PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit, Familie, Vaterland



Feldwebel Schultz
24.08.2005, 18:48
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18391

Wieder einmal versucht die SPD die CDU an den rechten Tand zu dichten, nur diesmal scheint nicht jeder anzubeißen, wie es dieser Artikel zeigt, selbst Journalisten hinterfragen, was falsch an dem Wahlslogan "Arbeit, Familie, Vaterland" ist.

Ich finde diesen Slogan super, denn er beinhaltet drei wichtige Werte, die mehr und mehr verloren gehen.

Matrose_Sascha
24.08.2005, 18:50
[url]

Ich finde diesen Slogan super, denn er beinhaltet drei wichtige Werte, die mehr und mehr verloren gehen.

:top:

Die SPD sieht ein das sie mit Inhalten nicht gegen die Union ankommen und versucht es jetzt mit so bescheuerten Sachen.

Ich bin froh wenn wir diese Regierung los sind.

Jodlerkönig
24.08.2005, 18:54
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18391

Wieder einmal versucht die SPD die CDU an den rechten Tand zu dichten, nur diesmal scheint nicht jeder anzubeißen, wie es dieser Artikel zeigt, selbst Journalisten hinterfragen, was falsch an dem Wahlslogan "Arbeit, Familie, Vaterland" ist.

Ich finde diesen Slogan super, denn er beinhaltet drei wichtige Werte, die mehr und mehr verloren gehen.


Thierse ist ein dummkopf. dem hat der bartwuchs sämtliche hirnzellen aufgebraucht...

matty-nyc
24.08.2005, 20:44
Der bayerische SPD-Landeschef Stiegler, der auch stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Sozialdemokraten ist, hatte gesagt, bei dem Satz "Sozial ist, was Arbeit schafft" aus dem Wahlprogramm der Union falle ihm "Arbeit macht frei" ein. Dieser Satz stand über den Toren der NS-Konzentrations- und Vernichtungslager.
Aber bei dieser Äusserung eines guten Linken´s wurde nicht so ein Wind in der Presse gemacht.

Mich stört der Slogan Arbeit, Familie, Vaterland auch nicht.
Es kann doch nicht sein wenn man die Worte Arbeit, Familie und Vaterland sagt oder schreibt gleich ein Nazi ist.
Das ist doch lächerlich.

Das Ende
24.08.2005, 20:53
Der bayerische SPD-Landeschef Stiegler, der auch stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Sozialdemokraten ist, hatte gesagt, bei dem Satz "Sozial ist, was Arbeit schafft" aus dem Wahlprogramm der Union falle ihm "Arbeit macht frei" ein. Dieser Satz stand über den Toren der NS-Konzentrations- und Vernichtungslager.
Aber bei dieser Äusserung eines guten Linken´s wurde nicht so ein Wind in der Presse gemacht.
Mich stört dieser Slogan auch nicht.
Es kann doch nicht sein wenn man die Worte Arbeit, Familie und Vaterland sagt oder schreibt gleich ein Nazi ist.
Das ist doch lächerlich.



EIN HOCH AUF DEN SCHULDKULT!!!! Ich wundere mich eh warum unser Paul Spiegel noch nicht verlang hat das wir ein "Trauerfeiertag" bekommen..... und alle frei bekommen , damit wir auch wirklich mit unsere Schuld nachdenken können.

Ich sags ja einmal ein bischen zu "patriotisch" und dann Zack! kommt die Nazi-Keule.
Na ja was anderes haben unsere Freunde eh nicht zu bieten.

Mauser98K
24.08.2005, 21:54
Mit allen Waffen kämpft die SPD verzweifelt um die Macht.

Schön, diese volksfeindlichen Arbeiterverräter untergehen zu sehen.

Tiger
25.08.2005, 11:33
Symphotmatisch für den niveaulosen Wahlkampf. Wirkliche Inhalte werden nicht in den Blickpunkt gerückt und stattdessen wird "Boulevardwahlkampf" betrieben. Das scheint sogar recht erfolgreich zu sein und aum jemanden zu stören. Die Masse hat nunmal nichts gegen die Bedienung ihrer niedrigsten Instinkte...

ThiloS
25.08.2005, 12:02
Symphotmatisch für den niveaulosen Wahlkampf. Wirkliche Inhalte werden nicht in den Blickpunkt gerückt und stattdessen wird "Boulevardwahlkampf" betrieben. Das scheint sogar recht erfolgreich zu sein und aum jemanden zu stören. Die Masse hat nunmal nichts gegen die Bedienung ihrer niedrigsten Instinkte...

Meinst Du mit Slogans "Arbeit, Familie, Vaterland"?

Ich fände ein Wahlplakat der CDU schön, auf dem unter dem Bild einer Frau "KKK" steht.

"Kinder, Küche, Karl-Heinz"

ThiloS
25.08.2005, 12:06
Mit allen Waffen kämpft die SPD verzweifelt um die Macht.

Schön, diese volksfeindlichen Arbeiterverräter untergehen zu sehen.

Ich finde, daß das doch eher arbeiterfeindliche Volksverräter sind.

Oder verräterfeindliche Volksarbeiter.

Oder arbeitervölkische Verräterfeinde.

Hach, ich liebe diese Pamphletbaukästen :D

malnachdenken
25.08.2005, 12:16
vertreter beider seiten (schon mal aufgefallen, dass es meist irgendwelche hinterhofpolitiker sind?) stehen sich in nichts nach die anderen in den dreck zu ziehen....

sunbeam
25.08.2005, 12:17
Ein frohlockendes "Sieg HEIL" an alle SPD-Naziphobiker!

malnachdenken
25.08.2005, 12:24
Ein frohlockendes "Sieg HEIL" an alle SPD-Naziphobiker!


is ja lustig..... :O

sunbeam
25.08.2005, 12:26
is ja lustig..... :O

Ich scheine eine magische Anziehungskraft auf Dich auszuüben! Hast Du keine Freunde oder fühlst Du Dich manisch dazu gezwungen, überall Deine Verbalscheiße auszudrücken?

malnachdenken
25.08.2005, 12:28
Ich scheine eine magische Anziehungskraft auf Dich auszuüben! Hast Du keine Freunde oder fühlst Du Dich manisch dazu gezwungen, überall Deine Verbalscheiße auszudrücken?


ich reagiere halt immer auf unsinnige kommentare, weiter nichts.

"Verbalscheiße" :)) :)) :))
ein bissel gestresst? frustriert? oder fällt dir einfach nichts besseres ein? wie alt bist du nochmal? :)) :)) :))

sunbeam
25.08.2005, 12:31
ich reagiere halt immer auf unsinnige kommentare, weiter nichts.

"Verbalscheiße" :)) :)) :))
ein bissel gestresst? frustriert? oder fällt dir einfach nichts besseres ein? wie alt bist du nochmal? :)) :)) :))

Du bist vielleicht ein komischer Kauz, irgendwie abgedreht aber dennoch lustig!

malnachdenken
25.08.2005, 12:34
Du bist vielleicht ein komischer Kauz, irgendwie abgedreht aber dennoch lustig!


....könnte auch auf dich zutreffen... :)) :)) :))

sunbeam
25.08.2005, 12:36
....könnte auch auf dich zutreffen... :)) :)) :))

Du magst Deine Smylies, was?

ThiloS
25.08.2005, 12:37
Ein frohlockendes "Sieg HEIL" an alle SPD-Naziphobiker!

Was hat das Urteil des BuVerG bitte mit "Sieg Heil" zu tun? Wird Äpfelchen dadurch jetzt zum Bundeskanzler? Ist mir da was entgangen?

Gesiegt hat doch Schröder. In dem seine Wahl nun auch juristisch abgesegnet wurde.

Deswegen verstehe ich Deine Fröhlichkeit nicht so ganz...

Aber muß ich ja auch nicht.

In diesem Sinne: ein fröhliches "PROST".

malnachdenken
25.08.2005, 12:38
Du magst Deine Smylies, was?


damit auch ja nicht etwas missverstanden wird...

Würfelqualle
25.08.2005, 13:26
Mehr als Smilys hast du auch nicht drauf, oder Dummchen?


Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
25.08.2005, 13:31
Mehr als Smilys hast du auch nicht drauf, oder Dummchen?


Gruss von der Würfelqualle

Laß den Kleinen, er ist eben ein Gossenjunge der sich ein wenig die Hörner abstoßen will im Forum!

Kaiser
25.08.2005, 13:43
Mir gefällt der Slogan.

malnachdenken
25.08.2005, 14:02
Laß den Kleinen, er ist eben ein Gossenjunge der sich ein wenig die Hörner abstoßen will im Forum!


och niedlich.... hast du nicht mal was von erfahrungen im leben deinerseits erzählt? mir scheint da hast du was verpasst, sonst würdest du nicht solche vorpubertären reden vorbringen.


@würfelqualle: du bist langweilig

sunbeam
25.08.2005, 14:05
och niedlich.... hast du nicht mal was von erfahrungen im leben deinerseits erzählt? mir scheint da hast du was verpasst, sonst würdest du nicht solche vorpubertären reden vorbringen.


@würfelqualle: du bist langweilig

Gossenjunge, verhalte Dich mal etwas unauffälliger!

SAMURAI
25.08.2005, 19:14
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18391

Wieder einmal versucht die SPD die CDU an den rechten Tand zu dichten, nur diesmal scheint nicht jeder anzubeißen, wie es dieser Artikel zeigt, selbst Journalisten hinterfragen, was falsch an dem Wahlslogan "Arbeit, Familie, Vaterland" ist.

Ich finde diesen Slogan super, denn er beinhaltet drei wichtige Werte, die mehr und mehr verloren gehen.

Die ewige rumhackerei auf Wahlkampfslogans ist einfach dämlich.

Was ist falsch an einer Aussage, "Arbeit für alle". Das wollen wir doch alle. :]

luftpost
25.08.2005, 19:21
Ein schöner Slogan :]
aber wieder mal ein beleg dafür als was für "unwörter" Vaterland und andere angesehen werden.

malnachdenken
26.08.2005, 06:26
Gossenjunge, verhalte Dich mal etwas unauffälliger!


wozu? ich vertrete hier meine meinung und das ist mein gutes recht. und es ist auch mein gutes recht anzuprangern, wenn andere fehlerhafte oder gar keine argumentation anbringen.

und da braucht ihr nicht gleich beleidigend werden.

Liegnitz
27.08.2005, 13:06
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18391

Wieder einmal versucht die SPD die CDU an den rechten Tand zu dichten, nur diesmal scheint nicht jeder anzubeißen, wie es dieser Artikel zeigt, selbst Journalisten hinterfragen, was falsch an dem Wahlslogan "Arbeit, Familie, Vaterland" ist.

Ich finde diesen Slogan super, denn er beinhaltet drei wichtige Werte, die mehr und mehr verloren gehen.
Das sind die wichtigsten Punkte. und die können nie falsch sein. Alles andere ist zweitrangig.
und
Arbeit statt Zuwanderung“ und „Heimat statt Asyl“.
Das klingt noch besser.