PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus und der Feigenbaum



Seiten : [1] 2 3

Kimyager
17.06.2012, 20:55
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?

EinDachs
17.06.2012, 21:00
Hey, das ist eine meiner Lieblingsbibelstellen.
Toll ist auch, wie er die Schweineherde mit Dämonen vollpumpt und von einer Klippe rasen lässt.
Er war halt ein jähzorniger, junger Mann. Und es ist nicht verhaltensauffälliger als sich als auserwählter Gottes zu bezeichnen.

Wolf Fenrir
17.06.2012, 21:02
Das ist ein Akt der Blödheit!!!

wer an dieses schwachsinniges bibel geschreibsel glaubt !!!

Gärtner
17.06.2012, 21:05
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?

Hast du in deiner Klippschule nichts von Metaphern vernommen?

Du lieferst hier auf Kindergartenniveau. Wen willst du damit beeindrucken? Deine analphabetische Verwandtschaft?

Ach ja, geht ja nicht.

Kimyager
17.06.2012, 21:08
Hey, das ist eine meiner Lieblingsbibelstellen.
Toll ist auch, wie er die Schweineherde mit Dämonen vollpumpt und von einer Klippe rasen lässt.
Er war halt ein jähzorniger, junger Mann. Und es ist nicht verhaltensauffälliger als sich als auserwählter Gottes zu bezeichnen.

Wenn heutzutage jemand in der Fußgängerzone sich lautstark als Gottessohn bezeichnet, nehmen sie ihn irgendwann mit..


Das ist ein Akt der Blödheit!!!

wer an dieses schwachsinniges bibel geschreibsel glaubt !!!

Sehe ich auch so.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 21:10
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?

KLar, dass hier Ökospinner das Weinen bekommen.

Seit wann gilt Nächstenliebe gegenüber Pflanzen? :D

Kimyager
17.06.2012, 21:13
Hast du in deiner Klippschule nichts von Metaphern vernommen?

Du lieferst hier auf Kindergartenniveau. Wen willst du damit beeindrucken? Deine analphabetische Verwandtschaft?

Ach ja, geht ja nicht.

Es mögen einfache Leute sein. Wenigstens muss ich mich nicht dafür schämen, einen Schwulen in meiner Verwandschaft zu haben.

EinDachs
17.06.2012, 21:15
Wenn heutzutage jemand in der Fußgängerzone sich lautstark als Gottessohn bezeichnet, nehmen sie ihn irgendwann mit..


Naja, das hat man damals auch schon ähnlich gehandhabt. Zumal damals ja mit dem Ausspruch ein dezidierter Herrschaftsanspruch impliziert wurde.
Deshalb hat man ihn damals ans Kreuz genagelt, heut gäbs da was von Ratiopharm.

Laci
17.06.2012, 21:17
Hast du in deiner Klippschule nichts von Metaphern vernommen?

Du lieferst hier auf Kindergartenniveau. Wen willst du damit beeindrucken? Deine analphabetische Verwandtschaft?

Ach ja, geht ja nicht.

Und was sollte die Bedeutung dieser Metapher sein? Was ist wenn der Besitzer des Feigenbaumes gerade alle Feigen gepflückt hatte? Hat ihn dann der Blitz beim schei....en getroffen? Hatte der Pfaffe welcher diese Jesusmär erdichtet hat einen Huscher?:happy::happy::happy:

Gärtner
17.06.2012, 21:22
Es mögen einfache Leute sein. Wenigstens muss ich mich nicht dafür schämen, einen Schwulen in meiner Verwandschaft zu haben.

Da wär ich mir schon aus statistischen Gründen nicht so sicher. Einem fundamentalistischen Primitivling wie dir wurde das ohnehin keiner auf die Nase binden.

Wäre eh Perlen vor die Säue.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 21:24
Der Strang ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. :D

Laci
17.06.2012, 21:31
Der Strang ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. :D

Das muss man sich einmal konkret vorstellen, Jesus: Damischer Feigenbaum ausgschamter, ka anziche Feigen tragst, und ich hab so einen Kohldampf, i verfluuuuuaaaach di!!! Welch ein Gottesssohn!!:happy::happy::happy::happy:

EinDachs
17.06.2012, 21:31
Und was sollte die Bedeutung dieser Metapher sein? Was ist wenn der Besitzer des Feigenbaumes gerade alle Feigen gepflückt hatte? Hat ihn dann der Blitz beim schei....en getroffen? Hatte der Pfaffe welcher diese Jesusmär erdichtet hat einen Huscher?:happy::happy::happy:

Besagte Bibelpassage mach relativ klar, dass gerade nicht Feigenzeit ist.
Was Jesus Verhalten noch etwas rätselhafter macht.
Eine sinnige Auslegung der Metapher ist mir übrigens noch nicht untergekommen, obwohl ich fast jeden Pfarrer, Zeugen Jehovas oder sonstige Bibelhausierer der mich mit seiner frohen Botschaft erretten wollte, nach einer gefragt habe.

Laci
17.06.2012, 21:35
Besagte Bibelpassage mach relativ klar, dass gerade nicht Feigenzeit ist.
Was Jesus Verhalten noch etwas rätselhafter macht.
Eine sinnige Auslegung der Metapher ist mir übrigens noch nicht untergekommen, obwohl ich fast jeden Pfarrer, Zeugen Jehovas oder sonstige Bibelhausierer der mich mit seiner frohen Botschaft erretten wollte, nach einer gefragt habe.

Aber dann ist die Deutung zulässig, das Jesus einen Huscher hatte, wenn er als Gottessohn nicht einmal wusste wann Feigenbäume Früchte tragen. Verfluchst du einen Apfelbaum wenn er im Dezember keine Äpfel trägt??

Kimyager
17.06.2012, 21:38
Der Strang ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. :D

Er zeigt gut auf, welch verachtenswerte Individuen das ach so tolle Christentum hervorbringt.
Ich habe mein Ziel damit erreicht. Mehr wollte ich nicht.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 21:39
Aber dann ist die Deutung zulässig, das Jesus einen Huscher hatte, wenn er als Gottessohn nicht einmal wusste wann Feigenbäume Früchte tragen. Verfluchst du einen Apfelbaum wenn er im Dezember keine Äpfel trägt??

Hast du was hier verfälscht. IN der Luther steht nichts von verfluchen sondern:

Mat 21, 19

19 und er sah einen Feigenbaum am Wege und ging hinzu und fand nichts daran denn allein Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir hinfort nimmermehr eine Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte alsbald.

20:


Und da das die Jünger sahen, verwunderten sie sich und sprachen: Wie ist der Feigenbaum so bald verdorrt?

21:

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein solches mit dem Feigenbaum tun, sondern, so ihr werdet sagen zu diesem Berge: Hebe dich auf und wirf dich ins Meer! so wird's geschehen.

Es geht also nicht um den Feigenbaum an sich, sondern nur um das Gebet und den Glauben. Der Feigenbaum ist nur ein Anschauungsobjekt.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 21:40
Er zeigt gut auf, welch verachtenswerte Individuen das ach so tolle Christentum hervorbringt.
Ich habe mein Ziel damit erreicht. Mehr wollte ich nicht.

Sagt der, welcher Bibelzitate fälscht.

Cinnamon
17.06.2012, 21:41
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse war übrigens ein Feigenbaum. So, und jetzt kann sich jeder die Bedeutung der Metapher selbst zusammenreimen.

Gärtner
17.06.2012, 21:51
Er zeigt gut auf, welch verachtenswerte Individuen das ach so tolle Christentum hervorbringt.
Ich habe mein Ziel damit erreicht. Mehr wollte ich nicht.

Das einzige Ziel, das du erreicht hast, ist die Demonstration deiner völligen Unfähigkeit,mit antiken Texten umzugehen.

Nicht, daß wir darüber sonderlich erstaunt wären.

dr-esperanto
18.06.2012, 02:04
Der Feigenbaum (genau wie der Ölbaum) steht doch für das Volk Israel (das Land, wo Feigen und Oliven wachsen). Jesus verfluchte hier sein störrisches Volk, das keine Frucht brachte. Er ärgerte sich halt und verzweifelte an Israel, was er mit dieser Zeichenhandlung eindrücklich demonstrieren wollte.

Chronos
18.06.2012, 02:13
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?
Aus medizinischer Sicht dürfte es eher nicht normal sein, welchen Mist du hier absonderst.

Die medizinische Forschung sollte allmählich mal ein Medikament entwickeln, das gezielt zur Therapierung durch den Kloran verursachter Hirnschäden bei euch Musels eingesetzt werden kann.

dr-esperanto
18.06.2012, 04:37
Es soll tatsächlich die Verdorrung Israels anklagen:
http://www.theophil-online.de/philolog/mflog2.htm

Laci
18.06.2012, 05:19
Es soll tatsächlich die Verdorrung Israels anklagen:
http://www.theophil-online.de/philolog/mflog2.htm

Es wird hier im nachhinein krampfhaft versucht irgend einen tieferen "göttlichen Sinn" in diesen abwegigen Unsinn hinein zu interpretieren. Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer das es einer dieser "Einschübe" und Ausschmückung eines dummen und unwissenden primitivem Pfäffleins war, mit dem solche Religionsmythen im Laufe der Jahrhunderte angereichert worden sind.

Es strahlt vielmehr zwei Dinge aus,die dumme und niederträchtige Pfaffenpsyche welche "böse" ist wenn sie nicht das bekommt was es haben will, und den abwegig primitiven Wunder Hokuspokus glauben machen wollen primitiver Pfaffen!

Es gibt da einige dieser primitiv dummen "Wunder" Konstruktionen in den "Heiligen" dümmlich atavistischen Schriften, welche, nimmt man sie für bare Münze eher auf einen verwirrten primitiven Pfaffen als Urheber, denn auf Gottes Sohn und göttliche Weiheit hindeuten.

Etwa die "Bösen Geister" in Schweine "fahren" und diese irgendwo hinunterstürzen lassen, ein literarisch unbegabt, und charakterlich minderwertig ausgedachter primitiver Zaubertrick eines unterbelichteten Pfaffen, von Gottes Weisheit und Wirken weit und breit keine Spur.

Laci
18.06.2012, 05:22
Hast du was hier verfälscht. IN der Luther steht nichts von verfluchen sondern:

Mat 21, 19


20:



21:


Es geht also nicht um den Feigenbaum an sich, sondern nur um das Gebet und den Glauben. Der Feigenbaum ist nur ein Anschauungsobjekt.

Es geht also um den Wunder Glaubens Hokuspokus dieser pfäffischen David Copperfields, mit dem sie Massen abergläubischer primitiver Gläubiger beeindrucken wollen!

Nationalix
18.06.2012, 05:23
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?

Feigen wirken in großen Mengen bekanntlich abführend. Vielleicht hat Jesus zuviele Feigen vom Baum gegessen und davon Durchfall bekommen. Sein Fluch war durchaus nachvollziehbar.

Laci
18.06.2012, 08:08
Feigen wirken in großen Mengen bekanntlich abführend. Vielleicht hat Jesus zuviele Feigen vom Baum gegessen und davon Durchfall bekommen. Sein Fluch war durchaus nachvollziehbar.

Ausgschamter Feigenbam wegen dir hob i Scheißerei!!:happy::happy::happy:

Aber im Ernst denke ich das dieses heilige Geschwätz,"Heilige Schriften" in weitesten Teilen von unwissenden charakterlich minderwärtigen Pfaffen, in immer neuen abwegigen "Wunder" Hokuspokus ausgeschmückt worden ist, welche den Zweck der Beeindruckung geistig und moralisch minderwertiger Massen von "Gläubigen" hat und zweierlei zeigt, die freche und primitive Dreistheit der Pfaffen, und die Hirnlosigkeit und Primitivität der "Gläubigen"

Ein Gott der zu solch verblödeten Hokuspokus Zaubertricks Zuflucht nimmt, ist ein Jahrmarktsgaukler, und kein Gott!

Chronos
18.06.2012, 08:13
Ausgschamter Feigenbam wegen dir hob i Scheißerei!!:happy::happy::happy:

Aber im Ernst denke ich das dieses heilige Geschwätz,"Heilige Schriften" in weitesten Teilen von unwissenden charakterlich minderwärtigen Pfaffen, in immer neuen abwegigen "Wunder" Hokuspokus ausgeschmückt worden ist, welche den Zweck der Beeindruckung geistig und moralisch minderwertiger Massen von "Gläubigen" hat und zweierlei zeigt, die freche und primitive Dreistheit der Pfaffen, und die Hirnlosigkeit und Primitivität der "Gläubigen"

Ein Gott der zu solch verblödeten Hokuspokus Zaubertricks Zuflucht nimmt, ist ein Jahrmarktsgaukler, und kein Gott!
Seltsam nur, dass ihr Pseudo-Religionskritiker (und verkappten Amateur-Jihadisten) immer nur auf dem Christentum herumhackt, aber nie den noch schlimmeren Schwachsinn des Korans mal so richtig verkackeiert.

Bist du auch ein Musel?

Laci
18.06.2012, 08:23
Seltsam nur, dass ihr Pseudo-Religionskritiker (und verkappten Amateur-Jihadisten) immer nur auf dem Christentum herumhackt, aber nie den noch schlimmeren Schwachsinn des Korans mal so richtig verkackeiert.

Bist du auch ein Musel?

Selbst wenn dem so wäre, es entschärfte doch nicht die Wahrheit meiner Aussage. Nur verhält es sich absolut nicht so, ich habe noch nie einen anderes behauptet als das sowohl in den Religionsmythen der Juden, als auch der Christen und Mulime einiges sehr kluges, sittlich hochstehendes, oft dichterisch außerordentlich kostbares, sie Kohelet, steht, aber auch unendlicher Unsinn, rachsüchtiges Pfaffengeschwätz, verblödeter Hokuspokus, und der oft nur notdürftig verborgene Allmachts Anspruch der Pfaffen als "Gottes Wille" maskiert.

Chronos
18.06.2012, 08:32
Selbst wenn dem so wäre, es entschärfte doch nicht die Wahrheit meiner Aussage. Nur verhält es sich absolut nicht so, ich habe noch nie einen anderes behauptet als das sowohl in den Religionsmythen der Juden, als auch der Christen und Mulime einiges sehr kluges, sittlich hochstehendes, oft dichterisch außerordentlich kostbares, sie Kohelet, steht, aber auch unendlicher Unsinn, rachsüchtiges Pfaffengeschwätz, verblödeter Hokuspokus, und der oft nur notdürftig verborgene Allmachts Anspruch der Pfaffen als "Gottes Wille" maskiert.
Dann verteile deine Häme gleichmäßig auf alle drei Sand- und Lehmreligionen, damit du nicht als Musel-Apologet oder als Angehöriger des auserwählten Saupacks enttarnt wirst.

Laci
18.06.2012, 09:01
Dann verteile deine Häme gleichmäßig auf alle drei Sand- und Lehmreligionen, damit du nicht als Musel-Apologet oder als Angehöriger des auserwählten Saupacks enttarnt wirst.

Das ist nicht von Belang, ich bin hier im Forum von den diversen Propagandakolonnen schon als Antisemit, Jude, verkappter Christ, Muslim, Türke, Araber Atheist, Heide, Götzenanbeter usw. usw. "enttarnt" worden.:happy::happy::happy:

Ich sags lieber gleich, ich bin ein Buschmann und glaube an den Mann im Mond!:happy::happy::happy:

FranzKonz
18.06.2012, 09:05
Seltsam nur, dass ihr Pseudo-Religionskritiker (und verkappten Amateur-Jihadisten) immer nur auf dem Christentum herumhackt, aber nie den noch schlimmeren Schwachsinn des Korans mal so richtig verkackeiert.

Bist du auch ein Musel?

Manch einer hat sich eben auf eine der Häresien spezialisiert, andere wettern gegen alle Religionen.

Mir persönlich ist diese Wüstengötzenreligion mit all ihren Ablegern unsysmathisch, und gleichzeitig denke ich mir, ich kehre besser mal zuerst vor der eigenen Tür. Da ist nun wahrlich genug Kehricht.

Laci
18.06.2012, 09:15
Manch einer hat sich eben auf eine der Häresien spezialisiert, andere wettern gegen alle Religionen.

Mir persönlich ist diese Wüstengötzenreligion mit all ihren Ablegern unsysmathisch, und gleichzeitig denke ich mir, ich kehre besser mal zuerst vor der eigenen Tür. Da ist nun wahrlich genug Kehricht.

Ich sehe das etwas differenzierter, für mich selbst lehne ich die diversen Wüstengötter Religionen als atavistischen Unsinn, Märchen und Beruhigung für den kleinen Mann, als albernen Hokuspokus ab.

Ich sehe aber das Bedürfnis und die Notwendigkeit dem kleinen Mann eine soziale Klammer, und die Beruhigung seiner Lebens und Todesängste zu geben, so gesehen können Religionen, wenn auch nicht für alle, durchaus positive Funktion haben.

Was allerdings die schmutzigen Pfaffen, Mullahs und Eiferer Rabbis daraus gemacht haben, Kinderschänder und Schwuchtel Vereine, Protz, Prunk und Bereicherungsanstalten für sozial unfähige oft genug perverse Eiferer, das ist zuviel des schlechten!

dZUG
18.06.2012, 11:17
Wenn ich mich nicht irre gabs in der Bibel (AT) schon ein mal eine Pflanze die nie verdorren sollte.
Ich kenne aber die Lokalitäten der beiden Büsche nicht :D und ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.

Chronos
18.06.2012, 12:18
Manch einer hat sich eben auf eine der Häresien spezialisiert, andere wettern gegen alle Religionen.

Mir persönlich ist diese Wüstengötzenreligion mit all ihren Ablegern unsysmathisch, und gleichzeitig denke ich mir, ich kehre besser mal zuerst vor der eigenen Tür. Da ist nun wahrlich genug Kehricht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur geht es mir auf den Keks, dass ausgerechnet von den Nahöstlern, die kein Mensch nach Europa eingeladen hat, immer nur auf das Christentum eingeprügelt wird.

Nicht, dass ich mich als konfessionsungebundener Agnostiker dadurch persönlich angegriffen fühlen würde, aber das Christentum ist - ob uns diese gefällt oder auch nicht - ein historischer und kultureller Bestandteil Europas und es geht diese Wüstenaffen einen feuchten Kehricht an, wie und dass die Europäer das Christentum handzahm domestiziert haben.

Die sollen an ihren eigenen verrotteten Paradiesen und an ihren eigenen Geisteskrankheiten herummäkeln und Europa in Ruhe lassen. Wir brauchen deren Assistenz nicht, um mit wirren Ideologien klarzukommen.

FranzKonz
18.06.2012, 12:25
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur geht es mir auf den Keks, dass ausgerechnet von den Nahöstlern, die kein Mensch nach Europa eingeladen hat, immer nur auf das Christentum eingeprügelt wird.

Nicht, dass ich mich als konfessionsungebundener Agnostiker dadurch persönlich angegriffen fühlen würde, aber das Christentum ist - ob uns diese gefällt oder auch nicht - ein historischer und kultureller Bestandteil Europas und es geht diese Wüstenaffen einen feuchten Kehrricht an, wie und dass die Europäer das Christentum handzahm domestiziert haben.

Die sollen an ihren eigenen verrotteten Paradiesen und an ihren eigenen Geisteskrankheiten herummäkeln und Europa in Ruhe lassen. Wir brauchen deren Assistenz nicht, um mit wirren Ideologien klarzukommen.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, daß ein Jeder zunächst vor seiner eigenen Tür kehren möge. Andererseits kann ich keinem Moslem verdenken, daß er die eine oder andere Bemerkung über seine Kultur übel nimmt und in gleicher Münze rausgibt.

Chronos
18.06.2012, 12:28
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, daß ein Jeder zunächst vor seiner eigenen Tür kehren möge. Andererseits kann ich keinem Moslem verdenken, daß er die eine oder andere Bemerkung über seine Kultur übel nimmt und in gleicher Münze rausgibt.
Natürlich können sie das auch tun, aber dann bitte zu Hause!

Aber nicht nach Europa eindringen und dann hier über den Gastgeber herziehen.

Oder auf Neudeutsch (klingt einfach knackiger): "Don't shit in your own backyard."

Silencer
18.06.2012, 12:44
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, daß ein Jeder zunächst vor seiner eigenen Tür kehren möge. Andererseits kann ich keinem Moslem verdenken, daß er die eine oder andere Bemerkung über seine Kultur übel nimmt und in gleicher Münze rausgibt.

Du bist zu tolerant. Das ist in Augen deiner Muselschätzchen eine Schwäche.

Gärtner
18.06.2012, 12:45
Es wird hier im nachhinein krampfhaft versucht irgend einen tieferen "göttlichen Sinn" in diesen abwegigen Unsinn hinein zu interpretieren. Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer das es einer dieser "Einschübe" und Ausschmückung eines dummen und unwissenden primitivem Pfäffleins war, mit dem solche Religionsmythen im Laufe der Jahrhunderte angereichert worden sind.

Es strahlt vielmehr zwei Dinge aus,die dumme und niederträchtige Pfaffenpsyche welche "böse" ist wenn sie nicht das bekommt was es haben will, und den abwegig primitiven Wunder Hokuspokus glauben machen wollen primitiver Pfaffen!

Es gibt da einige dieser primitiv dummen "Wunder" Konstruktionen in den "Heiligen" dümmlich atavistischen Schriften, welche, nimmt man sie für bare Münze eher auf einen verwirrten primitiven Pfaffen als Urheber, denn auf Gottes Sohn und göttliche Weiheit hindeuten.

Etwa die "Bösen Geister" in Schweine "fahren" und diese irgendwo hinunterstürzen lassen, ein literarisch unbegabt, und charakterlich minderwertig ausgedachter primitiver Zaubertrick eines unterbelichteten Pfaffen, von Gottes Weisheit und Wirken weit und breit keine Spur.

Wenn du zu blöd bist, das kleine 1x1 der Literarkritik und Komparatistik anzuwenden, inhaltliche Aussagen vor ihren historischen und geistesgeschichtlichem Vorbedingungen verstehen zu wollen, laß doch einfach deine schmutzigen Finger davon. Daß du eine durchgeknallte Haßfresse bist, der es nur ums Pöbeln, Provozieren, Geifern und Nervtöten geht, wissen wir schon länger.

Gärtner
18.06.2012, 12:47
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, daß ein Jeder zunächst vor seiner eigenen Tür kehren möge. Andererseits kann ich keinem Moslem verdenken, daß er die eine oder andere Bemerkung über seine Kultur übel nimmt und in gleicher Münze rausgibt.

Schon im Kindergarten lernen wir, daß "die andern tun's ja auch!" keine Entschuldigung für gar nichts ist. Und halten zu Gnaden, was dieser Laci + Kimyager an uninformierten Stuß absondern, erzeugt wirklich nur noch Lachkrämpfe.

FranzKonz
18.06.2012, 12:50
Natürlich können sie das auch tun, aber dann bitte zu Hause!

Aber nicht nach Europa eindringen und dann hier über den Gastgeber herziehen.

Oder auf Neudeutsch (klingt einfach knackiger): "Don't shit in your own backyard."

Dein neudeutscher Satz passt nicht. Die scheißen nicht in ihren eigenen, sondern in unseren Hof. Und das ist es, was ich mit "Vor der eigenen Tür kehren" meinte.

FranzKonz
18.06.2012, 12:52
Du bist zu tolerant. Das ist in Augen deiner Muselschätzchen eine Schwäche.

Tolerant würde ich es nicht nennen, wenn ich unsere schwarzbraunen Schätzchen auf die gleiche Müllhalde stelle, wie andere schwarzbraune Schätzchen.

Chronos
18.06.2012, 12:58
Dein neudeutscher Satz passt nicht. Die scheißen nicht in ihren eigenen, sondern in unseren Hof. Und das ist es, was ich mit "Vor der eigenen Tür kehren" meinte.
Gut, hast recht, ich formuliere es etwas um:

"Sch.....ss deinem Gastgeber nicht in dessen Hausflur!"
Konveniert es jetzt? :ätsch:

Spaß beiseite, Ernst komm her:

Ich lasse mir (auch als Konfessionsloser) von diesem nahöstlichen Gesindel nicht sagen, dass das Christentum auch den einen oder anderen dreckigen Fleck auf der Weste hat.

Wir sind erwachsen und reif genug, um selbst zu wissen, was zu tun ist und woran wir Kritik zu üben haben.
Aber dazu brauchen wir diese Bürzelbeter und sonstigen hergelaufenen Schwätzer nicht. Die haben nämlich selbst noch viel mehr Dreck am Stecken.

Zufällig fällt mir jetzt die Sache aus der Bibel mit dem Splitter und dem Balken im Auge ein. Diesen Spruch sollten sich diese Teppichklopfer mal zu Gemüte führen, aber nicht mit irgendwelchen verdorrten Feigenbäumen hausieren gehen.

Chronos
18.06.2012, 13:01
Tolerant würde ich es nicht nennen, wenn ich unsere schwarzbraunen Schätzchen auf die gleiche Müllhalde stelle, wie andere schwarzbraune Schätzchen.
Ist Dir übers Wochenende siedendheiss eingefallen, dass Du Dein rotes Profil wieder mal etwas schärfen musst, weil Du schon ein bisschen zu weit nach rechts geraten warst.....?
:ätsch:

frodo
18.06.2012, 13:04
Hohn und Spott sind keines Menschen würdig.
Bibelstellen zu zitieren ohne Zusammenhänge darzustellen ist ebenso unwürdig.
Wer Kritik ausspricht soll es sachlich und korrekt machen.
Wer Fragen stellen will soll es tun, aber so das es nicht verletzt.
Wir die meinen einen Zugang zu Gott zu haben, zu den glaubenden zu gehören,
fühlen sich durch die herabwürdigende Weise der geäußerten Kritik von Kymjager, laci, etc.. verletzt.
Trittbrettfahrer bedarf es auch nicht.

Maxvorstadt
18.06.2012, 13:13
Ich sehe das etwas differenzierter, für mich selbst lehne ich die diversen Wüstengötter Religionen als atavistischen Unsinn, Märchen und Beruhigung für den kleinen Mann, als albernen Hokuspokus ab.

Ich sehe aber das Bedürfnis und die Notwendigkeit dem kleinen Mann eine soziale Klammer, und die Beruhigung seiner Lebens und Todesängste zu geben, so gesehen können Religionen, wenn auch nicht für alle, durchaus positive Funktion haben.

Was allerdings die schmutzigen Pfaffen, Mullahs und Eiferer Rabbis daraus gemacht haben, Kinderschänder und Schwuchtel Vereine, Protz, Prunk und Bereicherungsanstalten für sozial unfähige oft genug perverse Eiferer, das ist zuviel des schlechten!

Dir haben sie doch ins Hirn geschissen. Niemand wird gezwungen, sich mit Theologie zu beschäftigen. Aber wenn man es schon unbedingt tun möchte, selbst man man wie du zu dämlich ist, aus dem literarischen Kontext zu kommentieren, kann man sich ein wenig in Zurückhaltung üben. Deine gequirlte Scheiße, die aus einem gestörten Hirn zukommen scheint, hat nichts mit kritischer Auseinandersetzung zu tun. :prügel:

FranzKonz
18.06.2012, 13:29
Schon im Kindergarten lernen wir, daß "die andern tun's ja auch!" keine Entschuldigung für gar nichts ist. Und halten zu Gnaden, was dieser Laci an uninformierten Stuß ansondert, erzeugt wirklich nur noch Lachkrämpfe.

Lacis Stuß passt bestens zum Niveau derartiger Stränge. Siehe D-Zug, BRDDR_geschaedigter, Kosmopolit, etc.

FranzKonz
18.06.2012, 13:31
Ist Dir übers Wochenende siedendheiss eingefallen, dass Du Dein rotes Profil wieder mal etwas schärfen musst, weil Du schon ein bisschen zu weit nach rechts geraten warst.....?
:ätsch:

Das hat mit Profilen gar nichts zu tun, das ist eher eine Frage des gesunden Menschenverstands. ;)

Maxvorstadt
18.06.2012, 13:33
Das hat mit Profilen gar nichts zu tun, das ist eher eine Frage des gesunden Menschenverstands. ;)

Da liegt Chronos gar nicht so falsch. Du verfärbst dich von Tag zu Tag immer mehr. :D

FranzKonz
18.06.2012, 13:35
Da liegt Chronos gar nicht so falsch. Du verfärbst dich von Tag zu Tag immer mehr. :D

Tja, ich werde allmählich wieder blass. Scheißwetter.

Maxvorstadt
18.06.2012, 13:36
Tja, ich werde allmählich wieder blass. Scheißwetter.

Das ist ja ein Glücksfall für dich. Nicht jede Farbe verblasst. :bongo:

FranzKonz
18.06.2012, 13:39
Das ist ja ein Glücksfall für dich. Nicht jede Farbe verblasst. :bongo:

Du hast eben von nichts eine Ahnung. Wenn die Sonne ordentlich schiene, würde ich zur Rothaut.

umananda
18.06.2012, 14:32
Das ist ja ein Glücksfall für dich. Nicht jede Farbe verblasst. :bongo:

Das kann er nicht verstehen. Jemand, der stets in einer abgestandenen Hühnerbrühe vor sich hin köchelt, ist nicht prädestiniert für Farben.

Servus umananda

Maxvorstadt
18.06.2012, 14:49
Das kann er nicht verstehen. Jemand, der stets in einer abgestandenen Hühnerbrühe vor sich hin köchelt, ist nicht prädestiniert für Farben.

Servus umananda

:D Ja, er kocht in seinem eigenen Saft. Und nun reagiert seine Haut auch noch empfindlich auf Sonnenbestrahlung. Das kommt davon, wenn man nur selten an die frische Luft kommt. :)

Maxvorstadt
18.06.2012, 14:51
Du hast eben von nichts eine Ahnung. Wenn die Sonne ordentlich schiene, würde ich zur Rothaut.

Bin ich dein Dermatologe? :auro:

FranzKonz
18.06.2012, 15:04
Bin ich dein Dermatologe? :auro:

Nein, zu derart unflätigen Fachkräften unterhalte ich keine Geschäftsverbindungen.

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:07
Nein, zu derart unflätigen Fachkräften unterhalte ich keine Geschäftsverbindungen.

Sagt wer? Die Rothaut? :hmm:

FranzKonz
18.06.2012, 15:07
Das kann er nicht verstehen. Jemand, der stets in einer abgestandenen Hühnerbrühe vor sich hin köchelt, ist nicht prädestiniert für Farben.

Servus umananda

Von wegen abgestanden! :sonicht:

27671

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:10
Von wegen abgestanden! :sonicht:

27671

Und wo steckst du? Bist du schon durch den Abfluss hindurchgeschlüpft? :kk:

FranzKonz
18.06.2012, 15:14
Und wo steckst du? Bist du schon durch den Abfluss hindurchgeschlüpft? :kk:

Ich genieße den Apéritif.

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:15
Ich genieße den Apéritif.

Bist du nicht schon mit einem Apéritif vollkommen überfordert? :hmm:

Leila
18.06.2012, 15:18
Wenn ich den Fuß an der Bettstatt stoße, dann verfluche ich die Bettstatt. Das liebe Jesulein war auch nur ein böser Mensch.

FranzKonz
18.06.2012, 15:18
Bist du nicht schon mit einem Apéritif vollkommen überfordert? :hmm:

Schließt Du wieder mal von Dir auf andere?

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:20
Schließt Du wieder mal von Dir auf andere?

Nein, ich sehe nur mit welchem Eifer du uns hier deine Potenz offerieren willst. :D

FranzKonz
18.06.2012, 15:27
Nein, ich sehe nur mit welchem Eifer du uns hier deine Potenz offerieren willst. :D

Kannste vergessen. Die behalte ich schön für mich! :ätsch:

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:28
Kannste vergessen. Die behalte ich schön für mich! :ätsch:

Du bist für Männergespräche vollkommen ungeeignet. :pfeif:

FranzKonz
18.06.2012, 15:34
Du bist für Männergespräche vollkommen ungeeignet. :pfeif:

Das meinst Du nur, weil Du kein Mann, sondern ein Hähnchen bist.

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:35
Das meinst Du nur, weil Du kein Mann, sondern ein Hähnchen bist.

Lenke doch jetzt nicht wieder ab. Es geht um deine Potenz, die du hier zum Besten gibst. :D

Chronos
18.06.2012, 15:39
Das ist ja ein Glücksfall für dich. Nicht jede Farbe verblasst. :bongo:
Deinereiner lässt sich sicher den Negev-Teint im Kosmetikstudio abschmirgeln, um rein optisch nicht gegen die Deutschen so stark abzufallen und um sich ausserdem von den Türken und Arabern abzuheben....
:haha:

FranzKonz
18.06.2012, 15:41
Lenke doch jetzt nicht wieder ab. Es geht um deine Potenz, die du hier zum Besten gibst. :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5457343#post5457343

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:43
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5457343#post5457343

Schwindler. :nono:

FranzKonz
18.06.2012, 15:44
Schwindler. :nono:

Du wirst nie ein Mann.

Maxvorstadt
18.06.2012, 15:48
Du wirst nie ein Mann.

Ich muss jetzt aufhören. Sonst werde ich auch noch von henriof9 aus diesem Strang verbannt. Ich wünsche dir Potenz-Riese trotzdem noch einen schönen Abend im Forum. Ich muss jetzt zum Ende kommen. Feierabend. Sei vorsichtig, mit den blauen Pillen. Du weißt ja, was so alles passieren kann. :D

Chronos
18.06.2012, 15:57
Ich muss jetzt aufhören. Sonst werde ich auch noch von henriof9 aus diesem Strang verbannt. Ich wünsche dir Potenz-Riese trotzdem noch einen schönen Abend im Forum. Ich muss jetzt zum Ende kommen. Feierabend. Sei vorsichtig, mit den blauen Pillen. Du weißt ja, was so alles passieren kann. :D
Kannst ja mal deine eigenen - sicher umfangreichen - Feldversuchs-Ergebnisse hier zum Besten geben.

Aber bitte nur in gedämpfter Form, damit hier auch U-18er mitlesen können....

Maxvorstadt
18.06.2012, 16:02
Kannst ja mal deine eigenen - sicher umfangreichen - Feldversuchs-Ergebnisse hier zum Besten geben.

Aber bitte nur in gedämpfter Form, damit hier auch U-18er mitlesen können....

Noch nicht. Aber vielleicht muss ich dieses Zeug in 15 oder 20 Jahren an mir testen. Keinen Schimmer. Aber man sollte sicher sein, dass keine Herzinsuffizienz vorliegt. Denn dann kann es schon peinlich enden.

Chronos
18.06.2012, 16:07
Noch nicht. Aber vielleicht muss ich dieses Zeug in 15 oder 20 Jahren an mir testen. Keinen Schimmer. Aber man sollte sicher sein, dass keine Herzinsuffizienz vorliegt. Denn dann kann es schon peinlich enden.
Das mit dem peinlichen Ende würde ich nicht so sehen.

Eigentlich doch ein ganz netter Exitus. Auf 'ner drallen Maid den Löffel abgeben ist doch allemal besser als an irgendeinem Drecks-Karzinom langsam krepieren. Oder?

Maxvorstadt
18.06.2012, 16:08
Das mit dem peinlichen Ende würde ich nicht so sehen.

Eigentlich doch ein ganz netter Exitus. Auf 'ner drallen Maid den Löffel abgeben ist doch allemal besser als an irgendeinem Drecks-Karzinom langsam krepieren. Oder?


Das ist oft kein sanftes Entschlafen. Aber ich vergönne jedem Menschen seine freigewählte Todesart. :)

Laci
18.06.2012, 16:16
Dir haben sie doch ins Hirn geschissen. Niemand wird gezwungen, sich mit Theologie zu beschäftigen. Aber wenn man es schon unbedingt tun möchte, selbst man man wie du zu dämlich ist, aus dem literarischen Kontext zu kommentieren, kann man sich ein wenig in Zurückhaltung üben. Deine gequirlte Scheiße, die aus einem gestörten Hirn zukommen scheint, hat nichts mit kritischer Auseinandersetzung zu tun. :prügel:

Höre zu du Zionazi Trottel verschwinde aus diesem Strang, und denke darüber nach warum die IDF-SS soviele palästinensische Frauen und Kinder umbringt!

Und was, du dementes Subjekt sollte eine Äußerung: Dir haben sie doch ins Hirn ge...denn beweisen, außer deiner gänzlichen Vertrottelung, oder meinst du elender Zionazi du könntest hier blöde deinen braunen Zionazi Kot abladen, und dir dann ins dreckige Fäustchen lachen!

Denke lieber darüber nach wie es der Zionazi Staat zu einem Sexualverbrecher als Staatspräsidenten, einem Zuhälter als Außenminister, und einem Schwerverbrecher, Netanjahu der nach den Haag gehört als Präsidenten, gebracht hat, und jetzt verschwinde, du blau braune Assel!

Laci
18.06.2012, 16:26
Wenn du zu blöd bist, das kleine 1x1 der Literarkritik und Komparatistik anzuwenden, inhaltliche Aussagen vor ihren historischen und geistesgeschichtlichem Vorbedingungen verstehen zu wollen, laß doch einfach deine schmutzigen Finger davon. Daß du eine durchgeknallte Haßfresse bist, der es nur ums Pöbeln, Provozieren, Geifern und Nervtöten geht, wissen wir schon länger.

Dein dummdreister Quacksprech ist dermaßen sinnfrei, das du damit allenfalls dich selbst beeindrucken kannst, also applaudiere dir für diesen hanebüchenen Unsinn!

Denkst du Westentascheninquisitor und Mastdarmgelehrter du könntest mit diesem dümmlichen sinnfreien Quacksprech die Tatsache vertuschen, das die Bibel in weitesten Teilen atavistisischer Rosstäuscher Pfaffen Unfug und Hokuspokus, und mitnichten "Gottes Wort" ist?

Laci
18.06.2012, 16:31
Das ist oft kein sanftes Entschlafen. Aber ich vergönne jedem Menschen seine freigewählte Todesart. :)

Dies kann nur bedeuten, das du bei deiner geistigen Befindlichkeit den Sprung aus dem Kellerfenster als Art des Freitodes wählen würdest!

Ab in die Sandkiste du Schlemihl!:happy::happy::happy:

Laci
18.06.2012, 16:43
Das eine sage ich Dir, und das gilt auch für Cinnamon, den Gelehrten und all die anderen.
Ich habe kein Problem damit, bei Angriffen gegen meine Person die Quittung ersatzweise Euren Leuten auszustellen (In Form von Benutzung des Weihwasserbeckens als Spucknapf).
Es liegt an euch. Lasst es einfach sein.

??? Ich steh auf der Leitung

Cinnamon
18.06.2012, 16:46
Das eine sage ich Dir, und das gilt auch für Cinnamon, den Gelehrten und all die anderen.
Ich habe kein Problem damit, bei Angriffen gegen meine Person die Quittung ersatzweise Euren Leuten auszustellen (In Form von Benutzung des Weihwasserbeckens als Spucknapf).
Es liegt an euch. Lasst es einfach sein.

Das macht ihr doch sowieso, also warum lange mit der Suche nach einem Grund aufhalten? Die Strafe wird schon noch über euch kommen. Verbrennungssalbe nicht vergessen.

Katranka
18.06.2012, 16:48
Das eine sage ich Dir, und das gilt auch für Cinnamon, den Gelehrten und all die anderen.
Ich habe kein Problem damit, bei Angriffen gegen meine Person die Quittung ersatzweise Euren Leuten auszustellen (In Form von Benutzung des Weihwasserbeckens als Spucknapf).
Es liegt an euch. Lasst es einfach sein.

So kennen wir Deinesgleichen: keine Kritik abkönnen, sofort beleidigt sein und - nein, wie mutig - hinterfotzige Straftaten androhen. Hoffentlich gerätst du bei deiner Aktion an die Richtigen.

Cinnamon
18.06.2012, 16:50
So kennen wir Deinesgleichen: keine Kritik abkönnen, sofort beleidigt sein und - nein, wie mutig - hinterfotzige Straftaten androhen. Hoffentlich gerätst du bei deiner Aktion an die Richtigen.

Er gerät schon an "den Richtigen". Keine Bange. Spätestens wenn er mal im "Kampf für Allah" sein erbärmliches, wertloses Leben ausgehaucht hat muss er sich vor Gott verantworten und wie gesagt wird er dann das Weihwasser sehr vermissen.

Silencer
18.06.2012, 17:33
Ich sehe das etwas differenzierter, für mich selbst lehne ich die diversen Wüstengötter Religionen als atavistischen Unsinn, Märchen und Beruhigung für den kleinen Mann, als albernen Hokuspokus ab.

Ich sehe aber das Bedürfnis und die Notwendigkeit dem kleinen Mann eine soziale Klammer, und die Beruhigung seiner Lebens und Todesängste zu geben, so gesehen können Religionen, wenn auch nicht für alle, durchaus positive Funktion haben.

Was allerdings die schmutzigen Pfaffen, Mullahs und Eiferer Rabbis daraus gemacht haben, Kinderschänder und Schwuchtel Vereine, Protz, Prunk und Bereicherungsanstalten für sozial unfähige oft genug perverse Eiferer, das ist zuviel des schlechten!

Sorry Leute - was habt ihr an diesen @Laci Worten auszusetzen? Er spricht doch nur die Wahrheit aus. Besonders der letzte Satz spricht die heutige Realität an. Das ist nicht nur Atavismus, das ist schlicht eine sehr primitve Richtung in der sich die Religionen bewegen. Alles deutet darauf hin dass die etwas moderneren Religionen in der rückständigsten aufgehen werden - siehe die deutschen christlichen Kirchen von denen es so gut wie keine Kritik am Islam gibt.

Casus Belli
18.06.2012, 17:57
Dein dummdreister Quacksprech ist dermaßen sinnfrei, das du damit allenfalls dich selbst beeindrucken kannst, also applaudiere dir für diesen hanebüchenen Unsinn!

Denkst du Westentascheninquisitor und Mastdarmgelehrter du könntest mit diesem dümmlichen sinnfreien Quacksprech die Tatsache vertuschen, das die Bibel in weitesten Teilen atavistisischer Rosstäuscher Pfaffen Unfug und Hokuspokus, und mitnichten "Gottes Wort" ist?

Die Gosse lässt grüßen nech Laci?:cool:

FranzKonz
18.06.2012, 18:02
Ich muss jetzt aufhören. Sonst werde ich auch noch von henriof9 aus diesem Strang verbannt. Ich wünsche dir Potenz-Riese trotzdem noch einen schönen Abend im Forum. Ich muss jetzt zum Ende kommen. Feierabend. Sei vorsichtig, mit den blauen Pillen. Du weißt ja, was so alles passieren kann. :D

Tja, das war eindeutig ein Fehler von Henri. Um mal Deine Worte zu verwenden: Auf Leute wie Dich, denen man ins Hirn geschissen hat, kann ein Forum leicht verzichten. Naja, vielleicht hält er Dich für heilbar. Ich werde in meiner Eigenschaft als Klugscheißer sicherlich zu Deiner Heilung beitragen.

Mark Mallokent
18.06.2012, 18:03
Und was sollte die Bedeutung dieser Metapher sein? Was ist wenn der Besitzer des Feigenbaumes gerade alle Feigen gepflückt hatte? Hat ihn dann der Blitz beim schei....en getroffen? Hatte der Pfaffe welcher diese Jesusmär erdichtet hat einen Huscher?:happy::happy::happy:

Der Feigenbaum steht für den Stuttgarter Bahnhof, und Jesus steht für Jesus, der ihn verflucht hat und einen neuen haben will. So einfach ist das wieder mal. :D

Cinnamon
18.06.2012, 18:08
Die Gosse lässt grüßen nech Laci?:cool:

Er wohnt doch da.

Laci
18.06.2012, 18:08
Die Gosse lässt grüßen nech Laci?:cool:

Nicht die Gosse, du ungebildeter Tölpel, sondern Weltliteratur, der Ausdruck "Quacksprech" stammt aus George Orwells Roman 1948, und im Gegensatz zu dir Sekundäranalphabeten, denke ich das der Gelehrte ihn gelesen hat, und aus dem Grund weiß was ich meine. Der Westentascheninquisitor und der Mastdarmakrobat sind Karl Kraus entlehnt!

Die geistig bedürftige Bildungslosigkeit grinst mich an!

Casus Belli
18.06.2012, 18:09
Nicht die Gosse, du ungebildeter Tölpel, sondern Weltliteratur, der Ausdruck "Quacksprech" stammt aus George Orwells Roman 1948, und im Gegensatz zu dir Sekundäranalphabeten, denke ich das der Gelehrte ihn gelesen hat, und aus dem Grund weiß was ich meine. Der Westentascheninquisitor und der Mastdarmakrobat sind Karl Kraus entlehnt!

Die geistig bedürftige Bildungslosigkeit grinst mich an!

Wie du deinen Gossenslang verpackst interessiert mich nicht, Gosse bleibt Gosse.

Laci
18.06.2012, 18:09
Er wohnt doch da.

Für dich, du Würstel, gilt das gleiche:

Nicht die Gosse, du ungebildeter Tölpel, sondern Weltliteratur, der Ausdruck "Quacksprech" stammt aus George Orwells Roman 1948, und im Gegensatz zu dir Sekundäranalphabeten, denke ich das der Gelehrte ihn gelesen hat, und aus dem Grund weiß was ich meine. Der Westentascheninquisitor und der Mastdarmakrobat sind Karl Kraus entlehnt!

Die geistig bedürftige Bildungslosigkeit grinst mich an!

Cinnamon
18.06.2012, 18:10
Dein dummdreister Quacksprech ist dermaßen sinnfrei, das du damit allenfalls dich selbst beeindrucken kannst, also applaudiere dir für diesen hanebüchenen Unsinn!

Denkst du Westentascheninquisitor und Mastdarmgelehrter du könntest mit diesem dümmlichen sinnfreien Quacksprech die Tatsache vertuschen, das die Bibel in weitesten Teilen atavistisischer Rosstäuscher Pfaffen Unfug und Hokuspokus, und mitnichten "Gottes Wort" ist?

Wo du es gerade ansprichst? Möchtest du nach dem Scheiterhaufen gut durchgebraten oder innen noch rosa sein?

Casus Belli
18.06.2012, 18:11
Er wohnt doch da.

Ja, auch Ratte, Tüffe und Pissi noch. Nur der Typ der im Saufwahn immer behauptet hat er wäre CIA Agent ist letztens an seinem Erbrochenen erstickt. :D

Laci
18.06.2012, 18:11
Wie du deinen Gossenslang verpackst interessiert mich nicht, Gosse bleibt Gosse.

Ist ja klar das dich George Orwell und Karl Kraus nicht interessieren, was liest du, Micky Mouse, Fix und Foxi und religiöse Märchen?:happy::happy::happy:

Casus Belli
18.06.2012, 18:11
Wo du es gerade ansprichst? Möchtest du nach dem Scheiterhaufen gut durchgebraten oder innen noch rosa sein?

Medium, ich will es Medium.

Casus Belli
18.06.2012, 18:12
Ist ja klar das dich George Orwell und Karl Kraus nicht interessieren, was liest du, Micky Mouse, Fix und Foxi und religiöse Märchen?:happy::happy::happy:

Maus, Maus wird in Deutschland ohne O geschrieben.

Cinnamon
18.06.2012, 18:13
Für dich, du Würstel, gilt das gleiche:

Nicht die Gosse, du ungebildeter Tölpel, sondern Weltliteratur, der Ausdruck "Quacksprech" stammt aus George Orwells Roman 1948, und im Gegensatz zu dir Sekundäranalphabeten, denke ich das der Gelehrte ihn gelesen hat, und aus dem Grund weiß was ich meine. Der Westentascheninquisitor und der Mastdarmakrobat sind Karl Kraus entlehnt!

Die geistig bedürftige Bildungslosigkeit grinst mich an!

Du offenbarst große Bildungslücken. Bei Orwell heißt es Neusprech, nicht Quacksprech. Deine Blödheit kennt keine Grenzen. Habt ihr in der Türkei nicht mal Bücher oder was?

Casus Belli
18.06.2012, 18:14
Du offenbarst große Bildungslücken. Bei Orwell heißt es Neusprech, nicht Quacksprech. Deine Blödheit kennt keine Grenzen. Habt ihr in der Türkei nicht mal Bücher oder was?

:haha:

Cinnamon
18.06.2012, 18:14
Ist ja klar das dich George Orwell und Karl Kraus nicht interessieren, was liest du, Micky Mouse, Fix und Foxi und religiöse Märchen?:happy::happy::happy:

Orwell hat nie von Quacksprech geschrieben, du Dummkopf!


Medium, ich will es Medium.

Wir richten uns nach den Wünschen der zu verbrennenden Herrschaft, wenns genehm ist ;).

Cinnamon
18.06.2012, 18:15
:haha:

Er hat mich herausgefordert, jetzt muss er bluten. Es wäre besser für ihn, gleich auf den Scheiterhaufen zu steigen.

Casus Belli
18.06.2012, 18:16
Er hat mich herausgefordert, jetzt muss er bluten. Es wäre besser für ihn, gleich auf den Scheiterhaufen zu steigen.

Das ihr Katholiken immer alles ankockeln müsst. :D

Cinnamon
18.06.2012, 18:17
Das ihr Katholiken immer alles ankockeln müsst. :D

In der Schule haben sie uns das gründlich beigebracht. Zunächst mit Papier und dann haben wir selbstständig diese kleinen ketzerischen Ameisen verbrannt.

EinDachs
18.06.2012, 18:19
Seltsam nur, dass ihr Pseudo-Religionskritiker (und verkappten Amateur-Jihadisten) immer nur auf dem Christentum herumhackt, aber nie den noch schlimmeren Schwachsinn des Korans mal so richtig verkackeiert.


Das wirkt zugegeben vllt ein wenig einseitig, hat aber mehrere Gründe (zumindest bei mir)
Der Koran ist noch langweiliger und unverständlicher. Er hat weniger Relevanz, weil die dazugehörigen Gläubigen besonders hier im Forum eine kleine Minderheit sind. Mir persönlich gegenüber wurde auch noch nie mit Koransuren argumentiert, während man bei der Bibel nicht lange suchen muss, bis irgendwer sie als sein moralisches Richtmaß missbraucht.
Zudem besitz ich nicht mal ein Exemplar des Korans. Daher nehm ich mir persönlich mehr die Bibel vor.

EinDachs
18.06.2012, 18:20
Das ihr Katholiken immer alles ankockeln müsst. :D

Das ist gelebtes Christentum.
Wenn man jemandem im Namen Gottes abfackelt, ist man bekanntlich ein Guter.

Cinnamon
18.06.2012, 18:22
Das ist gelebtes Christentum.
Wenn man jemandem im Namen Gottes abfackelt, ist man bekanntlich ein Guter.

Ich kann den Braten danach ja zu hungernden Kindern nach Nordkorea schicken. Deinen Sinn für Humor beerdigen wir ein anderes Mal.

Laci
18.06.2012, 18:22
Du offenbarst große Bildungslücken. Bei Orwell heißt es Neusprech, nicht Quacksprech. Deine Blödheit kennt keine Grenzen. Habt ihr in der Türkei nicht mal Bücher oder was?

Dann bist du aber der einzige der noch nicht weiß das sich in deutschen Landen in Anlehnung an Orwells Neusprech, welcher zu wenig aussgekräftig erscheint der Ausdruck "Quacksprech" etabliert hat, es weiß jeder, nur du nicht das dies ein Rückgriff auf George Orwells 1984 ist.

Außerdem du alberner Tölpel, unterlass Gewaltdrohungen, Scheiterhaufen, muss bluten, aus der Anonymität des Nets greifen solche Ameisen wie du immer zu Kraftausdrücken und Gewaltphantasien, in der Realität pisst du dir in die Hosen wenn ich dir gegenüber stehe!

Casus Belli
18.06.2012, 18:23
Das ist gelebtes Christentum.
Wenn man jemandem im Namen Gottes abfackelt, ist man bekanntlich ein Guter.

So seh ich das nicht, man sollte sich als Christ schon bewusst sein das der Name Gottes ständig missbraucht wird. Gegenwärtige Beispiele wäre Bush Senior und Junior die sich ja gerne auf Gott beriefen. Mir aber nicht wirklich Christlich vorkamen.

Laci
18.06.2012, 18:24
In der Schule haben sie uns das gründlich beigebracht. Zunächst mit Papier und dann haben wir selbstständig diese kleinen ketzerischen Ameisen verbrannt.

In welcher Schule, bei den Katholen? Welch ein armselig dummes Vieh du doch bist!

Cinnamon
18.06.2012, 18:26
Dann bist du aber der einziger der noch nicht weiß das sich in deutschen Landen in Anlehnung an Orwells Neusprech, welcher zu wenig aussgekräftig erscheint der Ausdruck "Quacksprech" etabliert hat, es weiß jeder, nur du nicht das dies ein Rückgriff auf George Orwells 1984 ist.

Quacksprech und Neusprech sind 2 völlig verschiedene Sachverhalte. Dir das zu erklären ist mir zu langweilig.


Außerdem du alberner Tölpel, unterlass Gewaltdrohungen, Scheiterhaufen, muss bluten, aus der Anonymität des Nets greifen solche Ameisen wie du immer zu Kraftausdrücken und Gewaltphantasien, in der Realität pisst du in die Hosen wenn ich dir gegenüber stehe!

Ich hätte dich im Falle dass du mich angreifst so schnell am Boden dass du es erst gar nicht merkst und dann schreist du nach Mami, du Lusche.

EinDachs
18.06.2012, 18:26
Ich kann den Braten danach ja zu hungernden Kindern nach Nordkorea schicken.

Atheistische Heidenkinder sollten doch hungern. Gott mag das. Schick ihnen lieber Bibeln.

Cinnamon
18.06.2012, 18:27
Welch ein armselig dummes Vieh du doch bist!

Hm, da war damals so ein renitenter Heide im Keller. Was wohl aus dem geworden ist.....?

Cinnamon
18.06.2012, 18:28
Atheistische Heidenkinder sollten doch hungern. Gott mag das. Schick ihnen lieber Bibeln.

Ein leerer Magen studiert nicht gern.

Brotzeit
18.06.2012, 18:30
So seh ich das nicht, man sollte sich als Christ schon bewusst sein das der Name Gottes ständig missbraucht wird. Gegenwärtige Beispiele wäre Bush Senior und Junior die sich ja gerne auf Gott beriefen. Mir aber nicht wirklich Christlich vorkamen.

"vorkamen" ???????????????

Die big-tten Amis sind die grössten Lügner vor dem Herrn , wenn es um ihre vermeintlich präferiert zu behandelnden Interessen geht!

Casus Belli
18.06.2012, 18:34
"vorkamen" ???????????????

Die big-tten Amis sind die grössten Lügner vor dem Herrn , wenn es um ihre vermeintlich präferiert zu behandelnden Interessen geht!

Richtig.

Laci
18.06.2012, 18:35
Hm, da war damals so ein renitenter Heide im Keller. Was wohl aus dem geworden ist.....?

Da war doch einmal so ein geistig und mehrfach behindertes Pseudochristlein welches unter chronischer Enkopresis litt, was ist aus dem wohl geworden: Er kotet jetzt im Forum ein, und lallt dazu andauernd, deus vult, deus vult...:happy::happy::happy:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTXD4Tvf-mRe6Lz1xlpfqzed2gVprbgUWsJmaf4BiIbPT5qUWxb

Chinnamon postet....deus vult, deus vult:happy::happy::happy:

Brotzeit
18.06.2012, 18:37
Ein leerer Magen studiert nicht gern.

Ein mit Weihrauch vernebeltes Hirn in dem nur ein Zettel mit der Aufschrift "Deus vult" liegt, kann es nicht!

Brotzeit
18.06.2012, 18:38
Atheistische Heidenkinder sollten doch hungern. Gott mag das. Schick ihnen lieber Bibeln.

Dann haben sie wenigstens was zum Heizen!

EinDachs
18.06.2012, 18:42
Dann haben sie wenigstens was zum Heizen!

Das ist bitte das Wort Gottes.
Eines manisch-depressiven Gottes, der meint die Erde hat Ecken und Pi ist genau 3, aber nichts destotrotz eines Gottes.
Mit dem kann man nicht heizen. Unter anderem auch, weil die so oft billiges Papier ohne nennenswertem Brennwert dafür verwenden.

Cinnamon
18.06.2012, 18:44
Da war doch einmal so ein geistig und mehrfach behindertes Pseudochristlein welches unter chronischer Enkopresis litt, was ist aus dem wohl geworden: Er kotet jetzt im Forum ein, und lallt dazu andauernd, deus vult, deus vult...:happy::happy::happy:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTXD4Tvf-mRe6Lz1xlpfqzed2gVprbgUWsJmaf4BiIbPT5qUWxb

Chinnamon postet....deus vult, deus vult:happy::happy::happy:

Du bist exkrementefixiert und so dumm dass es piept.......

Brotzeit
18.06.2012, 18:48
Das ist bitte das Wort Gottes.
Eines manisch-depressiven Gottes, der meint die Erde hat Ecken und Pi ist genau 3, aber nichts destotrotz eines Gottes.
Mit dem kann man nicht heizen. Unter anderem auch, weil die so oft billiges Papier ohne nennenswertem Brennwert dafür verwenden.

Aber Einwand gibt schon ein bischen was an Wärme her...........
Das hilft wenigstens ungemein den seelischen Hunger nach Wärme in den kalten Regionen temporäer auf das Christlichste zu lindern.

Brotzeit
18.06.2012, 18:50
Du bist exkrementefixiert und so dumm dass es piept.......


"Ahhhhhhhhh jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Jetzt wir an dem Ende der christlicheh Argumentationsfahnenstange angekommen und präferieren ab sofort das Heidenbashing mit einer äusserst christlichen Fäkaliensprache! .............

Laci
18.06.2012, 18:51
Du bist exkrementefixiert und so dumm dass es piept.......

Schrecklich was deinem Mund entsrömt, du bist also auch ein Autokoprophage traurig, traurig.

Laci
18.06.2012, 18:53
"Ahhhhhhhhh jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Jetzt wir an dem Ende der christlicheh Argumentationsfahnenstange angekommen und präferieren ab sofort das Heidenbashing mit einer äusserst christlichen Fäkaliensprache! .............

Und nicht einmal dazu sind sie richtig fähig, an Argumenten mangelt es ihnen zur gänze, dafür gefallen sie sich jetzt als beinahe, Autokoprophagen sie kauen und kauen, und dann vermeinen sie ein Argument auszuspucken!

Casus Belli
18.06.2012, 18:54
"Ahhhhhhhhh jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Jetzt wir an dem Ende der christlicheh Argumentationsfahnenstange angekommen und präferieren ab sofort das Heidenbashing mit einer äusserst christlichen Fäkaliensprache! .............

Was redest du da, du siehst doch selbst das es Laci ist der in jedem Beitrag das Wort "Scheiße" in irgendeiner Form einbaut. Was soll also dieses Kindische Förmchengebrüll.


Zumal ihr keine Heiden seid, die wirklichen Heiden hatten ja ihren Glauben. Ihr seid Atheisten was mit Heide soviel zu tuhen hat wie Christ.

Cinnamon
18.06.2012, 18:56
Und nicht einmal dazu sind sie richtig fähig, an Argumenten mangelt es ihnen zur gänze, dafür gefallen sie sich jetzt als beinahe, Autokoprophagen sie kauen und kauen, und dann vermeinen sie ein Argument auszuspucken!

Noch einmal und ich sag deiner Mami, was du hier treibst. Ich hoffe, dass sie dir den Mund mit Seife auswäscht!

Casus Belli
18.06.2012, 18:56
Und nicht einmal dazu sind sie richtig fähig, an Argumenten mangelt es ihnen zur gänze, dafür gefallen sie sich jetzt als beinahe, Autokoprophagen sie kauen und kauen, und dann vermeinen sie ein Argument auszuspucken!
Ruhig Brauner. :Nazi:


:D

frodo
18.06.2012, 19:00
Ich will mich da ganz bewusst abheben, nicht den Entrüsteten spielen, bei Beleidigungen mittun,
sich der Fäkalsprache bedienen und so vieles andere das nicht zur Beruhigung der Lage beiträgt.
Die Christen erinnere ich an die Nächstenliebe, der Geduld und der Glaubenstreue.
Den Zweiflern, Schmähern und kampfbereiten rufe ich zu:
Kehrt um, versucht zu verstehen, sachlich zu bleiben und nicht zu vergessen, das wir alle Menschen sind.

Brotzeit
18.06.2012, 19:02
Was redest du da, du siehst doch selbst das es Laci ist der in jedem Beitrag das Wort "Scheiße" in irgendeiner Form einbaut. Was soll also dieses Kindische Förmchengebrüll.


Zumal ihr keine Heiden seid, die wirklichen Heiden hatten ja ihren Glauben. Ihr seid Atheisten was mit Heide soviel zu tuhen hat wie Christ.

"Hallooooooooooooooooo!"

Ich bin der User Brotzeit; auch von christlichen Stammtischphilosophen christlich diffamierend als "Broti" oder dumm wie Brot bezeichnet ........

Schmeißt Du Toastbrot immer den selben Brotkasten wie Brötchen ?
Warum versuchst Du mich wie Laci zu beurteilen ?
Ich bin ein eigenständig agierender und denkender Mensch!
Ich dachte immer die äusserst ganadenlos gütigen und so sozialen und so verständnisvollen Christen würden die Menschen nicht über einen Kamm schehren ........

Jetzt hast Du aber mein Weltbild als Ex-Christ erschüttert! ....... Tstststststst!



:anbeten:

Verrari
18.06.2012, 19:02
...Kehrt um, versucht zu verstehen, sachlich zu bleiben und nicht zu vergessen, das wir alle Menschen sind.

Wirklich alle ?
Bei einigen dieser "Menschen" hätte ich da so meine Zweifel.

Brotzeit
18.06.2012, 19:04
Noch einmal und ich sag deiner Mami, was du hier treibst. Ich hoffe, dass sie dir den Mund mit Seife auswäscht!

Tja Andere zur Folter / Folterung Dritter anzustiften;
daß konnten die Christen und Mitglieder der abrahamitischen Sektierer immer schon gut! ...........

Brotzeit
18.06.2012, 19:05
Ihr seid Atheisten was mit Heide soviel zu tuhen hat wie Christ.

"Das ist auch gut so!"

:D


( "Nein!" ... Bin Hetero!)

Casus Belli
18.06.2012, 19:07
"Hallooooooooooooooooo!"

Ich bin der User Brotzeit; auch von christlichen Stammtischphilosophen christlich diffamierend als "Broti" oder dumm wie Brot bezeichnet ........

Schmeißt Du Toastbrot immer den selben Brotkasten wie Brötchen ?
Warum versuchst Du mich wie Laci zu beurteilen ?
Ich bin ein eigenständig agierender und denkender Mensch!
Ich dachte immer die äusserst ganadenlos gütigen und so sozialen und so verständnisvollen Christen würden die Menschen nicht über einen Kamm schehren ........

Jetzt hast Du aber mein Weltbild als Ex-Christ erschüttert! ....... Tstststststst!



:anbeten:

Ich habe das Weltbild eines Atheisten erschüttert weil ich ihn als Atheisten bezeichnete. Wow das ging ja schnell.

Laci
18.06.2012, 19:12
Noch einmal und ich sag deiner Mami, was du hier treibst. Ich hoffe, dass sie dir den Mund mit Seife auswäscht!

Geh nicht mit meinen Gags hausieren du geistiger Taschenbillardspieler!:happy::happy::happy:

Außerdem ermahnt uns schon der heilige frodo Ruhe zu geben, ich schau mir jetzt Spanien-Kroatien an!

Cinnamon
18.06.2012, 19:12
Tja Andere zur Folter / Folterung Dritter anzustiften;
daß konnten die Christen und Mitglieder der abrahamitischen Sektierer immer schon gut! ...........

Hm, wie wohl eine Brotzeit brennt?

Cinnamon
18.06.2012, 19:13
Geh nicht mit meinen Gags hausieren du geistiger Taschenbillardspieler!:happy::happy::happy:

Außerdem ermahnt uns schon der heilige frodo Ruhe zu geben, ich schau mir jetzt Spanien-Kroatien an!

Du weißt schon, was Taschenbilliard ist? Hat Mami dir das erlaubt?

EinDachs
18.06.2012, 19:17
Können wir wieder über den Feigenbaum reden?
Was genau wollt uns die Faltigkeit Gottes mitteilen, als er diesen Fruchtbaum verdorren ließ, der die Frechheit hatte jahreszeitbedingt unproduktiv zu sein?

ragnaroek
18.06.2012, 19:19
Alles was ich aus diesem Strang entnehmen kann, wäre, dass Jesus nicht nur die Händler aus dem Tempel verjagte. Einen ahnungslosen Feigenbaum verfluchen und wehrlose Schweinchen mit Dämonen vollpumpen...? Wie hat er denn seinen Selbsthass noch ausgelebt?

EinDachs
18.06.2012, 19:22
Alles was ich aus diesem Strang entnehmen kann, wäre, dass Jesus nicht nur die Händler aus dem Tempel verjagte. Einen ahnungslosen Feigenbaum verfluchen und wehrlose Schweinchen mit Dämonen vollpumpen...? Wie hat er denn seinen Selbsthass noch ausgelebt?

Am Kreuz sterben.

Leila
18.06.2012, 19:23
Hast du in deiner Klippschule nichts von Metaphern vernommen?

Du lieferst hier auf Kindergartenniveau. Wen willst du damit beeindrucken? Deine analphabetische Verwandtschaft?

Ach ja, geht ja nicht.

In der katholischen Innerschweiz galt das, was in den Evangelien steht, für die reine Wahrheit – in der 1970er-Jahren noch. Damals war nicht die Rede von den Metaphern der Evangelisten, aber von den Gleichnissen Jesu. Dies ist nun wahrhaftig keine Spitzfindigkeit! Denn die Evangelien galten insgesamt als wahr und heilig, von der ersten bis zur letzten Silbe.

ragnaroek
18.06.2012, 19:24
Am Kreuz sterben. Und bis dahin blieb er bis auf erwähnte Ausnahmen friedfertig und ohne jede Anmaßung der Gewalt gegen andere?

frodo
18.06.2012, 19:26
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=der%20verdorrte%20feigenbaum&source=web&cd=2&ved=0CFsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.theophil-online.de%2Fphilolog%2Fmflog2.htm&ei=oHLfT9HdHeb24QSQp8WzCg&usg=AFQjCNF023G8j4pwUuJR3LmbkuKsj0d2Nw&cad=rja

EinDachs
18.06.2012, 19:27
Und bis dahin blieb er bis auf erwähnte Ausnahmen friedfertig und ohne jede Anmaßung der Gewalt gegen andere?

Och, es ist fraglich, ob er überhaupt existiert hat. Alles was wir von ihm wissen, beziehen wir aus der Legendensammlung die sich gehalten hat. Es gibt auch ganz tolle Apokryphen wo er gegen Drachen kämpft, die hat man aber eben nicht in den Kanon übernommen.

Leila
18.06.2012, 19:30
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=der%20verdorrte%20feigenbaum&source=web&cd=2&ved=0CFsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.theophil-online.de%2Fphilolog%2Fmflog2.htm&ei=oHLfT9HdHeb24QSQp8WzCg&usg=AFQjCNF023G8j4pwUuJR3LmbkuKsj0d2Nw&cad=rja

Danke, Frodo, für den Verweis!

Ich vermute, daß über jeden Satz, der im Alten und Neuen Testament geschrieben steht, mindestens hundert Bücher geschrieben wurden.

FranzKonz
18.06.2012, 19:33
Danke, Frodo, für den Verweis!

Ich vermute, daß über jeden Satz, der im Alten und Neuen Testament geschrieben steht, mindestens hundert Bücher geschrieben wurden.

Wovon jeweils mindestens 99 überflüssig sind.

Casus Belli
18.06.2012, 19:33
Och, es ist fraglich, ob er überhaupt existiert hat. Alles was wir von ihm wissen, beziehen wir aus der Legendensammlung die sich gehalten hat. Es gibt auch ganz tolle Apokryphen wo er gegen Drachen kämpft, die hat man aber eben nicht in den Kanon übernommen.

Und noch fraglicher ist das es Menschen gibt die alles für Märchen halten sich aber doch damit beschäftigen.:?

Cinnamon
18.06.2012, 19:33
Können wir wieder über den Feigenbaum reden?
Was genau wollt uns die Faltigkeit Gottes mitteilen, als er diesen Fruchtbaum verdorren ließ, der die Frechheit hatte jahreszeitbedingt unproduktiv zu sein?

Es geht darum aus der Welt zu schaffen, was durch einen anderen Feigenbaum (Baum der Erkenntnis) in sie gekommen ist. Jesus lässt den Feigenbaum, das Symbol der Sünde an sich, verdorren als Zeichen, dass die Macht der Sünde gebrochen wird.

frodo
18.06.2012, 19:37
Es geht darum aus der Welt zu schaffen, was durch einen anderen Feigenbaum (Baum der Erkenntnis) in sie gekommen ist. Jesus lässt den Feigenbaum, das Symbol der Sünde an sich, verdorren als Zeichen, dass die Macht der Sünde gebrochen wird.

Möglich.
Ich sehe da viele Varianten die stimmen könnten.
Das Jesus eigentlich ein friedfertiger Revolutionär war,
Dämonen austrieb, Menschen heilte, Sünden verzieh, den Tempel von den Händlern befreite
und sich für uns opferte ist mal klar.
Es gibt aber auch Dinge die wir noch nicht verstehen, vielleicht sogar falsch deuten und
sie daher für uns ein Rätsel sind.

EinDachs
18.06.2012, 19:38
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=der%20verdorrte%20feigenbaum&source=web&cd=2&ved=0CFsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.theophil-online.de%2Fphilolog%2Fmflog2.htm&ei=oHLfT9HdHeb24QSQp8WzCg&usg=AFQjCNF023G8j4pwUuJR3LmbkuKsj0d2Nw&cad=rja

Hab ich gestern schon mal kurz angelesen. Offenbar wissen nicht mal Profi-Theologen, was sie mit der Geschichte anfangen sollen.

frodo
18.06.2012, 19:39
Hab ich gestern schon mal kurz angelesen. Offenbar wissen nicht mal Profi-Theologen, was sie mit der Geschichte anfangen sollen.

Das ist eben das einzigartige, vielleicht auch geheimnisvolle.
Zum Beispiel die Bergpredigt.

EinDachs
18.06.2012, 19:39
Und noch fraglicher ist das es Menschen gibt die alles für Märchen halten sich aber doch damit beschäftigen.:?

Ich les ja auch die Odysee ohne von der Existenz von Zyklopen auszugehen.

frodo
18.06.2012, 19:41
Ich les ja auch die Odysee ohne von der Existenz von Zyklopen auszugehen.

Stimmt, aber es gibt vieles das wir nicht deuten können, wo wir erst nach Jahren aufgrund von archäoligischen Funden,
Schriften etc. die richtige Bedeutung erkennen.

FranzKonz
18.06.2012, 19:41
Und noch fraglicher ist das es Menschen gibt die alles für Märchen halten sich aber doch damit beschäftigen.:?

Tja, wer weiß, wie die Leberwurst gemacht wird, isst keine. :D

Casus Belli
18.06.2012, 19:43
Hab ich gestern schon mal kurz angelesen. Offenbar wissen nicht mal Profi-Theologen, was sie mit der Geschichte anfangen sollen.

Auch wenn es dir zu komplex erscheint, es gibt tatsächlich für viele Verse der Bibel mehrere Sinn-Versionen. Warum auch nicht?

zoon politikon
18.06.2012, 19:43
Können wir wieder über den Feigenbaum reden?
Was genau wollt uns die Faltigkeit Gottes mitteilen, als er diesen Fruchtbaum verdorren ließ, der die Frechheit hatte jahreszeitbedingt unproduktiv zu sein?

Das Jesus kein Wischi-Waschi-Weichspül-Jesulein war.

Eine wirklich sehr lehrhafte Geschichte.

ragnaroek
18.06.2012, 19:44
Och, es ist fraglich, ob er überhaupt existiert hat. Alles was wir von ihm wissen, beziehen wir aus der Legendensammlung die sich gehalten hat. Es gibt auch ganz tolle Apokryphen wo er gegen Drachen kämpft, die hat man aber eben nicht in den Kanon übernommen. Der Film "Passion" hatte mir nach Jahrzehnten des aufgeprägtem Atheismus, die christliche Idee endlich näher gebracht. An einem Sonnabendmorgen schrieb ich im Lichtschatten unseres Widescreens - der Film lief - "Schwäche (http://reimfein.net/_ggg/gedichte/schwaeche.htm)", da ich tatsächlich Angst vor diesem Film hatte. Frau und Sohn nahmen es zwar beeindruckt aber vglw. gelassener. Ein Meisterwerk von Gibson. Irdische Jämmerlichkeit mit dessen Weibergeschichten im Nachhinein

zoon politikon
18.06.2012, 19:45
Auch wenn es dir zu komplex erscheint, es gibt tatsächlich für viele Verse der Bibel mehrer Sinn-Versionen. Warum auch nicht?

Richtig. In allen Wissenschaften streiten die Gelehrten, sonst wäre es ja auch keine Wissenschaft.

EinDachs
18.06.2012, 19:46
Stimmt, aber es gibt vieles das wir nicht deuten können, wo wir erst nach Jahren aufgrund von archäoligischen Funden,
Schriften etc. die richtige Bedeutung erkennen.

Bei Zyklopen warens vmtl Elefantenschädel. Die wirken monströs und haben in der Mitte eine "Augenöffnung".

EinDachs
18.06.2012, 19:49
Auch wenn es dir zu komplex erscheint, es gibt tatsächlich für viele Verse der Bibel mehrere Sinn-Versionen. Warum auch nicht?

Der Autor in besagtem Link kämpft aber mehr damit, überhaupt eine Sinn-Version zu finden.
Ich mag die "Jesus hatte halt einen schlechten Tag"-Erklärung. Die macht ihn menschlicher.

Casus Belli
18.06.2012, 19:49
Richtig. In allen Wissenschaften streiten die Gelehrten, sonst wäre es ja auch keine Wissenschaft.

Ich fände es schrecklich wenn wir uns über die Bibel einig wären, sie ist doch weder Sach- oder Fach Buch noch Bedienungsanleitung. Daher finde ich es sogar interessant das jeder ein wenig anders interpretiert.

Katranka
18.06.2012, 19:49
Das Jesus kein Wischi-Waschi-Weichspül-Jesulein war.

Eine wirklich sehr lehrhafte Geschichte.

Man sollte das Christentum nicht auf "wenn einer dir auf die Wange schlägt, dann halte auch die andere hin"-Weichspülreligion reduzieren. Dem steht Jesus' Verhalten z.B. gegenüber den Händlern im Tempel oder gegenüber dem Feigenbaum ja radikal gegenüber. Die Essenz aus diesen Geschichten ist meines Erachtens, dass Vergeben und Verzeihen nicht bedeutet, dass schlechtes und ungebührliches Verhalten automatisch vor den Konsequenzen schützt und Narrenfreiheit gewährleistet. Jesus mag den Tempelhändlern vielleicht im Nachhinein vergeben haben, aber ersteinmal mussten sie die Konsequenzen ihres unmöglichen Gebahrens zu spüren bekommen.

Leila
18.06.2012, 19:50
Es geht darum aus der Welt zu schaffen, was durch einen anderen Feigenbaum (Baum der Erkenntnis) in sie gekommen ist. Jesus lässt den Feigenbaum, das Symbol der Sünde an sich, verdorren als Zeichen, dass die Macht der Sünde gebrochen wird.

Schon ein bißchen verrückt, nicht wahr? Wenn man bedenkt, wie wertvoll die Früchte des Feigenbaumes sind. Mindestens so wertvoll wie die Datteln.

frodo
18.06.2012, 19:52
Der Autor in besagtem Link kämpft aber mehr damit, überhaupt eine Sinn-Version zu finden.
Ich mag die "Jesus hatte halt einen schlechten Tag"-Erklärung. Die macht ihn menschlicher.

Das wirft wiederum die Frage auf: War Jesus Mensch oder Gott?

Casus Belli
18.06.2012, 19:52
Der Autor in besagtem Link kämpft aber mehr damit, überhaupt eine Sinn-Version zu finden.
Ich mag die "Jesus hatte halt einen schlechten Tag"-Erklärung. Die macht ihn menschlicher.

:D Warum nicht, auch das wäre möglich.

Casus Belli
18.06.2012, 19:53
Das wirft wiederum die Frage auf: War Jesus Mensch oder Gott?

Für mich war es der Sohn der ab und an für den Vater sprach. Aber eben nicht immer. Dann kämen wir aber wieder zum Dreifaltigkeitsthema.

EinDachs
18.06.2012, 19:53
Es geht darum aus der Welt zu schaffen, was durch einen anderen Feigenbaum (Baum der Erkenntnis) in sie gekommen ist. Jesus lässt den Feigenbaum, das Symbol der Sünde an sich, verdorren als Zeichen, dass die Macht der Sünde gebrochen wird.

Nun, vllt solltest du ja Theologe werden, denen ist die Idee einen Feigenbaum als Symbol der Sünde zu lesen, nämlich scheinbar noch nicht gekommen.

EinDachs
18.06.2012, 19:57
Das wirft wiederum die Frage auf: War Jesus Mensch oder Gott?

Da hat man mal ein Konzil gehalten und beschlossen, dass beide Antworten richtig sind. Wie immer wenn ein Gremium einen mühvollen Kompromiss erzielt, ist das himmelschreiender Unsinn, aber so wurd es mir im Religionsunterricht noch beigebracht.

Casus Belli
18.06.2012, 19:59
Nun, vllt solltest du ja Theologe werden, denen ist die Idee einen Feigenbaum als Symbol der Sünde zu lesen, nämlich scheinbar noch nicht gekommen.

Hey Dachsi, hier gibt es noch die Version das der Feigenbaum ein Bild des ungläubigen Volkes aus Israel ist.



Und doch gab es diese eine Gelegenheit, bei der Er diesen Feigenbaum verfluchen musste. Christus hungerte, und als er einen Feigenbaum mit Blättern sah, suchte Er Früchte daran. „Aber er fand nichts als Blätter.“ Obwohl noch nicht die Zeit der Ernte war und somit niemand die Früchte abgenommen haben konnte, gab es keine.

Dieser Feigenbaum ist ein Bild des ungläubigen Volkes Israel. Es hatte zwar „Blätter“ des Bekenntnisses, aber brachte keine Frucht für Gott. Und das, obwohl Gott dem Volk jede Zuwendung gegeben hatte, damit es Frucht brächte. Er gab sogar seinen eigenen Sohn! Aber das alles half nicht. Daher verfluchte der Herr diesen Baum. http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1288/Der+verfluchte+Feigenbaum


Jetzt wissen wir woher die Geschichte stammt das Jesus noch am Kreuz die Juden auf Ewigkeit verfluchte.

Und das meine ich nicht scherzhaft, meine Großmutter erzählte mir das als Kind.

Cinnamon
18.06.2012, 20:00
Nun, vllt solltest du ja Theologe werden, denen ist die Idee einen Feigenbaum als Symbol der Sünde zu lesen, nämlich scheinbar noch nicht gekommen.

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2006_51_19_01.htm

Leila
18.06.2012, 20:05
Die Warnung vor den Früchten des Baumes der Erkenntnis war der erste theologische Trick. Er hielt die Gläubigen dumm, die von nun an die Warner für gescheit hielten.

Katranka
18.06.2012, 20:06
Die Warnung vor den Früchten des Baumes der Erkenntnis war der erste theologische Trick. Er hielt die Gläubigen dumm, die von nun an die Warner für gescheit hielten.

Und mit Sicherheit auch nicht der letzte theologische Trick. Aber er bewährt sich bis heute, das muss man ihm lassen.

Gärtner
18.06.2012, 20:07
Dein dummdreister Quacksprech ist dermaßen sinnfrei, das du damit allenfalls dich selbst beeindrucken kannst, also applaudiere dir für diesen hanebüchenen Unsinn!

Denkst du Westentascheninquisitor und Mastdarmgelehrter du könntest mit diesem dümmlichen sinnfreien Quacksprech die Tatsache vertuschen, das die Bibel in weitesten Teilen atavistisischer Rosstäuscher Pfaffen Unfug und Hokuspokus, und mitnichten "Gottes Wort" ist?
Deutsh Sprak swer Sprak, wa, Madrassen-Haßwarze?

Leila
18.06.2012, 20:08
Für mich war es der Sohn der ab und an für den Vater sprach. Aber eben nicht immer. Dann kämen wir aber wieder zum Dreifaltigkeitsthema.

Welches ich „theologische Arithmetik“ nenne.

EinDachs
18.06.2012, 20:08
Hey Dachsi, hier gibt es noch die Version das der Feigenbaum ein Bild es ungläubigen Volkes aus Israel ist.


http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1288/Der+verfluchte+Feigenbaum

Nun wie da (http://www.theophil-online.de/philolog/mflog2.htm) zu lesen ist, spricht gegen diese Interpretation, dass der Feigenbaum weder davor noch danach je wieder als Symbol für Israel und sein ungläubiges Volk aufgetreten ist. Außerdem ist das politisch unkorrekt und der liebe Jesus würd doch nie so bös sein (da hab ich herzhaft lachen müssen).

Tjo, ist als Interpretation sinniger als "symbolisiert die Sünde an sich", wirft aber ein wenig die Frage auf, wieso der Verfasser sich Mühe gab, den Feigenbaum durch "außerhalb der Erntezeit" zu entschuldigen.

Don
18.06.2012, 20:09
Naja, das hat man damals auch schon ähnlich gehandhabt. Zumal damals ja mit dem Ausspruch ein dezidierter Herrschaftsanspruch impliziert wurde.
Deshalb hat man ihn damals ans Kreuz genagelt, heut gäbs da was von Ratiopharm.

Ja, Ritalin hätte uns allen viel erspart.

Don
18.06.2012, 20:11
Deutsh Sprak swer Sprak, wa, Madrassen-Haßwarze?

Ich geh' mal Chips und Bier holen.

Casus Belli
18.06.2012, 20:11
Nun wie da (http://www.theophil-online.de/philolog/mflog2.htm) zu lesen ist, spricht gegen diese Interpretation, dass der Feigenbaum weder davor noch danach je wieder als Symbol für Israel und sein ungläubiges Volk aufgetreten ist. Außerdem ist das politisch unkorrekt und der liebe Jesus würd doch nie so bös sein (da hab ich herzhaft lachen müssen).

Tjo, ist als Interpretation sinniger als "symbolisiert die Sünde an sich", wirft aber ein wenig die Frage auf, wieso der Verfasser sich Mühe gab, den Feigenbaum durch "außerhalb der Erntezeit" zu entschuldigen.

Auch wenn es in der Bibel nicht wirklich Hinweise darauf gibt sind zumindest die Mündlichen Überlieferrungen Fakt das Jesus die Juden für deren Vergehen an ihm auf Ewigkeit verfluchte. Nicht die Römer die eigentlich instanz, nein die Juden. Denn die Römer waren dazu gezwungen.

Oft wird diese Geschichte aber Antijudaismischen Strömungen zugesprochen und manche Behaupten sogar sie stammt von Martin Luther persönlich. Aber wer weiß wem sowas dienlich war, vielleicht sollte sowas Antisemitismus im Mittelalter schüren.

Gärtner
18.06.2012, 20:19
Das wirft wiederum die Frage auf: War Jesus Mensch oder Gott?

Diverse Konzilien haben sich auf die Formel geeinigt: beides. Im Nicäno-Konstantinopolitanum betet und bekennt die Kirche u.a.:

Wir glauben ...
an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater;

Und:

hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.

Don
18.06.2012, 20:22
Diverse Konzilien haben sich auf die Formel geeinigt: beides..

Manchmal wäre es wirklich wünschenswert es gäbe einen Gott.Ich würde ihn solch Zeug nur zu gerne kommentieren hören.

Katranka
18.06.2012, 20:26
Manchmal wäre es wirklich wünschenswert es gäbe einen Gott.Ich würde ihn solch Zeug nur zu gerne kommentieren hören.
Der würde sich bei Bier und Chips einen ablachen, wenn er den Thread hier lesen würde.

Gärtner
18.06.2012, 20:52
Manchmal wäre es wirklich wünschenswert es gäbe einen Gott.Ich würde ihn solch Zeug nur zu gerne kommentieren hören.

Keine In-Group ohne ihr Jägerlatein.

Casus Belli
18.06.2012, 21:09
Der würde sich bei Bier und Chips einen ablachen, wenn er den Thread hier lesen würde.

Meinste der haut sich son Proletenzeug rein? :ätsch:

Landogar
18.06.2012, 21:15
Manchmal wäre es wirklich wünschenswert es gäbe einen Gott.Ich würde ihn solch Zeug nur zu gerne kommentieren hören.

Wäre die Welt mein Werk, würde ich mich auch verstecken.

Humer
18.06.2012, 22:09
Wie immer, findet auch in diesem Bericht vom verdorrten Feigenbaum, ein jeder, was er gerne möchte. Das Ergebnis ist immer nur seine persönliche Interpretation und nicht eine ewige Wahrheit.

Shahirrim
18.06.2012, 23:41
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?

Junge!
Jetzt mal Off-Topic:

Gelegentlich wird mir Jesuitenparanoia vorgeworfen, weil ich ziemlich schlecht über Rom rede und ihnen nahezu jedes Verbrechen der Welt zu schreibe.

Wenn mir allerdings mein Fahrrad geklaut wird, dann glaube ich nicht, dass der Vatikan dahinter steckt. Wie ist das bei dir? Wenn dein Fahrrad geklaut wird, können wir dann auf einen Strang hier mit verweisen nach Rom hoffen?

frodo
19.06.2012, 06:18
Gestern abends habe ich mich noch mit dem Thema beschäftigt und bei Klaus Berger (Exeget) gelesen.
Seine Meinung zu diesem Thema war interessant.
Er sagt: Muss Jesus nur ein sanftmütiger Prediger, Heiler und Erlöser gewesen sein?
Passt es nicht in das Bild bzw. ist es unerwünscht einen scharf reagierenden Jesus zu zeigen?
Ist es nicht auch bei uns so das wir sanftmütige und wütende Züge haben?
Fällt es nicht auf das Jesus, je näher er nach Jerusalem kommt, in die Stadt des Leidens,
umso schärfer wird?
Der Feigenbaum, das gegürtete Schwert (Jünger), reißt den Tempel nieder,
die Tempelreinigung von den Wechslern und Händlern
und so viele andere Beispiele.
Darf es nur Jesus-Light geben, oder auch einen der wütend reagiert?
Gibt er nicht auch in diesen Szenen ein Beispiel?

Humer
19.06.2012, 08:19
Gestern abends habe ich mich noch mit dem Thema beschäftigt und bei Klaus Berger (Exeget) gelesen.
Seine Meinung zu diesem Thema war interessant.
Er sagt: Muss Jesus nur ein sanftmütiger Prediger, Heiler und Erlöser gewesen sein?
Passt es nicht in das Bild bzw. ist es unerwünscht einen scharf reagierenden Jesus zu zeigen?
Ist es nicht auch bei uns so das wir sanftmütige und wütende Züge haben?
Fällt es nicht auf das Jesus, je näher er nach Jerusalem kommt, in die Stadt des Leidens,
umso schärfer wird?
Der Feigenbaum, das gegürtete Schwert (Jünger), reißt den Tempel nieder,
die Tempelreinigung von den Wechslern und Händlern
und so viele andere Beispiele.
Darf es nur Jesus-Light geben, oder auch einen der wütend reagiert?
Gibt er nicht auch in diesen Szenen ein Beispiel?

Richtig. Das Problem ist nur, dass der Wütende sich an dem Jesus orientiert, der im Tempel randalierte. Der Sanftmütige hingegen bevorzugt den liebenden und vergebenden Jesus. So findet jeder, was er gerade braucht und kann sich doch hinter der Figur Jesus verstecken.

Laci
19.06.2012, 15:39
Deutsh Sprak swer Sprak, wa, Madrassen-Haßwarze?

Seien dummer Pfaffe, haben Null Argument und Hirn wie Spatz dann koten so etwas anstatt Posting ein: Deutsh Sprak swer Sprak, wa, Madrassen-Haßwarze?

Du armseliges Würstel, auch mit so armseligem dementem Gelalle lässt sich die Tatsache nicht verbergen, das es sich bei dem angeblichen "Wort Gottes" der "Heiligen Schrift" zu übewiegenden Teilen um urtümlichen überholten Unfug, Pfaffen Hokuspokus, und einfältige Schwätzereien handelt!

Ein "Gott" welcher Feigenbäume verflucht weil sie keine Früchte tragen, und "Böse Geister" in Schweine fahren lässt, ist ein Trottel, oder vielmehr der Pfaffe welcher derlei Unfug quasi "In Gottes Namen" verbrochen, erbrochen, erdichtet, erlogen hat, war ein gestörter Schwachsinniger.

Denken fü Pfaff wol zu schwere Sach,plappern lieber nach, "glauben" was man ihm in Gehirn defäziert:happy::happy::happy:

Allen Erstes, versuch einmal darüber nach zu denken, was derlei grenzenlos dummer Pfaffen Hokuspokus zur Enträtselung des Kosmos, der Welt, und des Menschen beitragen sollte! Was soll an derlei Scharlatan Zauberer, Gaukler Betrüger Jahrmarkts Tricks denn göttlich sein?

Und als Metapher können derlei Gaukler Tricks allenfalls für den nie erlahmenden Betrügergeist der Pfaffen stehen!

Brotzeit
19.06.2012, 18:12
Hm, wie wohl eine Brotzeit brennt?

Dümmer geht ´s nimmer ?

Cinnamon
19.06.2012, 18:17
Dümmer geht ´s nimmer ?

Setzen, 6.

Brotzeit
19.06.2012, 18:18
Du weißt schon, was Taschenbilliard ist? Hat Mami dir das erlaubt?
Ah ja ........
Cinnamon kennt also die Spielregeln; ist erwischt worden und weiß´deshalb , daß Mami es erlauben muss! ...........

Brotzeit
19.06.2012, 18:19
Setzen, 6.

Oooooooooooch auch noch den Oberlehrer spielen ............
Aber das ist ja nichts Neues!
Immer wieder die selben Phrasen ; Sprüchlein kommen von solchen Leuten wie Dir ,
wenn sie keine Argumente mehr haben! ............

Cinnamon
19.06.2012, 18:20
Ah ja ........
Cinnamon kennt also die Spielregeln; ist erwischt worden und weiß´deshalb , daß Mami es erlauben muss! ...........

Junge, ich bin seit 10 Jahren nicht mehr minderjährig. Im Gegensatz zu deinem Busenkumpel Kimyager. Der ist ein einfältiges Türkenblag, dem du ob seiner ausgeprägten Koprolalie über das Christentum zujubelst.

Cinnamon
19.06.2012, 18:21
Oooooooooooch auch noch den Oberlehrer spielen ............
Aber das ist ja nichts Neues!
Immer wieder die selben Phrasen ; Sprüchlein kommen von solchen Leuten wie Dir ,
wenn sie keine Argumente mehr haben! ............

Soll ich dir das Buch der Sprüche vorlesen? Das kostet aber. Leisten kannst du dir das sicher nicht.

Brotzeit
19.06.2012, 18:23
Soll ich dir das Buch der Sprüche vorlesen? Das kostet aber. Leisten kannst du dir das sicher nicht.

So was kauft man nicht und man läßt sich als "Ehemaliger" ; aufrechter Mensch und aufgeklärter Bürger noch nicht mal schenken!

Cinnamon
19.06.2012, 18:26
So was kauft man nicht und man läßt sich als "Ehemaliger" ; aufrechter Mensch und aufgeklärter Bürger noch nicht mal schenken!

Das Buch der Sprüche gibt es auch nicht einzeln, du Experte.

Brotzeit
19.06.2012, 18:32
Junge, ich bin seit 10 Jahren nicht mehr minderjährig. Im Gegensatz zu deinem Busenkumpel Kimyager. Der ist ein einfältiges Türkenblag, dem du ob seiner ausgeprägten Koprolalie über das Christentum zujubelst.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif


http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/N1Lol02HL.gif

So;so;so .............. .

Braves Jüngelchen!

http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/care.gif



Da bist Du schon "seit 10 Jahren nicht mehr minderjährig" .............................

Oje ; kann es sein, daß ich vielleicht einer christlichen Frau da ein Kind untergeschoben habe ?
"G-TT bewahre!" ...
Kann doch nicht sein .......
Wir haben damals verhütet!

Du armes Bürschchen; ich habe schon ohne Kondom gepimpert; da hat man überhaupt noch nicht an Dich gedacht und hast Du noch einsam deine Runden in den Hoden deines Vaters gedreht!

Brotzeit
19.06.2012, 18:37
Das Buch der Sprüche gibt es auch nicht einzeln, du Experte.

Aha; wir sind in der christlichen Diffamierungstechnik einen Schritt weiter gegangen .....
Genauso kenne ich meine ehemalign Brüder im Geiste!
"Du folgst mir nicht und beugst nicht gefälligst das Knie vor meiner absurden Argumentationskette ;
dann wirst du jetzt ; nach dem christlichen Prinzip "Geben ist seliger wie Nehmen" äusserst reich mit
auf die persönliche Ebene abzielenden Diffamierungen beschenkt!" .............

Ja so sind sie ; die so unendlich verständnisvollen und sozialen Christen .............

Gärtner
19.06.2012, 18:39
Seien dummer Pfaffe, haben Null Argument und Hirn wie Spatz dann koten so etwas anstatt Posting ein: Deutsh Sprak swer Sprak, wa, Madrassen-Haßwarze?

Du armseliges Würstel, auch mit so armseligem dementem Gelalle lässt sich die Tatsache nicht verbergen, das es sich bei dem angeblichen "Wort Gottes" der "Heiligen Schrift" zu übewiegenden Teilen um urtümlichen überholten Unfug, Pfaffen Hokuspokus, und einfältige Schwätzereien handelt!

Ein "Gott" welcher Feigenbäume verflucht weil sie keine Früchte tragen, und "Böse Geister" in Schweine fahren lässt, ist ein Trottel, oder vielmehr der Pfaffe welcher derlei Unfug quasi "In Gottes Namen" verbrochen, erbrochen, erdichtet, erlogen hat, war ein gestörter Schwachsinniger.

Denken fü Pfaff wol zu schwere Sach,plappern lieber nach, "glauben" was man ihm in Gehirn defäziert:happy::happy::happy:

Allen Erstes, versuch einmal darüber nach zu denken, was derlei grenzenlos dummer Pfaffen Hokuspokus zur Enträtselung des Kosmos, der Welt, und des Menschen beitragen sollte! Was soll an derlei Scharlatan Zauberer, Gaukler Betrüger Jahrmarkts Tricks denn göttlich sein?

Und als Metapher können derlei Gaukler Tricks allenfalls für den nie erlahmenden Betrügergeist der Pfaffen stehen!
Aber das Büchlein, das sich ein saudischer Räuberhauptmann vor anderthalb Jahrtausenden aus den Fingern gesogen hat, das ist das Wort Gottes, ja? Dann kann ich auch den Mormonen und ihrer spaßigen Geschichte vom Engel Moroni glauben, ganz zu schweigen von Ron Hubbards Scientology-Quatsch ("Operierender Thetan", my ass)...

Im Ernst: alte Texte, antike gar, kann man nicht mit den Maßstäben des 21. Jahrhunderts lesen wollen. Damit geht man vollkommen an den Voraussetzungen und Entstehungsbedingungen vorbei.

Laci
19.06.2012, 18:49
Aber das Büchlein, das sich eine saudischer Räuberhauptmann aus den Fingern gesogen hat, das ist das Wort Gottes, ja? Dann kann ich auch den Mormonen und ihrer spaßigen Geschichte vom Engel Moroni glauben, ganz zu schweigen von Ron Hubbards Scientology-Quatsch ("Operoerender Thetan", my ass)...

Im Ernst: alte Texte, antike gar, kann man nicht mit den Maßstäben des 21. Jahrhunderts lesen wollen. Damit geht man vollkommen an den Voraussetzungen und Entstehungsbedingungen vorbei.

Der hat es sich nicht aus den Fingern gesogen, er hat es leicht simplifiziert, beiden Katholen geklaut, so wie diese wieder ihr heiliges Buch bei den Juden geklaut haben, und auch die Juden haben es nicht von G`tt sondern bei den Ägyptern und Babyloniern kräftige Anleihen genommen, so geht das immer weiter zurück bis sich alles im Nebel vergangener Jahrtausende verliert.
Und du sagst es, der Glaubens Eintopf der Muslime oder der Katholen, ja auch der der Juden, ist in seinem Wahrheitsgehalt nicht über Joseph Smith und dem Engel Moroni Gequake, dem groben Glaubensbetrug der Scientologie Gaukler, oder dem Gewäsch Carlos Castandas angesiedelt.

Unter welchen Voraussetzungen willst du im 21. Jahrhundert solchen Humbug lesen, unter denen des Mittelalters?

Cinnamon
19.06.2012, 19:01
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif


http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/N1Lol02HL.gif

So;so;so .............. .

Braves Jüngelchen!

http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/care.gif



Da bist Du schon "seit 10 Jahren nicht mehr minderjährig" .............................

Oje ; kann es sein, daß ich vielleicht einer christlichen Frau da ein Kind untergeschoben habe ?
"G-TT bewahre!" ...
Kann doch nicht sein .......
Wir haben damals verhütet!

Du armes Bürschchen; ich habe schon ohne Kondom gepimpert; da hat man überhaupt noch nicht an Dich gedacht und hast Du noch einsam deine Runden in den Hoden deines Vaters gedreht!

Wenn du einen Porno schreiben willst, tu das. Aber bitte nicht hier. Deine Ergüsse interessieren mich nicht.

Brotzeit
19.06.2012, 19:02
Wovon jeweils mindestens 99 überflüssig sind.

So wenigeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ??????????????????????????? :cool:

Brotzeit
19.06.2012, 19:05
Wenn du einen Porno schreiben willst, tu das. Aber bitte nicht hier. Deine Ergüsse interessieren mich nicht.


Gröhl ................................


Noch so ein "Christ" der glaubt er könne Kraft der Wassersuppe seines Gelaberes immer und überall Recht und das letzte Wort haben!

Bürschelchen; werde ´erst mal zum Mann!
Dann können wir weitereden!

Cinnamon
19.06.2012, 19:10
Gröhl ................................


Noch so ein "Christ" der glaubt er könne Kraft der Wassersuppe seines Gelaberes immer und überall Recht und das letzte Wort haben!

Bürschelchen; werde ´erst mal zum Mann!
Dann können wir weitereden!

Erstens: Ich bin ein Mann.
Zweitens: Ich habe das letzte Wort, siehst du doch.

EinDachs
19.06.2012, 19:44
Manchmal wäre es wirklich wünschenswert es gäbe einen Gott.Ich würde ihn solch Zeug nur zu gerne kommentieren hören.

Also wenn ich Gott wär, würd ich dem Konzil das behauptet ich wär mein eigener Sohn die eine oder andere Plage angedeihen lassen.
Allein schon weil es sehr unsympathisch ist, wenn ein bürokratisches Gremium versucht familiäre Situationen festzulegen. Weiters impliziert es einen Zeugungsvorgang mit der eigenen Mutter, was nicht gerade sehr höflich ist.

frodo
19.06.2012, 19:44
Gestern abends habe ich mich noch mit dem Thema beschäftigt und bei Klaus Berger (Exeget) gelesen.
Seine Meinung zu diesem Thema war interessant.
Er sagt: Muss Jesus nur ein sanftmütiger Prediger, Heiler und Erlöser gewesen sein?
Passt es nicht in das Bild bzw. ist es unerwünscht einen scharf reagierenden Jesus zu zeigen?
Ist es nicht auch bei uns so das wir sanftmütige und wütende Züge haben?
Fällt es nicht auf das Jesus, je näher er nach Jerusalem kommt, in die Stadt des Leidens,
umso schärfer wird?
Der Feigenbaum, das gegürtete Schwert (Jünger), reißt den Tempel nieder,
die Tempelreinigung von den Wechslern und Händlern
und so viele andere Beispiele.
Darf es nur Jesus-Light geben, oder auch einen der wütend reagiert?
Gibt er nicht auch in diesen Szenen ein Beispiel?

Würde mich über ein Statement freuen.

Casus Belli
19.06.2012, 21:51
Wie immer, findet auch in diesem Bericht vom verdorrten Feigenbaum, ein jeder, was er gerne möchte. Das Ergebnis ist immer nur seine persönliche Interpretation und nicht eine ewige Wahrheit.

Wieso sollte einem die persönliche Interpretation nicht die ewige Wahrheit geben`?

Casus Belli
19.06.2012, 21:53
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif


http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/N1Lol02HL.gif

So;so;so .............. .

Braves Jüngelchen!

http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/care.gif



Da bist Du schon "seit 10 Jahren nicht mehr minderjährig" .............................

Oje ; kann es sein, daß ich vielleicht einer christlichen Frau da ein Kind untergeschoben habe ?
"G-TT bewahre!" ...
Kann doch nicht sein .......
Wir haben damals verhütet!

Du armes Bürschchen; ich habe schon ohne Kondom gepimpert; da hat man überhaupt noch nicht an Dich gedacht und hast Du noch einsam deine Runden in den Hoden deines Vaters gedreht!

Oje Broti, mit sowas demontierst du dich aber völlig. Und ich dachte du wolltest nicht auf die unterste Ebene eines Laci.

Casus Belli
19.06.2012, 22:01
Gestern abends habe ich mich noch mit dem Thema beschäftigt und bei Klaus Berger (Exeget) gelesen.
Seine Meinung zu diesem Thema war interessant.
Er sagt: Muss Jesus nur ein sanftmütiger Prediger, Heiler und Erlöser gewesen sein?
Passt es nicht in das Bild bzw. ist es unerwünscht einen scharf reagierenden Jesus zu zeigen?
Ist es nicht auch bei uns so das wir sanftmütige und wütende Züge haben?
Fällt es nicht auf das Jesus, je näher er nach Jerusalem kommt, in die Stadt des Leidens,
umso schärfer wird?
Der Feigenbaum, das gegürtete Schwert (Jünger), reißt den Tempel nieder,
die Tempelreinigung von den Wechslern und Händlern
und so viele andere Beispiele.
Darf es nur Jesus-Light geben, oder auch einen der wütend reagiert?
Gibt er nicht auch in diesen Szenen ein Beispiel?

Nach der Bibel hatte der Sohn so wie der Vater immer mal wütende Momente, dieses zu 100% Nächstenliebige wurde warscheinlich erst im 19 Jahrhundert so. Neben Gottes Sohn und Gott selbst war Jesus eben auch ein Mensch.

zoon politikon
19.06.2012, 22:02
Richtig. Das Problem ist nur, dass der Wütende sich an dem Jesus orientiert, der im Tempel randalierte. Der Sanftmütige hingegen bevorzugt den liebenden und vergebenden Jesus. So findet jeder, was er gerade braucht und kann sich doch hinter der Figur Jesus verstecken.

Warum verstecken? Jesus war halt nicht nur so ein Abziehbildchen.

zoon politikon
19.06.2012, 22:02
Oje Broti, mit sowas demontierst du dich aber völlig. Und ich dachte du wolltest nicht auf die unterste Ebene eines Laci.

Der kann sich nicht mehr demontieren. Das ist schon seit Jahren vorbei.

zoon politikon
19.06.2012, 22:04
Würde mich über ein Statement freuen.

Berger hat völlig Recht, ist auch mein Favorit in Exegese.

Jesus hätte die heutige EDK sicher auch aus dem Hause seines Vaters gejagt.

Leo Navis
19.06.2012, 22:21
An zwei Stellen wird eingegangen, wie Jesus einen Feigenbaum mit einem Fluch belegt.

Mat 21,19-20 – Als Jesus den Feigenbaum verfluchte, verdorrte der Feigenbaum sogleich.
Mar 11,14.19-21 – Der Feigenbaum wurde von Jesus verflucht und war erst am nächsten Morgen verdorrt.

Ist das (aus medizinische Sicht) normal?
Ist das ein "Akt der Liebe"?
Ich finde das sehr lustig. Ein hungriger Jesus findet keine Feigen und verflucht daraufhin den Baum. Ich dachte ja, ich könnte vielleicht in der kompletten Stelle irgendeine tiefsinnige Bedeutung finden, aber die Stelle hört sich tatsächlich lediglich an wie die trotzige Reaktion eines Kindes, das gleich den ganzen Strang verflucht, weil es keine Feigen findet.

Vielleicht will noch irgendein Christ das irgendwie mal anders deuten.

Humer
20.06.2012, 08:08
Warum verstecken? Jesus war halt nicht nur so ein Abziehbildchen.

Der Gläubige rechtfertigt sein Verhalten mit dem Verweis auf ein Bibelzitat. Das meine ich mit verstecken. Der Gläubige wählt das Zitat aus, das ihm gerade passt. Meint dann aber, er folge nur der heiligen Schrift. Damit wird Verantwortung abgegeben.

zoon politikon
20.06.2012, 08:51
Der Gläubige rechtfertigt sein Verhalten mit dem Verweis auf ein Bibelzitat. Das meine ich mit verstecken. Der Gläubige wählt das Zitat aus, das ihm gerade passt. Meint dann aber, er folge nur der heiligen Schrift. Damit wird Verantwortung abgegeben.

Wenns aber nun mal so drinsteht? Es gibt halt absolute Gebote und Sprüche, wo man einen gewissen Auslegungsspielraum hat. Dass einige entgegen jeglicher Vernunft da was reindeuten, dass wird es immer geben und das ist auch bei moralischen Regeln immer so, unabhängig davon, wo sie stehen.

Bei der Bergpredigt hat man nicht viel Spielraum, da gibt es nichts zu verstecken. Die BP ist für einen Christen quasi die Verfassung.

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2012, 09:33
Würde mich über ein Statement freuen.

Hallo Frodo

Im damaligen Judea gab es etliche Fraktionen unter den Juden ,eine große davon war die des Feigenbaumes ,eine andere große die des Weinstockes .
Die des Feigenbaumes war die agressive ,die der die Sikarier zugerechnet wurden .
In Wirklichkeit erzählen die Evangelien die Geschichte des Aufstandes gegen die Römer ,der von Titus Flavius niedergeschlagen wurde ( eben das was Josephus auch berichtet ) nur in eine Zeit von 40 Jahren vorher versetzt .
Unser Jesus wird dabei als Kunstfigur eingesetzt ,eine Figur die sich allein auf Titus als Erlöser bezieht.
Und Titus war in den Augen der Römer der Sohn des Gottes Vespasian ......
Titus sah sich als Erlöser für die Fraktion der Juden die dem Weinstock zugezählt wurden ,
man könnte diese auch die der Opportunisten nennen .
Wenn Jesus / Titus nun nach dem Schwert ruft ,dann auch aus dem Grunde das in den
von den Römern belagerten Städten die Juden des Weinstockes eklatant unter den Juden des
Feigenbaumes litten ( bei Josephus findet sich die Geschichte einer Maria der alles genommen
wurde ,bis auf Ihren Säugling ,den sie dann selber schlachtete und als Mahlzeit für die Fraktion des
Feigenbaumes bereitete )....
In die selbe Richtung geht es mit der Eposide der Schweine und Dämonen ...
Die Römer sahen wohl alle Juden die sich nicht opportun und friedlich gaben als Schweine ,
und explizit die Sikarier als von Dämonen bessene Schweine .

Ich weis das ich hier so ziemlich unglaubliches von mir gebe ,aber der Schlüssel zu Sohn Gottes und Vater
ist das Geschlecht des Vespasian ,die flavische Dynastie ,der ja zu Lebzeiten zum Gott erklärt wurde .
Sein Sohn Titus also als temporärer Befreier Judeas ( von den Sikarieren )war folglich der Sohn (eines ) Gottes .

Ein Zirkel von Intellektuellen um ihn und Josephus kreierte dann die Jesusstory , mit dem Hintergrund
durch diese nachhaltig die Juden zu friedfertigen ( was aber misslang )

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2012, 09:45
Bei der Bergpredigt hat man nicht viel Spielraum, da gibt es nichts zu verstecken. Die BP ist für einen Christen quasi die Verfassung.

Die Bergpredigt ist also eine Überlebensstrategie für unterdrückte Völker ,um diese friedlich zu halten .
Im anderen Fall ( also dem des Widerstandes und des Aufstands ) drohte die komplette Vernichtung .

Im Kontext der jüdischen Geschichte unter Rom trifft ja das auch nahezu ein ,die Fastvernichtung

zoon politikon
20.06.2012, 10:14
Die Bergpredigt ist also eine Überlebensstrategie für unterdrückte Völker ,um diese friedlich zu halten .
Im anderen Fall ( also dem des Widerstandes und des Aufstands ) drohte die komplette Vernichtung .

Im Kontext der jüdischen Geschichte unter Rom trifft ja das auch nahezu ein ,die Fastvernichtung

Tja, das irdische Leben ist eben nur eine Prüfung für das ewige Leben.

Don
20.06.2012, 18:45
Also wenn ich Gott wär, würd ich dem Konzil das behauptet ich wär mein eigener Sohn die eine oder andere Plage angedeihen lassen.
Allein schon weil es sehr unsympathisch ist, wenn ein bürokratisches Gremium versucht familiäre Situationen festzulegen. Weiters impliziert es einen Zeugungsvorgang mit der eigenen Mutter, was nicht gerade sehr höflich ist.

Sie haben das eh nur geklaut.


Tatsächlich ist Vishnu ursprünglich eine vedische (http://de.wikipedia.org/wiki/Veda) Gottheit, auch wenn sie früher im Vergleich zu heute eher untergeordnet war. Im Rigveda (http://de.wikipedia.org/wiki/Rigveda) erscheint Vishnu vor allem als ein Gott mit kosmischer Bedeutung. Ursprünglich war er wohl ein Gott der Sonne, des Lichtes und der Wärme, der die Zeit in Bewegung setze, das Universum durchdrang und den Raum ausmaß. Er zählte zu den Adityas (http://de.wikipedia.org/wiki/Adityas), den Söhnen der Göttin Aditi (http://de.wikipedia.org/wiki/Aditi), die teilweise auch als seine Frau galt.

Dreifaltigkeit:
Vishnu ist Teil der Trimurti (http://de.wikipedia.org/wiki/Trimurti), einer im Hinduismus sehr bekannten Konzeption der „drei Gestalten“. Diese besteht aus drei Aspekten des Göttlichen, die mit den fundamentalen Prinzipien bzw. Kräften des Kosmos (http://de.wikipedia.org/wiki/Universum) in Verbindung stehen:



Schöpfung: Brahma (http://de.wikipedia.org/wiki/Brahma)
Erhaltung: Vishnu
Zerstörung: Shiva (http://de.wikipedia.org/wiki/Shiva)




Das war schon grob 3000 Jahre vor den historisch eigentlich unbedeutenden Ereignissen in Judäa.

Es ist also anzunehmen daß hier Copyrightverletzung vorliegt.

frodo
20.06.2012, 18:48
Nun ja die Existenz von Jesus habe ich nicht in Frage gestellt und
die Bergpredigt, ja zu der habe ich eine ganz andere Sicht.

Laci
20.06.2012, 18:54
Tja, das irdische Leben ist eben nur eine Prüfung für das ewige Leben.

Sagt der Pfaffe zum Schäfchen damit es ruhig hält wenn er ihm mit seinem Hokuspokus die Taschen leert!

Don
20.06.2012, 18:55
Wenns aber nun mal so drinsteht? Es gibt halt absolute Gebote und Sprüche, wo man einen gewissen Auslegungsspielraum hat. .

Ihr habt also bei absoluten Geboten Auslegungsspielraum? That's intradesting. Tell me more.

frodo
20.06.2012, 18:57
Sagt der Pfaffe zum Schäfchen damit es ruhig hält wenn er ihm mit seinem Hokuspokus die Taschen leert!

Geistliche haben es in diesen Tagen schwer.
Werden sie doch in einen Topf geworfen, allgemein als Pädophil, rückständig und an allem schuldig tituliert.
Eine Hetzjagd die nicht gerechtfertigt ist.

Don
20.06.2012, 19:08
Nun ja die Existenz von Jesus habe ich nicht in Frage gestellt und
die Bergpredigt, ja zu der habe ich eine ganz andere Sicht.

Die hat er vielleicht nie gehalten.

Es ist interessant, daß es in keiner Religion schriftliche Aufzeichnungen der handelnden Personen oder Zeitzeugen selbst gibt, sondern immer nur nachträgliche die mehrere Jahrzehnte bis Jahrhunderte danach datieren. Während man leger gesprochen vergleichsweise mühelos noch zeitnahe Kaufurkunden über irgendeinen irrelevanten Olivenbaumacker findet oder die Rechnung eines Weinhändlers für ein paar Amphoren die er nach Kreta schickte.

Ich denke wir haben es hier schlicht mit einem Che Guevara der Römer zu tun, einem Schwerkriminellen dem auch nachträglich romantisch verklärende Liedchen und bedruckte T-Shirts gewidmet wurden, eben in damals zeitgenössischer Form.

frodo
20.06.2012, 19:11
Es steht dir frei so zu denken und zu schreiben.
Ich denke anders und gehe davon aus das du das genauso respektierst,
keine abfälligen Bemerkungen machst. Richtig?

zoon politikon
20.06.2012, 19:14
Ihr habt also bei absoluten Geboten Auslegungsspielraum? That's intradesting. Tell me more.

Lern lesen.

zoon politikon
20.06.2012, 19:16
Die hat er vielleicht nie gehalten.

Es ist interessant, daß es in keiner Religion schriftliche Aufzeichnungen der handelnden Personen oder Zeitzeugen selbst gibt, sondern immer nur nachträgliche die mehrere Jahrzehnte bis Jahrhunderte danach datieren. Während man leger gesprochen vergleichsweise mühelos noch zeitnahe Kaufurkunden über irgendeinen irrelevanten Olivenbaumacker findet oder die Rechnung eines Weinhändlers für ein paar Amphoren die er nach Kreta schickte.

Ich denke wir haben es hier schlicht mit einem Che Guevara der Römer zu tun, einem Schwerkriminellen dem auch nachträglich romantisch verklärende Liedchen und bedruckte T-Shirts gewidmet wurden, eben in damals zeitgenössischer Form.

Bei dir muss ich immer an das Lied denken: "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein".

Irgendwie ist dein Neid auf die christliche Gemeinschaft schon paranoid.

zoon politikon
20.06.2012, 19:16
Es steht dir frei so zu denken und zu schreiben.
Ich denke anders und gehe davon aus das du das genauso respektierst,
keine abfälligen Bemerkungen machst. Richtig?

Nun, wir werden sehen. Dein Wort in Gottes Ohr.

Kimyager
20.06.2012, 19:26
Bei dir muss ich immer an das Lied denken: "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein".

Irgendwie ist dein Neid auf die christliche Gemeinschaft schon paranoid.

Es gibt Frodo.. den ich respektiere.. sogar mag... und dann gibt es solche wie Dich, Cinnamon, Krabat, den Gelehrten etc..

Casus Belli
20.06.2012, 19:27
Krabat war in gewisser Weise doch auch auf Atheistischer Seite, zumindest uns Protestanten wollte er wegkockeln.:D

Don
20.06.2012, 19:28
Bei dir muss ich immer an das Lied denken: "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein".

Irgendwie ist dein Neid auf die christliche Gemeinschaft schon paranoid.

Wo siehst du Neid? Übrigens war ich die ersten 20 Jahre meines Lebens Zwangsmitglied dieser "Gemeinschaft".
Ich kenne sie also in etwa so gut wie Hirsi Ali die ihre. Ich weiß wie ihr tickt, Freunde.

Don
20.06.2012, 19:29
Lern lesen.

Wie meinen?

Es gibt halt absolute Gebote und Sprüche, wo man einen gewissen Auslegungsspielraum hat.

Casus Belli
20.06.2012, 19:31
Wo siehst du Neid? Übrigens war ich die ersten 20 Jahre meines Lebens Zwangsmitglied dieser "Gemeinschaft".
Ich kenne sie also in etwa so gut wie Hirsi Ali die ihre. Ich weiß wie ihr tickt, Freunde.

Bei Namenschristen und "Zwangsrekruten" ist es wohl egal ob sie "Mitglied" waren oder nicht. Ob man als Mitglied oder als Nichtmitglied keinen Glauben hat ist doch egal.

Daher weißt du garnichts und deine Aussage ist irrelevant.

Hitler war auch Katholik, also Mitglied. War jetzt aber nicht der gläubigste Christ.

zoon politikon
20.06.2012, 19:33
Wie meinen?

Ok, für oberschlaue Analphabeten:

1. Es gibt absolute Gebote
und
2. Sprüche, wo man einen gewissen Auslegungsspielraum hat.

PS: Dafür, dass du angibst, zu wissen, wie "wir" ticken, schreibst du ganz schön viel Müll.

Don
20.06.2012, 19:36
Bei Namenschristen und "Zwangsrekruten" ist es wohl egal ob sie "Mitglied" waren oder nicht. Ob man als Mitglied oder als Nichtmitglied keinen Glauben hat ist doch egal.

Daher weißt du garnichts und deine Aussage ist irrelevant.

Na, kleiner Jesuswadlbeißer? Wieso zwangsrekrutiert ihr denn dann Babies bevor sie die Augen richtig aufkriegen?

Ich weiß um einiges mehr als du. Ich war noch richtiger Katholik, kein so Kirchentagsfuzzi wie die meisten Frömmler hier.

zoon politikon
20.06.2012, 19:39
Na, kleiner Jesuswadlbeißer? Wieso zwangsrekrutiert ihr denn dann Babies bevor sie die Augen richtig aufkriegen?

Ich weiß um einiges mehr als du. Ich war noch richtiger Katholik, kein so Kirchentagsfuzzi wie die meisten Frömmler hier.

DU bist nur eine Hassbratze und hörst dich gern reden, that´s all.

Don
20.06.2012, 19:40
Ok, für oberschlaue Analphabeten:

1. Es gibt absolute Gebote
und
2. Sprüche, wo man einen gewissen Auslegungsspielraum hat.

Da hast du ja grade nochmal die semantische Steilkurve gekriegt.


PS: Dafür, dass du angibst, zu wissen, wie "wir" ticken, schreibst du ganz schön viel Müll.

Ich trete nur auf die richtigen Zehen. Und ihr spürt's ganz offensichtlich.

Don
20.06.2012, 19:41
DU bist nur eine Hassbratze und hörst dich gern reden, that´s all.

Na, antworten fällt wohl schwer so ohne sachliche Grundlage?

zoon politikon
20.06.2012, 19:41
Da hast du ja grade nochmal die semantische Steilkurve gekriegt.


Ich trete nur auf die richtigen Zehen. Und ihr spürt's ganz offensichtlich.

Die "semantische Steilkurve" heißt auch deutsche Grammatik...

Und dein Rumgenerve wird öde.

Sollen wir nun drauf eingehen oder hast du eh deine dogmatische Meinung?

Casus Belli
20.06.2012, 19:42
Na, kleiner Jesuswadlbeißer? Wieso zwangsrekrutiert ihr denn dann Babies bevor sie die Augen richtig aufkriegen?

Ich weiß um einiges mehr als du. Ich war noch richtiger Katholik, kein so Kirchentagsfuzzi wie die meisten Frömmler hier.

Ach du warst richtiger Katholik und bildest dir ein mehr zu wissen als ich....nun ja als Lutheraner beeindruckt mich das eher wenig. Was sollte mich nun beeindrucken, deine labilität oder deine Lüge das du dir einbildest Christ gewesen zu sein ohne das du je gläubig warst.

Im übrigen kann jeder Austreten wie er will, bei mir in der EKD dauert das mehr oder weniger minuten und schon wäre man "Nichtmitglied". Getaufter Christ bleibt man aber.

Immer wieder Schlimm diese Nestbeschmutzer.

zoon politikon
20.06.2012, 19:43
Na, antworten fällt wohl schwer so ohne sachliche Grundlage?

Liegt wohl an den unsachlichen Anwürfen deinerseits.

Und was sollen wir dir, dem großen Kenner, denn noch erklären? Du weißt doch schon alles...

Casus Belli
20.06.2012, 19:47
Nun dann wurde das Thema wohl malwieder aus den Augen verloren unter all diesem Hassgebrüll.

Don
20.06.2012, 19:59
Ach du warst richtiger Katholik und bildest dir ein mehr zu wissen als ich....nun ja als Lutheraner beeindruckt mich das eher wenig. Was sollte mich nun beeindrucken, deine labilität oder deine Lüge das du dir einbildest Christ gewesen zu sein ohne das du je gläubig warst.

Im übrigen kann jeder Austreten wie er will, bei mir in der EKD dauert das mehr oder weniger minuten und schon wäre man "Nichtmitglied". Getaufter Christ bleibt man aber.

Immer wieder Schlimm diese Nestbeschmutzer.


:lmaa:

Casus Belli
20.06.2012, 20:03
:lmaa:

Ich kenne die Gründe nicht warum du mit Gott gebrochen hast und du der Katholischen Kirche den Rücken zugekehrt hast. Ebenfalls bin ich kein Experte für die Katholische Kirche.

So ich hoffe das reicht nun um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

frodo
20.06.2012, 20:07
:lmaa:

Das mit dem blanken Hintern war nicht nett. Die Streitigkeiten vorher aber auch nicht.
Was hat dich dazu bewogen der Kirche den Rücken zu kehren.
Warum hast du auch Jesus aus deinem Herzen ausgeschlossen?

Brotzeit
20.06.2012, 20:53
Erstens: Ich bin ein Mann.
Zweitens: Ich habe das letzte Wort, siehst du doch.

- Ohne Worte -

Beitrag # 203 von Cinnamon erklärt sich selbst

Brotzeit
20.06.2012, 21:27
Oje Broti, mit sowas demontierst du dich aber völlig. Und ich dachte du wolltest nicht auf die unterste Ebene eines Laci.

"Mein G-TT!"
Ich bin ein Mensch !
Und kein Sklave eines nicht existenten G-TTes!

EinDachs
20.06.2012, 21:57
Sie haben das eh nur geklaut.



Das war schon grob 3000 Jahre vor den historisch eigentlich unbedeutenden Ereignissen in Judäa.

Es ist also anzunehmen daß hier Copyrightverletzung vorliegt.

Jesus ist ohnehin ein Plagiat, die Frage war nur immer, von was.
Von seinen Feinden getötet und wiederauferstanden um Sünde von der Welt zu nehmen wurde auch schon Osiris. Aus dem Reich der Toten zurückzukommen war ohnehin ein Standardmove antiker Helden, dass war nicht mal mehr in der Odysee originell.

EinDachs
20.06.2012, 22:01
Es gibt Frodo.. den ich respektiere.. sogar mag... und dann gibt es solche wie Dich, Cinnamon, Krabat, den Gelehrten etc..

Der Gelehrte ist eigentlich auch ein netter.
Christentum ist halt so ein Punkt, wo er ein wenig grantig wird.

Leo Navis
20.06.2012, 22:57
Das mit dem blanken Hintern war nicht nett. Die Streitigkeiten vorher aber auch nicht.
Was hat dich dazu bewogen der Kirche den Rücken zu kehren.
Warum hast du auch Jesus aus deinem Herzen ausgeschlossen?
Und was ist mit dem allmächtigen Spaghettimonster. Liebe es!

Shahirrim
20.06.2012, 23:02
Jesus ist ohnehin ein Plagiat, die Frage war nur immer, von was.
Von seinen Feinden getötet und wiederauferstanden um Sünde von der Welt zu nehmen wurde auch schon Osiris. Aus dem Reich der Toten zurückzukommen war ohnehin ein Standardmove antiker Helden, dass war nicht mal mehr in der Odysee originell.

Falsch, das wieder von den Toten mit dem selben Körper auferstehen gibt es erst seit Jesus. Du lässt dir von Freimaurern zu viel Unsinn erzählen. Weniger Zeitgseit und andere Freimaurer-Filme gucken, sondern vielleicht mal die Texte, in denen das steht, lesen und dann vergleichen!