PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäischer Gerichtshof Kindergeld für polnische Saisonarbeiter



ursula
13.06.2012, 07:57
so erfährt man heute aus den gazetten. wie ist eure meinung dazu, liebe nichteinwanderten doofleute?

Alfred
13.06.2012, 08:13
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/kindergeld/kindergeld-fuer-polnische-saisonarbeiter-24620400.bild.html

Ein weiterer Beweis das die EU nicht tragbar ist...ich halte das für Verkehrt.

Bruddler
13.06.2012, 08:18
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/kindergeld/kindergeld-fuer-polnische-saisonarbeiter-24620400.bild.html

Ein weiterer Beweis das die EU nicht tragbar ist...ich halte das für Verkehrt.

Wie man sieht, es gibt immer noch neue Wege und Mittel, um die Deutschen noch mehr zu melken....

hurxhobel
13.06.2012, 08:32
Ist ja toll, dass das Kindergeld in Polen angerechnet wird, das ist ja auch so immens hoch...:auro:


Deutschland muss aber nicht das volle Kindergeld zahlen, sondern darf das in Polen gezahlte Geld anrechnen.

Dazu:

Kindergeld soll erhöht werden
11. Mai 2009

Nach Plänen von Sozialministerin Fedak soll das Kindergeld für die Jüngsten von z. Zt. 48 Zloty (=11 Euro) auf 68 Zloty (15,60 Euro) angehoben werden.

Für die 6-18Jährigen würden dann 91 Zloty statt wie bislang 64 Zloty im Monat gezahlt. Für ein 19-24jähriges Kind in Ausbildung würden die Eltern 98 Zloty statt wie bislang 68 Zloty erhalten.

Die paar Steuern, die der Pole hier zahlt, wenn überhaupt, werden ihm also umgehend via Kindergeld
wieder zurückgegeben. Nicht zu fassen, was abgeht.

cajadeahorros
13.06.2012, 08:45
Ihr müßt das aus der Sicht der Aldis, Wal*Marts etc. sehen. Geld, das der Deutsche spart, ist verloren. Man sollte es einfach zwangsweise in die Taschen derer umleiten, die weniger haben, das erhöht (aus Sicht der global operierenden Konzerne) Umsatz und Gewinn. Daher wünscht das Großkapital EU, offene Grenzen, ungehemmten Zuzug. Bevor das Geld in den Taschen der deutschen Sparer unproduktiv vergammelt.

Und die "linken" Hohlköpfe plärren brav "kein Mensch ist illegal" und "Solidarität mit Europa", billige, dumme, widerwärtige Propagandisten der Großkonzerne sind sie...

ursula
13.06.2012, 08:53
eine schiene sollte aber auch noch beschaut werden: warum kommen wir überhaupt in diese situation: weil das deutsche und hier siedelnde nichtdeutsche prekariatspack den arsch nicht aus dem sofa kriegt und saisonarbeit verrichtet. die tv beiträge darüber könnten mich kübelweise kotzen lassen. dann bliebe diese kleine nische deutschen steuergeldes noch hier.... aber gestern hörte ich ja vom nächsten bösen plan, der vereinheitlichung der MwSt-sätze, da kommt noch einiges....

Sterntaler
13.06.2012, 08:54
Thema gibt es schon.


http://politikforen.net/showthread.php?126716-Kindergeld-f%C3%BCr-ausl%C3%A4ndische-Saisonarbeiter-in-der-BRD

ursula
13.06.2012, 09:00
immerhin erfuhren wir hier vom polnischen kindergeld.... das bremst echt beim kinderkriegen, aber würden sie es erhöhen, wäre unerwünschte zuzug die folge. vielleicht sollten wir hier lieber auch vom kindergeld weg, von diesem pauschalierten....

Sterntaler
13.06.2012, 09:01
immerhin erfuhren wir hier vom polnischen kindergeld.... das bremst echt beim kinderkriegen, aber würden sie es erhöhen, wäre unerwünschte zuzug die folge. vielleicht sollten wir hier lieber auch vom kindergeld weg, von diesem pauschalierten....


jedem sei Freibier und das weltweit, die BRD muß zusammenbrechen.

ursula
14.06.2012, 13:50
Wenn der fiskalpakt unterzeichnet sein wird - wieder ohne befragung dessen was grosskotzig DAS VOLK genannt wird, wird schluss sein mit lustig, mit space wagon, warsteiner, sonnen am feierabend und gesicherten spareinlagen. darauf kann man einen lassen, es sein lassen, aber mit sicherheit es nicht ändern können, weil wir kein milliardstel prozent souveränität besitzen. will meinen - schon vor der zeugung fremdbestimmt. widerlich.

Pegasus
14.06.2012, 14:36
Dann wird sicher auch bald ALG und Hartz bewilligt.


eine schiene sollte aber auch noch beschaut werden: warum kommen wir überhaupt in diese situation: weil das deutsche und hier siedelnde nichtdeutsche prekariatspack den arsch nicht aus dem sofa kriegt und saisonarbeit verrichtet. die tv beiträge darüber könnten mich kübelweise kotzen lassen. dann bliebe diese kleine nische deutschen steuergeldes noch hier.... aber gestern hörte ich ja vom nächsten bösen plan, der vereinheitlichung der MwSt-sätze, da kommt noch einiges....
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber überlege mal, was die Erntehelfer verdienen und welchen "Wert" der Verdienst in Deutschland hat und welchen in Polen. Die Polen agieren nur als Lohndrücker; wenn dieser Knochenjob angemessen bezahlt würde (und das müßten die Bauern ohne die Billigpolen), würden ihn auch die Deutschen nicht ablehnen.
Solche unterbezahlten MiniJobs sind für Deutsche absolut nicht rentabel, zum einen muß man bezuschussende Sozialhilfe beantragen, man hängt also weiterhin am Gängelband der Arge und zum anderen geht nach Saisonende der Spießrutenlauf bei den Ämtern wieder von vorne los. Ist ja nicht so, daß nach 3 Monaten Spargelstechen dann alles wieder seinen geregelten Hartz-Gang ginge - man muß erst alles wieder neu beantragen... Ein Kreislauf ohne Ende und das ist sind die paar Kröten einfach nicht wert. Nicht in Deutschland und gleich gar nicht für Deutsche.

Landogar
14.06.2012, 15:03
Klingt merkwürdig, folgt aber einer inneren Logik, dass man aus dem Sozialsystem, an welches man seine Abgaben entrichtet, die gleichen Leistungen erhält, wie die anderen Beitragszahler auch. Ein Kumpel von mir arbeitet in der Schweiz, seine Frau ebenso, wohnen aber beide in Deutschland (Lörrach). Sie kriegen daher das schweizer Kindergeld für ihre drei Kinder, weil sie auch dort ihre Abgaben zahlen, und haben daher keinen Anspruch auf Kindergeld in Deutschland.

Unlogisch an dem Urteil ist somit, dass manche anscheinend doppelte Leistungen erhalten: Jene aus dem Land, wo sie ihren Wohnsitz haben, und dann noch jene aus dem Sozialversicherungssystem, in das sie einzahlen. Da braucht es eine einheitliche Regelung.