PDA

Vollständige Version anzeigen : Pirat schlägt ESM-Gegner mit EsoNaziVTkeule



Die Petze
27.06.2012, 08:15
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten, aber seit vergangenen Jahres scheint mir die Partei mehr und mehr von dubiosen Kräften unterlaufen worden zu sein ....

Das hier ist aber bis jetzt für mich der Höhepunkt...
Zitat von Pirat Peukert aus Twitter

“Finanzdiktatur”. “Ermächtigungsgesetz”. Applaus von Nazi-Esospinnern und VTlern. Mit diesem Feuer zündele ich nicht.”
...der Gute ist wohl nicht ganz bei Sinnen....

...es sieht aus, als wollen sie als Opposition, den EU-Unrechtsstaat mit aller Gewalt forcieren und damit die Völker Europas zum Ausverkauf an die Finanzmafia freigeben.....

Quellen:
http://www.radio-utopie.de/2012/06/26/nazi-esospinner-piratenpartei-bundesvorstandsmitglied-peukert-verleumdet-esm-gegner/
http://jennyger.blog.de/2012/06/26/piraten-bundesvorstandsmitglied-peukert-bezeichnet-esm-gegner-als-nazi-esospinner-13942847/

Arthas
27.06.2012, 08:34
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten, aber seit vergangenen Jahres scheint mir die Partei mehr und mehr von dubiosen Kräften unterlaufen worden zu sein ....

Das hier ist aber bis jetzt für mich der Höhepunkt...
Zitat von Pirat Peukert aus Twitter

...der Gute ist wohl nicht ganz bei Sinnen....

...es sieht aus, als wollen sie als Opposition, den EU-Unrechtsstaat mit aller Gewalt forcieren und damit die Völker Europas zum Ausverkauf an die Finanzmafia freigeben.....

Quellen:
http://www.radio-utopie.de/2012/06/26/nazi-esospinner-piratenpartei-bundesvorstandsmitglied-peukert-verleumdet-esm-gegner/
http://jennyger.blog.de/2012/06/26/piraten-bundesvorstandsmitglied-peukert-bezeichnet-esm-gegner-als-nazi-esospinner-13942847/

Das ist doch nun schon längst kein Geheimnis mehr und war eigentlich von Anfang an klar.

Die Petze
27.06.2012, 08:38
Das ist doch nun schon längst kein Geheimnis mehr und war eigentlich von Anfang an klar.

Ja schon....aber die Hoffung starb zuletzt....

Brathering
27.06.2012, 08:53
Das it noch eine harmlose Aussage der Piraten.

Schlimmer finde ich:


Zuflucht vor Verfolgung und Krieg sicherstellen

Zuflucht zu gewähren vor politischer Verfolgung und den Folgen von Krieg und Bürgerkrieg gehört zu den elementaren Verpflichtungen des Völkerrechts. Diese Pflicht ist eine europäische Gemeinschaftsaufgabe. Dem widerspricht es, wenn europäische Staaten – darunter auch die Bundesrepublik Deutschland – sich dieser Aufgabe zu entziehen versuchen.



Rassismus und kulturell begründete Diskriminierung sind nach wie vor ein gravierendes Problem, das dem friedlichen Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft im Wege steht. Gewalt und Einschüchterung aufgrund der Herkunft, Religion oder Kultur sind in jedem Fall inakzeptabel. Darum muss Rassismus und Ausländerfeindlichkeit jeder Form entschieden entgegengetreten werden, ebenso wie anderen Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Biologistische Weltbilder, in denen Menschen bestimmter Abstammung anderen als von Natur aus überlegen angesehen werden, sind wissenschaftlich widerlegt und unvereinbar mit den Werten und Zielen der Piratenpartei, ebenso wie jene Ideologien, die ganzen Bevölkerungsgruppen kollektive HEGEMONIEbestrebungen unterstellen, um die angebliche Notwendigkeit eines “Kampf der Kulturen” zu propagieren. Beispiele für derartige Ideologien sind Antisemitismus und Islamhass. Dabei gilt es das Augenmerk nicht nur auf den rechten Rand der Gesellschaft zu legen, sondern Vorurteilen und Intoleranz auch in der Mitte der Gesellschaft beim Alltagsrassismus, latent antisemitischen Stereotypen und der um sich greifenden Islamfeindlichkeit entgegenzutreten.


Die Piratenpartei lehnt die Erfassung des Merkmals “Geschlecht” durch staatliche Behörden ab. Übergangsweise kann die Erfassung seitens des Staates durch eine von den Individuen selbst vorgenommene Einordnung erfolgen.
Der Zwang zum geschlechtseindeutigen Vornamen ist abzuschaffen.


Arbeit und Soziales
This Page in English

Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe
Bedingungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn
Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV
Begrenzung der Leiharbeit
Arbeit und Soziales

Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe
Jeder Mensch hat das Recht auf eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe.

Die Würde des Menschen zu achten und zu schützen ist das wichtigste Gebot des Grundgesetzes. Ein Mensch kann nur in Würde leben, wenn für seine Grundbedürfnisse gesorgt und ihm gesellschaftliche Teilhabe möglich ist. In unserer Geldwirtschaft ist dazu ein Einkommen notwendig.

Wenn ein Einkommen nur durch Arbeit erzielt werden kann, muss zur Sicherung der Würde aller Menschen Vollbeschäftigung herrschen. Unter dieser Voraussetzung ist Vollbeschäftigung bislang ein großes Ziel der Wirtschaftspolitik. Sie wird auf zwei Wegen zu erreichen versucht: durch wirtschaftsfördernde Maßnahmen mit dem Ziel der Schaffung von Arbeitsplätzen oder durch staatlich finanzierte Arbeitsplätze mit dem vorrangigem Ziel der Existenzsicherung. Beide sind Umwege und verlangen umfangreiche öffentliche Mittel.

Wenn jedoch öffentliche Mittel eingesetzt werden, muss dies möglichst zielführend geschehen. Da das Ziel ein Einkommen zur Existenzsicherung für jeden ist, sollte dieses Einkommen jedem direkt garantiert werden. Nur dadurch ist die Würde jedes Menschen ausnahmslos gesichert. So wie heute bereits u.a. öffentliche Sicherheit, Verkehrswege und weite Teile des Bildungssystems ohne direkte Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden, soll auch Existenzsicherung Teil der Infrastruktur werden.

Wir Piraten sind der Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen eine sichere Existenz als Grundlage für die Entfaltung ihrer wirtschaftlichen und sozialen Potenziale nutzen wird. Sichere Existenz schafft einen Freiraum für selbstbestimmte Bildung und Forschung sowie wirtschaftliche Innovation. Sie erleichtert und ermöglicht ehrenamtliches Engagement, beispielsweise die Pflege von Angehörigen, die Fürsorge für Kinder, unabhängigen Journalismus, politische Aktivität oder die Schaffung von Kunst und Freier Software. Davon profitiert die ganze Gesellschaft.

Die Piratenpartei setzt sich daher für Lösungen ein, die eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe individuell und bedingungslos garantieren und dabei auch wirtschaftliche Freiheit erhalten und ermöglichen. Wir wollen Armut verhindern, nicht Reichtum.


Bedingungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn
Wir Piraten setzen uns für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ein, das die Ziele des “Rechts auf sichere Existenz und gesellschaftlicher Teilhabe” aus unserem Parteiprogramm erfüllt. Es soll:

die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden.

eigentlich endlos weiterführbar :D

Die Petze
27.06.2012, 09:23
Das it noch eine harmlose Aussage der Piraten.

..................

eigentlich endlos weiterführbar :D

Schlimmer als die Sozen.....jedoch halte ich momentan den ESM/Fiskalpakt für die grösste Bedrohung...

...für eine NWO-Realisierung wie sie hier gefordert wird, ist diese Meta-Bank der wichtigste Schritt.....
...weil er praktisch die Finanzsouveränität über alle europäischen Haushalte bekommt....Alles kann und wird angezapft werden....

Volkswirtschaft adé.......

Ich sehe nur eine eventuelle Lösung.....da die diplomatische Gescheitert ist
....europaweiter ziviler Ungehorsam.....Generalstreik/Steuerverweigerung.....

Mein Giro-Konto ist schon aufgelöst....

Brathering
27.06.2012, 09:30
Schlimmer als die Sozen.....jedoch halte ich momentan den ESM/Fiskalpakt für die grösste Bedrohung...

...für eine NWO-Realisierung wie sie hier gefordert wird, ist diese Meta-Bank der wichtigste Schritt.....
...weil er praktisch die Finanzsouveränität über alle europäischen Haushalte bekommt....Alles kann und wird angezapft werden....

Volkswirtschaft adé.......

Ich sehe nur eine eventuelle Lösung.....da die diplomatische Gescheitert ist
....europaweiter ziviler Ungehorsam.....Generalstreik/Steuerverweigerung.....

Mein Giro-Konto ist schon aufgelöst....

Ich meine, all ihre Forderungen sind ein Schrei nach mehr EU und Solidarität.
Vor allem ihre Urheberrechtforderungen können sie am besten auf EU Ebene durchboxen (was ich an sich nicht so schlecht finden würde)

Du bist doch in Spanien, gibt es da auch Piraten und was wollen sie da?

Die Petze
27.06.2012, 09:49
Ich meine, all ihre Forderungen sind ein Schrei nach mehr EU und Solidarität.
Vor allem ihre Urheberrechtforderungen können sie am besten auf EU Ebene durchboxen (was ich an sich nicht so schlecht finden würde)

Du bist doch in Spanien, gibt es da auch Piraten und was wollen sie da?

Ja. gibt es hier auch....sind jedoch bedeutungslos....mehr Bewegung verursacht die "Democracia real, ya" (15M)...

Aber ich bin ja geographisch in Afrika :D

....die Leute hier sind extrem gechillt....was mich manchmal echt fuxt....aber das ist die Mentalität hier...
...es herrscht hier auch mehr das Gefühl von Freiheit.....90% ländlich....kaum Bullen....viel Schwarzarbeit.....
...langsam wird es aber auch hier enger....immer mehr staatl. Kontrolleure, dämliche Gesetze usw...

Gärtner
27.06.2012, 10:07
Ich finde ja diesen Ponader ("Vorsitzender") symptomatisch, ergo ganz furchtbar. Sitzt da als hochbegabter Hartz-IV-Asi auf den Podien und macht sich für das bedingungslose Grundeinkommen stark, damit er's dann auch endlich mal schön warm hat. Bei aller Sympathie für die Piraten (die ich auch gewählt habe), gerade diese Berliner Blase ist eine ganz unangemehme Ansammlung von albernen Spinnern, Raffkes, Karrieristen und Intriganten. Und seitdem die Weisband weg ist, sieht man überhaupt erst richtig, wie dünn die Personaldecke dieser Partei ist.

Efna
27.06.2012, 10:27
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten, aber seit vergangenen Jahres scheint mir die Partei mehr und mehr von dubiosen Kräften unterlaufen worden zu sein ....

Das hier ist aber bis jetzt für mich der Höhepunkt...
Zitat von Pirat Peukert aus Twitter

...der Gute ist wohl nicht ganz bei Sinnen....

...es sieht aus, als wollen sie als Opposition, den EU-Unrechtsstaat mit aller Gewalt forcieren und damit die Völker Europas zum Ausverkauf an die Finanzmafia freigeben.....

Quellen:
http://www.radio-utopie.de/2012/06/26/nazi-esospinner-piratenpartei-bundesvorstandsmitglied-peukert-verleumdet-esm-gegner/
http://jennyger.blog.de/2012/06/26/piraten-bundesvorstandsmitglied-peukert-bezeichnet-esm-gegner-als-nazi-esospinner-13942847/

Ach mal wieder die zartbeseideten...

Die Petze
27.06.2012, 10:32
Ach mal wieder die zartbeseideten...

Wer?

Demokrat
27.06.2012, 10:33
Rassismus und kulturell begründete Diskriminierung sind nach wie vor ein gravierendes Problem, das dem friedlichen Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft im Wege steht. Gewalt und Einschüchterung aufgrund der Herkunft, Religion oder Kultur sind in jedem Fall inakzeptabel. Darum muss Rassismus und Ausländerfeindlichkeit jeder Form entschieden entgegengetreten werden, ebenso wie anderen Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Biologistische Weltbilder, in denen Menschen bestimmter Abstammung anderen als von Natur aus überlegen angesehen werden, sind wissenschaftlich widerlegt und unvereinbar mit den Werten und Zielen der Piratenpartei, ebenso wie jene Ideologien, die ganzen Bevölkerungsgruppen kollektive HEGEMONIEbestrebungen unterstellen, um die angebliche Notwendigkeit eines “Kampf der Kulturen” zu propagieren. Beispiele für derartige Ideologien sind Antisemitismus und Islamhass. Dabei gilt es das Augenmerk nicht nur auf den rechten Rand der Gesellschaft zu legen, sondern Vorurteilen und Intoleranz auch in der Mitte der Gesellschaft beim Alltagsrassismus, latent antisemitischen Stereotypen und der um sich greifenden Islamfeindlichkeit entgegenzutreten.

Finde ich gut. Rassismus als Methode gehört schonungslos bekämpft, das macht mir die Piraten etwas sympatischer.

Efna
27.06.2012, 10:35
Wer?

Weisst du es gibt eine Fraktion die reagiert auf irgendwelche Nazivergleiche oder bissige Kommentare ziemlich sensibel, diese Bloggerin gehört dazu....

Brathering
27.06.2012, 10:35
Finde ich gut. Rassismus als Methode gehört schonungslos bekämpft, das macht mir die Piraten etwas sympatischer.

Der Kampf gegen Vorurteile in der Mitte impliziert, dass sie den Sprachgebrauch regeln wollen, positive Diskriminierung, affirmative action etc

Es kommt immer darauf an wie man Rassismus definiert, für mich ist er in der BRD inexistent, denn gesetzlich nicht verankert sondern verboten.
Wenn die Menschen dennoch am Ende nicht gleich sind, hat das höhere Gründe und die sind zu akzeptieren ;p

Brathering
27.06.2012, 10:39
Weisst du es gibt eine Fraktion die reagiert auf irgendwelche Nazivergleiche oder bissige Kommentare ziemlich sensibel, diese Bloggerin gehört dazu....

Das ist sehr schlimm, durch dieses heulen über Nazivergleiche werden diese nur noch mehr.
Aber diese Bloggerin scheint sich als linksliberal anzusehen, das erklärt wohl hier das weinen darüber.

Es ist aber auch so, dass Linke viel weniger weinen, wenn sie mit Nazis verglichen werden - haben wohl ein akzeptables Selbstbewusstsein.
Alles sehr interessant.

Efna
27.06.2012, 10:41
Der Kampf gegen Vorurteile in der Mitte impliziert, dass sie den Sprachgebrauch regeln wollen, positive Diskriminierung, affirmative action etc

Es kommt immer darauf an wie man Rassismus definiert, für mich ist er in der BRD inexistent, denn gesetzlich nicht verankert sondern verboten.
Wenn die Menschen dennoch am Ende nicht gleich sind, hat das höhere Gründe und die sind zu akzeptieren ;p

Weisst du im Bezug auf die Braunen und so ist solch eine Reaktion sehr sehr komisch wenn sie sich über Diskriminierung und Vorurteile aufregen, die sie ja selber diese praktizieren. desweiteren gehen solche Leute immer selber gern hart ins Gefecht mit ihren Gegnern aber umgekehrt sind sie sehr weinerlich. Tja wer austeilt muss auch einstecken können.

Strandwanderer
27.06.2012, 10:42
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten, aber seit vergangenen Jahres scheint mir die Partei mehr und mehr von dubiosen Kräften unterlaufen worden zu sein ....

Das hier ist aber bis jetzt für mich der Höhepunkt...
Zitat von Pirat Peukert aus Twitter

...der Gute ist wohl nicht ganz bei Sinnen....

...es sieht aus, als wollen sie als Opposition, den EU-Unrechtsstaat mit aller Gewalt forcieren und damit die Völker Europas zum Ausverkauf an die Finanzmafia freigeben.....

Quellen:
http://www.radio-utopie.de/2012/06/26/nazi-esospinner-piratenpartei-bundesvorstandsmitglied-peukert-verleumdet-esm-gegner/
http://jennyger.blog.de/2012/06/26/piraten-bundesvorstandsmitglied-peukert-bezeichnet-esm-gegner-als-nazi-esospinner-13942847/


Was dachtest du denn, welchen Zweck die Sturzgeburt dieser Idiotenpartei hatte?

Brathering
27.06.2012, 10:45
Weisst du im Bezug auf die Braunen und so ist solch eine Reaktion sehr sehr komisch wenn sie sich über Diskriminierung und Vorurteile aufregen, die sie ja selber diese praktizieren. desweiteren gehen solche Leute immer selber gern hart ins Gefecht mit ihren Gegnern aber umgekehrt sind sie sehr weinerlich. Tja wer austeilt muss auch einstecken können.

Du hast zu schnell geantwortet, das gleiche habe ich dir oben bereits geschrieben ;)
Ich bin kein Brauner da nicht besonders nationalistisch oder rassistisch, nur ein Rechtsradikaler der an eine natürliche Ungleichheit glaubt, welche man durch keine Gesetze umändern kann. Den Dingen einfach ihren Lauf lassen!

Die Petze
27.06.2012, 10:46
Weisst du es gibt eine Fraktion die reagiert auf irgendwelche Nazivergleiche oder bissige Kommentare ziemlich sensibel, diese Bloggerin gehört dazu....

Sorry....das ist Quatsch......
...oder würdest du dich nicht darüber echaufieren wenn man dich als Nazi-Eso...weißichwas betitelt, wenn du die Absicht eine (Finanz)Diktatur zu bilden, anprangerst..

....diese Keulen sind vom Establishment gepflanzte Hebel um Systemritiker mundtot zu machen....

Das ist äusserst ignorant......... bäh........

Die Petze
27.06.2012, 10:49
Was dachtest du denn, welchen Zweck die Sturzgeburt dieser Idiotenpartei hatte?

...wie erwähnt....ich hegte anfangs Hoffnungen....

ochmensch
27.06.2012, 10:51
Was dachtest du denn, welchen Zweck die Sturzgeburt dieser Idiotenpartei hatte?
Die Verhinderung, bzw. Verzögerung einer Sarrazin-Partei, wenigstens bis man gewisse Tatsachen geschaffen hat.

Demokrat
27.06.2012, 10:52
Es kommt immer darauf an wie man Rassismus definiert, für mich ist er in der BRD inexistent, denn gesetzlich nicht verankert sondern verboten.
Deswegen schrieb ich ja auch vom Rassismus als Methode ;)


Wenn die Menschen dennoch am Ende nicht gleich sind, hat das höhere Gründe und die sind zu akzeptieren ;p
Soso...

Efna
27.06.2012, 10:52
Sorry....das ist Quatsch......
...oder würdest du dich nicht darüber echaufieren wenn man dich als Nazi-Eso...weißichwas betitelt, wenn du die Absicht eine (Finanz)Diktatur zu bilden, anprangerst..

....diese Keulen sind vom Establishment gepflanzte Hebel um Systemritiker mundtot zu machen....

Das ist äusserst ignorant......... bäh........

Warum kommt dann immer "Unterdrückung, Verfolgung" nur weil jemand mal nen bissigemn Kommentar los gibt ist man gleich Opfer.

Sprecher
27.06.2012, 10:52
Die Verhinderung, bzw. Verzögerung einer Sarrazin-Partei, wenigstens bis man gewisse Tatsachen geschaffen hat.

Verschwörungstheorie :ätsch:

Efna
27.06.2012, 10:52
Die Verhinderung, bzw. Verzögerung einer Sarrazin-Partei, wenigstens bis man gewisse Tatsachen geschaffen hat.

Sarrazin will doch selber keine Sarrazinpartei, also was soll der blödsinn.

Strandwanderer
27.06.2012, 10:54
Die Verhinderung, bzw. Verzögerung einer Sarrazin-Partei, wenigstens bis man gewisse Tatsachen geschaffen hat.


Klingt logisch!

ochmensch
27.06.2012, 10:55
Verschwörungstheorie :ätsch:
Das ist in der Tat nur meine Theorie. Andere sagen, die sollen einfach nur Rot-Grün verhindern.

Sarrazin will doch selber keine Sarrazinpartei, also was soll der blödsinn.
Darum geht es nicht, seinen Inhalten stimmen die meisten Leute zu und es gibt keine Partei, die diese in Politik umsetzt.

Efna
27.06.2012, 10:56
Das ist in der Tat nur meine Theorie. Andere sagen, die sollen einfach nur Rot-Grün verhindern.

Darum geht es nicht, seinen Inhalten stimmen die meisten Leute zu und es gibt keine Partei, die diese in Politik umsetzt.

Es gibt Parteien die das haben und die werden nicht gewählt....

Landogar
27.06.2012, 10:57
Die PIRATEN lehnen den ESM ab, zumindest in NRW , und es zeichnet sich ab, dass die Bundespartei dem folgt. Die Meinung der Basis ist da ziemlich eindeutig.

Demokrat
27.06.2012, 10:58
Darum geht es nicht, seinen Inhalten stimmen die meisten Leute zu und es gibt keine Partei, die diese in Politik umsetzt.
Die Politik der Freiheit stimmt in weiten Feldern mit Sarrazins Thesen überein.

Sprecher
27.06.2012, 10:59
Das ist in der Tat nur meine Theorie. Andere sagen, die sollen einfach nur Rot-Grün verhindern.


Tatsächlich schaden die Piraten den Grünen wohl am Meisten.
Aus dem Grund berichten die Medien gerade nicht sonderlich freundlich über die Piraten.

ochmensch
27.06.2012, 11:00
Es gibt Parteien die das haben und die werden nicht gewählt....

Es geht um das Umsetzen. Würde eine solche Partei in Umfragen so hoch eingeschätzt, wie das bei den Piraten der Fall war, wäre ihr Einzug in die Parlamente nur noch Formalität.

Sprecher
27.06.2012, 11:01
Die PIRATEN lehnen den ESM ab, zumindest in NRW , und es zeichnet sich ab, dass die Bundespartei dem folgt. Die Meinung der Basis ist da ziemlich eindeutig.

Fragt sich nur aus welchen Gründen. Die Linkspartei ist ja auch gegen den ESM, aber nur weil sie der Meinung ist daß die Banken zuviel profitieren, nicht weil Deutschland zuviel zahlt.

ochmensch
27.06.2012, 11:02
Tatsächlich schaden die Piraten den Grünen wohl am Meisten.
Aus dem Grund berichten die Medien gerade nicht sonderlich freundlich über die Piraten.

Den Grünen und den Linken. Bisher ist zweimal links raus, Piraten rein. Macht gerade im Westen inhaltlich keinen Unterschied, suggeriert aber, dass man was verändern kann.

ochmensch
27.06.2012, 11:04
Die PIRATEN lehnen den ESM ab, zumindest in NRW , und es zeichnet sich ab, dass die Bundespartei dem folgt. Die Meinung der Basis ist da ziemlich eindeutig.
Ich vermute mal, ihr habt am Ende wieder zwei und garkeine Meinung.

Efna
27.06.2012, 11:04
Es geht um das Umsetzen. Würde eine solche Partei in Umfragen so hoch eingeschätzt, wie das bei den Piraten der Fall war, wäre ihr Einzug in die Parlamente nur noch Formalität.

Würde, Hätte, Sollte? Die Argumente des typischen Loosers. Die Freiheit hat genug Werbung gemacht als sie in Berlin und hat auch genug Aufmerksamkeit bekommen und hat trotzdem versagt. Tatsache ist das ihr kaum Wähler habt und anstatt mal darüber nachzudenken was man verbessern könnte, sucht man die Schuld natürlich bei anderen(vorzugsweise beim politischen Gegner).

Die Petze
27.06.2012, 11:06
Warum kommt dann immer "Unterdrückung, Verfolgung" nur weil jemand mal nen bissigemn Kommentar los gibt ist man gleich Opfer.

Du scheinst nicht zu verstehen....wenn das Ding durchrutscht ist Achterbahn...die machen uns rund....comprende?

Ich empfinde es als eine Bürgerpflicht, die ESM.Strukturen öffentlich anzuprangern, wie jeden grossorganisierten Diebstahl....

Efna
27.06.2012, 11:09
Du scheinst nicht zu verstehen....wenn das Ding durchrutscht ist Achterbahn...die machen uns rund....comprende?

Ich empfinde es als eine Bürgerpflicht, die ESM.Strukturen öffentlich anzuprangern, wie jeden grossorganisierten Diebstahl....

Du kannst es öffensichtlich anprangern und das tut man ja ziemlich bissig, das bedeutet aber auch das andere Leute dich dafür kritisieren klönnen und austeilen dürfen auch dazu. Diese dumme aufspielen als das "Arme Opfer" ist einfach nur nervig und auch ziemlich billig.

ochmensch
27.06.2012, 11:09
Die Politik der Freiheit stimmt in weiten Feldern mit Sarrazins Thesen überein.Deswegen bin ich dort Mitglied.


Würde, Hätte, Sollte? Die Argumente des typischen Loosers. Die Freiheit hat genug Werbung gemacht als sie in Berlin und hat auch genug Aufmerksamkeit bekommen und hat trotzdem versagt. Tatsache ist das ihr kaum Wähler habt und anstatt mal darüber nachzudenken was man verbessern könnte, sucht man die Schuld natürlich bei anderen(vorzugsweise beim politischen Gegner).
Du kannst vernünftig diskutieren, oder garnicht. Ich war in Berlin zur Wilders-Veranstaltung. Wenn wir mal ein DF-Plakat gesehen haben, war das wie ein Fünfer im Lotto, zudem sind die optisch völlig untergegangen. Ich rede auch nicht von einer bestimmten Partei in einer bestimmten Wahl, sondern von dem Potential einer solchen Partei generell und das ist empirisch belegt.

Efna
27.06.2012, 11:11
Deswegen bin ich dort Mitglied.


Du kannst vernünftig diskutieren, oder garnicht. Ich war in Berlin zur Wilders-Veranstaltung. Wenn wir mal ein DF-Plakat gesehen haben, war das wie ein Fünfer im Lotto, zudem sind die optisch völlig untergegangen. Ich rede auch nicht von einer bestimmten Partei in einer bestimmten Wahl, sondern von dem Potential einer solchen Partei generell und das ist empirisch belegt.

Und warum wählt die dann niemand? Ja ich weiss schon die anderen sind dran schuld...

Die Petze
27.06.2012, 11:12
Die PIRATEN lehnen den ESM ab, zumindest in NRW , und es zeichnet sich ab, dass die Bundespartei dem folgt. Die Meinung der Basis ist da ziemlich eindeutig.

Gibt es dazu irgendwelche Quellen.....wo ist die Transparenz....?????
....die Zeit drängt....ich denke eher, dass die Basis mit dem Finalgegner von World of Warcraft beschäftigt ist....
...aber nicht mit der 5 vor 12 EU-Problematik........

Die Petze
27.06.2012, 11:14
Du kannst es öffensichtlich anprangern und das tut man ja ziemlich bissig, das bedeutet aber auch das andere Leute dich dafür kritisieren klönnen und austeilen dürfen auch dazu. Diese dumme aufspielen als das "Arme Opfer" ist einfach nur nervig und auch ziemlich billig.

Sagt das Opfer zum Opfer: "Du Opfer!".......bescheuerte Logik......

ochmensch
27.06.2012, 11:16
Und warum wählt die dann niemand? Ja ich weiss schon die anderen sind dran schuld...

Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest?

Efna
27.06.2012, 11:18
Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest?

Ja und ich lese das ihr rumheult das eine "Sarrazinpartei" keinen Erfolg hat obwohl sie "angeblich" ja soviel Potenzial hat. Aber scheinbar ist dem nicht so...

ochmensch
27.06.2012, 11:24
Ja und ich lese das ihr rumheult das eine "Sarrazinpartei" keinen Erfolg hat obwohl sie "angeblich" ja soviel Potenzial hat. Aber scheinbar ist dem nicht so...Irgendwie hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Landogar
27.06.2012, 11:25
Fragt sich nur aus welchen Gründen. Die Linkspartei ist ja auch gegen den ESM, aber nur weil sie der Meinung ist daß die Banken zuviel profitieren, nicht weil Deutschland zuviel zahlt.

Bei den Piraten liegt der Grund der Ablehnung in der fehlenden demokratischen Kontrolle der Bürger.


Ab 1:29:

http://www.youtube.com/watch?v=9kX0kqRIxuk

Landogar
27.06.2012, 11:29
Ich vermute mal, ihr habt am Ende wieder zwei und garkeine Meinung.

Im Zweifel gibt es bei 30.000 Mitgliedern bis zu 30.000 Meinungen. Entscheidend ist, was letzten Endes im Programm steht, was auf den programmatischen Parteitagen positiv abgestimmt wird. Und zumindest in NRW war und ist die Ablehnung des ESM Teil des Programms. Auf Bundesebene zeichnet sich ab, dass man NRW in dieser Frage folgen wird. Wenn dann ein Bundesmitglied vorprescht, und so nebenbei den größten Teil der Basis beleidigt, dann ist er im nächsten Jahr, bei den nächsten Vorstandswahlen, weg vom Fenster.

Landogar
27.06.2012, 11:31
Gibt es dazu irgendwelche Quellen.....wo ist die Transparenz....?????


Steht im Wahlprogramm von NRW. Ansonsten ist hier die Aussage vom Fraktionsvorsitzenden, ab Minute 1:29 : http://www.youtube.com/watch?v=9kX0kqRIxuk

Efna
27.06.2012, 11:37
Irgendwie hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Fangen wir mal von vorne an. Was glaubst du was für ein Potenzial hat den so eine Partei?

GnomInc
27.06.2012, 11:39
Fangen wir mal von vorne an. Was glaubst du was für ein Potenzial hat den so eine Partei?

Was soll er darauf antworten ?

Du stellst Fragen zu einer Partei , deren Zielstellungen ja noch nicht einmal rechtsgültig fixiert sind .....

Was will man da einschätzen ????

Efna
27.06.2012, 11:40
Was soll er darauf antworten ?

Du stellst Fragen zu einer Partei , deren Zielstellungen ja noch nicht einmal rechtsgültig fixiert sind .....

Was will man da einschätzen ????

Sicher wer aber behauptet so eine Partei hätte Potenzial sollte auch wissen wie hoch das Potenzial wäre...

GnomInc
27.06.2012, 11:43
Sicher wer aber behauptet so eine Partei hätte Potenzial sollte auch wissen wie hoch das Potenzial wäre...

Worauf ich dir antworte , dass es ein riesiges Potential für eine Partei mit alternativen Politikansätzen ( gegenüber den etablierten Parteien ) gibt .
allein durch die Nichtwählerzahlen ist dies doch offenbar ..........

Ob diese Partei die Piraten werden können ...ich weiss es nicht ....

GnomInc
27.06.2012, 11:44
Sicher wer aber behauptet so eine Partei hätte Potenzial sollte auch wissen wie hoch das Potenzial wäre...

Die Entwicklung ist keineswegs abgeschlossen - also wäre jede Festlegung auf etwa eine %-Zahl blosse Spekulation.......

Efna
27.06.2012, 11:47
Worauf ich dir antworte , dass es ein riesiges Potential für eine Partei mit alternativen Politikansätzen ( gegenüber den etablierten Parteien ) gibt .
allein durch die Nichtwählerzahlen ist dies doch offenbar ..........

Ob diese Partei die Piraten werden können ...ich weiss es nicht ....

Ich halte es für sehr gewagt immer auf Nichtwähler zu spekulieren, denn gerade in den Ansatz gehen gerade "Aussenseiter" immer wieder vor das sie gölauben sie Repräsentieren den nIchtwähleranteil in dem Gewissen das der Durchschnittsnichtwähler die selben Ansichten vertritt wie die Partei. Das bezweifel ich aber arg.

Efna
27.06.2012, 11:49
Die Entwicklung ist keineswegs abgeschlossen - also wäre jede Festlegung auf etwa eine %-Zahl blosse Spekulation.......

Ich wollte keine Prozentzahl wissen, aber man muss doch wenn man so etwas ungefähr wissen was dieses Potenzial ist.

ochmensch
27.06.2012, 11:50
Fangen wir mal von vorne an. Was glaubst du was für ein Potenzial hat den so eine Partei?

Das ist keine Glaubensfrage, wie ich dir schon erläutert hatte. Laut Umfragen hätten 20% einer solchen Partei ihre Stimme gegeben. Die reine Zustimmung zu den Inhalten ist noch höher. Dass es dafür keine politische Entsprechung gibt, kann in einer Demokratie eigentlich unmöglich sein.

Efna
27.06.2012, 11:57
Das ist keine Glaubensfrage, wie ich dir schon erläutert hatte. Laut Umfragen hätten 20% einer solchen Partei ihre Stimme gegeben. Die reine Zustimmung zu den Inhalten ist noch höher. Dass es dafür keine politische Entsprechung gibt, kann in einer Demokratie eigentlich unmöglich sein.

Es waren übrigens 18 Prozent die sich vorstellen könnten solch eine Partei zu wählen, die betonung liegt auf vorstellen. Laut Umfragen konnten sich auch mehr als 25% der deutschen vorstellen die Linkspartei zu wählen, Aber zwischen vorstellen und tatsächlich liegen Welten. Ich denke ihr überschätzt euch da ein bisschen...

ochmensch
27.06.2012, 12:01
Im Zweifel gibt es bei 30.000 Mitgliedern bis zu 30.000 Meinungen. Entscheidend ist, was letzten Endes im Programm steht, was auf den programmatischen Parteitagen positiv abgestimmt wird. Und zumindest in NRW war und ist die Ablehnung des ESM Teil des Programms. Auf Bundesebene zeichnet sich ab, dass man NRW in dieser Frage folgen wird. Wenn dann ein Bundesmitglied vorprescht, und so nebenbei den größten Teil der Basis beleidigt, dann ist er im nächsten Jahr, bei den nächsten Vorstandswahlen, weg vom Fenster.Das wäre in der Tat eine Überraschung, wenn am Ende ausgerechnet Linke und Piraten gegen den ESM sind. Allerdings glaube ich da noch nicht dran. Die Linken lehnen den ESM ja nur ab, weil er Banken helfen soll, so eine tief verwurzelte antikapitalistische Ader habt ihr ja nicht und das Geld des Steuerzahlers ist bei euch auch nicht gerade eine heilige Kuh. Der in dem Video macht so zwar einen vernünftigen Eindruck, eure bisherigen Programmpunkte sind aber z.T. idiotischer als bei Linken und Grünen, daher bin ich schon zuversichtlich, dass ihr euch im Zweifel falsch entscheiden werdet.

ochmensch
27.06.2012, 12:05
Es waren übrigens 18 Prozent die sich vorstellen könnten solch eine Partei zu wählen, die betonung liegt auf vorstellen. Laut Umfragen konnten sich auch mehr als 25% der deutschen vorstellen die Linkspartei zu wählen, Aber zwischen vorstellen und tatsächlich liegen Welten. Ich denke ihr überschätzt euch da ein bisschen...Die Linkspartei müsste um die 25% abzugreifen frei von Alternativen sein. Ist sie das? Hätte eine Sarrazin-Partei etablierte Alternativen?

romeo1
27.06.2012, 12:11
Das einzig Positive an den Piratenspinnern ist, daß ihre bloße Existenz eine Zersplitterung der Linken geführt hat. Ansonsten greife ich mir nur fassungslos an Kopf, über den in deren Wahlprogramm angereicherten Unfug. Auch solche Würstchen und OPausenclowns wie der Ponader reißen mich eher nicht vom Hocker.

Expice
27.06.2012, 12:16
Naja so ist das, wenn man keine Ideologie und nichteinmal einen politischen Kurs hat. Da wird man ganz leicht unterlaufen.
Es war aber auch von Anfang an klar, dass jemand diese Partei finanziert. Der Aufstieg war einfach zu schnell.

Naja meine Partei ist "ununterlaufbar". Zwischen Freiheit und Diktatur kann es keine Kompromisse geben.

ErhardWittek
27.06.2012, 13:25
Es war aber auch von Anfang an klar, dass jemand diese Partei finanziert. Der Aufstieg war einfach zu schnell.

Die wurden glasklar "gemacht" und nach Kräften gefördert. Schon allein deshalb sollte man von den Piraten Abstand nehmen.

Expice
27.06.2012, 13:26
Die wurden glasklar "gemacht" und nach Kräften gefördert. Schon allein deshalb sollte man von den Piraten Abstand nehmen.

Naja am Anfang war ich auch Piratenfreund. Das liegt aber daran, dass ich uninformiert war. Nach meinem großem Erwachen im März sehe ich endlich was wirklich abgeht. Zumindest vieles.

Die Petze
27.06.2012, 13:41
Naja am Anfang war ich auch Piratenfreund. Das liegt aber daran, dass ich uninformiert war. Nach meinem großem Erwachen im März sehe ich endlich was wirklich abgeht. Zumindest vieles.

Sozenscheiß pur...eben......mittlerweile rücken sie ja sogar von ihrem Transparenzgehabe ab.....

Demokrat
27.06.2012, 13:46
Es war aber auch von Anfang an klar, dass jemand diese Partei finanziert. Der Aufstieg war einfach zu schnell.
Die wurden glasklar "gemacht" und nach Kräften gefördert. Schon allein deshalb sollte man von den Piraten Abstand nehmen.
Man-o-man, was ihr euch hier schon wieder zusammenreimt... :/

Die Petze
27.06.2012, 13:51
Man-o-man, was ihr euch hier schon wieder zusammenreimt... :/

Naja...das ist ersteinmal Spekulazius....dennoch ist dieser Schlömer zB höxtverdächtig....

Wir wissen ja wie diese Farbenrevolutionen gemacht werden....und was sie aus einem Land machen....und von wem sie gemacht werden...

ErhardWittek
27.06.2012, 23:35
Naja am Anfang war ich auch Piratenfreund. Das liegt aber daran, dass ich uninformiert war. Nach meinem großem Erwachen im März sehe ich endlich was wirklich abgeht. Zumindest vieles.
Ich habe die sogar einmal gewählt. Allerdings weniger deshalb, weil ich von denen überzeugt war, denn ich habe ja auch die Grünen seit ihrer Gründung bis heute gut beobachten können, sondern weil ich wissen wollte, wie die Etablierten auf die neue Konkurrenz reagieren werden. Ich wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht.

Daß die Piraten, im Gegensatz zu anderen kleinen Parteien, die seit vielen Jahren unermüdlich Basisarbeit machen, so mühelos durchmarschieren, heißt nichts anderes, als daß sie von den üblichen Wahlfälschungen nicht betroffen sind und demzufolge sehr mächtige Beschützer und Förderer haben müssen.

ErhardWittek
27.06.2012, 23:37
Man-o-man, was ihr euch hier schon wieder zusammenreimt... :/
Was reimen wir uns denn zusammen, Deiner Meinung nach?

Brutus
27.06.2012, 23:39
Daß die Piraten, im Gegensatz zu anderen kleinen Parteien, die seit vielen Jahren unermüdlich Basisarbeit machen, so mühelos durchmarschieren, heißt nichts anderes, als daß sie von den üblichen Wahlfälschungen nicht betroffen sind und demzufolge sehr mächtige Beschützer und Förderer haben müssen.

Apropos Wahlfälschung. Marine Le Pen klagt wegen Verdacht auf Wahlfälschung.


mouai...c’est perdu d’avance, le conseil constitutionnel n’a rien de constitutionnel et ce sont les F.M qui le tiennent et eux-memes sont tenu par qui ont sait. La boucle est bouclee.
http://www.egaliteetreconciliation.fr/Marine-Le-Pen-depose-un-recours-contre-sa-defaite-12585.html

Mouai ... das ist von vorneherein verloren, der Verfassungsgerichtshof hat nichts Verfassungsmäßiges an sich, und es sind die Freimaurer, die ihn in der Hand haben, die wiederum von denen an den Strippen gehalten werden, die man kennt. Der Kreis ist geschlossen.

Paßt dieser Kommentar nicht hervorragend auf die BRD und ihr *Verfassungs*gericht?

Shahirrim
27.06.2012, 23:41
Ich habe die sogar einmal gewählt. Allerdings weniger deshalb, weil ich von denen überzeugt war, denn ich habe ja auch die Grünen seit ihrer Gründung bis heute gut beobachten können, sondern weil ich wissen wollte, wie die Etablierten auf die neue Konkurrenz reagieren werden. Ich wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht.

Daß die Piraten, im Gegensatz zu anderen kleinen Parteien, die seit vielen Jahren unermüdlich Basisarbeit machen, so mühelos durchmarschieren, heißt nichts anderes, als daß sie von den üblichen Wahlfälschungen nicht betroffen sind und demzufolge sehr mächtige Beschützer und Förderer haben müssen.

Offenbar hatte man erkannt, dass der Wählerfrust ein Ventil braucht. Und ehe die zur NPD gehen, hat man lieber die Piraten großgeschrieben.

ErhardWittek
27.06.2012, 23:51
Wir wissen ja wie diese Farbenrevolutionen gemacht werden....und was sie aus einem Land machen....und von wem sie gemacht werden...
Interessanter Gedanke mit diesen Farbrevolutionen. Den BRD-Piraten stünde die Regenbogenfahne recht gut zu Gesicht, denn sie wissen ja sowieso weder, wer/was sie sind, noch was sie wollen. Ein schlimmerer Opportunistenhaufen als diese Chaoten hat unser geplagtes Land in seiner ganzen Geschichte noch nie heimgesucht. Dagegen wirkten sogar die frühen Grünen fast noch normal, wenn man mal großzügig von ihrem antideutschen Wahn absieht.

Shahirrim
27.06.2012, 23:57
Interessanter Gedanke mit diesen Farbrevolutionen. Den BRD-Piraten stünde die Regenbogenfahne recht gut zu Gesicht, denn sie wissen ja sowieso weder, wer/was sie sind, noch was sie wollen. Ein schlimmerer Opportunistenhaufen als diese Chaoten hat unser geplagtes Land in seiner ganzen Geschichte noch nie heimgesucht. Dagegen wirkten sogar die frühen Grünen fast noch normal, wenn man mal großzügig von ihrem antideutschen Wahn absieht.

Die haben orange, wie die Revolutionäre der Ukraine! :D

ErhardWittek
28.06.2012, 00:06
Apropos Wahlfälschung. Marine Le Pen klagt wegen Verdacht auf Wahlfälschung.



Mouai ... das ist von vorneherein verloren, der Verfassungsgerichtshof hat nichts Verfassungsmäßiges an sich, und es sind die Freimaurer, die ihn in der Hand haben, die wiederum von denen an den Strippen gehalten werden, die man kennt. Der Kreis ist geschlossen.

Paßt dieser Kommentar nicht hervorragend auf die BRD und ihr *Verfassungs*gericht?
Die sogenannte Demokratie ist der ganz große Betrug an den Völkern. Sie dient nur dazu, Verantwortung und Folgekosten für die Entscheidungen der Eliten auf das Wahlvolk abzuwälzen. Darum gibt es zwar keine Plebiszite, dafür aber reichlich Wahlfälschungen, damit die üblichen Verdächtigen ungehindert "durchregieren" und sich gemeinsam an der Arbeit der malochenden Klasse bereichern können. Der Feudalismus war auch nicht schlimmer.

ErhardWittek
28.06.2012, 00:08
Offenbar hatte man erkannt, dass der Wählerfrust ein Ventil braucht. Und ehe die zur NPD gehen, hat man lieber die Piraten großgeschrieben.
Natürlich. Die Piraten sind der Knochen, den man dem knurrenden Hund vor die Nase hält, damit der Dieb ungehindert ins Haus eindringen kann.

ErhardWittek
28.06.2012, 00:12
Die haben orange, wie die Revolutionäre der Ukraine! :D
Wie langweilig! Ich dachte, die US-Think-Tanks wären zumindest in der Farbwahl phantasievoller. Oder sie haben noch genügend alte Fahnen übrig und wollen das gute Material nicht einfach so verkommen lassen. Auch Multimilliardäre müssen sparen.

Die Petze
28.06.2012, 00:25
Interessanter Gedanke mit diesen Farbrevolutionen. Den BRD-Piraten stünde die Regenbogenfahne recht gut zu Gesicht, denn sie wissen ja sowieso weder, wer/was sie sind, noch was sie wollen. Ein schlimmerer Opportunistenhaufen als diese Chaoten hat unser geplagtes Land in seiner ganzen Geschichte noch nie heimgesucht. Dagegen wirkten sogar die frühen Grünen fast noch normal, wenn man mal großzügig von ihrem antideutschen Wahn absieht.

Naja...ihr Chef, der Herr Kissinger war ja letzt zugegen....und hat sie aufgeklärt, wie das funktioniert :D


Kissinger: Ich würde gerne zurück in die politische Sphäre wechseln. Ohne Facebook hätte es den ägyptischen Protest nicht gegeben. Zugleich sieht man, dass das neue System die Protestierer nicht aufgenommen hat. Das existierende System hat sich restabilisiert. Die Facebook-Generation hat darauf keine kohärente Antwort gefunden. Darüber sollten wir nachdenken.

....etwas später dann


Wie macht man das am besten? Jemand findet ein Dokument und macht daraus ein Riesending. Die Politik wird niemals behaupten, alles, was sie wolle, sei immer richtig. Aber man muss ihr vertrauen. Ich war jüngst in der Facebook-Zentrale und bat sie, eine Kategorie einzurichten zur qualifizierten Unterscheidung von Informationen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106381049/Henry-Kissinger-und-der-deutsche-Pirat-Schloemer.html

Achso....er bat darum in der Zentrale, Nachrichten von Nachrichten zu unterscheiden.....ein netter Mensch, dieser Kissinger.....

ErhardWittek
28.06.2012, 08:16
Naja...ihr Chef, der Herr Kissinger war ja letzt zugegen....und hat sie aufgeklärt, wie das funktioniert :D



....etwas später dann


http://www.welt.de/politik/deutschland/article106381049/Henry-Kissinger-und-der-deutsche-Pirat-Schloemer.html

Achso....er bat darum in der Zentrale, Nachrichten von Nachrichten zu unterscheiden.....ein netter Mensch, dieser Kissinger.....
Auch das ist interessant:


Kissinger: Ich nahm mir die Freiheit, um die Einladung eines Piraten zu bitten. Denn ich wollte verstehen, was für die Ohren eines Amerikaners sehr fremd klingt. Ich danke Ihnen allen für dieses instruktive und konstruktive Gespräch. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen werden.


Die "hoffnungsvollsten" Talente der Piraten werden sich sicher auch bald einer Gegeneinladung des Herrn Kissinger erfreuen dürfen. Man muß doch die Nachwuchskräfte für die BRD-Kolonie gründlich schulen. Guttenberg und Co. haben's leider nicht so gebracht, wie erhofft.

Insgesamt war das ganze ein ziemlich wirres Geschwalle. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist unschwer zu erkennen, daß dem Internet eine gewichtige Rolle zufallen soll, um die noch freien Staaten in ähnlicher Weise wie die nordafrikanischen zu destabilisieren.



Thierry Chervel: Ich möchte auf das zurückkommen, was Sie über China sagten. Wenn man 20 Jahre zurückdenkt, an DDR und Sowjetunion, dann muss man feststellen, dass diese Systeme nicht überleben konnten, weil sie die technische Moderne nicht nachvollzogen. DDR im Internet? Undenkbar. Die Frage, die sich mir stellt: Wie kann es sein, dass China die Bewegung der Modernisierung nachvollzieht und es anscheinend schafft, zu überleben? Oder ist es nicht doch so, dass durch das Internet ein Virus der Freiheit eingeschleust wurde, der auch dieses System infrage stellen könnte.

Kissinger: Möglich, dass dies geschehen kann. Ich stimme Mathias Döpfner zu, dass im Westen manchmal das Konzept der Demokratie als Alibi dafür genommen wird, nicht das zu tun, was wir eigentlich tun sollten.

Am meisten erschreckt mich diese kaum verhüllte Heuchelei. Die reden von Freiheit und meinen in Wahrheit die totale Machtergreifung mit Hilfe von Manipulation und Überwachung.

Brutus
28.06.2012, 08:42
Die sogenannte Demokratie ist der ganz große Betrug an den Völkern. Sie dient nur dazu, Verantwortung und Folgekosten für die Entscheidungen der Eliten auf das Wahlvolk abzuwälzen. Darum gibt es zwar keine Plebiszite, dafür aber reichlich Wahlfälschungen, damit die üblichen Verdächtigen ungehindert "durchregieren" und sich gemeinsam an der Arbeit der malochenden Klasse bereichern können.

:top: :top: :top: :top: :top:




Der Feudalismus war auch nicht schlimmer.

So weit bin ich inzwischen auch, früher ein Sozi und Demokrat bis auf die Knochen. Ich neige inzwischen sogar dazu, die Demokratie neben dem Stalinismus als übelste Staatsform überhaupt anzusehen. Was es damit auf sich hat, sagt uns der revisionistische Jude und Freund Ernst Zündels, Roger Dommergue Polacco de Ménasce (88):


"Aujourd’hui la soi-disant démocratie, c'est-à-dire la dictature juive, dont les membres sont grassement payés par le bulletin de vote et nos impôts, a mené à une réalité tragique : par l’argent ils sont maîtres des gouvernements, par la révolution maîtres des masses", (La fin du judéo cartésianisme, http://www.histoireebook.com/index.php?category/D/Dommergue-Polacco-de-Menasce-Roger).

"Heutzutage hat die sogenannte Demokratie , das heißt die jüdische Diktatur, die ihre Mitglieder mit Stimmzetteln und den Steuern der Bürger üppig bezahlt, zu einer tragischen Realität geführt: durch das Geld sind sie (die Juden, B.) Meister der Regierungen, durch die Revolution Meister der Massen."

Damit bestätigt Polacco de Menasce, was wir in den Protokollen lesen können.

PS.
Wenn Widerstandskämpfer wie Polacco de Menasce (*En 1944 je me suis engagé volontaire contre l’Allemagne*) oder Paul Rassinier später zu Revisionisten werden, sollte das zu denken geben.

Die Petze
28.06.2012, 09:00
Auch das ist interessant:

Die "hoffnungsvollsten" Talente der Piraten werden sich sicher auch bald einer Gegeneinladung des Herrn Kissinger erfreuen dürfen. Man muß doch die Nachwuchskräfte für die BRD-Kolonie gründlich schulen. Guttenberg und Co. haben's leider nicht so gebracht, wie erhofft.

Insgesamt war das ganze ein ziemlich wirres Geschwalle. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist unschwer zu erkennen, daß dem Internet eine gewichtige Rolle zufallen soll, um die noch freien Staaten in ähnlicher Weise wie die nordafrikanischen zu destabilisieren.


Am meisten erschreckt mich diese kaum verhüllte Heuchelei. Die reden von Freiheit und meinen in Wahrheit die totale Machtergreifung mit Hilfe von Manipulation und Überwachung.

Mal schauen wann Schlömer zur Atlantikbrücke einberufen wird.....wenn er nicht schon dabei ist...

Sein Ex-Chef de Maiziere hat ihn bestimmt schon ins Young leaders-Programm eingeschleift

dazu

Young Leaders
C. Wulff
K. Diekmann

Das Young Leaders - Programm der Atlantik-Brücke richtet sich an junge, aufstrebende Führungskräfte, die zu den jährlich stattfindenden deutsch-amerikanischen und europäischen Konferenzen eingeladen werden. Während der Konferenzen diskutieren die Teilnehmer in Plenarsitzungen und Arbeitsgruppen über aktuelle sicherheits-, außen- und wirtschaftspolitische sowie soziale Themen. Praktische Lösungsvorschläge und Empfehlungen für transatlantische Entscheidungsträger werden auf diesem Wege gefunden.[22] Seit 1973 werden alljährlich die deutsch-amerikanische und seit 2001 auch eine europäische Young Leaders - Konferenz abgehalten. Erfolgreiche Mitglieder des Young Leaders - Programmes waren u. a. Philipp Rösler, Cem Özdemir, Silvana Koch-Mehrin und Kai Diekmann. Nach der Bundestagswahl am 27. September 2009 saßen eine ganze Reihe von „Young Leaders“-Alumni in der Bundesregierung, darunter der Bundesminister des Innern Thomas de Maizière, der Bundesminister der Verteidigung Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, der Staatsminister im Bundeskanzleramt Eckart von Klaeden, sowie die Staatssekretärinnen Katherina Reiche, Julia Klöckner und Ursula Heinen-Esser. Vom 30. Juni 2010 bis 17. Februar 2012 war zudem das höchste Amt im Staat, das des Bundespräsidenten, mit dem Young-Leaders-Alumnus Christian Wulff besetzthttp://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

...ist doch immer wieder nett zu sehen wie die Kreise sich schliessen.....

...den Drecksladen BRDigen....ich glaube einen von der Elite manipulierteren Haufen gibt es in ganz Afrika nicht....

Demokrat
28.06.2012, 10:30
Was reimen wir uns denn zusammen, Deiner Meinung nach?
Das Zustandekommen der Piratenpartei. Diese Partei ist ein Phänomen: Im Internet gegründet - eher zufällig einen gigantischen Wahlerfolg in Berlin gehabt - und somit in aller Munde. Die Medien kann man auf jeden Fall nicht verantwortlich machen für diesen Erfolg, denn die berichten ja recht unterschiedlich und differenziert über diese Partei.

Sterntaler
28.06.2012, 10:32
Das Zustandekommen der Piratenpartei. Diese Partei ist ein Phänomen: Im Internet gegründet - eher zufällig einen gigantischen Wahlerfolg in Berlin gehabt - und somit in aller Munde. Die Medien kann man auf jeden Fall nicht verantwortlich machen für diesen Erfolg, denn die berichten ja recht unterschiedlich und differenziert über diese Partei.


ach was, Augenwischerei. Die Komikertruppe soll die Jugend bindn, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen. Genau wie die Grünen. Ich würde mich nicht wundern wenn dies aus dem Thinktank der CIA und der AIPAC kommt.

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 10:33
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten

Warum?

Brutus
28.06.2012, 10:40
ach was, Augenwischerei. Die Komikertruppe soll die Jugend bindn, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen. Genau wie die Grünen. Ich würde mich nicht wundern wenn dies aus dem Thinktank der CIA und der AIPAC kommt.

Da sich die alten Parteien zusehends verbrauchen, wurde eine Scheinoppositionspartei kreiert, um die Wähler im angloisraelischen System zu halten.

Sterntaler
28.06.2012, 10:51
Da sich die alten Parteien zusehends verbrauchen, wurde eine Scheinoppositionspartei kreiert, um die Wähler im angloisraelischen System zu halten.

andere Parteien wären von den BRD Besatzungsorganen in Washington gar nicht genehmigt wurden. (siehe BRd Gundgesetz)

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 10:56
andere Parteien wären von den BRD Besatzungsorganen in Washington gar nicht genehmigt wurden. (siehe BRd Gundgesetz)

Sie mussten Tatsächlich bei der US Botschaft antreten und erklären was ihre Politik beinhaltet und Rechenschaft ablegen...

Brutus
28.06.2012, 10:58
Die sogenannte Demokratie ist der ganz große Betrug an den Völkern.

Sehr bezeichnende Beobachtung, an der wir wieder die erbärmliche Verkommenheit und das viehische Barbarentum der Demokraten erkennen. Als die 22jährige Marion Maréchal-Le Pen, Nichte von Marine Le Pen, zum ersten mal als Abgeorbnete an einer Parlamentssitzung teilnahm, weigerten sich die meisten *Demokraten*, ihr die Hand zu geben.

Wann werden wir endlich das unterste Niveau dessen sehen, was das Demokrattengeschmeiß nicht mehr imstande ist, zu unterbieten?



Marion Maréchal-Le Pen, peu lui serrent la main à l’Assemblée. La nièce de Marine Le Pen, benjamine de l’Assemblée, a surveillé les opérations de vote au perchoir, à côté de l’urne, mais la plupart des députés lui ont battu froid en s’abstenant de lui serrer la main. http://www.egaliteetreconciliation.fr/Marion-Le-Pen-et-Gilbert-Collard-6-5-millions-de-Francais-enfin-representes-mais-deja-meprises-12587.html



http://s.tf1.fr/mmdia/i/50/1/marion-le-pen-10687501tmxen_1861.jpg?v=2

Sterntaler
28.06.2012, 10:58
Sie mussten Tatsächlich bei der US Botschaft antreten und erklären was ihre Politik beinhaltet und Rechenschaft ablegen...

beantrage eine Parteigründung, dann weist du es wie es läuft.

Demokrat
28.06.2012, 11:00
ach was, Augenwischerei. Die Komikertruppe soll die Jugend bindn, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen. Genau wie die Grünen. Ich würde mich nicht wundern wenn dies aus dem Thinktank der CIA und der AIPAC kommt.
Das klingt mir zu verschwurb..., äh, verschworen.

Die Petze
28.06.2012, 11:00
Warum?

...ich hatte von den schwedischen Anfängen einen guten Eindruck....

Sterntaler
28.06.2012, 11:01
Das klingt mir zu verschwurb..., äh, verschworen.

Verschwörer wachen immer auf wenn es um pözer Verschwörungstheoretiker geht, bilige Masche.

Die Petze
28.06.2012, 11:01
Das klingt mir zu verschwurb..., äh, verschworen.

Das liegt daran, dass man dir seit Kindesbeinen logisches/kritisches Denken abgewöhnt hat.... :D

Demokrat
28.06.2012, 11:04
Sie mussten Tatsächlich bei der US Botschaft antreten und erklären was ihre Politik beinhaltet und Rechenschaft ablegen...
Wer? Die Piraten? :happy:

Demokrat
28.06.2012, 11:05
Das liegt daran, dass man dir seit Kindesbeinen logisches/kritisches Denken abgewöhnt hat.... :D
Das wird's sein...

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:10
Wer? Die Piraten? :happy:

Ja.
Die sind so Naive das muß noch weh tun?!

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:11
...ich hatte von den schwedischen Anfängen einen guten Eindruck....


In Schweden ist es besser als in Deutschland?

elas
28.06.2012, 11:12
Ich finde ja diesen Ponader ("Vorsitzender") symptomatisch, ergo ganz furchtbar. Sitzt da als hochbegabter Hartz-IV-Asi auf den Podien und macht sich für das bedingungslose Grundeinkommen stark, damit er's dann auch endlich mal schön warm hat. Bei aller Sympathie für die Piraten (die ich auch gewählt habe), gerade diese Berliner Blase ist eine ganz unangemehme Ansammlung von albernen Spinnern, Raffkes, Karrieristen und Intriganten. Und seitdem die Weisband weg ist, sieht man überhaupt erst richtig, wie dünn die Personaldecke dieser Partei ist.

Und mit Geistern wie dir sind auch die Nazis gewählt worden und an die Macht gekommen!

Sterntaler
28.06.2012, 11:13
Ja.
Die sind so Naive das muß noch weh tun?!

du bist der Depp, der die Botschaft ins Spiel gebracht hat, du bist so dumm, da du noch nicht einmal der Besatzvorbehalt im GG kennsts. Bist du die Pomade von dem Dummdeppenclub?

Die Petze
28.06.2012, 11:13
Das wird's sein...

Siehste.....ich begrüße deine Einsicht....
....divide et impera.....funzt immer (noch)....

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:22
du bist der Depp, der die Botschaft ins Spiel gebracht hat, du bist so dumm, da du noch nicht einmal der Besatzvorbehalt im GG kennsts. Bist du die Pomade von dem Dummdeppenclub?

Wieso es ist doch ganz normal das ich zu erst zur US Botschaft gehe und mich da vorstelle, wer ich bin oder was ich möchte, genau so haben es die Piraten im Interview auch gesagt und gemacht.
Wenn ich eben nicht die Meinung der USA vertrete können sie mich somit gleich nach Guantanamo bringen...ist ja alles im Sinne der Demokratie usw usw.

Wieso bist Du kein Demokrat?!:appl:

Sterntaler
28.06.2012, 11:27
Wieso es ist doch ganz normal das ich zu erst zur US Botschaft gehe und mich da vorstelle, wer ich bin oder was ich möchte, genau so haben es die Piraten im Interview auch gesagt und gemacht.
Wenn ich eben nicht die Meinung der USA vertrete können sie mich somit gleich nach Guantanamo bringen...ist ja alles im Sinne der Demokratie usw usw.

Wieso bist Du kein Demokrat?!:appl:

hast du eine Schallplatte verschluckt? :cool:

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:31
hast du eine Schallplatte verschluckt? :cool:
Na siehste alles ist ja gut...:trost:

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:33
Bernd Schlömer (41) Ein Beamter aus dem Verteidigungsministerium und Kriminologe steuert jetzt die Piraten.

Und sagt „Ein vertrauliches Gespräch muss möglich sein“.
http://www.bild.de/politik/inland/piratenpartei/beamter-aus-verteidigungs-ministerium-steuert-jetzt-die-piraten-23901218.bild.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/bernd-schloemer-neuer-chef-der-piraten-kriminologe-uebernimmt-steuerrad-des-piratenschiffs_aid_744721.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/piraten-vize-bernd-schloemer-im-gespraech-arbeiten-im-verteidigungsministerium-aktiv-als-pirat-wie-geht-das/6460590-3.html

Demokrat
28.06.2012, 11:40
Bernd Schlömer (41) Ein Beamter aus dem Verteidigungsministerium und Kriminologe steuert jetzt die Piraten.

Und sagt „Ein vertrauliches Gespräch muss möglich sein“.
Ein solches Gespräch muss auch möglich sein. Mit der absoluten Transparenz haben die Piraten sich von Beginn an vergaloppiert, so lobenswert dieses Ansinnen auch ist.

Sterntaler
28.06.2012, 11:42
Bushido will auch eine Patei gründe, da verlieren die Piraten Tausende von Stimmen.

Demokrat
28.06.2012, 11:54
Bushido will auch eine Patei gründe, da verlieren die Piraten Tausende von Stimmen.
Auf Bushido-Wähler kann jede Partei verzichten. Was will er denn für Politik machen? Schlabberhosen und Asi-Sprech für alle?

Elmo allein zu Hause
28.06.2012, 11:56
Bushido will auch eine Patei gründe, da verlieren die Piraten Tausende von Stimmen.

Er ist auch ein Systemling alles wie gehabt, erinnert mich irgendwie an die Weimarer Zeit, bis es zur Diktatur kam, auch diese Herren wie Bushido wollen noch ordentlich abräumen bevor das Schiff in Richtung Diktatur Segelt, danach werden wir ihn wohl auf eine Karibische Insel sehen dürfen "wenn wir das Geld dazu haben".

Bushido wird behaupten alles für Deutschland getan zu haben usw usw..

Sterntaler
28.06.2012, 11:57
Auf Bushido-Wähler kann jede Partei verzichten. Was will er denn für Politik machen? Schlabberhosen und Asi-Sprech für alle?

Möglich. . Alte Kumpel:

http://www.bgland24.de/bilder/2012/06/27/2368578/2049140601-bushido-partei.5.jpg

Sterntaler
28.06.2012, 12:00
In folgenden Schritten tritt eine Partei ins Leben: Auf einer Gründungsveranstaltung wird zuerst die Gründung selbst, auf der anschließenden Gründungsversammlung werden dann Programm und Satzung der Partei beschlossen und es wird ein Parteivorstand gewählt. Der Name einer Partei muss sich deutlich von dem einer bereits bestehenden unterscheiden. Um rechtskräftig zu werden, muss sich eine Partei ins Vereinsregister eintragen lassen. Satzung, Programm und Namen der Vorstandsmitglieder und der Landesverbände sowie das unterschriebene Gründungsprotokoll sind dem Bundeswahlleiter einzureichen.


http://www.tagesspiegel.de/politik/wie-gruendet-man-eine-partei-programm-satzung-vorstand/5998700.html

was der Bundeswahlleiter damit macht und wer dann gefragt werden muß, davon steht nichts im Artikel.

Brutus
28.06.2012, 12:07
Sehr bezeichnende Beobachtung, an der wir wieder die erbärmliche Verkommenheit und das viehische Barbarentum der Demokraten erkennen. Als die 22jährige Marion Maréchal-Le Pen, Nichte von Marine Le Pen, zum ersten mal als Abgeorbnete an einer Parlamentssitzung teilnahm, weigerten sich die meisten *Demokraten*, ihr die Hand zu geben.

Wann werden wir endlich das unterste Niveau dessen sehen, was das Demokrattengeschmeiß nicht mehr imstande ist, zu unterbieten?

Marion Maréchal-Le Pen repräsentiert in der Nationalversammlung 6,5 Millionen Wähler. Sie ist nicht als Privatperson in's Palais Bourbon eingezogen, sondern als Politikerin, die einem nicht unwesentlichen Teil der Bürger Sitz und Stimme gibt.

Daran, wie die am jüdisch-freimaurerischen Narrenseil geführten Demokraten eine nicht eben unansehnliche Frau behandeln, die früher alle Chancen gehabt hätte, als Marianne dargestellt zu werden, erkennt man - oder sollte es zumindest - wie sehr die unvorstellbar korrupten, satanischen und pädophil-perversen demokratischen Eliten ihre Völker hassen.

Video für die deutschen Blödhammel, wie ästhetisch ansprechend die Franzosen ihre Geschichte in's parlamentarische Zeremoniell einbinden; das gilt für den Ort, wo Marion Le Pen ihr Interview gibt, das Foyer und den ...äh... Einzug der Gäste auf der Wartburg; als Anregung, wie man aus Geschichtsbewußtsein und Vergangenheitsbezug Identität und Kraft schöpfen kann:



http://www.youtube.com/watch?v=WMP_1l-FQqw&feature=player_embedded

Demokrat
28.06.2012, 12:13
Daran, wie die am jüdisch-freimaurerischen Narrenseil geführten Demokraten eine nicht eben unansehnliche Frau behandeln, die früher alle Chancen gehabt hätte, als Marianne dargestellt zu werden, erkennt man - oder sollte es zumindest - wie sehr die unvorstellbar korrupten, satanischen und pädophil-perversen demokratischen Eliten ihre Völker hassen.
Bloß, weil einige ihr nicht die Hand schütteln wollten? Lachhaft! Ich wüsste gern, auf welchen Wegen du dich dahin versteigst, dass politische Abneigung zum Hass aufs eigene Volk führt.

Gärtner
28.06.2012, 13:03
Und mit Geistern wie dir sind auch die Nazis gewählt worden und an die Macht gekommen!
Kannst du das näher begründen oder ist dir wieder nur ein Rülpser entwichen? Deine Solidarität mit frechen Parasiten in allen Ehren, aber es ist unklar, was du meinst.

Brutus
28.06.2012, 16:00
Bloß, weil einige ihr nicht die Hand schütteln wollten? Lachhaft! Ich wüsste gern, auf welchen Wegen du dich dahin versteigst, dass politische Abneigung zum Hass aufs eigene Volk führt.

mais oui ils serrent pas la main, ils insultent 6.5 millions de français, regardez, ils méprisent le peuple, ceux qui produisent dans ce pays, il leur crache à la gueule, on voit ou sont les gens qui veulent pas de la démocratie, ils se sont partagés le pouvoir pendant 40 ans et maintenant le FN est rentré à l’assemblée, ça leur fait du bien à tous cas bobos qui servent à rien.

Que les députés UMPS refusent de serrer la main de la jeune Marion, c’est plutôt bon pour elle : elle les gardera propres.

Double quenelle épaulée avec passage de tête : Marion au perchoir et Collard aux côtés de Coppé... Quels pieds ! Ensuite, carton rouge à la grande majorité de nos dépités pour leur absence de courtoisie, leur impolitesse et leur manque d’éducation. Le protocole veut que l’on serre la main de la personne qui contrôle des brunes - oups, l’urne voulais-je dire - s’abstenir est preuve de goujaterie et un baise main aurait été top classe, à la française quoi. Personne n’a osé, lamentable. L’attitude de Jef le Coupé est inadmissible surtout lorsqu’on nous l’annonce comme futur chef de l’état. Devant de tels exemples d’incivilité, comment peut-on reprocher quoique ce soit à une poignée de fouteux qui ne font qu’insulter une poignée de journaleux. En même temps, je trouve que Nasri fait de l’info lorsqu’il les traite d’enc... Pour une fois que quelqu’un dit tout haut ce que la plupart pense trop bas. Vive la fiente !

Par ailleurs, qu’ils méprisent à ce point un adversaire politique en dit long sur leur muflerie, leur peur du regard des collègues et leur volonté de pérenniser le mythe du FN "parti d’extrême-droite". Et signe une fois de plus, s’il était besoin, leur mépris d’un cinquième de l’électorat français.

Ces hommes qui ne saluent pas une femme, belle et jeune mon Dieu, ne méritent pas de représenter la France. Aucune élégance, aucune noblesse, aucune délicatesse. Chers amis de France, ça c’est la clique boueuse et crottée dont les ancêtres ont coupé la tête à votre roi Louis que vous avez choisie. Malheur à vous.

On voit là tout le mépris des collabos de l’Empire envers les peuples.
NKM, Coppé etc. vous êtes minables.


http://www.egaliteetreconciliation.fr/Marion-Le-Pen-et-Gilbert-Collard-6-5-millions-de-Francais-enfin-representes-mais-deja-meprises-12587.html

ErhardWittek
28.06.2012, 16:42
So weit bin ich inzwischen auch, früher ein Sozi und Demokrat bis auf die Knochen. Ich neige inzwischen sogar dazu, die Demokratie neben dem Stalinismus als übelste Staatsform überhaupt anzusehen. Was es damit auf sich hat, sagt uns der revisionistische Jude und Freund Ernst Zündels, Roger Dommergue Polacco de Ménasce (88):

"Heutzutage hat die sogenannte Demokratie , das heißt die jüdische Diktatur, die ihre Mitglieder mit Stimmzetteln und den Steuern der Bürger üppig bezahlt, zu einer tragischen Realität geführt: durch das Geld sind sie (die Juden, B.) Meister der Regierungen, durch die Revolution Meister der Massen."

Damit bestätigt Polacco de Menasce, was wir in den Protokollen lesen können.

Wenn das, was hier

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/a-m-freyed/bemerkenswerter-chinesischer-artikel-liefert-wichtige-anhaltspunkte-fuer-die-von-den-eliten-geplante.html

steht, dann sind sie wirklich die Meister und der weltweite Sklavenstaat nicht mehr allzufern.

ErhardWittek
28.06.2012, 16:46
Mal schauen wann Schlömer zur Atlantikbrücke einberufen wird.....wenn er nicht schon dabei ist...

Sein Ex-Chef de Maiziere hat ihn bestimmt schon ins Young leaders-Programm eingeschleift

dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

...ist doch immer wieder nett zu sehen wie die Kreise sich schliessen.....

...den Drecksladen BRDigen....ich glaube einen von der Elite manipulierteren Haufen gibt es in ganz Afrika nicht....
Nicht umsonst hieß es schon in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts: Das 21. Jahrhundert wird vom organisierten Verbrechen regiert werden. Ich glaube, das bekommen wir jetzt schmerzhaft zu spüren.

ErhardWittek
28.06.2012, 16:48
Das Zustandekommen der Piratenpartei. Diese Partei ist ein Phänomen: Im Internet gegründet - eher zufällig einen gigantischen Wahlerfolg in Berlin gehabt - und somit in aller Munde. Die Medien kann man auf jeden Fall nicht verantwortlich machen für diesen Erfolg, denn die berichten ja recht unterschiedlich und differenziert über diese Partei.

Ich schließe mich dem folgenden Beitrag vollinhaltlich an.


ach was, Augenwischerei. Die Komikertruppe soll die Jugend bindn, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen. Genau wie die Grünen. Ich würde mich nicht wundern wenn dies aus dem Thinktank der CIA und der AIPAC kommt.

ErhardWittek
28.06.2012, 17:24
Sehr bezeichnende Beobachtung, an der wir wieder die erbärmliche Verkommenheit und das viehische Barbarentum der Demokraten erkennen. Als die 22jährige Marion Maréchal-Le Pen, Nichte von Marine Le Pen, zum ersten mal als Abgeorbnete an einer Parlamentssitzung teilnahm, weigerten sich die meisten *Demokraten*, ihr die Hand zu geben.

Wann werden wir endlich das unterste Niveau dessen sehen, was das Demokrattengeschmeiß nicht mehr imstande ist, zu unterbieten?

Mir ist das Niveau jetzt schon niedrig genug. Ab morgen werden wir der totalen Enteignung und Plünderung preisgegeben. Der letzte Schritt zu unserer physischen Ausrottung wird dann nur noch ein kleiner sein und der fällt den sogenannten Demokraten auch nicht schwerer als der vorhergehende.

Aber wenigstens erwischt es auch die, die dem System sklavisch die Steigbügel halten. Das ist zwar ein schwacher, aber doch immerhin ein Trost.

Demokrat
28.06.2012, 17:43
Ab morgen werden wir der totalen Enteignung und Plünderung preisgegeben.
23 Mrd € Beteiligung am Barbetrag des ESM würde ich nicht gerade als totale Enteignung bezeichnen.

Sterntaler
28.06.2012, 17:52
23 Mrd € Beteiligung am Barbetrag des ESM würde ich nicht gerade als totale Enteignung bezeichnen.

du unterschlägst bei deinen Betrachtungen ca. 2 0000 Mrd. EUR + sonstige Verbindlichkeiten der BRD aus diversen Schirmen, Bailouts usw. , wer sagt das es bei 23 Mrd. bleibt? Der nächste EUR Rettungs- Krisensitzungtermin ist bestimmt in zwei Wochen.

Volker
28.06.2012, 18:00
Nicht umsonst hieß es schon in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts: Das 21. Jahrhundert wird vom organisierten Verbrechen regiert werden. Ich glaube, das bekommen wir jetzt schmerzhaft zu spüren.


Na siehste, ham wa doch wirklich hinbekommen - diese damalige Vermutung...

BRDDR_geschaedigter
28.06.2012, 18:01
Die Piraten sind wahrscheinlich nur gegen den ESM weil da die PIGS "sparen" müssen. Der Rest dürfte ihnen egal sein.

romeo1
28.06.2012, 18:04
23 Mrd € Beteiligung am Barbetrag des ESM würde ich nicht gerade als totale Enteignung bezeichnen.

Herzchen , der ESM verfügt über einen Rahmen in Höhe von 700 Mrd. Teuro, wovon 80 Mrd. in Bar eingezahlt werden. Dtl. haftet mit einem Anteil von 27 oder 29%. Dieser Anteil erhöht sich, wenn bisherige Einzahler wie Spanien oder italien pleite gehen. Das zur Rettung erforderliche Geld ist dann innerhalb von 1 Woche nachzuschießen. Über die Höhe der beiträge entscheidet dann ein Direktorium, daß niemanden rechenschaftspflichtig ist und niemals rechtlich belangt werden kann. Na wenn das ein demokratisches Verfahren ist, dann bin ich der Kaiser von China.

Volker
28.06.2012, 18:08
23 Mrd € Beteiligung am Barbetrag des ESM würde ich nicht gerade als totale Enteignung bezeichnen.


Na ja, ich nenn es aber auch so ! Wenn das Merkel 23 Mrd Euros einfach so in fremde Läner gibt, ohne das es Dich beeindruckt, muß ich Dich fragen, warum sie nicht für die
430.000 Stromgesperrten die Zähler wieder öffnen läßt ?

Demokrat
28.06.2012, 18:13
du unterschlägst bei deinen Betrachtungen ca. 2 0000 Mrd. EUR + sonstige Verbindlichkeiten der BRD aus diversen Schirmen, Bailouts usw.
Ich habe gehört, es sollen insgesamt 4,3 Fantastilliarden Euro sein!


wer sagt das es bei 23 Mrd. bleibt? Der nächste EUR Rettungs- Krisensitzungtermin ist bestimmt in zwei Wochen.
Das steht alles in den Sternen - bislang ist Spanien der einzige Delinquent für den Rettungsschirm.

Volker
28.06.2012, 18:13
Bushido will auch eine Patei gründe, da verlieren die Piraten Tausende von Stimmen.


Die hatten sie schon mit dem Beamten als Vorsitzenden verloren. Hatte bis dahin geglaubt, sie hätten mit dem Beamtentum nichts am Hut. Dann muß ja noch damit gerechnet werden, das sie das Merkel zur Ehrenvorsitzenden erklären ! Die Piraten haben sich ihr Grab selbst geschaufelt, werden wieder in die Versenkung verschwinden...

Sterntaler
28.06.2012, 18:15
Ich habe gehört, es sollen insgesamt 4,3 Fantastilliarden Euro sein!


Das steht alles in den Sternen - bislang ist Spanien der einzige Delinquent für den Rettungsschirm.

ach ehrlich, und Griechenland übernimmt die Nettozahlung an Spanien.

Demokrat
28.06.2012, 18:24
Herzchen , der ESM verfügt über einen Rahmen in Höhe von 700 Mrd. Teuro, wovon 80 Mrd. in Bar eingezahlt werden. Dtl. haftet mit einem Anteil von 27 oder 29%. Dieser Anteil erhöht sich, wenn bisherige Einzahler wie Spanien oder italien pleite gehen. Das zur Rettung erforderliche Geld ist dann innerhalb von 1 Woche nachzuschießen. Über die Höhe der beiträge entscheidet dann ein Direktorium, daß niemanden rechenschaftspflichtig ist und niemals rechtlich belangt werden kann. Na wenn das ein demokratisches Verfahren ist, dann bin ich der Kaiser von China.
Ich kenne die Modalitäten des Rettungsschirms - Deutschland stellt nochmal 190 Mrd in Form von Bürgschaften bereit (die natürlich auch abgerufen werden können) - aber bislang hat Spanien als einziges Land einen Antrag ausgefertigt, der kommenden Montag gestellt wird.

Demokrat
28.06.2012, 18:25
Na ja, ich nenn es aber auch so ! Wenn das Merkel 23 Mrd Euros einfach so in fremde Läner gibt, ohne das es Dich beeindruckt, muß ich Dich fragen, warum sie nicht für die
430.000 Stromgesperrten die Zähler wieder öffnen läßt ?
Doch, das nehme ich zur Kenntnis, aber ich erachte diese Zahlung eben als sinnvoll untergebracht.

Demokrat
28.06.2012, 18:27
ach ehrlich, und Griechenland übernimmt die Nettozahlung an Spanien.
Nein, die wird nach dem Verteilerschlüssel von allen ESM-Mitgliedern übernommen. Deutschland ist doch nicht allein.

GnomInc
28.06.2012, 18:30
Nein, die wird nach dem Verteilerschlüssel von allen ESM-Mitgliedern übernommen. Deutschland ist doch nicht allein.

Ja , da geht es äusserst fair zu......

Was meinst du wohl , was Zypern , Malta , Portugal , Irland beisteuern ?

Demokrat
28.06.2012, 18:41
Ja , da geht es äusserst fair zu......

Was meinst du wohl , was Zypern , Malta , Portugal , Irland beisteuern ?
Malta und Zypern natürlich nur wenig, aber die haben ja auch nur eine geringe Einwohnerzahl und ein dementsprechend niedriges Volkseinkommen. Irland und Portugal zahlen meines Wissens sogar gar nichts, da sie ja bereits unter den vorläufigen Rettungsschirm geschlüpft sind, aber Frankreich haftet z.B. mit 153 Mrd und Italien mit 134 Mrd.

Azaloth
28.06.2012, 19:58
Das ist keine Glaubensfrage, wie ich dir schon erläutert hatte. Laut Umfragen hätten 20% einer solchen Partei ihre Stimme gegeben. Die reine Zustimmung zu den Inhalten ist noch höher. Dass es dafür keine politische Entsprechung gibt, kann in einer Demokratie eigentlich unmöglich sein.

Ich kann dir relativ genau sagen, wieso es so wenig Stimmen gibt: Zu wenig Zuversicht. Jeder geht in die Wahlkabine, sieht in die Parteiliste und denkt sich oft "Ach, die werden doch eh nicht ins Parlament kommen, wieso sollte ich denen meine Stimme geben?". Oder sie haben Angst eine Partei zu wählen, die doch etwas zu sehr links/rechts usw. ist, denn die meisten wollen nur ihren Frieden und unbehelligt bleiben. Es gibt dutzende Gründe. Auch ich brauchte eine Weile, bis ich den "Mut" fand, so etwas neues wie die Piraten zu wählen.

Seither bin ich allerdings großteils von ihnen nicht enttäuscht. Personell sind sie noch recht schwach, was vor allem die Spitze angeht, aber sie sind noch jung, frisch und offen für neue Ideen, nicht wie die etablierten Parteien.

HansMaier.
28.06.2012, 20:04
Finde ich gut. Rassismus als Methode gehört schonungslos bekämpft, das macht mir die Piraten etwas sympatischer.

Du meinst, Du erkennst keinen Neger wenn Du einen siehst? Also ich schon....
MfG
H.Maier

HansMaier.
28.06.2012, 20:09
Man-o-man, was ihr euch hier schon wieder zusammenreimt... :/

Junge junge...
Du kriegst nicht viel mit, von dem was um Dich vor geht? Jemand sollte Dir mal eine rote Pille schenken.
MfG
H.Maier

HansMaier.
28.06.2012, 20:23
Nein, die wird nach dem Verteilerschlüssel von allen ESM-Mitgliedern übernommen. Deutschland ist doch nicht allein.

Hihi, doch doch, Deutschland ist allein, ganz allein sogar. Nur die Finanzkraft der BRD hält den Teuro noch zusammen.
Aber nicht mehr lange. Hör zu Hasherl, ich erklär Dir mal, was passieren wird.
Ganz knapp gesagt, wird sich die BRD zu tode retten. Die Schuldenblase der EUdssr ist zwischen 10 und 20 Billionen groß.
Für Matrixbewohner, die Zahl sieht so aus: 20 000 000 000 000. Es ist unmöglich, daß irgendwer, auch die BRD nicht,
dafür grade steht. Schon der ESM wird dafür sorgen, daß die BRD das tripple A an den Finanzmärkten verliert, verschiedene
Ratinagenturen haben sich schon diesbezüglich geäussert. Wenn das passiert, ist es das Ende des Teuros.
Die Bondzinsen werden für die BRD explodieren, die BRD wird genauso pleite gehen, wie Griechen und Co und dann
kommt Operation Vollkreis und damit die NDM. Verstehe, es gibt keine Rettung mehr, nur ein Verzögern des Untergangs.
Ich fürchte, Dein Erwachen aus der Matrix wird schmerzhaft werden.
MfG
H.Maier

Gawen
28.06.2012, 20:49
Nein, die wird nach dem Verteilerschlüssel von allen ESM-Mitgliedern übernommen. Deutschland ist doch nicht allein.

Doch, am Ende stehen wir alleine da.

"Nimmt ein ESM-Mitglied die aufgrund eines Kapitalabrufs erforderliche Einzahlung nicht vor, so ergeht an alle anderen ESM-Mitglieder ein revidierter erhöhter Kapitalabruf, um sicherzustellen, dass der ESM die Kapitaleinzahlung in voller Höhe erhält (Artikel 25)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus

Gawen
28.06.2012, 20:50
Ich kenne die Modalitäten des Rettungsschirms - Deutschland stellt nochmal 190 Mrd in Form von Bürgschaften bereit (die natürlich auch abgerufen werden können) - aber bislang hat Spanien als einziges Land einen Antrag ausgefertigt, der kommenden Montag gestellt wird.

Die können am Montag viel beantragen, wenn das BVerfG noch am prüfen ist.

HansMaier.
28.06.2012, 20:59
Die können am Montag viel beantragen, wenn das BVerfG noch am prüfen ist.

Tja, die Grundgesetzrichter stehen vor der Frage, wie wollen sie in den Geschichtsbüchern stehen.
Als Verbrecher oder als Helden? Da sollten die Jungens mal gut drüber nachdenken, den Freissler mag heute kein Mensch mehr...:D
MfG
H.Maier

Bellerophon
28.06.2012, 21:00
Ich finde ja diesen Ponader ("Vorsitzender") symptomatisch, ergo ganz furchtbar. Sitzt da als hochbegabter Hartz-IV-Asi auf den Podien und macht sich für das bedingungslose Grundeinkommen stark, damit er's dann auch endlich mal schön warm hat. Bei aller Sympathie für die Piraten (die ich auch gewählt habe), gerade diese Berliner Blase ist eine ganz unangemehme Ansammlung von albernen Spinnern, Raffkes, Karrieristen und Intriganten. Und seitdem die Weisband weg ist, sieht man überhaupt erst richtig, wie dünn die Personaldecke dieser Partei ist.

Stimmt, seit die FAZ jüdische Vorzeige-Piratin weg ist, sieht man, das die Piraten nur ein Strohfeuer der orangenen Sorosrevolution waren.

Nun ist vorbei, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan abzulenken.

Nun geht das große echte Spiel weiter.

Der deutsche Gimpel hat wieder gelost.

Sterntaler
28.06.2012, 21:07
Nein, die wird nach dem Verteilerschlüssel von allen ESM-Mitgliedern übernommen. Deutschland ist doch nicht allein.

..du bist nicht allein, ..du bist nicht allein, trallala...



http://www.youtube.com/watch?v=1vp64pbfFtY


die wären mit dem Bügeleisen geplättet nicht Schulden ohne Ende zu machen, wenn die Bundes Mutti den BRd Haushalt künftiger Generation zum Nulltarif schon mal verteilt. Welche Starfe gibt es eigentlich für Veruntreuung von Staatsvermögen? Sie sollte mal nach Rumänien schaun.


http://www.derwesten.de/politik/rumaenischer-ex-regierungschef-unternimmt-suizidversuch-id6791222.html

Demokrat
28.06.2012, 22:23
Du meinst, Du erkennst keinen Neger wenn Du einen siehst? Also ich schon....
Ja, aber was hat das mit Rassismus zu tun?

Demokrat
28.06.2012, 22:27
Du kriegst nicht viel mit, von dem was um Dich vor geht? Jemand sollte Dir mal eine rote Pille schenken.
Wenn ich dadurch auch so, äh, kreativ werde, möchte ich lieber keine haben.

Demokrat
28.06.2012, 22:29
Hihi, doch doch, Deutschland ist allein, ganz allein sogar. Nur die Finanzkraft der BRD hält den Teuro noch zusammen.
Aber nicht mehr lange. Hör zu Hasherl, ich erklär Dir mal, was passieren wird.
Ganz knapp gesagt, wird sich die BRD zu tode retten. Die Schuldenblase der EUdssr ist zwischen 10 und 20 Billionen groß.
Für Matrixbewohner, die Zahl sieht so aus: 20 000 000 000 000. Es ist unmöglich, daß irgendwer, auch die BRD nicht,
dafür grade steht. Schon der ESM wird dafür sorgen, daß die BRD das tripple A an den Finanzmärkten verliert, verschiedene
Ratinagenturen haben sich schon diesbezüglich geäussert. Wenn das passiert, ist es das Ende des Teuros.
Die Bondzinsen werden für die BRD explodieren, die BRD wird genauso pleite gehen, wie Griechen und Co und dann
kommt Operation Vollkreis und damit die NDM. Verstehe, es gibt keine Rettung mehr, nur ein Verzögern des Untergangs.
Ich fürchte, Dein Erwachen aus der Matrix wird schmerzhaft werden.
Das ist ja ein wahres Höllenszenario - liest sich wie das Drehbuch zu einem Endzeit-Horrorfilm :happy:

Demokrat
28.06.2012, 22:33
Doch, am Ende stehen wir alleine da.
Genau, am Ende ist Deutschland wieder der Dumme, weil keiner der anderen mehr Lust hat zu zahlen...

Wo kriegen die ESM-Gegner eigentlich ihre Glaskugeln?

Demokrat
28.06.2012, 22:37
Die können am Montag viel beantragen, wenn das BVerfG noch am prüfen ist.
Die Spanier werden wahrscheinlich unter den vorläufigen Rettungsschirm schlüpfen (wie Portugal und Irland), falls der ESM nicht rechtzeitig in Kraft treten sollte.

Gawen
28.06.2012, 23:06
Genau, am Ende ist Deutschland wieder der Dumme, weil keiner der anderen mehr Lust hat zu zahlen...

Wo kriegen die ESM-Gegner eigentlich ihre Glaskugeln?

Portugal pleite, Irland pleite, Griechenland pleite, Spanien pleite, Zypern pleite, Italien am abkacken und Du glaubst die Franzosen zahlen da mit, um gleich darauf mit abzukacken?

Wovon träumst Du eigentlich nachts? :D

Brutus
28.06.2012, 23:07
Portugal pleite, Irland pleite, Griechenland pleite, Spanien pleite, Zypern pleite, Italien am abkacken und Du glaubst die Franzosen zahlen da mit, um gleich darauf mit abzukacken?

Wovon träumst Du eigentlich nachts? :D

Der träumt davon, daß wir ihm seinen Propagandamist abkaufen.

Die Petze
29.06.2012, 08:33
23 Mrd € Beteiligung am Barbetrag des ESM würde ich nicht gerade als totale Enteignung bezeichnen.

Bitte überprüfen sie die Farbe des Stuhlgangs !
...der Euro (+ seine Schirmchen) wird durch allein durch das Privatvermögen von Herrn Müller und die Arbeitsleistung von Dona Pepe gesichert werden können...
...der ESM dürfte natürlich eine europa-erweiterte Neuauflage des Ermächtigungsgesetzes darstellen....

Ich hoffe du hast dir mal die ESM-Verträge angeschaut ?

Das ist nämlich eine vollimmunisierte Umverteilungsbehörde, die die Staaten und deren Haushalte unter die absolute Kontrolle des Geldadels bringen wird....

Demokrat
29.06.2012, 10:57
Portugal pleite, Irland pleite, Griechenland pleite, Spanien pleite, Zypern pleite, Italien am abkacken und Du glaubst die Franzosen zahlen da mit, um gleich darauf mit abzukacken?
Griechenland ist pleite, ja, die anderen genannten Staaten haben lediglich ein Schuldendefizit. In Irland haben die Reformen angeschlagen und in Portugal scheint der Rettungsschirm auch zu wirken, während bezüglich Italiens noch gar nichts klar ist. Und ja, ich glaube, dass jeder Staat seinen Anteil tragen wird. Sollte der ESM kommen, werden wir das ja in Kürze sehen, denn die erste Marge von 80 Mrd wird mit Inkrafttreten fällig.

Demokrat
29.06.2012, 11:00
Bitte überprüfen sie die Farbe des Stuhlgangs !
...der Euro (+ seine Schirmchen) wird durch allein durch das Privatvermögen von Herrn Müller und die Arbeitsleistung von Dona Pepe gesichert werden können...
...der ESM dürfte natürlich eine europa-erweiterte Neuauflage des Ermächtigungsgesetzes darstellen....

Ich hoffe du hast dir mal die ESM-Verträge angeschaut ?

Das ist nämlich eine vollimmunisierte Umverteilungsbehörde, die die Staaten und deren Haushalte unter die absolute Kontrolle des Geldadels bringen wird....
Ja, ich habe mir Teile des ESM-Vertrags angeschaut - ganz im Gegensatz zu dir, wie es scheint ;)

Die Petze
29.06.2012, 11:20
Ja, ich habe mir Teile des ESM-Vertrags angeschaut - ganz im Gegensatz zu dir, wie es scheint ;)

Dann widerlege doch mal...am Besten anhand von ESM-Vertragsartikeln... :haha:
....verbleibe gespannt....:bäh: ....aber ich denke da kann ich lange warten

Demokrat
29.06.2012, 11:59
Dann widerlege doch mal...am Besten anhand von ESM-Vertragsartikeln... :haha:
....verbleibe gespannt....:bäh: ....aber ich denke da kann ich lange warten
Moment, habe ich haltlose Behauptungen aufgestellt oder du? Wer von uns befindet sich also in der Beweispflicht?

Gawen
29.06.2012, 12:01
Griechenland ist pleite, ja, die anderen genannten Staaten haben lediglich ein Schuldendefizit.

Griechenland hat auch nur ein "Schuldendefizit". Wer nur noch auf dem sozialistischen Wege von den "Bruderstaaten" Kredit erhält, der ist marktwirtschaftlich gesehen pleite. :D


Griechenland hat übrigens "nur" ein Inkassoproblem, sollen wir wirklich für deren unwillige Steuerschuldner zahlen??? Das ist dach der perfekte Moral Hazard, "die werden schon für mich zahlen, die Scheissdeutschen, wenn der € in Gefahr ist", wir schenken Erpressern Geld...

"IWF-Chefin Christine Lagarde findet, die Griechen könnten ihr Schuldenproblem selbst lösen, wenn sie nur ihre Steuern zahlen würden. Der oberste Steuerfahnder des Landes gibt ihr recht: Seine Landsleute schleusen jährlich rund 45 Mrd. Euro am Fiskus vorbei."

http://www.ftd.de/politik/europa/:steuermoral-griechischer-steuerfahnder-bekraeftigt-lagardes-kritik/70047615.html

Demokrat
29.06.2012, 12:13
Wer nur noch auf dem sozialistischen Wege von den "Bruderstaaten" Kredit erhält, der ist marktwirtschaftlich gesehen pleite. :D
Nein, es geht um die Stützung der gemeinsamen Währung. Wenn Euro-Staaten bankrott gehen, dann bekommen das letztlich auch die anderen Mitglieder der Euro-Zone zu spüren.



Griechenland hat übrigens "nur" ein Inkassoproblem, sollen wir wirklich für deren unwillige Steuerschuldner zahlen???

"IWF-Chefin Christine Lagarde findet, die Griechen könnten ihr Schuldenproblem selbst lösen, wenn sie nur ihre Steuern zahlen würden. Der oberste Steuerfahnder des Landes gibt ihr recht: Seine Landsleute schleusen jährlich rund 45 Mrd. Euro am Fiskus vorbei."

http://www.ftd.de/politik/europa/:steuermoral-griechischer-steuerfahnder-bekraeftigt-lagardes-kritik/70047615.html
Das sind die Dinge, die einen dabei zornig werden lassen. Wollen wir den Euro stützen, müssen wir auch für Griechenlands Steuerdefizite aufkommen. Ärgert mich auch.

Die Petze
29.06.2012, 12:40
Moment, habe ich haltlose Behauptungen aufgestellt oder du? Wer von uns befindet sich also in der Beweispflicht?

Haltlos ?....immer les immer haltlos....Quatschkopf

.... lies halt selbst....
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/120207_vertrag_zur_einrichtung_des_esm.pdf

...besonders zu empfehlen sind folgende Artikel:
Art. 8 Absatz 1
Art. 9 Abs 3
Art 10 Abs 1 (! ...hier wird die Erhöhung bis unendlich festgelegt)
Art 32 (Rechte des Gouverneursrates)
Art 35 Abs 1 (Immunität für alle Angehörigen des ESM)

Also sieh es ein....der ESM ist ein Ermächtigungsgesetz.....

Gawen
29.06.2012, 13:23
Nein, es geht um die Stützung der gemeinsamen Währung. Wenn Euro-Staaten bankrott gehen, dann bekommen das letztlich auch die anderen Mitglieder der Euro-Zone zu spüren.

Erklär es uns mal. Wenn Griechenland pleite gegangen wäre ohne Hilfen von den sozialistischen EUdssr-Bruderstaaten, was wäre uns dann böses passiert?

Demokrat
29.06.2012, 16:12
Art 10 Abs 1 (! ...hier wird die Erhöhung bis unendlich festgelegt)
Das hier ist der wesentliche Punkt. Dort steht nämlich auch, dass das Grundkapital des ESM nicht erhöht werden kann, wenn dem nicht zuvor alle ESM-Mitgliedsstaaten zugestimmt haben. Ergo kein Ermächtigungsgesetz, und schon gar keines, das die volle Kontrolle über die Haushalte sämtlicher Mitglieder übernimmt.

Demokrat
29.06.2012, 16:23
Erklär es uns mal. Wenn Griechenland pleite gegangen wäre ohne Hilfen von den sozialistischen EUdssr-Bruderstaaten, was wäre uns dann böses passiert?
Es würde auf den Euro gezockt, weil die Mitglieder der Eurozone nicht stützend eingreifen (Vertrauensverlust in die Währung). Haben wir doch auch schon erlebt. Außerdem besitzen etliche europäische Banken griechische Anleihen in Milliardenhöhe und müssten im schlechtesten Fall dann selber gestützt werden.

Die Petze
29.06.2012, 16:51
Das hier ist der wesentliche Punkt. Dort steht nämlich auch, dass das Grundkapital des ESM nicht erhöht werden kann, wenn dem nicht zuvor alle ESM-Mitgliedsstaaten zugestimmt haben. Ergo kein Ermächtigungsgesetz, und schon gar keines, das die volle Kontrolle über die Haushalte sämtlicher Mitglieder übernimmt.

...witzig....


ARTIKEL 10
Veränderungen des genehmigten Stammkapitals
(1) Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des
genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindestens jedoch alle fünf Jahre. Er kann
beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern und Artikel 8 und Anhang II entsprechend
zu ändern. Dieser Beschluss tritt in Kraft, nachdem die ESM-Mitglieder dem Verwahrer den
Abschluss ihrer jeweiligen nationalen Verfahren notifiziert haben. Die neuen Anteile werden den
ESM-Mitgliedern nach dem in Artikel 11 und Anhang I vorgesehenen Beitragsschlüssel zugeteilt
Abschluss ? wer, wie ,was
Kennst du den Unterschied zwischen "notifizieren" und "ratifizieren" ?...ich hoffe doch....Gummiparagraph
....auch nicht festgelegt ist, was passiert wenn einer oder mehrere nicht mitmacht....
Dich fragen sie dann sicher nicht....

Demokrat
29.06.2012, 17:06
....auch nicht festgelegt ist, was passiert wenn einer oder mehrere nicht mitmacht....
Dich fragen sie dann sicher nicht....
Wenn ein Mitglied nicht zustimmt, dann passiert scheinbar nichts, so lese ich diesen Satz zumindest. Und natürlich werde ich nicht gefragt, und du auch nicht, in den meisten Ländern wird es wohl eine Entscheidung des Parlaments sein.

HansMaier.
29.06.2012, 17:26
Ja, aber was hat das mit Rassismus zu tun?

Um gleich zur Sache zu kommen, Rassimus ist völlig menschlich und eine biologische Notwendigkeit, weswegen
diese Mechanismen uns allen, auch Dir, angeboren sind. Du erkennst einen Neger in Millisekunden, ohne jeden bewussten Denkprozess, sondern durch dein Unterbewusstsein, welches in den nächsten Millisekunden feststellt, daß das A) ein Fremder und B) daher eine potentielle Bedrohung bzw Ressourcenkonkurent ist. Das Ergebniss ist eine unvermeidliche unbewusste Abwehrhaltung. Da kannst du bewusst gar nichts gegen machen, mit noch so viele Propaganda und Gesetzen nicht. Deswegen funktionieren "bunte" Gesellschaft auch nur solange, wie ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen.
Werden Selbige knapp, gerne als Folge einer Wirtschafts oder Währungskrise, Du verstehst schon, dann brechen "bunte" Gesellschaften entlang ihrer kulturellen, ethnischen oder rassischen Grenzen auf und es kommt zum Verteilungskampf.
Das alles und noch viel mehr, über die Natur des Menschen, kannst Du auf sozio/evolutionsbiologischen Seiten finden.
Nun, in diesem Zusammenhang, möchte ich Dich noch mit der UNO Definition von Völkermord vertraut machen. Lies die mal und dann frage Dich, in wie weit die Ausrufung einer multikulturellen Gesellschaft den Tatbestand des Völkermordes erfüllen könnte.
MfG
H.Maier

HansMaier.
29.06.2012, 17:33
Das ist ja ein wahres Höllenszenario - liest sich wie das Drehbuch zu einem Endzeit-Horrorfilm :happy:

Ah nun ja.:cool: Heute gibt es ja schon Neuigkeiten bezüglich des ESM und der neu ausgehandelten
Verbindlichkeiten. Ich möchte dich daher mal auf folgendes Video hinweisen.

http://www.goldreporter.de/dirk-mullers-appell-an-den-bundestag-verhindert-diesen-esm-wahnsinn/news/23942/

Dirk Müller sagt da eine Menge eindeutiges zum Ermächtigungsgesetz, daß wichtigste ist aber die Aussage, Deutschland wird in den Schuldenstrudel hineingezogen. Jetzt passiert das, was ich Dir gestern schrieb. Die Zinsen für die deutschen Bonds steigen. Ist ja auch logisch, wir verschulden uns ja immer höher, unsere Bonität wird immer schlechter. Die nächste Folge wird das Downgrading durch die Ratingagenturen sein und dann gute Nacht Marie...:D
MfG
H.Maier

Volker
29.06.2012, 17:48
Malta und Zypern natürlich nur wenig, aber die haben ja auch nur eine geringe Einwohnerzahl und ein dementsprechend niedriges Volkseinkommen. Irland und Portugal zahlen meines Wissens sogar gar nichts, da sie ja bereits unter den vorläufigen Rettungsschirm geschlüpft sind, aber Frankreich haftet z.B. mit 153 Mrd und Italien mit 134 Mrd.


Sag mal, hast Du was geraucht, was man nicht darf ? Du willst uns weißmachen, das sich oben genannte Länder an den Rettungsschirm zwar wenig aber dennoch durch Zahlungen beteiligen ? Die befinden sich ja jetzt schon unterm Rettungsschirm und kassieren unsere schwer erarbeitet Kohle in Miliardenhöhe !
Das hier ist ein politisches Forum, kein Märchenforum ...

Demokrat
29.06.2012, 17:51
Um gleich zur Sache zu kommen, Rassimus ist völlig menschlich und eine biologische Notwendigkeit, weswegen
diese Mechanismen uns allen, auch Dir, angeboren sind. Du erkennst einen Neger in Millisekunden, ohne jeden bewussten Denkprozess, sondern durch dein Unterbewusstsein, welches in den nächsten Millisekunden feststellt, daß das A) ein Fremder und B) daher eine potentielle Bedrohung bzw Ressourcenkonkurent ist. Das Ergebniss ist eine unvermeidliche unbewusste Abwehrhaltung. Da kannst du bewusst gar nichts gegen machen, mit noch so viele Propaganda und Gesetzen nicht. Deswegen funktionieren "bunte" Gesellschaft auch nur solange, wie ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen.
Werden Selbige knapp, gerne als Folge einer Wirtschafts oder Währungskrise, Du verstehst schon, dann brechen "bunte" Gesellschaften entlang ihrer kulturellen, ethnischen oder rassischen Grenzen auf und es kommt zum Verteilungskampf.
Das alles und noch viel mehr, über die Natur des Menschen, kannst Du auf sozio/evolutionsbiologischen Seiten finden.
Nun, in diesem Zusammenhang, möchte ich Dich noch mit der UNO Definition von Völkermord vertraut machen. Lies die mal und dann frage Dich, in wie weit die Ausrufung einer multikulturellen Gesellschaft den Tatbestand des Völkermordes erfüllen könnte.
Soweit so gut. Dennoch ist Rassismus eine Methode zur Ausgrenzung und Abwertung und keine biologische Grundeinrichtung. Rassismus ist immer ideologischer Natur.

Demokrat
29.06.2012, 17:56
Dirk Müller sagt da eine Menge eindeutiges zum Ermächtigungsgesetz, daß wichtigste ist aber die Aussage, Deutschland wird in den Schuldenstrudel hineingezogen.
Das wäre nur dann der Fall, wenn die anderen ESM-Mitglieder ihren Anteil nicht zahlen. Nur frage ich mich, weshalb sich alle darauf versteigen, dass z.B. Frankreich, Holland, Belgien, Finnland, Österreich usw. ihre Anteile nicht zahlen werden.

Gawen
29.06.2012, 17:57
Es würde auf den Euro gezockt, weil die Mitglieder der Eurozone nicht stützend eingreifen (Vertrauensverlust in die Währung). Haben wir doch auch schon erlebt. Außerdem besitzen etliche europäische Banken griechische Anleihen in Milliardenhöhe und müssten im schlechtesten Fall dann selber gestützt werden.

Also auf deutsch die Zocker hätten so oder so gezockt und ein paar Banken hätten ein Problem gehabt.

Jetzt haben statt dessen alle deutschen Steuerzahler ein Problem.

Findest Du das gerecht und richtig?

HansMaier.
29.06.2012, 17:58
Soweit so gut. Dennoch ist Rassismus eine Methode zur Ausgrenzung und Abwertung und keine biologische Grundeinrichtung. Rassismus ist immer ideologischer Natur.

Lol. Hast Du meinen Text nicht gelesen oder bloß nicht verstanden....?
MfG
H.Maier

Gawen
29.06.2012, 18:00
Das wäre nur dann der Fall, wenn die anderen ESM-Mitglieder ihren Anteil nicht zahlen. Nur frage ich mich, weshalb sich alle darauf versteigen, dass z.B. Frankreich, Holland, Belgien, Finnland, Österreich usw. ihre Anteile nicht zahlen werden.

Belgien steht dank Dexia auch auf der Kippe.

Warum sollen die Steurzahler der Nordstaaten für die Zockerei und die Steuerhinterzieher in den Südstaaten bluten, was ist deren Anspruchsgrundlage?

Haben Banken ein Recht auf Bailouts? Haben Steuerhinterzieherstaaten ein Recht auf Bailouts? Welches Recht?

Demokrat
29.06.2012, 18:00
Sag mal, hast Du was geraucht, was man nicht darf ? Du willst uns weißmachen, das sich oben genannte Länder an den Rettungsschirm zwar wenig aber dennoch durch Zahlungen beteiligen ? Die befinden sich ja jetzt schon unterm Rettungsschirm und kassieren unsere schwer erarbeitet Kohle in Miliardenhöhe !
Malta unter dem Rettungsschirm? Seit wann? Zypern hat erst mal einen Antrag gestellt, für den Verteilerschlüssel des ESM sind sie dennoch als Einzahler vorgesehen.

Gawen
29.06.2012, 18:02
Soweit so gut. Dennoch ist Rassismus eine Methode zur Ausgrenzung und Abwertung und keine biologische Grundeinrichtung. Rassismus ist immer ideologischer Natur.

Rassismus ist politisch angewandte Xenophobie, die wiederum angeboren ist. Alle Menschen kommen xenophob auf die Welt.

Don
29.06.2012, 18:03
Soweit so gut. Dennoch ist Rassismus eine Methode zur Ausgrenzung und Abwertung und keine biologische Grundeinrichtung. Rassismus ist immer ideologischer Natur.

Und wie immer stampft der Gutmensch wütend mit dem Fuß auf wenn er mit der Realität konfrontiert wird.

Don
29.06.2012, 18:04
Rassismus ist politisch angewandte Xenophobie, die wiederum angeboren ist. Alle Menschen kommen xenophob auf die Welt.

Nein, nein. Gutmenschen scheißen schon bunt in die Windeln.

Demokrat
29.06.2012, 18:05
Lol. Hast Du meinen Text nicht gelesen oder bloß nicht verstanden....?
Weder noch, ich habe ihm doch sogar zugestimmt. Dennoch hat er nichts mit der Methode Rassismus zu tun, sondern erläutert lediglich das Auseinanderbrechen von Gesellschaften in Krisenzeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Volker
29.06.2012, 18:05
Malta unter dem Rettungsschirm? Seit wann? Zypern hat erst mal einen Antrag gestellt, für den Verteilerschlüssel des ESM sind sie dennoch als Einzahler vorgesehen.


Wenn se noch nicht unter sind, stellen sie sicher Morgen erst den Antrag ! Wann sie da unterkrauchen, ist doch wurscht, Fakt ist das sies tun werden ...

Demokrat
29.06.2012, 18:09
Rassismus ist politisch angewandte Xenophobie
Keine schlechte Definition, aber man müsste ihr noch ein paar Punkte hinzufügen.


die wiederum angeboren ist. Alle Menschen kommen xenophob auf die Welt.
Unsinn! Der Mensch kommt völlig neutral auf die Welt.

HansMaier.
29.06.2012, 18:11
Weder noch, ich habe ihm doch sogar zugestimmt. Dennoch hat er nichts mit der Methode Rassismus zu tun, sondern erläutert lediglich das Auseinanderbrechen von Gesellschaften in Krisenzeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Joa, schon klar...
Leg Dich wieder hin und schlaf weiter.:D
MfG
H.Maier

Demokrat
29.06.2012, 18:12
Warum sollen die Steurzahler der Nordstaaten für die Zockerei und die Steuerhinterzieher in den Südstaaten bluten, was ist deren Anspruchsgrundlage?
Es existiert in meinen Augen kein Anspruch, auch wenn das z.B. Griechenland ganz anders sieht. Die Grundlage für die Hilfen ist einzig und allein die gemeinsame Währung.


Haben Banken ein Recht auf Bailouts? Haben Steuerhinterzieherstaaten ein Recht auf Bailouts? Welches Recht?
Überflüssige Frage.

Demokrat
29.06.2012, 18:13
Joa, schon klar...
Leg Dich wieder hin und schlaf weiter.:D
Starke Antwort! *daumen_hoch*

Demokrat
29.06.2012, 18:15
Wenn se noch nicht unter sind, stellen sie sicher Morgen erst den Antrag ! Wann sie da unterkrauchen, ist doch wurscht, Fakt ist das sies tun werden ...
Wie immer: ESM-Gegner wissen einfach mehr. Da kann ich leider nicht mehr mithalten.

Gawen
29.06.2012, 18:17
Unsinn! Der Mensch kommt völlig neutral auf die Welt.

Lies mal einen Fachmann zum Thema:

"SPIEGEL: Aber Sie schreiben, Xenophobie (Fremdenangst) sei angeboren. Deshalb komme es, wenn größere ethnische Gruppen in andere Länder einwandern, zu Kämpfen ums Territorium. Das unterschreibt jeder Rechtsradikale.

Eibl-Eibesfeldt: Fremdenangst ist in allen Kulturen nachzuweisen. Es geht um die Wahrnehmung von Andersheit, eine Voraussetzung für die Ausbildung von Vielfalt, nach der alles Leben drängt. In der kindlichen Fremdenscheu ist dieses Verhalten angelegt.

Geißler: Aber deshalb muß man sich ja nicht gegenseitig auffressen.

Eibl-Eibesfeldt: Das behaupte ich auch nicht. Ich sage nur, daß es zur Konkurrenz kommt. Wer die Wirklichkeit nicht wahrnimmt, ist schon an ihr gescheitert, hat der Verhaltensbiologe Hubert Markl einmal gesagt."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7852002.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie#Evolutionsbiologisches_Erkl.C3.A4rungsm odell
http://de.wikipedia.org/wiki/Iren%C3%A4us_Eibl-Eibesfeldt#Leben

Gawen
29.06.2012, 18:19
Es existiert in meinen Augen kein Anspruch, auch wenn das z.B. Griechenland ganz anders sieht. Die Grundlage für die Hilfen ist einzig und allein die gemeinsame Währung.

Überflüssige Frage.

Beweise mal, daß eine Währung bedroht ist wenn ein Teilstaat pleite geht und ein paar Banken mitnimmt.

Der Euro war in seinem Bestand nie gefährdet. Das wurde nur behauptet.

Volker
29.06.2012, 18:19
Wie immer: ESM-Gegner wissen einfach mehr. Da kann ich leider nicht mehr mithalten.

Na ja, Du zeigst doch wenigstens Einsicht !

Demokrat
29.06.2012, 18:26
Lies mal einen Fachmann zum Thema:

[...]
Ich meinte das so: Ein Neugeborenes vertraut den ersten Personen, die es sieht - dabei spielt es keine Rolle, welcher Ethnie diese Personen angehören. Dass Kinder unterschiedlich stark fremdeln ist klar, wobei es auch sehr vertrauensselige Kinder gibt.

Demokrat
29.06.2012, 18:31
Beweise mal, daß eine Währung bedroht ist wenn ein Teilstaat pleite geht und ein paar Banken mitnimmt.
Kann ich nicht, ich bin Informatiker und kein Volkswirt oder Finanzexperte.


Der Euro war in seinem Bestand nie gefährdet. Das wurde nur behauptet.
Beweise das. ;)

Registrierter
29.06.2012, 19:13
Ich hielt ja anfangs viel von den Piraten, aber seit vergangenen Jahres scheint mir die Partei mehr und mehr von dubiosen Kräften unterlaufen worden zu sein ....

Das hier ist aber bis jetzt für mich der Höhepunkt...
Zitat von Pirat Peukert aus Twitter

...der Gute ist wohl nicht ganz bei Sinnen....

...es sieht aus, als wollen sie als Opposition, den EU-Unrechtsstaat mit aller Gewalt forcieren und damit die Völker Europas zum Ausverkauf an die Finanzmafia freigeben.....

Quellen:
http://www.radio-utopie.de/2012/06/26/nazi-esospinner-piratenpartei-bundesvorstandsmitglied-peukert-verleumdet-esm-gegner/
http://jennyger.blog.de/2012/06/26/piraten-bundesvorstandsmitglied-peukert-bezeichnet-esm-gegner-als-nazi-esospinner-13942847/

Die Piraten wurden von der Finanzmafia gegründet.
Was will man da erwarten?

Die Petze
29.06.2012, 19:23
*
Wenn ein Mitglied nicht zustimmt, dann passiert scheinbar nichts, so lese ich diesen Satz zumindest. Und natürlich werde ich nicht gefragt, und du auch nicht, in den meisten Ländern wird es wohl eine Entscheidung des Parlaments sein.
*Bitte das Fettgedruckte beachten

Ohne Kommentar

Die Petze
29.06.2012, 19:25
Die Piraten wurden von der Finanzmafia gegründet.
Was will man da erwarten?

Sieht danach aus......naja, aber wohl eher unterwandert als gegründet....

Gawen
29.06.2012, 19:30
Kann ich nicht, ich bin Informatiker und kein Volkswirt oder Finanzexperte.

Beweise das. ;)

Ganz einfach: Nach einer Pleite Griechenlands wäre der Euro immer noch existent gewesen, auch in Griechenland. Hätte ja am Schengenabkommen nichts geändert. ;)

Ein Noop!

Gawen
29.06.2012, 19:33
Ich meinte das so: Ein Neugeborenes vertraut den ersten Personen, die es sieht - dabei spielt es keine Rolle, welcher Ethnie diese Personen angehören.

Beweis?

Demokrat
29.06.2012, 19:41
Ganz einfach: Nach einer Pleite Griechenlands wäre der Euro immer noch existent gewesen, auch in Griechenland. Hätte ja am Schengenabkommen nichts geändert. ;)
Oh man, ich hab langsam keinen Bock mehr - du hast das letzte Wort :D

Demokrat
29.06.2012, 19:42
Beweis?
Ganz einfach: Adoptionen oder Ammen anderer ethnischer Zugehörigkeit.

Gawen
29.06.2012, 19:52
Ganz einfach: Adoptionen oder Ammen anderer ethnischer Zugehörigkeit.

Wo ist die Reaktion von Kindern abweichender ethnischer Zugehörigkeit auf andersvölkische Bezugspersonen wie von Dir behauptet wissenschaftlich dokumentiert worden?

Gegen-Anscheinsbeweis: Eine schwarze Nanny auf der Farm hat auch keinen alten Südstaatler davon abgehalten in den KKK einzutreten, oder?


http://de.wikipedia.org/wiki/Multilevel-Selektion! ;)

Demokrat
29.06.2012, 20:05
Gegen-Anscheinsbeweis: Eine schwarze Nanny auf der Farm hat auch keinen alten Südstaatler davon abgehalten in den KKK einzutreten, oder?
Wohl kaum, aber das Kind wird sich wahrscheinlich wohl gefühlt haben. Ansonsten hätte so ein Südstaatler sicher eine weiße Nanny bestellt, oder?

Gawen
29.06.2012, 20:09
Wohl kaum, aber das Kind wird sich wahrscheinlich wohl gefühlt haben. Ansonsten hätte so ein Südstaatler sicher eine weiße Nanny bestellt, oder?

Und wer von einer Schwarzen als Amme aufgezogen wurde war also resistent gegen Rassismus und wurde daher niemals KKK Mitglied? Möchtest Du das behaupten?

Dann suche ich gerne ein paar Bespiele raus. ;)


Lies lieber mal Gumplovicz (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Gumplowicz): "jedes mächtigere ethnische oder soziale Element strebt danach, das in seinem Machtbereich befindliche oder dahin gelangende schwächere Element seinen Zwecken dienstbar zu machen"

So ist die Soziologie der Gruppen halt...

Demokrat
29.06.2012, 20:21
Und wer von einer Schwarzen als Amme aufgezogen wurde war also resistent gegen Rassismus und wurde daher niemals KKK Mitglied? Möchtest Du das behaupten?
Nein, das möchte ich nicht behaupten. Ich habe damit lediglich meine Annahme unterstrichen, dass das Kind keine Scheu oder einen Widerwillen gegenüber der schwarzen Amme gehegt hat. Alles, was danach kommt, ist Erziehung oder erlerntes Sozialverhalten und hat nichts mehr mit angeborenem Verhalten zu tun.


Lies lieber mal Gumplovicz (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Gumplowicz): "jedes mächtigere ethnische oder soziale Element strebt danach, das in seinem Machtbereich befindliche oder dahin gelangende schwächere Element seinen Zwecken dienstbar zu machen"

So ist die Soziologie der Gruppen halt...
Das will ich nicht bestreiten, aber es widerspricht ja auch nicht dem, was ich oben geschrieben habe.

Gawen
29.06.2012, 20:23
Ich habe damit lediglich meine Annahme unterstrichen, dass das Kind keine Scheu oder einen Widerwillen gegenüber der schwarzen Amme gehegt hat.

Beweis? Beispiele?

Ich finde Sozialkonstruktivisten wie Dich echt witzig, Pippi Langstrumpf war sicherlich auch eine, "Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...." *pfeiff*

Menschen sind keine frei programmierbaren Maschinen. Unsere Funktionseiheiten kommen mit sich selbst erweiternder Basissoftware auf die Welt. ;)

Demokrat
29.06.2012, 20:38
Beweis? Beispiele?
Habe ich doch schon weiter oben. Die Eltern in den Südstaaten hätten gewiss eine weiße Nanny geholt, wenn sie nicht der Meinung gewesen wären, ihr Kind sei bei der schwarzen gut aufgehoben.


Ich finde Sozialkonstruktivisten wie Dich echt witzig
Ach wo, ich beobachte einfach meine Umwelt. Als mehrfacher Taufpate und Onkel bin ich von Kindern verschiedensten Alters quasi umgeben.


Menschen sind keine frei programmierbaren Maschinen. Unsere Funktionseiheiten kommen mit sich selbst erweiternder Basissoftware auf die Welt. ;)
Mit diesem Beispiel irrst du meiner Einschätzung nach. Der Mensch bringt im Gegensatz zum Tier einen vergleichsweise geringen Satz angeborenen Verhaltens mit sich, das meiste lernt er in unserer hochkomplexen Gesellschaft.

Gawen
29.06.2012, 20:51
Mit diesem Beispiel irrst du meiner Einschätzung nach. Der Mensch bringt im Gegensatz zum Tier einen vergleichsweise geringen Satz angeborenen Verhaltens mit sich, das meiste lernt er in unserer hochkomplexen Gesellschaft.

Xenophobie geht wie Liebe durch die Nase... :D

"Xenophobia and the immune system

Social behavior has been implicated in immune system function, primarily via social avoidance and ethnocentric behaviors that decrease the probability of contact with communicable diseases from other ethnic groups. In fact, those that feel most vulnerable to contagious diseases are more likely to react negatively to outgroups (Faulkner, 2004). Prejudice against those with physical disabilities has been proposed to have evolved as a disease-avoidance mechanism by Park (2003).

Further evidence for the relationship between xenophobia and the immune system comes for Navarette (2007), who found that women in the first trimester of pregnancy are elevated in their negative attitudes towards outgroups. The first trimester is accompanied by a down-regulation of the female immune system to facilitate fetal development."

http://neuropolitics.org/defaultmar10.asp

Gleicher Mechanismus über den Haupthistokompatibilitätskomplex wie bei der Partnerwahl.

Was meinst Du, kommen Kinder mit funktionierendem Haupthistokompatibilitätskomplex-Dekoder zur Welt oder nicht?

Falls nein: Belegstelle bitte! ;)



Habe ich doch schon weiter oben. Die Eltern in den Südstaaten hätten gewiss eine weiße Nanny geholt, wenn sie nicht der Meinung gewesen wären, ihr Kind sei bei der schwarzen gut aufgehoben.

Nö, die standen einfach zur Verfügung und konnten sich nicht wehren, nicht jeder Weisse dort war auch reich...

Demokrat
30.06.2012, 14:34
"Xenophobia and the immune system

[...]"

http://neuropolitics.org/defaultmar10.asp
Interessanter Artikel - wenn auch hypothetisch - lohnt sich scheinbar, ihn mal ganz zu lesen.

Gawen
30.06.2012, 21:38
Interessanter Artikel - wenn auch hypothetisch - lohnt sich scheinbar, ihn mal ganz zu lesen.

Nicht hypothtischer als jede andere Form von wissenschaftlicher Erkenntnis. :D

Die These basiert immerhin auf nachvollziehbaren soziobiologischen Studien.


Man könnte sagen Du bist rassenblind, weil Du in einer sicheren Region mit geringer Infektionsgefahr gross geworden bist.

"In regions with historically high levels of infectious diseases, people report lower levels of sociosexual behavior and extraversion (Schaller, 2008). This, by itself, places an evolutionary value on reducing the numbers of sex partners in high risk environments, which also translates into reduced average rates of genetic variation in any individual genome (equation 2) relative to the genetic variation in the metapopulation (equation 3)."

http://neuropolitics.org/defaultmar10.asp

Diese kulturell bedingte Blindheit betrifft natürlich auch alle anderen gutmenschlichen Sozialkonstruktivisten.