PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche



Patriotistin
27.06.2012, 07:45
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Seit 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländern doppelt so hoch wie die der Deutschen. Trotz wirtschaftlicher Entspannung hat sich die Lage von Migranten insgesamt verschlechtert.

Ausländer sind laut einem Zeitungsbericht nach wie vor deutlich häufiger arbeitslos als Deutsche. "Seit nahezu 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländerinnen und Ausländern mehr als doppelt so hoch wie die der Deutschen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" aus dem neuen Integrationsbericht der Bundesregierung, über den das Kabinett am Mittwoch beraten soll.

Die Lage der Ausländer auf dem Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren trotz wirtschaftlicher Entspannung relativ gesehen noch verschlechtert, heißt es in dem Bericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer weiter.

Quote zwei Mal höher als bei Deutschen

Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen, im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen.

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Entfernungsmesser
27.06.2012, 07:53
Überall führen sie die Negativ-Ranglisten an. Das Diskriminierungs-Geschwafel nimmt keiner mehr ernst!

Herr Schmidt
27.06.2012, 07:53
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Das ist für mich nichts neues ... warum sollten diese "Menschen" auch arbeiten, es geht ihnen doch besser als die Made im Speck

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Stimmt ... einen "Mohammed Üzgür" werde ich wohl kaum einstellen ... aber einen "Klaus Üzgür" würde ich zu einem Vorstellungsgespräch einladen ...

.... denn dieser Mann zeigt mit dem europäischen Vornamen, daß er sich integrieren will. :top:

Das anonyme Bewerbungsverfahren ist doch "für den Arsch" ... ich lade mir dann 10 Mann ein und sortiere die Musel gleich aus ... höchstens für Arbeiten die keinen Geist brauchen, und wo ich wenig zahle, kann ich diese Systemverweigerer nehmen.

schastar
27.06.2012, 07:56
Nicht umsonst beziehen sie mehr Staatliche Leistungen als sie an Steuern und Sozialabgaben einbezahlen.
Viele Ausländer sind ein Verlustgeschäft von welchem man sich schleunigst trennen sollte. Ausschaffen heißt die Devise, oder sonst wie sinnvoll verwerten. Hauptsache sie kosten nichts mehr.

schastar
27.06.2012, 07:57
Stimmt ... einen "Mohammed Üzgür" werde ich wohl kaum einstellen ... aber einen "Klaus Üzgür" würde ich zu einem Vorstellungsgespräch einladen ...

.... denn dieser Mann zeigt mit dem europäischen Vornamen, daß er sich integrieren will. :top:

Darum geht es, man muß selektieren, das Gute bleibt hier, der Rest muß raus.

Herr Schmidt
27.06.2012, 07:59
Nicht umsonst beziehen sie mehr Staatliche Leistungen als sie an Steuern und Sozialabgaben einbezahlen.
Viele Ausländer sind ein Verlustgeschäft von welchem man sich schleunigst trennen sollte. Ausschaffen heißt die Devise, oder sonst wie sinnvoll verwerten. Hauptsache sie kosten nichts mehr.


Achtung

insgesamt bezahlen wir für die Migranten (nicht Ausländer!!) ... über 16.000.000.000 Euro mehr (als diese an Steuern und Abgaben bezahlen, Quelle: FAZ) pro Jahr (leicht steigend)

Leila
27.06.2012, 08:06
Das „anonymisierte Bewerbungsverfahren“ in aller Kürze dargestellt:


Stelleninserat: Gesucht ist eine Hilfskraft. Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf an Firma XY.

Bewerbungsbrief: Ich möchte die Stelle als Hilfskraft.
Lebenslauf: Geboren am 1.1.1990, diverse Schulen.

Einladung zum Vorstellungsgespräch: Kommen sie am nächsten Mittwoch um 8 Uhr vorbei!

Der/die Bewerber/in erscheint in dieser Aufmachung:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,710537,00.jpg

Herr Schmidt
27.06.2012, 10:35
Das „anonymisierte Bewerbungsverfahren“ in aller Kürze dargestellt:

Stelleninserat: Gesucht ist eine Hilfskraft. Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf an Firma XY.

Bewerbungsbrief: Ich möchte die Stelle als Hilfskraft.
Lebenslauf: Geboren am 1.1.1990, diverse Schulen.

Einladung zum Vorstellungsgespräch: Kommen sie am nächsten Mittwoch um 8 Uhr vorbei!

Der/die Bewerber/in erscheint in dieser Aufmachung:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,710537,00.jpg



:top:

herberger
27.06.2012, 10:47
Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt

Mit Arbeitsmarkt ist doch bestimmt der öffentliche Dienst gemeint,denn wer sollte denn sonst bessere Bedingungen Schaffen.

Felix Krull
27.06.2012, 11:05
Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Du erkennst aber schon, welcher Stoßrichtung und welcher Intention dieser Artikel eigentlich folgt, ja?

"Schuld" an der Arbeitslosigkeit der Ausländer sind nämlich ausschließlich die deutschen Rassisten, denn die sortieren Üzgür Müllgülle selbstverständlich nur aufgrund seines ausländisch klingenden Namens aus, und nicht etwa, weil Üzgür die Anforderungen schlicht und ergreifend nicht erfüllt. Damit wird implizit vorausgesetzt, daß Üzgür selbstverständlich genauso qualifiziert ist wie seine Mitbewerber, und er scheitert nur und ausschließlich an der Boshaftigkeit der Deutschen.

Anders kann es nicht sein, weil es nicht anders sein darf. Ziel ist vermutlich eine staatlich verordnete Ausländerquote, weil dem deutschen Unwesen anders nicht beizukommen ist.

herberger
27.06.2012, 11:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auslaenderbericht-migranten-holen-bei-bildung-auf-a-841066.html

Ist schon komisch,die Statistik des Ausländerberichtes,zeigt eindeutig positive Zahlen,aber wenn es um Ausländerkriminalität geht,dann muß man die eigene Statistik relativieren.Warum nicht auch die positiven Zahlen relativieren,zum Beispiel in den Schulen hat man das Leistungsniveau gesenkt oder Ausländer werden im Bildungsysten einfach durchgewunken.


Kriminalität: Auch neue Zahlen über Kriminalität bei Ausländern gibt es in dem Bericht - sie sind allerdings den Autoren zufolge wenig aussagekräftig. So stieg 2010 der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen im Vergleich zum Vorjahr von 21,1 Prozent auf 21,9 Prozent. Die Zahl der nichtdeutschen Verurteilten stieg 2010 minimal von 169.315 auf 169.667. Daraus zu schließen, dass in Deutschland lebende Ausländer deutlich häufiger kriminell würden, sei aber unzulässig, heißt es in dem Bericht - denn es würden auch Durchreisende, Touristen, Grenzpendler und Illegale in der Kriminalstatistik erfasst. Außerdem heißt es in dem Bericht: Ausländern seien "im Vergleich zur deutschen Wohnbevölkerung deutlich jünger und der Anteil von Frauen ist geringer. Sie leben vermehrt in Großstädten, gehören eher unteren Einkommensschichten an, das Bildungsniveau ist insgesamt deutlich niedriger, die Arbeitslosigkeit hingegen höher. Diese Faktoren begünstigen eher kriminelles Verhalten

Sterntaler
27.06.2012, 12:33
Und? was geht uns das an?

Heldenjaeger
27.06.2012, 12:41
Viele Ausländer sind ein Verlustgeschäft von welchem man sich schleunigst trennen sollte. Ausschaffen heißt die Devise, oder sonst wie sinnvoll verwerten. Hauptsache sie kosten nichts mehr.

Wer Menschen nach Produktivität und Kosten einteilt, sollte seine soziale Kompetenz doch etwas überdenken...


Stimmt ... einen "Mohammed Üzgür" werde ich wohl kaum einstellen ... aber einen "Klaus Üzgür" würde ich zu einem Vorstellungsgespräch einladen ...

.... denn dieser Mann zeigt mit dem europäischen Vornamen, daß er sich integrieren will. :top:

Du konntest dir deinen Namen selbst aussuchen, in utero?

Xarrion
27.06.2012, 12:45
Wer Menschen nach Produktivität und Kosten einteilt, hat sollte seine soziale Kompetenz doch etwas überdenken...



Als Unternehmer muß ich das sogar, wenn ich die Existenz meines Betriebes nicht gefährden will.
Und nun?

Sterntaler
27.06.2012, 12:47
Als Unternehmer muß ich das sogar, wenn ich die Existenz meines Betriebes nicht gefährden will.
Und nun?

Und vor allem den sozialen Frieden, die Leute bringen Unruhe und potentiellen Krach mit, der das Unternehmen schädigt und gefährdet.

Xarrion
27.06.2012, 12:52
Und vor allem den sozialen Frieden, die Leute bringen Unruhe und potentiellen Krach mit, der das Unternehmen schädigt und gefährdet.

Vollkommen richtig. Das kommt natürlich auch noch hinzu.

Sathington Willoughby
27.06.2012, 13:02
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Seit 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländern doppelt so hoch wie die der Deutschen. Trotz wirtschaftlicher Entspannung hat sich die Lage von Migranten insgesamt verschlechtert.

Ausländer sind laut einem Zeitungsbericht nach wie vor deutlich häufiger arbeitslos als Deutsche. "Seit nahezu 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländerinnen und Ausländern mehr als doppelt so hoch wie die der Deutschen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" aus dem neuen Integrationsbericht der Bundesregierung, über den das Kabinett am Mittwoch beraten soll.

Die Lage der Ausländer auf dem Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren trotz wirtschaftlicher Entspannung relativ gesehen noch verschlechtert, heißt es in dem Bericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer weiter.

Quote zwei Mal höher als bei Deutschen

Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen, im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen.

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Es ist ja nicht nur das. Die Erwerbssquote der Zuwanderer ist signifikant niedriger als bei Deutschen.
Wer noch nicht gearbeitet hat oder nicht vermittelbar ist, taucht nicht in der Erwerbssquote auf.
Die Arbeitslosenquote aber urteilt nur nach Arbeitslosen, die in der Erwerbssquote sind. Das heißt, hier werden viele Arbeitslose ausgeblendet.
Integrationsbericht NRW, 2008, S. 24:

Die Erwerbsquote der Deutschen (15- 65 Jahre) in NRW liegt bei 73,5%, die der deutschen Männer sogar bei über 80%, die der deutschen Frauen bei 66,7%....Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind 65,9% erwerbstätig, bei den Ausländern mit 62,2% noch einmal weniger. Die niedrigste Erwerbsquote weist die türkische Bevölkerung mit nur 55% auf.
das heißt, von allen in NRW lebenden Türken stehen nur 55% dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, obwohl der Altersschnitt wesentlich besser ist als bei Deutschen.
Und von diesen 55% sind

S. 140
Deutlich häufiger als bei der einheimischen Bevölkerung ist die Lebenslage von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte im Allgemeinen und Ausländern im Besonderen durch Arbeitslosigkeit gekennzeichnet. Waren in NRW 1995 noch 544.415 Ausländer sozialversicherungspflichtig beschäftigt, waren es 2006 nur noch 429.929, ein Minus von 21%. ... Mit 17,9% sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte fast doppelt so stark von Erwerbslosigkeit betroffen wie die Erwerbspersonen insgesamt (9,9%). Fast 40% der Erwerbslosen in NRW sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Die Ausländererwerbslosigkeit ist mit 21,7% noch einmal deutlich höher. Dramatisch zu nennen ist die Erwerbslosenquote der türkischen Staatsangehörigen. Mit 26,1% ist sie dreimal höher als die der Deutschen (8,5%).
26,1% arbeitslos.
die Realität ist also nochmal trauriger.

Sathington Willoughby
27.06.2012, 13:06
Wer Menschen nach Produktivität und Kosten einteilt, hat sollte seine soziale Kompetenz doch etwas überdenken...


Es geht hier erstmal um die Feststellung, das Zuwanderung nach D ein dickes Minusgeschäft für uns ist. Diese Tatsache gilt es anzuerkennen, danach können wir über soziale Kompetenzen weiterreden.


Du konntest dir deinen Namen selbst aussuchen, in utero?
Der Name "Mohammed Üzgürüzülü" sagt aus, dass es sich bei der Person höchstwahrscheinlich um einen Muslim türkischer Nationalität handelt.
Und daher kann man davon ausgehen, dass er deutlich ungebildeter ist als vergleichbare Personen.
Zudem ein Muslim, was zu kulturellen Missverständnissen sowie Forderungen nach Extrawürsten (Gebetsraum, Halal-Kantine...) führen kann.
Die Leistungen von zugewanderten Muslimen sind signifikant schlechter.
Daher müsste man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um lieber einen Üzgürücü einzustellen.
Das letzte Wort hat natürlich das Zeugnis.

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:07
Als Unternehmer muß ich das sogar, wenn ich die Existenz meines Betriebes nicht gefährden will.
Und nun?

Nun solltest du dir Gedanken über dein Dasein als Unternehmer machen.

Sathington Willoughby
27.06.2012, 13:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auslaenderbericht-migranten-holen-bei-bildung-auf-a-841066.html

Ist schon komisch,die Statistik des Ausländerberichtes,zeigt eindeutig positive Zahlen,aber wenn es um Ausländerkriminalität geht,dann muß man die eigene Statistik relativieren.Warum nicht auch die positiven Zahlen relativieren,zum Beispiel in den Schulen hat man das Leistungsniveau gesenkt oder Ausländer werden im Bildungsysten einfach durchgewunken.

Dasss es sich hier nur um verurteilte Täter handelt und nicht um Straftaten ist dumm.
Da Zuwanderer eine deutlich höhere Delinquenz haben, machen diese 21% Straftäter weit mehr als die Hälfte aller in D verübten verbrechen aus.
Zudem sind es "nur" echte Ausländer, eingedeutschte Türken z.B. fallen unter Deutsche, was die Statistik zu deren Gunsten verschiebt.

Shahirrim
27.06.2012, 13:08
Nun solltest du dir Gedanken über dein Dasein als Unternehmer machen.

Vielleicht solltest du mal selber vorlegen, bevor so ein Grünschnabel einen alten Hasen belehrt!

Caput Mundi
27.06.2012, 13:14
Jetzt raubt ihr auch schon den Auslaendern den Job. Das wird ja immer heftiger mit euch.

Xarrion
27.06.2012, 13:15
Nun solltest du dir Gedanken über dein Dasein als Unternehmer machen.

Warum sollte ich das tun?
Ich habe etliche Arbeitsplätze geschaffen, ordentliche Löhne gezahlt und auf ein verträgliches Betriebsklima geachtet.
Was gibt es da zu überdenken?

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:18
Es geht hier erstmal um die Feststellung, das Zuwanderung nach D ein dickes Minusgeschäft für uns ist. Diese Tatsache gilt es anzuerkennen, danach können wir über soziale Kompetenzen weiterreden.

Mag sein, da ich die Zahlen nicht überprüft habe, kann ich jedoch nicht endgültig zustimmen.
Allerdings: Es gibt viele größere monetäre Minusgeschäfte. Wieso interessieren die nicht so sehr wie es "Ausländer" tun?

Forsch doch mal nach, wieviel Euros Deutschland jährlich für arbeitslose Migranten ausgibt und wieviel Anteil das an den Staatsausgaben hat. Im Verhältnis zu politischer Führung und zentralen Verwaltungsausgaben sicherlich sehr interessant.

Nach oben buckeln und nach unten treten, ist das eine der berühmten deutschen Tugenden?


Vielleicht solltest du mal selber vorlegen, bevor so ein Grünschnabel einen alten Hasen belehrt!

Höhere Beitragszahl und frühere Anmeldung als zwischenmenschliche Qualifikation, hm?

Shahirrim
27.06.2012, 13:19
....



Höhere Beitragszahl und frühere Anmeldung als zwischenmenschliche Qualifikation, hm?

Ich meinte das nicht beim Account, sondern in deiner eigenen Firma! Andere belehren ist immer einfach!

Sterntaler
27.06.2012, 13:21
Ausländer aus Nordafrika und dem Nahen Osten sind der Tod jeder Firma, höchstens als Hilfsarbeiter zu gebrauchen, und da müssen die noch ständig überwacht werden. Völlig unbrauchbar. Asiaten sind Ok. Vor allem Asiatinnen :cool:

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:27
Warum sollte ich das tun?
Ich habe etliche Arbeitsplätze geschaffen, ordentliche Löhne gezahlt und auf ein verträgliches Betriebsklima geachtet.
Was gibt es da zu überdenken?

Und warum hast du das getan? Weil du gütig sein und den Menschen Arbeit geben wolltest oder weil du auf Profit aus warst? Rühmst du dich damit?


Ich meinte das nicht beim Account, sondern in deiner eigenen Firma! Andere belehren ist immer einfach!

Jemanden zu belehren ist nicht meine Intention.

Shahirrim
27.06.2012, 13:29
Und warum hast du das getan? Weil du gütig sein und den Menschen Arbeit geben wolltest oder weil du auf Profit aus warst? Rühmst du dich damit?



Jemanden zu belehren ist nicht meine Intention.

Na, der Satz an Xarrion klingt aber sehr nach moralischer Belehrung, allerdings zur Sicherheit in eine Frage verpackt!

Xarrion
27.06.2012, 13:37
Und warum hast du das getan? Weil du gütig sein und den Menschen Arbeit geben wolltest oder weil du auf Profit aus warst? Rühmst du dich damit?



Nein, ich habe damals das Unternehmen einzig und allein gegründet, um mich heute vor irgendwelchen Sozialromantikern für die Schaffung von Arbeitsplätzen rechtfertigen zu dürfen. :hi:

Commodus
27.06.2012, 13:38
Arbeitsplätze sind derzeit nunmal knapp. Was ist daran falsch, diese wenige Arbeitsplätze zunächst an die "Eigenen" zu vergeben? Die Arbeitgeber haben derzeit die freieste Auswahl aller Zeiten.

schastar
27.06.2012, 13:40
Und warum hast du das getan? Weil du gütig sein und den Menschen Arbeit geben wolltest oder weil du auf Profit aus warst? Rühmst du dich damit?



Jemanden zu belehren ist nicht meine Intention.

Wie viele Arbeitsplätze hast du geschaffen?

Sterntaler
27.06.2012, 13:41
Politiker sind im Allgemeine hoch alimentierte Dummschwätzer, die vom wahren Leben keine Ahnung haben, genau so wie diese anwesenden Antifa und Grünen Trolls. - Heldenjaeger - _Demokrat- -Doppelagent - usw usw....
-

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:41
Nein, ich habe damals das Unternehmen einzig und allein gegründet, um mich heute vor irgendwelchen Sozialromantikern für die Schaffung von Arbeitsplätzen rechtfertigen zu dürfen. :hi:

Du darfst fortfahren, ich lausche gerne wenn jemand die Bilanz seiner guten Taten aufstellt.

schastar
27.06.2012, 13:42
Nein, ich habe damals das Unternehmen einzig und allein gegründet, um mich heute vor irgendwelchen Sozialromantikern für die Schaffung von Arbeitsplätzen rechtfertigen zu dürfen. :hi:

:respekt:

Der glaubt das noch.

Xarrion
27.06.2012, 13:44
Du darfst fortfahren, ich lausche gerne wenn jemand die Bilanz seiner guten Taten aufstellt.

Zu gütig.
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag farblich passend zu deiner politischen Gesinnung zu bewerten. :D

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:46
Wie viele Arbeitsplätze hast du geschaffen?

Einen, den meinen. Dazu musste übrigens ich niemanden in eine Fabrikhalle holen, der meint mit seiner 40 Stunden-Woche das große Los gezogen zu haben, weil er 1500 € im Monat bekommt, eigentlich aber nur hier steht weil er profitabel ist und mir Geld bringt. Gut, oder?



Zu gütig.
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag farblich passend zu deiner politischen Gesinnung zu bewerten. :D

Da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Grüner. ;)

Herr Schmidt
27.06.2012, 13:47
Wer Menschen nach Produktivität und Kosten einteilt, sollte seine soziale Kompetenz doch etwas überdenken...


Du konntest dir deinen Namen selbst aussuchen, in utero?

Nein .... (aber ich nenne mich jetzt auch anders)

... aber, man kann ihn ändern oder als Spitznamen (Nickname, wie wir sagen) benutzen.


Also nenne ich* mich "Mohammed Üzgür" und sage (oder schreibe) dazu: genannt werde ich (oder Rufname für meine Freunde ist): "Klaus" ... und sofort hast du 50%, wenn nicht 80% bessere Karten. Oder du willst dich* niemals integrieren, dir* gefällt das Land nicht, die Ureinwohner nicht, die Kultur nicht, das Essen sowieso nicht, nur die Sozialhilfe ist super!


* = allgemeine Bezeichnung für einen Beispielfall

Patriotistin
27.06.2012, 13:48
Du erkennst aber schon, welcher Stoßrichtung und welcher Intention dieser Artikel eigentlich folgt, ja?

"Schuld" an der Arbeitslosigkeit der Ausländer sind nämlich ausschließlich die deutschen Rassisten, denn die sortieren Üzgür Müllgülle selbstverständlich nur aufgrund seines ausländisch klingenden Namens aus, und nicht etwa, weil Üzgür die Anforderungen schlicht und ergreifend nicht erfüllt. Damit wird implizit vorausgesetzt, daß Üzgür selbstverständlich genauso qualifiziert ist wie seine Mitbewerber, und er scheitert nur und ausschließlich an der Boshaftigkeit der Deutschen.

Anders kann es nicht sein, weil es nicht anders sein darf. Ziel ist vermutlich eine staatlich verordnete Ausländerquote, weil dem deutschen Unwesen anders nicht beizukommen ist.

:dg: jupp

schastar
27.06.2012, 13:51
Wer Menschen nach Produktivität und Kosten einteilt, sollte seine soziale Kompetenz doch etwas überdenken...

...

Keine Sorge, ich beurteile Menschen auch nach anderen Kriterien. Aber da wären die auch durchgefallen.

dirty_mind
27.06.2012, 13:51
Wie viele Arbeitsplätze hast du geschaffen?

weder schafft er welche, noch will er einen :D

Xarrion
27.06.2012, 13:52
Einen, den meinen. Dazu musste übrigens ich niemanden in eine Fabrikhalle holen, der meint mit seiner 40 Stunden-Woche das große Los gezogen zu haben, weil er 1500 € im Monat bekommt, eigentlich aber nur hier steht weil er profitabel ist und mir Geld bringt. Gut, oder?




Da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Grüner. ;)

Das habe ich auch keinesfalls angenommen.
Dann scheine ich ja mit meiner Farbwahl bei der Bewertung richtig gewählt haben. Rot steht dir ohnehin besser.

Mal eine andere Frage. Was machst du denn so beruflich?
Integrationsberater, Asylanwalt, Genderbeauftragter, ......?

Xarrion
27.06.2012, 13:53
weder schafft er welche, noch will er einen :D

:appl:

schastar
27.06.2012, 13:54
Einen, den meinen. Dazu musste übrigens ich niemanden in eine Fabrikhalle holen, der meint mit seiner 40 Stunden-Woche das große Los gezogen zu haben, weil er 1500 € im Monat bekommt, eigentlich aber nur hier steht weil er profitabel ist und mir Geld bringt. Gut, oder?

....

Hört sich irgendwie egoistisch an. Was ist mit denen die nicht Selbstständig sein wollen? Wo sollen die arbeiten?

Heldenjaeger
27.06.2012, 13:56
Hört sich irgendwie egoistisch an. Was ist mit denen die nicht Selbstständig sein wollen? Wo sollen die arbeiten?

Bei Xarrion beispielsweise. Sofern sie die entsprechenden Qualifikationen (Hautfarbe, Religion, Name) mitbringen.

Sterntaler
27.06.2012, 13:58
Bei Xarrion beispielsweise. Sofern sie die entsprechenden Qualifikationen (Hautfarbe, Religion, Name) mitbringen.

das Leben kann hart sein, such dir doch was bei den Negern in Afrika, zum Beispiel als Dummschwätzer..

Xarrion
27.06.2012, 14:01
Hört sich irgendwie egoistisch an. Was ist mit denen die nicht Selbstständig sein wollen? Wo sollen die arbeiten?

Meine Güte, Du bist offensichtlich noch viel zu stark in deinem spätkapitalistischen Denken gefangen.

In dem wunderbaren sozialistischen Umverteilungsstaat, von dem dieser Heldenjäger träumt, gibt es doch keinen Zwang zur Arbeit mehr. Pflichten, auch die zur Selbstverantwortung, sind grundsätzlich als menschenverachtend anzusehen.
Wer möchte, darf sich selbständig machen, wer das nicht möchte, wird selbstverständlich vom Staat alimentiert.
Woher das Geld dafür kommt, interessiert diese Sozialträumer erfahrungsgemäß nicht.

Shahirrim
27.06.2012, 14:02
Das habe ich auch keinesfalls angenommen.
Dann scheine ich ja mit meiner Farbwahl bei der Bewertung richtig gewählt haben. Rot steht dir ohnehin besser.

Mal eine andere Frage. Was machst du denn so beruflich?
Integrationsberater, Asylanwalt, Genderbeauftragter, ......?

Joschka Fischer-Fan. Der hatte doch gesagt, dass man deutsche Helden, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen müsse!

Sprecher
27.06.2012, 14:02
Das habe ich auch keinesfalls angenommen.
Dann scheine ich ja mit meiner Farbwahl bei der Bewertung richtig gewählt haben. Rot steht dir ohnehin besser.

Mal eine andere Frage. Was machst du denn so beruflich?
Integrationsberater, Asylanwalt, Genderbeauftragter, ......?

Vermutlich "arbeitet" der in einer staatlich finanzierten Anti-Rechts-Initiative.

Volkov
27.06.2012, 14:05
Wir reden doch hier von unseren "Lieblingen" und "Fachkräften" oder nicht ??? Ansonsten verwirrt der Strangtitel nur.

Heldenjaeger
27.06.2012, 14:05
Meine Güte, Du bist offensichtlich noch viel zu stark in deinem spätkapitalistischen Denken gefangen.

In dem wunderbaren sozialistischen Umverteilungsstaat, von dem dieser Heldenjäger träumt, gibt es doch keinen Zwang zur Arbeit mehr. Pflichten, auch die zur Selbstverantwortung, sind grundsätzlich als menschenverachtend anzusehen.
Wer möchte, darf sich selbständig machen, wer das nicht möchte, wird selbstverständlich vom Staat alimentiert.
Woher das Geld dafür kommt, interessiert diese Sozialträumer erfahrungsgemäß nicht.

Du steckst mich tatsächlich in eine völlig falsche Schublade, weder grün, noch rot.

Eigenverantwortung ist wunderbar, in einem Anstellungssystem funktioniert diese jedoch nicht, denn Arbeit artet hier zur Pflicht aus Sicht des Arbeitnehmers aus. Was sie aber nicht ist.

Sterntaler
27.06.2012, 14:06
Heldenjäger ist eine arme Sau. Ist wohl die Schwester von Haihunter.

Xarrion
27.06.2012, 14:07
Bei Xarrion beispielsweise. Sofern sie die entsprechenden Qualifikationen (Hautfarbe, Religion, Name) mitbringen.

Tja, was glaubst du wohl, wie es um mein Unternehmen bestellt gewesen wäre, wenn ich meinen Kunden einen Fahrer geschickt hätte, der nur radebrechend Deutsch spricht, und sich möglicherweise weigert, den Sattelzug von der Rampe vorzuziehen, weil vielleicht gerade Gebetszeit ist?

Mal ganz davon abgesehen, daß ich dem Fahrer einen Sattelzug im Wert von ca. 150.000 € anvertrauen soll. Vom Wert der Ladung wollen wir gar nicht erst reden.

Shahirrim
27.06.2012, 14:09
Heldenjäger ist eine arme Sau. Ist wohl die Schwester von Haihunter.

Der ist noch ein paar Stufen tiefer (Haihunter)!

Heldenjaeger
27.06.2012, 14:12
Tja, was glaubst du wohl, wie es um mein Unternehmen bestellt gewesen wäre, wenn ich meinen Kunden einen Fahrer geschickt hätte, der nur radebrechend Deutsch spricht, und sich möglicherweise weigert, den Sattelzug von der Rampe vorzuziehen, weil vielleicht gerade Gebetszeit ist?

Mal ganz davon abgesehen, daß ich dem Fahrer einen Sattelzug im Wert von ca. 150.000 € anvertrauen soll. Vom Wert der Ladung wollen wir gar nicht erst reden.

Kann ich alles nachvollziehen, keine Sorge. Du sollst anstellen, wen du willst und wen du für qualifiziert hältst, darum ging es mir nie.

Revival
27.06.2012, 14:14
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Seit 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländern doppelt so hoch wie die der Deutschen. Trotz wirtschaftlicher Entspannung hat sich die Lage von Migranten insgesamt verschlechtert.

Ausländer sind laut einem Zeitungsbericht nach wie vor deutlich häufiger arbeitslos als Deutsche. "Seit nahezu 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländerinnen und Ausländern mehr als doppelt so hoch wie die der Deutschen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" aus dem neuen Integrationsbericht der Bundesregierung, über den das Kabinett am Mittwoch beraten soll.

Die Lage der Ausländer auf dem Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren trotz wirtschaftlicher Entspannung relativ gesehen noch verschlechtert, heißt es in dem Bericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer weiter.

Quote zwei Mal höher als bei Deutschen

Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen, im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen.

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:


Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.
Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.

Xarrion
27.06.2012, 14:14
Du steckst mich tatsächlich in eine völlig falsche Schublade, weder grün, noch rot.

Eigenverantwortung ist wunderbar, in einem Anstellungssystem funktioniert diese jedoch nicht, denn Arbeit artet hier zur Pflicht aus Sicht des Arbeitnehmers aus. Was sie aber nicht ist.

Naja, Pflichten sind selbstverständlich keineswegs hinnehmbar.
Insoweit sollte tatsächlich jeder sich selbst überlassen werden. Es lebe die Eigenverantwortung!

Ich werde deine Beiträge mal ausdrucken und nachher meinem Mitarbeiter zum Lesen geben.
Der hatte es bei dem Schietwetter heute im Wald sowieso nicht leicht.
Etwas zum Lachen hat er sich da wahrlich verdient.

Sterntaler
27.06.2012, 14:15
Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.
Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.


dann würde ich an deiner Stelle das Land unverzüglich verlassen, bevor es zu spät ist.

Xarrion
27.06.2012, 14:17
Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.
Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.

:haha::haha::haha:

Revival
27.06.2012, 14:18
dann würde ich an deiner Stelle das Land unverzüglich verlassen, bevor es zu spät ist.

Machst du Witze! Genau auf den Tag warte ich doch!

Caput Mundi
27.06.2012, 14:18
Ausländer aus Nordafrika und dem Nahen Osten sind der Tod jeder Firma, höchstens als Hilfsarbeiter zu gebrauchen, und da müssen die noch ständig überwacht werden. Völlig unbrauchbar. Asiaten sind Ok. Vor allem Asiatinnen :cool:
...und es sprach die Fuehrungskraft. :haha:

dirty_mind
27.06.2012, 14:22
[...]
Mal ganz davon abgesehen, daß ich dem Fahrer einen Sattelzug im Wert von ca. 150.000 € anvertrauen soll. Vom Wert der Ladung wollen wir gar nicht erst reden.

eine ganz neue Art (unfreiwillige) Entwicklungshilfe! :D

Sterntaler
27.06.2012, 14:22
Machst du Witze! Genau auf den Tag warte ich doch!

Seltsamer weise müssen das alles Masochisten sein, die sich den Deutschen aufdrängen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article106618494/Deutschland-beherbergt-die-meisten-Fluechtlinge.html


Deutschland beherbergt die meisten Flüchtlinge

Im Vergleich mit anderen westlichen Industriestaaten leben in Deutschland die meisten Flüchtlinge – fast 600.000. Weltweit sind über 40 Millionen Menschen auf der Flucht.

die Deutscher werden von denen bis aufs Blut ausgesaugt wie sonst was. Das sind Milliarden an Euros von deutschen Steuergelder, die an diese unerwünschten Eindringlinge gehen.

Revival
27.06.2012, 14:25
Seltsamer weise müssen das alles Masochisten sein, die sich den Deutschen aufdrängen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article106618494/Deutschland-beherbergt-die-meisten-Fluechtlinge.html



die Deutscher werden von denen bis aufs Blut ausgesaugt wie sonst was.

Wer ist denn nun der Masochst der Deutsche oder der Ausländer, entscheide dich!

Sterntaler
27.06.2012, 14:26
Wer ist denn nun der Masochst der Deutsche oder der Ausländer, entscheide dich!

der Ausländer der sich unter die pözen rassistischen Nazis begibt, der Deutsche auch , der die durchfüttert, von daher beide Seiten.

Heldenjaeger
27.06.2012, 14:30
Seltsamer weise müssen das alles Masochisten sein, die sich den Deutschen aufdrängen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article106618494/Deutschland-beherbergt-die-meisten-Fluechtlinge.html

Hast du dir schonmal Gedanken über den Begriff des Flüchtlings gemacht?

Sterntaler
27.06.2012, 14:30
Hast du dir schonmal Gedanken über den Begriff des Flüchtlings gemacht?

Und? Bin ich der Weihnachtsmann für die Welt, der Verursacher für die Vertreibung soll als erster zahlen.

Shahirrim
27.06.2012, 14:39
:haha::haha::haha:

Was gibt es da zu lachen? So wie Revival schreibt, trägt er sicher Vollbart und Galabija! Da wird man sicher mit diskriminiert!

Patriotistin
27.06.2012, 14:42
Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.
Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.

Neín natürlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......Die Deutschen sind Schuld waren Schuld und werden immer Schuld sein :langw:

dirty_mind
27.06.2012, 15:23
Hast du dir schonmal Gedanken über den Begriff des Flüchtlings gemacht?

Flüchtling ist ein Etikett für vieles.
Das geht von tatsächlich mit dem Tod bedrohten Intellektuellen aus Islamistan, bis hin zu angeblich "Minderjährigen" Sozialschmarotzern, die leider aus Versehen ihren Pass nicht finden können.

Im Zweifelsfall gibt der IQ Anhaltspunkte ob jemand verfolgt wird. Bei IQ unter 100 ist zu wenig kritischer Verstand verfügbar, um unter den Beschränkungen des Islam zu leiden. :D

Unabhängig davon gibt es Verfolgung wegen Ethnie, Religion oder Hautfarbe.

Von daher müssten eigentlich weiße Christen den Hauptanteil der Flüchtlinge aus islamischen Ländern bilden! http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif (http://smiliestation.de/)

Bruddler
27.06.2012, 16:06
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Seit 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländern doppelt so hoch wie die der Deutschen. Trotz wirtschaftlicher Entspannung hat sich die Lage von Migranten insgesamt verschlechtert.

Ausländer sind laut einem Zeitungsbericht nach wie vor deutlich häufiger arbeitslos als Deutsche. "Seit nahezu 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländerinnen und Ausländern mehr als doppelt so hoch wie die der Deutschen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" aus dem neuen Integrationsbericht der Bundesregierung, über den das Kabinett am Mittwoch beraten soll.

Die Lage der Ausländer auf dem Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren trotz wirtschaftlicher Entspannung relativ gesehen noch verschlechtert, heißt es in dem Bericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer weiter.

Quote zwei Mal höher als bei Deutschen

Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen, im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen.

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche....

Welche "Ausländer" ?.....Bitte etwas genauer ! Das Kind einfach mal beim Namen nennen !!!

Sathington Willoughby
27.06.2012, 16:07
Mag sein, da ich die Zahlen nicht überprüft habe, kann ich jedoch nicht endgültig zustimmen.
Allerdings: Es gibt viele größere monetäre Minusgeschäfte. Wieso interessieren die nicht so sehr wie es "Ausländer" tun?

Forsch doch mal nach, wieviel Euros Deutschland jährlich für arbeitslose Migranten ausgibt und wieviel Anteil das an den Staatsausgaben hat. Im Verhältnis zu politischer Führung und zentralen Verwaltungsausgaben sicherlich sehr interessant.

Nach oben buckeln und nach unten treten, ist das eine der berühmten deutschen Tugenden?


Verwaltungsausgaben sind notwendig, Ausgaben für arbeitslose Migranten, von denen wir absolut nichts haben, nicht.

Ferner sind diese Migranten ein Posten, der jährlich wiederkehrt und nicht nur Geld kostet, sondern zusätzlich Kriminalität bringt, die Städte zunehmend verfremdet und zu einer Separierung der Gesellschaft führt - Menschen unterschiedlicher Kulturen schotten sich nun mal voneinander ab, wenn die Differenzen zu groß sind.
Daher ist die Zuwanderung (hier gemeint vor Allem die Muslime) sehr schlecht für alle Beteiligte.

Sathington Willoughby
27.06.2012, 16:09
Hast du dir schonmal Gedanken über den Begriff des Flüchtlings gemacht?

Ein Flüchtling flieht vor etwas.
Das ist in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar, zumindest nicht bei denen, die nach D kommen.

Zudem sucht sich ein Flüchtling nicht aus, wohin er seinen werten Hintern in Sicherheit bringt. Er wird, wenn er wirklich verfolgt wird, im Nachbarland oder in einer anderen, ruhigen Provinz seiner Heimat Zuflucht suchen.
Nur Asylbetrüger und Eindringlinge legen tausende von km zurück, um durch ihre sog. "Flucht" einen Platz im warmen Nest zu bekommen.

Korrigiere mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe!

Sathington Willoughby
27.06.2012, 16:12
Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.
Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.

Warum sind solche Studien nicht seriös?
Und wenn sie es nicht sind, warum begründest du dann direkt danach, dass dem nicht so ist?
Es gibt viele Studien, die exakt belegen, dass KEIN Rassismus gg. Zuwanderer herrscht.
Dass Zuwanderer dramatisch schlechter qualifiziert sind.
Dass manche Unternehmer daraus ihre Schlüsse ziehen ist verständlich.

Bruddler
27.06.2012, 16:15
Ein Flüchtling flieht vor etwas.
Das ist in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar, zumindest nicht bei denen, die nach D kommen.

Zudem sucht sich ein Flüchtling nicht aus, wohin er seinen werten Hintern in Sicherheit bringt. Er wird, wenn er wirklich verfolgt wird, im Nachbarland oder in einer anderen, ruhigen Provinz seiner Heimat Zuflucht suchen.
Nur Asylbetrüger und Eindringlinge legen tausende von km zurück, um durch ihre sog. "Flucht" einen Platz im warmen Nest zu bekommen.

Korrigiere mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe!

Ob das auch die Grünen irgendwann begreifen werden ? :hmm:

Strandwanderer
27.06.2012, 16:23
:

Bestimmte Ausländergruppen - vor allem Araber, Türken und Neger - haben weder Zeit moch Energie für reguläre Jpbs.

Ihre bekannten "Liebhabereien", denen sie vor allem nachts und vorzugsweise bewaffnet nachgehen, lassen sie morgens erschöpft in die Federn sinken, während gleichzeitig die dummen Kartoffelnazis gehorsam zu ihren Arbeitsplätzen strömen, um die Steuern und Abgaben für das Wohlergehen unserer lieben "Gäste" zu erarbeiten.

Sterntaler
27.06.2012, 16:43
Ob das auch die Grünen irgendwann begreifen werden ? :hmm:

Sicherlich nicht. Denn die machen kräftig Kohle damit und ihr Ziel die schleichende Vernichtung der Deutschen bereitet diesen teufliche Freude.

Karl_Murx
27.06.2012, 17:24
Nicht umsonst beziehen sie mehr Staatliche Leistungen als sie an Steuern und Sozialabgaben einbezahlen.
Viele Ausländer sind ein Verlustgeschäft von welchem man sich schleunigst trennen sollte. Ausschaffen heißt die Devise, oder sonst wie sinnvoll verwerten. Hauptsache sie kosten nichts mehr.

Es sind nicht die Ausländer, sondern solche Ausländer, die hier keine Antrieb haben, sich berufliche Qualifikationen und schulische Abschlüsse zu erwerben, weil Lernen ja sowieso schwul ist und man das lieber den doofen Kartoffeln überläßt. Später gibt es ja Hartz IV, und über viele Kinder kriegt man da ein Einkommen, das man sonst auf dem Arbeitsmarkt nie erzielen könnte. Oder man holt sich an teuren Sachen gleich direkt bei den Biodeutschen, was man sich sonst nicht leisten könnten. Die lassen sich ja ohnehin leicht abziehen, und bei der Polizei hat man eh Migrantenbonus, wenn es denn überhaupt zur Anzeige oder zum Verfahren kommt.

Karl_Murx
27.06.2012, 17:28
Solche Studien sind zwar alles andere als serios, aber auch wenn es so wäre, dann sollte man sich nicht wundern, denn aufgrund des herrschenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wird Nichtdeutschen im Arbeitsmarkt öfters eine Absage erteilt.

Gruß an die linksgrüne Parallelwelt. Hier mal ein paar Zahlen und Daten, die Dein Weltbild allerdings erheblich in Unordnung bringen dürften:

http://europaszukunft.files.wordpress.com/2011/04/10-anti-sarrazin-mc3a4rchen.pdf

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminologische-studie-jung-muslimisch-brutal-a-698948.html

Wer solches Klientel zuhauf ins Land läßt, braucht sich über entsprechende Zustände nicht zu wundern.


Laut einem UNO-Bericht ist Deutschland, das fremdenfeindlichste Land in ganz Europa!
Die Schuld ist also im Rassismus/Sozialdarwinismus zu suchen und nicht bei den Ausländern.

Natürlich.

BRDDR_geschaedigter
27.06.2012, 17:31
Und vor allem den sozialen Frieden, die Leute bringen Unruhe und potentiellen Krach mit, der das Unternehmen schädigt und gefährdet.

Und? Für so etwas gibts Waffen.

feuermax2
27.06.2012, 17:36
Ausländer deutlich häufiger ohne Job als Deutsche

Seit 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländern doppelt so hoch wie die der Deutschen. Trotz wirtschaftlicher Entspannung hat sich die Lage von Migranten insgesamt verschlechtert.

Ausländer sind laut einem Zeitungsbericht nach wie vor deutlich häufiger arbeitslos als Deutsche. "Seit nahezu 20 Jahren liegt die Arbeitslosigkeit von Ausländerinnen und Ausländern mehr als doppelt so hoch wie die der Deutschen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" aus dem neuen Integrationsbericht der Bundesregierung, über den das Kabinett am Mittwoch beraten soll.

Die Lage der Ausländer auf dem Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren trotz wirtschaftlicher Entspannung relativ gesehen noch verschlechtert, heißt es in dem Bericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer weiter.

Quote zwei Mal höher als bei Deutschen

Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen, im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen.

Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei die zudem Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent). Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz fordert vor diesem Hintergrund bessere Bedingungen für Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt.

"Bei Bewerbungen, für die Ausbildung oder den Job, kann es nicht sein, dass Bewerber mit fremd klingenden Namen nachweislich schneller aussortiert werden", sagte Özoguz dem "Hamburger Abendblatt".

Sie setzt sich deshalb für anonymisierte Bewerbungsverfahren ein. "Davon profitieren nicht nur Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte, sondern etwa auch weibliche Bewerberinnen, wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes jüngst im Pilotprojekt nachgewiesen hat", sagte Özoguz

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article107276357/Auslaender-deutlich-haeufiger-ohne-Job-als-Deutsche.html

*********************

Komisch sind doch angeblich alles Fachkräfte wieso finden die keine Arbeit:pfeif:

Wie sollen denn die "besonderen Bedingungen" aussehen, wenn es keine Jobs gibt.

Karl_Murx
27.06.2012, 17:36
Hast du dir schonmal Gedanken über den Begriff des Flüchtlings gemacht?

Die Anerkennungsquote der Antragsteller auf politisches Asyl (das ist nämlich die Zielgruppe, für die der Artikel im GG und die darauf aufbauenden Gesetze ursprünglich gemacht wurden) durch die Ämter liegt im Schnitt bei 1 %, und man kann den Behörden unterstellen, gründlich zu prüfen. Wenn also 99 % der Antragsteller nicht als politisch verfolgt anerkannt werden, dann kann man mit Fug und Recht vom Regelfall des Wirtschaftsflüchtlings ausgehen.

Es gibt aber weltweit Milliarden von Menschen, denen es materiell schlechter geht als den Deutschen und die liebend gern hierher kommen würden, um daran teilzuhaben. Das kleine Deutschland mit seinen knapp 82 Mio Einwohnern, davon inzwischen über 16 Mio nichtdeutscher Herkunft und einem Anteil an Neugeborenen mit MiHiGru von inzwischen ca. 36 %, Tendenz steigend, ist aber objektiv nicht in der Lage, alle Armut und alles Elend dieser Welt zu heilen. Genau das schwebt aber den linksgrünen Gutmenschfraktion anscheinden vor, die nicht nur die abgelehnten Asylantragsteller noch jahre- und jahrzehntelang im Land beläßt, bis deren Abschiebung fast unmöglich geworden ist, sondern die gerade ekstatisch nach der Aufnahme von neuen Einwandererströmen giert, um das eigene Gutmenschtum heller leuchten zu lassen oder der umfangreichen "Asyl"- und "Integrations"industrie (besser -mafia) neue Beschäftigung zu geben. Die Folgen in deutschen Städten sind inzwischen unübersehbar, vor allem aber im Niedergang des einheimischen Bildungswesens.

Herr Schmidt
27.06.2012, 17:39
Die galoppierende Arbeitslosigkeit in Ländern wie Spanien und Griechenland zwingt viele Menschen zum Auswandern. Sie suchen vor allem in Deutschland Arbeit, wie eine neue Migrationsstudie zeigt. Diese Zuwanderungswelle aber stellt die Bundesrepublik vor neue Aufgaben.
Im Zuge der europäischen Finanzkrise wird Deutschland zunehmend attraktiv für gut ausgebildete Zuwanderer. Nach einem Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) stieg die Zahl der Migranten in den letzten beiden Jahren in keinem anderen Mitgliedsland so deutlich wie hierzulande: Nicht nur Spanier und Griechen suchen ihr Glück auf dem bislang krisenfesten deutschen Arbeitsmarkt.


Junge Spanier buchen Deutschkurse bei den Goethe-Instituten, junge Griechen setzen auf die große griechische Gemeinde in Deutschland. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass die EU-Binnenwanderung zunimmt“, so die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), in Berlin. Auch bei der OECD heißt es: „Wir erwarten, dass dieser Trend anhält.“

Sterntaler
27.06.2012, 17:57
Eben kam gerade im Fernsehen, wie ungebildete Ausländer, die kein Deutsch können, als "Ärzte" in Krankenhäusern auf die Deutschen los gelassen werden, daraus ergeben sich für die Patienten lebensgefährliche Situationen.

Von deren Qualifikation ganz zu schweigen, die werden durch dubiose Agenturen in die BRD geschleust.

Bieleboh
27.06.2012, 18:38
Eben kam gerade im Fernsehen, wie ungebildete Ausländer, die kein Deutsch können, als "Ärzte" in Krankenhäusern auf die Deutschen los gelassen werden, daraus ergeben sich für die Patienten lebensgefährliche Situationen.

Von deren Qualifikation ganz zu schweigen, die werden durch dubiose Agenturen in die BRD geschleust.

Stimmt, das Thema ist auch hier im Forum nicht neu.
Viele Kliniken finden kaum noch entsprechene einheimische Mediziner. Was will man machen? Die Kliniken schreiben die Stellen mittlerweile europa/weltweit aus. Ausländische Bildungsabschlüsse werden anerkannt. Allerdings muss erst Deutsch gelernt und nachqualifiziert werden.

Xarrion
27.06.2012, 18:40
Eben kam gerade im Fernsehen, wie ungebildete Ausländer, die kein Deutsch können, als "Ärzte" in Krankenhäusern auf die Deutschen los gelassen werden, daraus ergeben sich für die Patienten lebensgefährliche Situationen.

Von deren Qualifikation ganz zu schweigen, die werden durch dubiose Agenturen in die BRD geschleust.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich war im vorletzten Jahr im Krankenhaus wegen einer Borreliose-Infektion, die ich mir bei der Arbeit im Wald geholt hatte.
Die Stationsärzte waren allesamt irgendwelche Typen, die nur gebrochen Deutsch sprachen.

Bei mir wurde eine Punktion des Rückenmarkkanals vorgenommen. Ging vollkommen problemlos. Wurde von der Chefärztin persönlich durchgeführt, da ich Gottseidank eine Zusatzversicherung habe.

Die Patienten in den Nachbarzimmern, denen die gleiche Prozedur zuteil wurde (ausgeführt von den Stationsärzten), haben geschrien vor Schmerzen.

Sterntaler
27.06.2012, 18:41
Stimmt, das Thema ist auch hier im Forum nicht neu.
Viele Kliniken finden kaum noch entsprechene einheimische Mediziner. Was will man machen? Die Kliniken schreiben die Stellen mittlerweile europa/weltweit aus. Ausländische Bildungsabschlüsse werden anerkannt. Allerdings muss erst Deutsch gelernt und nachqualifiziert werden.

es geht in erster Linie die Profitrate der Krankenhausvorstände anzuheben, zu Lasten der Patienten natürlich. wer will schon für diese Hungerlöhne in einem Krankenhaus arbeiten.

Sterntaler
27.06.2012, 18:45
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich war im vorletzten Jahr im Krankenhaus wegen einer Borreliose-Infektion, die ich mir bei der Arbeit im Wald geholt hatte.
Die Stationsärzte waren allesamt irgendwelche Typen, die nur gebrochen Deutsch sprachen.

Bei mir wurde eine Punktion des Rückenmarkkanals vorgenommen. Ging vollkommen problemlos. Wurde von der Chefärztin persönlich durchgeführt, da ich Gottseidank eine Zusatzversicherung habe.

Die Patienten in den Nachbarzimmern, denen die gleiche Prozedur zuteil wurde (ausgeführt von den Stationsärzten), haben geschrien vor Schmerzen.

im Fernsehen war einer der bei der Notaufnahme von einem Ausländer aufgenommen wurde, der Patient wäre bald über die Wupper gegangen, weil der Typ der ihn empfangen hatte kein Deutsch konnte. Deutschkurse sind vielen Krankenhäuser angeblich zu "teuer".

Xarrion
27.06.2012, 19:14
im Fernsehen war einer der bei der Notaufnahme von einem Ausländer aufgenommen wurde, der Patient wäre bald über die Wupper gegangen, weil der Typ der ihn empfangen hatte kein Deutsch konnte. Deutschkurse sind vielen Krankenhäuser angeblich zu "teuer".

Genauso war es in der Klinik, in der ich gewesen bin.
Es war nicht möglich, sich mit den Ärzten auf Deutsch zu verständigen.

Wie bereits gesagt, wurde ich dank meiner Zusatzversicherung von der Chefärztin (Deutsche!) behandelt.
Dieser Frau habe ich es zu verdanken, daß ich heute nicht im Rollstuhl sitze.

Judith
27.06.2012, 19:16
......... vor allem aber im Niedergang des einheimischen Bildungswesens.

Niedergang des Bildungswesen liegt wohl kaum an d. Ausländern, sondern an Lehrermangel (aus Kostengründen etc.), Schulen abreißen oder verkommen lassen (dadurch große Klassen )etc.

Aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema...

Caput Mundi
27.06.2012, 19:17
Genauso war es in der Klinik, in der ich gewesen bin.
Es war nicht möglich, sich mit den Ärzten auf Deutsch zu verständigen.

Wie bereits gesagt, wurde ich dank meiner Zusatzversicherung von der Chefärztin (Deutsche!) behandelt.
Dieser Frau habe ich es zu verdanken, daß ich heute nicht im Rollstuhl sitze.
Haben wir wieder Maerchenstunde?

GnomInc
27.06.2012, 19:19
Haben wir wieder Maerchenstunde?

Wie ? Was ? .........Mafia, Camorra , N`Drangheta gibt es nicht ?

Xarrion
27.06.2012, 19:20
Haben wir wieder Maerchenstunde?

Halt die Fresse, Itaker. :fuck:

Caput Mundi
27.06.2012, 19:22
Halt die Fresse, Itaker.
:lmaa: :lach:

Shahirrim
27.06.2012, 19:22
Genauso war es in der Klinik, in der ich gewesen bin.
Es war nicht möglich, sich mit den Ärzten auf Deutsch zu verständigen.

Wie bereits gesagt, wurde ich dank meiner Zusatzversicherung von der Chefärztin (Deutsche!) behandelt.
Dieser Frau habe ich es zu verdanken, daß ich heute nicht im Rollstuhl sitze.

Das erklärt den steigenden Ärztepfusch. Natürlich nicht nur, aber zu einem zweistelligem Prozentsatz!

Helgoland
27.06.2012, 19:25
im Fernsehen war einer der bei der Notaufnahme von einem Ausländer aufgenommen wurde, der Patient wäre bald über die Wupper gegangen, weil der Typ der ihn empfangen hatte kein Deutsch konnte. Deutschkurse sind vielen Krankenhäuser angeblich zu "teuer".

So hat sich jetzt bei dem Bremer "Frühchen-Skandal" bei dem einige Säuglinge das zeitliche gesegnet haben und im Anschluß etliche Köpfe (incl. Chefarzt) gerollt sind, herausgestellt, dass die Übertragung der Viren eine eigentlich ganz banale Ursache hatte: Das überwiegend farbige Reinigungspersonal hat schlicht die Hygienevorschriften nicht verstanden und mit Lappen auf der Station herumgewischt, mit denen vorher woanders die Toiletten gereinigt wurden, halleluja!

Sprecher
27.06.2012, 19:26
Stimmt, das Thema ist auch hier im Forum nicht neu.
Viele Kliniken finden kaum noch entsprechene einheimische Mediziner. .

Weil ein Großteil der deutschen Ärzte leider aus geldgeilen, FDP-wählenden Abzockern besteht, die der Meinung sind 5000 € im Monat seien für so einen Gott in Weiß nicht genug. Als Praxisarzt der bevorzugt Privatpatienten behandelt verdient man ja auch deutllich mehr, auch wenn man dafür nichts können muß.

Sterntaler
27.06.2012, 19:28
Genauso war es in der Klinik, in der ich gewesen bin.
Es war nicht möglich, sich mit den Ärzten auf Deutsch zu verständigen.

Wie bereits gesagt, wurde ich dank meiner Zusatzversicherung von der Chefärztin (Deutsche!) behandelt.
Dieser Frau habe ich es zu verdanken, daß ich heute nicht im Rollstuhl sitze.


Gott sei dank.

Verrari
27.06.2012, 19:30
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Ärzte brechen, unabhänig davon woher sie stammen, denn umgekehrt gilt das natürlich genau so.
Immer mehr Patienten sind auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse nicht in der Lage ihre Beschwerden oder ihr Krankheitsbild eindeutig zu schildern, wenn überhaupt.
Der Arzt veranlasst daraufhin eine Vielzahl von Test und zusätzlichen Untersuchungen (die natürlich von der Krankenversicherung bezahlt werden), die aber teilweise unnötig und überflüssig gewesen wären, falls der Patient seine Symptome hätte klar beschreiben können.

Sterntaler
27.06.2012, 19:30
wer sagt eigentlich, das die ihre Papiere nicht fälschen und sich nicht als Sonst was ausgeben, und die Vermittler-Agenturen sind rein auf Kohle aus, die interessiert das einen Scheißdreck.

Xarrion
27.06.2012, 19:32
Gott sei dank.

Ja, ich habe es Gottes Hilfe und dem Können dieser Ärztin zu verdanken.
Es wäre um ein Haar schief gegangen.

Verrari
27.06.2012, 19:35
Eben kam gerade im Fernsehen, wie ungebildete Ausländer, die kein Deutsch können, als "Ärzte" in Krankenhäusern auf die Deutschen los gelassen werden, daraus ergeben sich für die Patienten lebensgefährliche Situationen.

Von deren Qualifikation ganz zu schweigen, die werden durch dubiose Agenturen in die BRD geschleust.

Das ist Unsinn!!
Die allermeisten ausländischen Ärzte, die in deutschen Kliniken beschäftigt werden, haben in Deutschland ihr Medizinstudium absolviert und verfügen allein daher schon über entsprechende Deutschkenntnisse.

Xarrion
27.06.2012, 19:37
Das ist Unsinn!!
Die allermeisten ausländischen Ärzte, die in deutschen Kliniken beschäftigt werden, haben in Deutschland ihr Medizinstudium absolviert und verfügen allein daher schon über entsprechende Deutschkenntnisse.

Dann geh mal in ein deutsches Krankenhaus.
Du wirst dich wundern, welche Vögel da rumlaufen, die sich als Arzt bezeichnen.

Xarrion
27.06.2012, 19:38
Das ist Unsinn!!
Die allermeisten ausländischen Ärzte, die in deutschen Kliniken beschäftigt werden, haben in Deutschland ihr Medizinstudium absolviert und verfügen allein daher schon über entsprechende Deutschkenntnisse.

Dann geh mal in ein deutsches Krankenhaus.
Du wirst dich wundern, welche Vögel da rumlaufen, die sich als Arzt bezeichnen.

Frank
27.06.2012, 19:40
Dann geh mal in ein deutsches Krankenhaus.
Du wirst dich wundern, welche Vögel da rumlaufen, die sich als Arzt bezeichnen.

Ich hatte bisher zwei mal Kontakt mit solchen Ärzten. Ein Iraker und ein Tunesier. Mit beiden war ich zufrieden. Diese Leute sind nicht unser Problem.

Xarrion
27.06.2012, 19:43
Ich hatte bisher zwei mal Kontakt mit solchen Ärzten. Ein Iraker und ein Tunesier. Mit beiden war ich zufrieden. Diese Leute sind nicht unser Problem.

Dann hast Du Glück gehabt.
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, Gottseidank nicht am eigenen Leibe.

Sterntaler
27.06.2012, 19:44
Dann hast Du Glück gehabt.
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, Gottseidank nicht am eigenen Leibe.

du nicht allein.

Helgoland
27.06.2012, 19:45
Ich hatte bisher zwei mal Kontakt mit solchen Ärzten. Ein Iraker und ein Tunesier. Mit beiden war ich zufrieden. Diese Leute sind nicht unser Problem.

Mein Zahnarzt in Bremen (bei uns gibt es keinen) ist Iraner! Absolut kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Du hast Recht: Diese Ausländer sind wirklich nicht unser Problem, bilden aber leider nur eine Splittergruppe unter den Migranten. Auf das Gros können wir allerdings gerne verzichten.

Verrari
27.06.2012, 19:46
ich auch.

:top: ... dafür das Du das intellektuell hinbekommen hast!
Da gehört schon ein gewisser IQ dazu, den ich bei Dir eigentlich gar nicht sooo erwartet hätte. ;)

Frank
27.06.2012, 19:46
Zurück zum Thema und zur Sachlichkeit!

Xarrion
27.06.2012, 19:46
Ich werde mich nun aus diesem Strang verabschieden.
Der Mod Frank hat offenbar die Löscheritis.

Sterntaler
27.06.2012, 19:47
Mein Zahnarzt in Bremen (bei uns gibt es keinen) ist Iraner! Absolut kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Du hast Recht: Diese Ausländer sind wirklich nicht unser Problem, bilden aber leider nur eine Splittergruppe unter den Migranten. Auf das Gros können wir allerdings gerne verzichten.

Natürlich gibt es solche, oder solche, für Russisch Roulette spielen aber zu riskant. da hat einer bei Augentropfen mg mit Gramm verwechselt und einem Kind das Auge verbrannt, bei Ärtzepfusch geht es meist ums Eingemachte, was Deutsche genauso betrifft. Hier kommt noch erschwerend die ungewisse Herkunft und das Sprachproblem dazu- es gibt auch genügend Fälscher , die ihre Papiere fälschen und sich mit einem "Doktor" ausstatten.

Frank
27.06.2012, 19:47
Mein Zahnarzt in Bremen (bei uns gibt es keinen) ist Iraner! Absolut kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Du hast Recht: Diese Ausländer sind wirklich nicht unser Problem, bilden aber leider nur eine Splittergruppe unter den Migranten. Auf das Gros können wir allerdings gerne verzichten.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Caput Mundi
27.06.2012, 19:49
Ich werde mich nun aus diesem Strang verabschieden.
Das ist eine gute Idee deinerseits und von dir der erste vernuenftige Beitrag in diesem strang.;)

Herr Schmidt
27.06.2012, 19:56
Das ist eine gute Idee deinerseits und von dir der erste vernuenftige Beitrag in diesem strang.;)


Ich komme gerade von Monte Argentario da habe ich immer ein Ferienhaus über den Klippen von Porto San Stefano. Aber ich sehe in Grosseto immer mehr Araber immer mehr ganz verhüllte Musel, scheinbar Schiiten ... was ist los mit dem katholischen Bella Italia ... hat man auch euch den Rücken gebrochen ??

dirty_mind
27.06.2012, 19:57
:lmaa: :lach:


keine Angst, das ist hier kein italienischer Männerclub :D

:stop:
kannst Deine Hosen also oben lassen :nana:

Helgoland
27.06.2012, 20:02
Natürlich gibt es solche, oder solche, für Russisch Roulette spielen aber zu riskant. da hat einer bei Augentropfen mg mit Gramm verwechselt und einem Kind das Auge verbrannt, bei Ärtzepfusch geht es meist ums Eingemachte, was Deutsche genauso betrifft. Hier kommt noch erschwerend die ungewisse Herkunft und das Sprachproblem dazu- es gibt auch genügend Fälscher , die ihre Papiere fälschen und sich mit einem "Doktor" ausstatten.

Dieser Fall ist mir zufällig bekannt! Der Fehler lag aber bei der Apotheke, die das erstellte Rezept falsch gelesen hatte. Im Nachhinein wurde das Fax der Ärztin manipuliert, um ihr den schwarzen Peter zuschieben zu können. Man muss gerecht bleiben!

Sterntaler
27.06.2012, 20:03
auch mit dem Putzen scheinen die es in Krankenhäusern nicht mehr so genau zu nehmen:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/hygiene-krankenhaus-keime100.html



Hygienemängel in Krankenhäusern

Jährlich stecken sich in Deutschland rund 600.000 Menschen in Krankenhäusern mit gefährlichen Keimen an. Ein Problem auch in Bayern. Das verwundert nicht, denn deutsche Hygienestandards sind viel niedriger als in anderen Ländern.

Sterntaler
27.06.2012, 20:04
Dieser Fall ist mir zufällig bekannt! Der Fehler lag aber bei der Apotheke, die das erstellte Rezept falsch gelesen hatte. Im Nachhinein wurde das Fax der Ärztin manipuliert, um ihr den schwarzen Peter zuschieben zu können. Man muss gerecht bleiben!

Natürlich es geht im zunehmenden Ärtzepfusch, der in den letzten Jahr ein Rekordhoch hatte. Man hängt es auch nicht an die große Glocke, wer im Einzelnen Fehler gemacht hatte, ist schlecht für die Einrichtung.

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/behandlungsfehler-kunstfehler-medizin100.html



Bessere Hilfe bei Ärztepfusch

Ärztliche Behandlungsfehler sind kein Einzelfall. Pro Jahr werden 40.000 Fälle gemeldet. Das neue Patientenrechtegesetz soll es Patienten künftig leichter machen, sich bei Behandlungsfehlern zu wehren. Doch nicht allen geht das weit genug.

Xarrion
27.06.2012, 20:24
Das ist eine gute Idee deinerseits und von dir der erste vernuenftige Beitrag in diesem strang.;)

Tja, und wieder auf die Fresse gefallen, Italo. :D

Karl_Murx
28.06.2012, 00:18
Niedergang des Bildungswesen liegt wohl kaum an d. Ausländern, sondern an Lehrermangel (aus Kostengründen etc.), Schulen abreißen oder verkommen lassen (dadurch große Klassen )etc.

Aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema...

Absolut nicht. Kann man aus den Angehörigen der im Bürokratendeutsch "bildungs- und kulturfernen" Migrantenfamilien tatsächlich akademische Spitzenleistungen herausbekommen, wenn man nur genügend Scheine und ausreichend pädagogischen Aufwand in Form von mehr Lehrern hineinstopft? Oder anders gefragt: Kommt tatsächlich etwas anderes aus den Eiern eines Kuckucks heraus als ein Kuckuck, wenn er nur ordentlich von den Vogelmüttern einer anderen Vogelart bebrütet wird?

Karl_Murx
28.06.2012, 00:21
So hat sich jetzt bei dem Bremer "Frühchen-Skandal" bei dem einige Säuglinge das zeitliche gesegnet haben und im Anschluß etliche Köpfe (incl. Chefarzt) gerollt sind, herausgestellt, dass die Übertragung der Viren eine eigentlich ganz banale Ursache hatte: Das überwiegend farbige Reinigungspersonal hat schlicht die Hygienevorschriften nicht verstanden und mit Lappen auf der Station herumgewischt, mit denen vorher woanders die Toiletten gereinigt wurden, halleluja!

Gibt es Links und Belege dazu?

Schrottkiste
28.06.2012, 01:52
Bei uns auf der Arbeit sind sehr viele "Ausländer" (durch die Bank meistens russischstämmig) beschäftigt.

Darunter sind allerdings äußerst wenige "Migranten" (= Bezeichnung für "Zuwanderer" aus dem orientalischen Bereich), nämlich gar keiner...

Zur Erläuterung: ich arbeite in keinem Gebrauchtwagenhandel, Imbißstube oder einer Änderungsschneiderei.

Leila
28.06.2012, 05:56
Meine Güte, Du bist offensichtlich noch viel zu stark in deinem spätkapitalistischen Denken gefangen.

In dem wunderbaren sozialistischen Umverteilungsstaat, von dem dieser Heldenjäger träumt, gibt es doch keinen Zwang zur Arbeit mehr. Pflichten, auch die zur Selbstverantwortung, sind grundsätzlich als menschenverachtend anzusehen.
Wer möchte, darf sich selbständig machen, wer das nicht möchte, wird selbstverständlich vom Staat alimentiert.
Woher das Geld dafür kommt, interessiert diese Sozialträumer erfahrungsgemäß nicht.

Man bedenke noch, daß in den Herkunftsländern der Zuwanderer alles gegen Barzahlung ist: Wohnung, Nahrung, Trinkwasser, Kleidung, Schule, Medizin, Rechtsbeistand, Elektrizität, TV, Telephon u.s.f. Wer kein Bargeld oder nichts zum Tauschen hat, bekommt nichts – oder höchstens Almosen. Wozu also in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz arbeiten, wenn es das alles gratis gibt? Man wäre ja blöd!

Herr Schmidt
28.06.2012, 06:46
Bei uns auf der Arbeit sind sehr viele "Ausländer" (durch die Bank meistens russischstämmig) beschäftigt.

Darunter sind allerdings äußerst wenige "Migranten" (= Bezeichnung für "Zuwanderer" aus dem orientalischen Bereich), nämlich gar keiner...

Zur Erläuterung: ich arbeite in keinem Gebrauchtwagenhandel, Imbißstube oder einer Änderungsschneiderei.

Nichts gegen Russen in einer Autowerkstatt ... da habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mehrere Oldimer, und die werden dort gepflegt.

Helgoland
28.06.2012, 13:52
Gibt es Links und Belege dazu?

Eine Radiosendung auf NDR 2, werde mal versuchen zu recherchieren!

Karl_Murx
28.06.2012, 13:59
Bei uns auf der Arbeit sind sehr viele "Ausländer" (durch die Bank meistens russischstämmig) beschäftigt.

Darunter sind allerdings äußerst wenige "Migranten" (= Bezeichnung für "Zuwanderer" aus dem orientalischen Bereich), nämlich gar keiner...

Zur Erläuterung: ich arbeite in keinem Gebrauchtwagenhandel, Imbißstube oder einer Änderungsschneiderei.

Bzw. in einem Gemüsehandel oder einem Internetcafé.

Schrottkiste
28.06.2012, 22:34
Nichts gegen Russen in einer Autowerkstatt ... da habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mehrere Oldimer, und die werden dort gepflegt.

Ich habe da auch durchaus gute Erfahrungen mit gemacht. Preislich top und dabei hervorragende Arbeit.

Schrottkiste
28.06.2012, 22:35
Bzw. in einem Gemüsehandel oder einem Internetcafé.

;-)

Handyladen wäre noch zu ergänzen.

Judith
29.06.2012, 21:48
Absolut nicht. Kann man aus den Angehörigen der im Bürokratendeutsch "bildungs- und kulturfernen" Migrantenfamilien tatsächlich akademische Spitzenleistungen herausbekommen, wenn man nur genügend Scheine und ausreichend pädagogischen Aufwand in Form von mehr Lehrern hineinstopft?

Ja...

rechtsvonlinks
30.06.2012, 09:53
Ein Flüchtling flieht vor etwas.
Das ist in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar, zumindest nicht bei denen, die nach D kommen.

Zudem sucht sich ein Flüchtling nicht aus, wohin er seinen werten Hintern in Sicherheit bringt. Er wird, wenn er wirklich verfolgt wird, im Nachbarland oder in einer anderen, ruhigen Provinz seiner Heimat Zuflucht suchen.
Nur Asylbetrüger und Eindringlinge legen tausende von km zurück, um durch ihre sog. "Flucht" einen Platz im warmen Nest zu bekommen.

Korrigiere mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe!

Und sie sind auch bereit Tausende von Euros an Reisebüros Schleuser zu bezahlen, um in unsere ach so rassistisches und fremdenfeindliches Land "einzureisen".

Antisozialist
30.06.2012, 11:19
Absolut nicht. Kann man aus den Angehörigen der im Bürokratendeutsch "bildungs- und kulturfernen" Migrantenfamilien tatsächlich akademische Spitzenleistungen herausbekommen, wenn man nur genügend Scheine und ausreichend pädagogischen Aufwand in Form von mehr Lehrern hineinstopft? Oder anders gefragt: Kommt tatsächlich etwas anderes aus den Eiern eines Kuckucks heraus als ein Kuckuck, wenn er nur ordentlich von den Vogelmüttern einer anderen Vogelart bebrütet wird?

Solange die Unterrichtssprache nicht beherrscht wird oder die Kinder wie ihre Eltern Hartz-Vierer werden wollen, bleiben die Ergebnisse bescheiden. Berlin gibt am drittmeisten pro Schüler aus, erzielt aber trotzdem die schlechtesten Ergebnisse.

http://www.berlin.de/sen/bwf/presse/archiv/20101201.1210.321169.html

Karl_Murx
30.06.2012, 11:45
Ja...

Länder mit einem hohen Anteil dieser "bildungs- und kulturfernen Migrantenkindern" (sprich türkischer o. arabischer Unterschichtenfamilien) belegen das genaue Gegenteil des von dir Behaupteten. Wo stehen z.B. Bremen und Berlin im Pisa-Ranking, und wo steht Sachsen?

Für dich noch mal interessante Links:


http://kassandra2030.files.wordpress.com/2010/03/benachteiligung-im-bildungssystem-sg-2010.pdf

http://kassandra2030.wordpress.com/2010/10/12/mythos-integration-durch-bildung/

http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/

romeo1
30.06.2012, 11:50
Ja...

Den Beweis dafür mußt Du erst einmal erbringen. Ansonsten ist es nur sinnbefreites Geblubber.

Brotzeit
01.07.2012, 12:24
Das Ausländer häufiger ohne Job sind hat seinen Grund .......
Sie wollen uns ihr Behaviour aufdrücken und können sich nicht adäquat in Bezug auf die Situation des zu besetzenden Jobs unter Verwendung des bevorzugten Vokabulars präzis eund korrekt artikulieren!

Wenn ich auf dem Dach salopp zum Jupp sage : "Wirf´mir den Hamme rüber, dann erwarte ich , daß er mir den Hammer rüberreicht und nicht das Stemmeisen entgegenwirft!

Antisozialist
01.07.2012, 13:09
Ausländer sind doppelt so häufig arbeitslos wie Deutschstämmige.
Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund sind anderthalbmal so häufig arbeitslos wie Deutschstämmige.
Folglich sollte man möglichst viele Ausländer einbürgern, damit ihre Arbeitslosigkeit sinkt.
(Vorsicht: Ein Witz!)

Antisozialist
01.07.2012, 13:12
Ich komme gerade von Monte Argentario da habe ich immer ein Ferienhaus über den Klippen von Porto San Stefano. Aber ich sehe in Grosseto immer mehr Araber immer mehr ganz verhüllte Musel, scheinbar Schiiten ... was ist los mit dem katholischen Bella Italia ... hat man auch euch den Rücken gebrochen ??

Die sind bestimmt nur auf der Durchreise ...

... ins Sozialhilfeparadies Deutschland.

Herr Schmidt
02.07.2012, 08:54
Die sind bestimmt nur auf der Durchreise ...

... ins Sozialhilfeparadies Deutschland.

Nicht einmal, die haben sich dort gemütlich gemacht ... und sprechen perfekt Italienisch (!) warum nicht bei uns Deutsch ??