PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht schwafeln sondern Handeln!



Rumburak
13.06.2012, 19:46
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html

Pillefiz
13.06.2012, 19:52
ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg! Langsam reichts wirklich :germane:

Rumburak
13.06.2012, 19:54
ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg! Langsam reichts wirklich :germane:

Mitmachen. Die Anzeige kostet dich Nichts und ist begründet.

-jmw-
13.06.2012, 19:58
Bon chance!

Sterntaler
13.06.2012, 20:35
da haste wenigstens mal was vernüftiges gemacht.

Pillefiz
13.06.2012, 21:10
Mitmachen. Die Anzeige kostet dich Nichts und ist begründet.

wo macht man das? Ganz normal bei der Polizeistation?

Rumburak
13.06.2012, 21:12
wo macht man das? Ganz normal bei der Polizeistation?

Mußt du nicht mal.

http://www.online-strafanzeige.de/

Pillefiz
13.06.2012, 21:16
Bin dabei. Mal sehen, ob sich da jemand rührt

Rumburak
13.06.2012, 21:20
Bin dabei. Mal sehen, ob sich da jemand rührt

Auf die Reaktion bin ich allerdings auch gespannt. Jedenfalls sollten wir uns endlich wehren, egal aus welchem Lager.
Es ist unser Land und nicht das der dreckigen Nestbeschmutzer.

JensVandeBeek
13.06.2012, 22:24
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html

Ich darf dich LEIDER nicht noch Mal bewerten. (Ich soll erst die anderen bewerten).

Deutschmann
13.06.2012, 22:34
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html

Sehr gut. Da kann ich nur empfehlen, mitzumachen. Und das bei jeder noch so kleinen deutschfeindlichen Äußerung oder Aktion.

Expice
13.06.2012, 22:38
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

Houseworker
13.06.2012, 23:03
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html

Hut ab! :hi::hi::hi:
Hoffentlich hast Du einen "krisensicheren Arbeitsplatz"!

Bienenstich
13.06.2012, 23:22
Ich habe die auch angezeigt, bereits gestern. Online ist das recht einfach und geht auch relativ zügig.
Allerdings nicht "Die Grünen", sondern "Die grüne Jugend". Das ist ein eigenständiger Verein, die sich zwar an den Grünen orientieren, sich aber nicht unter deren offizielle Fittiche begeben haben oder konnten.

Wenn das noch einige andere Mitbürger machen, kommt genug zusammen, um das ganze wirklich verfolgen zu lassen...

Affenpriester
13.06.2012, 23:40
Naja, sechs Anzeigen sind nicht unbedingt besser als eine Anzeige. Der Grund bleibt der gleiche, die Erfolgschance steigt ja dadurch nicht, es reicht wenn einer Anzeige erstattet. Dann aber ordentlich.

Nikolaus
14.06.2012, 02:01
Naja, sechs Anzeigen sind nicht unbedingt besser als eine Anzeige. Der Grund bleibt der gleiche, die Erfolgschance steigt ja dadurch nicht, es reicht wenn einer Anzeige erstattet. Dann aber ordentlich.Wenn gar keine Straftat vorliegt, nützt aber auch die "ordentlichste" Strafanzeige nichts.

Chronos
14.06.2012, 02:28
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html
Gut gemacht, Rumburak! :appl:

Auch wenn der juristische Erfolg eher fraglich erscheint in einem Land, dessen Lachnummer von Justiz sogar die Beschimpfung und Diffamierung der eigenen Soldaten als Mörder erlaubt, wirbelt so einen Anzeige zumindest ein bisschen Staub auf.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Affenpriester
14.06.2012, 03:22
Wenn gar keine Straftat vorliegt, nützt aber auch die "ordentlichste" Strafanzeige nichts.

Stimmt. Ob eine Straftat vorliegt, muss dann die Polizei prüfen, wahrscheinlich wird sie es gar nicht erst zur Staatsanwaltschaft weitergeben.

Entfernungsmesser
14.06.2012, 04:07
Die Fahnenpisser haben bald ausgeschissen!

Sheldon
14.06.2012, 04:28
Die Fahnenpisser haben bald ausgeschissen!

Die Fahnenpisser haben noch eine große Zukunft, weil es genügend Dummmichels gibt, die noch denken, dass sie die "Umweltpartei" ist, Klimahysterie sei dank.

Entfernungsmesser
14.06.2012, 05:03
Die Fahnenpisser haben noch eine große Zukunft, weil es genügend Dummmichels gibt, die noch denken, dass sie die "Umweltpartei" ist, Klimahysterie sei dank.

Lügen haben kurze Beine.

Sterntaler
14.06.2012, 05:25
Die Fahnenpisser haben bald ausgeschissen!

ausgepisst.

Entfernungsmesser
14.06.2012, 06:31
ausgepisst.

Nein ausgeschissen, dann sind sie angepisst... ;)

Tantalit
14.06.2012, 06:36
Naja, sechs Anzeigen sind nicht unbedingt besser als eine Anzeige. Der Grund bleibt der gleiche, die Erfolgschance steigt ja dadurch nicht, es reicht wenn einer Anzeige erstattet. Dann aber ordentlich.

Du meinst also 1ne Anzeige ist genauso gut wie 1.000 oder 100.000 du mußt noch viel lernen oder willst du dich nur geschickt davor drücken mal selber deine Stimme zu erheben?

Aber du hast recht, wenn einer aufsteht kann der Rest sitzenbleiben.

opppa
14.06.2012, 07:30
Ich darf dich LEIDER nicht noch Mal bewerten. (Ich soll erst die anderen bewerten).

Nu ja, wenn man Deiner Ansicht folgen würde, wäre doch nur der türkisch-mohamedanische Nationalismus erlaubt!

:ätsch:

JensVandeBeek
14.06.2012, 11:29
Nu ja, wenn man Deiner Ansicht folgen würde, wäre doch nur der türkisch-mohamedanische Nationalismus erlaubt!

:ätsch:

Du Du besitzest weder die Menschenkenntnis noch die nötige Weitsichtigkeit meine Ansicht einzuschätzen. Dafür bist LEIDER viel zu sehr von einseitigem Propaganda-Konsum versaut und von Hass zerfressen, die dich hindert stets sachlich, differenziert, objektiv und zivilisiert vorzugehen. Du bedienst die Klischees und kannst dich aus deinem beengten Meinungsraum nicht befreien. Dafür reichen auch deine etwa 42 Wörter und Satzbildungen, mit denen du in alle Stränge auskommst.

Wer meinem Lobwunsch an andere User zitiert um damit seine Unterstellung loszuwerden, der kann nicht ganz dicht sein.

harlekina
14.06.2012, 11:34
Sowas ist auch nur in Deutschland möglich.

opppa
14.06.2012, 11:52
Wer meinem Lobwunsch an andere User zitiert um damit seine Unterstellung loszuwerden, der kann nicht ganz dicht sein.

Gibst Du diese, Deine hochqualifizierte Meinung jetzt aus der Sicht eines Psychologen oder eines Klempners ab?

:?

JensVandeBeek
14.06.2012, 12:34
Gibst Du diese, Deine hochqualifizierte Meinung jetzt aus der Sicht eines Psychologen oder eines Klempners ab?

:?

Es ist doch völlig unwichtig als was ich etwas abgebe, wichtig ist dass der abgegebene Inhalt restlos richtig ist. Nur darauf kommt es an.

Nikolaus
14.06.2012, 13:09
Sowas ist auch nur in Deutschland möglich.Das ist halt der Nachteil eines Rechtsstaates. Jeder Dödel kann wegen jedem Scheiß Anzeige erstatten.
In so einem extremen Fall wäre allerdings mal zu prüfen, ob der Anzeigenerstatter selber nicht zu einem Bußgeld verknackt werden könnte. Wegen groben Unfugs.

Chronos
14.06.2012, 13:15
Das ist halt der Nachteil eines Rechtsstaates. Jeder Dödel kann wegen jedem Scheiß Anzeige erstatten.
In so einem extremen Fall wäre allerdings mal zu prüfen, ob der Anzeigenerstatter selber nicht zu einem Bußgeld verknackt werden könnte. Wegen groben Unfugs.
Nee, nee, der Nachteil dieses unseres "Rechtsstaates" ist, dass diese Schmierfinken noch frei herumlaufen dürfen!

In einem richtigen Rechtsstaat wären die wegen Verunglimpfung der Nation, wegen subversiven Verhaltens und wegen Sabotage längst entsorgt worden.

harlekina
14.06.2012, 13:22
Das ist halt der Nachteil eines Rechtsstaates. Jeder Dödel kann wegen jedem Scheiß Anzeige erstatten.
In so einem extremen Fall wäre allerdings mal zu prüfen, ob der Anzeigenerstatter selber nicht zu einem Bußgeld verknackt werden könnte. Wegen groben Unfugs.

Da kommt man manchmal ins Grübeln, ob man wirklich den Rechtsstaat mit all seinen Kröten schlucken will oder ob man sich straffere Zügel wünschen soll.

Affenpriester
14.06.2012, 16:42
Du meinst also 1ne Anzeige ist genauso gut wie 1.000 oder 100.000 du mußt noch viel lernen oder willst du dich nur geschickt davor drücken mal selber deine Stimme zu erheben?

Aber du hast recht, wenn einer aufsteht kann der Rest sitzenbleiben.

Was hat das mit Stimme erheben zu tun? Wenn ein Verbrechen vorliegt, reicht es, es ein Mal anzuzeigen. Der Sinn der Anzeige ist es, die Polizei und damit dann in Folge auch die Staatsanwaltschaft über dieses Verbrechen zu informieren.
Was bringt es denn, sechs Mal zu informieren? Ein Mal reicht, wenn es ein Verbrechen ist, kommt es zum Prozess.
Anzeigen sind nicht dazu da, seine Stimme zu erheben, sondern den Staat zu informieren, und wenn er informiert ist, sollte er handeln. Daher reicht eine Anzeige. Was sollen die anderen anderes bewirken?

Affenpriester
14.06.2012, 16:46
Das ist halt der Nachteil eines Rechtsstaates. Jeder Dödel kann wegen jedem Scheiß Anzeige erstatten.
In so einem extremen Fall wäre allerdings mal zu prüfen, ob der Anzeigenerstatter selber nicht zu einem Bußgeld verknackt werden könnte. Wegen groben Unfugs.

Alles auf Kosten des Steuerzahlers, alles auf deine und meine Kosten. Nun ja, wenn jemand öfters solche Anzeigen ins Leben ruft, könnte er durchaus mit einem Bußgeld rechnen.

konfutse
14.06.2012, 17:32
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html
Du bist genauso deppert wir die Junge Union. Eine Flagge mit schwarz-grau-gelb ist kein Staatssymbol.

Pegasus
14.06.2012, 17:49
Was hat das mit Stimme erheben zu tun? Wenn ein Verbrechen vorliegt, reicht es, es ein Mal anzuzeigen. Der Sinn der Anzeige ist es, die Polizei und damit dann in Folge auch die Staatsanwaltschaft über dieses Verbrechen zu informieren.
Was bringt es denn, sechs Mal zu informieren? Ein Mal reicht, wenn es ein Verbrechen ist, kommt es zum Prozess.
Anzeigen sind nicht dazu da, seine Stimme zu erheben, sondern den Staat zu informieren, und wenn er informiert ist, sollte er handeln. Daher reicht eine Anzeige. Was sollen die anderen anderes bewirken?
Du irrst. Eine Anzeige verschwindet schnell mal unter fadenscheinigen Gründen im "Schredder", tausende Anzeigen zum gleichen Sachverhalt lassen sich dagegen nicht so ohne weiteres ad acta legen.

Bienenstich
14.06.2012, 20:55
Naja, sechs Anzeigen sind nicht unbedingt besser als eine Anzeige. Der Grund bleibt der gleiche, die Erfolgschance steigt ja dadurch nicht, es reicht wenn einer Anzeige erstattet. Dann aber ordentlich.

Das sehe ich anders - leider aus eigener Erfahrung.
Eine Anzeige und die Polizei sagt: Spinner - lassen wir im Sand verlaufen.
2 Anzeigen und die Polizei sagt: Noch so´n Spinner - auch das verläuft im Sand.
Offiziell heißt das dann: "es wurde nicht genug Material gefunden, um eine weitere Verfolgung zu rechtfertigen"

bei 500 und mehr Anzeigen jedoch sieht die Sache schon anders aus. Vor allem, wenn die Presse davon Wind bekommt.

Bienenstich
14.06.2012, 20:58
Das ist halt der Nachteil eines Rechtsstaates. Jeder Dödel kann wegen jedem Scheiß Anzeige erstatten.
In so einem extremen Fall wäre allerdings mal zu prüfen, ob der Anzeigenerstatter selber nicht zu einem Bußgeld verknackt werden könnte. Wegen groben Unfugs.

Stop.


§ 90a StGB ..... Eine "Verunglimpfung von Staatssymbolen" anzuzeigen ist für Dich also grober Unfug? Kein Wunder, daß die kleinen Grünen Männchen so frech geworden sind...

Bienenstich
14.06.2012, 21:01
Alles auf Kosten des Steuerzahlers, alles auf deine und meine Kosten. Nun ja, wenn jemand öfters solche Anzeigen ins Leben ruft, könnte er durchaus mit einem Bußgeld rechnen.

Ich glaube, die Kosten der von muslimisch dauerbeleidigten Mitbürgern erstattete Anzeigen kosten uns wesentlich mehr als dieses da.

Bienenstich
14.06.2012, 21:05
Du bist genauso deppert wir die Junge Union. Eine Flagge mit schwarz-grau-gelb ist kein Staatssymbol.

Ja, habense klug hingekriegt, ne? Die kleinen grünen Männchen haben große grüne Freunde mit noch größeren grünen Anwälten, die denen das gesagt haben, da wette ich. Aber die Intention zählt. Und wenn ein Knallkopfnachbar mich anzeigen darf, weil ich in meinem Garten grille, dann darf ich die auch anzeigen, weil die in meinen Augen Staatssymbole verhetzen. Jedem das gleiche Recht. :crazy:

konfutse
14.06.2012, 21:07
DU hast aber tatsächlich gegrillt und die haben keine Staatsflagge gezeigt.

Patriotistin
14.06.2012, 21:39
Für das :respekt:Die Begrünung kommt wenn ich wieder darf :top:

Landogar
20.06.2012, 18:36
Schaut euch den Sticker von den Grünen mal genau an. Sie haben sehr darauf geachtet, die Deutschlandfahne so darzustellen, dass man zwar sofort erkennt, dass sie es sein soll, aber dadurch, dass sie das Rot gegen ein merkwürdiges Grau getauscht haben, werden sie sich darauf rausreden, dass es kein deutsches Staatssymbol und dementsprechend keine Verunglimpfung sei.

konfutse
20.06.2012, 19:13
Schaut euch den Sticker von den Grünen mal genau an. Sie haben sehr darauf geachtet, die Deutschlandfahne so darzustellen, dass man zwar sofort erkennt, dass sie es sein soll, aber dadurch, dass sie das Rot gegen ein merkwürdiges Grau getauscht haben, werden sie sich darauf rausreden, dass es kein deutsches Staatssymbol und dementsprechend keine Verunglimpfung sei.
Du bist der Zweite nach mir, der das merkt. Die ganzen Mutmaßungen über dieses "Verbrechen" das angezeigt gehört sind für'n Eimer.

Nanu
20.06.2012, 19:17
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html
Patriotismus für die BRD? Nein danke. Ich unterstütze die Aktion der GRÜNEN

Sprecher
20.06.2012, 19:45
Patriotismus für die BRD? Nein danke. Ich unterstütze die Aktion der GRÜNEN

Die Grünen finden die BRD aber dufte. Die stört nur daß in der BRD-Elf noch ein paar Biodeutsche sind.

Bruddler
20.06.2012, 20:00
Schaut euch den Sticker von den Grünen mal genau an. Sie haben sehr darauf geachtet, die Deutschlandfahne so darzustellen, dass man zwar sofort erkennt, dass sie es sein soll, aber dadurch, dass sie das Rot gegen ein merkwürdiges Grau getauscht haben, werden sie sich darauf rausreden, dass es kein deutsches Staatssymbol und dementsprechend keine Verunglimpfung sei.

Was die grüne Jugend mit ihrem "Sticker" zum Ausdruck bringen will ist nichts anderes, als "Deutschland muss verrecken".....


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Bruddler
20.06.2012, 20:03
Patriotismus für die BRD? Nein danke. Ich unterstütze die Aktion der GRÜNEN

klar, Du bist ja auch ein Depp.... :cool:

Nikolaus
20.06.2012, 20:13
Schaut euch den Sticker von den Grünen mal genau an. Sie haben sehr darauf geachtet, die Deutschlandfahne so darzustellen, dass man zwar sofort erkennt, dass sie es sein soll, aber dadurch, dass sie das Rot gegen ein merkwürdiges Grau getauscht haben, werden sie sich darauf rausreden, dass es kein deutsches Staatssymbol und dementsprechend keine Verunglimpfung sei.Eine Verunglimpfung wärs so oder so nicht.
Eine undefinierte Flagge haben sie deswegen gewählt, weil sie nicht gegen deutschen Patriotismus sind, sondern gegen Patriotismus im Allgemeinen. Dazu kann man ja stehen wie man will; sehr viele finden diese Fahnenschwenkerei bei Länderspielen eher nervig und kindisch. Andere dagegen stellen sogar einen Fahnenmast auf den Rasen. Und wiederum andere bekunden ihre Ablehnung durch einen Aufkleber.
Was solls?

konfutse
20.06.2012, 20:14
Ich weiß nicht, was an diesem Party-Patriotismus patriotisch sein soll. Da hüpfen in schwarz-rot-gelb vermummte Gestalten rum, die weder von Fußball was verstehen und den außerhalb solcher Massenhysterien auch nicht ansehen und die meisten sind danach auch nicht patriotischer sind als die Grüne Jugend. Die meisten haben einfach keine Meinung zum Thema und lassen sich nur der Party wegen anstecken. Den Feiernden Patriotismus zu unterstellen geht zu weit.

Landogar
20.06.2012, 20:37
Eine Verunglimpfung wärs so oder so nicht.
Eine undefinierte Flagge haben sie deswegen gewählt, weil sie nicht gegen deutschen Patriotismus sind, sondern gegen Patriotismus im Allgemeinen. Dazu kann man ja stehen wie man will; sehr viele finden diese Fahnenschwenkerei bei Länderspielen eher nervig und kindisch. Andere dagegen stellen sogar einen Fahnenmast auf den Rasen. Und wiederum andere bekunden ihre Ablehnung durch einen Aufkleber.
Was solls?

Gut, so kann man es auch interpretieren. Und ehrlich gesagt geht mir dieser "Party-Patriotismus" bei Sportevents ziemlich auf den Zeiger. Die Liebe zu seiner Heimat sollte man in seinem täglichen Handeln zum Ausdruck bringen, indem man sich für die Gesellschaft engagiert, bzw. für die Stadt oder Gemeinde, in der man lebt und arbeitet.

Landogar
20.06.2012, 20:37
Ich weiß nicht, was an diesem Party-Patriotismus patriotisch sein soll. Da hüpfen in schwarz-rot-gelb vermummte Gestalten rum, die weder von Fußball was verstehen und den außerhalb solcher Massenhysterien auch nicht ansehen und die meisten sind danach auch nicht patriotischer sind als die Grüne Jugend. Die meisten haben einfach keine Meinung zum Thema und lassen sich nur der Party wegen anstecken. Den Feiernden Patriotismus zu unterstellen geht zu weit.

Genau so ist es.

Ausonius
20.06.2012, 23:08
Wenn gar keine Straftat vorliegt, nützt aber auch die "ordentlichste" Strafanzeige nichts.

Genau. Ich finde es auch generell gut, wenn Wut sinnlos verpufft.

Efna
20.06.2012, 23:46
Sehr gut. Da kann ich nur empfehlen, mitzumachen. Und das bei jeder noch so kleinen deutschfeindlichen Äußerung oder Aktion.

Ich mag ja die Grünen Anstecker auch nicht, aber gehört es nicht auch zur Meinungsfreiheit Antipatriotisch sein zu dürfen?

Deutschmann
20.06.2012, 23:49
Ich mag ja die Grünen Anstecker auch nicht, aber gehört es nicht auch zur Meinungsfreiheit Antipatriotisch sein zu dürfen?

So viel oder wenig wie es zur Meinungsfreiheit gehört, nationalistisch zu sein.

Efna
20.06.2012, 23:54
So viel oder wenig wie es zur Meinungsfreiheit gehört, nationalistisch zu sein.

Es geht mir darum das viele immer hier für Meinungsfreiheit sind, aber dann bei sowas strafen fordern. Aber dann müsste jede Meinung zulässig sein und auch diese zum Ausdruck gebracht. Somit wäre Antipatriotismus und "deutschfeindlichkeit" durchaus durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Deutschmann
20.06.2012, 23:57
Es geht mir darum das viele immer hier für Meinungsfreiheit sind, aber dann bei sowas strafen fordern. Aber dann müsste jede Meinung zulässig sein und auch diese zum Ausdruck gebracht. Somit wäre Antipatriotismus und "deutschfeindlichkeit" durchaus durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich sag dir mal was ... die Meinungsfreiheit wäre unantastbar wenn nicht bei jeder noch so lächerlichen Gelegenheit das linke Spektrum nach einem Maulkorb für Rechte verlangen würde. Ein Maulkorb der zur Schande Deutschlands durch die Regierenden nur allzu leichtfertig verteilt wird. Und so lange auch nur ein einziger Gutmensch aufschreit wenn man politisch etwas zu unkorrekt ist, haben andere das Recht Verbote zu fordern wenn es gegen Deutschland geht.

Efna
21.06.2012, 00:02
Ich sag dir mal was ... die Meinungsfreiheit wäre unantastbar wenn nicht bei jeder noch so lächerlichen Gelegenheit das linke Spektrum nach einem Maulkorb für Rechte verlangen würde. Ein Maulkorb der zur Schande Deutschlands durch die Regierenden nur allzu leichtfertig verteilt wird. Und so lange auch nur ein einziger Gutmensch aufschreit wenn man politisch etwas zu unkorrekt ist, haben andere das Recht Verbote zu fordern wenn es gegen Deutschland geht.

Zu diesen Gutmenschen zähle ich mich nicht. Aber es geht mir um die fehlende Konsequenz wenn man nach Meinungsfreiheit schreit sollte man auf der anderen Seite nicht nach Meinungsverboten schreien...

SystemAnalytiker
21.06.2012, 00:09
Wenn es der Wille der Mehrheit des Deutschen Volkes ist, sich von den linksgrünen Parteien zu Grunde regieren zu lassen, dann soll es so sein. Da werden auch Anzeigen nichts ändern, eine Ideologie ist in der Regel fest in einer Person verankert, repressive Maßnahmen können die Entschlossenheit der entsprechenden Person noch weiter erhöhen.
Anständige Parteien sind in Deutschland ohnehin kaum mehr zu identifizieren. Die CDU wurde von Merkel in eklatanten Maße zu einer linksgrünen Partei verwandelt , die SPD tritt ohnehin nicht für die Interessen der deutschen Volkes ein, die Piraten sind Internet- Grüne und die NPD lediglich das von weltfremden Dilettanten (Man mag sich ansehen wie erbärmlich "Udo Pastörs" versucht bei diversen Reden den Führer zu emittieren) geführte, antideutsche Proletariat, mit recht Wirtschafts- inkonformen Vorstellungen.
Adäquates gilt für Monarchisten, Monarchien sind einfach nicht mehr zeitgemäß und Kaiser können mangels intellektueller Begabung große Katastrophen verursachen, zu oft war der Kaiser in Deutschland ein Narr. Personen die in Amt und Würden tätig sind müss(t)en sich beweisen, bei "von Gott berufenen" Monarchen kann dies jedoch nicht generell gewährleistet werden.

Deutschmann
21.06.2012, 00:09
Zu diesen Gutmenschen zähle ich mich nicht. Aber es geht mir um die fehlende Konsequenz wenn man nach Meinungsfreiheit schreit sollte man auf der anderen Seite nicht nach Meinungsverboten schreien...

Ich weiß ... du bist da etwas anders. Die Konsequenz ist, dass nun eben auch die andere Seite mit Anzeigen rechnen muss. Für mich persönlich fällt das zwar auch unter Meinungsfreiheit, aber solange es Leute gibt die KIK wegen ihrer Kleiderständer anzeigen, gilt es, mit der gleichen Keule zurück zu schlagen.

Stadtknecht
21.06.2012, 07:44
Ich habe Heute Strafanzeige, gegen die Partei, Die Grüne gestellt.
Wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen.
Ich laße mir von diesen...... nicht mein Land schlecht reden und in den Dreck ziehen!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106583936/Gruene-stolpern-ueber-ihren-Anti-Patriotismus-Sticker.html


Wenn ich nicht farbenblind bin, ist die Flagge auf dem Sticker, den die Grünen in Umlauf gebracht haben, schwarz grau gelb und nicht schwarz rot gold.

Eine Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole gemäß § 90a Abs. 1 Nr. 2 liegt vor, wenn jemand die Bundesflagge etwa durch Verbreiten von Schriften verunglimpft.

So weit ich das also aus meiner juristischen Flunderperspektive beurteilen kann, ist die dargestellte Flagge nicht die Bundesflagge und somit greift der 90a StGB nicht.

Gehirnnutzer
21.06.2012, 19:56
Wenn ich nicht farbenblind bin, ist die Flagge auf dem Sticker, den die Grünen in Umlauf gebracht haben, schwarz grau gelb und nicht schwarz rot gold.

Eine Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole gemäß § 90a Abs. 1 Nr. 2 liegt vor, wenn jemand die Bundesflagge etwa durch Verbreiten von Schriften verunglimpft.

So weit ich das also aus meiner juristischen Flunderperspektive beurteilen kann, ist die dargestellte Flagge nicht die Bundesflagge und somit greift der 90a StGB nicht.

Stadtknecht, man kann die Flagge durchaus als Verfremdung der Bundesflagge auslegen. Schwieriger ist es, das Ganze als erfüllter Straftatbestand nach § 90a StGB auzulegen, aber selbst wenn man es könnte, käme es zu keinem Verfahren. Beim § 90a StGB handelt es sich um ein Vergehen und nicht um eine Verbrechen. Bei Vergehen hat der Staatsanwalt einen Ermessensspielraum nach dem Opportunitätsprinzip, daher ist davon auszugehen, das ein Verfahren, käme es zustande, wegen der Geringe der Schuld oder Mangels öffentlichen Interessen eingestellt würde.

Bellerophon
21.06.2012, 21:06
Schaut euch den Sticker von den Grünen mal genau an. Sie haben sehr darauf geachtet, die Deutschlandfahne so darzustellen, dass man zwar sofort erkennt, dass sie es sein soll, aber dadurch, dass sie das Rot gegen ein merkwürdiges Grau getauscht haben, werden sie sich darauf rausreden, dass es kein deutsches Staatssymbol und dementsprechend keine Verunglimpfung sei.

Grüne haben ja auch Anwälte bei sich.

Meinetwegen können sie den echten Schwarz-Rot-Senfen Bundeswimpel auch verbrennen.

Schwarz-Weiß-Rot.

Oder weißer Grund und goldenes Kreuz mit schwarzem Rand.