PDA

Vollständige Version anzeigen : Mubarak klinisch tot!



Shahirrim
19.06.2012, 23:34
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-ex-praesident-mubarak-nach-schlaganfall-klinisch-tot-a-839856.html

Krank war er also doch. Glaube nicht, dass er aus dem Koma noch mal aufwacht.
Wie wirkt sich das auf die Zukunft Ägyptens aus? Beruhigung oder weitere Demos?

Bodenheim
19.06.2012, 23:38
Hirntot sind viele. Schau die Grünen an. Aber sie bewegen sich immer noch.

Argutiae
19.06.2012, 23:38
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-ex-praesident-mubarak-nach-schlaganfall-klinisch-tot-a-839856.html

Krank war er also doch. Glaube nicht, dass er aus dem Koma noch mal aufwacht.
Wie wirkt sich das auf die Zukunft Ägyptens aus? Beruhigung oder weitere Demos?
Hochmut kommt vor dem Fall.

Argutiae
19.06.2012, 23:38
Hirntot sind viele. Schau die Grünen an. Aber sie bewegen sich immer noch.
Die sind klinisch aber noch am leben.

Rumburak
19.06.2012, 23:39
Na sowas....

Rumburak
19.06.2012, 23:40
Hochmut kommt vor dem Fall.

Was meinst du damit?

Argutiae
19.06.2012, 23:42
Was meinst du damit?
Wenn schon, denn schon.
Von Diktator zum toten in einem Jahr. Gaddafi war schneller.

Rumburak
19.06.2012, 23:44
Wenn schon, denn schon.
Von Diktator zum toten in einem Jahr. Gaddafi war schneller.

Dummes Geschwätz, ohne jegliche Substanz.

Shahirrim
19.06.2012, 23:44
Na sowas....

Offenbar war er wirklich krank! Nix Schauspiel vor Gericht!

Rumburak
19.06.2012, 23:49
Offenbar war er wirklich krank! Nix Schauspiel vor Gericht!

Natürlich, wird er krank gewesen sein, aber warum wurde es nicht festgestellt und ihm die entsprechenden blutverdünnenden Medikamente gegeben?
Eindeutig Mord. Sowas erkennt jeder Dorfarzt.

Argutiae
19.06.2012, 23:50
Dummes Geschwätz, ohne jegliche Substanz.
Subjektive Meinung ohne jegliche Anerkennung ;)

Shahirrim
19.06.2012, 23:51
Natürlich, wird er krank gewesen sein, aber warum wurde es nicht festgestellt und ihm die entsprechenden blutverdünnenden Medikamente gegeben?
Eindeutig Mord. Sowas erkennt jeder Dorfarzt.

Ich nehme an, etliche Leute in Ägypten sind die Demos von Gegnern und Anhängern überdrüssig!

Rumburak
19.06.2012, 23:54
Ich nehme an, etliche Leute in Ägypten sind die Demos von Gegnern und Anhängern überdrüssig!

Das wird nun aber nicht enden. Ägypten wird jetzt ein ewiger Unruheherd bleiben. Ganz tolle Geschichte.

Soshana
20.06.2012, 01:31
Ein grosser Mann, der den Frieden mit Israel gesichert hat, ist gestorben. Dafuer wird ihn Israel fuer immer in Erinnerung bewahren.

http://www.egyptindependent.com/news/mena-mubarak-clinically-dead

detti
20.06.2012, 08:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-ex-praesident-mubarak-nach-schlaganfall-klinisch-tot-a-839856.html

Krank war er also doch. Glaube nicht, dass er aus dem Koma noch mal aufwacht.
Wie wirkt sich das auf die Zukunft Ägyptens aus? Beruhigung oder weitere Demos?

Ist Der gestorben worden ?

Reilinger
20.06.2012, 09:28
Natürlich, wird er krank gewesen sein, aber warum wurde es nicht festgestellt und ihm die entsprechenden blutverdünnenden Medikamente gegeben?
Eindeutig Mord. Sowas erkennt jeder Dorfarzt.

Tja, er hätte sich eben ein paar falsche blonde Zöpfe ums Haupt wickeln müssen. Dann hätte man ihm ein paar Berliner Professoren zur Betreuung geschickt... ;)

FranzKonz
20.06.2012, 09:51
Natürlich, wird er krank gewesen sein, aber warum wurde es nicht festgestellt und ihm die entsprechenden blutverdünnenden Medikamente gegeben?
Eindeutig Mord. Sowas erkennt jeder Dorfarzt.

Der Mann ist 84 Jahre alt. Den muß niemand mehr ermorden, der geht von alleine.

Klopperhorst
20.06.2012, 10:04
Ein korrupter Schwarzkopf ist tot. In China ist ein Sack Reis umgefallen.

---

lupus
20.06.2012, 10:25
sehe ich auch so...........wer den Juden zu gefallen ist, ist der Völker Tod.

Ingeborg
20.06.2012, 10:26
Natürlich, wird er krank gewesen sein, aber warum wurde es nicht festgestellt und ihm die entsprechenden blutverdünnenden Medikamente gegeben?
Eindeutig Mord. Sowas erkennt jeder Dorfarzt.

oder man gibt ihm mehr blutverdünnende Mittel .... wie Sharon.

Ingeborg
20.06.2012, 10:27
Tja, er hätte sich eben ein paar falsche blonde Zöpfe ums Haupt wickeln müssen. Dann hätte man ihm ein paar Berliner Professoren zur Betreuung geschickt... ;)

*hahaha* der war gut!

Shahirrim
20.06.2012, 13:45
Ist Der gestorben worden ?

Ja, warscheinlich!

sibilla
20.06.2012, 13:55
der "lebt" doch noch, habe ich zumindest gelesen.

wer weiß, zuwas das noch gut ist :cool:

"nicht wegschmeißen, ist doch noch gut", evtl. noch zu gebrauchen im karussel der politik:D

grüßle s.

Shahirrim
20.06.2012, 13:57
der "lebt" doch noch, habe ich zumindest gelesen.

wer weiß, zuwas das noch gut ist :cool:

"nicht wegschmeißen, ist doch noch gut", evtl. noch zu gebrauchen im karussel der politik:D

grüßle s.

Lebt denn der alte Pharao noch?

Ja, er lebt noch! :D

Jule
20.06.2012, 14:05
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-ex-praesident-mubarak-nach-schlaganfall-klinisch-tot-a-839856.html

Krank war er also doch. Glaube nicht, dass er aus dem Koma noch mal aufwacht.
Wie wirkt sich das auf die Zukunft Ägyptens aus? Beruhigung oder weitere Demos?

Das wird keine (beachtlichen) Auswirkungen haben...Mubarak wurde weggejagt...und dann rechtsmäßig verurteilt!
Macht es irgend n Unterschied, ob er im Knast verrottet, im Koma liegt, oder tot ist?

Nö!

Außer einem Gefühl der Genugtuung und Erleichterung...was bei den Mubarak-Gegnern auftreten wird...

...kommt da nicht viel bei rum!

(allerdings sind viele skeptisch, ob das auch stimmt. Viele denken, dass das Militär das alles vortäuscht, um Mubarak vor dem Gefängnis zu bewahren)

Shahirrim
20.06.2012, 17:18
Das wird keine (beachtlichen) Auswirkungen haben...Mubarak wurde weggejagt...und dann rechtsmäßig verurteilt!
Macht es irgend n Unterschied, ob er im Knast verrottet, im Koma liegt, oder tot ist?

Nö!

Außer einem Gefühl der Genugtuung und Erleichterung...was bei den Mubarak-Gegnern auftreten wird...

...kommt da nicht viel bei rum!

(allerdings sind viele skeptisch, ob das auch stimmt. Viele denken, dass das Militär das alles vortäuscht, um Mubarak vor dem Gefängnis zu bewahren)

Na ja, vor dem Gericht gab es an jedem Prozesstag Massendemos. Die bleiben jetzt zumindest aus!

Bruddler
20.06.2012, 17:29
Hirntot sind viele. Schau die Grünen an. Aber sie bewegen sich immer noch.

hirntot sind vor allem deren Wähler.....

ladydewinter
20.06.2012, 17:33
Ein grosser Mann, der den Frieden mit Israel gesichert hat, ist gestorben. Dafuer wird ihn Israel fuer immer in Erinnerung bewahren.

http://www.egyptindependent.com/news/mena-mubarak-clinically-dead



ein Drecksack der in seinen Gefängnissen foltern liess und sich masslos an Ägypten bereicherte,einer weniger von der MESCHPOKE

Nationalix
20.06.2012, 17:35
Offenbar war er wirklich krank! Nix Schauspiel vor Gericht!

War/ist Mubarak eigentlich von alleine krank geworden oder wurde ihm die Krankheit übergeholfen?

Shahirrim
20.06.2012, 17:37
War/ist Mubarak eigentlich von alleine krank geworden oder wurde ihm die Krankheit übergeholfen?

Also, kurz vor den Protesten wurde schon spekuliert, dass er krank sei und seinen Sohn den Thron erben lassen wollte!

Shahirrim
20.06.2012, 17:39
ein Drecksack der in seinen Gefängnissen foltern liess und sich masslos an Ägypten bereicherte,einer weniger von der MESCHPOKE

Israel wollte dem Ex-Muslimbruder Mubarak sogar Asyl geben nach seinem Sturz! Genau das zeigt, wie korrupt der Kerl war.

ladydewinter
20.06.2012, 17:40
Hosni ist oder war ein Freund Tantawis und eine Krähe lässt eine andere nicht in einem Knast verrotten.

ladydewinter
20.06.2012, 18:11
Israel wollte dem Ex-Muslimbruder Mubarak sogar Asyl geben nach seinem Sturz! Genau das zeigt, wie korrupt der Kerl war.



Sein Onkel war der Muslimbruder .Mubarak war ein Sekulärer .Mit den Erezlern das habe ich auch gehört.Er hat denen den Kraftst off billig verkauft und sein eigenes Volk musste vor der Tanke warten..

off topic .warum hast du den usernamen geändert?Shahirrim gefällt mir..

Shahirrim
20.06.2012, 18:15
Sein Onkel war der Muslimbruder .Mubarak war ein Sekulärer .Mit den Erezlern das habe ich auch gehört.Er hat denen den Kraftst off billig verkauft und sein eigenes Volk musste vor der Tanke warten..

off topic .warum hast du den usernamen geändert?Shahirrim gefällt mir..

Danke!
So hieß ich eh von Anfang an. Aus Paranoia, draußen erkannt zu werden, habe ich diesen einmaligen Namen verstecken wollen. Heute bin ich aber so frei, mich zu ihm bekennen zu können! Selbst für den eher unwarscheinlichen Fall der Fälle. ;)

Don
20.06.2012, 18:21
Das wird keine (beachtlichen) Auswirkungen haben...Mubarak wurde weggejagt...und dann rechtsmäßig verurteilt!
Macht es irgend n Unterschied, ob er im Knast verrottet, im Koma liegt, oder tot ist?


Du hättest eine ausgezeichnete Verwalterin eines IG-Farben Zwangsarbeiterlagers abgegeben.
Die argumentierten ähnlich .:Nazi:

Jule
20.06.2012, 18:24
Du hättest eine ausgezeichnete Verwalterin eines IG-Farben Zwangsarbeiterlagers abgegeben.
Die argumentierten ähnlich .:Nazi:

Was für eine verlogene Scheiße lässt du hier ab?

Du bist hier seit 7 Jahren aktiv...und hast immer noch nicht gelernt, dass ZITATVERFÄLSCHUNGEN nicht gerade gern gesehen sind?

Und dann willst du mir mit deiner Heuchlernummer auch noch dumm kommen?

:auro:

Quo vadis
20.06.2012, 18:24
Du hättest eine ausgezeichnete Verwalterin eines IG-Farben Zwangsarbeiterlagers abgegeben.
Die argumentierten ähnlich .:Nazi:

Das ist Quatsch. Die Äußerungen sind eher msm schwanger, sonst nichts.

Casus Belli
20.06.2012, 18:27
Und diese Ratten haben gebrüllt er wäre garnicht Krank.

Quo vadis
20.06.2012, 18:28
Das wird keine (beachtlichen) Auswirkungen haben...Mubarak wurde weggejagt...und dann rechtsmäßig verurteilt!
Macht es irgend n Unterschied, ob er im Knast verrottet, im Koma liegt, oder tot ist?



Good guy, bad guy, death guy, fällt bei dir der Eurocent so langsam?

Shahirrim
20.06.2012, 18:28
Und diese Ratten haben gebrüllt er wäre garnicht Krank.

Haben sie auch bei John Demjanjuk!

Casus Belli
20.06.2012, 18:29
Haben sie auch bei John Demjanjuk!

Ich bin guter Dinge das diese Menschen im letzten Gericht "gerichtet" werden.

Shahirrim
20.06.2012, 18:31
Ich bin guter Dinge das diese Menschen im letzten Gericht "gerichtet" werden.

Ich auch! Und da nützen keine Verbindungen einem was!

Don
20.06.2012, 18:34
Was für eine verlogene Scheiße lässt du hier ab?

Du bist hier seit 7 Jahren aktiv...und hast immer noch nicht gelernt, dass ZITATVERFÄLSCHUNGEN nicht gerade gern gesehen sind?

Und dann willst du mir mit deiner Heuchlernummer auch noch dumm kommen?

:auro:

Eine Verkürzung ohne Inhaltsänderung des zitierten Satzes ist keine Verfälschung, du kleine Kröte. Im Übrigen schreibst du mir hier nichts vor, capisce?

Außerdem traf ich ja wohl den Kern der Sache, betrachtet man die Reaktion. So sind sie halt, die Sozen aller Couleur.

Jule
20.06.2012, 18:44
Eine Verkürzung ohne Inhaltsänderung des zitierten Satzes ist keine Verfälschung, du kleine Kröte. Im Übrigen schreibst du mir hier nichts vor, capisce?

Außerdem traf ich ja wohl den Kern der Sache, betrachtet man die Reaktion. So sind sie halt, die Sozen aller Couleur.

Ach halt doch die Klappe!
Wenn man ein Zitat verkürzt, und wichtige Sachen weglässt, und das Zitat somit ganz anders rüber kommt, dann ist das eine Zitatverfälschung!
Basta!

Und jetzt nerv mich nicht länger. Ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als mich von solch verbitterten Menschen wie dir langweilen zu lassen!

edit: Und wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst, dann vernünftig, ohne Beleidigungen...
...und deine Gossenslangsprache (capisce) kannst du dir das nächste Mal auch sparen!

ladydewinter
20.06.2012, 18:46
Danke!
So hieß ich eh von Anfang an. Aus Paranoia, draußen erkannt zu werden, habe ich diesen einmaligen Namen verstecken wollen. Heute bin ich aber so frei, mich zu ihm bekennen zu können! Selbst für den eher unwarscheinlichen Fall der Fälle. ;)








http://liveblog.egyptindependent.com/liveblog


mutige Kerle ,das hat was!! Habe mal einen gekannt bei dem standen sie auf einmal im Garten ,war aber kein Europäer -.Dafür kriegst du auch den liveblog

Don
20.06.2012, 18:49
Ach halt doch die Klappe!
Wenn man ein Zitat verkürzt, und wichtige Sachen weglässt, und das Zitat somit ganz anders rüber kommt, dann ist das eine Zitatverfälschung!
Basta!

Und jetzt nerv mich nicht länger. Ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als mich von solch verbitterten Menschen wie dir langweilen zu lassen!


Außer einem Gefühl der Genugtuung und Erleichterung...was bei den Mubarak-Gegnern auftreten wird...

...kommt da nicht viel bei rum!

(allerdings sind viele skeptisch, ob das auch stimmt. Viele denken, dass das Militär das alles vortäuscht, um Mubarak vor dem Gefängnis zu bewahren)

Das war nicht wichtig. Und für die Beschreibung des Charakters der im zitierten Satz zum Ausdruck kommt irrelevant.

Chronos
20.06.2012, 18:58
Ach halt doch die Klappe!
Wenn man ein Zitat verkürzt, und wichtige Sachen weglässt, und das Zitat somit ganz anders rüber kommt, dann ist das eine Zitatverfälschung!
Basta!
Die Kürzung eines Zitats auf die Kernaussage ist noch lange keine Zitatverfälschung! Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Es ist nicht erforderlich, zwei Meter Beitrag zu zitieren, um sich auf einen einzelnen Satz zu beziehen!

Wer Genaueres wissen will, kann ja einfach durch einen Mausklick auf den Originaltext zurückgreifen und den kompletten Text durchlesen.

Auch eine Fett- oder Rotmarkierung ist keine Verfälschung, sondern höchstens eine Hervorhebung oder Akzentuierung.

Erfinde jetzt bloß keine neuen Regeln. Es ist sowieso Quatsch, die oft seitenlangen Texte komplett zu zitieren. Entweder bezieht man sich auf einzelne Passagen oder bricht den Originaltext in einzelne Absätze auf.

Schließlich steht hier niemand vor Gericht und forensische Detailtreue und Genauigkeit wird auch nicht verlangt.

Sven71
20.06.2012, 18:58
Das war nicht wichtig. Und für die Beschreibung des Charakters der im zitierten Satz zum Ausdruck kommt irrelevant.

Angesichts der egalitären Tendenzen im linken Spektrum ist es vermutlich auch egal, ob Jule im Knast verrottet, ins Koma fällt oder stirbt. Ach nee, wenn's nicht Dritte betrifft, gilt derlei ja als "menschenverachtend". Aber nur dann.

Jule
20.06.2012, 19:02
Das war nicht wichtig. Und für die Beschreibung des Charakters der im zitierten Satz zum Ausdruck kommt irrelevant.

Und ob!

Die Frage im Eingangspost war, was sich dadurch (dass M. jetzt im Koma liegt) in Ägypten verändern wird.
Und ich habe geschrieben, dass es -und jetzt höre mir gut zu- für Ägypten keinen Unterschied macht, ob Mubarak im Gefängnis schmoren muss oder im Koma liegt!

In dem Kontext kommt es ganz anders rüber, wie bei dem was du zitiert hast.

Wenn man NUR den Teil, den du von mir zitiert hast, sieht (ohne Kontext) kommt das mehr als beschissen rüber!

Und jetzt tu nicht so, als ob du nicht gewusst hättest, wie dieser Satz ohne den zugehörigen Kontext rüberkommt!

Deine Heuchelei und Verlogenheit ist zum kotzen!

Und nochwas: Wer meint, den Charakter von eienm Menschen, den man nicht im Geringsten kennt, anhand einiger Beiträge in einem Politikforum, beurteilen zu können...der ist wirklich mehr als strunzdumm!

Jule
20.06.2012, 19:07
Die Kürzung eines Zitats auf die Kernaussage ist noch lange keine Zitatverfälschung! Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Es ist nicht erforderlich, zwei Meter Beitrag zu zitieren, um sich auf einen einzelnen Satz zu beziehen!

Wer Genaueres wissen will, kann ja einfach durch einen Mausklick auf den Originaltext zurückgreifen und den kompletten Text durchlesen.

Auch eine Fett- oder Rotmarkierung ist keine Verfälschung, sondern höchstens eine Hervorhebung oder Akzentuierung.

Erfinde jetzt bloß keine neuen Regeln. Es ist sowieso Quatsch, die oft seitenlangen Texte komplett zu zitieren. Entweder bezieht man sich auf einzelne Passagen oder bricht den Originaltext in einzelne Absätze auf.

Schließlich steht hier niemand vor Gericht und forensische Detailtreue und Genauigkeit wird auch nicht verlangt.

So ein Schwachsinn! Sei mal ein wenig neutral!
Zum einen war das nicht die Kernaussage, zum anderen hat der ganze Post (ohne die anderen geschriebenen Zeilen) eine ganz andere Bedeutung!

Ich will dich mal sehen, wenn du ganz neutral etwas über bestimmte Auswirkungen schreibst, und ich soooo viel weg lasse, dass du plötzlich so dastehst, als wenn dir das Leben anderer Menschen scheissegal wäre...und ich dich dann auch noch heuchlerisch als KZ-Aufseher und Nazi beschimpfe!

Chronos
20.06.2012, 19:13
So ein Schwachsinn! Sei mal ein wenig neutral!
Zum einen war das nicht die Kernaussage, zum anderen hat der ganze Post (ohne die anderen geschriebenen Zeilen) eine ganz andere Bedeutung!

Ich will dich mal sehen, wenn du ganz neutral etwas über bestimmte Auswirkungen schreibst, und ich soooo viel weg lasse, dass du plötzlich so dastehst, als wenn dir das Leben anderer Menschen scheissegal wäre...und ich dich dann auch noch heuchlerisch als KZ-Aufseher und Nazi beschimpfe!
Ich hatte stillschweigend vorausgesetzt, dass bei einer Verkürzung keine gravierende Sinnentstellung passieren kann oder darf. Dies trifft auf schätzungsweise 99,99 % aller Beiträge hier zu.

Notfalls kann man sich mit dem Zitierer kurzschließen und das Missverständnis ausräumen, aber es ist doch idiotischer Blödsinn, hier Regeln offizieller diplomatischer-staatsrechtlicher-juristischer-notarieller Präzision einführen zu wollen.

Jule
20.06.2012, 19:15
Good guy, bad guy, death guy, fällt bei dir der Eurocent so langsam?

Ich habe mich zu wenig mit Mubarak beschäftigt, um mir ein Urteil über ihn erlauben zu können...aber sagen wir mal so:

Prinzipiell hast du recht. Ich verstehe absolut, was du meinst!
Ganz allgemein: Man baucht einen Schuldigen...man will sich reinwaschen...so ist es doch immer!

Don
20.06.2012, 19:16
Angesichts der egalitären Tendenzen im linken Spektrum ist es vermutlich auch egal, ob Jule im Knast verrottet, ins Koma fällt oder stirbt. Ach nee, wenn's nicht Dritte betrifft, gilt derlei ja als "menschenverachtend". Aber nur dann.

Schau, für meinen Teil können die Ägypter mit ihm machen was sie wollen, es ist ihr Mubarak. Wäre ich ein Agypter der unter ihm zu leiden gehabt hätte würde ich ihn bei entsprechender Möglichkeit in einen Ameisenhaufen eingraben. Aber ich bin ja auch kein Gutmensch.
Weshalb ich natürlich für Mubarak Stellung beziehe, und zwar nur weil seine Schächer mir noch viel mehr gegen den Strich gehen als ein an die Macht gespülter Kameltreiber der für mich kein religionsfanatisches Risiko darstellte.
Dasselbe gilt für Gaddafi.

kotzfisch
20.06.2012, 19:19
So ist es.

Don
20.06.2012, 19:22
Und jetzt tu nicht so, als ob du nicht gewusst hättest, wie dieser Satz ohne den zugehörigen Kontext rüberkommt!
!

Ich heuchle nie. Natürlich wußte ich wie das rüberkommt. So wie es dahsteht. Deshalb zitierte ich es ja.

Kleiner Tipp: wenn du weiterhin ein gutmenschliches Mäntelchen tragen willst halte dich mit dem Bekenntnis der Gliechgülitigkeit gegenüber verrottenden Menschen die grade nicht so ganz in dein Weltbild passen etwas zurück.

Ich muß das nicht. Ich bin schließlich bekennender Bösmensch.

Jule
20.06.2012, 19:31
Ich hatte stillschweigend vorausgesetzt, dass bei einer Verkürzung keine gravierende Sinnentstellung passieren kann oder darf. Dies trifft auf schätzungsweise 99,99 % aller Beiträge hier zu.

Wenn das so wäre, wäre es kein Problem für mich!
Aber er hat extra den Teil weggelassen, der den anderen Satz (den er zitiert hat) erklärt!
Der Satz den er zitiert hat, hört sich ohne Kontext total menschenverachtend an. So bin ich nicht!
Un trotzdem macht er das, und bezeichnet mich dann auch noch als NAZI und vergleicht mich mit einem KZ-AUFSEHER-was soll das?
Sind wir hier im Kindergarten?


Notfalls kann man sich mit dem Zitierer kurzschließen und das Missverständnis ausräumen, aber es ist doch idiotischer Blödsinn, hier Regeln offizieller diplomatischer-staatsrechtlicher-juristischer-notarieller Präzision einführen zu wollen.
Wo habe ich das gefordert?
Ich habe nur geschrieben, dass ich -falls man einen Beitrag von mir so verändert, dass er einen ganz anderen Sinn ergibt- dass man das doch bitte kennzeichnen soll!

Ist ein einfaches "gekürzt" zu viel verlangt? Ich mache das immer, eben damit keine falschen Schlüsse gezogen werden können!

---

Chronos, stell dir mal vor, du schreibst Morgen in einem "Stalin-Strang"

"Stalin war ein Monster. Er sagte doch glatt: "Die 2,5 Millionen Menschen hatten es verdient, in den Besserungsarbeitslagern zu schmoren"

Ich lese das dann, und kürze das (ohne Vermerk)...und lasse nur noch folgendes übrig:


Die 2,5 Millionen Menschen hatten es verdient, in den Besserungsarbeitslagern zu schmoren

Fändest du das toll? Verstehst du jetzt, was ich meine?

Gruß

Chronos
20.06.2012, 19:39
......Chronos, stell dir mal vor, du schreibst Morgen in einem "Stalin-Strang"

"Stalin war ein Monster. Er sagte doch glatt: "Die 2,5 Millionen Menschen hatten es verdient, in den Besserungsarbeitslagern zu schmoren"

Ich lese das dann, und kürze das (ohne Vermerk)...und lasse nur noch folgendes übrig:

Fändest du das toll? Verstehst du jetzt, was ich meine?

Gruß
Da stimme ich dir zu. Das wäre vorsätzlich sinnentstellend oder gar eine bösartige Verfälschung.

Aber wie du siehst, habe ich deinen Beitrag nur auf deine Frage verkürzt, ohne den Eingangstext zu zitieren. Nichts wurde sinnentstellt oder gar verfälscht.

Mit ein bisschen gutem Willen geht das auch ohne Irritationen.

Jule
20.06.2012, 19:43
Da stimme ich dir zu. Das wäre vorsätzlich sinnentstellend oder gar eine bösartige Verfälschung.

Aber wie du siehst, habe ich deinen Beitrag nur auf deine Frage verkürzt, ohne den Eingangstext zu zitieren. Nichts wurde sinnentstellt oder gar verfälscht.

Mit ein bisschen gutem Willen geht das auch ohne Irritationen.

Ja es geht...dagegen (wenn der Sinn nicht verfälscht wird) sage ich ja auch nichts! ;)

Quo vadis
20.06.2012, 21:01
Ja es geht...dagegen (wenn der Sinn nicht verfälscht wird) sage ich ja auch nichts! ;)

Der Sinn wurde auch nicht verfälscht, nur war seine Schlußfolgerung völlig absurd.

Jule
20.06.2012, 21:08
Der Sinn wurde auch nicht verfälscht, nur war seine Schlußfolgerung völlig absurd.

Na dann schau mal, wie das -durch die nicht gekennzeichnete Kürzung- jetzt bei manchem User rüber gekommen ist:


Angesichts der egalitären Tendenzen im linken Spektrum ist es vermutlich auch egal, ob Jule im Knast verrottet, ins Koma fällt oder stirbt. Ach nee, wenn's nicht Dritte betrifft, gilt derlei ja als "menschenverachtend". Aber nur dann.

Und der besagte Beitrag (der komplette!) war total neutral und wertfrei!

Gruß

Sven71
20.06.2012, 21:42
Und der besagte Beitrag (der komplette!) war total neutral und wertfrei!


Das möchtest Du jetzt glauben, nicht wahr? Ich habe mir den kompletten Beitrag angesehen und es ist genau so, wie es Don und andere User bereits festgestellt haben: Der Rest des Beitrags ändert nichts an der menschenverachtenden Gleichgültigkeit. Und das kann man jemandem nicht durchgehen lassen, dessen Herz für jene politische Kaste schlägt, welche - überspitzt - in jedem zweiten Satz alles der eigenen Agenda Abträgliche als "menschenverachtend" brandmarkt und sich damit implizit auf eine moralisch höhere Stufe zu stellen beliebt. Da wirken sich Verrottungs-Metaphern verdammt entlarvend aus.

Nein, auf mich wirkt nicht die Zitatverkürzung, sondern exakt das, was Du geschrieben hast. Das ändert sich durch die Garnierung im vollständigen Post in keiner Weise. Daher meine Frage: Welche Uniform darf es denn sein?

Jule
20.06.2012, 22:20
Das möchtest Du jetzt glauben, nicht wahr? Ich habe mir den kompletten Beitrag angesehen und es ist genau so, wie es Don und andere User bereits festgestellt haben:Der Rest des Beitrags ändert nichts an der menschenverachtenden Gleichgültigkeit. Und das kann man jemandem nicht durchgehen lassen, dessen Herz für jene politische Kaste schlägt, welche - überspitzt - in jedem zweiten Satz alles der eigenen Agenda Abträgliche als "menschenverachtend" brandmarkt und sich damit implizit auf eine moralisch höhere Stufe zu stellen beliebt. Da wirken sich Verrottungs-Metaphern verdammt entlarvend aus.

Nein, auf mich wirkt nicht die Zitatverkürzung, sondern exakt das, was Du geschrieben hast. Das ändert sich durch die Garnierung im vollständigen Post in keiner Weise. Daher meine Frage: Welche Uniform darf es denn sein?

1.
Und du nennst dich Wissenschaftler?
Oder bist du nur in deinem Beruf "Wissenschaftler" und in deiner Freizeit fällst du Urteile über Menschen, die du nicht kennst, ohne Fakten und Belege zu haben, die dein Urteil "rechtfertigen" würden?

Weder ich, noch meine Meinung, sind menschenverachtend!

Okay, wenn du den ganzen Beitrag gelesen hast, dann erkläre ich dir gerne noch mal, was ich meinte. Vielleicht habe ich unpräzise ausgedrückt...aber vielleicht wolltest du mein Statement auch gar nicht richtig verstehen...

...naja, wie dem auch sei...ich erklär´s dir gerne:

Ich bezog mich auf die Frage im Eingangsbeitrag, indem Shahirrim fragte, welche Auswirkungen der schlechte gesundheitliche Zustand Mubaraks auf den Rest von Ägypten haben wird!

Ich antwortete lediglich, dass es FÜR ÄGYPTEN egal ist, ob er im Gefängnis ist....oder ob er im Koma liegt...oder ob er stirbt!

Das ist doch auch so-das hat aber nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun!

Spielt es denn für die Mubarak-Gegner eine Rolle, ob er tot oder lebenslänglich im Gefängnis ist? NEIN!
Die Hauptsache für die Mubarak-Gegner ist doch, dass er nicht mehr "im Amt" ist!

DARUM GING ES MIR! DARUM, DASS ES KEINE AUSWIRKUNGEN AUF ÄGYPTEN HABEN WIRD!

2. Welchen Usern ist mein menschenverachtendes...äh wie hast du dich ausgedrückt? Achja:
meine Verrottungs-Metaphern...denn noch so aufgefallen?

3. Uniform? Welche würdest du vorschlagen? ich wette, du sagst jetzt "Natürlich eine Stasi- oder eine Tschekauniform"
Ich wette, das hättest du jetzt gesagt...weil ich links bin...und deshalb stimme ich ja auch -deiner Ansicht nach (s.o.)- allen linken Ideologie vorbehaltslos zu, gell?

4. Ach, dich stört der Spruch "mein Herz schlägt links" ?
Wieso denn? Schlägt dein Herz etwa nicht links?
Das wäre aber äußerst bedenklich!
JEDES HERZ schlägt links; die Ursache haben Forscher vor einigen Jahren rausgefunden...als sie kleine Frösche wissenschaftlich untersucht haben.
Das war ein großer Durchbruch in der Medizin. :)
Naja, jedenfalls liegt an den Zilien, die sich synchron kreisförmig bewegen und dadurch einen nach links gerichteten Flüssigkeitsstrom im Embryo verursachen.
Und dieser "Strom" ist dann dafür verantwortlich, dass die Signalkaskade angestoßen wird...und die sorgt dann dafür, dass sich das Herz asymmetrisch bildet...
...auf der rechten Körperhälfte passiert nichts!

Und das weißt du als Arzt nicht, dass jedes Herz links schlägt? Ist ja schrecklich! :schreck:

Irmie
21.06.2012, 01:10
Schon scheiße Politiker zu sein. Heute heiß geliebt und morgen schon geächtet, oft sogar ermordet (Familie inbegriffen wie bei Gaddafi).

In der Politik sieht man wie wir uns durch unser Freund/Feind-Denken durch die Lügenpresse angeifern.

Ich weiß nicht was dem Mann passiert ist, aber es ist schwer zu leben ohne den Rückhalt von Familie, Mitmenschen und Gesellschaft.

Politik ist schon das grausamste Dingen was der Welt je entwickelt hat - oh, neben der Religion... (die gesetzlich sogar dann geschützt ist, tja, selbst dann wenn sie total terroristisch und gewalttätig ist - was ja total bescheuert ist - als ob Gott sich für diesen Sauhaufen von Religionterroristen überhaupt interessiert, wenn sie die Menschenrechte mit Füßen treten). Verrückt - diese Welt.

Das Schlimmste in der Politik ist das Freund/Freund Denken und die Mafia Geschäftemacherei der Elite, der es nur im Geld und Macht geht.

Mubarak war Täter und Opfer zugleich - genau wie alle Menschen. Es gibt keine Guten und Bösen geschichtlich gesehen - nirgends. Der Mensch ist was er ist. Wer weiß was wir gemacht hätten, wenn wir als Marionette des Westens nach deren beschissenen und mörderischen Polit-Mafiapfeife hätten tanzen müssen.

Froh sei derjenige, der keine Macht hat und Zeit hat um sich selber zu kümmern in einer Welt die ethisch total verkommen ist. Froh kann sich jeder schätzen der dem Mist der Machthaber nur irgendwie etwas entrinnen kann und versucht wenigstens im Kleinen, sein kleines Leben etwas besser zu gestalten. Ohne solche Menschen wäre der Planet wirklich nicht mehr lebenswert.

Naja, jetzt hab ich mich abreagiert - auch gut. Friede also - auch an Mubarak. Tja, sein Land geht ja jetzt erst recht vor die Hunde, aber das ist zu Komplex jetzt.

Efna
21.06.2012, 01:17
Schon scheiße Politiker zu sein. Heute heiß geliebt und morgen schon geächtet, oft sogar ermordet (Familie inbegriffen wie bei Gaddafi).

In der Politik sieht man wie wir uns durch unser Freund/Feind-Denken durch die Lügenpresse angeifern.

Ich weiß nicht was dem Mann passiert ist, aber es ist schwer zu leben ohne den Rückhalt von Familie, Mitmenschen und Gesellschaft.

Politik ist schon das grausamste Dingen was der Welt je entwickelt hat - oh, neben der Religion... (die gesetzlich sogar dann geschützt ist, tja, selbst dann wenn sie total terroristisch und gewalttätig ist - was ja total bescheuert ist - als ob Gott sich für diesen Sauhaufen von Religionterroristen überhaupt interessiert, wenn sie die Menschenrechte mit Füßen treten). Verrückt - diese Welt.

Das Schlimmste in der Politik ist das Freund/Freund Denken und die Mafia Geschäftemacherei der Elite, der es nur im Geld und Macht geht.

Mubarak war Täter und Opfer zugleich - genau wie alle Menschen. Es gibt keine Guten und Bösen geschichtlich gesehen - nirgends. Der Mensch ist was er ist. Wer weiß was wir gemacht hätten, wenn wir als Marionette des Westens nach deren beschissenen und mörderischen Polit-Mafiapfeife hätten tanzen müssen.

Froh sei derjenige, der keine Macht hat und Zeit hat um sich selber zu kümmern in einer Welt die ethisch total verkommen ist. Froh kann sich jeder schätzen der dem Mist der Machthaber nur irgendwie etwas entrinnen kann und versucht wenigstens im Kleinen, sein kleines Leben etwas besser zu gestalten. Ohne solche Menschen wäre der Planet wirklich nicht mehr lebenswert.

Naja, jetzt hab ich mich abreagiert - auch gut. Friede also - auch an Mubarak. Tja, sein Land geht ja jetzt erst recht vor die Hunde, aber das ist zu Komplex jetzt.

Ganz Ehrlich deine Sympathie Mubbarak(die ich nicht teile den er ist dieser typische schleimige Opportunist der jeden in den hintern kriecht der seine Macht sichert) wäre der Umbruch spätestens jetzt gekommen...

Irmie
21.06.2012, 06:58
Ganz Ehrlich deine Sympathie Mubbarak(die ich nicht teile den er ist dieser typische schleimige Opportunist der jeden in den hintern kriecht der seine Macht sichert) wäre der Umbruch spätestens jetzt gekommen...

Nein, es geht nicht um das Teilen von Sympathien und Antipathien oder einer Meinung zu sein und das Gegenteil zu beweisen. Es geht eher darum, was hätten wir an seiner Stelle getan. Die meisten Politiker fangen ja gut an und erscheinen eher etwas Geisteskrank durch den Druck. :crazy:

Mir geht es um Mitteilen einer winzigen Perspektive und das anhören anderer Perspektiven. Letztendlich geht es um nichts anderes. Was wir wissen ist von der Presse. Wir wissen wenig über den :bäh: Mann als Mensch.

Zur Erinnerung: :beten: Ägypten hat Oel ausführen können, jetzt müssen sie einführen. Sie haben sich innerhalb von 2 Generationen als Bevölkerung verfünffacht, von ca. 5 Mio auf etwa 25 Mio. Land haben sie mit jedem Tag weniger. Die Kinder haben kostenlose Uni-Ausbildung bekommen - oft mit mehreren Diplomen (dank Mubaraks der hat sie alle beschäftigt). Die jungen Menschen dürfen nur dann heiraten, wenn der Mann eine feste Anstellung hat, am Besten in High-Tech, die es aber dort nicht gibt. Mubarak hat das alles zusammen gehalten. Das kann jetzt keiner mehr, denn Arbeitsplätze gibt es keine. Die Menschen kommen dann evtl. alle nach Deutschland als Wirtschaftsflüchtlinge. In der Landwirtschaft oder als Hirte wollen die gebildeten jungen Menschen nun wirklich nicht arbeiten. Dazu kommt, dass das Land voll ist mit frustrierten jungen Menschen die sich nicht lieben dürfen, weil sie eben nicht heiraten können ohne festen Job und voreheliches Lieben scheint ein Tabu zu sein.

Meine Voraussicht: Es wird kein System geben der dieses Land zusammenhalten kann. Es kann sein, dass die sich in absehbarer Zeit gegenseitig umbringen oder in einen umweltbelastenden Krieg verwickelt werden, zur Bevölkerungverminderung. :kirre:

Lösungen sind da - aber werden dem Land nicht gegeben, z.B. Permakulturelle :gib5: Entwicklungen, z.B. ... aber dafür sind die Kids nicht offen, weil sie auch verwöhnt ist und Gartenarbeit Unterklasse Arbeit ist - naja, dann werden sie wohl eines Tages verhungern - oder sie kommen nach Deutschland, wenn das dann noch geht, denn jetzt kommen erst die Leute aus Afghanistan nun zu uns um sich zu erholen von ihrem Kriegstrauma. Es wird interessant werden wie diese Integration aussehen wird. Die Leute aus Ägypten wurden sich sicher eher hier im kaltem Europa eher zurecht finden.

Egal wie ich die Dinge dort gedanklich in mir drehe und wende, ich weiß wirklich nicht wie es für das Land konstruktiv weiter gehen soll - noch nicht!:peace:

Sven71
21.06.2012, 07:04
1.
Und du nennst dich Wissenschaftler?
Oder bist du nur in deinem Beruf "Wissenschaftler" und in deiner Freizeit fällst du Urteile über Menschen, die du nicht kennst, ohne Fakten und Belege zu haben, die dein Urteil "rechtfertigen" würden?

Weder ich, noch meine Meinung, sind menschenverachtend!

Okay, wenn du den ganzen Beitrag gelesen hast, dann erkläre ich dir gerne noch mal, was ich meinte. Vielleicht habe ich unpräzise ausgedrückt...aber vielleicht wolltest du mein Statement auch gar nicht richtig verstehen...

...naja, wie dem auch sei...ich erklär´s dir gerne:

Ich bezog mich auf die Frage im Eingangsbeitrag, indem Shahirrim fragte, welche Auswirkungen der schlechte gesundheitliche Zustand Mubaraks auf den Rest von Ägypten haben wird!

Ich antwortete lediglich, dass es FÜR ÄGYPTEN egal ist, ob er im Gefängnis ist....oder ob er im Koma liegt...oder ob er stirbt!

Das ist doch auch so-das hat aber nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun!

Spielt es denn für die Mubarak-Gegner eine Rolle, ob er tot oder lebenslänglich im Gefängnis ist? NEIN!
Die Hauptsache für die Mubarak-Gegner ist doch, dass er nicht mehr "im Amt" ist!

DARUM GING ES MIR! DARUM, DASS ES KEINE AUSWIRKUNGEN AUF ÄGYPTEN HABEN WIRD!

2. Welchen Usern ist mein menschenverachtendes...äh wie hast du dich ausgedrückt? Achja:
meine Verrottungs-Metaphern...denn noch so aufgefallen?

3. Uniform? Welche würdest du vorschlagen? ich wette, du sagst jetzt "Natürlich eine Stasi- oder eine Tschekauniform"
Ich wette, das hättest du jetzt gesagt...weil ich links bin...und deshalb stimme ich ja auch -deiner Ansicht nach (s.o.)- allen linken Ideologie vorbehaltslos zu, gell?

4. Ach, dich stört der Spruch "mein Herz schlägt links" ?
Wieso denn? Schlägt dein Herz etwa nicht links?
Das wäre aber äußerst bedenklich!
JEDES HERZ schlägt links; die Ursache haben Forscher vor einigen Jahren rausgefunden...als sie kleine Frösche wissenschaftlich untersucht haben.
Das war ein großer Durchbruch in der Medizin. :)
Naja, jedenfalls liegt an den Zilien, die sich synchron kreisförmig bewegen und dadurch einen nach links gerichteten Flüssigkeitsstrom im Embryo verursachen.
Und dieser "Strom" ist dann dafür verantwortlich, dass die Signalkaskade angestoßen wird...und die sorgt dann dafür, dass sich das Herz asymmetrisch bildet...
...auf der rechten Körperhälfte passiert nichts!

Und das weißt du als Arzt nicht, dass jedes Herz links schlägt? Ist ja schrecklich! :schreck:


Diese wortreiche Mischung aus schäbiger Polemik, Verfälschung Deines eigenen Zitats (sic) und der völlig themenfremden Einlassung zu meinem Beruf (der rechte Ventrikel schlägt übrigens in der Mitte hinter dem Brustbein, auch wenn das bei Fröschen anders sein mag), zeigt jedenfalls eines: Die Wahrheit schmerzt offenbar. Get a life. Und versuch einfach, Deine Verrottungsverwünschungen künftig für Dich zu behalten, denn die unterstreichen, daß es für im zentraleuropäischen Abseits stehende Mubarak-Gegner nicht die Hauptsache zu sein scheint, daß er nicht mehr im Amt ist.

Ob das Schicksal Mubaraks für Entwicklungen in Ägypten am Ende des Tages überhaupt keine Rolle mehr spielt - sei es in Sachen juristischer Rechenschaft oder, wenngleich selbst ohne Gesundheitsschaden unwahrscheinlich, eines Comeback - ist indes eine Anmaßung von Wissen.

Jule
21.06.2012, 09:22
Diese wortreiche Mischung aus schäbiger Polemik, Verfälschung Deines eigenen Zitats (sic) und der völlig themenfremden Einlassung zu meinem Beruf (der rechte Ventrikel schlägt übrigens in der Mitte hinter dem Brustbein, auch wenn das bei Fröschen anders sein mag), zeigt jedenfalls eines: Die Wahrheit schmerzt offenbar. Get a life. Und versuch einfach, Deine Verrottungsverwünschungen künftig für Dich zu behalten, denn die unterstreichen, daß es für im zentraleuropäischen Abseits stehende Mubarak-Gegner nicht die Hauptsache zu sein scheint, daß er nicht mehr im Amt ist.

Ob das Schicksal Mubaraks für Entwicklungen in Ägypten am Ende des Tages überhaupt keine Rolle mehr spielt - sei es in Sachen juristischer Rechenschaft oder, wenngleich selbst ohne Gesundheitsschaden unwahrscheinlich, eines Comeback - ist indes eine Anmaßung von Wissen.

Meine Verrottungsphantasien?
Du solltest dich dringend mal untersuchen lassen...dürfte kein Problem sein, sitzt ja an der Quelle! :lol:

Sven71
21.06.2012, 11:11
Nicht nur, daß der obige Zweizeiler hilflos und erbärmlich plebejisch daherkommt. Nein, ausgerechnet der Zitatpedant zitiert falsch. Und kann nicht begreifen, daß die Wortwahl den Mantel der Täuschung ob der geheuchelten Neutralität in der Sache enthüllt. An dieser Stelle steige ich aus, denn sonst machst Du Dich mit Deinen selbstverliebten Antworten ... äh, nein .... Pawlow-Reflexen noch endgültig zum Forenhorst.

ladydewinter
21.06.2012, 22:08
Langsam wird es immer klarer dass die in Ägypten als Revolution verklärten Vorgänge nichts weiter als das Gesicht der Militärdiktatur ausgewechselt haben. Das dürfte ganz im Sinne der USA und Israels sein.Shafik der etwas neuere Mubarak ohne First Lady!

navy
22.06.2012, 14:02
Muabrak ist nicht klinisch tod gewesen, er war nicht einmal in der Intensiv STation. Also eine Spiegel Meldung wieder mal

ladydewinter
22.06.2012, 15:52
Tahir Platz voll.Islamisten dominieren!

http://english.ahram.org.eg/

Irmie
24.06.2012, 03:53
Ich würde gerne einen freundlicheren Ton hier vorfinden, so dass wir unsere eigenen engen Perspektiven erweitern können. Ich jedenfalls möchte gerne dazu lernen und zwar von Euch allen, egal was ihr denkt. Ich verstehe schon, dass wir uns mal abreagieren müssen. Der Frust auf der Welt kann jedem mal zuviel werden, aber einige werden schon persönlich, naja...

Alles Gute an Euch alle... wirklich und von ganzem Herzen

Don
24.06.2012, 07:33
Das möchtest Du jetzt glauben, nicht wahr? Ich habe mir den kompletten Beitrag angesehen und es ist genau so, wie es Don und andere User bereits festgestellt haben: Der Rest des Beitrags ändert nichts an der menschenverachtenden Gleichgültigkeit. Und das kann man jemandem nicht durchgehen lassen, dessen Herz für jene politische Kaste schlägt, welche - überspitzt - in jedem zweiten Satz alles der eigenen Agenda Abträgliche als "menschenverachtend" brandmarkt und sich damit implizit auf eine moralisch höhere Stufe zu stellen beliebt. Da wirken sich Verrottungs-Metaphern verdammt entlarvend aus.

Nein, auf mich wirkt nicht die Zitatverkürzung, sondern exakt das, was Du geschrieben hast. Das ändert sich durch die Garnierung im vollständigen Post in keiner Weise. Daher meine Frage: Welche Uniform darf es denn sein?

:dg:

Ein wenig tröstlich daß es doch noch Menschen mit klarem Verstand gibt, die imstande sind hinter den Tarnvorhang aus Wortgeschwülsten zu sehen.