PDA

Vollständige Version anzeigen : der implantierte Chip kommt



Sterntaler
14.06.2012, 19:10
http://news.cnet.com/8301-1001_3-57430261-92/obama-makes-made-in-america-pitch-at-n.y-chip-site/


President Obama today made a campaign stop at a major chip research and manufacturing in hub in New York to reemphasize his made-in-America theme.

Obama visited the College of Nanoscale Science and Engineering (CNSE) of the University at Albany, State University of New York. CNSE is an education and research facility centered on nanotechnology.

The visit was intended to highlight "insourcing" and the connection between education, innovation, and manufacturing in supporting investment and bringing jobs back to the U.S.

The region is home to chipmakers IBM and Globalfoundries, the latter is in the final stages of constructing one the most advanced chip manufacturing facilities in the world. Other chipmaking-related firms in the area include New York include Air Liquide, Applied Materials, ASML, KLA-Tencor, and Tokyo Electron Limited.


Das wußten die sogenannten Verschwörungsdeppen schon vor Jahren, das das kommt. Der Chip wird kommen und auch implementiert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Für Wuffi gibt es den in der BRD schon, das ist der erste Schritt für die Zweibeiner, später....

Cinnamon
14.06.2012, 19:38
Jupp, den ersten kriegst du. Genau ins Hirn.

DSol
14.06.2012, 19:48
Jupp, den ersten kriegst du. Genau ins Hirn.

Hat er schon, nur weiss er es nicht :D

ksero
14.06.2012, 21:57
Jupp, den ersten kriegst du. Genau ins Hirn.
Dann gibt es zumindest etwas in seinem Kopf, was nach Intelligenz auschaut.

Gärtner
14.06.2012, 22:07
http://news.cnet.com/8301-1001_3-57430261-92/obama-makes-made-in-america-pitch-at-n.y-chip-site/




Das wußten die sogenannten Verschwörungsdeppen schon vor Jahren, das das kommt. Der Chip wird kommen und auch implementiert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Für Wuffi gibt es den in der BRD schon, das ist der erste Schritt für die Zweibeiner, später....
Rfid-Chips werden schon seit über zehn Jahren von manchen Diskotheken ihren VIP-Kunden als Dauerausweis-Ersatz mit einer Spritze in den Arm injiziert.

ksero
14.06.2012, 22:14
Diese chips sind eine Bedrohung und habe nichts bei uns verloren.
Aber wie kann man sich dagegen schützen?
Massenimpfungen, wie bei EHEC wären die ideale Möglichkeit, die Chips massenhaft zu erteilen, ohne dass man etwas merkt.

Cinnamon
15.06.2012, 06:14
Diese chips sind eine Bedrohung und habe nichts bei uns verloren.
Aber wie kann man sich dagegen schützen?
Massenimpfungen, wie bei EHEC wären die ideale Möglichkeit, die Chips massenhaft zu erteilen, ohne dass man etwas merkt.

Weißt du, was mit nem Arzt passieren würde, der das ohne deine Zustimmung macht? Er wäre die längste Zeit Arzt gewesen....

pw75
15.06.2012, 06:17
Bis es Deutschland erreicht haben wir schon 2 Revolutionen hinter uns, dann werden aber solche Verhältnisse herrschen, dass der Chip eine Geschichte sein wird!

ksero
15.06.2012, 06:24
Weißt du, was mit nem Arzt passieren würde, der das ohne deine Zustimmung macht? Er wäre die längste Zeit Arzt gewesen....
Das driftet zwar immer mehr in Verschwörungsheorien ab, allerdings muss es der Azt ja nicht wissen.

Sterntaler
15.06.2012, 07:00
der implantierte Chip iss weiter als die Fortführung der Verwaltung der Menschen, zur Zeit per elektronischer Fussfessel , oder Chip auf alle möglichen Karten (Kreditkarten, Krankenkarte , Datenspeicherung der Telofonverbindungen , Internetverkehr usw. usw. usw. ) Big Brother total.

Tantalit
15.06.2012, 07:32
Für einige Frauen wäre der Chip die Lösung, als Schlüsselersatz. :))

Agesilaos Megas
15.06.2012, 08:18
Weißt du, was mit nem Arzt passieren würde, der das ohne deine Zustimmung macht? Er wäre die längste Zeit Arzt gewesen....

Weißt Du, was mit einem Arzt in Deutschland passiert, der seinen Patienten unnötige Eigenleistungen aufzwingt, bevor er mit der Kassenleistung weitermacht? Oder was mit einem, der gefälschte Daten für eine Studie erhebt, für welche er von der Pharmakolobby bezahlt wird? Was mit einem, der nachweislich Medikation mit massiven Nebenwirkungen anordnet? Ach, eigentlich nichts, solange als die Sache nicht groß genug an die Glocke gehängt wird. Oder denke doch an die schlampigen Verhältnisse in den Krankenhäusern (hätte dadurch beinahe mal meinen Bruder verloren). Die Einwilligung Deiner Zustimmung dürfte dann wohl angesichts solcher moralischen Erosionen wohl das geringste Hindernis sein. So schlimm ist es aber noch nicht.

Chronos
15.06.2012, 09:14
Weshalb rastet Ihr denn alle aus?

Im gesamten verlinkten Bericht habe ich weder ein einziges Wort über irgendwelche in Menschen implantierte Chips gefunden noch über RFID-Technik.

Es geht ausschließlich darum, dass Obama einer großen amerikanischen Fab (so nennt man die Bäckereien, die aus Siliziumscheibchen analoge und digitale Chips herstellen) einen Besuch abstattete und sich erfreut darüber zeigte, dass sich das Geschäft mit den "Steinen" oder angloamerikanisch "Stones" bzw. "Dies" (Fachjargon für fertig zugeschnittene bzw. zugesägte Halbleiterchips) wieder von Asien nach den USA zurückverlagert. Anscheinend kann man kostenmäßig wieder mit Asien konkurrieren - vermutlich durch neue, effizienzsteigernde Fertigungsmethoden.

Mehr ist in dem betreffenden Link nicht zu finden.

Jetzt noch ein bisschen Fachkunde über den überstrapazierten und oft falsch verstandenen oder missbrauchten Begriff des Chips:

Alle Halbleiter-Schaltungen, die auf einem Siliziumplättchen zusammengefasst und hergestellt werden, nennt man "Chips".
Dabei kann es sich um analoge Schaltkreise, um digitale Schaltkreise bis hin zum kompletten Mikroprozessor, um Speicher-Chips in RAM, PROM, EPROM, EEPROM, DDR- und FLASH-Technik handeln. Das geht bis hin zu programmierbaren Single-Chip-Microcontrollern.
Auch ASICs (anwenderspezifische integrierte Schaltkreise) sind Chips, ebenso Logic-Arrays und sogar die vielen leuchtenden Pünktchen in LEDs sind alles sogenannte Chips.

In Euren Rechnern sind Chips; in Euren Handys, Fernbedienungen, Waschmaschinen, Uhrenradios, Armbanduhren, Fernsehern, Monitoren, DVD-Spielern, MP3-Playern, Fotoapparaten, Autos, Rasierapparaten, Küchentimern, Radios, USB-Sticks und Kreditkarten sind Chips. Überall sind Chips. Viele Milliarden Chips werden jährlich eingebaut. Überall.
Nur keine Kartoffelchips.

Hört doch mit diesem Verschwörungsmist auf.

Klopperhorst
15.06.2012, 09:19
Freiheit ist ohnehin eine Schimäre.

Ich bin frei: Bleibe ich zu Hause, oder werde ich gefilmt.
Zahle ich den Prozess oder lieber die Miete.
Ich entscheide, nehme ich das, was ihr mir gebt oder lebe ich von Luft und Liebe.

---

Schaschlik
15.06.2012, 09:24
Die Betriebe machen das was sie immer machen und werden JETZT dafür gelobt, dass sie im Inland produzieren. So kann man auch positive Schlagzeilen machen. Ich denke Chronos hat hier alles gesagt.

Ach ja, hätte er einen Hühnchenschlachtbetrieb besucht, der alles so macht wie immer, aber JETZT auch halal zertifiziert ist, ich denke dann wäre auch Chronos' Beitrag anders ausgefallen :D

Don Pacifico
15.06.2012, 09:25
Rfid-Chips werden schon seit über zehn Jahren von manchen Diskotheken ihren VIP-Kunden als Dauerausweis-Ersatz mit einer Spritze in den Arm injiziert.

Ach jetzt weiß ich, warum die in einer Disco immer so komische Bewegungen machen. Ist ja klar - die Nanobot-Schwärme müssen natürlich erst mal verschiedene Konfigurationen ausprobieren. : - )*

*) Mit den neuen Smileys kann ich bei aller Hochachtung vor den Implementierkünsten des HPF-Teams noch nicht so recht was anfangen. Sorry.

Chronos
15.06.2012, 10:09
Die Betriebe machen das was sie immer machen und werden JETZT dafür gelobt, dass sie im Inland produzieren. So kann man auch positive Schlagzeilen machen. Ich denke Chronos hat hier alles gesagt.

Ach ja, hätte er einen Hühnchenschlachtbetrieb besucht, der alles so macht wie immer, aber JETZT auch halal zertifiziert ist, ich denke dann wäre auch Chronos' Beitrag anders ausgefallen :D
Wie man von der Halbleiter-Herstellung auf die Schweinerei des Schächtens und auf Hühnchen- bzw. Hähnchenschlachtbetriebe kommen kann, werde ich wohl nie begreifen.

Muss man Musel oder Jude sein, um diese Assoziation zu verstehen? :cool:

Schaschlik
15.06.2012, 10:13
Du hast das schon verstanden :D

Chronos
15.06.2012, 11:33
Du hast das schon verstanden :D
Nö.

Ich verstehe wirklich die benötigten Gehirnverknotungen nicht, um von der Halbleiterei auf das Schächten zu kommen.

Oder sind Silizium-Chips etwa nicht halal? :fizeig:

Schaschlik
15.06.2012, 11:42
Nö.

Ich verstehe wirklich die benötigten Gehirnverknotungen nicht, um von der Halbleiterei auf das Schächten zu kommen.

Oder sind Silizium-Chips etwa nicht halal? :fizeig:

Der Zusammenhang ist, wie man auf eine Meldung reagiert wo ein Unternehmen das tut, was es schon immer tut, was dann von Dritten bewertet wird.

Tech-Unternehmen produziert seit Jahren Chips im Inland -> wird von Obama gelobt -> große Chip_für_jeden_unter_die_Haut -Verschwörung
Schlachtbetrieb schlachtet seit Jahren mit den gleichen Methoden -> erhält dafür von Dritten Prädikat "halal" -> große Islamisierungs-Verschwörung


Daher mein Seitenhieb: beim Tech-Unternehmen bewertest Du das durchaus richtig, beim Hähnchenschlachter hast Du mit der gleichen Hysterie reagiert. Der Seitenhieb saß, auch wenn Du jetzt "dumm tust".

Skaramanga
15.06.2012, 11:49
Ach jetzt weiß ich, warum die in einer Disco immer so komische Bewegungen machen. Ist ja klar - die Nanobot-Schwärme müssen natürlich erst mal verschiedene Konfigurationen ausprobieren. : - )*
...


http://www.goodguycomics.com/media/a/a20791c126ab0784edbfd4_m.JPG

SAMURAI
15.06.2012, 11:50
Den Chip haben wir längst mehrfach im Geldbeutel.

Schaschlik
15.06.2012, 11:52
Auch im Handy sind Chips ohne Ende. Theoretisch ist das Handy die perfekte Überwachungsmaschine. Nur Naive meinen es müsse etwas anzeigen wenn z.B. das Mikro an ist oder ein Telefonat läuft. Selbst wenn so ein Ding "aus" ist, könnte es noch alles Mögliche machen. Der Zustand "aus" oder "Display aus" ist nur eine Außendarstellung.

Sterntaler
15.06.2012, 11:57
Den Chip haben wir längst mehrfach im Geldbeutel.

Cool, zeig mal.

opppa
15.06.2012, 12:00
Ob das jetzt schon zur Hysterie berechtigt, wenn in einem Zeitungsartikel was über die Chipproduktion steht, möchte ich nicht beurteilen.

Allerdings werden Chips, die in Menschen implantiert werden, ganz langfristig vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen, wenn es mal gelingen sollte, diese Chips mit der heutigen Navigationstechnik zu kombinieren. Jedenfalls soll es doch schon Chips geben, mit denen man - ohne das Portemonnaie rauszuholen im Supermarkt bezahlen kann.

:?

opppa
15.06.2012, 12:01
Cool, zeig mal.

Wer zeigt, der lässt und wer lässt ist freundlich!

:ätsch:

Sterntaler
15.06.2012, 12:02
http://polidics.com/news/another-hidden-secret-in-obamacare-rfid-chip-implants.html

http://www.snopes.com/politics/medical/microchip.asp

http://www.facebook.com/note.php?note_id=180285782019587


http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/207386_180039205376857_7640376_a.jpg

Chronos
15.06.2012, 12:03
Der Zusammenhang ist, wie man auf eine Meldung reagiert wo ein Unternehmen das tut, was es schon immer tut, was dann von Dritten bewertet wird.

Tech-Unternehmen produziert seit Jahren Chips im Inland -> wird von Obama gelobt -> große Chip_für_jeden_unter_die_Haut -Verschwörung
Schlachtbetrieb schlachtet seit Jahren mit den gleichen Methoden -> erhält dafür von Dritten Prädikat "halal" -> große Islamisierungs-Verschwörung

Daher mein Seitenhieb: beim Tech-Unternehmen bewertest Du das durchaus richtig, beim Hähnchenschlachter hast Du mit der gleichen Hysterie reagiert. Der Seitenhieb saß, auch wenn Du jetzt "dumm tust".
Was für ein Unsinn! :haha:

Einen rein technisch industriellen Vorgang und Zusammenhang bewerte ich natürlich ganz anders als das Gurgeldurchsäbeln von Säugetieren.

Und es hat überhaupt nichts von Verschwörungstheorie an sich, wenn man die unglaubliche Schweinerei der Muselei und der Juden, Säugetieren bei vollem Bewusstsein die Kehle durchzuschnippeln, anprangert.

Dieser Irrsinn gehört schlicht verboten. Die Herstellung von Speicherchips jedoch nicht.

Sag mal, hat Dir Dein Imam heute Vormittag beim Freitagsgebet die Ganglien Deines Gehirnes verstrubbelt, dass Du auf derart absurde Assoziationen verfällst?

Schaschlik
15.06.2012, 12:10
:D passt scho. So eine Hähnchenschlachterei ist ja auch kein technisch industrieller Vorgang... den Hähnchen werden noch liebevoll per Hand und natürlich bei vollem Bewusstsein die Eier gesäugt

Chronos
15.06.2012, 12:13
:D passt scho. So eine Hähnchenschlachterei ist ja auch kein technisch industrieller Vorgang... den Hähnchen werden noch liebevoll per Hand und natürlich bei vollem Bewusstsein die Eier gesäugt
Jetzt ist ein Punkt in diesem absurden Wortwechsel erreicht, an dem ich mich nur noch auf den Ritter mit der eisernen Hand berufen kann:

:lmaa:

Schaschlik
15.06.2012, 12:16
Jetzt ist ein Punkt in diesem absurden Wortwechsel erreicht, an dem ich mich nur noch auf den Ritter mit der eisernen Hand berufen kann:

:lmaa:


Meinst Du, heute bin ich mal dran :umarmen:

Sterntaler
15.06.2012, 12:17
Auch im Handy sind Chips ohne Ende. Theoretisch ist das Handy die perfekte Überwachungsmaschine. Nur Naive meinen es müsse etwas anzeigen wenn z.B. das Mikro an ist oder ein Telefonat läuft. Selbst wenn so ein Ding "aus" ist, könnte es noch alles Mögliche machen. Der Zustand "aus" oder "Display aus" ist nur eine Außendarstellung.

wobei man sich dem Handy entledigen kann, bei einem implantierten Chip ist das nicht so leicht möglich, und wenn wird ein Alarm ausgelöst. So ähnlich , wie bei einer elektronischen Fussfessel, wobei ein implantierter Chip ein weit höhere Überwachungsstufe darstellt.


http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/207386_180039205376857_7640376_a.jpg

Schaschlik
15.06.2012, 12:21
wobei man sich dem Handy entledigen kann, bei einem implantierten Chip ist das nicht so leicht möglich, und wenn wird ein Alarm ausgelöst. So ähnlich , wie bei einer elektronischen Fussfessel, wobei ein implantierter Chip ein weit höhere Überwachungsstufe darstellt.


http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/207386_180039205376857_7640376_a.jpg


Noch setzt so ein Chip allerdings auch ein Lesegerät in der Nähe vorraus. So eine Infrastruktur gibt es nicht wirklich. Handys werden doch freiwillig getragen. Sag mal ehrlich, läufst Du noch ohne Handy rum?

Würde solche Chips ohne Wissen des Patienten implantiert, das flöge mit hoher Sicherheit auf, da sich so ein Chip leicht verrät. Und entfernen lassen die sich natürlich auch wieder.

Und davon abgesehen kann ich immer noch nicht erkennen, was die Meldung aus dem Eingangsbeitrag damit zu tun hat.

Sterntaler
15.06.2012, 12:22
Und? wessen Problem ist das?

SAMURAI
15.06.2012, 14:00
Cool, zeig mal.

Im Personalausweis, Pass, den Kreditkarten usw.

Das ist noch nicht das Maximum was möglich ist. Wenn die Daten zusammengeführt werden bist du gläsern.

Hunde und Katzen haben schon den ID-Chip - das ist der Probelauf.

Im Prinzip könnte man mit dem Chip die Illegalen, Verbrecher und Schmarotzer am Arsch bekommen.

Gärtner
15.06.2012, 14:35
http://polidics.com/news/another-hidden-secret-in-obamacare-rfid-chip-implants.html

http://www.snopes.com/politics/medical/microchip.asp

http://www.facebook.com/note.php?note_id=180285782019587


http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/207386_180039205376857_7640376_a.jpg

Ist dein Kopf dafür überhaupt groß genug?

Sterntaler
15.06.2012, 14:48
Ist dein Kopf dafür überhaupt groß genug?

meiner schon ,aber bei dir wird es wohl sehr eng.

http://dl10.glitter-graphics.net/pub/796/796110dbpmwjtsgv.gif (http://www.glitter-graphics.com)

sibilla
15.06.2012, 15:05
Im Personalausweis, Pass, den Kreditkarten usw.

Das ist noch nicht das Maximum was möglich ist. Wenn die Daten zusammengeführt werden bist du gläsern.

Hunde und Katzen haben schon den ID-Chip - das ist der Probelauf.

Im Prinzip könnte man mit dem Chip die Illegalen, Verbrecher und Schmarotzer am Arsch bekommen.

du nimmst mir die worte aus dem mund.

geübt wird ja schon seit jahren an allem möglichen viechzeugs, da ist es bis zur "krone der schöpfung" nimmer weit hin :teufel:

und das es dafür noch kein leseteil geben soll, halte ich auch für ein gerücht, sh. die scanner der chips eben für o. g. viechzeugs.

grüßle s.

Schaschlik
15.06.2012, 15:50
Natürlich gibts solche Leseteile, nur ist ein Kuhstall nicht der Ort wo der Staat Interesse am Aufenthalt seiner Bürger hat.

Ist doch auch ziemlich simpel: weder gibt es flächendeckend Lesegeräte, noch gibt es ernstzunehmende Meldungen zur großangelegten Implantation solcher Chips. Und überhaupt, es gibt bedeutend einfachere Methoden Bürger zu überwachen. Hier wird sich mal wieder an etwas hochgezogen was völlig absurd ist. Zumal der Eingangsbeitrag nichtmal entfernt diese "Problematik" tangiert, trotzdem packen hier einige die wildesten Theorien aus.

Das ist ungefähr so, als würde man eine Meldung zum erfolgreichen Start eines Fernsehsatelliten platzieren und im Anschluss darüber sinnieren, dass die bemannte Massenraumfahrt gerade ihren Durchbruch erlebt und es nur noch Stunden dauert bis uns das Parlarment aus dem Weltall auf den Kopf scheißt.


Diese Vorstellung von einem Chip in jedem Bürger um alle zu überwachen ist auch dermaßen 80er Jahre Stil, längst von der Realität überholt. Damals hätte doch niemand im Traum gedacht, dass man heute mit einer Kamera und einem Computer Gesichter automatisiert biometrisch erfassen und Profile von Bürgern erstellen kann. Eine Kamera braucht weder so nah zu sein wie ein solches Lesegeräte, noch bedarf es dazu der aufwändigen Implantation von Chips. Und das ist nur ein Beispiel! Die Chips könnten ebenso in den Klamotten sein (wer läuft schon nackt rum oder komplett selbst gestrickt?) oder in den Chipkarten (hohoho). Diese Phantasie hier ist einfach "reizvoll", weil man sich darunter so schön Zwang vorstellen kann, der Bürger wird gegen seinen Willen "penetriert", da ist etwas in ihm drin und alles nur um ihn zu kontrollieren. Damit lässt sich Stimmung machen und die Vorstellung macht durchaus Angst. Aber Geheimdienste lachen da drüber nur, freuen sich wenn ein paar Deppen aus Angst nicht mehr zum Arzt gehen und machen dann ihr "Geschäft" auf ganz andere Art.

tosh
15.06.2012, 15:58
http://news.cnet.com/8301-1001_3-57430261-92/obama-makes-made-in-america-pitch-at-n.y-chip-site/

Das wußten die sogenannten Verschwörungsdeppen schon vor Jahren, das das kommt. Der Chip wird kommen und auch implementiert, das ist so sicher wie das Amen
in der Kirche....

In deinem Link steht allerdings nix von implementieren.

Vorsicht: Bei zu viel Fehlalarmen wird ein echter Alarm nicht ernst genommen.

Hilfe! In meinem PC sind Chips!

Chronos
17.06.2012, 14:58
Da wir hier gerade über Chips reden, habe ich für all jene Mitforisten, die sich unter diesen Dingern nicht viel vorstellen können und die es interessieren könnte, auf die Schnelle ein paar Fotos geknipst (die bescheidene Qualität der Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen).

So werden die aus einer Siliziumscheibe ausgesägten Chips angeliefert (zum Größenvergleich eine Stecknadel):

27644


Und so sehen die Chips im Detail aus (Originalabmessungen ca. 1,3 x 1,0 mm):

27645


Hier wird der Chip auf einer Platine mit der Schaltung verbunden (das sogenannte Bonding):

27646


Abschließend zum mechanischen Schutz ein Tropfen Epoxyharz drüber - und fertig ist das Gerät (beispielsweise eine Armbanduhr, eine Kamera oder was auch immer, auch in einer Kreditkarte sieht es ähnlich aus):

27647

Gawen
17.06.2012, 15:05
Natürlich gibts solche Leseteile, nur ist ein Kuhstall nicht der Ort wo der Staat Interesse am Aufenthalt seiner Bürger hat.

In jeden größeren Ladengeschäft stehen RFID Scanner am Ausgang. Für die Diebstahlschutzetiketten.

Sterntaler
17.06.2012, 18:25
mit diesem Chip, der implantiert wird, ist natürlich viel einfacher durch Lenkmunition ( siehe anderen Strang) die Leute gezielt und treffsicher auszuschalten , Die derzeitigen Drohnenangriffe auf Leute in Pakistan haben viel zu viel Kollateralschäden, die sind praktisch die jetzigen Versuchkarnickel für High Tech Waffen.

Gawen
17.06.2012, 18:53
mit diesem Chip, der implantiert wird, ist natürlich viel einfacher durch Lenkmunition ( siehe anderen Strang) die Leute gezielt und treffsicher auszuschalten

Das ist Scifi. Die RFID Chips funken passiv, von Magnetfeldern angeregt. Wie willst Du das dazu notwendige Feld aus einer Patrone heraus in der notwendigen Zeit aufbauen?

Sterntaler
17.06.2012, 18:55
Das ist Scifi. Die RFID Chips funken passiv, von Magnetfeldern angeregt. Wie willst Du das dazu notwendige Feld aus einer Patrone heraus in der notwendigen Zeit aufbauen?

das Handy weis auch wo du steckst, oder das Navi, das ist ja nun das kleinste Problem. Die Drohnen wissen auch wo ihr Ziel ist, auch wenn es 12.000 Km entfernt ist. Die Entwickler werden schon eine Lösung finden.

EinDachs
17.06.2012, 20:16
mit diesem Chip, der implantiert wird, ist natürlich viel einfacher durch Lenkmunition ( siehe anderen Strang) die Leute gezielt und treffsicher auszuschalten , Die derzeitigen Drohnenangriffe auf Leute in Pakistan haben viel zu viel Kollateralschäden, die sind praktisch die jetzigen Versuchkarnickel für High Tech Waffen.

Tjo, jetzt muss man nur noch die Al Kaida dazu bringen sich chipisieren zu lassen.
Andererseits, wenn die sich eh schon freiwillig was spritzen, dass ihnen der Feind gibt, ist klassisches Gift billiger.

Landogar
17.06.2012, 21:17
Das wußten die sogenannten Verschwörungsdeppen schon vor Jahren, das das kommt. Der Chip wird kommen und auch implementiert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Nein! Wirklich? Es gibt schon Computerchips? Ist nicht wahr...

Landogar
17.06.2012, 21:20
weshalb rastet ihr denn alle aus?

Im gesamten verlinkten bericht habe ich weder ein einziges wort über irgendwelche in menschen implantierte chips gefunden noch über rfid-technik.

Es geht ausschließlich darum, dass obama einer großen amerikanischen fab (so nennt man die bäckereien, die aus siliziumscheibchen analoge und digitale chips herstellen) einen besuch abstattete und sich erfreut darüber zeigte, dass sich das geschäft mit den "steinen" oder angloamerikanisch "stones" bzw. "dies" (fachjargon für fertig zugeschnittene bzw. Zugesägte halbleiterchips) wieder von asien nach den usa zurückverlagert. Anscheinend kann man kostenmäßig wieder mit asien konkurrieren - vermutlich durch neue, effizienzsteigernde fertigungsmethoden.

Mehr ist in dem betreffenden link nicht zu finden.

Jetzt noch ein bisschen fachkunde über den überstrapazierten und oft falsch verstandenen oder missbrauchten begriff des chips:

Alle halbleiter-schaltungen, die auf einem siliziumplättchen zusammengefasst und hergestellt werden, nennt man "chips".
Dabei kann es sich um analoge schaltkreise, um digitale schaltkreise bis hin zum kompletten mikroprozessor, um speicher-chips in ram, prom, eprom, eeprom, ddr- und flash-technik handeln. Das geht bis hin zu programmierbaren single-chip-microcontrollern.
Auch asics (anwenderspezifische integrierte schaltkreise) sind chips, ebenso logic-arrays und sogar die vielen leuchtenden pünktchen in leds sind alles sogenannte chips.

In euren rechnern sind chips; in euren handys, fernbedienungen, waschmaschinen, uhrenradios, armbanduhren, fernsehern, monitoren, dvd-spielern, mp3-playern, fotoapparaten, autos, rasierapparaten, küchentimern, radios, usb-sticks und kreditkarten sind chips. überall sind chips. Viele milliarden chips werden jährlich eingebaut. überall.
Nur keine kartoffelchips.

Hört doch mit diesem verschwörungsmist auf.


Danke!

Landogar
17.06.2012, 21:23
Das ist Scifi. Die RFID Chips funken passiv, von Magnetfeldern angeregt. Wie willst Du das dazu notwendige Feld aus einer Patrone heraus in der notwendigen Zeit aufbauen?

Komm einem Bildungskrüppel doch nicht mit Allgemeinwissen.

Doc Gyneco
17.06.2012, 21:25
Rfid-Chips werden schon seit über zehn Jahren von manchen Diskotheken ihren VIP-Kunden als Dauerausweis-Ersatz mit einer Spritze in den Arm injiziert.

Und es ist erschreckend wiviele Deppen diese Prozedur akzeptieren.

Die Chipdaten können dann weiterverkauft werden, z. B. an Geschäft die IRFID und ähnliche Chipleser schon installiert haben.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

EinDachs
17.06.2012, 21:26
Nein! Wirklich? Es gibt schon Computerchips? Ist nicht wahr...

Kartoffelchips gibt's sogar noch eine Spur länger.
Sogenannte Verschwörungsdeppen munkeln vmtl schon über einen Zusammenhang mit Lenkwaffen aus einem anderen Thread.

Doc Gyneco
17.06.2012, 21:27
Da wir hier gerade über Chips reden, habe ich für all jene Mitforisten, die sich unter diesen Dingern nicht viel vorstellen können und die es interessieren könnte, auf die Schnelle ein paar Fotos geknipst (die bescheidene Qualität der Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen).

So werden die aus einer Siliziumscheibe ausgesägten Chips angeliefert (zum Größenvergleich eine Stecknadel):

27644


Und so sehen die Chips im Detail aus (Originalabmessungen ca. 1,3 x 1,0 mm):

27645


Hier wird der Chip auf einer Platine mit der Schaltung verbunden (das sogenannte Bonding):

27646


Abschließend zum mechanischen Schutz ein Tropfen Epoxyharz drüber - und fertig ist das Gerät (beispielsweise eine Armbanduhr, eine Kamera oder was auch immer, auch in einer Kreditkarte sieht es ähnlich aus):

27647

Das sind Chip Implants !

http://theintelhub.com/wp-content/uploads/2010/12/6a00d8341bffa053ef00e5507084ae8833-800wi.jpg

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Gawen
17.06.2012, 21:30
Danke!

Wehrlose Alzheimer Patienten werden durchaus heute schon gechipt wie Haustiere. ;)

http://www.rfid-basis.de/article-0073.html

EinDachs
17.06.2012, 21:37
Wehrlose Alzheimer Patienten werden durchaus heute schon gechipt wie Haustiere. ;)

http://www.rfid-basis.de/article-0073.html

Zitat erster Satz:
Ein Pflegeheim für Alzheimerkranke stattet diesen Sommer 200 Freiwillige mit RFID-Implantaten aus.
(Hervorhebung von mir)

Gerade bei Alzheimerpatienten sinds wohl wirklich eher humanitäre Gründe die zu chipen. Ich wüßt nicht, wieso Obama seine Lenkwaffen auf die richten will.

Landogar
17.06.2012, 21:41
Wehrlose Alzheimer Patienten werden durchaus heute schon gechipt wie Haustiere. ;)

http://www.rfid-basis.de/article-0073.html

Meine Großmutter hatte auch einen RFID, allerdings in der Schuhsohle. Immer, wenn sie das Haus verließ, gabs nen Alarm. Ist meiner Meinung nach wesentlich humaner, als das präventive Einsperren.

Landogar
17.06.2012, 21:43
Kartoffelchips gibt's sogar noch eine Spur länger.
Sogenannte Verschwörungsdeppen munkeln vmtl schon über einen Zusammenhang mit Lenkwaffen aus einem anderen Thread.

Hmm, wahrscheinlich mit einem "Salsa-Dipp-Suchkopf".

Gawen
17.06.2012, 21:50
Zitat erster Satz:
Ein Pflegeheim für Alzheimerkranke stattet diesen Sommer 200 Freiwillige mit RFID-Implantaten aus.
(Hervorhebung von mir)

Gerade bei Alzheimerpatienten sinds wohl wirklich eher humanitäre Gründe die zu chipen. Ich wüßt nicht, wieso Obama seine Lenkwaffen auf die richten will.

Alzheimerpatienten können schlecht "freiwillig" agieren...

Ideales Testfleisch, wenn man eine Verwendung im Menschen plant. Für ein paar Alzheimerpatienten geben Chipfirmen keine Forschungsgelder aus.

Chronos
18.06.2012, 01:11
Das sind Chip Implants !

http://theintelhub.com/wp-content/uploads/2010/12/6a00d8341bffa053ef00e5507084ae8833-800wi.jpg

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Man könnte nun stundenlange Wortklauberei betreiben, aber das ist kein Chip im eigentlichen Sinne, sondern bereits eine komplette Anwendung eines Chips samt Pheripherie (vermutlich handelt es sich um eine Art RFID-Transponder als Implantat in menschliches oder tierisches Gewebe).

Schön zu sehen ist die Spule auf dem Ferritkern, die als Antenne fungiert und bei Energiezufuhr von aussen gleichzeitig die Koppelspule für die induktive Einspeisung darstellt.

Ein Chip selbst ist nachwievor nur das Siliziumplättchen, wie in meinen Fotos gezeigt. Ein Chip alleine ist natürlich nicht funktionsfähig und hat keine Antenne. Also muss noch Pheripherie drumherum gepackt werden, und das ist dann auf deinem Foto zu sehen.

Zur Erinnerung: Das Eingangsthema des Stranges war ein Bericht über Obamas Besuch in einer Halbleiter-Fab. Und dort werden nunmal üblicherweise nur die Chips hergestellt, aber keine fertigen Implantate. Nur genau diese "nackten" Chips und deren generelle Weiterverarbeitung wollte ich mit meinen paar Fotos zeigen, und sonst nichts. Spar dir also deine Augenrollerei.

Chronos
18.06.2012, 01:41
mit diesem Chip, der implantiert wird, ist natürlich viel einfacher durch Lenkmunition ( siehe anderen Strang) die Leute gezielt und treffsicher auszuschalten , Die derzeitigen Drohnenangriffe auf Leute in Pakistan haben viel zu viel Kollateralschäden, die sind praktisch die jetzigen Versuchkarnickel für High Tech Waffen.
Quatsch.

Erstens wird nirgends von einem implantierten Chip geschrieben und zweitens könnte so ein implantierter RFID-Transponder keine Hunderte von Metern überbrücken.

Das Prinzip der Lenkmunition ist ein ganz anderes. Diese Dinger reiten quasi auf einem Infrarot-Laserstrahl, mit dem das Ziel anvisiert wird. Das Ziel selbst braucht dabei keinerlei Signal auszusenden.

arbool
20.11.2014, 19:32
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?

arbool
20.11.2014, 19:36
Außerdem kann man als Krimineller jemanden den Chip klauen oder auslesen und eine Fälschung im Handschuh tragen und so etwas anstellen. RFID-Chips könnten auch eine Bombe auslösen, deren Zündung man dann dem Unwissenden Opfer anhängen kann. Denkt euch mal auch Sachen als, die diese Chips sinnlos machen!

Arcona
20.11.2014, 19:37
(...)
Was denkt ihr?

Dass das eine Kombination aus einer ziemlich miesen Quelle, einer grottigen Überschrift und einem nichtssagenden Einführungsbeitrag ist. Rundum also eine gelungene Strangeröffnung - Glückwunsch :)

Lieschen
20.11.2014, 19:48
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?

....dass Du einen Vogel hast.

Übrigens wäre ein Aufzwingen von so einem Ding, wie Du es nennst, Körperverletzung.

Schrottkiste
20.11.2014, 19:51
Wahrscheinlich sind oder waren die Bubble-Teas deswegen in Mode.

Da merkt man nicht, wenn man so was aus Versehen schluckt. :cool:

jack000
20.11.2014, 20:13
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/
Was denkt ihr?
Das das totaler Blödsinn ist und jeglicher Grundlage entbehrt ...

Durkheim
20.11.2014, 20:45
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?
Erst gestern hatte ich zahlreiche Angebote von Unternehmen recherchiert, wie man Mitarbeiter "verchippen" kann, darunter auch deutsche Anbieter. Ich bin aktuell hin- und hergerissen, ob wir so eine Lösung einkaufen sollen oder einfach selbst machen. Beim letzteren hätte es den Vorteil, dass wir die Lösung anschliessend verkaufen könnten.

Mir schwebt eine Lösung auf Basis von NFC vor.

Sehr gerne nutze ich übrigens Google für unser Unternehmen, da man damit die Mitarbeiter schön überwachen kann. Da wollte uns letztens tatsächlich ein Mitarbeiter auf die Nase binden, gestürzt und im Krankenhaus gewesen zu sein. An den Krankenschein hatte er nicht gedacht und vergessen. Ein Blick in die Google-Dienste, der Schauspieler hat seine Wohnung am besagten Tag nicht verlassen. Über die Kündigung war er überrascht und will es anfechten, viel Spass dabei :D

arbool
20.11.2014, 21:18
Durkheim war das Ironie oder was?

arbool
20.11.2014, 21:27
Ich glaube das mit dem RFID-Chip unter der Menschenhaut wird wohl nicht kommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID#St.C3.B6rung_der_Medizintechnik_durch_RFID

Im Journal of the American Medical Association wurde im Juni 2008 eine Studie veröffentlicht, die nachweist, dass zahlreiche diagnostische Messungen durch die zur Auslesung erforderlichen elektromagnetischen Wellen von RFID verfälscht werden.Geräte der Medizintechnik, die in jeder gut ausgestatteten Intensivmedizin-Station vorhanden sind, reagierten unterschiedlich empfindlich mit Messwert-Verzerrungen. „In einer Entfernung von einem Zentimeter bis sechs Metern kam es bei 34 von 123 Tests zu einer Fehlfunktion der medizinischen Geräte. In 22 Fällen wurden diese Störungen als gefährlich beurteilt, weil Beatmungsgeräte ausfielen oder selbsttätig die Atemfrequenz veränderten, weil Infusionspumpen stoppten oder externe Schrittmacher den Dienst versagten, weil ein Dialysegerät ausfiel oder der EKG-Monitor eine nicht vorhandene Rhythmusstörung anzeigte.

purple
21.11.2014, 06:08
Wahrscheinlich sind oder waren die Bubble-Teas deswegen in Mode.

Da merkt man nicht, wenn man so was aus Versehen schluckt. :cool:


Dann würde der Chip irgendwann in der Kanalisation landen:D


Hm, meine Tiere sind auch gechipt. Dieses Dings ist winzig, das wird mit ner Spritze
eingebracht.
Ich bezweifel, daß wir es merken würden, zumindest bei den Tasso-Chips.

*hachja, ich lieeeebe Verschwörungstheorien*^^

sunbeam
21.11.2014, 06:25
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?

Um lückenlose Überwachung zu gewährleisten befürworte ich diesen Schritt, auch wenn ich dieser obskuren Quelle keinen Nanometer Glauben schenken kann.

Minion
21.11.2014, 07:35
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?

Was Hunde und Katzen betrifft, muss man den Chip nur dann einsetzen lassen, wenn man mit den Tieren ins Ausland will.

Den sogenannten RFID Chip gibt es angeblich sogar schon im alten Personalausweis. Wer noch einen hat, siehe mal auf dem Bild im Halsbereich nach. Dort erscheint bei richtigem Lichteinfall ein rötlich glänzender runder Fleck unter dem dieser Chip hier:

46948

verborgen sein soll.

Nun, dieser rötliche Fleck ist da, was er allerdings zu bedeuten hat, dazu gibt es wohl verschiedenste Meinungen. Da es in Deutschland zwar eine "Ausweispflicht" jedoch keine "Mitführpflicht" gibt, habe ich diesen Personalausweis der BRD Finanzagentur GmbH schon lange in eine tiefe Schublade verbannt.

Aufzwingen wird man uns den Chip wohl eher nicht, da gibts doch so ein Gesetz mit der Unversehrtheit des Körpers:

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit

Jedoch weckt es wieder diese unangenehmen Gedanken bezüglich "1984" und wie sehr wir uns dieser "Utopie" bereits angenähert haben.

Bolle
21.11.2014, 07:38
Dass das eine Kombination aus einer ziemlich miesen Quelle, einer grottigen Überschrift und einem nichtssagenden Einführungsbeitrag ist. Rundum also eine gelungene Strangeröffnung - Glückwunsch :)

Und von einem User den man nicht kennt. Supi Strang.


Absender

Mit reichlichen Grüßen
Erwin Willi Weber
Rechtssachverständiger zur Rechtsordnung des Staates Deutsches Reich
Rechtskonsulent zur Rechtsordnung des Reichslandes Bundesstaat Preußen

Bolle
21.11.2014, 07:52
Und von einem User den man nicht kennt. Supi Strang.


Absender

Mit reichlichen Grüßen
Erwin Willi Weber
Rechtssachverständiger zur Rechtsordnung des Staates Deutsches Reich
Rechtskonsulent zur Rechtsordnung des Reichslandes Bundesstaat Preußen



Davon ganz abgesehen, der Chip wird kommen, nicht heute und morgen, aber er wird kommen. Genau wie andere den Körper unterstützende/ersetzende Bauteile!

http://www.want.nl/wp-content/uploads/2014/05/deka_arm.jpg

Niklas87
21.11.2014, 12:14
Mit reichlichen Grüßen
Erwin Willi Weber
Rechtssachverständiger zur Rechtsordnung des Staates Deutsches Reich
Rechtskonsulent zur Rechtsordnung des Reichslandes Bundesstaat Preußen

:kirre::kirre:

Pelle
22.10.2019, 22:48
http://news.cnet.com/8301-1001_3-57430261-92/obama-makes-made-in-america-pitch-at-n.y-chip-site/




Das wußten die sogenannten Verschwörungsdeppen schon vor Jahren, das das kommt. Der Chip wird kommen und auch implementiert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Für Wuffi gibt es den in der BRD schon, das ist der erste Schritt für die Zweibeiner, später....

Heute ist es Wirklichkeit, dass der Chip unter Haut kommt.


TUI-Manager über Mikrochip-Implantate "Der Chip ist Teil meines Körpers geworden" Jeder fünfte Mitarbeiter einer schwedischen TUI-Tochter trägt einen Mikrochip in der Hand und nutzt ihn intern. Das berge Chancen, sagt Geschäftsführer Huber. Deutsche seien zu misstrauisch gegenüber digitalen Technologien.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1233886-thumbsmall-wess-1233886.jpg (https://www.spiegel.de/impressum/autor-22160.html)
Ein Interview von Kristina Läsker (https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html#)















Sonntag, 20.10.2019 13:58 Uhr

Drucken (https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060-druck.html)
Nutzungsrechte (https://www.spiegel.de/extra/nutzungsrechte-an-unseren-inhalten-a-853891.html)
Feedback (https://www.spiegel.de/extra/a-267802.html)
Kommentieren (https://www.spiegel.de/forum/karriere/tui-manager-ueber-mikrochip-implantate-der-chip-ist-teil-meines-koerpers-geworden-thread-971377-1.html)


Die Firma TUI Nordic sitzt in Stockholm in einem roten Backsteinbau im Hipsterviertel Södermalm. Wo früher Bier gebraut wurde, experimentiert die Tochter des weltweit größten Reisekonzerns heute mit digitalen Technologien. Geschäftsführer Alexander Huber streckt dem Gast zur Begrüßung die linke Hand entgegen. Im Daumenballen erhebt sich eine Delle, unter der Haut sitzt ein reiskorngroßer Mikrochip. Damit kann der Topmanager diverse Maschinen im Haus bedienen: Türen, Schlösser von Spinden und Snackautomaten. Huber ist nicht der Einzige im Haus, der so einen NFC-Chip im Körper trägt. Jeder fünfte Mitarbeiter hat sich chippen lassen, freiwillig, bezahlt von TUI. Ist das Science-Fiction oder Fortschritt? Gruselig oder faszinierend? Verpassen die Deutschen die Zukunft, oder sind die Schweden naiv? Zeit für ein Gespräch.
SPIEGEL: Herr Huber, bei TUI Nordic tragen mehr als 100 der 500 Mitarbeiter einen Mikrochip (https://www.spiegel.de/thema/mikrochips/) in der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Auch Sie haben einen. Warum chippt TUI die Mitarbeiter?



Anzeige

Huber: Wir chippen unsere Mitarbeiter nicht, sie lassen sich freiwillig chippen. Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, bei uns in Stockholm regelmäßig Lernevents zu organisieren. Einen Tag zum Ausprobieren für die Belegschaft, jedes Mal ein anderer Fokus. Vor eineinhalb Jahren ging es um digitale Technologien. Die Kollegen konnten Virtual Reality testen, mit einem Roboter sprechen - oder sich einen Mikrochip in die Hand spritzen lassen.
Zur Person


https://cdn1.spiegel.de/images/image-1470330-thumbbiga-zmzk-1470330.jpg
SPIEGEL ONLINE/Kristina Läsker

Alexander Huber, Jahrgang 1980, ist Geschäftsführer von Tui Nordic in Stockholm. Huber war der Erste in der Firma, der sich einen Mikrochip in die Hand implantieren ließ. Er kann damit Türen öffnen, Drucker aktivieren und elektronische Code-Schlösser von Snackautomaten und Spinden bedienen.


SPIEGEL: Wollten Ihre Mitarbeiter das?
Huber: Der Mikrochip hat die Leute am meisten interessiert! Ich war der Erste, der sich morgens einen Chip implantieren ließ. Danach gab es eine lange Schlange am Stand - und die vorrätigen Chips waren schnell weg. Seither haben wir den Piercer mehrfach eingeladen. Jeder, der einen Chip will, bekommt ihn kostenlos.
Anzeige


SPIEGEL: Der Chip funktioniert mithilfe von Nahfeldkopplung (NFC) (https://www.spiegel.de/thema/nfc/), was kann man damit machen?
Huber: Jeder Datenspeicher trägt eine persönliche Identifikationsnummer - und die kann von Lesegeräten erkannt werden. Bei uns hat jeder Mitarbeiter einen Spind, in den er abends seine Sachen einschließen kann. Die Fächer lassen sich mit dem Chip nutzen. Außerdem können Sie die Drucker aktivieren und die gesicherten Kühlschränke mit den Snacks in der Küche öffnen. Ich schätze es sehr, dass ich damit die Türen am Eingang und im Gebäude öffnen kann. Das ist eine echte Erleichterung. Wie oft habe ich schon meine Mitarbeiterkarte verloren oder Codes vergessen. Meine Hand verliere ich nie.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1470766-640_panofree-uers-1470766.jpg (https://www.spiegel.de/karriere/bild-1287060-1470766.html) Christian Wyrwa/ TUI
Eine schwedische Tui-Mitarbeiterin mit Chip unter der Haut - der Mikrochip ist kaum zu erkennen


SPIEGEL: Das sind nicht viele Funktionen.
Anzeige

Pelle
22.10.2019, 22:54
http://ralfkeser.wordpress.com/2014/11/19/alarm-wir-sollen-verchipt-werden/

Also ich schneide mir das Ding raus, wenn die es wagen mir so'n Ding aufzuzwingen!

:fuck:

Was denkt ihr?

Du nimmst es frei willig, ansonst geben die Dir kein Geld und Krankenversicherungsschutz.


TUI-Manager über Mikrochip-Implantate "Der Chip ist Teil meines Körpers geworden" Jeder fünfte Mitarbeiter einer schwedischen TUI-Tochter trägt einen Mikrochip in der Hand und nutzt ihn intern. Das berge Chancen, sagt Geschäftsführer Huber. Deutsche seien zu misstrauisch gegenüber digitalen Technologien.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1233886-thumbsmall-wess-1233886.jpg (https://www.spiegel.de/impressum/autor-22160.html)
Ein Interview von Kristina Läsker (https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html#)















Sonntag, 20.10.2019 13:58 Uhr

Drucken (https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060-druck.html)
Nutzungsrechte (https://www.spiegel.de/extra/nutzungsrechte-an-unseren-inhalten-a-853891.html)
Feedback (https://www.spiegel.de/extra/a-267802.html)
Kommentieren (https://www.spiegel.de/forum/karriere/tui-manager-ueber-mikrochip-implantate-der-chip-ist-teil-meines-koerpers-geworden-thread-971377-1.html)


Die Firma TUI Nordic sitzt in Stockholm in einem roten Backsteinbau im Hipsterviertel Södermalm. Wo früher Bier gebraut wurde, experimentiert die Tochter des weltweit größten Reisekonzerns heute mit digitalen Technologien. Geschäftsführer Alexander Huber streckt dem Gast zur Begrüßung die linke Hand entgegen. Im Daumenballen erhebt sich eine Delle, unter der Haut sitzt ein reiskorngroßer Mikrochip. Damit kann der Topmanager diverse Maschinen im Haus bedienen: Türen, Schlösser von Spinden und Snackautomaten. Huber ist nicht der Einzige im Haus, der so einen NFC-Chip im Körper trägt. Jeder fünfte Mitarbeiter hat sich chippen lassen, freiwillig, bezahlt von TUI. Ist das Science-Fiction oder Fortschritt? Gruselig oder faszinierend? Verpassen die Deutschen die Zukunft, oder sind die Schweden naiv? Zeit für ein Gespräch.
SPIEGEL: Herr Huber, bei TUI Nordic tragen mehr als 100 der 500 Mitarbeiter einen Mikrochip (https://www.spiegel.de/thema/mikrochips/) in der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Auch Sie haben einen. Warum chippt TUI die Mitarbeiter?



Anzeige

Huber: Wir chippen unsere Mitarbeiter nicht, sie lassen sich freiwillig chippen. Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, bei uns in Stockholm regelmäßig Lernevents zu organisieren. Einen Tag zum Ausprobieren für die Belegschaft, jedes Mal ein anderer Fokus. Vor eineinhalb Jahren ging es um digitale Technologien. Die Kollegen konnten Virtual Reality testen, mit einem Roboter sprechen - oder sich einen Mikrochip in die Hand spritzen lassen.
Zur Person


https://cdn1.spiegel.de/images/image-1470330-thumbbiga-zmzk-1470330.jpg
SPIEGEL ONLINE/Kristina Läsker

Alexander Huber, Jahrgang 1980, ist Geschäftsführer von Tui Nordic in Stockholm. Huber war der Erste in der Firma, der sich einen Mikrochip in die Hand implantieren ließ. Er kann damit Türen öffnen, Drucker aktivieren und elektronische Code-Schlösser von Snackautomaten und Spinden bedienen.


SPIEGEL: Wollten Ihre Mitarbeiter das?
Huber: Der Mikrochip hat die Leute am meisten interessiert! Ich war der Erste, der sich morgens einen Chip implantieren ließ. Danach gab es eine lange Schlange am Stand - und die vorrätigen Chips waren schnell weg. Seither haben wir den Piercer mehrfach eingeladen. Jeder, der einen Chip will, bekommt ihn kostenlos.
Anzeige


SPIEGEL: Der Chip funktioniert mithilfe von Nahfeldkopplung (NFC) (https://www.spiegel.de/thema/nfc/), was kann man damit machen?
Huber: Jeder Datenspeicher trägt eine persönliche Identifikationsnummer - und die kann von Lesegeräten erkannt werden. Bei uns hat jeder Mitarbeiter einen Spind, in den er abends seine Sachen einschließen kann. Die Fächer lassen sich mit dem Chip nutzen. Außerdem können Sie die Drucker aktivieren und die gesicherten Kühlschränke mit den Snacks in der Küche öffnen. Ich schätze es sehr, dass ich damit die Türen am Eingang und im Gebäude öffnen kann. Das ist eine echte Erleichterung. Wie oft habe ich schon meine Mitarbeiterkarte verloren oder Codes vergessen. Meine Hand verliere ich nie.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1470766-640_panofree-uers-1470766.jpg (https://www.spiegel.de/karriere/bild-1287060-1470766.html) Christian Wyrwa/ TUI
Eine schwedische Tui-Mitarbeiterin mit Chip unter der Haut - der Mikrochip ist kaum zu erkennen


SPIEGEL: Das sind nicht viele Funktionen.
Anzeige

Schlummifix
22.10.2019, 22:58
Warum auch nicht...Rindviecher bekommen auch ein Brandzeichen. Am wichtigsten ist die Steuernummer ab Geburt.

Affenpriester
23.10.2019, 02:33
In Zukunft wird der Pflicht sein, bis in Bälde erst noch freiwillig aber zur Pflicht wird er werden. Es sei denn, die Leute lassen sich den freiwillig verpassen. Der Chip kommt!
Wer das bezweifelt ist ein Idiot vor dem Herrn.
Es wird viele Vorteile bieten und die Menschen werden sich daran gewöhnen. Bereits jetzt tragen wir unsere Wanzen, Mikros, Kameras und Peilsender überall mit hin, ganz freiwillig und ohne Zwang. Ein Smartphone bietet auch viele Vorteile und man musste die Menschen erst gar nicht dazu zwingen. Sorge nur dafür, dass die Menschen es freiwillig tun!
Und Alexa macht doch auch alles so einfach ... die Frage ist nur, für wen?

Bushmaster
23.10.2019, 05:42
...
Und Alexa macht doch auch alles so einfach ... die Frage ist nur, für wen?


Alexa! Sag mir für wen du arbeitest! :D

dr-esperanto
23.10.2019, 05:46
Es hängt mit der Bankokratie zusammen, wie es ja schon in Offenbarung 13, 16 prophezeit wurde: "Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
Sich dem entziehen wird dann nur der können, der einem parallelen oder Untergrundwirtschaftssystem angehört!
Da die Banker die totale Weltherrschaft anstreben, müssen sie die Leute zum Verchippen zwingen. Das geht aber wohl nur nach einer totalen Katastrophe - also schaffen sie diese Katastrophe mithilfe ihrer Geheimdienste!

Affenpriester
23.10.2019, 05:51
Alexa! Sag mir für wen du arbeitest! :D

Das Geniale an der Sache ist, dass die Leute, die ausspioniert werden, ihre Wanzen auch noch selbst bezahlen. Geiler kann man sich das doch gar nicht ausdenken.
Alexa ist so eine Art Doppelagent ... derjenige, der sie bezahlt, ist nicht der, für den sie arbeitet.

Erik der Rote
23.10.2019, 08:15
Es tauchen wieder vermehrt Artikel von unseren Qualitätsmedien auf die die Chipung ins Handgelenk mit einem zentralen ID Code als Fortschrtt und tolle Sache anpreisen

das heißt immer wenn solche Artikel auftauchen das die Politik die Sache bald versucht zu implimentieren

also wer Lust hat bald als gechipte Kuh seinen Drohnenalltag zu fristen dem sind solche Artikel empfohlen - Vorreiter ist natürlich wieder unser Musterländl Schweden

Der Chip ist Teil meines Körpers geworden"

https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html

natürlich gibt es noch septische mistrauische alte weiße deutsche Männer die aber die neue tolle Welt nicht aufhalten können !

tosh
23.10.2019, 10:51
Heute ist es Wirklichkeit, dass der Chip unter Haut kommt.
Tja, seine Hand verliert er wahrscheinlich nie.
Aber wenn die Chips erst weltweit eingesetzt werden mit Kontrolle durch die NSA verlieren die Menschen die Kontrolle über ihr Leben.

pixelschubser
23.10.2019, 10:57
Ich find die Idee gut!

Jedem Neudeutschen so ein Ding unter die Haut und vorbei ist die mehrfache Abzocke von Sozialleistungen! Eindeutige Identifizierung durch Handscanner. 14 Mehrfachidentitäten dürften damit wohl Asche sein!

Bei der Implantierung kann man auch gleich noch ein Abbild der Mittelhandknochen machen und somit das wirkliche Alter bestimmen.

Ui, jetzt hopsen die Zecken gleich wieder im Achteck!

SprecherZwo
23.10.2019, 10:59
Ich find die Idee gut!

Jedem Neudeutschen so ein Ding unter die Haut und vorbei ist die mehrfache Abzocke von Sozialleistungen! Eindeutige Identifizierung durch Handscanner. 14 Mehrfachidentitäten dürften damit wohl Asche sein!

Bei der Implantierung kann man auch gleich noch ein Abbild der Mittelhandknochen machen und somit das wirkliche Alter bestimmen.

Ui, jetzt hopsen die Zecken gleich wieder im Achteck!

Es wird umgekehrt kommen, nur die Biodeutschen werden mit solch einem Chip ausgestattet, bei den Goldstücken würde das gegen die Mänschänrächtä verstoßen.

navy
23.10.2019, 11:07
jeder Unfug ist Geschäft und nochmal Geschäft!

Bei der Marine, gehen Schweden, die USA wieder zu echten terristischen Navigation Ausbildung zurück, weil man zu viele Schiffe schon versenkte, mit dummen Ausbilder und Digitalsierung. Identisch der Heikörprer Btrug durch die üblichen US Consults, denn dann funktioniert Nichts emrh, wie bei der Deutschen Bundeswehr und Marine. smartphon verblödeten Politikern kann man Alles verkaufen, wie man bei Ursula von der Leyen, oder Heiko Maas sehr gut sieht

pixelschubser
23.10.2019, 11:12
Es wird umgekehrt kommen, nur die Biodeutschen werden mit solch einem Chip ausgestattet, bei den Goldstücken würde das gegen die Mänschänrächtä verstoßen.

Wahrscheinlich. Bei uns wird ja auch die Hüfte ersetzt. Da ist der Chip leicht zu integrieren.

navy
23.10.2019, 11:12
Tja, seine Hand verliert er wahrscheinlich nie.
Aber wenn die Chips erst weltweit eingesetzt werden mit Kontrolle durch die NSA verlieren die Menschen die Kontrolle über ihr Leben.

Tread gibt es schon°

https://www.politikforen.net/showthread.php?185791-Chipung-ist-geil-!


Würde mich nicht wundern, wenn die Verbrecher sogar Befehle einbauen, für Selbstmord.

jeder Unfug ist Geschäft und nochmal Geschäft!

Bei der Marine, gehen Schweden, die USA wieder zu echten terristischen Navigation Ausbildung zurück, weil man zu viele Schiffe schon versenkte, mit dummen Ausbilder und Digitalsierung. Identisch der Heikörprer Btrug durch die üblichen US Consults, denn dann funktioniert Nichts emrh, wie bei der Deutschen Bundeswehr und Marine. smartphon verblödeten Politikern kann man Alles verkaufen, wie man bei Ursula von der Leyen, oder Heiko Maas sehr gut sieht


Wahrscheinlich. Bei uns wird ja auch die Hüfte ersetzt. Da ist der Chip leicht zu integrieren.

Alles Betrug, diverse Operationen, wie Knie und Hüfte, die Leute verrecken dann früher, statt einfach sich zu schonen und einen Schmerz Spezialsten aufzusuchen. Seit Jahrzehnten, werden sinnlose Operationen, Chemo Therapien, Vorsorge Untersuchungen verkauft, damit due Pharm, Ärzte Mafia damit GEld verdient, Es gibt sogar genügend Videos, TV Dokumentatioen auch über privatiserte Kliniken wie Helios, Frensius, wie die mit System mit Bestechung arbeiten und jede GEsundheits Vorsorge ruinieren und Mafiöa abrechnen, wie in der Pflege ebenso

Lord Laiken
23.10.2019, 11:17
Ihr habt euren Chip schon in der Tasche. Und ihr liebt ihn :)

autochthon
23.10.2019, 11:19
https://www.politikforen.net/showthread.php?126827-der-implantierte-Chip-kommt

Mods...... Die Ringe, bitte.. :hi:

Niklas87
23.10.2019, 11:25
Hier noch etwas Thema Chip: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschicktes Marketing mit Hilfe von Verschwörungstheorien oder was meint ihr?


https://www.youtube.com/watch?v=ptJ9IrKaxzQ

Niklas87
23.10.2019, 12:28
Es tauchen wieder vermehrt Artikel von unseren Qualitätsmedien auf die die Chipung ins Handgelenk mit einem zentralen ID Code als Fortschrtt und tolle Sache anpreisen

das heißt immer wenn solche Artikel auftauchen das die Politik die Sache bald versucht zu implimentieren

also wer Lust hat bald als gechipte Kuh seinen Drohnenalltag zu fristen dem sind solche Artikel empfohlen - Vorreiter ist natürlich wieder unser Musterländl Schweden

Der Chip ist Teil meines Körpers geworden"

https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html

natürlich gibt es noch septische mistrauische alte weiße deutsche Männer die aber die neue tolle Welt nicht aufhalten können !

Die Kommentare sind gruselig. Noch vor ein paar Jahren wurde man in den Kommentarspalten belächelt und als Aluhut bezeichnet, wenn man auch nur ganz vorsicht sagte, dass eine Zeit kommen wird, in dem die Menschen gechippt werden. Ein paar Jahre später sind 80% der Kommentatoren dafür und tun so als wäre es das normalste der Welt. Kritiker werden als typisch deutsch, alte weiße besorgte Männer, technikfeindlich usw lächerlich gemacht. Es geht jetzt alles so rasend schnell. Manchmal frage ich mich, ob diese Kommentare wirklich von Lesern selbst geschrieben werden.

tosh
23.10.2019, 13:29
Tread gibt es schon°

https://www.politikforen.net/showthread.php?185791-Chipung-ist-geil-!
Das war kurz in den TdT, wurde aber dort gelöscht.

Aber diesen thread gibt es schon seit 2012, heute war er noch in Internationale Politik/Globalisierung.


Würde mich nicht wundern, wenn die Verbrecher sogar Befehle einbauen, für Selbstmord.

jeder Unfug ist Geschäft und nochmal Geschäft!...
Selbstverständlich werden die Chips künftig weltweit über das WWW vernetzt.
Da geht es um die perfekte Überwachung und das Auffinden aller Menschen, Einbau von Selbstmordbefehl ist da wohl garnicht nötig.

Geschäft ist ein gutes Stichwort, genauer gesagt bargeldloses Zahlen!

In einem Bericht aus der Zukunft, niedergeschrieben vom Lieblingsjünger von J.C., heisst es:

"...Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens..."

Dieses Zeichen lautet sinniger Weise WWW (oder 666).


Die Kommentare sind gruselig. Noch vor ein paar Jahren wurde man in den Kommentarspalten belächelt und als Aluhut bezeichnet, wenn man auch nur ganz vorsicht sagte, dass eine Zeit kommen wird, in dem die Menschen gechippt werden. Ein paar Jahre später sind 80% der Kommentatoren dafür und tun so als wäre es das normalste der Welt. Kritiker werden als typisch deutsch, alte weiße besorgte Männer, technikfeindlich usw lächerlich gemacht. Es geht jetzt alles so rasend schnell. Manchmal frage ich mich, ob diese Kommentare wirklich von Lesern selbst geschrieben werden.

Es hängt mit der Bankokratie zusammen, wie es ja schon in Offenbarung 13, 16 prophezeit wurde: "Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
Sich dem entziehen wird dann nur der können, der einem parallelen oder Untergrundwirtschaftssystem angehört!
Da die Banker die totale Weltherrschaft anstreben, müssen sie die Leute zum Verchippen zwingen. Das geht aber wohl nur nach einer totalen Katastrophe - also schaffen sie diese Katastrophe mithilfe ihrer Geheimdienste!

Was jetzt noch gruselig wirkt, wird per Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM binnen kurzer Zeit von den Schlafchafen als liebevolles Geschenk ganz freiwillig ohne Katastrophe akzeptiert werden.
Der Mensch wird in der zionistischen NWO zur Nummer.

Rhino
23.10.2019, 13:32
Warum auch nicht...Rindviecher bekommen auch ein Brandzeichen. Am wichtigsten ist die Steuernummer ab Geburt.
Verschwoerungstheorie war Gestern:


https://www.youtube.com/watch?v=LmrF46bn-kk

Sven71
23.10.2019, 13:36
Manchmal frage ich mich, ob diese Kommentare wirklich von Lesern selbst geschrieben werden.

Nein, die werden berührungslos vom Chip per WiFi gepostet, während der "Wirt" des Chips sich vor einem Porno einen rubbelt.

Sven71
23.10.2019, 13:39
Ich hätte gerne diesen Chip:

https://shop.scandinavian-park.com/de/media/image/product/38692/md/pringles-sour-cream-onion-200g.jpg

tosh
23.10.2019, 13:53
Es wird umgekehrt kommen, nur die Biodeutschen werden mit solch einem Chip ausgestattet, bei den Goldstücken würde das gegen die Mänschänrächtä verstoßen.
Es geht nicht nur um die Deutschen.
Mänschänrächtä? Manche Tiere sind gleicher als gleich.
Und jemand muss ja schliesslich das Ganze kontrollieren.

Protokolle Nr. 22
In unseren Händen befindet sich die größte Macht der heutigen Zeit: das Geld; innerhalb zwei Tagen können wir jeden beliebigen Betrag zurückziehen. Müssen wir da noch beweisen, dass unsere Herrschaft von Gott vorgesehen ist?...
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html

Gruselig sind übrigens die Folgen die etwas später in dem Bericht aus der Zukunft beschrieben werden, u.a.:
....und es ward eine böse und arge Drüse an den Menschen, die das Malzeichen des Tiers hatten ....

tosh
23.10.2019, 16:25
Verschwoerungstheorie war Gestern:


https://www.youtube.com/watch?v=LmrF46bn-kk
Das ist doch mal eine Werbung die unter die Haut geht. Ich bin begeistert, da ich oftmals zB Schlüssel oder Passwörter vergesse .
Also was hindert uns daran morgen mit allen Konten zur Spardabank zu wechseln?
Wir wollen doch alle an der modernsten Technik teilhaben, Trendsetter werden!
Oder werden da andere Banken und Sparkassen notgedrungen schnellsten nachziehen?
Sollten wir vielleicht auch erst eine EU-Norm für die Technik abwarten?
Liefert die Spardabank auch die Technik für den Türöffner und was ist mit Mehrfamilienhäusern, bekommt der Hausmeister einen Super-Chip für Notfälle :?

Pelle
23.10.2019, 22:11
Tja, seine Hand verliert er wahrscheinlich nie.
Aber wenn die Chips erst weltweit eingesetzt werden mit Kontrolle durch die NSA verlieren die Menschen die Kontrolle über ihr Leben.

Richtig!

Shahirrim
24.10.2019, 17:42
Hier noch etwas Thema Chip: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschicktes Marketing mit Hilfe von Verschwörungstheorien oder was meint ihr?


https://www.youtube.com/watch?v=ptJ9IrKaxzQ

Grauenhafte Welt.

Shahirrim
24.10.2019, 17:48
Es wird umgekehrt kommen, nur die Biodeutschen werden mit solch einem Chip ausgestattet, bei den Goldstücken würde das gegen die Mänschänrächtä verstoßen.

Ich glaube auch nicht, dass das flächendeckend kommt. Das mit dem Zeichen des Tieres in der Offenbarung ist nicht ein Chip. Malzeichen an Hand oder Stirn heißt einfach, dass man entweder denkt oder handelt, wie Satan es will. Gott hat auch ein Zeichen an Hand und Stirn, denn er will beides, dass man denkt und handelt. Dem Teufel ist das egal, eines reicht.

Deswegen glaube ich nicht, dass alle Menschen einen Chip bekommen, das wird wieder nur uns betreffen. Heißt also, der Chip kann sicher kommen, aber das ist nicht das, was alle denken. Damit werden ganz andere Dinge gemacht.

Jay
24.10.2019, 18:13
Hier noch etwas Thema Chip: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschicktes Marketing mit Hilfe von Verschwörungstheorien oder was meint ihr?


https://www.youtube.com/watch?v=ptJ9IrKaxzQ

Endlich ist es soweit, dass der bizarre Fetisch der sogenannten Drag Queens auch in Deutschland ankommt. In den USA ist es seit langem üblich, dass Drag Queens in Schulen auftreten und Kindern Bücher vorlesen. Ich frage mich, wann das in Deutschland beginnt, wenn sie bereits in der Werbung erscheinen.

Niklas87
24.10.2019, 19:07
Ich glaube auch nicht, dass das flächendeckend kommt. Das mit dem Zeichen des Tieres in der Offenbarung ist nicht ein Chip. Malzeichen an Hand oder Stirn heißt einfach, dass man entweder denkt oder handelt, wie Satan es will. Gott hat auch ein Zeichen an Hand und Stirn, denn er will beides, dass man denkt und handelt. Dem Teufel ist das egal, eines reicht.

Deswegen glaube ich nicht, dass alle Menschen einen Chip bekommen, das wird wieder nur uns betreffen. Heißt also, der Chip kann sicher kommen, aber das ist nicht das, was alle denken. Damit werden ganz andere Dinge gemacht.

In der Bibel steht eindeutig, dass man ohne das Zeichen keinen Handel betreiben kann. D.h. du kannst nicht mal mehr eine Flasche Wasser kaufen. Das deutet schon sehr auf diesen Chip hin. Wie genau hätte jemand mit der Sprache von vor 2000 Jahren es formulieren sollen?

Man wird gezwungen auf den Schwarzmarkt zu gehen. Es wird wie beim Girokonto. Selbst Obdachlose haben eins.

Shahirrim
24.10.2019, 19:18
In der Bibel steht eindeutig, dass man ohne das Zeichen keinen Handel betreiben kann. D.h. du kannst nicht mal mehr eine Flasche Wasser kaufen. Das deutet schon sehr auf diesen Chip hin. Wie genau hätte jemand mit der Sprache von vor 2000 Jahren es formulieren sollen?

Man wird gezwungen auf den Schwarzmarkt zu gehen. Es wird wie beim Girokonto. Selbst Obdachlose haben eins.

Nein, du wirst einfach auf deine Gesinnung geprüft. Ein Christ, der dann bestimmte Dinge nicht tut, wird davon ausgegrenzt. Angenommen, Pfingsten wird abgeschafft, weil sonst die Rente nicht mehr finanziert werden kann. Ein wahrer Christ darf dieses Fest nicht auslassen, es ist ein Pflichttermin der Feste Gottes. Wenn er aber nicht arbeiten geht, weil es Pflicht wird, ist er identifizierbar als Christ. Also wird er ausgeschlossen.

Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass sie auch den Chip zur Pflicht machen (kann ja sein), aber das ist nicht das, was die Leute denken! Was machst du denn, wenn der Chip nicht kommt? Die Bibel als falsch erklären? Ich könnte weiter damit leben, aber manche andere Christen würden drauf reinfallen. Ach, Pfingsten, ist doch total unwichtig. Darauf kann ich ganz leicht verzichten. Was ist das überhaupt?:D

Also, beiß dich nicht zu sehr auf den Chip fest.

Denn wie gesagt, es gibt auch das Zeichen Gottes an Hand UND Stirn (Offenbarung 7 Vers 3 zum Beispiel), nicht an Hand ODER Stirn. Dann müssten ja auch wahre Christen sich einen göttlichen Chip implantieren, wenn das das wäre. Nein, das Zeichen an der Hand ist, dass man die Arbeit des Teufels tut, das Zeichen an der Stirn ist, dass man die Gedanken des Teufels teilt.

Denn von einem Chip an der Stirn hörst und liest du ja gar nichts.

Niklas87
24.10.2019, 19:32
Nein, du wirst einfach auf deine Gesinnung geprüft. Ein Christ, der dann bestimmte Dinge nicht tut, wird davon ausgegrenzt. Angenommen, Pfingsten wird abgeschafft, weil sonst die Rente nicht mehr finanziert werden kann. Ein wahrer Christ darf dieses Fest nicht auslassen, es ist ein Pflichttermin der Feste Gottes. Wenn er aber nicht arbeiten geht, weil es Pflicht wird, ist er identifizierbar als Christ. Also wird er ausgeschlossen.

Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass sie auch den Chip zur Pflicht machen (kann ja sein), aber das ist nicht das, was die Leute denken! Was machst du denn, wenn der Chip nicht kommt? Die Bibel als falsch erklären? Ich könnte weiter damit leben, aber manche andere Christen würden drauf reinfallen. Ach, Pfingsten, ist doch total unwichtig. Darauf kann ich ganz leicht verzichten. Was ist das überhaupt?:D

Also, beiß dich nicht zu sehr auf den Chip fest.

Denn wie gesagt, es gibt auch das Zeichen Gottes an Hand UND Stirn (Offenbarung 7 Vers 3 zum Beispiel), nicht an Hand ODER Stirn. Dann müssten ja auch wahre Christen sich einen göttlichen Chip implantieren, wenn das das wäre. Nein, das Zeichen an der Hand ist, dass man die Arbeit des Teufels tut, das Zeichen an der Stirn ist, dass man die Gedanken des Teufels teilt.

Denn von einem Chip an der Stirn hörst und liest du ja gar nichts.

Und was hat das mit nicht mehr kaufen und verkaufen können zu tun?

Chronos
24.10.2019, 19:45
(....)

Selbstverständlich werden die Chips künftig weltweit über das WWW vernetzt.
Da geht es um die perfekte Überwachung und das Auffinden aller Menschen, Einbau von Selbstmordbefehl ist da wohl garnicht nötig.

Quatsch. Offensichtlich hast du keinen Schimmer, wie diese Dingerchen funktionieren.

Das sind passive Responder ohne eigene Stromversorgung, die nur durch die Einwirkung eines nahegelegenen Wechselfeldes des Lesegerätes aktiviert werden können und die Stromversorgung für die Antwort aus diesem von aussen einwirkenden Feld beziehen.

Daher müssen die Lesegeräte auch ziemlich nahe an den Chip herangeführt werden.

Sobald dieses äussere Feld weg ist, legt sich der Chip wieder schlafen und wartet auf die nächste Abfrage.

Ein WLAN-Router strahlt viel zu wenig Leistung ab, um aus einer Entfernung von vielleicht mehr als einigen Zentimetern so einen Chip überhaupt aktivieren und abfragen zu können.

Also nix mit WWW-Vernetzung. Völlig utopischer Nonsens.

spoonfedvomit
24.10.2019, 20:23
Endlich ist es soweit, dass der bizarre Fetisch der sogenannten Drag Queens auch in Deutschland ankommt. In den USA ist es seit langem üblich, dass Drag Queens in Schulen auftreten und Kindern Bücher vorlesen. Ich frage mich, wann das in Deutschland beginnt, wenn sie bereits in der Werbung erscheinen.


LOL, sind doch schon längst in Deutschland überall, beim Bund, in der Verwaltung, an den Unis.

Schon vor mehreren Jahren Vorlesungen bei TS-Frauen gehabt, nix neues.

tosh
24.10.2019, 20:29
Hier noch etwas Thema Chip: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschicktes Marketing mit Hilfe von Verschwörungstheorien oder was meint ihr?


https://www.youtube.com/watch?v=ptJ9IrKaxzQ

Es geht nicht um VT, die Sparda-Bank wirbt mit dem Chip tatsächlich ziemlich modern um Kunden.

google mal: "sparda bank chip implantat"

Vermutlich werden bald andere Banken nachziehen, aber nicht nur die...

Erik der Rote
24.10.2019, 20:40
Wenn die schlimmsten Alpträume langsam Realität werden

https://www.schluesselkowski.de/

Niemand kann behaupten das das alles ein Zufall ist

die anderen Banken NGos und der Staat werden bald nachziehen - wie krank ist das alles

mathetes
24.10.2019, 20:47
Die Kommentare sind gruselig. Noch vor ein paar Jahren wurde man in den Kommentarspalten belächelt und als Aluhut bezeichnet, wenn man auch nur ganz vorsicht sagte, dass eine Zeit kommen wird, in dem die Menschen gechippt werden. Ein paar Jahre später sind 80% der Kommentatoren dafür und tun so als wäre es das normalste der Welt. Kritiker werden als typisch deutsch, alte weiße besorgte Männer, technikfeindlich usw lächerlich gemacht. Es geht jetzt alles so rasend schnell. Manchmal frage ich mich, ob diese Kommentare wirklich von Lesern selbst geschrieben werden.

Es sind böse Zeiten, aber ich denke der Antichrist wird erst dann kommen, wenn kaum mehr einer die Zeichen der Zeit deuten kann, aber noch ist es nicht ganz so weit.


Nein, du wirst einfach auf deine Gesinnung geprüft. Ein Christ, der dann bestimmte Dinge nicht tut, wird davon ausgegrenzt. Angenommen, Pfingsten wird abgeschafft, weil sonst die Rente nicht mehr finanziert werden kann. Ein wahrer Christ darf dieses Fest nicht auslassen, es ist ein Pflichttermin der Feste Gottes. Wenn er aber nicht arbeiten geht, weil es Pflicht wird, ist er identifizierbar als Christ. Also wird er ausgeschlossen.

Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass sie auch den Chip zur Pflicht machen (kann ja sein), aber das ist nicht das, was die Leute denken! Was machst du denn, wenn der Chip nicht kommt? Die Bibel als falsch erklären? Ich könnte weiter damit leben, aber manche andere Christen würden drauf reinfallen. Ach, Pfingsten, ist doch total unwichtig. Darauf kann ich ganz leicht verzichten. Was ist das überhaupt?https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Also, beiß dich nicht zu sehr auf den Chip fest.

Denn wie gesagt, es gibt auch das Zeichen Gottes an Hand UND Stirn (Offenbarung 7 Vers 3 zum Beispiel), nicht an Hand ODER Stirn. Dann müssten ja auch wahre Christen sich einen göttlichen Chip implantieren, wenn das das wäre. Nein, das Zeichen an der Hand ist, dass man die Arbeit des Teufels tut, das Zeichen an der Stirn ist, dass man die Gedanken des Teufels teilt.

Denn von einem Chip an der Stirn hörst und liest du ja gar nichts.

Es muss kein Chip sein, wir wissen nicht wann der Antichrist kommt, es gibt auch Deutungen wonach das Malzeichen des Tieres mit dem Islam in Verbindung steht, z.B. mit einer Kopfbinde wie man sie von der Hisbollah kennt, statt einer technischen Überwachung dann eine soziale Kontrolle ala IS:

http://aufwachen.info/html/das_zeichen_des_tieres.html

(http://aufwachen.info/html/das_zeichen_des_tieres.html)Das eine oder das andere kann wahr sein, man muss wachsam sein, die Deutung des Antichristen ist oft politisch und zeitgeistlich geprägt, früher gerne Russland, heute erscheint es eher abwegig, aber der Antichrist wird als Retter erscheinen, nicht als offensichtlicher Teufel.

tosh
24.10.2019, 20:59
Ich glaube auch nicht, dass das flächendeckend kommt. Das mit dem Zeichen des Tieres in der Offenbarung ist nicht ein Chip. Malzeichen an Hand oder Stirn heißt einfach, dass man entweder denkt oder handelt, wie Satan es will. Gott hat auch ein Zeichen an Hand und Stirn, denn er will beides, dass man denkt und handelt. Dem Teufel ist das egal, eines reicht....
Nein, Gott hat kein Zeichen an Hand und Stirn.

Und es geht ganz konkret um weltweite Kontrolle von Kaufen und Verkaufen durch das Zeichen, also nicht darum was die Menschen denken.

"...Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens..."

Dieser Name lautet sinniger Weise WWW (bzw. die Zahl 666). Aus dem Aramäischen kann man beides übersetzen.

Das "Zeichen" muss mE nicht unbedingt ein implantierter Chip sein, es ginge auch per per cyber-Uhr (Handgelenk) oder cyber-Brille (Stirn) -
wichtig ist die weltweite Kontrolle fast aller Menschen über das Internet.
Aus der häufigen Benutzung der Internetgeräte könnte womöglich auch die Bestrafung durch die böse arge Drüse resultieren, auf die ich schon hinwies.


Denn wie gesagt, es gibt auch das Zeichen Gottes an Hand UND Stirn (Offenbarung 7 Vers 3 zum Beispiel)
Nein, da ist von Versiegelung die Rede und nur von der Stirn und nicht auch von der Hand.
...

tosh
24.10.2019, 21:15
...Es muss kein Chip sein, wir wissen nicht wann der Antichrist kommt, es gibt auch Deutungen wonach das Malzeichen des Tieres mit dem Islam in Verbindung steht, z.B. mit einer Kopfbinde wie man sie von der Hisbollah kennt, statt einer technischen Überwachung dann eine soziale Kontrolle ala IS:

http://aufwachen.info/html/das_zeichen_des_tieres.html

(http://aufwachen.info/html/das_zeichen_des_tieres.html)Das eine oder das andere kann wahr sein, man muss wachsam sein, die Deutung des Antichristen ist oft politisch und zeitgeistlich geprägt, früher gerne Russland, heute erscheint es eher abwegig, aber der Antichrist wird als Retter erscheinen, nicht als offensichtlicher Teufel.
Nein, die musl. Kopfwindel wird keine weltweite Bedeutung beim Kaufen und Verkaufen bekommen, ISIS ist bereits am Ende. :))

Ansonsten: Ja, das Internet kommt nicht als Teufel daher sondern als Beglücker der Menschheit.

Hrafnaguð
24.10.2019, 22:08
In der Bibel steht eindeutig, dass man ohne das Zeichen keinen Handel betreiben kann. D.h. du kannst nicht mal mehr eine Flasche Wasser kaufen. Das deutet schon sehr auf diesen Chip hin. Wie genau hätte jemand mit der Sprache von vor 2000 Jahren es formulieren sollen?

Man wird gezwungen auf den Schwarzmarkt zu gehen. Es wird wie beim Girokonto. Selbst Obdachlose haben eins.

Das Problem auf dieser Welt?
Das die "Offenbarung" auch totaler Blödsinn sein kann, ein Bündel aus Halluzinationen und schaurigen
Geschichten oder auch eine verklausulierte Kritik an Rom gewesen sein kann, es aber genügend fanatische
Religioten gibt die nicht nur daran glauben, sondern sich auf die Fahne geschrieben haben die Prophezeiungen
zur Endzeit höchstselbst in die Tat umzusetzen. Es gibt jüdische messianische Endzeitsekten, christliche messianische
Endzeitsekten und shiitische messianische Endzeitsekten, erstere beide mit teils weitreichendem Einfluss bis in die hohe Politik. Und die setzen eben nun um was geschrieben steht, nach dem Motto "ist doch egal wie es zustande kommt, es ist prophezeit und wird wahr, egal ob wir nun warten bis es von selbst geschieht oder ob wir es höchstselbst vorantreiben und somit wahr machen". Die einen wollen damit ihren Messias heraufbeschwören, die anderen Jesus Wiederkunft beschleunigt sehen, die anderen ihren verborgenen Imam aus seinem Versteckt heraustreiben. Völlig irre Welt.
Und den "Eliten" liegt die totale Kontrolle des Menschen sowieso am Herzen.



Quatsch. Offensichtlich hast du keinen Schimmer, wie diese Dingerchen funktionieren.

Das sind passive Responder ohne eigene Stromversorgung, die nur durch die Einwirkung eines nahegelegenen Wechselfeldes des Lesegerätes aktiviert werden können und die Stromversorgung für die Antwort aus diesem von aussen einwirkenden Feld beziehen.

Daher müssen die Lesegeräte auch ziemlich nahe an den Chip herangeführt werden.

Sobald dieses äussere Feld weg ist, legt sich der Chip wieder schlafen und wartet auf die nächste Abfrage.

Ein WLAN-Router strahlt viel zu wenig Leistung ab, um aus einer Entfernung von vielleicht mehr als einigen Zentimetern so einen Chip überhaupt aktivieren und abfragen zu können.

Also nix mit WWW-Vernetzung. Völlig utopischer Nonsens.

Noch. Aber man arbeitet daran, mit verschiedenen Ansätzen:

https://de.ubergizmo.com/2015/12/18/erster-chip-der-strom-aus-koerperzellen-bezieht.html

https://io9.gizmodo.com/a-chip-that-turns-your-body-into-a-battery-5976148

Bedenke, der klassische RFID-Chip ist schon eine eher alte Technik. Das wird auch kontinuierlich weiterentwickelt. Bis es eben geht. Auf das was diese Deppen sich heute einpflanzen lassen, eben der klassische RFID-Chip, trifft deine Aussage allerdings (noch) zu.

Shahirrim
24.10.2019, 22:12
Und was hat das mit nicht mehr kaufen und verkaufen können zu tun?

Dafür reicht es schon, das Bargeld abzuschaffen.

Shahirrim
24.10.2019, 22:18
Nein, Gott hat kein Zeichen an Hand und Stirn.

Und es geht ganz konkret um weltweite Kontrolle von Kaufen und Verkaufen durch das Zeichen, also nicht darum was die Menschen denken.

"...Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens..."

Dieser Name lautet sinniger Weise WWW (bzw. die Zahl 666). Aus dem Aramäischen kann man beides übersetzen.

Das "Zeichen" muss mE nicht unbedingt ein implantierter Chip sein, es ginge auch per per cyber-Uhr (Handgelenk) oder cyber-Brille (Stirn) -
wichtig ist die weltweite Kontrolle fast aller Menschen über das Internet.
Aus der häufigen Benutzung der Internetgeräte könnte womöglich auch die Bestrafung durch die böse arge Drüse resultieren, auf die ich schon hinwies.

Dem will ich gar nicht so groß widersprechen. Allein das Bargeld abzuschaffen, so dass man nur noch mit Karte bezahlen kann, ist ja theoretisch ausreichend, um dich vom Geldverkehr sehr effektiv ausschließen zu können.


Nein, da ist von Versiegelung die Rede und nur von der Stirn und nicht auch von der Hand.
...

Stimmt, aber Offenbarung 9 Vers 4 sagt es, dass beides für Gott wichtig ist, Hand und Stirn.

tosh
25.10.2019, 13:27
Dem will ich gar nicht so groß widersprechen. Allein das Bargeld abzuschaffen, so dass man nur noch mit Karte bezahlen kann, ist ja theoretisch ausreichend, um dich vom Geldverkehr sehr effektiv ausschließen zu können.*

Stimmt, aber Offenbarung 9 Vers 4 sagt es, dass beides für Gott wichtig ist, Hand und Stirn.
Nochmals nein, da ist nicht die Rede von Hand, da steht nur "die Menschen, die nicht haben das Siegel Gottes an ihren Stirnen."

*Es geht um weit mehr als nur die Abschaffung des Bargeldes und die Sperrung deiner Karte durch deine Bank:
Es geht um die weltweite Kontrolle aller Menschen inkl. ihres Kaufens und Verkaufens per Internet.

Egal ob implantierter Chip oder Smartphon-Uhr usw., diese Dinge dienen zur Authentifizierung der Menschen für das Internet zB für Onlinebanking, Interneteinkäufe, Einloggen bei Internetdiensten wie zB "Fratzenbook", Behörden, usw.

Gründe warum das Internet das im NT prophezeite satanische "Tier" (Antichrist) ist:

1. Der Name des Tiers ist WWW. Das steht für WorldWide Web, die Internetadressen beginnen bekanntlich mit WWW.
Das W im Aramäischen kann auch mit der Zahl 6 übersetzt werden, ähnlich wie im Lateinischen das V für den Buchstaben V und für die Zahl 5 steht.

2. Das Tier wird weltweit angebetet: "...Dem Tier wurde erlaubt, gegen die Menschen zu kämpfen, die zu Gott gehören, und sie sogar zu besiegen. Es herrschte uneingeschränkt über alle Völker und Stämme, über die Menschen aller Sprachen und Nationen. Und alle Menschen auf der Erde werden das Tier verehren und anbeten..." (13.Kapitel)
Dies ist beim Internet zunehmend der Fall: Besonders junge Leuten opfern dem Internet/Smartphon bereits viele Stunden täglich, sie sind regelrecht abhängig davon, sie können sich ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen.

3. Das Internet inkl. der "Sozialen" Medien wird von Juden kontrolliert und Christus bezeichnete deren Anführer als Schlangen und Ottergezücht und als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. Kein Wunder also wenn auch das jüdische Internet als Antichrist bezeichnet wird.

4. Die unter 2. genannte Herrschaft geschieht wohl über die NSA in den USA, die alles was im Internet geschieht (aber auch alle Telefonate weltweit) aufzeichnet und in Utah in riesigen Anlagen speichert und mit dem Program "PRISM" durchsucht, zB wohl besonders nach Kritik an den Juden. Wer da herausgefiltert wird dürfte kein langes Leben haben (er wird "besiegt" s.o.).

Interessant ist übrigens dass dieses sehr reale aüßerst wichtige globale Politische Topic aus den wichtigsten politischen Foren "Internationale Politik/Globalisierung" und "TdT" nach Gesellschaftstheorien / Finanzen / Religion / Geschichte (https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?104-Gesellschaftstheorien-Finanzen-Religion-Geschichte), Unterforum Gesellschaftstheorien / Philosophie (also an den äußersten Rand des HPF wohin sich kaum einer verirrt) und nun in das immerhin politische aber nur auf Deutschland begrenzte Topic verschoben wurde.

tosh
25.10.2019, 13:34
Hier noch etwas Thema Chip: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschicktes Marketing mit Hilfe von Verschwörungstheorien oder was meint ihr? ...
Übrigens: Das Öffnen der Haustür ist eine clevere Irreführung.
In Wirklichkeit dienen die inplantierten Chips zur Authentifizierung der Menschen für das Internet zB für Onlinebanking, Interneteinkäufe, Einloggen bei Internetdiensten, bei "Sozialen" Internet-Diensten wie zB "Fratzenbook", Behörden, usw.

Niklas87
25.10.2019, 14:00
Übrigens: Das Öffnen der Haustür ist eine clevere Irreführung.
In Wirklichkeit dienen die inplantierten Chips zur Authentifizierung der Menschen für das Internet zB für Onlinebanking, Interneteinkäufe, Einloggen bei Internetdiensten, bei "Sozialen" Internet-Diensten wie zB "Fratzenbook", Behörden, usw.

es dürfte wohl ein privatekey drauf sein.

Chronos
25.10.2019, 14:09
(....)

Egal ob implantierter Chip oder Smartphon-Uhr usw., diese Dinge dienen zur Authentifizierung der Menschen für das Internet zB für Onlinebanking, Interneteinkäufe, Einloggen bei Internetdiensten wie zB "Fratzenbook", Behörden, usw.

Ja, das kann demnächst möglich sein.

Aber ganz entgegen deiner Panikmache nicht direkt, sondern nur über ein dem implantierten Chip nahe genug befindlichen Lesegerät, das durch die Initialisierung den Chip erst mit der erforderlichen Energie versorgt und dann als Transponder für den Router arbeitet.

Hast du noch nie gesehen, wie beispielsweise die Chips bei Haustieren ausgelesen werden?

Nein, der Chip selbst kann nicht direkt mit dem Internet kommunzieren. Dazu hat er gar keine eigene Stromversorgung.


Übrigens: Das Öffnen der Haustür ist eine clevere Irreführung.
In Wirklichkeit dienen die inplantierten Chips zur Authentifizierung der Menschen für das Internet zB für Onlinebanking, Interneteinkäufe, Einloggen bei Internetdiensten, bei "Sozialen" Internet-Diensten wie zB "Fratzenbook", Behörden, usw.

Aber nur über ein geeignetes Lesegerät, das den Chip ausliest und die Daten an den Router schickt.

Direktes Auslesen der Chips via Router funktioniert nicht. Kapier das endlich, du Panikmacher.

Chronos
25.10.2019, 14:14
es dürfte wohl ein privatekey drauf sein.

Nee, beim Haustür-Chip arbeitet das Abfragegerät an der Haustüre ähnlich wie ein Lesegerät für Chips, wie es auch Tierärzte benutzen, die die implantierten Chips bei Haustieren auslesen.

Fall nicht auf den Blödsinn herein, den dieser Schwätzer in seiner Phantasie hier ständig verzapft.

Ich weiss nicht, wie oft man hier noch schreiben muss, dass ein unter die Haut implantierter Chip keine eigenständige drahtlose Verbindung aufbauen kann, sondern zuerst durch ein nahe genug befindliches Abfragegerät aktiviert werden muss und erst dann aus dem Abfragegerät heraus mit Strom versorgt wird.

Rhino
25.10.2019, 15:27
Das Problem auf dieser Welt?
Das die "Offenbarung" auch totaler Blödsinn sein kann, ein Bündel aus Halluzinationen und schaurigen
Geschichten oder auch eine verklausulierte Kritik an Rom gewesen sein kann, es aber genügend fanatische
Religioten gibt die nicht nur daran glauben, sondern sich auf die Fahne geschrieben haben die Prophezeiungen
zur Endzeit höchstselbst in die Tat umzusetzen. Es gibt jüdische messianische Endzeitsekten, christliche messianische
Endzeitsekten und shiitische messianische Endzeitsekten, erstere beide mit teils weitreichendem Einfluss bis in die hohe Politik. Und die setzen eben nun um was geschrieben steht, nach dem Motto "ist doch egal wie es zustande kommt, es ist prophezeit und wird wahr, egal ob wir nun warten bis es von selbst geschieht oder ob wir es höchstselbst vorantreiben und somit wahr machen". Die einen wollen damit ihren Messias heraufbeschwören, die anderen Jesus Wiederkunft beschleunigt sehen, die anderen ihren verborgenen Imam aus seinem Versteckt heraustreiben. Völlig irre Welt.
Und den "Eliten" liegt die totale Kontrolle des Menschen sowieso am Herzen.
....
Fantastereien eines Romanophoben?

Allerdings sind die Ankuendigungen darin teilweise stark auf Heute oder zumindest mittelfristige Zukunft gemuenzt:
- Mahlzeichen an Hand oder Stirn als einziges Tauschmittel. (Of 13:16-18)
- Weltregierung (Of 13:7)
- Weltreligion (Of 13:8)
- Christenverfolgung (Of 13:10 etc.)



https://www.youtube.com/watch?v=zQfTzwE24nk

tosh
25.10.2019, 18:02
es dürfte wohl ein privatekey drauf sein.
Stimmt. Der Chip der Spardabank reicht noch nicht für das Einloggen bei ihr und anderen Internetstellen.

marion
25.10.2019, 18:15
ich hab noch einen Film auf DVD von vor 10-12 Jahren, wo das ein Rockefeller als zentrales Ziel der Menschenversklavung durch die NWO tituliert, wer nicht mehr im System mitspielt , dem wird der Chip abgeschaltet und er ist quasi tot

Chronos
25.10.2019, 18:54
(....)

Noch. Aber man arbeitet daran, mit verschiedenen Ansätzen:

https://de.ubergizmo.com/2015/12/18/erster-chip-der-strom-aus-koerperzellen-bezieht.html

https://io9.gizmodo.com/a-chip-that-turns-your-body-into-a-battery-5976148

Bedenke, der klassische RFID-Chip ist schon eine eher alte Technik. Das wird auch kontinuierlich weiterentwickelt. Bis es eben geht. Auf das was diese Deppen sich heute einpflanzen lassen, eben der klassische RFID-Chip, trifft deine Aussage allerdings (noch) zu.

Richtig. Man arbeitet daran. Aber schon ziemlich lange, bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Vor allem aber mit dem Ziel, autarke Sonden für medizinische Messwerte im menschlichen Körper zu platzieren (beispielsweise für Blutwerte usw.).

Es werden zwei unterschiedliche Wege versucht. Einmal mit dem Wärme-Kälte-Differenzprinzip, bei dem ein Peltier-Element ein bisschen Spannung erzeugt.

Der andere Weg ist auf chemischer Basis durch die elektrochemische Spannungsreihe.

Aber man sollte auch in Zukunft keine Wunder erwarten, denn man darf nicht vergessen, wie winzig ein unter der Haut implantierter Chip samt Koppelspule sein muss.

Jedenfalls zum Aufbau einer drahtlosen Datenverbindung über mehrere Meter Entfernung und damit auch zu einer ständigen Betriebsbereitschaft (um auf einen Anruf aus dem WLAN reagieren zu können), reicht es noch lange nicht. Auch nicht für intermittierenden Betrieb mit längeren Pausen.

Auf absehbare Zeit werden diese Dinger passiv bleiben. Und damit erledigt sich auch der Unsinn des HPF-Oberphantasten, der ständig davon plappert, dass jeder Chipträger zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein wird.

Wenn das so einfach wäre, hätte man unsere EC-Karten längst schon mit einer WiFi-RFID-Sende-Empfangsfunktion ausgestattet. In diesen Karten befinden sich nämlich auch keine Batterien für den Chip und die Dinger können nur von aussen über die Kontaktflächen aktiviert und ausgelesen werden.

Hier eine Illustration, wie groß derzeit so ein RFID-Chip-Implantat noch ist, und dies auch noch völlig ohne Batterie oder eine andere interne Stromversorgung:

https://static.euronews.com/articles/308584/1280x720_308584.jpg

Hrafnaguð
25.10.2019, 19:01
Richtig. Man arbeitet daran. Aber schon ziemlich lange, bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Vor allem aber mit dem Ziel, autarke Sonden für medizinische Messwerte im menschlichen Körper zu platzieren (beispielsweise für Blutwerte usw.).

Es werden zwei unterschiedliche Wege versucht. Einmal mit dem Wärme-Kälte-Differenzprinzip, bei dem ein Peltier-Element ein bisschen Spannung erzeugt.

Der andere Weg ist auf chemischer Basis durch die elektrochemische Spannungsreihe.

Aber man sollte auch in Zukunft keine Wunder erwarten, denn man darf nicht vergessen, wie winzig ein unter der Haut implantierter Chip samt Koppelspule sein muss.

Jedenfalls zum Aufbau einer drahtlosen Datenverbindung über mehrere Meter Entfernung und damit auch zu einer ständigen Betriebsbereitschaft (um auf einen Anruf aus dem WLAN reagieren zu können), reicht es noch lange nicht. Auch nicht für intermittierenden Betrieb mit längeren Pausen.

Auf absehbare Zeit werden diese Dinger passiv bleiben. Und damit erledigt sich auch der Unsinn des HPF-Oberphantasten, der ständig davon plappert, dass jeder Chipträger zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein wird.

Wenn das so einfach wäre, hätte man unsere EC-Karten längst schon mit einer RFID-Sende-Empfangsfunktion ausgestattet. In diesen Karten befinden sich nämlich auch keine Batterien für den Chip und die Dinger können nur von aussen über die Kontaktflächen aktiviert und ausgelesen werden.

Hier eine Illustration, wie groß derzeit so ein RFID-Chip-Implantat noch ist, und dies auch noch völlig ohne Batterie oder eine andere interne Stromversorgung:

https://static.euronews.com/articles/308584/1280x720_308584.jpg

Ich denke nicht das es für ein repressives System nötig ist extra Aufwand zu betreiben um
die Bürger per Chip mit dem Internet zu verbinden. Es reicht das du den Chip hast.
Wenn dort Krankenversicherungsdaten, Personalausweis und Geldkarte in Personalunion
draufpassen, reicht die Drohung mit Deaktivierung völlig aus. Für die Totalüberwachung
gibt es andere Werkzeuge, Kameraüberwachung, Gesichtserkennung in Echtzeit und
social scoring Systeme. Da kann man sich den Aufwand sparen den Chip internetfähig
zu machen. Kommt mit weiterhin ungebremsten Fortschritt in der Technik eh irgendwann.
Muß man aber nicht extra vorantreiben, so wichtig ist das nicht für ein repressives
System, die Mittel die momentan bereitstehen, die reichen völlig aus, wendet man sie
nur konsequent genug an.

Viel wichtiger dürften Techniken der sozialen Kybernetik sein um die Menschen derart
zu manipulieren daß sie die jetzt schon vorhandenen Werkzeuge der zukünftigen
Repression möglichst widerstandslos fressen, gar noch bejubeln und den Mahnern
den Aluhut aufsetzen und sie ausgrenzen. "Ich hab ja nix zu verbergen......".

Chronos
25.10.2019, 19:05
Ich denke nicht das es für ein repressives System nötig ist extra Aufwand zu betreiben um
die Bürger per Chip mit dem Internet zu verbinden. Es reicht das du den Chip hast.
Wenn dort Krankenversicherungsdaten, Personalausweis und Geldkarte in Personalunion
draufpassen, reicht die Drohung mit Deaktivierung völlig aus. Für die Totalüberwachung
gibt es andere Werkzeuge, Kameraüberwachung, Gesichtserkennung in Echtzeit und
social scoring Systeme. Da kann man sich den Aufwand sparen den Chip internetfähig
zu machen. Kommt mit weiterhin ungebremsten Fortschritt in der Technik eh irgendwann.
Muß man aber nicht extra vorantreiben, so wichtig ist das nicht für ein repressives
System, die Mittel die momentan bereitstehen, die reichen völlig aus, wendet man sie
nur konsequent genug an.

Das ist inhaltlich absolut richtig.

Mir ging es nur um die wirklich bescheuerte und mehrfach wiederholte Behauptung des "Zeitreisenden", über diese implantierten Chips würde künftig jeder Träger eines solchen Dings zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein.
Und genau dies ist völliger Quatsch, wenn man die technischen Hintergründe kennt und beurteilen kann.

Hrafnaguð
25.10.2019, 19:16
Das ist inhaltlich absolut richtig.

Mir ging es nur um die wirklich bescheuerte und mehrfach wiederholte Behauptung des "Zeitreisenden", über diese implantierten Chips würde künftig jeder Träger eines solchen Dings zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein.
Und genau dies ist völliger Quatsch, wenn man die technischen Hintergründe kennt und beurteilen kann.

Wie gesagt: Für ein repressives System unnötig.
Da sind angedachte, sich noch in Grundlagenforschung befindlich Dinge wie Elon Musks Vision des "Neurolace", also eine Hirn-Computerschnittstelle mit entsprechenden Implantaten, wesentlich gefährlicher. Auch Fratzbuch forscht, eine ehemalige DARPA-Chefin (die DARPA hat ähnliche ja ähnliche Projekte, hier zur Kampfwertsteigerung von Soldaten, im Programm) hat das Projekt angestoßen, an solchen Dingen. Das sind allerdings dann Sachen die zwar brandgefährlich sind, so sie sich auch als umsetzbar erweisen sollten. Aber für Dich und mich bleibt da nur das Warnen übrig,
selbst erleben, ich denke bis so etwas umgesetzt werden kann, schauen wir beide uns längst die Radieschen von unten an. Wer jetzt 20 ist, der kann das vielleicht durchaus noch erleben wenn er 50 oder 60 ist. Es sei denn die Forschung legt einen echten Quantensprung hin den es so bislang nicht gegeben hat. Aber ansonsten wird uns das nicht mehr betreffen.

Und dafür bin ich durchaus dankbar.