PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutter Tot - Kind verdurstet



Hauskatze
22.06.2012, 20:22
http://nachrichten.t-online.de/zweijaehriger-offenbar-neben-toter-mutter-verdurstet/id_57420670/index

Willkommen in der real existierenden BRD und seiner Bürger....

Skaramanga
22.06.2012, 20:27
Und sowas mitten in Deutschland. Na ja, Hauptsache die Asüüülbewerber erhalten pünktlich ihr Halal-Essen ans Bett.

El Lute
22.06.2012, 20:28
Gesellschaftliche Grundregel im Liberalismus: Wer sich mit Verlierern abgibt, macht sich zum Verlierer.
Da kann dann auch jemand tage-, monate- oder sogar jahrelang tot in der Wohnung liegen und niemand bemerkt etwas.

Hauskatze
22.06.2012, 20:29
@ el lute - Sie nennen es FREI - HEIT !!!!!!!!!!!!!!!!

El Lute
22.06.2012, 20:34
@ el lute - Sie nennen es FREI - HEIT !!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig. Und in dem Falle ist es die Freiheit jeden vollständig ignorieren zu dürfen, der einen gesellschaftlich herunterziehen kann. Selbst das Ableben eines Betroffenen interessiert dann niemanden. Die Liberalen nennen es "FREI - HEIT !!!!!!!!!!!!!!!!", ich nenne es menschenverachtend.

Frank
22.06.2012, 20:35
http://nachrichten.t-online.de/zweijaehriger-offenbar-neben-toter-mutter-verdurstet/id_57420670/index

Willkommen in der real existierenden BRD und seiner Bürger....

Wem willst Du das in die Schuhe schieben?

Bettmaen
22.06.2012, 20:41
Haben die Leute keine Verwandten und Freunde? Wo war der Vater des Kindes? Wenn die Mutter gestorben ist, dann muss sie wohl länger krank gewesen sein. Hat sich niemand um sie gekümmert? Oder waren Drogen im Spiel?


Die 26-Jährige, die mit ihrem Sohn im bürgerlichen und bei Familien beliebten Stadtteil Gohlis wohnte, war unbestätigten Medienberichten zufolge drogensüchtig.(aus dem verlinkten Artikel)

Hauskatze
22.06.2012, 20:42
schuld daran @frank ist die von dir durchgesetze "freie" und "demokratische" Gesellschaft die auf Eigenverantwortung und Entfaltung setzt - wer nicht in der Zeit mithalten kann, ist ein Verlierer und da hat man eben keinen Platz !!!!!!!! Was typisch ist für diese NWO Idiologie .... was heute als Sozial interpretiert wird, ist nix anderes als Zigeuner und Araber mit Luxuswohnungen , Geld und Halal Fleisch auf Kosten des Steuerzahlers zu geben.... Ick Krieg dat Kotzen !!!

Frank
22.06.2012, 20:47
schuld daran @frank ist die von dir durchgesetze "freie" und "demokratische" Gesellschaft

Zuviel der Ehre, danke.

die auf Eigenverantwortung und Entfaltung setzt -

Richtig. Das ist die Alternative zu einem behüteten Leben im Knast, frei von Verantwortung.



wer nicht in der Zeit mithalten kann, ist ein Verlierer und da hat man eben keinen Platz !!!!!!!!

Du siehst in dem Fall Sachen, die nicht da sind.


Was typisch ist für diese NWO Idiologie .... was heute als Sozial interpretiert wird, ist nix anderes als Zigeuner und Araber mit Luxuswohnungen , Geld und Halal Fleisch auf Kosten des Steuerzahlers zu geben.... Ick Krieg dat Kotzen !!!
Auch wenn Du es verkorkst formulierst - hier sind wir uns wohl einig.

Ganz klar NEIN sage ich aber zu der von dir offenbar geforderten totalen "Behütung" des einzelnen Menschen. Das lehen ich vollkommen ab.

Strandwanderer
22.06.2012, 20:47
Wem willst Du das in die Schuhe schieben?

Wie wär's mit dem Jugendamt und / oder dem Gesundheitsamt?

Wie kann eine staatliche Stelle, deren explizite Verpflichtung die Sorge gerade auch um die kleinsten und schutzbedürfigsten Kinder ist, ein Kleinkind seiner schwerst drogensüchtigen Mutter überlassen, bei der jederzeit mit einem solchen "kompletten Organversagen" gerechnet werden muß?

Im weiteren Sinne ursächlich für den Tod der beiden Menschen ist auch das weitgehende Gewährenlassen afrikanischer und arabisch-türkischer Drogendealer in der BRD, die nach einer Festnahme schon wieder auf freiem Fuß sind, während der Polizeibeamte noch am Protokoll tippt.*

* keine Übertreibung, sondern die Regel!

elas
22.06.2012, 20:47
Richtig. Und in dem Falle ist es die Freiheit jeden vollständig ignorieren zu dürfen, der einen gesellschaftlich herunterziehen kann. Selbst das Ableben eines Betroffenen interessiert dann niemanden. Die Liberalen nennen es "FREI - HEIT !!!!!!!!!!!!!!!!", ich nenne es menschenverachtend.

Versucht doch nicht immer anderen die Schuld zu geben wenn was passiert.
Es gibt eben schicksalhafte Ereignisse.
Das Leben endet für uns alle tödlich.......früher oder später.

Frank
22.06.2012, 20:51
Wie wär's mit dem Jugendamt und / oder dem Gesundheitsamt?

Das ist zu einfach. Und vermutlich kommt da auch nicht jeden Tag jemand und sieht nach dem Familienrest. Nein, die Misere hat ganz offensichtlich bei der Mutter angefangen.


Wie kann eine staatliche Stelle, deren explizite Verpflichtung die Sorge gerade auch um die kleinsten und schutzbedürfigsten Kinder ist, ein Kleinkind seiner schwerst drogensüchtigen Mutter überlassen, bei der jederzeit mit einem solchen "kompletten Organversagen" gerechnet werden muß?
Hinterher ist man immer schlauer. Die Bindung zu den Eltern ist eines der höchsten Güter. Auch wenn aus unserer Perspektive alle Eltern besser wären - es ist nunmal die Mutter. Alle meckern immer, dass der Staat sich zu sehr einmischt. Und genau hier wird wieder genau danach gerufen.


Im weiteren Sinne ursächlich für den Tod der beiden Menschen ist auch das weitgehende Gewährenlassen afrikanischer und arabisch-türkischer Drogendealer in der BRD, die nach einer Festnahme schon wieder auf freiem Fuß sind, während der Polizeibeamte noch am Protokoll tippt.

Politisch sind wir uns da einig. Mit dem Fall hat es nun wirklich nichts zu tun.

El Lute
22.06.2012, 20:52
Wem willst Du das in die Schuhe schieben?


Versucht doch nicht immer anderen die Schuld zu geben wenn was passiert.
Es gibt eben schicksalhafte Ereignisse.
Das Leben endet für uns alle tödlich.......früher oder später.


Gesellschaftliche Grundregel im Liberalismus: Niemand ist für Mißstände verantwortlich, außer den Geschädigten.

Bettmaen
22.06.2012, 20:54
[...]
Ganz klar NEIN sage ich aber zu der von dir offenbar geforderten totalen "Behütung" des einzelnen Menschen. Das lehen ich vollkommen ab.
Nicht des einzelnen Menschen, Franki. Du, ich und viele Millionen Menschen kommen ohne die lenkende Hand von Vater Staat zurecht, aber nicht wenige Leute sind mit ihrem Leben überfordert.

Kinder gehören nicht in die Hände von Junkies, Alkis und Asis.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Strandi an.

Strandwanderer
22.06.2012, 20:55
Politisch sind wir uns da einig. Mit dem Fall hat es nun wirklich nichts zu tun.


Die Mutter war laut der Meldung drogensüchtig.

Ohne Drogen keine Sucht.

Und um Kaffee-, Tee- oder Tabakkonsum wird es sich nicht gehandelt haben.

Frank
22.06.2012, 20:57
Nicht des einzelnen Meschen, Franki. Du, ich und viele Millionen Menschen kommen ohne die lenkende Hand von Vater Staat zurecht, aber nicht wenige Leute sind mit ihrem Leben überfordert.
Korrekt. Aber auch die haben keine Rundumbetreuung. Wie weit soll denn diese lenkende Hand gehen. Mir graust es vor diesm gelenkten Leben.


Kinder gehören nicht in die Hände von Junkies, Alkis und Asis.
Bei den ersten beiden gebe ich dir uneingeschränk recht. Bei deinem letzten Beispiel hat uns die Realität längst überrollt. Und warum? Weil diese Asis ein ziemlich behütetes Leben füheren können. Gelenkt durch den Staat.


Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Strandi an.

elas
22.06.2012, 23:48
Gesellschaftliche Grundregel im Liberalismus: Niemand ist für Mißstände verantwortlich, außer den Geschädigten.

Gesellschaftliche Grundregel im Liberalismus: Für sein Leben ist in erster Linie der Mensch selbst verantwortlich.

PS: deine Regel gilt für Linke und Kommunisten....da ist immer die Gesellschaft für alles zuständig.