PDA

Vollständige Version anzeigen : Asyldebatte in der Schweiz hat begonnen



SAMURAI
13.06.2012, 09:25
http://www.20min.ch/dyim/41ba41/T230,110/images/content/1/3/3/13342222/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Umstrittene-Asyldebatte-hat-begonnen-13342222)

Not- statt Sozialhilfe (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Umstrittene-Asyldebatte-hat-begonnen-13342222) http://www.20min.ch/dyft/1937f8/F_.S22.W230.C3355443/Umstrittene%20Asyldebatte%20hat%20begonnen.pngUmst rittene Asyldebatte hat begonnen (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Umstrittene-Asyldebatte-hat-begonnen-13342222)

Im Bundeshaus wird über Verschärfungen im Asylgesetz gestritten. Besonders umstritten sind die mögliche Streichung der Sozialhilfe für Asylsuchende sowie der erschwerte Familiennachzug. (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Umstrittene-Asyldebatte-hat-begonnen-13342222)


Erschwerung des Familiennachzugs



Zur Debatte steht auch die Abschaffung des Familienasyls. Als Flüchtling soll demnach nur noch anerkannt werden, wer selbst einen Fluchtgrund hat. Familienangehörige sollen nicht automatisch Asyl erhalten. Dieser Änderung stimmte die Kommission zu.


Umstrittene Nothilfe


Die Streichung der Sozialhilfe für alle Asylsuchenden fand zwar in der Kommission keine Mehrheit, aber viele Anhänger. Justizministerin Simonetta warnt vor einem solchen Schritt. Aus ihrer Sicht wäre diese Verschärfung ethisch nicht vertretbar und würde die Asylverfahren verlängern.
Heute erhalten Asylsuchende dann Nothilfe statt Sozialhilfe, wenn die Behörden ihr Asylgesuch abgelehnt haben oder darauf nicht eingetreten sind. Ausserdem kann die Sozialhilfe gestrichen werden, wenn Asylsuchende straffällig geworden sind.






Die Schweiz ist auf dem richtigen Weg. :appl:

Sterntaler
13.06.2012, 09:33
haben die Schweizer langsam ausgepennt? In den Schluchten dauert es wohl etwas länger eh der Groschen fällt.

ganja
13.06.2012, 09:57
Die Streichung der Sozialhilfe für alle Asylsuchenden fand (..) in der Kommission keine Mehrheit (..)

Find ich gut, das wäre wohl kontraproduktiv gewesen.

Alfred
13.06.2012, 10:19
Find ich gut, das wäre wohl kontraproduktiv gewesen.

Genau...denn die Asylbewerber aus Nordafrika mehren euren Reichtum, das die nebenbei jede Menge Delikte begehen fällt doch erst dann ins Gewicht wenn ganja mal Gemessert oder Verprügelt wird. Vorher nicht.

Hombre
13.06.2012, 10:20
haben die Schweizer langsam ausgepennt?

Je mehr Asylsuchende kommen, die Infrastruktur nachfragen (Ärzte, Schulen, Lehrer, Sozialarbeiter ...), desto mehr Deutsche braucht die Schweiz, um den Lebensstandard zu halten. Denn jeder sieht, dass Asylsuchende als Konsumenten der Infrastruktur auftauchen aber nicht als Produzenten. Wer kein Deutschen haben will, der muss das 3.Welt-Kroppzeug aus dem Land fernhalten.

Alfred
13.06.2012, 10:20
haben die Schweizer langsam ausgepennt? In den Schluchten dauert es wohl etwas länger eh der Groschen fällt.

Nein, die sind genauso Behämmert wie der Rest Europas....jeder darf Rein in die Schweiz, hauptsache er Hasst die Schweizer und will Soziale Leistungen von ihnen, der ist dann Willkommen. Echte Facharbeiter wie die Deutschen sind denen, also den Linken dort, Verhasst weil sie nicht durch Straftaten glänzen.

ganja
13.06.2012, 10:37
Genau...denn die Asylbewerber aus Nordafrika mehren euren Reichtum, das die nebenbei jede Menge Delikte begehen fällt doch erst dann ins Gewicht wenn ganja mal Gemessert oder Verprügelt wird. Vorher nicht.

Hat dein Beitrag auch irgend einen Zusammenhang mit meinem Kommentar?

Wenn jeder Asylant von 8Sfr. pro Tag leben muss, was passiert dann wohl?

ganja
13.06.2012, 10:44
Nein, die sind genauso Behämmert wie der Rest Europas....jeder darf Rein in die Schweiz, hauptsache er Hasst die Schweizer und will Soziale Leistungen von ihnen, der ist dann Willkommen. Echte Facharbeiter wie die Deutschen sind denen, also den Linken dort, Verhasst weil sie nicht durch Straftaten glänzen.
Laber doch nicht so ne Scheisse zusammen.
Und in welcher Partei Rickli ist und von welcher Seite kritische Äusserungen zur deutschen Einwanderung kommen, weisst du genau.

svizzera
13.06.2012, 10:57
Nein, die sind genauso Behämmert wie der Rest Europas....jeder darf Rein in die Schweiz, hauptsache er Hasst die Schweizer und will Soziale Leistungen von ihnen, der ist dann Willkommen. Echte Facharbeiter wie die Deutschen sind denen, also den Linken dort, Verhasst weil sie nicht durch Straftaten glänzen.

Immer wieder lustig, wie sich die Deutschen in unsere Angelegenheiten einmischen obwohl sie einfach nur ahnungslos sind :watschn:

Die Linken hetzen bei uns gegen garkeinen, es ist vor allem die rechtspopulistische SVP, die gegen alle Ausländer - und seit einigen Jahren immer mehr gegen Deutsche hetzt. Wenn du behauptest, bei uns wäre jeder erwünscht, dann komm du doch einfach mal in die Schweiz und beantrage Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe. Dann werden wir ja sehen, wie lange die Behörden dich hierbehalten werden.

Rumburak
13.06.2012, 10:57
Hat dein Beitrag auch irgend einen Zusammenhang mit meinem Kommentar?

Wenn jeder Asylant von 8Sfr. pro Tag leben muss, was passiert dann wohl?

Sie werden kriminell und damit hätte man gute Gründe das Pack abzuschieben. Logisch, oder?

svizzera
13.06.2012, 11:02
Sie werden kriminell und damit hätte man gute Gründe das Pack abzuschieben. Logisch, oder?

Und an den Schaden, die sie während ihrer kriminellen Tätigkeiten verursachen, denkst du nicht, was?

Rumburak
13.06.2012, 11:06
Und an den Schaden, die sie während ihrer kriminellen Tätigkeiten verursachen, denkst du nicht, was?

Schöne Logik. Man muß dahergelaufenes Pack also alimentieren, damit es keinen Schaden verursacht?

ganja
13.06.2012, 11:11
Und an den Schaden, die sie während ihrer kriminellen Tätigkeiten verursachen, denkst du nicht, was?

Eben, die Kriminalitätsrate würde wohl stark steigen und das kann doch nicht in unserem Interesse sein.

Und ausserdem kann man Asylanten eh nicht so leicht abschieben bzw. gar nicht, wenn entsprechende Abkommen mit dem Heimatland fehlen.

ganja
13.06.2012, 11:14
Schöne Logik. Man muß dahergelaufenes Pack also alimentieren, damit es keinen Schaden verursacht?

Hätte ich pro Tag 8 Franken zum Leben zur Verfügung, wäre ich wohl auch bald kriminell. Das reicht ja nicht mal um vernünftig zu Essen...

Rumburak
13.06.2012, 11:16
Eben, die Kriminalitätsrate würde wohl stark steigen und das kann doch nicht in unserem Interesse sein.

Und ausserdem kann man Asylanten eh nicht so leicht abschieben bzw. gar nicht, wenn entsprechende Abkommen mit dem Heimatland fehlen.

Komisch. Alle in der Schweiz lebenden Deutschen, die ich kenne, müssen hart für ihr Geld arbeiten.
Wenn die wüßten, daß man nur kriminell werden muß, um durchgefüttert zu werden...

Rumburak
13.06.2012, 11:17
Hätte ich pro Tag 8 Franken zum Leben zur Verfügung, wäre ich wohl auch bald kriminell. Das reicht ja nicht mal um vernünftig zu Essen...

Fütterst du mich auch durch, wenn ich in deine Nähe ziehe? Mag nämlich nicht mehr arbeiten und du möchtest doch sicher nicht, daß ich kriminell werde, oder?

Parabellum
13.06.2012, 11:21
Fütterst du mich auch durch, wenn ich in deine Nähe ziehe?

Nur wenn du Schwarz bist...wahrscheinlich. Ansonsten mit glänzenden Kulleraugen das Messer aufklappen.

romeo1
13.06.2012, 11:24
haben die Schweizer langsam ausgepennt? In den Schluchten dauert es wohl etwas länger eh der Groschen fällt.

Wieso ausgepennt? die Schweiz reagiert eher und konsequenter als das multikultibesoffene Dtl.

romeo1
13.06.2012, 11:26
Schöne Logik. Man muß dahergelaufenes Pack also alimentieren, damit es keinen Schaden verursacht?

Linke "Logik" eben.

Houseworker
13.06.2012, 11:29
Hätte ich pro Tag 8 Franken zum Leben zur Verfügung, wäre ich wohl auch bald kriminell. Das reicht ja nicht mal um vernünftig zu Essen...

Man kann ja auch arbeiten, damit man "vernünftig" essen kann! Immerhin müssen dieses Essen andere miterarbeiten!
Der Sozialstaat ist nicht dafür gedacht, Faule zu füttern!

Rumburak
13.06.2012, 11:34
Linke "Logik" eben.

Irgendwie beruhigend zu wissen, daß die Mehrheit der Linken überall einen Dachschaden hat.

Rumburak
13.06.2012, 11:35
Man kann ja auch arbeiten, damit man "vernünftig" essen kann! Immerhin müssen dieses Essen andere miterarbeiten!
Der Sozialstaat ist nicht dafür gedacht, Faule zu füttern!

Für die Linken fällt das Essen vom Himmel. Das irgendwer dafür arbeiten muß, kommt ihnen gar nicht in den Sinn.

Sterntaler
13.06.2012, 12:39
Wieso ausgepennt? die Schweiz reagiert eher und konsequenter als das multikultibesoffene Dtl.

das Scheinasylantenproblem gibt es dort nicht erst seit heute. Die Europäer sollten es wie Israel machen, verhaften und raus damit und fertig.

Alfred
13.06.2012, 12:39
Immer wieder lustig, wie sich die Deutschen in unsere Angelegenheiten einmischen obwohl sie einfach nur ahnungslos sind :watschn:

Die Linken hetzen bei uns gegen garkeinen, es ist vor allem die rechtspopulistische SVP, die gegen alle Ausländer - und seit einigen Jahren immer mehr gegen Deutsche hetzt. Wenn du behauptest, bei uns wäre jeder erwünscht, dann komm du doch einfach mal in die Schweiz und beantrage Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe. Dann werden wir ja sehen, wie lange die Behörden dich hierbehalten werden.

Ich mische mich nicht ein, ich stelle fest, und meine Schweizer Freunde geben mir recht. Das du das anders siehst ist okay, stellt aber meine Richtigen Behauptungen nicht bloß.

Alfred
13.06.2012, 12:40
Wieso ausgepennt? die Schweiz reagiert eher und konsequenter als das multikultibesoffene Dtl.

Leider garnicht....ist genau wie hier, teilweise schlimmer. Es wird kaum abgeschoben....es wird Verniedlicht und auch dort das Märchen vom dringend benötigten Muslimschen Facharbeiter erzählt.

Alfred
13.06.2012, 12:41
Eben, die Kriminalitätsrate würde wohl stark steigen und das kann doch nicht in unserem Interesse sein.

Und ausserdem kann man Asylanten eh nicht so leicht abschieben bzw. gar nicht, wenn entsprechende Abkommen mit dem Heimatland fehlen.


Man muss sie nicht erst ins Land lassen, und Abschieben geht immer, notfalls mit Druck.

Alfred
13.06.2012, 12:42
Hat dein Beitrag auch irgend einen Zusammenhang mit meinem Kommentar?

Wenn jeder Asylant von 8Sfr. pro Tag leben muss, was passiert dann wohl?

Dann solltest du von deinem Geld die Asylanten alimentieren....Nein, lasst den Humanabfall einfach nicht ins Land. Warum lasst ihr den Mist rein? Das entbert jeder Vernunft.

Sterntaler
13.06.2012, 12:44
Warte mal den EUR Kollaps ab, dann geht die Post ab.

Alfred
13.06.2012, 12:45
Laber doch nicht so ne Scheisse zusammen.
Und in welcher Partei Rickli ist und von welcher Seite kritische Äusserungen zur deutschen Einwanderung kommen, weisst du genau.

Es stimmt aber...jeder darf rein in die Schweiz und am beliebtesten sind Schläger, Vergewaltiger, Mörder und Religiöse Fanatiker wie die Massen an Salafiten und Tschetschenen beweisen. Hasst du deine Landsleute so sehr das du Ideologisch bedingt Blind bist?

Sterntaler
13.06.2012, 12:45
Es stimmt aber...jeder darf rein in die Schweiz und am beliebtesten sind Schläger, Vergewaltiger, Mörder und Religiöse Fanatiker wie die Massen an Salafiten und Tschetschenen beweisen. Hasst du deine Landsleute so sehr das du Ideologisch bedingt Blind bist?

das ist doch selber ein Schein-Asylschmarotzer.

Alfred
13.06.2012, 12:46
Warte mal den EUR Kollaps ab, dann geht die Post ab.

Da springen hoffentlich etliche Gutmenschen und Linke über die Klinge....da werden Rechnungen Bezahlt werden, verlasse dich drauf.

ganja
13.06.2012, 13:35
Man kann ja auch arbeiten, damit man "vernünftig" essen kann! Immerhin müssen dieses Essen andere miterarbeiten!
Der Sozialstaat ist nicht dafür gedacht, Faule zu füttern!
Wir reden hier von Asylanten und nicht von Einwanderern.


Komisch. Alle in der Schweiz lebenden Deutschen, die ich kenne, müssen hart für ihr Geld arbeiten.
Deutsche sind normalerweise keine Asylanten. Oder stehts um euer Land schon so schlecht?


Es stimmt aber...jeder darf rein in die Schweiz und am beliebtesten sind Schläger, Vergewaltiger, Mörder und Religiöse Fanatiker (..)
Nein tut es nicht. Wenn jemand sich kritisch über die Einwanderung der Deutschen geäussert hat (in den letzten Monaten), dann waren das SVP Anhänger.
Und ausserdem Quatsch. Die grösste Einwanderergruppe zurzeit bilden die Deutschen. Seid ihr primär Schläger, Mörder oder religiöse Fanatiker?


(..)wie die Massen an Salafiten (..) beweisen.
Reden wir vom selben Land? Es geht hier nicht um Saudi Arabien... Die Masse an Salafisten ist hier doch sehr überschaubar.


das ist doch selber ein Schein-Asylschmarotzer.
Ist ja gut, Forenprolet :)

DSol
13.06.2012, 13:51
Na, wieder mal Schweiz Bashing 27483Herzig wenn mir ein Ausländer mein Land erklärt :haha:

Doc Gyneco
13.06.2012, 14:23
Und an den Schaden, die sie während ihrer kriminellen Tätigkeiten verursachen, denkst du nicht, was?

Das ist doch nichts neues, dass bei uns nur immer über diese, ach so armen Asylanten gejammert wird, aber nie über deren Opfer !!!

:wut::wut::wut:

romeo1
13.06.2012, 14:37
Warte mal den EUR Kollaps ab, dann geht die Post ab.

WEnn es so weiter geht, dann ist in 3 Monaten der Euro Geschichte. Dann gehen die Verteilungskämpfe los und wir lösen per Heimführung stückweise das Muselproblem.

Bruddler
13.06.2012, 14:45
Hat dein Beitrag auch irgend einen Zusammenhang mit meinem Kommentar?

Wenn jeder Asylant von 8Sfr. pro Tag leben muss, was passiert dann wohl?

Mal ehrlich, das Geld ist für einen echten Asylsuchenden nur zweitrangig, zuersteinmal ist der echte Asylsuchende froh darüber, dass er seine Haut retten konnte...isses nich so ?! :hmm:

Alfred
13.06.2012, 14:48
---[Vollzitat]---


Wieviele Musels gab es 1970 in der Schweiz?

Weviele Musels gibt es aktuell in der Schweiz?

Ich sehe halt immer die Seite der Opfer, und es ist unbestreitbar das die Riesige Zahl von (Außer Europäischen) Einwanderen, nichts anderes sind sie ja, eine Riesige Zahl an Schweizer Opfern Produziert, von der Belastung der Sozialkassen abgesehen. Dein Blick liegt sicher woanders.

ganja
13.06.2012, 14:49
Mal ehrlich, das Geld ist für einen echten Asylsuchenden nur zweitrangig, zuersteinmal ist der echte Asylsuchende froh darüber, dass er seine Haut retten konnte...isses nich so ?!

Ja, natürlich. Trotzdem ist Geld nicht gerade unwichtig um zu überleben und wer keins bekommt, wird wohl zwangsläufig kriminell.

Alfred
13.06.2012, 14:49
WEnn es so weiter geht, dann ist in 3 Monaten der Euro Geschichte. Dann gehen die Verteilungskämpfe los und wir lösen per Heimführung stückweise das Muselproblem.

Je nach schwere der Krawalle werden auch einige Linke/Gutmenschen Geschichte sein.

Alfred
13.06.2012, 14:50
Ja, natürlich. Trotzdem ist Geld nicht gerade unwichtig um zu überleben und wer keins bekommt, wird wohl zwangsläufig kriminell.

Die bekommen genug zum Leben....Essen und Trinken ist eh Kostenlos, das Dach über dem Kopf auch. Der Nutzen dieser Leute für die Schweiz dagegen liegt bei Null. Warum also erst ins Land lassen?

Bruddler
13.06.2012, 14:53
Ja, natürlich. Trotzdem ist Geld nicht gerade unwichtig um zu überleben und wer keins bekommt, wird wohl zwangsläufig kriminell.

Mit anderen Worten, schuld sind wieder mal die Einheimischen, sie allein haben es in der Hand, ob ein Gast kriminell werden muss....

Im Übrigen, da könnte ich wetten, muesste auch in der Schweiz kein "Asylant" verhungern, selbst wenn man ihm kein Geld geben würde !

Bruddler
13.06.2012, 14:58
Die bekommen genug zum Leben....Essen und Trinken ist eh Kostenlos, das Dach über dem Kopf auch. Der Nutzen dieser Leute für die Schweiz dagegen liegt bei Null. Warum also erst ins Land lassen?

Von "lassen" kann schon lange keine Rede mehr sein, inzwischen werden sie geholt.....

Alfred
13.06.2012, 15:06
Von "lassen" kann schon lange keine Rede mehr sein, inzwischen werden sie geholt.....

...und Leute wie ganja finden nix schlimmes dabei. :( Was allerdings so "Facharbeiterisch" an diesen Afrikanischen Massen sein soll verstehe ich nicht.

Alfred
13.06.2012, 15:07
Mit anderen Worten, schuld sind wieder mal die Einheimischen...

Die übliche Leier der Linken....immer haben die eigenen Leute schuld, egal in welchem bereich. Niemals aber ein Einwanderer wobei es gelinde gesagt meist um Muslimische geht, also den Lieblingen der Linken.

SAMURAI
13.06.2012, 15:12
Immer wieder lustig, wie sich die Deutschen in unsere Angelegenheiten einmischen obwohl sie einfach nur ahnungslos sind :watschn:

Die Linken hetzen bei uns gegen garkeinen, es ist vor allem die rechtspopulistische SVP, die gegen alle Ausländer - und seit einigen Jahren immer mehr gegen Deutsche hetzt. Wenn du behauptest, bei uns wäre jeder erwünscht, dann komm du doch einfach mal in die Schweiz und beantrage Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe. Dann werden wir ja sehen, wie lange die Behörden dich hierbehalten werden.

Geht, wenn DU die richtige Farbe hast.

Bruddler
13.06.2012, 15:14
Die übliche Leier der Linken....immer haben die eigenen Leute schuld, egal in welchem bereich. Niemals aber ein Einwanderer wobei es gelinde gesagt meist um Muslimische geht, also den Lieblingen der Linken.

Den Linken ist jeder willkommen, der mithilft, das verhasste Deutschland (Schweiz) plattzumachen.....

Alfred
13.06.2012, 15:16
Den Linken ist jeder willkommen, der mithilft, das verhasste Deutschland plattzumachen.....

...in diesem Fall halt die Schweiz. Hauptsache Europa geht zugrunde.

ganja
13.06.2012, 15:18
Der Nutzen dieser Leute für die Schweiz dagegen liegt bei Null. Warum also erst ins Land lassen?
Aus humanitären Gründen?

Man sollte eher schauen, dass man die Zahl der Scheinasylanten vermindern kann und das Asylverfahren optimieren und somit Kosten sparen, als das man für alle die Sozialhilfe streicht.

Deutscher Patriot
13.06.2012, 15:25
Ein striktes Vorgehen jetzt kann uns in der Zukunft viel ersparen, aber scheinbar will man es drauf ankommen lassen... Am Ende wird jedoch niemand zufrieden sein, außer vielleicht ein paar gewaltfanatiker.

Sterntaler
13.06.2012, 15:29
Mit anderen Worten, schuld sind wieder mal die Einheimischen, sie allein haben es in der Hand, ob ein Gast kriminell werden muss....

Im Übrigen, da könnte ich wetten, muesste auch in der Schweiz kein "Asylant" verhungern, selbst wenn man ihm kein Geld geben würde !




In seinem Heimatland nennt man das Schutzgelderpressung. Die Schweizer sollen zahlen ,sich erstechen , ermorden und sonst was lassen , wie die Deutschen und ansonsten ihr Maul halten. :cool:

Bruddler
13.06.2012, 15:36
Aus humanitären Gründen?

Man sollte eher schauen, dass man die Zahl der Scheinasylanten vermindern kann und das Asylverfahren optimieren und somit Kosten sparen, als das man für alle die Sozialhilfe streicht.

So ähnlich "argumentieren" Leute, die in Wahrheit jeden (!) reinlassen wollen....

svizzera
13.06.2012, 16:57
In unseren Ländern kann jeder Asyl beantragen. Eine seriöse Prüfung des Gesuchs nimmt eben eine gewisse Zeit in Anspruch. Soll man die Asylbewerber alle irgendwo einsperren, damit sie sich so fühlen wie in ihrem Land, aus dem sie flüchten mussten? Soll man gleich alle bestrafen, weil einige straffällig werden? Wir leben hier in Europa, sowas entspricht weder unserer Tradition noch unseren Sitten.

Wir müssen tatsächlich jeden reinlassen, doch nicht jeder wird hierbleiben können.

Hier mal ein lehrreicher Auszug aus der Website von Basel-Stadt:

Was machen Asylsuchende in Basel-Stadt den ganzen Tag?
Alle Asylsuchenden in Basel-Stadt lernen Deutsch. Der Kurs ist obligatorisch. Wer unbegründet fehlt bekommt weniger Sozialhilfe. Im Kurs wird Sprache und Grundwissen über das Leben in unserer Stadt vermittelt.
Personen, die auf ihren Asylentscheid warten, arbeiten in gemeinnützigen Beschäftigungsprogrammen. (Instandhalten der Liegenschaften Asyl, Textil-Werkstatt für Frauen, Stadtreinigung, Freizeitbegleitung von Behinderten ua.). Nach drei Monaten Aufenthalt in der Schweiz dürfen sie in Basel-Stadt arbeiten, wenn sie eine Stelle finden.
Möglichst rasche wirtschaftliche Selbstständigkeit ist für die allermeisten Flüchtlinge oberstes Ziel. Oftmals brauchen sie dazu spezielle Unterstützung. Anerkannte Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene werden mit spezifischen Integrationsmassnahmen bei ihrem Einstieg in den Arbeitsmarkt gefördert. 90% aller vorläufig Aufgenommene bleiben dauerhaft in der Schweiz. Sie dürfen, sollen und wollen arbeiten.


Welche Unterstützung bekommen Asylsuchende von der Sozialhilfe?
Anerkannte Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene bekommen die Sozialhilfeunterstützung, welche Schweizer oder Ausländer mit Ausweis B oder C bei Bedarf zugute haben.
Asylsuchende im Verfahren, bei denen noch nicht klar ist, ob sie in der Schweiz bleiben können, werden mit Sozialhilfe Asyl unterstützt. Sie bekommen nur rund 2/3 der ordentlichen, existenzsichernden Sozialhilfe.
Ausreisepflichtige Personen haben kein Anrecht auf Sozialhilfe. Sie können Nothilfe beantragen. Nothilfe sichert sehr knapp das Überleben. (12 Fr pro Tag und Notschlafstelle). Mehr dazu erfahren Sie im Rundschreiben Nothilfe des WSU.

http://www.sozialhilfe.bs.ch/faq/faqasyl.htm

Alfred
13.06.2012, 18:03
Aus humanitären Gründen?

Und dafür die Grauenhaften Verbrechen in Kauf nehmen? Zumal eure Justiz genauso Scheisse ist wie unsere und stets dem Täter ne Bewährung aufs Auge knallt. Ich finde den Preis zu hoch.


Man sollte eher schauen, dass man die Zahl der Scheinasylanten vermindern kann und das Asylverfahren optimieren und somit Kosten sparen, als das man für alle die Sozialhilfe streicht.

Das wäre ein guter Anfang....es sind ja 2-4%, zumindest in Deutschland, "echte" Asylbewerber....die sind wirklich froh hier zu sein. In der Schweiz wird die Zahl sicher nicht anders sein.

Sterntaler
13.06.2012, 18:05
In unseren Ländern kann jeder Asyl beantragen. Eine seriöse Prüfung des Gesuchs nimmt eben eine gewisse Zeit in Anspruch. Soll man die Asylbewerber alle irgendwo einsperren, damit sie sich so fühlen wie in ihrem Land, aus dem sie flüchten mussten? Soll man gleich alle bestrafen, weil einige straffällig werden? Wir leben hier in Europa, sowas entspricht weder unserer Tradition noch unseren Sitten.
*** sonstiger Müll ****

http://www.sozialhilfe.bs.ch/faq/faqasyl.htm

Logisch, einsperren und abschieben, so wie die Juden das in Israel machen. :appl:

Alfred
14.06.2012, 11:10
Wir leben hier in Europa, sowas entspricht weder unserer Tradition noch unseren Sitten.



Wir haben diese Leute früher so Behandelt wie die uns Behandelten. Und das hiess das diese in Europa nichts Verloren hatten. Das ist die Tradition, nicht deine Version von Europäischen Werten.

Diese Menschen griffen Europa stets an, Eroberten sogar fast die ganze Schweiz, und wurden Vertrieben. Werde endlich wach....noch 1823 wurde der Hafen von Algier Bombadiert um Europäische Bürger zu Befreien die von Afrikanischen Corsaren Entführt worden waren und als Sklaven Verkauft werden sollten.

Fast 1400 Jahre Kampf, das ist Europäische Tradition, nicht 40 Jahre Soziale Leistungen und Kuscheljustiz.

schastar
14.06.2012, 11:38
...Umstrittene Nothilfe


Die Streichung der Sozialhilfe für alle Asylsuchenden fand zwar in der Kommission keine Mehrheit, aber viele Anhänger. Justizministerin Simonetta warnt vor einem solchen Schritt. Aus ihrer Sicht wäre diese Verschärfung ethisch nicht vertretbar und würde die Asylverfahren verlängern.
Heute erhalten Asylsuchende dann Nothilfe statt Sozialhilfe, wenn die Behörden ihr Asylgesuch abgelehnt haben oder darauf nicht eingetreten sind. Ausserdem kann die Sozialhilfe gestrichen werden, wenn Asylsuchende straffällig geworden sind.


Man könnte sie aber auch einfach sofort abschieben egal was ihnen dann blüht. Denn offensichtlich werden diese Verbrecher nicht umsonst in ihrem Heimatland verfolgt.

Houseworker
16.06.2012, 17:29
Schweizer Asylanten erhalten künftig nur noch Nothilfe!
Hardliner setzen sich erneut durch!

Der Schweizer Nationalrat hat zahlreiche Verschärfungen im Asylgesetz beschlossen. Heute wurde nochmals mehrere Stunden lang debattiert.

Mit einer kleinen Überraschung zum Schluss: Falls Dublin «nicht funktionniert», will der Nationalrat wieder Grenzkontrollen einführen.


Der Nationalrat hat am 13.06.2012 folgende Änderungen beschlossen:

Nur noch Nothilfe: Asylsuchende erhalten neben Unterkunft und Kleidung nur noch Nothilfe, aber keine Sozialhilfe mehr. Je nach Kanton beträgt diese 8 bis 12 Franken pro Tag.

Sonderlager für renitente Asylbewerber: Renitente und straffällige Asylsuchende werden in besonderen Zentren untergebracht. Sie dürfen sich nur noch in einem gewissen Rayon frei bewegen.


Keine Botschaftsgesuche mehr: Asylbewerber können keine Gesuche mehr auf Schweizer Botschaften im Ausland einreichen.

Dienstverweigerung als Asylgrund abgeschafft: Kriegsdienstverweigerung und Desertieren wird generell nicht mehr als Flüchtlingsgrund anerkannt.

Verschärfung des Familienasyls: Nur noch Ehegatte und minderjährige Kinder von anerkannten Flüchtlingen erhalten ebenfalls diesen Status.


Heute kamen weitere Verschärfungen dazu. Neu sollen Asylsuchende mit Busse bestraft werden können, wenn sie in der Schweiz einzig mit der Absicht, subjektive Nachfluchtgründe zu schaffen, öffentliche politische Tätigkeiten entfalten. Bestraft werden soll auch, wer zu einer solchen Straftat Hilfe geleistet hat!!

Diese Gesetzesänderungen sind sofort wirksam!


http://www.blick.ch/news/politik/nur-noch-not-statt-sozialhilfe-id1921678.html

romeo1
16.06.2012, 17:51
Schweizer Asylanten erhalten künftig nur noch Nothilfe!
Hardliner setzen sich erneut durch!

Der Schweizer Nationalrat hat zahlreiche Verschärfungen im Asylgesetz beschlossen. Heute wurde nochmals mehrere Stunden lang debattiert.

Mit einer kleinen Überraschung zum Schluss: Falls Dublin «nicht funktionniert», will der Nationalrat wieder Grenzkontrollen einführen.


Der Nationalrat hat am 13.06.2012 folgende Änderungen beschlossen:

Nur noch Nothilfe: Asylsuchende erhalten neben Unterkunft und Kleidung nur noch Nothilfe, aber keine Sozialhilfe mehr. Je nach Kanton beträgt diese 8 bis 12 Franken pro Tag.

Sonderlager für renitente Asylbewerber: Renitente und straffällige Asylsuchende werden in besonderen Zentren untergebracht. Sie dürfen sich nur noch in einem gewissen Rayon frei bewegen.


Keine Botschaftsgesuche mehr: Asylbewerber können keine Gesuche mehr auf Schweizer Botschaften im Ausland einreichen.

Dienstverweigerung als Asylgrund abgeschafft: Kriegsdienstverweigerung und Desertieren wird generell nicht mehr als Flüchtlingsgrund anerkannt.

Verschärfung des Familienasyls: Nur noch Ehegatte und minderjährige Kinder von anerkannten Flüchtlingen erhalten ebenfalls diesen Status.


Heute kamen weitere Verschärfungen dazu. Neu sollen Asylsuchende mit Busse bestraft werden können, wenn sie in der Schweiz einzig mit der Absicht, subjektive Nachfluchtgründe zu schaffen, öffentliche politische Tätigkeiten entfalten. Bestraft werden soll auch, wer zu einer solchen Straftat Hilfe geleistet hat!!

Diese Gesetzesänderungen sind sofort wirksam!


http://www.blick.ch/news/politik/nur-noch-not-statt-sozialhilfe-id1921678.html

Wow, das müssen wir auch schnellstens in Dtl. umsetzen. Nicht auszudenken was passieren wird, wenn unsere Nachbarländer die Asylgesetzgebung verschärfen und diese Asylbetrüger dann zu uns strömen.

Alfred
16.06.2012, 17:53
Schweizer Asylanten erhalten künftig nur noch Nothilfe!
Hardliner setzen sich erneut durch!

Der Schweizer Nationalrat hat zahlreiche Verschärfungen im Asylgesetz beschlossen. Heute wurde nochmals mehrere Stunden lang debattiert.

Mit einer kleinen Überraschung zum Schluss: Falls Dublin «nicht funktionniert», will der Nationalrat wieder Grenzkontrollen einführen.


Der Nationalrat hat am 13.06.2012 folgende Änderungen beschlossen:

Nur noch Nothilfe: Asylsuchende erhalten neben Unterkunft und Kleidung nur noch Nothilfe, aber keine Sozialhilfe mehr. Je nach Kanton beträgt diese 8 bis 12 Franken pro Tag.

Sonderlager für renitente Asylbewerber: Renitente und straffällige Asylsuchende werden in besonderen Zentren untergebracht. Sie dürfen sich nur noch in einem gewissen Rayon frei bewegen.


Keine Botschaftsgesuche mehr: Asylbewerber können keine Gesuche mehr auf Schweizer Botschaften im Ausland einreichen.

Dienstverweigerung als Asylgrund abgeschafft: Kriegsdienstverweigerung und Desertieren wird generell nicht mehr als Flüchtlingsgrund anerkannt.

Verschärfung des Familienasyls: Nur noch Ehegatte und minderjährige Kinder von anerkannten Flüchtlingen erhalten ebenfalls diesen Status.


Heute kamen weitere Verschärfungen dazu. Neu sollen Asylsuchende mit Busse bestraft werden können, wenn sie in der Schweiz einzig mit der Absicht, subjektive Nachfluchtgründe zu schaffen, öffentliche politische Tätigkeiten entfalten. Bestraft werden soll auch, wer zu einer solchen Straftat Hilfe geleistet hat!!

Diese Gesetzesänderungen sind sofort wirksam!


http://www.blick.ch/news/politik/nur-noch-not-statt-sozialhilfe-id1921678.html

Hoffentlich wird das auch umgesetzt....bisher wurden verschärfungen ja stets Torpediert.

Alfred
16.06.2012, 17:54
Wow, das müssen wir auch schnellstens in Dtl. umsetzen. Nicht auszudenken was passieren wird, wenn unsere Nachbarländer die Asylgesetzgebung verschärfen und diese Asylbetrüger dann zu uns strömen.

„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Ich denke das Zitat sagt aus wie die Chancen in Deutschland dazu stehen.

D-Moll
16.06.2012, 17:55
Im Pro Ausländerfreundlichen D wird es so was leider nie geben , eher das Gegenteil. Dafür sorgen die Grünen und Linken hier , die leider überall in den Koalitionen vertreten sind. Aber auch CDU FDP SPD sind ja eher für mehr Zuwanderung und rütteln auch nie am Asylgestz hierzulande.

Schön für die Schweiz , das sich da was tut.

ganja
20.09.2012, 14:30
Schweizer Asylanten erhalten künftig nur noch Nothilfe!
Hardliner setzen sich erneut durch!
(..)
Diese Gesetzesänderungen sind sofort wirksam!

Wo hast du denn den Quatsch wieder her? Es war noch gar nichts definiv und wirksam schon gar nicht.

Im Gegenteil:


Der Ständerat hat sich gegen die Reduktion von Sozialhilfe auf Nothilfe für Asylsuchende entschieden. Er widerspricht damit einem Beschluss des Nationalrates. (..)

Der Ständerat ist mit seinem Entscheid der Empfehlung seiner Kommission mit 33:9 Stimmen gefolgt.
Diese hatte einstimmig beschlossen, dass die Nothilfe auf renitente und abgewiesene Asylbewerber zu beschränken sei. Schon heute können die Behörden die Sozialhilfe kürzen oder mit Nothilfe ersetzen, wenn ein Asylsuchender beispielsweise unwahre oder unvollständige Angaben macht. Künftig sollen sie dies tun müssen.
Alle anderen Asylsuchenden sollen weiterhin die gekürzte Sozialhilfe erhalten.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/09/12/Schweiz/Session/Staenderat-ist-gegen-Nothilfe-fuer-Asylsuchende