausländer sind das Problem der jeweiligen Heimatländer

wie wäre es, nur mal so zu abwechslung, mit denken bevor man in die tasten haut: kriminelle, egal ob in- oder ausländer sind zunächst immer das problem der gesellschaft, in der sie ihre taten begingen. und deshalb müssen diese auch im tatland abgestraft werden.

Doppelagent
27.06.2012, 14:31
Ich hab die Sendung auch gesehen. Es war lustig mitazusehen, als zum Schluß die Zuschauerreaktionen verlesen wurden, da hat sie ganz schön ihr Fett abbekommen un ddie aneren Politiker, die Deutschland verschenken wollen gleich mit dazu!

welcher politiker in der runde wollte denn "deutschland verschenken"?

Volkov
27.06.2012, 14:33
Bitte nicht schonwieder...es nervt doch echt mal ab.

Freikorps
27.06.2012, 14:34
welcher politiker in der runde wollte denn "deutschland verschenken"?

Nicht die in der Runde sondern diejenigen die die Rettungsschirme absegnen!

Cinnamon
27.06.2012, 14:35
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html

Kurzgeschorene grüne Kampfemanzen sind nur hochtraurig, dass sie halt mit einer Vagina statt eines Pimmels geboren wurden und hassen deshalb alles, was in ihrem Weltbild nicht abnormal ist.....

detti
27.06.2012, 14:40
wie wäre es, nur mal so zu abwechslung, mit denken bevor man in die tasten haut: kriminelle, egal ob in- oder ausländer sind zunächst immer das problem der gesellschaft, in der sie ihre taten begingen. und deshalb müssen diese auch im tatland abgestraft werden.

Und danach sofort in dem jeweiligen Heimatland ausgewiesen werden

Sterntaler
27.06.2012, 14:41
Und danach sofort in dem jeweiligen Heimatland ausgewiesen werden

wobei sämtliche Kosten von dem Täter zu zahlen sind, inclusive Haft und Abschiebung.

Gärtner
27.06.2012, 14:43
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html
Man sollte diese Aktion, die es übrigens auch schon 2010 gab, mit derselben Aufmerksamkeit beschenken wie schon damals: mit gar keiner.

Doppelagent
27.06.2012, 14:53
Und danach sofort in dem jeweiligen Heimatland ausgewiesen werden

dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Caput Mundi
27.06.2012, 14:58
Dino Zoff (mitico) huetet doch schon lange nicht mehr das Tor unserer Azzurri. :rofl:

D-Moll
27.06.2012, 15:04
Ich sage nur.


http://www.youtube.com/watch?v=huencEND5AY

-jmw-
27.06.2012, 15:18
Eben!
Nazi?
Rechtsradikaler?
Rassist?
Meinetwegen!
Wenn jemand mir so ein Label anheften möchte, soll er doch, mir wurscht.
Ich weiss ja, wo ich politisch stehe, und Fremdbezeichnungen ändern nüscht an dieser Position.


Mir ist es mittlerweile auch völlig Egal das man mich mit "brauner Brut" usw tituliert.
Das ich gegen kriminelle Ausländer bin und eine sofortige Ausweisung fordere macht mich in den Augen
der Links/Grünen Brut schon zum Nazi.
Um es mal in Gossenjargon zu sagen--- Ich SCHEI-- auf die Meinung dieser Deutschhasser

-jmw-
27.06.2012, 15:28
Kurzgeschorene grüne Kampfemanzen sind nur hochtraurig, dass sie halt mit einer Vagina statt eines Pimmels geboren wurden und hassen deshalb alles, was in ihrem Weltbild nicht abnormal ist.....
Es geht halt gegen alles, was dead white male culture ist.
Inklusive (letztendlich) konstitutionellen Republikanlismus, Rationalismus und, nota bene, sog. "Frauenrechte".
Wär man nicht mitten im Problemgebiet, müsst man glatt lachen über diese Dämlichkeit.

Bruddler
27.06.2012, 16:23
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html

die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Richtet sich der Hass der "Jungen Grünen" nur gegen den deutschen Patriotismus, oder gegen alle europäischen Patrioten ?

Helgoland
27.06.2012, 16:28
dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Stimmt! Aber nur, wenn die zu erwartende Strafe im Herkunftsland deutlich härter ausfällt und auch tatsächlich vollstreckt wird. Was bringt es, wenn ein Straftäter abgeschoben wird, in der Heimat straffrei bleibt und mit falschen Papieren wieder einreist? Jeder Straftäter müßte eigentlich automatisch seine DNA archivieren lassen!

BRDDR_geschaedigter
27.06.2012, 19:39
die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Richtet sich der Hass der "Jungen Grünen" nur gegen den deutschen Patriotismus, oder gegen alle europäischen Patrioten ?

Ist ja ein Witz. Da sind sie gegen deutschen Nationalismus gleichzeitig aber voll Kanne für europäischen Nationalismus. Macht keinen Sinn.

Entweder man ist gegen Nationalismus oder nicht.

Fluchtachterl
27.06.2012, 20:49
Patriotismus, Nationanlstolz ist vollkommen in Ordnung. Solange man die Augenhöhe nicht verliert. Österreich nimmt an der EM nicht teil, somit liest unsereins diese EM-Stränge mit herrlicher Entspannung. Manchmal ist es ein Vorteil, wenn man einer Nation angehört, die auf ihre Art großartig ist, vieles kann, aber eben nicht Fußball spielen. Man nimmt Ergebnisse einfach zur Kenntnis. Ich tippte auf England als Europameister, oder Italien, in beiden Ländern kenne ich Menschen, die mir sehr viel bedeuten, dennoch ist es nicht das Gefühl als würde Österreich dabei sein. 2008 waren wir Gastgeber und mußten uns bald von den Spielen verabschieden, tja! Ich habe sogar eine Fan- Ausrüstung Kapperl, Leiberl, Fahne, nur für den Fall...

Ich bekomme stets feuchte Augen dabei:


http://www.youtube.com/watch?v=gBxOTn9SyiU
Typisch Österreich!!!! Nationalstolz mit Weltschmerz! Österreichs wehmütig charmantes Lächeln, das schönste der Welt! (und von der habe ich ein ganz kleines bisserl was gesehen).

Bodenheim
27.06.2012, 20:55
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html

Das Schlimme ist doch, dass diese geistesgestörte Partei der Grünen in Umfragen bis zu 15 % erhält.

Ich habe es schon oft gesagt:
Mit den Grünen sitzt eine offen deutschfeindliche Partei im Bundestag. Sie sind für eine Ausweitung der Einwanderung und des Asylrechts. Sie sind vehement für Eurobonds. Sie sind für die sofortige Energiewende, die Deutschlands Wirtschaft schwer schaden wird.
Kurz gesagt, sie sind für alles, das unserem Land schaden kann.

Sie sind deshalb gegen alles Nationale, Patriotische, das unser Land zusammenhalten kann.

Demokrat
28.06.2012, 12:57
Sie sind vehement für Eurobonds.
Stimmt nicht, sie sind für Schuldentilgungsfonds, also Eurobonds-light ;)

Sprecher
28.06.2012, 13:18
Patriotismus, Nationanlstolz ist vollkommen in Ordnung. Solange man die Augenhöhe nicht verliert. Österreich nimmt an der EM nicht teil, somit liest unsereins diese EM-Stränge mit herrlicher Entspannung. Manchmal ist es ein Vorteil, wenn man einer Nation angehört, die auf ihre Art großartig ist, vieles kann, aber eben nicht Fußball spielen. Man nimmt Ergebnisse einfach zur Kenntnis. Ich tippte auf England als Europameister, oder Italien, in beiden Ländern kenne ich Menschen, die mir sehr viel bedeuten, dennoch ist es nicht das Gefühl als würde Österreich dabei sein. 2008 waren wir Gastgeber und mußten uns bald von den Spielen verabschieden, tja! Ich habe sogar eine Fan- Ausrüstung Kapperl, Leiberl, Fahne, nur für den Fall...

Ich bekomme stets feuchte Augen dabei:


http://www.youtube.com/watch?v=gBxOTn9SyiU
Typisch Österreich!!!! Nationalstolz mit Weltschmerz! Österreichs wehmütig charmantes Lächeln, das schönste der Welt! (und von der habe ich ein ganz kleines bisserl was gesehen).

Österreich ist keine Nation, Provinzdepp.

Frontferkel
28.06.2012, 14:34
Mir egal, was solls, wer kein Patriot ist der muss es auch nicht sein, wer es ist hat das Recht es zu sein. wo liegt das Problem.

Für mich ist das auch kein Problem . Die Frage sollte an Grüne u. Sozialdemokraten gestellt werden . Warum wird Patriotismus mit Nazionalsozialismus verglichen? Das ist eine Absonderlichkeit deutscher Politiker .Die junge Dame der Grünen ist 42 Jahre nach dem Zusammenbruch des NS-Systems geboren . Sie hat somit keine Ahnung und nur Ihr eingetrichtertes Pseudowissen zum Besten gegeben . Weshalb suhlt Sie sich immer noch im Schuldkult ? Ich habe die Sendung gesehen . Sie wirft Deutschen Nationalismus vor und gesteht allen anderen Europäern diesen zu . Äußerst fragwürdig .
Gruß

Frontferkel
28.06.2012, 14:41
über eine solche diskussion würde sich der rest der welt an den kopf fassen.
zudem wird dabei einfach vergessen, dass es sich bei der beflaggung von balkonen und pkws fast ausschliesslich um ein zeichen der solidarität und unterstützung unseres sportteams bei einem internationalen turnier geht. diese ganze nationalismus-debatte ist hirnrissig.

Das solltest Du den Grünen und SPD - Politruks und dessen Medien mitteilen , denn da kommt die schwachsinnige Diskussion her .

Doppelagent
28.06.2012, 14:54
Das solltest Du den Grünen und SPD - Politruks und dessen Medien mitteilen , denn da kommt die schwachsinnige Diskussion her .

dieses wirre denken ist wohl doch eher bei den grünen heimisch als es bei der spd ist.
was nichts daran ändert, dass es lächerlich ist.
aber davon lasse ich mir meinen spass an der em und an der dfb-auswahl nicht nehmen und drücke den jungs die daumen.:dg:

Doppelagent
28.06.2012, 14:57
Österreich ist keine Nation, Provinzdepp.

sie sprechen ernsthaft österreich den status eines eigenständigen staates ab?

Xarrion
28.06.2012, 14:59
sie sprechen ernsthaft österreich den status eines eigenständigen staates ab?

Er schrieb von Nation, nicht von Staat.
Der Unterschied ist dir offenbar nicht bekannt, Provinz-Depp!

Doppelagent
28.06.2012, 15:07
Er schrieb von Nation, nicht von Staat.


es obliegt einzig und alleine den österreichern selbst wie sie sich definieren und ganz sicherlich nicht an der meinung einer handvoll dummbrauner internet-trolle in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum.

Xarrion
28.06.2012, 15:14
es obliegt einzig und alleine den österreichern selbst wie sie sich definieren und ganz sicherlich nicht an der meinung einer handvoll dummbrauner internet-trolle in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum.

Der Unterschied zwischen Staat und Nation ist dir also unbekannt. Dachte ich mir schon. :D

Efna
28.06.2012, 15:16
Österreich ist keine Nation, Provinzdepp.

Das sehen die meisten Österreicher aber anders.

Deutscher Patriot
28.06.2012, 15:31
es obliegt einzig und alleine den österreichern selbst wie sie sich definieren und ganz sicherlich nicht an der meinung einer handvoll dummbrauner internet-trolle in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum.
Warum muss eigentlich immer das Forum mit hineingezogen werden? "Dummbraune internet-trolle" hätte auch gereicht. Sind mir sowieso die besten die hier mehrere Tausend beiträge verfassen und dann schreiben das Forum wären ihnen ja eh scheiss egal oder sogar schlimmeres, wie es in der Vergangenheit schon passiert ist.

Doppelagent
28.06.2012, 15:46
Warum muss eigentlich immer das Forum mit hineingezogen werden? "Dummbraune internet-trolle" hätte auch gereicht. Sind mir sowieso die besten die hier mehrere Tausend beiträge verfassen und dann schreiben das Forum wären ihnen ja eh scheiss egal oder sogar schlimmeres, wie es in der Vergangenheit schon passiert ist.

nun, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das schreiben in internetforen von bedeutung ist?

Deutscher Patriot
28.06.2012, 15:51
nun, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das schreiben in internetforen von bedeutung ist?
Nö. Aber ich kann mich hier über politische Geschehnisse informieren, die in den meisten Medien nicht angesprochen werden und hab direkt mehrere Meinungen dazu. Und für die Unterhaltung tut der ein oder andere Thread auch was, ich bin also zufrieden mit dem Forum und würde es nicht als bedeutungsloses Unterhaltungsforum bezeichnen. Bedeutungslos schonmal überhaupt nicht, es ist schließlich eins der wenigen Foren, in denen richtige Meinungsfreiheit herrscht und hat auch deswegen eine Alleinstellung unter den deutschen Politikforen.

Doppelagent
28.06.2012, 15:57
Nö. Aber ich kann mich hier über politische Geschehnisse informieren, die in den meisten Medien nicht angesprochen werden und hab direkt mehrere Meinungen dazu. Und für die Unterhaltung tut der ein oder andere Thread auch was, ich bin also zufrieden mit dem Forum und würde es nicht als bedeutungsloses Unterhaltungsforum bezeichnen. Bedeutungslos schonmal überhaupt nicht, es ist schließlich eins der wenigen Foren, in denen richtige Meinungsfreiheit herrscht und hat auch deswegen eine Alleinstellung unter den deutschen Politikforen.

gäbe es hier wirkliche meinungsfreiheit, es gäbe nicht hier und da zeitweise gesperrte user.
natürlich hat so ein forum einen gewissen unterhaltungswert, aber bedeutend im sinne des wortes ist das hier nun wahrlich nicht.
der von ihnen angesprochene informationswert jenseits der massenmedien tendiert hier gegen null. hierfür gibt es spezialisierte themenblogs.

D-Moll
28.06.2012, 15:57
Das Schlimme ist doch, dass diese geistesgestörte Partei der Grünen in Umfragen bis zu 15 % erhält.

Ich habe es schon oft gesagt:
Mit den Grünen sitzt eine offen deutschfeindliche Partei im Bundestag. Sie sind für eine Ausweitung der Einwanderung und des Asylrechts. Sie sind vehement für Eurobonds. Sie sind für die sofortige Energiewende, die Deutschlands Wirtschaft schwer schaden wird.
Kurz gesagt, sie sind für alles, das unserem Land schaden kann.

Sie sind deshalb gegen alles Nationale, Patriotische, das unser Land zusammenhalten kann.

Das die grüne Pest 15 % erreicht ist eine Trägödie. Daran sieht man das es viel zu viel Gehirnumfunktionierte Deutsche zu Antideutschen gibt.
Sie haben den Selbstzerstörungsmechanismus Deutschlands ,in den 68ern gelegt und gezündet.

Aber die Linken Chaoten sind auch nicht viel besser. Rot -Grün wäre die totale Vernichtung Deutschlands.

Helgoland
28.06.2012, 15:58
Für mich ist das auch kein Problem . Die Frage sollte an Grüne u. Sozialdemokraten gestellt werden . Warum wird Patriotismus mit Nazionalsozialismus verglichen? Das ist eine Absonderlichkeit deutscher Politiker .Die junge Dame der Grünen ist 42 Jahre nach dem Zusammenbruch des NS-Systems geboren . Sie hat somit keine Ahnung und nur Ihr eingetrichtertes Pseudowissen zum Besten gegeben . Weshalb suhlt Sie sich immer noch im Schuldkult ? Ich habe die Sendung gesehen . Sie wirft Deutschen Nationalismus vor und gesteht allen anderen Europäern diesen zu . Äußerst fragwürdig .
Gruß

Als Deutscher habe ich bei internationalen Wettbewerben zur Mannschaft meiner Heimat zu halten, egal ob Fussball, Federball oder Sackhüpfen. Dazu gehört auch "Fahne zeigen" Alles andere ist krank!

Xarrion
28.06.2012, 15:59
nun, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das schreiben in internetforen von bedeutung ist?

Warum machst du es selbst dann immerfort?
Irgendwie scheint es für dich wohl doch von Bedeutung zu sein.

Freikorps
28.06.2012, 16:05
Als Deutscher habe ich bei internationalen Wettbewerben zur Mannschaft meiner Heimat zu halten, egal ob Fussball, Federball oder Sackhüpfen. Dazu gehört auch "Fahne zeigen" Alles andere ist krank!

Eben! Wenn man durch die USA fährt sieht man an sehr vielen Privathäusern die Stars and Stripes hängen. Bei jedem Schulsportereignis wird di eFahne gehißt und die Nationalhymne gespielt. Da regt sich niemand auf, aber wenn man als Deutscher stolz auf sein Land ist, kommen die ganzen grün/roten Deppen angelaufen und plärren!

Chronos
28.06.2012, 16:07
Warum machst du es selbst dann immerfort?
Irgendwie scheint es für dich wohl doch von Bedeutung zu sein.
Das ist ein Gesandter Zions, aber kein geschickter (um mal einen Bismarck'schen Kalauer aufzuwärmen).

Er ist grad online. Wart ein paar Minuten und schau, wie dem jetzt der Geifer runtertriefen wird... :cool:

Helgoland
28.06.2012, 18:28
Eben! Wenn man durch die USA fährt sieht man an sehr vielen Privathäusern die Stars and Stripes hängen. Bei jedem Schulsportereignis wird di eFahne gehißt und die Nationalhymne gespielt. Da regt sich niemand auf, aber wenn man als Deutscher stolz auf sein Land ist, kommen die ganzen grün/roten Deppen angelaufen und plärren!

Es wird zu gegebener Zeit für diese Verwirrten Einrichtungen geben, wo Erziehungsdefizite professionell beseitigt werden. Verlass Dich drauf.

Maggie
28.06.2012, 18:37
nun, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das schreiben in internetforen von bedeutung ist?

Doch! Zum Glück gibt es auch - außer Ihnen - noch Autoren.

Xarrion
28.06.2012, 18:40
Es wird zu gegebener Zeit für diese Verwirrten Einrichtungen geben, wo Erziehungsdefizite professionell beseitigt werden. Verlass Dich drauf.

:dg:

Deine Worte in Manitous Gehörgang!

Helgoland
28.06.2012, 18:43
:dg:

Deine Worte in Manitous Gehörgang!

Eher Wotan oder Odin!

Chronos
28.06.2012, 18:51
Ist eigentlich jemand aufgefallen, mit welcher Inbrunst - zu der harte Balltreter überhaupt fähig sein können - gestern Abend die Portugiesen ihre Hymne sangen? Mal den einen oder anderen Misston darunter, aber wen stört das schon.

Respekt, wie die alle zu ihrem Land stehen!

Mal sehen, mit welch muffigen Visagen unsere Beutegermanen heute Abend wieder angewidert herumstehen werden.

Bruddler
28.06.2012, 18:56
Ist eigentlich jemand aufgefallen, mit welcher Inbrunst - zu der harte Balltreter überhaupt fähig sein können - gestern Abend die Portugiesen ihre Hymne sangen? Mal den einen oder anderen Misston darunter, aber wen stört das schon.

Respekt, wie die alle zu ihrem Land stehen!

Mal sehen, mit welch muffigen Visagen unsere Beutegermanen heute Abend wieder angewiedert herumstehen werden.

Ich möchte gerne die muffige Visage von Christian Ströbele sehen, falls Deutschland gegen Italien gewinnen sollte....

Helgoland
28.06.2012, 18:58
Ich möchte gerne die muffige Visage des Christian Ströbele sehen, falls Deutschland gegen Italien gewinnen sollte....

Vermutlich wären alle Multi-Kulti-Freaks in diesem Falle stark Suizidgefährdet, und das ist gut so! Schnappatmung dürfte allerdings das mindeste sein!

Bruddler
28.06.2012, 19:03
Vermutlich wären alle Multi-Kulti-Freaks in diesem Falle stark Suizidgefährdet, und das ist gut so! Schnappatmung dürfte allerdings das mindeste sein!

Na dann wollen wir hoffen, dass Italien mit einer dicken Packung bezwungen wird.....

mick31
29.06.2012, 09:38
Montag überkam mich wieder ein starker Brechreiz, als eine kurzgeschorene grüne Kampfemanze in "Hart aber fair" mit hassverzerrtem Gesicht den neuen deutschen Fussball-Patriotismus in die Nähe der NS-Zeit fabulieren wollte und die National-Flagge am liebsten eingestampft sehen würde. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal mit den Grünen symphatisiert habe........

Auszug:

"Dann noch ein Frontalangriff auf die Jungen Grünen: „Ich lese jetzt auf der Homepage der Jungen Grünen in Hessen: 'Macht uns doch diese Freude nicht kaputt!'" Er bezieht sich damit auf die Aktion „Patriotismus? Nein danke!" der Jungen Grünen, die sich gegen das Nationalgefühl während der EM richtet."

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-zoff-um-nationalstolz-im-fussball-24854980.bild.html


Auf den Fußballpatriotismus ist geschissen, das Gesindel das sich die Fratzen mit Schwarz-rot-gold anschmiert das sind doch nur Event Patrioten, die würden jeden noch so dummen Schwachsinn mitmachen, Hauptsache angesagt.

Helgoland
29.06.2012, 09:43
Auf den Fußballpatriotismus ist geschissen, das Gesindel das sich die Fratzen mit Schwarz-rot-gold anschmiert das sind doch nur Event Patrioten, die würden jeden noch so dummen Schwachsinn mitmachen, Hauptsache angesagt.

Leider wahr!

Efna
29.06.2012, 11:17
Auf den Fußballpatriotismus ist geschissen, das Gesindel das sich die Fratzen mit Schwarz-rot-gold anschmiert das sind doch nur Event Patrioten, die würden jeden noch so dummen Schwachsinn mitmachen, Hauptsache angesagt.

Es ist immer wieder lustig, die Grünen verachten den Patriotismus deswegen weil es ihnen zu nationalistisch ist und die Rechtsdeppen deswegen weil er nicht ihren Vorstellungen von Deutschland entspricht. Da können sie ja nur auf der richtigen Seite sein.

Demokrat
29.06.2012, 12:03
Es ist immer wieder lustig, die Grünen verachten den Patriotismus deswegen weil es ihnen zu nationalistisch ist und die Rechtsdeppen deswegen weil er nicht ihren Vorstellungen von Deutschland entspricht.
Deshalb sollte jeder seinen Patriotismus mit sich selber ausmachen, anstatt sich von irgendwelchen Querschlägern beeinflussen zu lassen.

Efna
29.06.2012, 12:08
Deshalb sollte jeder seinen Patriotismus mit sich selber ausmachen, anstatt sich von irgendwelchen Querschlägern beeinflussen zu lassen.

So ist es

D-Moll
29.06.2012, 16:51
Fußball verloren uns Ebbe ist bei den Deutschen mit Nationalstolz.
Und die grüne Pest , sowie antideutsche Linke reiben sich die Hände.

Traurig

Doppelagent
30.06.2012, 11:13
Und die grüne Pest , sowie antideutsche Linke reiben sich die Hände.


wegen eines fussballspieles? :haha: