PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Friedensnobelpreis für Schröder, ein Witz ?



matty-nyc
24.08.2005, 11:29
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gehört zu den Anwärtern auf den diesjährigen Friedensnobelpreis. Schröder wurde beim norwegischen Nobel-Institut neben 165 weiteren Personen sowie 33 Organisationen für den angesehensten Preis der Welt vorgeschlagen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur gestern aus gut unterrichteten Kreisen in Oslo. Die Entscheidung wird am 14. Oktober bekanntgegeben.

Da hat sich ja die Wahlkampfabteilung der SPD etwas sehr schönes ausgedacht.
Schröder den Friedensnobelpreis, einfach lächerlich.

Ein Mann der Deutsche Soldaten das erste Mal seit dem 2 Weltkrieg in einen Krieg entsandt hat, soll ein Friedensstifter sein?
Das glauben die Genossen doch wohl selber nicht.
Zur Erinnerung, Schröder hat Truppen in den Kosovo und nach Afghanistan entsandt.
Einmal in Afghanistan im so-genannten Krieg gegen den Terror. Dort haben Einheiten der Bundeswehr (KSK) an Kampfhandlungen teilgenommen und wahren nicht nur wie behauptet als Aufbautrupps im Einsatz
Einmal in Kosovo, um die verfolgten Albaner zu retten, die aber wie selbst vom Auswärtigen Amt und der OSZE festgestellt worden ist überhaupt nicht verfolgt worden sind. Sondern mit Waffengewalt einen Bürgerkrieg angezettelt haben um den Kosovo Albanisch werden zu lassen.
Als Beweis für die Verfolgung musste der Hufeisenplan herhalten, der sich aber als Erfindung herausstellte. Der Krieg im Kosovo wurde ohne UNO Mandat geführt und ist damit ein illegaler Angriffskrieg gewesen.

Jemand der Kriege ohne Mandat der UNO führen lässt, soll einen Friedenspreis bekommen?Dann kann Bush ja auch so einen Preis erwarten.

Diese Nominierung ist doch ein reines Wahltaktik-manöver der SPD, es soll nur von den wahren Problemen die es in Deutschland gibt ablenken und Schröder als Friedensstifter darstellen.

Für mich ist die Nominierung ein Schlag ins Gesicht aller echten Friedensaktivisten, die nicht in teuren Anzügen beim Wahlkampf reden schwingen, sondern ihr Leben in Staaten riskieren in denen der Krieg wütet und keine Demokratie herrscht.

MorganLeFay
24.08.2005, 11:30
Von welcher Nummerierung sprichst Du eigentlich??

Ausserdem gibt's das Thema schon.

sunbeam
24.08.2005, 11:30
Sehr gut! Noch mehr Threads zu dem Thema - VIEL MEHR!!!!

MorganLeFay
24.08.2005, 11:32
Du klingst wie Graf Zahl.

sunbeam
24.08.2005, 11:34
Du klingst wie Graf Zahl.

Ich bin Graf Zahl!

MorganLeFay
24.08.2005, 11:36
Ich bin Graf Zahl!
Geil.

Erst redet matty-nyc von der Nummerierung Schroeders, und dann outest Du Dich als Graf Zahl.

Der Strang gefaellt mir, hier lasse ich mich nieder.

sunbeam
24.08.2005, 11:38
Geil.

Erst redet matty-nyc von der Nummerierung Schroeders, und dann outest Du Dich als Graf Zahl.

Der Strang gefaellt mir, hier lasse ich mich nieder.


Es freut mich, Dir eine Freude gemacht zu haben......178...179...180...181...182....!

MorganLeFay
24.08.2005, 11:39
Ooooh jaaaa, mach weiter! Nicht aufhoeren!

politi_m
24.08.2005, 11:44
Was?? Ich hab die Sache mit der Nobelpreis-Nominierung für nen Witz gehalten!?

Dabei ist das ernstgemeint, wow!

Robroy
24.08.2005, 11:56
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gehört zu den Anwärtern auf den diesjährigen Friedensnobelpreis. Schröder wurde beim norwegischen Nobel-Institut neben 165 weiteren Personen sowie 33 Organisationen für den angesehensten Preis der Welt vorgeschlagen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur gestern aus gut unterrichteten Kreisen in Oslo. Die Entscheidung wird am 14. Oktober bekanntgegeben.

Da hat sich ja die Wahlkampfabteilung der SPD etwas sehr schönes ausgedacht.
Schröder den Friedensnobelpreis, einfach lächerlich.Um für den Friedensnobelpreis im aktuellen Jahr nominiert zu werden muss der Vorschlag bis zum Jannuar des Jahres eingehen, da war noch kein Wahlkampf im Sommer abzusehen.
Abgesehen davon werden alle möglichen Spitzenpolitiker routinemäßig dafür vorgeschlagen, die Zahl von 165 Personen weißt schon auf die Nominierung von Hinz und Kunz hin.
Nominiert waren schon Kohl, Bush, sogar Saddam Hussein. Keiner von ihnen hat den Preis bekommen, Schröder wird ihn auch nicht bekommen.

malnachdenken
24.08.2005, 11:56
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gehört zu den Anwärtern auf den diesjährigen Friedensnobelpreis. Schröder wurde beim norwegischen Nobel-Institut neben 165 weiteren Personen sowie 33 Organisationen für den angesehensten Preis der Welt vorgeschlagen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur gestern aus gut unterrichteten Kreisen in Oslo. Die Entscheidung wird am 14. Oktober bekanntgegeben.

Da hat sich ja die Wahlkampfabteilung der SPD etwas sehr schönes ausgedacht.
Schröder den Friedensnobelpreis, einfach lächerlich.

Ein Mann der Deutsche Soldaten das erste Mal seit dem 2 Weltkrieg in einen Krieg entsandt hat, soll ein Friedensstifter sein?
Das glauben die Genossen doch wohl selber nicht.
Zur Erinnerung, Schröder hat Truppen in den Kosovo und nach Afghanistan entsandt.
Einmal in Afghanistan im so-genannten Krieg gegen den Terror. Dort haben Einheiten der Bundeswehr (KSK) an Kampfhandlungen teilgenommen und wahren nicht nur wie behauptet als Aufbautrupps im Einsatz
Einmal in Kosovo, um die verfolgten Albaner zu retten, die aber wie selbst vom Auswärtigen Amt und der OSZE festgestellt worden ist überhaupt nicht verfolgt worden sind. Sondern mit Waffengewalt einen Bürgerkrieg angezettelt haben um den Kosovo Albanisch werden zu lassen.
Als Beweis für die Verfolgung musste der Hufeisenplan herhalten, der sich aber als Erfindung herausstellte. Der Krieg im Kosovo wurde ohne UNO Mandat geführt und ist damit ein illegaler Angriffskrieg gewesen.

Jemand der Kriege ohne Mandat der UNO führen lässt, soll einen Friedenspreis bekommen?Dann kann Bush ja auch so einen Preis erwarten.

Diese Nummerierung ist doch ein reines Wahltaktik-manöver der SPD, es soll nur von den wahren Problemen die es in Deutschland gibt ablenken und Schröder als Friedensstifter darstellen.

Für mich ist die Nummerierung ein Schlag ins Gesicht aller echten Friedensaktivisten, die nicht in teuren Anzügen beim Wahlkampf reden schwingen, sondern ihr Leben in Staaten riskieren in denen der Krieg wütet und keine Demokratie herrscht.

es ist eine nominierung, mehr nicht. du sagst selbst, dass er neben 165 personen nominiert wurde. da ist einmal die wahrscheinliochkeit schon mal sehr gering, dass er gewinnt und 2. kennst du 165 personen die in diesem jahr den preis verdienen würden? ich denke nicht. man kann da nämlich JEDEN nominieren....

diese plumpen "schröder ist scheiße" threads sind echt lächerlich....

SAMURAI
24.08.2005, 12:00
es ist eine nominierung, mehr nicht. du sagst selbst, dass er neben 165 personen nominiert wurde. da ist einmal die wahrscheinliochkeit schon mal sehr gering, dass er gewinnt und 2. kennst du 165 personen die in diesem jahr den preis verdienen würden? ich denke nicht. man kann da nämlich JEDEN nominieren....

diese plumpen "schröder ist scheiße" threads sind echt lächerlich....

Du solltest einfach ignorieren, was Dir nicht passt.

Und - malnachdenken bevor Du schreibst. :D

malnachdenken
24.08.2005, 12:47
Und - malnachdenken bevor Du schreibst. :D


tu ich... keine sorge.
sonst würde nur billige polemik rauskommen... und das wollen wir ja nicht, oder?

matty-nyc
24.08.2005, 16:22
Sorry ich meinte Nominierung.
Wie peinlich, geschah im Eifer des Gefechtes, ausserdem war meine Pause kurz.

matty-nyc
24.08.2005, 20:36
Um für den Friedensnobelpreis im aktuellen Jahr nominiert zu werden muss der Vorschlag bis zum Jannuar des Jahres eingehen, da war noch kein Wahlkampf im Sommer abzusehen.

Aber der Wahlkampf für 2006 wurde schon geplant.
Da käme doch eine spannende Entscheidung um den Nobelpreis der SPD gerade recht.
Doch leider kam es anderes als gedacht und so kann Schröder nicht mehr als Friedensengel aufgebaut werden.

matty-nyc
24.08.2005, 20:38
"schröder ist scheiße" threads sind echt lächerlich....
Wirklich?
Wie schlimm......

Robroy
24.08.2005, 21:30
Aber der Wahlkampf für 2006 wurde schon geplant.
Da käme doch eine spannende Entscheidung um den Nobelpreis der SPD gerade recht."spannende Entscheidung"? Damit, dass ausgerechnet Schröder den Friedensnobelpreis bekommt ist nicht zu rechnen. Ich hab's ja vorher schon geschrieben, eine Nominierung für den Friedensnobelpreis ist nichts besonderes für einen Regierungschef eines halbwegs bedeutenden Landes.

matty-nyc
24.08.2005, 21:53
Trotz allem kommt diese Nominierung ihm doch gerade in Zeiten des Wahlkampfes mehr als gelegen.

FIYE
24.08.2005, 23:56
Trotz allem kommt diese Nominierung ihm doch gerade in Zeiten des Wahlkampfes mehr als gelegen.

Richtig!
man will Schredder nochmal hochpuschen damit er nicht so klanglos untergeht ...oder vielleicht doch noch bei der Bundestagswahl gewinnt ?(

malnachdenken
25.08.2005, 06:33
Wirklich?
Wie schlimm......


...schlimm ist nur, dass diese threads billig sind und selten ordentliche argumente haben. kann doch jeder von schröder halten was er will, nur sollte es auch fundiert begründet werden...

Würfelqualle
25.08.2005, 07:16
...schlimm ist nur, dass diese threads billig sind und selten ordentliche argumente haben. kann doch jeder von schröder halten was er will, nur sollte es auch findiert begründet werden...

So :

-------------

oder so : :

:O :O :O

sehen deine meisten Antworten auf Beiträge aus. Sehr begründet.

Was bitte ist findiert ????



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
25.08.2005, 07:21
So :

-------------

oder so : :

:O :O :O

sehen deine meisten Antworten auf Beiträge aus. Sehr begründet.

Was bitte ist findiert ????



Gruss von der Würfelqualle


wieso "-------------" ? das mache ich meistens unter kommentierte zitate, bei denen ich die antworten innhalb der quote-tags fett reinschreiben.

und ich meinte fundiert.... tippfehler sollte man nicht überbewerten....

matty-nyc
26.08.2005, 19:24
...schlimm ist nur, dass diese threads billig sind und selten ordentliche argumente haben. kann doch jeder von schröder halten was er will, nur sollte es auch fundiert begründet werden...


Da gebe ich dir recht.

SAMURAI
26.08.2005, 21:03
...schlimm ist nur, dass diese threads billig sind und selten ordentliche argumente haben. kann doch jeder von schröder halten was er will, nur sollte es auch fundiert begründet werden...


Da gebe ich dir recht.

Was gibt s in diesem Fall zu begründen.

Das ganze ist eine blödsinnige Idee. Grass hatte wohl zu viel getrunken als er die Idee preis gab.

Als ob je jemand nach so einem Fake die Nobelpreis erhalten hätte.

Grass hat Schröder bis auf die Knochen blamiert. :]

Das wäre genau so als Rummi george Bush für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hätte. :schrei: :lach: :schrei: :lach: :schrei: :lach: :schrei:

Stahlschmied
26.08.2005, 21:41
Der Friedensnobelpreis für Schröder, ein Witz ? Absolut.

Ein Friedenspreis an Kriegsherren. Das ist der Witz überhaupt.

Robroy
27.08.2005, 08:25
Das ganze ist eine blödsinnige Idee. Grass hatte wohl zu viel getrunken als er die Idee preis gab.Grass hätte Schröder höchstens für den Literaturnobelpreis nominieren können.
Wie hier nun schon ein paar mal geschrieben wurde, ist es für die Spitzenpolitiker der Welt nichts besonderes für den Friedensnobelpreis nominiert zu werden. Schröders Nominierung ist eigentlich weder eine Meldung noch eine Diskussion wert. Dass das überhaupt öffentlich diskutiert wird ist vermutlich dem Wahlkampf geschuldet.