PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Terrorverdacht - 1000 Einsatzkräfte mobilisiert



basti
26.08.2005, 08:30
Großfahndung in Hamburg

Terrorverdacht: Innensenator mobilisiert 1000 Einsatzkräfte. Ägypter hört Gespräch unter Arabern mit: "Wir stehen morgen als Helden vor Allah."

Von Kristina Johrde

Hamburg -
Die Hamburger Polizei hat nach einem Hinweis auf ein verdächtiges Gespräch zwischen drei Arabern eine der größten Fahndungen der vergangenen Jahre ausgelöst. Ein Zeuge, ein Ägypter, hatte die drei Männer an einer Bushaltestelle an der Holstenstraße in Altona beobachtet und gehört, wie sie sich auf arabisch unterhielten und dabei sinngemäß sagten: "Wir werden morgen als Helden vor Allah stehen." Den genauen Wortlaut gab die Polizei nicht bekannt, der Zeuge habe nur "Sprachfetzen" gehört. Er werde aber als glaubwürdig eingeschätzt.

Einer der Männer hatte einen Rucksack dabei. Planten sie ein Terror-Attentat? Innensenator Udo Nagel sagte dazu: "Wir haben keine Hinweise auf einen Anschlag." Die Polizei schickte gestern abend 1000 Beamte zur Fahndung los und richtete zwölf Kontrollstellen an Hauptstraßen ein. Busse wurden angehalten, alle Passagiere kontrolliert.
[...]
http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/26/475195.html

wahnsinn, ein paar sprachfetzen und die kontrollposten stehen schon ...
8o

SAMURAI
26.08.2005, 08:33
Das war alles heisse Luft.

Bayer
26.08.2005, 08:34
Wieso Wahnsinn?
Es wäre Wahnsinn wenn man nicht darauf reagieren würde und dann heute ein Anschlag in Deutschland stattfinden würde. Man stelle sich vor, es käme dann heraus, dass Hinweise vorlagen aber man diesen nicht nachgegangen ist.

Aber klar, das linke Geschmeiss hält einen Anschlag auf die bösen Deutschen für besser, als ein paar Kontrollen zur Sicherheit unserer Bürger. Pfui Deibel vor diesem Dreckspack.

malnachdenken
26.08.2005, 08:37
Aber klar, das linke Geschmeiss hält einen Anschlag auf die bösen Deutschen für besser, als ein paar Kontrollen zur Sicherheit unserer Bürger. Pfui Deibel vor diesem Dreckspack.


was haben denn die linken jetzt damit zu tun?

Würfelqualle
26.08.2005, 09:11
was haben denn die linken jetzt damit zu tun?



Das war eine Feststellung, Dummchen.





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
26.08.2005, 09:15
Das war eine Feststellung, Dummchen.
Gruss von der Würfelqualle

aha... du kannst diese frage also auch nicht beantworten... wäre auch ein wunder gewesen...

Würfelqualle
26.08.2005, 09:19
Zitat :

aha... du kannst diese frage also auch nicht beantworten... wäre auch ein wunder gewesen...

Deine hetzerische Frage, oder was Dummchen ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
26.08.2005, 09:21
Zitat :

aha... du kannst diese frage also auch nicht beantworten... wäre auch ein wunder gewesen...

Deine hetzerische Frage, oder was Dummchen ?



Gruss von der Würfelqualle

sie war nicht hetzerisch. wie kommst du darauf? eher war der ursprünglische post hetzerisch ("linkes geschmeiss"), der die linken erst ins gespräch brachte.

Würfelqualle
26.08.2005, 09:23
Ich bezog deine Frage auf hetzerisch, Dummchen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
26.08.2005, 09:25
Ich bezog deine Frage auf hetzerisch, Dummchen.



Gruss von der Würfelqualle


also, wenn hier einer dumm ist, dann wohl eher du. ich habe dich doch gerade gefragt, was an meiner frage hetzerisch gewesen sein soll?
aber offenbar kannst du mir das nicht sagen, weil du wieder nur argumentslos irgendwas schreibst.

Gothaur
26.08.2005, 09:30
Das war alles heisse Luft.
Ja und, was schließt Du daraus, Du Alleswisser? :rolleyes:
Gothaur

Vielfrass
26.08.2005, 10:53
die zeit von 33-45 werden uns die araber nicht so schnell vergessen - von daher glaub ich das d relativ sicher ist :D

Vietminh
26.08.2005, 16:02
Achso, sie haben die ganze Zeit arabisch gesprochen, aber als es um ihre angeblich geplante Tat ging, haben sie natürlich kurz deutsch gesprochen, damit es auch ja alle hören.

Vietminh
26.08.2005, 17:15
Jetzt waren es auf einmal Tschetschenen, die sich auch noch freiweillig gestellt haben! :D

Mein Gott, da ist unserern gleichgeschalteten Medien die Meinungsmache aber ganz schön misslungen. Die Opfer dieser Meidenhetze sollten jeden Sender verklagen, der ihr Bild in der Öffentlichketi gezeigt hat.

Gothaur
26.08.2005, 17:52
Achso, sie haben die ganze Zeit arabisch gesprochen, aber als es um ihre angeblich geplante Tat ging, haben sie natürlich kurz deutsch gesprochen, damit es auch ja alle hören.
Man hätte es auch aufmerksam nachlesen können. Dann würde man wissen, daß der Informant einer war, der selber arabisch kann, und somit das Gespräch mitverfolgen konnte, und das dieser Araber wohl als glaubwürdig galt, sonst hätte der Innensenator, die Polizei nicht entsprechend reagiert.
Aber um dieses zu wissen, muß man sich natürlich kundig machen. :rolleyes:
Gothaur

Gothaur
26.08.2005, 17:55
Jetzt waren es auf einmal Tschetschenen, die sich auch noch freiweillig gestellt haben! :D

Mein Gott, da ist unserern gleichgeschalteten Medien die Meinungsmache aber ganz schön misslungen. Die Opfer dieser Meidenhetze sollten jeden Sender verklagen, der ihr Bild in der Öffentlichketi gezeigt hat.
Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn nichts geschehen würde, und dummerweise was passieren würde? Wäre das dann egal, weil Du nicht betroffen wärst, und mit einem Achselzucken würde man feststellen, daß man halt nichts machen kann, und das man die Schuldigen in der Politik zu suchen hätte?
Aber wenn Du dummerweise ein paar Glieder verlieren würdest, weil Du dummerweise daneben standst, wenn es passierte, wäre es dann erst vielleicht von Belang?
Hohn ist eine so einfache, aber dumme Geschichte.
Gothaur

Vietminh
26.08.2005, 18:03
Man hätte es auch aufmerksam nachlesen können. Dann würde man wissen, daß der Informant einer war, der selber arabisch kann, und somit das Gespräch mitverfolgen konnte, und das dieser Araber wohl als glaubwürdig galt, sonst hätte der Innensenator, die Polizei nicht entsprechend reagiert.
Aber um dieses zu wissen, muß man sich natürlich kundig machen. :rolleyes:
Gothaur

Und ganz besonders sachkundigen Leuten wie dir Stelle ich jetzt die Frage, wie glaubwürdig euer Denunziant sein kann, wenn er zwar fließend arabsich spricht, aber nicht wusste, dass es sich um Tschetschnen handelte? Meines Wissens nach beten die Tschetschenen nämlich nur auf arabisch, dass sie arabisch sprechen, habe ich noch nie gehört.

Gothaur
26.08.2005, 18:12
Und ganz besonders sachkundigen Leuten wie dir Stelle ich jetzt die Frage, wie glaubwürdig euer Denunziant sein kann, wenn er zwar fließend arabsich spricht, aber nicht wusste, dass es sich um Tschetschnen handelte? Meines Wissens nach beten die Tschetschenen nämlich nur auf arabisch, dass sie arabisch sprechen, habe ich noch nie gehört.
Also ein Denunziant ist es? Interessant, Du scheinst wohl mental auf der Seite islamistischer Terroristen zu stehen, oder? :cool:
Die meisten sehen aber in dem "Denunzianten" eher einen, der nicht weggeschaut hat, im Gegenteil, sich alamiert fühlte, und die Polizei informierte.
Wie gesagt, Herr Perfekt, was geschah, reichte aus, um die Polizei zu mobilisieren, und die werden wohl nicht bei jedem Pups so aktiviert. Schon mal drüber nachgedacht?
Und weiterhin bleiben immer noch die Fragen, die ich dir persönlich in meinem weiteren Beitrag gestellt habe.
Gothaur

Vietminh
26.08.2005, 18:17
Also ein Denunziant ist es? Interessant, Du scheinst wohl mental auf der Seite islamistischer Terroristen zu stehen, oder? :cool:
Die meisten sehen aber in dem "Denunzianten" eher einen, der nicht weggeschaut hat, im Gegenteil, sich alamiert fühlte, und die Polizei informierte.
Wie gesagt, Herr Perfekt, was geschah, reichte aus, um die Polizei zu mobilisieren, und die werden wohl nicht bei jedem Pups so aktiviert. Schon mal drüber nachgedacht?
Und weiterhin bleiben immer noch die Fragen, die ich dir persönlich in meinem weiteren Beitrag gestellt habe.
Gothaur

Moment. Jeder würde es der Polizei melden, wenn er einen Terroranschlag vermuten würde, genauso auch ich.

Aber die Frage ist, ob man hier überhaupt davon ausgehen musste!

Natürlich waren auch schon Fotos vorgefertigt worden, damit man auch entsprechend Einschaltquoten bekommt etc.
Wer dahinter keinen inszenierten Ablauf sieht, muss seine Augen aber schon ganz fest zukneifen.

Und er muss ein Denunziant (wenn es ihn überhaupt gab) gewesen sein, denn offensichtlich verstand er die Sprache nicht einmal, die die drei Herren gesprochen haben!

Für mich sieht das Ganze wie eine von den Medien eingeleitete Hetze aus, deshalb war ich auch so erzürnt.

Wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben, dass drei Leute einen Anschlag in aller Öffentlichkeit ankündigen und das auch noch, wenn ein Araber in der Nähe ist, der sie verstehen könnte? Und dazu noch die Zweifel, ob sie als Tschetschenen überhaupt arabisch gesprochen haben.

Gothaur
26.08.2005, 19:34
Moment. Jeder würde es der Polizei melden, wenn er einen Terroranschlag vermuten würde, genauso auch ich.

Aber die Frage ist, ob man hier überhaupt davon ausgehen musste!

Natürlich waren auch schon Fotos vorgefertigt worden, damit man auch entsprechend Einschaltquoten bekommt etc.
Wer dahinter keinen inszenierten Ablauf sieht, muss seine Augen aber schon ganz fest zukneifen.

Und er muss ein Denunziant (wenn es ihn überhaupt gab) gewesen sein, denn offensichtlich verstand er die Sprache nicht einmal, die die drei Herren gesprochen haben!

Für mich sieht das Ganze wie eine von den Medien eingeleitete Hetze aus, deshalb war ich auch so erzürnt.

Wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben, dass drei Leute einen Anschlag in aller Öffentlichkeit ankündigen und das auch noch, wenn ein Araber in der Nähe ist, der sie verstehen könnte? Und dazu noch die Zweifel, ob sie als Tschetschenen überhaupt arabisch gesprochen haben.
Jaja, wieder mal eine Verschwörung, war klar. :rolleyes:
Und so hat jede jede Seite, links wie rechts, seine Verschwörungstheorien-Lieblinge.
Gothaur

Vietminh
26.08.2005, 19:37
Jaja, wieder mal eine Verschwörung, war klar. :rolleyes:
Und so hat jede jede Seite, links wie rechts, seine Verschwörungstheorien-Lieblinge.
Gothaur

Nein, an die Veschwörung der Islamisten glaubt Du, nicht ich.

emire
26.08.2005, 20:05
Das ging in die Hose.Ein paar hocharabische Sprachfetzen von 3 Tschechenen,die von einem Ägypter aufgeschnappt wurden und natürlich der Rucksack.Die Folge ,hunderte von Polizisten kämmen Hamburg durch.
Ich freue mich schon auf den nächsten Brüller.
Frau mit Besen gesehen,vermutlich Hexe.
Türke mit Kanarienvogel samt Käfig festgenommen,wollte die Vogelgrippe einschmuggeln.