PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will Rasse-Begriff aus Gesetzen streichen



Rockatansky
21.06.2012, 21:44
BERLIN. Die SPD-Fraktion im Bundestag hat sich für die Streichung des Bergriffs „Rasse“ aus Gesetzestexten ausgesprochen. In einem Antrag zur Weiterentwicklung des „Nationalen Aktionsplan gegen Rassismus“ plädieren die Sozialdemokraten dafür, „den Begriff der ‘Rasse’ durch eine geeignete Formulierung im Grundgesetz und in Bundesgesetzen“ zu ersetzen.

Mit dem Glauben an die Existenz von Rassen gingen Differenzierungen und Hierarchisierung von „konstruierten Menschengruppen“ einher, begründet die SPD ihren Vorstoß.

weiter auf:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c111a284ca.0.html

:compr:

Leo Navis
21.06.2012, 21:46
Richtig so. Passen wir unsere Gesetze der biologischen Realität an. :-)

Stopblitz
21.06.2012, 21:48
Richtig so. Passen wir unsere Gesetze der biologischen Realität an. :-)

Warum sollte man die Gesetze ändern, wenn man die biologische Realität doch einfach umkehren kann?

Bellerophon
21.06.2012, 21:48
Find ich gut.

Aber warum "Nationaler (!) Aktionsplan gegen Rassimus?"

Sind "Nationen" nicht von gestern und überhaupt Konstrukte?

Sowjet ist angesagt.

"EU-Sowjet Aktionsplan gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit"

Aber dann wirds knifflig für die Antifa-SA der Sowjets....

Dann können die obersten Richter antideutsche Hetze nicht mehr so leicht sanktionieren ( = bewilligen)....

Gryphus
21.06.2012, 21:50
konstruierten Menschengruppen

http://s14.directupload.net/images/120621/unyndtgb.gif

So unrecht hatte Breivik nicht mit den Sozialdemokraten.

Shahirrim
21.06.2012, 21:52
SPD-Verbot jetzt:

http://spdverbot.wordpress.com/

Stopblitz
21.06.2012, 21:54
Ausgezeichnet, dieser Bolschewikenhaufen ghört schon lange verboten.

Leo Navis
21.06.2012, 21:54
Warum sollte man die Gesetze ändern, wenn man die biologische Realität doch einfach umkehren kann?
Sämtliche anderen Definitionen der menschlichen so anzupassen, dass wir behaupten können, es gebe Menschenrassen - das ist zwar möglich, aber doch irgendwie ziemlich kompliziert.

Und irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, glaub ich ... :D

ladydewinter
21.06.2012, 21:57
dann eben politisch korrekt Ober und Unterethnie ! bon nuit

Stopblitz
21.06.2012, 21:57
Sämtliche anderen Definitionen der menschlichen so anzupassen, dass wir behaupten können, es gebe Menschenrassen - das ist zwar möglich, aber doch irgendwie ziemlich kompliziert.

Und irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, glaub ich ... :D

Ich denke nur, dass man sich von denen, die das deutsche Volk durchrassen eher trennen sollte als unsere Gesetze zu verwässern.

Bellerophon
21.06.2012, 21:58
Ich sehe da absolut keinen Nachteil.

Nur jede Menge Vorteile.


Somit kann auch niemand mehr benachteiligt werden, aufgrund seiner Rasse.

Das die SPD das in Hinsicht der neuen Herren macht ist klar - damit die dann diskriminieren können.

Aber halt ein bißchen zu früh.

romeo1
21.06.2012, 22:00
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Sozis nicht eine neu Sau durchs Dorf jagen. Man sind die blöde!!

Stopblitz
21.06.2012, 22:02
Ich sehe da absolut keinen Nachteil.

Nur jede Menge Vorteile.


Somit kann auch niemand mehr benachteiligt werden, aufgrund seiner Rasse.

Das die SPD das in Hinsicht der neuen Herren macht ist klar - damit die dann diskriminieren können.

Aber halt ein bißchen zu früh.

Ich sehe keinen Vorteil darin mir von einem Türken, Neger oder auch Itaker sagen lassen zu müssen was ich darf und was nicht.

Deutschmann
21.06.2012, 22:04
weiter auf:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c111a284ca.0.html

:compr:

Passt. Und in RP wollen sie die Abschiebehaft abschaffen.

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Alfred Tetzlaff
21.06.2012, 22:10
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Sozis nicht eine neu Sau durchs Dorf jagen. Man sind die blöde!!

Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht die unmöglichsten Gesetzesvorschläge lesen kann. Sommerloch! Jetzt fordern sogar die Grünen Alkoholgenuss für Langzeitknackis.

Leo Navis
21.06.2012, 22:13
Ich denke nur, dass man sich von denen, die das deutsche Volk durchrassen eher trennen sollte als unsere Gesetze zu verwässern.
Laut heutig allgemein akzeptierten Definitionen gibt es allerdings gar keine Menschenrassen, dementsprechend auch niemanden, der das deutsche Volk durchrassen will, dementsprechend dürfte mit Deinem Vorschlag niemand ein Problem haben.

:)

Bellerophon
21.06.2012, 22:27
Ich sehe keinen Vorteil darin mir von einem Türken, Neger oder auch Itaker sagen lassen zu müssen was ich darf und was nicht.

Euch fehlt halt die gedankliche Tiefe.

Der juristische und kafkaeske Aspekt der Sache erschließt sich euch nicht.

Die Masse und Energie des Körpers des Feindes für sich nutzen.


http://www.youtube.com/watch?v=tl3Y8T_HBHs

Rockatansky
21.06.2012, 22:35
Man kann also nicht mehr sagen, dass jemand schwarz, weiß, orientalisch, negrid, europid, mongolid ist! :)

Das gibt es ja nicht mehr.

Dann kann ich, wenn ich Unternehmer bin, (wäre) ja auch einfach jeden nehmen oder nicht nehmen der mir passt oder nicht. :)

Keine "Rasse" möglich = keine "rassische" Diskriminierung möglich.

Keine SPD geförderten "antirassistischen" Migrantenförderquoten möglich, bzw. nötig! :)


Laut heutig allgemein akzeptierten Definitionen gibt es allerdings gar keine Menschenrassen, dementsprechend auch niemanden, der das deutsche Volk durchrassen will, dementsprechend dürfte mit Deinem Vorschlag niemand ein Problem haben.
Leider erkennt unser Claudia Roth Abiturient das noch nicht! :lol:

Rockatansky
21.06.2012, 22:53
Unternehmer: Tut mir leid, habe keinen Job für Sie!

(negrider) Bewerber: Was? Wolle Sie mich diskriminieren? Ich nehme Antidiskriminierungsgesetz - Moment, hole Massa von SPD!

Woche später:
SPD Krüppel kommt an: SIE wollen wohl keine schwarzen Mitarbeiter?

Unternehmer: Schwarze (Mitarbeiter)?! Was, es gibt doch keine Rassen?

SPD: Äh?

Unternehmer: Menschen eines bestimmten Phänotyps haben doch keine Sonderrechte? Rassisch ist das ja nicht zu begründen! "Rasse" ist ein Konstrukt! Eine islamische Rasse gab es sowieso noch nie! Also gibt es auch keinen antirassistischen Grund Moslems speziell einzustellen!

SPD: Kümmel, kümmel, kümmel (viele Türken in der SPD bis dahin) ah, muss ich jetzt erst mal Führer Erdogan um Rat fragen!

usw...:bäh:

Nicht Sicher
21.06.2012, 22:54
Neusprech


„Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.

Entnommen aus Wikipedia.

ErhardWittek
25.06.2012, 12:00
weiter auf:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c111a284ca.0.html

:compr:
Der Satz ist einmalig:


„Allein rassistische Theorien gehen von der Annahme aus, daß es unterschiedliche menschliche ‘Rassen’ gibt“.

Die SPD weiß hoffentlich auch, daß allein nichtrassistische Theorien davon ausgehen, daß es keine unterschiedlichen menschlichen Rassen gibt.

Sterntaler
25.06.2012, 12:01
und morgen schlagen die ein Gesetz vor "die Erde ist eine Scheibe"

ErhardWittek
25.06.2012, 12:02
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Sozis nicht eine neu Sau durchs Dorf jagen. Man sind die blöde!!
Die sind nicht blöde, sondern die wollen die Gedankenkontrolle einführen, weil sie freie, selbständig denkende Menschen nicht ertragen können.

ErhardWittek
25.06.2012, 12:04
und morgen schlagen die ein Gesetz vor "die Erde ist eine Scheibe"
Sag das bloß nicht so laut. Die von der SPD glauben jetzt schon, daß es so ist. Wenn sie merken, daß wir anderer Auffassung sind, dann bringen die das tatsächlich als Gesetzesänderungsvorschlag ein. Denen ist jede Verrücktheit zuzutrauen.

Reilinger
25.06.2012, 12:06
Passt. Und in RP wollen sie die Abschiebehaft abschaffen.

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Das hast du aber falsch verstanden. Die Grünen finanzieren damit doch ihr nagelneues Integrationsministerium! Das Geld dafür kommt aus den Einsparungen durch Schließung der Abschiebegefängnisse. So ist das, wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Brathering
25.06.2012, 12:11
Wir sollten im Alltag diesen Rotgrünis auch ihre Wörter stehlen und umdeuten, zwei für jedes, dass sie uns wegnehmen wollen.
Heute nehme ich >europäische Integration< synonym für ein kameradschaftliches Europa der Vaterländer :p
und >Afrodeutscher< für Neger

Reilinger
25.06.2012, 12:12
Und wie geht man dann bei der SPD künftig mit Dingen wie diesen um?


Ein Herzmedikament, das vornehmlich Afro-Amerikanern hilft, hat in den USA eine wichtige Zulassungshürde genommen.
Ein Beratungskomitee der Arzneimittelaufsicht FDA hat nun die besondere Zulassung für Schwarze empfohlen. Die Datenlage sei eindeutig, so das Komitee.

In Studien senkte die Arznei namens Bidil das Todesrisiko von Afro-Amerikanern mit Herzschwäche fast auf die Hälfte, Weiße profitierten dagegen kaum davon.

"Die Beweise sind mehr als ausreichend, um eine Zulassung zu befürworten", sagt der Vorsitzende des Komitees, Steven Nissen.

fatalist
25.06.2012, 12:20
Der Rassismus bei der Kampfhundeverordnung gehört ausgemerzt.
Es gibt nämlich gar keine Hunderassen.

;)

-jmw-
25.06.2012, 12:49
Und wie geht man dann bei der SPD künftig mit Dingen wie diesen um?
Derartige Forschungen sind dann eben zu verbieten.
Ab einige in den VStvA, die auch genauso das forderten.
Der Antirassismus muss einige Tote als Kollateralschäden halt in Kauf nehmen!
Wie meinte ein Sozialdemokrat einmal, als ich mit ihm über die amerikanischen Wahlen sprach?
Ron Paul könne man nicht wählen, der sei ein Rassist.
Dass der Herr Obama dafür einige tausend Afghanen auf dem Gewissen hat, schien ihm nicht so arg schlimm...

Reilinger
25.06.2012, 13:01
Derartige Forschungen sind dann eben zu verbieten.
Ab einige in den VStvA, die auch genauso das forderten.
Der Antirassismus muss einige Tote als Kollateralschäden halt in Kauf nehmen!
Wie meinte ein Sozialdemokrat einmal, als ich mit ihm über die amerikanischen Wahlen sprach?
Ron Paul könne man nicht wählen, der sei ein Rassist.
Dass der Herr Obama dafür einige tausend Afghanen auf dem Gewissen hat, schien ihm nicht so arg schlimm...

Das bizarre an dem Fall war aus meiner Sicht, daß sich die "Antirassisten" darüber erregten, daß dieses Medikament ein "rassistisches" sei. Argumentiert wurde dabei aber aus Perspektive der Schwarzen! Dabei hätte ich ja angenommen, daß man eigentlich genau umgekehrt hätte argumentieren müssen - denn ein Medikament, das nur Schwarzen helfen soll/kann, ist ja wohl in erster Linie Rasissmus gegen Weiße.
Man stelle sich den umgekehrten Fall vor - da wären die gleichen Leute dann Sturm gelaufen und hätten beklagt, daß man den Schwarzen ein lebensrettendes Medikament vorenthalten wolle!

-jmw-
25.06.2012, 13:05
Na, eben drum ergibt der Satz, Antirassismus sei anti-"weiss", ja auch einen Sinn.
Denn zwar ist Antirassismus nicht notwendig so, wohl aber tatsächlich.


Das bizarre an dem Fall war aus meiner Sicht, daß sich die "Antirassisten" darüber erregten, daß dieses Medikament ein "rassistisches" sei. Argumentiert wurde dabei aber aus Perspektive der Schwarzen! Dabei hätte ich ja angenommen, daß man eigentlich genau umgekehrt hätte argumentieren müssen - denn ein Medikament, das nur Schwarzen helfen soll/kann, ist ja wohl in erster Linie Rasissmus gegen Weiße.
Man stelle sich den umgekehrten Fall vor - da wären die gleichen Leute dann Sturm gelaufen und hätten beklagt, daß man den Schwarzen ein lebensrettendes Medikament vorenthalten wolle!

Pappenheimer
25.06.2012, 13:06
Wer hat Deutschland verraten? Die Sozialdemok-ratten!

SAMURAI
25.06.2012, 13:13
Wie machen die Sozen dann das mit den Tieren ?

Harte Zeiten für Rassezüchter werden kommen.

Gibt es dann keine Riesenrammler mehr- wie werden die dann bezeichnet ? "Südlandkarnickler" ?

Demokrat
26.06.2012, 11:00
Wie machen die Sozen dann das mit den Tieren ?
Es geht ja nur um den Rassebegriff übertragen auf den Menschen.

Allgemein, hier geht es auch nicht um überzogene Political-Correctness, sondern um die Ablösung eines Begriffs, der inhaltlich einfach falsch ist. Weder wird der rezente Mensch gezüchtet, noch hat er im Laufe der Evolution Unterarten im Sinne der biologischen Systematik herausgebildet. Es gibt verschiedene Phänotypen, Ethnien und dergleichen, sodass man den Begriff "Rasse" unproblematisch durch eine passendere Bezeichnung ersetzen kann, z.B. "Volkszugehörigkeit".

Sterntaler
26.06.2012, 11:02
Es geht ja nur um den Rassebegriff übertragen auf den Menschen.

Allgemein, hier geht es auch nicht um überzogene Political-Correctness, sondern um die Ablösung eines Begriffs, der inhaltlich einfach falsch ist. Weder wird der rezente Mensch gezüchtet, noch hat er im Laufe der Evolution Unterarten im Sinne der biologischen Systematik herausgebildet. Es gibt verschiedene Phänotypen, Ethnien und dergleichen, sodass man den Begriff "Rasse" unproblematisch durch eine passendere Bezeichnung ersetzen kann, z.B. "Volkszugehörigkeit".

1989 Neusprech. die Wortdiktatur der Freimaurer und anderer satanischer Sekten.

SAMURAI
26.06.2012, 11:44
Es geht ja nur um den Rassebegriff übertragen auf den Menschen.

Allgemein, hier geht es auch nicht um überzogene Political-Correctness, sondern um die Ablösung eines Begriffs, der inhaltlich einfach falsch ist. Weder wird der rezente Mensch gezüchtet, noch hat er im Laufe der Evolution Unterarten im Sinne der biologischen Systematik herausgebildet. Es gibt verschiedene Phänotypen, Ethnien und dergleichen, sodass man den Begriff "Rasse" unproblematisch durch eine passendere Bezeichnung ersetzen kann, z.B. "Volkszugehörigkeit".

Da vist DU aber knapp an "völkisch" vorbeigeschrammt.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung

http://kruppzeuch.files.wordpress.com/2010/10/image_thumb10.png%3Fw%3D177%26h%3D116