PDA

Vollständige Version anzeigen : 17. Juni 2012 Wahlen in Griechenland



Houseworker
16.06.2012, 23:20
Wahlen in Griechenland am 17. Juni 2012

Gestrige Meinungsumfrage (16. Juni 2012) ergab folgende Ergebnisse:
(siehe Grafik unten!)


http://i45.tinypic.com/34nmpon.jpg

In den Umfragen sind die Linken mit Abstand vorn! Rosa Balken in der Grafik!

Meinungsumfragen sind zwar nicht immer zuverlässig, doch die Stimmung in Griechenland ist sehr aufgeheizt!
Radikale Linke rufen bereits landesweit zum bewaffneten Widerstand auf. Die Griechen sollen sich mit Schußwaffen,
Messern und Baseballschlägern bewaffnen, um für den kommenden Aufstand gerüstet zu sein!
Es steht zu befürchten, daß Griechenland in Anarchie versinken wird.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 23:26
Zur Not wird die Wahl gefälscht und die pro EU Parteien kommen wieder dran.

Houseworker
17.06.2012, 00:27
Leider muß ich enttäuschend feststellen, daß die "Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender" für diese wichtige Wahl keinen Sendeplatz (Wahlsondersendung) eingeräumt haben!

Lediglich PHOENIX wird uns deutsche Zipfelmützen gegen 23 Uhr kurz informieren! Und ich dachte, es geht um EUROPA! :sark:

Oder habe ich eine falsche Programmzeitschrift erwischt? :hmm:

Käpt'n Kronos
17.06.2012, 01:29
Radikale Linke rufen bereits landesweit zum bewaffneten Widerstand auf. Die Griechen sollen sich mit Schußwaffen,
Messern und Baseballschlägern bewaffnen, um für den kommenden Aufstand gerüstet zu sein!
Komisch, das hört sich so gar nicht links an. Woher stammt diese zuverlässige Information?

Jonny
17.06.2012, 02:21
Ich hoffe das die EU Ärsche richtig heulen werden!

opppa
17.06.2012, 09:00
Leider muß ich enttäuschend feststellen, daß die "Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender" für diese wichtige Wahl keinen Sendeplatz (Wahlsondersendung) eingeräumt haben!

Lediglich PHOENIX wird uns deutsche Zipfelmützen gegen 23 Uhr kurz informieren! Und ich dachte, es geht um EUROPA! :sark:

Oder habe ich eine falsche Programmzeitschrift erwischt? :hmm:

Weil deutsche Politiker da ihre (Fressen...äh) Gesichter nicht werbewirksam in die Fernsehkamera halten können und werden, ist so eine Sondersendung hier vom System nicht gefördert!

Wer von unseren Potentaten wird in so einer Wahlsondersendung schon zugeben wollen, daß die Griechen ihre Schulden nicht zahlen werden?

:auro:

Nationalix
17.06.2012, 09:02
Die Chrysi Avgi bei 15,8 %. Ich hoffe, es werden noch mehr.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=26388&d=1336331335

Klopperhorst
17.06.2012, 09:06
Ich hoffe das die EU Ärsche richtig heulen werden!

Das System geht nicht mit dem großen End-Knall kaputt.
Der Verfall kommt in Schüben, ganz langsam.

Die heutige Wahl ist irrelevant, da die theoretischen Auswirkungen schon eingepreist sind,
wie der Börsianer sagt.

---

Bruddler
17.06.2012, 09:17
Wenn ich das Merkel richtig verstanden habe, dann will man GR auch dann nicht aus dem EURO entlassen, selbst wenn sich die Griechen heute gegen den EURO entscheiden würden.
Na ja, vielleicht verwendet man bei der Stimmenauszählung die "deutsche Software" , dann wird doch noch alles gut...

cruncher
17.06.2012, 09:27
Das System geht nicht mit dem großen End-Knall kaputt.
Der Verfall kommt in Schüben, ganz langsam.

Die heutige Wahl ist irrelevant, da die theoretischen Auswirkungen schon eingepreist sind,
wie der Börsianer sagt.

---


Das Ganze ist noch viel einfacher.

Es gibt keinen vorhergesagten bzw angekündigten Crash!

Vielleicht einen kurzen Einbruch, dann Rally

Trikottausch, Trikottausch.......

Klopperhorst
17.06.2012, 09:47
Das Ganze ist noch viel einfacher.

Es gibt keinen vorhergesagten bzw angekündigten Crash!

Vielleicht einen kurzen Einbruch, dann Rally

Trikottausch, Trikottausch.......

Selbst in Zeiten der großen Depression in Deutschland, mit 25% Arbeitslosigkeit, waren eben 75% in Arbeit, es wurde geheiratet, gefeiert, Kinder gezeugt.
Das Leben geht weiter.
Schwierig für das menschliche Gehirn sind nur schnelle Veränderungsprozesse. Ansonsten gilt: Gewohntes ist nicht schmerzhaft,
egal, auf welchem Niveau das Gewohnte stattfindet.

Die Medien wollen uns den Weltuntergang verkünden, Blogs und Maulhelden stimmen in diesen Popanz ein.
Dabei steht natürlich nur das Interesse an der Schaffung von Angst, um sich letztendlich als Retter in der Not aufzuspielen, ob nun die
Rettung durch Goldkauf oder durch EU-Zentralstaat erfolgt, ist ganz gleich.

Es sind dieselben Rattenfänger, die seit jeher ihr Geschäft mit der Krise machen, den Menschen aber das nüchterne Nachdenken verbieten
wollen und somit alles noch schlimmer machen, als es eigentlich ist.

---

Sprecher
17.06.2012, 10:11
Die Chrysi Avgi bei 15,8 %. Ich hoffe, es werden noch mehr.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=26388&d=1336331335

Naja ist leider nur eine Internetumfrage. Laut repräsentativen Umfragen soll Chrysi Avgi leider mit Verlusten zu rechnen haben.

Sprecher
17.06.2012, 10:12
Selbst in Zeiten der großen Depression in Deutschland, mit 25% Arbeitslosigkeit, waren eben 75% in Arbeit, es wurde geheiratet, gefeiert, Kinder gezeugt.
Das Leben geht weiter.


Die Deutschen damals waren aber noch kein verweichlichtes Helotenvolk das den Sinn den Lebens in Konsum, Urlaub und Party gesehen hat.

Ruepel
17.06.2012, 10:15
Zur Not wird die Wahl gefälscht und die pro EU Parteien kommen wieder dran.

Um fälschungen entgegen zu wirken,werden die Wahlzettel in der Berliner CDU Zentrale ausgewertet.

Nationalix
17.06.2012, 10:20
Um fälschungen entgegen zu wirken,werden die Wahlzettel in der Berliner CDU Zentrale ausgewertet.

Nein, in Brüssel.

lupus
17.06.2012, 10:54
Leider muß ich enttäuschend feststellen, daß die "Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender" für diese wichtige Wahl keinen Sendeplatz (Wahlsondersendung) eingeräumt haben!

Lediglich PHOENIX wird uns deutsche Zipfelmützen gegen 23 Uhr kurz informieren! Und ich dachte, es geht um EUROPA! :sark:

Oder habe ich eine falsche Programmzeitschrift erwischt? :hmm:


Die haben doch eine Mediensperre auferlegt bekommen um das ganze nicht Aufzuheizen.... was immer man darunter verstehen will und muss.

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 11:23
Daß GR freiwillig austritt scheint mir angesichts dieser Aushebelung der Auflagen doch recht unwahrscheinlich. Eine 2/3 Mehrheit der Notenbanken gegen GR Gelddrucken halte ich ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich, weil gerade den Südländern somit die Möglichkeit der Geldschwemme genommen würde und somit tatsächliche Einsparungen gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt werden müssten.

Riecht ziemlich danach, daß munter weiter bürokratischer Aktionismus Brüssels an den Tag gelegt wird - zur Unterhaltung der Bevölkerung - während die Euromenge weiter aufgebläht wird.



17.06.2012
(...)
Drei Gründe gegen Euro-Rausschmiss Griechenlands

Doch Griechenland kann juristisch gar nicht aus der Eurozone geschmissen werden. Das sagte der Chef des Centrums für Europäische Politik (CEP), Lüder Gerken, im Gespräch mit "Welt Online". Lediglich ein freiwilliger Austritt der Griechen sei möglich.

Die Begründung in dem Medienbericht klingt einleuchtend: Erstens müssten sämtliche Hilfs-Zahlungen an Griechenland eingestellt werden. Zweitens müsste dann auch die Europäische Zentralbank (EZB) ihren Geldhahn zudrehen und den griechischen Banken keine Liquidität mehr zur Verfügung stellen. "Selbst für diesen Fall gibt es ein Schlupfloch", sagt Gerken. Denn das EZB-System habe den nationalen Mitgliedsnotenbanken in der Finanzkrise ein besonderes Instrument an die Hand gegeben: die sogenannte Emergency Liquidity Assistance (ELA). Die nationalen Hilfen wurden mit der Einführung des Euro als eine Art doppelte Sicherung eingebaut - allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum und in einem akuten Krisenfall.

Griechische Notenbank druckt eigene Euro

Dieses Instrument gestatte es einer nationalen Zentralbank, den Geschäftsbanken notfalls unbegrenzte Kredite in Euro zu geben und so die Liquiditätsversorgung im eigenen Land sicherzustellen, schreibt "Welt Online" weiter. Die griechische Notenbank könnte somit Euro drucken und trotz Staatspleite griechische Anleihen weiter als Sicherheiten annehmen. Bereits jetzt versorgt sie die griechischen Banken über Notfallkredite mit Geld.

"Um die griechische Zentralbank daran zu hindern, eigenmächtig Euro zu drucken, bedürfte es einer Zwei-Drittel-Mehrheit der Notenbanken", sagte Gerken. Es müssten somit zwölf der 17 Euro-Staaten beschließen, dass den Griechen dieses Instrument aus der Hand genommen wird. Und das sei angesichts der Tolerierung der EZB als "willfährige Gelddruckmaschine" eher unwahrscheinlich. Angesichts dieser Hindernisse für ein Ausscheiden der Griechen lautet Gerkens Fazit: "Wir sind verraten und verkauft."
(...)
http://wirtschaft.t-online.de/griechenland-kann-sich-notfalls-eigene-euro-drucken/id_57270564/index

Klopperhorst
17.06.2012, 11:34
Daß GR freiwillig austritt scheint mir angesichts dieser Aushebelung der Auflagen doch recht unwahrscheinlich. ...

70% der Griechen sind für den Euro, in Deutschland nur 60%.

Südländische Spielernaturen, die in den letzten 2000 Jahren keine kulturelle, systemische Leistung mehr vollbracht haben, werden nichts von sich aus unternehmen.

Dazu haben Orientalen zu wenig Grips und zu wenig Willensantrieb.

---

Kenneth
17.06.2012, 11:37
Können wir die Rezession in Griechenland nicht einfach auf griechische anstatt deutsche Art lösen: Die Griechen bestellen deutsche Produkte, kaufen, nehmen alles mit und wir bezahlen :haha:. Hat vorher doch prima funktioniert :D

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 12:00
70% der Griechen sind für den Euro, in Deutschland nur 60%.

Südländischer Spielernaturen, die in den letzten 2000 Jahren keine kulturelle, systemische Leistung mehr vollbracht haben, werden nichts von sich aus unternehmen.

Dazu haben Orientalen zu wenig Grips und zu wenig Willensantrieb.

---

Wundert mich nicht, sofern der Euro für die GR enormen zusätzlichen Wohlstand auf Pump erzeugte, ohne zu Investieren und was zu tun. Die Gewinne aus dem Euro privatisiert, die Schulden sozialisiert, auf Kosten v.a. der BRD. Soweit reicht der Grips schon, andere arbeiten zu lassen und sich ein flottes Leben zu machen.

Interessant auch die Immoblase in London, ebenso hier z.T. in Berlin, die von den Griechen mitaufgebläht wurde, weil Kapitalflucht. Flieht das Kapital (vgl. bspw. D-1929), schmieren die Banken ab, weil Kredite weniger besichert, Investitionen bleiben aus, die Staatsschulden geraten nochmehr unter Druck usw.. Das blüht der BRD wohl auch sofern Kapital angezogen wird und Blasen entstehen läßt.

Zur Kulturleistung: Ich muß ja immer lauthals lachen, wenn hierzulande linke Intellektuelle (wie Grass z.B.) mit hohlen Phrasen GR als Wiege der Demokratie preisen und anmahnen, man könne (gerade in Deutschland) da keine Auflagen erteilen und solle schön weiter Geld reinpumpen, wegen der Demokratie, weiter für diese ackern gehen (also die arbeitende Bevölkerung nicht die Sozi-Schmarotzerkaste) usw.
Das seiert man aus Deutschland - Deutsche Demokratie - PAHAHAHAHAHAHA. Zweimal fremdbestimmt und aufgedrückt, mit entsprechenden Folgen, weil völliges Versagen der deutschen Diplomatie. Als ob der Deutsche, v.a. der deutsche sozialdemokratische Intellektuelle, auch nur irgendeine fundiert akzeptable Ahnung von Demokratie hätte, aber darüber oberlehrerhaft die Welt belehren.
Dazu die GR Demokratie der Antike: Auf dem Rücken einer ganzen Sklavenschicht machte man sich ein flottes Leben. Ob da wohl noch was heute wirkt, einer bestimmten Logik folgend?!
GR hatte aber in der neueren Geschichte z.B. bis 1974 eine geschmeidige Militärdiktatur, war immer wiedermal Monarchie (erster König war ein Bayer/ Otto1 - nicht Rehagel) und da kommen unsere Deppen daher und mahnen die Demokratie und Menschenrechte an, die man den GR einschränken würde.

Für eine Satire wäre das ganze ja schon überzogen.

:crazy::crazy::crazy:

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 12:02
Wundert mich nicht, sofern der Euro für die GR enormen zusätzlichen Wohlstand auf Pump erzeugte, ohne zu Investieren und was zu tun. Die Gewinne aus dem Euro privatisiert, die Schulden sozialisiert, auf Kosten v.a. der BRD. Soweit reicht der Grips schon, andere arbeiten zu lassen und sich ein flottes Leben zu machen.

Interessant auch die Immoblase in London, ebenso hier z.T. in Berlin, die von den Griechen mitaufgebläht wurde, weil Kapitalflucht. Flieht das Kapital (vgl. bspw. D-1929), schmieren die Banken ab, weil Kredite weniger besichert, Investitionen bleiben aus, die Staatsschulden geraten nochmehr unter Druck usw.

Zur Kulturleistung: Ich muß ja immer lauthals lachen, wenn hierzulande linke Intellektuelle (wie Grass z.B.) mit hohlen Phrasen GR als Wiege der Demokratie preisen und anmahnen, man könne (gerade in Deutschland) da keine Auflagen erteilen und solle schön weiter Geld reinpumpen, wegen der Demokratie, weiter für diese ackern gehen usw.
Das seiert man aus Deutschland - Deutsche Demokratie - PAHAHAHAHAHAHA. Zweimal fremdbestimmt und aufgedrückt, mit entsprechenden Folgen, weil völliges Versagen der deutschen Diplomatie.
Dazu die GR Demokratie der Antike: Auf dem Rücken einer ganzen Sklavenschicht machte man sich ein flottes Leben. Ob da wohl noch was heute wirkt, einer bestimmten Logik folgend?!
GR hatte aber in der neueren Geschichte z.B. bis 1974 eine geschmeidige Militärdiktatur, war immer wiedermal Monarchie (erster König war ein Bayer/ Otto1 - nicht Rehagel) und da kommen unsere Deppen daher und mahnen die Demokratie und Menschenrechte an, die man den GR einschränken würde.

Für eine Satire wäre das ganze ja schon überzogen.

:crazy::crazy::crazy:

Plato forderte doch auch schon eine Elitenherrschaft über den Pöbel oder? Das gefällt den Linken natürlich, weil sie sich als Elite sehen.

Houseworker
17.06.2012, 12:09
Nachtrag!

Es gibt nun doch ein klitzekleines "ZDF Spezial" zu den Wahlen in Griechenland.

19.10 - 19.20 Uhr im ZDF

( Zensiertes Deutsches Fernsehen )

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 12:12
Plato forderte doch auch schon eine Elitenherrschaft über den Pöbel oder? Das gefällt den Linken natürlich, weil sie sich als Elite sehen.

Ja, kann sein. Selbstverständnis der Sozialdemokratie und ihrer schmarotzenden Bonzen, immer wieder legitimiert von der Bevölkerung.

Absurdistan und seine Demokratie halt.

Auf die Internationale! :crazy::crazy::crazy:

Klopperhorst
17.06.2012, 12:15
....
Zur Kulturleistung: Ich muß ja immer lauthals lachen, wenn hierzulande linke Intellektuelle (wie Grass z.B.) mit hohlen Phrasen GR als Wiege der Demokratie preisen und anmahnen, man könne (gerade in Deutschland) da keine Auflagen erteilen und solle schön weiter Geld reinpumpen, wegen der Demokratie, weiter für diese ackern gehen (also die arbeitende Bevölkerung nicht die Sozi-Schmarotzerkaste) usw....

Gemäß neuerer Forschungen war die Wiege der demokratischen Tendenzen die alte Donauzivilisation, die erst seit Mitte der 90er erforscht wird.
Griechenland war ein klassisches Feudalwesen, gegründet durch Auswanderer aus dem Bereich des nördlichen Schwarmeeres.

Ansonsten war die Demokratie im Sinne von gemeinsamer Abstimmung durch Mehrheitsentscheidungen schon im germanischen Thing verwirklicht.
Was jetzt an den griechischen Stadtstaaten so besonders gewesen sein soll, wenn gleichzeitig an Nord- und Ostsee schon Rechtssprechung auf dem Thing stattfand, weiss ich auch nicht.

Die Griechenland-Lüge entstand aus romantischer Verklärung nordischer Träumereien zu Zeiten des Klassizismus, Goethe und Schiller haben diese Griechenland-Flausen in die Welt gesetzt mit ihren Gedichten.

---

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 12:19
Gemäß neuerer Forschungen war die Wiege der demokratischen Tendenzen die alte Donauzivilisation, die erst seit Mitte der 90er erforscht wird.
Griechenland war ein klassisches Feudalwesen, gegründet durch Auswanderer aus dem Bereich des nördlichen Schwarmeeres.

Ansonsten war die Demokratie im Sinne von gemeinsamer Abstimmung durch Mehrheitsentscheidungen schon im germanischen Thing verwirklicht.
Was jetzt an den griechischen Stadtstaaten so besonders gewesen sein soll, wenn gleichzeitig an Nord- und Ostsee schon Rechtssprechung auf dem Thing stattfand, weiss ich auch nicht.

Die Griechenland-Lüge entstand aus romantischer Verklärung nordischer Träumereien zu Zeiten des Klassizismus, Goethe und Schiller haben diese Griechenland-Flausen in die Welt gesetzt mit ihren Gedichten.

---

In Griechenland hatte nicht mal jeder Wahlrecht und es war nach heutigen Maßstäben nicht einmal demokratisch. Das sehe ich eher postiv aber die Linken ignorieren das.

Klopperhorst
17.06.2012, 12:21
In Griechenland hatte nicht mal jeder Wahlrecht und es war nach heutigen Maßstäben nicht einmal demokratisch. Das sehe ich eher postiv aber die Linken ignorieren das.

Frauen, Sklaven und Unfreie hatten nichts zu melden, während sich die sog. Philosophenschicht mit Minderjährigen vergnügte.
Eine dekadente Epoche auf der Knechtschaft eines Feudalwesens begründet. Der Rest ist Verklärung.

---

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 12:23
Frauen, Sklaven und Unfreie hatten nichts zu melden, während sich die sog. Philosophenschicht mit Minderjährigen vergnügte.
Eine dekadente Epoche auf der Knechtschaft eines Feudalwesens begründet. Der Rest ist Verklärung.

---

Die Eliten sind ein Fan dieser Zeit. Genau aus diesem Grund hören wir doch ständig die Lobhudelei auf die Demokratie. Und deshalb bekämpfen sie auch das Christentum und den Rechtsstaat.

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 12:35
- doppelt -

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 12:42
Gemäß neuerer Forschungen war die Wiege der demokratischen Tendenzen die alte Donauzivilisation, die erst seit Mitte der 90er erforscht wird.
Griechenland war ein klassisches Feudalwesen, gegründet durch Auswanderer aus dem Bereich des nördlichen Schwarmeeres.

Ansonsten war die Demokratie im Sinne von gemeinsamer Abstimmung durch Mehrheitsentscheidungen schon im germanischen Thing verwirklicht.
Was jetzt an den griechischen Stadtstaaten so besonders gewesen sein soll, wenn gleichzeitig an Nord- und Ostsee schon Rechtssprechung auf dem Thing stattfand, weiss ich auch nicht.

Die Griechenland-Lüge entstand aus romantischer Verklärung nordischer Träumereien zu Zeiten des Klassizismus, Goethe und Schiller haben diese Griechenland-Flausen in die Welt gesetzt mit ihren Gedichten.

---

Da kenn ich mich nunmal nicht aus, so weit kann ich nicht wirklich seriös zurückgehen.

Aber wichtig wäre mal eine Begriffsklärung "Demokratie", was das bedeutet, während hierzulande aufgrund hohler Phrasen der Medienintellektuellen irgenwelcher leerer Firlefanz abgesondert wird.

Für mich zählt da die neuere Geschichte. Demokratie im Zusammenhang mit der Industrialisierung bricht blutsgebundenes Ständewesen auf, zerschlägt familiäre Stammesgesellschaften, wurde durch bürgerliche Revolution erreicht, produzierte aufgrund technischen Fortschritts Mobilität usw.

Je weiter Rückgriffe in der Geschichte, desto mythenhafter, desto unbestimmter, desto willkürlicher, versäumt man klare Vergleiche.

Wie angesichts dessen im Ausland solch deutscher sozialdemokratischer Intellektuellen-Sch**ß interpretiert wird, kann man mal vermuten: der totalitäre Deutsche belehrt totalitär oberlehrerhaft die Welt über Demokratie.
Das halte ich weit über eine Blamage hinausgehend zusätzlich für gefährlich: der Deutsche füttert andere durch, belehrt aber totalitär. Solcher Diplomatie ist nicht zu trauen und gehört unschädlich gemacht.

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 12:50
Das Ganze ist noch viel einfacher.

Es gibt keinen vorhergesagten bzw angekündigten Crash!

Vielleicht einen kurzen Einbruch, dann Rally

Trikottausch, Trikottausch.......

Freitag zog der Dax ja relativ stark an. Kann schon sein, daß es einen Schub nach oben gibt, Monatg egal wies ausgeht. Wurden ja auch Einbrüche aufgrund der Wahl der Sozialisten in FR befürchtet - nichts wars.

Entscheidender ist da wohl die Leitzinspolitik. Halte Rücksetzer bis August für durchaus wahrscheinlich, dann aber wohl wieder nach oben bis Frühjahr.

Houseworker
17.06.2012, 12:56
Empfehlenswerte Lektüre!


Kolumne v. Horst von Buttlar (Financial Times) v. 11.06.2012

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-danke-fuer-die-erpressung-herr-tsipras/70048492.html


h ttp://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-danke-fuer-die-erpressung-herr-tsipras/70048492.html

Klopperhorst
17.06.2012, 12:59
Da kenn ich mich nunmal nicht aus, so weit kann ich nicht wirklich seriös zurückgehen.

Alteuropa != Thessalien.
Schon genetisch gibt es einen Knick, der auch durch die Klimazonen bedingt ist.

Thessalien hatte immer schon eher anatolisches Erbgut, während ab Bulgarien andere Ethnien vorherrschten.

"Im 5. und frühen 4. Jahrtausend v. Chr. hatten die Alteuropäer Städte mit einer beachtlichen Konzentration an Einwohnern, Tempel, die mehrere Stockwerke hoch waren, eine Sakralschrift, geräumige Häuser mit vier oder fünf Räumen, professionelle Töpfer, Weber, Kupfer- und Goldschmiede und andere Kunsthandwerker, die eine breite Palette hochentwickelte Güter produztierten. ...
Weder die Minoer in Altkreta noch die mykenischen Griechen haben bei Null angefangen, als sie ihre Zivilisationen aufbauten, von den Griechen der klassischen Antike ganz zu schweigen. Sie alle haben auf die eine oder andere Weise von den Leistungen vorangegangener Generationen profitiert, deren Wissen nicht verloren ging, sondern aufgenommen und weiterentwickelt wurde. Insbesondere die Griechen haben viele alteuropäische Errungenschaften samt deren Namen übernommen." (Das Rätsel der Donauzivilisation, Harald Haarmann)




Aber wichtig wäre mal eine Begriffsklärung "Demokratie", was das bedeutet, während hierzulande aufgrund hohler Phrasen der Medienintellektuellen irgenwelcher leerer Firlefanz abgesondert wird.

In der Tat. "Demokratie" als Begriff ist zum Totschlagargument geworden, zum diktatorischen Fetisch, mit dem Kriege geführt und nationale Oppositionen bekämpft werden können, wobei in Wahrheit niemand wirklich weiss, um was es sich bei diesem Begriff handelt.

---

Sobieski Vengeance
17.06.2012, 13:26
59 Jahre, nachdem der Ostdeutsche sich von der UdSSR emanzipieren wollte, könnte das heutige Datum als der Anfang vom Ende der EUdSSR gelten. Hoffentlich.

tosh
17.06.2012, 14:24
Das System geht nicht mit dem großen End-Knall kaputt.
Der Verfall kommt in Schüben, ganz langsam.

Die heutige Wahl ist irrelevant, da die theoretischen Auswirkungen schon eingepreist sind,
wie der Börsianer sagt.

---

Den möglichen Dominoeffekt, der von der Staatspleite und Austritt von GR aus dem € ausgehen wird, kann mMn niemand richtig einpreisen. Und er wird nicht nur die EU betreffen!

Notfallpläne für Griechenland-Wahl
Die Stunden der Retter

"Ein Wahlsieg von Tsipras (Linke) würde an den Finanzmärkten wohl mit einem Austritt Griechenlands aus dem Euro gleichgesetzt. Von leichten Turbulenzen bis schwerer Panik ist in einem solchen Fall alles möglich. "Im besten Fall werden wir am Montag eine extrem ernste Situation haben", sagte der schwedische Finanzminister Anders Borg am Freitag....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/politik-und-notenbanken-machen-notfallplaene-fuer-wahl-in-griechenland-a-839171.html

Euro, Drachme oder Chaos? Die drei Szenarien der Wahl in Griechenland
...
Griechen entscheiden mit Parlamentswahl über Europas Schicksal: Euro, Drachme oder Chaos?
Die drei Szenarien der Wahl in Griechenland - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26176/griechen-entscheiden-mit-parlamentswahl-ueber-europas-schicksal-euro-drachme-oder-chaos-die-drei-szenarien-der-wahl-in-griechenland_aid_768350.html

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 14:28
59 Jahre, nachdem der Ostdeutsche sich von der UdSSR emanzipieren wollte, könnte das heutige Datum als der Anfang vom Ende der EUdSSR gelten. Hoffentlich.

Deswegen wird der Tag wohl von den Medien unter den Teppich gekehrt. Der 17. Juni passt nicht mehr in die heutige Ideologie.

Roter Oktober
17.06.2012, 14:29
59 Jahre, nachdem der Ostdeutsche sich von der UdSSR emanzipieren wollte, könnte das heutige Datum als der Anfang vom Ende der EUdSSR gelten. Hoffentlich.

Gibts leider nicht...:hmm:

Klopperhorst
17.06.2012, 14:32
Den möglichen Dominoeffekt, der von der Staatspleite und Austritt von GR aus dem € ausgehen wird, kann mMn niemand richtig einpreisen.

Es wird keinen Dominoeffekt geben.
Wenn es Anzeichen dafür gibt, werden die betroffenen Banken sofort mit elektronischem Geld geflutet.

---

tosh
17.06.2012, 14:43
Es wird keinen Dominoeffekt geben.
Wenn es Anzeichen dafür gibt, werden die betroffenen Banken sofort mit elektronischem Geld geflutet.

---

Mit Dominoeffekt ist gemeint, dass nach GR weitere Staaten pleite gehen und den € verlassen werden.
Und diesen Dominoeffekt wird es sogar ziemlich sicher geben, alle Fachleute warnen nicht umsonst davor seit Monaten.

tosh
17.06.2012, 14:47
Ansonsten feiern die Griechen, keine Panik auf der Titanic:

"Athen (dapd). Partystimmung vor der Schicksalswahl in Griechenland: Der Einzug der Nationalmannschaft ins Viertelfinale der Europameisterschaft hat die Fußballherzen trotz Krise höherschlagen lassen. ...."
http://de.nachrichten.yahoo.com/em-triumph-l%C3%A4sst-griechen-vor-schicksalswahl-jubeln-071722701.html

Klopperhorst
17.06.2012, 15:00
Mit Dominoeffekt ist gemeint, dass nach GR weitere Staaten pleite gehen und den € verlassen werden.
Und diesen Dominoeffekt wird es sogar ziemlich sicher geben, alle Fachleute warnen nicht umsonst davor seit Monaten.

70% sind dort für den Euro, gemäß Umfragen.

Selbst der linke Shootingstar wird nicht den Sterbehelfer spielen, weil ihm das seine Reputation versauen würde.
Er wird sich im Euro als Held aufspielen, aber nicht so dumm sein, den Euro aufzugeben, weil
dies eine mindestens 2jährige Depression bedeuten würde, die selbst die jetzigen Zustände in den Schatten stellt.

---

kabe
17.06.2012, 17:25
Erste Prognose:

Nea Dimokratia 27.5-30.5,
SYRIZA 27-30,
PASOK 10-12,
Unabhängige Griechen 6-7.5,
Goldene Morgenröte 6-7.5,
DIMAR 5.5-6.5,
KKE 5-6

SAMURAI
17.06.2012, 17:36
Rechte und Linke Kopf an Kopf in Griechenland (http://www.welt.de/politik/ausland/article106616795/Rechte-und-Linke-Kopf-an-Kopf-in-Griechenland.html)


Zitterpartie für Griechenland, Europa und die Finanzmärkte: Bei der Parlamentswahl in Griechenland zeichnet sich keine klare Mehrheit für Befürworter oder Gegner eines proeuropäischen Kurses ab. mehr...

Unbezahlte Rechnung: Arzneilieferungen nach Griechenland gestoppt

Psychologe: "Halb Griechenland ist anfällig für Demagogen"


Wenn sich die Griechen nicht entscheiden können und der Schlingerkurs weitergeht - jagt sie vom Acker und hört auf zu zahlen. :crazy:

Käpt'n Kronos
17.06.2012, 17:43
Wie schön, die Welt macht die konservative Nea Dimokratia zu Rechten.

Houseworker
17.06.2012, 17:45
Vorläufiges Ergebnis:
Bei den Wahlen zeichnet sich eine Pattsituation ab. Linke und Konservative gleichauf!
Möglicherweise Stichwahl?

http://www.ftd.de/politik/europa/:wahlen-in-griechenland-konservative-und-linke-liegen-gleichauf/70050885.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/politik

Bulldog
17.06.2012, 17:49
Wenn sich die Griechen nicht entscheiden können und der Schlingerkurs weitergeht - jagt sie vom Acker und hört auf zu zahlen. :crazy:

Ob die Balkanesen sich entscheiden können oder nicht......
Raus mit Deutschland aus der EUDSSR.

Houseworker
17.06.2012, 17:56
Wieso ist jetzt hier nochmal ein Extra-Griechenland-Wahlen-Strang?
Das gibt ein unnötiges Durcheinander!

Maggie
17.06.2012, 17:58
Morgen früh gegen 4.00 Uhr wird man wahrscheinlich sehen, wohin die Reise geht. So wie es aussieht wird sich nicht viel ändern. Die Griechen können sowieso machen, was sie wollen, die Kohle aus EUROland ist ihnen sicher. Und das wissen sie ganz genau.
Bisher hat mir noch keiner befriedigt erklären können, warum der EURO untergeht (was ganz in meinem Sinne wäre), wenn Griechenland die Eurozone verlässt.

Rumburak
17.06.2012, 18:01
Wieso ist jetzt hier nochmal ein Extra-Griechenland-Wahlen-Strang?
Das gibt ein unnötiges Durcheinander!

Das macht der Samurei gern. Unnötige und überflüssige Stränge, ohne Ende eröffnen.

Houseworker
17.06.2012, 18:15
Das macht der Samurei gern. Unnötige und überflüssige Stränge, ohne Ende eröffnen.

Schön, somit kann ich mir künftige Strangeröffnungen sparen und mich nur noch aufs "lesen" und "antworten" beschränken!
Was denn auch der Fall sein wird!

Shahirrim
17.06.2012, 18:22
Das Militär sollte jetzt mal die Demokraten zum Teufel jagen!

-jmw-
17.06.2012, 18:27
Das Militär sollte jetzt mal die Demokraten zum Teufel jagen!
... und den König zurückholen!

Klopperhorst
17.06.2012, 18:39
Das Militär sollte jetzt mal die Demokraten zum Teufel jagen!

Warum sollten die sich den schönen Euro nehmen lassen? Man lebt doch ganz gut, in der richtigen Position, vom Euro.
Vettern- und Korruptionswirtschaft orientalischen Stils eben.

Das Militär putscht nur, wenn sich für seine obersten Führer ein geldwerter Vorteil herausschlagen lässt.
Und den haben sie doch in der Euro-Schuldenunion schon.

---

Jonny
17.06.2012, 18:41
Am besten 51% Rechte und 48% Linke,dann wäre der größte Teil der Griechen zufrieden!

Hoamat
17.06.2012, 18:58
Wieso ist jetzt hier nochmal ein Extra-Griechenland-Wahlen-Strang?
Das gibt ein unnötiges Durcheinander!


Hier sind die Tagesthemen. Ich finde das schon gut, es ganz vorne zu haben.

direkt
17.06.2012, 18:58
Vorläufiges Ergebnis:
Bei den Wahlen zeichnet sich eine Pattsituation ab. Linke und Konservative gleichauf!
Möglicherweise Stichwahl?

http://www.ftd.de/politik/europa/:wahlen-in-griechenland-konservative-und-linke-liegen-gleichauf/70050885.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/politik

Wie gehabt, Brüssel jubelt, wir Deutschen dürfen weiter Zahlen!
Die Wahl ist ausgegangen „wie das Hornberger Schießen“!

frodo
17.06.2012, 18:59
Der olle Klopperhorst hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Er mag mich nicht, ich ihn schon und noch mehr wenn er Recht hat.

direkt
17.06.2012, 19:00
Am besten 51% Rechte und 48% Linke,dann wäre der größte Teil der Griechen zufrieden!

Wie gehabt, Brüssel jubelt, wir Deutschen dürfen weiter Zahlen!
Die Wahl ist ausgegangen „wie das Hornberger Schießen“ !

Jonny
17.06.2012, 19:11
Wie gehabt, Brüssel jubelt, wir Deutschen dürfen weiter Zahlen!
Die Wahl ist ausgegangen „wie das Hornberger Schießen“ !

Sind die Wahlergebnisse schon da?

direkt
17.06.2012, 19:13
Sind die Wahlergebnisse schon da?

Liveticker zur Wahl in Griechenland +++
Neue Hochrechnungen: Konservative stechen Linke aus
http://www.focus.de/politik/ausland/-liveticker-zur-wahl-in-griechenland-linke-und-konservative-gleichauf_aid_768565.html

direkt
17.06.2012, 19:15
Erste Prognose:

Nea Dimokratia 27.5-30.5,
SYRIZA 27-30,
PASOK 10-12,
Unabhängige Griechen 6-7.5,
Goldene Morgenröte 6-7.5,
DIMAR 5.5-6.5,
KKE 5-6

Liveticker zur Wahl in Griechenland +++
Neue Hochrechnungen: Konservative stechen Linke aus
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_768565.html

dZUG
17.06.2012, 19:16
Wie ist die Wahlbeteiligung :D

Jonny
17.06.2012, 19:21
Puh,sind erst 15 %

Roter Oktober
17.06.2012, 19:22
Wenn sich die Griechen nicht entscheiden können und der Schlingerkurs weitergeht - jagt sie vom Acker und hört auf zu zahlen. :crazy:
Hier nen Link zu genaueren Ergebnissen : http://ekloges.ypes.gr/v2012b/public/index.html#{%22cls%22:%22main%22,%22params%22:{}}

SAMURAI
17.06.2012, 19:25
Das macht der Samurei gern. Unnötige und überflüssige Stränge, ohne Ende eröffnen.

Rumburak - Maul halten - Stränge können von den Mods zusammengelegt werden. Gelegentlich bitte ich darum. Es wird immer promt gemacht.

Ausserdem war ich fast 2 Tage abwesend, dann verliert man schon mal die Überblick.

Houseworker - Du hast PN.

Klopperhorst
17.06.2012, 19:27
Puh,sind erst 15 %

Selbst wenn sie nur 0,5% vorne liegen, bekommen sie 50 Sitze mehr.
Also ist es eine Art Stichwahl.

Die Sache ist gegessen, die Euro-Freunde haben gewonnen, alles bleibt wie gehabt.

---

Roter Oktober
17.06.2012, 19:29
Selbst wenn sie nur 0,5% vorne liegen, bekommen sie 50 Sitze mehr.
Also ist es eine Art Stichwahl.

Die Sache ist gegessen, die Euro-Freunde haben gewonnen, alles bleibt wie gehabt.

---
Meinen Informationen zur Folge liegen die Rechten mit 0,33 % vor den Linken.

Glückwunsch...

http://ekloges.ypes.gr/v2012b/public/index.html?lang=en#{%22cls%22:%22party%22,%22param s%22:{%22id%22:44}}

Die Rechten kommen auf 30,60 %

Und die Linken auf nur 30,27%

Jonny
17.06.2012, 19:38
Selbst wenn sie nur 0,5% vorne liegen, bekommen sie 50 Sitze mehr.
Also ist es eine Art Stichwahl.

Die Sache ist gegessen, die Euro-Freunde haben gewonnen, alles bleibt wie gehabt.

---
Ich meine 15 Prozent der Stimmen sind ausgewertet

dZUG
17.06.2012, 19:46
Meinen Informationen zur Folge liegen die Rechten mit 0,33 % vor den Linken.

Glückwunsch...

http://ekloges.ypes.gr/v2012b/public/index.html?lang=en#{%22cls%22:%22party%22,%22param s%22:{%22id%22:44}}

Die Rechten kommen auf 30,60 %

Und die Linken auf nur 30,27%

Also wenn sie bei der EU Wahl nicht mal 50% zur Wahl gehen ist der Fall klar.
Normalerweise ist sogar die EU demokratisch abgewählt :D :D
Was sie jetzt den Euro noch haben wollen ist die Frage.
Ich zumindest würde mich als Grieche in den Boden schämen, echt jetzt.

Skaramanga
17.06.2012, 20:25
Warum sollten die sich den schönen Euro nehmen lassen? Man lebt doch ganz gut, in der richtigen Position, vom Euro.
Vettern- und Korruptionswirtschaft orientalischen Stils eben.

Das Militär putscht nur, wenn sich für seine obersten Führer ein geldwerter Vorteil herausschlagen lässt.
Und den haben sie doch in der Euro-Schuldenunion schon.

---

Glaub bloß nicht die Militärführung sei weniger korrupt. Mein Vater dachte ernsthaft sie wären gegen Korruption angetreten, als er den Putsch anfänglich überschwänglich begrüßte. Ein paar Monate später wurde er exiliert und ausgebürgert. Es ging nicht darum die Korruption zu beenden sondern sie an sich zu reißen. Mistkerle. Was mich besonders aufbringt: Ausgerechnet der Blutsäufer Pattakos, der ursprünglich zum Tode verurteilt und dann begnadigt wurde, und schließlich 1990 wegen angebl. "schwerer irreparabler Gesundheitsschäden" (wieviel hat wohl der Arzt eingesackt der das attestiert hat?) aus der Haft entlassen wurde, schickt sich dieses Jahr an, 100-jährig zu werden, während alle seine früheren Opfer und Gegner, einschl. meines Vaters, längst tot sind. Vergesst Griechenland.

Quo vadis
17.06.2012, 20:37
Selbst wenn sie nur 0,5% vorne liegen, bekommen sie 50 Sitze mehr.
Also ist es eine Art Stichwahl.

Die Sache ist gegessen, die Euro-Freunde haben gewonnen, alles bleibt wie gehabt.---

So wird halt in Europa "gewählt". Hier glaubt doch keiner ernsthaft dran, dass Brüssel feiwillig die Transferunion beendet, auch wenns nur Griechenland ist.

Brutus
17.06.2012, 20:39
So wird halt in Europa "gewählt". Hier glaubt doch keiner ernsthaft dran, dass Brüssel feiwillig die Transferunion beendet, auch wenns nur Griechenland ist.

Hier glaubt doch keiner ernsthaft, daß ein in der Weltgeschichte singulär kriminelles System notfalls nicht auch Wahlen fälschen würde, um den usraelischen Raubkapitalismus weiter in der Spur zu halten?

Quo vadis
17.06.2012, 20:41
Um das mal medizinisch auszudrücken, Deutschland ist ein prall gefüllter Blutbeutel, der Oberarzt heißt EU und dann gibts einen Raum da liegen 10 Dialysepatienten drin, da hängt an jedem Krankenbett je 1 Beutel Blut, wenn er leer ist, wird ein neuer angeschlossen.

Quo vadis
17.06.2012, 20:44
Hier glaubt doch keiner ernsthaft, daß ein in der Weltgeschichte singulär kriminelles System notfalls nicht auch Wahlen fälschen würde, um den usraelischen Raubkapitalismus weiter in der Spur zu halten?

Also wenn hier nur einer glaubte es bestünde die Hoffnung, dass das schwarze Loch Griechenland abgestoßen werden könnte, der hat die durch und durch im Dienste der Angloamerikaner tanzende EU nicht kapiert. Die Griechen haben im 2. WK für die Briten die Rolle des agent provocateuers gespielt. Sowas hält man bei der Stange und schiebt dort Geld ohne Ende rein, als "Dank", ist ja eh nur deutsches Volksvermögen.

Klopperhorst
17.06.2012, 20:45
Glaub bloß nicht die Militärführung sei weniger korrupt. Mein Vater dachte ernsthaft sie wären gegen Korruption angetreten, als er den Putsch anfänglich überschwänglich begrüßte. Ein paar Monate später wurde er exiliert und ausgebürgert. Es ging nicht darum die Korruption zu beenden sondern sie an sich zu reißen. Mistkerle. Was mich besonders aufbringt: Ausgerechnet der Blutsäufer Pattakos, der ursprünglich zum Tode verurteilt und dann begnadigt wurde, und schließlich 1990 wegen angebl. "schwerer irreparabler Gesundheitsschäden" (wieviel hat wohl der Arzt eingesackt der das attestiert hat?) aus der Haft entlassen wurde, schickt sich dieses Jahr an, 100-jährig zu werden, während alle seine früheren Opfer und Gegner, einschl. meines Vaters, längst tot sind. Vergesst Griechenland.

Auf Grund meiner rassistischen Vor-Urteile hätte ich den Kaffern nicht getraut. Ich traue überhaupt keinen Orientalen, egal, wie nett sie sind. Sie ziehen dich über den Tisch und stechen dir notfalls hinterrücks ein Messer hinein.

---

Brutus
17.06.2012, 20:46
Also wenn hier nur einer glaubte es bestünde die Hoffnung, dass das schwarze Loch Griechenland abgestoßen werden könnte, der hat die durch und durch im Dienste der Angloamrikaner tanzende EU nicht kapiert. Die Grechen haben im 2. WK für die Briten die Rolle des agent provocateuers gespielt.

Ein regierender Ami- und Judenknecht, Freimaurer obendrein, hieß Venizelos, (F. Wichtl über WK1). Den Namen kennen wir doch? Der gleichnamige korrupte Fettsack steht schon in den Kulissen, um eine neue Regierung zu bilden.



Sowas hält man bei der Stange und schiebt dort Geld ohne Ende rein, als "Dank", ist ja eh nur deutsches Volksvermögen.

Gleiche Nummer wie bei Polen. Die anglozionistischen Zuhälter lassen ihre Huren zwangsweise von Deutschland bezahlen.

Quo vadis
17.06.2012, 20:51
Ein regierender Ami- und Judenknecht, Freimaurer obendrein, hieß Venizelos, (F. Wichtl über WK1). Den Namen kennen wir doch?

Überrascht mich nicht. Übrigens sind alle Länder die jetzt mit deutschem Geld vollgestopft werden den Angloamerikanern viel, viel näher als den Deutschen. Auch Spanien, im 2. WK. waren die Briten m.E. nach sehr früh informiert, dass Franco nicht auf deutscher Seite in den Krieg ziehen wird, das war eine ganz, ganz linke Sache, nichtmal Gibraltar wurde annektiert, was zehntausenden deutschen Soldaten das Leben kostete.

Wolf Fenrir
17.06.2012, 20:51
Griechenland ??? was ist ein Griechenland ???

Gibt es für diese Krankheit eine Impfung ???

Griechenland verrecke !!!

Grenzer
17.06.2012, 20:57
Griechenland ??? was ist ein Griechenland ???

Gibt es für diese Krankheit eine Impfung ???

Griechenland verrecke !!!

Na ,- soweit muss man es ,- glaube ich ,- nicht treiben !

Es reicht ,- wenn die Griechen ihren Mist wieder mit ihrer Drachme regeln.... :)

Brutus
17.06.2012, 20:57
Hier glaubt doch keiner ernsthaft, daß ein in der Weltgeschichte singulär kriminelles System notfalls nicht auch Wahlen fälschen würde, um den usraelischen Raubkapitalismus weiter in der Spur zu halten?

Zwei Kommentare bei Alain Soral äußern auch den Verdacht auf Wahlbetrug. Der zweite schreibt, *Wahlbetrug werde so lange funktionieren bis zu einer blutigen Reveole*.


171266Le 17 juin à 20:52 par Fred
ça ne m’étonnerait pas qu’il y ait de la triche dans l’air...


171291Le 17 juin à 21:30 par Protis
La fraude électorale vous avez déja entendu parler ? ça fonctionnera jusqu’à ce qu’arrive la révolte dans le sang ...

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Legislatives-en-Grece-les-projections-donnent-l-avantage-aux-conservateurs-12431.html


Würde mich nicht wundern, wenn es in Athen zu einer Art großen Koalition käme, womit man das Volk besonders gut ausplündern kann. Daß die parteiübergreifenden Koalitionen in Athen, Berlin und anderen europäischen Hauptstädten vor allem Verschwörungen gegen das deutsche Volk und seine Sparkonten sind, kommt hinzu.

Klopperhorst
17.06.2012, 21:03
...
Griechenland verrecke !!!

Im Gegenteil. Griechenland erstehe auf!
Völker können sich nur mit ihrer angeborenen Mentalität in ihrem natürlichen Kulturraum, mit eigener Währung und eigenen Grenzen entfalten.

Aber ich bezweifel, dass die Griechen stolz auf sich sind.
Sie sind nichts weiter als die restlichen Europäer. Lutscher, die ihre völkische Identität für den Mammon opfern.

---

Wolf Fenrir
17.06.2012, 21:09
Na ,- soweit muss man es ,- glaube ich ,- nicht treiben !

Es reicht ,- wenn die Griechen ihren Mist wieder mit ihrer Drachme regeln.... :)

Ich würde dem Griechen gerne seine " Demokratie " in seinen ARSCH schieben !!!!

Hoamat
17.06.2012, 21:13
Empfehlenswerte Lektüre!


Kolumne v. Horst von Buttlar (Financial Times) v. 11.06.2012

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-danke-fuer-die-erpressung-herr-tsipras/70048492.html


h ttp://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-danke-fuer-die-erpressung-herr-tsipras/70048492.html


Oh, welch kluger Satz:

..... Seine Erpressung, die Kernpunkt seines schizophrenen Programms ist, hat aber ihr Gutes.
Denn sie hat uns allen noch einmal vor Augen geführt, welchen Unsinn wir da mit Griechenland und der eingebildeten Rettung seit zwei Jahren betreiben. ...

:top:

Bin schon gespannt, wie die EU mit demokratischen Mitteln dann die Schulden eintreiben wird .... und wie hoch die überhaupt weiter ansteigen ...

Vorerst mal, so schätze ich, stehen alle Zeichen auf "gewalttätige Ausschreitungen" werden in Kauf genommen !

Quo vadis
17.06.2012, 21:23
Oh, welch kluger Satz:

..... Seine Erpressung, die Kernpunkt seines schizophrenen Programms ist, hat aber ihr Gutes.
Denn sie hat uns allen noch einmal vor Augen geführt, welchen Unsinn wir da mit Griechenland und der eingebildeten Rettung seit zwei Jahren betreiben. ...

:top:


Dass die durch und durch perfide, hochverräterische und kriminelle EU Politik "Unsinn" , "Zufall" oder "Dumm" ist, das ist nur der hilflose Versuch von überzeugtem, etabliertem Brd Wahlvieh sich das Offensichtliche und Glasklare schönzureden und Pseudozuerklären. Eine Institution die sich sogar einen Schießbefehl zum Machterhalt ratifizieren lassen hat, die betreibt die Transferunion in bald vierstelliger Milliardenhöhe, mit abolutem Löwenanteil von Deutschland, weder zufällig, noch aus Dummheit, sondern aus eiskaltem Kalkül heruas.

Quo vadis
17.06.2012, 21:36
[B]Leider muß ich enttäuschend feststellen, daß die "Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender" für diese wichtige Wahl keinen Sendeplatz (Wahlsondersendung) eingeräumt haben!


Diese Wahl ist nicht wichtig, in der EU ist generell keine Wahl wichtig. ALLE antinationalen Entscheidungen wurden nicht durch Wahlen herbeigeführt, sondern durch BESCHLÜSSE.

Klopperhorst
17.06.2012, 21:41
Diese Wahl ist nicht wichtig, in der EU ist generell keine Wahl wichtig. ALLE antinationalen Entscheidungen wurden nicht durch Wahlen herbeigeführt, sondern durch BESCHLÜSSE.

Was für ein schöner Tag für das System.
Vorgestern dachten doch einige Idioten wahrlich, morgen würde der Euro zusammenbrechen.

Die Griechen stimmen für den Euro, die BRD gewinnt wieder, in Frankreich gewinnen die Sozialisten massiv hinzu und Hollande will 120 Mrd. in die Wirtschaft pumpen.

Morgen schießen die Börsen nach oben.

---

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 21:59
Was für ein schöner Tag für das System.
Vorgestern dachten doch einige Idioten wahrlich, morgen würde der Euro zusammenbrechen.

Die Griechen stimmen für den Euro, die BRD gewinnt wieder, in Frankreich gewinnen die Sozialisten massiv hinzu und Hollande will 120 Mrd. in die Wirtschaft pumpen.

Morgen schießen die Börsen nach oben.

---

Ich glaube auch, dass morgen extrem Geld ins System "gedruckt" wird und die Börsen eher nach oben gehen, im schlimmsten Falle aber bei +- Null bleiben.

Ich habe aber auch nichts gegen einen Crash. :D

Hoamat
17.06.2012, 22:04
Dass die durch und durch perfide, hochverräterische und kriminelle EU Politik "Unsinn" , "Zufall" oder "Dumm" ist, das ist nur der hilflose Versuch von überzeugtem, etabliertem Brd Wahlvieh sich das Offensichtliche und Glasklare schönzureden und Pseudozuerklären. Eine Institution die sich sogar einen Schießbefehl zum Machterhalt ratifizieren lassen hat, die betreibt die Transferunion in bald vierstelliger Milliardenhöhe, mit abolutem Löwenanteil von Deutschland, weder zufällig, noch aus Dummheit, sondern aus eiskaltem Kalkül heruas.


Hast Du auch den FTD-Artikel gelesen ?

Es geht da in erster Linie darum, welche Doktorspielchen seit 2010 mit Griechenland auf EU-Ebene stattgefunden haben,
und dass genau diese Spielchen erst zu dieser Extremsituation führten.
Man hätte damals schon tabula rasa machen müssen, und das Ärgste wäre schon wieder vorbei, und nicht auf der langen Bank, wo es jetzt lustig weiter geht !

Quo vadis
17.06.2012, 22:08
Hast Du auch den FTD-Artikel gelesen ?

Es geht da in erster Linie darum, welche Doktorspielchen seit 2010 mit Griechenland auf EU-Ebene stattgefunden haben,
und dass genau diese Spielchen erst zu dieser Extremsituation führten.
Man hätte damals schon tabula rasa machen müssen, und das Ärgste wäre schon wieder vorbei, und nicht auf der langen Bank, wo es jetzt lustig weiter geht !

Glaub du mal schön an sowas wie irgendeinen Willen bei den EU Oberen sich an irgendwas zu halten, für was der kleine Bürger juristisch haftbar gemacht wird. Das dort ist rechtsfreier Raum , dort herrscht so manches, nur eben nicht das Gesetzbuch.

Klopperhorst
17.06.2012, 22:11
Ich glaube auch, dass morgen extrem Geld ins System "gedruckt" wird und die Börsen eher nach oben gehen...

Hat sich Freitag schon angekündigt.
Jeder will jetzt dabei sein. Die Börsen werden in den nächsten Wochen förmlich explodieren.
Die Kohle muss endlich wieder nominale Gewinne abwerfen, die negativen Realzinsen der Staatsanleihen bringen nichts mehr, seit Jahren.

---

Brutus
17.06.2012, 22:12
Glaub du mal schön an sowas wie irgendeinen Willen bei den EU Oberen sich an irgendwas zu halten, für was der kleine Bürger juristisch haftbar gemacht wird. Das dort ist rechtsfreier Raum , dort herrscht so manches, nur eben nicht das Gesetzbuch.

Rechtsfreier Raum ist ein schöne Formulierung, so herrlich beschönigend für Zustände, die auf allen Ebenen, auch den privaten, extremsten und abartigsten Formen von Staatskriminalität, permanentem Rechtsbruch, Korruption und allgemeiner Verkommenheit entsprechen, wie wir sie - ich bin vorsichtig - im Verlauf der Menschheitsgeschichte nur äußerst selten gesehen haben, wenn überhaupt.

Quo vadis
17.06.2012, 22:21
Rechtsfreier Raum ist ein schöne Formulierung, so herrlich beschönigend für Zustände, die auf allen Ebenen, auch den privaten, extremsten und abartigsten Formen von Staatskriminalität, permanentem Rechtsbruch, Korruption und allgemeiner Verkommenheit entsprechen, wie wir sie - ich bin vorsichtig - im Verlauf der Menschheitsgeschichte nur äußerst selten gesehen haben, wenn überhaupt.

Vor allem sind da ALLE mit im Boot, die Politik, die Lobbyisten, die Justiz (segnet alle rechtswidrigen EU Vorgaben ab) und die Medien (verkaufen den Dreck wie Goldstücke). So ein kriminelles Netzwerk aus faktisch allen Kontroll und Gesetzgebungsinstitutionen ist bisher vor allem in einem ganz bestimmten Fall augenscheinlich geworden, ich denke du weißt welchen ich meine, Belgien sage ich nur, mitten im Herzen dieser Hydra.

Klopperhorst
17.06.2012, 22:22
Europa ist gerettet! (BILD)

http://bilder.bild.de/fotos/a-griechenland-wahl-siegsamaras_27080093-1339965984-24711096/Bild/2.bild.jpg

---

Brutus
17.06.2012, 22:23
Vor allem sind da ALLE mit im Boot, die Politik, die Lobbyisten, die Justiz (segnet alle rechtswidrigen EU Vorgaben ab) und die Medien (verkaufen den Dreck wie Goldstücke). So ein kriminelles Netzwerk aus faktisch allen Kontroll und Gesetzgebungsinstitutionen ist bisher vor allem in einem ganz bestimmten Fall augenscheinlich geworden, ich denke du weißt welchen ich meine, Belgien sage ich nur, mitten im Herzen dieser Hydra.

Brüssel, an jenem Ort, wo wir neben dem EU Hauptquartier auch das europäische Judenparlament finden und die Europazentrale des Mossad. Bei dem Fall, auf den Du anspielst, führt ein Spur nach Jerusalem.

romeo1
17.06.2012, 22:23
Europa ist gerettet! (BILD)

http://bilder.bild.de/fotos/a-griechenland-wahl-siegsamaras_27080093-1339965984-24711096/Bild/2.bild.jpg

---


Ein Pyrrhussieg, der das Sterben nur verlängert.

Brutus
17.06.2012, 22:25
Ein Pyrrhissieg, der das Sterben nur verlängert.

Das ist schließlich Sinn der Sache, das Sterben Griechenlands so lange hinauszuschieben, daß zuletzt auch Deutschland krepiert. Erst wenn die BRD bankrott ist, ist's auch mit dem €urotz vorbei. So meine Erwartung, bei der ich froh bin, wenn sie nicht eintrifft.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 22:26
Ein Pyrrhissieg, der das Sterben nur verlängert.

Klar, die Armee Wenck wird sowieso noch kommen, dann gewinnt die EU ihren Endsieg über die phösen Märkte. :D

Quo vadis
17.06.2012, 22:28
Brüssel, an jenem Ort, wo wir neben dem EU Hauptquartier auch das europäische Judenparlament finden und die Europazentrale des Mossad.

Das Land des Marc Deutreux, das Alice im Wunderland für Leute mit wenig Verstand, viel Kadevergehorsam und vielen "Neigungen".

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 22:32
Oh man die Propaganda gerade:

Sieg für Europa, Sieg für den Euro. Griechenland entscheidet sich für den Euro.

Morgen werden dann die Zentralbanken noch Massen an Kohle drucken, damit die Kurse nach oben gehen und die Propaganda ist perfekt.

Brutus
17.06.2012, 22:33
Das Land des Marc Deutreux, das Alice im Wunderland für Leute mit wenig Verstand, viel Kadevergehorsam und vielen "Neigungen".

In Frankreich wird immer mehr die *Demokratie* mit Pädophilie der Eliten und Dutroux in Verbindung gebracht. Viel drastischer als bei uns äußern sich zu diesem Thema namentlich bekannte Autoren oder Blogbetreiber wie Alain Soral und Dana Goldstein. Auch in den Videokommentaren erheben Franzosen gegen Sarkozy, Kouchner, Lang, Frederic Mitterrand, Anwalt Levy usw. schwerste Vorwürfe, was dafür spricht, daß unser beider Annahme nicht verkehrt ist.

Quo vadis
17.06.2012, 22:34
Ein Pyrrhussieg, der das Sterben nur verlängert.

Ich weiß nicht wie man die EU am Ende sehen kann, der gehts doch immer besser, mehr Posten, mehr Einflußgebiet, mehr Menschen unter der Zwangsknute. Der EU haben die abschmarotzten normalen Milliardenzahlungen Deutschlands an Brüssel jährlich nur nicht gereicht, jemand kam auf die geniale Idee a, die globalen Spekulationsverluste und b, mindestens 4 defizitäre Staasthaushalte den Deutschen aufzubuckeln. Wenn man ein Feind Deutschlands ist, ist das wie ein 6-er im Lotto, nur eben nicht ruinös.

romeo1
17.06.2012, 22:35
Das ist schließlich Sinn der Sache, das Sterben Griechenlands so lange hinauszuschieben, daß zuletzt auch Deutschland krepiert. Erst wenn die BRD bankrott ist, ist's auch mit dem €urotz vorbei. So meine Erwartung, bei der ich froh bin, wenn sie nicht eintrifft.

Mir wäre ein Ende mit Schrecken lieber, als dieses sterben auf Raten jetzt.

Eigentlich ist die Idee des Euro nicht schlecht. Es sollte ein großer und mächtiger Wirtschaftsraum geschaffen werden, der im Konzert der großen Wirtschaftsblöcke entsprechend mitreden kann. Aber das alternde Europa hat's gründlich vermasselt. Der Euro wurde zu vielen und zu unterschiedlichen Staaten auf einmal aufgedrängt. Das konnte nicht gut gehen und alle Kritiker, die vor so einem Euro gewarnt hatten, haben zu 100% recht.

Klopperhorst
17.06.2012, 22:35
Oh man die Propaganda gerade:

Sieg für Europa, Sieg für den Euro. Griechenland entscheidet sich für den Euro.

Morgen werden dann die Zentralbanken noch Massen an Kohle drucken, damit die Kurse nach oben gehen und die Propaganda ist perfekt.

Die haben sich jetzt für die Hyperinflation entschieden.
Mir wird übel, wenn ich daran denke, dass im Bankensystem gerade 8 Billionen geparkt sind, die sich
jetzt nach draussen trauen.

---

romeo1
17.06.2012, 22:36
Ich weiß nicht wie man die EU am Ende sehen kann, der gehts doch immer besser, mehr Posten, mehr Einflußgebiet, mehr Menschen unter der Zwangsknute. Der EU haben die abschmarotzten normalen Milliardenzahlungen Deutschlands an Brüssel jährlich nur nicht gereicht, jemand kam auf die geniale Idee a, die globalen Spekulationsverluste und b, mindestens 4 defizitäre Staasthaushalte den Deutschen aufzubuckeln. Wenn man ein Feind Deutschlands ist, ist das wie ein 6-er im Lotto, nur eben nicht ruinös.

Also ich kenne die eigentlichen Intentionen der Brüsseler Gangster nicht. Nur deucht mir, daß deren Vorstellungen in letzter Endkonsequenz scheitern werden.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 22:37
Mir wäre ein Ende mit Schrecken lieber, als dieses sterben auf Raten jetzt.

Eigentlich ist die Idee des Euro nicht schlecht. Es sollte ein großer und mächtiger Wirtschaftsraum geschaffen werden, der im Konzert der großen Wirtschaftsblöcke entsprechend mitreden kann. Aber das alternde Europa hat's gründlich vermasselt. Der Euro wurde zu vielen und zu unterschiedlichen Staaten auf einmal aufgedrängt. Das konnte nicht gut gehen und alle Kritiker, die vor so einem Euro gewarnt hatten, haben zu 100% recht.

Es braucht prinzipiell keinen Euro.

Wir hatten schon sogar eine Weltwährung und das war GOld. Das funktionierte ganz ohne Zwänge und auch ohne politische Unionen.

Brutus
17.06.2012, 22:39
Also ich kenne die eigentlichen Intentionen der Brüsseler Gangster nicht. Nur deucht mir, daß deren Vorstellungen in letzter Endkonsequenz scheitern werden.

Wie immer krepieren die Parasiten erst, wenn das Wirtstier tot ist und sie nichts mehr zum ausschmarotzen haben.

Apart
17.06.2012, 22:39
Die haben sich jetzt für die Hyperinflation entschieden.
Mir wird übel, wenn ich daran denke, dass im Bankensystem gerade 8 Billionen geparkt sind, die sich
jetzt nach draussen trauen.

---


Ich habe längst keine Angst mehr vor der (Hyper)-Inflation.
Wer von uns hat noch viel zu verlieren ?

Wenns richtig kracht sind wieder die ersten die aufstehen.

Und dann arbeiten wir für uns, nicht für Fremde.

Quo vadis
17.06.2012, 22:39
Das ist schließlich Sinn der Sache, das Sterben Griechenlands so lange hinauszuschieben, daß zuletzt auch Deutschland krepiert. Erst wenn die BRD bankrott ist, ist's auch mit dem €urotz vorbei. So meine Erwartung, bei der ich froh bin, wenn sie nicht eintrifft.

Bei Deutschland geht man jetzt zur Schlachtphase über, das ist unübersehbar. Ich vermute man will die letzte Generation autochthoner Deutscher noch abschmarotzend mitnehmen, bevor dann sowieso nichts mehr kommt und Deutschland auf Ramschniveau abrutscht. Dann übernimmt in Brüssel ganz offen das Militär.

Quo vadis
17.06.2012, 22:42
Also ich kenne die eigentlichen Intentionen der Brüsseler Gangster nicht. Nur deucht mir, daß deren Vorstellungen in letzter Endkonsequenz scheitern werden.

Ich fürchte nicht, das sind übrigens reine NWO Vorstellungen die Brüssel umsetzt, die gesamte EU trägt in jedem einzelnen Punkt diese Züge.

Quo vadis
17.06.2012, 22:45
Wie immer krepieren die Parasiten erst, wenn das Wirtstier tot ist und sie nichts mehr zum ausschmarotzen haben.

Einen Denkfehler hast du, für Satanisten und Kinderficker ist Geld auch nur ein Spiel, nimms Deutschland weg und verschiebe es an andere, als Mensch ärgere dich nicht Ersatz. Wenn das Spiel aus ist und Deutschland leergesaugt, gehts zum militärischen Teil über, auf alle Fälle ist die EU nicht Kapital, sondern rein Machtgebunden.

Brutus
17.06.2012, 22:46
Ich fürchte nicht, das sind übrigens reine NWO Vorstellungen die Brüssel umsetzt, die gesamte EU trägt in jedem einzelnen Punkt diese Züge.

:top:

Ohne die Krücke der Verschwörungstheorie von der Neuen Weltordnung sowie deren Einordnung in die Geschichte des 20. Jahrhunderts unter Heranziehung der Protokolle der Weisen von Zion und Graf Coudenhove-Kalergis Plan von einem umgevolkten und von einer jüdischen Geistesaristokratie regierten Europa versteht man die EU ganz sicher nicht.

Brutus
17.06.2012, 22:47
Einen Denkfehler hast du, für Satanisten und Kinderficker ist Geld auch nur ein Spiel, nimms Deutschland weg und verschiebe es an andere, als Mensch ärgere dich nicht Ersatz. Wenn das Spiel aus ist und Deutschland leergesaugt, gehts zum militärischen Teil über, auf alle Fälle ist die EU nicht Kapital, sondern rein Machtgebunden.

Durchaus möglich, nein, wahrscheinlich, daß ich wieder viel zu optimistisch war, und Du richtig liegst.

Quo vadis
17.06.2012, 23:02
Durchaus möglich, nein, wahrscheinlich, daß ich wieder viel zu optimistisch war, und Du richtig liegst.

Die finanzielle Ausplünderung Deutschlands ist im Grunde Mord auf Raten, aber um wirklich sicher zu gehen, tauscht man die Bevölkerung aus, und das in jedem Land unter dem Einfluß bestimmter Leute, außer in einem einzigen, da schiebt man gerade Neger großflächig ab. Die Dinge in Satz 1 sind ein sicheres Zeichen, dass längerfristig die monetäre Phase überwunden werden soll und druch die, ich sage mal Alcatraz oder Angola Prison Phase ersetzt werden soll, also abschmarotzen durch Bürgerkriegs und Militärverwaltung abgelöst wird. Hollywood hat bisher JEDE Entwicklung filmisch vorweggenommen, wohl eine Schmockspezialität, vom Negerpräsidenten bis zum totalen Überwachungstaat. In so gut wie jedem Hollywoodfilm seit den 80-ern wird die Zukunft als totalitärer Militär und Polizeistaat dargestellt, die Leute als tobender Mob, die "guten Cops" halten diesen in Schach.

Brutus
17.06.2012, 23:13
Die finanzielle Ausplünderung Deutschlands ist im Grunde Mord auf Raten, aber um wirklich sicher zu gehen, tauscht man die Bevölkerung aus, und das in jedem Land unter dem Einfluß bestimmter Leute, außer in einem einzigen, da schiebt man gerade Neger großflächig ab. Die Dinge in Satz 1 sind ein sicheres Zeichen, dass längerfristig die monetäre Phase überwunden werden soll und druch die, ich sage mal Alcatraz oder Angola Prison Phase ersetzt werden soll, also abschmarotzen durch Bürgerkriegs und Militärverwaltung abgelöst wird. Hollywood hat bisher JEDE Entwicklung filmisch vorweggenommen, wohl eine Schmockspezialität, vom Negerpräsidenten bis zum totalen Überwachungstaat. In so gut wie jedem Hollywoodfilm seit den 80-ern wird die Zukunft als totalitärer Militär und Polizeistaat dargestellt, die Leute als tobender Mob, die "guten Cops" halten diesen in Schach.

Geht auch gar nicht anders. Multikulturelle und multiethnische Gesellschaften können nur durch brutalste Anwendung staatlicher Gewalt zusammengehalten werden, siehe UdSSR und Ex-Jugoslawien oder Polen und Tschechoslowakei nach Versailles. Wirtschaftliches Elend und rechtliche Sonderbehandlung für ausgewählte/auserwählte Ethnien wirken spannungsverschärfend.

Da ich Hollywood-Filme nicht kenne, speisen sich meine Zukunftserwartungen vor allem aus Orwells 1984 und Truffauts *Fahrenheit 451*; erweitert um multikulturellen Terror und Orientierung nach Jerusalem.

Brutus
17.06.2012, 23:32
Geht auch gar nicht anders. Multikulturelle und multiethnische Gesellschaften können nur durch brutalste Anwendung staatlicher Gewalt zusammengehalten werden.

Den €urotz kann man auch nur zusammenhalten, indem einer für die Spannungen und Ungleichgewichte zahlt, die durch den Wegfall des Wechselkursventils/-ausgleichsmechanismus entstehen. Hankel und Kollegen haben das 1998 sehr schön dargestellt.

Wer das sein wird, der für die Spannungen im €urotzland Transferzahlungen zu leisten hat, konnte sich jeder an einem Finger abzählen. Es stand sogar bei Rudolf Augstein, der sich auf eine Äußerung von Jacques Chirac bezog.

Doch selbst dafür waren und sind die Deutschen zu blöd und führen Gegenargumente ins Feld, bei denen man schreien möchte, weil man so viel galoppierenden Hirntripper schlicht und einfach nicht für möglich hält.

Dieses Volk ist derart im A..., daß man nicht mehr weiß, man sagen soll. Keine demokrattische Lüge ist ihnen zu blöd, um sie nicht mit Inbrunst nachzubeten, und mit diesen Politphrasen im Munde ziehen sie gegen beste Argumente zu Felde. (Der Vergleich zu den übergeschnappten Polen, die mit Kavallerie gegen Panzer kämpften, fällt mir gerade ein.)

Hinweise, man könne sich anhand der Geschichte (Versailles, Morgenthauplan) zusammenklauben, was es mit der Währungsunion auf sich habe, fegen sie mit einem *ach komm mir doch nicht mit dem Zeug von Anno Zopp, ich lebe heute und nicht in der Vergangenheit* vom Tisch.

Bin gespannt, ob und wann die Volldeppen einsehen, wie brutal sie nunmehr von der Vergangenheit eingeholt werden?

Heinrich_Kraemer
17.06.2012, 23:41
Die haben sich jetzt für die Hyperinflation entschieden.
Mir wird übel, wenn ich daran denke, dass im Bankensystem gerade 8 Billionen geparkt sind, die sich
jetzt nach draussen trauen.

---

Nach Sinn/ Sarrazin läufts ja im Moment z.T. so, weshalb Preisinflation noch relativ niedrig: Über Traget2 holen sich die Südländer das Geld, welches sie für ihren Konsum (u.a. deutscher Produkte) benötigen und pumpen dieses wieder ins Ausland (auch BRD). Weil aber aufgrunddessen das Kapital dort fehlt (weil dieser Kredit nicht investiert, sondern verkonsumiert wurde --> ins Ausland), vergeben die internationalen Banken keine Kredite mehr dorthin, weil die Besicherung fehlt. Das überschüssige Geld wird dann aber deshalb v.a. von deutschen (Staats-)banken bei der EZB geparkt. D.h. das Geld wird somit dem Kreislauf bzgl. Nachfrage entzogen --> geringe Preisinflation.

Jetzt Onkel Kraemers bescheidene Interpretation, aufgrund auch Preparatas Werk im Zushg. mit den goldenen Zwanzigern hierzulande:

Wird jetzt das überschüssige Geld von den Banken/ Investoren ins Ausland abgesaugt, aufgrund bspw. massiver Leitzinserhöhungen in USA/GB, droht Depression v.a. in BRD, weil Kreditbesicherung einbricht, Eurotz somit nochmehr unter Druck gerät mit seinen Staatsschulden.

Aber wir haben ja im sozialistischen Glück bis auf die DB hierzulande keine relevanten Privatbanken mehr. Soweit verzögert sich der Prozess womöglich des Aussitzens der Schulden, indem die Exportüberschüsse der BRD mit neuen Zettelchen hinterlegt werden. Weil aber die BRD als rohstoffarmes Land auf $ angewiesen ist, könnte es probelmatisch werden, wenn die Zettelchen nur noch gegen größere Abschläge akzeptiert werden.

Quo vadis
17.06.2012, 23:43
Da ich Hollywood-Filme nicht kenne, speisen sich meine Zukunftserwartungen vor allem aus Orwells 1984 und Truffauts *Fahrenheit 451*; erweitert um multikulturellen Terror und Orientierung nach Jerusalem.

Hier mal ne kleine Auswahl von Filmen, die diese düsteren Zukunftsszenarien beschreiben:

-Equilibrium
-Terminator
-Planet der Affen
-Total Recall
-I´m Legend
-Robocop
-Mad Max
-Postman
-Matrix (Kampf um Zion)
-Starship Troopers


Alles Filme handeln von totalitären Systemen, Anarchie, Chaos & Gewalt im Zuge zerfallener Staatsstrukturen.

Hoamat
18.06.2012, 01:38
Es braucht prinzipiell keinen Euro.

Wir hatten schon sogar eine Weltwährung und das war GOld. Das funktionierte ganz ohne Zwänge und auch ohne politische Unionen.

Übrigens - der Goldpreis ist heute stark gefallen, und Tokyo hat hoch eröffnet !

Klopperhorst
18.06.2012, 08:19
... Weil aber aufgrunddessen das Kapital dort fehlt (weil dieser Kredit nicht investiert, sondern verkonsumiert wurde --> ins Ausland), vergeben die internationalen Banken keine Kredite mehr dorthin, weil die Besicherung fehlt. Das überschüssige Geld wird dann aber deshalb v.a. von deutschen (Staats-)banken bei der EZB geparkt. D.h. das Geld wird somit dem Kreislauf bzgl. Nachfrage entzogen --> geringe Preisinflation.

Jetzt Onkel Kraemers bescheidene Interpretation, aufgrund auch Preparatas Werk im Zushg. mit den goldenen Zwanzigern hierzulande:

Wird jetzt das überschüssige Geld von den Banken/ Investoren ins Ausland abgesaugt, aufgrund bspw. massiver Leitzinserhöhungen in USA/GB, droht Depression v.a. in BRD, weil Kreditbesicherung einbricht, Eurotz somit nochmehr unter Druck gerät mit seinen Staatsschulden.
...

Ähh, das Geld der Exporterlöse gehört den Unternehmen, nicht den Banken.
Du meinst also, die Unternehmen lassen die Target2-Kohle für negative Realzinsen auf der Bank versauern?

Ne. Die haben die Fresse gestrichen voll, von den 0% Zinsen.

Und daher wird das jetzt massiv in Aktien, Rohstoffe und eben die normalen Preise fließen.

Keine Macht der Welt wird verhindern, dass die Exportwirtschaft ihre gigantischen Target2-Erlöse nicht endlich reinvestieren wird.
Da kann die EZB tausendmal versuchen, mit billigen Tricks dem Geldmarkt etwas zu "entziehen".
Das gedruckte Geld gehört den Unternehmen, nicht der EZB.

---

Doppelagent
18.06.2012, 09:13
Hier mal ne kleine Auswahl von Filmen, die diese düsteren Zukunftsszenarien beschreiben:

-Equilibrium
-Terminator
-Planet der Affen
-Total Recall
-I´m Legend
-Robocop
-Mad Max
-Postman
-Matrix (Kampf um Zion)
-Starship Troopers


und in der nacht vom 20. auf den 21.12. sitzen sie sicherlich bibbernd im keller, gelle?! :haha:

Seligman
18.06.2012, 09:32
Zur Not wird die Wahl gefälscht und die pro EU Parteien kommen wieder dran.

ich denke das ist eingetreten.

Quo vadis
18.06.2012, 09:35
Der Dax schießt schon nach oben. Er quittiert sozilistisches Wirtschaften ganz kapitalistisch.

Soshana
18.06.2012, 09:40
Die finanzielle Ausplünderung Deutschlands ist im Grunde Mord auf Raten, aber um wirklich sicher zu gehen, tauscht man die Bevölkerung aus, und das in jedem Land unter dem Einfluß bestimmter Leute, außer in einem einzigen, da schiebt man gerade Neger großflächig ab. Die Dinge in Satz 1 sind ein sicheres Zeichen, dass längerfristig die monetäre Phase überwunden werden soll und druch die, ich sage mal Alcatraz oder Angola Prison Phase ersetzt werden soll, also abschmarotzen durch Bürgerkriegs und Militärverwaltung abgelöst wird. Hollywood hat bisher JEDE Entwicklung filmisch vorweggenommen, wohl eine Schmockspezialität, vom Negerpräsidenten bis zum totalen Überwachungstaat. In so gut wie jedem Hollywoodfilm seit den 80-ern wird die Zukunft als totalitärer Militär und Polizeistaat dargestellt, die Leute als tobender Mob, die "guten Cops" halten diesen in Schach.

Ich gehe davon aus, dass Schaeuble mit dem ESM-Konstrukt und dem spanischen Banken Bail Out die Krise weiter verschaerfen wollte.

http://www.politikforen.net/showthread.php?125838-Allianz-gegen-ESM&p=5456701#post5456701

Der ESM leidet unter einem Konstruktionsfehler, der meines Erachtens ganz gezielt zur Krisenverschaerfung eingebaut worden ist:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/17/deutsche-bank-spanien-bailout-wird-scheitern/

Schaeuble gab selber zu, dass sich die Nationalstaaten in einer verschaerften Krise besser abschaffen lassen wuerden. Fuer mich steht fest, dass Schaeuble und Merkel Deutschland zerstoeren moechten.

Deren Bla Bla Bla zur EM und dem Fiskalpakt dient nur zur Ablenkung der verbloedeten und uninformierten Massen. Was Target 2 oder der ESM ist, daraueber soll niemand in Deutschland von den Medien aufgeklaert werden.

Es ist ein kalter Staatsstreich zur Abschaffung der deutschen Demokratie im Gange und kaum einer merkt es ( ESM-Ermaechtigungsgesetz ).


http://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8&feature=related

direkt
18.06.2012, 10:08
Zur Not wird die Wahl gefälscht und die pro EU Parteien kommen wieder dran.

Aber natürlich wurden die Wahlen gefälscht, die Stimmenauszähler sind doch Beamte der Nomenklatura, wenn die Euro Gegner an die Macht gekommen wären, hätte diese Brut wahrscheinlich Ihre gut dotierten Posten verloren.
Außerdem hat Brüssel gewaltig nachgeholt.
Lug und Trug steht in dieser EU auf der Tagesordnung!

frodo
18.06.2012, 10:11
Pleite ist Pleite, ob mit oder ohne Euro, zum Zahlen wird es sowieso.
Wobei wir ja schon seit Jahren die Defizite der USA finanzieren, da werden wir mit den Griechen doch fertig werden.
Eigentlich ist das Problem nicht der kleine griechische Normalverbraucher, sondern deren Politiker und Konsorten.
Die haben es geschafft den Menschen in vorbildhafter Weise zu zeigen wie man Steuern hinterzieht, nicht zahlt
und trotzdem aus dem vollen schöpfen kann.
Schneeballsystem mit (un)gewissen Ausgang.

Quo vadis
18.06.2012, 10:13
Aber natürlich wurden die Wahlen gefälscht, die Stimmenauszähler sind doch Beamte der Nomenklatura, wenn die Euro Gegner an die Macht gekommen wären, hätte diese Brut wahrscheinlich Ihre gut dotierten Posten verloren.
Außerdem hat Brüssel gewaltig nachgeholt.
Lug und Trug steht in dieser EU auf der Tagesordnung!

Wahl hin oder her. Leitspruch dort unten ist ja sowie sowieso nur einer, "Ihr müßt ja verrückt sein, wenn ihr euren Haushalt und eure Südländerwirtschaft nicht weiter auf Kosten Deutschlands sanieren lassen wollt"

frodo
18.06.2012, 10:15
Wahl hin oder her. Leitspruch dort unten ist ja sowie sowieso nur einer, "Ihr müßt ja verrückt sein, wenn ihr euren Haushalt und eure Südländerwirtschaft nicht weiter auf Kosten Deutschlands sanieren lassen wollt"

Du vergisst immer das wir Österreicher, Holländer, Dänen auch Moneten zum vergeben haben.

Klopperhorst
18.06.2012, 10:15
Der Dax schießt schon nach oben. Er quittiert sozilistisches Wirtschaften ganz kapitalistisch.

Es geht jetzt darum, sich noch irgendwelche realen Werte zu sichern.
Der Euro ist Geschichte, damit sind die gigantischen Target2-Erlöse Geschichte (uneinforderbar).
Somit haben die Unternehmen jetzt nur die Wahl, die Kohle zu verlieren oder sich noch schnell auf Teufel komm raus real
etwas dafür zu besorgen.

Daher auch die großen Rückkaufprogramme von eigenen Aktien, die in diesem Jahr stattfanden.

Der Crackup-Boom steht unmittelbar bevor.

---

Quo vadis
18.06.2012, 10:16
Pleite ist Pleite, ob mit oder ohne Euro, zum Zahlen wird es sowieso.
Wobei wir ja schon seit Jahren die Defizite der USA finanzieren, da werden wir mit den Griechen doch fertig werden.
Eigentlich ist das Problem nicht der kleine griechische Normalverbraucher, sondern deren Politiker und Konsorten.
Die haben es geschafft den Menschen in vorbildhafter Weise zu zeigen wie man Steuern hinterzieht, nicht zahlt
und trotzdem aus dem vollen schöpfen kann.
Schneeballsystem mit (un)gewissen Ausgang.

Lieber Frodo, ein Staat geht erst dann Pleite, wenn kein Bürger mehr an seine Lügen und Lobbyistenwirtschaft glaubt. Staatsschulden sind was fürn Puppenstubenladen, Bürgerschulden hingegen was für die Realität.

frodo
18.06.2012, 10:17
Lieber Q V!
Die sind doch Pleite.

Quo vadis
18.06.2012, 10:19
Du vergisst immer das wir Österreicher, Holländer, Dänen auch Moneten zum vergeben haben.

Den Löwenanteil trägt Deutschland, das ist ja der Sinn der Sache. Deutschland hat jetzt mindestens 4 defizitäre Staatshaushalte zum Geldverbrennen aufgebrummt bekommen.

Quo vadis
18.06.2012, 10:20
Lieber Q V!
Die sind doch Pleite.

Ich kann kein Schild sehen- "Laden geschlossen- Räumungsverkauf", du etwa?

elas
18.06.2012, 10:20
Lieber Frodo, ein Staat geht erst dann Pleite, wenn kein Bürger mehr an seine Lügen und Lobbyistenwirtschaft glaubt. Staatsschulden sind was fürn Puppenstubenladen, Bürgerschulden hingegen was für die Realität.

Die Bürger haben doch alle bei diesem korrupten Spielchen mitgemacht.
Jetzt sind sie angeblich alle unschuldig.
Sie sind es nicht.
Sie müssen endlich rausfliegen aus der EU wegen absoluter Demokratieunfähigkeit!


PS: in GR ändert sich gar nix...das hoffen nur unsere Blauäugigen Schmierlappen in Brüssel.

frodo
18.06.2012, 10:21
Sagen wir Kerneuropa.
Vielleicht hat die Sache auch etwas gutes,
nämlich zu zeigen das hemmungsloses Schulden machen,
keinerlei Strukturreformen ins Chaos führt.

Quo vadis
18.06.2012, 10:27
Die Bürger haben doch alle bei diesem korrupten Spielchen mitgemacht.
Jetzt sind sie angeblich alle unschuldig.
Sie sind es nicht.
Sie müssen endlich rausfliegen aus der EU wegen absoluter Demokratieunfähigkeit!


PS: in GR ändert sich gar nix...das hoffen nur unsere Blauäugigen Schmierlappen in Brüssel.

Richtig, eine Änderung der griechischen Mentalität ist aber auch nicht geplant. Dass ständig die Griechen im Mittelpunkt stehen, in der angloamerikanischen EU, ist auch kein Zufall. Dort stehen vor allem allem die alten Schutzmächte Griechenlands, die Westalliierten als Gläubiger da. Wie bei Lehman ist Geld für Griechenland vor allem Geld für angloamerikanische Banken. Deutschland rennt seit Jahren den angloamerikanischen Spekulationsverlusten als Dagobert Duck hinterher. Sagen wird doch einfach mal wie es ist.

elas
18.06.2012, 10:42
Richtig, eine Änderung der griechischen Mentalität ist aber auch nicht geplant. Dass ständig die Griechen im Mittelpunkt stehen, in der angloamerikanischen EU, ist auch kein Zufall. Dort stehen vor allem die allem die alten Schutzmächte Griechenlands, die Westalliierten als Gläubiger da. Wie bei Lehman ist Geld für Greichenland vor allem Geld für angloamerikanische Banken. Deutschland rennt seit Jahren den angloamerikanischen Spekulationsverlusten als Dagobert Duck hinterher. Sagen wird doch einfach mal wie es ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will....der Michel steht als zahlender Verlierer da.

Die FDJ-Trulla ist diesen am.jüdischen Finanzhaien nicht gewachsen!

mit ihrer betulichdeutschen Art!

Quo vadis
18.06.2012, 10:51
Man kann es drehen und wenden wie man will....der Michel steht als zahlender Verlierer da.

Die FDJ-Trulla ist diesen am.jüdischen Finanzhaien nicht gewachsen!

mit ihrer betulichdeutschen Art!

Das ist kein Problem was an einer Person Merkel oder Schäuble festgemacht werden muß, sondern am Omf Status generell.

Maggie
18.06.2012, 10:52
Angeblich jubeln alle in Europa aufgrund des "guten" Wahlergebnisses in Griechenland. Die Börse macht einen Freudensprung! Es ist nicht zu fassen. Alle freuen sich, dass sie weiterzahlen dürfen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Nun bekommen diese Balkan-Schmarotzer wieder Zahlungsaufschub gewährt, dabei wissen alle, dass sowieso nie etwas von den Milliarden zurückkommen wird. Der Fußball wird dafür sorgen, dass der Blödmichel nicht allzu viel davon mitbekommt. Naja, selbst wenn er es mitbekommt, so ist es ihm auch egal.

Quo vadis
18.06.2012, 10:59
Angeblich jubeln alle in Europa aufgrund des "guten" Wahlergebnisses in Griechenland. Die Börse macht einen Freudensprung! Es ist nicht zu fassen. Alle freuen sich, dass sie weiterzahlen dürfen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Nun bekommen diese Balkan-Schmarotzer wieder Zahlungsaufschub gewährt, dabei wissen alle, dass sowieso nie etwas von den Milliarden zurückkommen wird. Der Fußball wird dafür sorgen, dass der Blödmichel nicht allzu viel davon mitbekommt. Naja, selbst wenn er es mitbekommt, so ist es ihm auch egal.

Es Jubeln die sog "Eliten", die angloamerikanische EU, die kontrollierten Presseorgane, dass deren Hintermänner jetzt weiter Bankinvestments und Spekulationseinlagen in Griechenland, direkt von Deutschland ersetzt bekommen. Was für den Bürger wieder einmal mehr nach unlogischer Politik aussieht, ist für Heuchrecken aus Übersee nur logisch genug.

Maggie
18.06.2012, 11:06
Statt Mutti Merkel bräuchten wir eine "Maggie Thatcher", die mal auf den Putz haut heute Mexiko.

http://www.n24.de/news/newsitem_8005262.html

Klopperhorst
18.06.2012, 11:13
Statt Mutti Merkel bräuchten wir eine "Maggie Thatcher", die mal auf den Putz haut heute Mexiko.

http://www.n24.de/news/newsitem_8005262.html

An dieser Merkel kotzte mich seit jeher diese Physik-Hausaufgabenlogik an.
Diese Streberfiguren waren mir in der Schule schon suspekt. Die konnten alles, aber nichts wirklich gut,
schrieben immer Einsen, aber waren in nichts wirklich genial.

Diese Trulla ist genau richtig als Erfüllungsgehilfin, weil sie keinerlei emotionale Reflexe hat und
überhaupt gar keinen eigenen Willen, ausser ihre kleinlichen Ränkespielchen im Kabinett.

---

Maggie
18.06.2012, 11:18
An dieser Merkel kotzte mich seit jeher diese Physik-Hausaufgabenlogik an.
Diese Streberfiguren waren mir in der Schule schon suspekt. Die konnten alles, aber nichts wirklich gut,
schrieben immer Einsen, aber waren in nichts wirklich genial.

Diese Trulla ist genau richtig als Erfüllungsgehilfin, weil sie keinerlei emotionale Reflexe hat und
überhaupt gar keinen eigenen Willen, ausser ihre kleinlichen Ränkespielchen im Kabinett.

---

Merkel ist außerdem viel zu harmoniesüchtig! Mit dieser Eigenschaft hat man sich im Grund schon für eine Kanzlerschaft disqualifiziert. Ein "Basta" hier und da tut absolut Not!

Quo vadis
18.06.2012, 11:24
Merkel ist außerdem viel zu harmoniesüchtig! Mit dieser Eigenschaft hat man sich im Grund schon für eine Kanzlerschaft disqualifiziert. Ein "Basta" hier und da tut absolut Not!

Maggie, wir reden hier nur von Sadthaltern, nicht von voll souveränen Entscheidungsträgern.

Klopperhorst
18.06.2012, 11:36
Merkel ist außerdem viel zu harmoniesüchtig! Mit dieser Eigenschaft hat man sich im Grund schon für eine Kanzlerschaft disqualifiziert. Ein "Basta" hier und da tut absolut Not!

Sie ist ja auch nicht durch eigene Leistung nach oben gekommen.
Durch Kohl gesponsort hat sie die Macht im Moment seiner größten Schwäche in der Ehrenwort-Affäre an sich gerissen.
Danach hat sie durch Intrigen alle Konkurrenten entfernt und etwas Glück gehabt.


---

Maggie
18.06.2012, 11:44
Maggie, wir reden hier nur von Sadthaltern, nicht von voll souveränen Entscheidungsträgern.


Sie ist ja auch nicht durch eigene Leistung nach oben gekommen.
Durch Kohl gesponsort hat sie die Macht im Moment seiner größten Schwäche in der Ehrenwort-Affäre an sich gerissen.
Danach hat sie durch Intrigen alle Konkurrenten entfernt und etwas Glück gehabt.


---

Vielleicht werden wir sie doch mal wieder los?!:hmm:

schinum
18.06.2012, 11:46
Sie ist ja auch nicht durch eigene Leistung nach oben gekommen.
Durch Kohl gesponsort hat sie die Macht im Moment seiner größten Schwäche in der Ehrenwort-Affäre an sich gerissen.
Danach hat sie durch Intrigen alle Konkurrenten entfernt und etwas Glück gehabt.
Sorry, da tust Du der Merkel unrecht!
Sie hat die Parteiführung übernommen, als all die superschlauen Parteisäcke zu feige dazu waren.
Das politische Widersacher gerne auf ein Abstellgleis gebracht werden, ist bei Männern ganz normal, wenn es eine Frau macht, dann ist es gleich eine Intrige.

Und nein, Frau Merkel hat nicht "etwas Glück" gehabt, sondern sie hat sich alles erarbeitet!

ursula
18.06.2012, 11:47
Vielleicht werden wir sie doch mal wieder los?!:hmm:

hähähähähä im tausch gegen die andere eule:

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-03/hannelore-kraft-190312/hannelore-kraft-190312-540x304.jpg


PS: selten - ein foto in hd ohne photoshopverschönerung....

Maggie
18.06.2012, 11:54
Sorry, da tust Du der Merkel unrecht!
Sie hat die Parteiführung übernommen, als all die superschlauen Parteisäcke zu feige dazu waren.
Das politische Widersacher gerne auf ein Abstellgleis gebracht werden, ist bei Männern ganz normal, wenn es eine Frau macht, dann ist es gleich eine Intrige.

Und nein, Frau Merkel hat nicht "etwas Glück" gehabt, sondern sie hat sich alles erarbeitet!

Mag ja alles ein, trotzdem fehlt ihr die nötige Härte, um sich gegen des Euro-Pöbel durchzusetzen.

Soshana
18.06.2012, 11:58
Merkel ist außerdem viel zu harmoniesüchtig! Mit dieser Eigenschaft hat man sich im Grund schon für eine Kanzlerschaft disqualifiziert. Ein "Basta" hier und da tut absolut Not!

Das mit der guten Laune der selbsternannten "europaeischen Eliten" wird jetzt nach der Griechenlandwahl abermals ganz schnell verfliegen.

In dem Schluesselland Spanien sind die Zinsen bei den Staatsanleihen heute auf ein Rekordhoch angestiegen. Das Vertrauen des Marktes in eine "Eurorettung" schwindet also weiter. Daran kann auch das gestrige Wahlergebnis in Griechenland nichts aendern.


Griechenland-Effekt verpufft: Spanien-Bonds bei 7,12 Prozent
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 18.06.12, 12:04 | Aktualisiert: 18.06.12, 12:17

Die Hoffnung der Europäer, mit dem Griechenland-Ergebnis ein Verschnaufpause gewonnen zu haben, hat sich zerschlagen: An den Bond Märkten herrscht unverändert großes Mißtrauen. Die Zinsen für spanische Staatsanleihen sind auf 7,12 Prozent gestiegen.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/18/griechenland-effekt-verpufft-spanien-bonds-bei-712-proznet/

Jeder Beobachter erkennt, dass in Griechenland mit der "neuen" Regierung der Bock zum Gaertner gemacht werden soll.

Es sitzen dann dieselben Leute im griechischen Kabinett, die ueber Jahrzehnte diese griechische Misswirtschaft verursacht haben. Und solche Leute sollen ueber Nacht ihre Mentalitaet aendern und ernsthafte Strukturreformen fuer Griechenland einleiten ?

Der Markt hat laengst gerafft, dass Griechenland verloren ist und die Probleme dort nicht von den Griechen zu loesen sind... Griechenland ist verloren... Die wollen so weiterwurschteln wie bisher und das auf Kosten der europaeischen "Geberlaender", die selber drohen, mit in den Abgrund gezogen zu werden.

Griechenland muss den Euro verlassen oder es sollte jetzt rausgeschmissen werden.

Maggie
18.06.2012, 11:59
Fußballspiel gegen die Griechen: Griechen: Lass die Merkels mal kommen, mit denen werden wir schon fertig! Da muß schon einer Blut spucken, wenn er gegen uns gewinnen will!
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106617318/Wer-gegen-uns-spielt-muss-Blut-spucken.html

Soshana
18.06.2012, 12:04
Mag ja alles ein, trotzdem fehlt ihr die nötige Härte, um sich gegen des Euro-Pöbel durchzusetzen.

Die Zinsen fuer die Staatsanleihen werden in den naechsten Wochen auch weiter in Italien steigen. Frankreich wird ebenfalls kippen. Spaetestens da steht der Euro mit dem Ruecken zur Wand.

Falls Deutschland meint, auch Italien und Frankreich retten zu koennen, dann wird dieses Land auf Ramschniveau im Ranking herabgestuft.

Wie dann Deutschland noch "Rettungspolitik" im Euroraum betreiben moechte, ist mir ein Raetzel. Deutschland steht dann selber vor der Staatspleite.

Maggie
18.06.2012, 12:07
Jeder Beobachter erkennt, dass in Griechenland mit der "neuen" Regierung der Bock zum Gaertner gemacht werden soll.

Es sitzen dann dieselben Leute im griechischen Kabinett, die ueber Jahrzehnte diese griechische Misswirtschaft verursacht haben. Und solche Leute sollen ueber Nacht ihre Mentalitaet aendern und ernsthafte Strukturreformen fuer Griechenland einleiten ?

Der Markt hat laengst gerafft, dass Griechenland verloren ist und die Probleme dort nicht von den Griechen zu loesen sind... Griechenland ist verloren... Die wollen so weiterwurschteln wie bisher und das auf Kosten der europaeischen "Geberlaender", die selber drohen, mit in den Abgrund gezogen zu werden.

Griechenland muss den Euro verlassen oder es sollte jetzt rausgeschmissen werden.

Sorry, aber das wusste man doch vorher auch schon alles und hat es ignoriert! Warum sollte sich jetzt etwas ändern? Ich sage dir, es wird einen Schuldenaufschub geben, das hat Brüssel auch schon durchblicken lassen. Es ändert sich nichts. Wir werden diese Schmarotzer auf Jahrzehnte durchfüttern, es sei denn, der Euro würde vorher platzen. Spanien braucht ab heute auch neues Geld: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/euro-spanien-sorgen-verdraengen-griechenland-freuden-11790041.html

Klopperhorst
18.06.2012, 12:07
...
Und nein, Frau Merkel hat nicht "etwas Glück" gehabt, sondern sie hat sich alles erarbeitet!
Auf Kosten der Steuerzahler wohlgemerkt.

---

Maggie
18.06.2012, 12:09
Die Zinsen fuer die Staatsanleihen werden in den naechsten Wochen auch weiter in Italien steigen. Frankreich wird ebenfalls kippen. Spaetestens da steht der Euro mit dem Ruecken zur Wand.

Falls Deutschland meint, auch Italien und Frankreich retten zu koennen, dann wird dieses Land auf Ramschniveau im Ranking herabgestuft.

Wie dann Deutschland noch "Rettungspolitik" im Euroraum betreiben moechte, ist mir ein Raetzel. Deutschland steht dann selber vor der Staatspleite.

Dein Wort in Gottes Ohr! Wir werden die letzten sein, die den Euro verlassen, und den beißen bekanntlich die Hunde.

Soshana
18.06.2012, 12:17
Sorry, aber das wusste man doch vorher auch schon alles und hat es ignoriert! Warum sollte sich jetzt etwas ändern? Ich sage dir, es wird einen Schuldenaufschub geben, das hat Brüssel auch schon durchblicken lassen. Es ändert sich nichts. Wir werden diese Schmarotzer auf Jahrzehnte durchfüttern, es sei denn, der Euro würde vorher platzen. Spanien braucht ab heute auch neues Geld: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/euro-spanien-sorgen-verdraengen-griechenland-freuden-11790041.html

Griechenland ist am Boden und schlittert in eine Depression. Ein Schuldenaufschub, was soll das gross noch bringen ? Die einfachen Leute, die jetzt schon so wenig haben, macht das auch nicht lebendiger.

Wenn ueberhaupt, dann braucht das Land einen grossen Schuldenschnitt und die Drachme zurueck. Das koennte dem Land wieder Luft zum Atmen geben und die Menschen dort haetten in Kombination mit Strukturreformen und Wachstumsimpulsen einen Chance fuer einen Neuanfang. Die ersten Jahre werden aber sehr hart werden.

Die radikalen Kraefte werden in Griechenland weiter mit dem Euro an Auftrieb gewinnen und auch mit der Macht der Strasse die kommende Regierung in Bedraengnis bringen. Fuer mich ist die griechische Krise nicht vorbei. Wahrscheinlich ist das erst der Anfang und es wird dort noch zum Buergerkrieg kommen.

Die griechische Gesellschaft soll tief gespalten sein.

Soshana
18.06.2012, 12:22
Dein Wort in Gottes Ohr! Wir werden die letzten sein, die den Euro verlassen, und den beißen bekanntlich die Hunde.

Die Zinsen fuer die Staatsanleihen werden steigen. Es gehen schon einige aus den deutschen Staatsanleihen raus, d.h., das Vertrauen der Maerkte in die Staerke Deutschlands wird weiter schwinden ( siehe Pimco ).

Da ist dann mit den hohen Zinsen und den Bankenschulden so viel Druck im Kessel, dass der ganze Laden Schaeuble und Merkel noch um die Ohren fliegen kann. Das kann sich in den naechsten Wochen noch so dramatisch zuspitzen, ich weiss nicht, wie Merkel diesen Sturm, der noch zum Orkan werden wird, ueberstehen kann ?

Maggie
18.06.2012, 12:22
Griechenland ist am Boden und schlittert in eine Depression. Ein Schuldenaufschub, was soll das gross noch bringen ? Die einfachen Leute, die jetzt schon so wenig haben, macht das auch nicht lebendiger.

Wenn ueberhaupt, dann braucht das Land einen grossen Schuldenschnitt und die Drachme zurueck. Das koennte dem Land wieder Luft zum Atmen geben und die Menschen dort haetten in Kombination mit Strukturreformen und Wachstumsimpulsen einen Chance fuer einen Neuanfang. Die ersten Jahre werden aber sehr hart werden.

Die radikalen Kraefte werden in Griechenland weiter mit dem Euro an Auftrieb gewinnen und auch mit der Macht der Strasse die kommende Regierung in Bedraengnis bringen. Fuer mich ist die griechische Krise nicht vorbei. Wahrscheinlich ist das erst der Anfang und es wird dort noch zum Buergerkrieg kommen.

Die griechische Gesellschaft soll tief gespalten sein.

Das ist ja alles richtig! Damit rennst du bei mir offene Türen ein!
Nur, mach das mal den Euro-Gangstern den Sozis wie Hollande und Co. klar. Der Kurs wird weitergefahren auf Gedeih und Verderb. Selbst wenn du Griechenland rausnimmst, ist damit das Problem noch längst nicht behoben. Das ist es erst, wenn jedes Land wieder seine eigene Währung hat.

Heinrich_Kraemer
18.06.2012, 12:30
Ähh, das Geld der Exporterlöse gehört den Unternehmen, nicht den Banken.
Du meinst also, die Unternehmen lassen die Target2-Kohle für negative Realzinsen auf der Bank versauern?

Ne. Die haben die Fresse gestrichen voll, von den 0% Zinsen.

Und daher wird das jetzt massiv in Aktien, Rohstoffe und eben die normalen Preise fließen.

Keine Macht der Welt wird verhindern, dass die Exportwirtschaft ihre gigantischen Target2-Erlöse nicht endlich reinvestieren wird.
Da kann die EZB tausendmal versuchen, mit billigen Tricks dem Geldmarkt etwas zu "entziehen".
Das gedruckte Geld gehört den Unternehmen, nicht der EZB.

---

Normalerweise legen Unternehmen ihre Gewinne und (Umlauf-)Vermögen nicht in bar in den Firmentresor. Wenn keine eigene Bank (BMW-Bank z.B.) werden Banken als Dienstleister zur Anlage hierfür beauftragt, sie leiten das Geld gegen Provision weiter, bzw. Schöpfen aufgrunddessen weiteren Kredit. Weil aber Kreditvergabe an PIGS zu riskant wurde im Verhältnis zum Ertrag (sozialistische Aufkäufe durch den Staat), aufgrund fehlender Investitionen und ausschließlich Konsum, muß die Kohle ja irgendwo hin, zumal hierzulande Liquiditätsschwemme: großteils wieder zur EZB, weil sicher und schnell wieder zurück. Wichtig ist die schnelle Verfügbarkeit, um seine Verbindlichkeiten zu begleichen.

Möchte mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber es schaut im Moment eher weniger nach Firmenübernahmen, -beteiligungen im großen Stil aus, wobei Kredit billig. Eher nach Abbau des Verschuldungsgrades und Rekordausschüttungen, Lagerfüllung usw.. Es herrscht wohl ziemliches Mißtrauen.

Daß allerdings hierbei "crack up boom", bzw. mildere Variante dessen, droht, indem diese Summen aus Vertrauensverlust in Sachwerte investiert werden sehe ich genauso. Da ist aber auch die Frage ob und wo das Kapital dann hinfließt. Ich denke da nur an die scharfe Leitzinspolitik der Angelsachsen in der Vergangenheit.
Ich teile auch die Ansicht, daß die EZB bzw. die Bürokratie den Markt nicht wirklich kontrollieren kann. Wenn das Vertrauen sinkt (z.B. deutsche Spareinlagen werden schneller abgehoben), dann wars das.
Wie heißts so schön: "Wer mit der Inflation flirtet wird von ihr geheiratet."

Soshana
18.06.2012, 12:42
Das ist ja alles richtig! Damit rennst du bei mir offene Türen ein!
Nur, mach das mal den Euro-Gangstern den Sozis wie Hollande und Co. klar. Der Kurs wird weitergefahren auf Gedeih und Verderb. Selbst wenn du Griechenland rausnimmst, ist damit das Problem noch längst nicht behoben. Das ist es erst, wenn jedes Land wieder seine eigene Währung hat.

Die Franzosen wollen Deutschland finanziell aussaugen, weil sie wissen, dass sie bald am Ende sind. Eine erste Ratingagentur hat Frankreich vor einigen Tagen im Ranking herabgestuft.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19958

Frankreich wird also wie Spanien und Italien bald als "Geberland" ausfallen. Dann kann man den Euro sowieso vergessen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze Kartenhaus zusammenbricht.

Ich habe jetzt den Eindruck, dass Frankreich Deutschland mit in den Abgrund ziehen moechte, nach dem Motto, geteiltes Leid, halbes Leid.

Wenn wir schon untergehen, dann bitte auch die Deutschen.

Quo vadis
18.06.2012, 12:45
Die Franzosen wollen Deutschland finanziell aussaugen, weil sie wissen, dass sie bald am Ende sind. Eine erste Ratingagentur hat Frankreich vor einigen Tagen im Ranking herabgestuft.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19958

Frankreich wird also wie Spanien und Italien bald als "Geberland" ausfallen. Dann kann man den Euro sowieso vergessen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze Kartenhaus zusammenbricht.

Frankreich ist den gleichen Weg gegangen wie die Briten, ein Bankenstandort wurde etabliert. Da steht es gut, wenn man den Investoren versichern kann, dass sie ihre Verluste aus Deutschland ersetzt bekommen.

Brutus
18.06.2012, 12:48
Frankreich ist den gleichen Weg gegangen wie die Briten, ein Bankenstandort wurde etabliert. Da steht es gut, wenn man den Investoren verichern kann, dass sie ihre Verluste aus Deutschland ersetzt bekommen.

Klasse, ganz große Klasse! Von wem Frankreich regiert wird, wissen wir: den gleichen, die in City of London, New York, Washington und Tel Aviv das Sagen haben.

Heinrich_Kraemer
18.06.2012, 12:51
Schaeuble gab selber zu, dass sich die Nationalstaaten in einer verschaerften Krise besser abschaffen lassen wuerden. Fuer mich steht fest, dass Schaeuble und Merkel Deutschland zerstoeren moechten.

Deren Bla Bla Bla zur EM und dem Fiskalpakt dient nur zur Ablenkung der verbloedeten und uninformierten Massen. Was Target 2 oder der ESM ist, daraueber soll niemand in Deutschland von den Medien aufgeklaert werden.

Es ist ein kalter Staatsstreich zur Abschaffung der deutschen Demokratie im Gange und kaum einer merkt es ( ESM-Ermaechtigungsgesetz ).


http://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8&feature=related

Sarrazins neues beschreibt die Eurosache aus politischer Sicht sehr schön: Gegen den Rat der Experten im Finanzministerium (Köhler, Sarrazin usw.), Währungsunionen könnten nur bei gemeinsamer Wirtschafts- und Finanzpolitik funktionieren, peitschte Kohl den Euro durch, indem ihm bewußt war, daß die sofern erzeugten Probleme dann sowieso das gemeinsame politische Europa herbeiführen würden - früher oder später. Sieht ja auch danach aus. Schäuble ist passenderweise Kohls Zögling, wie Merkel auch, die ja nun keine Konzepte außer mehr Geld drucken umsetzt.

Den Turbo bauten aber - wie so oft - die Sozialdemokraten ein: Während aufgrund Deutschlands Befürchtungen Maastricht durchgesetzt wurde, brachen die Sozen diesen Vertrag 2002 das erste mal, dann sukzessive. Sozial muß es zugehen, Wahlgeschenke usw. usf..
D.h. hier wurde der stabilisierende Vertrag vom Initiator selbst sofort unterlaufen und somit wurde für alle anderen Tür und Tor geöffnet, sich ungehindert einfach darüberhinwegzusetzen, indem einfach auf die BRD verwiesen wird.

Quo vadis
18.06.2012, 12:55
Klasse, ganz große Klasse! Von wem Frankreich regiert wird, wissen wir: den gleichen, die in City of London, New York, Washington und Tel Aviv das Sagen haben.

Ich denke es ist auch kein Zufall wie mit der Reetablierung Westeuropas (Paris- London) als first class Bankenstandort just nach der Eurotzeinführung begonnen wurde. Die Eurotzeinführung war für Banken ein Meilenstein der Zwangskollektivierung getreu dem Motto- Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften.

Quo vadis
18.06.2012, 13:01
Ich denke es ist auch kein Zufall wie mit der Reetablierung Westeuropas (Paris- London) als first class Bankenstandort just nach der Eurotzeinführung begonnen wurde. Die Eurotzeinführung war für Banken ein Meilenstein der Zwangskollektivierung getreu dem Motto- Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften.

Lustig auch, dass die europäischen Intiatoren des Libyenüberfalls auch gleichzeitig die Milliardenkonteneinfrierer Gaddafis sind. Soweit ich weiß denken die nichtmal dran, die Knete wieder nach Libyen fließen zu lassen.

Nanu
18.06.2012, 13:03
Deutschland steht dann selber vor der Staatspleite.

Die BRD steht vor der Staatspleite, nicht Deutschland. Auf die kuhäugig "Da kann man nix machen" muhenden Kriechkartoffeln, deren Ersparnisse über Nacht futschikato sein werden, freue ich mich schon jetzt. Immerhin, vielleicht ergibt sich nach der Finanzkatastrophe eine Chance für DEUTSCHLAND?

Klopperhorst
18.06.2012, 13:07
...
Möchte mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber es schaut im Moment eher weniger nach Firmenübernahmen, -beteiligungen im großen Stil aus, wobei Kredit billig. Eher nach Abbau des Verschuldungsgrades und Rekordausschüttungen, Lagerfüllung usw.. Es herrscht wohl ziemliches Mißtrauen.
...

Eins ist aber klar. Mit Papiergeld werden sie die Depression bei einem Euro-Zusammenbruch nicht überstehen.
Die Unternehmen täten gut daran, massiv Rohstoffe zu horten, ihren Mitarbeitern schon mal was vorzuzahlen oder
unternehmenseigene Werkssiedlungen zu kaufen.

---

Brutus
18.06.2012, 13:08
Ich denke es ist auch kein Zufall wie mit der Reetablierung Westeuropas (Paris- London) als first class Bankenstandort just nach der Eurotzeinführung begonnen wurde. Die Eurotzeinführung war für Banken ein Meilenstein der Zwangskollektivierung getreu dem Motto- Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften.

Dieser Franzose hier ist nicht der einzige, der mit uns beiden auf einer Linie liegt:


Il ne faut pas se leurrer. La "sortie" du système bancaire ne peut se faire par la voie "démocratique", tout est déjà parfaitement calculé, maîtrisé, prévu au millimètre près. Rien d’étonnant donc dans ces résultat. Entre la propagande, les menaces et les contres-offensives prévues, les peuples Européens sont coincés.

Un exemple : la plus déterminée à quitter l’UE, l’OTAN et à sortir de l’Euro en France est Marine. On voit bien que tout est fait pour qu’elle ne puisse jamais y parvenir. Et combien même y arriverait-elle, tout est sans doute déjà en place pour la faire "sauter" : émeutes, attentats sous faux drapeaux, boycott, embargo, guerre civile, voire coup d’état.

Il est naïf de penser que les requins lâcherons leur proie si facilement d’un "Vous avez votez le "non" ?! Très bien, d’accord. Bonne journée !".

Mais le capitalisme-financier étant par essence un ogre insatiable, dévorant toujours plus, plus vite, pour survivre, il adviendra un moment ou la très grande majorité des peuples auront un niveau de vie d’une telle précarité que la révolte éclatera d’elle-même. Nous en voyons déjà les prémisses au Québec, en Italie, en Grèce, en Espagne, ... http://www.egaliteetreconciliation.fr/Legislatives-en-Grece-les-projections-donnent-l-avantage-aux-conservateurs-12431.html

tosh
18.06.2012, 14:14
Schulz stellt Griechen mehr Zeit für Kreditrückzahlung in Aussicht

Berlin (dapd). Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, will Griechenland nach dem Wahlsieg der spar- und reformwilligen Kräfte entgegenkommen. Allerdings erwarte er dafür eine Gegenleistung: "Wenn Griechenland seine Verpflichtungen erfüllt, kann die EU prüfen, was noch weiter unternommen werden kann, um die Krise zu bewältigen", erklärte der Sozialdemokrat am Montag in Berlin. Dass die konservative Neue Demokratie als stimmenstärkste Partei bereits erklärt habe, sich grundsätzlich an die Vereinbarungen mit der EU halten zu wollen, sei ein positives Zeichen.

Im ARD-"Morgenmagazin" hatte der SPD-Politiker zuvor bereits empfohlen, Griechenland mehr Zeit für die Rückzahlung seiner Kredite zu geben. Einige Raten seien bis Oktober fällig, "von denen jeder weiß, dass das Geld nicht da ist. Also wird man da die Zahlungsziele, wenn man will, dass die Griechen irgendwann entschuldet werden, verlängern müssen". Zusätzliche Finanzspritzen für das krisengeschüttelte Land schloss Schulz indes aus. "Das Hilfspaket von 130 Milliarden Euro ist ja schon eine beträchtliche Menge Geld. Da wird sicher nichts draufgesattelt."

Jetzt komme es darauf an, dass Griechenland in den nächsten Tagen eine verantwortliche Regierungskoalition bekomme, "die den politischen Stillstand durchbricht und die nötigen Reformen anpackt, um Wirtschaft und Haushalt generalzuüberholen". Das Ergebnis der Parlamentswahlen am Sonntag sei auch ein breites Votum für den Verbleib Griechenlands im Euroraum gewesen.

Aus der Abstimmung war die Neue Demokratie als stärkste Kraft hervorgegangen, gefolgt von der radikalen Linksallianz Syriza. Mit der sozialistischen PASOK, die auf Rang Drei landete, könnte ND-Chef Antonis Samaras eine proeuropäische Koalition bilden und 162 der 300 Parlamentssitze kontrollieren. Befürchtungen, Griechenland könne aus dem Euro aussteigen und so die gesamte Eurozone wie auch die weltweiten Finanzmärkte erschüttern, würden so vorerst entschärft.
http://de.nachrichten.yahoo.com/schulz-stellt-griechen-mehr-zeit-f%C3%BCr-kreditr%C3%BCckzahlung-aussicht-094222192.html

Oh, es sieht so aus, dass bei den Griechen die vernunft eingekehrt ist! :)

Ehrlich, ich bin überrascht!

volkszorn
18.06.2012, 14:16
Alles beim Alten. Ich zitiere die WiWo:


"Was soll auch anderes dabei herauskommen, wenn man einem Alkoholiker den Schlüssel zum Weinkeller mit der Bemerkung übergibt, dass die Rechnung an die Kinder der Nachbarn verschickt wird..."


Dem ist wohl nichts hinzu zufügen.

tosh
18.06.2012, 14:24
Angeblich jubeln alle in Europa aufgrund des "guten" Wahlergebnisses in Griechenland. Die Börse macht einen Freudensprung! Es ist nicht zu fassen. Alle freuen sich, dass sie weiterzahlen dürfen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Nun bekommen diese Balkan-Schmarotzer wieder Zahlungsaufschub gewährt, dabei wissen alle, dass sowieso nie etwas von den Milliarden zurückkommen wird. Der Fußball wird dafür sorgen, dass der Blödmichel nicht allzu viel davon mitbekommt. Naja, selbst wenn er es mitbekommt, so ist es ihm auch egal.
Positiv denken!
Immerhin ist es sehr überraschend, dass sich Vernunft und Bereitschaft zum Sparen in GR wider Erwarten durchgesetzt haben. :)
Pleite in Gr und Austritt aus dem € hätten eine nicht kontrollierbare Kettenreaktion ausgelöst mit unabsehbaren Folgen.
Weitere Rettungsschirme für GR solles ja auch nicht geben.

schinum
18.06.2012, 14:47
Mag ja alles ein, trotzdem fehlt ihr die nötige Härte, um sich gegen des Euro-Pöbel durchzusetzen.
bis jetzt hat sie sich doch durchgesetzt!
Mit einem SPD-Kanzler würden wir schon längst für die Euro-Bonds bluten.

schinum
18.06.2012, 14:50
Auf Kosten der Steuerzahler wohlgemerkt.
Ach du liebe Güte, welche Kosten (und für was) meinen Sie denn jetzt?
Geht es etwas genauer oder sollte dies nur ein pauschaler Einwand sein?

D-Moll
18.06.2012, 14:52
Und ich hatte gehofft das Kartenhaus EU bricht endlich zusammen.

Brutus
18.06.2012, 14:54
Ohne Kommentar, Video der letzten öffentlichen Hinrichtung in Frankreich. Was das mit €urotz, EU, Geldherrschaft der Hochfinanz, demokratischen Wahlen und völkerrechtswidrigem Bailout zu tun hat, möge bitte jeder für sich selbst beantworten. Mit einem Dankeschön an den ehemaligen Kommunisten und jetzigen Nationalisten Alain Soral, bei dem ich das Video gefunden habe.

Ort des Geschehens war das Gefängnis von Versailles. Es liegt nahe, die Gedankenbrücke zu den Versailler Diktaten 1 und 2 zu schlagen.




http://www.youtube.com/watch?v=ypq3CqU0384&feature=player_embedded


Begleittext zum Video:
http://www.lepoint.fr/c-est-arrive-aujourd-hui/17-juin-1939-video-le-guillotine-weidmann-est-le-dernier-condamne-a-perdre-la-tete-en-public-17-06-2012-1474256_494.php

Quo vadis
18.06.2012, 14:59
Staatspräsident Albert Lebrun begnadigte Roger Million zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe und bestätigte das Todesurteil für Weidmann.

Weidmann war Deutscher, Million Franzose, paßt auch super in den Strang hier.

Brutus
18.06.2012, 15:16
Staatspräsident Albert Lebrun begnadigte Roger Million zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe und bestätigte das Todesurteil für Weidmann.

Weidmann war Deutscher, Million Franzose, paßt auch super in den Strang hier.


Weidmann war der Sohn eines Frankfurter Exportkaufmanns. Mehr ist über seine familiären Hintergründe nicht herauszubekommen. Erinnert an das, was man über Amon Goeth findet oder nicht findet. Nun ja ...

Brutus
18.06.2012, 15:55
Jens Weidmann darf Vorsorge treffen, nicht eines Tages zum Eugen gemacht zu werden!

Bei Soral ein schöner Kommentar zu den griechischen Wahlen, mit der Frage, ob Griechenland noch ein wenig Vaseline brauche:


Alea jacta est’ en effet. La Grèce reste dans la zone EU et continue à servir de pompe aspirante des épargnes de ses voisins. Une simple page de l’histoire de la gouvernance mondiale vient de se tourner. "Vous reprendrez bien un peu de vaseline , Hélène ?" http://www.egaliteetreconciliation.fr/Legislatives-en-Grece-les-projections-donnent-l-avantage-aux-conservateurs-12431.html

Hauskatze
18.06.2012, 16:58
Griechenland ist das Mutterland der Demokratie , mit dem Zerstören von Griechenland, wird der Beginn geschaffen, alles demokratische auf der Welt auszulöschen.

Maggie
18.06.2012, 17:02
Positiv denken!
Immerhin ist es sehr überraschend, dass sich Vernunft und Bereitschaft zum Sparen in GR wider Erwarten durchgesetzt haben. :)
Pleite in Gr und Austritt aus dem € hätten eine nicht kontrollierbare Kettenreaktion ausgelöst mit unabsehbaren Folgen.
Weitere Rettungsschirme für GR solles ja auch nicht geben.

Und warum sollte das so sein? Was gibt es für Anhaltspunkte für diese Befürchtung? Im Prinzip weiß das keiner. Der Markt reagiert immer anders als "Experten" wie Banker etc. das vorhersehen.
Würdest du als Privatmann ständig weiter in eine Firma investieren, die pleite ist.

Maggie
18.06.2012, 17:06
bis jetzt hat sie sich doch durchgesetzt!
Mit einem SPD-Kanzler würden wir schon längst für die Euro-Bonds bluten.

Da muß ich dir leider recht geben! Wenn die Roten das nächste dran kommen, sind wir ruckzuck bei den Eurobonds und dann endgültig "Gute Nacht, Deutschland".
Es müßte ein anderer CDU-Kanzler her, für den Harmonie nicht an erster Stelle steht, aber Merkel hat ja dafür gesorgt, dass es keinen Kronprinz gibt.

Maggie
18.06.2012, 17:09
Und ich hatte gehofft das Kartenhaus EU bricht endlich zusammen.

Ja, ich hatte auf Alexis Tsipras gesetzt. Aber vermutlich hätten die Euro-Deppen auch dann weitergezahlt.

Maggie
18.06.2012, 17:10
Griechenland ist das Mutterland der Demokratie , mit dem Zerstören von Griechenland, wird der Beginn geschaffen, alles demokratische auf der Welt auszulöschen.

Ist das "Befürchtung" oder "Wunsch"?:hmm:

Maggie
18.06.2012, 18:07
"Wer rettet den Euro" heute Abend in der ARD.
Wenn ich schon wieder sehe, wer eingeladen ist, weiß ich, dass ich nicht einschalten werden.
Kotzbrocken Schulz und Dummschwätzer Tenhagen.
http://programm.ard.de/Programm/Alle-Sender/wer-rettet-jetzt-den-euro-/eid_281068147670134?list=main1#top

Auch bei "Hart, aber unfair" sieht es nicht besser aus. Der Finanzexperte "Costa Cordalis" gibt sein fachkundiges Wissen weiter.:haha:

fischersepperl
18.06.2012, 18:10
Glaubt einer witklich das griechenland nach einem wahlsieg von Tsipras freiwillig aus dem euro ausgestiegen wären . er wollte den euro doch behalten und die sparauflagen nicht einhalten .die eu wäre GR schon entgegengekommen . die hätten doch alles dafür getan damit GR drinnenbleibt um keinne kettenreaktion auszulösen

romeo1
18.06.2012, 18:13
Ja, ich hatte auf Alexis Tsipras gesetzt. Aber vermutlich hätten die Euro-Deppen auch dann weitergezahlt.

Noch ist die Regierungsbildung in GR abgeschlossen, die griech. Tragödie kann durchaus noch ein paar überraschende Wendungen nehmen.

Klopperhorst
18.06.2012, 18:28
Ach du liebe Güte, welche Kosten (und für was) meinen Sie denn jetzt?
Geht es etwas genauer oder sollte dies nur ein pauschaler Einwand sein?

261.500 Eur Jahresgehalt.

Für die Kohle will ich was sehen.
Dumm rumfliegen und Scheisse verzapfen, die Hände falten und das Deutsche Volk ausplündern gehört für mich nicht dazu.

Oder verstehst du das als "arbeiten"?


---

Klopperhorst
18.06.2012, 18:31
Noch ist die Regierungsbildung in GR abgeschlossen, die griech. Tragödie kann durchaus noch ein paar überraschende Wendungen nehmen.

Man wird noch gut schmieren. So manches Scheinchen wird es möglich machen.

---

romeo1
18.06.2012, 18:39
Man wird noch gut schmieren. So manches Scheinchen wird es möglich machen.

---

Ich denke da eher an unmöglich.

schinum
18.06.2012, 18:54
Da muß ich dir leider recht geben! Wenn die Roten das nächste dran kommen, sind wir ruckzuck bei den Eurobonds und dann endgültig "Gute Nacht, Deutschland".
Es müßte ein anderer CDU-Kanzler her, für den Harmonie nicht an erster Stelle steht, aber Merkel hat ja dafür gesorgt, dass es keinen Kronprinz gibt. So sind sie halt mal - Weiber! :bäh:

elas
18.06.2012, 18:56
Ja, ich hatte auf Alexis Tsipras gesetzt. Aber vermutlich hätten die Euro-Deppen auch dann weitergezahlt.

Im Prinzip ist es egal wer an der Regierung hockt.
In GR ändert sich sowieso nichts und in der EU auch nicht.
Also zahlen wir weiter bis St-Nimmerlein.

Aber es bleibt ja noch die Hoffnung dass auch Spanien und Italien in die Knie gehen dann ist

Game over!

schinum
18.06.2012, 19:00
261.500 Eur Jahresgehalt.

Für die Kohle will ich was sehen.
Dumm rumfliegen und Scheisse verzapfen, die Hände falten und das Deutsche Volk ausplündern gehört für mich nicht dazu.

Oder verstehst du das als "arbeiten"? Sorry, Sie scheinen ein Choleriker zu sein.


1. Sind 260 Mille für eine(n) Kanzler nicht zuviel
2. Gehört das Fliegen zum Job
3. Plündert Merkel nicht das Volk aus.


Zum Rest Ihres Ergusses schweige ich lieber.

romeo1
18.06.2012, 19:05
Sorry, Sie scheinen ein Choleriker zu sein.


1. Sind 260 Mille für eine(n) Kanzler nicht zuviel
2. Gehört das Fliegen zum Job
3. Plündert Merkel nicht das Volk aus.



Zum Rest Ihres Ergusses schweige ich lieber.

zu 3. Sie läßt ausplündern, bzw.schafft die Grundlagen dafür.

Maggie
18.06.2012, 19:14
So sind sie halt mal - Weiber! :bäh:

Dann muss Kohl auch weibisch gewesen sein:bäh:

Arnold
18.06.2012, 19:23
Wundert mich nicht, sofern der Euro für die GR enormen zusätzlichen Wohlstand auf Pump erzeugte, ohne zu Investieren und was zu tun. Die Gewinne aus dem Euro privatisiert, die Schulden sozialisiert, auf Kosten v.a. der BRD. Soweit reicht der Grips schon, andere arbeiten zu lassen und sich ein flottes Leben zu machen.

Interessant auch die Immoblase in London, ebenso hier z.T. in Berlin, die von den Griechen mitaufgebläht wurde, weil Kapitalflucht. Flieht das Kapital (vgl. bspw. D-1929), schmieren die Banken ab, weil Kredite weniger besichert, Investitionen bleiben aus, die Staatsschulden geraten nochmehr unter Druck usw.. Das blüht der BRD wohl auch sofern Kapital angezogen wird und Blasen entstehen läßt.


Dumme Polemik. Wenn die Griechen die vereinbarten Auflagen erfüllen, dann stehen sie unter strenger Aufsicht der EU und können nicht einmal ansatzweise durchführen, was man ihnen im zitierten Beitrag unterstellt.



Zur Kulturleistung: Ich muß ja immer lauthals lachen, wenn hierzulande linke Intellektuelle (wie Grass z.B.) mit hohlen Phrasen GR als Wiege der Demokratie preisen und anmahnen, man könne (gerade in Deutschland) da keine Auflagen erteilen und solle schön weiter Geld reinpumpen, wegen der Demokratie, weiter für diese ackern gehen (also die arbeitende Bevölkerung nicht die Sozi-Schmarotzerkaste) usw.
Das seiert man aus Deutschland - Deutsche Demokratie - PAHAHAHAHAHAHA. Zweimal fremdbestimmt und aufgedrückt, mit entsprechenden Folgen, weil völliges Versagen der deutschen Diplomatie. Als ob der Deutsche, v.a. der deutsche sozialdemokratische Intellektuelle, auch nur irgendeine fundiert akzeptable Ahnung von Demokratie hätte, aber darüber oberlehrerhaft die Welt belehren.


Dummes Gelabere! Natürlich haben die Deutschen aller politischen Richtungen - außer den extremistischen von links und rechts - seit der Mitte des 19. Jh.s eigene fundierte demokratische Erfahrungen gesammelt, die sich u. a. im Grundgesetz niedergeschlagen haben. Niemand musste den Deutschen die Demokratie erklären!



Dazu die GR Demokratie der Antike: Auf dem Rücken einer ganzen Sklavenschicht machte man sich ein flottes Leben. Ob da wohl noch was heute wirkt, einer bestimmten Logik folgend?!
GR hatte aber in der neueren Geschichte z.B. bis 1974 eine geschmeidige Militärdiktatur, war immer wiedermal Monarchie (erster König war ein Bayer/ Otto1 - nicht Rehagel) und da kommen unsere Deppen daher und mahnen die Demokratie und Menschenrechte an, die man den GR einschränken würde.

Für eine Satire wäre das ganze ja schon überzogen.


Die antike griechische Demokratie ist der Ursprung aller heutigen Formen von Demokratie, wie auch die antiken Griechen gewissermaßen die Politikwissenschaft "erfunden" und als erste die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Staatsformen diskutiert haben. Ohne die Griechen wäre auch das römische Recht nur bruchstückhaft an die europäischen Völker überkommen. Auch haben griechische Gelehrte wesentliche Beiträge zum Wiederaufleben der antiken Welt in Spätmittelalter und Früher Neuzeit geleistet. Dass ihr Reich, das byzantinische, dem Ansturm der Osmanen erlag, ist nicht zuletzt auch die Schuld der sog. lateinischen Kaiser- und Königreiche. Dennoch haben die Griechen ihr Gemeinschaftsbewusstsein auch unter osmanischer Herrschaft bewahrt und sich im 19. Jh. wieder die Freiheit erkämpft. Es gibt nichts, weswegen die Griechen ihr Licht unter den Scheffel stellen müssten. Gerade wir Deutschen sollten ihnen Monarchie und Diktatur nicht vorwerfen, denn wir haben in dieser Hinsicht wahrlich keinen Grund zur Überheblichkeit!

El Lute
18.06.2012, 19:44
Was mir zu denken gibt ist, dass die Deutschen sich wohl mehr Gedanken über das EM Viertelfinale machen, als wenn jetzt verkündet würde, dass Griechenland noch einmal 100 Milliarden Euro bekommen soll.

Xarrion
18.06.2012, 19:47
Und ich hatte gehofft das Kartenhaus EU bricht endlich zusammen.

Das ist ohnehin unausweichlich.
Du mußt nur noch ein wenig Geduld haben.

D-Moll
18.06.2012, 19:50
Das ist ohnehin unausweichlich.
Du mußt nur noch ein wenig Geduld haben.
Na da bin ich aber gespannt , ob wir unser alte DM endlich wiederbekommen und eine Europa der Nationalstaaten ersteht.

Katranka
18.06.2012, 19:53
Was mir zu denken gibt ist, dass die Deutschen sich wohl mehr Gedanken über das EM Viertelfinale machen, als wenn jetzt verkündet würde, dass Griechenland noch einmal 100 Milliarden Euro bekommen soll.

Das Problem ist, dass 100 Milliarden für die Leute keine greifbare Zahl ist, zumal sie die Auswirkungen (noch) nicht unmittelbar zu spüren bekommen. Aber wehe das Benzin wird um 2 Cent/Liter teurer, dann ist das Gemotze groß, weil - klar - sich das direkt und sofort auf den Geldbeutel auswirkt. Der Blödmichel denkt halt nur von zwölf bis Mittag und während der EM noch viel weniger.

Arnold
18.06.2012, 19:58
Die finanzielle Ausplünderung Deutschlands


Blödsinn!



ist im Grunde Mord auf Raten,


Blödsinn!



aber um wirklich sicher zu gehen, tauscht man die Bevölkerung aus, und das in jedem Land unter dem Einfluß bestimmter Leute, außer in einem einzigen, da schiebt man gerade Neger großflächig ab.


Blödsinn!



Die Dinge in Satz 1 sind ein sicheres Zeichen, dass längerfristig die monetäre Phase überwunden werden soll und druch die, ich sage mal Alcatraz oder Angola Prison Phase ersetzt werden soll, also abschmarotzen durch Bürgerkriegs und Militärverwaltung abgelöst wird.


Blödsinn!



Hollywood hat bisher JEDE Entwicklung filmisch vorweggenommen, wohl eine Schmockspezialität, vom Negerpräsidenten bis zum totalen Überwachungstaat. In so gut wie jedem Hollywoodfilm seit den 80-ern wird die Zukunft als totalitärer Militär und Polizeistaat dargestellt, die Leute als tobender Mob, die "guten Cops" halten diesen in Schach.


Angesichts dieser Informationsgrundlagen des Autors des zitierten Beitrages ist es nicht verwunderlich, dass der Beitrag nur eines ist: Blödsinn!

Quo vadis
18.06.2012, 20:01
Blödsinn!
Blödsinn!

Blödsinn!

Blödsinn!

Angesichts dieser Informationsgrundlagen des Autors des zitierten Beitrages ist es nicht verwunderlich, dass der Beitrag nur eines ist: Blödsinn!

Dass für einen Linken die Realität "Blödsinn" ist, ist ja gerade Teil deren Erfüllungspolitik gegenüber Dritten.

Hier Dummbrot Arnold, das wurde von dir mit "Blödsinn" kommentiert, dein Fetischstaat im "rechtsradikalen" Tagesgeschäft

http://www.n24.de/news/newsitem_8004257.html

schinum
18.06.2012, 20:02
Dann muss Kohl auch weibisch gewesen sein:bäh:

ob er "bi" war? :D

HansMaier.
18.06.2012, 20:28
Das ist ohnehin unausweichlich.
Du mußt nur noch ein wenig Geduld haben.

Ja, mit ein bischen Glück bricht Spanien dem Teuro in Bälde das Genick.
Griechenland ist nicht mehr wichtig, Spanien und Italien sind es.
Und mit nur 100 000 000 000 Teuro kann Spanien nicht gerettet werden,
man würde locker das Zehnfache brauchen.
Und Spaniens Bondzinsen steigen immer weiter, mein Sekt steht kalt....
MfG
H.Maier

HansMaier.
18.06.2012, 20:32
Dumme Polemik. Wenn die Griechen balhblubschwafel...

Was immer sie Dir zahlen Arnold, es ist zu viel....:D
MfG
H.Maier

Quo vadis
18.06.2012, 20:34
Ja, mit ein bischen Glück bricht Spanien dem Teuro in Bälde das Genick.
Griechenland ist nicht mehr wichtig, Spanien und Italien sind es.
Und mit nur 100 000 000 000 Teuro kann Spanien nicht gerettet werden,
man würde locker das Zehnfache brauchen.
Und Spaniens Bondzinsen steigen immer weiter, mein Sekt steht kalt....
MfG
H.Maier

Kommt ein Schuldenschnitt, wird wohl nur Selters bei dir werden. Warum weigern sich alle zu verstehen, dass das mit dem Geld nur ein Spiel ist?

HansMaier.
18.06.2012, 21:01
Kommt ein Schuldenschnitt, wird wohl nur Selters bei dir werden. Warum weigern sich alle zu verstehen, dass das mit dem Geld nur ein Spiel ist?

Im Gegenteil, lieber Quo vadis, ich rechne damit, dank kluger Anlagestrategie, sprich voll in EM, mit einem dicken Plus aus der Sache heraus zu kommen.:cool:
MfG
H.Maier

Quo vadis
18.06.2012, 21:26
Im Gegenteil, lieber Quo vadis, ich rechne damit, dank kluger Anlagestrategie, sprich voll in EM, mit einem dicken Plus aus der Sache heraus zu kommen.:cool:
MfG
H.Maier

Eurogedenkmünzen? Europameisterschaft? Eigenheim? :hmm:

HansMaier.
18.06.2012, 22:02
Eurogedenkmünzen? Europameisterschaft? Eigenheim? :hmm:

Edelmetall, sprich Gold und Silber....
MfG
H.Maier

Klopperhorst
18.06.2012, 22:10
... Plündert Merkel nicht das Volk aus. ...

Wer bezahlt den EFSF, den ESM und die Target2-Kredite?

---

Seligman
18.06.2012, 22:55
Edelmetall, sprich Gold und Silber....
MfG
H.Maier

Kann man das essen?

jetzt habe ich die vorigen beitraege gelesen.
Ich dachte du schreibst hier einen tipp fuer die Helenen,....

Maggie
19.06.2012, 09:03
ob er "bi" war? :D

wieso "war"?:dg:

Maggie
19.06.2012, 09:07
Im Prinzip ist es egal wer an der Regierung hockt.
In GR ändert sich sowieso nichts und in der EU auch nicht.
Also zahlen wir weiter bis St-Nimmerlein.

Aber es bleibt ja noch die Hoffnung dass auch Spanien und Italien in die Knie gehen dann ist
Game over!

Das ist die einzige Option, den Euro loszuwerden.

Maggie
19.06.2012, 09:14
Ich konnte es mir doch nicht verkneifen, gestern mal nach der Tagesschau einen Blick in "Wer rettet den Euro" zu werfen. Insgesamt, von einigen Ausrutschern abgesehen, war die Sendung doch sehr eurokritisch.
Den Vogel schoss allerdings Martin Schulz ab. Auf die Frage, wieviel den Deutschen der Euro noch kosten wird, meinte er tatsächlich, bis jetzt hätte der Euro Deutschland noch nichts gekostet, im Gegenteil, wir hätten durch die niedrigen Zinsen am Euro verdient.
Jeder, der die Hose nicht mit der Beißzange anzieht, weiß, dass die Milliarden für Griechenland nie zurückfließen werden. Außerdem ist ein Großteil der Schulden Griechenland erlassen worden. Trotzdem bin ich sicher, dass es genügend Zuschauer gibt, die den Quatsch von Schulz auch noch für bare Münze nehmen. Interessant auch, dass die beiden Moderatoren ihm nicht widersprachen. So wird Volkverdummung gemacht.

elas
19.06.2012, 10:32
Das ist die einzige Option, den Euro loszuwerden.

...und unseren Wohlstand (durch Inflation)

elas
19.06.2012, 10:40
Köstlich finde ich die Aussage der Griechen sie hätten etwas großartiges geleistet, dass sie in den Wahlen sich eindeutig für den Erhalt des Euro ausgesprochen haben!

Sind das jetzt wirklich alles Volldeppen?

schinum
19.06.2012, 13:59
Wer bezahlt den EFSF, den ESM und die Target2-Kredite? Na ja, das war das kleinere Übel.
Als Alternative stand der Vorschlag der SPD im Raum - die Euro-Bonds!
Wären Ihnen die lieber?

Klopperhorst
19.06.2012, 14:10
Na ja, das war das kleinere Übel.
Als Alternative stand der Vorschlag der SPD im Raum - die Euro-Bonds!
Wären Ihnen die lieber?

Eurobonds sind optional, keine Alternative.
Der ESM inkl. den Target2 Krediten umfasst für Deutschland, wie Prof. Sinn berechnete, mindestens 700 Mrd. Euro,
wobei die Target2-Kredite vom März sind (mittlerweile um weitere 200 Mrd gestiegen).

http://www.cesifo-group.de/link/Haftungspegel-1-Balken-03.gif

http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/_Haftungspegel

---

BRDDR_geschaedigter
19.06.2012, 17:12
Na ja, das war das kleinere Übel.
Als Alternative stand der Vorschlag der SPD im Raum - die Euro-Bonds!
Wären Ihnen die lieber?

Warum muss man das kleinere Übel wählen? So ein Schwachsinn.

Obs jetzt der ESM oder die Euro BOnds ist, ist vollkommen irrelevant. Beides das Gleiche.

Maggie
19.06.2012, 17:20
Köstlich finde ich die Aussage der Griechen sie hätten etwas großartiges geleistet, dass sie in den Wahlen sich eindeutig für den Erhalt des Euro ausgesprochen haben!

Sind das jetzt wirklich alles Volldeppen?

Gemessen an ihren Leistungen ist das schon was:dg:!

Maggie
19.06.2012, 17:21
Na ja, das war das kleinere Übel.
Als Alternative stand der Vorschlag der SPD im Raum - die Euro-Bonds!
Wären Ihnen die lieber?

Die sind unser Tod. Aber ich möchte mit dir wettern, dass sie kommen werden!

HansMaier.
19.06.2012, 18:06
Kann man das essen?

Käseüberbackener Goldbarren mit Silber-Sahnesoße, lecker....



jetzt habe ich die vorigen beitraege gelesen.
Ich dachte du schreibst hier einen tipp fuer die Helenen,....


Die schlauen Helenen werden, so wie ich, schon vor Jahren ihr Vermögen umgeschichtet
haben. Dem Rest kann nur noch die Drachme helfen.
MfG
H.Maier

schinum
19.06.2012, 23:39
Eurobonds sind optional, keine Alternative. Natürlich waren sie als eine Alternative gedacht. Wir würden heute für deutsche Staatsanleihen vielleicht 4% Zinsen zahlen, statt Null%!




Der ESM inkl. den Target2 Krediten umfasst für Deutschland, wie Prof. Sinn berechnete, mindestens 700 Mrd. Euro,

Es sind 700 Mrd, da braucht es keinen Professor Sinn!
Deutschland bürgt derzeit mit rund 190 Mrd. Euro


wobei die Target2-Kredite vom März sind (mittlerweile um weitere 200 Mrd gestiegen).


Target2? ----> hier steht, was das ist. (http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2012/05/03/warum-target2-forderungen-keine-kredite-sind/)

Brutus
20.06.2012, 00:19
Glaub du mal schön an sowas wie irgendeinen Willen bei den EU Oberen sich an irgendwas zu halten, für was der kleine Bürger juristisch haftbar gemacht wird. Das dort ist rechtsfreier Raum , dort herrscht so manches, nur eben nicht das Gesetzbuch.

Welches Gesindel sich in der EU rumtreibt:


Philippe Douste-Blazy wurde 1953 als Sohn von Louis Douste-Blazy, einem Professor für Medizin und Mitglied des Akademischen Rates, in Lourdes geboren. 1982 schloss er sein Medizinstudium in Toulouse ab und war danach als Kardiologe in Lourdes und Toulouse tätig. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit wurde er Mitglied der Vereinigung der Kardiologen Frankreichs.

Im Jahr 1988 übernahm er eine Professur für Medizin in Toulouse; Schwerpunkte waren Epidemiologie, Gesundheitswirtschaft sowie Vorbeugende Maßnahmen (Prävention).

Ein Jahr später, 1989, begann er seine Karriere als Politiker; er wurde Bürgermeister von Lourdes und im gleichen Jahr noch Abgeordneter des Europaparlaments. In seiner Eigenschaft als Mediziner wurde er 1989 darüber hinaus zum Leiter der Vereinigung zur Erforschung der Cholesterinproblematik gewählt. http://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Douste-Blazy


Alain Soral schreibt, Philippe Douste-Blazy sei in Marrakesch erwischt worden, als er mit kleinen Jungen eine Rudelbumsparty feierte, woraufhin sein Anwalt forderte, den entsprechenden Artikel von der Website zu nehmen.


Nous informons nos lecteurs que Philippe Douste Blazy, par l’intermédiaire de son avocat, nous demande d’enlever un article qui le met en cause dans les affaires de pédophilie au Maroc, plaidant son innocence et arguant du caractère diffamatoire de l’article. Vous trouverez copie de la mise en demeure de son avocat ci-dessous. http://www.egaliteetreconciliation.fr/Mise-en-demeure-de-l-avocat-de-Philippe-Douste-Blazy-7180.html


Schönes und sehr bezeichnendes Bild von Philippe Douste-Blazy, einem höchstleuchtenden Repräsentanten unserer Eliten:

http://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L229xH300/arton7180-9ffd5.jpg

Klopperhorst
20.06.2012, 09:21
Natürlich waren sie als eine Alternative gedacht. Wir würden heute für deutsche Staatsanleihen vielleicht 4% Zinsen zahlen, statt Null%!


Damit würden die Zinsen von Griechenland, Portugal und Irland nicht auf 4% rutschen.
Das ist das Problem bei den Schwindel-Bonds.

Sie nutzen vielleicht Frankreich, aber sonst niemandem.
Vor allem der Zahlmeister BRD wird massiv durch Zinsmehrkosten geschädigt,
zu den bisherigen Rettungsfonds parallel.



Es sind 700 Mrd, da braucht es keinen Professor Sinn!
Deutschland bürgt derzeit mit rund 190 Mrd. Euro

Du Holzkopf solltest mal gelau lesen, dass sich die Haftungssumme bei Ausfall von Spanien und Italien eben
für die BRD auf 43% erhöht. Denkst du Spanien usw. können den ESM finanzieren, wenn sie an ihm hängen?

Ansonsten: Target2-Kredite der BUBA belaufen sich im Mai bereits auf 700 Mrd Eur.
Die wären bei einem kompletten Zerbrechen des Euro auch komplett weg.

Gesamtschaden bei Euro-Bruch derzeit 1,5 Billionen für die BRD, d.h. 80% der Bankguthaben der deutschen Bürger.

----

Ingeborg
20.06.2012, 14:42
Und auch die Boulevardzeitungen Griechenlands wollen die deutschen Nationalspieler am liebsten nach Hause schicken - sie fordern den "Euro-Austritt" Deutschlands aus dem Turnier.

Shahirrim
20.06.2012, 15:24
Ein regierender Ami- und Judenknecht, Freimaurer obendrein, hieß Venizelos, (F. Wichtl über WK1). Den Namen kennen wir doch? Der gleichnamige korrupte Fettsack steht schon in den Kulissen, um eine neue Regierung zu bilden.



....

Ist das eigentlich der Venizelos, der es auf die griechischen 50 Eurocent-Münzen geschafft hat?

opppa
22.06.2012, 18:27
Ist das eigentlich der Venizelos, der es auf die griechischen 50 Eurocent-Münzen geschafft hat?

Der kann das nicht sein, weil dann das Geldstück mindestens doppelt stark (dick) sein müsste!

:D

Shahirrim
22.06.2012, 20:47
Der kann das nicht sein, weil dann das Geldstück mindestens doppelt stark (dick) sein müsste!

:D

Jeder hat eben seinen Sigmar Gabriel!

opppa
23.06.2012, 12:32
Jeder hat eben seinen Sigmar Gabriel!

Richtig!

Aber wir können es uns leisten, den so zu mästen!

:ja: