PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarzuschlag abschaffen (?)



ciasteczko
26.08.2005, 00:16
Die Strukturschwachen Gebiete sollten die Chance bekommen aus eigener Kraft mit Eigeninitative und Innovationen sich ohne Fremde Hilfe an die Stärkeren Regionen anzugleichen!

emire
26.08.2005, 03:28
Habe ich auch vom Nikolaus gewünscht,war auch ganz artig......

Roht
26.08.2005, 07:48
Seit wann fließt der SolZ denn wieder in die "neuen Länder"? ;)

Praetorianer
13.11.2008, 10:13
Ein guter Vorschlag von Zensi. Ich beantrage Entsperrung.

ochmensch
13.11.2008, 10:17
Bei einer gleichzeitigen Rücknahme zugewanderter, multikultureller Westdeutscher wäre das sicher eine Option.

Jodlerkönig
14.11.2008, 07:38
Ein guter Vorschlag von Zensi. Ich beantrage Entsperrung.da schließe ich mich natürlich an!

Feuerfalter
14.11.2008, 23:45
Die Strukturschwachen Gebiete sollten die Chance bekommen aus eigener Kraft mit Eigeninitative und Innovationen sich ohne Fremde Hilfe an die Stärkeren Regionen anzugleichen!

Den Soli zu streichen, würde sicherlich den Roten Socken die Mumme sausen lassen. Dann würde die Linkspartei höchstwahrscheinlich verkümmern, da sie keine Kohle mehr unters Volk bringen kann.

Zusätzlich biete ich auch noch Polen an die Kohle von der EU zu streichen, damit es aus Kraft und Eigeninitative sich den stärkeren Nationen nähern kann.

Solche Zuschüsse bringen und brachten gerade roten Politker, dazu sich auf den Lorbeeren auszuruhen und das mittlerweile 18 Jahren lang.

Akra
15.11.2008, 00:19
da schließe ich mich natürlich an!

Als "Ossi" sage ich der Osten braucht das Geld nicht mehr.

Es gibt Regionen im Westen und im Osten die zurück hängen.

Entweder
a: man verteilt das Geld gerecht auf schwache Regionen
b: man schafft es ab

Jodlerkönig
15.11.2008, 09:37
Als "Ossi" sage ich der Osten braucht das Geld nicht mehr.

Es gibt Regionen im Westen und im Osten die zurück hängen.

Entweder
a: man verteilt das Geld gerecht auf schwache Regionen
b: man schafft es abda stimme ich dir völlig zu! vermutlich aber wäre es besser, das geld den leuten zu lassen die den soli bezahlen, alsdas das ganze geld wieder woanders im gießkannenprinzip verteilt wird! also abschaffen. ist ein besseres konjunkturprogramm, als das, was die trotteln in berlin jetzt zur zeit wieder aushecken und am ende doch nix bringt!

Quo vadis
15.11.2008, 10:04
Da mit dem Soli eh nur noch massiv Abriß gefördert und sinnlose Ortsumgehungen gebaut werden, kann er abgeschafft werden.