PDA

Vollständige Version anzeigen : Lenkmunition - Jeder Schuss ein Treffer.



SAMURAI
16.06.2012, 20:56
Smarte Patrone entwickelt

Lenkmunition fürs Sturmgewehr (http://www.20min.ch/panorama/news/story/Lenkmunition-fuers-Sturmgewehr-20856784)

http://www.20min.ch/dyim/602ea6/B.M600,1000/images/content/2/0/8/20856784/7/topelement.jpg

In den USA ist eine Gewehrkugel entwickelt worden, die es in sich hat: Die Patrone findet ihre Ziel dank Lasertechnik – mit kleinen Rudern korrigiert sie wenn nötig ihre Flugbahn.

Wie funktioniert diese «Lenkrakete» fürs Gewehr? Eine zehn Zentimeter lange Patrone wird an der Spitze mit einem optischen Sensor versehen, der das mit Laser markierte Ziel erfasst. Seine Informationen gibt er an einen 8-Bit-Chip weiter, der als Kontrollzentrum fungiert. Der Chip korrigiert die Flugbahn, indem er kleine Ruder am Ende der Patrone über elektromagnetischen Motoren einsetzt und so gegensteuert. Die Frequenz dabei ist 30 Hertz: «Das heisst, wir können pro Sekunde 30 mal korrigieren», so Jones.

Erste Tests erfolgreich

Erste Test im Computer liefen nicht nur erfolgreich, sondern hätten laut Jones zu «dramatischen Verbesserungen» geführt. Würde mit einen normalen Patrone auf ein 1000 Meter entferntes Ziel gefeuert, liege der Schütze rund neun Meter daneben. Mit der smarten Munition wären es noch 20 Zentimeter. Teure Spezialgeräte gegen die Trägheit wie in Lenkraketen brauchen die Kugeln wegen ihrer geringen Grösse nicht.



Die New York Daily News» berichtet über den treffsichersten Scharfschützen: Der Brite Craig Harrison tötete im November 2009 zwei Taliban in Afghnaistan aus 2475 Meter Entfernung. Mit smarten Patronen könnte dieser Rekord bald fallen.

Schlechte Zeiten für Terroristen.:))j

-jmw-
17.06.2012, 12:30
Jean. Baptiste. Emanuel. ZORG.

;)

Quo vadis
17.06.2012, 15:01
Nur Schulden aber töten können die Amis.

Klopperhorst
17.06.2012, 15:06
Nur Schulden aber töten können die Amis.

Man weiss langsam nicht mehr, mit was man sich noch wehren soll.

Sterben wäre eine Möglichkeit, denn Tote lassen sich nicht mehr erschießen.

---

Rumburak
17.06.2012, 15:06
Wer zu blöd zum Treffen ist braucht Lenkmunition.

Quo vadis
17.06.2012, 15:27
Man weiss langsam nicht mehr, mit was man sich noch wehren soll.

Sterben wäre eine Möglichkeit, denn Tote lassen sich nicht mehr erschießen.

---

In Amiland wäre ein Kühlschrankbombe eine richtige Massenvernichtungswaffe...:kirre:

JensVandeBeek
17.06.2012, 15:35
Kann jeder Ziel sich so leicht markieren ?

D-Moll
17.06.2012, 15:37
Die Kriegsführungen werden immer feiger , hinterhältiger unheldenhafter.

Das waren noch Zeiten , als Männer mit Schwertern Mann gegen Mann kämpften. Oder mit den Bogen gezielt umgehen konnten. Da enstanden Helden. Heute kann bei Lenkmution dann jeder Waschlappen seinen Gegner mühelos töten.

Raczek
17.06.2012, 15:42
Oder getötet werden.

MMn Geldverschwendung und ein weiterer Sargnagel. Als ob "Smartbombs", Marschflugkörper und Lenkraketen nicht reichen würden, muss demnächst wohl selbst eine einfache Gewehrpatrone tausende $ Kosten. Wieviel ist man noch bereit für einen einzelnen Turbanträger zu verblasen?

Sterntaler
17.06.2012, 15:55
die Waffe ist gut, wenn die von der richtigen Seite genutzt wird. da werden wohl bestimmte Leute sich ne warme Jacke anziehen müssen.

Brotzeit
17.06.2012, 16:40
Die sooooooooooooo "intelligenten" binär denkenden Amis .....

Immer mehr Menschen in dne USA haben Nichts anständiges zu Fressen ; aber für einen Scheiss haben sie Geld in Massen!
Soll die degnerierten und tumben Ami ´s erst mal Geld in die Ausbildung der Kinder in ihren öffentlichen Schulen stecken ......
Die glauben ja heute noch teilweise, daß Erich noch hinter der Mauer lebt und Deutschland wiede rvon einem König regiert wird.
Oder daß das Gefecht am "Little round Top" und Ghettyburg die wichtigste Schlachten in der Geschichte der Menschheit war

Bruddler
17.06.2012, 16:53
Nur Schulden aber töten können die Amis.

Töten kostet eben Geld, besonders bei den USA mit ihren Hightech-Waffen...

Xarrion
17.06.2012, 16:55
Die Kriegsführungen werden immer feiger , hinterhältiger unheldenhafter.

Das waren noch Zeiten , als Männer mit Schwertern Mann gegen Mann kämpften. Oder mit den Bogen gezielt umgehen konnten. Da enstanden Helden. Heute kann bei Lenkmution dann jeder Waschlappen seinen Gegner mühelos töten.

Die sitzen heute in Nevada und Nebraska in irgendwelchen klimatisierten Bunkern und steuern Drohnen in Afghanistan. Mittags geht es dann zum Büffet in die Kantine, und danach geht das ferngesteuerte Töten weiter.
Kriegsführung auf amerikanische Art. Wahrlich heldenhaft.
Abends sitzt man dann friedlich mit der Familie beim Barbecue und genießt den Sonnenuntergang.

Bruddler
17.06.2012, 16:56
Die sooooooooooooo "intelligenten" binär denkenden Amis .....

Immer mehr Menschen in dne USA haben Nichts anständiges zu Fressen ; aber für einen Scheiss haben sie Geld in Massen!
Soll die degnerierten und tumben Ami ´s erst mal Geld in die Ausbildung der Kinder in ihren öffentlichen Schulen stecken ......
Die glauben ja heute noch teilweise, daß Erich noch hinter der Mauer lebt und Deutschland wiede rvon einem König regiert wird.
Oder daß das Gefecht am "Little round Top" und Ghettyburg die wichtigste Schlachten in der Geschichte der Menschheit war

Schade nur, dass wir solche Bilder bei uns im TV nur sehr selten zu sehen bekommen, stattdessen Hollywood, Las Vegas, Prunk und Protz.....

Quo vadis
17.06.2012, 16:58
Die Kriegsführungen werden immer feiger , hinterhältiger unheldenhafter.

Das waren noch Zeiten , als Männer mit Schwertern Mann gegen Mann kämpften. Oder mit den Bogen gezielt umgehen konnten. Da enstanden Helden. Heute kann bei Lenkmution dann jeder Waschlappen seinen Gegner mühelos töten.

Überleg mal, eigene Gefallene ist mit der einzige Grund warum in Amiland eine gefährliche Antikriegsstimmung mit politischen Konsequenzen hochkochen kann, ob und wieviele Millionen Überfallene hingegen ins Gras beißen, war dort schon immer egal.
Man muß heutzutage auf alle Fälle eine anti-Technikkriegsführung betreiben, um den Amis gefährlich werden zu können.

Sprecher
17.06.2012, 16:58
Nur Schulden aber töten können die Amis.

Leute wie der Strangeröffner bekommen bei sowas eine Dauerlatte.

Quo vadis
17.06.2012, 17:00
Die sitzen heute in Nevada und Nebraska in irgendwelchen klimatisierten Bunkern und steuern Drohnen in Afghanistan. Mittags geht es dann zum Büffet in die Kantine, und danach geht das ferngesteuerte Töten weiter.
Kriegsführung auf amerikanische Art. Wahrlich heldenhaft.
Abends sitzt man dann friedlich mit der Familie beim Barbecue und genießt den Sonnenuntergang.

Die totale Verrohung der Kriegsführung hat bei den Amis nach dem ersten Weltkrieg eingesetzt, dort waren ihre Verluste für die Kürze des Einsatzes recht hoch, dann hat sich das in jedem Krieg weiter gesteigert. Lieblingsfetisch der Amis ist und bleibt der Luftkrieg, lautlos, risikolos, feige.

Sprecher
17.06.2012, 17:00
Die sitzen heute in Nevada und Nebraska in irgendwelchen klimatisierten Bunkern und steuern Drohnen in Afghanistan. Mittags geht es dann zum Büffet in die Kantine, und danach geht das ferngesteuerte Töten weiter.
Kriegsführung auf amerikanische Art. Wahrlich heldenhaft.
Abends sitzt man dann friedlich mit der Familie beim Barbecue und genießt den Sonnenuntergang.

Die Heldenepen werden dann in Holywood geschrieben. Da kämpft der heldenhafte Ami natürlich immer gegen zahlenmäßig überlegene Horden bis zum Endsieg.

Bruddler
17.06.2012, 17:01
Die sitzen heute in Nevada und Nebraska in irgendwelchen klimatisierten Bunkern und steuern Drohnen in Afghanistan. Mittags geht es dann zum Büffet in die Kantine, und danach geht das ferngesteuerte Töten weiter.
Kriegsführung auf amerikanische Art. Wahrlich heldenhaft.
Abends sitzt man dann friedlich mit der Familie beim Barbecue und genießt den Sonnenuntergang.

Es ist die waffentechnische Überlegenheit, was die US-Streitkräfte so schlagkräftig macht, das war schon im 2.WK so....
Wenn es z.B. darum ging, ein feindl. MG-Nest auszuschalten, dann schickte die Wehrmacht einen kleinen Stoßtrupp los, die US-Army hingegen musste für die gleiche Aktion fast immer Luftunterstützung anfordern....Hosenscheißer !

Sprecher
17.06.2012, 17:03
Es ist die waffentechnische Überlegenheit, was die US-Streitkräfte so schlagkräftig macht, das war schon im 2.WK so....


Im 2 WK war es nur die materielle Überlegenheit. Technisch hinkten die Amis der Wehrmacht hinterher. Besonders ihre Panzer waren der letzte Schrott.

Quo vadis
17.06.2012, 17:04
Es ist die waffentechnische Überlegenheit, was die US-Streitkräfte so schlagkräftig macht, das war schon im 2.WK so....Wenn es z.B. darum ging, ein feindl. MG-Nest auszuschlten, schickte die Wehrmacht einen kleinen Stoßtrupp los, die US-Army hingegen musste für die gleiche Aktion fast immer Luftunterstützung anfordern....

Stimmt so nicht, sie waren nicht waffentechnisch überlegen, sondern materialmäßig. Deren Panzer waren totale Scheiße, Raketen hatten sie keine, bei der Luftwaffe hatten sie paar gute Jäger und natürlich eine astronomische Stückzahl von Terrorbombern.

Quo vadis
17.06.2012, 17:06
Im 2 WK war es nur die materielle Überlegenheit. Technisch hinkten die Amis der Wehrmacht hinterher. Besonders ihre Panzer waren der letzte Schrott.

Die Briten hatten da deutlich bessere Tanks als die Amis der Sherman war ein fahrender Sarg, allerdings war das egal, wenn deutsche Jagd und Kampfpanzer kilometer vor dem Feind feige aus der Luft ausgeschaltet wurden.
Nach dem 2. WK begann dann der Technikklau aus Deutschland.

Bruddler
17.06.2012, 17:11
Im 2 WK war es nur die materielle Überlegenheit. Technisch hinkten die Amis der Wehrmacht hinterher. Besonders ihre Panzer waren der letzte Schrott.

Du meinst sicherlich die Sherman Tanks ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/TankshermanM4.jpg/300px-TankshermanM4.jpg

Übrigens, die aufgesessene Infanterie bestand fast ausschl. aus schwarzen US-Soldaten, warum auch immer...

Sprecher
17.06.2012, 17:13
Du meinst sicherlich die Sherman Tanks ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/TankshermanM4.jpg/300px-TankshermanM4.jpg

Übrigens, die aufgesessene Infanterie bestand fast ausschl. aus schwarzen US-Soldaten, warum auch immer...

Naja außerhalb des Dings hatte man bei einem Treffer vermutlich höhere Überlebenschancen als drinnen...

Quo vadis
17.06.2012, 17:15
Naja außerhalb des Dings hatte man bei einem Treffer vermutlich höhere Überlebenschancen als drinnen...

Heil Michael Wittmann!

Bruddler
17.06.2012, 17:15
Naja außerhalb des Dings hatte man bei einem Treffer vermutlich höhere Überlebenschancen als drinnen...

Die aufgesessene Infanterie war ein gefundenes Fressen für die feindl. MG-Schützen....

Quo vadis
17.06.2012, 17:21
Naja außerhalb des Dings hatte man bei einem Treffer vermutlich höhere Überlebenschancen als drinnen...

Eine bekannte Schwäche der frühen M4 war die hohe Explosionswahrscheinlichkeit der Munition nach einem Treffer, was dann auch den Motor in Brand setzte. Dieses Problem hatten allerdings viele Panzer der am Krieg beteiligten Nationen; lediglich bei den ab Anfang 1944 hergestellten M4 wurde diese Schwäche durch die Anbringung von Wasserbehältern an den Stauräumen für die Munition gelöst. Dieses als „wet stowage“ bezeichnete System senkte die Brandgefahr nach einem Treffer in den Kampfraum um mehr als den Faktor vier. Wegen dieser Brände hat der Sherman bei den Besatzungen auch die Spitznamen „Ronson“ (Feuerzeugmarke) und bei den Deutschen „Tommykocher“ bekommen.

opppa
17.06.2012, 17:29
kann jeder ziel sich so leicht markieren ?

hä?

:?

opppa
17.06.2012, 17:32
Töten kostet eben Geld, besonders bei den USA mit ihren Hightech-Waffen...

Die Amis lassen es sich jedenfalls was kosten, die eigenen Soldaten aus der Gefahrenzone raus zu halten!

:ätsch:

opppa
17.06.2012, 17:34
Die totale Verrohung der Kriegsführung hat bei den Amis nach dem ersten Weltkrieg eingesetzt, dort waren ihre Verluste für die Kürze des Einsatzes recht hoch, dann hat sich das in jedem Krieg weiter gesteigert. Lieblingsfetisch der Amis ist und bleibt der Luftkrieg, lautlos, risikolos, feige.

Ja, es ist schon besonders übel, im Krieg die Soldaten der Gegenseite zu töten!

Tri-tra-trullala!

:D

Bruddler
17.06.2012, 17:38
Die Amis lassen es sich jedenfalls was kosten, die eigenen Soldaten aus der Gefahrenzone raus zu halten!

:ätsch:

Das muss man neidlos anerkennen ! :D

merckx
17.06.2012, 17:39
Alles nicht unbedingt neu.
Nach Stealth- und Muskelanzügen, Exoskeletten und diversem anderen Klimbim
nur konsequent.

Wenn Badelatschenträger (wahlweise Vietnamesen oder Afghanen) mit rostigen Kalaschnikows irgendwann nicht mehr
im Stande sind die High-Tech-PTBS-Soldateska zum Teufel zu schicken, kann man immer noch anfangen sich sorgen zu machen...

Brotzeit
17.06.2012, 17:42
Schade nur, dass wir solche Bilder bei uns im TV nur sehr selten zu sehen bekommen, stattdessen Hollywood, Las Vegas, Prunk und Protz.....

Tja Phrasen; Orden und Symbole ......
"Hauptsache : Die Performance stimmt!"

Jede Nutte und jeder Paffe ist ehrlicher als die Amis! :D

Brotzeit
17.06.2012, 17:43
Die Amis lassen es sich jedenfalls was kosten, die eigenen Soldaten aus der Gefahrenzone raus zu halten!

:ätsch:

Das stimmt !
Aber nur solange sie sich im militär. Vorteil befinden ....

opppa
17.06.2012, 17:52
Das stimmt !
Aber nur solange sie sich im militär. Vorteil befinden ....

Nu ja, jedenfalls neigen die Amis eher nicht zu Selbstmordattentaten!
(Für mich ist das Entsenden von Selbstmordattentätern eine kriegerische Handlung)

:ätsch:

opppa
17.06.2012, 17:54
Stimmt so nicht, sie waren nicht waffentechnisch überlegen, sondern materialmäßig. Deren Panzer waren totale Scheiße, Raketen hatten sie keine, bei der Luftwaffe hatten sie paar gute Jäger und natürlich eine astronomische Stückzahl von Terrorbombern.

Die deutschen Bomben auf England waren natürlich ein karitativer Akt!

(Nimm mal Deine Pillen!)

:D

Sheldon
17.06.2012, 18:00
Die sitzen heute in Nevada und Nebraska in irgendwelchen klimatisierten Bunkern und steuern Drohnen in Afghanistan. Mittags geht es dann zum Büffet in die Kantine, und danach geht das ferngesteuerte Töten weiter.
Kriegsführung auf amerikanische Art. Wahrlich heldenhaft.
Abends sitzt man dann friedlich mit der Familie beim Barbecue und genießt den Sonnenuntergang.

Die Russen würden ihre Drohnen an Touris vermieten, wie es schon bei der Piratensafari vor Somalia gemacht haben. Live-Videospiele mit echten Taliban - das wär doch was für denn reichen, islamophoben Europäer.

Brotzeit
17.06.2012, 18:02
Nu ja, jedenfalls neigen die Amis eher nicht zu Selbstmordattentaten!
(Für mich ist das Entsenden von Selbstmordattentätern eine kriegerische Handlung)

:ätsch:

Ein Zeichen von Hinterhältigkeit; Dummheit und Subkultur!

Xarrion
17.06.2012, 18:03
Die Russen würden ihre Drohnen an Touris vermieten, wie es schon bei der Piratensafari vor Somalia gemacht haben. Live-Videospiele mit echten Taliban - das wär doch was für denn reichen, islamophoben Europäer.

Davon weiß ich nichts.
Erzähl doch mal.

opppa
17.06.2012, 18:04
Ein Zeichen von Hinterhältigkeit; Dummheit und Subkultur!

Welche der beiden Alternativen?

:?

Sheldon
17.06.2012, 18:05
Davon weiß ich nichts.
Erzähl doch mal.

Das ist doch wirklichein altes Ding.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/reiche-russen-auf-piratenjagd-vor-somalia-379211/index.do

Edit: Die Story ist wohl ein Hoax, das ist mir allerdings neu. Denn Russen wär das aber wirklich zuzutrauen. :D

Brotzeit
17.06.2012, 18:08
Stimmt so nicht, sie waren nicht waffentechnisch überlegen, sondern materialmäßig. Deren Panzer waren totale Scheiße, Raketen hatten sie keine, bei der Luftwaffe hatten sie paar gute Jäger und natürlich eine astronomische Stückzahl von Terrorbombern.

Dafür hatten die kackbraune und beschissenen deutsche Führung das grössere Reservoir an Dummheit! ........... :crazy: :D

Mit jedem Oppositionellen ; Kritiker , der in Deutschland im KZ verschwand, sank der Durchschnitts- IQ der Nazi ´s während sich die Dummheit in Deutschland sich proportional zum Quadrat vergrösserte!

ada
17.06.2012, 18:09
früchte des jüdisch militärisch industriellen komplex.

lässt sich auch den medizinisch industriellen komplex anwenden.

Brotzeit
17.06.2012, 18:09
Welche der beiden Alternativen?

:?

Das sind keine "Alternativen" ..........

Sterntaler
17.06.2012, 18:10
da macht es natürlich Sinn die Leute mit einen implantierten Chip auszustatten, um die entsprechenden Ziele gezielt auszuschalten.

Quo vadis
17.06.2012, 18:10
Die deutschen Bomben auf England waren natürlich ein karitativer Akt!

(Nimm mal Deine Pillen!)

:D

Wer bist du denn? Achja ein Amiarschkriecher....:selbstlob:

Xarrion
17.06.2012, 18:12
Das ist doch wirklichein altes Ding.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/reiche-russen-auf-piratenjagd-vor-somalia-379211/index.do

Edit: Die Story ist wohl ein Hoax, das ist mir allerdings neu. Denn Russen wär das aber wirklich zuzutrauen. :D

Das kenne ich natürlich. Eine Geschäftsidee eines Unternehmers.
Wo steht da aber etwas von militärischen Drohnen, die gemietet werden können?

Brotzeit
17.06.2012, 18:13
Wer bist du denn? Achja ein Amiarschkriecher....:selbstlob:


Damit sind wie mal wieder am Ende der Diskussion , weil ein User glaubt mit Diffamierungen auf der persönlichen Ebene eine "Endsieg" erzielen zu können!

Quo vadis
17.06.2012, 18:14
Mit jedem Oppositionellen ; Kritiker , der in Deutschland im KZ verschwand, sank der Durchschnitts- IQ der Nazi ´s während sich die Dummheit in Deutschland sich proportional zum Quadrat vergrösserte!

Seit wann erhöhen Wehrkraftzersetzer und Defätisten irgendwas? Deiner Theorie nach hätte das durchweg dumme Amivolk nicht einen Krieg gewinnen dürfen.

opppa
17.06.2012, 18:15
Das sind keine "Alternativen" ..........

Ich hatte - jedenfalls von Dir - nicht mit einer (sinnvollen) Antwort gerechnet. Ich danke Dir dafür, daß Du mich da nicht enttäuscht hast!

:D

Quo vadis
17.06.2012, 18:16
Damit sind wie mal wieder am Ende der Diskussion , weil ein User glaubt mit Diffamierungen auf der persönlichen Ebene eine "Endsieg" erzielen zu können!

Laberkopf.

Brotzeit
17.06.2012, 18:19
Seit wann erhöhen Wehrkraftzersetzer und Defätisten irgendwas? Deiner Theorie nach hätte das durchweg dumme Amivolk nicht einen Krieg gewinnen dürfen.



Richtig!
Nur weil ich die Ami´s nicht mag .
Die Deutschen hätten den Krieg nie gewonnen!
Wie dumm muss man sein um gegen die ganze Welt Krieg zu führen und zu glauben ihn gewinnen zu können ?

Sheldon
17.06.2012, 18:19
Das kenne ich natürlich. Eine Geschäftsidee eines Unternehmers.
Wo steht da aber etwas von militärischen Drohnen, die gemietet werden können?

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, wenn die Russen Drohnen hätten, würden sie sie auch vermieten.
Meines Wissens gibt es nur Aufklärer aus russischer Produktion, die gerade versuchsweise getestet werden, aber noch keine waffenfähigen.

Brotzeit
17.06.2012, 18:20
Laberkopf.

"Q.e.d." ..............

Du hast mit dem # 51 meine Meinung bestätigt!

Quo vadis
17.06.2012, 18:22
Richtig!
Nur weil ich die Ami´s nicht mag .
Die Deutschen hätten den Krieg nie gewonnen!
Wie dumm muss man sein um gegen die ganze Welt Krieg zu führen und zu glauben ihn gewinnen zu können ?

England/Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt und mit den Amis geriet man wegen Pearl Harbor in den offiziellen Kriegszustand. Einzig wegen "Barbarossa" ist ein Vorwurf zu machen, das war natürlich ein schwerer Fehler.

Quo vadis
17.06.2012, 18:25
"Q.e.d." ..............

Du hast mit dem # 51 meine Meinung bestätigt!

Ach ne, na und? Dafür meint dein lieber oppa folgendes über DICH


Ich hatte - jedenfalls von Dir - nicht mit einer (sinnvollen) Antwort gerechnet. Ich danke Dir dafür, daß Du mich da nicht enttäuscht hast!

:D

schastar
17.06.2012, 18:25
Schlechte Zeiten für Terroristen.:))j

Dazu möchte ich noch anmerken daß das V-Bull auf 1000 Meter 15cm mißt. Gute Schützen treffen dies mit 15 von 20 Schuß. Auf derartigen Firlefanz ist gesch... wenn das Ziel nicht weiter als 1500 Meter entfernt ist.

1 Winkelminuten, MOA, ist der Streukreis eines militärischen Präzisionsgewehrs, also etwa 3cm auf 100, 30cm auf 1000 Meter. Gut Waffen halbieren dies. Der Rekord liegt bei 7,5cm mit 10 Schuß.

Spitzenwaffen schaffen die 30cm auf 2000 Meter.

Brotzeit
17.06.2012, 18:26
Ich hatte - jedenfalls von Dir - nicht mit einer (sinnvollen) Antwort gerechnet. Ich danke Dir dafür, daß Du mich da nicht enttäuscht hast!

:D


:pfeif: :neck:

Ooooooooooooh Opppa .............

"Patsch!"

Brotzeit
17.06.2012, 18:30
Ach ne, na und? Dafür meint dein lieber oppa folgendes über DICH


Ich erinnere Dich adaptionsunfähigen User nochmals daran , daß du mit solchen Postings nur meine Meinung bestätigst .............
Was ich mit Opppa habe ; daß geht Dich Garnichts an! Dein Versuch einen Alliierten zwecks "Brotzeit-Bashing" zu finden ist gescheitert!

Brotzeit
17.06.2012, 18:35
England/Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt und mit den Amis geriet man wegen Pearl Harbor in den offiziellen Kriegszustand. Einzig wegen "Barbarossa" ist ein Vorwurf zu machen, das war natürlich ein schwerer Fehler.

Warum haben England / Frankreich den Krieg erklärt ?


Die Frage ist geklärt!
Darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren!
Es war die Dummheit der Braunen; der mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Deppen in Uniform,
die mit den damals Grossen Pissen gehen und mit Säbel rasseln wollten ..............
Und dann eine vor den Koffer geschissen bekommen haben und jetzt glauben wie kleine Kinder im Nachherein die Geschichte in ihrem Sinne umschreiben und vernebelnd mythologisieren zu können!

schastar
17.06.2012, 18:58
Warum haben England / Frankreich den Krieg erklärt ?


Die Frage ist geklärt!
Darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren!
Es war die Dummheit der Braunen; der mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Deppen in Uniform,
die mit den damals Grossen Pissen gehen und mit Säbel rasseln wollten ..............
Und dann eine vor den Koffer geschissen bekommen haben und jetzt glauben wie kleine Kinder im Nachherein die Geschichte in ihrem Sinne umschreiben und vernebelnd mythologisieren zu können!

In Anbetracht von 3,250 Millionen gefallenen Deutschen Soldaten zu einer Gesamtzahl von 25,137 Millionen gefallenen Soldaten bliebt nur festzustellen dass niemand da war der es alleine mit den „Braunen“ aufnehmen hätte könne, also keiner Größer war.

Quo vadis
17.06.2012, 19:00
Ich erinnere Dich adaptionsunfähigen User nochmals daran , daß du mit solchen Postings nur meine Meinung bestätigst .............
Was ich mit Opppa habe ; daß geht Dich Garnichts an! Dein Versuch einen Alliierten zwecks "Brotzeit-Bashing" zu finden ist gescheitert!

Du Spammer hast dich erst in den Disput zwischen mir und oppa eingemischt !

opppa
17.06.2012, 19:03
Wer bist du denn? Achja ein Amiarschkriecher....:selbstlob:

Was Du so alles weißt!

:D

opppa
17.06.2012, 19:05
Richtig!
Nur weil ich die Ami´s nicht mag .
Die Deutschen hätten den Krieg nie gewonnen!
Wie dumm muss man sein um gegen die ganze Welt Krieg zu führen und zu glauben ihn gewinnen zu können ?

Auch nicht mit Lenkmunition?

(Um mal wieder zum Thema zu kommen!)

:ätsch:

BTW
Ich dividiere die Amis - wie auch andere Völker - fein säuberlich auseinander; einige mag ich und andere nicht!
Was ich nicht mag, sind Propagandisten, die jedes Argument als Feindpropaganda abschmettern.

:D

opppa
17.06.2012, 19:10
Warum haben England / Frankreich den Krieg erklärt ?


Die Frage ist geklärt!
Darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren!
Es war die Dummheit der Braunen; der mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Deppen in Uniform,
die mit den damals Grossen Pissen gehen und mit Säbel rasseln wollten ..............
Und dann eine vor den Koffer geschissen bekommen haben und jetzt glauben wie kleine Kinder im Nachherein die Geschichte in ihrem Sinne umschreiben und vernebelnd mythologisieren zu können!

Meinst Du jetzt damit die Existenz von Lenkmunition erklären zu können?

Mich erinnert das an den guten alten Fritz Teufel, der sich vor Gericht auf Wunsch des Richters erhob, weil der glaubte, daß es der Wahrheitsfindung dient.

:ätsch:

SAMURAI
17.06.2012, 19:27
Dazu möchte ich noch anmerken daß das V-Bull auf 1000 Meter 15cm mißt. Gute Schützen treffen dies mit 15 von 20 Schuß. Auf derartigen Firlefanz ist gesch... wenn das Ziel nicht weiter als 1500 Meter entfernt ist.

1 Winkelminuten, MOA, ist der Streukreis eines militärischen Präzisionsgewehrs, also etwa 3cm auf 100, 30cm auf 1000 Meter. Gut Waffen halbieren dies. Der Rekord liegt bei 7,5cm mit 10 Schuß.

Spitzenwaffen schaffen die 30cm auf 2000 Meter.

Dumme Frage: Warum schiessen Panzer nicht mehr auf Sicht ? :basta:

schastar
17.06.2012, 19:41
Richtig!
Nur weil ich die Ami´s nicht mag .
Die Deutschen hätten den Krieg nie gewonnen!
Wie dumm muss man sein um gegen die ganze Welt Krieg zu führen und zu glauben ihn gewinnen zu können ?

Wie dumm muß man sein zu glauben Deutschland hätte der ganzen Welt den Krieg erklärt?

31.8.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Polen

3.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland

6.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Südafrikanische Union

10.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Kanada

7.12.41 Kriegserklärung an Deutschland durch
USA

22.5.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Mexiko
Brasilien

1.12.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Äthiopien


23.2.1945 Kriegserklärung an Deutschland durch
Türkei

Da gehen noch so einige ab.

schastar
17.06.2012, 19:48
Dumme Frage: Warum schiessen Panzer nicht mehr auf Sicht ? :basta:

Willst du mir jetzt erzählen daß Panzer ihr Ziel nicht sehen wenn sie feuern?

SAMURAI
17.06.2012, 19:55
Willst du mir jetzt erzählen daß Panzer ihr Ziel nicht sehen wenn sie feuern?

Moderne Panzer arbeiten mit einer Zieloptik und einer Geschoss-Steuerung. Irre ich mich ? Da wird das Gesetz der Ballistik schon etwas ausgehebelt.

Selbst in meiner BW-Zeit vor über 40 Jahren wurden Panzer mit Gewehrgranaten anvisiert und praktisch nie getroffen.

Kurz darauf kam das drahtgesteuerte Geschoss, dann wurde es ziemlich heiss im Panzer. :appl:

schastar
17.06.2012, 20:02
Moderne Panzer arbeiten mit einer Zieloptik......

sie sehen also ihr Ziel


.......
und einer Geschoss-Steuerung. ......

Die wird berücksichtigt


.......
Irre ich mich ? Da wird das Gesetz der Ballistik schon etwas ausgehebelt.


Nein, so funktioniert Ballistik.
Sogar ich berechne für meine Geschosse die Flugbahn. Oder wie glaubst du könnte ich auf 1000 Yard was treffen?

Rumburak
17.06.2012, 20:07
Wie dumm muß man sein zu glauben Deutschland hätte der ganzen Welt den Krieg erklärt?

31.8.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Polen

3.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland

6.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Südafrikanische Union

10.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Kanada

7.12.41 Kriegserklärung an Deutschland durch
USA

22.5.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Mexiko
Brasilien

1.12.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Äthiopien


23.2.1945 Kriegserklärung an Deutschland durch
Türkei

Da gehen noch so einige ab.

Kleine Berichtigung. Die Kriegserklärung ging von Deutschland an die USA, was aber eine reine Formalsache war, da die USA sich schon länger aktiv am Kriegsgeschehen beteiligten.

Lichtblau
17.06.2012, 20:08
Schlechte Zeiten für Terroristen.:))j

Zu jeder Waffe gibt es eine Gegenwaffe.

SAMURAI
17.06.2012, 20:18
sie sehen also ihr Ziel



Die wird berücksichtigt



Nein, so funktioniert Ballistik.
Sogar ich berechne für meine Geschosse die Flugbahn. Oder wie glaubst du könnte ich auf 1000 Yard was treffen?

Warum braucht man dann Steuerflossen ?

Gewöhnliche Ballistik ist, wenn ich einen Stein werfe - ohne weitere Hilfsmittel.

SAMURAI
17.06.2012, 20:25
Zu jeder Waffe gibt es eine Gegenwaffe.

Sicher, aber nicht für gewöhnliche Terroristen auf dem Waffenmarkt erhältlich.

Die Taliban konnten bislang keine der tausenden Stinger-Raketen erwerben. Die Amis haben für den Rückkauf offenbar mehr geboten als die Taliban und das Terror-Gesocks.

schastar
18.06.2012, 09:44
Warum braucht man dann Steuerflossen ?
......

Um das letzt herauszuholen.


.......
Gewöhnliche Ballistik ist, wenn ich einen Stein werfe - ohne weitere Hilfsmittel.

Ballistik ist auch wenn ich Steuerflossen einsetze, besonders dann wenn das Flugobjekt keinen eigenen Antrieb hat.
Es ist dadurch auf eine annähernd korrekte ballistische Berechnung angewiesen um überhaupt aus den „Steuerflossen“ einen Vorteil zu ziehen.

Ein Geschoß von 13 Gramm hat auf 1000 Yard etwa eine Überhöhung von 8 Meter. Gerade abgeschossen würde es auch trotz Steuerflossen das Ziel nicht erreichen.

SAMURAI
18.06.2012, 10:08
Um das letzt herauszuholen.

Ballistik ist auch wenn ich Steuerflossen einsetze, besonders dann wenn das Flugobjekt keinen eigenen Antrieb hat.
Es ist dadurch auf eine annähernd korrekte ballistische Berechnung angewiesen um überhaupt aus den „Steuerflossen“ einen Vorteil zu ziehen.

Ein Geschoß von 13 Gramm hat auf 1000 Yard etwa eine Überhöhung von 8 Meter. Gerade abgeschossen würde es auch trotz Steuerflossen das Ziel nicht erreichen.

Na also, der Flossenzusatz istz sehr nützlich.

Scharfschützen müssen den Wind, etwaige Grashalmeauf/absteigende Luft, Luftdruck, Meereshöhe Asche und Sand in der Luft einplanen. Ausserdem sind gute Schüsse auf über 2000 Meter nur mit besonderen Gesossen möglich. In der Regel Einschuss-Nachlader. Oft macht schon ein Flimmern in der Luft einen präzisen Schuss unmöglich. Mit reiner Ballistik ist bei derartigen äusseren Einflüssen Asche.

http://www.20min.ch/dyim/602ea6/B.M600,1000/images/content/2/0/8/20856784/7/topelement.jpg
So ein Schuss geht mit einem ungesteuerten Geschoss gar nicht.

schastar
18.06.2012, 11:50
Na also, der Flossenzusatz istz sehr nützlich.

Scharfschützen müssen den Wind, etwaige Grashalmeauf/absteigende Luft, Luftdruck, Meereshöhe Asche und Sand in der Luft einplanen. Ausserdem sind gute Schüsse auf über 2000 Meter nur mit besonderen Gesossen möglich. In der Regel Einschuss-Nachlader. Oft macht schon ein Flimmern in der Luft einen präzisen Schuss unmöglich. Mit reiner Ballistik ist bei derartigen äusseren Einflüssen Asche.

http://www.20min.ch/dyim/602ea6/B.M600,1000/images/content/2/0/8/20856784/7/topelement.jpg
So ein Schuss geht mit einem ungesteuerten Geschoss gar nicht.

Alles noch mehr Traum als Realität.
Da wird von Sturmgewehr gefaselt und gleichzeitig von einem Geschoss dass 10cm lang ist. Weder Durchmesser noch Gewicht sind angegeben. Bei Sturmgewehren ist nicht mal die ganze Patrone 10 cm lang, geschweige denn das Geschoß.

Dann reden sie wichtig von Mach 2,1 was gerade mal 714 Meter die Sekunde sind. Wer so was langsames auf 2000 Meter schießen will liegt jenseits der 50 Gramm Geschossgewicht und damit im Bereich der .50BMG.

Im übrigen stellt eines der größten Problem bei weiten Schüssen der Wechsel des Geschosses von Über- auf Unterschall dar, sowie begrenzt auftretende Turbolenzen. Und für beides ist auch die Korekurrate von 30 mal die Sekunde zu langsam wenn es einen kurz vor dem Ziel erwischt.

Wenn das überhaupt mal richtig was wird, dann wird es mehr eine Einmann-Kanone werden als ein Sturmgewehr.

SAMURAI
18.06.2012, 12:06
Alles noch mehr Traum als Realität.
Da wird von Sturmgewehr gefaselt und gleichzeitig von einem Geschoss dass 10cm lang ist. Weder Durchmesser noch Gewicht sind angegeben. Bei Sturmgewehren ist nicht mal die ganze Patrone 10 cm lang, geschweige denn das Geschoß.

Dann reden sie wichtig von Mach 2,1 was gerade mal 714 Meter die Sekunde sind. Wer so was langsames auf 2000 Meter schießen will liegt jenseits der 50 Gramm Geschossgewicht und damit im Bereich der .50BMG.

Im übrigen stellt eines der größten Problem bei weiten Schüssen der Wechsel des Geschosses von Über- auf Unterschall dar, sowie begrenzt auftretende Turbolenzen. Und für beides ist auch die Korekurrate von 30 mal die Sekunde zu langsam wenn es einen kurz vor dem Ziel erwischt.

Wenn das überhaupt mal richtig was wird, dann wird es mehr eine Einmann-Kanone werden als ein Sturmgewehr.

Steht ja im Eingangsbeitrag. Das ist erst in der Endphase der Erprobung. Aber das Ding wird kommen.

schastar
18.06.2012, 12:19
Steht ja im Eingangsbeitrag. Das ist erst in der Endphase der Erprobung. Aber das Ding wird kommen.

Aber nicht in einem Sturmgewehr.

SAMURAI
18.06.2012, 12:24
Aber nicht in einem Sturmgewehr.

Es war auch nie die Rede von einem Sturmgewehr - die Knarren sin dfür so etwas völlig ungeeignet.

Es sind Scharfschützengewehre geplant für besondere Einsätze. Z.B. einem Taliban aus 2,4 Kilometer die Lauscher zu perforieren.

Ey was guckst DU aus 2 Kilomenter mich so blöd an ? Ich schiess Dir Link Auge aus. :basta:

schastar
18.06.2012, 12:37
Es war auch nie die Rede von einem Sturmgewehr - die Knarren sin dfür so etwas völlig ungeeignet.
....

Keine Ahnung wie darauf kam?



Lenkmunition fürs Sturmgewehr
In den USA ist eine Gewehrkugel entwickelt worden, die es in sich hat: Die Patrone findet ihr Ziel dank Lasertechnik – mit kleinen Rudern korrigiert sie wenn nötig ihre Flugbahn.....

Stadtknecht
18.06.2012, 13:41
Schlechte Zeiten für Terroristen.:))j


Dieser Bericht tauchte in verschiedenen Waffenzeitschriften auf.

Und zwar am 1. April!

SAMURAI
18.06.2012, 13:46
Dieser Bericht tauchte in verschiedenen Waffenzeitschriften auf.

Und zwar am 1. April!

Stadtknecht - ausser von Nachtwächtern verstehst DU nix. :hzu: Wie wäre es mit einem neuen Krückstock zum Stochern im Nebel ?

Gothaur
18.06.2012, 14:27
Die Kriegsführungen werden immer feiger , hinterhältiger unheldenhafter.

Das waren noch Zeiten , als Männer mit Schwertern Mann gegen Mann kämpften. Oder mit den Bogen gezielt umgehen konnten. Da enstanden Helden. Heute kann bei Lenkmution dann jeder Waschlappen seinen Gegner mühelos töten.
Äh, Bögen? Schon mal was von der Schlacht von Ancincourt gehört?
Der Pfeilhagel wurde nicht erst für den Herrn der Ringe erfunden. :Grins:
Gruß
Ps.: Nachtrag. Zu faul um zu googeln, D-Moll und dann noch einen Roten? :doppel Grins:
Au Weia. Aber such selber, wenn es jetzt nicht zu schwierig wird.

Gothaur
18.06.2012, 14:33
Dieser Bericht tauchte in verschiedenen Waffenzeitschriften auf.

Und zwar am 1. April!
Aha, willst jetzt so relativieren! Und was ist Roger Rabbit?
Bereits da gab es die ersten Hinweise auf Lenkmunition, sogar fürn 45iger!
Gruß

Brotzeit
18.06.2012, 17:22
In Anbetracht von 3,250 Millionen gefallenen Deutschen Soldaten zu einer Gesamtzahl von 25,137 Millionen gefallenen Soldaten bliebt nur festzustellen dass niemand da war der es alleine mit den „Braunen“ aufnehmen hätte könne, also keiner Größer war.


:crazy:

"Na toll!"
Jeder einzelne Tote ist ein Beleg für die Niederlage der Vernunft und die Dummheit der Nazi ´s!

Brotzeit
18.06.2012, 17:23
Du Spammer hast dich erst in den Disput zwischen mir und oppa eingemischt !

Komm ´erst mal runter von deinem Pony ...........

Brotzeit
18.06.2012, 17:25
Ich dividiere die Amis - wie auch andere Völker - fein säuberlich auseinander; einige mag ich und andere nicht!


"OK!"
Damit kann man leben! ......... :)

Brotzeit
18.06.2012, 17:27
Meinst Du jetzt damit die Existenz von Lenkmunition erklären zu können?

Mich erinnert das an den guten alten Fritz Teufel, der sich vor Gericht auf Wunsch des Richters erhob, weil der glaubte, daß es der Wahrheitsfindung dient.

:ätsch:

Das die Nazi ´s gewaltig Eine auf die grosse Fresse bekommen haben ist Fakt!
Aber letztlich ist es absolut weshalb und weswegen sie die Kauleiste mit der Faust massiert bekommen haben ....
Nur das Endergebnis zählt!

schastar
18.06.2012, 17:29
:crazy:

"Na toll!"
Jeder einzelne Tote ist ein Beleg für die Niederlage der Vernunft und die Dummheit der Nazi ´s!

Viel mehr für den Mut der Deutschen Wehrmacht ihr Land zu verteidigen. Schließlich wurde den Deutschen von
Polen
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland
Südafrikanische Union
Kanada
USA
Mexiko
Brasilien
Äthiopien
Türkei

und noch anderen der Krieg erklärt. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb Hut ab vor diesen ehrvollen und besten Soldaten ihrer Zeit.

Brotzeit
18.06.2012, 17:31
Wie dumm muß man sein zu glauben Deutschland hätte der ganzen Welt den Krieg erklärt?

31.8.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Polen

3.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland

6.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Südafrikanische Union

10.9.39 Kriegserklärung an Deutschland durch
Kanada

7.12.41 Kriegserklärung an Deutschland durch
USA

22.5.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Mexiko
Brasilien

1.12.42 Kriegserklärung an Deutschland durch
Äthiopien


23.2.1945 Kriegserklärung an Deutschland durch
Türkei

Da gehen noch so einige ab.


Wie dumm muss man sein, um nicht zu erkennen, daß wenn man einen Dominostein anstößt
die anderen hinterher fallen ..........
Wenn du nach oben schaust ; am Bäumchen mit den reifen Früchten rüttelst und die reifen Früchte fallen Dir in die Fresse ...
Dann bist du selbst schuld!
"Niemand" "Anderes"

opppa
18.06.2012, 17:31
Das die Nazi ´s gewaltig Eine auf die grosse Fresse bekommen haben ist Fakt!
Aber letztlich ist es absolut weshalb und weswegen sie die Kauleiste mit der Faust massiert bekommen haben ....
Nur das Endergebnis zählt!

Na ja, damit ist dann auch für (Flachza...äh) Leute wie Dich der Nachweis erbracht, daß alles, was die veranstaltet haben, per se schlecht sein muß!

:D

SAMURAI
18.06.2012, 17:33
Viel mehr für den Mut der Deutschen Wehrmacht ihr Land zu verteidigen. Schließlich wurde den Deutschen von
Polen
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland
Südafrikanische Union
Kanada
USA
Mexiko
Brasilien
Äthiopien
Türkei

und noch anderen der Krieg erklärt. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb Hut ab vor diesen ehrvollen und besten Soldaten ihrer Zeit.

ein paar Sudsee-Atolle waren auch dabei

Viele hatten gar nicht bemerkt dass der Krieg zu Ende war. Erst viele Jahre traten sie dem Papierwaffenstillstand bei.

schastar
18.06.2012, 17:34
Wie dumm muss man sein, um nicht zu erkennen, daß wenn man einen Dominostein anstößt
die anderen hinterher fallen ..........
Wenn du nach oben schaust ; am Bäumchen mit den reifen Früchten rüttelst und die reifen Früchte fallen Dir in die Fresse ...
Dann bist du selbst schuld!
"Niemand" "Anderes"

Wer angegriffen wird und nicht versucht sich zu verteidigen ist auch selber schuld. Wenn er sich aber verteidigt, und dies auch noch ganz gut, ist ein Held, auch wenn ihn die Verbrecher durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit doch besiegen. So geschen im WK2.

Brotzeit
18.06.2012, 17:35
Viel mehr für den Mut der Deutschen Wehrmacht ihr Land zu verteidigen. Schließlich wurde den Deutschen von
Polen
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland
Südafrikanische Union
Kanada
USA
Mexiko
Brasilien
Äthiopien
Türkei

und noch anderen der Krieg erklärt. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb Hut ab vor diesen ehrvollen und besten Soldaten ihrer Zeit.

Unter welchem Trauma leidest Du ?
Laß ´uns hie rmal zum Thema zurück kommen ...
Es geht um Lenkmunition in diesem Thread!

schastar
18.06.2012, 17:36
ein paar Sudsee-Atolle waren auch dabei

Viele hatten gar nicht bemerkt dass der Krieg zu Ende war. Erst viele Jahre traten sie dem Papierwaffenstillstand bei.

Ich glaub daß auch noch ein paar Muselstaaten dabei waren.

schastar
18.06.2012, 17:38
Unter welchem Trauma leidest Du ?
Laß ´uns hie rmal zum Thema zurück kommen ...
Es geht um Lenkmunition in diesem Thread!

Stimmt, da hatte ich mit Samurai eine gute Diskussion.

Brotzeit
18.06.2012, 17:39
Na ja, damit ist dann auch für (Flachza...äh) Leute wie Dich der Nachweis erbracht, daß alles, was die veranstaltet haben, per se schlecht sein muß!

:D

Du solltest erst mal deine Zähne putzen ........
Du riechst fürchterlich schlecht nach Detritus aus dem Mund!
Vielleicht hilft es!
Wieder zu viel von der braunen Propagandascheisse nicht richtig verdaut ode rzwischen den faulen Zähne hängen ?
Deine faulen Zähne würde ich Dir gerne mit einer alten Flachzange aus Adolph´s Zeiten ziehen !
Aber ohne Betäubung!

SAMURAI
18.06.2012, 18:02
Ich glaub daß auch noch ein paar Muselstaaten dabei waren.

Den Krieg habe zahlreiche Statten Deutschland erklärt. Papier für die Tonne. Soldaten haben sie nie geschickt. Manche hätten nach Deutschland rudern müssen. Ausserdem machten manche proforma mit. Sie hofften am Siegertisch zu sitzen und wie nach dem WK-I beim Verteilen der Beute dabei zu sein.

SAMURAI
18.06.2012, 18:07
Stimmt, da hatte ich mit Samurai eine gute Diskussion.

Das mache ich eher selten. Wenn ich was bringe hat es meistens Hand und Fuss - sollen sich andere die Zähne daran ausbeissen.

Aber Kollege schastar diskutiert gepflegt, was bei mir oft in einem wüsten Streit endet. Denn wo ich recht habe, geht der Krieg bis zur letzten Patrone. Solch schlechte Angewohnheite versuche ich abzulegen. Ich bin grade nach einer notfallmässigen Bandscheiben-OP in der REHA. Plötzlich sieht man die Dinge mit anderen Augen.

Aber an meine Feinde, die es zur Genüge im Forum gibt - ich bin schon wieder recht fit. Stellt die Beiledsbekundungen erst mal zurück. :fuck:

Sprecher
18.06.2012, 18:10
Warum haben England / Frankreich den Krieg erklärt ?


Na warum denn? Um Polen zu retten? :lol:

Brotzeit
18.06.2012, 18:32
Das mache ich eher selten. Wenn ich was bringe hat es meistens Hand und Fuss - sollen sich andere die Zähne daran ausbeissen.

Aber Kollege schastar diskutiert gepflegt, was bei mir oft in einem wüsten Streit endet. Denn wo ich recht habe, geht der Krieg bis zur letzten Patrone. Solch schlechte Angewohnheite versuche ich abzulegen. Ich bin grade nach einer notfallmässigen Bandscheiben-OP in der REHA. Plötzlich sieht man die Dinge mit anderen Augen.

Aber an meine Feinde, die es zur Genüge im Forum gibt - ich bin schon wieder recht fit. Stellt die Beiledsbekundungen erst mal zurück. :fuck:


Bonsai! ... Äh ..."Banzai!" .. Äh ...Oder Bandscheisse . :))

Brotzeit
18.06.2012, 18:33
Na warum denn? Um Polen zu retten? :lol:


Thema :" Lenkmunition - Jeder Schuss ein Treffer." .............. Daneben! :))

SAMURAI
18.06.2012, 19:17
Thema :" Lenkmunition - Jeder Schuss ein Treffer." .............. Daneben! :))

Bei Dir habe ich auch keinen Treffer erwartet. Möglicherweise triffst DU beim Sch..ssen nicht mal das Kloo.:D

MANFREDM
19.06.2012, 10:21
Thema :" Lenkmunition - Jeder Schuss ein Treffer." .............. Daneben! :))

Hast Du was anderes erwartet?

Brotzeit
19.06.2012, 18:15
Bei Dir habe ich auch keinen Treffer erwartet. Möglicherweise triffst DU beim Sch..ssen nicht mal das Kloo.:D

2 x Bedingungen für Goldene Schützenschnur erfüllt. .......

SAMURAI
19.06.2012, 18:28
2 x Bedingungen für Goldene Schützenschnur erfüllt. .......

Ich war ein sehr guter Schütze. Leider konnte man im Grundwehrdienst nur die bronzene Schützenschnur schiessen.

Brotzeit
19.06.2012, 18:39
Ich war ein sehr guter Schütze. Leider konnte man im Grundwehrdienst nur die bronzene Schützenschnur schiessen.

Ich habe laut Schiessbuch die Bedingungen erfüllt!
Aber da ich auch nur Grundwehrdienstleistender war , haben sie mir die Schnur damals nicht ausgehändigt.
Habe sie aber in Anerkennung meiner Leistungen "unter der Hand" von meinem Hauptmann; der auch ausschied, geschenkt bekommen!

SAMURAI
19.06.2012, 18:47
Ich habe laut Schiessbuch die Bedingungen erfüllt!
Aber da ich auch nur Grundwehrdienstleistender war , haben sie mir die Schnur damals nicht ausgehändigt.
Habe sie aber in Anerkennung meiner Leistungen "unter der Hand" von meinem Hauptmann; der auch ausschied, geschenkt bekommen!

Ich war W18 - und habe sie bekommen.

In den letzten 3 Monaten meiner Wehrdienstzeit (die Monate waren wirklich gut) musste ich mit den Dienstgraden jeden Tage schiessen gehen. Die Nix-Könner haben so lange geschossen bis sie genügend Treffer hatten. Das war zwar nicht erlaubt, die Typen waren aber Orden und Ehrenzeichen voll geil. (So eine Art von Halsschmerzen) Die Versuche waren limitiert. Die Helden-Nullen wurden ausgezeichnet. Mit denen hätte ich nicht in den Krieg ziehen wollen. Die waren so unfähig, die hätten statt auf die Russen auf die eigenen Leute geschossen.

Ich hätte mit den Schiess-Ergebnissen 100x die goldene Schützenschnur bekommen können.

Brotzeit
19.06.2012, 18:49
Ich war W18 - und habe sie bekommen.

In den letzten 3 Monaten meiner Wehrdienstzeit (die Monate waren wirklich gut) musste ich mit den Dienstgraden jeden Tage schiessen gehen. Die Nix-Könner haben so lange geschossen bis sie genügend Treffer hatten. Das war zwar nicht erlaubt, die Typen waren aber Orden und Ehrenzeichen voll geil. (So eine Art von Halsschmerzen) Die Versuche waren limitiert. Die Helden-Nullen wurden ausgezeichnet. Mit denen hätte ich nicht in den Krieg ziehen wollen. Die waren so unfähig, die hätten statt auf die Russen auf die eigenen Leute geschossen.

War einer der letzten W15er; AII/89 :D

SAMURAI
19.06.2012, 18:51
War einer der letzten W15er; AII/89 :D

Ich W18, entlassen Dezember 1968.

Brotzeit
19.06.2012, 18:54
Ich W18, entlassen Dezember 1968.


Da war das noch was ...
ODER ??????????????????
Jedenfalls war es bei uns so , daß wir Weltmeister im Putzen mit Klopapier waren!
Für mich waren es 15 Monate Abenteuerurlaub in einem Sanatorium für profilierungssüchtige Lametta- und Pockenträger.
"Hauptsache": Die Stiefel waren blank und die Waffe sicher in der Waka.

SAMURAI
19.06.2012, 19:05
Da war das noch was ...
ODER ??????????????????
Jedenfalls war es bei uns so , daß wir Weltmeister im Putzen mit Klopapier waren!
Für mich waren es 15 Monate Abenteuerurlaub in einem Sanatorium für profilierungssüchtige Lametta- und Pockenträger.
"Hauptsache": Die Stiefel waren blank und die Waffe sicher in der Waka.

Ich habe kaum was ausgelassen um den Herren Unter-Offizieren(Unter immer betonen) und Offizieren eins einzuschenken. Jeder andere wäre viele Monate im Knast gesessen. Ich könnte Geschichten erzählen. Aber Vorschrift Nummer 1 - Kenne die Dienstvorschriften in- und auswendig.

Ich bin als Rekrut in die Kaserne - sofort zum Spiess und habe ihm erklärt. Während der Grundausbildung würde ich die Kaserne nicht verlassen. Dann habe ich alle greifbaren Dienstvorschriften erbeten und mit Hingabe gelesen und studiert. Kaum eine Dienstvorschrift die man nicht gegen die Dienstgrade in Stellung bringen konnte. Ich erinnere mich noch gut daran, der Spiess wurde blass umd die Nase, hüstelte und meinte er konne mir nicht alle Dienstvorschriften zusammen geben. Ich erwiederte: ich lese und studiere sie der Reihe nach. Die anderen Rekruten köännen ja saufen.

Ich habe alles gemacht - bis zum Wehrdienstbeauftragten. Ja ja, das waren wirklich lustige Soldatengeschichten die ich aktiv gestaltet habe. Ich bin den Marsch durch die Institutionen der Bundeswehr gegangen. :haha: