PDA

Vollständige Version anzeigen : "Piraten": Ärger für die Fledermaus



Strandwanderer
24.06.2012, 12:13
.
"Pirat Ponader: Ärger mit der Arbeitsagentur
24. Juni 2012 12:42 Uhr, dpa/B.Z.

Piraten-Geschäftsführer wendet laut Arbeitsagentur zu viel Zeit für seine politische Tätigkeit auf."

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/politische-geschaeftsfuehrer-johannes-ponader-sonntag-29042012-1.2812155.1335723978!/httpImage/1894349264.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/1894349264.jpg

Johannes Ponader - könnte natürlich auch ein Flughund sein.

"Seit gut zwei Monaten ist Johannes Ponader (35) politische Geschäftsführer der Piratenpartei. Gleichzeitig ist der Berliner weiterhin als erwerbslos gemeldet. Nun hat Ponader Ärger mit der Arbeitsagentur. Der Politiker bestätigte dem Magazin „Der Spiegel“, dass die Behörde ihn nach seinen ersten großen Talkshow-Auftritten gemahnt habe, als Empfänger von Arbeitslosengeld II müsse er seine Honorare angeben, da sich die staatliche Unterstützung entsprechend verringere.
[ . . . ]
Die Arbeitsagentur bemängelte auch, dass Ponader zu viel Zeit für seine ehrenamtliche politische Tätigkeit aufwende.
„Ich werde vom Sozialsystem heftig hinterfragt, weil ich mich politisch engagiere und trotzdem Sozialleistungen beziehe",kritisiert der Pirat das Vorgehen der Agentur. "Das ist eine extreme Entartung des ganzen Systems“."

http://www.bz-berlin.de/thema/piraten/pirat-ponader-aerger-mit-der-arbeitsagentur-article1488901.html

fatalist
24.06.2012, 12:17
schaut euch die riesige Hakennase an :D

Lady
27.06.2012, 11:19
Noch haben die Piraten kein Konzept (es heißt zwar immer soo viele Ideen und Pläne, gehört hab ich aber noch von keinem!), keine Mehrheit, kein gar nichts. Und so lange das so bleibt, muss auch ein Vorsitzender Johannes Ponader arbeiten für sein Geld. Oder seine Honorare angeben. Und soll aufhören, rumzujammern.:isgut:

Jurassic
27.06.2012, 22:44
Noch haben die Piraten kein Konzept (es heißt zwar immer soo viele Ideen und Pläne, gehört hab ich aber noch von keinem!), keine Mehrheit, kein gar nichts. Und so lange das so bleibt, muss auch ein Vorsitzender Johannes Ponader arbeiten für sein Geld. Oder seine Honorare angeben. Und soll aufhören, rumzujammern.:isgut:

Sich jeden Tag aufs neue von sog. "Neonazis" zu distanzieren ist eben ein hartes Stück Arbeit... zu mehr scheinen die Piraten zur Zeit nicht zu taugen ;)

ochmensch
27.06.2012, 23:11
Könnte man uns nicht langsam mal mit dieser Deppen- und Looserpartei verschonen? Wir sind doch mit den Grünen schon wirklich genug gebeutelt.

Tantalit
27.06.2012, 23:49
Er hat doch recht, wer sich politisch engagiert muß vom System geschützt werden anstatt behindert.

Endlich engagiert sich mal einer politisch und schon ist es auch wieder verkehrt, scheiß System.

Deutschmann
28.06.2012, 00:00
Er hat doch recht, wer sich politisch engagiert muß vom System geschützt werden anstatt behindert.

Endlich engagiert sich mal einer politisch und schon ist es auch wieder verkehrt, scheiß System.

Aha. Andere werden eingekerkert wenn sie sich "politisch engagieren". Von wegen vom System geschützt ...

Tantalit
28.06.2012, 10:07
Aha. Andere werden eingekerkert wenn sie sich "politisch engagieren". Von wegen vom System geschützt ...

Du verstehst nicht wie ich Rechte definiere und nicht nur ich, entweder sie gelten für alle ohne wenn und aber oder wir schaffen für jede Gruppe Rechte und ein allgemeines Feindstrafrecht, das läuft dann aber am Ende auf eine Dikatatur oder den totalen Faschismus heraus du solltest dich schon entscheiden entweder genießen alle die gleichen Rechte und den gleichen Schutz oder du betreibst unverhohlen Klientel Politik und Meinungsfaschismus.

Auch wenn unsere Gerichte immer öfter von der Politik vereinnahmt oder beeinflusst werden heißt das nicht das es richtig ist außer wir stimmen heimlich dem Prinzip zu und das ohne Ausnahme das der Stärkere das Recht sich zurecht biegen kann und das Geschichte nur von den Siegern geschrieben wird; dann sollten wir "Deutschen" um unserer stolzen und ehrenwerten Geschichte wegen das Gejaule lassen und runter vom Sofa steigen und ran an die Petitionen, Bürgerversammlungen und alle anderen politischen Möglichkeiten ergreifen um Einfluß auf Politik und Zukunft des Deutschen Volkes und Deutschlands zu Hand nehmen und nicht weiter rumnöllend in den versteckten Internet Ecken uns rumdrücken als jämmerliche feige Beobachter die Zustände beklagend und still und heimlich uns schon geistig aus der Geschichte verabschiedend.

Meine Meinung ist Rechte gelten ohne Ausnahme für jeden einzelnen und ein Rechtssystem was nicht jeden gleich behandelt ist kein Rechtssystem wie ich es mir denke sondern schon die Abfahrt in Ungewissheit und Chaos wo es dann eben für alle heißt erst kommen die Mächtigen und Einflußreichen und dann kommt lange nichts auch nicht das Volk, es heißt dann nur noch life for the fittest and dead meat has no voice.

In diesem Sinne Viel Glück und immer opferbereit.

Sterntaler
28.06.2012, 10:12
betrachte die Hakennase und ich sage dir, wer du bist.

frodo
28.06.2012, 10:12
Ich mache mir eher Sorgen wo das System Hartz IV hinführen soll.
Das entwickelt sich zu einem Sumpf wo nur ein Zufluß vorhanden,
aber kein Abfluß zu finden ist.
Wie sollen die wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden?
Das ist eine Zeitbombe!

Sterntaler
28.06.2012, 10:13
schaut euch die riesige Hakennase an :D

exakt, den sein richrtiger Name ist bestimmt Isaac Goldstein u.ä.

Die Petze
28.06.2012, 10:16
Vielleicht sollte er sich mal mit seinem Leidensgenossen, Ralph Boes, zusammentun.....der weiß wie es geht.....:D


http://www.youtube.com/watch?v=yrWVrH4kL58&feature=player_embedded

Landogar
28.06.2012, 10:20
Ponader hat auf seinem Blog seine Sicht der Dinge geschildert:


In den letzten dreißig Monaten habe ich neun Monate lang zumindest teilweise Sozialleistungen bekommen und einundzwanzig Monate von eigenem Einkommen gelebt. In den Zeiten ohne ausreichendes eigenes Einkommen melde ich mich beim Jobcenter und gebe eine Einkommensprognose ab. Auf Grundlage dieser Prognose wird ein vorläufiger Anspruch auf Arbeitslosengeld berechnet und ausbezahlt.

Am Ende des Sechs-Monats-Zeitraums muss ich dann eine Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung analog zur Steuererklärung abgeben. Hieraus errechnet sich rückwirkend mein Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Anders als die arbeitssuchenden ALG-II-Empfänger werden Freiberufler normalerweise auch nicht mit oftmals unsinnigen Maßnahmen drangsaliert.

Je nach Einkommensituation passiert dann Folgendes: Verdiene ich in einem Jahr durchschnittlich mehr als den Steuerfreibetrag, muss ich Einkommenssteuer bezahlen. Verdiene ich in einem Sechs-Monats-Zeitraum weniger als das Existenzminimum, habe ich Anspruch auf ALG II.

Damit läuft das System für einen Freiberufler wie mich, der nicht als arbeitssuchend gemeldet ist (und daher auch nicht in der Arbeitslosenstatistik des Jobcenters auftaucht), grundsätzlich ähnlich wie bei Angestellten, mit dem Unterschied, dass ich in Zeiten ohne ausreichendes Einkommen ALG II statt ALG I bekomme, und damit zum „Hartz-IV-Piraten“ abgestempelt werden kann.

2011 beispielsweise habe ich acht Monate lang ausreichend Einkommen gehabt, das ich ganz normal versteuern muss, und vier Monate lang Arbeitslosengeld bezogen.


http://blog.johannesponader.de/