PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorhersagen des Malachias nur noch ein Papst !!



Erik der Rote
19.06.2012, 09:10
Weil die Menschen Vorhersagen so sehr lieben !

es wird nach Benedikt XVI nur noch einen Papst den 112 mit Namen Petrus geben, unter dessen Amtzeit wird Rom zerstört werden !

das interessante an diesen Vorhersagen ist das sie trotz des Verdachts der Fälschung die jede Vorhersage treffen einige ungewöhnliche Besonderheiten aufweisen


Gegen die Ansicht, es handle sich um eine Fälschung des Jahres 1590 ist eingewandt worden, dass damit weder erklärt werde, warum

in dieser Weissagung auch die Charakterisierungen von Gegenpäpsten aufscheinen

(deren Fehlen sie „überzeugender” hätte machen müssen), noch,

warum diese Liste so weit in die Zukunft fortgeführt worden sei

(was bei einer Ad-hoc-Fälschung aus Anlass eines konkreten Konklaves kaum anzunehmen wäre), und schließlich, dass die Charakterisierungen (insbesondere für die Päpste des 19. und 20. Jahrhunderts) doch überraschend plausible und unverwechselbare Bezugspunkte ergäben. Besondere Aufmerksamkeit erlangte die Prophezeiung für Pius VI., der um 1800 als „apostolischer Pilger” durch Europa reisen musste.



http://www.youtube.com/watch?v=x9OsU6v3JN0

-jmw-
19.06.2012, 12:11
Heisst, wenn man einfach keinen "Römer" = Italiener mehr zum Papst wählt und auch keine Leute mehr namens Petrus, Peter, Pierre, Peer, Pedro, Piet usw., kommt man davon, wie? ;)

BRDDR_geschaedigter
19.06.2012, 17:09
Über den letzten Papst berichtet auch die Offenbarung.

Kater
19.06.2012, 20:30
Und was berichtet die Offenbarung? Ich mag jetzt, ehrlich gesagt, nicht unbedingt erst nach der Bibel und dann nach der Fundstelle suchen müssen.

Gärtner
19.06.2012, 20:40
Die Weissagungen sind eine Fälschung des späten 16. Jahrhunderts, um eine seinerzeitige Papstwahl zu beeinflussen. Den irischen Bischof Malachias hat es zwar gegeben, allerdings sind zu seinen Lebzeiten keinerlei prophetischen Taten oder Aussprüche von ihm bekannt.

Gärtner
19.06.2012, 20:43
Und was berichtet die Offenbarung? Ich mag jetzt, ehrlich gesagt, nicht unbedingt erst nach der Bibel und dann nach der Fundstelle suchen müssen.

Zumindest nach den vermeintlichen Weissagungen des Malachias gibt es tatsächlich nur noch einen, der aber noch ganz offiziell installiert werden wird. Nur für den Nachfolger des aktuellen Papstes gibt es - anders bei den übrigen Zwei-Wort-Zuschreibungen (Benedikt XVI.: "gloria olivae") einen längeren Text:



"In persecutione extrema Sanctae Romanae Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis."

Während der schrecklichen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.

dr-esperanto
20.06.2012, 00:46
Benedikt XVI. wird laut Vassoula Rydén von einem Verräter unterjocht werden, es wird ein Kirchenvolksbegehren gegen den Papst geben:
"Ich habe mit Missfallen auf diese Vorgänge in Meinem Hause geschaut, und Ich sage euch: Ein Verräter wird Mein Gesetz und Meine Überlieferung festbinden und die Säule unterjochen, die Mich im Westen geehrt hatte. Eine Volkszählung wird stattfinden, ohne Mich zu berücksichtigen und um Rat zu fragen. Ihre Herzen machen sich daran, diese Säule zu beseitigen, bevor Ich sie mit der Säule der Kirche des Ostens zusammenbringe und Mein schwankendes Haus festige. Sie machen sich daran zu erben, was ihnen nicht gehört. Wie können sie vergessen, dass Ich jedes Herz prüfe, um zu wissen, was es ersinnt? Mein Geist sehnt sich danach, euch zusammenzubringen, damit Mein Volk, das heute im Dunkeln wandelt, Mein Licht sieht, und jene, die im Tal des Todes liegen, wieder zum Leben erweckt werden mögen."
http://www.tlig.org/de/messages/878/

Erik der Rote
20.06.2012, 09:21
Die Weissagungen sind eine Fälschung des späten 16. Jahrhunderts, um eine seinerzeitige Papstwahl zu beeinflussen. Den irischen Bischof Malachias hat es zwar gegeben, allerdings sind zu seinen Lebzeiten keinerlei prophetischen Taten oder Aussprüche von ihm bekannt.

die Einwände gegen diese These sind doch bekannt! siehe oben !

Erik der Rote
20.06.2012, 09:32
Zumindest nach den vermeintlichen Weissagungen des Malachias gibt es tatsächlich nur noch einen, der aber noch ganz offiziell installiert werden wird. Nur für den Nachfolger des aktuellen Papstes gibt es - anders bei den übrigen Zwei-Wort-Zuschreibungen (Benedikt XVI.: "gloria olivae") einen längeren Text:



"In persecutione extrema Sanctae Romanae Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis."

Während der schrecklichen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.

zumindest können wir schon jetzt wissen welche Leute die furchtbaren Richter sein werden !


http://www.youtube.com/watch?v=TpPzCcgp-qg

der Anteil er Muslime in Rom ist ja auch schon sehr hoch ! die werden die alten Herren dann irgendwann mal köpfen in ihren Ministerien !

Gärtner
20.06.2012, 11:17
die Einwände gegen diese These sind doch bekannt! siehe oben !

Diese Einwände sind nicht stichhaltig.

cajadeahorros
20.06.2012, 12:20
Zählen die 10 bis 20 frei erfundenen Päpste der Frühzeit mit in der Reihe der 112?

NGC9000
20.06.2012, 14:48
Heisst, wenn man einfach keinen "Römer" = Italiener mehr zum Papst wählt und auch keine Leute mehr namens Petrus, Peter, Pierre, Peer, Pedro, Piet usw., kommt man davon, wie? ;)
Neee, so einfach ist es nun doch nicht !

Erik der Rote
20.06.2012, 18:38
Zählen die 10 bis 20 frei erfundenen Päpste der Frühzeit mit in der Reihe der 112?

Beweis !

cajadeahorros
20.06.2012, 19:16
Beweis !

Beweis für was? Daß bspw. die verläßlichen Nachweise eines alexandrinischen 'Papstes' wesentlich älter sind als die Märchen einer spontan von der Levante nach der Hauptstadt der Mörder Jesu umgezogenen 'Urgemeinde'?

Erik der Rote
20.06.2012, 22:03
Beweis für was? Daß bspw. die verläßlichen Nachweise eines alexandrinischen 'Papstes' wesentlich älter sind als die Märchen einer spontan von der Levante nach der Hauptstadt der Mörder Jesu umgezogenen 'Urgemeinde'?

Beweise für deine These der 10 -20 frei erfundenen Päpste und ob das heute Forschungsmeinung ist ???

für den Strang zwar uninteressant aber egal !

hier geht es ja um die Vorhersagen des Malichias aus dem Mittelalter und die setzen ja soviel ich weis erst mit dem Engelspapst Cölestin V ein ! ab dort wird ja gezählt !

Berwick
21.06.2012, 19:39
Die Weissagungen sind eine Fälschung des späten 16. Jahrhunderts, um eine seinerzeitige Papstwahl zu beeinflussen. Den irischen Bischof Malachias hat es zwar gegeben, allerdings sind zu seinen Lebzeiten keinerlei prophetischen Taten oder Aussprüche von ihm bekannt.

Aber dennoch glauben viele daran. :)

dr-esperanto
22.06.2012, 03:38
Wenn die Papstliste wirklich von Bischof Malachias stammen würde, dann hätte sie ja vor dem 16.Jh. bekannt sein müssen. War sie aber wohl nicht.
Obwohl die Liste also höchstwahrscheinlich gefälscht ist, heißt das nicht, dass Benedikt nicht doch einer der letzten Päpste sein könnte. Mir scheint das nämlich auch so.
Hinzu kommen andere Prophezeiungen, wie die von der Muttergottes von Sievernich aus dem Jahr 2000. Die Seherin MANUELA STRACK hat 3 Schlüssel erhalten, die sie Benedikt XVI. auch bereits übermittelt hat. Der erste Schlüssel soll sich bereits erfüllt haben, als die Muslime sich über die Regensburger Rede unseres Papstes erzürnten. Was werden die beiden letzten Schlüssel beinhalten?
"02.10.2000

Nichts wird so sein, wie ihr es heute kennt. Es wird die Kirche eine große Veränderung erleben. Doch deshalb bin ich bei euch. Bevor die großen Ereignisse eintreten, die ich in Fatima vorhersagte, werden viele kleinere, schleichende Ereignisse stattfinden, die mein Sohn zu eurer Rettung zulassen muß. Es gibt leider keinen anderen Weg, da die Menschen sich von Gott immer weiter entfernen und nur wenige meinen Gesang wahrnehmen. Der Materialismus ist das Götzenbild der Offenbarung. Er vernebelt die Seelen der Menschen. Darum, meine Kinder, gebt acht, was ihr seht und hört und wie ihr letztlich denkt und handelt; denn die Finsternis arbeitet sehr. Doch ich bin zu euch gekommen, ich eile euch zu Hilfe. Liebe Kinder, ich liebe euch, seid ohne Furcht, seid in Gott! Denn wo immer der Vater ist, der Sohn, die Mutter, da flieht, was nicht zu uns gehört!

06.11.2000

Ihr, meine Kinder, werdet meine Kirche nur noch schwinden sehen, jedoch die jüngere Generation, die des Gebetes bedarf, wird die Kirche erneuern. Seht, die Finsternis plant eine Weltreligion, die der göttlichen Wahrheit fern ist. Alles soll vereinheitlicht, weltlich vereinheitlicht werden unter der Voraussicht, Einigkeit und Frieden auf der Erde zu finden, wenn es keine Unterschiede mehr gibt unter den verschiedenen Religionen. Doch diese ist nur eine Scheinreligion, die die Menschen lenkbar machen soll. Ist dieser Zeitpunkt auf der Erde erreicht, so wird es gewaltige Umbrüche geben. Besonders Europa wird davon betroffen sein, und dies ist auch der Grund für mein Kommen. Seht, wie oft bin ich in Europa schon erschienen? Doch all diese Ereignisse sollen euch nicht ängstigen, denn diese müssen geschehen, damit mein göttlicher Sohn Jesus Christus zu euch kommen kann und ihr Ihn erkennt und empfangt, wie es einem König gebührt. Meine Kinder, ich gehe meinem Sohn voraus. Seid gesegnet!"
"Alles, was ich euch sage, geschieht. Die Welt wird meinen Sohn nicht lieben. Der weltliche Mensch denkt nicht an die große Macht meines göttlichen Sohnes. Der weltliche Mensch lebt so, als gäbe es den Vater im Himmel nicht. Noch eine Zeit, dann werdet ihr sehen, dass die Ereignisse, die ich in Fatima voraussagte, eintreffen. Noch einige Zeit und der erste Schlüssel, den ich dir gab, wird in Erfüllung gehen. Nur deinem Heiligen Vater in Rom, meinem geliebten Hirten, gebe die Schlüssel. Bitte schweige, man wird dir keinen Glauben schenken. Doch so wird sich alles erfüllen."
http://www.diewarnung.net/sonstiges/sievernich/schluessel.htm
Der große Verrat Roms (jedoch nicht des Papstes) wird die Abschaffung des Heiligen Opfers sein:
"Der Stiefel Italien rückte näher. Ich sah die Stadt Rom und den Vatikan. Dann sah ich einen Versammlungsraum, wo viele Kardinäle saßen, die diskutierten. In der Diskussion ging es um die Vereinheitlichung der Messfeier ohne Eucharistie. Es soll nur noch ein Brot gebrochen werden, gemeinsam mit der Gemeinde, da viele nicht an die Eucharistie glauben."
http://www.sievernich.eu/botschaften/themen/kirche.htm
Wird dieser Punkt erreicht, wird Rom zur Schleifung freigegeben werden.