PDA

Vollständige Version anzeigen : Typisch Grieche - 2 Tage Arbeit - 2 Wochen krankgeschreiben



Ingeborg
23.06.2012, 11:42
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article107001902/Politiker-im-Krankenhaus.html

Zwei Tage nach seiner Vereidigung ist der neue griechische Ministerpräsident Antonis Samaras wegen eines Augenproblems in ein Krankenhaus gebracht worden.

svizzera
23.06.2012, 11:44
Ich kann das nicht lesen, da kommt nur:

Mit einem Online-Abonnement der Berliner Morgenpost haben Sie vollen Zugang zu allen Artikeln, dem ePaper und dem Online-Archiv.

:(

svizzera
23.06.2012, 17:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenlands-premier-samaras-erfolgreich-am-auge-operiert-a-840581.html

Habs noch woanders finden können :)

Dass du in diesem Fall sagst "typisch Grieche" finde ich aber echt scheisse von dir.

jack000
23.06.2012, 18:01
Wenn er wegen Augenproblemen in ein Krankenhaus muss wird das wohl kaum "krankfeiern" sein ...

Klopperhorst
23.06.2012, 18:02
Wenn er wegen Augenproblemen in ein Krankenhaus muss wird das wohl kaum "krankfeiern" sein ...

Bis vor kurzem dachtest du auch noch, dass Tote keine Rente bekommen.

---

Achilleas
23.06.2012, 23:26
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Jonny
23.06.2012, 23:31
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar.
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?
Dummschwätzer!
Oder sollte ich dich Untermensch nennen, so wie du es erwartest?

Paul Felz
23.06.2012, 23:34
Dummschwätzer!
Oder sollte ich dich Untermensch nennen, so wie du es erwartest?

Also, "Mensch" finde ich schon zu hoch gegriffen

Jonny
23.06.2012, 23:37
Also, "Mensch" finde ich schon zu hoch gegriffen
Dann nehmen wir Untergrieche!
Wir werden ihn vergasen,weil wir noch so viel mit der Hitlerzeit zu tun haben :ironie:

Paul Felz
23.06.2012, 23:41
Dann nehmen wir Untergrieche!
Wir werden ihn vergasen,weil wir noch so viel mit der Hitlerzeit zu tun haben :ironie:
Aber nein. Wir werden die Griechen für die Energiewende brauchen. Welchen Heizwert hat so ein Grieche eigentlich?

Achilleas
23.06.2012, 23:42
...weil wir noch so viel mit der Hitlerzeit zu tun haben :ironie:
Täusch da mal nicht Junge!

Jonny
23.06.2012, 23:42
Aber nein. Wir werden die Griechen für die Energiewende brauchen. Welchen Heizwert hat so ein Grieche eigentlich?

So ca. puh... solange wie sie ehrlich gearbeitet haben!

Leila
23.06.2012, 23:42
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Ich bin der Meinung, daß man die Griechen das machen lassen sollte, was sie am besten können: nichts – und daß sie für ihr Nichtstun nicht mehr bezahlt werden sollten.

Jonny
23.06.2012, 23:44
Täusch da mal nicht Junge!
Ja,ich gehe jeden Tag in den Garten und ruf laut:"Heil H.....!" und singe das Horst-Wessel-Lied!
Einen Scheißdreck haben wir damit zu tun !

Paul Felz
23.06.2012, 23:44
So ca. puh... solange wie sie ehrlich gearbeitet haben!

Also etwas weniger als ein Stein

Jonny
23.06.2012, 23:46
Also etwas weniger als ein Stein

Ein Stein hat noch einen Nutzen.
Soviel wie ein Musel...

Paul Felz
23.06.2012, 23:47
Ein Stein hat noch einen Nutzen.
Soviel wie ein Musel...

Aber eben keinen Brennwert.

Hmm..............

Man könnte sie stapeln und die potentielle Energie nutzen.......................

Paul Felz
23.06.2012, 23:48
Ich bin der Meinung, daß man die Griechen das machen lassen sollte, was sie am besten können: nichts – und daß sie für ihr Nichtstun nicht mehr bezahlt werden sollten.

Zu einfach

Achilleas
23.06.2012, 23:49
Ich bin der Meinung, daß man die Griechen das machen lassen sollte, was sie am besten können: nichts – und daß sie für ihr Nichtstun nicht mehr bezahlt werden sollten.
...Und ich bin der Meinung daß du weiterhin deine deutschen Mainream-Medien reinziehst, damit du weiterhin bestätigst, das die West-Europäische Massen indoktriniert wurden.

Jonny
23.06.2012, 23:49
Aber eben keinen Brennwert.

Hmm..............

Man könnte sie stapeln und die potentielle Energie nutzen.......................
Und sie verrotten lassen ?
Dann ensteht Energie die man gut nutzen könnte,so als Hunde/Katzenfutter.

Paul Felz
23.06.2012, 23:50
Und sie verrotten lassen ?
Dann ensteht Energie die man gut nutzen könnte,so als Hunde/Katzenfutter.

Auch eine Möglichkeit. Ich dachte allerdings eher an Schwerkrafft.

Obwohl: verrotten -> Biogas

Jonny
23.06.2012, 23:51
Auch eine Möglichkeit. Ich dachte allerdings eher an Schwerkrafft.

Obwohl: verrotten -> Biogas
Dazu muss man nur den Kopf aufschneiden.

Leila
23.06.2012, 23:51
Zu einfach

Mein einfaches Motto lautete seit jeher: Hier Geld, da Ware!

Achilleas
23.06.2012, 23:52
Ja,ich gehe jeden Tag in den Garten und ruf laut:"Heil H.....!" und singe das Horst-Wessel-Lied!
Einen Scheißdreck haben wir damit zu tun !
Du bist indoktriniert.

Jonny
23.06.2012, 23:53
Lasst uns lieber mal die Griechische-Nationalhymne anstimmen!
I need a dollar dollar, a dollar is what I need
hey hey
Well I need a dollar dollar, a dollar is what I need

Paul Felz
23.06.2012, 23:53
Mein einfaches Motto lautete seit jeher: Hier Geld, da Ware!

So war es mal. Lange ist es her.

Caput Mundi
23.06.2012, 23:54
...Und ich bin der Meinung daß du weiterhin deine deutschen Mainream-Medien reinziehst, damit du weiterhin bestätigst, das die West-Europäische Massen indoktriniert wurden.
Die grosse Masse der Deutschen ist viel zu dumm und faul um zu differenzieren, und die Informationen hinter der 'Nachricht' zu suchen. Sie wollen es im Grunde genommen gar nicht anders. Nur in der Desinformation fuehlen sie sich gut aufgehoben und sicher (noch). ;) Das war schon fast immer so im letzten Jahrhundert, und fuehrte schon 38' zum totalen Desaster. Sie wachen immer erst auf wenn es schon laengst zu spaet ist und es kein Zurueck mehr gibt.

Jonny
23.06.2012, 23:54
Du bist indoktriniert.

Dann erkläre mir mal was wir Deutsche(0-60) noch mit der NS-Zeit zu tun haben?

Paul Felz
23.06.2012, 23:55
Dazu muss man nur den Kopf aufschneiden.

OK, ingenieurmäßige Lösung:

Stapeln, dann runterrollen lassen und damit Energie erzeugen (potentielle in kinetische, dann in elektrische Energie)
Dann unten wieder stapeln und verrotten lassen. Faulgase (Methan z.B.) auffangen und verbrennen, Rest als Kompost.

Jonny
23.06.2012, 23:56
Die grosse Masse der Deutschen ist viel zu dumm und faul um zu differenzieren, und die Informationen hinter der 'Nachricht' zu suchen. Sie wollen es im Grunde genommen gar nicht anders. Nur in der Desinformation fuehlen sie sich gut aufgehoben und sicher (noch). ;) Das war schon fast immer, und fuehrte auch schon 38' zum totalen Desaster. Sie wachen immer auf wenn es schon laengst zu spaet ist und es kein Zurueck mehr gibt.
Das sagt der schlaue Itaker! :fizeig:

Jonny
23.06.2012, 23:57
OK, ingenieurmäßige Lösung:

Stapeln, dann runterrollen lassen und damit Energie erzeugen (potentielle in kinetische, dann in elektrische Energie)
Dann unten wieder stapeln und verrotten lassen. Faulgase (Methan z.B.) auffangen und verbrennen, Rest als Kompost.

Hört sich gut an.
Aber wir sollten keinen Kompost draus machen,dann sind sie überfordert!

Caput Mundi
23.06.2012, 23:57
Das sagt der schlaue Itaker! :fizeig:
Esatto, Fuffi. (dov'è il gatto Fuffi? FASS!) :rofl:

Paul Felz
23.06.2012, 23:59
Hört sich gut an.
Aber wir sollten keinen Kompost draus machen,dann sind sie überfordert!

Wieso nicht? Verkaufen wir den Italinenern als Kinderschokolade. Funktioniert doch schon jahrelang. Die merken ehh nichts.

Irmie
23.06.2012, 23:59
Man sollte die Griechen in Ruhe lassen, alle Schulden erlassen und sie ihr eigenes Süppchen erst mal kochen lassen. Sie kommen besser alleine zurecht. Wir wollten den Griechen helfen, so dass keiner hungert oder medizinisch
unterversorgt bleibt.

Wir brauchen auch ein neues Bankensystem, ohne Bankerfamilien. Es sollte ein gewähltes Routier-System geben (der Zins sollte minimiert werden). Gierkranke Familien sollten nicht den Rest der Menschheit durch Banken dominieren, über die Köpfe der Politiker und Menschen hinweg.

Der kranke Kapitalismus spiegelt sich in der Macht der Banker-Familien in aller größter Grausamkeit und Perversion wieder. Komisch, dass die Menschheit dies so lange erlaubte.

Auf jeden Fall haben die Deutschen kein Recht auf die Griechen los zu gehen, denn auch wir sind auf die Bankbetrüger reingefallen und tun es immer noch.

Es sind ja doch die Bankstersystem die den Abschaum bilden, denn sie finanzieren einfach alles: Waffengeschäfte, Kriege, Bomben, und leider auch Konzentrationslager (ja, auch das muss gesagt und untersucht werden...). Auf jeden Fall sollte die Bank der Welt dienen und nicht die Welt den Bankstern. Auch diese Art von Leid-Finanz sollte umstrukturiert und streng kontrolliert werden.

Es sind die Bankster die die Welt regieren und das sollte sich irgendwann mal ändern, denn diese sind für einfach alles verantwortlich was geschichtlich geschieht. Sie sollten geschichtlich für die letzten 2 Weltkriege noch nachträglich zur Rechenschaft gezogen werden. Ich meine, welcher Politiker hat denn noch was zu sagen (obwohl sie viel sagen... :-)...?

Die Griechen sind eher Opfer - Bankster sind eher Täter - immer. Ich warte auf den Kniefall der Bankster. Sie schulden uns allen viel durch ihren Diebstahl an Guthaben, Leib und Leben.... etc.

Achilleas
24.06.2012, 00:01
Dann erkläre mir mal was wir Deutsche(0-60) noch mit der NS-Zeit zu tun haben?
Frag mal die Bild-Zeitung, oder gug mal bei RTL,SAT 1 oder Pro 7 nach! Da wird den deutschen Michel geholöfen.:D

Jonny
24.06.2012, 00:02
Wieso nicht? Verkaufen wir den Italinenern als Kinderschokolade. Funktioniert doch schon jahrelang. Die merken ehh nichts.

Stimmt.
Es ist jedoch,durch Meinewenigkeit, bewiesen das Griechen überfordert sind wenn sie verrotten. Deßhalb gibt es in Griechenland auch nur schlechten Wein.

Paul Felz
24.06.2012, 00:02
Frag mal die Bild-Zeitung, oder gug mal bei RTL,SAT 1 oder Pro 7 nach! Da wird den deutschen Michel geholöfen.:D

Google kann den Buchstabensalat nicht übersetzen

Jonny
24.06.2012, 00:02
Frag mal die Bild-Zeitung, oder gug mal bei RTL,SAT 1 oder Pro 7 nach! Da wird den deutschen Michel geholöfen.:D

Deine Lieblingssender?

Paul Felz
24.06.2012, 00:03
Stimmt.
Es ist jedoch,durch Meinewenigkeit, bewiesen das Griechen überfordert sind wenn sie verrotten. Deßhalb gibt es in Griechenland auch nur schlechten Wein.
Dann hat sich in den letzten 15 Jahren wohl nicht viel verändert

Jonny
24.06.2012, 00:04
Dann hat sich in den letzten 15 Jahren wohl nicht viel verändert

Ebend.

Achilleas
24.06.2012, 00:04
Deine Lieblingssender?
Nein, deine.

Jule
24.06.2012, 00:05
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Lieber Ahilleas,

ich kann deinen Ärger verstehen! Solche Hetzstränge wie der hier nerven...blöde Artikel in der BILD-Zeitung nerven genauso...nicht nur euch-sondern auch einige Deutsche!

Pauschalisierungen bringen niemanden weiter...weder von der einen Seite, noch von der anderen!

Gruß Julia

PS: De Deutsch=Nazi-Vergleich hättest du dir sparen können!
Was kann ich, oder allgemein meine Generation und die Generation meiner Eltern dafür? Gar nichts!

Jonny
24.06.2012, 00:05
Vollzitat
Stimmt,man versucht alles mit Gewalt am laufen zu halten. Und das funktioniert nicht!

Leila
24.06.2012, 00:06
...Und ich bin der Meinung daß du weiterhin deine deutschen Mainream-Medien reinziehst, damit du weiterhin bestätigst, das die West-Europäische Massen indoktriniert wurden.

Ohne jemals einen diesbezüglichen Zeitungsartikel gelesen zu haben, wußte ich schon vor mehr als dreißig Jahren, mit wem ich niemals ein Geschäft machen würde: mit allen, die südlich und östlich von der Schweiz beheimatet sind. Denn nichts hasse ich mehr, als von Faulenzern und Schlitzohren übers Ohr gehauen zu werden. Meine besten Geschäftspartner waren die grundehrlichen Deutschen.

Gottfried
24.06.2012, 00:06
Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Ja, die Deutschen glauben, sie wären was besseres. Das ist mir als Deutscher auch schon aufgefallen.

Jonny
24.06.2012, 00:07
Lieber Ahilleas,

ich kann deinen Ärger verstehen! Solche Hetzstränge wie der hier nerven...blöde Artikel in der BILD-Zeitung nerven genauso...nicht nur euch-sondern auch einige Deutsche!

Pauschalisierungen bringen niemanden weiter...weder von der einen Seite, noch von der anderen!

Gruß Julia

PS: De Deutsch=Nazi-Vergleich hättest du dir sparen können!
Was kann ich, oder allgemein meine Generation und die Generation meiner Eltern dafür? Gar nichts!
Lese ich eh nicht
Das versteht er nicht!

Jonny
24.06.2012, 00:07
Ja, die Deutschen glauben, sie wären was besseres. Das ist mir als Deutscher auch schon aufgefallen.

Das glauben wir nicht nur,wir sind es!

Jonny
24.06.2012, 00:08
Nein, deine.
Ja,deßhalb konntest du sie auch so gut aufzählen.
Vergiss nicht ! Ich bin Deutscher,also ein NAZI der alle vergast!

Gottfried
24.06.2012, 00:11
Das glauben wir nicht nur,wir sind es!

Worauf beruht diese Annahme? Große Teile Deutschlands werden ebenfalls seit Jahrzehnten subventioniert.

Jonny
24.06.2012, 00:12
Worauf beruht diese Annahme? Große Teile Deutschlands werden ebenfalls seit Jahrzehnten subventioniert.

Bezog sich auf die Bev.

Achilleas
24.06.2012, 00:12
Ja,deßhalb konntest du sie auch so gut aufzählen.
Vergiss nicht ! Ich bin Deutscher,also ein NAZI der alle vergast!
...nein, du bist kein NAZI, sondern ein indoktriniertes Opfer.

Jonny
24.06.2012, 00:14
...nein, du bist kein NAZI, sondern ein indoktriniertes Opfer.
Ja,genau!
Das ist auch das einzige Wort in deinen Wortschatz das sich intellektuell anhören soll.

Achilleas
24.06.2012, 00:22
Ja,genau!
Das ist auch das einzige Wort in deinen Wortschatz das sich intellektuell anhören soll.
Fang mal eine sachliche Diskussion an, dann kannst du meinen Intellekt erkennen.

Jule
24.06.2012, 00:24
Das glauben wir nicht nur,wir sind es!

Ach quatsch-wie kommst du denn darauf?
Deutschland ist genau so gut, und genau so schlecht, wie jedes andere Land auch...

Zudem: Woran machst du das fest? An der derzeit noch stabilen Wirtschaft? das kann sich jederzeit ändern!

Leila
24.06.2012, 00:25
So war es mal. Lange ist es her.

Ist es heute noch, Paul!

Wenn ich’s nötig hätte, dann könnte ich mich bis zur Bewußtlosigkeit abarbeiten und Geld verdienen. Nur müßte ich mich bücken, um das Geld, das nach einem wahren Sprichwort auf der Straße liegt, aufzuheben! Die bequemen und betrügerischen Griechen gelangten nur dank ihrer Betrügereien in die EU. Dies wollen wir doch ein für alle Mal schriftlich festgehalten haben.

Als Udo Jürgens sein Loblied auf den griechischen Wein sang – im Jahre 1974 – brach eine meiner Kommilitoninnen ihr Studium ab, um einen Griechen zu heiraten. Ihr elendes Schicksal schildere ich hier nicht.

Branka
24.06.2012, 00:26
Wie kann ich gegen Griechen sein, wenn sie meine orthodoxen Brüder und Schwestern sind?

Caput Mundi
24.06.2012, 00:31
Wieso nicht? Verkaufen wir den Italinenern als Kinderschokolade. Funktioniert doch schon jahrelang. Die merken ehh nichts.
Hast du wieder zu dieser Stunde ordentlich getankt, grande Scheffe?

Achilleas
24.06.2012, 00:40
Google kann den Buchstabensalat nicht übersetzen
...hast das wirklich ernstgenommen?
Dann hat sich das Thema mit dem Michel ja erübrigt.:D

Jonny
24.06.2012, 00:41
Fang mal eine sachliche Diskussion an, dann kannst du meinen Intellekt erkennen.

Der erste Beitrag von dir in diesen Strang hatte sofort etwas mit Nazis zu tun,also such die Schuld nicht nur bei mir!

Jonny
24.06.2012, 00:42
Wie kann ich gegen Griechen sein, wenn sie meine orthodoxen Brüder und Schwestern sind?

Das sind nicht deine Brüder und Schwestern, es sind Unterorthodoxe.

Achilleas
24.06.2012, 00:45
Der erste Beitrag von dir in diesen Strang hatte sofort etwas mit Nazis zu tun,also such die Schuld nicht nur bei mir!
Du bist falsch informiert Junge!

Mein erster Beitrag dieses Stranges ging es über deutsche Michels die indoktriniert wurden.

Jonny
24.06.2012, 00:46
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?


Du bist falsch informiert Junge!

Mein erster Beitrag dieses Stranges ging es über deutsche Michels die indoktriniert wurden.

Dummkopf!
Das ist die Nazi-Keule!

Branka
24.06.2012, 00:47
Das sind nicht deine Brüder und Schwestern, es sind Unterorthodoxe.

Meine Patentante ist Griechin und ich habe viele griechische Bekannte, ich kann und will nicht gegen Griechen sein. Ich höre von meinen Bekannten andere Dinge als es hier gesagt wird....

Ich halte mich jetzt da raus, ich liebe euch alle;)

Leila
24.06.2012, 00:52
Ja, die Deutschen glauben, sie wären was besseres. Das ist mir als Deutscher auch schon aufgefallen.

Sie, die Deutschen, sollten das nicht glauben, sondern schlicht und einfach zur Kenntnis nehmen, daß sie etwas Besseres sind, damit sie es wissen. Innerhalb der EU sind sie führend in allen konstruktiven Belangen, und daher beargwöhnt von allen andern, deren Fähigkeiten von der destruktiven Faulheit verschluckt wird. Die Frage allüberall lautet doch: „Wie lange bezahlen die arbeitsamen Deutschen unser ausnützerisch-bequemes Leben noch?“ Das, lieber Gottfried, ist die einzige Frage, die die Griechen während ihrer Tatenlosigkeit beschäftigt! Sie warten ab, bis jemand kommt, der ihnen ihre verschissenen Windeln wechselt.

Agesilaos Megas
24.06.2012, 01:13
Meine Patentante ist Griechin und ich habe viele griechische Bekannte, ich kann und will nicht gegen Griechen sein. Ich höre von meinen Bekannten andere Dinge als es hier gesagt wird....

Ich halte mich jetzt da raus, ich liebe euch alle;)

Dass die Griechen ebenfalls Opfer des EU-Monsters sind, dürfte wohl jedem klar sein. Unsere beiden Völker verbindet keine tiefe Feindschaft, doch die widerlichen Hetzkampagnen der letzten Monate haben alles so furchtbar vergiftet, dass die Griechen wirklich glauben, wir hassten sie; diese Kampagnen haben natürlich die gesamte innere Sprengkraft nach außen gerichtet, wo der böse Deutsche nun Prellbock eines ganzen Landes ist. Daher auch die Skrupellosigkeit, was das Geld betrifft. Was können wir für die EU, die uns aufgezwungen wurde? Nichts. Auch Kritik an uns: Wir reagieren ebenfalls mit Vorwürfen. Otto-Normal mit - berechtigterweise - der Faulheit, die ja schon weltberühmt ist; der Staat mit der Korruption und der Fälschung von Statistiken - machen wir das auch nicht, bloß besser?

Gottfried
24.06.2012, 01:14
Sie, die Deutschen, sollten das nicht glauben, sondern schlicht und einfach zur Kenntnis nehmen, daß sie etwas Besseres sind, damit sie es wissen. Innerhalb der EU sind sie führend in allen konstruktiven Belangen, und daher beargwöhnt von allen andern, deren Fähigkeiten von der destruktiven Faulheit verschluckt wird. Die Frage allüberall lautet doch: „Wie lange bezahlen die arbeitsamen Deutschen unser ausnützerisch-bequemes Leben noch?“ Das, lieber Gottfried, ist die einzige Frage, die die Griechen während ihrer Tatenlosigkeit beschäftigt! Sie warten ab, bis jemand kommt, der ihnen ihre verschissenen Windeln wechselt.

Große Teile Deutschlands leben auch von Subventionierung. Und das seit Jahrzehnten. Und Deutschland wurden 1953 großzügig Schulden erlassen. Unter anderem auch von Griechenland.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, mit den Deutschen nach dem Krieg ... Naja, lassen wir das.

Agesilaos Megas
24.06.2012, 01:16
Tyrade: polla kai kaka.

Du bist ebenso ein Opfer dieses Wahnsinns, Graeculus. Wirf nicht anderen vor, was auch auf Dich zutrifft. Kein Vorwurf; mache etwas Sinnvolles daraus.

Jule
24.06.2012, 01:23
Dass die Griechen ebenfalls Opfer des EU-Monsters sind, dürfte wohl jedem klar sein. Unsere beiden Völker verbindet keine tiefe Feindschaft, doch die widerlichen Hetzkampagnen der letzten Monate haben alles so furchtbar vergiftet, dass die Griechen wirklich glauben, wir hassten sie; diese Kampagnen haben natürlich die gesamte innere Sprengkraft nach außen gerichtet, wo der böse Deutsche nun Prellbock eines ganzen Landes ist. Daher auch die Skrupellosigkeit, was das Geld betrifft. Was können wir für die EU, die uns aufgezwungen wurde? Nichts. Auch Kritik an uns: Wir reagieren ebenfalls mit Vorwürfen. Otto-Normal mit - berechtigterweise - der Faulheit, die ja schon weltberühmt ist; der Staat mit der Korruption und der Fälschung von Statistiken - machen wir das auch nicht, bloß besser?

:gp:

Besser hätte man es gar nicht sagen können!

Agesilaos Megas
24.06.2012, 01:26
:gp:

Besser hätte man es gar nicht sagen können!

Was ist denn jetzt los? Bist Du wieder scharf? :girl128:

Jule
24.06.2012, 01:28
Was ist denn jetzt los? Bist Du wieder scharf? :girl128:

Ich fand deinen Beitrag einfach sehr treffend-kein Grund sich was darauf einzubilden! :bäh:

Achilleas
24.06.2012, 01:28
Dummkopf!
Das ist die Nazi-Keule!

So eine Antwort kan nur ein Multikulti-Boy aus Deutschland geben.
Ein echter Deutscher artikuliert sich so nicht

Achilleas
24.06.2012, 01:34
Du bist ebenso ein Opfer dieses Wahnsinns, Graeculus. Wirf nicht anderen vor, was auch auf Dich zutrifft. Kein Vorwurf; mache etwas Sinnvolles daraus.
Deine Botschaft habe ich leider nicht verstanden!

Jule
24.06.2012, 01:35
So eine Antwort kan nur ein Multikulti-Boy aus Deutschland geben.
Ein echter Deutscher artikuliert sich so nicht

Wie artikuliert sich denn ein Deutscher?
Sind die Deutschen jetzt Roboter, die alle dasselbe reden, und das in der selben monotonen Lage?
Also echt mal!

Und was deine Signatur angeht:

Nochmal----> nur weil das irgendwelche deutschen Medien (Bsp. BILD) von sich geben, heißt das noch lange nicht, dass alle Deutschen so denken!
Denn das ist nicht so!

Du findest es scheiße, dass manche hier (z.B. die Strangerstellerin) alle Griechen über einen Kamm scheren...aber du pauschalisierst selbst bis zum geht nicht mehr!

Ich kann deinen Ärger verstehen-aber das bringt doch nichts!

Caput Mundi
24.06.2012, 01:45
Dass die Griechen ebenfalls Opfer des EU-Monsters sind, dürfte wohl jedem klar sein. Unsere beiden Völker verbindet keine tiefe Feindschaft, doch die widerlichen Hetzkampagnen der letzten Monate haben alles so furchtbar vergiftet, dass die Griechen wirklich glauben, wir hassten sie; diese Kampagnen haben natürlich die gesamte innere Sprengkraft nach außen gerichtet, wo der böse Deutsche nun Prellbock eines ganzen Landes ist. Daher auch die Skrupellosigkeit, was das Geld betrifft. Was können wir für die EU, die uns aufgezwungen wurde? Nichts. Auch Kritik an uns: Wir reagieren ebenfalls mit Vorwürfen. Otto-Normal mit - berechtigterweise - der Faulheit, die ja schon weltberühmt ist; der Staat mit der Korruption und der Fälschung von Statistiken - machen wir das auch nicht, bloß besser?
Ok, im Grossen und Ganzen hast du hoechstwahrscheinlich Recht, doch versuche dich nun fuer einige Tage (denn fuer das Lesen wirst du viel Zeit brauchen) in einen Griechen reinzuversetzen, welcher noch moeglicherweise seit viel Jahren, oder gar seit seiner Geburt in Deutschland Zuhause ist, regelmaessig seiner Arbeit, seinem Geschaeft nachgeht und taeglich die teutonischen Massenmedien liest, sich in einem deutschen, politischen Forum anmeldet, mitliesst und seine Meinung aeussert. Getan? Ok, nun liess dir in aller Ruhe die unzaehligen Straenge ueber die Griechenland-Krise hier nochmal durch, und sage mir anschliessend was du als Grieche denken wuerdest.
Ich kannte zu meiner Zeit in Deutschland etliche Griechen. An einem Griechen jedoch, der vom Arbeitslosengeld gelebt hat kann ich mich bei aller Muehe bis heute nicht erinnern. Ganz im Gegenteil zu vielen Deutschen, die bei mir in der Nachbarschaft lebten und schon morgends frueh erst auf dem Weg zum Geldautomaten waren, und dann direkt in die Stammkneipe um fruezuschoppen. Bier und ein Korn! Gelegentlich gar auch in eine, von Griechen gefuehrte Kneipe/Bar, was in Deutschland ja nicht selten ist.

Branka
24.06.2012, 01:52
Ok, im Grossen und Ganzen hast du hoechstwahrscheinlich und vollkommen Recht, doch versuche dich nun fuer einige Tage (denn fuer das Lesen wirst du viel Zeit brauchen) in einen Griechen reinzuversetzen, welcher noch moeglicherweise seit viel Jahren, oder gar seit seiner Geburt in Deutschland Zuhause ist, regelmaessig seiner Arbeit, seinem Geschaeft nachgeht und taeglich die teutonischen Massenmedien liest, sich in einem deutschen, politischen Forum anmeldet, mitliesst und seine Meinung aeussert. Getan? Ok, nun liess dir in aller Ruhe die unzaehligen Straenge ueber die Griechenland-Krise hier nochmal durch, und sage mir anschliessend was du als Grieche denken wuerdest.
Ich kannte in zu meiner Zeit in Deutschland etliche Griechen, deren Freunde, und Freunde von den Freunden. An einem Griechen jedoch, der vom Arbeitslosengeld gelebt hat kann ich mich bei aller Muehe bis heute nicht erinnern. Ganz im Gegenteil zu vielen Deutschen, die bei mir in der Nachbarschaft lebten und schon morgends frueh erst auf dem Weg zum Geldautomaten waren, und dann direkt in die Stammkneipe um fruezuschoppen. Gelegentlich gar auch in eine, von Griechen gefuehrte Kneipe/Bar, was in Deutschland ja nicht selten ist.

Bis auf das fett markierte, stimme ich deinem Post zu.

Ich als Serbin verstehe die von dir o. g. Situation sehr gut, bedenkt man das bombardement '99 auf Serbien und die unglaubliche Medienhetze gegen Serbien. Wie schrecklich haben sich die Serben in Deutschland damals gefühlt?

Jonny
24.06.2012, 01:54
So eine Antwort kan nur ein Multikulti-Boy aus Deutschland geben.
Ein echter Deutscher artikuliert sich so nicht
Wollten wir nicht sachlich bleiben?

Caput Mundi
24.06.2012, 01:55
Bis auf das fett markierte, stimme ich deinem Post zu.
Was fuer fett Markiertes? Ich habe nix fett markiert.

Branka
24.06.2012, 01:56
Was fuer fett Markiertes? Ich habe nix fett markiert.

ICH habe in deinem Zitat was fett markiert, sieht man das nicht???:was:

Agesilaos Megas
24.06.2012, 01:59
Ok, im Grossen und Ganzen hast du hoechstwahrscheinlich Recht, doch versuche dich nun fuer einige Tage (denn fuer das Lesen wirst du viel Zeit brauchen) in einen Griechen reinzuversetzen, welcher noch moeglicherweise seit viel Jahren, oder gar seit seiner Geburt in Deutschland Zuhause ist, regelmaessig seiner Arbeit, seinem Geschaeft nachgeht und taeglich die teutonischen Massenmedien liest, sich in einem deutschen, politischen Forum anmeldet, mitliesst und seine Meinung aeussert. Getan? Ok, nun liess dir in aller Ruhe die unzaehligen Straenge ueber die Griechenland-Krise hier nochmal durch, und sage mir anschliessend was du als Grieche denken wuerdest.
Ich kannte zu meiner Zeit in Deutschland etliche Griechen. An einem Griechen jedoch, der vom Arbeitslosengeld gelebt hat kann ich mich bei aller Muehe bis heute nicht erinnern. Ganz im Gegenteil zu vielen Deutschen, die bei mir in der Nachbarschaft lebten und schon morgends frueh erst auf dem Weg zum Geldautomaten waren, und dann direkt in die Stammkneipe um fruezuschoppen. Bier und ein Korn! Gelegentlich gar auch in eine, von Griechen gefuehrte Kneipe/Bar, was in Deutschland ja nicht selten ist.

Ich war schon lange genug selbst Ausländer in Italien und Griechenland und habe die ganze Sache auch umgekehrt erlebt. Das ist menschlich und nicht der Aufregung wert. Was aber zurzeit passiert, das ist eine gegenseitige Hetze, von allen Seiten. Ein gr. Forum nähme sich da auch nicht viel. Also, was regst Du Dich dann auf? Hierzuforum lässt man auch nur seinen Frust - berechtigterweise - heraus, wie auch in einem gr. Forum es getan würde. Und wenn den Forengriechen das Thema des Stranges nicht passt, müssen sie endlich einmal ihre eigene Taktik ändern und nicht bös' beleidigt sein. Konzessionen machen, argumentieren, Gemeinsamkeiten in diesem Unglück hervorheben - all das machte das Gemüter schon milder. Lies Dir doch verbi gratia einmal ein Urteil von Brutus über die dt. Frauen durch - purer faktenloser Frust, der polarisiert. Was nützt das? All das macht nur Zwietracht; und das Verhältnis zwischen uns und den Griechen war, wie es erlebt habe, auch einmal neutraler. Ich jedenfalls habe keine Lust auf diesen Käse.

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:02
Bis auf das fett markierte, stimme ich deinem Post zu.

Ich als Serbin verstehe die von dir o. g. Situation sehr gut, bedenkt man das bombardement '99 auf Serbien und die unglaubliche Medienhetze gegen Serbien. Wie schrecklich haben sich die Serben in Deutschland damals gefühlt?

Interessanter Gedanke. Und da sind wir wieder bei dem Problema d. Differenzierung: Machst Du eigentlich uns Deutschen einen Vorwurf, da so blind gegenüber dem, was damals wirklich von der US-Nato gespielt worden war?

Caput Mundi
24.06.2012, 02:03
ICH habe in deinem Zitat was fett markiert, sieht man das nicht???:was:
Aaah, so meintest du das. Jetzt verstehe ich. Ich dachte du haettest meinen Beitrag in seiner kompletten Form zitiert, und da ich nichts fett markiert habe, wunderte ich mich.
Nungut, das, von dir fettmarkierte ist aber dennoch die reine Wahrheit. Das waren damals meine direkten Erfahrungen. Bei solchen Beitraegen luege ich grundsaetzlich nicht. Ferner wuerde mich interessieren inwiefern du nicht in den, von dir fettmarkierten Teil meines Beitrags uebereinstimmst.

Branka
24.06.2012, 02:05
Interessanter Gedanke. Und da sind wir wieder bei dem Problema d. Differenzierung: Machst Du eigentlich uns Deutschen einen Vorwurf, da so blind gegenüber dem, was damals wirklich von der US-Nato gespielt worden war?

Nein, ich mache dem Deutschen Volk keinen Vorwurf, aber der Deutschen Politik! Das deutsche Volk wurde von den Medienterror gegen die Serben dermassen beeinflusst, das dem Deutschen fast nichts anderes übrig blieb als den Serben zu dämonisieren.

Ich verachte die deutsche Politik von damals, aber nicht den Deutschen Mann aus der Nachbarschaft!

Branka
24.06.2012, 02:07
Aaah, so meintest du das. Jetzt verstehe ich. Ich dachte du haettest meinen Beitrag in seiner kompletten Form zitiert, und da ich nichts fett markiert habe, wunderte ich mich.
Nungut, das, von dir fettmarkierte ist aber dennoch die reine Wahrheit. Das waren damals meine direkten Erfahrungen. Bei solchen Beitraegen luege ich grundsaetzlich nicht. Ferner wuerde mich interessieren inwiefern du nicht in den, von dir fettmarkierten Teil meines Beitrags uebereinstimmst.

Ich stimme deinem Beitrag insofern überein, da ich als Serbin sehr unter der verlogenen Medienhetze von '99 gelitten habe. Und nichts anderes wird heute von den Medien gegenüber den Griechen gemacht.

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:11
Nein, ich mache dem Deutschen Volk keinen Vorwurf, aber der Deutschen Politik! Das deutsche Volk wurde von den Medienterror gegen die Serben dermassen beeinflusst, das dem Deutschen fast nichts anderes übrig blieb als den Serben zu dämonisieren.

Ich verachte die deutsche Politik von damals aber nicht den Deutschen Mann aus der Nachbarschaft!

Und das ist ein Riesenproblema in der BRD. Nirgends divergieren Politik und Volkswille so weit auseinander, wie hierzulande. Wer wollte schon nach Afghanistan? Wer Hilfe für die Libyer-Rebellen? Wer will KFOR und den ganzen Rotz außer Haihunter? Wer Rudi "Laaaangsam!" Scharping, Struck und de Maiziere? Das ist doch alles verrückt.

Caput Mundi
24.06.2012, 02:11
Ich war schon lange genug selbst Ausländer in Italien und Griechenland und habe die ganze Sache auch umgekehrt erlebt. Das ist menschlich und nicht der Aufregung wert. Was aber zurzeit passiert, das ist eine gegenseitige Hetze, von allen Seiten. Ein gr. Forum nähme sich da auch nicht viel. Also, was regst Du Dich dann auf? Hierzuforum lässt man auch nur seinen Frust - berechtigterweise - heraus, wie auch in einem gr. Forum es getan würde. Und wenn den Forengriechen das Thema des Stranges nicht passt, müssen sie endlich einmal ihre eigene Taktik ändern und nicht bös' beleidigt sein. Konzessionen machen, argumentieren, Gemeinsamkeiten in diesem Unglück hervorheben - all das machte das Gemüter schon milder. Lies Dir doch verbi gratia einmal ein Urteil von Brutus über die dt. Frauen durch - purer faktenloser Frust, der polarisiert. Was nützt das? All das macht nur Zwietracht; und das Verhältnis zwischen uns und den Griechen war, wie es erlebt habe, auch einmal neutraler. Ich jedenfalls habe keine Lust auf diesen Käse.
Wer regt sich denn bitte auf? Meine Absicht war es lediglich zu konstatieren das von deutscher Seite - in den Massenmedien wie auch speziell in diesem Forum - weit ueber das Ziel hinausgeschossen wurde bzw. wird, und die Reaktionen darauf, ob nun effektiv oder weniger, oder gar auf gleicher Wellenlaenge, verstaendlich und durchaus gerechtfertigt sind. Wer den Stein schmeisst und die Hand versteckt, sollte sich nicht ueber aehnliche Behandlung beschweren.

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:16
...

Siehst Du nicht, dass Du gerade in alte Muster verfällst? Du glaubst, zu wissen, wer zuerst agiert hat, wer reagiert? Sei nicht so naiv. Guter alter Volksmund sagt: "Zum Streiten gehören immer zwei" - und diese zwei sind ziemlich ohnmächtig dieser Hetze ausgesetzt. Du wärst für diese Hetzer gutes Kanonenfutter, wenn Du das so zweidimensional siehst, nebulo!

Branka
24.06.2012, 02:16
Und das ist ein Riesenproblema in der BRD. Nirgends divergieren Politik und Volkswille so weit auseinander, wie hierzulande. Wer wollte schon nach Afghanistan? Wer Hilfe für die Libyer-Rebellen? Wer will KFOR und den ganzen Rotz außer Haihunter? Wer Rudi "Laaaangsam!" Scharping, Struck und de Maiziere? Das ist doch alles verrückt.

Ich versteh genau was Du meinst und stimme vollkommen zu mit dem divergieren.

Leider gibt es viel zu viele dumme Fische wie den von dir o. g. Aber kann man dem Schwachkopf einem Vorwurf machen, der alles was die Blöd schreibt, für bare Münze nimmt?

Caput Mundi
24.06.2012, 02:17
Ich stimme deinem Beitrag insofern überein, da ich als Serbin sehr unter der verlogenen Medienhetze von '99 gelitten habe. Und nichts anderes wird heute von den Medien gegenüber den Griechen gemacht.
? Du hast aber den Teil markiert, und einzig damit nicht mit mir uebereingestimmt, wo ich ueber die deutschen Arbeitslosen und deren Tagesverlauf geschrieben habe. Darueber wollte ich eigentlich von dir den Grund deiner Meinungsverschiedenheit erfahren.;)

Caput Mundi
24.06.2012, 02:19
Siehst Du nicht, dass Du gerade in alte Muster verfällst? Du glaubst, zu wissen, wer zuerst agiert hat, wer reagiert? Sei nicht so naiv. Guter alter Volksmund sagt: "Zum Streiten gehören immer zwei" - und diese zwei sind ziemlich ohnmächtig dieser Hetze ausgesetzt. Du wärst für diese Hetzer gutes Kanonenfutter, wenn Du das so zweidimensional siehst, nebulo!
Na wenn das deine Meinung ist...

Branka
24.06.2012, 02:21
? Du hast aber den Teil markiert, und einzig damit nicht mit mir uebereingestimmt, wo ich ueber die deutschen Arbeitslosen und deren Tagesverlauf geschrieben habe. Darueber wollte ich eigentlich von dir den Grund deiner Meinungsverschiedenheit erfahren.;)

Ach sooooo, jetzt verstehe ich (1:1)

Ich kann bei dem fett markierten von mir in deinem Zitat insofern nicht übereinstimmen, da ich in meinem Umfeld solche Deutsche nicht kenne die nur saufen gehen von füh bis Abends.....

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:23
Na wenn das deine Meinung ist...

Ja, natürlich. Dieses actio-reactio-Geschwätz ist doch lächerlich, da Erbsenzählerei und in der Konsequenz genau der status, quo. Wenn z.B. die Forenitaliener hier großen Geistes wären, dann übten sie ein wenig Nachsicht und ließen alle Gefühle außen vor, um hier dreifach mit Argumenten zu gewinnen.

Achilleas
24.06.2012, 02:27
Wie artikuliert sich denn ein Deutscher?
Ein richtiger Deutscher heißt auf jedenfall nicht mit seinen Vornamen "Kevin,Deniz,Levin,Marcel.....usw"
Das sind für mich "Multikulti-Boys"

Sind die Deutschen jetzt Roboter, die alle dasselbe reden, und das in der selben monotonen Lage?
Also echt mal!
Die meissten Deutschen kaufen sich jeden Morgen beim Bäcker ihre Bild-Zeitung, diese "bilden" sich dadurch ihre Meinung und somit haben wir unsere Roboter geschafen.
Deutsche Medien haben angefangen das griechische Volk zu diffamieren und zu beleidigen und zu erniedrigen.
Die meissten Griechen waren überrascht,dass aus Deutschland solche harte und beleidigende Artikel gegen das griechische Volk verfasst werden.


Und was deine Signatur angeht:

Nochmal----> nur weil das irgendwelche deutschen Medien (Bsp. BILD) von sich geben, heißt das noch lange nicht, dass alle Deutschen so denken!
Denn das ist nicht so!
Das glaube ich dir denn ich denke ähnlich wie du.



Du findest es scheiße, dass manche hier (z.B. die Strangerstellerin) alle Griechen über einen Kamm scheren...aber du pauschalisierst selbst bis zum geht nicht mehr!

Ich kann deinen Ärger verstehen-aber das bringt doch nichts!
Meine Pauschalisierungen sollen eigendlich bewirken, dass Deutschland auch nicht ohne ist.

Nichts für ungut Jule.

Caput Mundi
24.06.2012, 02:32
Ach sooooo, jetzt verstehe ich (1:1)

Ich kann bei dem fett markierten von mir in deinem Zitat insofern nicht übereinstimmen, da ich in meinem Umfeld solche Deutsche nicht kenne die nur saufen gehen von füh bis Abends.....
Verstehe. Naja, heute mag das Geld dafuer auch fehlen.:D Als ich noch in Deutschland verweilte gab es noch die D-Mark, und Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialamt usw. Wie es heute ist weiss ich nicht.
Ich hatte einen deutschen Nachbarn, dem wurde gar ein Gutschein fuer eine neue Waschmaschine gegeben, nachdem seine Alte den Geist aufgegeben hat. Und das vom Staat. Er sagte zu mir: "Warum sollte ich denn arbeiten gehen, ich hab doch, und bekomme alles was ich brauche!?"
Soviel zum faulen Griechen, Italiener, Spanier, Serben, Portugiesen...

Achilleas
24.06.2012, 02:32
Dummkopf!
...soviel zum Thema sachlich.

Caput Mundi
24.06.2012, 02:36
Ja, natürlich. Dieses actio-reactio-Geschwätz ist doch lächerlich, da Erbsenzählerei und in der Konsequenz genau der status, quo. Wenn z.B. die Forenitaliener hier großen Geistes wären, dann übten sie ein wenig Nachsicht und ließen alle Gefühle außen vor, um hier dreifach mit Argumenten zu gewinnen.
Also soll der Grieche hier, in diesem Forum am besten schweigen, oder am besten noch sich in die Spaass- und Plauderecke verdruecken und die Hetze gegen sein Volk, gegen seine Person einfach ignorieren, verstehe ich das richtig?

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:40
Also soll der Grieche hier, in diesem Forum am besten schweigen, oder am besten noch sich in die Spaass- und Plauderecke verdruecken und die Hetze gegen sein Volk, gegen seine Person einfach ignorieren, verstehe ich das richtig?

Du verfällst ins alte Muster: Mit hochfahrenden Gefühlen die Vernunft übertrumpfen und das Schicksal Deiner Gedanken in die Hände der Affekte geben. Vernunft, Argumente, mit Sachlichkeit überzeugen, Nachsicht und Gleichmut - das ist es.

Caput Mundi
24.06.2012, 02:47
Du verfällst ins alte Muster: Mit hochfahrenden Gefühlen die Vernunft übertrumpfen und das Schicksal Deiner Gedanken in die Hände der Affekte geben. Vernunft, Argumente, mit Sachlichkeit überzeugen, Nachsicht und Gleichmut - das ist es.
Buona Notte ;)

Agesilaos Megas
24.06.2012, 02:47
Buona Notte ;)

Bona victoria!

schastar
24.06.2012, 05:54
Dummschwätzer!
Oder sollte ich dich Untermensch nennen, so wie du es erwartest?

ein einfaches "Grieche" sollte als Bezeichnung reichen, und jeder anständige Steuerzahler weiß was er davon zu halten hat.





Das war jetzt nicht böse gemeint.

schastar
24.06.2012, 06:03
Ein richtiger Deutscher heißt auf jedenfall nicht mit seinen Vornamen "Kevin,Deniz,Levin,Marcel.....usw"
Das sind für mich "Multikulti-Boys"......

Kann ich nicht widersprechen


.......

Die meissten Deutschen kaufen sich jeden Morgen beim Bäcker ihre Bild-Zeitung, diese "bilden" sich dadurch ihre Meinung und somit haben wir unsere Roboter geschafen. ......

Auflage „Bild“ unter 3 Millionen bei über 65 Millionen Deutschen.


.......
Deutsche Medien haben angefangen das griechische Volk zu diffamieren und zu beleidigen und zu erniedrigen.
Die meissten Griechen waren überrascht,dass aus Deutschland solche harte und beleidigende Artikel gegen das griechische Volk verfasst werden.
......

Wie sollte man sich sonst zu jemanden äußern der nur durch Lug und Betrug an den Euro kam, diesen fortsetzte um ungerechtfertigt zu bereichern und jetzt das Geld der Deutschen Arbeiter möchte?

Ich persönlich habe keine Lust für andere zu bezahlen, da wäre es mir lieber Griechenland für einfach untergehen und gut. Von Minusgeschäften muß man sich trennen.

Stopblitz
24.06.2012, 06:08
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!

Dann würde ich mal einen Blick in internationale Zeitungen werfen. Die Liste derer, die eure Party nicht mehr mitbezahlen wollen ist wesentlich länger als du es dir vorstellst.


Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Könnte diese Abneigung vielleicht etwas damit zu tun haben, dass Deutsche in Griechenland von Beginn der selbstverschuldeten Krise in Griechenland als Nazis bepöbelt wurden und bis heute werden?



Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Liebe Griechen,

Wozu sollten wir euch vergasen oder in Konzentrationslager stecken? Dazu seid ihr viel zu uninteressant. Wir erwarten von euch in Ruhe gelassen zu werden. Zeigt endlich mal wie stolz ihr seid indem ihr unser Geld ablehnt und versucht aus eigener Kraft wieder auf die Füße zu kommen. Schließlich habt ihr euch auch ohne fremde Hilfe ruiniert.


Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!

Gilt das auch für die antideutsche Hetze in Griechenland? Darüber sollen sich die Deutschen wohl deiner Meinung nach freuen. Du bist also erstaunt darüber, dass sich die Deutschen nichts mehr gefallen lassen. Ehrlich gesagt bin ich selbst etwas erstaunt darüber aber ich, als Deutscher, finde das gut.



Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Die Weigerung arbeitsscheuem Gesockse nicht weiter helfen zu wollen, während man sich von dem Gesockse auch noch permanent beleidigen läßt ist kein Rassismus sondern gesunder Menschenverstand.

Schon die Türken in Deutschland vergleichen sich gerne mit den Juden, wobei auch sie vergessen, dass sie selbst für ihr Bild in der deutschen Gesellschaft verantworlich sind so wie jetzt die Griechen.


Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Besser als ihr in jedem Fall aber dazu reicht es eigenlich schon aus ein Ameisenvolk zu sein.

Pillefiz
24.06.2012, 06:39
[....]

Es sind die Bankster die die Welt regieren und das sollte sich irgendwann mal ändern, denn diese sind für einfach alles verantwortlich was geschichtlich geschieht.

Die Griechen sind eher Opfer - Bankster sind eher Täter - immer. Ich warte auf den Kniefall der Bankster. Sie schulden uns allen viel durch ihren Diebstahl an Guthaben, Leib und Leben.... etc.

und nicht nur die Griechen sind die Opfer. Merkt aber keiner. Es ist eben leichter, mit Fingern auf andere zu zeigen. Der faule Grieche, der mit 60 in Rente gehen will, geht wenigstens dafür auf die Strasse. Hier kriegt nicht mal einer die Schuhe an zum Demonstrieren. Die Deutschen lassen sich aus Faulheit alles gefallen. TOLL !

Leila
24.06.2012, 07:31
[…] Die Griechen sind eher Opfer - Bankster sind eher Täter - immer. Ich warte auf den Kniefall der Bankster. Sie schulden uns allen viel durch ihren Diebstahl an Guthaben, Leib und Leben.... etc.

Guten Morgen, Irmie!

Gleich vorweg: Ich beanspruchte noch einen Kredit von einer Bank. Warum wurde ich dennoch eine Schuldnerin? Weil ich, als Schweizer Bürgerin und Demokratin mich der Majorität beugte, wenn auch zähneknirschend. – Ein Beispiel:

Eine Gemeinde, deren Häuser an ein einem schönen See stehen, beschloß mehrheitlich den Bau eines Hallenbades, damit ein jeder auch zur Winterzeit schwimmen konnte. Das Hallenbad wurde gebaut und feierlich eingeweiht. Zur Minorität der mündigen Bürger, die sich Gedanken über die Finanzierung machten, gehörte ich. Denn ich war der Ansicht, daß man die Gemeindekasse mit Ersparnissen auffüllen sollte, nicht mit Krediten, und die Schwimmbecken mit Wasser, das gratis fließt. Wahrlich, ich sage Dir: Schneller als ich beendete wohl kaum jemand seine politische Karriere als ich! Das Schmeichelhafteste, das man mir vorwarf, war, daß ich eine freudlose und wasserscheue Nichtschwimmerin sei (und dabei doch eine gar hübsche Badenixe abgäbe).

Bereits nach einem Jahr stellte der Säckelmeister der Gemeinde entrüstet fest, daß die spärlichen Einnahmen aus den Schwimmbadeintritten nicht einmal die Unterhaltskosten des Schwimmbades deckten. Daher schlug er die vor, die Eintritte um 50 Rappen pro Kind und um einen Franken pro Erwachsenen zu erhöhen. Damit war auch er politisch am Ende. Seine erbitterten Gegner setzten eine Steuererhöhung durch und wählten ihn ab.

Was ich Dir mit dieser Kurzgeschichte sagen wollte, fasse ich nun in einem Satz zusammen: Die sogenannten ‚Bankster‘ sind keine Aliens, sondern Menschen wie Du und ich, bloß hemmungsloser in der einen und verschämter in der andern Weise.

Gruß aus dem Baselbiet

Leila

Ingeborg
24.06.2012, 08:00
Bis vor kurzem dachtest du auch noch, dass Tote keine Rente bekommen.

---

:))

Ingeborg
24.06.2012, 08:04
Ich bin der Meinung, daß man die Griechen das machen lassen sollte, was sie am besten können: nichts – und daß sie für ihr Nichtstun nicht mehr bezahlt werden sollten.

Du denkst logisch!

:))

http://i210.photobucket.com/albums/bb47/znabal/Greece/IMG_6692_HydraDonkey_Blog.jpg

griechische Industrieanlage

Leila
24.06.2012, 08:04
Großes Mitleid verspüre ich mit Werner van Gent, dem Journalisten, der holländisch-schweizerische Wurzeln hat und seit 1979 in Griechenland lebt. Wenn er, der Sprach-, Sach- und Fachkundige, heute im Fernsehen auftritt, um etwas zur griechischen Misere zu sagen, dann dünkt es mich, als ob er jedes Wort, das er sagt, wie einen zerkauten Kaugummi entweder ausspucken oder herunterschlucken möchte.

Angesichts der Verlogenheit der Griechen, die ihm seit dreiunddreißig Jahren bekannt sein dürfte, steht ihm die Verlegenheit ins Gesicht geschrieben; und da er kein Schauspieler ist, fällt es ihm offensichtlich nicht leicht, sondern schwer, eine gute Miene zum bösen Spiel der Griechen zu machen.

torun
24.06.2012, 08:12
Worauf beruht diese Annahme? Große Teile Deutschlands werden ebenfalls seit Jahrzehnten subventioniert.

Von den Griechen ?

Ingeborg
24.06.2012, 08:18
Großes Mitleid verspüre ich mit Werner van Gent, dem Journalisten, der holländisch-schweizerische Wurzeln hat und seit 1979 in Griechenland lebt. Wenn er, der Sprach-, Sach- und Fachkundige, heute im Fernsehen auftritt, um etwas zur griechischen Misere zu sagen, dann dünkt es mich, als ob er jedes Wort, das er sagt, wie einen zerkauten Kaugummi entweder ausspucken oder herunterschlucken möchte.

Angesichts der Verlogenheit der Griechen, die ihm seit dreiunddreißig Jahren bekannt sein dürfte, steht ihm die Verlegenheit ins Gesicht geschrieben; und da er kein Schauspieler ist, fällt es ihm offensichtlich nicht leicht, sondern schwer, eine gute Miene zum bösen Spiel der Griechen zu machen.

ja, sie sind wirklich extrem verlogen

Pillefiz
24.06.2012, 08:19
ja, sie sind wirklich extrem verlogen

wieviele kennst du denn, um sowas sagen zu können?

Ingeborg
24.06.2012, 08:20
wieviele kennst du denn, um sowas sagen zu können?

frag einen Griechen deines Vertrauens - er wird es dir bestätigen!

Leila
24.06.2012, 08:22
Du denkst logisch!

:))

[Bild]

griechische Industrie

Welch schönes Bild, liebe Ingeborg!

Ich sagte es und wiederhole es abermals: Die Griechen besitzen alles, was des Menschen Herz begehrt: viele schöne Inseln, die zahlungskräftige Touristen in Massen anlocken könnten, wenn sie denn vom Müll befreit wären. Die Zukunft der Griechen sehe ich allein in der Tourismusindustrie. Aber sie sollten sich bücken, die Griechen, und sei es nur aus Höflichkeit.

Gruß von Leila

Don
24.06.2012, 08:26
was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?


Nein. Wie sind doch nicht verrückt. Ihr könnt die Bettenmiete dort nicht bezahlen.

Don
24.06.2012, 08:32
Guten Morgen, Irmie!

Gleich vorweg: Ich beanspruchte noch einen Kredit von einer Bank. Warum wurde ich dennoch eine Schuldnerin? Weil ich, als Schweizer Bürgerin und Demokratin mich der Majorität beugte, wenn auch zähneknirschend. – Ein Beispiel:

Eine Gemeinde, deren Häuser an ein einem schönen See stehen, beschloß mehrheitlich den Bau eines Hallenbades, damit ein jeder auch zur Winterzeit schwimmen konnte. Das Hallenbad wurde gebaut und feierlich eingeweiht. Zur Minorität der mündigen Bürger, die sich Gedanken über die Finanzierung machten, gehörte ich. Denn ich war der Ansicht, daß man die Gemeindekasse mit Ersparnissen auffüllen sollte, nicht mit Krediten, und die Schwimmbecken mit Wasser, das gratis fließt. Wahrlich, ich sage Dir: Schneller als ich beendete wohl kaum jemand seine politische Karriere als ich! Das Schmeichelhafteste, das man mir vorwarf, war, daß ich eine freudlose und wasserscheue Nichtschwimmerin sei (und dabei doch eine gar hübsche Badenixe abgäbe).

Bereits nach einem Jahr stellte der Säckelmeister der Gemeinde entrüstet fest, daß die spärlichen Einnahmen aus den Schwimmbadeintritten nicht einmal die Unterhaltskosten des Schwimmbades deckten. Daher schlug er die vor, die Eintritte um 50 Rappen pro Kind und um einen Franken pro Erwachsenen zu erhöhen. Damit war auch er politisch am Ende. Seine erbitterten Gegner setzten eine Steuererhöhung durch und wählten ihn ab.

Was ich Dir mit dieser Kurzgeschichte sagen wollte, fasse ich nun in einem Satz zusammen: Die sogenannten ‚Bankster‘ sind keine Aliens, sondern Menschen wie Du und ich, bloß hemmungsloser in der einen und verschämter in der andern Weise.

Gruß aus dem Baselbiet

Leila

Genau das versuche ich den Bankenbashern hier seit den Punischen Kriegen unermüdlich beizubringen. Sie prügeln die Banker für die Finanzierung des metaphorischen Hallenbads, das sie selbst unbedingt wollten und das ihnen jetzt wie ein Mühlstein um den Hals hängt.

Ingeborg
24.06.2012, 08:35
Nein. Wie sind doch nicht verrückt. Ihr könnt die Bettenmiete dort nicht bezahlen.

ihre Rechnungen bezahlen Griechen eh nie

Leila
24.06.2012, 08:43
Genau das versuche ich den Bankenbashern hier seit den Punischen Kriegen unermüdlich beizubringen. Sie prügeln die Banker für die Finanzierung des metaphorischen Hallenbads, das sie selbst unbedingt wollten und das ihnen jetzt wie ein Mühlstein um den Hals hängt.

Hoi Don!

Dein Zitat machte mich auf einen Flüchtigkeitsfehler aufmerksam: Ich habe im ersten Satz das Wörtchen „nie“ vergessen.

Gruß von Leila

Don
24.06.2012, 08:50
Hoi Don!

Dein Zitat machte mich auf einen Flüchtigkeitsfehler aufmerksam: Ich habe im ersten Satz das Wörtchen „nie“ vergessen.

Gruß von Leila

Das entwickelte Gehirn füllt Lücken selbständig auf. :))

Leila
24.06.2012, 09:08
[…]

Nochmals an Don:

Was mir noch fehlt, ist ein passendes Eigenschaftswort. Die meisten vertrackten Nöte lassen sich reduzieren oder kürzen wie einen aufgeblähten Bruch: danach erblickt man die Ursache, den Zähler und den Nenner. Hier der Betrüger, da der Betrogene. Ist dieses nun ein psychologisches, theologisches, pädagogisches, moralisches, religiöses, politisches, juristisches oder was sonst für ein Problem? Kann man den Klugen die Dummheit der Dummen vorwerfen oder ihnen ihre Klugheit zum Vorwurf machen?

Leila
24.06.2012, 09:27
ihre Rechnungen bezahlen Griechen eh nie

Nur ein vollkommener Idiot würde damit rechnen! Die Griechen sind gute Schwimmer und jonglieren mit den ihnen zugeworfenen Rettungsringen so geschickt wie Delphine. Wenn die Erde ein Faß ohne Boden ist, dann stehen die Griechen darunter und halten ihre Hände und Mäuler auf.

Klopperhorst
24.06.2012, 09:30
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!
...
Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Niemand kann etwas für seine angeborene Schmarotzermentalität.
Generationen haben in der Sonne gesessen und mit Glasperlen gespielt, während ihnen die Oliven ins Maul wuchsen.
Das vererbt sich eben.

Nordische Mentalität des tägllchen Überlebenskampfes liegt südländischen Schmarotzern nicht im Blute, daher sie auch
Gemeinschaftswährungen, die auf nordischer Mentalität basieren, zwangsläufig ruinieren müssen.

---

Ingeborg
24.06.2012, 09:30
Nur ein vollkommener Idiot würde damit rechnen! Die Griechen sind gute Schwimmer und jonglieren mit den ihnen zugeworfenen Rettungsringen so geschickt wie Delphine. Wenn die Erde ein Faß ohne Boden ist, dann stehen die Griechen darunter und halten ihre Hände und Mäuler auf.

schöner kann man es nicht beschreiben! :))

Don
24.06.2012, 09:34
Nochmals an Don:

Was mir noch fehlt, ist ein passendes Eigenschaftswort. Die meisten vertrackten Nöte lassen sich reduzieren oder kürzen wie einen aufgeblähten Bruch: danach erblickt man die Ursache, den Zähler und den Nenner. Hier der Betrüger, da der Betrogene. Ist dieses nun ein psychologisches, theologisches, pädagogisches, moralisches, religiöses, politisches, juristisches oder was sonst für ein Problem? Kann man den Klugen die Dummheit der Dummen vorwerfen oder ihnen ihre Klugheit zum Vorwurf machen?

Es ist der durch sich selbst bestohlene Dieb. Eigentlich ein Fall für die Psychiatrie.

Leila
24.06.2012, 09:45
Niemand kann etwas für seine angeborene Schmarotzermentalität.
Generationen haben in der Sonne gesessen und mit Glasperlen gespielt, während ihnen die Oliven ins Maul wuchsen.
Das vererbt sich eben.

Nordische Mentalität des tägllchen Überlebenskampfes liegt südländischen Schmarotzern nicht im Blute, daher sie auch
Gemeinschaftswährungen, die auf nordischer Mentalität basieren, zwangsläufig ruinieren müssen.

---

Hoi Kloppi!

Die Vererbungslehre steht noch in den Anfängen! Ich eröffne – wenn möglich heute noch, spätestens aber morgen – einen Strang über sie, da ich imstande bin, Wesentliches zu ihr beizutragen.

Gruß von Leila

Klopperhorst
24.06.2012, 09:45
Sie sind eben keine Griechen.


Mit Schwung aus der Krise
2008 stand Island vor dem Kollaps: Die Banken des Landes waren zusammengebrochen. Der IWF schnürte ein Rettungspaket. Jetzt hat Island schon zum zweiten Mal einen IWF-Kredit zurückgezahlt - undzwar früher als erwartet.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/island-mit-schwung-aus-der-krise/6789842.html


Alle nordischen Nationen haben Verschuldungsorgien schnell wieder beseitigt, wie Irland, Estland, Island.


---

Jule
24.06.2012, 10:38
Man sollte die Griechen in Ruhe lassen, alle Schulden erlassen und sie ihr eigenes Süppchen erst mal kochen lassen. Sie kommen besser alleine zurecht. Wir wollten den Griechen helfen, so dass keiner hungert oder medizinisch
unterversorgt bleibt.

Wir brauchen auch ein neues Bankensystem, ohne Bankerfamilien. Es sollte ein gewähltes Routier-System geben (der Zins sollte minimiert werden). Gierkranke Familien sollten nicht den Rest der Menschheit durch Banken dominieren, über die Köpfe der Politiker und Menschen hinweg.

Der kranke Kapitalismus spiegelt sich in der Macht der Banker-Familien in aller größter Grausamkeit und Perversion wieder. Komisch, dass die Menschheit dies so lange erlaubte.

Auf jeden Fall haben die Deutschen kein Recht auf die Griechen los zu gehen, denn auch wir sind auf die Bankbetrüger reingefallen und tun es immer noch.

Es sind ja doch die Bankstersystem die den Abschaum bilden, denn sie finanzieren einfach alles: Waffengeschäfte, Kriege, Bomben, und leider auch Konzentrationslager (ja, auch das muss gesagt und untersucht werden...). Auf jeden Fall sollte die Bank der Welt dienen und nicht die Welt den Bankstern. Auch diese Art von Leid-Finanz sollte umstrukturiert und streng kontrolliert werden.

Es sind die Bankster die die Welt regieren und das sollte sich irgendwann mal ändern, denn diese sind für einfach alles verantwortlich was geschichtlich geschieht. Sie sollten geschichtlich für die letzten 2 Weltkriege noch nachträglich zur Rechenschaft gezogen werden. Ich meine, welcher Politiker hat denn noch was zu sagen (obwohl sie viel sagen... :-)...?

Die Griechen sind eher Opfer - Bankster sind eher Täter - immer. Ich warte auf den Kniefall der Bankster. Sie schulden uns allen viel durch ihren Diebstahl an Guthaben, Leib und Leben.... etc.

Ich bin weder ein Befürworter des Kapitalismus, noch finde ich Bänker supertoll...

...aber du siehst die Schuld in allem, in den Banken die Scheisse gebaut haben!
Das denken viele!
Man sollte aber eins nicht vergessen: Der größte Gläubiger der Banken ist immer der Staat...also sollte man die Schuld wohl eher da suchen! ;)

Naja, wer schuld ist und wer nicht,spielt jetzt auch eigentlich keine Rolle mehr!
Was viel wichtiger ist ------> wie man damit umgeht!
Ich kann nicht verstehen, dass Griechenland jetzt doch noch in der EU bleibt. Griechenland wäre ohne die EU viel besser dran, ihr Land ist zu schwach für den Euro...das hat die Syriza-Partei schon gut erkannt...hat aber nichts gebracht!
Armes Griechenland!

Freikorps
24.06.2012, 11:08
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?

Bitte nicht verallgemeinern! Ich habe gar nichts gegen die Menschen in Griechenland! Aber bitte verstehe, daß wir unser Geld nicht in ein Faß ohne Boden kippen wollen. Deutschland kann nicht die Schulden anderer Länder übernehmen, wir haben genug eigene. ICh finde daß die Regierung in Griechenland sehr viele Fehler gemacht hat, die Politiker sind in meinen Augen Schuld an der ganzen Misere, das ist in Deutschland nicht anders, die Menschen in Griechenland haben halt alles ausgenutzt, was der Staat ihnen ermöglichte, das ist hier nicht anders! Abe rman kann halt keine 14 Gehälter zahlen, wenn man es sich nciht leisten kann, man kann keine Leute in Staatsdienst übernehmen, wenn sie keine Funktion haben usw.

Leila
24.06.2012, 11:38
Svizzera bewerte meinen Beitrag #13 (http://www.politikforen.net/showthread.php?127178-Typisch-Grieche-2-Tage-Arbeit-2-Wochen-krankgeschreiben&p=5470052&viewfull=1#post5470052) wie folgt: „dämliche verallgemeinerung.“ – Als ob nur ein einzelner Grieche oder nur ganz wenige Griechen von den Milliarden Euros profitieren würden, die ihnen die EU in den After steckt! Sogar die Schweiz, die kein Mitglied der EU ist, sprang den stinkfaulen Griechen bisher mit 15 Milliarden Schweizerfranken bei!

Klopperhorst
24.06.2012, 12:23
Ein böses Omen, diese Netzhautsache.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-samaras-bleibt-eine-woche-im-krankenhaus-a-840631.html#ref=rss

Eine Operation seiner Netzhaut ist geglückt, dennoch muss Antonis Samaras eine Woche in der Klinik bleiben - der neue griechische Regierungschef verpasst damit den EU-Gipfel Ende Juni. Als Vertretung schickt er seinen Außenminister und den scheidenden Finanzminister.


----

svizzera
24.06.2012, 16:34
Svizzera bewerte meinen Beitrag #13 (http://www.politikforen.net/showthread.php?127178-Typisch-Grieche-2-Tage-Arbeit-2-Wochen-krankgeschreiben&p=5470052&viewfull=1#post5470052) wie folgt: „dämliche verallgemeinerung.“ – Als ob nur ein einzelner Grieche oder nur ganz wenige Griechen von den Milliarden Euros profitieren würden, die ihnen die EU in den After steckt! Sogar die Schweiz, die kein Mitglied der EU ist, sprang den stinkfaulen Griechen bisher mit 15 Milliarden Schweizerfranken bei!

Ich habe deinen Beitrag schon richtig bewertet. Es geht mir nicht um die Milliarden, sondern darum, dass du alle in einen Topf schmeisst. Aber zum Glück ist nicht jeder so primitiv wie du. Und um Griechenland 15 Milliarden Schweizerfranken zu überweisen, muss man kein EU-Mitglied sein. Es reicht schon, wenn man Mitglied beim IWF ist.

Irmie
24.06.2012, 19:20
Ich bin weder ein Befürworter des Kapitalismus, noch finde ich Bänker supertoll...

...aber du siehst die Schuld in allem, in den Banken die Scheisse gebaut haben!
Das denken viele!
Man sollte aber eins nicht vergessen: Der größte Gläubiger der Banken ist immer der Staat...also sollte man die Schuld wohl eher da suchen! ;)

Naja, wer schuld ist und wer nicht,spielt jetzt auch eigentlich keine Rolle mehr!
Was viel wichtiger ist ------> wie man damit umgeht!
Ich kann nicht verstehen, dass Griechenland jetzt doch noch in der EU bleibt. Griechenland wäre ohne die EU viel besser dran, ihr Land ist zu schwach für den Euro...das hat die Syriza-Partei schon gut erkannt...hat aber nichts gebracht!
Armes Griechenland!

Danke, das hört sich gut an. Es ist klar, dass sich die Griechen gut selber versorgen könnten. Das sollten sie auch tun, auch wenn das Leben weniger materialistisch ist. Wir sollten ihnen die Möglichkeit geben gut zu essen und medizinisch verpflegt zu sein." Die Schulden sollten erst lange nach dem Menschen kommen.

Freikorps
24.06.2012, 19:27
Die grosse Masse der Deutschen ist viel zu dumm und faul um zu differenzieren, und die Informationen hinter der 'Nachricht' zu suchen. Sie wollen es im Grunde genommen gar nicht anders. Nur in der Desinformation fuehlen sie sich gut aufgehoben und sicher (noch). ;) Das war schon fast immer so im letzten Jahrhundert, und fuehrte schon 38' zum totalen Desaster. Sie wachen immer erst auf wenn es schon laengst zu spaet ist und es kein Zurueck mehr gibt.

Ihr Itaker seit doch auch eurem Mussolini nachgelaufen, das war keine Laus anders. Ausgerechnet ein Katzelmacher behauptet die Deutshcen wären faul, das ist heimtückisch und frech hoch drei! Von dir kommt nur Hetze, man sollte dich mit der nassen Klobürste aushauen und in die Adria treiben!

JensVandeBeek
24.06.2012, 19:45
Kein anderes Land Europas hetzt, erniedrigt und diffamiert das griechische Volk so wie es Deutschland tut!
Dieses Phänomen und diese Abneigung der deutschen gegenüber dem griechischen Volk, erstaunt mich sehr!

Liebe Deutsche,

was wollt ihr mit uns machen, vergasen, uns in Konzentrationslager einsperren?

Diese Volksverhetzung die Deutschland gegenüber das griechische Volk betreibt, empfinde ich einfach nur widerlich und nicht nachvollziehbar. Ich bin von dieser Feindseligkeit aus Deutschland als Grieche sogar sehr erstaunt!!!
Aber wie dem auch sei, wenn die Deutschen neue Feinde suchen, dann sind sie auf den besten Weg sich in der Welt zu beweisen dass Deutschland mit seinen Raßenwahn weiter macht!
Vorher hat Deutschland die Juden diffamiert und heute verunglimpft Deutschland die Griechen.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Supernation schlechthin oder was?
Yorgo, was willst du überhaupt? Wer gern und oft austeilt sollte auch Mann genug sein einzustecken. Das was man hier gegenüber die Griechen angeblich macht, ist neben das was Ihr gegenüber Eure Nachbar und Muslime macht, Hühnerkacke.

Deine angebliche Vorwurf Feindseligkeit der deutschen gegenüber Griechen ist einfach lächerlich.

Ihr habt die EU betrogen, Euch mit Fremdgelder schöne Tage gemacht, jetzt ist das Land Pleite, kann die Schulden nicht bezahlen und hängt am Tropfen der EU und deutsche will einfach nicht Euch weiter füttern. Während die EU (und Deutschland) versucht hat Griechenland zu helfen, haben deine Landsleute, die Schilder von deutsche Konsulate mit Hakenkreuz beschmiert, EU und Deutschland Fahnen verbrannt, deutsche Politiker in SS-Uniform abgebildet.
SO EINFACH IST DAS.

Dass du jetzt auch nach mit Nazi-Vergangenheit kommst, Gaskammer, Juden und sonstige Nazi-Keule-Produkte thematisierst zeigt doch, dass du keine sachliche Gegenargumente hast und wie du eigentlich tickst.



PS : Weder die Türken noch die Türkei hat mit dem Thema zu tun.

Freikorps
24.06.2012, 19:54
Lieber Ahilleas,

ich kann deinen Ärger verstehen! Solche Hetzstränge wie der hier nerven...blöde Artikel in der BILD-Zeitung nerven genauso...nicht nur euch-sondern auch einige Deutsche!

Pauschalisierungen bringen niemanden weiter...weder von der einen Seite, noch von der anderen!

Gruß Julia

PS: De Deutsch=Nazi-Vergleich hättest du dir sparen können!
Was kann ich, oder allgemein meine Generation und die Generation meiner Eltern dafür? Gar nichts!

Die Griechischen Zeitungen machen doch nichts anderes! Man denke nur an das Bild mit Merkel in einer Uniform aus dem 3. Reich! Wer über seine Verhältnisse lebt, muß eben seine Suppe ausbaden! Die Griechen schimpfen in übelster Form auf Deutschland, aber unsere Kohle wollen sie schon und wir sind auch noch so blöd und zahlen und zahlen und zahlen!

chris2009
25.06.2012, 17:33
Dummgriechen gegen Dummschlandrianer.
Die einen haben genetisch nur noch wenig mit ihren, auch von mir verehrten Vorfahren zu tun, die anderen sind komplett umerzogen bis zum totalen Hirntod.
Würdelos, manipulierbar, leicht zu lenken sind sie beide.
Die waren Verantwortlichen, die übrigens die MsM beider Ländereien steuern, müssen mit ihrer Einschätzung, die kognitiven Fähigkeiten ihrer Bewohner betreffend, vollauf zufrieden sein.

Achilleas
30.06.2012, 02:02
Bitte nicht verallgemeinern! Ich habe gar nichts gegen die Menschen in Griechenland! Aber bitte verstehe, daß wir unser Geld nicht in ein Faß ohne Boden kippen wollen.
Ich kann das gut nachvollziehen, nur warum wird aus deutscher Seite das griechische Volk verunglimpft?
Warum protestiert das deutsche Volk nicht gegen seine Regierung und beleidigt andere Völker, obwohl die deutsche Regierung ihr eigenes Volk ausbeutet?



Deutschland kann nicht die Schulden anderer Länder übernehmen, wir haben genug eigene. ICh finde daß die Regierung in Griechenland sehr viele Fehler gemacht hat, die Politiker sind in meinen Augen Schuld an der ganzen Misere, das ist in Deutschland nicht anders, die Menschen in Griechenland haben halt alles ausgenutzt, was der Staat ihnen ermöglichte, das ist hier nicht anders! Abe rman kann halt keine 14 Gehälter zahlen, wenn man es sich nciht leisten kann, man kann keine Leute in Staatsdienst übernehmen, wenn sie keine Funktion haben usw.
Die griechische Regierung ist diesem Neoliberalismus ausgeliefert, genau so wie die deutsche Regierung!
Hier werden europäische Völker gegeneinander aufgehetzt.
Woher das wohl herkommt?

Achilleas
30.06.2012, 02:36
Die Griechischen Zeitungen machen doch nichts anderes! Man denke nur an das Bild mit Merkel in einer Uniform aus dem 3. Reich!
Warum will auch Merkel Griechenland diktieren?



Wer über seine Verhältnisse lebt, muß eben seine Suppe ausbaden!
Laut dieser Indoktrin "über seine Verhältnisse gelebt zu haben" ist die ganze Eurozone hoch verschuldet, sogar Deutschland!
Wie soll sich nun Europa gegen das angelsächsiche Finanzimperium wehren?



Die Griechen schimpfen in übelster Form auf Deutschland, aber unsere Kohle wollen sie schon und wir sind auch noch so blöd und zahlen und zahlen und zahlen!
Du glaubst doch wohl nicht dass die ganzen Steuergelder der Europäier an das griechische Volk fliessen?
Hast du mal, über Bankenrettungen darüber nachgedacht?....neoliberalismus usw,usw?

Achilleas
30.06.2012, 02:48
upss, doppelt :hi: