PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind alle Männer Puppenkasper?



Zauberfee
24.08.2005, 18:12
In der letzten Zeit sehe ich erstaunt kleine Grüppchen selbsternannter Männerrechtler. Arne Hoffmann ist so einer, er hat ein dickes und übles Hetzbuch gegen Frauen ("Sind Frauen bessere Menschen?") geschrieben. Wolfgang A. Gogolin ist noch so einer, ich zitiere mal aus "Der Puppenkasper. Weibliche Macht - Männliche Ohnmacht":

"...Tim wollte die ganze Welt wie ein einziges, riesiges Puppentheater erscheinen. Auf der politischen Bühne und in Konzernzentralen hatte er überall wohlgekleidete und souverän wirkende Herren als selbstsichere Lenker der Geschicke beobachtet. Die in Wirklichkeit strippenziehenden Damen waren unsichtbar, sie versteckten sich mit unschuldigem Augenaufschlag hinter ihrer Rolle als allzeit ausgebeutete, hilfsbedürftige und machtlose Opfer.
Dabei steckte hinter jedem erfolgreichen Mann eine noch ehrgeizigere Frau.
Männer waren in der realen Welt richtige Kasper. Geschmeidige Frauenhände führten sie zu Meinungen und Taten. Und die Herren merkten es nicht einmal.

Wenn die Damenwelt es darauf abgesehen hätte, wäre die Abwahl aller Männer aus politischen Ämtern mit weiblicher Mehrheit von über fünfzig Prozent an der Bevölkerung seit Jahrzehnten möglich gewesen. Frauen bedienten sich dieser Macht nicht, warum sollten sie? Sie waren statt Opfer nur theaterreife Opferdarsteller, um Vorteile für sich zu erzielen und keine Verantwortung zu tragen. Männliche Wesen durften die Führung übernehmen, solange sie im vorgeschriebenen Walzertakt tanzten..."

Niedlich. Wer zwingt denn die Männer zum Tanzen? Steht eine böse, böse Frau mit einer Pistole hiner ihnen? Mal im Ernst: Sehen Männer sich selbst als armes Opfer? Oder sind das nur dickbäuchige Jammerlappen, die keine abgekriegt haben und deswegen sauer sind und alle Frauen bekämpfen?

Praetorianer
24.08.2005, 18:18
Niedlich. Wer zwingt denn die Männer zum Tanzen?

Eine dekadente Politikerkaste, die dem Feminismus Vorschub leistet!


Steht eine böse, böse Frau mit einer Pistole hiner ihnen?

Nein, es ist die sog. "political correctness"!


Mal im Ernst: Sehen Männer sich selbst als armes Opfer?

Nicht nur Männer sind Opfer der "political correctness", im Namen derer müssen mitten in Europa Frauen um ihr Leben fürchten, wenn sie nicht zangsverheiratet werden sollen und von zuhause fort laufen!


Oder sind das nur dickbäuchige Jammerlappen, die keine abgekriegt haben und deswegen sauer sind und alle Frauen bekämpfen?

Ich bin nicht dickbäuchig, aber es wäre mir auch egal, wenn das solche wären, um diese poltisch dekandente 68er Kaste zum Teufel zu jagen, würde ich mit vielen paktieren, auch mit frustrierten dickbäuchigen Männern!

Zauberfee
24.08.2005, 18:50
...Ich bin nicht dickbäuchig...

Nicht mal ein Wohlstandsbäuchlein? Glaub ich nicht!

Praetorianer
24.08.2005, 18:54
Nicht mal ein Wohlstandsbäuchlein? Glaub ich nicht!

Nein, ich habe das Problem, dass ich noch zu jung bin und mein Energieumsatz zu groß, ich werde mir aber sobald wie möglich einen zulegen!

Nur mal so: Wessen Fake bist du eigentlich?

Manfred_g
24.08.2005, 19:12
In der letzten Zeit sehe ich erstaunt kleine Grüppchen selbsternannter Männerrechtler. Arne Hoffmann ist so einer, er hat ein dickes und übles Hetzbuch gegen Frauen ("Sind Frauen bessere Menschen?") geschrieben.

Dieses "üble Hetzbuch" ist in jeder Hinsicht bestens recherchiert und argumentiert ausserordentlich sauber. Das macht ihn natürlich zum Feindbild für Feministinnen. Von Frauenhaß kann in dem Buch jedoch überhaupt keine Rede sein.



Mal im Ernst: Sehen Männer sich selbst als armes Opfer?

Sie sind Opfer. Der eine mehr, der andere viel mehr.


Oder sind das nur dickbäuchige Jammerlappen, die keine abgekriegt haben und deswegen sauer sind und alle Frauen bekämpfen?

Fragt wer? Alice Schwarzer? :))
Aber "eine abkriegen" ist die richtige Formulierung hierzulande :) klingt ähnlich erstrebenswert wie "sich eine Kugel einfangen".

Zauberfee
24.08.2005, 19:52
Sie sind Opfer. Der eine mehr, der andere viel mehr.

Ah ja. Männer belegen zu über 90% die Strafanstalten, bestimmen in Politik und Wirtschaft, führen Kriege - sind aber 'mehr oder viel mehr' Opfer. Wer so argumentiert, findet frauenfeindliche Machwerke natürlich 'ausserordentlich sauber argumentiert'.

Praetorianer
24.08.2005, 20:01
Ah ja. Männer belegen zu über 90% die Strafanstalten, bestimmen in Politik und Wirtschaft, führen Kriege - sind aber 'mehr oder viel mehr' Opfer.

Widerspruch zu Manfreds Aussage??
Wo sagt Manfred, Männer seien ausschließlich Opfer von Frauen, ich schätze eher in erster Linie von Männern.

Denn auch Männer, sofern man den 68er Abschaum mit dem der Feminismus hochgespült wurde, noch als "Männer" bezeichnen kann, machen feministische Politik!

Im übrigens sind auch die Opfer von Kriegen überwiegend männlich!


Wer so argumentiert, findet frauenfeindliche Machwerke natürlich 'ausserordentlich sauber argumentiert'

Inwiefern ist das Werk "frauenfeindlich"?

Manfred_g
24.08.2005, 20:07
Ah ja. Männer belegen zu über 90% die Strafanstalten, bestimmen in Politik und Wirtschaft, führen Kriege - sind aber 'mehr oder viel mehr' Opfer. Wer so argumentiert, findet frauenfeindliche Machwerke natürlich 'ausserordentlich sauber argumentiert'.

Wenn ich mir manche Frauen so anhöre, wundert es mich, daß es nur 90% sind :)

Aber nur weil sie zu 90% die Strafanstalten belegen, heißt das ja nicht, daß sie zu 90% schuldig sind. Es ist längst belegt, daß die Gerichte Männer tendenziell härter bestrafen, als unter gleichen Gesichtspunkten Frauen.

So gesehen ist auch nachvollziehbar, warum du so bissig reagierst, wenn dir dein Monopol auf den Opferstatus streitig gemacht wird.

luftpost
24.08.2005, 20:48
wie süß .... na denn zofft euch ma :)) dickbäuchige jämmerliche puppenkasper gegen feministen mit haarigen beinen

Lahn12
24.08.2005, 20:56
Eine dekadente Politikerkaste, die dem Feminismus Vorschub leistet!


Nein, es ist die sog. "political correctness"!


Nicht nur Männer sind Opfer der "political correctness", im Namen derer müssen mitten in Europa Frauen um ihr Leben fürchten, wenn sie nicht zangsverheiratet werden sollen und von zuhause fort laufen!


Ich bin nicht dickbäuchig, aber es wäre mir auch egal, wenn das solche wären, um diese poltisch dekandente 68er Kaste zum Teufel zu jagen, würde ich mit vielen paktieren, auch mit frustrierten dickbäuchigen Männern!
In allen Punkten Zustimmung, ganz besonders zum letzten.

Azrael
24.08.2005, 21:04
"Aber "eine abkriegen" ist die richtige Formulierung hierzulande klingt ähnlich erstrebenswert wie "sich eine Kugel einfangen"."

*gröhl*

Saugeil.

Praetorianer
24.08.2005, 22:40
Als kleines Schmankerl, damit auch alle sehen können, wessen Geistes Kind unsere nette neue Userin ist, hier mal ein Zitat von ihr aus dem Politikforum, in dem sie exakt denselben Beitrag ebenfalls erstellte:



..., denn für jeden offensichtlich sind Männer das kriminelle Geschlecht.

Liebe Zauberfee, kriminell sind hier allenfalls Sie, also nehmen Sie Ihre geisteskranken Mitstreiterinnen, ziehen sich in irgendein Homeland zurück, was die BRD hoffentlich bald für Leute wie Sie einrichtet und verwirklichen Ihre Ideen dort, in einer freien Gesellschaft sind Sie nämlich unerwünscht! :wink:

Leyla
24.08.2005, 22:44
Als kleines Schmankerl, damit auch alle sehen können, wessen Geistes Kind unsere nette neue Userin ist, hier mal ein Zitat von ihr aus dem Politikforum, in dem sie exakt denselben Beitrag ebenfalls erstellte:Sorry, aber da ich weder die Userin noch den Zusammenhang kenne, aus dem Du das Zitat gerissen hast, kann ich leider kaum beurteilen, ob da nicht zufällig etwas Ironie/Satire im Spiel ist.

Praetorianer
24.08.2005, 22:49
Sorry, aber da ich weder die Userin noch den Zusammenhang kenne, aus dem Du das Zitat gerissen hast, kann ich leider kaum beurteilen, ob da nicht zufällig etwas Ironie/Satire im Spiel ist.

Dann kannst du ja ins Politikforum gehen, in die Rubrik "Gesellschaft - Soziales - Familie"! Dort findest du eine Doublette dieses Beitrages, und auf der ersten Seite kannst du dich davon überzeugen, dass das vollkommener Ernst ist!

Zauberfee
25.08.2005, 15:02
So ist es, und dieses Zitat wird dort auch gut begründet - über 90% der Gefängnisinsassen sind nämlich Männer und das dürfte schwer nur mit feministischen Richterinnen zu erklären sein. Und Frauenparkplätze sind ja wohl nicht deshalb nötig, weil Frauen dort von ihren Geschlechtsgenossinnnen überfallen werden.

Praetorianer
25.08.2005, 15:04
So ist es, und dieses Zitat wird dort auch gut begründet - über 90% der Gefängnisinsassen sind nämlich Männer und das dürfte schwer nur mit feministischen Richterinnen zu erklären sein. Und Frauenparkplätze sind ja wohl nicht deshalb nötig, weil Frauen dort von ihren Geschlechtsgenossinnnen überfallen werden.

Inwiefern beweist das jetzt, dass Männer ein "kriminelles Geschlecht" darstellen?

Zauberfee
25.08.2005, 15:13
Inwiefern beweist das jetzt, dass Männer ein "kriminelles Geschlecht" darstellen?

Insofern, als sie offenbar mindestens 90% der Kriminellen stellen - ganz im Gegensatz zu Frauen, die nicht einmal 10% der Kriminellen ausmachen. Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen, hm?

Praetorianer
25.08.2005, 15:17
Insofern, als sie offenbar mindestens 90% der Kriminellen stellen

Das geht aus dem von Ihnen gesagten nicht hervor!


ganz im Gegensatz zu Frauen, die nicht einmal 10% der Kriminellen ausmachen.

dito!


Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen, hm?

Es galt die These zu beweisen, dass Männer ein kriminelles Geschlecht darstellen!

Haben Sie dafür jetzt irgendwelche Belege oder erzählen Sie jetzt irgendetwas von Gefängnisbelegungen, die damit überhaupt nichts zu tun haben?


PS: Wenn Sie ein Problem mit Männern haben, ist das nicht das Problem der Männer, es ist allein Ihres! Vielleicht hilft ein Besuch beim Psychiater!

Leyla
25.08.2005, 15:31
Insofern, als sie offenbar mindestens 90% der Kriminellen stellen - ganz im Gegensatz zu Frauen, die nicht einmal 10% der Kriminellen ausmachen. Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen, hm?Sagen wir mal so: die überwiegende Mehrheit der Kriminellen ist zwar männlich - aber die überwiegende Mehrheit der Männer ist zum Glück nicht kriminell.

Zauberfee
25.08.2005, 15:34
Haben Sie dafür jetzt irgendwelche Belege oder erzählen Sie jetzt irgendetwas von Gefängnisbelegungen, die damit überhaupt nichts zu tun haben?

Gefängnisbelegung hat nichts mit Kriminalität zu tun? Schon wieder Märchenstunde?

Leyla
25.08.2005, 15:39
Gefängnisbelegung hat nichts mit Kriminalität zu tun? Schon wieder Märchenstunde?Er spielt wohl darauf an, dass bei kleineren, gewaltfreien Delikten, für die es i.d.R. keinen Knast gibt (es sei denn bei mehrfacher Wiederholung), der Frauenanteil höher ist als bei Mord und Totschlag.

Praetorianer
25.08.2005, 15:41
Gefängnisbelegung hat nichts mit Kriminalität zu tun? Schon wieder Märchenstunde?

Es hat ggf. etwas damit zu tun, ist aber kein Beweis für Ihre absurde These:

Es ist nun an Ihnen zu beweisen, dass Männer aufgrund Ihres Geschlechtes kriminell sind, das ist es nämlich, was Ihre These besagt oder verstehen Sie selbst Ihre These nicht?

Und dafür hätte ich gerne Belege!

Praetorianer
25.08.2005, 15:44
Er spielt wohl darauf an, dass bei kleineren, gewaltfreien Delikten, für die es i.d.R. keinen Knast gibt (es sei denn bei mehrfacher Wiederholung), der Frauenanteil höher ist als bei Mord und Totschlag.

Nein, darauf spiele ich nicht an, sondern dass ein Beweis für die kriminelle Natur des Mannes ausgeblieben ist, das wäre es auch, wenn 100% der Straftaten berechtigterweise Männern anzulasten wären!

Es ist kein Vergleich zu Frauen gezogen, sondern gesagt, dass Männer das kriminelle Geschlecht sind!

Dazu sollte man beweisen, dass Männer, die nicht kriminell aktiv sind, in der Gesellschaft nur marginal existent wären!

luis_m
25.08.2005, 16:00
Hinter jedem kriminellen Mann steht eine noch kriminellere Frau.
Meistens sind Frauen die Triebfeder, die einen Mann zu manch kriminellen Handlungen
treibt.
Darüber wurde schon viel geschrieben.

Leyla
25.08.2005, 16:13
Hinter jedem kriminellen Mann steht eine noch kriminellere Frau.
Meistens sind Frauen die Triebfeder, die einen Mann zu manch kriminellen Handlungen
treibt.
Darüber wurde schon viel geschrieben.Klar, vergewaltigte Frauen haben sich meistens nur zu aufreizend angezogen, was? - Mit dieser Logik haben die Taliban übrigens den Zwang zur Ganzkörper-Verschleierung gerechtfertigt.:rolleyes:

Chiara
25.08.2005, 16:18
Hinter jedem kriminellen Mann steht eine noch kriminellere Frau.
Meistens sind Frauen die Triebfeder, die einen Mann zu manch kriminellen Handlungen
treibt.
Darüber wurde schon viel geschrieben.
Das ist der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe :rolleyes:

luis_m
25.08.2005, 16:20
Klar, vergewaltigte Frauen haben sich meistens nur zu aufreizend angezogen, was? - Mit dieser Logik haben die Taliban übrigens den Zwang zur Ganzkörper-Verschleierung gerechtfertigt.:rolleyes:

An einer gut gekleideten Frau kann ich momentan nichts kriminelles finden.
Was gehen mich die Taliban an!
Irgendetwas verwechselst Du da.

luis_m
25.08.2005, 16:21
Das ist der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe :rolleyes:

Du hast es nicht begriffen!

Manfred_g
25.08.2005, 17:54
Klar, vergewaltigte Frauen haben sich meistens nur zu aufreizend angezogen, was? ...

Das häufige Auftreten dieser rhetorischen Phrase gegen ein Argument, das so gut wie kaum Verwendung findet, muß einen aber auch zu Denken geben.
Ist vielleicht doch was dran an der Sache?

Leyla
25.08.2005, 18:07
Das häufige Auftreten dieser rhetorischen Phrase gegen ein Argument, das so gut wie kaum Verwendung findet, muß einen aber auch zu Denken geben.
Ist vielleicht doch was dran an der Sache?Ich habe diese Phrase nur verwendet, um herauszufinden, was er damit meint, dass es angeblich so oft die Frauen sind, die unschuldige (?) Männer zu kriminellen Handlungen verleiten.

Frank
25.08.2005, 18:35
Machen wir es kurz:

Ja, alle Männer sind Puppenkasper.

Zufrieden?

Biskra
25.08.2005, 20:36
Machen wir es kurz:

Ja, alle Männer sind Puppenkasper.

Zufrieden?

Supi, und wieder ein komplett geistreicher Strang, der somit geschlossen werden kann. :))

Manfred_g
25.08.2005, 21:14
Insofern, als sie offenbar mindestens 90% der Kriminellen stellen - ganz im Gegensatz zu Frauen, die nicht einmal 10% der Kriminellen ausmachen. Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen, hm?

Für Männer nicht. Für dich offenbar schon, wie es scheint. Das beweist
nach deiner Logik, daß Frauen dümmer sind als Männer.

Meine Logik (und die Tatsache, daß ich intelligente Frauen kenne) ist das allerdings nicht. Wenn du es aus meinem Munde nicht annehmen willst, Leyla hat es oben auch gut auf den Punkt gebracht.

ortensia blu
25.08.2005, 21:37
Insofern, als sie offenbar mindestens 90% der Kriminellen stellen - ganz im Gegensatz zu Frauen, die nicht einmal 10% der Kriminellen ausmachen. Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen, hm?

Es könnte auch daran liegen, daß Frauen eher in der Psychiatrie als im Knast landen. Sie sind vielleicht weniger gewalttätig, aber sicher insgesamt gesehen keine besseren Menschen als Männer.

Frauen und Männer sollten sich gegenseitig weder bekämpfen noch unterdrücken, sondern sich in ihren unterschiedlichen Eigenschaften schätzen und ergänzen.
___________

"Strafrecht für Männer, Psychiatrie für Frauen"

Maud Kips

in: "Kriminologisches Journal", 2/1991, S. 125-134

Die Autorin zeigt in ihrem interessanten Aufsatz, warum das Strafrecht im wesentlichen auf Männer zugeschnitten ist. Das Gefängnis als Kontrollmittel des männlichen Arbeitsmarktes, die Psychiatrie als Mittel der Kontrolle weiblicher Arbeitsformen.

Dass die Frauenkriminalität statistisch in fast allen strafrechtlich bewehrten Bereichen bedeutend geringer als die Männerkriminalität ausfällt, ist nicht der Tatsache zuzuschreiben, dass "abweichendes Verhalten" bei Frauen geringer als bei Männern ist, so wie es ideologiebildend Emma-Leserinnen untergejubelt wird, sondern dass "abweichendes Verhalten" bei Männern und Frauen gesellschaftlich anders sanktioniert und kontrolliert wird.

Männer werden kriminalisiert, Frauen psychiatrisiert - so die These. Zusätzlich kommt hinzu, dass viele Bereiche in denen sich Frauen destruktiv verhalten, überhaupt nicht unter Strafe gestellt sind, so z.B. bei inländischen Kindesentführungen und Umgangsvereitelungen, "Vorgänge" die jedes Jahr in Deutschland 10.000-fach durch Frauen vollzogen werden. Unterhaltspflichtverletzung von Männern sind dagegen strafrechtlich bewehrt und werden jährlich über 10.000 Mal durch Polizei und Justiz verfolgt."

Hinzu kommt, der traditionell männliche Arbeitsmarkt, hat im allgemeinen eine abkömmliche männliche "Reservearmee" zur Verfügung. Auf dem "weiblichen" Arbeitsmarkt (Haushalt, Kindererziehung), gibt es, wenn überhaupt nur eine sehr kleine Reservearmee.



Oder anders gesagt, der normale "Männerknast" ist das Pendant zur "weiblich" besetzten Psychiatrie.

Manfred_g
25.08.2005, 21:50
Es könnte auch daran liegen, daß Frauen eher in der Psychiatrie als im Knast landen. Sie sind vielleicht weniger gewalttätig, aber sicher insgesamt gesehen keine besseren Menschen als Männer.

Danke für diese Feststellung der ich mich vorbehaltlos anschließe -
zumal wir als "Menschheit" ja nun einmal unzweifelhaft über zwei Geschlechter definiert sind.


Frauen und Männer sollten sich gegenseitig weder bekämpfen noch unterdrücken, sondern sich in ihren unterschiedlichen Eigenschaften schätzen und ergänzen.
....

Das wäre der Optimalzustand.
Wenn wir davon weit entfernt sind, ist es sicher nicht völlig ohne Zutun der Männer soweit gekommen. Ich bestreite das nicht.
Heute aber sehe ich im Feminismus und dem daraus reslutierenden Sexismus die ganz wesentliche Ursache für die Geschlechterentzweiung.

Praetorianer
25.08.2005, 22:55
Das häufige Auftreten dieser rhetorischen Phrase gegen ein Argument, das so gut wie kaum Verwendung findet, muß einen aber auch zu Denken geben.
Ist vielleicht doch was dran an der Sache?

Nein, absolut nicht, ich habe übrigens solche Meinungen in anderen Foren ernst gemeint gehört und finde sie daneben!

Ist derjenige, der seine Geldbörse zu offensichtlih trägt, an einem Raubmord interessiert?

Über eigenes Zutun durch Fahrlässigkeit oder im schlimmsten Falle grobe Dummheit kann man sich immer unterhalten, "muß derjenige um die Zeit in der Gegend sein" etc.

Das nimmt für mich kein bißchen Schuld von den Schultern des Täters.

Allerdings ist eines merkwürdig: diese Perversion der Argumentation wird nur im Falle von Vergewaltigungen angeprangert! Ansonsten gilt sie in einem Rechtssystem, das ich als pervertiert ansehe, als Selbstverständlichkeit!

Zauberfee
26.08.2005, 09:59
Allerdings ist eines merkwürdig: diese Perversion der Argumentation wird nur im Falle von Vergewaltigungen angeprangert! Ansonsten gilt sie in einem Rechtssystem, das ich als pervertiert ansehe, als Selbstverständlichkeit!

Das Opfer eines Einbruchdiebstahls muß sich auch vorhalten lassen, wenn Türen und Fenster nicht verschlossen waren. Und für den Täter bedeutet es Strafmilderung, wenn er ohne Werkzeug ins Haus kommt.

Leyla
26.08.2005, 10:25
Zum Thema:


Wenn die Damenwelt es darauf abgesehen hätte, wäre die Abwahl aller Männer aus politischen Ämtern mit weiblicher Mehrheit von über fünfzig Prozent an der Bevölkerung seit Jahrzehnten möglich gewesen.Was wirft der Autor dieser Zeilen den Frauen eigentlich vor?!

Dass wir noch andere Wahlprüfsteine haben als das Geschlecht?

Frauen sind doch keine homogene Interessengruppe. Was hat denn bitte die gelangweilte Millionärsgattin oder die höhere Tochter im BWL-Seminar mit der unterbezahlten Küchenhilfe und der arbeitslosen Zahntechnikerin gemeinsam?

Frauen in Spitzenpositionen vertreten doch nicht zwangsläufig die Interessen aller Frauen - nach dieser Logik würden ja die Eliten insgesamt durchaus die Interessen der Menschheit vertreten. Das ist aber keineswegs der Fall.

Ich wähle doch nicht irgendeine Tussi, die sich aus Karrierismus dem neoliberalen Zeitgeist anpasst, nur weil sie eine Frau ist.

Warum sollten wir als Frauen rein sexistisch wählen, ohne politische Inhalte zu berücksichtigen?

Und vor allem: was würde der Autor dieses Buches dazu sagen - hätten wir dann in seinen Augen nicht unser Wahlrecht verwirkt?

Praetorianer
26.08.2005, 10:44
Zum Thema:

Was wirft der Autor dieser Zeilen den Frauen eigentlich vor?!

Dass wir noch andere Wahlprüfsteine haben als das Geschlecht?

Frauen sind doch keine homogene Interessengruppe. Was hat denn bitte die gelangweilte Millionärsgattin oder die höhere Tochter im BWL-Seminar mit der unterbezahlten Küchenhilfe und der arbeitslosen Zahntechnikerin gemeinsam?

Frauen in Spitzenpositionen vertreten doch nicht zwangsläufig die Interessen aller Frauen - nach dieser Logik würden ja die Eliten insgesamt durchaus die Interessen der Menschheit vertreten. Das ist aber keineswegs der Fall.

Ich wähle doch nicht irgendeine Tussi, die sich aus Karrierismus dem neoliberalen Zeitgeist anpasst, nur weil sie eine Frau ist.

Warum sollten wir als Frauen rein sexistisch wählen, ohne politische Inhalte zu berücksichtigen?

Und vor allem: was würde der Autor dieses Buches dazu sagen - hätten wir dann in seinen Augen nicht unser Wahlrecht verwirkt?

Was der Autor Frauen vorwerfen will, weiß ich nicht, eines geht klar daraus und aus deinem Statement hervor, dass sich anscheinend viele Frauen von manchen Männern vertreten fühlen und diese bewußt wählen, wohingegen die Autorin dieses Threads an anderer Stelle irgendetwas davon faselt, dass Männer die Gesetze machen und deshalb Frauen keine Chance zur Mitwirkung hätten!