PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezog Hartz-IV-Pirat zu Unrecht Stütze?



Staber
26.06.2012, 10:48
Johannes Ponader, politischer Geschäftsführer der Piraten auf Bundesebene, hat Ärger mit der Arbeitsagentur. Der erwerbslose Schauspieler und Regisseur lebt im Wesentlichen von Hartz IV. Er hat im Zuge seines noch nicht so alten politischen Ehrenamts eine ganze Menge Einladungen zu Talkshows bekommen – und die wurden teils üppig honoriert.

Quelle
http://www.welt.de/politik/deutschland/article107258922/Bezog-Hartz-IV-Pirat-zu-Unrecht-Stuetze.html

Er machte sein Abitur vor 16 Jahren ..
Seit dem -SECHZEHN JAHRE LANG – lebt er von Stipendien , endlosen Studien und auf Kosten der Steuerzahler.
“Theaterwissenschaft”, wenn ich mich nicht irre, hat auch die grüne Vollversagerin Fatima Roth “studiert”, oder? Na dann hat der Herr Ponader eine wunderbare Karriere vor sich. Guten Abend Deutschland.:haha:


mfg staber

Entfernungsmesser
26.06.2012, 10:54
Unglaublich, welche Schwachköpfe in die Politik strömen. Andererseits: Selber Schuld. Sie werden gewählt. Und wenn mangels Alternativen nur solche Schwachköpfe zur Verfügung stehen, sollte man erwägen, selber in die Politk zu gehen.

Sprecher
26.06.2012, 11:02
Johannes Ponader, politischer Geschäftsführer der Piraten auf Bundesebene, hat Ärger mit der Arbeitsagentur. Der erwerbslose Schauspieler und Regisseur lebt im Wesentlichen von Hartz IV. Er hat im Zuge seines noch nicht so alten politischen Ehrenamts eine ganze Menge Einladungen zu Talkshows bekommen – und die wurden teils üppig honoriert.



Im Artikel steht dann was von 500 Euro.
Typisch Springer-Presse, darüber können die sich aufregen, während die anderen Polit-Ganoven ganz andere Beträge abzocken.

Tantalit
26.06.2012, 11:02
Johannes Ponader, politischer Geschäftsführer der Piraten auf Bundesebene, hat Ärger mit der Arbeitsagentur. Der erwerbslose Schauspieler und Regisseur lebt im Wesentlichen von Hartz IV. Er hat im Zuge seines noch nicht so alten politischen Ehrenamts eine ganze Menge Einladungen zu Talkshows bekommen – und die wurden teils üppig honoriert.

Quelle
http://www.welt.de/politik/deutschland/article107258922/Bezog-Hartz-IV-Pirat-zu-Unrecht-Stuetze.html

Er machte sein Abitur vor 16 Jahren ..
Seit dem -SECHZEHN JAHRE LANG – lebt er von Stipendien , endlosen Studien und auf Kosten der Steuerzahler.
“Theaterwissenschaft”, wenn ich mich nicht irre, hat auch die grüne Vollversagerin Fatima Roth “studiert”, oder? Na dann hat der Herr Ponader eine wunderbare Karriere vor sich. Guten Abend Deutschland.:haha:


mfg staber

Ich denke mal dir fehlt der Einblick in die Lebenswirklichkeit von Freiberuflern, hier der link wo alles erklärt wird:

http://blog.johannesponader.de/

Landogar
26.06.2012, 11:05
“Theaterwissenschaft”, wenn ich mich nicht irre, hat auch die grüne Vollversagerin Fatima Roth “studiert”, oder? Na dann hat der Herr Ponader eine wunderbare Karriere vor sich. Guten Abend Deutschland.:haha:



Die hat ihr Studium abgebrochen, wenn ich mich recht entsinne. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da es dieses Studium ganz schön in sich hat.

Zu Ponader: Dass er zweitweise immer mal wieder als Aufstocker Hartz 4 bezieht ist ja nun wirklich keine Neuigkeit, und ebenso klar ist es, dass zusätzliche Einnahmen der Agentur gemeldet werden müssen. Von daher sehe ich im Artikel keinen wirklichen zusätzlichen Informationsgehalt.

Staber
26.06.2012, 17:48
Ich denke mal dir fehlt der Einblick in die Lebenswirklichkeit von Freiberuflern, hier der link wo alles erklärt wird:

http://blog.johannesponader.de/

Mag sein, das ich den Einblick nicht habe.
Die Piraten wollen als neue Partei antreten, die alles anders, besser und transparenter macht. Da sollte man mit dem eigenen Personal schon mal irgendwie als gutes Beispiel voraus gehen, ansonsten ist man halt auch nicht anders als der Rest.

mfg staber

Tantalit
26.06.2012, 17:58
Mag sein, das ich den Einblick nicht habe.
Die Piraten wollen als neue Partei antreten, die alles anders, besser und transparenter macht. Da sollte man mit dem eigenen Personal schon mal irgendwie als gutes Beispiel voraus gehen, ansonsten ist man halt auch nicht anders als der Rest.

mfg staber

Meine Erfahrung ist mittlerweile das egal gegen wen geschossen wird solange man die Fakten nicht selber gecheckt hat man eigentlich keine Aussage und schon gar keine pauschale Aussage machen kann.

Ist echt blöd man kann nichts aber auch gar nichts mehr ungeprüft für bare Münze nehmen macht den Umgang miteinander und mit den Medien nicht gerade einfacher.

Die Piraten machen den etablierten Parteien schon die Hölle heiß verlaß dich drauf.