PDA

Vollständige Version anzeigen : Nie wieder Siemens-Schrott!!!



Seiten : [1] 2

Libero
17.06.2012, 06:57
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Rumburak
17.06.2012, 07:04
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Du bist Italiener und bereitest deinen Kaffee in der Mikrowelle zu? Das du noch bei deinen Eltern wohnst, erklärt übrigens auch vieles.:D

Libero
17.06.2012, 07:10
Du bist Italiener und bereitest deinen Kaffee in der Mikrowelle zu? Das du noch bei deinen Eltern wohnst, erklärt übrigens auch vieles.:D
Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

Affenpriester
17.06.2012, 07:15
Da erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

30 Jahre, na gut dass es eine deutsche Mikrowelle war, eine italienische, amerikanische, englische (ach, gibts ja gar nicht), oder eine andere derart wäre schon nach 3 bis 4 Jahren kaputt. Aber wer zum Teufel macht seinen Kaffee in der Mikrowelle?
Was habt ihr da noch alles reingelegt? Wahrscheinlich ist es ein Wunder dass sie überhaupt so lange durchgehalten hat. Trocknet ihr da auch eure Klamotten?
Siemens ist eine weltweit anerkannte Firma, wie z.B. Bosch. Wie viele Firmen dieser Art haben die Italiener?

Also über japanische oder deutsche Technik sollten gerade Menschen aus Italien, Amerika, Indien oder anderen Dritte-Welt Ländern mal ganz ruhig sein. Können Italiener sich diese Technik überhaupt leisten?

Libero
17.06.2012, 07:18
30 Jahre, na gut dass es eine deutsche Mikrowelle war, eine italienische, amerikanische, englische (ach, gibts ja gar nicht), oder eine andere derart wäre schon nach 3 bis 4 Jahren kaputt. Aber wer zum Teufel mach seinen Kaffee in der Mikrowelle?


Wir haben eine zweite Mikrowelle, 1994 gekauft, italienisches Fabrikat, erheblich billiger (nicht mal 100 €) und funktioniert einwandfrei.

Affenpriester
17.06.2012, 07:20
Wir haben eine zweite Mikrowelle, 1994 gekauft, italienisches Fabrikat, erheblich billiger (nicht mal 100 €) und funktioniert einwandfrei.

Welche Marke? Könnt ihr Mikrowellen bauen?

Doc Gyneco
17.06.2012, 07:23
Welche Marke? Könnt ihr Mikrowellen bauen?

Klar !

Lizenzbau !!!

:haha: :haha: :haha:

Affenpriester
17.06.2012, 07:23
Klar !

Lizenzbau !!!

:haha: :haha: :haha:

:happy:

harlekina
17.06.2012, 07:25
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Du weißt, was ein Wasserkocher ist?
Sieh Dir die Technik deiner Mikrowelle an, dann weißt Du, warum sie so lange braucht. Die Dinger waren so teurer als ein Elektroherd und schwerer als ein Pferd, hatten aber maximal 600 Watt. Wieviel sind wohl noch übrig?

Affenpriester
17.06.2012, 07:26
Du weißt, was ein Wasserkocher ist?

Da muss er ja auch einen italienischen kaufen, wahrscheinlich kochen die noch überm Feuer...

Libero
17.06.2012, 07:27
Welche Marke? Könnt ihr Mikrowellen bauen?
Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.

Affenpriester
17.06.2012, 07:28
Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.

Haben euch die Amis dabei geholfen, als Art Entwicklungshilfe? Warum der englische Name?

Libero
17.06.2012, 07:29
Du weißt, was ein Wasserkocher ist?
Sieh Dir die Technik deiner Mikrowelle an, dann weißt Du, warum sie so lange braucht. Die Dinger waren so teurer als ein Elektroherd und schwerer als ein Pferd, hatten aber maximal 600 Watt. Wieviel sind wohl noch übrig?

Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.

Roter Oktober
17.06.2012, 07:30
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Tja Siemens kann dafür gute Chemiewaffen herstellen. Siehe Iran Irak Krieg...

Doc Gyneco
17.06.2012, 07:31
Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.

Ist bei uns als sehr Pannenanfällig bekannt !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Affenpriester
17.06.2012, 07:31
Tja Siemens kann dafür gute Chemiewaffen herstellen. Siehe Iran Irak Krieg...

Oder den Transrapid, siehe China...

Affenpriester
17.06.2012, 07:31
Ist bei uns als sehr Pannenanfällig bekannt !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Wenn man auf einen Wohnungsbrand aus ist.

Libero
17.06.2012, 07:38
Das ist die Schrott-Kiste.
http://www10.pic-upload.de/17.06.12/hjzxdcj7yur.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14699867/Foto0823.jpg.html)

Affenpriester
17.06.2012, 07:40
Das ist die Schrott-Kiste.
http://www10.pic-upload.de/17.06.12/hjzxdcj7yur.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14699867/Foto0823.jpg.html)

Naja, ich würde solche Geräte nie in einen Schrank stellen.

Tantalit
17.06.2012, 07:40
Die Frage ist doch eher produziert Italien überhaupt etwas was die Welt braucht, ich denke nicht wenn man mal heiße Luft und Tomaten außer acht läßt.

Das ein Italiener schon vor dreißig Jahren sich lieber auf deutsche Markenprodukte verlassen hat als auf italienische sagt ja wohl alles.

Roter Oktober
17.06.2012, 07:41
Oder den Transrapid, siehe China...

Jau oder Medezin Technologie.

Sony steigt ja auch gerade in dem Medizin Bereich ein. Damit wollen sie den Konzern retten da sich ihre Glotzen nicht mehr verkaufen..

Roter Oktober
17.06.2012, 07:43
Das ist die Schrott-Kiste.
http://www10.pic-upload.de/17.06.12/hjzxdcj7yur.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14699867/Foto0823.jpg.html)

Wie wäre es wenn Du versuchst eine Kernfusion zu erzeugen das würde genug Hitze erzeugen um deinen Kaffe in kürzester Zeiz zu erhitzen!

Nicht verzagen Kommunisten fragen! :dg:

Affenpriester
17.06.2012, 07:44
Jau oder Medezin Technologie.

Sony steigt ja auch gerade in dem Medizin Bereich ein. Damit wollen sie den Konzern retten da sich ihre Glotzen nicht mehr verkaufen..

Vor allem die PlayStation 3 soll ein Flop sein. Wir können insgeheim schon froh sein auf unsere Technik. Da kommen maximal noch die Japaner mit, die ähnlich effizient sind.
Auch wenn ich Firmen wie Philips gelegentlich bevorzuge.

Ingeborg
17.06.2012, 07:45
Siemens ist heute echt Schrott.

Aber 30 Jahre sind doch beachtlich.

Und als Italiener sollte man da ganz ruhig sein.

Da rosten ja die Autos schon nach 5 JAhren durch.

Libero
17.06.2012, 07:46
Naja, ich würde solche Geräte nie in einen Schrank stellen.

Die Küche wurde maßgefertigt und die Mikrowelle gab es damals schon und wurde als Maßgeber benutzt. Jetzt muss man eine Mikrowelle suchen die die selben Maße hat und bloß kein deutsches Fabrikat.

Roter Oktober
17.06.2012, 07:46
Vor allem die PlayStation 3 soll ein Flop sein. Wir können insgeheim schon froh sein auf unsere Technik. Da kommen maximal noch die Japaner mit, die ähnlich effizient sind.
Auch wenn ich Firmen wie Philips gelegentlich bevorzuge.

Es ist so das die Hardware also die Ps3 und die Xbox 360 für wenige rverkauft werden als sie hergestellt werden. Es ist also ein Minus Geschäft. Die Hersteller verdienen durch den verkauf der Spiele.

Einzig und allein dei schrottige Wii die langsamer ist als die Xbox 1 und ebenso langsamm wie mein Handy wurde für mehr verkauft als sie hergestellt worden ist ;)

Scheiß Nintendo ich kann den Verein nicht leiden!

Roter Oktober
17.06.2012, 07:48
Die Küche wurde maßgefertigt und die Mikrowelle gab es damals schon und wurde als Maßgeber benutzt. Jetzt muss man eine Mikrowelle suchen die die selben Maße hat und bloß kein deutsches Fabrikat.

Ich denke ein Kernfusions Reaktor aus Italien dürfte dort perfekt rein passen!


Wie wäre es wenn Du versuchst eine Kernfusion zu erzeugen das würde genug Hitze erzeugen um deinen Kaffe in kürzester Zeiz zu erhitzen!

Nicht verzagen Kommunisten fragen! :dg:

Affenpriester
17.06.2012, 07:51
Die Küche wurde maßgefertigt und die Mikrowelle gab es damals schon und wurde als Maßgeber benutzt. Jetzt muss man eine Mikrowelle suchen die die selben Maßen hat und bloß kein deutsches Fabrikat.

Naja in den Maßen, da musst du echt eine italienische holen, deutsche Mikrowellen sind doch viel kompakter heutzutage, oder?
Wenn du eine klobige mit wenigen Funktionen willst, eine die fünf Jahre hält, dann kauf eine amerikanische.
Wenn dir 30 Jahre nicht Qualität genug ist, dann kauf dir eine billige nach der anderen, welche jeweils fünf Jahre hält, sechs mal hundert Euro wären immernoch weniger als ein mal tausend.

Affenpriester
17.06.2012, 07:52
Es ist so das die Hardware also die Ps3 und die Xbox 360 für wenige rverkauft werden als sie hergestellt werden. Es ist also ein Minus Geschäft. Die Hersteller verdienen durch den verkauf der Spiele.

Einzig und allein dei schrottige Wii die langsamer ist als die Xbox 1 und ebenso langsamm wie mein Handy wurde für mehr verkauft als sie hergestellt worden ist ;)

Scheiß Nintendo ich kann den Verein nicht leiden!

Da Sony aber kaum noch Exklusiv-Titel hat, die PS3 ein Totalausfall ist und viele Leute auf die XBox umsteigen, wird es eng für Sony.

fatalist
17.06.2012, 07:53
:achtung:

Nicht füttern den Troll, den "warum mag mich keiner?"-Pseudo-Spaghetti.

Roter Oktober
17.06.2012, 07:54
Da Sony aber kaum noch Exklusiv-Titel hat, die PS3 ein Totalausfall ist und viele Leute auf die XBox umsteigen, wird es eng für Sony.

Naja es gibt einige die ganz gut waren und sich auch nicht schlecht verkauft haben...aber Halo ist einfach besser!

Auch das das PSN gehackt worden ist hat sicher dazu beigetragen...

Roter Oktober
17.06.2012, 07:56
:achtung:

Nicht füttern den Troll, den "warum mag mich keiner?"-Pseudo-Spaghetti.

Ist doch lustig? Was hälst Du eigentlich von der Idee das er seinen Mikrowelle durch einen kernfusionsreaktor ersetzte? Das ist doch das beste wenn man schnell heißen Kaffe will!

Nicht verzagen Kommunisten fragen!

henriof9
17.06.2012, 08:08
Die Küche wurde maßgefertigt und die Mikrowelle gab es damals schon und wurde als Maßgeber benutzt. Jetzt muss man eine Mikrowelle suchen die die selben Maße hat und bloß kein deutsches Fabrikat.

Erstens hat auch eine Microwelle nur eine begrenzte Lebensdauer und diese richtet sich ja auch nach der Intensität der Nutzung.
Zweitens habe ich auch eine Küche wo die Microwelle im Schrankfach steht, und wenn Deine Microwelle keinen utopischen Sondermaße hat dürfte eine Ersatz kein Problem darstellen.
Wahrscheinlich wird eine neue nicht mehr so hoch sein, dieses Kastenbauweise ist schon länger out, dafür kannst Du den Platz nach oben entweder als Ablage nutzen oder Du baust Dir eine Verblendung die Du mit Magneten zum halten bringst.

Bruddler
17.06.2012, 08:11
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Vielleicht bist aber lediglich zu doof, um den technisch hochwertigen Siemens-Mikro richtig zu bedienen ?! :hmm:

harlekina
17.06.2012, 08:15
Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.

Hehe, ich glaube, die hatte ich auch. Das war doch die Kombi-Mikrowelle? Die hatte was, was die heutigen Mikrowellen leider nicht mehr haben oder nur noch die ganz teuren, und zwar die kleinen Backbleche und keine rotierende Glasscheibe.
Edit: Ich sehe gerade das Bild. Nein, das war sie nicht.

harlekina
17.06.2012, 08:19
Erstens hat auch eine Microwelle nur eine begrenzte Lebensdauer und diese richtet sich ja auch nach der Intensität der Nutzung.
Zweitens habe ich auch eine Küche wo die Microwelle im Schrankfach steht, und wenn Deine Microwelle keinen utopischen Sondermaße hat dürfte eine Ersatz kein Problem darstellen.
Wahrscheinlich wird eine neue nicht mehr so hoch sein, dieses Kastenbauweise ist schon länger out, dafür kannst Du den Platz nach oben entweder als Ablage nutzen oder Du baust Dir eine Verblendung die Du mit Magneten zum halten bringst.

Das Ding hieß seinerzeit Würfel. Es gab früher welche, bei denen die Bedienung oben angebracht ist, die wurden vor 30 Jahren als Einbaugeräte verbaut. Bei den heutigen Maßen dürfte es allerdings kein Problem sein.
Meine ist allerdings zu groß. 27631

Nationalix
17.06.2012, 08:31
Haben euch die Amis dabei geholfen, als Art Entwicklungshilfe? Warum der englische Name?

Das waren die Polen. Candy, Candymaker...

Nationalix
17.06.2012, 08:34
Siemens ist heute echt Schrott.

Aber 30 Jahre sind doch beachtlich.

Und als Italiener sollte man da ganz ruhig sein.

Da rosten ja die Autos schon nach 5 JAhren durch.

Nicht 5 Jahren, 5 Tagen. Ein Fiat fängt bereits in der Werkshalle an zu rosten.

elas
17.06.2012, 08:45
Nicht 5 Jahren, 5 Tagen. Ein Fiat fängt bereits in der Werkshalle an zu rosten.

Wenn sie nicht vorher abbrennen.

Klopperhorst
17.06.2012, 08:47
... bereitest deinen Kaffee in der Mikrowelle zu?...D

Wahrscheinlich macht er auf die Tasse noch eine Untertasse, damit es nicht so spritzt.

---

Bruddler
17.06.2012, 08:56
Wahrscheinlich macht er auf die Tasse noch eine Untertasse, damit es nicht so spritzt.

---

Vielleicht ist es aber gar kein Mikro....

http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-m2/elektrobackofen-fur-gewerbe-229435.jpg

Leila
17.06.2012, 08:57
Unser SIEMENS-Kombigerät (Mikrowelle mit Umluftbackofen und Grill) HF 74020* ist seit einem Vierteljahrhundert beinahe täglich in Betrieb und funktioniert noch immer einwandfrei. Das Gerät kostete 1520 Schweizerfranken. Ersatzteile (http://www.ersatzteil-vertrieb.de/ersatzteil-verkauf/SIEMENS/MIKROWELLE/HF74020.html) sind heute noch lieferbar, falls etwas kaputtgeht.

* Genaue Beschreibung dort! (http://ebay.co.ua/catalog/show/200695543961)

Bruddler
17.06.2012, 08:58
Wenn sie nicht vorher abbrennen.

Nur jeder 5te Fiat soll angeblich unbeschadet das Werk verlassen....

Deutschmann
17.06.2012, 09:00
30 Jahre? Glückwunsch. Meine Saeco hat schon nach 8 Monaten aufgegeben.

Antisozialist
17.06.2012, 09:02
Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.

Und seitdem hatten Sie kein Geld, sich einfach für € 50 eine neue zu kaufen?

Chronos
17.06.2012, 09:06
Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.
Du suchst doch nur einen beliebigen Vorwand, um wieder gegen die Deutschen hetzen zu können. Kauf dir doch israelische Produkte, wenn du meinst, dass die besser seien!

Lass dir übrigens gesagt sein, dass die in die Mikrowellengeräte eingebauten Magnetrons (das ist eine Art von Verstärkerröhren wie in den früheren Fernsehgeräten usw.) Verschleissteile sind, die nach einer bestimmten Anzahl an Betriebsstunden verbraucht sind. Bremsbeläge am Auto muss man auch von Zeit zu Zeit erneuern.

Auch in den besten Mikrowellengeräten aus Japan sind die Magnetrons irgendwann abgenudelt und erzeugen immer weniger Hochfrequenzleistung.

Also hör mit deiner unerträglichen Hetze gegen Deutschland und gegen die Deutschen auf.


Tja Siemens kann dafür gute Chemiewaffen herstellen. Siehe Iran Irak Krieg...
SIEMENS stellt Chemiewaffen her? SIEMENS ist ein chemischer Betrieb? Jeden Tag was Neues....

Sicher hast du ein Beispiel für von SIEMENS hergestellte Chemiewaffen, oder etwa nicht?

Bruddler
17.06.2012, 09:09
Du suchst doch nur einen beliebigen Vorwand, um wieder gegen die Deutschen hetzen zu können. Kauf dir doch israelische Produkte, wenn du meinst, dass die besser seien!

Lass dir übrigens gesagt sein, dass die in die Mikrowellengeräte eingebauten Magnetrons (das ist eine Art von Verstärkerröhren wie in den früheren Fernsehgeräten usw.) Verschleissteile sind, die nach einer bestimmten Anzahl an Betriebsstunden verbraucht sind. Bremsbeläge am Auto muss man auch von Zeit zu Zeit erneuern.

Auch in den besten Mikrowellengeräten aus Japan sind die Magnetrons irgendwann abgenudelt und erzeugen immer weniger Hochfrequenzleistung.

Also hör mit deiner unerträglichen Hetze gegen Deutschland und gegen die Deutschen auf.


SIEMENS stellt Chemiewaffen her? SIEMENS ist ein chemischer Betrieb? Jeden Tag was Neues....

Sicher hast du ein Beispiel für von SIEMENS hergestellte Chemiewaffen, oder etwa nicht?

Sein Hass auf die Deutschen lässt ihn manchmal den Blick auf die Realität verlieren, da wird ein gewöhnlicher Bräter auch schon mal zum Mikrowellenherd....

FranzKonz
17.06.2012, 09:34
Klar !

Lizenzbau !!!

:haha: :haha: :haha:

Glaub' ich nicht. Da wird irgend ein Italiener seinen Aufkleber auf ein Fernostfabrikat gepappt haben.

harlekina
17.06.2012, 09:45
Candy kenne ich als Waschmaschine, aber warum man Elektrogeräten diesen Namen gibt.....

Brathering
17.06.2012, 10:00
Du enttäuscht mich, nicht mal einem Neger hätte ich zugetraut Espresso in der Mikro zu machen, ein anständiger Italiener würde dich schlagen :(

Klopperhorst
17.06.2012, 10:04
Du enttäuscht mich, nicht mal einem Neger hätte ich zugetraut Espresso in der Mikro zu machen, ein anständiger Italiener würde dich schlagen :(

Warum macht er seinen Kaffee nicht gleich in der Waschmaschine und wäscht seine Wäsche in der Mikrowelle?
Alternativ kann er sich auch darüber aufregen, dass der Braten in diesem deutschen Dreckskühlschrank einfach nicht gar werden will.

---

Libero
17.06.2012, 10:06
Du enttäuscht mich, nicht mal einem Neger hätte ich zugetraut Espresso in der Mikro zu machen, ein anständiger Italiener würde dich schlagen :(
Ich mach den Kaffe mit einer Bialetti, aber die Milch muss ich doch irgerndwie erwärmen.

Leila
17.06.2012, 10:06
Mit meinem treuen Ofen, der tonnenschwer ist, kann man dank der Umluft gleichzeitig drei Früchtewähen oder eine Käse-, Zwiebel- und Spinatwähe (mit feinen Speckwürfeli!) backen, ohne daß die Bleche umgestapelt werden müssen. Dasselbe Modell sah ich schon in Hotels und Restaurants. So schaut er aus:

Libero
17.06.2012, 10:09
Warum macht er seinen Kaffee nicht gleich in der Waschmaschine und wäscht seine Wäsche in der Mikrowelle?
Alternativ kann er sich auch darüber aufregen, dass der Braten in diesem deutschen Dreckskühlschrank einfach nicht gar werden will.

---

Deutsche Kühlschränke kamen bei uns nie ins Haus, nur italienische, wir haben 3 Stück, der älteste ist auch um die 30 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Es ist schon ein Unterschied ob man Qualität kauft oder deutsch.

Klopperhorst
17.06.2012, 10:11
Deutsche Kühlschränke kamen bei uns nie ins Haus, nur italienische, wir haben 3 Stück...

Habt ihr gleich 3 wegen der Ersatzteile gekauft?

---

Libero
17.06.2012, 10:12
Habt ihr gleich 3 wegen der Ersatzteile gekauft?

---
Nein, 3 Küchen, 3 Kühlschränke.

Sprecher
17.06.2012, 10:14
Tja Siemens kann dafür gute Chemiewaffen herstellen. Siehe Iran Irak Krieg...

Klar Siemens ist ja auch als Chemiefirma bekannt.

Sprecher
17.06.2012, 10:16
Deutsche Kühlschränke kamen bei uns nie ins Haus, nur italienische, wir haben 3 Stück, der älteste ist auch um die 30 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Es ist schon ein Unterschied ob man Qualität kauft oder deutsch.

Soso welche italienische Firma stellt denn Kühlschränke her? Erzähl mal.

Sprecher
17.06.2012, 10:17
In Punkto Haushaltsgeräte ist Siemens übrigens tatsächlich nicht die erste Wahl. Lassen meist auch nur noch im Ausland fertigen.
Die beste Qualität bietet da immer noch Miele. Bei Kühlschränken Liebherr.

Chronos
17.06.2012, 10:17
Lasst Euch doch von diesem "auserwählten" Troll nicht provozieren! Der will hier nur seinen Hass auf Deutschland und die Deutschen abladen.

Notfalls erfindet er irgendwelche angeblichen Defekte an deutschen Haushaltsgeräten, um einen Aufhänger für seine Hetze zu basteln.

Klopperhorst
17.06.2012, 10:19
In Punkto Haushaltsgeräte ist Siemens übrigens tatsächlich nicht die erste Wahl. Lassen meist auch nur noch im Ausland fertigen.
Die beste Qualität bietet da immer noch Miele. Bei Kühlschränken Liebherr.

Richtig. Ich ärgere mich immer noch, dass ich meinen Miele-Kühlschrank an meine retardierte Mitbewohnerin für 50 Eur verkaufte,
wobei diese Schlampe 25 Eur für Reinigungsmittel verrechnete.

---

Libero
17.06.2012, 10:20
Soso welche italienische Firma stellt denn Kühlschränke her? Erzähl mal.

Was gibt es da zu erzählen, es gibt zig Firmen die Kühlschränke herstellen. Wir sind nicht umsonst Europaweit führend in der Haushaltswaren-Herstellung.

Libero
17.06.2012, 10:22
Lasst Euch doch von diesem "auserwählten" Troll nicht provozieren! Der will hier nur seinen Hass auf Deutschland und die Deutschen abladen.

Notfalls erfindet er irgendwelche angeblichen Defekte an deutschen Haushaltsgeräten, um einen Aufhänger für seine Hetze zu basteln.

Einen Grundig-Videorecorder hatten wir auch in den 80ern, gab im selben Jahrzehnt den Geist auf, das Hitachi-Gerät das darauf folgte funktioniert immer noch.

Die Petze
17.06.2012, 10:32
Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

Mein Lieber....das ist international gang und gebe in der heutigen Industrie...und trifft auf so ziemlich jede (technische) Massenware zu....
Autos, Computer, Haushaltsgeräte....einschliesslich Währungen....wie sollte sonst Waxtum generiert werden....

...ausser bei zB Lebensmittel, die auf Haltbarkeit "gebaut" werden....wird die Industrie den Teufel tun und nachhaltige Gerätschaften herstellen...
Alle machen mit....deswegen funktioniert das auch....sogar der medienverblödete Konsument....
....der findet das wahrscheinlich auch noch toll, alle 3 Jahre ein neues Iphone odgl kaufen zu müssen...weil das alte nix mehr taucht....

....dafür gibt es iÜ auch eine Definition -> http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Hybrid
17.06.2012, 10:35
Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.

Wenn man nicht an Deinem hilfebedürftigem Verstand zweiffeln sollte, geb ich Dir mal paar Tipps. Erstens wie lange hält ein Fiat? (Fehlerhaft in allen Teilen) Zweiten wer ist Magnet Marrellie. Tja, 30 Jahre überstehen beide nicht. Das die Mikrowelle noch läuft, ist ja fast schon ein Wunder. Meine letzte Japanische hat auch nach zehn Jahren mehr Lüfterleistung wie Heizleistung. Ist der Lauf der Dinge. Hat was mit den elktronen zu tun, die von Plus nach minus wandern und beim beschleunigen Teilchen mitreissen, was zum Verschleiss führt, aber warum erklär ich das so einem nicht aus den Pampersgekommenen. Mich ärgert das Niedermachen von Qualitätsprodukten. Ich wollte auch keinen Superessepresso-Hyper-überKaffeautomaten für etliche Teuros.

Was habe iche, gemachte, alse Deutsche Kartoffel, habe iche gekaufe einen Cilio. Auf meinem Induktionsherd macht der mir Superesspresso in drei min. Jut, dat Ding hat 60€ gekostet, aber ich will kein Pädpleure, richtigen Kaffee, entweder wie Oma ihn gemacht hat im Dampfkessel, oder halt a so. Lecker, und unabhängig von den Kaffeegeldvernichtern. Wer Wasser in der Mikrowelle erwärmt, hat zu lange in Brescia in der Sonne gelegen oder war zu lange in Tirol an der frischen Luft.

Libero
17.06.2012, 11:00
Wenn man nicht an Deinem hilfebedürftigem Verstand zweiffeln sollte, geb ich Dir mal paar Tipps. Erstens wie lange hält ein Fiat? (Fehlerhaft in allen Teilen) Zweiten wer ist Magnet Marrellie. Tja, 30 Jahre überstehen beide nicht. Das die Mikrowelle noch läuft, ist ja fast schon ein Wunder. Meine letzte Japanische hat auch nach zehn Jahren mehr Lüfterleistung wie Heizleistung. Ist der Lauf der Dinge. Hat was mit den elktronen zu tun, die von Plus nach minus wandern und beim beschleunigen Teilchen mitreissen, was zum Verschleiss führt, aber warum erklär ich das so einem nicht aus den Pampersgekommenen. Mich ärgert das Niedermachen von Qualitätsprodukten. Ich wollte auch keinen Superessepresso-Hyper-überKaffeautomaten für etliche Teuros.

Was habe iche, gemachte, alse Deutsche Kartoffel, habe iche gekaufe einen Cilio. Auf meinem Induktionsherd macht der mir Superesspresso in drei min. Jut, dat Ding hat 60€ gekostet, aber ich will kein Pädpleure, richtigen Kaffee, entweder wie Oma ihn gemacht hat im Dampfkessel, oder halt a so. Lecker, und unabhängig von den Kaffeegeldvernichtern. Wer Wasser in der Mikrowelle erwärmt, hat zu lange in Brescia in der Sonne gelegen oder war zu lange in Tirol an der frischen Luft.

Cilio ist eine rein deutsche Firma die sich einen italienisch-klingelden Namen gegeben hat, um beim Kunden italienische Qualität zu suggerieren und von deutscher Minderqualität abzulenken.
Darüber hinaus kann man auf einem Herd Mocca kochen, aber keinen Espresso.

http://www.cilio.de/

Sprecher
17.06.2012, 11:01
Was gibt es da zu erzählen, es gibt zig Firmen die Kühlschränke herstellen. Wir sind nicht umsonst Europaweit führend in der Haushaltswaren-Herstellung.

Guter Witz.

Sprecher
17.06.2012, 11:07
Cilio ist eine rein deutsche Firma die sich einen italienisch-klingelden Namen gegeben hat, um beim Kunden italienische Qualität zu suggerieren und von deutscher Minderqualität abzulenken.
Darüber hinaus kann man auf einem Herd Mocca kochen, aber keinen Espresso.

http://www.cilio.de/

Wir hatten im Büro mal eine Kaffemaschine von De Longhi. Kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Jetzt haben wir eine von Bosch. Italienischer Schrott kommt nicht mehr ins Haus.

Brotzeit
17.06.2012, 11:17
Das ist die Schrott-Kiste.
http://www10.pic-upload.de/17.06.12/hjzxdcj7yur.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14699867/Foto0823.jpg.html)


Meinste euere Autos sind besser ? ..............

Maximilian
17.06.2012, 11:28
Versuchs mal hiermit... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=XxVYe-TE2eU

Roter Oktober
17.06.2012, 11:30
Versuchs mal hiermit... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=XxVYe-TE2eU
Ist sicher Schweineteuer!

Maximilian
17.06.2012, 11:32
Ist sicher Schweineteuer!

Was nix kostet, ist nix. ;)

Hybrid
17.06.2012, 11:35
Nicht 5 Jahren, 5 Tagen. Ein Fiat fängt bereits in der Werkshalle an zu rosten.

Wie 5 Jahren? Die Rosteten vor 30 Jahren schon im Katalog, dann machten sie die platt und verkauften die Flundern als Werkstattwagen mit springendem Pferd.

Roter Oktober
17.06.2012, 11:37
Wir hatten im Büro mal eine Kaffemaschine von De Longhi. Kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Jetzt haben wir eine von Bosch. Italienischer Schrott kommt nicht mehr ins Haus.

Bei Apple wars mal so bei einer alten Ipod Generation das die Akkus die man nicht austauschen konnte ein paar Wochen nach der Garantie den Geist aufgegeben haben und das war beabsichtigt ;)

JensVandeBeek
17.06.2012, 11:42
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte. Da bin ich mit dem Gasherd schneller.


Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?


Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.


Die Küche wurde maßgefertigt und die Mikrowelle gab es damals schon und wurde als Maßgeber benutzt. Jetzt muss man eine Mikrowelle suchen die die selben Maße hat und bloß kein deutsches Fabrikat.


Deutsche Kühlschränke kamen bei uns nie ins Haus, nur italienische, wir haben 3 Stück, der älteste ist auch um die 30 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Es ist schon ein Unterschied ob man Qualität kauft oder deutsch.


Nein, 3 Küchen, 3 Kühlschränke.


Was gibt es da zu erzählen, es gibt zig Firmen die Kühlschränke herstellen. Wir sind nicht umsonst Europaweit führend in der Haushaltswaren-Herstellung.


Cilio ist eine rein deutsche Firma die sich einen italienisch-klingelden Namen gegeben hat, um beim Kunden italienische Qualität zu suggerieren und von deutscher Minderqualität abzulenken. Darüber hinaus kann man auf einem Herd Mocca kochen, aber keinen Espresso.
http://www.cilio.de/

Erzähl doch kein Mist hier. Ich kenne dich in- und auswendig und weiß genau wie du tickst. Deine vom Hass gefressene Seele ist jeden hier bekannt. Alle deine Themeninhalte sind eigentlich nebensächlich, Hautsache du kannst wieder über Deutschland/Deutsche lästern, hetzen und angeben. Deine Mikrowelle-Märchen sollte dafür Anlass liefern. Und das alles am frühen Morgen eines Sonntags. Mann, Mann, Mann, musst du aber nötig haben...



PS : Das Thema hat weder mit der Türkei noch mit Türken, "Musels" oder "Bimbos" in Lampedusa zu tun ....

Hybrid
17.06.2012, 12:06
Cilio ist eine rein deutsche Firma die sich einen italienisch-klingelden Namen gegeben hat, um beim Kunden italienische Qualität zu suggerieren und von deutscher Minderqualität abzulenken.
Darüber hinaus kann man auf einem Herd Mocca kochen, aber keinen Espresso.

http://www.cilio.de/

Wenn Du das einem richtigen kleinen Sizilianer erzählst, wird er Dir ordentlich was auf Mütze geben.

Du hast zwar den richtigen link reingesetz aber von richtigem natürlichem Espresso keine Ahnung, oder provozierst nur mit Dummheit? Musst auch verstehen wie das Prinzip Hitze und Dampf funktioniert und nicht nur linken und kein verstehen. Es gibt den Lochfilter und die Dichtung als Ersatzteil, was sagt uns das?

In dem kleinen Raum unterhalb des Steigrohrs entsteht mittels erhitztem Wasser ein Dampfdruck, der den Wasserdampf mittel Röhrchen in die Kaffeekammer presst und dadurch die Kaffemolekühle aus dem Kaffee reisst/presst und mittels Steigrohr in das darüber befindliche Behältnis austropfen lässt, als Kondensat könnte man fasst schon sagen. Das System hat den Vorteil, dass der Kaffee intensiver schmeckt, wie normal gebrühter, den man gerne zum Durstlöschen missbraucht. Deswegen ja auch die Espressotassen und das obligatorische Glas Wasser dazu.

Ich glaub Du bist gar kein Italiener sonder nur sone Pizzabäckerschwuchtel mit nem IQ unterhalb der Zimmertemperatur. Son schmachmaatigen Unsinn habe ich selten gelesen. Mokka. Dann zurück zur italienischen Qualität. Warum kaufen die Italiener, also die Gastronomen, nicht beim Italiener? Genau, für gleiches Geld mehr driss, was tutti capputti ist, aber hatte die drei Farbe von de italienische Fahne. Und so einer kommt und will uns hier erzählen wie ISO 9001 funktioniert?

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 12:07
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

5 Minuten? Anscheinend bist zu blöd die 600W Taste zu finden.

Roter Oktober
17.06.2012, 12:08
Was nix kostet, ist nix. ;)

Pffff! :p

Rumburak
17.06.2012, 12:09
Nicht 5 Jahren, 5 Tagen. Ein Fiat fängt bereits in der Werkshalle an zu rosten.

Kann ich nicht bestätigen und ich hatte schon zwei Fiat. An den Kisten geht alles Mögliche kaputt, aber gerostet hat keiner von Beiden.

Nationalix
17.06.2012, 12:09
Bei Apple wars mal so bei einer alten Ipod Generation das die Akkus die man nicht austauschen konnte ein paar Wochen nach der Garantie den Geist aufgegeben haben und das war beabsichtigt ;)

Nennt sich marketingtechnisch "built-in-obsolence".

JensVandeBeek
17.06.2012, 12:13
Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.

"Candy" stellt keine Mikrowelle-Öfen, sondern vertreibt sie nur.

Chronos
17.06.2012, 12:43
Einen Grundig-Videorecorder hatten wir auch in den 80ern, gab im selben Jahrzehnt den Geist auf, das Hitachi-Gerät das darauf folgte funktioniert immer noch.
Für die Verwendung solcher Geräte im tropischen Klima in Israel muss man eben eine tropenfeste Ausführung kaufen.

umananda
17.06.2012, 12:47
(...) im tropischen Klima in Israel (...)

Subtropisches Klima ...

Servus umananda

Chronos
17.06.2012, 12:54
Subtropisches Klima ...

Dann halt subtropisches Klima in Israel. Jedenfalls deutlich wärmer und auch feuchter (zumindest empfand ich es so, als ich mal in Tel Aviv war) als in Europa.

Speziell für die empfindlichen Kopftrommeln in Videorecordern ist ein warm-feuchtes Klima ungesund und nicht ohne Grund sind Feuchtesensoren in die Recorder eingebaut, um bei Kondensation abzuschalten.

Man sollte sich beim Kauf elektronischer Geräte eben erkundigen, ob das betreffende Fabrikat für den Betrieb in Israel geeignet ist.

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 13:03
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Italienischer Mammoni hat Probleme mit der Technik bei der Zubereitung von Kaffee. Das sind natürlich so wichtige Probleme, welche unbedingt in der Öffentlichkeit angeprangert werden müssen, zumal 30 Jahre altes deutsches Fabrikat schuld. Wie lange wohl ein italienisches Produkt gehalten hätte - wobei kann man in Italien sowas überhaupt selbst herstellten?!

:haha::haha::haha:

Mamma mia!

Ich würde Mamma fragen, die richtets schon und bereitet bestimmt einen wohlschmeckenden Kaffee, ganz ohne schlechte deutsche Technik. Viva la Mamma!

Frontferkel
17.06.2012, 13:09
l
Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

Microwelle - 30 Jahre alt? Muß ein Testmodell gewesen sein . Haben ein paar Itaker wohl weggefunden und in die Heimat verscherbelt. Tip : Kauf Dir eine NEUE ! :blabla:

dZUG
17.06.2012, 13:14
Bei mir rostet die Mikrowelle durch :D
MiniBackofen ist super, so ein flacher, wo ein schwabisches Flädchen reinpasst.
Die Italiener nennen so etwas glaub ich Pizza :D :D

Drache
17.06.2012, 15:52
Diese Siemens-Mikrowelle hat auch nur maximal 600 Watt und eine zweite niedrige Stufe, 180 Watt. Trotzdem, vor 15-20 Jahren brauchte die Milch eine halbe Minute um warm zu werden, die Mikrowelle schwächelt schon seit mindestens 10 Jahren.

Ich weiss gar nicht, was dieses Gelaber über deutsche Technik soll!
Wenn diese Mikrowelle 30 Jahre alt ist, dann hat sie ihren Dienst getan. Auch Elektronik unterliegt einem natürlichen Verschleiß.

Und wenn du das Thema einfach zum Anlass nutzt, irgendwie auf deutscher Technik rumzuhacken, dann sei dir gesagt:
Wer im Glashaus wohnt, der sollte im Keller ficken!
Italienische Technik ist in aller Welt bekannt und gefürchtet... und wenn die Spaghettis irgendwas durch Zufall zum Laufen gebracht haben,
dann hat das nicht lange angedauert... FIAT ist das quasi das Markenzeichen für italienische Technik.

Aber die Italiener können sich trösten:
Die Froschfresser könnens noch weniger.

Jonny
17.06.2012, 16:11
Ist bei uns als sehr Pannenanfällig bekannt !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Villeicht ist die Franz-Mikrowelle auch eine Bordsteinschwalbe,die sich als Mikrowelle verkleidet hat und Libero ist drauf reingefallen.
Nichtmal als sie seinen Kaffee in ihrer Vagina erwärmt hat ist ihn das aufgefallen...

Gärtner
17.06.2012, 16:13
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Es ist mittleweile ein running gag geworden:

"Darf es etwas von Siemens sein oder soll es funktionieren?"

FranzKonz
17.06.2012, 16:27
Es ist mittleweile ein running gag geworden:

"Darf es etwas von Siemens sein oder soll es funktionieren?"

Es gibt viele blöde Sprüche dieser Art, aber meist ist nichts dran. Siemens produziert durchaus Qualität, auch wenn dieses Produktmerkmal gemäß dem Zeitgeist auch bei Siemens nicht mehr ganz so groß geschrieben wird wie früher.

Xarrion
17.06.2012, 16:31
Es ist mittleweile ein running gag geworden:

"Darf es etwas von Siemens sein oder soll es funktionieren?"

Dann kauf´doch einfach Candy, DeLonghi, Blomberg, Beko oder Whirlpool.
Danach wirst du Siemens-Qualität zu schätzen wissen.

FranzKonz
17.06.2012, 16:32
... Wir sind nicht umsonst Europaweit führend in der Haushaltswaren-Herstellung.

Aber nur in einer Sparte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Moka_Express_sideview.png/220px-Moka_Express_sideview.png

Und das auch nur, weil das eben auch nichts anderes als Für Italiener Ausreichende Technik ist.

Libero
17.06.2012, 16:40
Ich weiss gar nicht, was dieses Gelaber über deutsche Technik soll!
Wenn diese Mikrowelle 30 Jahre alt ist, dann hat sie ihren Dienst getan. Auch Elektronik unterliegt einem natürlichen Verschleiß.


Ich hab zu Hause ein Radio aus Duce-Zeiten von meinem Opa, funktioniert immer noch.
Benito-Qualität schlägt Adolf-Qualität um Längen.:italien:

Affenpriester
17.06.2012, 16:42
Dann kauf´doch einfach Candy, DeLonghi, Blomberg, Beko oder Whirlpool.
Danach wirst du Siemens-Qualität zu schätzen wissen.

Oder Russell Hobbs...

Leila
17.06.2012, 16:53
Aber nur in einer Sparte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Moka_Express_sideview.png/220px-Moka_Express_sideview.png

Und das auch nur, weil das eben auch nichts anderes als Für Italiener Ausreichende Technik ist.

Habe auch einen solchen Kocher und benutze oft und gerne.

Hybrid
17.06.2012, 16:55
Aber nur in einer Sparte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Moka_Express_sideview.png/220px-Moka_Express_sideview.png

Und das auch nur, weil das eben auch nichts anderes als Für Italiener Ausreichende Technik ist.

Aber der Bursche weiss doch als alter Italo gar nicht was das jetzt wieder ist, geschweige denn, wie man da die 600Watt einstellt.
Diese klassische Sizilianische mag ich nicht so, weil man beinm saubermachen mehr Zeit verbraucht, wie beim Mocca kochen, was auf dem Herd natürlich nicht funktioniert und viele sind nicht Induktionsgeeignet.
Oh, ich liebe italienische Ideen, die mithilfe Deutscher Technik perfekt gemacht werden, obwohl, den Italienern sind die Ideengeber auch mitlerweile stark ausgegangen, ausser Pista, Pasta Priccioso und Vino Rosso, kommt da nicht mehr allzudolle was. Bertone, Ghiugari u.s.w. alles Schnee von gestern.

Hybrid
17.06.2012, 17:03
Ich hab zu Hause ein Radio aus Duce-Zeiten von meinem Opa, funktioniert immer noch.
Benito-Qualität schlägt Adolf-Qualität um Längen.:italien:

Das ist der Burner. Genau und Grundig war ein Italiener. Die Benitoqualität konntet ihr doch garnicht geniessen, weil die parlare immer ganz schnell und laut war, damit man das Rauschen nicht hörte.
Ich glaube Du schreibst neue Technik-Geschichte. Am Ende Deiner Beweisskette war Currie Italienerin und hat die Mondfahrt erfunden...Schau doch nur auf Pirlo, der blindeste Passgeber der Fussballgeschichte im Kreise von Umfallern.
Dein Opa hat Dir sicherlich nicht erzählt, das die Deutschen damals zu Volksempfängerzeiten, den Italienern die Fersen auf die Fusspitzen genagelt haben, damit sie schneller rückwärtslaufen konnten. Mann.

Libero
17.06.2012, 17:05
Das ist der Burner. Genau und Grundig war ein Italiener. Die Benitiqualität konntet ihr doch garnicht geniessen, weil die parlare imm ganz schnell und laut war, damit man das Rauschen nicht hörte.
Ich glaube Du schreibst neue Technik-Geschichte. Am Ende Deiner Beweisskette war Currie Italienerin und hat die Mondfahrt erfunden...


Das Radio ist von Marconi erfunden worden und bestimmt von keinem Adolf.

Rumburak
17.06.2012, 17:11
Das Radio ist von Marconi erfunden worden und bestimmt von keinem Adolf.

Schon wieder Nichts.


Die Erfindung des Radios wird häufig Guglielmo Marconi zugeschrieben.

Tatsächlich präsentierte am 7. Mai 1895 Alexander Popow erstmalig diese Technologie in der Staatlichen Universität Sankt Petersburg. Am 24. März 1896 übermittelte seine Versuchsanordnung die Wörter „Heinrich Hertz“ an eine 250 Meter entfernte Empfangsstation. Für diese Pionierleistung wurde Popow auf dem Pariser Elektrotechnischen Kongress im Jahr 1900 geehrt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_H%C3%B6rfunks

Jonny
17.06.2012, 17:12
Dann kauf´doch einfach Candy, DeLonghi, Blomberg, Beko oder Whirlpool.
Danach wirst du Siemens-Qualität zu schätzen wissen.

Öhhh,du bist ein Nazi!
Du Adolf!
Ich werde dich vernichten!
:ibd:

Caput Mundi
17.06.2012, 17:44
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.
Caffè Latte aus der Microwelle? Das ist ein fruehmorgendliches Delikt. Macht ja nicht mal den noetigen Schaum.
Gasherd habe ich auch bis vor Kurzem noch benutzt. Seit ich mir jedoch NIMS (Lavazza) habe andrehen lassen, benutze ich die Maschine und es funktioniert fantastisch. Giusto come al Bar.;)

Libero
17.06.2012, 17:48
Caffè Latte aus der Microwelle? Das ist ein fruehmorgendliches Delikt. Macht ja nicht mal den noetigen Schaum.
Gasherd habe ich auch bis vor Kurzem noch benutzt. Seit ich mir jedoch NIMS (Lavazza) habe andrehen lassen, benutze ich die Maschine und es funktioniert fantastisch. Giusto come al Bar.;)
Schaum?????????????? Das ist doch was für Tedeschi, ich brauch das nicht.
Ich mach zu Hause nur Mocca und Espresso trinke ich nur in der Bar, ich hab zwar eine Espresso-Maschine und die war auch nicht billig, trotzdem ist der Espresso anders, nicht mein Geschmack.

Caput Mundi
17.06.2012, 17:58
Schaum?????????????? Das ist doch was für Tedeschi, ich brauch das nicht.
Ich mach zu Hause nur Mocca und Espresso trinke ich nur in der Bar, ich hab zwar eine Espresso-Maschine und die war auch nicht billig, trotzdem ist der Espresso anders, nicht mein Geschmack.
Nunja, jedem das Seine. Ich hatte vorher auch 2 andere Maschinen (De Longhi und Saeco), war alles andere als zufriedenstellend, doch mit der, von NIMS bereitgestellten Maschine, welche aber nur mit den Kapseln von NIMS funktioniert, finde ich den Caffè besser wie in so manch einer Bar.

Libero
17.06.2012, 18:00
Aber mit den Pads kostet der Kaffee doppelt und dreifach.

sibilla
17.06.2012, 18:02
Habe auch einen solchen Kocher und benutze oft und gerne.

ich habe so einen auch, sogar aus basel von der verwandtschaft. schon uralt, das einzige problem war hier in d, eine neue dichtung dafür zu bekommen.

habs dann gefunden in einem mittlerweile aus altersgründen aufgegebenen haushaltswarengeschäft.

aber ich bin ja nicht doof und habe mir gleich 5 dichtungen zugelegt.

also kann der kaffeekocher von mir aus 100 jahre alt werden, er wird immer funktionieren. :D

grüßle s.

Caput Mundi
17.06.2012, 18:03
Aber mit den Pads kostet der Kaffee doppelt und dreifach.
Das stimmt nicht. 45 Cent pro cialda ist der Preis. Die Maschine ist uebrigends umsonst.

harlekina
17.06.2012, 18:07
Es ist mittleweile ein running gag geworden:

"Darf es etwas von Siemens sein oder soll es funktionieren?"

Mein Trockner ist von Siemens und rotiert nun schon über 15 Jahre. Allerdings hört man das auch.

Libero
17.06.2012, 18:10
Das stimmt nicht. 45 Cent pro cialda ist der Preis. Die Maschine ist uebrigends umsonst.
Allein das müsste dir zu denken geben, nichts ist umsonst. Den Preis für die Maschine holen sie sich mit den Pads zigfach zurück.
45 cent pro pad ist sehr viel, wieviel gramm ist das drinn?
250 g Kaffee kosten 2 bis 3 € und ich mache damit locker 25-30 Tassen.

sibilla
17.06.2012, 18:14
Nunja, jedem das Seine. Ich hatte vorher auch 2 andere Maschinen (De Longhi und Saeco), war alles andere als zufriedenstellend, doch mit der, von NIMS bereitgestellten Maschine, welche aber nur mit den Kapseln von NIMS funktioniert, finde ich den Caffè besser wie in so manch einer Bar.

was ist das denn? :fizeig:

um einen anständigen kaffee zu kochen, braucht man eine vorgewärmte porzellankanne, den passenden porzellanfilter dazu, filterpapier rein, pro tasse einen gehäuften kaffeelöffel frisch gemahlenen kaffee, möglichst noch von hand, einen gehäuften kaffeelöffel voll kaffee für den filter (der schluckt mit), wahlweise eine prise salz oder kakao, heißes, nicht mehr kochendes wasser und etwas geduld.

feddisch :ätsch:

ge-nau-so geht das, dann noch frischgeschlagene sahne von glücklichen kühen obendrauf und der genuß ist okay.

selbstgebackener apfelkuchen von glücklichen apfelbäumen dazu, und der sonntag ist toll, gell?:D

grüßle s.

Caput Mundi
17.06.2012, 18:18
Allein das müsste dir zu denken geben, nichts ist umsonst. Den Preis für die Maschine holen sie sich mit den Pads zigfach zurück.
45 cent pro pad ist sehr viel, wieviel gramm ist das drinn?
250 g Kaffee kosten 2 bis 3 € und ich mache damit locker 25-30 Tassen.
Das ist mir schon klar, und ich dahingehend habe ich auch nichts anderes behauptet. Die Tatsache jedoch, das der Espresso wie in der Bar raus kommt ist entscheidend. Das 250g im Supermarkt gekaufter Caffe billiger ist, ist mir schon klar, doch den bereitest du in der klassischen Caffetiera zu, und das ist nunmal ganz anders wie 'al Bar'. Bei uns kostet der Caffè noch um die 80-90 cent in der Bar, die cialda aber die Haelfte. Somit lohnt es sich also allenfalls. Sicher, ich gehe auch immer noch in die Bar und bestelle hin und wieder ein caffè, aber nicht mehr so oft wie frueher. Caffè a casa, Amaro al Bar.;)

Caput Mundi
17.06.2012, 18:24
was ist das denn? :fizeig:

um einen anständigen kaffee zu kochen, braucht man eine vorgewärmte porzellankanne, den passenden porzellanfilter dazu, filterpapier rein, pro tasse einen gehäuften kaffeelöffel frisch gemahlenen kaffee, möglichst noch von hand, einen gehäuften kaffeelöffel voll kaffee für den filter (der schluckt mit), wahlweise eine prise salz oder kakao, heißes, nicht mehr kochendes wasser und etwas geduld.

feddisch :ätsch:grüßle s.

Sorry Sibilla, aber das was bei euch als Kaffe durchgeht, definiert man bei uns dreckiges Spuelwasser.

Libero
17.06.2012, 18:26
Ich trinke etwa 4-5 Tassen am Tag, wenn ich mir das durchrechne, zahle ich für den Kaffee etwa 50 cent am Tag. Mit den Pads würde ich 2,25 € am Tag zahlen, ein Unterschied von 1,75 €, macht 638,75 € (!!!) im Jahr, in 30 Jahren würde ich damit ein kleines Segelboot an die Kaffeeindustrie verschenken, nein danke, ich hole mir lieber das Boot, spätestens wenn ich in Rente gehe.

Gärtner
17.06.2012, 18:29
Das ist mir schon klar, und ich dahingehend habe ich auch nichts anderes behauptet. Die Tatsache jedoch, das der Espresso wie in der Bar raus kommt ist entscheidend. Das 250g im Supermarkt gekaufter Caffe billiger ist, ist mir schon klar, doch den bereitest du in der klassischen Caffetiera zu, und das ist nunmal ganz anders wie 'al Bar'. Bei uns kostet der Caffè noch um die 80-90 cent in der Bar, die cialda aber die Haelfte. Somit lohnt es sich also allenfalls. Sicher, ich gehe auch immer noch in die Bar und bestelle hin und wieder ein caffè, aber nicht mehr so oft wie frueher. Caffè a casa, Amaro al Bar.;)

Ein heiliges Gesetz sagt: caffè nur aus dem Siebträger.

Gärtner
17.06.2012, 18:32
Ich trinke etwa 4-5 Tassen am Tag, wenn ich mir das durchrechne, zahle ich für den Kaffee etwa 50 cent am Tag. Mit den Pads würde ich 2,25 € am Tag zahlen, ein Unterschied von 1,75 €, macht 638,75 € (!!!) im Jahr, in 30 Jahren würde ich damit ein kleines Segelboot an die Kaffeeindustrie verschenken, nein danke, ich hole mir lieber das Boot, spätestens wenn ich in Rente gehe.
Kapselkaffeesäufer lassen sich freiwillig ausnehmen und auf eine geradezu sozialistische Weise auf ein einziges System festlegen und darin einsperren. Die Plörre schmeckt sogar wie im Sozialismus.

Xarrion
17.06.2012, 18:32
Ich trinke etwa 4-5 Tassen am Tag, wenn ich mir das durchrechne, zahle ich für den Kaffee etwa 50 cent am Tag. Mit den Pads würde ich 2,25 € am Tag zahlen, ein Unterschied von 1,75 €, macht 638,75 € (!!!) im Jahr, in 30 Jahren würde ich damit ein kleines Segelboot an die Kaffeeindustrie verschenken, nein danke, ich hole mir lieber das Boot, spätestens wenn ich in Rente gehe.

Noch so ein Möchtegern-Capitano.
Schettino, nein danke. :D

Caput Mundi
17.06.2012, 18:34
Ich trinke etwa 4-5 Tassen am Tag, wenn ich mir das durchrechne, zahle ich für den Kaffee etwa 50 cent am Tag. Mit den Pads würde ich 2,25 € am Tag zahlen, ein Unterschied von 1,75 €, macht 638,75 € (!!!) im Jahr, in 30 Jahren würde ich damit ein kleines Segelboot an die Kaffeeindustrie verschenken, nein danke, ich hole mir lieber das Boot, spätestens wenn ich in Rente gehe.
Und wieviel zahlst du in der Bar?

Xarrion
17.06.2012, 18:34
Ein heiliges Gesetz sagt: caffè nur aus dem Siebträger.

Hat dir das dein Beichtvater erzählt, oder woher hast du dein Wissen über das heilige Gesetz des Kaffeekochens? :cool:

Caput Mundi
17.06.2012, 18:36
Ein heiliges Gesetz sagt: caffè nur aus dem Siebträger.
Was glaubst du wie der Caffè aus der Kapsel kommt?

Corpus Delicti
17.06.2012, 18:38
Du bist Italiener und bereitest deinen Kaffee in der Mikrowelle zu? Das du noch bei deinen Eltern wohnst, erklärt übrigens auch vieles.:D

:haha:

Libero
17.06.2012, 18:38
Und wieviel zahlst du in der Bar?

80-90 cent, ein paar mal die Woche.

Hybrid
17.06.2012, 18:41
was ist das denn? :fizeig:

um einen anständigen kaffee zu kochen, braucht man eine vorgewärmte porzellankanne, den passenden porzellanfilter dazu, filterpapier rein, pro tasse einen gehäuften kaffeelöffel frisch gemahlenen kaffee, möglichst noch von hand, einen gehäuften kaffeelöffel voll kaffee für den filter (der schluckt mit), wahlweise eine prise salz oder kakao, heißes, nicht mehr kochendes wasser und etwas geduld.

feddisch :ätsch:

ge-nau-so geht das, dann noch frischgeschlagene sahne von glücklichen kühen obendrauf und der genuß ist okay.

selbstgebackener apfelkuchen von glücklichen apfelbäumen dazu, und der sonntag ist toll, gell?:D

grüßle s.
Genau Sibill,
und wenn dann der Teig noch so schön frisch duftet man erahnt wieviel Hefe und Eier von glücklichen Hühnern mitgebacken wurden und man die ReweShne auf den Haufen glücklicher Apfel ballert, na dann kann man behaupten, Madam, ich habe gar keine Auto. Wenn nämlich dann noch Omas Spülwasser, so gekocht, und zwar exakt so gekocht, wie von Dir beschrieben, werden selbst Afrikanische Italiener feucht im Auge. Denn Genuss ist ja immer nicht nur einseitig, sondern vielseitig, nämlich mal so und mal so. Du hast mir die Lippen wässrig werden lassen, nach so einer Tasse Kaffee. Die Päddypleure ist doch nur was für faule. Dafür lassen die sich noch teuer Geld aus der Tasche ziehen. Der Gerät und dann die Papierfilterchen, wo keiner die Bohne was weiss, was drin ist.

Der Libero spielt scheinbar in einer Viererkette. Einen von seinen gespaltenen Persönlichkeiten haben ich scheinbar schon auf die stille Treppe gesetzt. Was der jetzt rumeiert hat in keiner Trattoria einen Grappa verdient. Auch keinen Amaro niente, nischta, mit der Microwelle Kaffekochen, dann auch noch sich über nicht italienische Qualitäten aufregen. Mann, hat der mal ner 40jährigen Italienerin unter den Rock jekuckt? Nie, der ist nämlich nicht an der Spachtelmasse im Gesicht von der vorbeigekommen.


Sorry, nicht alle, aber die meisten.

Corpus Delicti
17.06.2012, 18:43
30 Jahre, na gut dass es eine deutsche Mikrowelle war, eine italienische, amerikanische, englische (ach, gibts ja gar nicht), oder eine andere derart wäre schon nach 3 bis 4 Jahren kaputt. Aber wer zum Teufel macht seinen Kaffee in der Mikrowelle?
Was habt ihr da noch alles reingelegt? Wahrscheinlich ist es ein Wunder dass sie überhaupt so lange durchgehalten hat. Trocknet ihr da auch eure Klamotten?
Siemens ist eine weltweit anerkannte Firma, wie z.B. Bosch. Wie viele Firmen dieser Art haben die Italiener?

Also über japanische oder deutsche Technik sollten gerade Menschen aus Italien, Amerika, Indien oder anderen Dritte-Welt Ländern mal ganz ruhig sein. Können Italiener sich diese Technik überhaupt leisten?

:haha:

Caput Mundi
17.06.2012, 18:43
80-90 cent, ein paar mal die Woche.
E quindi?

Libero
17.06.2012, 18:47
E quindi?

Trotzdem, Pads sind auf Dauer extrem teuer und reine Abzocke. Ich bezweifle außerdem dass der Espresso wie in der Bar schmeckt.

Corpus Delicti
17.06.2012, 18:49
Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

Leider muss ich sagen das du recht hast.es ist leider so.Früher hatte man die Geräte für die Ewigkeit gebaut aber das bringt keinen Profit.Heute halten die keine fünf Jahre mehr.Aber das ist inzwischen Weltweit so.Gibt einen Strang darüber,das das Verfallsdatum mit absicht mit eingebaut ist,damit man sich alle fünf Jahre ein neues Gerät kaufen muss.Trotzdemist Deutsche Technik immer noch das beste was du kaufen kannst.

Libero
17.06.2012, 18:49
Verbraucht die Mikrowelle eigentlich weiterhin 600 Watt obwohl die offensichtlich weniger leistet?

sibilla
17.06.2012, 18:49
Sorry Sibilla, aber das was bei euch als Kaffe durchgeht, definiert man bei uns dreckiges Spuelwasser.

hast du ne ahnung, aber jeder nation sei ihr kaffee gegönnt, gell?

du mußt unser ergebnis des kaffeekochens ja nicht trinken.

grüßle s.

Chronos
17.06.2012, 18:50
Es gibt viele blöde Sprüche dieser Art, aber meist ist nichts dran. Siemens produziert durchaus Qualität, auch wenn dieses Produktmerkmal gemäß dem Zeitgeist auch bei Siemens nicht mehr ganz so groß geschrieben wird wie früher.
Den ähnlichen Quatsch gabs auch mal zu bzw. über AEG:

Auspacken, Einschalten, Geht nicht

Auspacken, Einpacken, Gutschrift

Alles Eeen Gelumpe

Rumburak
17.06.2012, 18:54
hast du ne ahnung, aber jeder nation sei ihr kaffee gegönnt, gell?

du mußt unser ergebnis des kaffeekochens ja nicht trinken.

grüßle s.

Bei den Italienern ist es wie mit den Türken. Sie haben die beste Technik, das beste Essen, die besten Getränke, überhaupt die beste Kultur, aber trotzdem tummeln sie sich zu Millionen in der BRD.
Merkwürdig, oder?

Caput Mundi
17.06.2012, 18:56
Trotzdem, Pads sind auf Dauer extrem teuer und reine Abzocke. Ich bezweifle außerdem dass der Espresso wie in der Bar schmeckt.
Nein, das ist keine Abzocke. Und wenn du die Qualitaet bezweifelst empfehle ich dir schlicht und einfach mal einen zu probieren, dann kannst du auch urteilen.;) Es sind mittlerweile jede Menge im Umlauf. Casa, Uffici, Officine e cosìvia. Wie gesagt, ich habe vorher etliche Varianten ausprobiert, diese ist aber defintiv top und der Preis, wie auch der Service, ist es wert. Wenn es nicht so waere wuerde diese Firma ganz sicher nicht einen kontinuierlichen Zuwachs verbuchen. Zwischen Schrott und Qualitaet koennen die meisten immer noch unterscheiden.

Libero
17.06.2012, 18:59
Bei den Italienern ist es wie mit den Türken. Sie haben die beste Technik, das beste Essen, die besten Getränke, überhaupt die beste Kultur, aber trotzdem tummeln sie sich zu Millionen in der BRD.
Merkwürdig, oder?
Der deutsche Kaffee ist auf der ganzen Welt hochgeschätzt und ein Begriff, unseren will keiner trinken, so eklig ist er.
Mit dem Essen verhält es sich ähnlich.

Caput Mundi
17.06.2012, 19:00
hast du ne ahnung, aber jeder nation sei ihr kaffee gegönnt, gell?

du mußt unser ergebnis des kaffeekochens ja nicht trinken.

grüßle s.

Jo Sibilla, habe ich, denn schliesslich konnte ich euren Kaffee zu meinem Leid testen.

sibilla
17.06.2012, 19:01
Genau Sibill,
und wenn dann der Teig noch so schön frisch duftet man erahnt wieviel Hefe und Eier von glücklichen Hühnern mitgebacken wurden und man die ReweShne auf den Haufen glücklicher Apfel ballert, na dann kann man behaupten, Madam, ich habe gar keine Auto. Wenn nämlich dann noch Omas Spülwasser, so gekocht, und zwar exakt so gekocht, wie von Dir beschrieben, werden selbst Afrikanische Italiener feucht im Auge. Denn Genuss ist ja immer nicht nur einseitig, sondern vielseitig, nämlich mal so und mal so. Du hast mir die Lippen wässrig werden lassen, nach so einer Tasse Kaffee. Die Päddypleure ist doch nur was für faule. Dafür lassen die sich noch teuer Geld aus der Tasche ziehen. Der Gerät und dann die Papierfilterchen, wo keiner die Bohne was weiss, was drin ist.

Der Libero spielt scheinbar in einer Viererkette. Einen von seinen gespaltenen Persönlichkeiten haben ich scheinbar schon auf die stille Treppe gesetzt. Was der jetzt rumeiert hat in keiner Trattoria einen Grappa verdient. Auch keinen Amaro niente, nischta, mit der Microwelle Kaffekochen, dann auch noch sich über nicht italienische Qualitäten aufregen. Mann, hat der mal ner 40jährigen Italienerin unter den Rock jekuckt? Nie, der ist nämlich nicht an der Spachtelmasse im Gesicht von der vorbeigekommen.


Sorry, nicht alle, aber die meisten.

entweder frau kanns oder mann kanns nicht :scherz:

du wirst lachen, gerade eben bist du von meiner ignorelist geflogen, mal sehen, was wird.

aber komm mir ja nicht dumm wie ganz am anfang.

außerdem kann ich kaffeekochen auf allererdenkliche arten, worscht.

jedem kannst es eh nicht recht machen, näch?

ich muß das gesöff ja nicht saufen, ich habe meine eigene art dafür und die verrate ich nicht :cool:.

grüßle s.

Rumburak
17.06.2012, 19:01
Der deutsche Kaffee ist auf der ganzen Welt hochgeschätzt und ein Begriff, unseren will keiner trinken, so eklig ist er.
Mit dem Essen verhält es sich ähnlich.

Keiner zwingt dich hier zu leben.

Sheldon
17.06.2012, 19:09
WER ZUM TEUFEL MACHT SICH SEIN KAFFEEWASSER IN DER MIKROWELLE HEISS????

Es gibt Wasserkocher für die Instantkaffeetrinker, Kaffeemaschinen für den Durchschnittstrottel und Vollautomaten für den gehobenen Geschmack. Mikrowelle ist einfach nur bah. Das ist wie Rotwein aus dem Tetrapack. Bah!!! Aber das ist halt Libero :hd:

Caput Mundi
17.06.2012, 19:10
Bei den Italienern ist es wie mit den Türken. Sie haben die beste Technik, das beste Essen, die besten Getränke, überhaupt die beste Kultur, aber trotzdem tummeln sie sich zu Millionen in der BRD.
Merkwürdig, oder?
Schon klar. :haha: Als ich in Deutschland beruflich taetig war kannte man anfangs unseren Espresso nur von den italienischen Resataurants, und eben aus dem alljaehrlichen Italien-Urlaub. Mit der Zeit aber wurde er immer beliebter, und schon bald gehoerte in deutschen Kneipen und Bars und caffee's der Espresso zum Standard. Man kaufte wie wild italienische Kaffeemaschinen. Nun gut, das Problem war, und ist sicherlich auch heute noch, das die Deutschen diese Maschinen schlicht und einfach nicht bedienen und korrekt einstellen koennen. Jedesmal wenn ich damals in einer deutschen bar einen Espresso bestellte, musste ich die Bedienung vorher bitten die Tasse nur zur Haelfte zu fuellen, da es ansonsten gang und gebe war die Tassen bis oben hin zu fuellen, was bei uns die sofortige Entlassung des 'Barista' zur Folge haette.

Rumburak
17.06.2012, 19:12
Jo Sibilla, habe ich, denn schliesslich konnte ich euren Kaffee zu meinem Leid testen.

Der eine Italiener macht seinen Kaffee in der Mikrowelle, der andere verwendet Maschine und Pads.
Aber ihr macht den tollsten kaffee.:crazy::haha:

Rumburak
17.06.2012, 19:13
Schon klar. :haha: Als ich in Deutschland beruflich taetig war kannte man anfangs unseren Espresso nur von den italienischen Resataurants, und eben aus dem alljaehrlichen Italien-Urlaub. Mit der Zeit aber wurde er immer beliebter, und schon bald gehoerte in deutschen Kneipen und Bars und caffee's der Espresso zum Standard. Man kaufte wie wild italienische Kaffeemaschinen. Nun gut, das Problem war, und ist sicherlich auch heute noch, das die Deutschen diese Maschinen schlicht und einfach nicht bedienen und korrekt einstellen koennen. Jedesmal wenn ich damals in einer deutschen bar einen Espresso bestellte, musste ich die Bedienung vorher bitten die Tasse nur zur Haelfte zu fuellen, da es ansonsten gang und gebe war die Tassen bis oben hin zu fuellen, was bei uns die sofortige Entlassung des 'Barista' zur Folge haette.

In Mitteldeutschland säuft den Scheiß kaum jemand.

Don
17.06.2012, 19:14
was ist das denn? :fizeig:

um einen anständigen kaffee zu kochen, braucht man eine vorgewärmte porzellankanne, den passenden porzellanfilter dazu, filterpapier rein, pro tasse einen gehäuften kaffeelöffel frisch gemahlenen kaffee, möglichst noch von hand, einen gehäuften kaffeelöffel voll kaffee für den filter (der schluckt mit), wahlweise eine prise salz oder kakao, heißes, nicht mehr kochendes wasser und etwas geduld.

feddisch :ätsch:

ge-nau-so geht das, dann noch frischgeschlagene sahne von glücklichen kühen obendrauf und der genuß ist okay.

selbstgebackener apfelkuchen von glücklichen apfelbäumen dazu, und der sonntag ist toll, gell?:D

grüßle s.

Als Zugabe anstatt Salz oder Kakao empfiehlt sich gelegentlich auch eine Prise Koriander. Prise, nicht Löffel. Peppt insbesondere die nicht ganz so delikaten Großmarken auf.

Im Übrigen amüsiert doch sehr welch krassen Müll unsere italienischen Freunde so zu sich nehmen.

Don
17.06.2012, 19:15
Der eine Italiener macht seinen Kaffee in der Mikrowelle, der andere verwendet Maschine und Pads.
Aber ihr macht den tollsten kaffee.:crazy::haha:

Bingo.

Caput Mundi
17.06.2012, 19:16
In Mitteldeutschland säuft den Scheiß kaum jemand.
Ist man dort noch nicht in der Zivilisation angelangt? :haha:

Stopblitz
17.06.2012, 19:17
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Mit einem Gasherd bist du schon auf der richtigen Fährte. Schalte ihn an und stecke deinen Kopf ins Ofenrohr, dann tief durchatmen und du brauchst dich nie wieder dafür zu schämen, dass du nicht mal eine Mikrowelle bedienen kannst.

Rumburak
17.06.2012, 19:17
Ist man dort noch nicht in der Zivilisation angelangt? :haha:

Wir sind Deutsche und verzichten gerne auf Unsitten untergeordnerter Völker.

Don
17.06.2012, 19:18
Der deutsche Kaffee ist auf der ganzen Welt hochgeschätzt und ein Begriff, unseren will keiner trinken, so eklig ist er.
Mit dem Essen verhält es sich ähnlich.

Das ist richtig. Weshalb der Weltmarktführer mit ca. 65% Marktanteil für Kaffeeröstereien auch eine mittelständische Firma vom Niederrhein ist.
Die ich sehr gur kenne.

http://www.probat.de/

Stopblitz
17.06.2012, 19:18
Ist man dort noch nicht in der Zivilisation angelangt? :haha:

Nein, dort herrscht eben noch Esskultur.

sibilla
17.06.2012, 19:19
Ist man dort noch nicht in der Zivilisation angelangt? :haha:

doch, wir sind schon drüber, wir brauchen keine tabs und keine kapseln, wir können noch kaffee "kochen" :ätsch:

grüßle s.

sogar zigorje/chicorée ist uns noch ein begriff, n´est pas?

grüßle s.

Caput Mundi
17.06.2012, 19:19
Wir sind Deutsche und verzichten gerne auf Unsitten untergeordnerter Völker.
Untergeordnet ist einzig dein IQ, und das ziemlich weit unten.

Klopperhorst
17.06.2012, 19:21
Aber mit den Pads kostet der Kaffee doppelt und dreifach.

Ich trinke den Kaffee immer türkisch, der einzige Punkt, bei dem ich den Türken Recht gebe.

Kaffeekultur ist etwas für Snobs.

Es geht mir ausschließlich um das Koffein.

---

Rumburak
17.06.2012, 19:21
Untergeordnet ist einzig dein IQ, und das ziemlich weit unten.

Jetzt bin ich aber betroffen.

Caput Mundi
17.06.2012, 19:23
Jetzt bin ich aber betroffen.
Brauchst du aber nicht, diese Tiefen sind dein natuerliches Habitat.

Rumburak
17.06.2012, 19:27
Brauchst du aber nicht, diese Tiefen sind dein natuerliches Habitat.

Wäre ich Spagetthispacko, müßte ich den ganzen Tag weinen, wegen meiner niederen Abstammung.

Hans Huckebein
17.06.2012, 19:29
Wir haben seit 2 tagen eine neue Siemens- Gesch.spülmaschine und ich lasse mir die gute laune nicht vermiesen!:happy:

Das schlimmste was wir hatten war eine Bauknecht waschmaschine, in der garantiezeit schon 4 mal kaputt und danach wollte sie auf 5000 umdrehungen schleuden, ging aber gott-sei-dank nicht an!..die wäre bis berlin geflogen;

Ingeborg
17.06.2012, 19:37
Ich trinke den Kaffee immer türkisch, der einzige Punkt, bei dem ich den Türken Recht gebe.

Kaffeekultur ist etwas für Snobs.

Es geht mir ausschließlich um das Koffein.

---

wie genau?

Gärtner
17.06.2012, 19:40
Was glaubst du wie der Caffè aus der Kapsel kommt?

Zum richtigen Gebrauch des Siebträgers gehört der frisch gemahlene Kaffee. Vorgemahlenes Pulver verliert Aroma schneller, als du "Lichtgeschwindigkeit" sagen kannst.

Klopperhorst
17.06.2012, 19:43
wie genau?

Ich schütte den Instant-Kaffee (3,95 bei Netto) in die Tasse und gieße heißes Wasser drüber. Fertig.

---

Stopblitz
17.06.2012, 19:45
wie genau?

Er isst dazu einen Doener.

Caput Mundi
17.06.2012, 19:47
Zum richtigen Gebrauch des Siebträgers gehört der frisch gemahlene Kaffee. Vorgemahlenes Pulver verliert Aroma schneller, als du "Lichtgeschwindigkeit" sagen kannst.
Wenn du diese Art von Genuss haben moechtest, musst du schon ganz ausgesuchte und elitaere Caffè's besuchen. Ich denke in Napoli macht man immer noch den weltbesten Caffè, und dafuer ist auch unter anderem beruehmt in der ganzen Welt. Zumindes unter Caffè Kennern. Aber auch in den Zentren Torino's, Milano, Firenze, Roma, Palermo und auch Cagliari findest du einige erlesene Bar's, welche die Kunst des italienischen, sorry napoletanischen Caffè's noch hochhalten. Das sind meist hundertjaehrige Prachtpalaeste.

Pillefiz
17.06.2012, 19:47
doch, wir sind schon drüber, wir brauchen keine tabs und keine kapseln, wir können noch kaffee "kochen" :ätsch:

grüßle s.

sogar zigorje/chicorée ist uns noch ein begriff, n´est pas?

grüßle s.

der gute alte Muckefuck in der Packung mit den blauen Pünktchen :ja: , der stand bei meiner Oma IMMER auf dem Herd

Rumburak
17.06.2012, 19:48
Ich schütte den Instant-Kaffee (3,95 bei Netto) in die Tasse und gieße heißes Wasser drüber. Fertig.

---

Das ist aber nicht türkisch. Türkisch trinke ich ihn öfter. Dafür nimmt man echtes Kaffeepulver und keinen ekligen Instantkram.
Logischerweise hat man dann Kaffeesatz in der Tasse, was viele stört.

Rumburak
17.06.2012, 19:49
der gute alte Muckefuck in der Packung mit den blauen Pünktchen :ja: , der stand bei meiner Oma IMMER auf dem Herd

In meiner Kindheit auch.:)

Klopperhorst
17.06.2012, 19:49
Das ist aber nicht türkisch. Türkisch trinke ich ihn öfter. Dafür nimmt man echtes Kaffeepulver und keinen ekligen Instantkram.
Logischerweise hat man dann Kaffeesatz in der Tasse, was viele stört.

War auch nur Spaß.
Ja, man muss ca. 5 Min warten. Aber ich trinke auch die Kaffeekrümel gerne mit.

---

Rumburak
17.06.2012, 19:51
War auch nur Spaß.
Ja, man muss ca. 5 Min warten. Aber ich trinke auch die Kaffeekrümel gerne mit.

---

Achso. Macht mir auch nichts, ist aber eher was für schnelle Menschen und nichts für Genießer.

Ingeborg
17.06.2012, 20:00
Ich schütte den Instant-Kaffee (3,95 bei Netto) in die Tasse und gieße heißes Wasser drüber. Fertig.

---

und wieso nennt man das türkisch?

Schrottkiste
17.06.2012, 20:00
der gute alte Muckefuck in der Packung mit den blauen Pünktchen :ja: , der stand bei meiner Oma IMMER auf dem Herd

Linde's Kornkaffee. Gibt es immer noch zu kaufen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/314nvZKPr2L.jpg

Expice
17.06.2012, 20:47
Über ne 30 Jahre alte Mikrowelle meckern. Sei mal glücklich, dass sie noch funktioniert.
Auserdem kann man sie jetzt teurer Verkaufen als gekauft, da Rarität.


Wenn ihr Mikrowellen wie eure Autos benutzt ists überhaupt ein wunder, dass sie noch geht.
Hat sich mal einer von euch nen italienischen Gebrauchten angeschaut?
Die kaufen die Autos... fahren 100.000km und verkaufen sie ohne einmal in der Werkstatt gewesen zu sein.
Kein wunder, dass sogar deutsche Technik da in die Knie geht.

Pillefiz
17.06.2012, 20:51
in 30 Jahren wird keine von den heutigen mehr laufen

ochmensch
17.06.2012, 21:05
Blöde Frage, wenn ihr das könnt, werden wir es wohl erst recht können. Die Marke ist Candy.

http://www.test.de/Waschmaschinen-von-Candy-Hoover-Totalschaden-im-Badezimmer-4104279-4104281/#

Rumburak
17.06.2012, 21:07
http://www.test.de/Waschmaschinen-von-Candy-Hoover-Totalschaden-im-Badezimmer-4104279-4104281/#

Italienische Spitzentechnik.:haha::haha:
Einmal Schleudern und das Resultat.

27652

Bettmaen
17.06.2012, 21:17
[...]
Aber die Italiener können sich trösten:
Die Froschfresser könnens noch weniger.
Dafür können die Franzosen super Baguette backen. Französisch können sie auch.

Bettmaen
17.06.2012, 21:19
Ich hatte mal ein Mobiltelephon, auf dem Siemens stand. Was für ein Scheiß! Wer ein gutes Siemensprodukt will, muss offenbar tief in die Tasche greifen. Dabei war ming Händi nit billig.

Bettmaen
17.06.2012, 21:21
80-90 cent, ein paar mal die Woche.
Ich war lange nicht in einer Bar hier in bella Colonia am Rhein, aber unter drei Euro bekommt man selten einen Kaffee.

Darf man wissen, in welcher Region Italiens Du wohnst?

Rumburak
17.06.2012, 21:25
Dafür können die Franzosen super Baguette backen. Französisch können sie auch.

Ihre Autos sind sooo schlecht auch nicht.:)

Bettmaen
17.06.2012, 21:29
Ihre Autos sind sooo schlecht auch nicht.:)
Der Nutzer Wiener war auch gut auf französische Autos zu sprechen.

Ein Nachbar von mir fährt einen kleinen Franzosen und kann auch nur Gutes berichten.

Französinnen sind auch super, schön und selten eingebildet.

Rumburak
17.06.2012, 21:35
Der Nutzer Wiener war auch gut auf französische Autos zu sprechen.

Ein Nachbar von mir fährt einen kleinen Franzosen und kann auch nur Gutes berichten.

Französinnen sind auch super, schön und selten eingebildet.

Ja, gegen die Französinnen hab ich auch nichts.:) Bei den Autos sieht man doch sehr viele alte Franzosen rum fahren, aber wie viele Italiener?

Bettmaen
17.06.2012, 21:38
Ja, gegen die Französinnen hab ich auch nichts.:)
Das spricht für Deinen Geschmack. Als Deutscher hat man besonders gute Karten bei ihnen.


Bei den Autos sieht man doch sehr viele alte Franzosen rum fahren, aber wie viele Italiener?
Man sieht hin und wieder alte Italienerkarren, meist am Straßenrand, auf den ADAC wartend.

Drache
17.06.2012, 22:02
Ich hab zu Hause ein Radio aus Duce-Zeiten von meinem Opa, funktioniert immer noch.
Benito-Qualität schlägt Adolf-Qualität um Längen.:italien:

lol, wie die Qualität der Mussolini- Truppe die der Wehrmacht bei weitem Übertroffen hat...

Herr Schmidt
17.06.2012, 22:05
Das erklärt dass ich in einem schönen Haus wohne mit über 200 qm Wohnfläche, mein eigener Wohnbereich, dürfte größer sein als die deutsche Single-Durchschnittwohnung und ich habe eigenes Bad und Küche.
Das Thema ist aber deutsche Siemens-Schrott-Technik. Die Mikrowelle wird in diesem Jahr 30, hat ne menge Geld gekostet und ist praktisch schrott. Baut ihr eure Geräte mit Verfallsdatum ein?

:vogel:

Schrottkiste
17.06.2012, 22:09
Der Nutzer Wiener war auch gut auf französische Autos zu sprechen.

Ein Nachbar von mir fährt einen kleinen Franzosen und kann auch nur Gutes berichten.

Französinnen sind auch super, schön und selten eingebildet.

Ich bin zwar nicht der Nachbar von Bettmaen, habe aber auch einen kleinen Franzosenwagen, der nun schon fast 18 Jahre läuft ohne größere Probleme. OK, man muß sich natürlich drum kümmern, aber das ist bei einem Golf nicht anders.

Praetorianer
17.06.2012, 22:23
Verbraucht die Mikrowelle eigentlich weiterhin 600 Watt obwohl die offensichtlich weniger leistet?

Zum Glück gibt es italienische Mirkowellen, die die Naturgesetze aushebeln und Wirkungsgrade von 500% aufweisen. Mindestens.

Rumburak
17.06.2012, 22:27
Zum Glück gibt es italienische Mirkowellen, die die Naturgesetze aushebeln und Wirkungsgrade von 500% aufweisen. Mindestens.

Das sind aber spezielle Entwicklungen. Da werden italiensche Neugeborene reingelegt, damit das Gehirn wenigstens ein bißchen aufpufft.:)

Schrottkiste
17.06.2012, 22:29
Ja, gegen die Französinnen hab ich auch nichts.:) Bei den Autos sieht man doch sehr viele alte Franzosen rum fahren, aber wie viele Italiener?

Der Renault 19 war kurz nach der Wende "drüben" als Neuwagen ein Verkaufsschlager. Nicht zu unrecht, ist einfach ein robustes Auto gewesen.

Warum die keine FIATs wollten, kann ich mir nur dadurch erklären, daß man da von dem Fiat 124-Derivat Lada Nova (bzw. 2107) genug hatte.

Rumburak
17.06.2012, 22:32
Der Renault 19 war kurz nach der Wende "drüben" als Neuwagen ein Verkaufsschlager. Nicht zu unrecht, ist einfach ein robustes Auto gewesen.

Ja, aber den fand ich schon immer häßlich und er ist auch nicht mehr zu sehen. Ich hab jetzt übrigens einen Ford Escort Kombi, Baujahr 96, für 250 Euro erstanden. Tüv bis januar und die Kiste steht noch recht gut da.:)

Schrottkiste
17.06.2012, 22:35
Ja, aber den fand ich schon immer häßlich und er ist auch nicht mehr zu sehen. Ich hab jetzt übrigens einen Ford Escort Kombi, Baujahr 96, für 250 Euro erstanden. Tüv bis januar und die Kiste steht noch recht gut da.:)

Habe ich auch mal gefahren, allerdings als 3-Türer. Lief ganz gut (71 PS 1.4i). Kannste nix mit falsch machen.

Rumburak
17.06.2012, 22:37
Habe ich auch mal gefahren, allerdings als 3-Türer. Lief ganz gut (71 PS 1.4i). Kannste nix mit falsch machen.

Der Motor geht prima, nur paar Bleche werd ich einschweißen müßen, für den nächsten Tüv. Ist ein 1,6er-90 PS.

Schrottkiste
17.06.2012, 22:40
Der Motor geht prima, nur paar Bleche werd ich einschweißen müßen, für den nächsten Tüv. Ist ein 1,6er-90 PS.

Mit dem Motor noch besser. Für das Geld ist das doch top !

Rumburak
17.06.2012, 22:43
Mit dem Motor noch besser. Für das Geld ist das doch top !

Bin auch sehr zufrieden. Bescheuert sowas auf den Schrott zu werfen.

Schrottkiste
17.06.2012, 22:53
Bin auch sehr zufrieden. Bescheuert sowas auf den Schrott zu werfen.

Kann Dir noch dieses Buch empfehlen, hatte ich zu meinen früheren Autos auch immer dazugekauft.

Sehr gute Tipps zu Reparaturen.

http://www.weltbild.de/3/14283775-1/buch/so-wirds-gemacht-bd-72-ford-escort-ford-orion-von-9-90-bis.html

Expice
17.06.2012, 23:00
Kann Dir noch dieses Buch empfehlen, hatte ich zu meinen früheren Autos auch immer dazugekauft.

Sehr gute Tipps zu Reparaturen.

http://www.weltbild.de/3/14283775-1/buch/so-wirds-gemacht-bd-72-ford-escort-ford-orion-von-9-90-bis.html

Das gleiche Buch hatte ich zu meinem A4 1.8 1996er.
kann ich auch empfehlen.

Bettmaen
17.06.2012, 23:00
Bin auch sehr zufrieden. Bescheuert sowas auf den Schrott zu werfen.
Du Systemfeind sabotierst unser tolles System. Du sollst die Karre auf den Schrott werfen, einen Kredit aufnehmen und ein neues Auto kaufen.

Man sollte alle Bastler an die Wand stellen oder ins Lager einsperren, wegen antikapitalistischer Umtriebe.

Erlaubt mir bitte diesen Sarkasmus. Ich hebe das Glas auf Rumburaks und Schrottkistes Wohl!

Paul Felz
17.06.2012, 23:03
Du Systemfeind sabotierst unser tolles System. Du sollst die Karre auf den Schrott werfen, einen Kredit aufnehmen und ein neues Auto kaufen.

Man sollte alle Bastler an die Wand stellen oder ins Lager einsperren, wegen antikapitalistischer Umtriebe.

Erlaubt mir bitte diesen Sarkasmus. Ich hebe das Glas auf Rumburaks und Schrottkistes Wohl!

Mache ich. Einen Japaner :ätsch:

Bettmaen
17.06.2012, 23:06
Mache ich. Einen Japaner :ätsch:
Du willst einen Japaner auf den Schrottplatz werfen? Habe ich Dich recht verstanden? Also, Körperverletzung + Rassismus...

Paul Felz
17.06.2012, 23:08
Du willst einen Japaner auf den Schrottplatz werfen? Habe ich Dich recht verstanden? Also, Körperverletzung + Rassismus...

Aber nein. Der wird als Firmenwagen weiterverwendet. Nur ich hole mir einen Neuen. Natürlich keinen Neuwagen.

Rumburak
17.06.2012, 23:08
Du Systemfeind sabotierst unser tolles System. Du sollst die Karre auf den Schrott werfen, einen Kredit aufnehmen und ein neues Auto kaufen.

Man sollte alle Bastler an die Wand stellen oder ins Lager einsperren, wegen antikapitalistischer Umtriebe.

Erlaubt mir bitte diesen Sarkasmus. Ich hebe das Glas auf Rumburaks und Schrottkistes Wohl!

Du hast es gut erkannt. Warum denn ein teures Fahrzeug kaufen, wenn die alten Kisten, die auch gemütlich fahren, noch rollen?
Ich bin auch erst zu der Erkenntniss gelangt. Zwar, weil ich finanziell mußte, aber ich habe festgestellt, daß man in allen Belangen nicht minder lebt, als wenn man viel Geld ausgibt.
Alles ist vorhanden, man kann alles kaufen, nur die Preisspanne ist enorm.

Frumpel
17.06.2012, 23:09
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.
Ist das hier ein Dumpfbackenthread für Hirnis, die zu blöd zum Kaffeekochen sind? Und das auch noch in die Welt hinausposaunen? :haha:

Bettmaen
17.06.2012, 23:10
Aber nein. Der wird als Firmenwagen weiterverwendet. Nur ich hole mir einen Neuen. Natürlich keinen Neuwagen.
Das heißt, Du sabotierst unsere deutsche Automobilwirtschaft, Du friesischer Separatist!

Irgend etwas hänge ich Dir noch an.

Bettmaen
17.06.2012, 23:13
Ist das hier ein Dumpfbackenthread für Hirnis, die zu blöd zum Kaffeekochen sind? Und das auch noch in die Welt hinausposaunen? :haha:
Das ist wirklich ein Eigentor für unseren Libero. Vielleicht will er auch nur auf ungewöhnliche Weise Werbung für Siemens machen, so eine Art Benetton-Reklame.

Ein Gerät das nach Jahrzehnten immer noch einigermaßen funktioniert, spricht für seinen Hersteller.

Schrottkiste
17.06.2012, 23:15
Du Systemfeind sabotierst unser tolles System. Du sollst die Karre auf den Schrott werfen, einen Kredit aufnehmen und ein neues Auto kaufen.

Man sollte alle Bastler an die Wand stellen oder ins Lager einsperren, wegen antikapitalistischer Umtriebe.

Erlaubt mir bitte diesen Sarkasmus. Ich hebe das Glas auf Rumburaks und Schrottkistes Wohl!

Dankeschön. Bettmaen forever !!!!

Frumpel
17.06.2012, 23:16
Das ist wirklich ein Eigentor für unseren Libero. Vielleicht will er auch nur auf ungewöhnliche Weise Werbung für Siemens machen, so eine Art Benetton-Reklame.

Ein Gerät das nach Jahrzehnten immer noch einigermaßen funktioniert, spricht für seinen Hersteller.

Da hast Du recht. Ich habe meine Haushaltgeräte komplett von Siemens, und die arbeiten alle seit 20 Jahren zuverlässig.

Paul Felz
17.06.2012, 23:20
Das heißt, Du sabotierst unsere deutsche Automobilwirtschaft, Du friesischer Separatist!

Irgend etwas hänge ich Dir noch an.

Natürlich tue ich das. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, bis in Deutschland die Ingenieure wieder das Sagen haben. Bis dahin sollen die Möchtegernkaufleute verrecken.

Schrottkiste
17.06.2012, 23:21
Du hast es gut erkannt. Warum denn ein teures Fahrzeug kaufen, wenn die alten Kisten, die auch gemütlich fahren, noch rollen?
Ich bin auch erst zu der Erkenntniss gelangt. Zwar, weil ich finanziell mußte, aber ich habe festgestellt, daß man in allen Belangen nicht minder lebt, als wenn man viel Geld ausgibt.
Alles ist vorhanden, man kann alles kaufen, nur die Preisspanne ist enorm.

Luxuskarren kann man kaufen, wenn man über die Mittel dazu verfügt. Ansonsten halte ich es lieber so, daß man für das Auto als reines Zweckmittel nicht mehr ausgibt als nötig. Das mögen manche Leute (Südländer mit BMW X5 oder E-/S-Klassen) anders sehen, aber mir ist das egal. Meine Schrottkarre ist abbezahlt und gehört mir, nicht der Bank.

Rumburak
17.06.2012, 23:26
Luxuskarren kann man kaufen, wenn man über die Mittel dazu verfügt. Ansonsten halte ich es lieber so, daß man für das Auto als reines Zweckmittel nicht mehr ausgibt als nötig. Das mögen manche Leute (Südländer mit BMW X5 oder E-/S-Klassen) anders sehen, aber mir ist das egal. Meine Schrottkarre ist abbezahlt und gehört mir, nicht der Bank.

Richtig. Ich hatte durch jugendlichen Leichtsinn auch schon ein Auto, was mich sechs Jahre geknechtet hat. Nie wieder!

Registrierter
17.06.2012, 23:31
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Natürlich schweigst Du zu dem Altmetall, der im Laden als höchste Ingenieurskunst italienischer Kaffeemaschinen angepriesen wird.

stuff
18.06.2012, 00:05
Ich brauche jeden Morgen knapp 5 Minuten um mein Caffelatte mit der Mikrowelle auf der höchsten Stufe richtig zu erhitzen, dank deutscher Schrott-Technik. Mein Vater machte damals den Fehler eine deutsche Mikrowelle zu kaufen, zu einem Wahnsinnspreis, der heute inflationsbereinigt weit über 1000 € liegen dürte.
Da bin ich mit dem Gasherd schneller.

Deutsche Technik ist auf der ganzen Welt geachtet und wird zu Hauf nachgefragt. Für was ist Italien bekannt? Große Fresse, Essen und teuren Schnickschnack, den kein Mensch braucht.
German Engineering ist allen Leuten ein Begriff, Italian Engineering gibt es nicht.
Das ist der pure Neid auf deutschen Erfolg, den du hier zur Schau stellst. Was du mit deiner Hetze erreichst ist genau das Gegenteil.

Mach dein Gesöff auf einem italienischen Gasherd warm wenns dich glücklich macht. Kauf dir aber besser vorher einen Integralhelm und schließ eine gute Versicherung ab.

Hybrid
18.06.2012, 00:12
Der Renault 19 war kurz nach der Wende "drüben" als Neuwagen ein Verkaufsschlager. Nicht zu unrecht, ist einfach ein robustes Auto gewesen.

Warum die keine FIATs wollten, kann ich mir nur dadurch erklären, daß man da von dem Fiat 124-Derivat Lada Nova (bzw. 2107) genug hatte.
Ist das Dein ernst R19?

Da war ja der Fiat124 kurz form Achsschenkelbruch noch ertragbarer. Die Dauphine, fand ich dagegen viel interessanter. Simca Rally sowieso. Der mit den eingetretenen Türen, von meinem Kumpel, weil die Sau wieder nicht ansprang, unbezahlbar.

Schrottkiste
18.06.2012, 00:19
Ist das Dein ernst R19?

Da war ja der Fiat124 kurz form Achsschenkelbruch noch ertragbarer. Die Dauphine, fand ich dagegen viel interessanter. Simca Rally sowieso. Der mit den eingetretenen Türen, von meinem Kumpel, weil die Sau wieder nicht ansprang, unbezahlbar.

Nicht mein Ernst, sondern damals Realität im Osten. Der R19 war damals während der Wendezeit das erfolgreichste Importauto.

Simcas hatten wir auch zwei, 1100 GLS und 1308 S. Die waren gut, bis der Rost kam. Beim 1308 ging das recht schnell, nach 3 Jahren Durchrostungen.

Nixdestotrotz fahre ich immer noch einen mittlerweiler 18 Jahre alten Franzosen, der mir kaum Probleme bereitet.

Heinrich_Kraemer
18.06.2012, 00:48
Den ähnlichen Quatsch gabs auch mal zu bzw. über AEG:

Auspacken, Einschalten, Geht nicht

Auspacken, Einpacken, Gutschrift

Alles Eeen Gelumpe

Zu AEG muß ich sagen, daß AEG wohl deshalb pleite ging, weil das Zeug einfach zu lange hält:

Wasche seit Jahren mit meinem AEG Lavamat - Toplader, der wohl gute 50 Jahre auf dem Buckel haben dürfte (ohne Entkalkung u.s. Firlefanz, zumindest die letzten 15 Jahre lang) und besitze einen AEG Kühlschrank, den ich noch von meinen Eltern aus ihrem Bestand mitbekommen habe - auch tadellos bis heute.

Aber auch nichts gegen Amizeugs bzgl. AEG, weil ehem. GE-Tochter.

p.s. wobei es gibt ja heutzutage für die Massenmärkte die abgespeckten Versionen bei weißer Ware, also auch wenig aufgrund der marke wirklich vergleichbar. Z.B. Siemens und Bosch weiße Ware, wohl aus den gleichen Werken.

Chronos
18.06.2012, 01:26
Zu AEG muß ich sagen, daß AEG wohl deshalb pleite ging, weil das Zeug einfach zu lange hält:

Wasche seit Jahren mit meinem AEG Lavamat - Toplader, der wohl gute 50 Jahre auf dem Buckel haben dürfte (ohne Entkalkung u.s. Firlefanz, zumindest die letzten 15 Jahre lang) und besitze einen AEG Kühlschrank, den ich noch von meinen Eltern aus ihrem Bestand mitbekommen habe - auch tadellos bis heute.

Aber auch nichts gegen Amizeugs bzgl. AEG, weil ehem. GE-Tochter.

p.s. wobei es gibt ja heutzutage für die Massenmärkte die abgespeckten Versionen bei weißer Ware, also auch wenig aufgrund der marke wirklich vergleichbar. Z.B. Siemens und Bosch weiße Ware, wohl aus den gleichen Werken.
Die Sprüche mit den AEG-Abkürzungen sollte man natürlich nicht für bare Münze nehmen, denn solche Verbalhornungen entstehen bei vielen Marken ohne jeden sachlichen Hintergrund.

Aber es stimmt schon, dass die Weisse-Ware-Branche ein gewaltiges Chaos geworden ist und man anhand des aufgedruckten Markennamens nicht mehr unbedingt Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts ziehen kann.
Vieles wird in gemeinsamen Fabriken als sogenannte OEM-Ware gefertigt und dann eben der Name des jeweiligen Vertriebs aufgedruckt.

Die Weisse-Ware-Branche war - und ist immer noch - starken Umbrüchen unterworfen. Viele Markenhersteller sind verkauft worden oder untergegangen und nur der eigentliche Name wird noch benutzt.
In manchen Geräten von AEG, Bauknecht, Neff, Siemens, Zanussi, Elektrolux usw. kann durchaus mal ein Gerät eines anderen Herstellers stecken, ohne dass man die Zusammenhänge noch überblicken kann.

Mittlerweile werden sogar Kühlschränke und Tiefkühler aus chinesischer Produktion unter eigenen Markennamen angeboten.

Affenpriester
18.06.2012, 03:52
Ich hab drei Kaffeemaschinen, eine normale für Filterkaffee (benutze ich schon lang nicht mehr), eine von Senseo und eine von Bosch (mit der man auch leckeren Kakao machen kann).
Ich bin mit der von Senseo zufrieden, dazu kann ich die einfachen Kaffeepads ausm Aldi empfehlen, die von Moreno in rot. Der ist lecker und genau mein Geschmack, dagegen stinkt Filterkaffee echt ab.
Die von Bosch macht aber geilen Espresso...

Leila
18.06.2012, 05:41
was ist das denn? :fizeig:

um einen anständigen kaffee zu kochen, braucht man eine vorgewärmte porzellankanne, den passenden porzellanfilter dazu, filterpapier rein, pro tasse einen gehäuften kaffeelöffel frisch gemahlenen kaffee, möglichst noch von hand, einen gehäuften kaffeelöffel voll kaffee für den filter (der schluckt mit), wahlweise eine prise salz oder kakao, heißes, nicht mehr kochendes wasser und etwas geduld.

feddisch :ätsch:

ge-nau-so geht das, dann noch frischgeschlagene sahne von glücklichen kühen obendrauf und der genuß ist okay.

selbstgebackener apfelkuchen von glücklichen apfelbäumen dazu, und der sonntag ist toll, gell?:D

grüßle s.

Hoi Sibillchen,

Du kommst draus!

Man findet immer jemanden, der den besseren Geschmack hat und der alles besser weiß als man selbst. Einst hörte ich während einer langen Eisenbahnfahrt zwei Männern zu, die über Weine und Tabak sprachen. Jeder von ihnen kannte einen noch teureren Wein und eine noch bessere Tabaksorte als der andere. Was mich erstaunte, war, daß sie kein Billet 1. Klasse gelöst hatten und nicht auf reservierten Plätzen saßen.

Gruß aus dem Baselbiet

von Leila

Heiliger
18.06.2012, 06:44
Also bei uns gab es mit Siemensgeräten nie Probleme, im Gegenteil. Lieber Deutsche Markenprodukte die gescheit funktionieren als kurzlebigen Japan , Fernostschrott!

Man kann sich auch billig Reifen aus Fernost kaufen, muß sich dann aber nicht wundern wenn der Bremsweg oder der Gripp allgemein nicht gut sind und die Reifen schnell wieder abgefahren sind.

Qualität setzt sich halt durch...

Ingeborg
18.06.2012, 07:07
ja, früher

Ingeborg
18.06.2012, 07:09
Zu AEG muß ich sagen, daß AEG wohl deshalb pleite ging, weil das Zeug einfach zu lange hält:

Wasche seit Jahren mit meinem AEG Lavamat - Toplader, der wohl gute 50 Jahre auf dem Buckel haben dürfte (ohne Entkalkung u.s. Firlefanz, zumindest die letzten 15 Jahre lang) und besitze einen AEG Kühlschrank, den ich noch von meinen Eltern aus ihrem Bestand mitbekommen habe - auch tadellos bis heute.

Aber auch nichts gegen Amizeugs bzgl. AEG, weil ehem. GE-Tochter.

p.s. wobei es gibt ja heutzutage für die Massenmärkte die abgespeckten Versionen bei weißer Ware, also auch wenig aufgrund der marke wirklich vergleichbar. Z.B. Siemens und Bosch weiße Ware, wohl aus den gleichen Werken.

dann ist dein Kühlschrank ein Stromfresser

Hybrid
18.06.2012, 07:11
Das ist wirklich ein Eigentor für unseren Libero. Vielleicht will er auch nur auf ungewöhnliche Weise Werbung für Siemens machen, so eine Art Benetton-Reklame.

Ein Gerät das nach Jahrzehnten immer noch einigermaßen funktioniert, spricht für seinen Hersteller.

Genau, der ringt mittlerweile mit einer seiner multiplen Persönlichkeiten und hat uns nur emotionale negative Energie zukommen lassen, um uns zu Motivieren. Es gibt ja die negative und die positive Motivation, die emotional ausgelösst werden kann. (Erklärung, nur für Italiener die kein Kafffee kochen können)

Ach ja, ich liebe der Dom und die paar Kaffehäusjer drumerüm. Da trifft man manchmal endlich wieder, ganz normale Leute.

sibilla
18.06.2012, 07:45
Hoi Sibillchen,

Du kommst draus!

Man findet immer jemanden, der den besseren Geschmack hat und der alles besser weiß als man selbst. Einst hörte ich während einer langen Eisenbahnfahrt zwei Männern zu, die über Weine und Tabak sprachen. Jeder von ihnen kannte einen noch teureren Wein und eine noch bessere Tabaksorte als der andere. Was mich erstaunte, war, daß sie kein Billet 1. Klasse gelöst hatten und nicht auf reservierten Plätzen saßen.

Gruß aus dem Baselbiet

von Leila

guten morgen

sag mal, warst du heimlich in der küche meiner mutter oder in meiner??

genau so sieht mein apfelkuchen aus, dessen rezept ich von mama übernommen habe :appl:

die gleiche form, das gleiche blech, schon klasse

grüßle s.

Libero
18.06.2012, 08:06
Natürlich schweigst Du zu dem Altmetall, der im Laden als höchste Ingenieurskunst italienischer Kaffeemaschinen angepriesen wird.
Geschätztes Alter 2000 Jahre +- 200.
Ihr baut auf Jahrzehnte, wir auf Jahrtausende.
http://www10.pic-upload.de/18.06.12/uccxj8gsdis1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14717131/Foto0827.jpg.html)

Gawen
18.06.2012, 08:14
Geschätztes Alter 2000 Jahre +- 200.
Ihr baut auf Jahrzehnte, wir auf Jahrtausende.

Kein Problem, biete 5000 Jahre! :D

http://www2.archlsa.de/schoenheit/bilderexpos/15.jpg

Leila
18.06.2012, 08:16
guten morgen

sag mal, warst du heimlich in der küche meiner mutter oder in meiner??

genau so sieht mein apfelkuchen aus, dessen rezept ich von mama übernommen habe :appl:

die gleiche form, das gleiche blech, schon klasse

grüßle s.

Liebe Sibilla!

Ich bin und heiße ja nicht Eva Herman, bin auch nicht blond und blauäugig. Aber Apfelkuchen backen, das kann und tue ich sehr gerne. Die „Hochzeit“ meiner Backkunst war, als meine Kinder in der Pubertät waren. Ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Wähen Stück für Stück verschlangen und einen ganzen Krug Kakao austranken, ließ mich vor lauter Staunen selbst das Essen vergessen. Ich buk immer drei und drei Bleche auf einmal, damit meine Lieben auch anderntags noch etwas mit in die Schule oder, wie mein Mann, zur Arbeit mitnehmen konnten. Die Bauarbeiter liebten vor allem meine gutgewürzten Spinat- und Käsewähen, die sie in einem Mikrowellenherd aufwärmten. Dazu tranken sie eine Flasche Lagerbier (zum Znüni, wohlverstanden).

Gruß retour

von Leila

Libero
18.06.2012, 08:16
Kein Problem, biete 5000 Jahre! :D

http://www2.archlsa.de/schoenheit/bilderexpos/15.jpg
Das haben doch niemals die Adolfs gemacht.

Chronos
18.06.2012, 08:20
Kein Problem, biete 5000 Jahre! :D


..... und sogar mit HighTec:

27662

Zu jener Zeit gab es noch keine Römer und Romulus und Remus waren noch nicht mal geboren.... :D

sibilla
18.06.2012, 08:24
Liebe Sibilla!

Ich bin und heiße ja nicht Eva Herman, bin auch nicht blond und blauäugig. Aber Apfelkuchen backen, das kann und tue ich sehr gerne. Die „Hochzeit“ meiner Backkunst war, als meine Kinder in der Pubertät waren. Ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Wähen Stück für Stück verschlangen und einen ganzen Krug Kakao austranken, ließ mich vor lauter Staunen selbst das Essen vergessen. Ich buk immer drei und drei Bleche auf einmal, damit meine Lieben auch anderntags noch etwas mit in die Schule oder, wie mein Mann, zur Arbeit mitnehmen konnten. Die Bauarbeiter liebten vor allem meine gutgewürzten Spinat- und Käsewähen, die sie in einem Mikrowellenherd aufwärmten. Dazu tranken sie eine Flasche Lagerbier (zum Znüni, wohlverstanden).

Gruß retour

von Leila

es gab mal eine zeit, da wünschte sich mein sohn samstags zum abendessen immer einen apfelkuchen.

die wähen liebe ich auch heiß und innig, die kann ich auch zum znüni verdrücken, wenns pressiert :D
sie sind mir lieber als der süße papp.

schade, daß ich heute nicht mehr nach basel komme, inzwischen ist die verwandtschaft dort mehr oder weniger nicht mehr da, und mit den entfernteren vettern und bäsle habe ich leider keinen kontakt mehr.

schade, aber es ist halt so.

grüßle s.

Hybrid
18.06.2012, 08:29
..... und sogar mit HighTec:

27662

Zu jener Zeit gab es noch keine Römer und Romulus und Remus waren noch nicht mal geboren.... :D

Wenn der wüste, das die Brüder von Griechen ausgesetzt wurden und dann noch mit Wolfstitten aufgezogen wurden, könnte Hipp eine völlig neue Bedeutung gewinnen. Der mit seinem Adolf. Hat den Duce noch nicht ganz verdaut und haut auf alten Kamellen rum, von denen er nix weiss. Mehlstaub soll wie Marihuana zu Gehirnschrumpfung führen.

Brathering
18.06.2012, 09:51
Ich mach den Kaffe mit einer Bialetti, aber die Milch muss ich doch irgerndwie erwärmen.

Ah ja, so eine habe ich auch. Genau richtig um morgens einen halben Liter Espresso zu machen. Die Milch kommt dann in eine kleine Kanne und wird auf dem Herd erwärmt, ist viel schneller als 10 mal an und aus in der Mikro bis es vorsichtig die richtige Temperatur hat.

Leila
18.06.2012, 09:54
http://wilhelm-tell.geschichte-schweiz.ch/tell/markenzeichen_armbrust.jpg

http://i1.ytimg.com/vi/8k2CdU1h2cI/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8k2CdU1h2cI)

umananda
18.06.2012, 09:57
(...) Mehlstaub soll wie Marihuana zu Gehirnschrumpfung führen.

Die Voraussetzung dafür ist aber der Besitz eines Gehirns ... was nicht existiert, kann auch nicht schrumpfen.

Servus umananda

frodo
18.06.2012, 09:59
Ich denke nach 30 Jahren kann man nicht mehr von Schrott sprechen.
Das Ding hat dann eben das Ende seines Funktionszykluses erreicht.
Die Technik ist nicht stehen geblieben, hat sich weiter entwickelt.
Meine Frau und ich benutzen Jura, das ist aus meiner Sicht die beste Marke,
mit dem besten Service.
Wir zwei brauchen alleine mehr als 1000 Tassen im Jahr.
Guter Kaffee ist mir viel Wert.

umananda
18.06.2012, 10:13
Ich denke nach 30 Jahren kann man nicht mehr von Schrott sprechen.
Das Ding hat dann eben das Ende seines Funktionszykluses erreicht.
Die Technik ist nicht stehen geblieben, hat sich weiter entwickelt.
Meine Frau und ich benutzen Jura, das ist aus meiner Sicht die beste Marke,
mit dem besten Service.
Wir zwei brauchen alleine mehr als 1000 Tassen im Jahr.
Guter Kaffee ist mir viel Wert.

Ich habe in der Küche auch eine Kaffeemaschine von Jura stehen. Sie ist knapp ein Jahr alt und wurde höchstens zehnmal in Betrieb genommen. Sie ist sozusagen Dekoration. Wir benutzen Nespresso ... es geht schneller und macht weniger Arbeit.

Servus umananda

frodo
18.06.2012, 10:14
Ich habe in der Küche auch eine Kaffeemaschine von Jura stehen. Sie ist knapp ein Jahr alt und wurde höchstens zehnmal in Betrieb genommen. Sie ist sozusagen Dekoration. Wir benutzen Nespresso ... es geht schneller und macht weniger Arbeit.

Servus umananda

Du stehst also auf den ergrauten Darling aller Frauen? Der Werbeikone für Nespresso?:cool:

umananda
18.06.2012, 10:17
Du stehst also auf den ergrauten Darling aller Frauen? Der Werbeikone für Nespresso?:cool:

Nein, ich liebe nur die Unkompliziertheit und Schnelligkeit am frühen Morgen. Es ist einfach praktisch. Der Kaffee ist gut und in Sekunden fertiggestellt.

Servus umananda

frodo
18.06.2012, 10:18
Schnelligkeit ist mir auch wichtig.
Meine Frau will für morgens immer mild, maximal 200 ml.
Ich steh auf stark, 240 ml.

umananda
18.06.2012, 10:22
Schnelligkeit ist mir auch wichtig.
Meine Frau will für morgens immer mild, maximal 200 ml.
Ich steh auf stark, 240 ml.

So genau nehme ich es nicht. Der Morgen läuft immer mit sehr viel Routine ab. Da muss jeder Handgriff sitzen.

Servus umananda

DSol
18.06.2012, 10:26
Wer seinen Kaffe aus der Mikrowelle tringt, der hat eh keine Ahnung von Kaffee. Und so etwas will ein Italiener sein :haha: Nicht mal das bekommst du richtig hin. Dämlicher Versuch wieder deinen Deutschlandhass auszuleben.

Leila
18.06.2012, 10:33
So genau nehme ich es nicht. Der Morgen läuft immer mit sehr viel Routine ab. Da muss jeder Handgriff sitzen.

Servus umananda

Daher kommt wohl der Name „Caffè Latte“ …

umananda
18.06.2012, 10:44
Daher kommt wohl der Name „Caffè Latte“ …

Wie wäre es mit einer Erläuterung?

Servus umananda

Rumburak
18.06.2012, 10:49
..... und sogar mit HighTec:

27662

Zu jener Zeit gab es noch keine Römer und Romulus und Remus waren noch nicht mal geboren.... :D

Der Dunsel weiß doch nicht was das ist.

latrop
18.06.2012, 10:52
Ja, aber den fand ich schon immer häßlich und er ist auch nicht mehr zu sehen. Ich hab jetzt übrigens einen Ford Escort Kombi, Baujahr 96, für 250 Euro erstanden. Tüv bis januar und die Kiste steht noch recht gut da.:)

Haste Angst vor Polen, wegen der Grenze ? :hmm:

Rumburak
18.06.2012, 10:54
Haste Angst vor Polen, wegen der Grenze ? :hmm:

Warum?

DSol
18.06.2012, 10:54
Wie wäre es mit einer Erläuterung?

Servus umananda

Ist eigentlich nur ein Milchkaffee, je nach Land wird er bisserl anders zubereitet.

Leila
18.06.2012, 10:56
Wie wäre es mit einer Erläuterung?

Latte, morgens, nach dem Erwachen, aber noch vor dem Kaffee, Assoziationskette (http://www.politikforen.net/showthread.php?40771-Assoziationskette&highlight=assotiation), blöd – ja, ich weiß …

latrop
18.06.2012, 10:59
Da hast Du recht. Ich habe meine Haushaltgeräte komplett von Siemens, und die arbeiten alle seit 20 Jahren zuverlässig.

Wir hatten mal eine Spülmaschine von Siemens - Luxusausführung.
Nur Reparaturen. Die haben sogar nach 5 Jahren u.a.kostenlos noch die gesamte Elektronik ausgewechselt. Was wir jedoch darein gesteckt hatten, dafür bekommt man glatt schon eine neue Maschine.
Aber die Störungen und Defekte hielten an.
(Waschmaschine genau das gleiche.)
Wir haben die Maschine dann entsorgt nach 6 Jahren und eine neue von Miele gekauft.
Läuft jetzt seit ca 7 Jahren und hat als einzigste Reparatur für ein paar € einen neuen Deckel für den Salzeinfüllstutzen bekommen.
Nie wieder Siemens.

umananda
18.06.2012, 11:56
Latte, morgens, nach dem Erwachen, aber noch vor dem Kaffee, Assoziationskette (http://www.politikforen.net/showthread.php?40771-Assoziationskette&highlight=assotiation), blöd – ja, ich weiß …

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Bei Café au lait oder bei Melange funktioniert auch keine Assoziationskette. Ich verstehe immer noch nicht.

Servus umananda

cajadeahorros
18.06.2012, 11:58
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Bei Café au lait oder bei Melange funktioniert auch keine Assoziationskette. Ich verstehe immer noch nicht.

Servus umananda

Frag den virtuellen Samenspender der dir dein virtuelles Kind gemacht hat.

umananda
18.06.2012, 12:05
Frag den virtuellen Samenspender der dir dein virtuelles Kind gemacht hat.
Was soll diese persönliche Anmache? Hast du irgendwelche Probleme von denen man wissen sollte?

Servus umananda

luis_m
18.06.2012, 12:32
Hart ist der Zahn der Bisamratte, doch härter ist die Morgenlatte.

dirty_mind
18.06.2012, 13:01
Aber nur in einer Sparte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Moka_Express_sideview.png/220px-Moka_Express_sideview.png

Und das auch nur, weil das eben auch nichts anderes als Für Italiener Ausreichende Technik ist.

normalerweise wird Technik ja auch dem Niveau der Verbraucher angepasst! http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif (http://smiliestation.de/)





Siemens ist heute echt Schrott.

Aber 30 Jahre sind doch beachtlich.

Und als Italiener sollte man da ganz ruhig sein.

Da rosten ja die Autos schon nach 5 JAhren durch.

bitte keinen Beitrag über italienische Schrott-Autos, der wird länger als der Kachelmann-Strang.

btw: 30 Jahre, das sind mehre Generationen auf den Stand der Technik bezogen.
Das die so lange gehalten hat, beweist die damalige Qualität.
Aktuelle Geräte sind zwar besser, halten aber niemals 30 Jahre.

FranzKonz
18.06.2012, 13:32
Was soll diese persönliche Anmache? Hast du irgendwelche Probleme von denen man wissen sollte?

Servus umananda

Er nicht. :))

Heinrich_Kraemer
18.06.2012, 13:37
dann ist dein Kühlschrank ein Stromfresser

Nunja das mag sein. Sofern ich allerdings seit dem Atomausstieg Versorgeraktionär wurde, relativiert sich das wieder. :D

Hybrid
18.06.2012, 14:10
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Bei Café au lait oder bei Melange funktioniert auch keine Assoziationskette. Ich verstehe immer noch nicht.

Servus umananda

Fasstu morgens an die Kaffur Latte, hast Du immer was zu nasche, da bleibt dann ein Ole nie aus. Da wird dann auch nicht Melangweilig. Mit Zeitmangel hat das nu wirklich nix zu tun. Meine Siemenskaffemaschine schafft 6 Tassen in 6 min. Die macht das schon seit mehr als 6 Jahren. Die ist schneller wie meine moprala unten ist. Da bleibt noch Zeit zum Aufschäumen. Wenn Du verstehst was ich meine. Man muss sich richtigen Kaffee,doch nicht durch Zucker und Milch versauen lassen? Und Muckefuck alla Nescaffe, ne, hab ich mir als Kind schon immer mit Kakao versüßt. Die Pleure schmeckt genau wie die Pättbrühe. Das kein Kaffe, das ist wirklich Spülwasser, das aber teuer. Du als althergebrachte Burgenlandkroatin müßtest doch wissen, wie man lecker Kaffee kocht?

Rumburak
18.06.2012, 14:18
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Bei Café au lait oder bei Melange funktioniert auch keine Assoziationskette. Ich verstehe immer noch nicht.

Servus umananda

Na wenn du es Morgens so eilig hast, ist die Latte eh umsonst.:hmm:

umananda
18.06.2012, 14:26
Fasstu morgens an die Kaffur Latte, hast Du immer was zu nasche, da bleibt dann ein Ole nie aus. Da wird dann auch nicht Melangweilig. Mit Zeitmangel hat das nu wirklich nix zu tun. Meine Siemenskaffemaschine schafft 6 Tassen in 6 min. Die macht das schon seit mehr als 6 Jahren. Die ist schneller wie meine moprala unten ist. Da bleibt noch Zeit zum Aufschäumen. Wenn Du verstehst was ich meine. Man muss sich richtigen Kaffee,doch nicht durch Zucker und Milch versauen lassen? Und Muckefuck alla Nescaffe, ne, hab ich mir als Kind schon immer mit Kakao versüßt. Die Pleure schmeckt genau wie die Pättbrühe. Das kein Kaffe, das ist wirklich Spülwasser, das aber teuer. Du als althergebrachte Burgenlandkroatin müßtest doch wissen, wie man lecker Kaffee kocht?

Was fabulierst du dir da eigentlich zurecht? Erstens habe ich am frühen Morgen keine Zeit 6 Tassen Kaffee zu trinken und außerdem trinke ich den Kaffee daheim schwarz ohne Zucker... anscheinend lieben es hier einige User Selbstgespräche zu führen.

Servus umananda