PDA

Vollständige Version anzeigen : Jakob Augstein - ein heimlicher Satiriker?



Mark Mallokent
18.06.2012, 16:07
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Kreuzbube
18.06.2012, 16:13
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Komisch; ähnlich geht es mir, wenn ich die Texte von MM hier lese.:D

Rumburak
18.06.2012, 16:23
Bei dem Geschreibsel kommt einem ja das Kotzen. Alter Falter.

Bettmaen
18.06.2012, 16:24
Bei diesem Kerl weiß nicht, ob er die Leute verarscht, weil er glaubt, dass sie verarscht werden wollen oder ob er den Mist ernst meint.

Wenn ich ihn im Fernsehen plappern höre, denke ich mir, dass er genauso bei Viva oder MTV seinen seichten Mundstuhl zum besten geben könnte. Inzwischen schalte ich weg, wenn ich diesen breiten und eitlen Augsteinschädel sehe.

Das kommt dabei raus, wenn nicht Können, sondern Vitamin B entscheidend ist. Die Medienlandschaft ist voll mit gesinnungsstarken Nichtskönnern mit guten Beziehungen. Jeder Malocher und jede Friseuse kann mehr als diese Pressefritzen, außer Labern vielleicht.

Bettmaen
18.06.2012, 17:31
[...]Jeder Malocher und jede Friseuse kann mehr als diese Pressefritzen, außer Labern vielleicht.
Zu den Ausnahmen gehört der Gelehrte, der wirklich gelehrt und gebildet ist und auch komplizierte Dinge gut erklären kann.

Sprecher
18.06.2012, 17:39
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Augstein denkt nur deine Gedanken konsequent zuende.

Mark Mallokent
18.06.2012, 18:00
Komisch; ähnlich geht es mir, wenn ich die Texte von MM hier lese.:D

Meine Texte mit denen Augsteins zu vergleichen, ist, als wolle man Goethes Texte mit denen seines Schwagers vergleichen. :cool:

Gawen
18.06.2012, 18:04
Augstein ist nur eines von vielen Guti-Hühnchen.

Das ist keine Satire, der macht sich wirklich in die Hose! :D

Sprecher
18.06.2012, 18:16
Meine Texte mit denen Augsteins zu vergleichen, ist, als wolle man Goethes Texte mit denen seines Schwagers vergleichen. :cool:

Augstein meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß zahlen
Mallokent meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß nicht zahlen

Ich finde Augsteins Argumentation konsequenter.

Mark Mallokent
18.06.2012, 19:28
Augstein meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß zahlen
Mallokent meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß nicht zahlen

Ich finde Augsteins Argumentation konsequenter.
Mallokent meint: Deutschland na ja so leidlich, Holocaust, 1,5 Weltkriege angefangen aber Shit happens, Deutschland sich gebessert hat, Deutschland muß nicht zahlen. Ich finde meine Argumentation konsequenter. :cool:

FranzKonz
18.06.2012, 19:49
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Ich weiß nicht, was sich der Knabe gedacht hat, aber in zwei Punkten sagte er Richtiges:


Wir fahren gegen den Strom der wirtschaftlichen und politischen Vernunft
...
Die Kanzlerin gebraucht es nicht wörtlich, das überlässt sie ihren Büchsenspannern bei der "Bild"-Zeitung. Beide kümmern sich zu wenig um Europa. Sie denken und fühlen atlantisch. Aber Amerika ist schwach geworden und kein verlässlicher Partner.

Don
18.06.2012, 20:25
Augstein denkt nur deine Gedanken konsequent zuende.

Ich würde die neuronalen Aktivitäten in Augsteins Hirn nicht wirklich als "denken" bezeichnen.

kotzfisch
18.06.2012, 21:41
Verbaler Babybrei, sonst nichts.Alete kotzt der Augstein.

willy
18.06.2012, 22:18
Ich weiß nicht, was sich der Knabe gedacht hat, aber in zwei Punkten sagte er Richtiges:

Leere Floskeln, füllte er sie mit Inhalt und würde seinen Standpunkt darlegen, wäre der augsteinsche Weg weder wirtschaftlich/politisch vernünftiger, noch europafreundlicher ....


Selbst der SPONleserschaft ist der Depp zu debil wie man an den Kommentaren sieht.

Strandwanderer
18.06.2012, 22:55
:


Rudolf Augstein würde im Grab mit Höchstdrehzahl rotieren, erführe er, was sein ihm untergeschobener Balg regelmäßig absondert.

Mark Mallokent
19.06.2012, 08:09
Ich weiß nicht, was sich der Knabe gedacht hat, aber in zwei Punkten sagte er Richtiges:

Du meinst also: Wenn man nur lange genug genug Geld zum Fenster hinauswirft, wird alles gut? :? Darauf läuft es bei Augstein doch hinaus.

Götz
19.06.2012, 08:17
Du meinst also: Wenn man nur lange genug genug Geld zum Fenster hinauswirft, wird alles gut? :? Darauf läuft es bei Augstein doch hinaus.

Die ganze real existierende Politik der Bundesrepublik läuft darauf hinaus, es ist praktizierte Beschwichtigungspolitik gegnüber "Xenokraten" in erster Linie nach außen, mit wachsender Tendenz aber auch nach innen.Natürlich wird dadurch nichts gut, im Gegenteil, die Ansprüche der Nehmer werden immer höher je mehr man sie Gegenleistungslos verwöhnt, Merkel beginnt dies zu begreifen, das beunruhigt die britischen Hintermänner Augsteins.

FranzKonz
19.06.2012, 08:23
Du meinst also: Wenn man nur lange genug genug Geld zum Fenster hinauswirft, wird alles gut? :? Darauf läuft es bei Augstein doch hinaus.

Du bist nicht im Geringsten auf die Positionen eingegangen, die ich nannte.

Götz
19.06.2012, 08:31
Ich weiß nicht, was sich der Knabe gedacht hat, aber in zwei Punkten sagte er Richtiges:


Beide kümmern sich zu wenig um Europa. Sie denken und fühlen atlantisch. Aber Amerika ist schwach geworden und kein verlässlicher Partner.


Das ist die einzige Stelle, bei der ich Augstein zustimme.

Möglicherweise beginnt langsam ein offener Riss zwischen britischen und amerikanischen Interessen zu klaffen, daraus könnten Chancen für Deutschland und die EU entstehen.Die USA scheinen weniger geneigt oder fähig als bisher zu sein ihren Einfluß gegen die Bundesrepublik zugunsten ihrer europäischen Hauptklienten in
die Waagschale zu werfen, vielleicht fürchtet man in London insgeheim gar eine politische Umdisponierung der US Europapolitik, zuungunsten Britanniens...

Mark Mallokent
19.06.2012, 08:41
Du bist nicht im Geringsten auf die Positionen eingegangen, die ich nannte.

Inwiefern fährt denn Merkel gegen den Kurs der Vernunft? Und wieso vernachlässigt sie Europa? Deine Behauptungen sind so pauschal, daß sie einfach nichtssagend sind. :cool:

Mark Mallokent
19.06.2012, 08:44
Die ganze real existierende Politik der Bundesrepublik läuft darauf hinaus, es ist praktizierte Beschwichtigungspolitik gegnüber "Xenokraten" in erster Linie nach außen, mit wachsender Tendenz aber auch nach innen.Natürlich wird dadurch nichts gut, im Gegenteil, die Ansprüche der Nehmer werden immer höher je mehr man sie Gegenleistungslos verwöhnt, Merkel beginnt dies zu begreifen, das beunruhigt die britischen Hintermänner Augsteins.
Na endlich mal was Originelles. Ich hätte geschworen, du präsentierst amerikanische oder jüdische Hintermänner. Britische ist mal was Anderes. :D

Götz
19.06.2012, 08:53
Na endlich mal was Originelles. Ich hätte geschworen, du präsentierst amerikanische oder jüdische Hintermänner. Britische ist mal was Anderes. :D

Es gibt eine Menge Köche, die in der Bundesrepublik in unserem Brei verderblich herumrühren.

FranzKonz
19.06.2012, 08:57
Inwiefern fährt denn Merkel gegen den Kurs der Vernunft? Und wieso vernachlässigt sie Europa? Deine Behauptungen sind so pauschal, daß sie einfach nichtssagend sind. :cool:

Es waren nicht meine Aussagen, sondern die Augsteins. Und ich sagte ausdrücklich dazu, daß ich nicht weiß, was sich der Knabe dabei dachte.

Außerdem hast Du die Aussagen unzulässig verändert und gekürzt, sie haben also, so wie Du die Frage formulierst, mit dem ursprünglichen Inhalt nichts mehr zu tun.

Mark Mallokent
19.06.2012, 09:26
Es waren nicht meine Aussagen, sondern die Augsteins. Und ich sagte ausdrücklich dazu, daß ich nicht weiß, was sich der Knabe dabei dachte.

Außerdem hast Du die Aussagen unzulässig verändert und gekürzt, sie haben also, so wie Du die Frage formulierst, mit dem ursprünglichen Inhalt nichts mehr zu tun.
Erklär halt einfach, was du sagen willst. :basta:

FranzKonz
19.06.2012, 09:35
Erklär halt einfach, was du sagen willst. :basta:

Ach, Du willst mir nicht mehr irgendwelche Worte in den Mund legen, die ich nie sagte? ;)

Na schön.


Wir fahren gegen den Strom der wirtschaftlichen und politischen Vernunft

Wir verschulden uns für anderer Leute Fehler. Das ist gegen jede wirtschaftliche und politische Vernunft.


Die Kanzlerin gebraucht es nicht wörtlich, das überlässt sie ihren Büchsenspannern bei der "Bild"-Zeitung. Beide kümmern sich zu wenig um Europa. Sie denken und fühlen atlantisch. Aber Amerika ist schwach geworden und kein verlässlicher Partner.

Wir finanzieren auch ein ordentliches Teil amerikanischen Wohllebens statt unsere eigenen (deutschen und europäischen) Interessen zu vertreten und uns Rußlands Rohstoffen durch einen Ausbau der Beziehungen nach Osten zu nähern.

Gegenüber den Amis muß sich Europa endlich emanzipieren, wir können nicht ewig deren Konsum finanzieren.

Mark Mallokent
19.06.2012, 09:59
Ach, Du willst mir nicht mehr irgendwelche Worte in den Mund legen, die ich nie sagte? ;)

Na schön.



Wir verschulden uns für anderer Leute Fehler. Das ist gegen jede wirtschaftliche und politische Vernunft.



Wir finanzieren auch ein ordentliches Teil amerikanischen Wohllebens statt unsere eigenen (deutschen und europäischen) Interessen zu vertreten und uns Rußlands Rohstoffen durch einen Ausbau der Beziehungen nach Osten zu nähern.

Gegenüber den Amis muß sich Europa endlich emanzipieren, wir können nicht ewig deren Konsum finanzieren.

Ich habe nicht den Eindruck, daß Herr Augstein das so gemeint hat. :basta:

FranzKonz
19.06.2012, 10:01
Ich habe nicht den Eindruck, daß Herr Augstein das so gemeint hat. :basta:

Das mag sein. Aber er hat gesagt, was er gesagt hat. Mitsamt dem Interpretationsspielraum, den ich nutzte. :cool:

Mark Mallokent
19.06.2012, 10:06
Das mag sein. Aber er hat gesagt, was er gesagt hat. Mitsamt dem Interpretationsspielraum, den ich nutzte. :cool:

Es geht hier aber ausnahmsweise einmal nicht um dich, sondern um Augstein. Du kannst ja einen eigenen Franz Konz-Superman Strang aufmachen. :cool:

Götz
19.06.2012, 10:10
Es geht hier aber ausnahmsweise einmal nicht um dich, sondern um Augstein. Du kannst ja einen eigenen Franz Konz-Superman Strang aufmachen. :cool:

Genau, schließlich sind wir hier im Mark Mallokent- Bedman Strang, es geht hier nur nach und um ihn...

FranzKonz
19.06.2012, 10:18
Es geht hier aber ausnahmsweise einmal nicht um dich, sondern um Augstein. Du kannst ja einen eigenen Franz Konz-Superman Strang aufmachen. :cool:

Augstein hat's nun mal gesagt.

Mark Mallokent
19.06.2012, 10:26
Augstein hat's nun mal gesagt.
Das bestreitet ja niemand. :basta:

FranzKonz
19.06.2012, 10:35
Das bestreitet ja niemand. :basta:

:trost:

Brathering
19.06.2012, 10:45
Ich lese lieber BILD als Spiegel, ist irgendwie erträglicher und zeigt genauso gut, was das Volk gerade denkt.

Bettmaen
19.06.2012, 14:23
Ich lese lieber BILD als Spiegel, ist irgendwie erträglicher und zeigt genauso gut, was das Volk gerade denkt.
...denken soll! (gilt fuer alle MSM)

dZUG
19.06.2012, 14:44
Schlimm wird es erst, wenn sie selber glauben was sie erfunden haben :D

PS: Deshalb sollte man es auch gleich gar nicht lesen, und somit kaman auch nichts davon wissen :D :D :D :D

Alfred
19.06.2012, 14:58
Der Augstein ist Geisteskrank, mehr nicht. Hier der Beweis...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-im-zweifel-links-aussen-hart-innen-minister-a-756927.html

FranzKonz
19.06.2012, 15:03
Der Augstein ist Geisteskrank, mehr nicht. Hier der Beweis...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-im-zweifel-links-aussen-hart-innen-minister-a-756927.html

Zumindest ist er nicht von dieser Welt. :smoke:

Maxvorstadt
19.06.2012, 15:07
Zumindest ist er nicht von dieser Welt. :smoke:

Doch, er ist von dieser Welt. Die Kritiker hierzuforum sind nicht von dieser Welt. Denn draußen im realen Leben nimmt sie sowieso keine Sau ernst. Die virtuellen Nationalisten lecken nur ihre imaginären Wunden, weil man ihnen das Spielzeug Internet madig macht. :Nazi:

Alfred
19.06.2012, 15:12
Doch, er ist von dieser Welt. Die Kritiker hierzuforum sind nicht von dieser Welt. Denn draußen im realen Leben nimmt sie sowieso keine Sau ernst. Die virtuellen Nationalisten lecken nur ihre imaginären Wunden, weil man ihnen das Spielzeug Internet madig macht. :Nazi:

Der Idiot Augstein ist zum Islam Konvertiert, anders lässt sich sein Unfug nicht deuten, und meint das Europa den Islam dringend benötigt? Und du findest das normal? Ich bitte dich. Seit ihr Juden irre?

Mark Mallokent
19.06.2012, 15:24
Der Augstein ist Geisteskrank, mehr nicht. Hier der Beweis...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-im-zweifel-links-aussen-hart-innen-minister-a-756927.html

Er ist geisteskrank oder Satiriker. :cool:

Maxvorstadt
19.06.2012, 15:25
Der Idiot Augstein ist zum Islam Konvertiert, anders lässt sich sein Unfug nicht deuten, und meint das Europa den Islam dringend benötigt? Und du findest das normal? Ich bitte dich. Seit ihr Juden irre?

Was hat das mit den Juden zu tun? Schau doch nur bei Wikipedia nach.


Der Islam ist nach dem Christentum die Glaubensrichtung mit den zweitmeisten Anhängern: Nach Hochrechnungen der Studie Muslimisches Leben in Deutschland (2008) leben zwischen 3,8 und 4,3 Millionen Muslime in Deutschland, was etwa 5 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Rund 45 % der Muslime und damit circa 1,8 Millionen Menschen sind deutsche Staatsangehörige; 55 % verfügen über eine ausländische Nationalität.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islam


Über 4 Millionen Muslime leben in Deutschland und fast die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Wer will das noch ändern? Du oder die paar grölende Neonazis, die nicht einmal wissen, ob sie zuerst ihre Judenhetze loswerden sollen oder sich einmal die Realität in Deutschland anschauen sollten. Diese ProDeutschland Clubs sind doch untauglich, weil sie sich nicht abgrenzen von Rassismus und Nazimüll und dann bekommen sie die Quittung. Mit großdeutschem Landserscheißdreck entlockst du heute kaum noch der Smartphone-Generation ein Schulterzucken. :basta:

Alfred
19.06.2012, 16:12
Er ist geisteskrank oder Satiriker. :cool:

Oder beides...

Alfred
19.06.2012, 16:14
...[ Vollzitat ]...

Unfug. Muslime sind für Millionen von Straftaten in diesem Land Verantwortlich, sie Hassen und Verachten uns. Die gehören nicht hier her, auch nicht nach Europa.

Maxvorstadt
19.06.2012, 16:17
Unfug. Muslime sind für Millionen von Straftaten in diesem Land Verantwortlich, sie Hassen und Verachten uns. Die gehören nicht hier her, auch nicht nach Europa.

Sie hassen und verachten uns, muss es heißen. In beiden Fällen handelt es sich um ein Verb. :D

Alfred
19.06.2012, 16:24
Sie hassen und verachten uns, muss es heißen. In beiden Fällen handelt es sich um ein Verb. :D

Egal, die Aussage ist richtig.

Maxvorstadt
19.06.2012, 16:28
Egal, die Aussage ist richtig.

Stimmt, es ist egal ob du es klein oder groß schreibst. Es wäre auch nur eine Behauptung, wenn du es richtig schreiben würdest. :D

Alfred
19.06.2012, 20:52
Neues vom Deutschenhasser Augstein. Wird Zeit das Ratten und Krankheitskeime wie er aus Europa geprügelt werden. Das Geld er Deutschen nimmt das Schwein gern, sonst Verachtet er sie...:


Video: Augstein rotzt in deutsche Fahne


http://pi-news.net/wp/uploads/2012/06/Augstein-Fahne-rotzen.jpg?f764e8

Jakob Augstein hat während der Phoenix-Sendung “Augstein und Blome – Das Streitgespräch der Woche” am vergangenen Freitag, den 15. Juni um 23:50 Uhr (Wiederholung am Sonntag, 17. Juni, 11:50 Uhr) in die deutsche Fahne gerotzt. Außerdem steckte er sich zwei andere deutsche Fahnen in seine Ohren. Dazu setzte er sich eine historische “Pickelhaube” auf, die König Friedrich Wilhelm IV. bekanntlich im Jahr 1842 für die preußische Armee eingeführt hatte.

Zum Artikel bei PI. (http://www.pi-news.net/2012/06/video-augstein-rotzt-in-deutsche-fahne/#more-259713)

Diese kleine miese Verwöhnte Wohlstandsratte.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FwsbPSTlL6U#!

Ab Minute 8:55 rotzt das Schwein auf sein Volk.

keule
19.06.2012, 21:32
Für solch ein Ungeziefer sollte jede Bezeichnung erlaubt sein.
In der Türkei wäre er im Knast gelandet

romeo1
20.06.2012, 05:57
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Diese Hohlbirne denkt wirklich so, das ist keine Satire. Der hat sich schon bei anderen themen immer strikt deutschlandfeindlich geäußert. Was er braucht, ist eine ausgiebige multikulturelle Bereicherung.

Götz
20.06.2012, 06:58
Der Augstein ist Geisteskrank, mehr nicht. Hier der Beweis...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-im-zweifel-links-aussen-hart-innen-minister-a-756927.html


[...]Und wenn wir alt und grau und einsam in unseren Städten sitzen, werden sie uns die Einkaufstüten die Treppen rauf tragen, sie werden uns in die Badewanne setzen und uns die Hand halten[...]

....und uns sehr heiss baden, genau wie es Augstein vielleicht schon passierte.Man sollte darauf achten Migranten mit entsprechenden Traditionen anzulocken.
In Papua Neuguinea soll es eine besondere Tradition sein
Angehörige anderer Kulturen zum Essen einzuladen und sie vorher in großen Töpfen zu "baden"..

fatalist
20.06.2012, 07:14
http://www.youtube.com/watch?v=pnKsUF5p_EU&feature=player_embedded

Linke anti-EM: Augstein rotzt in Deutschland-Fahne

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2012/06/20/linke-anti-em-augstein-rotzt-in-deutschland-fahne/#more-4502

Der hat se nich alle beisammen.

Gothaur
20.06.2012, 07:30
Mallokent meint: Deutschland na ja so leidlich, Holocaust, 1,5 Weltkriege angefangen aber Shit happens, Deutschland sich gebessert hat, Deutschland muß nicht zahlen. Ich finde meine Argumentation konsequenter. :cool:
Außerdem lebt Mallokent in Paris und ist mit einer Bretonin verheiratet. Das ist soviel an aktiver Buße, das topt selbst die Kriegsgräberfürsorge! :Grins:
Gruß

Mark Mallokent
20.06.2012, 08:00
Außerdem lebt Mallokent in Paris und ist mit einer Bretonin verheiratet. Das ist soviel an aktiver Buße, das topt selbst die Kriegsgräberfürsorge! :Grins:
Gruß

Bekanntlich sind Französinnen unerreichte Meisterinnen der Liebeskunst. :D

Registrierter
20.06.2012, 08:02
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Nachdem Hitler die Macht übernommen hatte, schrieb Sebastian Haffner rückblickend, gab es, "man kann es nicht anders nennen, ein sehr verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie"

Das Gefühl bekommt man immer mehr.
Wie lange noch?

Gothaur
20.06.2012, 08:13
Bekanntlich sind Französinnen unerreichte Meisterinnen der Liebeskunst. :D
Das nennt man, das beste aus der Situation machen! :Grins:
Gruß

Gothaur
20.06.2012, 08:22
Nachdem Hitler die Macht übernommen hatte, schrieb Sebastian Haffner rückblickend, gab es, "man kann es nicht anders nennen, ein sehr verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie"

Das Gefühl bekommt man immer mehr.
Wie lange noch?
Das ist schon arg gewagt, den Haffner jetzt so, wie man ihn gebrauchen kann, aus dem Kontext reißt.
Und dazu gehört auf jedenfall, die lebendige Weimarer Epoche, und die dann noch junge Machtergreifung Hitlers.
Seine Meinung über Hitler, den Nationalsozialismus, und dem Zweiten Weltkrieg sowieso, durften sich im Laufe der Zeit ganz erheblich geändert haben, was man auch hinlänglich als Ernüchterung bezeichnet.
So bleibt unterm Strich im übrigen eines. Du vergleichst die wenigen Jahre Weimarer Republik, mit all ihren Wirrungen und Ereignissen, mit der Demokratie, die seit 1945 hier erfolgreich existiert?
Gruß

Mark Mallokent
20.06.2012, 08:50
Nachdem Hitler die Macht übernommen hatte, schrieb Sebastian Haffner rückblickend, gab es, "man kann es nicht anders nennen, ein sehr verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie"

Das Gefühl bekommt man immer mehr.
[B]Wie lange noch?
Dieses Gefühl wird so lange anhalten, bis die Demokratie verschwunden ist. Dann wird es in sein Gegenteil umschlagen. :cool:

Registrierter
20.06.2012, 09:09
Dieses Gefühl wird so lange anhalten, bis die Demokratie verschwunden ist. Dann wird es in sein Gegenteil umschlagen. :cool:

Daran dürfen begründete Zweifel erhoben werden.
Man sehe sich einfach die Gesichter der Menschen auf der Strasse in der heutigen Demokratie an und vergleiche diese mit jenen aus den 30er Jahren oder mit den Menschen in heutigen Diktaturen.
Mehr braucht es nicht.

NOCH NIE WAREN MENSCHEN IN EINER DEMOKRATIE AUF LANGE ZEIT GLÜCKLICH!
IMMER BAHNTE SICH DIE TYRANNEI IHREN WEG.

Mark Mallokent
20.06.2012, 09:12
Daran dürfen begründete Zweifel erhoben werden.
Man sehe sich einfach die Gesichter der Menschen auf der Strasse in der heutigen Demokratie an und vergleiche diese mit jenen aus den 30er Jahren oder mit den Menschen in heutigen Diktaturen.
Mehr braucht es nicht.

[B]NOCH NIE WAREN MENSCHEN IN EINER DEMOKRATIE AUF LANGE ZEIT GLÜCKLICH!
IMMER BAHNTE SICH DIE TYRANNEI IHREN WEG.

Ich habe seinerzeit die Gesichter der Menschen in der DDR gesehen. Mehr brauchte es nicht. :cool:

Strandwanderer
20.06.2012, 09:32
Das ist schon arg gewagt, den Haffner jetzt so, wie man ihn gebrauchen kann, aus dem Kontext reißt.

Bist du irgendwie mit "Efna" verwandt?
Die kriegt auch regelmäßig solche verunglückten Sätze hin und hat auch eine unglückliche Beziehung zum Dativ:


Seine Meinung über Hitler, den Nationalsozialismus, und dem Zweiten Weltkrieg sowieso, durften sich im Laufe der Zeit ganz erheblich geändert haben, was man auch hinlänglich als Ernüchterung bezeichnet.

Ja, und weil Haffner so "ernüchtert" war, hat er seine Beobachtung über die glücklichen Deutschen im Dritten Reich der 30er-Jahre auch nach dem Krieg in seinen Erinnerungen im 1978 erschienenen Buch "Anmerkungen zu Hitler" wiedergegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anmerkungen_zu_Hitler

Schade, jetzt ist er tot und kann "Voltagos" Wunsch, seine Meinung "ganz erheblich zu ändern", nicht mehr nachkommen.

Mark Mallokent
20.06.2012, 09:34
Ja, und weil Haffner so "ernüchtert" war, hat er seine Beobachtung über die glücklichen Deutschen im Dritten Reich der 30er-Jahre auch nach dem Krieg in seinen Erinnerungen im 1978 erschienenen Buch "Anmerkungen zu Hitler" wiedergegeben.


Ein sehr gutes Buch. :appl:

Strandwanderer
20.06.2012, 09:53
:

Selbst der Chef-Drahtzieher der britischen Propaganda gegen Deutschland und Erfinder des Begriffes "Schwarze Propaganda" nahm in sein 1956 erschienenen Buch "Die Deutschen und ich" dieses Urteil auf:

"Man mag heute darüber sagen, was man will: Deutschland war im Jahre 1936 ein blühendes, glückliches Land. Auf seinem Antlitz lag das Strahlen einer verliebten Frau. Und die Deutschen waren verliebt - verliebt in Hitler... Und sie hatten allen Grund zur Dankbarkeit. Hitler hatte die Arbeitslosigkeit bezwungen und ihnen eine neue wirtschaftliche Blüte gebracht. Er hatte den Deutschen ein neues Bewusstsein ihrer nationalen Kraft und ihrer nationalen Aufgabe vermittelt."

Sefton Delmer, "Die Deutschen und ich",- Hamburg 1961, S. 288

ein interessanter "Spiegel"-Bericht zu Sefton Delmer: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45124288.html

Nanu
20.06.2012, 10:08
http://www.youtube.com/watch?v=pnKsUF5p_EU&feature=player_embedded

Augstein rotzt in Deutschland-Fahne

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2012/06/20/linke-anti-em-augstein-rotzt-in-deutschland-fahne/#more-4502



Er rotzt in die BRD-Fahne. Und das ist voll o.k.

Gothaur
20.06.2012, 11:24
Bist du irgendwie mit "Efna" verwandt?
Die kriegt auch regelmäßig solche verunglückten Sätze hin und hat auch eine unglückliche Beziehung zum Dativ:
Nein, wir sind nicht verwandt. Muß wohl Zufall sein.
Gegenfrage, bist Du der wesentlich trockenere Bruder vom Hein Blöd? Mußt Du aber nicht beantworten.


Ja, und weil Haffner so "ernüchtert" war, hat er seine Beobachtung über die glücklichen Deutschen im Dritten Reich der 30er-Jahre auch nach dem Krieg in seinen Erinnerungen im 1978 erschienenen Buch "Anmerkungen zu Hitler" wiedergegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anmerkungen_zu_Hitler

Schade, jetzt ist er tot und kann "Voltagos" Wunsch, seine Meinung "ganz erheblich zu ändern", nicht mehr nachkommen.
Ja, und was sagt das aus? Das der Historiker seiner Pflicht nachgekommen ist und über jene Zeit schrieb, oder hat er da seinen Symphatien nachgegeben?
Letzteres ja wohl kaum, sonst wären die Ehrungen nicht so ganz besonders ausgefallen. Auch die, die posthum folgten.
Was also sollte da geändert werden? Aber anscheinend hast Du den eigentlichen Ausgangspunkt nicht so wirklich verstanden, Strandwanderer.
Möchtest Du, daß ich ihn dir nochmal erkläre? Oder kommste vielleicht von selber drauf?
Gruß

Entfernungsmesser
20.06.2012, 11:27
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Jakob Augstein?? Jakob Augstein??

Ist das nicht der Bastard, dessen Vater unbekannt ist??? War da nicht mal was???

Strandwanderer
20.06.2012, 11:52
Jakob Augstein?? Jakob Augstein??

Ist das nicht der Bastard, dessen Vater unbekannt ist??? War da nicht mal was???

Unbekannt ist er nicht:


Sein leiblicher Vater ist Martin Walser, wie Jakob Augstein nach dem Tod von Rudolf Augstein 2002 auf Nachfrage von seiner Mutter erfuhr und im November 2009 bekannt gab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein

Besinders stolz dürfte Martin Walser auf diesen Abkömmling nicht sein.

Strandwanderer
20.06.2012, 12:03
Ja, und was sagt das aus? Das der Historiker seiner Pflicht nachgekommen ist und über jene Zeit schrieb, oder hat er da seinen Symphatien nachgegeben?

Wie spricht man dieses unbekannte Wort aus? Vielleicht "Sümfatien"?

Du hast es erkannt: Haffner hat über die damalige Zeit berichtet, und zwar vollkommen anders, als du es gerne hättest.


Letzteres ja wohl kaum, sonst wären die Ehrungen nicht so ganz besonders ausgefallen. Auch die, die posthum folgten.

Für Voltago hängen Ehrungen für Historiker also von der "richtigen" Version der Geschichte ab, oder sollte ich besser sagen "history"?


Was also sollte da geändert werden?

Ist es der Restalkoholpegel, handelt es sich um Alzheimer-Symptome oder weshalb ist dir dein eigenes Gefasel schon wieder entfallen?



Seine Meinung über Hitler, den Nationalsozialismus, und dem Zweiten Weltkrieg sowieso, durften sich im Laufe der Zeit ganz erheblich geändert haben, was man auch hinlänglich als Ernüchterung bezeichnet.

Versuche es doch mal selbst mit "Ernüchterung".

Schattenschach
20.06.2012, 12:11
Unbekannt ist er nicht:



http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein

Besinders stolz dürfte Martin Walser auf diesen Abkömmling nicht sein.

Ich mag ihn auch nicht, allerdings rechne ich ihm eine Sache hoch an. Er hat wohl als erster Mensch aus der Journalisten- und Publizistenbranche öffentlich zugegeben, dass -sinngemäß- (besonders, aber nicht nur) deutsche Journalisten, deshalb prozionistisch/proisraelisch schreiben, weil sie in den Journalistenschulen auch dahingehend ausgebildet und unterwiesen werden. Ist oberflächlich gesehen keine Sensation, besonders nicht für Leute, die sich für Politik interessieren, aber in dieser Deutlichkeit wurde das in einer deutschen TV-Debatte, und dazu noch von einem Journalisten, nicht ausgesprochen.

Felix Krull
20.06.2012, 12:16
Ich mag ihn auch nicht, allerdings rechne ich ihm eine Sache hoch an. Er hat wohl als erster Mensch aus der Journalisten- und Publizistenbranche öffentlich zugegeben, dass -sinngemäß- (besonders, aber nicht nur) deutsche Journalisten, deshalb prozionistisch/proisraelisch schreiben, weil sie in den Journalistenschulen auch dahingehend ausgebildet und unterwiesen werden. Ist oberflächlich gesehen keine Sensation, besonders nicht für Leute, die sich für Politik interessieren, aber in dieser Deutlichkeit wurde das in einer deutschen TV-Debatte, und dazu noch von einem Journalisten, nicht ausgesprochen.

Das konnte sich dieser Profiteur ganz bequem leisten, weil er zu diesem Zeitpunkt schon längst etabliert und unersetzbar war.

Und nur deshalb.

Keine große Leistung also, eher ein Symptom eines vollgefressenen Profiteurs.

Schattenschach
20.06.2012, 12:21
Das konnte sich dieser Profiteur ganz bequem leisten, weil er zu diesem Zeitpunkt schon längst etabliert und unersetzbar war.

Und nur deshalb.

Keine große Leistung also, eher ein Symptom eines vollgefressenen Profiteurs.

Wie gesagt, allein es öffentlich bei Jauch auszusprechen, ist ein absolutes Novum, zumal ich es eher weniger von ihm erwartet hätte, als von einem alten ausscheidenden Journalisten.

Gothaur
20.06.2012, 12:30
Wie spricht man dieses unbekannte Wort aus? Vielleicht "Sümfatien"?

Du hast es erkannt: Haffner hat über die damalige Zeit berichtet, und vollkommen zwar anders, als du es gerne hättest.



Für Voltago hängen Ehrungen für Historiker also von der "richtigen" Version der Geschichte ab, oder sollte ich besser sagen "history"?



Ist es der Restalkoholpegel, handelt es sich um Alzheimer-Symptome oder weshalb ist dir dein eigenes Gefasel schon wieder entfallen?



Versuche es doch mal selbst mit "Ernüchterung".
Zeige mir die Stelle, wo ich bezüglich Haffner meine Vorstellungen geäußert habe, so wie Du es jetzt dastellst. Du wirst dieses nicht können, weil nämlich deine Meinung zu meiner angeblichen Meinung das bleibt, was es ist. Hohles Geschwätz.
Aber wenn Du das geschafft hast, dann können wir die weiteren Punkte abarbeiten.
Wie ich schon sagte, Du hattes meinen Eingangsbeitrag zu Haffner ganz und garnicht verstanden. Warum muß man es eigentlich explizit für dich immer und immer wieder wiederholen?
Wenn Du daran schon scheitern solltest, dann halte dich doch besser aus der, für dich so ernüchternd fruchlosen, Diskussion raus.
Gruß

Felix Krull
20.06.2012, 12:33
Wie gesagt, allein es öffentlich bei Jauch auszusprechen, ist ein absolutes Novum, zumal ich es eher weniger von ihm erwartet hätte, als von einem alten ausscheidenden Journalisten.

Als vollgefressener Erbe eines Multimillionärs kann sich jeder fast alles leisten, solange er grundsätzlich politisch auf Linie liegt.

Der furzt den Deutschen ins Gesicht, und die klatschen und lachen begeistert.

Sprecher
20.06.2012, 12:37
Als vollgefressener Erbe eines Multimillionärs kann sich jeder fast alles leisten, solange er grundsätzlich politisch auf Linie liegt.

Der furzt den Deutschen ins Gesicht, und die klatschen und lachen begeistert.

Noch besser ist Broder, der hasst die Deutschen noch viel mehr als Augstein und wird auch noch von Leuten bejubelt die sich für "Patrioten" handeln.

Sprecher
20.06.2012, 12:39
Über 4 Millionen Muslime leben in Deutschland und fast die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Wer will das noch ändern? Du oder die paar grölende Neonazis, die nicht einmal wissen, ob sie zuerst ihre Judenhetze loswerden sollen oder sich einmal die Realität in Deutschland anschauen sollten. Diese ProDeutschland Clubs sind doch untauglich, weil sie sich nicht abgrenzen von Rassismus und Nazimüll und dann bekommen sie die Quittung. Mit großdeutschem Landserscheißdreck entlockst du heute kaum noch der Smartphone-Generation ein Schulterzucken. :basta:

Na dann habt ihr ja euer Ziel erreicht. Naivlinge wie Alfred werden allerdings auch weiter glauben ihr wäret potentielle "Verbündete", anders erklärt sich sein wiederholtes Rangeschleime an die Forumsjuden wohl kaum.

Strandwanderer
20.06.2012, 12:40
. . . dann können wir die weiteren Punkte abarbeiten.




Nee, tut mir leid: Ich habe nolens volens schon zu viel Zeit mir dir dummem Systemschwätzer vergeudet.

Allenfalls aufgrund deiner laufenden ulkigen Sprachfehler wie z. B.


. . . so wie Du es jetzt dastellst . . .

konnte ich deinem Geschreibsel noch eine Zeitlang ein wenig Erheiterung abgewinnen.

Felix Krull
20.06.2012, 12:47
Noch besser ist Broder, der hasst die Deutschen noch viel mehr als Augstein und wird auch noch von Leuten bejubelt die sich für "Patrioten" handeln.

Broder suhlt sich weidlich und täglich und voller Genuß an den Leiden der Nachgeborenen des Tätervolkes, während er sie gleichzeitig voller Wonne verspottet.

Die lachen, und winken ihm noch zu, und Broder fragt sich zurecht, was einem Juden im heutigen Deutschland nach dem täglichen Dauerorgasmus eigentlich noch zustehen könnte.

Schattenschach
20.06.2012, 12:47
Als vollgefressener Erbe eines Multimillionärs kann sich jeder fast alles leisten, solange er grundsätzlich politisch auf Linie liegt.

Der furzt den Deutschen ins Gesicht, und die klatschen und lachen begeistert.
Wenn dein (ideologischer) Feind einen Tabubruch begeht, der dir in die Hände spielt, so bleibt er natürlich noch dein Feind. Ich habe dich ja auch nicht aufgefordert ein Poster von ihm an die Wand zu hängen, weil er eine Offensichtlichkeit ausgesprochen hat.

Schattenschach
20.06.2012, 12:49
Broder suhlt sich weidlich und täglich und voller Genuß an den Leiden der Nachgeborenen des Tätervolkes, während er sie gleichzeitig voller Wonne verspottet.

Die lachen, und winken ihm noch zu, und Broder fragt sich zurecht, was einem Juden im heutigen Deutschland nach dem täglichen Dauerorgasmus eigentlich noch zustehen könnte.

Broder würde von der "Freiheit der Presse" schwafeln. Außerdem ist Broder kein Journalist, sondern einfach nur ein profilneurotischer Clown, in etwa so wie dieser Marc Mallocent.

Bettmaen
20.06.2012, 12:53
Broder suhlt sich weidlich und täglich und voller Genuß an den Leiden der Nachgeborenen des Tätervolkes, während er sie gleichzeitig voller Wonne verspottet.

Die lachen, und winken ihm noch zu, und Broder fragt sich zurecht, was einem Juden im heutigen Deutschland nach dem täglichen Dauerorgasmus eigentlich noch zustehen könnte.Was den Berufssohn Augstein und den Israel-Lobbyisten und polnischen Juden Broder vereint, ist ihre Verachtung für ihr Publikum. Volker Pispers sagte in einem anderen Zusammenhang: "Hey, die halten uns für so blöd, wie wir sind".

Felix Krull
20.06.2012, 12:56
Wenn dein (ideologischer) Feind einen Tabubruch begeht, der dir in die Hände spielt, so bleibt er natürlich noch dein Feind. Ich habe dich ja auch nicht aufgefordert ein Poster von ihm an die Wand zu hängen, weil er eine Offensichtlichkeit ausgesprochen hat.

Du bist auch nicht mein Feind bzw. betrachte ich Dich nicht als meinen Feind.

Und jetzt entspann Dich mal, Du Pappnase :-)

Felix Krull
20.06.2012, 12:58
Was den Berufssohn Augstein und den Israel-Lobbyisten und polnischen Juden Broder vereint, ist ihre Verachtung für ihr Publikum. Volker Pispers sagte in einem anderen Zusammenhang: "Hey, die halten uns für so blöd, wie wir sind".

Auf den Punkt. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Schattenschach
20.06.2012, 13:01
Du bist auch nicht mein Feind bzw. betrachte ich Dich nicht als meinen Feind.

Und jetzt entspann Dich mal, Du Pappnase :-)
Wie kommst du darauf, dass ich dich als Feind betrachte?
Du schreibst doch selbst was du von Augstein hältst, insofern gehe ich davon aus, dass du ihn als (ideologischen) Feind betrachtest. Und wenn er indirekt sagt, dass die "freien Medien" ein Hirngespinst sind, dann ist das doch schon mal löblich, ganz egal welche Weltanschauung er hat. Das wollte ich damit ausdrücken. ;-)

Felix Krull
20.06.2012, 13:17
Wie kommst du darauf, dass ich dich als Feind betrachte?
Du schreibst doch selbst was du von Augstein hältst, insofern gehe ich davon aus, dass du ihn als (ideologischen) Feind betrachtest. Und wenn er indirekt sagt, dass die "freien Medien" ein Hirngespinst sind, dann ist das doch schon mal löblich, ganz egal welche Weltanschauung er hat. Das wollte ich damit ausdrücken. ;-)

Dann habe ich Dich offenbar mißverstanden bzw. aus lauter Übereifer mißverstehen wollen.

Es tut mir leid, und ich entschuldige mich für dieses überflüssige und dumme "Friendly fire".

Ich sollte mich am Riemen reißen, und ich hoffe, Du trägst mir das nicht nach.

Schattenschach
20.06.2012, 13:20
Dann habe ich Dich offenbar mißverstanden bzw. aus lauter Übereifer mißverstehen wollen.

Es tut mir leid, und ich entschuldige mich für dieses überflüssige und dumme "Friendly fire".

Ich sollte mich am Riemen reißen, und ich hoffe, Du trägst mir das nicht nach.

:hi: schalom

Gothaur
20.06.2012, 13:40
Nee, tut mir leid: Ich habe nolens volens schon zu viel Zeit mir dir dummem Systemschwätzer vergeudet.

Allenfalls aufgrund deiner laufenden ulkigen Sprachfehler wie z. B.



konnte ich deinem Geschreibsel noch eine Zeitlang ein wenig Erheiterung abgewinnen.
Deine Schwäche fällt da eher ins Gewicht, weil Du es eigentlich permanent nicht anders kannst, als auf Fehler hinzuweisen. Das nennst Du dann Argumentation, glaubst, so dir eine gewisse (aber sehr banale, geradezu eindimensionale) Befriedigung zu beschaffen. Hat natürlich jeweils mit dem Thema nichts zu tun, und wie ich es erwartet habe, kannst Du ja auch überhaupt nicht deine zuvor erhobenen Vorwürfe (oder doch eher billige Anmachen) in keinster Weise belegen.
Hatte ich aber auch nicht erwartet. :zwinker:
Was also deinerseits Diskussionsstil, Gehalt und Tiefe Ausdruck verleihen soll, basiert letztendlich nur darauf, daß ich mit einer eher leicht fehlerhaften Tastatur zu kämpfen habe. Das ist schon interessant, was dieser eigentlich banale Aspekt in dir so auslöst! Läßt tief blicken!
Gruß

Gothaur
20.06.2012, 13:43
Was den Berufssohn Augstein und den Israel-Lobbyisten und polnischen Juden Broder vereint, ist ihre Verachtung für ihr Publikum. Volker Pispers sagte in einem anderen Zusammenhang: "Hey, die halten uns für so blöd, wie wir sind".
Tja, und was besagt das jetzt? Berufssohn Augstein, die Israel-Lobbyisten und der polnische Jude Broder halten euch für so blöd, wie ihr seid? (Denn schließlich seid ihr ja das Volk, wie man hier ständig nachlesen kann!)
Hmmmm..............
Gruß
Ps.: und nicht mir vorwerfen, ich habs so nicht gesagt. :Grins:

Bettmaen
20.06.2012, 13:52
Deine Schwäche fällt da eher ins Gewicht, weil Du es eigentlich permanent nicht anders kannst, als auf Fehler hinzuweisen. Das nennst Du dann Argumentation, glaubst, so dir eine gewisse (aber sehr banale, geradezu eindimensionale) Befriedigung zu beschaffen. Hat natürlich jeweils mit dem Thema nichts zu tun, und wie ich es erwartet habe, kannst Du ja auch überhaupt nicht deine zuvor erhobenen Vorwürfe (oder doch eher billige Anmachen) in keinster Weise belegen.
Hatte ich aber auch nicht erwartet. :zwinker:
Was also deinerseits Diskussionsstil, Gehalt und Tiefe Ausdruck verleihen soll, basiert letztendlich nur darauf, daß ich mit einer eher leicht fehlerhaften Tastatur zu kämpfen habe. Das ist schon interessant, was dieser eigentlich banale Aspekt in dir so auslöst! Läßt tief blicken!
Gruß
Wer von "kein" eine Steigerung bildet, hat nicht nur mit der Tastatur zu kämpfen.

Gehalt und Tiefe braucht eine ansprechende Form. Wer wie Du schon an der Form scheitert, sollte Journalist werden. Die passende Gesinnung hast Du ja. Was braucht man mehr?

Gothaur
20.06.2012, 13:57
Wer von "kein" eine Steigerung bildet, hat nicht nur mit der Tastatur zu kämpfen.

Gehalt und Tiefe braucht eine ansprechende Form. Wer wie Du schon an der Form scheitert, sollte Journalist werden. Die passende Gesinnung hast Du ja. Was braucht man mehr?
Ach lass man, das geht schon durch. :Grins: Steigerung zwecks dramatischer Verdeutlichung.
Außerdem ist dies jetzt eher eine Bestätigung, worauf es hinausläuft. Du trittst nur ins selbe Häufchen, wie schon der eigentlich Adressat mienes Posts.
Gruß

Mark Mallokent
20.06.2012, 14:21
Broder würde von der "Freiheit der Presse" schwafeln. Außerdem ist Broder kein Journalist, sondern einfach nur ein profilneurotischer Clown, in etwa so wie dieser Marc Mallocent.

So ein schönes Kompliment hat man mir lange nicht gemacht. :appl:

Mark Mallokent
20.06.2012, 14:23
Jakob Augstein?? Jakob Augstein??

Ist das nicht der Bastard, dessen Vater unbekannt ist??? War da nicht mal was???

Ja, genau der ist das. :crazy:

Strandwanderer
20.06.2012, 14:31
Vollzitat

Achso, die böse "leicht fehlerhafte Tastatur" verändert den Begriff "Sympathien" heimtückisch zu


Symphatien


Geh' mir vom Bein mit deinem Gefasel!

Felix Krull
20.06.2012, 14:44
Achso, die böse "leicht fehlerhafte Tastatur" verändert den Begriff "Sympathien" heimtückisch zu

Geh' mir vom Bein mit deinem Gefasel!

Voltago ist vor allem ein Kriecher. Er wurde als wirbelloser Kriecher erzogen, er kriecht gerne. Der Staat scheißt ihm seine Ansichten ins weit, und begierig geöffnete Maul, und er kaut die Kacke gut und intensiv durch. Danach meint er, daß die staatlich verordnete Kriecherei, das elende Mitläufertum, ein Synonym für geistige Freiheit, Demokratie und "Vielfalt" seien, daß Staat, Nation, Geschlecht und Geschichte nur Erfindungen ewig Vorgestriger sind, und daß das alles weg muß. Platz machen muß für die neue, ökologische, klassenlose Weltmenschengesellschaft in der alle gleich sind. Dort sind dann alle Menschen von Geburt an völlig gleich, jeder kann prinzipiell ein Nobelpreisträger werden, wenn nur alle gleich gefördert und behandelt werden.

Ein sozialistisches Wolkenkuckucksheim, in dem dann endlich wirklich alle gleich, und auch gleichgeschaltet sind.

Strandwanderer
20.06.2012, 14:50
[ . . . ]

Ein sozialistisches Wolkenkuckucksheim, in dem dann endlich wirklich alle gleich, und auch gleichgeschaltet sind.


Das dürfte erklären, weshalb vor allem die Doofen und Versager sich so nach "Gleichheit" sehnen.

Ich möchte aber nicht "gleich" mit "Voltago" sein.

Felix Krull
20.06.2012, 14:50
Das dürfte erklären, weshalb vor allem die Doofen und Versager sich so nach Gleichheit sehnen.

Ich möchte aber nicht "gleich" mit "Voltago" sein.

Ich auch nicht! Und ich will auch nicht, daß es meine Kinder sein sollen müssen.

Gothaur
20.06.2012, 15:05
Voltago ist vor allem ein Kriecher. Er wurde als wirbelloser Kriecher erzogen, er kriecht gerne. Der Staat scheißt ihm seine Ansichten ins weit, und begierig geöffnete Maul, und er kaut die Kacke gut und intensiv durch. Danach meint er, daß die staatlich verordnete Kriecherei, das elende Mitläufertum, ein Synonym für geistige Freiheit, Demokratie und "Vielfalt" seien, daß Staat, Nation, Geschlecht und Geschichte nur Erfindungen ewig Vorgestriger sind, und daß das alles weg muß. Platz machen muß für die neue, ökologische, klassenlose Weltmenschengesellschaft in der alle gleich sind. Dort sind dann alle Menschen von Geburt an völlig gleich, jeder kann prinzipiell ein Nobelpreisträger werden, wenn nur alle gleich gefördert und behandelt werden.

Ein sozialistisches Wolkenkuckucksheim, in dem dann endlich wirklich alle gleich, und auch gleichgeschaltet sind.
Naja, wenn der Kriecher sich mit solchen Helden der kommenden Revolution anlegt, wie er sie hier zuhauf findet, dann ist das schon eher eine Auszeichnung. Denn was erhebt nun mal den Kriecher über das Eindimensionale? Naja, zumindest zwei weitere Dimensionen.
Und das Wissen, daß dieses System sich wahrlich nicht um die, wieviel sinds noch? 5 %? Oder noch weniger aufrechte, stamm nationalistische Schreibtisch-Assassinchen ausgiebig und in Sorge kümmern muß!
Und genau nichts anderes beschreibt die Evolution, was zum Untergang verdammt ist, und was weiter existitiert und sich weiter entwickelt.
Gruß

Felix Krull
20.06.2012, 15:19
Die sozialistische Sehnsucht nach Gleichmacherei entspringt einer geistigen Infantilisierung, die daher rühert, daß einige Menschen nie gelernt haben mit Niederlagen umzugehen. Die Gleichheit - die Gleichheit der Chancen nämlich - ist etwas völlig anderes als die Gleichmacherei. Gleiche Chancen bedeuten nämlich nicht, daß deshalb alle Menschen gleiche Ergebnisse erzielen.

Das kann man, simpel gesagt, an jedem 100 Meter-Lauf sehen.

Nur einige kommen nicht damit klar, daß es kein so furchtbar schlimmes Problem ist beim 100 Meter-Lauf nicht der Beste zu sein. Vielleicht ist man dafür beim Geige-Spielen der Beste, oder beim Schach, oder Hochsprung, Autorennen, beim Schmieden, Zeichnen, Langlauf, Physik, Chemie oder bei sonstwas.

JEDER hat individuelle Talente, und deshalb sind nicht alle gleich, und das soll und kann so auch nie so sein.

Wären wir alle die gleichen Fachidioten, dann gäbe es schon längst keine Menschen mehr. Dann wären wir alle tot.

Genau Deshalb bringt der Sozialismus den Tod, und er hat ihn immer schon gebracht.

Man kann sich über Anerkennung und Bewertung unterhalten, aber niemals über eine künstlich herbeigeführte Gleichheit, die es schlicht und einfach nicht gibt.

Felix Krull
20.06.2012, 15:28
Naja, wenn der Kriecher sich mit solchen Helden der kommenden Revolution anlegt, wie er sie hier zuhauf findet, dann ist das schon eher eine Auszeichnung. Denn was erhebt nun mal den Kriecher über das Eindimensionale? Naja, zumindest zwei weitere Dimensionen.
Und das Wissen, daß dieses System sich wahrlich nicht um die, wieviel sinds noch? 5 %? Oder noch weniger aufrechte, stamm nationalistische Schreibtisch-Assassinchen ausgiebig und in Sorge kümmern muß!
Und genau nichts anderes beschreibt die Evolution, was zum Untergang verdammt ist, und was weiter existitiert und sich weiter entwickelt.
Gruß

Meine Güte, und ein Typ wie Du hat Kinder. Okay, auch das kann man niemandem verbieten.

Manchmal denke ich allerdings: leider.

Wenn Du sonst keine Probleme hast, als diese gequirlten Exkremente in Deinem Hirnskasten, die Du auf Kosten anderer im Namen einer schuldenfinanzierten Demokratie-Phantasie auslebst, dann ist für Dich bis auf Weiteres sicher alles "gut".

Dann bete mal schön jeden Tag dafür, und kämpfe tapfer mit staatlicher Totalunterstützung gegen "Rechts", damit sich das bloß nie ändert.

Entfernungsmesser
20.06.2012, 15:36
Ja, genau der ist das. :crazy:

Und so eine Ratte rotzt in die Flagge meines Vaterlandes??? Was erlaubt sich dieses Ergebnis einer 5-minütigen Tanzpause eigentlich?

Knudud_Knudsen
20.06.2012, 15:37
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html


..er glaubt das was er schreibt..
damit macht er sich wohl zum Don Quijote von SPON...also zur etwas tragischen Figur..
Knud

Entfernungsmesser
20.06.2012, 15:39
Die sozialistische Sehnsucht nach Gleichmacherei entspringt einer geistigen Infantilisierung, die daher rühert, daß einige Menschen nie gelernt haben mit Niederlagen umzugehen. Die Gleichheit - die Gleichheit der Chancen nämlich - ist etwas völlig anderes als die Gleichmacherei. Gleiche Chancen bedeuten nämlich nicht, daß deshalb alle Menschen gleiche Ergebnisse erzielen.

Das kann man, simpel gesagt, an jedem 100 Meter-Lauf sehen.

Nur einige kommen nicht damit klar, daß es kein so furchtbar schlimmes Problem ist beim 100 Meter-Lauf nicht der Beste zu sein. Vielleicht ist man dafür beim Geige-Spielen der Beste, oder beim Schach, oder Hochsprung, Autorennen, beim Schmieden, Zeichnen, Langlauf, Physik, Chemie oder bei sonstwas.

JEDER hat individuelle Talente, und deshalb sind nicht alle gleich, und das soll und kann so auch nie so sein.

Wären wir alle die gleichen Fachidioten, dann gäbe es schon längst keine Menschen mehr. Dann wären wir alle tot.

Genau Deshalb bringt der Sozialismus den Tod, und er hat ihn immer schon gebracht.

Man kann sich über Anerkennung und Bewertung unterhalten, aber niemals über eine künstlich herbeigeführte Gleichheit, die es schlicht und einfach nicht gibt.



Klasse Beitrag!

Gothaur
20.06.2012, 15:40
Meine Güte, und ein Typ wie Du hat Kinder. Okay, auch das kann man niemandem verbieten.

Manchmal denke ich allerdings: leider.

Wenn Du sonst keine Probleme hast, als diese gequirlten Exkremente in Deinem Hirnskasten, die Du auf Kosten anderer im Namen einer schuldenfinanzierten Demokratie-Phantasie auslebst, dann ist für Dich bis auf Weiteres sicher alles "gut".

Dann bete mal schön jeden Tag dafür, und kämpfe tapfer mit staatlicher Totalunterstützung gegen "Rechts", damit sich das bloß nie ändert.
Wenn Du wenigstens mal so einsichtig wärest, und dir den Verlauf unseres kleinen Diskurses anschauen würdest, würde dir schon recht bald auffallen, daß in allen Fällen Du derjenige warst, der die entsprechenden "verbaln" Vorgaben geliefert hast. Ich paßte mich nur lediglich an.
Folglich mußt Du feststellen, daß Du mit deiner Art dir eigentlich schon zwangsläufig selber auf die Nüsse gehst.
Versuch es einfach mal anders. Lass die dummen, zotigen Sprüche, und vor allen diese ständigen, absolut haltlosen Unterstellungen, die ja ohnehin nichts anderes als irgendwie "beleidigen" (:lach:) sollen, und siehe, es würde ganz anders gehen. :Grins:
Aber wie es in den Wald hinein, so wieder raus, nicht wahr?
Gruß

Felix Krull
20.06.2012, 16:12
Wenn Du wenigstens mal so einsichtig wärest, und dir den Verlauf unseres kleinen Diskurses anschauen würdest, würde dir schon recht bald auffallen, daß in allen Fällen Du derjenige warst, der die entsprechenden "verbaln" Vorgaben geliefert hast. Ich paßte mich nur lediglich an.
Folglich mußt Du feststellen, daß Du mit deiner Art dir eigentlich schon zwangsläufig selber auf die Nüsse gehst.
Versuch es einfach mal anders. Lass die dummen, zotigen Sprüche, und vor allen diese ständigen, absolut haltlosen Unterstellungen, die ja ohnehin nichts anderes als irgendwie "beleidigen" (:lach:) sollen, und siehe, es würde ganz anders gehen. :Grins:
Aber wie es in den Wald hinein, so wieder raus, nicht wahr?
Gruß

"Wenn", "würde" usw.

Was bist Du denn für ein Mädchen? Wartest Du auf geistige Hilfe, oder soll ich Deinen demokratischen Wärter anrufen, damit der Dir aus Deiner geistigen Umnachtung den Ausweg weist, weil Du höchstselbst offenbar intellektuell, und entsprechend Deinem nicht vorhandenen Esprit, total überfordert bist?

Heul mich gefälligst nicht voll mit Deinen enthirten Andeutungen. Ich zittere ja schon "weil es sonst anders geht" :lach:

Du kannst einfach nicht, Du geistig impotenter Zwerg.

Pilgrim
20.06.2012, 17:41
Augstein meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß zahlen
Mallokent meint Deutschland böse, Holocaust, 2 Weltkriege angefangen, Deutschland muß nicht zahlen

Ich finde Augsteins Argumentation konsequenter.

Verleumder, Antimensch, Volksverräter! Wann hat MM je in seiner Forenhistorie "gemeint Deutschland sei böse"?
Er hat es gar nie gemeint.

Pilgrim
20.06.2012, 17:45
Der Idiot Augstein ist zum Islam Konvertiert, anders lässt sich sein Unfug nicht deuten, und meint das Europa den Islam dringend benötigt? Und du findest das normal? Ich bitte dich. Seit ihr Juden irre?

Der is' Bayer und dann erst Jude.

Sprecher
20.06.2012, 20:05
Voltago ist vor allem ein Kriecher. Er wurde als wirbelloser Kriecher erzogen, er kriecht gerne.

Er hat wohl Probleme mit seiner Herkunft. In seiner Familie wimmelte es vor strammen Nazis, so hat er jedenfalls mal sinngemäß hier geschrieben. Aufgrund dessen hat der wohl Komplexe die er hier täglich ausleben muß :schnief:

Sprecher
20.06.2012, 20:06
Verleumder, Antimensch, Volksverräter! Wann hat MM je in seiner Forenhistorie "gemeint Deutschland sei böse"?
Er hat es gar nie gemeint.

bist du sein Papagei?

Lehel
20.06.2012, 20:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Zwar gebe ich dem Autor dieser Kolumne Recht das Merkel nicht immer die besten Entscheidungen trifft, und der Sparkurs der Merkel nicht den erhofften Erfolg verspricht. Aber das Ende der Demokratie ist für mich schon im vollen Gange und zwar wegen dem europäischen Einheitsgedanken. So werden Wahlen im In- und Ausland so lange wiederholt bis das Ergebnis passt. Politiker erscheinen nicht zu wichtigen Abstimmungen oder entpuppen sich immer öfter als Betrüger. Und nun soll der deutsche Bürger schuld daran sein das die Demokratie zugrunde geht nur weil er sich Sorgen um sein Geld macht.

Auch das Jakob Augstein die Politik und Wirtschaft in ihrem Europawahn unterstützt lässt nicht auf ein kreatives und selbständiges Denken des Kolumnisten schließen. Diese Vordenker haben die Banken- und Wirtschaftskrisen der heutigen Zeit nicht vorhergesehen, nun soll man diesen „Experten“ ihr Größenwahnsinniges Europaprojekt retten.

Aber dieser Text könnten auch aus der Feder von Peter Scholl Latour sein der ein Interview über das Thema Euro und Europa gab. Dort sagt der Greis das die USA und England gegen den Euro sind und Europa ohne die Griechen die die Demokratie erfunden haben und ohne die Spanier die Europa vor den Mauren gerettet haben komisch aussehen würde. Allerdings gibt Scholl Latour zu das die EU zu schnell zu groß wurde und Fehler gemacht wurden.

Unerträglich wird es dann als Augstein die SPD als Heilsbringer anpreist. Diese Partei ist kein Hollande von dem mehr halte weil er etwas für den kleinen Mann tut. Außerdem sind die Sozen für Lohndumping, Rente mit 67, Mitnahmementalität unserer Eliten, Masseneinwanderung von Negern und anderen Fachkräften mitverantwortlich. Die Roten sind genauso schlimm wie die schwarze und die gelbe Politikkaste. Die NRW Schuldentante Kraft als Hoffnungsträgerin anzupreisen ist schon sehr naiv.

Für mich ist Europa nur machbar mit einheitlichen Sozialstandards. Nur wenn Europa das Soziale hochhält und etwas für den kleinen Mann bringt ist es machbar. Aber das ist den privilegierten Gutmenschen herzlich egal Hauptsache sie schweben auf ihrer Multikulti Europawolke.

Gothaur
20.06.2012, 23:16
"Wenn", "würde" usw.

Was bist Du denn für ein Mädchen? Wartest Du auf geistige Hilfe, oder soll ich Deinen demokratischen Wärter anrufen, damit der Dir aus Deiner geistigen Umnachtung den Ausweg weist, weil Du höchstselbst offenbar intellektuell, und entsprechend Deinem nicht vorhandenen Esprit, total überfordert bist?

Heul mich gefälligst nicht voll mit Deinen enthirten Andeutungen. Ich zittere ja schon "weil es sonst anders geht" :lach:

Du kannst einfach nicht, Du geistig impotenter Zwerg.
Jaja, anders geht. Selbst das hast Du Volldepp nicht kapiert. Aber egal, hast jetzt deinen Höhepunkt erreicht, abgespritzt, na meinetwegen.
Gruß

Gothaur
20.06.2012, 23:20
Er hat wohl Probleme mit seiner Herkunft. In seiner Familie wimmelte es vor strammen Nazis, so hat er jedenfalls mal sinngemäß hier geschrieben. Aufgrund dessen hat der wohl Komplexe die er hier täglich ausleben muß :schnief:
Du kriegst es noch nichtmals annähernd zusammen. Nazis waren da schon, aber auch solche, die Nazis die Rübe weggeschossen haben, und solche, die von Nazis umgebracht wurden, direkt und indirekt, letzteres vor allen durch ihre Segnungen, die sie den Deutschen angedeihen ließen.
Von allen etwas, so richtig quer durch.
Aber wenigstens haben wir eine Geschichte, aus der wir vor allen die richtigen Schlüsse ziehen.
Gruß
Ps.: und schau dir doch mal dein Geserm und das deiner wilden Kumpane an. Seit geraumer Zeit ist da außer Gegeifer und Gekeife eigentlich garnichts mehr. Da muß man sich schon fragen, wer hier was und auf welcher Art ausleben will. :Grins:

kotzfisch
21.06.2012, 05:18
Verstehe einer die menschen.Augstein ist jedenfalls ein mieser Inländerfeind und miserabler Journalist.

Pilgrim
21.06.2012, 10:54
bist du sein Papagei?
Ja.

schinum
21.06.2012, 11:00
Wenn ich die wöchentliche Kolumne von Jakob Augstein bei SPON lese, beginne ich mich immer stärker zu fragen, ob der Mann nicht ein heimlicher Satiriker ist? Das Gutmenschsein ist bei ihm derart penetrant und übertrieben, daß es wie seine eigene Karrikatur wirkt.
Vielleicht lacht er sich ja jedesmal halb tot, wenn er wieder eine Kolumne schreibt, und denkt sich: "Heute werde ich die Leute wieder mal so richtig auf's Kreuz legen". :fizeig: Was meint ihr?

Hier sein neuster Text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-bild-und-merkel-kuemmern-sich-zu-wenig-um-europa-a-839458.html

Seine Webseite (Donnerstag oder so) ist für den Müll, seine Kolumne im SPON ist ebenfalls Geseiere.
Der Mann ist so unnötig wie ein Kropf.
Der Papa hätte den Salon-Linken komplett enterben sollen.

Bellerophon
21.06.2012, 20:05
Seine Webseite (Donnerstag oder so) ist für den Müll, seine Kolumne im SPON ist ebenfalls Geseiere.
Der Mann ist so unnötig wie ein Kropf.
Der Papa hätte den Salon-Linken komplett enterben sollen.

Papa FDP Augstein hat im Suff auch gerne die Apo finanziert.

Ich find es witzig, das Leute wie der Alki Augstein* (Senior) ja aufgrund seiner psychischen Eignung vom MI6 dazu die Lizenz bekamen, Zeitschriften herauszugeben.

Sein einer Sohn ist heute eine Frau, sein untergeschobener Sohn (Papa Walser) heute die kleine antideutsche Marionette der City of London der einen auf Salonbolschewik macht.



*"1946 wurde er von den britischen Presseoffizieren John Seymour Chaloner, Harry Bohrer und Henry Ormond als Redakteur für ihre Wochenzeitschrift Diese Woche rekrutiert, die sich als Lizenzzeitung am Vorbild der britischen News Review und des amerikanischen Time Magazines orientieren sollte"

Bellerophon
21.06.2012, 20:13
In Hamburg war der Skandal, das der Alki Horst Janssen, mal einen Anruf von Baron Rothschild wegen Kunstkauf erwartete, da saßen alle hamburger Penner gespannt drum rum - und als das Telefon klingelte, ging der Napola-Schüler Janssen nicht ans Telefon.

Da sind die alle ausgeflippt und kirre geworden, in Ohnmacht gefallen.

Und er ist nicht rangegangen.

schinum
21.06.2012, 21:30
Papa FDP Augstein hat im Suff auch gerne die Apo finanziert.

Ich find es witzig, das Leute wie der Alki Augstein* (Senior) ja aufgrund seiner psychischen Eignung vom MI6 dazu die Lizenz bekamen, Zeitschriften herauszugeben.

Sein einer Sohn ist heute eine Frau, sein untergeschobener Sohn (Papa Walser) heute die kleine antideutsche Marionette der City of London der einen auf Salonbolschewik macht.



*"1946 wurde er von den britischen Presseoffizieren John Seymour Chaloner, Harry Bohrer und Henry Ormond als Redakteur für ihre Wochenzeitschrift Diese Woche rekrutiert, die sich als Lizenzzeitung am Vorbild der britischen News Review und des amerikanischen Time Magazines orientieren sollte"
Danke für die informative und kompetente Antwort.

Ragtimer
21.06.2012, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=pnKsUF5p_EU&feature=player_embedded

Linke anti-EM: Augstein rotzt in Deutschland-Fahne

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2012/06/20/linke-anti-em-augstein-rotzt-in-deutschland-fahne/#more-4502

Der hat se nich alle beisammen.

Der Typ ist 'ne richtige Sau!!

Peinlich findet er es, wenn die Deutschlandfahne (ein von den Nazis verachtetes Symbol für Demokratie und gegen Fürstenherrschaft) gesegnet wird. Anscheinend gefallen ihm diese Dinge nicht. Peinlich ist was ganz anderes, nämlich sein pennälerhaftes Provozierenwollen mit seiner Fahnenrotzerei. Witzig soll das sein? Jeder neunjährige Klassenkasper ist witziger.

Ein Feigling ist er obendrein. Eine türkische oder saudiarabische Fahne würde dieser Typ ganz sicher nicht mit seinem Schnodder verzieren, das könnte Ärger geben. Nee, dann lieber drauf auf die friedlichen Deutschen, die tun ihm schon nichts. Was für ein Scheißtyp!

Kreuzbube
26.06.2012, 16:51
Meine Texte mit denen Augsteins zu vergleichen, ist, als wolle man Goethes Texte mit denen seines Schwagers vergleichen. :cool:

Oho; auch noch Anwandlungen intellektueller Eitelkeit der Herr. Nun, lassen wir es durchgehen für heute!

Mark Mallokent
26.06.2012, 17:10
Oho; auch noch Anwandlungen intellektueller Eitelkeit der Herr. Nun, lassen wir es durchgehen für heute!

Nur die Lumpe sind bescheiden. :cool:

kotzfisch
26.06.2012, 18:28
Der Typ ist 'ne richtige Sau!!

Peinlich findet er es, wenn die Deutschlandfahne (ein von den Nazis verachtetes Symbol für Demokratie und gegen Fürstenherrschaft) gesegnet wird. Anscheinend gefallen ihm diese Dinge nicht. Peinlich ist was ganz anderes, nämlich sein pennälerhaftes Provozierenwollen mit seiner Fahnenrotzerei. Witzig soll das sein? Jeder neunjährige Klassenkasper ist witziger.

Ein Feigling ist er obendrein. Eine türkische oder saudiarabische Fahne würde dieser Typ ganz sicher nicht mit seinem Schnodder verzieren, das könnte Ärger geben. Nee, dann lieber drauf auf die friedlichen Deutschen, die tun ihm schon nichts. Was für ein Scheißtyp!


Inländerfeindliche Drecksau ist das.

Bodenheim
02.07.2012, 16:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mehr-sozialstaat-und-weniger-nationalstaat-hilft-gegen-die-euro-krise-a-842044.html

Augstein mutiert zum vollendeten Troll. Der absolute Wahnsinn :haha:
Mal sehen wie es weitergeht.

Kreuzbube
02.07.2012, 16:38
Nur die Lumpe sind bescheiden. :cool:

Ich bin aber auch bescheiden!:?:vorsicht:

Mark Mallokent
02.07.2012, 16:40
Ich bin aber auch bescheiden!:?:vorsicht:

Und was folgerst du daraus? :D

Kreuzbube
02.07.2012, 16:53
Und was folgerst du daraus? :D

Eben nicht, daß ich ein Lump bin, geschätzter Freund. Eben nicht!:ätsch:

Mark Mallokent
02.07.2012, 16:55
Eben nicht, daß ich ein Lump bin, geschätzter Freund. Eben nicht!:ätsch:

Offenbar glaubst du, klüger zu sein als Goethe. Ich glaube nicht, daß du das bist. :D

Kreuzbube
02.07.2012, 16:58
Offenbar glaubst du, klüger zu sein als Goethe. Ich glaube nicht, daß du das bist. :D

Wahrscheinlich bin ich das nicht. Aber vielleicht auch nicht viel dümmer!:victory: