PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum betäubt der Mensch sich?



ksero
24.06.2012, 11:05
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Pillefiz
24.06.2012, 11:06
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

so isses

Roter Oktober
24.06.2012, 11:07
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?
Weil er die ganze Scheiße nicht mehr ertragen kann. Oder weil er denkt das es die einzige Möglichkeit ist im so glücklich zu sein wie es ihm zum Zeitpunkt der Einnahme ging. Also er schon süchtig ist.

Gawen
24.06.2012, 11:08
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Die tun das, weil sie von linksgrünen Gutmenschen ständig gegängelt werden! :D

ksero
24.06.2012, 11:10
Nun ja, ich würde mich schon als glücklichen Menschen bezeichnen.
Ich habe Familie, Freunde, Job und Geld, aber trotzem trinke ich gerne mal einen über den Durst mit meinen Freunden.
Ich nehmen zwar keine Drogen und bin Nichtraucher, aber trotzdem schaue ich fern, wenn mir langweilig ist, ich liebe Videospiele und gegen den ein oder andern Adrenalintrip habe ich nichts einzuwende. Warum?

Stopblitz
24.06.2012, 11:14
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Segeln! Du hast segeln vergessen. Das ist die Art richtig abzuschalten. Am besten mit einer Laser. Nur die See und du.

iglaubnix+2fel
24.06.2012, 11:18
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

URSACHE - WIRKUNG:

Schon einer Deiner heutigen Beiträge war nur durch einen festen Griff zur Flasche zu ertragen! Hick!
Wegen Deiner, werde ich auf meine alten Tage nicht zu anderen Mitteln greifen.:crazy:

GnomInc
24.06.2012, 11:31
Die tun das, weil sie von linksgrünen Gutmenschen ständig gegängelt werden! :D

Das auch , aber die Ursache liegt in Faulheit , Trägheit , Bequemlichkeit des Individuums ..........

Mitschwimmen ist die anstrengungsloseste Form , sein Leben abzuspulen !

Durchdenken und Schlüsse ziehen bedeutet schliesslich Arbeit.......

sibilla
24.06.2012, 12:23
...weil es ab und zu mal ordentlich spaß macht.

grüßle s.

Finch
24.06.2012, 19:16
Nun ja, ich würde mich schon als glücklichen Menschen bezeichnen.
Ich habe Familie, Freunde, Job und Geld, aber trotzem trinke ich gerne mal einen über den Durst mit meinen Freunden.
Ich nehmen zwar keine Drogen und bin Nichtraucher, aber trotzdem schaue ich fern, wenn mir langweilig ist, ich liebe Videospiele und gegen den ein oder andern Adrenalintrip habe ich nichts einzuwende. Warum?

Weil man das "Leben" nennt. Geht mir genauso. Ein Grund sich dafür zu schämen gibt es nicht. Es ist nun mal so.

Landogar
24.06.2012, 19:45
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Die Verwendung von Halluzinogenen zieht sich durch fast alle Epochen und Kulturen, es scheint irgendwie Teil der menschlichen Natur zu sein.

Affenpriester
24.06.2012, 19:51
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Nichts gegen anständige Drogen. Ohne die hätten wir ja gar keine Kultur.

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 08:47
Vielleicht, um aufgebaute/niedergeschriebene verkehrt Sätze nicht müssen mitbekommen zu?:crazy:

Trantor
25.06.2012, 09:00
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Ich denke man kann das was du aufzählst nicht alles in einen Topf werfen, jedes dieser "Mittel" wirkt anders auf den Körper und hat andere Motive zur Grundlage.
Videospiele ermöglichen einem in andere Welten einzutauchen und phantastische Dinge zu erleben (ähnlich auch wie Tv oder ein Buch)
Adrenalinauschüttung geht einher mit anschliessender Euphorie und stillt das verlangen des Menschen seine Grenzen auszutesten.
Drogen versetzten den Menschen in andere Bewusstseinzustände verändern das Wesen des Menschen und seine Wahrnehmung.

Alles in allem ermöglichen uns diese Mittel mehr vom Leben zu erfahren die Grenzen des bewussten Erlebens zu erweitern.
Grundsätzlich erstmal nichts schlechtes sondern nur ein Problem wenn man ein Abhängigkeitsverhalten entwickelt, denn dann schlägt es ins genaue Gegenteil um und man verpasst ev andere Aspekte und Lebenserfahrungen.

Klopperhorst
25.06.2012, 09:02
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Auch Tiere haben Suchtverhalten und betäuben sich mit Alkohol.

Es geht vornehmlich um das Ausschalten von Schmerzen.

---

Cleopatra
25.06.2012, 14:40
Auch Tiere haben Suchtverhalten und betäuben sich mit Alkohol.

Es geht vornehmlich um das Ausschalten von Schmerzen.

---

Im Film "Die Welt der Tiere" gibt es eine Szene, wo diese sich an überreifen Früchten berauschen und nach Hause torkeln. Also etwas Natürliches.

Trantor
25.06.2012, 14:41
Im Film "Die Welt der Tiere" gibt es eine Szene, wo diese sich an überreifen Früchten berauschen und nach Hause torkeln. Also etwas Natürliches.

Kenn ich, man sieht sogar den Kater den sie danach haben:D

Doppelagent
25.06.2012, 18:38
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

seit menschengedenken haben bewusstseinsverändernde stoffe eine anziehungskraft auf den menschen. das liegt wohl in seiner natur.

Felix Krull
25.06.2012, 18:53
Alkohol, Fernsehen, Drogen, Videopiele, Adrenalintrips.
warum tut dies der Mensch? Ist unser Leben so deprimierend, dass uns nicht anderes einfällt, als und zu betäuben und von unserem Leben abzulenken?

Ursprünglich, um die Realität um eine spirituelle Dimension zu erweitern, um den Ahnen und Göttern näher zu sein.

Stichworte: Ayahuasca, Peyote (Lophophora williamsii), Stechapfel, Fliegenpilz.

Drogengebrauch aus religiös-spirituellen Gründen ist neben Amerika auch aus Indonesien, Afrika, Asien und Europa überliefert

Du fragst natürlich nach heute, aber das ist der ursprüngliche Grund.