PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Wochenende in Passau



Kimyager
19.06.2012, 17:07
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

-jmw-
19.06.2012, 17:25
Was entgegnetest Du der Dame?

Strandwanderer
19.06.2012, 17:29
Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.



Bei deinem Gossenjargon sollte das viel öfter erfolgen.

SAMURAI
19.06.2012, 17:32
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Der Busfahrer war sicher ein Duz-Freund von Mannichl. Das musst DU dann aushalten.

frodo
19.06.2012, 17:33
Passau ist nicht erzkonservativ.

SAMURAI
19.06.2012, 17:34
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Der Busfahrer war sicher ein Duz-Freund von Mannichl. Das musst DU dann aushalten. DU musst froh sein dass man Die kein Lebkuchenmesser reingerammt hat - mehr Respekt vor "den Alten" bitte.

SAMURAI
19.06.2012, 17:35
Passau ist nicht erzkonservativ.

Mannichl ist ein Nazi-Jäger und Verteidiger der linken Szene. Die solle dort auch geben.

frodo
19.06.2012, 17:37
Mich interessiert der Mannichl nicht.
Ich kenne Passau gut da ich nur 40 Fahrminuten (PKW) entfernt bin.

Kimyager
19.06.2012, 17:37
Was entgegnetest Du der Dame?

Ich habe ihr in einem angemessenen Tonfall gesagt, ich sei das erste Mal in dieser Stadt.
Dann war Schicht.

Kimyager
19.06.2012, 17:38
Mich interessiert der Mannichl nicht.
Ich kenne Passau gut da ich nur 40 Fahrminuten (PKW) entfernt bin.

Eine sehr schöne Stadt.

frodo
19.06.2012, 17:40
Eine sehr schöne Stadt.

Das stimmt und ich hoffe die positiven Eindrücke haben den Ärger mit den Busfahrer übertüncht.
Hast ein Passauer Bier getrunken?

-jmw-
19.06.2012, 17:42
Ich habe ihr in einem angemessenen Tonfall gesagt, ich sei das erste Mal in dieser Stadt.
Dann war Schicht.
Diplomatisch.
Gut!

frodo
19.06.2012, 17:43
Die Boarn sind manchmal etwas ruppig (hoast me?), aber trotzdem ein wunderbarer Menschenschlag.

Kimyager
19.06.2012, 17:50
Das stimmt und ich hoffe die positiven Eindrücke haben den Ärger mit den Busfahrer übertüncht.
Hast ein Passauer Bier getrunken?

Das habe ich nicht. Die schöne Stadt, die tolle Lage haben alles in den Schatten gestellt. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich mir ein T-Shirt mit einem Passau-Motiv zugelegt.

Kimyager
19.06.2012, 17:52
Danke :))

Entfernungsmesser
19.06.2012, 17:54
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Hat sie gut und richtig gehandelt, die Alte! Solchen Rotznasen wie dir muss man das richtige Benehmen offensichtlich mit der Dachlatte einprügeln.

frodo
19.06.2012, 17:55
Hat sie gut und richtig gehandelt, die Alte! Solchen Rotznasen wie dir muss man das richtige Benehmen offensichtlich mit der Dachlatte einprügeln.

Du könntest einen Preis in Sachen Unhöflichkeit gewinnen.

Entfernungsmesser
19.06.2012, 17:56
Du könntest einen Preis in Sachen Unhöflichkeit gewinnen.

Everybodys darling is everybodys Depp...

frodo
19.06.2012, 17:57
Everybodys darling is everybodys Depp...

Immer noch besser als brachiale Gewalt.

Entfernungsmesser
19.06.2012, 18:00
Immer noch besser als brachiale Gewalt.

Wenn ich brachiale Gewalt zulassen würde, dann hätte ich nicht Dachlatte sondern Kantholz geschrieben.

frodo
19.06.2012, 18:01
Christen prügeln nicht mit Dachlatten ein.
Du bezeichnest dich als solchen.
Wie sollen wir ein Beispiel für andersdenkende geben wenn wir so handeln bzw. solches androhen?

schastar
19.06.2012, 18:13
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Normal wäre es mit dem Auto zu fahren und die Öffentlichen zu meiden. Im übrigen kann eine aussagekräftige Diskussion mit Passauer Verkehrsüberwachungspersonal schon mal einige Hundert kosten.:D

Cinnamon
19.06.2012, 18:16
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Gut. Sie hätte einen Orden verdient. Wüsste sie, was du hier über Christen und auch über sie hier ablässt, würde sie jetzt wohl bereuen, dich nicht noch verprügelt zu haben.

Cinnamon
19.06.2012, 18:16
Normal wäre es mit dem Auto zu fahren und die Öffentlichen zu meiden. Im übrigen kann eine aussagekräftige Diskussion mit Passauer Verkehrsüberwachungspersonal schon mal einige Hundert kosten.:D

Ah, einer der Beamtenbeleidigung praktiziert?

schastar
19.06.2012, 18:19
Mich interessiert der Mannichl nicht.
Ich kenne Passau gut da ich nur 40 Fahrminuten (PKW) entfernt bin.

Irgendwie schon lustig, der Ösi fährt nach Passau, der Bayer nach Braunau (Movieplexx) und beide baden in Füssing obwohl es da von Preißen wimmelt.

schastar
19.06.2012, 18:21
Ah, einer der Beamtenbeleidigung praktiziert?

Das war keine Beamtenbeleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung.

Cinnamon
19.06.2012, 18:22
Das war keine Beamtenbeleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung.

Was genau hast du denn festgestellt?

schastar
19.06.2012, 18:33
Was genau hast du denn festgestellt?

Daß man keine Tennissocken in Sandalen trägt, man die Sonnenbrille abnimmt wenn man mit einem Steuerzahler spricht der ihm das Auskommen sichert, er meiner Ansicht nach mehr schädlich als nützlich sei und ich es als Beleidigung empfinde wenn so was wie er mich anspricht oder gar versucht zu belehren.

Ich habe extra auf Titel verzichtet, hat aber dennoch was gekostet. Auch bei meiner Stellungsnahme verwies ich darauf daß dies alles nur eine Tatsachenfeststellung gewesen sei. Hat aber nix genützt.
In einem anderen Fall im übrigen auch nicht, obwohl ich dabei sogar extra darauf hinwies daß mir die Dame doch einen dümmlichen Eindruck vermittelte und ich deshalb auch nicht mehr mit ihr reden wollte.

frodo
19.06.2012, 19:22
Irgendwie schon lustig, der Ösi fährt nach Passau, der Bayer nach Braunau (Movieplexx) und beide baden in Füssing obwohl es da von Preißen wimmelt.

Das ist allerdings wirklich lustig.
Wenn du im Wasser sitzt und du hörst nur Norddeutsche plappern.

schastar
19.06.2012, 19:29
Das ist allerdings wirklich lustig.
Wenn du im Wasser sitzt und du hörst nur Norddeutsche plappern.

Wenn sie tagüber schwer krank sind und Abends das Tanzbein im Haslinger schwingen, das find ich auch immer lustig.

frodo
19.06.2012, 19:30
Wenn sie tagüber schwer krank sind und Abends das Tanzbein im Haslinger schwingen, das find ich auch immer lustig.

Das habe ich auch schon mit erstaunen feststellen können.
Bist du aus der Region weil du so gut Bescheid weißt?

schastar
19.06.2012, 19:35
Das habe ich auch schon mit erstaunen feststellen können.
Bist du aus der Region weil du so gut Bescheid weißt?

ja, so weit kann es bei dir auch nicht sein.

frodo
19.06.2012, 19:36
20 - 25 Minuten Autobahn, Abfahrt Ort im Innkreis, Obernberg über Grenze und in die Therme 2.

mick31
19.06.2012, 22:05
Ich war am Wochenende in Passau. Als überzeugter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel reiste ich mit dem Regionalexpress München - Passau an. Es kann immer zu Verspätungen, bedingt durch Bauarbeiten, kommen.. das soll nicht das Thema sein.
In Passau ausgestiegen, stieg ich in den "Citybus" ein. Ich stieg mit meinem Koffer in der Mitte ein. Über einen auf meinen Namen ausgestellten und gültigen Fahrausweis (Bayernticket) verfügte ich. Es stand nichts von "Vorne einsteigen. Fahrausweis vorzeigen". Trotzdem wurde ich von der Alten barsch nach vorne zitiert und belehrt.

Ist das in dieser erzkonservativen Gegend normal?

Fahr mit dem Auto, du Versager.