PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesverfassungsgericht: Es wird gewählt !



SAMURAI
25.08.2005, 09:04
Wer hat etwas anderes erwartet ? :(

Endlich Schröder und Fischer im Gulli ! :]

Endlich die Rot-Grüne Pest bald weg ! :]

Kalmit
25.08.2005, 09:07
Ein trauriger Tag für unsere Demokratie... Aber auch ich hab mir keine großen Hoffnungen gemacht, eine Hand wäscht die andere...

Wir sind nur ne Bananenrepublik... jetzt amtlich abgesegnet vom BVerfG! :rolleyes:

malnachdenken
25.08.2005, 09:20
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12692



...schon wieder?

SAMURAI
25.08.2005, 09:51
Ein trauriger Tag für unsere Demokratie... Aber auch ich hab mir keine großen Hoffnungen gemacht, eine Hand wäscht die andere...

Wir sind nur ne Bananenrepublik... jetzt amtlich abgesegnet vom BVerfG! :rolleyes:

Die Wahlmaschinerie ist am ersten Tag nach der Schröderrede losgegangen.
Man muss sehen, dass die Richter manchmal parteinah sind. Da ist es doch logisch, das Urteil musste so ausfallen. Das war doch schon längst alles aufgekungelt.

Rot wollte die Neuwahl.
Schwarz wollte die Neuwahl.

Köhler wurde unter Druck gesetzt.

Das Gericht hatte die Vorgabe aus dem Kohlurteil.

:)) :)) :))

malnachdenken
25.08.2005, 09:54
Die Wahlmaschinerie ist am ersten Tag nach der Schröderrede losgegangen.
Man muss sehen, dass die Richter manchmal parteinah sind. Da ist es doch logisch, das Urteil musste so ausfallen. Das war doch schon längst alles aufgekungelt.

Rot wollte die Neuwahl.
Schwarz wollte die Neuwahl.

Köhler wurde unter Druck gesetzt.

Das Gericht hatte die Vorgabe aus dem Kohlurteil.

:)) :)) :))


ich denke eher nicht, dass die richter parteinah gehandelt haben, da schon damals das urteil auf die schwammigen gesetzesvorgaben hingewiesen haben, die bis heute nicht beseitigt wurden.

Roht
25.08.2005, 09:58
Bei der Konstellation war das Urteil klar, obwohl eine Ablehnung der Neuwahl logischer gewesen wäre, da Schröder das Vertrauen der eigenen Partei ja direkt nach der verlorenen Vertrauensfrage im Bundestag ausgesprochen und er zum Kanzlerkandidat ernannt wurde.

Würfelqualle
25.08.2005, 11:11
Aber warum will Schröder wieder Bundeskanzler werden ? Er hat doch mit seiner Vertrauensfragestellung die nicht mehr vorhandene Mehrheit im Bundestag angesprochen. Frau Hoffmann ( SPD ) und Herr Schulz ( Grüne ) hatten beim Verfassungsgericht wegen der vorgezogenen Wahlen geklagt und verloren. ( Machtgier ).

Damit zeigen SPD und Grüne/Bündnis90 klar ihre Regierungsunfähigkeit.
Diese Parteien gehören verboten und sie dürften nie wieder politische Macht bekommen.
Wer jetzt noch SPD und Grüne/Bündnis90 wählt und sich durch die verbalen Entgleisungen eines Herrn Stoiber beeinflussen lässt, handelt grob fahrlässig.
Zu Bedenken ist, das Herr Stoiber nicht die CDU ist, sonst könnten wir auch sagen, Herr Fischer ist die Grünen, mit seiner Visaaffäre.





Gruss von der Würfelqualle

Roht
25.08.2005, 11:13
Wer jetzt noch SPD und Grüne/Bündnis90 wählt und sich durch die verbalen Entgleisungen eines Herrn Stoiber beeinflussen lässt, handelt grob fahrlässig.Warte die TV-Duelle ab und Schröders Ansehen wird steigen, weil die meisten sich wieder nur, wie bei der letzten Wahl auch schon, auf das Auftreten, nicht aber auf die Inhalte beschränken!

malnachdenken
25.08.2005, 12:08
Aber warum will Schröder wieder Bundeskanzler werden ? Er hat doch mit seiner Vertrauensfragestellung die nicht mehr vorhandene Mehrheit im Bundestag angesprochen. Frau Hoffmann ( SPD ) und Herr Schulz ( Grüne ) hatten beim Verfassungsgericht wegen der vorgezogenen Wahlen geklagt und verloren. ( Machtgier ).


Damit zeigen SPD und Grüne/Bündnis90 klar ihre Regierungsunfähigkeit.
Diese Parteien gehören verboten und sie dürften nie wieder politische Macht bekommen.


loooool auf was begründet?


Wer jetzt noch SPD und Grüne/Bündnis90 wählt und sich durch die verbalen Entgleisungen eines Herrn Stoiber beeinflussen lässt, handelt grob fahrlässig.
Zu Bedenken ist, das Herr Stoiber nicht die CDU ist, sonst könnten wir auch sagen, Herr Fischer ist die Grünen, mit seiner Visaaffäre.



ach und hier ist wieder die nicht die ganze partei (cdu) personifiziert, oder wie.
beim schröder (=spd?)auf einmal doch.... ihr biegt euch das auch zu recht wie ihr wollt, oder? es gab übrigens auch gegenstimmen und klagen aus den eigenen reihen... ich wunder mich, dass die cdu mitgewählt hat, sie hätten ihn doch auch noch ein jahr in der luft hängen lassen können.... aber bei DENEN ist das ja wieder in ordnung oder wie?

Würfelqualle
25.08.2005, 13:22
Dummchen, kannst du auch mal deine Meinung zum Thema sagen, ohne andere zu zitieren ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
25.08.2005, 13:28
Dummchen, kannst du auch mal deine Meinung zum Thema sagen, ohne andere zu zitieren ?



Gruss von der Würfelqualle


das sollte man aber machen, damit es keine verwiirung gibt... ich stelle doch meine meinung da in bezug auf die aussagen des zitierten.

du bist echt drollig :))

luftpost
25.08.2005, 22:15
war des bei unserer "gewaltenteilung" anders zu erwarten?