PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi Arabie will 800 Kampfpanzer von Deutschland kaufen



Quo vadis
16.06.2012, 20:33
Natürlich fühlt sich Israel so von diesen Panzern bedroht, dass es nichts gegen diesen Deal hat.



http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=24698438,tabindex=0.bild.html


http://www.focus.de/politik/deutschland/waffen-fuer-saudi-arabien-israel-soll-panzer-deal-zugestimmt-haben_aid_643210.html

dorbei
16.06.2012, 20:35
Mit Panzern hat noch nie jemand einen Krieg gewonnen.

Quo vadis
16.06.2012, 20:37
Mit Panzern hat noch nie jemand einen Krieg gewonnen.

Mit 800 Leopard Panzern verliert man ihn aber auch nicht.

Alfred
16.06.2012, 20:38
Natürlich fühlt sich Israel so von diesen Panzern bedroht, dass es nichts gegen diesen Deal hat.



http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=24698438,tabindex=0.bild.html


http://www.focus.de/politik/deutschland/waffen-fuer-saudi-arabien-israel-soll-panzer-deal-zugestimmt-haben_aid_643210.html

Sind ja nur Judenhasser, Christenhasser und sonstwas Hasser denen man Panzer liefert. Was wollen die mit den Panzern? So groß ist das Land nun auch wieder nicht.

ochmensch
16.06.2012, 20:40
Das mit Israel ist irgendwie schon ein Jahr her.

Rumburak
16.06.2012, 20:41
Mit 800 Leopard Panzern verliert man ihn aber auch nicht.

Die Frage ist doch eher, was wollen die mit dieser Schlagkraft. Da es Verbündete des "Westens" sind, riecht das ganze für mich nach Krieg.

Alfred
16.06.2012, 20:42
Mit 800 Leopard Panzern verliert man ihn aber auch nicht.

Siehe Irak? Eine so große Panzerarmee ist kein Garant mehr für einen Sieg, wen auch immer die Saudis Angreifen wollen. Deren luftwaffe wäre nach einem Tag Geschichte. Aber es sind ja die Freunde des Westens, was kann denen passieren?

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTnUdXVX-HE6pj1rmWI9NvJyWaOtvBF3kGWMY0NC-8hUxpVrRNqNg

http://www.ralph-kutza.de/Wag_the_Saddam/saddam_seitlich_bart.jpg

Quo vadis
16.06.2012, 20:43
Die Frage ist doch eher, was wollen die mit dieser Schlagkraft. Da es Verbündete des "Westens" sind, riecht das ganze für mich nach Krieg.

Na was denn sonst? Denkste die Saudis bezahlen die alle? Das sind geparkte NATO Kapfmaschinen die man als saudische "Käufe" verschleiert.

Quo vadis
16.06.2012, 20:44
Siehe Irak? Eine so große Panzerarmee ist kein Garant mehr für einen Sieg, wen auch immer die Saudis Angreifen wollen. Deren luftwaffe wäre nach einem Tag Geschichte. Aber es sind ja die Freunde des Westens, was kann denen passieren?


Denkste die Amis schießen den Saudis ihre Leos aus der Luft zu klump?

Rumburak
16.06.2012, 20:44
Na was denn sonst? Denkste die Saudis bezahlen die alle? Das sind geparkte NATO Kapfmaschinen die man als saudische "Käufe" verschleiert.

So war mein Gedanke. Würde auch gern mal die Rechnungen sehen.
Michel wird sicher wieder ordentlich zuzahlen.

Quo vadis
16.06.2012, 20:45
Das mit Israel ist irgendwie schon ein Jahr her.

Ja und? Die Liebe zwischen Zionisten und Wahabiten ist ja jetzt sogar stärker denn je.

Alfred
16.06.2012, 20:58
Denkste die Amis schießen den Saudis ihre Leos aus der Luft zu klump?

Irgendwann bestimmt, sind ja dann ne Gefahr für den Frieden dort unten. Kann noch 10 Jahre dauern..20 Jahre.

SAMURAI
16.06.2012, 21:02
Mit Panzern hat noch nie jemand einen Krieg gewonnen.

Wie war das mit den Russen im WKII. Die haben 78000 Panzer in den Krieg geschickt und gewonnnen. Dass selbstredend Soldaten in den Kisten sassen, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Hätte Deutschland 800 Leo 2 damals ins Feld schicken können wären die 78000 Russenpanzer zu Klump geschossen worden.

Quo vadis
16.06.2012, 21:04
Irgendwann bestimmt, sind ja dann ne Gefahr für den Frieden dort unten. Kann noch 10 Jahre dauern..20 Jahre.

Saudi- Arabien ist nur ein Strohmann, ein "Parkplatz" für die wahren Weltfriedengefährder. Weil man diese Wahabitennutte so wahnsinnig mag, darf sie ihre Hassschriften, ihre Moscheen, ihre Sunnijünger, Waffen und Muslimbrüder, ja sogar das Arabisch als Solches in die ganze westliche Welt exportieren und im Gegenzug muß es nur als "Waffeneinkäufer" auftreten. Ich erinnere an Herrn Schreiber, das Thema Panzer für den Hardcoreislam ist also nicht neu.

dorbei
16.06.2012, 21:06
Wie war das mit den Russen im WKII. Die haben 78000 Panzer in den Krieg geschickt und gewonnnen. Dass selbstredend Soldaten in den Kisten sassen, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Hätte Deutschland 800 Leo 2 damals ins Feld schicken können wären die 78000 Russenpanzer zu Klump geschossen worden.Die Panzer sind doch im Schlamm versunken. Deutschland ging einfach der Sprit aus.

Quo vadis
16.06.2012, 21:06
Wie war das mit den Russen im WKII. Die haben 78000 Panzer in den Krieg geschickt und gewonnnen. Dass selbstredend Soldaten in den Kisten sassen, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Hätte Deutschland 800 Leo 2 damals ins Feld schicken können wären die 78000 Russenpanzer zu Klump geschossen worden.

Diese Zahl ist viel zu hoch, zudem mußt du das mit der Wehrmacht und SS vergleichen, deren Panzer wurden ab 1944 von der USAF beliebig aus der Luft zerstört, ohne einen Feindpanzer überhaupt gesehen zu haben.

SAMURAI
16.06.2012, 21:11
Die Panzer sind doch im Schlamm versunken. Deutschland ging einfach der Sprit aus.

Wo sind die Panzer im Schlamm versunken ? 78000 ? Lächerlich

SAMURAI
16.06.2012, 21:13
Diese Zahl ist viel zu hoch, zudem mußt du das mit der Wehrmcht und SS vergleichen, deren Panzer wurden ab 1944 von der USAF beliebig aus der Luft zerstört, ohne einen Feindpanzer überhaupt gesehen zu haben.

Die Zahl ist dokumentiert.

Roter Oktober
16.06.2012, 21:15
Natürlich fühlt sich Israel so von diesen Panzern bedroht, dass es nichts gegen diesen Deal hat.



http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=24698438,tabindex=0.bild.html


http://www.focus.de/politik/deutschland/waffen-fuer-saudi-arabien-israel-soll-panzer-deal-zugestimmt-haben_aid_643210.html

Warum fühlt sich der Jude in Palästina bedroht? Die Wahabiten sind doch die besten Freunde des großen Bruders USA.

Ich bin ja generell gegen Waffendeals und Waffen überhaupt.

Roter Oktober
16.06.2012, 21:17
Diese Zahl ist viel zu hoch, zudem mußt du das mit der Wehrmcht und SS vergleichen, deren Panzer wurden ab 1944 von der USAF beliebig aus der Luft zerstört, ohne einen Feindpanzer überhaupt gesehen zu haben.

Wären die gegen T90 angetreten wären die Leos wieder zurück in Käfig gehuscht aber ganz flott.

Maximilian
16.06.2012, 21:54
http://www.military.com/video/guided-missiles/antitank-missiles/tow-missile-destroys-t-72-tank/1689627847001/

;)

Stopblitz
16.06.2012, 22:05
Wären die gegen T90 angetreten wären die Leos wieder zurück in Käfig gehuscht aber ganz flott.

Was soll den an diesem modifizierten T-72 so furchterregend sein? Sein Spritverbrauch?

Roter Oktober
16.06.2012, 22:08
Was soll den an diesem modifizierten T-72 so furchterregend sein?

Die gute alte Sowjettechnik eben ;-)

Ich denke im Wüstensand kommen die besser zurecht als die Leos ;-) Ich meine das G36 ist ja auch ein Beispiel dieser modernen Hyper technik. Schön aus Plastik das man nach ein paar Schuss im Dauerfeuer nicht mehr scheißen kann da es zu heiß geworden ist. Da Bringt die hohe Kadenz garnichts.

Die Ak hingegen kannste selbst abfeuern wenn Du 1000 Schuss Magazine dran klebst. Die schießt selbst wenn das Magazin schon leer ist :cool:

Einfach und genail eben!

Aber gut ich will nicht verschweigen das sie auf dem Stg44 basiert.

ochmensch
16.06.2012, 22:11
Ja und? Die Liebe zwischen Zionisten und Wahabiten ist ja jetzt sogar stärker denn je.

Trotzdem beziehen sich deine Quellen nicht auf denselben Sachverhalt, was du jedoch zu suggerieren versuchtest. Ohne Judenbezug geht´s offenbar nicht.

Stopblitz
16.06.2012, 22:13
Die gute alte Sowjettechnik eben ;-)

Ich denke im Wüstensand kommen die besser zurecht als die Leos ;-) Ich meine das G36 ist ja auch ein Beispiel dieser modernen Hyper technik. Schön aus Plastik das man nach ein paar Schuss im Dauerfeuer nicht mehr scheißen kann da es zu heiß geworden ist. Da Bringt die hohe Kadenz garnichts.

Die Ak hingegen kannste selbst abfeuern wenn Du 1000 Schuss Magazine dran klebst. Die schießt selbst wenn das Magazin schon leer ist :cool:

Einfach und genail eben!

Aber gut ich will nicht verschweigen das sie auf dem Stg44 basiert.

Hast du mal AK47 oder 74 geschossen? Oder redet hier wieder der Eunuch vom Geschlechtsakt?

Roter Oktober
16.06.2012, 22:17
Hast du mal AK47 oder 74 geschossen? Oder redet hier wieder der Eunuch vom Geschlechtsakt?

Nein aber ich kenne zwei Leute die eine Ak 74 besaßen die alte Version der Ak 74. Der Typ war auch mal mit einer Magnum auf dem Polizei Schießstand und hat den Kugelfang mit vollmantel zerschossen :appl:

Leider hat er seine Ak gegen eine schweizer Schrottflinte getauscht. Ich hätte gerne mal mit der geschossen damals durfte ich noch nicht. Hab sie nur mal in der Hand gehalten.

Die Ak funktioniert aber mit einem Überschuss an Energie und einer simplen und stabilen Technik. Es gibt soger extra Räume für Schmutz. Die Russischen Soldaten machen Liegestützen auf dem Magazinschloss :cool:

Roter Oktober
16.06.2012, 22:18
Hast du mal AK47 oder 74 geschossen? Oder redet hier wieder der Eunuch vom Geschlechtsakt?

Deutsche Technik ist natürlich auch nicht zu verachten. Das Mg43 oder 42? War und ist nicht zu verachten. Der Tiger war sicherlich der beste Panzer des WKII aber einfach zu störanfällig und zu teuer.

Kennste "Lasst die Katzen los"? Ist ein Lied gibts auf YouTube ist ganz nett gemacht.

Stopblitz
16.06.2012, 22:24
Nein aber ich kenne zwei Leute die eine Ak 74 besaßen die alte Version der Ak 74. Der Typ war auch mal mit einer Magnum auf dem Polizei Schießstand und hat den Kugelfang mit vollmantel zerschossen :appl:

Leider hat er seine Ak gegen eine schweizer Schrottflinte getauscht. Ich hätte gerne mal mit der geschossen damals durfte ich noch nicht. Hab sie nur mal in der Hand gehalten.

Die Ak funktioniert aber mit einem Überschuss an Energie und einer simplen und stabilen Technik. Es gibt soger extra Räume für Schmutz. Die Russischen Soldaten machen Liegestützen auf dem Magazinschloss :cool:

Man kann bestimmt eine Menge mit der AK47 machen. Ganz besonders gut kann man damit um die Ecke schießen. Das Ding ist zwar recht unanfaellig was Störungen angeht aber völlig unpräzise. Ich habe sie geschossen und kann das bestätigen.

Stopblitz
16.06.2012, 22:27
Deutsche Technik ist natürlich auch nicht zu verachten. Das Mg43 oder 42? War und ist nicht zu verachten. Der Tiger war sicherlich der beste Panzer des WKII aber einfach zu störanfällig und zu teuer.

Kennste "Lasst die Katzen los"? Ist ein Lied gibts auf YouTube ist ganz nett gemacht.

Das MG42 verwendeten wir noch als MG3 bei der Bundeswehr. Allerdings wurde die Feuergeschwinigkeit deutlich reduziert.

Roter Oktober
16.06.2012, 22:31
Das MG42 verwendeten wir noch als MG3 bei der Bundeswehr. Allerdings wurde die Feuergeschwinigkeit deutlich reduziert.
Ja die Kadenz war ja gerade das geile an dem Teil.

ich wollte Dich gerade fragen warum man die verringert hat?

Roter Oktober
16.06.2012, 22:31
Man kann bestimmt eine Menge mit der AK47 machen. Ganz besonders gut kann man damit um die Ecke schießen. Das Ding ist zwar recht unanfaellig was Störungen angeht aber völlig unpräzise. Ich habe sie geschossen und kann das bestätigen.

Haste die ur alte Ak geschossen oder eine dere neuren Modelle?

Stopblitz
16.06.2012, 22:33
Ja die Kadenz war ja gerade das geile an dem Teil.

ich wollte Dich gerade fragen warum man die verringert hat?

Weniger Laufwechsel, verringerter Verschleiß und das was getroffen wird kann möglicherweise in einem Stück beerdigt werden.

Quo vadis
16.06.2012, 22:33
Trotzdem beziehen sich deine Quellen nicht auf denselben Sachverhalt, was du jedoch zu suggerieren versuchtest. Ohne Judenbezug geht´s offenbar nicht.

Das Land wird ja schließlich von arabischen Feinden nur so in der Existenz "bedroht" :nana:

Stopblitz
16.06.2012, 22:35
Haste die ur alte Ak geschossen oder eine dere neuren Modelle?

Das waren die Waffen mit den Bakelitgriffstuecken aus Beständen der NVA.

Roter Oktober
16.06.2012, 22:45
Weniger Laufwechsel, verringerter Verschleiß und das was getroffen wird kann möglicherweise in einem Stück beerdigt werden.

Aber auf Panzern könnte man doch die Kadenz noch bei behalten.

Naja das kommt auch auf die Munitionsart an.

Das Kaliber der Mg42 ist ja nicht sonderlich groß.

Stopblitz
16.06.2012, 22:48
Aber auf Panzern könnte man doch die Kadenz noch bei behalten.

Naja das kommt auch auf die Munitionsart an.

Das Kaliber der Mg42 ist ja nicht sonderlich groß. Bedenke, dass auch ausreichend Munition mittransportiert werden mussl.

Roter Oktober
16.06.2012, 22:49
Das waren die Waffen mit den Bakelitgriffstuecken aus Beständen der NVA.

Naja wer präzise schießen will nimmt sich eine Dragunov. Wie hieß nochmal das unterschall Scharfschützengewehr der Sowjets? Das kurze was einen ähnlichen Lauf hat wie die MP5 Schallgedämpft.

Roter Oktober
16.06.2012, 22:50
Bedenke, dass auch ausreichend Munition mittransportiert werden mussl.

Klar deshalb meine ich ja aufm Panzer hätte man die Kadez halten können und dort ist der Rückstoß ja auch kein Problem.

Stopblitz
16.06.2012, 22:53
Klar deshalb meine ich ja aufm Panzer hätte man die Kadez halten können und dort ist der Rückstoß ja auch kein Problem.

Zwei Versionen der selben Waffe verkomplizieren nur die Produktion im Krisenfall.

Roter Oktober
16.06.2012, 22:59
Zwei Versionen der selben Waffe verkomplizieren nur die Produktion im Krisenfall.

Klar aber Panzerwaffen und Infateriewaffen sind jetzt nicht so schwer zu unterscheiden...oder?

Ich meine man könnte das Mg42 generell einmal für Panzer Optiemieren. Größeres Kaliber alte Kadenz längerer Lauf besseres Kühlsystem...

Wie das PKT zum Beispiel.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Expomil_2005_01_TR-85M1_02_Mitraliera_PKT.jpg

Towarish
22.06.2012, 19:05
Hätte Deutschland 800 Leo 2 damals ins Feld schicken können wären die 78000 Russenpanzer zu Klump geschossen worden.

Was für ein nobler Vergleich. Kenn ich eigentlich nur von deutscher Seite.

Widder58
23.06.2012, 19:23
Man sollte die 800 Panzer direkt an US-Al Khaida liefern, wenn man schon unverholen mit denen zusammenarbeitet. Zu Zeiten des 9/11 hat man das ja noch zu verschleiern gesucht, was heute immer offensichtlicher wird.