PDA

Vollständige Version anzeigen : ++Grüne mit 1,9 Promille verursacht Unfall in Wien++



Hoamat
26.06.2012, 16:19
Das nennt man schon Pech:


Die Wiener Grünen und das Thema Auto:

Zum Wirbel um das Parkpickerl kommt jetzt auch noch die peinliche Alkofahrt
ausgerechnet einer Bezirkschefin und Verkehrssprecherin der Öko- Stadtpartei hinzu.
Mit stolzen 1,9 Promille knallte sie in das Auto der Ehefrau eines FPÖ- Kollegen - Führerschein und politische Ämter weg!

..... "Schöner blauer Zeuge"Die 49- Jährige weiter: "Die Lenkerin ist torkelnd ausgestiegen. Mir war rasch klar, dass da Alkohol im Spiel ist. Trotzdem wollte sie mir nur ihre Visitenkarte geben und wieder wegfahren."
Rasch eilte der Ehemann der "abgeschossenen" Autofahrerin herbei. "Ich habe Frau Hauk als Politikerkollegin sofort erkannt. Sie hat wüst geschimpft und gesagt: 'Da haben Sie sich aber einen schönen Zeugen von den Blauen geholt...'", so Werner Hammer, Bezirksvorsteher- Stellvertreter der FPÖ- Donaustadt (zeigt im Bild auf die Unfallstelle). "Ich habe mich vor ihr Auto hingestellt, und sie ist bis auf wenige Zentimeter auf mich zugefahren." .....
http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Gruene_schiesst_Ehefrau_eines_Blauen_ab-Alkofahrt_mit_Folgen-Story-325674

Hoamat
26.06.2012, 16:26
Wohlgemerkt, das spielte sich bereits Freitag um 18h ab ....

Da bekommt auch folgender Artikel wieder Bedeutung:

Polit-SommerfestKanzler feierte mit 2.000 GästenRund 2.000 Promis waren Mittwochabend beim Kanzlerfest angesagt. ...http://society.oe24.at/events/Kanzlerfest-in-Wien-mit-2-000-Gaesten-ALLE-FOTOS/69845587


Die Wiener Grünen waren wohl danach noch mit WAMPO-Häupl weiter feiern :haha:

Efna
26.06.2012, 16:41
Ein Glück das dies einen rechten österreicher bisher noch nicht passiert ist....

Hoamat
26.06.2012, 16:44
Ein Glück das dies einen rechten österreicher bisher noch nicht passiert ist....


Najaaaa, da vergehen nicht 5 Tage, bis es an die Öffentlichkeit kommt. Da geht es ganz fix ;)

Bodenheim
26.06.2012, 16:46
Würde der Liter Benzin 5 Euro kosten, dann wäre das nicht passiert...

melamarcia75
26.06.2012, 16:54
"Drink&Drive" ist sowieso ein transversales Phaenomen, Einzelfaelle posten ist diesbezueglich nichtsaussagend.

Hoamat
26.06.2012, 17:07
:cool:


Beachtlich ist ja auch die sofortige reaktion der Dreckschleuder:


... "Ich habe Frau Hauk als Politikerkollegin sofort erkannt.
Sie hat wüst geschimpft und gesagt: 'Da haben Sie sich aber einen schönen Zeugen von den Blauen geholt...'", so Werner Hammer ....


Das funktioniert normalerweise immer ..... auch wenn Polizisten im Spiel sind. :krieger:

Hoamat
26.06.2012, 17:10
"Drink&Drive" ist sowieso ein transversales Phaenomen, Einzelfaelle posten ist diesbezueglich nichtsaussagend.


Irgendwie verstehst Du den Zusammenhang nicht.

Diese Frau ist Verkehrssprecherin der Grünen, welche derzeit als Regierungspartei in Wien den Autofahrern den Garaus machen :cool:

konfutse
26.06.2012, 17:14
Und? Die von der Öko-Partei hat doch sicher Öko-Wein getrunken. Die Tussi von dem von der FPÖ soll sich nicht so haben.

Strandwanderer
26.06.2012, 17:15
:

Hat das "grüne" Weib den Menschen zuvor auch die Leviten gelesen wegen des verbreiteten Fahrens unter Alkoholeinfluß?


Sie könnte sich von der Schapsdrossel Käßmann Tipps geben lassen, wie man nach solch einem Vorkommnis erst recht ganz groß 'rauskommt.

konfutse
26.06.2012, 17:34
Hat das "grüne" Weib den Menschen zuvor auch die Leviten gelesen wegen des verbreiteten Fahrens unter Alkoholeinfluß?

Sie könnte sich von der Schapsdrossel Käßmann Tipps geben lassen, wie man nach solch einem Vorkommnis erst recht ganz groß 'rauskommt.
Du schwätzt wieder doofes Zeug. Weder ist die Käßmann eine Schnapsdrossel, noch ist sie danach "erst recht ganz groß" rausgekommen.

Strandwanderer
26.06.2012, 17:37
Vollzitat


Tief in deinem Mustopp sitzend, kriegst du von der Welt draußen eben nichts mit.

Gehörst du etwa zu den Anonymen Alkoholikern, die Käßmann als Vortrinkerin vergöttern?

konfutse
26.06.2012, 17:48
Tief in deinem Mustopp sitzend, kriegst du von der Welt draußen eben nichts mit.

Gehörst du etwa zu den Anonymen Alkoholikern, die Käßmann als Vortrinkerin vergöttern?
Du bist Abstinenzler? Die nehme ich nur ernst, wenn sie vorher Alkoholiker waren.

Hoamat
26.06.2012, 18:02
Du bist Abstinenzler? Die nehme ich nur ernst, wenn sie vorher Alkoholiker waren.


Da müsstest Du aber einen riesig grossen Freundeskreis haben. Alle Achtung !

konfutse
26.06.2012, 18:06
Da müsstest Du aber einen riesig grossen Freundeskreis haben. Alle Achtung !
Habe ich geschrieben, dass ich Alkoholiker ernst nehme?

Hoamat
26.06.2012, 18:14
Habe ich geschrieben, dass ich Alkoholiker ernst nehme?


Permanente nicht. Aber ehemalige Alkis sehr wohl ;)

konfutse
26.06.2012, 18:28
Permanente nicht. Aber ehemalige Alkis sehr wohl ;)
Und?

frodo
26.06.2012, 18:41
:ironie: Du bist ein übler Verleumder Hoamat. :haha:
Sie kam aus Nußdorf, dort wurde sie gefesselt, erhielt einen Schwedentrunk,
wurde ins Auto gesetzt und ab ging die Post. :drinks:
Fühlst du dich nicht schuldig? :schnief:
Den fetten Häupl hast du liegen gelassen. Auf der Straße. :nana:

EinDachs
26.06.2012, 18:54
Die wissen schon, warum sie das Radfahren propagieren.

iglaubnix+2fel
26.06.2012, 19:18
Die wissen schon, warum sie das Radfahren propagieren.

Jetzt werden die Grünen wohl das Tragen von Helmen in Automobilen fordern, denn der Vasilinkuh (dienstwagenchauffiert) muß nun auch noch vor angedudelten Gedankenschlechts-Genossen bange sein?:fizeig:

Strandwanderer
26.06.2012, 19:48
Du bist Abstinenzler?

Wo habe ich das geschrieben?

Sag ich dir nicht immer, du sollst nicht phantasieren?

Zurück in den Mustopp!

schastar
26.06.2012, 19:55
Würde der Liter Benzin 5 Euro kosten, dann wäre das nicht passiert...

doch, wäre er.

ochmensch
26.06.2012, 19:58
Das erinnert irgendwie an die Käßmann. Die hat auch Wasser gepredigt und Wein gesoffen. :D

luis_m
26.06.2012, 20:12
Eva Hauk?
Ist das nicht die virtouse Bläserin in Günther Nennigs Blasorchester?
Dieses vom Alkohol zerfressene Wrack hatte noch eine Fahrerlaubnis?

Hoamat
26.06.2012, 20:47
Eva Hauk?
Ist das nicht die virtouse Bläserin in Günther Nennigs Blasorchester?
Dieses vom Alkohol zerfressene Wrack hatte noch eine Fahrerlaubnis?


Wie es scheint. Hier ist ein Bild von Ihr: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1259939/Alkoholisierte-GruenPolitikerin-verursacht-Autounfall?_vl_backlink=/home/index.do

Aber die Presse hält sich sehr nobel zurück, und in den Kommentaren herrscht der Löschmeister ;)

Hoamat
26.06.2012, 20:59
Von mir ist in der Presse zu diesem Thema heute ja noch kein einziges Posting veröffentlicht worden,
aber dieses hier von einem "Gast" hat es geschafft:

Nachdem eine Grüne Stadtpolitikerin, am Ende ihres Arbeitstages, mit so einem Alkoholspiegel unterwegs war, muss man sich zumindest folgendes fragen dürfen:


Wie kann man sich eigentlich eine Sitzung der Stadtregierung vorstellen?
Wenn, zum Beispiel, Rot Grün darüber diskutiert, ob man für einen neuen Radweg nur zwanzig Parkplätze vernichten oder auch noch ein paar Dutzend Bäume zusätzlich fällen soll.

Darf der bestimmen, der die anderen unter den Tisch saufen kann?
Oder hat der Bürgermeister alleine das Sagen und alle wollen es ihm nur gleich tun? Um von ihm ernst genommen zu werden?

:haha:

Skaramanga
26.06.2012, 21:01
Grün + blau = TÜRKis. Das ist politisch korrekt Alda.

Registrierter
26.06.2012, 21:10
Das nennt man schon Pech:


Die Wiener Grünen und das Thema Auto:

Zum Wirbel um das Parkpickerl kommt jetzt auch noch die peinliche Alkofahrt
ausgerechnet einer Bezirkschefin und Verkehrssprecherin der Öko- Stadtpartei hinzu.
Mit stolzen 1,9 Promille knallte sie in das Auto der Ehefrau eines FPÖ- Kollegen - Führerschein und politische Ämter weg!

..... "Schöner blauer Zeuge"Die 49- Jährige weiter: "Die Lenkerin ist torkelnd ausgestiegen. Mir war rasch klar, dass da Alkohol im Spiel ist. Trotzdem wollte sie mir nur ihre Visitenkarte geben und wieder wegfahren."
Rasch eilte der Ehemann der "abgeschossenen" Autofahrerin herbei. "Ich habe Frau Hauk als Politikerkollegin sofort erkannt. Sie hat wüst geschimpft und gesagt: 'Da haben Sie sich aber einen schönen Zeugen von den Blauen geholt...'", so Werner Hammer, Bezirksvorsteher- Stellvertreter der FPÖ- Donaustadt (zeigt im Bild auf die Unfallstelle). "Ich habe mich vor ihr Auto hingestellt, und sie ist bis auf wenige Zentimeter auf mich zugefahren." .....
http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Gruene_schiesst_Ehefrau_eines_Blauen_ab-Alkofahrt_mit_Folgen-Story-325674

So schnell wird aus einer Grünen eine Blaue.

Hoamat
26.06.2012, 21:57
:ironie:

..... Den fetten Häupl hast du liegen gelassen. Auf der Straße. :nana:


Der ist nur 160 cm kurz, aber heben kann man Den trotzdem nicht. Den holt immer der Caterpiller :))

Rumburak
26.06.2012, 22:22
:ironie: Du bist ein übler Verleumder Hoamat. :haha:
Sie kam aus Nußdorf, dort wurde sie gefesselt, erhielt einen Schwedentrunk,
wurde ins Auto gesetzt und ab ging die Post. :drinks:
Fühlst du dich nicht schuldig? :schnief:
Den fetten Häupl hast du liegen gelassen. Auf der Straße. :nana:

Ähhm, weißt du was ein Schwedentrunk ist?

Stadtknecht
26.06.2012, 23:02
1,9 Promille ist schon ein verdammt beeindruckender Wert.

Damit noch in der Lage zu sein, halbwegs Auto zu fahren, erfordert langes und hartes Training am Glase.

Stadtknecht
26.06.2012, 23:03
Ähhm, weißt du was ein Schwedentrunk ist?

Ich ja, nicht gerade etwas Nettes.

Stadtknecht
26.06.2012, 23:07
Von mir ist in der Presse zu diesem Thema heute ja noch kein einziges Posting veröffentlicht worden,
aber dieses hier von einem "Gast" hat es geschafft:

Nachdem eine Grüne Stadtpolitikerin, am Ende ihres Arbeitstages, mit so einem Alkoholspiegel unterwegs war, muss man sich zumindest folgendes fragen dürfen:


Wie kann man sich eigentlich eine Sitzung der Stadtregierung vorstellen?
Wenn, zum Beispiel, Rot Grün darüber diskutiert, ob man für einen neuen Radweg nur zwanzig Parkplätze vernichten oder auch noch ein paar Dutzend Bäume zusätzlich fällen soll.

Darf der bestimmen, der die anderen unter den Tisch saufen kann?
Oder hat der Bürgermeister alleine das Sagen und alle wollen es ihm nur gleich tun? Um von ihm ernst genommen zu werden?

:haha:

Hehe, guter Beitrag und eine absolut berechtigte Frage.

Zumal man mit Bier, Wein, Sekt usw. kaum auf 1,9 Promille kommt, soviel Flüssigkeit kann man einfach nicht in sich hineinschütten.

Auf solche Werte kommt man nur mit Schnaps und vermutlich auch nur mit ein-zwei Flaschen.

Hoamat
26.06.2012, 23:31
Hehe, guter Beitrag und eine absolut berechtigte Frage.

Zumal man mit Bier, Wein, Sekt usw. kaum auf 1,9 Promille kommt, soviel Flüssigkeit kann man einfach nicht in sich hineinschütten.

Auf solche Werte kommt man nur mit Schnaps und vermutlich auch nur mit ein-zwei Flaschen.

Stimmt. Das sieht schon sehr nach Kampftrinkerin aus *gg

Hier noch etwas aus dem Artikel:

..... Auch die Protagonistin selbst äußerte sich mittlerweile öffentlich zu dem peinlichen Fall: "Ich habe anscheinend zu spät gebremst",
wird Eva Hauk, Klubobfrau der Donaustadt- Grünen, in der Gratiszeitung "Heute" zitiert.
Wie es zu der Alkoholisierung gekommen sei, könne sich Hauk nicht erklären, schreibt das Blatt. ....

Scheinbar hat Sie eine riesige Gedächnislücke über den ganzen Tag verteilt .... und deswegen ganz alleine zu spät gebremst ! :haha:

Hoamat
26.06.2012, 23:35
So schnell wird aus einer Grünen eine Blaue.


Scheint schon lila-violett oder soooo zu sein - da gibt es ein ganzes Haus davon :))

Stadtknecht
26.06.2012, 23:46
Stimmt. Das sieht schon sehr nach Kampftrinkerin aus *gg

Hier noch etwas aus dem Artikel:

..... Auch die Protagonistin selbst äußerte sich mittlerweile öffentlich zu dem peinlichen Fall: "Ich habe anscheinend zu spät gebremst",
wird Eva Hauk, Klubobfrau der Donaustadt- Grünen, in der Gratiszeitung "Heute" zitiert.
Wie es zu der Alkoholisierung gekommen sei, könne sich Hauk nicht erklären, schreibt das Blatt. ....

Scheinbar hat Sie eine riesige Gedächnislücke über den ganzen Tag verteilt .... und deswegen ganz alleine zu spät gebremst ! :haha:

Hehe, es stellt sich natürlich die Frage, warum sie so spät gebremst hat.
Doch nicht etwa, weil sie stockbesoffen war, oder? :)


Aber mal Spaß beiseite, Alkoholiker lügen nicht nur ihrem Umfeld, sondern auch sich selbst etwas vor was das Trinken von Alkohol angeht.
Das habe ich im Rahmen einer Fortbildung in einer Therapieeinrichtung erfahren.
Die blenden das einfach aus und schwören, nichts getrunken zu haben.

Fragt mal Notärzte, Rettungssanitäter oder Polizisten danach, die können Euch Geschichten erzählen...

Hoamat
27.06.2012, 00:17
Hehe, es stellt sich natürlich die Frage, warum sie so spät gebremst hat.
Doch nicht etwa, weil sie stockbesoffen war, oder? :)


Aber mal Spaß beiseite, Alkoholiker lügen nicht nur ihrem Umfeld, sondern auch sich selbst etwas vor was das Trinken von Alkohol angeht.
Das habe ich im Rahmen einer Fortbildung in einer Therapieeinrichtung erfahren.
Die blenden das einfach aus und schwören, nichts getrunken zu haben.

Fragt mal Notärzte, Rettungssanitäter oder Polizisten danach, die können Euch Geschichten erzählen...


Stimmt. AlkoholikerInnen eben ;)

Deswegen war auch zuvor im Thread die Frage: "Was, Die hat noch nen Führerschein ?"

Hoamat
27.06.2012, 00:21
Eva Hauk?
Ist das nicht die virtouse Bläserin in Günther Nennigs Blasorchester?
Dieses vom Alkohol zerfressene Wrack hatte noch eine Fahrerlaubnis?

Scheinbar jaaaa ??? Unfallhäufigkeit der letzten 12 Monate unbekannt ???

:crazy:

iglaubnix+2fel
27.06.2012, 04:49
Stimmt. AlkoholikerInnen eben ;)

Deswegen war auch zuvor im Thread die Frage: "Was, Die hat noch nen Führerschein ?"


Ich gestehe:

War ich darüber noch vor einigen Stunden voll der vergnügten Häme, tut mir nun ihre ganze Familie, sie, und sogar die Grünen leid!:trost:

Das einzig Positive an der Sache: durch sie wird dem Straßenverkehr hoffentlich kein weiterer und größer Schaden drohen!?

Hoamat
27.06.2012, 05:05
Ich gestehe:

War ich darüber noch vor einigen Stunden voll der vergnügten Häme, tut mir nun ihre ganze Familie, sie, und sogar die Grünen leid!:trost:

Das einzig Positive an der Sache: durch sie wird dem Straßenverkehr hoffentlich kein weiterer und größer Schaden drohen!?


Solche Leuchten fahren ganz sicher auch ohne Führerschein weiter. Nur bremst Sie dann früher *ggg
In Ihrem Sinne war Sie ja nicht besoffen, was auch die erste Aussage bestätigt.


Gesetzliche Lage: 1,6 Promille und darüber: Wer sich mit solchen Promillewerten hinters Steuer setzt, riskiert eine Verwaltungsstrafe
zwischen 1.600 und 5.900 Euro und muss den Führerschein für mindestens sechs Monate abgeben.

"Zusätzlich blühen dem Alkolenker eine Nachschulung, ein Termin beim Amtsarzt und eine verkehrspsychologische Untersuchung.
All das ist mit weiteren, enormen Kosten verbunden", so der ÖAMTC. "Bei Wiederholungstätern sieht das Gesetz noch weitaus längere Mindestentziehungszeiten vor."


Wie die Praxis zeigte, gilt das nur für Normalbürger, wie man ja des Öfteren vernehmen konnte ;)

Pappenheimer
27.06.2012, 05:11
Würde der Liter Benzin 5 Euro kosten, dann wäre das nicht passiert...

Falsch. Die Gruenen fordern zwar Spritpreise von 5 Euro und mehr fuer das gemeine Volk, selbst lassen sie sich gerne chauffieren.

iglaubnix+2fel
27.06.2012, 05:34
Solche Leuchten fahren ganz sicher auch ohne Führerschein weiter. Nur bremst Sie dann früher *ggg
In Ihrem Sinne war Sie ja nicht besoffen, was auch die erste Aussage bestätigt.


Gesetzliche Lage: 1,6 Promille und darüber: Wer sich mit solchen Promillewerten hinters Steuer setzt, riskiert eine Verwaltungsstrafe
zwischen 1.600 und 5.900 Euro und muss den Führerschein für mindestens sechs Monate abgeben.

"Zusätzlich blühen dem Alkolenker eine Nachschulung, ein Termin beim Amtsarzt und eine verkehrspsychologische Untersuchung.
All das ist mit weiteren, enormen Kosten verbunden", so der ÖAMTC. "Bei Wiederholungstätern sieht das Gesetz noch weitaus längere Mindestentziehungszeiten vor."


Wie die Praxis zeigte, gilt das nur für Normalbürger, wie man ja des Öfteren vernehmen konnte ;)

Guten Morgen aus der Waldhoamat!

Tja, das ist alles kein Lercherl!
Die Frau ist eben krank! Und wenn ich bedenke, was nebst an Häme die Familie tragen müssen wird, (ORF-Neuniedertiefdeutsch : wird müssen!)werde ich darüber grübelnd - stündlich milder!

Stadtknecht
27.06.2012, 08:16
Stimmt. AlkoholikerInnen eben ;)

Deswegen war auch zuvor im Thread die Frage: "Was, Die hat noch nen Führerschein ?"

Offenbar ist sie noch nie eine polizeiliche Kontrolle geraten.

Hoamat
27.06.2012, 12:55
Offenbar ist sie noch nie eine polizeiliche Kontrolle geraten.

Ich will jetzt nicht allzu untergriffig sein, aber wenn man an Polizisten mit dem richtigen Parteibuch kommt, ist vieles möglich ... ;)

Stadtknecht
27.06.2012, 22:12
Ich will jetzt nicht allzu untergriffig sein, aber wenn man an Polizisten mit dem richtigen Parteibuch kommt, ist vieles möglich ... ;)

Wobei Polizisten eher selten zu den Grünen tendieren.

Paul Felz
27.06.2012, 22:16
Wobei Polizisten eher selten zu den Grünen tendieren.

Dabei tragen die doch grün.

Stadtknecht
27.06.2012, 22:29
Dabei tragen die doch grün.

Oder blau.

Paul Felz
27.06.2012, 22:31
Oder blau.

Offensichtlich gerate ich in zuwenig Kontrollen. Die vom Ordnungsamt, die mir die Knöllchen anhängen, sehe ich ja nie.

(Anwohnerparkplatz, und ich habe einfach während deren Öffnungszeiten keine Möglichkeit, für 20 Euro einen Parkschein zu holen. Und manchmal fahre ich eben nicht mit meinem Auto)

Stadtknecht
27.06.2012, 22:33
Offensichtlich gerate ich in zuwenig Kontrollen. Die vom Ordnungsamt, die mir die Knöllchen anhängen, sehe ich ja nie.

(Anwohnerparkplatz, und ich habe einfach während deren Öffnungszeiten keine Möglichkeit, für 20 Euro einen Parkschein zu holen. Und manchmal fahre ich eben nicht mit meinem Auto)

Das Ordnungsamt hat nur Jacken oder Westen mit der Aufschrift "Ordnungsamt", keine Uniformen.

Dafür ist kein Geld da.

Paul Felz
27.06.2012, 22:34
Das Ordnungsamt hat nur Jacken oder Westen mit der Aufschrift "Ordnungsamt", keine Uniformen.

Dafür ist kein Geld da.

Und auf den Autos (naja, sowas ähnliches) steht es auch drauf. Wie geschrieben: die sehe ich ja hier nie. Aber auf Baustellen. Sehen irgendwie grün aus.

Hoamat
27.06.2012, 22:47
Wobei Polizisten eher selten zu den Grünen tendieren.


Zu Grün nicht direkt, aber zur Stadtregierung.
Ich kenne Fälle, das glaubst Du als Deutscher nicht :crazy: was bei Uns alles möglich ist. Zeige z.B. einem Polizisten einen Presseausweis, und Du bist Kaiser.

Jetzt gibt es wieder einen aktuellen Fall:

Es ist einfach unglaublich: Ein Bediensteter einer Kärntner Bezirkshauptmannschaft ist dabei erwischt worden, wie er für ausländische Kandidaten die Computer- Führerscheinprüfung selbst tippte. Und wofür? Für Geld – und womöglich auch Sex, so zunächst der Verdacht in bis zu 100 (!) Fällen. Es sei erpresst worden, sagt der Vertragsbedienstete. ...

Zum Weiterlesen: http://www.krone.at/Oesterreich/Ktn_BH-Mitarbeiter_erpresst_-_Deckel_als_Schweigegeld-Mehr_als_100_Faelle-Story-325909


In einem Chinalokal zeigte mir ca 1990 der Chef einen ganz neuen Führerschein, und frug mich, ob ich Ihm zeige wie mein Auto funktioniert. O.K. Er setzt sich hinein, und weiß nicht, welche Pedale Er treten muß, wie man startet usw.
Dann sah Er mein fragendes Gesicht .... und erzählte mir, dass Er den Führerschein von der Chinesischen Botschaft hätte,
und ein Übersetzer für Ihn bei der Prüfung war ....... NOCH FRAGEN ????

Stadtknecht
28.06.2012, 10:11
Zu Grün nicht direkt, aber zur Stadtregierung.
Ich kenne Fälle, das glaubst Du als Deutscher nicht :crazy: was bei Uns alles möglich ist. Zeige z.B. einem Polizisten einen Presseausweis, und Du bist Kaiser.

Jetzt gibt es wieder einen aktuellen Fall:

Es ist einfach unglaublich: Ein Bediensteter einer Kärntner Bezirkshauptmannschaft ist dabei erwischt worden, wie er für ausländische Kandidaten die Computer- Führerscheinprüfung selbst tippte. Und wofür? Für Geld – und womöglich auch Sex, so zunächst der Verdacht in bis zu 100 (!) Fällen. Es sei erpresst worden, sagt der Vertragsbedienstete. ...

Zum Weiterlesen: http://www.krone.at/Oesterreich/Ktn_BH-Mitarbeiter_erpresst_-_Deckel_als_Schweigegeld-Mehr_als_100_Faelle-Story-325909


In einem Chinalokal zeigte mir ca 1990 der Chef einen ganz neuen Führerschein, und frug mich, ob ich Ihm zeige wie mein Auto funktioniert. O.K. Er setzt sich hinein, und weiß nicht, welche Pedale Er treten muß, wie man startet usw.
Dann sah Er mein fragendes Gesicht .... und erzählte mir, dass Er den Führerschein von der Chinesischen Botschaft hätte,
und ein Übersetzer für Ihn bei der Prüfung war ....... NOCH FRAGEN ????


Vergleichbare Fälle hat es in Deutschland auch gegeben.

So wurde bei Führerscheinprüfungen in türkischen Fahrschulen gegen ein paar Tausend Euro Handgeld eine Garantie zum Bestehen gegeben.

Senator74
11.07.2012, 11:12
Vergleichbare Fälle hat es in Deutschland auch gegeben.

So wurde bei Führerscheinprüfungen in türkischen Fahrschulen gegen ein paar Tausend Euro Handgeld eine Garantie zum Bestehen gegeben.

Sowas lässt man dann auf die Strasse...Selbst- und vor allem Fremdgefährdung ist das!!!

Stadtknecht
11.07.2012, 11:22
Sowas lässt man dann auf die Strasse...Selbst- und vor allem Fremdgefährdung ist das!!!

Die Prüfer und die Fahrschulinhaber sind auch samt und sonders verurteilt worden.

Die so erschwindelten Führerscheine wurden wieder aberkannt.

Senator74
11.07.2012, 11:24
Die Prüfer und die Fahrschulinhaber sind auch samt und sonders verurteilt worden.

Die so erschwindelten Führerscheine wurden wieder aberkannt.

So geht es ja nun wirklich nicht...