PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi-Arabien möchte 600-800 Leos...



ksero
17.06.2012, 08:27
... und wir zögern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106613795/Saudi-Arabien-will-600-deutsche-Panzer-kaufen.html
Unglaublich, die sollen zustimmen, das bringt Geld in die Kasse. Alleine die Steuermehreinnahmen könnten unser voraussichtliches Haushalsminus stark verkürzen, also bitte zuschlagen. Wir reden von 10 Mrd Euros.

Nationalix
17.06.2012, 08:28
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.

ksero
17.06.2012, 08:34
Was sie damit machen, ist mir eigentlich egal. von mir aus könne die sich damit gegenseitig masakrieren, hauptsache wir machen den Deal.
Die moralapostel der bundesregierung sind echt nicht glaubwürdig, denn wir sind der drittgrößte Wasffenexporteur der Welt und mit unseren Handfeuer- bzw. Kleinwaffen werden täglich unzählbare Menschen verletzt oder getötet, aber bei einem Millirdendeal wird sich gesträubt.
Die Saudis hätten damit knapp 2000 Panzer
http://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.asp?country_id=Saudi-Arabia

Doppelagent
17.06.2012, 09:27
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.

1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?

Bruddler
17.06.2012, 09:31
1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?

Du meinst, es kommt auch auf die "Qualität" der Panzerbesatzungen an ? :hmm:

Alfred
17.06.2012, 09:35
Wir reden von 10 Mrd Euros.

Und gaben den Banken bisher 2 Billionen....

Doppelagent
17.06.2012, 09:36
... und wir zögern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106613795/Saudi-Arabien-will-600-deutsche-Panzer-kaufen.html
Unglaublich, die sollen zustimmen, das bringt Geld in die Kasse. Alleine die Steuermehreinnahmen könnten unser voraussichtliches Haushalsminus stark verkürzen, also bitte zuschlagen. Wir reden von 10 Mrd Euros.

erstens kostet so ein ding keine 16 mio. euros und zweitens wollen die saudis bei general dynamics in spanien bestellen.

Doppelagent
17.06.2012, 09:38
Du meinst, es kommt auch auf die "Qualität" der Panzerbesatzungen an ? :hmm:

sicherlich ist das ein aspekt.
davon abgesehen sind panzer "old school".

Bruddler
17.06.2012, 09:39
sicherlich ist das ein aspekt.
davon abgesehen sind panzer "old school".

Drohnen sind effektiver.

Nationalix
17.06.2012, 09:42
1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?

Hatten die Araber damals schon Leo2?

Doppelagent
17.06.2012, 09:44
Drohnen sind effektiver.

wenn es darum geht kleinere zeile unschädlich zu machen sicherlich. in einem militärischen konflikt jedoch bringt das nicht viel.

Doppelagent
17.06.2012, 09:47
Hatten die Araber damals schon Leo2?

da es wohl kaum armeen gibt, die auf dem technologischen stand von vor 40 jahren sind, entbehrt dieser frage der sinn.

ksero
17.06.2012, 09:49
erstens kostet so ein ding keine 16 mio. euros und zweitens wollen die saudis bei general dynamics in spanien bestellen.
Nein. Es gab bis jetzt zwei Option für die Saudis. Der von dir genannte amerikanische Rüstungskonzern, oder wir; und laut dem Artikel haben sie sich für uns entschieden. Was jetzt so ein panzer kostet weiß ih nicht, aber ich vertraue mal auf die Angaben. Außerdem müssen die Dinger umgerüstet werden, da kommen noch weitere Kosten auf die zu.

Doppelagent
17.06.2012, 09:57
Nein. Es gab bis jetzt zwei Option für die Saudis. Der von dir genannte amerikanische Rüstungskonzern, oder wir; und laut dem Artikel haben sie sich für uns entschieden. Was jetzt so ein panzer kostet weiß ih nicht, aber ich vertraue mal auf die Angaben. Außerdem müssen die Dinger umgerüstet werden, da kommen noch weitere Kosten auf die zu.

wir? uns?
ich arbeite nicht in einem rüstungskonzern. sie etwa?
und jetzt mal aufgepasst: general dynamics hat in spanien eine tochter namens santa barbara sistemas. diese fertigen den leo2 in lizenz.
und dort werden/würden die saudis bestellen und nicht in deutschland bei krauss-maffei. also essig mit grossen steuereinnahmen.

ksero
17.06.2012, 09:59
wir? uns?
ich arbeite nicht in einem rüstungskonzern. sie etwa?
und jetzt mal aufgepasst: general dynamics hat in spanien eine tochter namens santa barbara sistemas. diese fertigen den leo2 in lizenz.
und dort werden/würden die saudis bestellen und nicht in deutschland bei krauss-maffei. also essig mit grossen steuereinnahmen.
Quelle? Wenn eien ausländische Firma Lizenzen zum Bau deutscher Panzer hat, dann sehe ich keinen Grund, oder Berechtigung, dass der deutsche Bundestag darüber abstimmen muss.

Doppelagent
17.06.2012, 10:13
Quelle? Wenn eien ausländische Firma Lizenzen zum Bau deutscher Panzer hat, dann sehe ich keinen Grund, oder Berechtigung, dass der deutsche Bundestag darüber abstimmen muss.

http://derstandard.at/1336698019475/Riad-will-in-Spanien-Leopard-Panzer-kaufen

Nationalix
17.06.2012, 10:17
da es wohl kaum armeen gibt, die auf dem technologischen stand von vor 40 jahren sind, entbehrt dieser frage der sinn.

Sinn steckt schon dahinter. Ich vermute mal, dass die Araber im Sechsttagekrieg sowjetische und die Israelis amerikanische Panzer hatten. Die Quantität der sowjetischen Panzer konnte die Qualität der amerikanischen Panzer eben nicht ausgleichen.

ksero
17.06.2012, 10:19
http://derstandard.at/1336698019475/Riad-will-in-Spanien-Leopard-Panzer-kaufen
Gut, soweit ich mich nun informiert habe, soll ich Spanien nur die Monatge stattfinden, aber die Produktion an sich bei deutschen Firmen, wie Rheinmetall, stattfinden.
Der Auftrag könne die Zukunft der Panzerhersteller Krauss Maffei Wegmann und Rheinmetall sichern, die wegen der Bundeswehr-Umstrukturierung neue Absatzmärkte brauchen.

Nanu
17.06.2012, 10:21
... und wir zögern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106613795/Saudi-Arabien-will-600-deutsche-Panzer-kaufen.html
Unglaublich, die sollen zustimmen, das bringt Geld in die Kasse. Alleine die Steuermehreinnahmen könnten unser voraussichtliches Haushalsminus stark verkürzen, also bitte zuschlagen. Wir reden von 10 Mrd Euros.

Die Saudis sollten die Bestellung über Israeel laufen lassen. Dann bekamen sie die Panzer sofort und darüber hinaus auch noch geschenkt.

Sprecher
17.06.2012, 10:31
1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?

Die Araber hatten damals aber Russenschrott-Panzer und keine Leos.

Sprecher
17.06.2012, 10:32
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.

Israel hat dem Panzer-Deal zugestimmt.
Die Saudis und die Zions sind doch dicke Kumpels auch wenn sie das in der Öffentlichkeit nicht so zeigen.

Sprecher
17.06.2012, 10:34
Sinn steckt schon dahinter. Ich vermute mal, dass die Araber im Sechsttagekrieg sowjetische und die Israelis amerikanische Panzer hatten. Die Quantität der sowjetischen Panzer konnte die Qualität der amerikanischen Panzer eben nicht ausgleichen.

Teilweise hatten die Araber sogar noch deutsche Panzer IV aus dem 2. WK im Einsatz.

ksero
17.06.2012, 10:35
Die Saudis sollten die Bestellung über Israeel laufen lassen. Dann bekamen sie die Panzer sofort und darüber hinaus auch noch geschenkt.
Das wäre natürlich ein optimaler Deal ;)
Aber im Ernst: Sollte es auch nur einen geringen Vorteil für Deutschland in Form von Steuereinnahmen geben, dann sollte man zustimmen.

Nationalix
17.06.2012, 10:37
Israel hat dem Panzer-Deal zugestimmt.
Die Saudis und die Zions sind doch dicke Kumpels auch wenn sie das in der Öffentlichkeit nicht so zeigen.

Israel muss dem Kauf zustimmen? Dürfen die Saudis nicht mehr alleine entscheiden?

Nationalix
17.06.2012, 10:38
Die Saudis sollten die Bestellung über Israeel laufen lassen. Dann bekamen sie die Panzer sofort und darüber hinaus auch noch geschenkt.

Und Netanjahu darf sich über eine fette Vermittlungsprovision freuen.

Sprecher
17.06.2012, 10:38
Israel muss dem Kauf zustimmen? Dürfen die Saudis nicht mehr alleine entscheiden?

Die schon, wir aber nicht.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/panzer-saudi-bundestag

Nanu
17.06.2012, 10:40
Und Netanjahu darf sich über eine fette Vermittlungsprovision freuen.
Klar doch. Sonst wär er wohl keine Nase.

Roter Oktober
17.06.2012, 10:40
1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?
Ajajajajaja

Allerdings sind die Isralischen Panzer schrottreif. Die Hisbollah hat die mit katjuschas zerschossen :dg:

Anschauen lohnt sich! Gibt soger nen Klasse Lied drinne!


http://www.youtube.com/watch?v=HXNQbC6TO58

Gryphus
17.06.2012, 10:44
Sinn steckt schon dahinter. Ich vermute mal, dass die Araber im Sechsttagekrieg sowjetische und die Israelis amerikanische Panzer hatten. Die Quantität der sowjetischen Panzer konnte die Qualität der amerikanischen Panzer eben nicht ausgleichen.


Die Araber hatten damals aber Russenschrott-Panzer und keine Leos.

Der T-55 galt damals als einer der besten Panzer! Die Araber sind nur zu dumm um Krieg zu führen.


In seiner Haupteinsatzzeit (1960er- und 1970er-Jahre) war der T-55 ein modernes Waffensystem, das sich vor allem durch seine Feuerkraft, Mobilität und Universalität auszeichnete.

[...]

Die hohen Verluste bei vielen Konflikten im Nahen Osten und im südlichen Afrika resultierten aus dem schlechten Ausbildungsstand der Besatzungen und mangelhafter Taktik. Insbesondere die fehlende Deckung aus der Luft und schlechte Gefechtsfeldaufklärung wirkten sich oft verheerend aus.

Bei sachgemäßem Einsatz (panzergünstiges Gelände, Infanterie- und Artillerieunterstützung) und kompetenter Truppenführung beherrschten auch kleinere Verbände mit dem T-55 das Gefechtsfeld (siehe Vietnamkrieg). Erbeutete T-55 wurden besonders in Israel gern und oft weiterverwendet.


http://de.wikipedia.org/wiki/T-55#Einsatz

Die Juden haben die Araber mit ihren eigenen Panzern versohlt. ;D

Sprecher
17.06.2012, 10:45
Ajajajajaja

Allerdings sind die Isralischen Panzer schrottreif. Die Hisbollah hat die mit katjuschas zerschossen :dg:

Anschauen lohnt sich! Gibt soger nen Klasse Lied drinne!


http://www.youtube.com/watch?v=HXNQbC6TO58

Mit Katjuschas? Ich würde sagen da bringst du aber so einiges durcheinander.

Sprecher
17.06.2012, 10:46
Der T-55 galt damals als einer der besten Panzer! Die Araber sind nur zu dumm um Krieg zu führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/T-55#Einsatz


Es ist aber bekannt daß Russland meist nur minderwertiges Material exportiert.
Die T-72 die man nach Syrien und Irak usw verkauft sind qualitativ auch schlechter als diejenigen die die Sowjetarmee selber verwendet hat.

Roter Oktober
17.06.2012, 10:46
Der T-55 galt damals als einer der besten Panzer! Die Araber sind nur zu dumm um Krieg zu führen.



http://de.wikipedia.org/wiki/T-55#Einsatz

Die Juden haben die Araber mit ihren eigenen Panzern versohlt. ;D

Richtig. Die Katjuschas der Hisbollah haben die Israelischen Panzer platt gemacht!

Schaut euch das Video an was ich gepostet habe sehr interessant!

umananda
17.06.2012, 10:46
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.

Dieser Auftrag hilft den Unternehmen Krauss Maffei und Rheinmetall ein wenig ... es spricht nichts gegen das Geschäft mit Saudi Arabien. Was hat denn Israel damit zu tun? In Jerusalem zerbricht man sich darüber mit Gewissheit nicht den Kopf, ob Deutschland oder USA an Saudi Arabien Panzer verkaufen.

Servus umananda

Roter Oktober
17.06.2012, 10:47
Mit Katjuschas? Ich würde sagen da bringst du aber so einiges durcheinander.

so weit ich mich entsinnen kann wird das im Video sogar von einem IAFler erwähnt.

Aber schau selber mal nach es lohnt sich!

Gryphus
17.06.2012, 10:48
Es ist aber bekannt daß Russland meist nur minderwertiges Material exportiert.

An Drittländer, aber nicht an Verbündete.

Gryphus
17.06.2012, 10:51
Ajajajajaja

Allerdings sind die Isralischen Panzer schrottreif. Die Hisbollah hat die mit katjuschas zerschossen :dg:

Anschauen lohnt sich! Gibt soger nen Klasse Lied drinne!


http://www.youtube.com/watch?v=HXNQbC6TO58

Mit diesen Dingern wirst du keinen Merkava schrottreif schießen können. Dafür aber mit dem RPG-29:


Während des Libanonkrieges gelang es Hisbollahkämpfern mehrfach, mit dem RPG-29 israelische Merkava-Kampfpanzer außer Gefecht zu setzen. Ebenso gelang es im Jahr 2007 irakischen Widerstandskämpfern in Al-Amarah, mit dem RPG-29 einen britischen Challenger 2-Kampfpanzer außer Gefecht zu setzen. Die Tandemhohlladung durchschlug die Panzerung der unteren Wannenfront (die signifikant schwächer ist als an anderen Stellen des Fahrzeuges) des Panzers und verletzte die Panzerbesatzung schwer.

http://de.wikipedia.org/wiki/RPG-29

Sprecher
17.06.2012, 10:51
An Drittländer, aber nicht an Verbündete.

Ja aber die Araber galten doch offziell als Drittländer und nicht als Verbündete.

Raczek
17.06.2012, 10:53
Israel hat dem Panzer-Deal zugestimmt.
Die Saudis und die Zions sind doch dicke Kumpels auch wenn sie das in der Öffentlichkeit nicht so zeigen.

Zweckpartner.

Allerdings müsste sich Israel auch nicht vor Saudi-Panzern ängstigen.

Die BR wird es dennoch wieder vergeigen, genau wie damals mit der Türkei, jede Wette.

Sprecher
17.06.2012, 10:55
Neben deutschen Panzern IV hatten die Araber im 6-Tagekrieg übrigens auch noch T-34 im Einsatz.

umananda
17.06.2012, 10:57
An Drittländer, aber nicht an Verbündete.

Unsinn. Russland wäre nicht unter den Top-Five, wenn es "Schrott" an Drittländer ausliefern würde. Zuletzt war es zum Beispiel ein Rüstungsgeschäft von 10 Milliarden Euro mit Indien.

Servus umananda

Sprecher
17.06.2012, 10:59
Zweckpartner.

Allerdings müsste sich Israel auch nicht vor Saudi-Panzern ängstigen.
.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Juden konnten ihre Kriege bislang immer aufgrund der technischen Überlegenheit ihres Materials gewinnen und nicht weil sie Herrenmenschen sind, auch wenn sie selber und ihre Speichelllecker sich das gerne so einreden.
Aufgrund dessen meinen viele nun die Juden wären unbesiegbar.
Schon im Libanon-Krieg 2006 haben sie sich aber bis auf die Knochen blamiert auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.
Und die Saudis haben gleichwertiges Material, sowohl bei den Luft als auch bei den Bodenstreitkräften. Allerdings haben diese kein interesse Israel anzugreifen sondern arbeiten ja hervorragend mit den Zions zusammen.

Raczek
17.06.2012, 11:01
Unsinn. Russland wäre nicht und den Top-Five, wenn es "Schrott" an Drittländer ausliefern würde. Zuletzt war es zum Beispiel ein Rüstungsgeschäft von 10 Milliarden Euro mit Indien.

Servus umananda

Stimmt, für die Sowjetarmee galt dies, nicht mehr aber für Russland.
Russland exportiert heute besseres Material, als die eigene Armee erhält. Indische und algerische T-90 z.b. sind besser ausgestattet als die T-90 der russischen Armee -die z.T. nichtmal nachkampffähig waren und z.T. mit französischen Wärmebildgeräten nachgerüstet werden mussten.

Gryphus
17.06.2012, 11:05
Ja aber die Araber galten doch offziell als Drittländer und nicht als Verbündete.

Sie vertraten die UdSSR in einem Stellvertreterkrieg, sie waren de facto Verbündete. In jedem Krieg gegen Israel wurden sie von der UdSSR durch Geld und Militärberater unterstützt, am Abnutzungskrieg (http://en.wikipedia.org/wiki/War_of_Attrition) beteiligte sich die Sowjetunion sogar direkt. Natürlich hatte die Sowjetunion Interesse an einem Sieg der Araber, deswegen hat sie wie schon in Vietnam und Korea nur gute Waffen verkauft. Die Araber konnten sie im Gegensatz zu den Asiaten nur nicht effektiv einsetzen.

Also mir wäre nicht bekannt, dass die Araber damals Schrott erhielten.

Gryphus
17.06.2012, 11:10
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Juden konnten ihre Kriege bislang immer aufgrund der technischen Überlegenheit ihres Materials gewinnen und nicht weil sie Herrenmenschen sind, auch wenn sie selber und ihre Speichelllecker sich das gerne so einreden.
Aufgrund dessen meinen viele nun die Juden wären unbesiegbar.
Schon im Libanon-Krieg 2006 haben sie sich aber bis auf die Knochen blamiert auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.
Und die Saudis haben gleichwertiges Material, sowohl bei den Luft als auch bei den Bodenstreitkräften. Allerdings haben diese kein interesse Israel anzugreifen sondern arbeiten ja hervorragend mit den Zions zusammen.

Das stimmt zum Teil, vor allem sind die Juden aber taktisch und logistisch überlegen, das hat nichts mit Herrenmenschentum zu tun.

Raczek
17.06.2012, 11:10
Schon im Libanon-Krieg 2006 haben sie sich aber bis auf die Knochen blamiert auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Natürlich. Die israelische Armee ist aber auch schon länger keine Armee mehr, sondern eher eine Polizeitruppe. Das wird dort oft kritisiert.


Und die Saudis haben gleichwertiges Material, sowohl bei den Luft als auch bei den Bodenstreitkräften. Allerdings haben diese kein interesse Israel anzugreifen sondern arbeiten ja hervorragend mit den Zions zusammen.

Die saudische Armee ist allerdings auch keine Armee im klassischen Sinne, sondern primär eine Spielwiese für hunderte Jungprinzen -im Grunde eine Art Sandkasten mit Plastiksoldaten für Große. Deshalb würde man mit dem Leopard2 jetzt auch den 5. MBT einführen und damit die 5. Logistikkette. Geld spielt ja keine Rolle -auch wenn vmtl. damit die AMX-30 und M60 ersetzt werden würden.
Die Saudis beziehen auch seit Jahrzehnten US-Ausbildungshilfe, ihre Fähigkeitsmängel sind durch US-Quellen deshalb bestens und regelmäßig belegt. So spricht man den Saudis immer noch jegliche Fähigkeit zur kombinierten und beweglichen Kriegsführung ab.

Gryphus
17.06.2012, 11:13
Unsinn. Russland wäre nicht unter den Top-Five, wenn es "Schrott" an Drittländer ausliefern würde. Zuletzt war es zum Beispiel ein Rüstungsgeschäft von 10 Milliarden Euro mit Indien.

Servus umananda

Tut es auch nicht, aber es gibt von vielen Waffensystem sog. "Exportversionen" die vor allem von finanzschwachen Ländern gekauft werden, welche auch die Hauptabnehmer unserer Waffen sind. Einige der modernsten Waffensysteme werden aber auch eine Weile zurückgehalten oder nur an bestimmte Staaten verkauft.

Roter Oktober
17.06.2012, 11:14
Mit diesen Dingern wirst du keinen Merkava schrottreif schießen können. Dafür aber mit dem RPG-29:



http://de.wikipedia.org/wiki/RPG-29

Falsches Video tut mir Leid!


http://www.youtube.com/watch?v=gdiGz9xKLPI

Minute 5:30 : "Katjuschas gute Jungs keine Waschlappen die beschiessen uns Nonstop"

Später sagt aber aber auch noch das er nicht wüsste was sie oohne Panzer machen würden.

Brotzeit
17.06.2012, 11:14
Verkauft die Panzer!
Die Merkel braucht das Geld ................

Sprecher
17.06.2012, 11:16
Unsinn. Russland wäre nicht unter den Top-Five, wenn es "Schrott" an Drittländer ausliefern würde. Zuletzt war es zum Beispiel ein Rüstungsgeschäft von 10 Milliarden Euro mit Indien.

Servus umananda

Kommt natürlich auf den Kunden an. Bei einem Land wie Indien welches auch im Westen einkaufen kann gibt man sich sicher mehr Mühe als bei irgendwelchen 3.Welt-Ländern die keine Alternativen haben.
Hauptsächlich verkaufen sich russische Waffen aber über den Preis.

Sprecher
17.06.2012, 11:19
Natürlich. Die israelische Armee ist aber auch schon länger keine Armee mehr, sondern eher eine Polizeitruppe. Das wird dort oft kritisiert.


Wenn ich mich nicht irre haben die immer noch mehrere tausend Kampfpanzer.
Die Bunzelwehr hat gerade noch etwas über 200...

Roter Oktober
17.06.2012, 11:21
Verkauft die Panzer!
Die Merkel braucht das Geld ................

Warum denn die westliche Hochburg in der Region noch weiter stärken?

Sprecher
17.06.2012, 11:23
Warum denn die westliche Hochburg in der Region noch weiter stärken?

Wenn sie die Leos nicht kriegen kaufen die Saudis sich eben Ami-Panzer. Besser wir machen das Geschäft.
Im Gegensatz zu Israel bezahlen die Saudis wenigstens auch.

umananda
17.06.2012, 11:24
Warum denn die westliche Hochburg in der Region noch weiter stärken?

Dein Avatar wirkt sehr gewalttätig ... anscheinend steckst du noch mitten in der Pubertät.


Servus umananda

Raczek
17.06.2012, 11:25
Wenn ich mich nicht irre haben die immer noch mehrere tausend Kampfpanzer.
Die Bunzelwehr hat gerade noch etwas über 200...

Jap, aber genauso wie bei der Bundeswehr stehen auch deren Panzersoldaten, Artilleristen, Infanteristen mittlerweile mehr an irgendwelchen Checkpoints herum, als ihren eigtl. Job zu tun. Deshalb beherrschen sie ihn dann nicht mehr, wenn es ernst wird.
Die Araber wissen gar nicht, was sie an ihren Brüdern in der Westbank und Gaza haben. Niemand hat der israelischen Armee bisher mehr Schaden zugefügt als die Palis, niemand bindet mehr Truppen und Fähigkeiten als sie.

Roter Oktober
17.06.2012, 11:25
Wenn sie die Leos nicht kriegen kaufen die Saudis sich eben Ami-Panzer. Besser wir machen das Geschäft.
Im Gegensatz zu Israel bezahlen die Saudis wenigstens auch.
Da haste natürlich auch wieder Recht!

Roter Oktober
17.06.2012, 11:26
Dein Avatar wirkt sehr gewalttätig ... anscheinend steckst du noch mitten in der Pubertät.


Servus umananda

Wow Du hast eine bemerkenswerte Beobachtunsgabe! Ist die angeboren?

Dein Avatar wirkt übrigens so als wärst Du ein den Wechseljahren...

Kuchenhuber
17.06.2012, 11:29
Dein Avatar wirkt sehr gewalttätig ... anscheinend steckst du noch mitten in der Pubertät.


Servus umananda

Hat er doch selber in seinem Profil geschrieben: ICH WILL MEINE MILCH

Der kommt nicht los von Mutti:lol:

umananda
17.06.2012, 11:30
Wow Du hast eine bemerkenswerte Beobachtunsgabe! Ist die angeboren?

Dein Avatar wirkt übrigens so als wärst Du ein den Wechseljahren...

Ich habe eher das Gefühl, dass du von Anfang an hier ein virtuelles Wechselspiel betreibst.

Servus umananda

umananda
17.06.2012, 11:32
Hat er doch selber in seinem Profil geschrieben: ICH WILL MEINE MILCH

Der kommt nicht los von Mutti:lol:

Jedenfalls ist er keine Bereicherung.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
17.06.2012, 11:38
Die Saudis haben jetzt andere Sorgen. Saudi-Arabiens Kronprinz und langjähriger Innenminister Najef Ben Abdel Asis ist nach Angaben des Staatsfernsehens gestorben.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/staatsfernsehen-kronprinz-von-saudi-arabien-gestorben/6760318.html

Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen 75 Frauen und 731 Konkubinen.

Roter Oktober
17.06.2012, 11:39
Hat er doch selber in seinem Profil geschrieben: ICH WILL MEINE MILCH

Der kommt nicht los von Mutti:lol:

Reife Menschen nenen sowas Scherz das dient zur Erheiterung der allgmeinen Befindlichkeit. Vorher hatte ich :" Fang mich doch Du Eierloch" . Eine anspielung auf die von enigen Nutzern geforderte "Jagt auf Roter Oktober".

Roter Oktober
17.06.2012, 11:40
Ich habe eher das Gefühl, dass du von Anfang an hier ein virtuelles Wechselspiel betreibst.

Servus umananda

Zum Glück hängt nur deine Person von deinem Gefühl ab...das würde sonst böse enden.

JensVandeBeek
17.06.2012, 11:50
1967
araber 6404 panzer
israel 800 panzer

1973
araber 4910 panzer
israel 1700 panzer

weitere fragen?

Erstens sollest du dafür unabhängige, zuverlässige und glaubwürdige Quellen liefern und zweitens schreiben, was du damit zu sagen versuchst.

Kenneth
17.06.2012, 11:52
Zum Glück hängt nur deine Person von deinem Gefühl ab...das würde sonst böse enden.

Genau deshalb ist der Kommunismus Grad der Gleichheit Unterdrückung aller eigenen Gefühle :ätsch:

Kuchenhuber
17.06.2012, 11:55
Jedenfalls ist er keine Bereicherung.

Servus umananda

Mit Sicherheit nicht!

Kuchenhuber
17.06.2012, 11:56
Reife Menschen nenen sowas Scherz das dient zur Erheiterung der allgmeinen Befindlichkeit. Vorher hatte ich :" Fang mich doch Du Eierloch" . Eine anspielung auf die von enigen Nutzern geforderte "Jagt auf Roter Oktober".

Abistufe? Im Deutschunterricht warst du wohl immer Kreide holen!

Roter Oktober
17.06.2012, 11:59
Abistufe? Im Deutschunterricht warst du wohl immer Kreide holen!

Jau :appl:

JensVandeBeek
17.06.2012, 12:01
wir? uns?
ich arbeite nicht in einem rüstungskonzern. sie etwa?
und jetzt mal aufgepasst: general dynamics hat in spanien eine tochter namens santa barbara sistemas. diese fertigen den leo2 in lizenz.
und dort werden/würden die saudis bestellen und nicht in deutschland bei krauss-maffei. also essig mit grossen steuereinnahmen.

Falsch, Santa Barbara Sistemas stellt in Lizenz LEO2E (E=España) nur für Spanien. Ohne Zustimmung Deutschlands dürfen kein Lizennehmer an Dritte liefern! Export von LEO-Panzer läuft IMMER über Deutschland bzw. Krauss-Maffei.

JensVandeBeek
17.06.2012, 12:06
Israel hat dem Panzer-Deal zugestimmt.
Die Saudis und die Zions sind doch dicke Kumpels auch wenn sie das in der Öffentlichkeit nicht so zeigen.

Man wird den Araber nicht ohne weiteres trauen. Zustimmung kann nur deshalb erfolgen, wenn Israels alle technischen Eigenschaften penibel überprüft hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Panzer in Spannungszeiten, bei bestimmten GPS-Daten ihren Geist aufgeben und irgendwie nicht richtig mehr funktionieren... Alles ist aus der Ferne manipulierbar.

Frontferkel
17.06.2012, 12:21
Ajajajajaja

Allerdings sind die Isralischen Panzer schrottreif. Die Hisbollah hat die mit katjuschas zerschossen :dg:

Anschauen lohnt sich! Gibt soger nen Klasse Lied drinne!


http://www.youtube.com/watch?v=HXNQbC6TO58

Der yoctube - Spinner war vor Ort und hat es live gesehen . Trink lieber Deine Milch .

Roter Oktober
17.06.2012, 12:34
Der yoctube - Spinner war vor Ort und hat es live gesehen . Trink lieber Deine Milch .

Mach ich doch! Die mit 3,8% Fett ist am besten! *schlürrfff*

Knudud_Knudsen
17.06.2012, 13:06
..wo ist das Problem..?
Kunden wollen eine Ware die wir herstellen..

es gibt kein Problem

Knud

ladydewinter
17.06.2012, 19:54
sAUDI-ARABIEN und Israel haben den selben Feind ( Iran) und den gleichen Freund ( Amerika) das als kleiner Denkanreiz.Doch jetzt zum Geschäft!It makes me busy:cool:

Deutsche Firmen verpflichten sich offiziell an keine Problemländer Waffen zu verkaufen. So wird dies dann über Drittländer der EU
zum Beispiel gemacht. Ähnlich ist es bei Bankgeschäften mit gewissen Waffentypen wie zum Beispiel die geächteten Streuminen. Deutsche Banken dürfen nicht in derartige Firmen investieren usw.
Dann macht man das halt über Tochterfirmen usw.

Nach außen wird der Schein des sauberen Handelns gewahrt, aber in Wirklichkeit kann und will auch Deutschland sich nicht den lukrativen Waffengeschäften entziehen.

Wolf Fenrir
17.06.2012, 20:31
... und wir zögern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106613795/Saudi-Arabien-will-600-deutsche-Panzer-kaufen.html
Unglaublich, die sollen zustimmen, das bringt Geld in die Kasse. Alleine die Steuermehreinnahmen könnten unser voraussichtliches Haushalsminus stark verkürzen, also bitte zuschlagen. Wir reden von 10 Mrd Euros.

Die BRD soll den Kameltreibern die Panzer geben!!!
Der Kameltreiber bezahlt seine Bestellung ! Im Gegensatz zu dem Juden der lässt sich schon mal 2-3 U Bote schenken...

Doppelagent
18.06.2012, 08:22
Allerdings sind die Isralischen Panzer schrottreif. Die Hisbollah hat die mit katjuschas zerschossen.


aber sicher doch. :haha:

Doppelagent
18.06.2012, 08:25
Erstens sollest du dafür unabhängige, zuverlässige und glaubwürdige Quellen liefern und zweitens schreiben, was du damit zu sagen versuchst.

es ist ihr problem und nicht das meinige, dass sie begriffsstutzig sind.

Doppelagent
18.06.2012, 08:32
Falsch, Santa Barbara Sistemas stellt in Lizenz LEO2E (E=España) nur für Spanien. Ohne Zustimmung Deutschlands dürfen kein Lizennehmer an Dritte liefern! Export von LEO-Panzer läuft IMMER über Deutschland bzw. Krauss-Maffei.

http://derstandard.at/1336698019475/...-Panzer-kaufen

Knudud_Knudsen
18.06.2012, 08:48
Jau :appl:


oder bist Du Waldorf Schüler..?
Da kannst Du ja Deinen Namen tanzen...sehr schön
wozu noch lesen und schreiben..

Knud

FranzKonz
18.06.2012, 08:53
oder bist Du Walldorf Schüler..?
Da kannst Du ja Deinen Namen tanzen...sehr schön
wozu noch lesen und schreiben..

Knud

Hmm. Die Waldorfschulen schreiben sich mit einem l. :D

Knudud_Knudsen
18.06.2012, 09:07
Hmm. Die Waldorfschulen schreiben sich mit einem l. :D

tatsächlich...bin kein Absolvent dieser Einrichtung..
bis Gestern wusste ich nicht wie man Inschinör schreibt..Heute bin ich selbst einen..

hier der Tanz der Namenlosen
http://www.youtube.com/watch?v=u2ZNY570O9Q

Knud

FranzKonz
18.06.2012, 09:17
tatsächlich...bin kein Absolvent dieser Einrichtung..
bis Gestern wusste ich nicht wie man Inschinör schreibt..Heute bin ich selbst einen..

hier der Tanz der Namenlosen
http://www.youtube.com/watch?v=u2ZNY570O9Q

Knud

Das zeigt auch nur, daß Du Kritik an einer Sache übst, die Du nicht kennst. Man nennt das unqualifizierte Kritik.

Knudud_Knudsen
18.06.2012, 09:56
Das zeigt auch nur, daß Du Kritik an einer Sache übst, die Du nicht kennst. Man nennt das unqualifizierte Kritik.

wenn Du auch den sprechenden Tanz lernst mache ich mit..

Knud

FranzKonz
18.06.2012, 10:04
wenn Du auch den sprechenden Tanz lernst mache ich mit..

Knud

Nicht nötig. Ich hab' mein Abitur schon. ;)

Gehirnnutzer
18.06.2012, 11:40
erstens kostet so ein ding keine 16 mio. euros und zweitens wollen die saudis bei general dynamics in spanien bestellen.

Trotzdem verdienen die deutschen Unternehmen daran. Die Lizenznehmer haben nämlich keinen Lizenzvertrag, der auf einmalige Zahlung basiert, sondern für jeden gebauten Panzer gibt es Gebühren, nach unbestätigten Angaben liegen solchen Gebühren zwischen 5 und 25% des Kaufpreises.
Bequeme Einnahmequelle, kein Lohn- und Materialeinsatz, nur minimaler Verwaltungs- und Kontrollaufwand. Praktisch sind solche Einnahmen fast schon Rohgewinn.

Du glaubst nicht, an was deutsche Unternehmen alles mit verdienen. Jeder anerikanische M1 Abrams, jeder südkoreanische Black Panther und wahrscheinlich auch bald der britische Challenger 2 spült Geld in deutsche Kassen.

Doppelagent
18.06.2012, 11:51
Trotzdem verdienen die deutschen Unternehmen daran. (...)

was ich auch nicht in frage gestellt habe.

Gothaur
18.06.2012, 11:52
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.
Das ist schon ein ziemlicher Blödsinn, denn wenn schon, fürchten die Saudis viel mehr ihren iranischen Nachbarn, der ja auch schon seit Jahren unverholene Drohungen in Richtung Saudi-Arabien ausstößt.
Wir haben ja hier immer noch jene Clowns, die diesen islamo-faschistischen Staat als rein Friedensengel darstellen will. Dennoch täuscht dieses nicht über die Interessen Irans hinweg, der gerade im Mittleren Osten zur Großmacht anwachsen will.
Gruß
Ps.: Und natürlich kommt es auch auf die Besatungen an, und davon mal abgesehen, haben die Israelis im Panzerbau auch schon eine 42jährige Erfahrung, mittels der sie die Entwicklung ihres Merkavas kontinuierlich verbessern konnten.
Meinethalben auch mit Hilfe der Deutschen und Amerikaner. :Grins:

JensVandeBeek
18.06.2012, 14:41
es ist ihr problem und nicht das meinige, dass sie begriffsstutzig sind.
So kann man auch versuchen von eigenen unqualitativen und nicht nachweisbaren Behauptungen abzulenken.

http://derstandard.at/1336698019475/...-Panzer-kaufen
Das ändert an den Tatsachen nicht, dass Santa Barbara ohne Zustimmung Deutschlands kein Panzer an Dritte verkaufen darf. Das bestätigt auch deine Quelle. Zweitens, die Panzer-Model (Leopard 2A7) die die Saudis eigentlich haben wollen, wird überhaupt nicht von Santa Barbara hergestellt.

Freikorps
18.06.2012, 14:46
Einen Auftrag über 10 Milliarden Euro sllten wir auf jeden Fall annehmen. Wenn wir es nicht machen, machen es die Franzosen oder Amis!

JensVandeBeek
18.06.2012, 14:51
Einen Auftrag über 10 Milliarden Euro sllten wir auf jeden Fall annehmen. Wenn wir es nicht machen, machen es die Franzosen oder Amis!

So isses ...

z.B. Drecks-Franzosen warten ja richtig darauf. Erst haben sie angekündigt wegen mangelnde nachfrage Mirage-Produktion einzustellen, danach haben sie mit EADS-Konsortium Eurofighter an Indien angeboten, aber in gleiche Ausschreibung mit eigener „Mirage“ das Angebot von EADS unterboten und den Zuschlag bekommen.

Quo vadis
18.06.2012, 14:52
[LEFT][COLOR=#000000]sAUDI-ARABIEN und Israel haben den selben Feind ( Iran) und den gleichen Freund ( Amerika) das als kleiner Denkanreiz.

Da die USA aber nur der jüdische Juniorpartner und nicht der "Chef" ist, heißt es korrekt, dass Israel seine Feinde zu Feinden der USA macht und mkit den Freunden ist es ebenso. So läßt sich der Überfall auf den Irak viel besser erklären, Saddam wäre 2003 niemals mehr in der Lage gewesen außenpolitisch was kriegerisches zu drehen, zudem lief man Gefahr dass er einfach wegstirbt, ohne für die paar Scud Knaller auf Israel in Jahwe Manier abgestraft zu werden. Hat ja auch geklappt, death by hanging, so wie in Nürnberg und bei Haman seinerzeit.

Erik der Rote
18.06.2012, 15:00
Was wollen die Saudis denn mit 600 Panzern? Wollen Sie vielleicht Israel überrollen? Dann sollten wir sofort verkaufen.

wenn es einen Staat gibt der mit USrael untrennbar verschweisst ist, ist es doch Saudi Arabien !

Erik der Rote
18.06.2012, 15:02
... und wir zögern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106613795/Saudi-Arabien-will-600-deutsche-Panzer-kaufen.html
Unglaublich, die sollen zustimmen, das bringt Geld in die Kasse. Alleine die Steuermehreinnahmen könnten unser voraussichtliches Haushalsminus stark verkürzen, also bitte zuschlagen. Wir reden von 10 Mrd Euros.

Wozu braucht den Saudi Arabien bitte 600 deutsche Panzer außer für Krieg ob gegen Unruhen im eigenen Land oder gegn BAhrain oder sogar gegen die schiitisch geprägten Staaten Irak und Iran ! Sieht eher so aus als wollte man das Christentum und den Schiitentum endgültig aus dem NAhen Osten beseitigen !

Roter Oktober
18.06.2012, 15:05
aber sicher doch. :haha:

Das hat Arte mal gebracht. Jedenfalls war dort in Interview zu sehen wo sich ein IAFler über den Raktenbeschuss mit Katjusches beklakt und das jeder Angriff mit Panzern zu einem Rettungskomando wurde weil man zerschossene Panzer aus der Gefahren Zone bringen musste.

Erik der Rote
18.06.2012, 15:05
Die Saudis sollten die Bestellung über Israeel laufen lassen. Dann bekamen sie die Panzer sofort und darüber hinaus auch noch geschenkt.

nun dann wären die PAnzer doppelt so teuer , aber das ganze Geld würde in Eretz Israel bleiben :D

und wir hätten wieder etwas Schuld von unserer ewigen unentschuldbaren Taten abgetragen ! eine Win- Win Situation :))

ladydewinter
18.06.2012, 16:29
Da die USA aber nur der jüdische Juniorpartner und nicht der "Chef" ist, heißt es korrekt, dass Israel seine Feinde zu Feinden der USA macht und mkit den Freunden ist es ebenso. So läßt sich der Überfall auf den Irak viel besser erklären, Saddam wäre 2003 niemals mehr in der Lage gewesen außenpolitisch was kriegerisches zu drehen, zudem lief man Gefahr dass er einfach wegstirbt, ohne für die paar Scud Knaller auf Israel in Jahwe Manier abgestraft zu werden. Hat ja auch geklappt, death by hanging, so wie in Nürnberg und bei Haman seinerzeit.

Ghadafi fort ,bald Assad?Ghadafi war ein herber Gegner der Saudis !!

Welchen Feind erkürt man sich aber dann ,sollten die Shia fertig sein? China ,Indien?

Hilf mir mal auf die Sprünge ,welchen Haman meinst du genau? Fritz Haman wurde hingerichtet aber in den 20ern -oder den Haman vom Purimfest der einst in Persien ,der Führer der antijüdischen Partei war?
Death by Hanging fällt mir spontan , Ribbentrop und Keitel ein.Falltüre zu klein ,fällt mit dem Kopf sich blutig und an Zufälle glaube ich wahrlich nicht..

Quo vadis
18.06.2012, 16:36
Ghadafi fort ,bald Assad?Ghadafi war ein herber Gegner der Saudis !!

Welchen Feind erkürt man sich aber dann ,sollten die Shia fertig sein? China ,Indien?

Hilf mir mal auf die Sprünge ,welchen Haman meinst du genau? Fritz Haman wurde hingerichtet aber in den 20ern -oder den Haman vom Purimfest der einst in Persien ,der Führer der antijüdischen Partei war?
Death by Hanging fällt mir spontan , Ribbentrop und Keitel ein.Falltüre zu klein ,fällt mit dem Kopf sich blutig und an Zufälle glaube ich wahrlich nicht..

Gaddafi hat die Saudis zuletzt bei einer Tagung öffentlich als das bezeichnet was sie sind- zionistische Hurenböcke, sinngemäß. Und natürlich meine ich den persischen Haman, der Fritz aus Deutschland hieß Haarmann.

ladydewinter
18.06.2012, 16:56
Gaddafi hat die Saudis zuletzt bei einer Tagung öffentlich als das bezeichnet was sie sind- zionistische Hurenböcke, sinngemäß. Und natürlich meine ich den persischen Haman, der Fritz aus Deutschland hieß Haarmann.

Danke für den Haarmann !

Ghadaffi hatte 2005 eine Rede gehalten.",Arabs are the jokes of the world",war der aus dem Arab ins englische übersetzte Titel.Nun zur Neuzeit als ich mich daran erinnerte und sie im Net suchte ,habe ich sie nicht mehr gefunden 2005 aber fand man sie auf jeder Nahostseite.
Er hatte natürlich recht ,deshalb musste er weg.Ein mosaischer Sohn Frankreichs kann niemals der Freund eines Numidiers sein.

Kennst du die Geschichte von David ben Gurion und Begin mit dem geteilten Algerien?

Mr.Smith
19.06.2012, 08:20
Wenn wir den einen Verbrechenstaat mit U-Booten beliefern ist es doch nur fair, wenn wir einen anderen Verbrecherstaat mit Panzern beliefern.
Hauptsache wir haben mit beiden keine gemeinsame Grenze.

Sprecher
19.06.2012, 19:40
Wenn wir den einen Verbrechenstaat mit U-Booten beliefern ist es doch nur fair, wenn wir einen anderen Verbrecherstaat mit Panzern beliefern.
Hauptsache wir haben mit beiden keine gemeinsame Grenze.

Ja und der zweitgenannte Verbrecherstaat würde sogar bezahlen...

Bettmaen
20.06.2012, 10:53
Mal sehen, wie es der Bundes-Gauck(ler) mit den Menschenrechten hält.


Rüstungsfabrikant gegen umstrittenen Leopard-Export

Die Ausfuhr weiterer Leopard-Panzer nach Saudi-Arabien ist unter den Eigentümern des Hersteller-Konzerns umstritten. Ein Gesellschafter bittet Bundespräsident Gauck, den Export nicht zu genehmigen.


Die arabische Revolution werde als große Hoffnung begrüßt. "In dieser Situation Panzer nach Saudi-Arabien zu liefern wäre ein unmögliches Signal. Es wäre Wahnsinn", sagte er.


Er und seine Familienmitglieder seien entsetzt gewesen, als im März 2011 saudische Panzer im Nachbarland Bahrain eingerollt seien und die Demokratiebewegung niedergeschlagen worden sei, sagte Braunbehrens weiter.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106637099/Ruestungsfabrikant-gegen-umstrittenen-Leopard-Export.html

Wenn unsere Freunde Aufstände niederschlagen, ist das völlig Ordnung, nicht wahr Herr Gauck?

Pilgrim
20.06.2012, 12:19
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106637099/Ruestungsfabrikant-gegen-umstrittenen-Leopard-Export.html

Wenn unsere Freunde Aufstände niederschlagen, ist das völlig Ordnung, nicht wahr Herr Gauck?
Hej, es kann immer noch schlimmer werden.

Sprecher
20.06.2012, 13:21
Mal sehen, wie es der Bundes-Gauck(ler) mit den Menschenrechten hält.






http://www.welt.de/politik/deutschland/article106637099/Ruestungsfabrikant-gegen-umstrittenen-Leopard-Export.html

Wenn unsere Freunde Aufstände niederschlagen, ist das völlig Ordnung, nicht wahr Herr Gauck?

Keine Angst die Gutmenschen werden das Geschäft schon versauen. Immerhin hätte Deutschland da ja anders als bei U-Boot-Geschenken an Israel einen Vorteil davon.

Sprecher
20.06.2012, 18:57
Das ist schon ein ziemlicher Blödsinn, denn wenn schon, fürchten die Saudis viel mehr ihren iranischen Nachbarn, der ja auch schon seit Jahren unverholene Drohungen in Richtung Saudi-Arabien ausstößt.
Wir haben ja hier immer noch jene Clowns, die diesen islamo-faschistischen Staat als rein Friedensengel darstellen will.

Och der böse "islamo-faschistische" Iran, mimimi. Dich zion-hörige Witzfigur stört ja nur daß der böse, böse Ahmadinedschad den St. Holoklaus hinterfragt und sich deutschfreundlich geäußert hat. "Islamofaschistisch" ist S-Arabien mindestens genauso aber eben schön USrael-hörig was für dich ja das einzig Wichtige ist.
Trotzdem bin ich für das Panzergeschäft, aus rein nationalegoistischen und industriepolitischen Motiven heraus.