PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sollte ein/e anständige/r Frau/Mann sein?



Nibelung
26.08.2005, 08:27
Vermutlich hat mich niemand vermisst und meine zweimonatige Abwesenheit bemerkt - :( - aber zum Thema:

Es geht um Frauen/Männer und welche Anforderungen ihr an diese stellt.
Um das Thema übersichtlich zu halten schlage ich vor, es in Kategorien zu unterteilen.
Ferner natürlich die Unterteilung:
- eigene/r Partner/in
- fremde Personen

Ich beginne mal mit der Kategorie...


Kleidung

In der Jugend musste ich noch schmunzeln, wenn ich 60er-Jahre Reportagen über die "unanständige Mode" sah.
Wie sich ein alter Mann über die immer kürzer werdenden Röcke und die Verbindung von Kleidung und Vergewaltigung ausließ (gut, letzteres finde ich immer noch gewagt).
Heute bin ich der alte Sack (naja, 26...).

-Ich finde es unanständig, wenn Frauen mit Miniröcken durch die Straßen stolzieren und man aus bestimmten Winkeln ihre Unterhose sieht.

-Ebenso kann ich es nicht gutheißen, wenn junge Mädels sich schminken wie eine Prostituierte.

-Ein tiefes Dekolletè ist auch so eine Sache. Warum müssen gutgebaute Frauen ihre Brüste halb raushängen lassen, damit möglichst viele Männer sie anstarren? Das sind Schlampen, wenn man mich fragt.

-Bauchfreie Shirts. Ein harmloser Vertreter, doch störend. Welche Motivation steckt dahinter? Warum möchte Frau fremden Männern ihren flachen Bauch zeigen?

-Was gibt's noch an Kleidung? Diesen Sommer fiel mir auf, wie viele Frauen halbdurchsichtige Kleider tragen. Es kann doch nicht sein, daß BH und Unterhose durch die Kleidung schimmern!
Bei Männern sehe ich das nicht. Wir Männer haben offenbar kein Problem damit, im Sommer solide Baumwollshirts zu tragen.
Ist das pure Nachlässigkeit oder steckt Berechnung dahinter?
Wenn ja = Schlampe.

---------
Frauen werden sich jetzt in den unendlichen Wirren weiblicher Logik rechtfertigen zu suchen, indem sie Männern das gleiche Recht einräumen.
Na toll, weder möchte ein Mann bauchfreie Shirts und Miniröcke tragen, noch würde das Frauen geil machen (manche Männer eher).

Zweites Argument: "Ich schmink mich nicht für andere, sondern für mich selbst!"
Warum tut die Dame das dann nicht, wenn sie zuhause ist bei ihrem Partner? Warum tut sie es nur dann, wenn sie von möglichst vielen Männern begafft wird?

------------------------------
Fazit:
Eine anständige Frau sollte sich bedeckt halten. Vor 50 Jahren war die Kleidung ohnehin viel schöner, ohne daß man Brüste, Bauch, Oberschenkel zeigen musste.
Hat eine Frau das nötig, so kann nicht viel dahinter stecken und sie ist ohnehin uninteressant.


Verhalten

Wie oft muss ich Sprüche hören wie: "Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause".
Wie oft Aussagen (von Leuten, die in einer festen Beziehung sind) wie:
"Ich flirte gerne mit fremden Männern/Frauen".

Bin ich altmodisch? Ich bezeichne solche Leute als *******.
Bei anderen stört es mich, bei einer potenziellen Partnerin wäre das die rote Karte bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.

---------
Fazit:
Männer haben sich fremden Frauen gegenüber höflich und distanziert zu geben. Anmache, Komplimente und dergleichen sind unanständig.
Frauen wiederum haben eben diese Anbiederungsversuche abzuwehren, leider schmücken sie sich zu gerne damit (weil sie vermutlich zu einfältig sind, es richtig einzuordnen).


Sexualität

Auch hier wieder: Scheiß 68er mit Euren politischen und sozialen Ideen!
Es scheint so, als ob die ganze westliche Zivilisation in dieser Zeit die Toilette runtergespült worden ist.
Wer kommt auf so dumme Ideen wie, freie Liebe.
Jeder mit jedem, lasst uns rammeln wie die Kaninchen.

Ich möchte jedenfalls keine Partnerin, die schon dutzende von Geschlechtspartnern hatte.


-----------------------------------------

Das waren ein paar Dinge, die mir so gerade einfielen. Bitte kommentiert und ergänzt um weitere Kategorien (mit der Bitte es übersichtlich zu gestalten).
Danke!

curious
26.08.2005, 09:44
Ich mache zu diesem Thema zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied.
Es ist legitim, sich selbst möglichst gut aussehen zu lassen - man soll es sogar (Marketing), deswegen ist schöne, reizvolle, elegante Kleidung, Make-Up etc. nur zu befürworten, aber alles in Massen, d.h.:
> nackte Haut darf zu sehen sein, aber nur wenn es ästhetisch ist (nein, über Geschmack lässt sich nicht grenzenlos streiten: 99% der Menschen finden z.B. schlanke, athlethische Menschen schöner als fette. Alle anderen lügen.) und dem Anlass angemessen. D.h. keine haarigen bleichen Männerbeine, keine fetten gepiercten Frauenbäuche, keine Busen, die aus dem BH quellen, Miniröcke nur, wenn die Trägerin körperlich dafür geeignet ist, keine Unterhemden bei haarigen Rücken und schlaffen Muskeln etc.
> jeder Körper/Gesicht soll gepflegt sein, bei Frauen wie bei Männern: Sport, Kosmetik, Hygiene, Friseur, Mani- und Pediküre - alles, was der Markt hergibt.
> Kleidung: man sollte sich so kleiden, dass man in Mailand als gutgekleidet durchkommt, nicht weniger als das. D.h. klassisch-elegant. Man muss einfach die elementaren Regeln befolgen. D.h. nicht nur die Kleidung muss i.O sein, sondern auch dem Anlass angemessen, nicht zuviel, nicht zuwenig. So wie man nicht im Zweireiher zum Sport geht, sollte man auch nicht im Tweed-Anzug an eine Hochzeit.
> Man darf sich nie gehenlassen. Schminken zuhause muss nicht sein, aus Zeitmangel. Wenn es trotzdem einen grossen Unterschied ausmacht, ist man mit der falschen Frau zusammen :D

Grundsätzlich: ich denke nicht so aus "Anstands"-gründen. Sondern aus Gründen der Ästhetik. NEIN, man darf nicht tragen, nur was einem gefällt - das darf nicht das einzige Kriterium sein. Leider haben nicht alle Menschen einen fehlerlosen Geschmackssinn. Das wäre rücksichtslos der Gesellschaft gegenüber und oft nahe an der Körperverletzung. Oft (bei Kleidung) ist es ja auch so, dass wenn etwas ästhetisch ist, ist es sicher nicht unanständig.

Bei der Sexualität denke ich anders: jeder soll machen, was ihm gefällt (man macht es ja meistens nicht in der Fussgängerzone). Wie soll meine Traumfrau denn gewusst haben, dass sie mich eines Tages trifft, um deswegen bewusst auf Sex zuvor zu verzichten? Frauen sollen das gleiche Recht (und "soziale Anerkennung") drauf haben, mit allem und jedem ins Bett steigen zu können wie Männer. Ausserdem macht Übung ja den Meister.
Sex ist wie gutes Essen, Wein, Luxus, etc.: Genuss ist der Sinn des Lebens.

H.P.Lovecraft
26.08.2005, 10:31
Ich mache zu diesem Thema zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied.
Es ist legitim, sich selbst möglichst gut aussehen zu lassen - man soll es sogar (Marketing), deswegen ist schöne, reizvolle, elegante Kleidung, Make-Up etc. nur zu befürworten, aber alles in Massen,.....
> Kleidung: man sollte sich so kleiden, dass man in Mailand als gutgekleidet durchkommt, nicht weniger als das. D.h. klassisch-elegant. Man muss einfach die elementaren Regeln befolgen. D.h. nicht nur die Kleidung muss i.O sein, sondern auch dem Anlass angemessen, nicht zuviel, nicht zuwenig. So wie man nicht im Zweireiher zum Sport geht, sollte man auch nicht im Tweed-Anzug an eine Hochzeit........ Ausserdem macht Übung ja den Meister.
Sex ist wie gutes Essen, Wein, Luxus, etc.: Genuss ist der Sinn des Lebens.
In diesen zitierten Punkten stimme ich zu, jedoch möchte ich beim Thema Kleidung und Schminke noch ein oder zwei Dinge anfügen:
Kleidung:
Kleidung des weiblichen Geschlechts sollte so geschaffen sein, dass sie durch Verhüllung und Andeutung das Interesse weckt und den ästhetischen Reiz steigert. Dies steigert den Marketing-Effekt und erspart mir unfreiwillige "intime" Einsichten bei Frauen, bei denen ich das freiwillig sonst nie gesehen hätte!
(Beispiele: Hervorquellender Busen, Häckeltops ohne was drunter, Hüfthosen die circa die Hälfte des Po`s bedecken, Miniröcke wie Gürtel etc)

Bei Männern gilt der gleiche Satz wie bei den Frauen, nur daß es sich anders äußert.
(Hängehosen,Jesus-Latschen, weiße Socken, Unterhemden nur mit Hemd drüber etc )


Schminken:
Schminke ist eine unart, die für keines der Geschlechter positiv ist, wenn mehr als 2 Minuten dafür notwendig sind. Einen Eyeliner benutzen etc ist nicht tragisch, sondern soll nur positive Aspekte betonen, genau wie die Kleidung das auch tun soll. 20 minütige Stuckaturarbeiten jedoch, mit Grundierung, Farbschicht, Lippenstift, Lipliner, Rouge, etc sind wiederlich!


Abschliessend noch ein Kommentar zu den Geschlechtern:
Frauen sind Männern in der Regel immer noch überlegen bei der Kleidungswahl, jedoch muß ich feststellen, daß die Verteilung langsam aber sicher negativ für die Frauen ausfällt.
Männer Frauen
gut angezogen: 15 % 30 %
durchschnittlich: 65 % 30 %
wiederlich: 20 % 40 %

MarekD
26.08.2005, 10:44
Vermutlich hat mich niemand vermisst und meine zweimonatige Abwesenheit bemerkt - :( - aber zum Thema:

Es geht um Frauen/Männer und welche Anforderungen ihr an diese stellt.
Um das Thema übersichtlich zu halten schlage ich vor, es in Kategorien zu unterteilen.
Ferner natürlich die Unterteilung:
- eigene/r Partner/in
- fremde Personen

Ich beginne mal mit der Kategorie...
!

Na, dann wolln wir mal:

Kleidung


In der Jugend musste ich noch schmunzeln, wenn ich 60er-Jahre Reportagen über die "unanständige Mode" sah.
Wie sich ein alter Mann über die immer kürzer werdenden Röcke und die Verbindung von Kleidung und Vergewaltigung ausließ (gut, letzteres finde ich immer noch gewagt).
Heute bin ich der alte Sack (naja, 26...).!

Ich mag kurze Röcke bei Frauen. Es müssen ja nicht Gürtel sein. Wenn ein Mädel die Figur dazu hat...Bitte :]



-Ich finde es unanständig, wenn Frauen mit Miniröcken durch die Straßen stolzieren und man aus bestimmten Winkeln ihre Unterhose sieht.!

Nunja, so ein String ist doch was heißes. Wie gesagt: Wenn sie die richtige Figur hat keine einwände. Es sei denn, ich sehe auch noch das Fädchen vom Tampon... :rolleyes:



-Ebenso kann ich es nicht gutheißen, wenn junge Mädels sich schminken wie eine Prostituierte.!

Versteh ich nicht. Männer stehen im allgemeinen auf bitchig. Oder bin ich die Ausnahme? Meine Freundin darf sich schminken wie sie will.



-Ein tiefes Dekolletè ist auch so eine Sache. Warum müssen gutgebaute Frauen ihre Brüste halb raushängen lassen, damit möglichst viele Männer sie anstarren? Das sind Schlampen, wenn man mich fragt.!

Vielleicht sind sie auch nur stolz auf ihren Körper?!



-Bauchfreie Shirts. Ein harmloser Vertreter, doch störend. Welche Motivation steckt dahinter? Warum möchte Frau fremden Männern ihren flachen Bauch zeigen?!

Zum Appetit anregen? Wenn allerdings Speckfältchen zu sehen sind...dann versteh ich deine Einwände. Igitt.



-Was gibt's noch an Kleidung? Diesen Sommer fiel mir auf, wie viele Frauen halbdurchsichtige Kleider tragen. Es kann doch nicht sein, daß BH und Unterhose durch die Kleidung schimmern!
Bei Männern sehe ich das nicht. Wir Männer haben offenbar kein Problem damit, im Sommer solide Baumwollshirts zu tragen.
Ist das pure Nachlässigkeit oder steckt Berechnung dahinter?
Wenn ja = Schlampe.!

Eiskalte Berechnung. Die Mädels müssen sich für uns schön präsentieren. Durch den Überfluß an Sex und Erotik in den Medien kann ein Mann nur noch durch übertriebene Stimmulation auf eine Frau aufmerksam gemacht werden. Reichte im 19. Jahrhundert noch der bloße Anblick eines nackten Knöchels für ein wohliges empfinden beim Mann, so braucht es heute eben härterer Waffen der Frau.



---------
Frauen werden sich jetzt in den unendlichen Wirren weiblicher Logik rechtfertigen zu suchen, indem sie Männern das gleiche Recht einräumen.
Na toll, weder möchte ein Mann bauchfreie Shirts und Miniröcke tragen, noch würde das Frauen geil machen (manche Männer eher).!

Gebe ich dir absolut recht. Allerdings: Ein Kumpel von mir trägt Latexröcke :(



Zweites Argument: "Ich schmink mich nicht für andere, sondern für mich selbst!"
Warum tut die Dame das dann nicht, wenn sie zuhause ist bei ihrem Partner? Warum tut sie es nur dann, wenn sie von möglichst vielen Männern begafft wird?!

Meine Freundin schminkt sich zu Hause und ich bin stolz wenn ich mit ihr durch die Stadt gehe und andere Männer sie anschauen. Ich mag es, wenn meine Freundin sich für mich hübsch macht und auch andere sehen, mit was für einer schönen und erotischen Frau ich zusammen bin.


------------------------------
Fazit:
Eine anständige Frau sollte sich bedeckt halten. Vor 50 Jahren war die Kleidung ohnehin viel schöner, ohne daß man Brüste, Bauch, Oberschenkel zeigen musste.
Hat eine Frau das nötig, so kann nicht viel dahinter stecken und sie ist ohnehin uninteressant.!

Och nööö!!!!!!!!!!!!!!



Verhalten

Wie oft muss ich Sprüche hören wie: "Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause".
Wie oft Aussagen (von Leuten, die in einer festen Beziehung sind) wie:
"Ich flirte gerne mit fremden Männern/Frauen".

Bin ich altmodisch? Ich bezeichne solche Leute als *******.
Bei anderen stört es mich, bei einer potenziellen Partnerin wäre das die rote Karte bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.

---------
Fazit:
Männer haben sich fremden Frauen gegenüber höflich und distanziert zu geben. Anmache, Komplimente und dergleichen sind unanständig.
Frauen wiederum haben eben diese Anbiederungsversuche abzuwehren, leider schmücken sie sich zu gerne damit (weil sie vermutlich zu einfältig sind, es richtig einzuordnen).!

Zustimmung. Auch ich bin ein Freund der guten Sitten und des guten Benehmens á la Freiherr von Knigge. :]


Sexualität

Auch hier wieder: Scheiß 68er mit Euren politischen und sozialen Ideen!
Es scheint so, als ob die ganze westliche Zivilisation in dieser Zeit die Toilette runtergespült worden ist.
Wer kommt auf so dumme Ideen wie, freie Liebe.
Jeder mit jedem, lasst uns rammeln wie die Kaninchen.

Ich möchte jedenfalls keine Partnerin, die schon dutzende von Geschlechtspartnern hatte.!

Nunja, dann empfehle ich dir eine Perserin, Türkin oder Araberin. Diese Frauen hatten meist noch nicht mit zu vielen Männern Sex.