PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Religiösen und Religiösem …



Leila
15.06.2012, 09:49
… und von Areligiösen und Areligiösem.

Nun, Ihr mir nur virtuell Bekannten gleich welcher Gesinnung und welchen Glaubens: Ich bitte Euch inständig, daß dieser Strang ein guter wird!

Daß mir der Glaube gänzlich fehlt, wissen selbst diejenigen, die mehr glauben als wissen. Sie wissen auch, daß ich all und jedem seinen Glauben lasse. Angesichts der vielen Milliarden Gläubigen auf Erden komme ich nicht im Traum auf den Gedanken, den Gläubigen ihren Glauben auszureden. Was mich jedoch erstaunt, ist die Tatsache, daß der Glaube gepredigt werden muß, ja eingetrichtert schon den kleinsten Kindern, damit er nicht verlorengeht – zum Beispiel mittelst eingebleuten Litaneien, die bis zur Bewußtlosigkeit heruntergebetet werden sollen, damit sich den Betern deren tiefer Sinn offenbart.

Ich bin immun gegen jede Religion; alles Religiöse perlt an mir ab wie das Wasser vom gut eigefetteten Gefieder der Stockenten. Bin ich deshalb böse? – Ich sah Menschen religiöse Tänze aufführen und hörte Menschen religiöse Lieder singen in vielen Ländern auf der Erde. Und was dachte ich mir dabei? Ich dachte bei mir: So sind sie eben, die gläubigen Menschen – jedenfalls nicht verachtenswert! Niemals würde mir einfallen, einen gelben Kanarienvogel seines gelben Gefieders wegen zu verhackstücken. Er ist so gelb, wie ein Glaubender glaubend ist. Zu keiner Zeit meines Lebens unternahm ich den Versuch, den Leicht- – und geschweige denn den Schwer- und Tiefgläubigen – ihren Glauben auszureden: dies wäre mir vorgekommen wie das sinnlose Unterfangen, sämtliche Kanarienvögel auf der Erde umzufärben. Ich hielt mich stets an die Worte der Prediger des Glaubens, die sich als Verkünder der Wahrheit gebärden und doch so leicht als Lügner zu enttarnen sind. Das letzte mir bekannte Beispiel einer abgefeimten Lüge lieferte mir ein deutscher Militärbischof. Dieser sprach:

„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“

Wenn dem so sein sollte, was bin ich Areligiöse dann? Ein Unmensch? – Jeder Aufmerksame erkennt sogleich den Neid, den der römisch-katholische Prediger des Hasses den islamistischen Haßpredigern gegenüber verspürt und versprüht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/Franz-Josef_Overbeck.jpg

Ist er verwandt mit Franz Overbeck, Friedrich Nietzsches Freund?

Gruß von Leila

Diesen Strang widme ich dem hochverehrten Unschlagbaren, dessen Wiederkunft ich mir sehnlichst herbeiwünsche.

zoon politikon
15.06.2012, 09:59
Wundert mich, dass du die Anwesenheit dieses Vulgärmarxisten und seiner eindimensionalen Texte wiederwünscht. Das war zum Großteil Mumpitz oder einfach zusammenfantasiertes Zeugs. Nun gut, jedem das seine.

In rein demografischer Hinsicht schon hat der Militärbischof recht. Das ist nun mal so.

Da ich als gläubiger Mensch antworte, muss ich sagen, dass ich keine "eingetrichterten Litaneien" kenne. Ich kenne nur religöse Texte, Gebete, Lieder und Gedichte, die wunderschön und hilfreich sind.

Falls du dich auf Gebetstexte beziehst, muss man das meditative Moment betonen, welches auch in anderen Religion bekannt ist. Ich frage mich, ob du auch Buddhisten des "Herunterbeten" bezichtigst, die ja zum Erreichen eines tieferen Bewusstseins Mantren rezitieren. Ebenso die Hindus.

Atheisten und Konfessionslose haben aber entgegen deiner Darstellung sehr wohl auch Mantren, die sie permanent herunterbeten.
Und selbst das ist noch besser, als die ohne jegliches Mantra, die als willige Konsumsklaven ihr Leben völlig sinnentleert führen.

Laci
15.06.2012, 10:14
… und von Areligiösen und Areligiösem.

Nun, Ihr mir nur virtuell Bekannten gleich welcher Gesinnung und welchen Glaubens: Ich bitte Euch inständig, daß dieser Strang ein guter wird!

Daß mir der Glaube gänzlich fehlt, wissen selbst diejenigen, die mehr glauben als wissen. Sie wissen auch, daß ich all und jedem seinen Glauben lasse. Angesichts der vielen Milliarden Gläubigen auf Erden komme ich nicht im Traum auf den Gedanken, den Gläubigen ihren Glauben auszureden. Was mich jedoch erstaunt, ist die Tatsache, daß der Glaube gepredigt werden muß, ja eingetrichtert schon den kleinsten Kindern, damit er nicht verlorengeht – zum Beispiel mittelst eingebleuten Litaneien, die bis zur Bewußtlosigkeit heruntergebetet werden sollen, damit sich den Betern deren tiefer Sinn offenbart.

Ich bin immun gegen jede Religion; alles Religiöse perlt an mir ab wie das Wasser vom gut eigefetteten Gefieder der Stockenten. Bin ich deshalb böse? – Ich sah Menschen religiöse Tänze aufführen und hörte Menschen religiöse Lieder singen in vielen Ländern auf der Erde. Und was dachte ich mir dabei? Ich dachte bei mir: So sind sie eben, die gläubigen Menschen – jedenfalls nicht verachtenswert! Niemals würde mir einfallen, einen gelben Kanarienvogel seines gelben Gefieders wegen zu verhackstücken. Er ist so gelb, wie ein Glaubender glaubend ist. Zu keiner Zeit meines Lebens unternahm ich den Versuch, den Leicht- – und geschweige denn den Schwer- und Tiefgläubigen – ihren Glauben auszureden: dies wäre mir vorgekommen wie das sinnlose Unterfangen, sämtliche Kanarienvögel auf der Erde umzufärben. Ich hielt mich stets an die Worte der Prediger des Glaubens, die sich als Verkünder der Wahrheit gebärden und doch so leicht als Lügner zu enttarnen sind. Das letzte mir bekannte Beispiel einer abgefeimten Lüge lieferte mir ein deutscher Militärbischof. Dieser sprach:

„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“

Wenn dem so sein sollte, was bin ich Areligiöse dann? Ein Unmensch? – Jeder Aufmerksame erkennt sogleich den Neid, den der römisch-katholische Prediger des Hasses den islamistischen Haßpredigern gegenüber verspürt und versprüht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/Franz-Josef_Overbeck.jpg

Ist er verwandt mit Franz Overbeck, Friedrich Nietzsches Freund?

Gruß von Leila

Diesen Strang widme ich dem hochverehrten Unschlagbaren, dessen Wiederkunft ich mir sehnlichst herbeiwünsche.

Ganz immun gegen die Drohungen und Verlockungen der Religion scheinst du mir doch noch nicht zu sein, deine bange Frage "Bin ich deshalb böse" deutet darauf hin. Wärest du der Banden, und seien es nur Banden der überkommen Angst vor der Religion vollkommen frei so erübrigte sich diese Frage.

Dieses Pack religiöser Heuchler und Betrüger hat nicht über dein Mensch Sein zu befinden, und die Worte dieses Religions Popanz "Militärbischof" Overbeck sind einfach gar zu lächerlich primitiv als das man sich lange damit aufhalten sollte. Sie sind aber ganz typisch für dies frech überhebliche religiöse geistige Kleinbürger, und unterer geistiger Mittelstandsgezücht, welchem die Worte "Ihr seid das Salz der Erde" Balsam auf ihre eifernden kleingeistigen widerwärig primitiven Seelen sind.

Schau dir doch das Bild dieses Militärbischofwürstels genauer an, was erblickst du als erstes, einen protzigen Ring, um den Hals eine ebenfalls protzige Kette im Stile eines Zuhälters vom Hamburger Strich, und obendrauf zwei bösartig wachsame Augen, die Augen eines rigiden Fanatikers.

Bei allen Meinungsunterschieden die wir haben mögen, habe ich beim lesen deiner Postings das Gefühl das du ein ernsthaft um bürgerliche Anständigkeit bemühter Mensch bist. Das klingt nach wenig, es ist aber viel viel mehr wert als das rigide bösartige Geschwätz dieser klerikalen Religionszuhälter.

Bleib so wie du bist.

zoon politikon
15.06.2012, 10:20
Und die erste Ratte kommt schon aus ihrem Loch...

Prima Leila, hier wirst du nach und nach den christenhassenden Forenabschaum um dich versammeln.

Ich wette, die restlichen Geisteskranken wie Broti, Nachbar, Kimyager und wie sie sonst noch heißen, stehen schon Gewehr bei Fuß.

Zu deiner Freude werde ich darum Deinen Strang nicht weiter durch Fakten und Argumente stören- spielt mal schön alleine.

Laci
15.06.2012, 10:28
Und die erste Ratte kommt schon aus ihrem Loch...

Prima Leila, hier wirst du nach und nach den christenhassenden Forenabschaum um dich versammeln.

Ich wette, die restlichen Geisteskranken wie Broti, Nachbar, Kimyager und wie sie sonst noch heißen, stehen schon Gewehr bei Fuß.

Zu deiner Freude werde ich darum Deinen Strang nicht weiter durch Fakten und Argumente stören- spielt mal schön alleine.

Du merkst nicht einmal das dein hinterhältig dummes Posting ganz allein auf dich bezogen tatsächlich stimmt! Du kriechst aus deinem Loch und kotest hier ein, das was du als Meinungsäußerung siehst ist nichts als eine Art geistiger Enkopresis, von nicht mehr überbietbarer Armseligkeit!

Außerdem sollte es in deinem Satz "Ich werde hier nicht weiter...nicht Fakten, sondern Fäkalien heißen.....

Artemud-de-Gaviniac
15.06.2012, 10:50
„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“

Zu keiner Zeit meines Lebens unternahm ich den Versuch, den Leicht- – und geschweige denn den Schwer- und Tiefgläubigen – ihren Glauben auszureden: dies wäre mir vorgekommen wie das sinnlose Unterfangen, sämtliche Kanarienvögel auf der Erde umzufärben.

Für mich ist das praktiziertes Menschsein !
Aber ...wenn man solches publiziert verkündet man dieses als Religion !

Leila
15.06.2012, 10:58
Ganz immun gegen die Drohungen und Verlockungen der Religion scheinst du mir doch noch nicht zu sein, deine bange Frage "Bin ich deshalb böse" deutet darauf hin. Wärest du der Banden, und seien es nur Banden der überkommen Angst vor der Religion vollkommen frei so erübrigte sich diese Frage.


Also bitte! Was bin ich – vollkommen und gänzlich Areligiöse – der Meinung des Bischofs Overbeck nach? Ein amoralisches Tier? ein inhumanes Wesen? eine Ausgeburt der Hölle?

Ich halte Dich für ein U-Boot! Ich verachte und bekämpfe diejenigen, die sich Christen nennen, nicht, obschon ich von ihnen gemieden werde. Einen Religionskrieg sehne ich nicht herbei. Von mir aus sollen die Fanatischen ihren Fanatismus ausleben, wo immer sie wollen, nur nicht im säkularen Schweizerland! Ich gönne den Katholiken ihre bunten Kostüme, möchte aber nicht an ihrer Verkleidung weben und wirken.

Von Dir hatte ich zuallerletzt die unhaltbare Unterstellung der Religiosität erwartet, die so inexistent ist wie das Fliegende Spaghettimonster.

Gruß von Leila

Laci
15.06.2012, 11:05
Also bitte! Was bin ich – vollkommen und gänzlich Areligiöse – der Meinung des Bischofs Overbeck nach? Ein amoralisches Tier? ein inhumanes Wesen? eine Ausgeburt der Hölle?

Ich halte Dich für ein U-Boot! Ich verachte und bekämpfe diejenigen, die sich Christen nennen, nicht, obschon ich von ihnen gemieden werde. Einen Religionskrieg sehne ich nicht herbei. Von mir aus sollen die Fanatischen ihren Fanatismus ausleben, wo immer sie wollen, nur nicht im säkularen Schweizerland! Ich gönne den Katholiken ihre bunten Kostüme, möchte aber nicht an ihrer Verkleidung weben und wirken.

Von Dir hatte ich zuallerletzt die unhaltbare Unterstellung der Religiosität erwartet, die so inexistent ist wie das Fliegende Spaghettimonster.

Gruß von Leila

So habe ich das nicht gemeint, eher in der Richtung das in deinem Unterbewusstsein noch rudimentäre Reste der Angst vor der Religion kleben mögen, und diese der Grund für deine bange Frage sind. Zu deiner Frage, für Fanatiker wie diesen Overbeck bist du nicht einmal ein Tier, und wären ihm weltlich politische Macht dazu gegeben, so wäre das erste deine soziale Ausgrenzung, dann folgte deine soziale Vernichtung, und nützte dies nichts, deine physische Zerstörung "Im Namen Gottes"

Gruß

Laci

FranzKonz
15.06.2012, 11:10
... die so inexistent ist wie das Fliegende Spaghettimonster. ...

Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

Artemud-de-Gaviniac
15.06.2012, 11:12
Also bitte! Was bin ich – vollkommen und gänzlich Areligiöse – der Meinung des Bischofs Overbeck nach? Ein amoralisches Tier? ein inhumanes Wesen? eine Ausgeburt der Hölle?



Nein ,nur jemand der Befehle verweigert ,weil diese nicht begründbar sind .

Leila
15.06.2012, 11:24
…]

Endlich schreibt hier einer, der mich vollkommen begriffen hat, obschon ich mich bemühte, mich selbst denjenigen, die schwer von Begriff sind, begreiflich zu machen. – Aber auf meine Sichtweise kommt es nicht an, lieber Artemud-de-Gaviniac! Wie gesagt und nun nochmals wiederholt: Ich lasse jedem Menschen seine Meinung – seine eigene Meinung, wohlverstanden. Aber, und dies ist der Knackpunkt: ich dulde Widerspruch im Unterschied zu den Demagogen, die sich als Pädagogen gebärden.

Artemud-de-Gaviniac
15.06.2012, 11:25
Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

die mediterranen Menschen der Antike glaubten auch an Scylla und Charybdis ....
heute weis man das sie recht hatten ....
Wissenschaftler behaupten heute das die Erde in Zukunft von einer Mutation von Tintenfischen belebt wird....
Wie sieht denn das Spaghettimonster aus ....doch wohl wie ein fliegender Oktopus .....oder Kalmar ....
von letzteren wissen wir das sie Flossen haben ....die wie Flügel aussehen ....

Leila
15.06.2012, 11:54
Für mich ist das praktiziertes Menschsein !
Aber ...wenn man solches publiziert verkündet man dieses als Religion !

Dieses ließ ich eine Weile außer acht, weil ich noch über es nachdenken mußte. – Nein, zur Religionsstifterin tauge ich nicht! Alles, was ich hier schreibe, ist lediglich meine Meinung. Weder mit großem Zuspruch noch Zulauf rechne ich. – Was ich an den Theologen bewundere, das sind ihre intellektuellen Purzelbäume, Spiralen, Windungen und Wendungen – kurzum: ihre Akrobatik. Die Theologen wirken so unterhaltsam und belustigend, wenn sie in ihrer Hektik Ruhe und Haltung zu wahren suchen!

Leila
15.06.2012, 11:57
Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

Einspruch abgelehnt! Auch das Gegenteil ist unbewiesen. Tut mir schrecklich leid; aber leider (oder zum Glück?) ist dem so.

FranzKonz
15.06.2012, 12:01
Einspruch abgelehnt! Auch das Gegenteil ist unbewiesen. Tut mir schrecklich leid; aber leider (oder zum Glück?) ist dem so.

Na schön. Heil Odin!

Artemud-de-Gaviniac
15.06.2012, 12:41
Dieses ließ ich eine Weile außer acht, weil ich noch über es nachdenken mußte. – Nein, zur Religionsstifterin tauge ich nicht! Alles, was ich hier schreibe, ist lediglich meine Meinung. Weder mit großem Zuspruch noch Zulauf rechne ich. – Was ich an den Theologen bewundere, das sind ihre intellektuellen Purzelbäume, Spiralen, Windungen und Wendungen – kurzum: ihre Akrobatik. Die Theologen wirken so unterhaltsam und belustigend, wenn sie in ihrer Hektik Ruhe und Haltung zu wahren suchen!

Oh...das Schreiben seiner eigenen Meinung bedingt ja nicht das man damit ETWAS stiften will .
Aber das Lesen einer solchen Meinung kann nachdenklich machen ,und manchmal sehr lehrreich und auch nachahmenswert sein .
Und es kann auch ungewollte Anhänger schaffen .
Tritt solches ein ,sitzt man oft zwischen allen Stühlen .
Die Anhänger wollen mehr ....

Leila
15.06.2012, 13:20
Na schön. Heil Odin!

Guter Franz, ich erkühne mich, Dich zur Bedachtsamkeit zu bitten! Dein und mein Wort bewirkt und gilt zusammengenommen ca. nullkommanichts. Ganz anders das Wort des Militärbischofs, welches lautet:


„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“


Ich behaupte nun, daß die Katholiken heutzutage weit besser dran wären, wenn sie nicht solche Für- und Vorsprecher hätten, deren hetzerische Äußerungen den Verlautbarungen der fanatischen Lehrer der Muselmanen vergleichbar sind. Mein Mann sagte zu mir, als er des Militärbischofes Äußerung las: „Kein Wunder, daß der katholischen Kirche die Mitglieder davonlaufen!“

Klar, ohne die Religiösen würden die Religionen in sich zusammenfallen! Aber da ist Gott vor, oder der Papst in seinem abgeschotteten Staat Vatikan, oder Mike Shiva in der Confoederatio Helvetica, oder Yoyce Meyer allüberall auf dem Erdenball!

Das Beste wäre gewesen, wenn Joseph Aloisius Ratzinger seine Sitznachbarin Uta Johanna Ingrid Ranke-Heinemann geheiratet hätte, bevor sie anderweitig verheiratet war. Sie wären doch im gleichen Alter gewesen und hätten ein gar hübsches Liebespaar abgegeben! Ich könnte darauf wetten, daß ihre Nachkommen geflügelte Wesen geworden wären.

Uta Ranke-Heinemann ist meine Schutzheilige.

Laci
15.06.2012, 13:28
Guter Franz, ich erkühne mich, Dich zur Bedachtsamkeit zu bitten! Dein und mein Wort bewirkt und gilt zusammengenommen ca. nullkommanichts. Ganz anders das Wort des Militärbischofs, welches lautet:


„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“


Ich behaupte nun, daß die Katholiken heutzutage weit besser dran wären, wenn sie nicht solche Für- und Vorsprecher hätten, deren hetzerische Äußerungen den Verlautbarungen der fanatischen Lehrer der Muselmanen vergleichbar sind. Mein Mann sagte zu mir, als er des Militärbischofes Äußerung las: „Kein Wunder, daß der katholischen Kirche die Mitglieder davonlaufen!“

Klar, ohne die Religiösen würden die Religionen in sich zusammenfallen! Aber da ist Gott vor, oder der Papst in seinem abgeschotteten Staat Vatikan, oder Mike Shiva in der Confoederatio Helvetica, oder Yoyce Meyer allüberall auf dem Erdenball!

Das Beste wäre gewesen, wenn Joseph Aloisius Ratzinger seine Sitznachbarin Uta Johanna Ingrid Ranke-Heinemann geheiratet hätte, bevor sie anderweitig verheiratet war. Sie wären doch im gleichen Alter gewesen und hätten ein gar hübsches Liebespaar abgegeben! Ich könnte darauf wetten, daß ihre Nachkommen geflügelte Wesen geworden wären.

Uta Ranke-Heinemann ist meine Schutzheilige.

Dies oh du Ahnungslose wäre wohl kaum möglich gewesen, da besagtem bayrischen Gendarmensohn Joseph Aloysius Ratzinger die Nähe oder gar Intimität zu Damen ein großer Greuel ist, sintemal er in aller Heimlichkeit, seiner wahren Neigung entsprechend sich seinen Sekretär den Gänswein Schurl angetraut hat, und diesem a tergo ganz herzlich zugetan sein soll!

FranzKonz
15.06.2012, 13:31
Guter Franz, ich erkühne mich, Dich zur Bedachtsamkeit zu bitten! Dein und mein Wort bewirkt und gilt zusammengenommen ca. nullkommanichts. Ganz anders das Wort des Militärbischofs, welches lautet:


„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“


Ich behaupte nun, daß die Katholiken heutzutage weit besser dran wären, wenn sie nicht solche Für- und Vorsprecher hätten, deren hetzerische Äußerungen den Verlautbarungen der fanatischen Lehrer der Muselmanen vergleichbar sind. Mein Mann sagte zu mir, als er des Militärbischofes Äußerung las: „Kein Wunder, daß der katholischen Kirche die Mitglieder davonlaufen!“

Klar, ohne die Religiösen würden die Religionen in sich zusammenfallen! Aber da ist Gott vor, oder der Papst in seinem abgeschotteten Staat Vatikan, oder Mike Shiva in der Confoederatio Helvetica, oder Yoyce Meyer allüberall auf dem Erdenball!

Das Beste wäre gewesen, wenn Joseph Aloisius Ratzinger seine Sitznachbarin Uta Johanna Ingrid Ranke-Heinemann geheiratet hätte, bevor sie anderweitig verheiratet war. Sie wären doch im gleichen Alter gewesen und hätten ein gar hübsches Liebespaar abgegeben! Ich könnte darauf wetten, daß ihre Nachkommen geflügelte Wesen geworden wären.

Uta Ranke-Heinemann ist meine Schutzheilige.

Das alles sind zweischneidige Schwerter. Auf der einen Seite haben die Aufklärer selbstverständlich Recht getan, als sie eine pervertierte Kirche entmachteten, andererseits haben sie eine zwar verkommene, aber doch immerhin vorhandene moralische Richtschnur zerstört und es gelang ihnen nicht, einen ordentlichen Ersatz dafür zu schaffen.

Laci
15.06.2012, 13:42
Das alles sind zweischneidige Schwerter. Auf der einen Seite haben die Aufklärer selbstverständlich Recht getan, als sie eine pervertierte Kirche entmachteten, andererseits haben sie eine zwar verkommene, aber doch immerhin vorhandene moralische Richtschnur zerstört und es gelang ihnen nicht, einen ordentlichen Ersatz dafür zu schaffen.

Teurer Franz, ich weiß ich lasse es an Manieren mangeln wenn ich mich ungefragt in dein Gespräch mit der Dame Leila einmenge, aber wie bitte sollte eine das Volk zu Servilität und Meinungslosigkeit manipulierende, und so auf das äußerste missbrauchte Botschaft, noch Richtschnur wofür sein?

Diese Richtschnur, oft genug als Henkers Strick für verstockte "Nichtgläubige" verwendet, hat lediglich mitgeholfen, aus den Deutschen ein Volk von gesinnungslosen Lakaien zu machen, das sein Mäntelchen noch nach jedem Winde gedreht hat, welchen ihnen ein Pfaffe oder auch ein Gröfaz mit aufgeblasenen Backen vorbläst.

Mir wäre es lieber, die Botschaft würde mitsamt ihren Verkündern zur Hölle fahren, wo sie ja herkommen.

Schlimmer als unter diesem Gesindel mit ihrer Henkers Richtschnur kann es gar nicht kommen, und unfreier als unter diesen Religions Zuhältern kann das Volk auch nicht mehr werden

Rockatansky
15.06.2012, 13:49
„Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“


Ohne eine Wertorientierung, gleich dem Motto: "Tu anderen nicht das an, was du selbst dir gegenüber nicht angetan haben möchtest", lebt es sich wohl schlecht.
Bzw. man bekommt die Rechnung.

Als in der kath. Kirche Eingetragener lehne ich persönlich das "Gottesbild eines alten Mannes" ab.
Und auch der Papst ist nur ein Mensch für mich.

So als Beispiel.

Ich gehe auch nur selten mal in die Kirche. Meist will ich alleine für mich sein.

Religionen sind Regelwerke für Menschen. Wem es beliebt, der schafft sich (s)eine eigene.

Vor allem aber etwas so Zwanghaftem und Kranken wie dem Islam in seiner typischen Form steht ich besonders ablehnend gegenüber.
Geisteskranke 68er und Aspiranten sehen das anders.

Leila
15.06.2012, 13:55
Dies oh du Ahnungslose wäre wohl kaum möglich gewesen, da besagtem bayrischen Gendarmensohn Joseph Aloysius Ratzinger die Nähe oder gar Intimität zu Damen ein großer Greuel ist, sintemal er in aller Heimlichkeit, seiner wahren Neigung entsprechend sich seinen Sekretär den Gänswein Schurl angetraut hat, und diesem a tergo ganz herzlich zugetan ist!

Du bist ein U-Boot, ja ein Torpedo! Mit keiner Silbe gehst Du auf des Militärbischofs Aussage ein, welche lautete: „Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“

Ich halte Dich für einen grundfalschen Menschen, vor dem ich jeden warnen würde, der mir lieb ist. Sprich und schreibe endlich Klartext, damit ich meine Meinung von Dir ändern kann!

Fehlt den areligiösen Menschen die Menschlichkeit? Ja oder nein? Wie lautet Deine Meinung und Aussage?

Leila
15.06.2012, 14:15
Ohne eine Wertorientierung, gleich dem Motto: "Tu anderen nicht das an, was du selbst dir gegenüber nicht angetan haben möchtest", lebt es sich wohl schlecht.
Bzw. man bekommt die Rechnung.

Als in der kath. Kirche Eingetragener lehne ich persönlich das "Gottesbild eines alten Mannes" ab.
Und auch der Papst ist nur ein Mensch für mich.

So als Beispiel.

Ich gehe auch nur selten mal in die Kirche. Meist will ich alleine für mich sein.

Religionen sind Regelwerke für Menschen. Wem es beliebt, der schafft sich (s)eine eigene.

Vor allem aber etwas so Zwanghaftem und Kranken wie dem Islam in seiner typischen Form steht ich besonders ablehnend gegenüber.
Geisteskranke 68er und Aspiranten sehen das anders.

Gottseidank, um es so zu sagen, gibt es noch Orte auf der Welt, wo das Zusammenleben der Menschen nicht mehr nach religiösen Regelwerken bestimmt wird! Solange dies im Kanton Basellandschaft der Fall ist, bleibe ich hier wohnen. Sonst kratze ich mein gesamtes Hab und Gut zusammen und lasse mich ins Weltall hinausschießen.

FranzKonz
15.06.2012, 14:18
Teurer Franz, ich weiß ich lasse es an Manieren mangeln wenn ich mich ungefragt in dein Gespräch mit der Dame Leila einmenge, aber wie bitte sollte eine das Volk zu Servilität und Meinungslosigkeit manipulierende, und so auf das äußerste missbrauchte Botschaft, noch Richtschnur wofür sein?

Diese Richtschnur, oft genug als Henkers Strick für verstockte "Nichtgläubige" verwendet, hat lediglich mitgeholfen, aus den Deutschen ein Volk von gesinnungslosen Lakaien zu machen, das sein Mäntelchen noch nach jedem Winde gedreht hat, welchen ihnen ein Pfaffe oder auch ein Gröfaz mit aufgeblasenen Backen vorbläst.

Mir wäre es lieber, die Botschaft würde mitsamt ihren Verkündern zur Hölle fahren, wo sie ja herkommen.

Schlimmer als unter diesem Gesindel mit ihrer Henkers Richtschnur kann es gar nicht kommen, und unfreier als unter diesen Religions Zuhältern kann das Volk auch nicht mehr werden

Der obige Gedanke kam mir, als ein offensichtlicher Betrüger als cleverer Bursche gefeiert wurde, weil er mit seinen Betrügereien mangels Nachweis durchkam.

Laci
15.06.2012, 14:40
Du bist ein U-Boot, ja ein Torpedo! Mit keiner Silbe gehst Du auf des Militärbischofs Aussage ein, welche lautete: „Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“

Ich halte Dich für einen grundfalschen Menschen, vor dem ich jeden warnen würde, der mir lieb ist. Sprich und schreibe endlich Klartext, damit ich meine Meinung von Dir ändern kann!

Fehlt den areligiösen Menschen die Menschlichkeit? Ja oder nein? Wie lautet Deine Meinung und Aussage?

Sapperlott Dame Leila, bist du auch etwas schwer von Begriff? Ich habe es doch nicht an Klarheit mangeln lassen was ich von der Äußerung dieses rigiden gewaltbereiten Religionszuhälters halte. Schon meine erste Antwort an dich sagt es klar, gräme dich nicht, diese Unzucht von Aussage sagt nichts über dich und deinen Wert als Mensch aber alles über diesen hirnlosen Fanatiker.

Wes Ungeistes Kind dieser Tropf ist, sieht man schon daran wenn man seine Aussagen auf andere Wertmaßsstäbe umlegt, man stelle sich vor Oscar Lafontaine sagte "Wer kein Linker ist, ist eigentlich kein Mensch, oder Merkel, wer kein Lakai der USA ist wie ich ist eigentlich kein Mensch, oder Kaiser Franz Beckenbauer, wer kein Bayern Fan ist, ist kein Mensch...:happy::happy:

Man soll derlei Fanatiker unter Beobachtung halten, denn morgen mit politischer Macht ausgestattet, werfen sie dich über dem Meer aus Flugzeugen, weil du in ihren Augen kein Mensch bist, so geschehen unter aktiver Beteiligung katholischer Pfaffen im Argentinien der Militär Junta!

Was ich von dem Clown halte, hier, das halte ich von ihm, er ist ein legitimer Nachfahre des "Reibi"= Reichsbischof Müller!

http://archiv.ostpreussisches-landesmuseum.de/juden_wittenberg/reichsbischhof_rathaus.jpg

Rockatansky
15.06.2012, 15:05
Gottseidank, um es so zu sagen, gibt es noch Orte auf der Welt, wo das Zusammenleben der Menschen nicht mehr nach religiösen Regelwerken bestimmt wird! Solange dies im Kanton Basellandschaft der Fall ist, bleibe ich hier wohnen. Sonst kratze ich mein gesamtes Hab und Gut zusammen und lasse mich ins Weltall hinausschießen.

Wenn gewisse Leute, und es sind eben "linke" Leute, die Ausbreitung der Moslems und somit des Islams weiter fördern, dann wird es auch so kommen!

Bellerophon
15.06.2012, 15:15
Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

Immer dieser Beweise Quatsch.

Existiert "Liebe"?

Natürlich gibt es Götter.

So wie Gedichte, Musik, Witze

Leila
15.06.2012, 15:45
[…]

Also gut, ich habe mir alles nochmals überlegt und komme zum Schluß, daß ich Dich jetzt um Verzeihung bitten muß. Somit bitte ich Dich um Verzeihung!

Was mich aber nach wie vor ärgert, ist des römisch-katholischen Militärbischofs Satz! Dieser traf mich mitten ins Herz und ertötete den letzten Rest meiner Gutmütigkeit und Friedfertigkeit, die ich den Führern der Religiösen entgegenzubringen imstande war. Bedenke: Wir schreiben das Jahr 2012! Und noch immer ist Krieg in vielen Ländern, der aus vorgeschobenen religiösen Gründen, in Wahrheit aber aus billigen wirtschaftlichen Interessen, angestachelt und geführt wird – nicht anders als vor so und so vielen Jahren und Jahrhunderten. Der Aussage des Militärbischofs zufolge entbehren die Agnostiker und Atheisten des Menschseins und mithin der Menschlichkeit. – Warum sich nun kein Staatsanwalt veranlaßt sieht, hunderte bewaffnete Polizisten aufzubieten, um die obersten Vertreter der römisch-katholische Kirche zu verhaften und die Mittel zu ihrer menschenverachtenden Propaganda zu beschlagnahmen, hat einen einfachen Grund, nämlich diesen: die Exekutive des Staates agiert nicht gegen ihre eigenen Interessen. Also lautet ihr Leitsatz: Unterdrückung von allem, das uns nicht genehm ist, mit allen Mitteln!

FranzKonz
15.06.2012, 15:57
Immer dieser Beweise Quatsch.

Existiert "Liebe"?

Natürlich gibt es Götter.

So wie Gedichte, Musik, Witze

Dann existiert auch das Fliegende Spaghettimonster.

Rockatansky
15.06.2012, 15:59
Dann existiert auch das Fliegende Spaghettimonster.

Das kann es für dich doch auch.

Wenn du niemanden dazu zwingen willst, ist doch gut. Wenn du nicht (wie der Islam) das Land deswegen komplett verändern möchtest, ist doch auch gut. :)

FranzKonz
15.06.2012, 16:02
Das kann es für dich doch auch.

Wenn du niemanden dazu zwingen willst, ist doch gut. Wenn du nicht (wie der Islam) das Land deswegen komplett verändern möchtest, ist doch auch gut. :)

Naja, ich möchte schon das Land komplett ändern. Zum Beispiel würde ich gescheiterten Physikern, Lehrern und Juristen den Zugang zur Politik verwehren.

Laci
15.06.2012, 16:19
Also gut, ich habe mir alles nochmals überlegt und komme zum Schluß, daß ich Dich jetzt um Verzeihung bitten muß. Somit bitte ich Dich um Verzeihung!

Was mich aber nach wie vor ärgert, ist des römisch-katholischen Militärbischofs Satz! Dieser traf mich mitten ins Herz und ertötete den letzten Rest meiner Gutmütigkeit und Friedfertigkeit, die ich den Führern der Religiösen entgegenzubringen imstande war. Bedenke: Wir schreiben das Jahr 2012! Und noch immer ist Krieg in vielen Ländern, der aus vorgeschobenen religiösen Gründen, in Wahrheit aber aus billigen wirtschaftlichen Interessen, angestachelt und geführt wird – nicht anders als vor so und so vielen Jahren und Jahrhunderten. Der Aussage des Militärbischofs zufolge entbehren die Agnostiker und Atheisten des Menschseins und mithin der Menschlichkeit. – Warum sich nun kein Staatsanwalt veranlaßt sieht, hunderte bewaffnete Polizisten aufzubieten, um die obersten Vertreter der römisch-katholische Kirche zu verhaften und die Mittel zu ihrer menschenverachtenden Propaganda zu beschlagnahmen, hat einen einfachen Grund, nämlich diesen: die Exekutive des Staates agiert nicht gegen ihre eigenen Interessen. Also lautet ihr Leitsatz: Unterdrückung von allem, das uns nicht genehm ist, mit allen Mitteln!

Dies geht ja noch viel weiter, es gibt keinen kapitalen Menschheitsverbrecher Hitler, Mussolini, Franco, die kroatische Ustascha, das Militär Argentiniens mit dem dies katholische Gezücht im Vatikan nicht paktiert hat.

Ein Beispiel dazu, bevor der Holocaust so richtig in großem industriellen Stil begann, haben die Nazis den Katholiken von Papen in den Vatikan entsandt, wo er unter dutzenden verschleiernden Wendungen nachgefragt hat, ob Proteste des Vatikan zu einer "Endlösung" des "Judenproblemes" zu erwarten seien, dort hat er von "allerhöchster Stelle" ebenfalls in Dutzenden verschleiernden diplomatischen Wendungen das Stillschweigen des Vatikan versichert bekommen, mit dieser Botschaft hat sich dann der Schuft, Katholik und Herrenreiter Franz von Papen zu seinem Herrn und Meister dem Gröfaz begeben, und das infernalische Morden hat beginnen können!

Noch ein Beispiel wie man das Volk belügt und ihm Sand in die Augen streut: Momentan läuft eine Schnulze im Fernsehen "Die Dienerin Gottes" mit Christine Neubauer, hier wird gelogen das sich die Balken biegen, Pasqualina Lehnert war Jahrzehnte die Lebensgefährtin des 12. Pius, sie war eine sehr resolute Frau welche ihn völlig in der Hand hatte, sie bestimmte sogar vor Kardinälen wann Pius mit ihr zu Bett zu gehen hatte, sie wurde intern die Päpstin genannt.

Und, es hat beide sehr verbunden das sie beide wütende Antisemiten waren, auf dem Höhepunkt des Holocaust, wo täglich tausende Menschen, Frauen und Kinder ins Gas marschiert sind, haben diese beiden Bestien Pasqualina Lehnert und Pius/Pacelli offen und laut vernehmbar im Vatikan immer wiedervon der Strafe Gottes für die Juden gelallt, also keine Rede davon der Vatikan hätte nicht gewusst!

Welch ein Abschaum!

Ich habe diese Meldung vom katholischen Historiker Friedrich Heer, ein wirklich aufrechter Christ, und nicht das übliche Scheichristengezücht, und dieser hatte es von Franz von Papen, mit dem er sehr gut bekannt war.

Leila
15.06.2012, 16:23
Allerseelen im Jahre so und so. Prozession im Nebel, am Goldseeli vorbei, dem Lauerzersee entgegen. Sing-Sang, gesungen im Takt der Schritte. Das Beste war: ich wurde bemerkt! – Auch heute noch empfinde ich diese Bräuche für lebens- und erhaltenswert! Aber aufs Gelaber der Hohepriester könnte ich glattweg verzichten! Sie rupfen einem den letzten Liebes- und Lebensnerv aus! Kaum jemand begreift, daß das Böse, vor dem sie einen unermüdlich warnen, von ihnen selbst ausgeht. Der oberste Christ ist der Antichrist, der Teufel in Person! Sonst würde er sich für die Armen einsetzen mit all seiner Macht.

Laci
15.06.2012, 18:02
Allerseelen im Jahre so und so. Prozession im Nebel, am Goldseeli vorbei, dem Lauerzersee entgegen. Sing-Sang, gesungen im Takt der Schritte. Das Beste war: ich wurde bemerkt! – Auch heute noch empfinde ich diese Bräuche für lebens- und erhaltenswert! Aber aufs Gelaber der Hohepriester könnte ich glattweg verzichten! Sie rupfen einem den letzten Liebes- und Lebensnerv aus! Kaum jemand begreift, daß das Böse, vor dem sie einen unermüdlich warnen, von ihnen selbst ausgeht. Der oberste Christ ist der Antichrist, der Teufel in Person! Sonst würde er sich für die Armen einsetzen mit all seiner Macht.

Allerseelen habe ich als Kind nicht gemocht, da war mir immer kalt, und dann noch die Feier beim Kriegerdenkmal, die vielen traurigen Gesichter, ich bin Jahrgang 1947. Aber Fronleichnam habe ich schön gefunden, das viele Grün, und das Gold des Baldachins, der Monstranz und des Pfaffen, ein schönes Farbenspiel.

Deine Worte erinnern mich an das fiktive Zwiegespräch in Dostojewskis großartigem Werk die Brüder Karamasow, zwischen dem in Sevilla wiedergekehrten Jesus und dem Großinquisitor, dieser hat Jesus verhaften lassen, welcher zu Jesus sagt: Wir sind schon lange nicht mehr mit dir im Bunde, sondern mit ihm, (dem Bösen) schon acht Jahrhunderte lang......

Don
15.06.2012, 18:59
Das kann es für dich doch auch.

Wenn du niemanden dazu zwingen willst, ist doch gut. Wenn du nicht (wie der Islam) das Land deswegen komplett verändern möchtest, ist doch auch gut. :)

Doch, das wollen wir. Und wir bereiten seit Jahrzehnten planvoll und gewissenhaft vor, das Volk mit unserer Lehre zu durchdringen.
Heimlich, hinterhältig und wirkungsvoll.


http://www.youtube.com/watch?v=POCtQ_nH-6Q

Rockatansky
15.06.2012, 19:06
Doch, das wollen wir. Und wir bereiten seit Jahrzehnten planvoll und gewissenhaft vor, das Volk mit unserer Lehre zu durchdringen.
Heimlich, hinterhältig und wirkungsvoll....


Das ist aber nicht das selbe, was der ISLAM will (wie erwähnt), der will im radikalen Fall Hände abhacken, Steinigungen, auspeitschen, oder zumindest wie in der Türkei, dass alle zu Allah beten und Frauen Kopftuch tragen. Oder dass man den Mohammed nicht beleidigen darf, usw.

Bellerophon
15.06.2012, 20:06
Dann existiert auch das Fliegende Spaghettimonster.

Natürlich.

Als Gott der Atheisten.

Neben Gott/Jesus, Vishnu, Brahma, Saraswati, Zeus, Amor, Wodan, Allah, Manitu, JHWH sitzt irgendwo am Katzentisch unter den geringen Haus-Göttern das "Fliegende Spaghettimonster" der Atheisten - den zotigen Späßen geringen alten Götter des Humors und der Frivolität ausgesetzt.

Ab und zu nimmt der große Ganesha ihn mal liebevoll in den Rüssel, knuddelt ihn, damit er die Hoffnung nicht verliert.

Laci
15.06.2012, 21:04
Das ist aber nicht das selbe, was der ISLAM will (wie erwähnt), der will im radikalen Fall Hände abhacken, Steinigungen, auspeitschen, oder zumindest wie in der Türkei, dass alle zu Allah beten und Frauen Kopftuch tragen. Oder dass man den Mohammed nicht beleidigen darf, usw.

Du wirst es wohl nie begreifen, indem man die Agressionen und Ängste der Herdenmenschlein in unseren Breiten auf die Muslime fokussiert, lenkt man das Augenmerk dieser Hirnis von den diversen Ausplünderungs - "Spar" Paketen des Kapitalismus an euch ab, ihr verbeißt euch in den fiktiven Muselknochen, schäumt, knurrt, und derweil ziehen euch die Drahtzieher in euren Ländern das Fell über die Ohren, und ihr merkt es nicht einmal.

Die Begleitmusik zu eurer Schröpfung liefern die System Erhalter und Nutznießer, die dreckigen Pfaffen, indem sie von dem ungerecht verteilten Gut auf der Welt faseln, während sie selber so viele Steuerprivilegien besitzen, das sie praktisch keine Steuern zahlen, selber keinen Cent zur Linderung der Not auf der Welt spenden, aber allerorten schnorren, sich den Reibach unter den Nagel reißen, und sich, selber unendlich reich, über die blöden Schäfchen krumm lachen!:happy::happy::happy:

Und der kleine Maxi brüllt einstweilen Schei.....ß Musels, die Musels sind an allem schuld, so einfach geht das!:happy::happy::happy:

Rockatansky
15.06.2012, 22:47
...

Und der kleine Maxi brüllt einstweilen Schei.....ß Musels, die Musels sind an allem schuld, so einfach geht das!:happy::happy::happy:

Ja ja, gar kein Problem mit Islam. Nur die Kapitalisten.

Viel Spaß dann noch auf politik.de !

Lass dir den Döner schmecken !

... Und nimm noch eine Frankfurter Rundschau mit auf's Klo, zum *rschabwsichen ! :lol:

Kosmopolit
16.06.2012, 00:44
Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

Gut, dann können wir Anfangen eine theologische Diskussion zu führen, richtig? Fangen wir an: Was ist das heilige Buch eurer "Religion" ? Wie alt ist das Buch, was sagen Archäologen bzw. die Wissenschaft dazu?


Und die Diskussion ist beendet!

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 00:50
Dieser Pfaffe hat teilweise Recht.

Ohne Christentum gibt es 0,0 Menschlichkeit. Das sehen wir doch jeden Tag, was diese atheistischen Regime oder der Islam, etc. anrichten.

Was mich stört ist, dass er von "Religion" allgemein spricht. Ein riesen Unsinn.

Landogar
16.06.2012, 01:21
Einspruch, Euer Ehren. Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert, daß das Fliegende Spaghettimonster nicht existiert. Der Argumentationskette unserer gläubigen Brüder und Schwestern getreulich folgend, müssen wir davon ausgehen, daß das Fliegende Spaghettimonster ebenso real ist, wie deren Götter.

Möge seine heilige Nudeligkeit alsbald das letzte Gericht auftischen, bestreut mit dem Parmesan der Erkenntnis, auf sich dass alle Menschen der tröstenden Präsenz seiner Fleischbällchen hingeben. Ramen.

Landogar
16.06.2012, 01:24
Dieser Pfaffe hat teilweise Recht.

Ohne Christentum gibt es 0,0 Menschlichkeit. Das sehen wir doch jeden Tag, was diese atheistischen Regime oder der Islam, etc. anrichten.

Was mich stört ist, dass er von "Religion" allgemein spricht. Ein riesen Unsinn.

Die Lehren Jesu sind streng genommen ein Buddhismus übersetzt ins Hebräische.

Rabenfeder
16.06.2012, 02:05
Natürlich.

Als Gott der Atheisten.

Neben Gott/Jesus, Vishnu, Brahma, Saraswati, Zeus, Amor, Wodan, Allah, Manitu, JHWH sitzt irgendwo am Katzentisch unter den geringen Haus-Göttern das "Fliegende Spaghettimonster" der Atheisten - den zotigen Späßen geringen alten Götter des Humors und der Frivolität ausgesetzt.

Ab und zu nimmt der große Ganesha ihn mal liebevoll in den Rüssel, knuddelt ihn, damit er die Hoffnung nicht verliert.




...köstlich. :D

Laci
16.06.2012, 05:10
Ja ja, gar kein Problem mit Islam. Nur die Kapitalisten.

Viel Spaß dann noch auf politik.de !

Lass dir den Döner schmecken !

... Und nimm noch eine Frankfurter Rundschau mit auf's Klo, zum *rschabwsichen ! :lol:

Ich habe nicht gesagt das wir keine Probleme mit einem Teil der Zuwanderer haben, die habt ihr in Deutschland, und die haben wir in Österreich. Zum Teil sogar massive Probleme, und ein Teil von ihnen gehörte wohl abgeschoben. Das ist das reale Problem.

Das künstliche vom System als Angst und Panikmache, und Mäntelchen hinter dem es seine Raubzüge "Sparpakete" abwickeln, und die Agressionen auf einen Außenfeind lenkt, ist das Problem mit dem Islam ingesamt, und seine angebliche Bedrohung durch ihn für uns alle.

Davon profitiert ein völllig enthemmter Kapitalismus welcher in seiner unstillbaren Profitgier den Westen längerfristig ruiniert, der Ausverkauf an China ist auf längere Sicht gesehen wirtschaftlicher Selbstmord des Westens.

Und der gleicht in Wirklichkeit schon Hochverrat.

Gleichtzeitig zahlen die kapitalistischen Träger des Systems inclusive der parasitären Pfaffen praktisch keinerlei Steuer mehr, das System ist dadurch überfordert und knackt in allen Nähten, man raubt die Bevölkerungen über "Sparpakete" über Gebühr aus, die EU ist praktisch eine Schattenregierung des Kapitalismus, und dient einzig die Interessen des Kapitalismus und der Pfaffen, welches auf eins rauskommt, zu wahren.

Demnächst wird sogar auf unserem WC Papier made in China draufstehen, ganze Berufszweige sterben aus, und die Kapitalistenschweine kassieren und kassieren, die Pfaffen winseln vom "Ungerecht verteilten Gut auf der Welt, zahlen ebenfalls keine Steuer, und kassieren fleißig mit.

Und um keinen Gedanken aufkommen zu lassen, dies parasitäre Gesindel Systemträger und Pfaffen endlich zur Ordnung zu rufen, und wo notwendig vor Gericht zu stellen, gibt man euch den Muselknochen zum reinbeißen, lenkt alle Aggression auf die Muslime, und die eigentlichen Verbrecher in den Ländern Systemträger, Kapitalisten und Pfaffen, können ungestört weiter ihre Schäfchen scheren, drücken euch ein "Sparpaket" ums andere aufs Auge!

Und der kleine Maxi beißt wütend in den Muselknochen, schüttelt ihn, und knurrt Schaum vor dem Maul Schei....ß Musels, Schei...ß Musels, es ist zum totlachen!:happy::happy::happy::happy:

Walter K.
16.06.2012, 10:39
Die Lehren Jesu sind streng genommen ein Buddhismus übersetzt ins Hebräische.


und mit einem imaginären Gott versehen !!

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 10:53
Die Lehren Jesu sind streng genommen ein Buddhismus übersetzt ins Hebräische.

Totaler Schwachsinn.

Landogar
16.06.2012, 11:53
Totaler Schwachsinn.


Hilfsbereitschaft, Toleranz, Nächstenliebe, Demut und schonungsloser Realismus den Fakten des Lebens gegenüber. "Gott ist mitten unter uns" . Das bedeutet die Überwindung des Werdens und Vergehens. Das ist der Inhalt der Lehre Buddhas, übertragen auf die religiöse und kulturelle Realität des Judentums.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 13:21
Hilfsbereitschaft, Toleranz, Nächstenliebe, Demut und schonungsloser Realismus den Fakten des Lebens gegenüber. "Gott ist mitten unter uns" . Das bedeutet die Überwindung des Werdens und Vergehens. Das ist der Inhalt der Lehre Buddhas, übertragen auf die religiöse und kulturelle Realität des Judentums.

Eben nicht, das ist New Age Geschwurbel.

Beim Buddhismus wird kein Mensch erlöst, der Mensch kann sich angeblich selbst erlösen und landet dann später im Nirwana. Das ist zu 100% unchristlich. Denn die Erlösung im Christentum gibt es nur durch Jesus Christus und
nicht durch den Menschen selbst.

Außerdem hat das Christentum keinen Toleranzbegriff so wie jetzt. Da gibt es Gesetze und kein Toleranzgeschwurbel. Was soll Toleranz überhaupt sein? Das man jeden Käse gut finden soll?

Demnach müsste der Buddhismus auch Werksgerechtigkeit haben, was das Christentum strikt ablehnt.

Laci
16.06.2012, 13:36
und mit einem imaginären Gott versehen !!

Mit einem imaginären Gott versehen, welcher im Christentum in Funktion ist, wie etwa der Kasperl im Kinder Puppen Theater. Hinter der Gottes Figur steht immer ein Pfaffe, bewegt ihn, und spricht in seinem Sinne, aber nicht im Sinne Gottes den es ja nicht gibt sondern im Sinne des Pfaffen.

Und das gläubige Volk die Schäfchen, hocken atemlos davor und tun so als ob diese Scheinwirklichkeit wahr wäre, genau wie die Kinder wissen sie aber das dies ganze nur ein Kasperltheater ist tun aber so als ob es wahr wäre.

Walter K.
16.06.2012, 14:28
Eben nicht, das ist New Age Geschwurbel.

Beim Buddhismus wird kein Mensch erlöst, der Mensch kann sich angeblich selbst erlösen und landet dann später im Nirwana. Das ist zu 100% unchristlich. Denn die Erlösung im Christentum gibt es nur durch Jesus Christus und
nicht durch den Menschen selbst.

Außerdem hat das Christentum keinen Toleranzbegriff so wie jetzt. Da gibt es Gesetze und kein Toleranzgeschwurbel. Was soll Toleranz überhaupt sein? Das man jeden Käse gut finden soll?


Nun ich denke, man hat vom Buddhismus abgekupfert und dann noch etwas alten Götterglauben dazu genommen, kräftig rumgerührt und dann kam das Ur-Christentum heraus. Unlogisch, zusammengeschustert, aber für die damaligen ungebildeten Menschen ausreichend.

Das man sich selbst erlösen kann (Buddhismus) oder daß man das Paradies selbst erreichen kann (Taoismus) ist für die allermeisten Menschen geistig einfach zu hoch, also müssen Götter oder wenigstens ein Gott her (was wiederum unlogisch ist, warum soll es nur einen Gott geben, die arme Sau ist dann für immer allein)

Laci
16.06.2012, 14:41
Nun ich denke, man hat vom Buddhismus abgekupfert und dann noch etwas alten Götterglauben dazu genommen, kräftig rumgerührt und dann kam das Ur-Christentum heraus. Unlogisch, zusammengeschustert, aber für die damaligen ungebildeten Menschen ausreichend.

Das man sich selbst erlösen kann (Buddhismus) oder daß man das Paradies selbst erreichen kann (Taoismus) ist für die allermeisten Menschen geistig einfach zu hoch, also müssen Götter oder wenigstens ein Gott her (was wiederum unlogisch ist, warum soll es nur einen Gott geben, die arme Sau ist dann für immer allein)

Schon Nietzsche hat das sehr präzise und wahr formuliert:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....

zoon politikon
16.06.2012, 15:00
Die Lehren Jesu sind streng genommen ein Buddhismus übersetzt ins Hebräische.

Nein, weder streng noch lax.

Walter K.
16.06.2012, 16:49
Nein, weder streng noch lax.


Vielleicht sogar nicht einmal das ...

Laci
16.06.2012, 20:53
Vielleicht sogar nicht einmal das ...

Nein, nur Teflon schlüpfrig, den Tyrannen Wind gab es noch nie, nach dem die Pfaffen ihr Mäntelchen nicht gehängt haben, wahrt er nur ihre Pfründe und Privilegien!

FranzKonz
16.06.2012, 21:06
Gut, dann können wir Anfangen eine theologische Diskussion zu führen, richtig? Fangen wir an: Was ist das heilige Buch eurer "Religion" ? Wie alt ist das Buch, was sagen Archäologen bzw. die Wissenschaft dazu?


Und die Diskussion ist beendet!

Nur weil Euer Schmonzes älter ist, ist er noch lange nicht wahrer.

Laci
16.06.2012, 21:18
Nur weil Euer Schmonzes älter ist, ist er noch lange nicht wahrer.

Es mutet merkwürdig an, außer bei gewissen Weinsorten wird das rückwärts gewandte Entstehungsdatum eher als einen Qualitätsmangel gesehen, pseudowissenschaftliche Erkenntnisse Altvorderer werden mit Recht in aller Regel von heutigem konkret überprüftem Wissen überholt und belächelt, nur bei den letzten tiefsten und kompliziertsten Erklärungen von allem, dem Ursprung von Kosmos und Mensch sollen die abwegigen Erklärungen unwissender vorsintflutlicher Tölpel der letztmögliche Stand an Weisheit sein!

Welch ein krankes Gedankengebilde!

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 21:47
Nun ich denke, man hat vom Buddhismus abgekupfert und dann noch etwas alten Götterglauben dazu genommen, kräftig rumgerührt und dann kam das Ur-Christentum heraus. Unlogisch, zusammengeschustert, aber für die damaligen ungebildeten Menschen ausreichend.

Das man sich selbst erlösen kann (Buddhismus) oder daß man das Paradies selbst erreichen kann (Taoismus) ist für die allermeisten Menschen geistig einfach zu hoch, also müssen Götter oder wenigstens ein Gott her (was wiederum unlogisch ist, warum soll es nur einen Gott geben, die arme Sau ist dann für immer allein)

Es wurde eben nicht vom Buddhismus abgekupfert, das wurde schon längst von Theologen widerlegt.

Bellerophon
17.06.2012, 01:11
http://www.youtube.com/watch?v=HnUuL-SuDXI

Kosmopolit
17.06.2012, 02:26
Nur weil Euer Schmonzes älter ist, ist er noch lange nicht wahrer.

Alter hat niemand angesprochen! Deine Erfindung ist zu keiner theologischen Diskussion fähig! Der Islam, das Judentum wie das Christentum schon!

Walter K.
17.06.2012, 08:39
Es wurde eben nicht vom Buddhismus abgekupfert, das wurde schon längst von Theologen widerlegt.


Was die Sache (Lehre) nicht wahrer macht !

Don
17.06.2012, 10:41
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/525854_3276851051460_1743138779_n.jpg