PDA

Vollständige Version anzeigen : Großer Endsieg für die Demokratie - Thor Steinar des Saales verwiesen



cajadeahorros
13.06.2012, 12:11
Während die deutschen Soldaten grundgesetzwidrig in Afghanistan verrecken, Rentner an den Bahnhöfen die Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen und die Ersparnisse der europäischen Bürger mutwillig weginflationiert werden, kämpfen die demokratischen Parteien um die wirklich wichtigen Dinge.

Nach einem mutigen Kampf konnte, nach Verständigung bewaffneter Ordnungskräfte, die NPD-Fraktion aus dem sächsischen Landtag entfernt und für 3 Sitzungen ausgeschlossen werden. Grund: Sie trugen Kleidung von Thor Steinar.

Ich stimme nicht nur politisch, sondern auch taktisch oder strategisch nicht mit den NPD-Amateuren überein, aber dieser "Skandal", diese "gezielte Provokation" war genau richtig. Sie zeigt die Erbärmlichkeit der Politkasper von ihrer schönsten Seite.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/landtagspraesident-ruft-polizei-in-saal-1.2868917
http://www.bild.de/politik/inland/npd/npd-sorgen-mit-neonazi-kleidung-fuer-eklat-im-dresdner-landtag-24634774.bild.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-kleidung-von-thor-steinar-npd-sorgt-fuer-eklat-im-landtag-_aid_766566.html

Da ziehe ich doch gleich mal wieder meinen BoSS-Anzug an.

Sterntaler
13.06.2012, 12:12
ich zieh an was mir paßt und nicht was Alte Knochen vorgeben. die haben wohl nen Schuss? :cool: Ist ja wie in der Zone, als die Jeans quasi verboten war, lang lies sich das allerdings nicht halten.

Schwarzer Rabe
13.06.2012, 12:13
Gerade aus dem Grund, dass man die ganzen Gutmenschen und "Demokraten" damit ärgern kann, müsste man sich von dieser Marke Klamotten zulegen.

Doppelagent
13.06.2012, 12:17
Nach einem mutigen Kampf konnte, nach Verständigung bewaffneter Ordnungskräfte, die NPD-Fraktion aus dem sächsischen Landtag entfernt (...)

es wird nicht auffallen, dass diese flachpfeifen nicht anwesend sind.

Rumburak
13.06.2012, 12:22
Gelungene Aktion.:haha:

Strandwanderer
13.06.2012, 12:23
:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/steinar-26989535-mbqf-24634880/4,h=343.bild.jpg

(aus dem "Bild"-Artikel)


Hat der Polizist - der eher wie ein Platzanweiser im Zirkus aussieht - sich da in der Fraktion geirrt?

Volker Beck ("Grüne") beispielsweise hätte es sicher genossen, so "zartfühlend" aus dem Saal geleitet zu werden.

Sterntaler
13.06.2012, 12:26
was greift der dem am Arsch? Ich sehe es ist ein Traumberuf. :fizeig:

Gothaur
13.06.2012, 12:28
Gerade aus dem Grund, dass man die ganzen Gutmenschen und "Demokraten" damit ärgern kann, müsste man sich von dieser Marke Klamotten zulegen.
Warum sollte es in den Parlamenten anders zugehen, als in den Schulen, beispielsweise? Wohlgemerkt, ich finde dieses Getue auch arg schwachsinnig, und auch ziemlich geheuchelt. Aber das ist halt so ein Ding, wo sich dann jeder, jede wieder mal profilieren kann, wenn auf dem Anti-Klamotten-Zug aufgesprungen wird.
Und es hat natürlich auch, - zwar keinen Fraktions-, dafür aber Geheulzwang.
Und vergessen sind wohl die Tage, da Grüne in Jeans und Turnschuhen in die Parlamente einzogen. Die waren damals die Insignien für Linke, Querulanten und Ökofanten. :den Daumen ganz weit nach unten.:
Gruß

FranzKonz
13.06.2012, 12:28
... Ich stimme nicht nur politisch, sondern auch taktisch oder strategisch nicht mit den NPD-Amateuren überein, aber dieser "Skandal", diese "gezielte Provokation" war genau richtig. Sie zeigt die Erbärmlichkeit der Politkasper von ihrer schönsten Seite. ...[/URL]

Ein gelungener Streich, der die Simulation eines Rechtsstaats an der Quelle nachweist.

Rumburak
13.06.2012, 12:34
Gerade aus dem Grund, dass man die ganzen Gutmenschen und "Demokraten" damit ärgern kann, müsste man sich von dieser Marke Klamotten zulegen.

Preislich zumindest nichts für linke Penner.
http://www.thorsteinar.de/Maenner/Jacken:::103_104.html

Sterntaler
13.06.2012, 12:35
Gelungene Aktion.:haha:

was soll denn daran gelungen sein? gelungen wäre es , wenn die sich nicht wie Deppen rausführen ließen.

Rumburak
13.06.2012, 12:40
was soll denn daran gelungen sein? gelungen wäre es , wenn die sich nicht wie Deppen rausführen ließen.

Das du den Sinn der Aktion nicht erkennst, war mir fast klar. Das "demokratische" Parlament wurde vorgeführt und mehr sollte nicht erreicht werden.
Redest du nie, mit dem NPD Abgeordneten deines Vertrauens?

detti
13.06.2012, 12:53
Gerade aus dem Grund, dass man die ganzen Gutmenschen und "Demokraten" damit ärgern kann, müsste man sich von dieser Marke Klamotten zulegen.

So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)

Rumburak
13.06.2012, 13:03
So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)

http://www.thorsteinar.de/

Gryphus
13.06.2012, 13:08
Preislich zumindest nichts für linke Penner.
http://www.thorsteinar.de/Maenner/Jacken:::103_104.html

Sehen eigentlich ziemlich schick aus, Thor Steinar hat aber leider dieses fiese Stigma. :-(

detti
13.06.2012, 13:11
http://www.thorsteinar.de/

Danke für den Link---
Leider ist es nicht so mein Geschmack
Jacken zu tragen auf denen Namen gedruckt sind.
(hat aber nichts mit den Firmennamen Steinar zu tun)
Ich werde mir aber ein paar Hosen von der Firma Steinar bestellen.
(darf ich dann noch mein Haus verlassen ?)

Patriotistin
13.06.2012, 13:13
http://s7.directupload.net/images/120613/jojvzqpo.png

:haha::haha::haha::haha:

Rumburak
13.06.2012, 13:13
Danke für den Link---
Leider ist es nicht so mein Geschmack
Jacken zu tragen auf denen Namen gedruckt sind.
(hat aber nichts mit den Firmennamen Steinar zu tun)
Ich werde mir aber ein paar Hosen von der Firma Steinar bestellen.
(darf ich dann noch mein Haus verlassen ?)

Ich finde die Jacken schön, aber mit über 200 Euro leider nicht in meinem Budget.

Rumburak
13.06.2012, 13:13
Sehen eigentlich ziemlich schick aus, Thor Steinar hat aber leider dieses fiese Stigma. :-(

Kommt sicher darauf an, wo man wohnt.

Brathering
13.06.2012, 13:16
Warum sollte es in den Parlamenten anders zugehen, als in den Schulen, beispielsweise? Wohlgemerkt, ich finde dieses Getue auch arg schwachsinnig, und auch ziemlich geheuchelt. Aber das ist halt so ein Ding, wo sich dann jeder, jede wieder mal profilieren kann, wenn auf dem Anti-Klamotten-Zug aufgesprungen wird.
Und es hat natürlich auch, - zwar keinen Fraktions-, dafür aber Geheulzwang.
Und vergessen sind wohl die Tage, da Grüne in Jeans und Turnschuhen in die Parlamente einzogen. Die waren damals die Insignien für Linke, Querulanten und Ökofanten. :den Daumen ganz weit nach unten.:
Gruß

So denke ich auch, die NPDler sind linke Prolls
Der einzige wirkliche Skandal im Umgang mit dieser Partei ist es sie rechtsextrem zu nennen.

Gryphus
13.06.2012, 13:18
Kommt sicher darauf an, wo man wohnt.

Hmm, kommt wohl eher darauf an, mit welchen Leuten man sich umgibt. Aber die demokratische Zivilgesellschaft wird einen sofort mit Skinheads in Verbindung bringen. Gutmenschen anzupissen gefällt mir, aber in die Nähe politischer Subkulturen gerückt zu werden ist nicht gut.

detti
13.06.2012, 13:20
Ich finde die Jacken schön, aber mit über 200 Euro leider nicht in meinem Budget.

Ich sage es mal so,
mitnehmen kann ich nichts und wenn ich mit dem Kauf eines Bekleidungsstück von Thor Steinar
mein Missfallen gegenüber dieses "Gutmenschen" zeigen kann,sind mir 200 Euro nicht zu schade.

Rumburak
13.06.2012, 13:20
Hmm, kommt wohl eher darauf an, mit welchen Leuten man sich umgibt. Aber die demokratische Zivilgesellschaft wird einen sofort mit Skinheads in Verbindung bringen. Gutmenschen anzupissen gefällt mir, aber in die Nähe politischer Subkulturen gerückt zu werden ist nicht gut.

Mich sicher nicht.:cool:

Frontferkel
13.06.2012, 13:21
So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)

Schließe mich an . Gib bitte bescheid wenn Du was gefunden hast . Dank !

Rumburak
13.06.2012, 13:22
Ich sage es mal so,
mitnehmen kann ich nichts und wenn ich mit dem Kauf eines Bekleidungsstück von Thor Steinar
mein Missfallen gegenüber dieses "Gutmenschen" zeigen kann,sind mir 200 Euro nicht zu schade.

Wenn ich sie hätte, würde ich sie natürlich ausgeben.

Sterntaler
13.06.2012, 13:23
Schicke Sachen
, da werde ich mir mal was bestellen. Gute Reklame für die Kleidung, bekommen die Provision?



http://www.thorsteinar.de/Maenner/Kapuzenjacken:::103_105.html

detti
13.06.2012, 13:25
Schließe mich an . Gib bitte bescheid wenn Du was gefunden hast . Dank !

Rumburak hat mir diesen Link gegeben-

http://www.thorsteinar.de/

da werde ich heute noch kaufen

Brathering
13.06.2012, 13:26
Na dann lasst euch auch Glatzen schneiden und euch so nennen :D

detti
13.06.2012, 13:28
Wenn ich sie hätte, würde ich sie natürlich ausgeben.

knappe hundert Euro gebe ich auch sonst für eine Jeans aus

Rumburak
13.06.2012, 13:30
knappe hundert Euro gebe ich auch sonst für eine Jeans aus

Ich trage Kleidung ewig und krieg auch öfters was geschenkt. Ich bin da nicht so wählerisch.
Es gibt wichtigeres im leben.:)

detti
13.06.2012, 13:38
Ich trage Kleidung ewig und krieg auch öfters was geschenkt. Ich bin da nicht so wählerisch.
Es gibt wichtigeres im leben.:)

Ich trage sehr gerne Anzüge (Spießer) und muß sie sehr oft,
bedingt durch meine Körpermaße ,(1,75m bei 87 kg)
Maßschneidern oder Ändern lassen.
Da ist es mit geschenkt bekommen Essig.

Gryphus
13.06.2012, 13:40
Mich sicher nicht.:cool:

Du sprichst in Rätseln zu mir. :-(

meinewenigkeit
13.06.2012, 13:50
... bitte vergesst nicht, wenn ihr eure Ware erworben habt nachzusehen - wo sie hergestellt wurde.

Es ging doch nix über den guten, alten Piccadilly Shop in Kiel!

Landogar
13.06.2012, 13:59
Udo Vetter vom Lawblog hat was dazu geschrieben:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/06/13/polizei-gegen-abgeordnete-ist-kein-grund-zum-jubeln/



[...]

Auch wenn die sächsischen NPD-Abgeordneten seit langem provozieren, ist das Vorgehen alles andere als eine Siegesmeldung für die parlamentarische Demokratie. Offensichtlich fehlt dem Landtagspräsidenten von der CDU und seinen Claqueuren auch aus anderen Fraktionen eine gewisse Sensibilität dafür, was es für ein veheerendes Bild es im Ergebnis vermittelt, wenn in einem Rechtsstaat die Polizei anrückt, um Abgeordnete notfalls mit Gewalt aus dem Plenarsaal zu entfernen.

[...]

Brutus
13.06.2012, 14:02
Gerade aus dem Grund, dass man die ganzen Gutmenschen und "Demokraten" damit ärgern kann, müsste man sich von dieser Marke Klamotten zulegen.

:respekt:

Pegasus
13.06.2012, 14:05
... bitte vergesst nicht, wenn ihr eure Ware erworben habt nachzusehen - wo sie hergestellt wurde.

Es ging doch nix über den guten, alten Piccadilly Shop in Kiel!
Kann ich Dir sagen - Made in China. :ja: http://www10.pic-upload.de/13.06.12/zh4s8ll3t7b7.gif (http://www.pic-upload.de/view-14646392/rofl.gif.html)

Pegasus
13.06.2012, 14:07
Ich finde die Jacken schön, aber mit über 200 Euro leider nicht in meinem Budget.

Dafür hast Du die Klamotten ewig. Die Qualität ist 1A!

Bodenheim
13.06.2012, 14:12
Es geht darum, dass man nur "in würdevoller Kleidung" im Parlament erscheinen darf. Diese Regelung finde ich ok.
Wie würde es euch gefallen, wenn Linke mit Che Guevara-Hemden im Parlament erschienen?

Ich finde Thor Steinar ok, habe nichts dagegen. Jeder soll tragen, was er will.
Im Parlament sollten aber Kleiderregeln gelten.

Allerdings schließt das auch Frisuren ein, also sollten einige Linke mal ihre Punker-Frisuren ändern,
bevor sie im Parlament erscheinen dürfen, oder !?!

Bodenheim
13.06.2012, 14:15
Ein gelungener Streich, der die Simulation eines Rechtsstaats an der Quelle nachweist.

Ist doch Unsinn, hier geht es einfach nur um eine parlamentarische Kleiderordnung.

Sonst kommt demnächst jemand in Badehose mit Schnorchel, und beruft sich auf das GG. Wo kommen wir da hin?

Mr.Smith
13.06.2012, 14:30
Für unsere "wehrhafte Demokratie" ist es natürlich viel wichtiger, eine Klamottenmarke zu bekämpfen, als sich endlich mal um die demokratiefeindlichen Umtriebe von linken Nazis und Islamo-Faschisten zu kümmern.

El Lute
13.06.2012, 14:39
[...] die NPD-Fraktion aus dem sächsischen Landtag entfernt und für 3 Sitzungen ausgeschlossen werden. Grund: Sie trugen Kleidung von Thor Steinar.[...]

Das ist natürlich auch ein Weg in einen Kurzurlaub zu gehen. Für die NPD Fraktion dürfte diese Entwicklung vorhersehbar gewesen sein und anstatt sich im Juni im Parlament wie üblich aufgrund der eigenen Inkompetenz zu langweilen, können Apfel & Co mal wieder ein paar Tage die Sonne genießen. Mit dem Geld, das man als Landtagsabgeordneter bekommt, ist das schließlich auch kein Problem, es sich an schicken Ferienorten mit der ganzen Familie gut gehen zu lassen.

Strandwanderer
13.06.2012, 14:41
Es geht darum, dass man nur "in würdevoller Kleidung" im Parlament erscheinen darf. Diese Regelung finde ich ok.
Wie würde es euch gefallen, wenn Linke mit Che Guevara-Hemden im Parlament erschienen?

Ich finde Thor Steinar ok, habe nichts dagegen. Jeder soll tragen, was er will.
Im Parlament sollten aber Kleiderregeln gelten.




Ich wüßte nicht, daß sich auf den Thor-Steinar-Pullovern oder -Hemden irgendwelche Portraits befinden.

Was also rechtfertigt deiner Meinung nach eine Vorschrift, die diese Bekleidungsstücke im Parlament verbietet?

Quo vadis
13.06.2012, 14:44
Verbotene Kleidung, ganz ohne verfassungsfeindliche Symbole? Ja wo leben wir denn hier?

Brathering
13.06.2012, 14:47
Es motzen die gleichen, die empört wären bei Kopftüchern.

Hier jammern eure Brüder im Geiste, aus der taz, über ähnliches:
http://www.taz.de/!37303/

Bodenheim
13.06.2012, 14:52
Ich wüßte nicht, daß sich auf den Thor-Steinar-Pullovern oder -Hemden irgendwelche Portraits befinden.

Was also rechtfertigt deiner Meinung nach eine Vorschrift, die diese Bekleidungsstücke im Parlament verbietet?

Ich teile nicht die Hysterie rund um Thor Steinar.
Ich finde die Marke ok, teilweise haben sie wirklich gute Sachen. Dass Neo-Nazis diese Sachen auch tragen, ist deren Sache.

Ich finde aber, dass es im Parlament eine Kleiderordnung geben sollte: Keine politische Freizeitkleidung.

Seien wir ehrlich, es gibt politische Kleidung. Wie z.B. diese Che Guevara-Hemden. Und ich möchte auch nicht, dass Linke
im Parlament Che Guevara-Hemden tragen, oder Hemden mit Lenin drauf. Deshalb eine Kleiderordnung, also im Parlament auch kein Thor Steinar.

FranzKonz
13.06.2012, 15:02
Ist doch Unsinn, hier geht es einfach nur um eine parlamentarische Kleiderordnung.

Sonst kommt demnächst jemand in Badehose mit Schnorchel, und beruft sich auf das GG. Wo kommen wir da hin?

Die Marke der Bekleidung zum Kriterium für die "Würde des Parlaments" zu machen halte ich für mehr als gewagt.

Volkov
13.06.2012, 15:28
Hm...und jetzt sind sie cool oder was ?

Cinnamon
13.06.2012, 15:29
Ui schlimm, sie hatten Thor Steinar-Klamotten an..... Hat das Präsidium des Landtags so wenig zu tun, dass es sich um solches Zeugs Sorgen machen kann? Vielleicht sollte man denen ein paar Extraaufgaben übertragen, Zeit ist ja genügend vorhanden.

Sathington Willoughby
13.06.2012, 15:45
Während die deutschen Soldaten grundgesetzwidrig in Afghanistan verrecken, Rentner an den Bahnhöfen die Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen und die Ersparnisse der europäischen Bürger mutwillig weginflationiert werden, kämpfen die demokratischen Parteien um die wirklich wichtigen Dinge.

Nach einem mutigen Kampf konnte, nach Verständigung bewaffneter Ordnungskräfte, die NPD-Fraktion aus dem sächsischen Landtag entfernt und für 3 Sitzungen ausgeschlossen werden. Grund: Sie trugen Kleidung von Thor Steinar.

Ich stimme nicht nur politisch, sondern auch taktisch oder strategisch nicht mit den NPD-Amateuren überein, aber dieser "Skandal", diese "gezielte Provokation" war genau richtig. Sie zeigt die Erbärmlichkeit der Politkasper von ihrer schönsten Seite.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/landtagspraesident-ruft-polizei-in-saal-1.2868917
http://www.bild.de/politik/inland/npd/npd-sorgen-mit-neonazi-kleidung-fuer-eklat-im-dresdner-landtag-24634774.bild.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-kleidung-von-thor-steinar-npd-sorgt-fuer-eklat-im-landtag-_aid_766566.html

Da ziehe ich doch gleich mal wieder meinen BoSS-Anzug an.

Wäre mal interessant, auf welcher rechtlichen Grundlage das fußt.
Als Thor Steinar-Chef sollte man mal Anzeige wg. übler Nachrede stellen, außer, man macht mit diesem Image gute Gewinne.
Jedenfalls haben die Politclowns der Marke wieder mal zu Popularität verholfen.
Vielleicht haben sie ja Thor Steinar-Aktien?

Sathington Willoughby
13.06.2012, 15:45
Es motzen die gleichen, die empört wären bei Kopftüchern.

Hier jammern eure Brüder im Geiste, aus der taz, über ähnliches:
http://www.taz.de/!37303/

Kopftücher stehen für einen rückwärtsgewandten Staat.
Thor Steinar steht für - nichts!

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 15:46
So sehr ich die pfiffige Idee der NPD-Fraktion gutheiße um den Blockparteien die Maske vom Gesicht zu reichen, so sehr muß ich kritisieren das sie einen Fehler bei der Aktion gemacht haben. Sie haben Oberbekleidung getragen. Besser wäre es gewesen TS-Hosen anzuziehen.

Sterntaler
13.06.2012, 15:46
Wäre mal interessant, auf welcher rechtlichen Grundlage das fußt.
Als Thor Steinar-Chef sollte man mal Anzeige wg. übler Nachrede stellen, außer, man macht mit diesem Image gute Gewinne.
Jedenfalls haben die Politclowns der Marke wieder mal zu Popularität verholfen.
Vielleicht haben sie ja Thor Steinar-Aktien?


darüber hinaus wurde die parlamentarische Immunität verletzt. Hier liegt Nötigung vor.

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 15:47
Wäre mal interessant, auf welcher rechtlichen Grundlage das fußt.
Als Thor Steinar-Chef sollte man mal Anzeige wg. übler Nachrede stellen, außer, man macht mit diesem Image gute Gewinne.
Jedenfalls haben die Politclowns der Marke wieder mal zu Popularität verholfen.
Vielleicht haben sie ja Thor Steinar-Aktien?

Nicht nur wegen übler Nachrede, sondern wegen vorsätzlicher Geschäftsschädigung.

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 15:48
darüber hinaus wurde die parlamentarische Immunität verletzt. Hier liegt Nötigung vor.

Nein, das ist nicht ganz richtig. Da der Parlamentspräsident das Hausrecht ausübt. Steht in der Geschäftsordnung.

Brathering
13.06.2012, 15:51
Kopftücher stehen für einen rückwärtsgewandten Staat.
Thor Steinar steht für - nichts!

so argumentiert auch die taz:

Vergangenen Monat wollte eine Schülergruppe aus Hessen den Grünen-Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour besuchen. Einer der Schüler trug laut Nouripour ein T-Shirt mit der Aufschrift "Make Love Not War" und musste an der Sicherheitsschleuse des Bundestags das T-Shirt falsch herum anziehen, so dass der Schriftzug nicht mehr zu lesen war. Denn politische Botschaften seien im Bundestag nicht erlaubt. Nouripour hatte daraufhin gefordert, die Kleiderordnung im Bundestag zu lockern. Zwar gebe es politische Symbole, die im Parlament nichts verloren hätten, aber der Slogan auf dem T-Shirt gehöre nicht dazu.

Das steht doch für nichts, ist nur Kleidung. Ich finde das ist Kinderkram.

http://www.taz.de/!37303/

Shahirrim
13.06.2012, 15:54
So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)

Na ja, ich schon. Und da ein Teil meiner Vorfahren aus Tønsberg stammt und Verwandte dort noch leben, kann ich sogar Leuten, die mich daran hindern wollen, dort zu kaufen, Rassismus vorwerfen! :D

Rumburak
13.06.2012, 15:54
Kopftücher stehen für einen rückwärtsgewandten Staat.
Thor Steinar steht für - nichts!

Kopftücher in islamischen Ländern sind vollkommen in Ordnung.

Der Brathering ist nie und nimmer Serbe.

Brathering
13.06.2012, 15:57
Kopftücher in islamischen Ländern sind vollkommen in Ordnung.

Der Brathering ist nie und nimmer Serbe.

Ich kann mir wenigstens Kleider leisten Braunbatz :)
Du würdest auch nicht mal einen Österreicher ekennen hehe

Rumburak
13.06.2012, 15:59
Ich kann mir wenigstens Kleider leisten Braunbatz :)
Du würdest auch nicht mal einen Österreicher ekennen hehe

Niemand will wissen, was du dir von deiner Sozialhilfe leistet, du Zigeunerkönig.

Sathington Willoughby
13.06.2012, 16:08
Nein, das ist nicht ganz richtig. Da der Parlamentspräsident das Hausrecht ausübt. Steht in der Geschäftsordnung.
Wobei man sich auch an gewisse Vorgaben halten muss. So kann der Präsi nicht einfach so Leute ausschließen oder bestimmen, dass die Parlamentarier nur in orangenen Overalls Einlass bekommen. Diese Begründung würde ich gerne hören.

so argumentiert auch die taz:

Das steht doch für nichts, ist nur Kleidung. Ich finde das ist Kinderkram.

http://www.taz.de/!37303/

Das ist Verbot ist Tinnef, Unsinn, aber "Make love not war" hat immer noch deutlich mehr Aussage als "Thor Steinar".

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 16:11
Wobei man sich auch an gewisse Vorgaben halten muss. So kann der Präsi nicht einfach so Leute ausschließen oder bestimmen, dass die Parlamentarier nur in orangenen Overalls Einlass bekommen. Diese Begründung würde ich gerne hören.




Doch, das kann er nach der derzeitigen Rechtssprechung der BRD und deren Gesetze. Um einer Person auf einem Gelände und/oder Gebäude ein Hausverbot zu erteilen, auf dem Du Hausrecht hast bedarf keiner Begründung.

Sathington Willoughby
13.06.2012, 16:21
Doch, das kann er nach der derzeitigen Rechtssprechung der BRD und deren Gesetze. Um einer Person auf einem Gelände und/oder Gebäude ein Hausverbot zu erteilen, auf dem Du Hausrecht hast bedarf keiner Begründung.

Streng gesehen natürlich, doch hier liegt ja ein anderer Fall vor: Parlamentarier, die normalerweise besonders geschützt sind, wurden aus nichtigem Grund von ihrer Arbeit (egal, ob sie wirklich was tun) abgehalten. Man sollte zumindest eine gute Begründung abliefern, immerhin repräsentieren die NPDler knapp 7% (so wars doch?) der Wähler.
Diese Kleinkinderkacke ist so richtig BRDmäßig, Symbole und Schein zählen alles, Wahrheiten nichts.

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 16:28
Streng gesehen natürlich, doch hier liegt ja ein anderer Fall vor: Parlamentarier, die normalerweise besonders geschützt sind, wurden aus nichtigem Grund von ihrer Arbeit (egal, ob sie wirklich was tun) abgehalten. Man sollte zumindest eine gute Begründung abliefern, immerhin repräsentieren die NPDler knapp 7% (so wars doch?) der Wähler.
Diese Kleinkinderkacke ist so richtig BRDmäßig, Symbole und Schein zählen alles, Wahrheiten nichts.

Leider gibt es diesbezüglich kein spezielles Gesetz das dies genau und vollständig regelt. Aber das Hausverbot ist nun mal ein Faktum. Deshalb wäre es acuh besser gewesen wenn die NPD-Politiker Steinar-Hosen getragen hätten.

bernhard44
13.06.2012, 16:53
So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)

hier eine Funktionsjacke für kühlere Tage:
http://www.thorsteinar.de/images/product_images/popup_images/3439_0.png

http://www.thorsteinar.de/Maenner/Jacken/Jacke-Nordvendt::3439.html

Brotzeit
13.06.2012, 17:14
Nach einem mutigen Kampf konnte, nach Verständigung bewaffneter Ordnungskräfte, die NPD-Fraktion aus dem sächsischen Landtag entfernt und für 3 Sitzungen ausgeschlossen werden. Grund: Sie trugen Kleidung von Thor Steinar.


DAS ist ja soooooooooooenorm wichtisch .........!
Phrasen;Orden und Symbole sind in Deutschland wirklich wichtig!
Was sind in Deutschland wichtige Dinge ?

Dann müssten die Sozialisten alle aus den Regierungsgebäuden geworfen werden,
weil sie Markenanzüge von Ausbeuterfirmen tragen , die ihre Waren von versklavten
Arbeiterinnen in Indien produzieren lassen. ..........
Oder alle Grünen , die einst ausgediente BW-Kampfhosen trugen oder tragen müssten aus dem Saal
geworfen werden!
Wie dumm sind die sogenannten Politker eigentlich in Deutschland ?

cajadeahorros
13.06.2012, 18:34
Wäre mal interessant, auf welcher rechtlichen Grundlage das fußt.
Als Thor Steinar-Chef sollte man mal Anzeige wg. übler Nachrede stellen, außer, man macht mit diesem Image gute Gewinne.
Jedenfalls haben die Politclowns der Marke wieder mal zu Popularität verholfen.
Vielleicht haben sie ja Thor Steinar-Aktien?

Das fußt auf irgendeinem Beschluß von wegen der 'Würde des Parlents'.

Sterntaler
13.06.2012, 18:40
Das fußt auf irgendeinem Beschluß von wegen der 'Würde des Parlents'.

Endsieg ? Bist du blau? :beten:

Entfernungsmesser
13.06.2012, 19:07
Steinarklamotten sind extrem schön und die Qualität ist top. Leider nicht ganz billig. Weil sich die linken Straßenschnorrer und Hinterhofterroristen sowas nicht leisten können, treten sie eine Neiddebatte los. Da sollten die Mitglieder der NPD daß nächste mal Jack Wolfskin-Klamotten anziehen. Dann lodert in jedem Gutmenschengarten demnächst ein Feuerchen...

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 19:11
Steinarklamotten sind extrem schön und die Qualität ist top. Leider nicht ganz billig. Weil sich die linken Straßenschnorrer und Hinterhofterroristen sowas nicht leisten können, treten sie eine Neiddebatte los. Da sollten die Mitglieder der NPD daß nächste mal Jack Wolfskin-Klamotten anziehen. Dann lodert in jedem Gutmenschengarten demnächst ein Feuerchen...

Da hast Du einen sehr guten Punkt angesprochen. Was wäre gewesen wenn die NPD´ler alle mit der großen Wolfstatze auf der Bekleidung eingtroffen wären? Oder mit einer anderen Marke? Z. B. Adidas oder Puma?

Brutus
13.06.2012, 19:25
Von der aktuellsten Selbstentblödung der Demokraten gibt's auch ein Video, wie sie sich im sächsischen Landtag über ein paar Hemdchen erregen:

http://vimeo.com/43973826

Untergrundkämpfer
13.06.2012, 19:51
Von der aktuellsten Selbstentblödung der Demokraten gibt's auch ein Video, wie sie sich im sächsischen Landtag über ein paar Hemdchen erregen:

http://vimeo.com/43973826


http://vimeo.com/43973826[/url]

Ganz besonders möchte ich auf 2:25 aufmerksam machen. Achtet auf das was der Landtagspräsident zu seinem Hintermann sagt.

Cinnamon
13.06.2012, 19:57
Herrlich.... :D. Besser konnte sich der Landtagspräsident nicht outen..... Wobei ich anstelle des Abgeordneten das Hemd ausgezogen hätte.... Danach wäre bestimmt eine Aufforderung gekommen, was anzuziehen, worauf man den Hinweis hätte bringen können, das man doch aufgefordert wurde, das Hemd auszuziehen. Dann wäre bestimmt eine Anzeige gegen den Landtagspräsidenten möglich gewesen wegen Beleidigung in Form des Zwanges zum öffentlichen Ausziehen. Das hätte die sog. demokratischen Politker schön öffentlich bloßgestellt. So sehr die NPD abzulehnen ist, aber eigentlich verdient sie einen Preis für Originalität.

Strandwanderer
13.06.2012, 20:03
Seien wir ehrlich, es gibt politische Kleidung. Wie z.B. diese Che Guevara-Hemden. Und ich möchte auch nicht, dass Linke
im Parlament Che Guevara-Hemden tragen, oder Hemden mit Lenin drauf. Deshalb eine Kleiderordnung, also im Parlament auch kein Thor Steinar.


Das sagtest du schon.


Und welche Personen mit politischem Bezug bzw. welche politischen Botschaften sind nun auf Thor-Steinar-Kleidung zu finden, wodurch ein Verbot gerechtfertigt wäre?

Leider hast du diese Frage bisher ignoriert.

Cinnamon
13.06.2012, 20:05
Das sagtest du schon.


Und welche Personen mit politischem Bezug bzw. welche politischen Botschaften sind nun auf Thor-Steinar-Kleidung zu finden, wodurch ein Verbot gerechtfertigt wäre?

Das erinnert mich an "Marge und das Brezelbacken":

"Das Boot ist beschlagnahmt - wir haben Muscheln an der Seite gefunden und das Deck war nass"

Sprecher
13.06.2012, 20:32
Man stelle sich mal das Geschrei der BRD-Presse vor wenn in Russland gewählte Oppositions-Abgeordnete von der Polizei aus dem Parlament gezerrt würden.

Bettmaen
13.06.2012, 21:29
So richtig kann ich mit "Thor Steinar" Bekleidung nichts anfangen,
aber wenn gewählte Abgeordnete deshalb ihre Aufgabe als Landtagsabgeordneter
nicht mehr ausführen dürfen,stimmt etwas mit unserer Demokratie nicht mehr.
Ich hoffe das Thor Steinar auch Bekleidung für ältere Herren anbietet.
suche gleich im Internet)
Ein jugendliches Image täte Dir ganz gut! Das (http://www.ganghouse.de/shopneu/outlet/thor-steinar-jacke-aviator-schwarz.html) wird schon gefallen.

Zum Thema. Einfach lächerlich! Was soll man dazu sonst sagen? In der Schwatzbude wissen's die meisten gar nit, wofür sie stimmen, aber bei so einer Petitesse zeigen sie "Entschlossenheit".

fatalist
14.06.2012, 05:25
http://kompakt-nachrichten.de/2012/06/amusant-sachsiche-npd-fraktion-fliegt-wegen-falscher-kleidung-aus-dem-plenum/comment-page-1/#comment-21173


Hintergrund der Aktion: Immer häufiger werden heutzutage Verbote ausgesprochen, indem das Tragen bestimmter (rechter) Modemarken in der Öffentlichkeit untersagt wird, obwohl diese Marken in keinster Weise einen politischen Bezug aufweisen – schon gar keinen parteipolitischen. Inwieweit solche Verbote überhaupt ihren Sinn, nämlich einen durch und durch zur Perversion getriebenen „Kampf gegen Rechts“, erfüllen, sind fraglich. Johannes Beermann, Chef der sächsischen Staatskanzlei, betonte gegenüber WeltOnline, dass der Vorfall einmal mehr zeige „[...] wie wichtig es sei, deutlich zu machen, dass die große Mehrheit der Sachsen diese Weltoffenheit lebe.“

Kleiderordnung, ich verstehe ;)

Chronos
14.06.2012, 06:12
http://kompakt-nachrichten.de/2012/06/amusant-sachsiche-npd-fraktion-fliegt-wegen-falscher-kleidung-aus-dem-plenum/comment-page-1/#comment-21173
Kleiderordnung, ich verstehe ;)
Das Verbot einer bestimmten Kleidermarke nennt dieser Dorfdepp "Weltoffenheit"? Der tickt doch nicht mehr ganz sauber!


Auch schön: Bunt, bunter, am Buntesten:

27519

Sogar die ganz Kleinen müssen schon mitmachen!

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Cinnamon
14.06.2012, 06:41
Das Verbot einer bestimmten Kleidermarke nennt dieser Dorfdepp "Weltoffenheit"? Der tickt doch nicht mehr ganz sauber!


Auch schön: Bunt, bunter, am Buntesten:

27519

Sogar die ganz Kleinen müssen schon mitmachen!

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Hält das Kind das schön bunte Schild falschrum, oder ist das Foto verdreht und eigentlich hält jemand das Kind falschrum an den Füßen fest und es hält das Schild richtig?

Cinnamon
14.06.2012, 06:42
http://kompakt-nachrichten.de/2012/06/amusant-sachsiche-npd-fraktion-fliegt-wegen-falscher-kleidung-aus-dem-plenum/comment-page-1/#comment-21173

Kleiderordnung, ich verstehe ;)

Thor Steinar sollte Businessklamotten herstellen. Ich würde das schon aus Protest kaufen.

Bodenheim
14.06.2012, 11:24
Das sagtest du schon.


Und welche Personen mit politischem Bezug bzw. welche politischen Botschaften sind nun auf Thor-Steinar-Kleidung zu finden, wodurch ein Verbot gerechtfertigt wäre?

Leider hast du diese Frage bisher ignoriert.

Na ja, da steht z.B. drauf: Luftlandedivision.
Das ist zwar nicht verfassungswidrig, gehört aber nicht in ein Parlament (Kleiderordnung!).
____________

P.S.: Ich trage selbst Thor Steinar!! Weil ich die Sachen erstens schön finde, zweitens an Aussagen wie Luftlandedivision oder Nordic Souls nicht
das Geringste finde, und drittens gerne die deutschen Hysteriker provoziere. Denn nur so lässt sich etwas ändern.

Was ist schon schlimm an "Luftlandedivision"?
"Arbeit ist scheiße" darf ja schließlich auch jeder tragen. Das regt keinen auf.
Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht, da muss sich was ändern.

Aber nochmal: Ins Parlament gehören solche Sachen einfach nicht (Kleiderordnung für alle).

_____________

P.S. die Hysterie um Thor Steinar ist wirklich der Witz! :haha:
Als Linker muss man doch kurz vor dem Durchdrehen sein; jetzt musst du auch noch aufpassen,
dass die Leute immer die richtigen Jacken tragen http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Linke, mal wieder kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie. (die Menschen tragen alle die falschen Jacken!!)

meinewenigkeit
14.06.2012, 11:39
Wie schon in einem Beitrag erwähnt, werden die Klamotten in China oder Taiwan hergestellt für einen Hungerlohn. Hier teuer verkauft und die Vertreiber solcher Laibels (ebenso wie andere große Sportartikelhersteller), verdienen sehr viel Geld daran. Vielleicht sollte man doch mehr ein Auge auf das "made in ?" werfen. Auch wenn das einige große Verbrauchermärkte schon gar nicht mehr in der Kleidung vermerken....

bernhard44
14.06.2012, 11:41
Wie schon in einem Beitrag erwähnt, werden die Klamotten in China oder Taiwan hergestellt für einen Hungerlohn. Hier teuer verkauft und die Vertreiber solcher Laibels (ebenso wie andere große Sportartikelhersteller), verdienen sehr viel Geld daran. Vielleicht sollte man doch mehr ein Auge auf das "made in ?" werfen. Auch wenn das einige große Verbrauchermärkte schon gar nicht mehr in der Kleidung vermerken....

dann dürftest du nur noch "Trigema" tragen!

meinewenigkeit
14.06.2012, 11:52
.. nicht nur! Es gibt einige, zwar sind sie etwas teurer und auch nicht jedermanns (frau) Geschmackssache - aber es gibt sie. Auch gibt es viele Anbieter, die Stoffe hier in Deutschland herstellen, (vom weben, über die Färbung bis zur Prod.)... man muss sich nur ein Schnittmuster zurecht legen, hinter die Nähmaschine setzen und los kanns gehen ;)

Towarish
14.06.2012, 15:58
Geil, da hat man Rechtsextremisten sitzen und erlaubt denen nicht, sich wie solche anzuziehen... xD
Blödsinn.
Es gab sicherlich einen anderen Grund, weshalb man diese für einige Sitzungen rausgeworfen hat.

Gehirnnutzer
16.06.2012, 21:54
Was hat eine Haus- und Kleiderordnung mit Demokratie zu tun?

cajadeahorros
27.09.2012, 08:27
NAZI-Alarm bei BOSS?

Im Gegensatz zu Thor Steiner hat der BOSS-Konzern direkte und lukrative Verbindungen zur "echten" NS-Zeit (und einen britischen Großaktionär mit biestigen Anwälten) und ist deshalb nicht auf dem Radar der Gutmenschen. Vermutlich wird daher auch diese doch reichlich an arische Herrenmänner erinnernde Anzeige wohl klaglos von Roten und Grünen akzeptiert werden.

Alfred
27.09.2012, 08:38
Was hat eine Haus- und Kleiderordnung mit Demokratie zu tun?

Was hat unsere Politische Ordnung mit Demokratie zu tun?

cruncher
27.09.2012, 08:47
Was hat unsere Politische Ordnung mit Demokratie zu tun?



Welche Demokratie?

Hier gilt doch nur Maul halten und kuschen

berty
27.09.2012, 09:25
Wie mutig von diesen NPD-Hanseln. Draußen gegen das Tragen von Burka oder Kopftuch sein und sich selber als freie Menschen von Bekleidungsvorschriften des Landtages befreien.

dirty_mind
02.10.2012, 13:57
Frage an die Spezialisten:





http://imageshack.us/a/img15/8747/59743112000020012.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/15/59743112000020012.jpg/)

kann ich diese Boots (Dockers) tragen, ohne als Nazi zu gelten?

Oder muss es unbedingt Lonsdale oder Thor Steinar sein?

Von Thor Steinar gibt es ja keine Schuhe
aber ich denke die Dockers passen trotzdem zur Hose :D

30424

mick31
02.10.2012, 23:42
Frage an die Spezialisten:





http://imageshack.us/a/img15/8747/59743112000020012.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/15/59743112000020012.jpg/)

kann ich diese Boots (Dockers) tragen, ohne als Nazi zu gelten?




Das ihr Städter immer mit Schuhen rumlaufen müsst als ob morgen der Krieg ausbricht....?

Sowas sind anständige Schuhe!

http://www.trekking-koenig.de/produkte/schuhe/herrenschuhe/hikingschuhe/meindl-ohio-herren-wanderstiefel.html

oder für die arbeit

http://www.amazon.de/dp/B0045TDST2/ref=asc_df_B0045TDST29932694?smid=A2S9ZSIEIZAVX&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0045TDST2

für den Wald

http://www.ebay.de/itm/170902032397?hlp=false#ht_1578wt_1163

fürs Motorrad

http://www.moto-act.de/spidi-x-k-motorradschuhe.html?utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=merchantcenter

So ein Gekasper ziehen nur Städter an.

Mit so einer Kasperleshose würde ich mich schämen.

sowas ist eine Hose

http://www.ebay.de/itm/180736356268?hlp=false#ht_1943wt_1139

Und sowas für die Arbeit.

http://www.amazon.de/dp/B007902LZG/ref=asc_df_B007902LZG9932774?smid=ARYA8M7R35QJI&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B007902LZG


Das ihr Städter immer so seltsam rumlaufen müsst...

bavaria
03.10.2012, 00:08
Wie mutig von diesen NPD-Hanseln. Draußen gegen das Tragen von Burka oder Kopftuch sein und sich selber als freie Menschen von Bekleidungsvorschriften des Landtages befreien.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinarjacke gekauft, gute Qualität. Ich ziehe sie allerdings nur hin und wieder an, um die Reaktion der Umwelt zu testen. Wirklich interessant, was man damit erleben kann. Die Reaktionen sind zum Teil heftiger als wenn man nackt durch die Stadt laufen würde. Als Lackmustest um Freund und Feind schnell zu unterscheiden sind diese Klamotten hervorragend geeignet.

Quo vadis
03.10.2012, 00:15
Was hat eine Haus- und Kleiderordnung mit Demokratie zu tun?

Ach komm, anti Nazi Shirts und ähnliches wurden noch nie des Saales verwiesen. Ihr Winkeladvokaten macht euch mit jeder Rechtsbeugung nur lächerlicher, in der Brd muß man euch übrigens dazu zwingen immer neues Unrecht zu sprechen, damit man hinter die antidemokratische Fassade blicken kann.

Quo vadis
03.10.2012, 00:17
Wie mutig von diesen NPD-Hanseln. Draußen gegen das Tragen von Burka oder Kopftuch sein und sich selber als freie Menschen von Bekleidungsvorschriften des Landtages befreien.

Und wo ist der Unterschied zu euch Linksextremisten? Draußen für das Tragen für Burkas und Kopftüten sein, aber möglichst gegen Kreuzsymbole und gegen Kleidung mit nordischen Symbolen sowieso.

AdRem
03.10.2012, 00:22
Uff, ich kann nicht mehr...
Thor Steinar gehört seit dem 07 oder 08 einer Private Equity aus Dubai. Also ne Muselfirma...

Wadenkater
03.10.2012, 00:41
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinarjacke gekauft, gute Qualität. Ich ziehe sie allerdings nur hin und wieder an, um die Reaktion der Umwelt zu testen. Wirklich interessant, was man damit erleben kann. Die Reaktionen sind zum Teil heftiger als wenn man nackt durch die Stadt laufen würde. Als Lackmustest um Freund und Feind schnell zu unterscheiden sind diese Klamotten hervorragend geeignet.
genau als Leckmuseltest :ätsch:

Gehirnnutzer
03.10.2012, 06:18
Ach komm, anti Nazi Shirts und ähnliches wurden noch nie des Saales verwiesen. Ihr Winkeladvokaten macht euch mit jeder Rechtsbeugung nur lächerlicher, in der Brd muß man euch übrigens dazu zwingen immer neues Unrecht zu sprechen, damit man hinter die antidemokratische Fassade blicken kann.

Mein lieber Quo Vadis, es spielt keine Rolle ob Anti-Nazi-Shirts nicht des Saales verwiesen wurden oder nicht. Es geht einfach nur darum, das hier jemand, in diesem Fall eine juristische Person, ein ihm zustehendes Recht ausübt, nämlich das Hausrecht, zu dem auch eine Kleiderordnung gehören kann.
Man könnte jetzt zwar Ausführungen folgen lassen, wie du und deine Klientel, mein lieber Quo Vadis, gerne auf eure Rechte pocht, aber die Rechte anderer missachtet, aber das spielt hier keine Rolle.

Das hinter der Kleiderordnung eine gewisse politische Motivation steckt, lässt sich nicht verneinen, doch rechtlich spielt das keine Rolle. Denn rechtlich ist es so, die Kleiderordnung richtet sich nur gegen die Kleidung der Marke Thor Steinar, nicht gegen die Gesinnung des Trägers, da er in anderer Kleidung den Ort ja betreten kann.
Du kannst deine Gesinnung gerne duch Kleidung zum Ausdruck bringen, ein Recht darauf gibt es nicht.
Wenn du feministisch angehaucht bist und in einem Casino dich weigerst die vorgeschriebene Krawatte zu tragen, weil sie ein patriachalisches Phallussymbol ist, spielt genauso keine Rolle, wie wenn du eine gegen die Kleiderordnung des Parlamentes verstossene Kleidung trägst, die eine politische Gesinnung zum Ausdruck bringt.
Kleiderordnungen haben nichts mit Demokratie zu tun, auch wenn sie von einer demokratisch legitimierten Körperschaft beschlossen werden, sie sind nur die Ausübung induvidueller Rechte von natürlichen und juristischen Personen, die den geltenden Gesetzen unterliegen, nicht aber irgendwelchen Demokratievorstellungen.

berty
03.10.2012, 08:38
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinarjacke gekauft, gute Qualität. Ich ziehe sie allerdings nur hin und wieder an, um die Reaktion der Umwelt zu testen. Wirklich interessant, was man damit erleben kann. Die Reaktionen sind zum Teil heftiger als wenn man nackt durch die Stadt laufen würde. Als Lackmustest um Freund und Feind schnell zu unterscheiden sind diese Klamotten hervorragend geeignet.

Vermutlich sind die sogenannten Reaktionen auch nur selbst empfundene Reflexionen. Die Erwartungen, die zum Kauf und zum Tragen führten, müssen ja irgendwie befriedigt werden.

berty
03.10.2012, 08:48
Und wo ist der Unterschied zu euch Linksextremisten? Draußen für das Tragen für Burkas und Kopftüten sein, aber möglichst gegen Kreuzsymbole und gegen Kleidung mit nordischen Symbolen sowieso.

Daneben. Denn diese Linksextremisten wollen sich nicht, deinen Worten gemäß, von den selbst befürworteten Regeln ausnehmen. Das machen aber die NPD-Hansel. Na ja, das Recht der Elite.

dirty_mind
04.10.2012, 12:02
Das ihr Städter immer mit Schuhen rumlaufen müsst als ob morgen der Krieg ausbricht....?

Sowas sind anständige Schuhe!

http://www.trekking-koenig.de/produkte/schuhe/herrenschuhe/hikingschuhe/meindl-ohio-herren-wanderstiefel.html

oder für die arbeit

http://www.amazon.de/dp/B0045TDST2/ref=asc_df_B0045TDST29932694?smid=A2S9ZSIEIZAVX&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0045TDST2

für den Wald

http://www.ebay.de/itm/170902032397?hlp=false#ht_1578wt_1163

fürs Motorrad

http://www.moto-act.de/spidi-x-k-motorradschuhe.html?utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=merchantcenter

So ein Gekasper ziehen nur Städter an.

Mit so einer Kasperleshose würde ich mich schämen.

sowas ist eine Hose

http://www.ebay.de/itm/180736356268?hlp=false#ht_1943wt_1139

Und sowas für die Arbeit.

http://www.amazon.de/dp/B007902LZG/ref=asc_df_B007902LZG9932774?smid=ARYA8M7R35QJI&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B007902LZG


Das ihr Städter immer so seltsam rumlaufen müsst...

eine Bundeswehr-Feldhose und Wandestiefel möchte ich eben nicht im Büro tragen.

Ich bin in der Tat Städter und bevorzuge robuste, bequeme Kleidung, die geradeso noch im Büro
akzeptiert wird. Von daher sind Deine Vorschläge für mich sowohl vom Preis/Leistungsverhältnis als auch vom
Stil unbrauchbar.

Die Hose von Thor Steinar wäre gut in der Freizeit zu tragen, im Büro bevorzuge ich es dezenter.

Ich trage seit Jahren Schuhe von Dockers, wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.
Die Schuhe oben, (sehr robustes Leder u. rahmengenähte "GoodYear"-Synthetiksohle)
habe ich für 80Teuro gekauft.

Sie halten mehrere Jahre und man kann sie ohne weiteres neu besohlen lassen, was
bei Turnschuhartigen Wanderschuhe eher nicht der Fall ist.

Meine schwarze Kleidung trage ich also aus rein praktischen/ökonomischen Gründen.
Damit ist keinerlei politische Botschaft verbunden.

Ich hoffe nicht, dass ich mich künftig für meine Kleidung rechtfertigen muss.

Aloisius
17.10.2012, 16:06
ich zieh an was mir paßt und nicht was Alte Knochen vorgeben. die haben wohl nen Schuss? :cool: Ist ja wie in der Zone, als die Jeans quasi verboten war, lang lies sich das allerdings nicht halten.
Wir sind zwar nicht mehr in der Ostzone, wohl aber im vierten Reich.

Nanu
17.10.2012, 16:07
Wir sind zwar nicht mehr in der Ostzone, Nein, in der Westzone namens BRD.

opppa
17.10.2012, 16:28
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erstmalig durch die Krawalle unserer hochdemokratischen und extremtoleranten Kampftruppen von Antifa und Mohammedanern darauf aufmerksam wurde, daß es überhaupt eine Kleidungsmarke "Thor Steinar" gibt.

Nachdem ich damals dann - neugierig wie ich nun mal bin - festgestellt habe, daß es sich da um (auch für mich) tragbare Kleidung in annehmbarer Qualität handelt, habe ich immer mal vergeblich versucht, mir auch von dieser Marke was zu kaufen, weil unsere pazifistischen Kampftruppen von Antifa und Mohammedanern die Öffnung eines entsprechenden Ladens in Essen vor lauter Toleranz gewaltsam verhindert hatten, da ich mich seit Erreichen meiner Rente konsequent und erfolgreich geweigert habe, weiterhin mit Anzug und Schlips kostümiert rumzulaufen, käme diese Marke - neben Quiksilver - eben auch infrage!

Ich hoffe einfach mal, daß es unserer Demokratur keinen Abbruch tut, wenn für mich zwischen dem Tragen einer bestimmten Kleidungsmarke und einer politischen Gesinnung immer noch gewisse Unterschiede gibt.

Ich hoffe, daß hier niemand was dagegen hat, wenn ich solche Kämpfer für die Demokratur - natürlich einschl. der Volksvertreter, die sowas verbieten - als die wahren Nazis bezeichne!

:D