PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands Schulden auf Rekordhoch



svizzera
25.06.2012, 17:32
Europas Sparnation vermeldet einen unschönen Rekord: Erstmals knackt die Staatsverschuldung die Marke von 2000 Milliarden Euro. Auch in Sachen Wettbewerbsfähigkeit gibt es ungewohnte Nachrichten.

http://hcd-1.imgbox.com/aarsH8K7.jpg

Angela Merkel steht für Budgetdisziplin wie keine andere politische Figur. Sparen, sparen, sparen – so lautet das Mantra, das die deutsche Kanzlerin ihren europäischen Gefährten auf dem eingeschlagenen Weg aus der Krise vorbetet.

Zu Hause aber sieht alles etwas anders aus: Wie das Statistische Amt heute bekannt gab, haben die Schulden des deutschen Staates einen neuen Rekordstand erreicht: Bund, Länder und Gemeinden standen am Ende des ersten Quartals dieses Jahres mit insgesamt 2,042 Billionen Euro (2,45 Billionen Franken) in der Kreide. Und dies trotz sprudelnder Steuereinnahmen.

Das waren 2,1 Prozent oder 42,3 Milliarden Euro mehr als vor einem Jahr. Beim Bund legten die Schulden demnach binnen Jahresfrist um 1,0 Prozent oder 12,5 Milliarden Euro zu – auf rund 1,286 Billionen Euro. Das macht in absoluten Zahlen den grössten Brocken des Schuldenzuwachses aus.

Gemeinden als Schuldentreiber

Prozentual aber nahm die Schuldenlast am stärksten bei Deutschlands Gemeinden zu – dort verbuchten die Statistiker ein Plus von 4,7 Prozent. Das Minus der Kommunen betrug Ende März 2012 rund 133,1 Milliarden Euro (plus 6,0 Milliarden). Der Schuldenberg der Bundesländer wuchs um 23,8 Milliarden (oder 4,0 Prozent) auf 622,7 Milliarden Euro. Die Schulden der Sozialwerke sind in der Statistik nicht berücksichtigt. Länder und Gemeinden klagen seit Jahren, Berlin lade ihnen immer mehr Aufgaben auf, ohne die dafür nötigen Gelder fliessen zu lassen.

Deutschland wird teurer, Griechenland billiger

Auch in Sachen Wettbewerbsfähigkeit gibt es einmal wohltuend andere Nachrichten aus dem kriselnden Europa: Die Krisenländer legen zu, Kerneuropa wird als Produktionsstandort teurer. So lautet das Fazit einer noch unveröffentlichten Studie der globalen Researchfirma The Conference Board, die die «Financial Times Deutschland» (FTD) vorab publiziert hat.

«Die Lohnstückkosten in den Eurorandländern sinken teils rapide», zitierte die FTD Conference-Board-Chefökonom Bart van Ark. Vor allem Irland und Spanien hätten seit 2008 deutlich zugelegt. Dort seien die Kosten pro Produktionseinheit im untersuchten Zeitraum (2008 bis 2011) um 6,3 beziehungsweise 4,4 Prozent gesunken. Auch Griechenland macht Fortschritte: 2010 und 2011 seien die Lohnstückkosten dort um über fünf Prozent gesunken.

Gleichzeitig seien die Kosten in Kerneuropa gestiegen – und zwar nirgends so stark wie in Deutschland (plus 14 Prozent). Die makroökonomische Anpassung im Euroraum, so Van Ark, sei in vollem Gange.

Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Deutschlands-Schulden-auf-Rekordhoch/story/25177510

----------------------------
Hört endlich damit auf dem Ausland zu helfen und helft euch selbst!

MBL
25.06.2012, 17:34
Diese ganze Schulden Sache war unvermeidbar. Es ist nun mal so, dass eigentlich jeder Staat schulden macht. Dazu kommt jetzt noch das wir für die Griechen und die anderen Pleitegeier Geld bezahlen dürfen. Die Inflation ist schon im Anmarsch, hat einer Lust zu wetten wann und wie die neue Währung heißt?

HansMaier.
25.06.2012, 17:54
Diese ganze Schulden Sache war unvermeidbar. Es ist nun mal so, dass eigentlich jeder Staat schulden macht. Dazu kommt jetzt noch das wir für die Griechen und die anderen Pleitegeier Geld bezahlen dürfen. Die Inflation ist schon im Anmarsch, hat einer Lust zu wetten wann und wie die neue Währung heißt?

Ich setze eine Silberunze und wette, sie heisst NDM für Neue Deutsche Mark.:D
Und noch ne Silberunze wette ich darauf, sie kommt noch dieses Jahr...
Wie ist der Kurs?
MfG
H.Maier

Mark Mallokent
25.06.2012, 18:05
Was ist schon Geld? Eitler Tand! :D

MBL
25.06.2012, 18:08
Ich setze eine Silberunze und wette, sie heisst NDM für Neue Deutsche Mark.:D
Und noch ne Silberunze wette ich darauf, sie kommt noch dieses Jahr...
Wie ist der Kurs?
MfG
H.Maier
Ich sage nächstes Jahr und NE - Neuer Euro, wie man unsere Politiker kennt werden die wohl wieder einen Einheits-Währung fordern. Ich setzt ebenfalls 2 Silberunzen!:D

-jmw-
25.06.2012, 18:26
Diese ganze Schulden Sache war unvermeidbar.
Natürlich war sie das.
Aber so sieht die Demokratie nunmal aus, worin sich die Politik ihre Wiederwahl durch Bestechung der Wähler sichert.
Von einer res publica keine Spur...

-jmw-
25.06.2012, 18:29
Nachtrag zu oben: Wär doch 'n schöner Name für 'ne Partei, oder? Res Publica.
Vielleicht noch mit Zusatz Pro Patria.
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur...

(Mir komme jetzt keiner mit den REP! Das ist 'ne bürgerliche konsertaive Schnarchtruppe!)

-jmw-
25.06.2012, 18:32
Nachtrag zum Nachtrag:

Tja...
Mir war schon, als ich es schrieb, so, als wäre der Gedanke nicht ganz mein eigener.
Stellt sich nach kurzer Suche heraus, die Union Pro Patria und Res Publica ist eine estnische Mitte-rechts-Partei.
Kam mir auch sehr bekannt vor, der Name!

MBL
25.06.2012, 18:34
Natürlich war sie das.
Aber so sieht die Demokratie nunmal aus, worin sich die Politik ihre Wiederwahl durch Bestechung der Wähler sichert.
Von einer res publica keine Spur...
Klar, aber bei unseren Politikern war es früher oder später klar das es dahin führen würde.

Caput Mundi
25.06.2012, 18:51
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

BRDDR_geschaedigter
25.06.2012, 18:52
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Von wem wollt ihr dann bitte noch schmarotzen?

Rumburak
25.06.2012, 19:00
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.


Wenn Deutschland pleite geht, seit ihr schon wieder in der Steinzeit. Fakt.

-jmw-
25.06.2012, 19:00
Klar, aber bei unseren Politikern war es früher oder später klar das es dahin führen würde.
Öhm...
Nein.
Das liegt nicht an unseren Politikern.
Sondern das liegt am Menschen selbst.
de Toqueville hat's schon vor 150 Jahren geschrieben, dass die amerikanische Republik an ihrer Selbstbestechlichkeit krepieren wird.
Und das tat sie dann ja auch.

HansMaier.
25.06.2012, 19:44
Natürlich war sie das.
Aber so sieht die Demokratie nunmal aus, worin sich die Politik ihre Wiederwahl durch Bestechung der Wähler sichert.
Von einer res publica keine Spur...

Ah, Brot und Spiele sind in jeder Herrschaft üblich, das muss nicht zwangsläufig ne Demokratie sein.
Nicht das ich die BRD für eine halten würde, aber pleite machen können auch Diktaturen oder Monarchien.
MfG
H.Maier

Landogar
25.06.2012, 19:59
Ohne Schulden gibt es keine Geldschöpfung. Im Prinzip befinden wir uns in einem perversen Kreislauf: Die hohen Schulden können nur durch ständiges Wirtschaftswachstum bedient werden (die Zinsen müssen ja irgendwo herkommen), und das Wachstum wiederum wird mittels neuer Schulden finanziert und initiiert. Staatsanleihen sind nichts weiter als eine gigantische Umverteilungsmaschinerie vom wertschöpfenden Mitttelstand hin zu den parasitären oberen 2 Prozent der Bevölkerung.

MBL
25.06.2012, 20:11
Öhm...
Nein.
Das liegt nicht an unseren Politikern.
Sondern das liegt am Menschen selbst.
de Toqueville hat's schon vor 150 Jahren geschrieben, dass die amerikanische Republik an ihrer Selbstbestechlichkeit krepieren wird.
Und das tat sie dann ja auch.
Also doch Teils an den Politikern:ätsch:
Mal im Ernst, wir haben eine Stärke dafür uns in Schwierigkeiten zu bringen, dass wusste man schon immer.

-jmw-
25.06.2012, 20:38
Also doch Teils an den Politikern:ätsch:
Mal im Ernst, wir haben eine Stärke dafür uns in Schwierigkeiten zu bringen, dass wusste man schon immer.
Insofern an den Politikern, als dass eine geschlossene Front patriotisch-republikanischer Bürger sich Dekadenz und Minuswelt 'türlich entgegenstellen und sozusagen ein halbwegs anständiges Niveau im Staate halten könnte.
Dem stehen aber die Opportunisten im Weg und die Charakterärsche und Destruktiven und Böswilligen und Dummköpfe.
Denen ist die Zukunft auf die eine oder andere Art wurscht und also nutzen sie die Lücken, die die, sag ich mal, politische Qualität der Bürgerschaft ihnen lässt.

herberger
25.06.2012, 20:40
Immer wenn der Rollstuhlfahrer im TV spricht,da muß man immer an das Lied denken Dont worry be happy.

-jmw-
25.06.2012, 20:47
Ah, Brot und Spiele sind in jeder Herrschaft üblich, das muss nicht zwangsläufig ne Demokratie sein.
Nicht das ich die BRD für eine halten würde, aber pleite machen können auch Diktaturen oder Monarchien.
MfG
H.Maier
Das stimmt allerdings.
Demokratie und Monarchie und Diktatur sind strukturell disfunktional, weil A und B Sachen anstellen dürfen mit dem Zeuch von C, auch wenn der C garnicht will.

Quo vadis
25.06.2012, 20:55
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Mir ist das nur recht. Die brd kann meinetwegen auf Ramschniveau abgestuft werden. Die Brd rettet nämlich zum Glück kein Drittland mehr.

RUMPEL
26.06.2012, 09:03
Was ist schon Geld? Eitler Tand! :D :)) ok.. aber so ganz ohne scheint es auch nicht zu gehen ;)

Freikorps
26.06.2012, 13:01
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Das würdest du gerne sehen was? Ich frage mich wirklich was deinen tiefen Hass gegen Deutschland ausgelöst hat! Wenn es so kommt, dann nur weil wir so daumm waren und den anderen Euro Ländern helfen wollten!

Freikorps
26.06.2012, 13:10
Würden unsere Volksvertreter oder die Manager der Großindustrie für ihre Entscheidungen persönlich haften, so wie jede Privatperson oder jeder Familienunternehmer, würden sie nicht so leichtfertig unser Vermögen verschleudern!

Wir retten solange den Euro bis Deutschland auch Pleite ist. Was die anderen Pleite-Staaten davon haben, bleibt rätselhaft. Das Vorgehen zeigt nur die Hilflosigkeit der Retter. Im Prinzip ist die ganze Rettung ein Zeitspiel, bei dem die Köpfe tief in den Sand gesteckt werden, ein einziges Trauerspiel. Solange die Euro-Retter das Problem der Zinsen und Zinseszinsen nicht erkennen ist eine Besserung ausgeschlossen.

Ich möchte mal eines ganz klar feststellen:

Die Politiker haben uns den EURO aufgebrummt
die Politiker haben die illusorischen Regeln für den Euro aufgestellt
die Politiker sind seit Jahren unfähig das Problem zu lösen
die Politiker versenken Billionen von Euro für -keine- Lösung
die Politiker sind unfähig das Blatt zu wenden
die Politiker sind SCHULD ! Einzig und alleine tragen diese die Verantwortung für die Misere heute und morgen !

Die Politiker gehören zur Verwantwortung gezogen.. zusammen mit den Parteien denen sie angehören !

Gottfried
26.06.2012, 13:30
... hat einer Lust zu wetten wann und wie die neue Währung heißt?

Gold und Silber wird sie heißen.

Gottfried
26.06.2012, 13:31
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Super.

Got Gold, Arschloch?

Gottfried
26.06.2012, 13:33
Ohne Schulden gibt es keine Geldschöpfung. Im Prinzip befinden wir uns in einem perversen Kreislauf: Die hohen Schulden können nur durch ständiges Wirtschaftswachstum bedient werden (die Zinsen müssen ja irgendwo herkommen), und das Wachstum wiederum wird mittels neuer Schulden finanziert und initiiert. Staatsanleihen sind nichts weiter als eine gigantische Umverteilungsmaschinerie vom wertschöpfenden Mitttelstand hin zu den parasitären oberen 2 Prozent der Bevölkerung.

Es ist auch eine Umverteilung von den Ungeborenen auf die Geborenen. Weißt Du auch, warum?

MBL
26.06.2012, 13:35
Gold und Silber wird sie heißen.
Es ist nur die Frage wie lange

Gottfried
26.06.2012, 13:36
Jetzt gibt es Leute, die sagen, dass 2 Billionen kein Problem sind, da die Geldvermögen der Deutschen bei 5 Billionen liegen.

Die echten Staatsschulden liegen aber bei 6 Billionen. D. h. Deutschland ist technisch gesehen schon längst Pleite.

Gottfried
26.06.2012, 13:37
Es ist nur die Frage wie lange

Für immer.

Caput Mundi
26.06.2012, 13:37
Super.

Got Gold, Arschloch?

Fatti fottere, miserabile! ;) Vielleicht klappts ja dann.
Ich, fuer meine Beduerfnisse bin absolut autonom und gut versorgt.

MBL
26.06.2012, 13:40
Für immer.
Das glaube ich eher nicht.

Gottfried
26.06.2012, 13:42
Das glaube ich eher nicht.

Dann solltest Du Dich mal ausgehender mit der Geschichte des Geldes befassen.

MBL
26.06.2012, 13:43
Dann solltest Du Dich mal ausgehender mit der Geschichte des Geldes befassen.
Zukunft ist nicht was einmal war:cool:Zu Zeiten der Globalisierung wird es früher oder später wieder nette kleine Scheinchen geben.

Gottfried
26.06.2012, 13:47
Zukunft ist nicht was einmal war:cool:Zu Zeiten der Globalisierung wird es früher oder später wieder nette kleine Scheinchen geben.

Wieviel Geld hat Dich Deine Fehleinschätzung in den letzten Jahren wohl gekostet?

Noch ein Depp, der den Preisanstieg bei Gold und Silber verpennt hat. Looool.

MBL
26.06.2012, 13:49
Wieviel Geld hat Dich Deine Fehleinschätzung in den letzten Jahren wohl gekostet?

Noch ein Depp, der den Preisanstieg bei Gold und Silber verpennt hat. Looool.
Du hättest meinen Vorstellungsstrang lesen sollen, also mich hats nichts gekostet:auro:
Ich weiß sehr wohl das der Kurs für Gold und Silber stark gestiegen sind. Trotzdem glaube ich nicht daran das man sich wieder auf Gold uns Silber einigen wird.

Gottfried
26.06.2012, 13:52
Lol. Er ist noch ein Kind. Also ich brech das jetzt hier ab. Ist ja lächerlich.

Helgoland
26.06.2012, 13:54
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Daher ist es höchste Zeit, den Euro aufzugeben, die Grenzen wieder dichtzumachen und alles rauszuwerfen, was hier nichts verloren hat. Der Sturm, der dann losbricht, wird eine reinigende Wirkung haben, aus dem einzig Deutschland eher gestärkt hervorgehen wird. Gerade für die Bananenrepubliken Griechenland, Italien, Portugal und Spanien würde das Schwert des Damokles vermutlich endgültig fallen. Das ganze Gefasel, wir wären als Exportnation auf Irgendjemanden angewiesen, ist absurd! Lassen wir es doch darauf ankommen. Deutsche Qualitätsprodukte werden immer einen Markt haben. Und seien es die "Neuen Märkte". Dazu ist allerdings auch ein Umdenken innerhalb der deutschen Gemeinschaft nötig, denn: Die herrschende Elite hat ihre Bereicherung vom Wertschöpfungsprozess losgelöst und das gehört schnellstens geändert. Man muss diese Leute nur "überzeugen".

Bodenheim
26.06.2012, 13:57
Nur noch eine Frage der Zeit bis das deutsche Rating sein triples A verliert. Von da an wird es fuer Deutschland steil bergab gehen und seine bisherige Haltung zu einem Boomerang mutieren.

Und wer bezahlt dann dein Hartz4?
Und wer rettet Italien?
Gehst du dann nach Italien zurück, lebst wieder bei Mama und isst nur noch Pizza?

Landogar
26.06.2012, 14:03
Es ist auch eine Umverteilung von den Ungeborenen auf die Geborenen. Weißt Du auch, warum?

Das geliehene Geld wird von den gegenwärtigen Generationen verprasst, und die Schulden von den zukünftigen bedient.

Landogar
26.06.2012, 14:05
Die echten Staatsschulden liegen aber bei 6 Billionen. D. h. Deutschland ist technisch gesehen schon längst Pleite.

Rein technisch tritt die Pleite dann ein, wenn der Schuldendienst nicht mehr aufrecht gehalten werden kann. Aber im Grunde hast du Recht. Die Verbindlichkeiten sind höher, als das Vermögen.

Landogar
26.06.2012, 14:06
Fatti fottere, miserabile! ;) Vielleicht klappts ja dann.
Ich, fuer meine Beduerfnisse bin absolut autonom und gut versorgt.

Selbstversorger im Sinne von eigener Subsistenzwirtschaft?

Commodus
26.06.2012, 14:07
Das geliehene Geld wird von den gegenwärtigen Generationen verprasst, und die Schulden von den zukünftigen bedient.

Nein. Die nächsten Generationen werden dieses Erbe ablehnen (müssen) wenn sie nicht in die Zahlungssklaverei driften wollen.

Landogar
26.06.2012, 14:09
Nein. Die nächsten Generationen werden dieses Erbe ablehnen (müssen) wenn sie nicht in die Zahlungssklaverei driften wollen.

Das wird die logische Konsequenz sein, da dieses System zwangsläufig alle paar Jahre gegen die Wand fährt, weil der Staat, die Bürger, die Zinslast nicht mehr tragen können.

Gottfried
26.06.2012, 14:13
Nein. Die nächsten Generationen werden dieses Erbe ablehnen (müssen) wenn sie nicht in die Zahlungssklaverei driften wollen.

Deswegen bin ich ja so dafür, dass die Krise jetzt so schnell wie möglich auf Deutschland übergreift. Jetzt wäre es gerecht, da diese Generation die Schulden angehäuft hat.

Caput Mundi
26.06.2012, 14:20
Selbstversorger im Sinne von eigener Subsistenzwirtschaft?
So ungefaehr, ja.

Gottfried
26.06.2012, 17:42
Selbstversorger im Sinne von eigener Subsistenzwirtschaft?

Mit Fliegenkäse durch die Krise? Naja, ich weiß nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=4CGseBM85gc

HansMaier.
26.06.2012, 18:24
Lol. Er ist noch ein Kind. Also ich brech das jetzt hier ab. Ist ja lächerlich.

Tztz, Du urteilst hier voreilig, lieber Gottfried, glaube ich. Die Erfahrung mag ja mit den Jahren wachsen, daß Denkvermögen aber, ist angeboren. Und da siehts bei unserem jungen Freund, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, erfreulich gut aus. Und das wir in einem Goldstandart kaum mit Goldmünzen bezahlen werden, erscheint mir auch schlüssig. Ebenso das zwangsläufig, wieder Schuldenpolitiker kommen werden, ist die Erinnerung an den Crash erst mal verblasst und das
Schuldenspiel von vorne beginnt. Leider lässt die menschliche Natur kein dauerhaft stabiles Geldsystem zu.
MfG
H.Maier

Gottfried
26.06.2012, 18:38
Tztz, Du urteilst hier voreilig, lieber Gottfried, glaube ich. Die Erfahrung mag ja mit den Jahren wachsen, daß Denkvermögen aber, ist angeboren. Und da siehts bei unserem jungen Freund, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, erfreulich gut aus. Und das wir in einem Goldstandart kaum mit Goldmünzen bezahlen werden, erscheint mir auch schlüssig. Ebenso das zwangsläufig, wieder Schuldenpolitiker kommen werden, ist die Erinnerung an den Crash erst mal verblasst und das
Schuldenspiel von vorne beginnt. Leider lässt die menschliche Natur kein dauerhaft stabiles Geldsystem zu.
MfG
H.Maier

Womit willst Du denn dann bezahlen?

If you need cooking oil, you have to exhange it with gold...

Everything is gold, gold, gold...

http://www.youtube.com/watch?v=7ubJp6rmUYM

HansMaier.
26.06.2012, 18:41
Womit willst Du denn dann bezahlen?

If you need cooking oil, you have to exhange it with gold...

Everything is gold, gold, gold...

http://www.youtube.com/watch?v=7ubJp6rmUYM

Mit goldgedecktem Papiergeld. Das scheint mir das Wahrscheinlichste zu sein.
MfG
H.Maier

Bruddler
26.06.2012, 18:47
Viele sagen, Deutschland wäre ein reiches Land, aber:
Kann man ein Land mit einer Schuldenlast von >2Bill. EURO als "reich" bezeichnen ? :auro:

Gottfried
26.06.2012, 18:49
Mit goldgedecktem Papiergeld. Das scheint mir das Wahrscheinlichste zu sein.
MfG
H.Maier

Dagegen spricht, dass die Möglichkeit mit Bargeld zu bezahlen, immer weiter eingeschränkt wird. In Italien liegt die Grenze inzwischen bei 1000 Euro und in Griechenlan bei 1500 Euro.

HansMaier.
26.06.2012, 18:56
Dagegen spricht, dass die Möglichkeit mit Bargeld zu bezahlen, immer weiter eingeschränkt wird. In Italien liegt die Grenze inzwischen bei 1000 Euro und in Griechenlan bei 1500 Euro.

Das soll die Kapitalflucht und den Bankenrun bremsen und natürlich ist bargeldloser Zahlungsverkehr der feuchte Traum eines jeden Demokratten sprich NWOler. Aber was mich angeht, sehe ich deren Zug für abgefahren an.
Die Menschen und Völker werden deren Spiel nicht mehr mitmachen, nach dem Crash. Sie werden nach einem Geld verlangen, das etwas taugt. Das wirds dann für 20 - 30 Jahre geben und dann geht das Schuldenspiel von neuem los.
MfG
H.Maier

Hauskatze
26.06.2012, 20:23
Den Schulden stehen eine Menge an Vermögen gegenüber, dass darf man nie vergessen !!!!!!!!! Wie viele Milliardäre und Millionäre produziert wurden sind während der Krise wird nie erzählt, auch nicht, dass Hilfsgelder die Griechenland erhält nie die Griechen sondern Deutsche Banken und ihre Finanzanleger bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Bildpresse arbeitet natürlich im Sinne dieser Verbrecher und hetzt natürlich gegen die Griechen ... ich finde es geschmacklos.

Auf der anderen Seite wurden Steuergeschenke an Konzerne und Reiche realisiert, unter Schröder - wären die Reichen in die Steuerverantwortung gekommen, so wäre es nie zu diesem Problem mit der Überschuldung gekommen und man darf auch nie vergessen, dass man Banken rettet die sich verzockt haben, weil die in der priviliergiertenstellung SonderRechte haben, weil die ja zu wichtig sind !!!!

Auf der anderen Seite mischt man sich in imperialistische Kriege ein und Schickt mal 5 Milliarden nach Asien rüber um Menschen in Puket zu helfen, während bei uns weil noch nicht genug Elend - noch mehr Einladungen realisiert werden , aus dem arabischen Raum sich zu fruchten - dafür werden dann hetzekampagnen gegen deutsche realisiert, die sich gegen dubiose und unfaire Arbeitsbedigungen zur Wehr setzen !!!!

RUMPEL
26.06.2012, 20:34
Viele sagen, Deutschland wäre ein reiches Land, aber:
Kann man ein Land mit einer Schuldenlast von >2Bill. EURO als "reich" bezeichnen ? :auro:

Wenns denn 2 Billionen wären, wärs ja gut. Wir decken das ab durch unsere Wirtschaftsleistung. Aber die Herrschaften, die uns diese Zahlen verkünden und vermitteln, lügen entweder oder sie können nicht denken und rechnen. Was nie in diesen 2 Billionen Schulden enthalten ist, sind z. B. die Pensions-"Ansprüche" unserer Beamten. Das sind vom Staat eingegangenen Verpflichtungen zur (späteren) Zahlung. Ebenfalls nicht enthalten sind die neu hinzugekommenen Verpflichtungen aus den zahlreichen Abkommen wie "Rettungsschirme" für andere Staaten, Banken usw, die bereits jetzt 100e von Milliarden betragen und die größtenteils nie mehr zurückgezahlt werden. Unter diesen Gesichtspunkten ist die Staatsverschuldung eher bei 3 als bei 2 Billionen Eurotz.

Towarish
26.06.2012, 20:37
Willst du hohen Lebensstandard? Dann bezahl und schweig!

RUMPEL
26.06.2012, 21:24
Das soll die Kapitalflucht und den Bankenrun bremsen und natürlich ist bargeldloser Zahlungsverkehr der feuchte Traum eines jeden Demokratten sprich NWOler. Aber was mich angeht, sehe ich deren Zug für abgefahren an.
Die Menschen und Völker werden deren Spiel nicht mehr mitmachen, nach dem Crash. Sie werden nach einem Geld verlangen, das etwas taugt. Das wirds dann für 20 - 30 Jahre geben und dann geht das Schuldenspiel von neuem los.
MfG
H.Maier

Du solltest Deine Meinung nochmal überdenken. Einerseits kritisierst Du die "NWO"ler, forderst aber andererseits ein "neues Geld, das etwas taugt". Vielleicht fällt Dir auf, dass die "NWO" möglicherweise gerade DAS in Planung hat, nämlich das "neue" Geld", eine globale Währung, wenn Du so willst.

Meine Meinung dazu:

Wir werden noch im Spätsommer/Herbst erleben, wie die USA immer mehr zerbröselt. Ihre Wirtschaft wird zum Jahresende hin mit einem "Wubbdich" abrutschen. Obama, er wird wohl wieder gewählt werden, schafft nicht einmal die kleinsten Reförmchen", obwohl gerade die USA ein Musterbeispiel sind von Staatsverschuldung. Sie werden aber um Sparmassnahmen nicht herum kommen, und auch GB wird es durchstehen müssen. Alles Dinge, die wir Deutsche schon hinter uns haben. Andere Europäer sind schon auf dem Wege wie z. B. Spanien.

Ab August werden wir vermehrt Bankenpleiten vornehmlich in USA und GB erleben. Ein 3. Quantitative Easing wird genauso erfolglos sein wie zuvor die beiden anderen. Derartige "Finanzspritzen" sind bei Politikern immer wieder beliebt, haben aber den Nachteil, dass sie noch nie wirklich funktioniert haben.

Ein Rückgang der Weltkonjunktur ist unter diesen Gesichtspunkten unausweichlich.

Der Krieg im Nahen Osten wird ausbrechen, wie auch immer er beginnen mag. Vielleicht durch einen türkisch-syrischen Konflikt. Wie es scheint, wird Syrien derzeit dazu "veranlasst", den ersten Schuss zu tun, ganz so, wie man damals das Deutsche Reich gegen Polen in den Krieg zwang.

Es gibt noch eine Reihe anderer wichtiger Punkte, die man erwähnen könnte. Ich verkneif mir das aber, weil ich denke, dass es viel wichtiger ist zu fragen, was denn unternommen werden sollte oder könnte, um eine globale Katastrophe zu vermeiden.

1. In erster Linie sollte man alle grossen Banken - und sei es auch nur für einen gewissen Zeitraum - verstaatlichen. In D ist das teilweise bereits geschehen. Durchwursteln, womöglich zu Lasten der Steuerzahler auch anderer Nationen, geht nicht mehr.

2. Für die Weltwirtschaft wäre es sinnvoll, wenn man wieder auf eine Währung zurückgreifen könnte, zu der man Vertrauen haben kann. Das ist der USD jedenfalls nicht mehr, was sich in den nächsten Monaten noch zeigen wird. Der Euro hat auch seine Schwächen. Und GBP und SFR? Seit die (noch teilweise bestehende) Golddeckung des SFR vor Jahr und Tag abgeschafft wurde, ist auch hier keine wirkliche Währungsdeckung mehr gegeben.

Und das Britische Pfund? London "produziert" doch seit Jahrzehnten nur noch "höchst innovative Finanzprodukte", also Papiermüll. Währungsdeckung sieht wohl auch da anders aus.

Einer unser User hier hatte vor ein paar Tagen eine gute Idee. Er wollte den EURO als allgemeines Zahlungsmittel wieder abschaffen, zu nationalen Währungen zurückkehren und für den internationalen Zahlungsverkehr den ECU wiederbeleben. Ich hab den Beitrag nicht mehr finden können und weiss auch nicht mehr den Namen des Users. Aber zumindest finde ich die Idee vom Ansatz her nicht schlecht.

Das würde vielleicht aber nur die innereuropäischen Probleme lösen, nicht aber das Weltfinanzsystem stabilisieren. Wie wäre es aber, wenn man einen internationalen Währungskorb schafft mit den wichtigsten Währungen der Welt? Das könnte vielleicht auch das Problem der Wechselkursschwankungen für eine gewisse Zeit lösen.

Natürlich weiss ich auch, dass sich das alles jetzt nach "NWO" anhört. Den Gedanken einer "Weltregierung" liebe ich auch nicht, aber lieber arbeite ich an einer "Welt"Ordnung mit, die ich dann selbst gestalten, mitgestalten kann, als dass mir andere eine Ordnung überstülpen wie ein Präservativ.

Eins scheint mir doch deutlich zu sein. Seit 2006/7 befindet sich die Weltwirtschaft im freien Fall. D gehts anscheinend besser als den meisten anderen, aber sooo grossartig sind wir auch nicht. Und vor allem können wir uns nicht leisten, die Schulden anderer zu sozialisieren.

HansMaier.
26.06.2012, 21:49
Du solltest Deine Meinung nochmal überdenken. Einerseits kritisierst Du die "NWO"ler, forderst aber andererseits ein "neues Geld, das etwas taugt". Vielleicht fällt Dir auf, dass die "NWO" möglicherweise gerade DAS in Planung hat, nämlich das "neue" Geld", eine globale Währung, wenn Du so willst.

Naja, die NWO will herrschen, dazu braucht sie die Kontrolle über das Geld. Das Geld aber,
das die Menschen fordern werden, wird eines sein, das der Kontrolle der Oligarchen weitestgehend
entzogen ist, also zuerst mal kein Schuldgeld.
Können die Herrschenden keine Schulden machen, schrumpft ihre Macht erheblich.




Meine Meinung dazu:

Wir werden noch im Spätsommer/Herbst erleben, wie die USA immer mehr zerbröselt. Ihre Wirtschaft wird zum Jahresende hin mit einem "Wubbdich" abrutschen. Obama, er wird wohl wieder gewählt werden, schafft nicht einmal die kleinsten Reförmchen", obwohl gerade die USA ein Musterbeispiel sind von Staatsverschuldung. Sie werden aber um Sparmassnahmen nicht herum kommen, und auch GB wird es durchstehen müssen. Alles Dinge, die wir Deutsche schon hinter uns haben. Andere Europäer sind schon auf dem Wege wie z. B. Spanien.

Ich hoffe, zerlegt es den Teuro, zerlegt es kurz darauf auch Dollar, Yen und Pfund.




Ab August werden wir vermehrt Bankenpleiten vornehmlich in USA und GB erleben. Ein 3. Quantitative Easing wird genauso erfolglos sein wie zuvor die beiden anderen. Derartige "Finanzspritzen" sind bei Politikern immer wieder beliebt, haben aber den N
achteil, dass sie noch nie wirklich funktioniert haben.

Ein Rückgang der Weltkonjunktur ist unter diesen Gesichtspunkten unausweichlich.

Der Krieg im Nahen Osten wird ausbrechen, wie auch immer er beginnen mag. Vielleicht durch einen türkisch-syrischen Konflikt. Wie es scheint, wird Syrien derzeit dazu "veranlasst", den ersten Schuss zu tun, ganz so, wie man damals das Deutsche Reich gegen Polen in den Krieg zwang.

Das die Oligarchen versuchen werden, den Reset mit Krieg zu übertünchen, ist leider recht wahrscheinlich.
Solange es sich beim Moslem abspielt, stört es mich aber nicht wirklich.



Es gibt noch eine Reihe anderer wichtiger Punkte, die man erwähnen könnte. Ich verkneif mir das aber, weil ich denke, dass es viel wichtiger ist zu fragen, was denn unternommen werden sollte oder könnte, um eine globale Katastrophe zu vermeiden.

1. In erster Linie sollte man alle grossen Banken - und sei es auch nur für einen gewissen Zeitraum - verstaatlichen. In D ist das teilweise bereits geschehen. Durchwursteln, womöglich zu Lasten der Steuerzahler auch anderer Nationen, geht nicht mehr.

2. Für die Weltwirtschaft wäre es sinnvoll, wenn man wieder auf eine Währung zurückgreifen könnte, zu der man Vertrauen haben kann. Das ist der USD jedenfalls nicht mehr, was sich in den nächsten Monaten noch zeigen wird. Der Euro hat auch seine Schwächen. Und GBP und SFR? Seit die (noch teilweise bestehende) Golddeckung des SFR vor Jahr und Tag abgeschafft wurde, ist auch hier keine wirkliche Währungsdeckung mehr gegeben.

Und das Britische Pfund? London "produziert" doch seit Jahrzehnten nur noch "höchst innovative Finanzprodukte", also Papiermüll. Währungsdeckung sieht wohl auch da anders aus.

Einer unser User hier hatte vor ein paar Tagen eine gute Idee. Er wollte den EURO als allgemeines Zahlungsmittel wieder abschaffen, zu nationalen Währungen zurückkehren und für den internationalen Zahlungsverkehr den ECU wiederbeleben. Ich hab den Beitrag nicht mehr finden können und weiss auch nicht mehr den Namen des Users. Aber zumindest finde ich die Idee vom Ansatz her nicht schlecht.

Das würde vielleicht aber nur die innereuropäischen Probleme lösen, nicht aber das Weltfinanzsystem stabilisieren. Wie wäre es aber, wenn man einen internationalen Währungskorb schafft mit den wichtigsten Währungen der Welt? Das könnte vielleicht auch das Problem der Wechselkursschwankungen für eine gewisse Zeit lösen.

Natürlich weiss ich auch, dass sich das alles jetzt nach "NWO" anhört. Den Gedanken einer "Weltregierung" liebe ich auch nicht, aber lieber arbeite ich an einer "Welt"Ordnung mit, die ich dann selbst gestalten, mitgestalten kann, als dass mir andere eine Ordnung überstülpen wie ein Präservativ.

Eins scheint mir doch deutlich zu sein. Seit 2006/7 befindet sich die Weltwirtschaft im freien Fall. D gehts anscheinend besser als den meisten anderen, aber sooo grossartig sind wir auch nicht. Und vor allem können wir uns nicht leisten, die Schulden anderer zu sozialisieren.

Der Witz sind die Schulden. Egal was man macht, die Schulden müssen und werden weggestrichen werden.
Es gibt keinen anderen Weg da raus. Was dann kommt weiss ich auch nicht. Ich mutmaße aber, eine Welle
der Renationalisierung. Sprich nix mehr mit NWO. Insbesondere denke ich, das Deutschland am besten aus der
Sache rauskommen kann, nach einer Währungsreform und mit einer neuen DM. Wir haben noch die Wirtschaftskraft
dazu. Entledigen wir uns der drückenden Schuldenlast und fangen neu an, können wir auch weiterhin weltweit verkaufen, gleichzeitig wird die aufgewertete DM die Importe billiger machen und das ausgeplünderte Volk entlasten.
Wir werden es sehen....
MfG
H.Maier

RUMPEL
26.06.2012, 21:53
Den Schulden stehen eine Menge an Vermögen gegenüber, dass darf man nie vergessen !!!!!!!!! Wie viele Milliardäre und Millionäre produziert wurden sind während der Krise wird nie erzählt, auch nicht, dass Hilfsgelder die Griechenland erhält nie die Griechen sondern Deutsche Banken und ihre Finanzanleger bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Bildpresse arbeitet natürlich im Sinne dieser Verbrecher und hetzt natürlich gegen die Griechen ... ich finde es geschmacklos.

Auf der anderen Seite wurden Steuergeschenke an Konzerne und Reiche realisiert, unter Schröder - wären die Reichen in die Steuerverantwortung gekommen, so wäre es nie zu diesem Problem mit der Überschuldung gekommen und man darf auch nie vergessen, dass man Banken rettet die sich verzockt haben, weil die in der priviliergiertenstellung SonderRechte haben, weil die ja zu wichtig sind !!!!

Auf der anderen Seite mischt man sich in imperialistische Kriege ein und Schickt mal 5 Milliarden nach Asien rüber um Menschen in Puket zu helfen, während bei uns weil noch nicht genug Elend - noch mehr Einladungen realisiert werden , aus dem arabischen Raum sich zu fruchten - dafür werden dann hetzekampagnen gegen deutsche realisiert, die sich gegen dubiose und unfaire Arbeitsbedigungen zur Wehr setzen !!!!


Den Schulden stehen eine Menge an Vermögen gegenüber, dass darf man nie vergessen !!!!!!!!! Wie viele Milliardäre und Millionäre produziert wurden sind während der Krise wird nie erzählt, auch nicht, dass Hilfsgelder die Griechenland erhält nie die Griechen sondern Deutsche Banken und ihre Finanzanleger bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :))


Aber die Bildpresse arbeitet natürlich im Sinne dieser Verbrecher und hetzt natürlich gegen die Griechen ... ich finde es geschmacklos.... aber manchmal hat BILD aber auch Recht.


Auf der anderen Seite wurden Steuergeschenke an Konzerne und Reiche realisiert, unter Schröder Deshalb mochte und liebte die deutsche Arbeiterschaft den "Kaschmir"-Kanzler Schröder doch. SO wie DER, wollte man doch auch gern sein.


man darf auch nie vergessen, dass man Banken rettet die sich verzockt haben, weil die in der priviliergiertenstellung SonderRechte haben, weil die ja zu wichtig sind !!!!


Auch richtig. Die Zocker unter den Banken soll man pleite gehen lassen oder sie verstaatlichen. Und die Nieten im Nadelstreifen gehören vors Gericht. Und wichtig? Nein, wichtig sind Banken eigentlich nicht. Sie müssen auf das Maß der Bedeutung zhurückgestutzt werden, aus dem sie gekommen sind. Geldverleiher und Postboten in Sachen Penunze . Sie schaffen keine Werte und sind schon aus dem Grunde für die Volkswirtschaft bedeutungslos. Jedenfalls könnte ich mir persönlich auc ein anderes Geldsystem denken, eines ohne Banken.

RUMPEL
26.06.2012, 22:11
Naja, die NWO will herrschen, dazu braucht sie die Kontrolle über das Geld. Das Geld aber,
das die Menschen fordern werden, wird eines sein, das der Kontrolle der Oligarchen weitestgehend
entzogen ist, also zuerst mal kein Schuldgeld.
Können die Herrschenden keine Schulden machen, schrumpft ihre Macht erheblich.




Ich hoffe, zerlegt es den Teuro, zerlegt es kurz darauf auch Dollar, Yen und Pfund.




Das die Oligarchen versuchen werden, den Reset mit Krieg zu übertünchen, ist leider recht wahrscheinlich.
Solange es sich beim Moslem abspielt, stört es mich aber nicht wirklich.



Der Witz sind die Schulden. Egal was man macht, die Schulden müssen und werden weggestrichen werden.
Es gibt keinen anderen Weg da raus. Was dann kommt weiss ich auch nicht. Ich mutmaße aber, eine Welle
der Renationalisierung. Sprich nix mehr mit NWO. Insbesondere denke ich, das Deutschland am besten aus der
Sache rauskommen kann, nach einer Währungsreform und mit einer neuen DM. Wir haben noch die Wirtschaftskraft
dazu. Entledigen wir uns der drückenden Schuldenlast und fangen neu an, können wir auch weiterhin weltweit verkaufen, gleichzeitig wird die aufgewertete DM die Importe billiger machen und das ausgeplünderte Volk entlasten.
Wir werden es sehen....
MfG

H.Maier


Das Geld aber,
das die Menschen fordern werden, wird eines sein, das der Kontrolle der Oligarchen weitestgehend
entzogen ist, also zuerst mal kein Schuldgeld.

Na, ob DAS es ist, was die Menschen fordern werden, weiss ich nicht recht. Die meisten Leute kennen ja nichts anderes als das "Schuld"geld. Vergiss nicht, DU hast Dich mit dem Thema eingehend befasst, wie ich sehe. Aber Du bist einer unter 10.000. Und die "Medien" werden den Leuten schon beibringen, was sie zu wünschen haben. :)


Ich hoffe, zerlegt es den Teuro, zerlegt es kurz darauf auch Dollar, Yen und Pfund.

Der (T)Euro wird vermutlich überleben, schon deshalb, weil er die Probleme des USD, GBP und Yen schon bald überwudnen haben wird. Schau wir mal.


Solange es sich beim Moslem abspielt, stört es mich aber nicht wirklich. Mich schon. Vor allem stören mich die gewaltigen finanziellen Belastungen. Bisher hat noch jeder lustige angelsächsische "nice little war" u.a. auch unser Geld gekostet, wenngleich uns unsere Regierungsoberen darüber kaum je erschöpfend Mitteilung gemacht haben.


Entledigen wir uns der drückenden Schuldenlast und fangen neu an, können wir auch weiterhin weltweit verkaufen, gleichzeitig wird die aufgewertete DM die Importe billiger machen und das ausgeplünderte Volk entlasten

Naja, ich habs ja schon geschrieben. Ich glaube nicht an einen EURO-Crash. Aber für den Fall, dass Dein Wunsch "oben" erhöht würde, hätten wir mit einer "starken" Neuen DMark zumindest das Problem, dass uns der Vorteil des bisher schwächelnden Euro abhanden käme. Die Mark würde sicher international höher bewertet werden als der Euro. Der Vorteil auf der Importseite hätte möglicherweise niedrige Importperise zur Folge, was aber abhängig ist von den einzelnen Importprodukten und den Lieferanten. Bei ÖL z.B. befürchte ich,dass sich die Konzerne den "Mehrwert" einstreichen.


Wir werden es sehen....
Jau :)

Freikorps
26.06.2012, 23:33
Das ganze kommt mir mittlerweile vor wie ein gigantisches Schneeballsystem, daß von einigen Zockerbanken und Europapolitikern betrieben wird. Eigenes Versagen wird inter immer neuen Rettungsschirmen versteckt.

Wie bei einem Schneeballsystem üblich, beißen den letzten die Hunde, und das sind wohl die deutschen Steuerzahler. Der Wunsch, auf die Einlagensicherung deutscher Sparer zurückzugreifen, zeigt die große Not der europäischen Politiker. Irgendwann in den nächsten Jahren, wenn sich kein Dummer mehr findet, dieses Spielchen zu finanzieren, wird diese gigantische Schneeballblase platzen. Eine beispiellose Rezession in ganz Europa wird dann einsetzen.

Heiliger
27.06.2012, 07:39
Bei unseren Schulden jagt ein Rekord jährlich den nächsten...

Rekorde sind ja schließlich dazu da gebrochen zu werden. So wie mache Versprechen...

RUMPEL
27.06.2012, 19:51
Das ganze kommt mir mittlerweile vor wie ein gigantisches Schneeballsystem, daß von einigen Zockerbanken und Europapolitikern betrieben wird. Eigenes Versagen wird inter immer neuen Rettungsschirmen versteckt.

Wie bei einem Schneeballsystem üblich, beißen den letzten die Hunde, und das sind wohl die deutschen Steuerzahler. Der Wunsch, auf die Einlagensicherung deutscher Sparer zurückzugreifen, zeigt die große Not der europäischen Politiker. Irgendwann in den nächsten Jahren, wenn sich kein Dummer mehr findet, dieses Spielchen zu finanzieren, wird diese gigantische Schneeballblase platzen. Eine beispiellose Rezession in ganz Europa wird dann einsetzen.

Du kannst ja mal so ein Schneeballspiel starten. Pilot-Spiel z. B. ... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schnell Du im Knast sitzt. Bei "systemrelevanten Institutionen" ist das natürlich etwas ganz anderes.:haha:

Hauskatze
27.06.2012, 20:46
die Rezession, wird den mittelstand zerstören nicht die Konzerne....man tut so als ob Export wichtig ist...was ist aber wenn Kleidung, andere Waren, Reisen und so weiter stagnieren und sogar auf das Essen im Restaurant verzichtet wird, weil man gezwungen ist zu sparen auch weil evtl schlechte Zeiten kommen usw usw....

dann werden noch mehr Leute ihre Arbeit verlieren - weil keine Binnennachfrage und dann geht alles den Bergab...wer will hier eigentlich stress machen in Europa `???

schlimm finde ich dass sogar die Polizei bereit ist diese Verbrecherbande zu schützen....sorry aber das musste mal gesagt werden.

MBL
27.06.2012, 20:47
Bei unseren Schulden jagt ein Rekord jährlich den nächsten...

Rekorde sind ja schließlich dazu da gebrochen zu werden. So wie mache Versprechen...
Gerade Versprechen brechen. Das macht der Staat genau so gerne wie Schulden machen...

Poison
28.06.2012, 09:58
Ähh,
mal ne blöde Frage.
Bei "wem" hat der Staat Schulden? http://www.kolobok.us/smiles/remake/crazy.gif

HansMaier.
28.06.2012, 11:47
Ähh,
mal ne blöde Frage.
Bei "wem" hat der Staat Schulden? http://www.kolobok.us/smiles/remake/crazy.gif

Bei jedem der seine Staatsanleihen kauft, z.B Du, wenn du Bundesschatzbriefe hast. Oder Deine Lebensversicherung oder
Deine Riesterrente oder Deine Bank. Merkst Du was...?
MfG
H.Maier

Poison
28.06.2012, 13:13
Bei jedem der seine Staatsanleihen kauft, z.B Du, wenn du Bundesschatzbriefe hast. Oder Deine Lebensversicherung oder
Deine Riesterrente oder Deine Bank. Merkst Du was...?
MfG
H.Maier

Jo..ähh.. da steig ich nicht ganz durch.

Dann schuldet der Staat uns das Geld?

Puh. Gottseidank habe ich keine Staatsanleihen und keine Bundesschatzbriefe auch keine
Riesterscheisse und ne Lebenversicherung erst recht nicht.

Sonst müsste ich den Staat eine Mahnung schreiben.

Der Staat schuldet den Banken das Geld?

Na, jetzt weiß ich warum der Pleitegeier über den Banken schwebt. Der Schurkenstaat zahlt seine Bankschulden nicht weil er die Banken retten muss.
Ja wenn das so ist....aber da passt was net........ich glaube ich liege falsch! Oder?

Also die Regierung soll doch einfach, ein Pluszeichen vor der Summe setzen.

Und schwupp..ist alles paletti. Mein Vorschlag...nur so..

Freikorps
28.06.2012, 16:56
Wann wacht Deutschland endlich auf? Es ist unglaublich, wie wir Bürger von den Politikern hinters Licht geführt werden. Da wird vom deutschen Staat, also uns, für irre Summen Milliarden Kredite an andere Staaten garantiert, wohlwissend, dass sie größtenteils nicht zurückgezahlt werden und dann unsere Staatsverschuldung in Billionenhöhen treiben werden. Der Staatsbankrott wird die Folge sein. Dann ist Deutschland so weit, wie es Europa-Politiker haben wollen. Und unsere gewählten Volksvertreter schauen da einfach zu, Regierung wie Opposition leider auch! Keiner traut sich die Wahrheit zu sagen; da könnte ja die Wiederwahl verloren gehen. Was ist das für ein Finanzminister, der trotz bester Wirtschaftslage und höchster Steuereinnahmen Milliarden neuer Kredite aufnehmen muss und dabei noch von einem Europäischen Einheitsstaat schwafelt, der uns den letzten Zahn ziehen wird? Und wir lassen uns das alles gefallen! Soll denn wieder ein „Retter“ aufstehen mit allen Folgen? Keiner lernt aus der Geschichte: Großreiche zerfallen, da sie auf Dauer unregierbar sind. Letztes Beispiel ist die GUS. Das wusste Charles de Gaulle, als er vom „Europa der Vaterländer“ sprach. Wenn Deutschland im Matsch eines Einheitsstaates Europa versinkt, haben wir Deutschen alles verloren, was uns ausgezeichnet hat. Sind sich die Macher von heute dessen bewusst?

HansMaier.
28.06.2012, 17:41
Jo..ähh.. da steig ich nicht ganz durch.

Dann schuldet der Staat uns das Geld?

Nicht nur, aber auch, natürlich. Und natürlich wird er es nicht zurückzahlen, das ist der Witz dabei.:cool:




Puh. Gottseidank habe ich keine Staatsanleihen und keine Bundesschatzbriefe auch keine
Riesterscheisse und ne Lebenversicherung erst recht nicht.

Sonst müsste ich den Staat eine Mahnung schreiben.

Der Staat schuldet den Banken das Geld?


Nun, heutzutage keine Papieranlagen mehr zu haben, ist sehr vernünftig, allerdings ist das bei weitem noch nicht alles.
Was die Banken und Versicherungen angeht, hat der Staat, kriminell wie er nun mal ist, Selbigen
verordnet, d.h. juristisch gezwungen, seine Drecksanleihen zu kaufen, mit der Begründung, diese
wären ja so sicher, weil der Staat nicht pleite gehen könnte. Wir sehen grade, daß das nicht stimmt.




Na, jetzt weiß ich warum der Pleitegeier über den Banken schwebt. Der Schurkenstaat zahlt seine Bankschulden nicht weil er die Banken retten muss.
Ja wenn das so ist....aber da passt was net........ich glaube ich liege falsch! Oder?

Also die Regierung soll doch einfach, ein Pluszeichen vor der Summe setzen.

Und schwupp..ist alles paletti. Mein Vorschlag...nur so..

Hmm, hihi, nicht so, aber so ähnlich wird der Staat auch verfahren. Er wird die Schulden in einer
Währungsreform wegstreichen und mit den Schulden zusammen, logischerweise, weil ja in einem Schuldgeldsystem, des Einen Geld des Anderen Schulden sind, auch die Guthaben.
Du kannst mit einer Guthabenstreichung von Faktor 10 rechnen, bei Schulden weniger, vielleicht
Faktor 6 oder 7.
Tja, nur paletti ist dann nix, denn die Welt die uns umgibt, derzeit, daß sozial Gerechte,
ökologisch Fortschrittliche, multikulturell Bunte, das gibts nur auf Pump, auf der Basis immer neuer Schulden also. Nach der Währungsreform ist für lange lange Zeit, schluss mit Staatsschulden, denn
keiner wird dem Staat mehr was leihen. Die Welt danach, wird recht hart sein, viel Kriminalität, Aufruhr und Gewalt und flächendeckende Armut.
MfG
H.Maier