PDA

Vollständige Version anzeigen : Welt.de: Neukölln verbietet Türken die Deutschlandfahne



Rockatansky
22.06.2012, 00:42
Bizarre Kiez-Posse: Das Ordnungsamt Neukölln hat einem türkischen Kneipenwirt verboten, eine gigantische Deutschlandfahne zur EM über die Straße zu spannen. Ein Anwohner hatte sich zuvor beschwert. Von Alan Posener

...
Zur Feier der Fußball-Europameisterschaft hatte der Wirt des "Bierbaum" zwischen dem Haus, in dem seine Eckkneipe untergebracht ist, und dem Haus gegenüber die größte Deutschlandfahne aller Zeiten quer über die Kienitzer Straße aufgespannt: 240 Quadratmeter Schwarz-Rot-Gold, vier Stockwerke hoch.

Und dann ist das Ordnungsamt Neukölln gekommen und hat ihm befohlen, die nicht ordnungsgemäß beantragte und deshalb nicht genehmigungsfähige Großbeflaggung wieder abzuhängen. Paragrafenhengste gegen Patrioten, Beamten-Bedenkenträgerei gegen Bürgerinitiative: So jedenfalls wird es in der Berliner Presse dargestellt. Den neuen Flughafen kriegen sie nicht hin, aber im Verbieten sind sie groß. Preußen halt.

...

Nordneukölln ist angesagt Drum herum wird gentrifiziert, was das Zeug hält, Nordneukölln ist angesagt, hier trägt der arabische Imbissbudenbesitzer eine schwarz-rot-goldene Krawatte und bedient Studenten mit dem "Patriotismus – Nein danke!"-Button der Grünen Jugend.



weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106649800/Neukoelln-verbietet-Tuerken-die-Deutschlandfahne.html
:crazy:

Schrottkiste
22.06.2012, 00:57
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Wahrscheinlich muß sich Abdul Güzel noch offiziell irgendwo dafür entschuldigen.

Peinlich, so etwas.

Expice
22.06.2012, 01:17
Gut so. Weg mit dem falschen Patriotismus!

Naja das Bürokratiemonster BRD halt.
Irrgendwann halten sie dich an und schreiben dir vor wie du deinen Bart zu tragen hast da die Kameras dich schlecht biometrisch erkennen können.

Registrierter
22.06.2012, 01:56
War doch schon zur WM in Berlin an einer langen breiten Strasse (Karl-Marx-Allee?) im Osten schon so, dass dort an einem von Arabern bewohnten Haus die größten BRD-Fahnen an der Hausfront hingen und daraufhin die Linken Attacken begannen und die Fahnen sogar abbrennen wollten.

Wurde auch hier im Forum erwähnt.

Pappenheimer
22.06.2012, 02:04
:haha::haha:Ich lach mich schlapp, fuer was man in dieser Republik so alles eine Genehmigung braucht.:haha::haha:

Heiliger
22.06.2012, 06:53
War doch schon zur WM in Berlin an einer langen breiten Strasse (Karl-Marx-Allee?) im Osten schon so, dass dort an einem von Arabern bewohnten Haus die größten BRD-Fahnen an der Hausfront hingen und daraufhin die Linken Attacken begannen und die Fahnen sogar abbrennen wollten.

Wurde auch hier im Forum erwähnt.

Also das es Linke waren, stand nirgendwo. Glaube auch eher herausgelesen zu haben, das es Türken waren, die die Deutsche Fahne nicht wollten.

Eridani
22.06.2012, 06:59
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wahrscheinlich muß sich Abdul Güzel noch offiziell irgendwo dafür entschuldigen.

Peinlich, so etwas.


Das Thema ist wahrlich aufgebauscht und an den Haaren herbeigezogen. Toll, was sich unsere Paparazzi alles einfallen lassen, um die Auflagen zu erhöhen.

Mein Gott, hier geht's ausnahmsweise mal nicht gegen irgendwelche Minderheiten, oder um Politik. Die Fahne ist einfach zu gross. Die hätte auch abgenommen werden müssen, wenn es eine X-beliebige andere Fahne gewesen wäre.
Was meint ihr, was passierte, wenn ich hier, wo ich wohne, eine 600m² Fahne ausrollen würde? Die würde der Hausmeister innerhalb von 1 Stunde herunterholen! :sonicht:
#
Gigantomanie im Kiez in nun mal nicht möglich. Die Senatsverwaltung mag ja weltfremd und pedantisch sein, aber Türken scheren sich in Deutschland sowieso einen Dreck um Gesetze.
Sie leben in ihrer eigenen Parallelgesellschaft.

henriof9
22.06.2012, 07:00
:haha::haha:Ich lach mich schlapp, fuer was man in dieser Republik so alles eine Genehmigung braucht.:haha::haha:

Kann ich Dir sagen.
Du lachst nämlich nicht mehr wenn das riesige Teil nicht korrekt befestigt ist, durch den Wind losgerissen wird und dann auf Dich bzw. Deinem gerade unten fahrenden Auto fällt und Dir die Sicht nimmt.
Sollte bei so einem Unfall dann auch noch jemand getötet werden möchte ich mal sehen ob Du dann noch lachst.


Und damit ich nicht falsch verstanden werde, nichts gegen diese Fahne aber es kann nicht zu viel verlangt sein sich bei bestimmten Angelegenheiten eine Genehmigung zu holen, das hat auch etwas mit der allgemeinen Sicherheit zu tun.

Libero
22.06.2012, 07:03
Diese Türken die aus reinem Opportunismus einen auf Schwarz-Rot-Geil machen sind die ekligsten.

Heiliger
22.06.2012, 07:06
Diese Türken die aus reinem Opportunismus einen auf Schwarz-Rot-Geil machen sind die ekligsten.

Immer noch besser als die Türkenfahne. Die hätten die Ordnungshüter evtl. nicht verboten.

Deutschmann
22.06.2012, 07:26
weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106649800/Neukoelln-verbietet-Tuerken-die-Deutschlandfahne.html
:crazy:

Da war doch schon mal was. Ich meine dass es da mal Theater gegeben hat weil einer (er?) die Fahne am Haus hängen hatte. Wurde hier auch schon mal thematisiert.

Edit: Registrierter hats auch schon erwähnt.

Eridani
22.06.2012, 07:36
Da war doch schon mal was. Ich meine dass es da mal Theater gegeben hat weil einer (er?) die Fahne am Haus hängen hatte. Wurde hier auch schon mal thematisiert.

Edit: Registrierter hats auch schon erwähnt.

Ja, das war wohl 2010 zur Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin-Neukölln.............

http://www.morgenpost.de/img/bilder/crop106632229/6570698975-ci3x2l-h307/WM-2010-Neukoellner-flaggen-fuer-Fussball-Deutschland.jpg

Pappenheimer
22.06.2012, 07:37
Kann ich Dir sagen.
Du lachst nämlich nicht mehr wenn das riesige Teil nicht korrekt befestigt ist, durch den Wind losgerissen wird und dann auf Dich bzw. Deinem gerade unten fahrenden Auto fällt und Dir die Sicht nimmt.
Sollte bei so einem Unfall dann auch noch jemand getötet werden möchte ich mal sehen ob Du dann noch lachst.


Und damit ich nicht falsch verstanden werde, nichts gegen diese Fahne aber es kann nicht zu viel verlangt sein sich bei bestimmten Angelegenheiten eine Genehmigung zu holen, das hat auch etwas mit der allgemeinen Sicherheit zu tun.

Ja schon klar, was da alles so passieren kann. Sei froh dass du noch ohne Genehmigung das Haus verlassen darfst, es koennte ja etwas passieren, so rein theoretisch...

Sobieski Vengeance
22.06.2012, 07:39
Die S-Bahn verrotten lassen.
Es nicht gebacken bekommen, einen Flughafen zu eröffnen.
Bildungssystem unter aller Sau.

Aber wenn's ums Gängeln, Vorschreiben und Verbieten geht, kennt die Effizienz der Beamtenapparatschiks keine Grenzen.

Eridani
22.06.2012, 07:41
:haha::haha:Ich lach mich schlapp, fuer was man in dieser Republik so alles eine Genehmigung braucht.:haha::haha:

Wir leben nun mal weder im Wilden Westen von 1870, noch im Urwald, werter Pappenheimer.

Fernab jeglicher Ideologie: Je dichter Menschen aufeinander wohnen, desto mehr muss nun mal gegenseitig Rücksicht genommen werden.
Zieh nach Island, da kannst Du Dich austoben, da ist noch genug Platz! :)

E:

herberger
22.06.2012, 07:42
Glaubt den Scheiss nicht,so etwas wird von der Presse inzeniert,denn so ein ähnliches Zeug gab es bei der WM auch.Die Message soll wohl sein, viele der Migranten fühlen sich als Deutsche.

opppa
22.06.2012, 07:47
Wir leben nun mal weder im Wilden Westen von 1870, noch im Urwald, werter Pappenheimer.

Fernab jeglicher Ideologie: Je dichter Menschen aufeinander wohnen, desto mehr muss nun mal gegenseitig Rücksicht genommen werden.
Zieh nach Island, da kannst Du Dich austoben, da ist noch genug Platz! :)

E:

Wenn ich mir überlege, daß es damals einem türkisch-anarchistischen Mob gelungen ist, die deutsche Polizei dazu zu bringen - um (noch) größeren Schaden zu vermeiden - eine Israelfahne widerrechtlich aus dem Fenster einer Privatwohnung zu entfernen, kommt mit manchmal der Verdacht, daß sich der "Wilde Osten" aus Mohammedanien bis nach hier ausgeweitet hat.

:schreck:

henriof9
22.06.2012, 07:49
Ja schon klar, was da alles so passieren kann. Sei froh dass du noch ohne Genehmigung das Haus verlassen darfst, es koennte ja etwas passieren, so rein theoretisch...

Das ganze Leben ist ein Risiko aber man kann ja Risiken auch minimieren.
Letztlich sind die Deutschen doch selbst schuld an dieser Genehmigungs- und Regulierungswut, sind sie es nämlich die sofort zu einem Anwalt rennen und Gerichte bemühen wenn selbst die kleinste Kleinigkeit passiert.

Eridani
22.06.2012, 07:53
Wenn ich mir überlege, daß es damals einem türkisch-anarchistischen Mob gelungen ist, die deutsche Polizei dazu zu bringen - um (noch) größeren Schaden zu vermeiden - eine Israelfahne widerrechtlich aus dem Fenster einer Privatwohnung zu entfernen, kommt mit manchmal der Verdacht, daß sich der "Wilde Osten" aus Mohammedanien bis nach hier ausgeweitet hat.

:schreck:

Diesen Vorgang kenne ich leider nicht (Quelle?).
Da es in der BRD nicht verboten ist, privat eine Israelfahne zu zeigen; würde der Vorgang, wenn er so stimmte, einen verheerenden Eindruck machen, was deutsche Justiz und Rechtssicherheit beträfe!
#
Und, was für ein Einfluss Türken in Deutschland bereits haben!

Eridani
22.06.2012, 07:55
Glaubt den Scheiss nicht,so etwas wird von der Presse inzeniert,denn so ein ähnliches Zeug gab es bei der WM auch.Die Message soll wohl sein, viele der Migranten fühlen sich als Deutsche.

Da ist allerdings was Wahres dran! Rotlichtbestrahlung, auf die feine, unterbewußte Art!

opppa
22.06.2012, 07:57
Diesen Vorgang kenne ich leider nicht (Quelle?).
Da es in der BRD nicht verboten ist, privat eine Israelfahne zu zeigen; würde der Vorgang, wenn er so stimmte, einen verheerenden Eindruck machen, was deutsche Justiz und Rechtssicherheit beträfe!
#
Und, was für ein Einfluss Türken in Deutschland bereits haben!


In Duisburg demonstrierten damals unsere (besonderen) Freunde von Mili Görüs gegen irgendeinen Krieg von pöhsen Christen gegen rechtgläubige (Terroristen....äh) Mohammedaner.
Die Sache wurde von der Presse so verbreitet, daß (sogar) Du sie mitgekriegt haben musst:

:D

Eridani
22.06.2012, 08:01
In Duisburg demonstrierten damals unsere (besonderen) Freunde von Mili Görüs gegen irgendeinen Krieg von pöhsen Christen gegen rechtgläubige (Terroristen....äh) Mohammedaner.
Die Sache wurde von der Presse so verbreitet, dass (sogar) Du sie mitgekriegt haben musst:

:D

Nee - hatte ich leider nicht. Außerdem interessiert mich Duisburg einen Scheiß. Schließlich wurde diese Stadt ja bereits von Türken übernommen!

Doc Gyneco
22.06.2012, 08:02
weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106649800/Neukoelln-verbietet-Tuerken-die-Deutschlandfahne.html
:crazy:

Wenn die dort diese Fahne aufgehängt würde, hätte man diese auch verboten ???

http://www.quizz.biz/uploads/quizz/151909/4_D2Jo5.jpg

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Chronos
22.06.2012, 08:05
Kann ich Dir sagen.
Du lachst nämlich nicht mehr wenn das riesige Teil nicht korrekt befestigt ist, durch den Wind losgerissen wird und dann auf Dich bzw. Deinem gerade unten fahrenden Auto fällt und Dir die Sicht nimmt.
Sollte bei so einem Unfall dann auch noch jemand getötet werden möchte ich mal sehen ob Du dann noch lachst.


Und damit ich nicht falsch verstanden werde, nichts gegen diese Fahne aber es kann nicht zu viel verlangt sein sich bei bestimmten Angelegenheiten eine Genehmigung zu holen, das hat auch etwas mit der allgemeinen Sicherheit zu tun.
Das ist haarscharf der springende Punkt!

Sympathie für Deutschland und Türke hin- oder her, das ist einfach nur ein kompletter Hirnriss!

Wie kann man so bescheuert sein und ein 240-Quadratmeter-Segel an einer öffentlichen Straße aufhängen?
So ein Lappen gehört vielleicht auf die Gorch Fock als Antriebshilfe, aber doch nicht an ein Haus in einer Großstadt!

Das Geschrei möchte ich hören, wenn eine kurze Böe während eines Gewitters diesen Riesenfetzen heruntergerissen und einen Unfall verursacht hätte!

Schlagzeile: "Deutschland-Begeisterung eines Türken verursacht schweren PKW-Zusammenstoß mit zwei Toten!"

Beknackt! :vogel:

Sprecher
22.06.2012, 08:59
Das Thema ist wahrlich aufgebauscht und an den Haaren herbeigezogen. Toll, was sich unsere Paparazzi alles einfallen lassen, um die Auflagen zu erhöhen.

Mein Gott, hier geht's ausnahmsweise mal nicht gegen irgendwelche Minderheiten, oder um Politik. Die Fahne ist einfach zu gross. Die hätte auch abgenommen werden müssen, wenn es eine X-beliebige andere Fahne gewesen wäre.
Was meint ihr, was passierte, wenn ich hier, wo ich wohne, eine 600m² Fahne ausrollen würde? Die würde der Hausmeister innerhalb von 1 Stunde herunterholen! :sonicht:
#
Gigantomanie im Kiez in nun mal nicht möglich. Die Senatsverwaltung mag ja weltfremd und pedantisch sein, aber Türken scheren sich in Deutschland sowieso einen Dreck um Gesetze.
Sie leben in ihrer eigenen Parallelgesellschaft.

Peinlich wie du hier in deinem blindwütigem Türkenhass die linken BRD-Spiesser verteidigst. Und nein eine Türkenflagge wäre garantiert nicht entfernt worden, auch in der Größe nicht.

Sprecher
22.06.2012, 09:00
Ja schon klar, was da alles so passieren kann. Sei froh dass du noch ohne Genehmigung das Haus verlassen darfst, es koennte ja etwas passieren, so rein theoretisch...

BRD-Spiesser, erbärmlich. Da sind einem tatsächlich noch die Türken sympathischer...

Eridani
22.06.2012, 09:42
Peinlich, wie du hier in deinem blindwütigem Türkenhass die linken BRD-Spiesser verteidigst. Und nein eine Türkenflagge wäre garantiert nicht entfernt worden, auch in der Größe nicht.

Peinlich, wie du hier in deinem blindwütigem Türkenhass die linken BRD-Spiesser verteidigst

"Blindwütiger Türkenhass"? ...Stimmt, ich hasse Türken!

"linke BRD-Spiesser"?... Quatsch, auch in der BRD muss sich jeder, egal welcher Konfession, Religion, politischen Ansicht, oder Herkunft, an bestehende Gesetze halten. Und eine 250m² Fahne einfach mal so aufhängen in dichtbebautem Gebiet, ist, wie mein Vorredner henriof9 bereits bemerkte, riskant und dumm zugleich.

Und was den "blindwütigen Hass" betrifft, so scheint es doch eher so, dass gerade Du von einem bestimmten Hass par excellence befallen bist! Der "Blinde" bist doch wohl eher Du, da Du nicht mehr in der Lage bist, objektive, wertfreie und sachliche Antworten zu geben.


Und nein, eine Türkenflagge wäre garantiert nicht entfernt worden, auch in der Größe nicht

Auch eine Türkenflagge von 250m², wäre wohl entfernt worden.


Der Gastwirt Abdul Güzel hatte das gigantische Banner vor seiner Kneipe über die Straße gespannt. „Wir haben die professionell mit Stahldrähten befestigt“ sagte er der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Wegen Sicherheitsbedenken musste Güzel aber kurz die Fahne danach abnehmen. Anwohner hatten besorgt das Ordnungsamt verständigt.

„Die Fahne war nicht richtig befestigt, und einige Fenster wurden verdeckt,“ begründete das Ordnungsamt seine Entscheidung. Klare Vorschriften zu Größe und Befestigung von Fahnen gibt es indes nicht. „Die Entscheidung lag im Ermessen der Beamten vor Ort“, erklärte das Ordnungsamt Neukölln. Für das Finale hofft Güzel jetzt auf eine Ausnahmegenehmigung: „Dann will ich die Fahne schon wieder aufhängen.“

2006 hatte ein aus Beirut stammender Ladenbesitzer in der Neuköllner Sonnenalle eine 20 Meter lange Deutschland-Fahne an seiner Hausfassade befestigt und war deswegen von Autonomen und Nachbarn angefeindet worden.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/sicherheitsbedenken-berliner-ordnungsamt-verbietet-riesige-deutschlandfahne,7169128,16422940.html



http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/5/19/16422942,13150393,highRes,maxh,480,maxw,480,35fr42 49.jpg.jpg

detti
22.06.2012, 10:20
Glaubt den Scheiss nicht,so etwas wird von der Presse inzeniert,denn so ein ähnliches Zeug gab es bei der WM auch.Die Message soll wohl sein, viele der Migranten fühlen sich als Deutsche.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muslimische Ausländer die ohne Hintergedanken eine deutsche Fahne raushängen,gibt es nicht!
Zu dieser Sache sage ich mal - Witz komm raus du bist Umzingelt

detti
22.06.2012, 10:23
Diesen Vorgang kenne ich leider nicht (Quelle?).
Da es in der BRD nicht verboten ist, privat eine Israelfahne zu zeigen; würde der Vorgang, wenn er so stimmte, einen verheerenden Eindruck machen, was deutsche Justiz und Rechtssicherheit beträfe!
#
Und, was für ein Einfluss Türken in Deutschland bereits haben!


Das war in Duisburg und ich habe es selber gesehen

bernhard44
22.06.2012, 10:25
War doch schon zur WM in Berlin an einer langen breiten Strasse (Karl-Marx-Allee?) im Osten schon so, dass dort an einem von Arabern bewohnten Haus die größten BRD-Fahnen an der Hausfront hingen und daraufhin die Linken Attacken begannen und die Fahnen sogar abbrennen wollten.

Wurde auch hier im Forum erwähnt.


Sonnenallee......im Westen!

http://static.twoday.net/zebu/images/Sonnenallee.jpg
http://zebu.twoday.net/stories/6406611/

Sprecher
22.06.2012, 10:34
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muslimische Ausländer die ohne Hintergedanken eine deutsche Fahne raushängen,gibt es nicht!
Zu dieser Sache sage ich mal - Witz komm raus du bist Umzingelt

Ist doch eh nur eine BRD-Fahne. Schlimmer als der grenzdebile Party-Patriotismus der BRDler ist das auch nicht.

Erik der Rote
22.06.2012, 10:55
weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106649800/Neukoelln-verbietet-Tuerken-die-Deutschlandfahne.html
:crazy:

fehlt bloß noch das er von Ordnungsamt gezwungen wird eine riesige Türkenflagge zu hissen !

Sprecher
22.06.2012, 11:23
"
"linke BRD-Spiesser"?... Quatsch, auch in der BRD muss sich jeder, egal welcher Konfession, Religion, politischen Ansicht, oder Herkunft, an bestehende Gesetze halten. U

Darauf daß es in Berliner Ordungsämtern, ganz besonders in Neukölln, nur so vor linksgrünen Gutmenschen-Spiessern wimmelt würde ich jede Wette eingehen.
Und darauf daß die mit ner Türkenfahne keine Probleme gehabt hätten ebenfalls.

Pappenheimer
22.06.2012, 15:52
Das ganze Leben ist ein Risiko aber man kann ja Risiken auch minimieren.
Letztlich sind die Deutschen doch selbst schuld an dieser Genehmigungs- und Regulierungswut, sind sie es nämlich die sofort zu einem Anwalt rennen und Gerichte bemühen wenn selbst die kleinste Kleinigkeit passiert.

Viele merken doch schon garnicht mehr wie sehr das Leben in Deutschland durch Regelungen und Gesetze eingeschraenkt ist. Man merkt erst wie frei man ist wenn man diesen durch und durch regulierten Staat verlassen hat.

Skaramanga
22.06.2012, 20:39
Viele merken doch schon garnicht mehr wie sehr das Leben in Deutschland durch Regelungen und Gesetze eingeschraenkt ist. Man merkt erst wie frei man ist wenn man diesen durch und durch regulierten Staat verlassen hat.

Das betrifft inzwischen nicht nur mehr Deutschland, sondern ganz Europa. Man muss schon - wie Du - ganz weit weg, um endlich mal frei atmen zu können. Wobei das "frei" überhaupt nichts zu tun hat mit dem politischen System des jeweiligen Staates. Das fällt vielen hier schwer zu verstehen. Thailand, Kambodscha, erst recht Vietnam, sind höchst authoritäre Staaten. Aber der Punkt ist - der Staat dort lässt Dich in Ruhe und hechelt Dir nicht überall hinterher - solange Du einfach nur Dein Ding machst und Dich nicht in die Politik einmischst. Ein paar ganz einfache Regeln gibt es. Wie z.B. in Thailand die pünktliche Visaverlängerung. Mach das, und Du hast im übrigen Dein Leben lang Ruh vor jeglicher staatlicher Bevormundung und Gängelung.

meckerle
22.06.2012, 20:46
:haha::haha:Ich lach mich schlapp, fuer was man in dieser Republik so alles eine Genehmigung braucht.:haha::haha:
Lach net so, du hast net oft mit den Bürokraten zu tun, sonst würdest du anders reagieren.:aggr:

meckerle
22.06.2012, 20:59
Das ganze Leben ist ein Risiko aber man kann ja Risiken auch minimieren.
Letztlich sind die Deutschen doch selbst schuld an dieser Genehmigungs- und Regulierungswut, sind sie es nämlich die sofort zu einem Anwalt rennen und Gerichte bemühen wenn selbst die kleinste Kleinigkeit passiert.

........ das kommt daher, weil heute fast Jeder über eine Rechtschutzversicherung verfügt. Das gehört verboten!

meckerle
22.06.2012, 21:05
Diesen Vorgang kenne ich leider nicht (Quelle?).
Da es in der BRD nicht verboten ist, privat eine Israelfahne zu zeigen; würde der Vorgang, wenn er so stimmte, einen verheerenden Eindruck machen, was deutsche Justiz und Rechtssicherheit beträfe!
#
Und, was für ein Einfluss Türken in Deutschland bereits haben!


Mir ist dieser Vorgang wohl in Erinnerung, da einmalig in Deutschland.

henriof9
22.06.2012, 21:33
........ das kommt daher, weil heute fast Jeder über eine Rechtschutzversicherung verfügt. Das gehört verboten!

Wobei ich letztens mal im TV gesehen hab, das die so wichtig auch nicht ist weil eben vieles gar nicht gedeckt ist.
Ich habe lediglich eine Verkehrsrechsschutz über den ADAC, die reicht und die sollte man auch haben.

Pappenheimer
23.06.2012, 00:15
Das betrifft inzwischen nicht nur mehr Deutschland, sondern ganz Europa. Man muss schon - wie Du - ganz weit weg, um endlich mal frei atmen zu können. Wobei das "frei" überhaupt nichts zu tun hat mit dem politischen System des jeweiligen Staates. Das fällt vielen hier schwer zu verstehen. Thailand, Kambodscha, erst recht Vietnam, sind höchst authoritäre Staaten. Aber der Punkt ist - der Staat dort lässt Dich in Ruhe und hechelt Dir nicht überall hinterher - solange Du einfach nur Dein Ding machst und Dich nicht in die Politik einmischst. Ein paar ganz einfache Regeln gibt es. Wie z.B. in Thailand die pünktliche Visaverlängerung. Mach das, und Du hast im übrigen Dein Leben lang Ruh vor jeglicher staatlicher Bevormundung und Gängelung.

Man braucht doch nur mal ueberlegen wer alles tagsueber zum spitzeln durch deutsche Strassen laeuft. Der Kontaktbereichsbeamte, Polizei, Zivilpolizisten, hinter ihnen schleichen die Typen vom Ordnungsamt, GEZ-Spitzel, GEMA-Spitzel, Spitzel der Berufsgenossenschaften, Spitzel der Handwerkskammern und und und... Sobald man anfaengt sein Auto auf der Strasse zu waschen bekommt man schon eine Anzeige. Das gilt auch wenn man als Geschaeftsinhaber unangemeldet im Laden Radio hoert usw. Meine Freunde hier in Lateinamerika bekommen regelmaessig einen Lachanfall wenn ich denen sowas erzaehle...

Schrottkiste
23.06.2012, 00:21
........ das kommt daher, weil heute fast Jeder über eine Rechtschutzversicherung verfügt. Das gehört verboten!

Warum?

Walter K.
23.06.2012, 14:32
Diese Türken die aus reinem Opportunismus einen auf Schwarz-Rot-Geil machen sind die ekligsten.


Besser ein Türke mit einer deutschen Fahne ... als ein Grieche (der hat wahrscheinlich die Fahne geklaut)

Walter K.
23.06.2012, 14:33
Sonnenallee......im Westen!

http://static.twoday.net/zebu/images/Sonnenallee.jpg
http://zebu.twoday.net/stories/6406611/

Find ich gut !!

opppa
23.06.2012, 16:49
Ist doch eh nur eine BRD-Fahne. Schlimmer als der grenzdebile Party-Patriotismus der BRDler ist das auch nicht.

Das ist wohl, wenn wir unsere Vorurteile bedienen wollen, schlicht falsch!

Wenn die Fahne geklaut wurde, war natürlich das ein Pole; ein aufrechter Grieche hätte die Fahne auf Kredit gekauft und nicht bezahlt!

:sier:

Frag dazu Skaramanga!

Landogar
23.06.2012, 16:59
War doch schon zur WM in Berlin an einer langen breiten Strasse (Karl-Marx-Allee?) im Osten schon so, dass dort an einem von Arabern bewohnten Haus die größten BRD-Fahnen an der Hausfront hingen und daraufhin die Linken Attacken begannen und die Fahnen sogar abbrennen wollten.

Wurde auch hier im Forum erwähnt.


Stimmt, der hatte die Fahne eigens anfertigen lassen, wenn ich mich richtig entsinne.

Landogar
23.06.2012, 17:02
Peinlich wie du hier in deinem blindwütigem Türkenhass die linken BRD-Spiesser verteidigst. Und nein eine Türkenflagge wäre garantiert nicht entfernt worden, auch in der Größe nicht.

Doch, zumindest hier in Freiburg. Alles schon erlebt.

rebelist
24.06.2012, 12:52
Peinlich, euch kann man ja gar nichts recht machen

hängt man eine Deutschland Fahne als Ausländer auf ist man wahrscheinlich ein Heuchler..

hängt man keine Deutschland Fahne als Ausländer auf ist man nicht für Deutschland, wahrscheinlich noch gegen Deutschland...


Also wie kann man es euch den recht machen ?

Welche Variante wäre euch den Lieber wenn ihr eine aussuchen müsstet?

und nein die Auswahl möglichkeit der Heimreise bietet sich nicht an, der ist doch schon ausgeluscht!

Roter Oktober
24.06.2012, 12:56
Gut so. Weg mit dem falschen Patriotismus!

Naja das Bürokratiemonster BRD halt.
Irrgendwann halten sie dich an und schreiben dir vor wie du deinen Bart zu tragen hast da die Kameras dich schlecht biometrisch erkennen können.
Die Bürokraten sind echt nicht zu ertragen.

Gärtner
24.06.2012, 13:01
weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106649800/Neukoelln-verbietet-Tuerken-die-Deutschlandfahne.html
:crazy:

In Berlin sind sie aber auch wirklich schräg drauf. Die kriegen ja so gar nichts auf die Kette, S-Bahn, Flughafen, da muß selbst ein von unfähigen Bürohengsten in der Stadtverwaltung geplagter Kölner wie ich anerkennend nicken.

Siehe dazu auch Martenstein in der "Zeit": "Hauptsache, es gibt fließend Wasser und Strom" >klack!< (http://www.zeit.de/2012/24/Martenstein)

herberger
24.06.2012, 13:01
Das ist haarscharf der springende Punkt!

Sympathie für Deutschland und Türke hin- oder her, das ist einfach nur ein kompletter Hirnriss!

Wie kann man so bescheuert sein und ein 240-Quadratmeter-Segel an einer öffentlichen Straße aufhängen?
So ein Lappen gehört vielleicht auf die Gorch Fock als Antriebshilfe, aber doch nicht an ein Haus in einer Großstadt!

Das Geschrei möchte ich hören, wenn eine kurze Böe während eines Gewitters diesen Riesenfetzen heruntergerissen und einen Unfall verursacht hätte!

Schlagzeile: "Deutschland-Begeisterung eines Türken verursacht schweren PKW-Zusammenstoß mit zwei Toten!"

Beknackt! :vogel:

Kann man,wenn man Geld von jemanden dafür bekommt und der Animateur genau weiß das es verboten ist,vielleicht hat der Animateur auch die Behörden verständigt,und schon hat man einen inzenierten Vorfall.

Chronos
24.06.2012, 14:02
Peinlich, euch kann man ja gar nichts recht machen

hängt man eine Deutschland Fahne als Ausländer auf ist man wahrscheinlich ein Heuchler..

hängt man keine Deutschland Fahne als Ausländer auf ist man nicht für Deutschland, wahrscheinlich noch gegen Deutschland...


Also wie kann man es euch den recht machen ?

Welche Variante wäre euch den Lieber wenn ihr eine aussuchen müsstet?

und nein die Auswahl möglichkeit der Heimreise bietet sich nicht an, der ist doch schon ausgeluscht!
Quatsch.

Es geht in diesem Fall doch gar nicht um die Farben der Fahne, sondern um die Tatsache, dass ein 240-Quadratmeter-Lappen an einer öffentlichen Straße schlicht ein Unfallrisiko darstellt.

Eine Windböe, das Ding wird losgerissen, und schon ist das Geschrei riesig.

Muss man im öffentlichen Raum denn jeden Schwachsinn dulden?

Bodenheim
24.06.2012, 18:10
Die 4 Grundsätze der deutschen Verwaltung:

1. Das machen wir schon immer so.
2. Wo kommen wir denn da hin ?
3. Da könnte ja jeder kommen !
4. Haben Sie überhaupt eine Genehmigung ?


27874

Rockatansky
24.06.2012, 19:32
In Berlin sind sie aber auch wirklich schräg drauf. Die kriegen ja so gar nichts auf die Kette, S-Bahn, Flughafen, da muß selbst ein von unfähigen Bürohengsten in der Stadtverwaltung geplagter Kölner wie ich anerkennend nicken.

Siehe dazu auch Martenstein in der "Zeit": "Hauptsache, es gibt fließend Wasser und Strom" >klack!< (http://www.zeit.de/2012/24/Martenstein)
Berlin ist ein Loch von ein paar Normalos

und einem Haufen Linkskriminellen, Musel und Afros.
Da kann gar nicht mehr viel normal ablaufen.
Säuberung wäre angesagt, so wie in Israel ! :rofl:

JensVandeBeek
24.06.2012, 20:29
em-schmuck in berlin

abdul güzel, kneipenwirt mit illegaler riesenflagge

...

Abdul güzel, 46, ist kein zaghafter typ. Optisch nicht – der oberkörper muskelbepackt und tattoo-bedeckt, der kopf von einem bandana-tuch verziert – und im herzen auch nicht. Also hat der wirt von „bierbaum 3“ in berlin neukölln auch kein deutschland-fähnchen vor seine eckkneipe gehängt, sondern eine monster-fahne quer über die kienitzer straße gespannt. Die hing da mehrere tage – bis das ordnungsamt kam. Kein antrag, keine genehmigung, keine legale flagge. Abdul güzel musste sie abnehmen. An seiner guten laune hat das aber nichts geändert.

focus online: herr güzel, wo ist die fahne jetzt?

abdul güzel: die ist bei mir im büro, eingewickelt. Leider.

focus online: wie sind sie überhaupt auf die idee mit der riesenfahne gekommen?

güzel: jemand hat mir erzählt, dass in der sonnenallee eine große fahne ist, 10 meter noch was, sag ich mal so. Ich hab gesagt, das kann ich besser.

focus online: wie groß ist ihre fahne?

güzel: 9 meter mal 24.

focus online: und wie schwer?

güzel: ich will jetzt nicht lügen. So zirka 35 kilo.

focus online: wie haben sie dieses teil genäht?

güzel: ich hab einen sattler beauftragt. Der hat sich erst geweigert, dann hab ich ihm einen hunderter extra gegeben, damit er damit anfängt.

focus online: was hat die fahne alles in allem gekostet?

güzel: ungefähr 550 bis 580 euro, mit stoff und drahtseilen.

focus online: drahtseile?

güzel: ja, zum festmachen.

focus online: wo haben sie die drahtseile festgemacht?

güzel: an schornsteinen. Die sind doch stabil genug, oder?

focus online: keine ahnung.

güzel: doch, doch. Das hat ja ein paar tage gehalten, ist ja nichts passiert.

focus online: haben sie die besitzer der häuser mit den schornsteinen gefragt?

güzel: nee, leider nicht.

focus online: wie sind sie dann überhaupt an die schornsteine rangekommen?

güzel: na, über die treppe. Und wir haben den schlüssel zum dach gehabt, von den hausmeistern. Sie wussten natürlich bescheid. Sie haben zugeguckt und fotografiert. Die waren alle begeistert, sag ich doch!

focus online: und wie ist der einsatz des ordnungsamtes abgelaufen?

güzel: ach, weder das amt noch die polizei haben vorher etwas gesagt. Nur weil ein paar anwohner im kiez sich beschwert haben, sind sie gekommen. Aber sie wissen ja selbst, dass das ordnungsamt kommen muss, wenn sich jemand beschwert. Ich bin nicht sauer auf sie, um gottes willen, das ist ihr job.

focus online: wissen sie, wer sie angezeigt hat?

güzel: nee, leider nicht. Sonst hätte ich mit ihm vielleicht reden können, hätte ihn zum essen eingeladen oder einen champagner geschenkt. Vielleicht hätte das geklappt.

focus online: hatten sie nie angst, dass es bei wind oder regen gefährlich werden könnte?

güzel: die fahne war ja stabil befestigt. Ich habe die fahne von einem fachmann, von einem schlosser, befestigen lassen – ich mache das ja nicht selber.

focus online: werden sie die fahne wieder aufhängen, zum finale vielleicht?

güzel: ich werd’s versuchen. Wenn wir die erlaubnis bekommen, schon.

focus online: wie gut stehen die chancen, dass die erlaubnis kommt?

Güzel lacht herzlich. Wenn man eine erlaubnis beantragt, dauert das bestimmt wochen – und dann ist die em vorbei. Ein fernsehsender*
wollte die fahne bei sich aufhängen, aber ich hab die für den kiez gemacht, und dann sollte sie auch da hängen.

focus online: und ohne genehmigung würden sie es nicht mehr tun?

güzel: na, dann würde ich mir noch mehr ärger auf den hals schaffen.

focus online: danke für das gespräch.

güzel: bitte. Und noch etwas: Können sie bitte schreiben, dass es mein wunsch ist, dass die nationalmannschaft mir die fahne unterschreibt?
...


http://www.focus.de/panorama/welt/em-schmuck-in-berlin-abdul-guezel-kneipenwirt-mit-illegaler-riesenflagge_aid_771429.html

* = R T L Köln