PDA

Vollständige Version anzeigen : Faule Schüler/Studenten???



sunbeam
25.08.2005, 11:08
Tja, ich kann es kaum glauben, aber die von mir so verachtete Generation der 15-25jährigen scheint zumindest nicht komplett aus Idioten und sinnlosen Sauerstoffverbrauchern zu bestehen:

Link zu SPIEGEL-Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,369394,00.html)


Als ich Student war, mußte ich barfuß, auch im Winter, 20Km zu Fuß gehen um zur Uni zu kommen, in den Semesterferien schuftete ich auf dem Bau oder beim Bauern! Jaaaaa, so war das, nix mit Urlaub, Party und Happyness! :2faces:

karl martell
25.08.2005, 11:20
Tja, ich kann es kaum glauben, aber die von mir so verachtete Generation der 15-25jährigen scheint zumindest nicht komplett aus Idioten und sinnlosen Sauerstoffverbrauchern zu bestehen:


Und was haben Sie letztendlich davon?
Als ob das Leben aus Karriere und Geld bestehen solle.
Diese Denkweise zeigt nur, daß viele zu Maschinen geworden sind.

Marx sagte, der heutige Mensch ist juristisch frei, umso schlimmer, daß er seine Arbeitskraft einigen Großkonzernen freiwillig zur Verfügung stellt, um in neonbeleuchteten Büros hinter dem PC sein Leben zu verschwenden.

Dieses system-konforme Menschentum widert mich ehrlich gesagt an.

---

Virgo
25.08.2005, 11:45
Tja, ich kann es kaum glauben, aber die von mir so verachtete Generation der 15-25jährigen scheint zumindest nicht komplett aus Idioten und sinnlosen Sauerstoffverbrauchern zu bestehen:

Link zu SPIEGEL-Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,369394,00.html)


Als ich Student war, mußte ich barfuß, auch im Winter, 20Km zu Fuß gehen um zur Uni zu kommen, in den Semesterferien schuftete ich auf dem Bau oder beim Bauern! Jaaaaa, so war das, nix mit Urlaub, Party und Happyness! :2faces:

Der Spiegel schreibt zwar die meiste Zeit nur Mist, aber hir muss ich Dir (oh Wunder) recht geben. Aber leider leider: Manche leute die ich auf der Straße sehe reden wie die neandertaler, rauchen und kiffen sich die Seele aus dem leib und und saufen wien Loch, klar dass da die schulische leistung auf Dauer auf der Strecke bleibt. Ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass ich nicht zu diesen Menschen gehöre, ich fühl mich auf der besten Schule in meinem Bundesland (wir haben es uns von PISA bestätigen lassen und wurden als "Große Pisa-Ausnahme" bezeichnet *strahl*) sicher......

Virgo
25.08.2005, 11:47
...was aber diesen Artikel vetrifft in ich etwas beruhigt, wenn auch eine andere Zeitschrift vor kurzem genau das gegenteil behauptete und dafür auch Fotos, befragungen und Statistiken parat hatte!

Danield
25.08.2005, 11:59
Der Spiegel schreibt zwar die meiste Zeit nur Mist, aber hir muss ich Dir (oh Wunder) recht geben. Aber leider leider: Manche leute die ich auf der Straße sehe reden wie die neandertaler, rauchen und kiffen sich die Seele aus dem leib und und saufen wien Loch, klar dass da die schulische leistung auf Dauer auf der Strecke bleibt. Ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass ich nicht zu diesen Menschen gehöre, ich fühl mich auf der besten Schule in meinem Bundesland (wir haben es uns von PISA bestätigen lassen und wurden als "Große Pisa-Ausnahme" bezeichnet *strahl*) sicher......

Ich rauche und kiffe gelegentlich, kann von mir aber behaupten, dass mir die Schule keine große Schwierigkeiten bereitet, weswegen die schulische Leistung auch nicht zu kurz kommt ;)

@Sunny: Mensch, wieso hasst du meine Generation so ? Immerhin sind wir es, die dir einmal einen schönen Lebensabend bereiten sollen :D

sunbeam
25.08.2005, 12:05
@Sunny: Mensch, wieso hasst du meine Generation so ? Immerhin sind wir es, die dir einmal einen schönen Lebensabend bereiten sollen :D

Weil, wenn ich mich auf Euch verlassen müsste, ich ab 70 unter der Brücke landen würde!

Danield
25.08.2005, 12:29
Weil, wenn ich mich auf Euch verlassen müsste, ich ab 70 unter der Brücke landen würde!

Nein, Sunny. Kannst dich auf mich verlassen. Ich mag dich, brauchst keine Angst vor'm Alter haben :)

sunbeam
25.08.2005, 12:32
Nein, Sunny. Kannst dich auf mich verlassen. Ich mag dich, brauchst keine Angst vor'm Alter haben :)

Das freut mich! Sollte ich also kurz vor davor stehen, Penner zu werden, melde ich mich bei Dir! Und drehe für mich schon mal `nen Dübel und lege 3 Augustiner kalt!

Wachmann
25.08.2005, 12:52
Mhm. Naja, woher kam unser Akademikerproll?? Vom Nobelinternat Salem *bäh, Elite...*
Insgesamt zeigt es mir, wie verwahrlost meine Generation ist. Entweder man ist resigniert, macht nix, kifft und säuft ohne an morgen zu denken ode rman gehört zu jenen aalglatten Karrierejuppies, die ohne nach links und rechts zu schauen in die Gesellschaft nur ihre eigenen Privatinteressen durchsetzen wollen und damit auch weiter zu einer Verschlechterung des gesamtgesellschftliches Klimas beitragen.
Ein bißchen Idealismus und Weitblick müßte man haben,auch VErantwortungsgefühl...

"Interessant" fand ich noch, wie der Salemschüler äußerlich charakterisiert wurde. Er würde ganz und gar einem Jurastudenten ähneln..Aber den aufgestellten Kragen tragen nicht nur Juris, auch Bwler (zumindest an meiner Uni...), um genau zu sein, die BWL-Prolls...*würg*

sunbeam
25.08.2005, 12:55
Mhm. Naja, woher kam unser Akademikerproll?? Vom Nobelinternat Salem *bäh, Elite...*
Insgesamt zeigt es mir, wie verwahrlost meine Generation ist. Entweder man ist resigniert, macht nix, kifft und säuft ohne an morgen zu denken ode rman gehört zu jenen aalglatten Karrierejuppies, die ohne nach links und rechts zu schauen in die Gesellschaft nur ihre eigenen Privatinteressen durchsetzen wollen und damit auch weiter zu einer Verschlechterung des gesamtgesellschftliches Klimas beitragen.
Ein bißchen Idealismus und Weitblick müßte man haben,auch VErantwortungsgefühl...

"Interessant" fand ich noch, wie der Salemschüler äußerlich charakterisiert wurde. Er würde ganz und gar einem Jurastudenten ähneln..Aber den aufgestellten Kragen tragen nicht nur Juris, auch Bwler (zumindest an meiner Uni...), um genau zu sein, die BWL-Prolls...*würg*

Was studierst Du denn, wenn man fragen darf? E-Technik? Theologie? Germanistik auf Lehramt?

Feldwebel Schultz
25.08.2005, 12:56
Weil, wenn ich mich auf Euch verlassen müsste, ich ab 70 unter der Brücke landen würde!
Ja, diese Generation ist voll von Taugenichtsen, Vollidioten, Arbeitsscheuen und Verblendeten, mit denen kann man Deutschland nicht helfen.

malnachdenken
25.08.2005, 13:03
Ja, diese Generation ist voll von Taugenichtsen, Vollidioten, Arbeitsscheuen und Verblendeten, mit denen kann man Deutschland nicht helfen.


in berlin sehe ich auch immer mehr idioten rumrennen, die sind meistens um die 20 und pflegen ihr bescheuertes "proll-image".... alleine schon diese sprache, die kann man schon garnicht mehr deutsch nennen, sondern hat eher was von bellen oder gorilla-grunzen...

Matrose_Sascha
25.08.2005, 13:06
Ja, diese Generation ist voll von Taugenichtsen, Vollidioten, Arbeitsscheuen und Verblendeten, mit denen kann man Deutschland nicht helfen.

leider muss ich da zustimmen-
Die meisten wollen ohne Schulabschluss (den zuwas lernen wenn man auch was anders machen kann :rolleyes: ) Bürojobs mit 2500€ Gehalt und maximal 6 Stunden am Tag :rolleyes:

Oder 17 jährige die den unterschied zwischen Nägeln und Schrauben nicht kennen :vogel:

ich weiß einen Fall wo eine damals 16 oder 17 jährige nach dem ersten tag eine Ausbildung als Metzgereifachverkäuferin abgebrochen hat weil sie Putzen musste:wand:

Am liebsten würde ich eine Insel besetzen und einen neuen Staat gründen.

sunbeam
25.08.2005, 13:08
in berlin sehe ich auch immer mehr idioten rumrennen, die sind meistens um die 20 und pflegen ihr bescheuertes "proll-image".... alleine schon diese sprache, die kann man schon garnicht mehr deutsch nennen, sondern hat eher was von bellen oder gorilla-grunzen...

Du kommst aus Berlin? Sehr gut! Ich und Roberto treffen uns nächste Woche, und Dich würde ich auch gerne mal kennen lernen!

Tiger
25.08.2005, 13:09
Ja, diese Generation ist voll von Taugenichtsen, Vollidioten, Arbeitsscheuen und Verblendeten, mit denen kann man Deutschland nicht helfen.
Jo, da muss wieder Ordnung geschaffen werden :D

malnachdenken
25.08.2005, 13:11
Du kommst aus Berlin? Sehr gut! Ich und Roberto treffen uns nächste Woche, und Dich würde ich auch gerne mal kennen lernen!


nee kein interesse :)

danke für das angebot

sunbeam
25.08.2005, 13:15
nee kein interesse :)

danke für das angebot

Warum nicht? Angst?

malnachdenken
25.08.2005, 13:19
Warum nicht? Angst?

lies nochmal: "kein interesse"

sunbeam
25.08.2005, 13:19
lies nochmal: "kein interesse"

Warum nicht? Angst?

malnachdenken
25.08.2005, 13:23
Warum nicht? Angst?


willst du mich jetzt provozieren? wovor sollte ich angst haben?

sunbeam
25.08.2005, 13:24
willst du mich jetzt provozieren? wovor sollte ich angst haben?

Warum Du kein Interesse hast? Und hör endlich auf zu kindisch zu antworten, Du bist doch kein Idiot!

malnachdenken
25.08.2005, 13:26
Warum Du kein Interesse hast? Und hör endlich auf zu kindisch zu antworten, Du bist doch kein Idiot!


weil mir die kommentare von dir hier imforum schon reichen, da muss ich dich nicht unbedingt noch im richtigen leben kennenlernen :)

außerdem würde dir doch dann auffallen, dass ich noch soooo jung bin.

Danke übrigens, dass du mich nicht für einen idioten hälst. das finde ich dufte von dir :)

sunbeam
25.08.2005, 13:28
weil mir die kommentare von dir hier imforum schon reichen, da muss ich dich nicht unbedingt noch im richtigen leben kennenlernen :)

außerdem würde dir doch dann auffallen, dass ich noch soooo jung bin.

Danke übrigens, dass du mich nicht für einen idioten hälst. das finde ich dufte von dir :)

Du hechelst mir seit 10 Tagen im Forum nach wie ein reudiger Köter, da dachte ich, gebe ich meinem Fan mal die Chance mich "Live on Stage" zu erleben! Wenn Du artig gewesen wärst, hätte ich Dir auch ein Autogramm gegeben!

malnachdenken
25.08.2005, 13:29
Du hechelst mir seit 10 Tagen im Forum nach wie ein reudiger Köter, da dachte ich, gebe ich meinem Fan mal die Chance mich "Live on Stage" zu erleben! Wenn Du artig gewesen wärst, hätte ich Dir auch ein Autogramm gegeben!


keine angst, ich hechel dir nicht hinterher. deine kommentare schreien aber geradezu nach einer reaktion. :rolleyes:

sooo wichtig bist nämlich dann doch nicht :)

sunbeam
25.08.2005, 13:30
keine angst, ich hechel dir nicht hinterher. deine kommentare schreien aber geradezu nach einer reaktion. :rolleyes:

sooo wichtig bist nämlich dann doch nicht :)

Sagt wer? Du? Süß.....!

Leyla
25.08.2005, 13:35
Du hechelst mir seit 10 Tagen im Forum nach...Hmm... wann ist nochmal der Hannibal gesperrt worden?!

malnachdenken
25.08.2005, 13:37
Sagt wer? Du? Süß.....!


irgendjemand muss es wohl mal sagen...

viel spaß in berlin. aber verirr dich nicht in die falschen ecken :)

sunbeam
25.08.2005, 13:44
Hmm... wann ist nochmal der Hannibal gesperrt worden?!

Oh Gott, ist das der Hanniball? Kann sein, stimmt!

malnachdenken
25.08.2005, 13:45
Oh Gott, ist das der Hanniball? Kann sein, stimmt!


kenne keine hanniball. seid doch nicht so paranoid.

Würfelqualle
25.08.2005, 13:50
kenne keine hanniball. seid doch nicht so paranoid.

" obwohlschon " Dummchen ein Fake sein könnte.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
25.08.2005, 13:52
" obwohlschon " Dummchen ein Fake sein könnte.


Gruss von der Würfelqualle


nee, so'n quatsch gibts bei mir nicht. no fake.

ihr müsst ja echt paranoid sein :))

Chiara
25.08.2005, 13:53
Mhm. Naja, woher kam unser Akademikerproll?? Vom Nobelinternat Salem *bäh, Elite...*
Insgesamt zeigt es mir, wie verwahrlost meine Generation ist. Entweder man ist resigniert, macht nix, kifft und säuft ohne an morgen zu denken ode rman gehört zu jenen aalglatten Karrierejuppies, die ohne nach links und rechts zu schauen in die Gesellschaft nur ihre eigenen Privatinteressen durchsetzen wollen und damit auch weiter zu einer Verschlechterung des gesamtgesellschftliches Klimas beitragen.
Ein bißchen Idealismus und Weitblick müßte man haben,auch VErantwortungsgefühl...

"Interessant" fand ich noch, wie der Salemschüler äußerlich charakterisiert wurde. Er würde ganz und gar einem Jurastudenten ähneln..Aber den aufgestellten Kragen tragen nicht nur Juris, auch Bwler (zumindest an meiner Uni...), um genau zu sein, die BWL-Prolls...*würg*

Sag mal wieso meckerst Du über Salem u. kennst es überhaupt nicht ? Du könntest ein Stipendium beantragen u. somit auch Salem besuchen.:cool:

sunbeam
25.08.2005, 14:00
nee, so'n quatsch gibts bei mir nicht. no fake.

ihr müsst ja echt paranoid sein :))

Bei Dir fällt eben auf, dass Du wie Hannibal bei jedem Posting mind. 2 Smylies setzt!

malnachdenken
25.08.2005, 14:03
Bei Dir fällt eben auf, dass Du wie Hannibal bei jedem Posting mind. 2 Smylies setzt!


dafür sind die smiley doch da.

man sollte halt mehr lächeln :) würde dir auch gut tun. und nicht ständig grummelig daherkommen :)

sunbeam
25.08.2005, 14:04
dafür sind die smiley doch da.

man sollte halt mehr lächeln :) würde dir auch gut tun. und nicht ständig grummelig daherkommen :)

Aha! Du mußt echt eine an der Klatsche haben!

malnachdenken
25.08.2005, 14:05
Aha! Du mußt echt eine an der Klatsche haben!


man bist du miesepetrig...

sunbeam
25.08.2005, 14:08
man bist du miesepetrig...

Na und? Du bist doof, ist viel schlimmer in meinen Augen!

Matrose_Sascha
25.08.2005, 14:10
Bin ich hier im Kindergarten gelandet ?(

"du bist das und das!"

"du bist doff. Ätsch!"

:D

Biskra
25.08.2005, 14:22
Du kommst aus Berlin? Sehr gut! Ich und Roberto treffen uns nächste Woche, und Dich würde ich auch gerne mal kennen lernen!

Also wenn du dich wirklich mit roberto triffst, dann wär ich auch dabei. :]

sunbeam
25.08.2005, 14:22
Also wenn du dich wirklich mit roberto triffst, dann wär ich auch dabei. :]

Dann gehe ins Plauderforum und "melde" Dich an!

malnachdenken
25.08.2005, 15:51
Na und? Du bist doof, ist viel schlimmer in meinen Augen!



du weißt echt nicht wann genug ist,hm?

sachlichkeit forderst du und selbst kannst du nichts anderes als beleidigen und vom thema ablenken...

sunbeam
25.08.2005, 15:53
du weißt echt nicht wann genug ist,hm?

sachlichkeit forderst du und selbst kannst du nichts anderes als beleidigen und vom thema ablenken...

Kein Smylie? Was ist los?

malnachdenken
25.08.2005, 15:54
Kein Smylie? Was ist los?

wenn du dich noch darüber unterhalten willst, dann mach es per pm.

Chiara
25.08.2005, 16:17
Tja, ich kann es kaum glauben, aber die von mir so verachtete Generation der 15-25jährigen scheint zumindest nicht komplett aus Idioten und sinnlosen Sauerstoffverbrauchern zu bestehen:

Link zu SPIEGEL-Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,369394,00.html)


Als ich Student war, mußte ich barfuß, auch im Winter, 20Km zu Fuß gehen um zur Uni zu kommen, in den Semesterferien schuftete ich auf dem Bau oder beim Bauern! Jaaaaa, so war das, nix mit Urlaub, Party und Happyness! :2faces:
Soooo alt bist Du schon 8o

sunbeam
25.08.2005, 16:18
Soooo alt bist Du schon 8o

Ja. Medizin studierte bei Prof. da Vinci!

Wachmann
25.08.2005, 19:54
@ Chiara

Ich mag solche von Ehrgeiz triefenden Egomanen nicht, wie sie in Salem rumlaufen würde. All diese Leutchen, die sich besser vorkommen als der Rest und darüber diskutieren, wieviele Ferraris ihr papa hat udn wann sie ihren ersten Mercedes bekommen. Dafür bin ich eindeutig zu links ;)

Außerdem hab ich mein Abi schon hinter mir, sonst wäre ich net an der Uni...
Und mit nicht allzu Anstrengung ist auch so ne 1,3 rausgespringen...

@ Sunbeam
Meine Einstellung hat wenig mit meinen Fächern zu tun, sondern eher mit meiner insgesamten politischen Einstellung.. aber im Forenprofil müßte bei mir ja auch links stehen ;)

SAMURAI
25.08.2005, 20:28
Tja, ich kann es kaum glauben, aber die von mir so verachtete Generation der 15-25jährigen scheint zumindest nicht komplett aus Idioten und sinnlosen Sauerstoffverbrauchern zu bestehen:

Link zu SPIEGEL-Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,369394,00.html)


Als ich Student war, mußte ich barfuß, auch im Winter, 20Km zu Fuß gehen um zur Uni zu kommen, in den Semesterferien schuftete ich auf dem Bau oder beim Bauern! Jaaaaa, so war das, nix mit Urlaub, Party und Happyness! :2faces:

Und bis zum Hals in der Gülle stehen. :]

Chiara
25.08.2005, 20:55
@ Chiara

Ich mag solche von Ehrgeiz triefenden Egomanen nicht, wie sie in Salem rumlaufen würde. All diese Leutchen, die sich besser vorkommen als der Rest und darüber diskutieren, wieviele Ferraris ihr papa hat udn wann sie ihren ersten Mercedes bekommen. Dafür bin ich eindeutig zu links ;)

Außerdem hab ich mein Abi schon hinter mir, sonst wäre ich net an der Uni...
Und mit nicht allzu Anstrengung ist auch so ne 1,3 rausgespringen...

@ Sunbeam
Meine Einstellung hat wenig mit meinen Fächern zu tun, sondern eher mit meiner insgesamten politischen Einstellung.. aber im Forenprofil müßte bei mir ja auch links stehen ;)
Oh das irrst Du gewaltig - Salem legt viel Wert auf Aktivitäten jenseits des Lernens. Jeder Schüler muss nicht nur Sport u. musische Fächer belegen, sondern auch ein Handwerk erlernen u. soziale Dienste leisten. Entweder ausländische Kinder betreuen, in der Altenpflege tätig sein oder bei der Feuerwehr helfen. Ein grosser Teil der Schüler kommt nach Salem mit einem Stipendium. Über der Schule stehen drei Tugenden : Wahrheitsliebe - Mut - Verantwortung.
http://www.salemcollege.de/D0_00.html

Schüler von Salem - Golo Mann - Hildegard Hamm-Brücher - Eberhard v. Kuenheim - die spanische Königin Sofia. Und was aus diesen Schüler geworden ist, dürfte Dir ja hoffentlich bekannt. sein.

Berwick
13.10.2010, 12:15
Salem - ein Erfolgs-Modell?