PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradkurs für Migrationen

Patriotistin
13.06.2012, 18:23
Fahrradkurs für Migrationen: Radeln macht unabhängig

Weil ein Sattel *zwischen den Beinen in ihrer Religion als *unschicklich gilt, *fahren die meisten Musliminnen nicht Rad. Ein Frauen-*Radkurs brach dieses Tabu jetzt auf.

Warum sieht man Musliminnen so selten auf dem Fahrrad? Diese Frage stellt sich in der Radlerstadt Salzburg so manch einer. Die Antwort weiß Monika Schmerold vom Frauenbüro der Stadt Salzburg. „In ihrer Religion gilt es als unschicklich, weil man den Sattel zwischen den Beinen hat.“ Damit Frauen aus Zuwandererfamilien auf dieses praktische Verkehrsmittel nicht verzichten müssen, hat das Frauenbüro kürzlich ein Pilotprojekt durchgeführt. Außerdem ist in den Herkunftsländen *vieler Zuwanderer das Rad kein *Verkehrsmittel wie bei uns, sondern eher ein Spielzeug für die Kinder .

In einem halbtägigen Kurs, der ausschließlich Migrantinnen offenstand, lernten kürzlich zwölf Frauen aus insgesamt acht Nationen das Radfahren. Männer durften dabei nicht zusehen. Überhaupt waren die Teilnehmerinnen vor neugierigen Blicken geschützt – die Trainerin gab ihr Wissen im Innenhof der Andräschule weiter.

Quelle:http://www.salzburger-fenster.at/redaktion/aktuelle_berichte/fahrradkurs_fuer_migrationen_radeln_macht_unabhaen gig_art640/

Und unter Garantie alles kostenlos..aber kein Th. die Gemeinden hams ja so dicke...
und wenn nicht. wird hat ein kulturelle Stätte dich gemacht.-..... Hauptsache unserer
Bereicherung gehst gut und sie ham Spaß:dg:

Rumburak
13.06.2012, 18:26
Ich hab solche blöden Themen so satt! Das ist alles so weit weg von mir, daß es unwirklich erscheint.
Gibt es so ein bescheuertes Deutschland?

Patriotistin
13.06.2012, 18:30
Ich hab solche blöden Themen so satt! Das ist alles so weit weg von mir, daß es unwirklich erscheint.
Gibt es so ein bescheuertes Deutschland?

Wieso so weit weg.......wolltest auch ein Kurs mitmachen da:fizeig:

Bieleboh
13.06.2012, 18:31
Weil ein Sattel *zwischen den Beinen in ihrer Religion als *unschicklich gilt,...
Warum fahren die nicht Liegerad?

Patriotistin
13.06.2012, 18:34

Das wäre bestimmt genauso unsittlich :hmm:

Rumburak
13.06.2012, 18:36
Wieso so weit weg.......wolltest auch ein Kurs mitmachen da:fizeig:

Mit dir gern Mäusel, aber in der Oberlausitz gibt es weder Kopftücher, noch Migranten, die Fahrad fahren lernen müßen.
Wir sind irgendwie nur Deutsch.

Patriotistin
13.06.2012, 18:46
Mit dir gern Mäusel, aber in der Oberlausitz gibt es weder Kopftücher, noch Migranten, die Fahrad fahren lernen müßen.
Wir sind irgendwie nur Deutsch.

Sei doch froh für eine schöne Migranten Freie Zone
reicht ja schon wenn wir uns Deutschen hier ärgern :basta:
Also Hase, genieße es solange es noch anhält,spätestens wenn das ganze
Kopftuchgeschwader bei dir langradelt dann its zuende mit der Idylle:trost:

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 18:48

Weil ein Sattel *zwischen den Beinen in ihrer Religion als *unschicklich gilt, *fahren die meisten Musliminnen nicht Rad. Ein Frauen-*Radkurs brach dieses Tabu jetzt auf.

Warum sieht man Musliminnen so selten auf dem Fahrrad? Diese Frage stellt sich in der Radlerstadt Salzburg so manch einer. Die Antwort weiß Monika Schmerold vom Frauenbüro der Stadt Salzburg. „In ihrer Religion gilt es als unschicklich, weil man den Sattel zwischen den Beinen hat.“ Damit Frauen aus Zuwandererfamilien auf dieses praktische Verkehrsmittel nicht verzichten müssen, hat das Frauenbüro kürzlich ein Pilotprojekt durchgeführt. Außerdem ist in den Herkunftsländen *vieler Zuwanderer das Rad kein *Verkehrsmittel wie bei uns, sondern eher ein Spielzeug für die Kinder .

In einem halbtägigen Kurs, der ausschließlich Migrantinnen offenstand, lernten kürzlich zwölf Frauen aus insgesamt acht Nationen das Radfahren. Männer durften dabei nicht zusehen. Überhaupt waren die Teilnehmerinnen vor neugierigen Blicken geschützt – die Trainerin gab ihr Wissen im Innenhof der Andräschule weiter.

Quelle:http://www.salzburger-fenster.at/redaktion/aktuelle_berichte/fahrradkurs_fuer_migrationen_radeln_macht_unabhaen gig_art640/

Und unter Garantie alles kostenlos..aber kein Th. die Gemeinden hams ja so dicke...
und wenn nicht. wird hat ein kulturelle Stätte dich gemacht.-..... Hauptsache unserer

Weshalb einen Sattel? Ist doch uncool...

http://www.hpvelotechnik.com/images/liegerad_scorpion_dreirad_700px.jpg

Sterntaler
13.06.2012, 18:55
Radeln macht impotent, ja ich bin dafür. besonders auch gut, die in den Ganzkörper- Lappen eingewickelt sind, die bleiben dann in der Kette hängen. :appl:

latrop
13.06.2012, 19:00
Radeln macht impotent, ja ich bin dafür. besonders auch gut, die in den Ganzkörper- Lappen eingewickelt sind, die bleiben dann in der Kette hängen. :appl:

Warum reiten deutsche Mädels und Frauen so gerne in hautengen Hosen ?

Sterntaler
13.06.2012, 19:01

eben, das ist aber für die Eingewickelten Legehennen nicht möglich.

Patriotistin
13.06.2012, 19:02

Weils bequem ist und man nicht überall hänge bleibt :bäh:

sibilla
13.06.2012, 19:17

weils angeblich so schön kitzeln soll??

grüßle s.

konfutse
Weil so schön rubbelt.

latrop
OT

Eine Frau bleibt in Amerika auf der Strasse mit ihrem Auto in der Wildnis hängen. Plötzlich kommt ein Indianer auf einem Pferd vorbei, kann nicht helfen, bietet ihr aber an, mit ihr zur nächsten Werkstatt zu reiten.
Sie schwingt sich hinter ihn und sie reiten los. Plötzlich schreit er immer Yippie yee, yippie ye.
Bei der Werkstatt lässt er sie absteigen und verschwindet.
Fragt der Monteur, warum hat der Indianer immer so geschrien beim Reiten ?
Weiss ich nicht , meint die Frau. Ich habe mich nur hinter ihn gesetzt, meine Arme um ihn geschlungen und mich am Sattelknauf fest gehalten.
Grinst der Mionteur und meint :
Wissen sie denn nicht, dass Indianer immer ohne Sattel reiten ? :gwitz:

Bruddler
13.06.2012, 19:27

Extra für die moderne Muslima, da bleibt die Unterhose trocken:

http://img.webme.com/pic/b/bikestart/zoo-pitbull06bike.jpg

SAMURAI
13.06.2012, 19:46
Die Musel-Migranten sollten auf ihren traditionellen Gefährten reisen - Esel und Kamel. Sie wollen doch ihre Kultur erhalten.

Rumburak
13.06.2012, 19:50
weils angeblich so schön kitzeln soll??

grüßle s.

Wo?:))

opppa
13.06.2012, 19:53

Zwischen den Zehen!

:ja:

Bruddler
13.06.2012, 19:54
Zwischen den Zehen!

Zwischen den beiden großen Zehen.....

Rumburak
13.06.2012, 19:55
Zwischen den Zehen!

Stimmt irgendwie.:)

Sterntaler
13.06.2012, 19:56

am Kopf, wo denn sonst. dumme Frage.

Entfernungsmesser
13.06.2012, 19:59
Die Musel-Migranten sollten auf ihren traditionellen Gefährten reisen - Esel und Kamel. Sie wollen doch ihre Kultur erhalten.

Genau. Die Dönerzangen weg von dem Teufelszeug.

Rumburak
13.06.2012, 20:00
am Kopf, wo denn sonst. dumme Frage.

Das du es nicht weiß, war mir klar. Dich würde ja nicht mal eine schwarze Hafenhure ranlassen.
Auch die haben einen gewissen Reststolz.:haha:

bernhard44
13.06.2012, 20:00
gibt es schon entsprechende Halal-Bekleidung für radelnde Muslimas?

Sathington Willoughby
13.06.2012, 20:04

Hoffentlich sind die Räder halal-konform. Könnte problematisch werden, wenn das Rad zu Mr. Mojos Zeiten noch nicht in Arabien bekannt gewesen ist.

SAMURAI
13.06.2012, 20:06

googeln unter - Zwetschgenschoner

Sterntaler
13.06.2012, 20:07
Das du es nicht weiß, war mir klar. Dich würde ja nicht mal eine schwarze Hafenhure ranlassen.
Auch die haben einen gewissen Reststolz.:haha:

du hast die Frage gestellt "wo", Depp.

Rumburak
13.06.2012, 20:08
du hast die Frage gestellt "wo", Depp.

Und du warst der meinung, daß es am Kopf krabbelt, Volltrottel.:-)

Sterntaler
13.06.2012, 20:10
Und du warst der meinung, daß es am Kopf krabbelt, Volltrottel.:-)

Und? :cool: Volltrottel. Und jetzt geh mir aus der Sonne.

Bruddler
13.06.2012, 20:12
Na bitte, geht doch....

http://www.unemployed-musik.de/allgemein/start/02-05-21.jpg

-jmw-
13.06.2012, 20:18
Verstehe ich das richtig, "wir" wollen Multikulti, holen Leute her und umerziehen die erstmal?

Sterntaler
13.06.2012, 20:19
Verstehe ich das richtig, "wir" wollen Multikulti, holen Leute her und umerziehen die erstmal?

die werden für der den Abtransport , für die Heimreise geschult.

meckerle
13.06.2012, 20:22
Weil ein Sattel *zwischen den Beinen in ihrer Religion als *unschicklich gilt,...

Klar doch, ein Fahrradsattel kommt gegen einen Kamel/Dromedarhöcker nicht an.
Und bei einem Liegerad, gibt es da wenigstens einen Sattel?

Bieleboh
13.06.2012, 20:26
Und bei einem Liegerad, gibt es da wenigstens einen Sattel?

Mehr oder weniger. Zuminstes hat man da auch eine schöne Stange zwischen den Beinen.
27488

meckerle
13.06.2012, 20:29
OT

Eine Frau bleibt in Amerika auf der Strasse mit ihrem Auto in der Wildnis hängen. Plötzlich kommt ein Indianer auf einem Pferd vorbei, kann nicht helfen, bietet ihr aber an, mit ihr zur nächsten Werkstatt zu reiten.
Sie schwingt sich hinter ihn und sie reiten los. Plötzlich schreit er immer Yippie yee, yippie ye.
Bei der Werkstatt lässt er sie absteigen und verschwindet.
Fragt der Monteur, warum hat der Indianer immer so geschrien beim Reiten ?
Weiss ich nicht , meint die Frau. Ich habe mich nur hinter ihn gesetzt, meine Arme um ihn geschlungen und mich am Sattelknauf fest gehalten.
Grinst der Mionteur und meint :
Wissen sie denn nicht, dass Indianer immer ohne Sattel reiten ? :gwitz:
:haha::haha::haha:

meckerle
13.06.2012, 20:38

Ja, Ganzkörperkondome wie sie in öffentlichen Bädern tragen. :ätsch:

SAMURAI
13.06.2012, 20:42
Na bitte, geht doch....

http://www.unemployed-musik.de/allgemein/start/02-05-21.jpg

Die Muslimdattel reitet nur im Damensattel.

bernhard44
13.06.2012, 20:45
Ja, Ganzkörperkondome wie sie in öffentlichen Bädern tragen. :ätsch:

ja da gibt es doch was für die sportive Muslima: http://www.islamische-kleidungen.de/Burqini-Z-Badeanzuege

-jmw-
13.06.2012, 20:54
die werden für der den Abtransport , für die Heimreise geschult.
Mit'm Radel über's Mittelmeer?

Hauskatze
13.06.2012, 21:00
tja das pseudolinke Pack möchte sich seine Existenz sichern, so braucht es eben ein staatlich finanziertes Konzept, während woanders im sozialen Bereich die Geldrotstifte regieren, wird bei Migrationsfragen gerne mal die Spendierhose angezogen...- nur damit man mal sieht wie es sich in diesem Land mit der Verhältnismässigkeit verhält.

Hans Huckebein
13.06.2012, 21:02

Das geht gar nicht!
Wer nicht fahrrad fahren will oder darf, soll es lassen..der ÖPV freut sich über kundinnen;

-jmw-
13.06.2012, 21:04
Das geht gar nicht!
Wer nicht fahrrad fahren will oder darf, soll es lassen..der ÖPV freut sich über kundinnen;
Eben!
Hier ist unbewusst schon wieder eine Art Herrenmenschenmentalität am Werke, wonach die zivilisierten Europäer den dummen Wilden erstmal erzählen müssen, wie man sich richtig verhält.

meckerle
13.06.2012, 21:04

Die werden in Triathlon trainiert, dann klappt das schon.
Bis zum Mittelmeer radeln
Durchs Mittelmeer schwimmen
Den Rest können sie laufen

-jmw-
13.06.2012, 21:06
Die werden in Triathlon trainiert, dann klappt das schon.
Bis zum Mittelmeer radeln
Durchs Mittelmeer schwimmen
Den Rest können sie laufen
Und danach noch für ihre Länder Olympisches Gold gewinnen! (Wenn man sie lässt...)

meckerle
13.06.2012, 21:07
Das geht gar nicht!

Aber mit dem Radl wären sie wenigstens an der frischen Luft. Im ÖPV sitzen oder stehen ja auch noch Menschen die mit dem Wasser Freundschaft geschlossen haben.

meckerle
13.06.2012, 21:14
Und danach noch für ihre Länder Olympisches Gold gewinnen! (Wenn man sie lässt...)

Die paar Einzelnen, die am anderen Ufer des Mittelmeeres ankommen, haben das Olympische Gold verdient.

Hans Huckebein
13.06.2012, 21:19
Im ÖPV sitzen oder stehen ja auch noch Menschen die mit dem Wasser Freundschaft geschlossen haben.

Ja, da muss man dann leider im sommer durch!
Abgesehen davon stelle ich mir das schwierig vor mit kinderwagen und 2-3 kleinkindern fahrrad zu fahren;

meckerle
13.06.2012, 21:27
Ja, da muss man dann leider im sommer durch!
Abgesehen davon stelle ich mir das schwierig vor mit kinderwagen und 2-3 kleinkindern fahrrad zu fahren;

..... und das unter der Kutte stört beim Radeln sicher auch.

Sterntaler
13.06.2012, 21:28

außen rum , über GR -> Türkei->Syrien-> Libanon ->Gaza->Ägypten und schon sind die Vermummten dort wo sie hin sollen, usw. , da braucht man nicht über Mittelmeer.

-jmw-
13.06.2012, 21:38
außen rum , über GR -> Türkei->Syrien-> Libanon ->Gaza->Ägypten und schon sind die Vermummten dort wo sie hin sollen, usw. , da braucht man nicht über Mittelmeer.
Das würd das Istanbuler Strassenverkehrsamt nicht mitmachen!

Sterntaler
13.06.2012, 21:38
Das würd das Istanbuler Strassenverkehrsamt nicht mitmachen!

mir doch egal.

-jmw-
13.06.2012, 21:55
mir doch egal.
Dann nicht mehr, wenn sie alle zurückgeradelt kommen. :)