PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht abwärts mit Italien



Seiten : [1] 2

Rocko
12.06.2012, 17:42
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



In ihrer Bedrängnis versucht die italienische Politik, die Schuld an der Misere abzuschieben. Auf das Erdbeben im Norden des Landes zum Beispiel, das ja tatsächlich große Schäden und erhebliche Produktionsausfälle verursacht hat. Doch vor allem und mit wachsender Schärfe werden die Deutschen als Schuldige ausgemacht. Insbesondere natürlich deren hartherzige Kanzlerin, Angela Merkel. Zu allem, was die hoch verschuldeten Krisenstaaten der Euro-Zone fordern und vorschlagen - ob Euro-Bonds, eine Bankenunion oder mit gemeinsamen Schulden finanzierte Investitions- oder Wachstumsprogramme -, komme aus Berlin ein stures "Nein".


Ja genau, liebe Itaker!
Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!

Es ist wirklich zum Kotzen!

RUMPEL
12.06.2012, 17:44
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



Ja genau, liebe Itaker!
Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!

Es ist wirklich zum Kotzen!

Es ist wie überall. Schuld an allem sind immer die Anderen.

Stopblitz
12.06.2012, 17:45
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



Ja genau, liebe Itaker!
Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!

Es ist wirklich zum Kotzen!

Deutschland reklamiert den Müll, den man in Italien so verkauft. Das treibt schon die Kosten aufwärts. Ist zumindest in meiner Branche so.

Gawen
12.06.2012, 17:50
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld

""Sie kommen nicht weit, wenn Sie weiterhin gleichgültig auf die Wut der Griechen, den verletzten Stolz der Spanier sowie die italienischen und französischen Ängste regieren", wendet sich der Kommentator direkt an die unbelehrbare Regentin, denn auch "ein starkes Deutschland" könne "zwischen dem Schutt anderer Länder nicht überleben"."


Mit einem verarmten Deutschland könnten diese wütenden, im Stolz verletzten, verängstigten Weicheier noch viel weniger Leben, denn dann wäre der Euro ganz im Arsch! :D

Gärtner
12.06.2012, 18:11
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



Ja genau, liebe Itaker!
Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!

Es ist wirklich zum Kotzen!
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Kimyager
12.06.2012, 18:24
Juckt mich nicht.
Solange sie in die Kirche latschen, tun sie mir nicht Leid.

romeo1
12.06.2012, 18:32
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Möglicherweise hast Du recht, nur mit r-gr wäre es noch viel schlimmer gekommen.

-jmw-
12.06.2012, 18:48
denn auch "ein starkes Deutschland" könne "zwischen dem Schutt anderer Länder nicht überleben".
Klingt für mich nach 'ner Wette, wie seht ihr das?

Tantalit
12.06.2012, 18:51
Klingt für mich nach 'ner Wette, wie seht ihr das?

Das wir über kurz oder lang am Arsch sind.

Expice
12.06.2012, 18:55
Klingt für mich nach 'ner Wette, wie seht ihr das?

Naja. Ich würde alles darauf wetten, dass wenn wir anarcho-kapitalistisch leben würden Deutschland das wohlhabendste Land der Welt wär.

Caput Mundi
12.06.2012, 19:39
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Nunja, von einem, dessen maximale geistige und kulturelle Expression darin liegt, ein 'Scheiss Italiener' oder 'Drecksspaghetti's' ins Forum zu rotzen, ist es schon als "Geistesblitz" zu werten das er ueberhaupt in der Lage ist ein "Thema" in Verbund mit einem verlinkten Artikel zu posten.

Rocko
12.06.2012, 20:12
Nunja, von einem, dessen maximale geistige und kulturelle Expression darin liegt, ein 'Scheiss Italiener' oder 'Drecksspaghetti's' ins Forum zu rotzen, ist es schon als "Geistesblitz" zu werten das er ueberhaupt in der Lage ist ein "Thema" in Verbund mit einem verlinkten Artikel zu posten.

Ihr seid halt scheisse!

BRDDR_geschaedigter
12.06.2012, 20:35
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Die Austherität muss sowieso kommen, man kann das nicht mit Gelddrucken und noch mehr Schulden wegzaubern. Hätte man das ganze System 2008 schon pleite gehen lassen, dann wären wir jetzt nach ein paar extrem harten Jahren
wieder in einem richtigen Aufschwung.

Weitere Hilfspakete verzögern alles nur und machen die Lage noch schlimmer.

Kimyager
12.06.2012, 20:51
Die sollen halt ihre Steuern zahlen. Dann klappt es auch mit dem Staatshaushalt.
Gilt auch für die Griechen.
Wie gesagt, sie haben dann mein Mitgefühl, wenn sie dem Christentum abschwören und sich für eine atheistische Gesellschaftsform entscheiden.

Paul Felz
12.06.2012, 20:54
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Die Produktqualität ist im Bereich Maschinenbau und Bauprodukte tatsächlich nicht schlecht. Das wäre ein Lob. Sie ist miserabel. Der Rest ist richtig.

-jmw-
12.06.2012, 20:58
Naja. Ich würde alles darauf wetten, dass wenn wir anarcho-kapitalistisch leben würden Deutschland das wohlhabendste Land der Welt wär.
Mnö, sondern dann hätten wir hier Mandatssoldaten to restore order and democracy, denn AnKap hiesse, den Laden nicht mehr auspressen zu können, was sich der, nennen wir ihn mal, internationale Monopolkapitalismus nicht gefallen liesse.

-jmw-
12.06.2012, 20:59
Das wir über kurz oder lang am Arsch sind.
Warum dies?

-jmw-
12.06.2012, 21:01
Die sollen halt ihre Steuern zahlen. Dann klappt es auch mit dem Staatshaushalt.
Gilt auch für die Griechen.
Wie gesagt, sie haben dann mein Mitgefühl, wenn sie dem Christentum abschwören und sich für eine atheistische Gesellschaftsform entscheiden.
Du bist ein Menschenhasser, das ist schon famos! :)

Paul Felz
12.06.2012, 21:03
Du bist ein Menschenhasser, das ist schon famos! :)

Menschen? Welche Menschen?

Brathering
12.06.2012, 21:03
Dabei gibt es ganz einfache Strategien für solche Probleme, hier die erstarkende Linke in Griechenland:


http://www.youtube.com/watch?v=roTbh8U2NIA&feature=g-all-u


Größter Stimmenzuwachs mit folgenden Lösungen:
Verbleib in der Eurozone
Kein Schulden zurückzahlen
2 statt 1 Jahr Arbeitslosengeld
Mehr Beamte (dadurch erhofft er sich mehr Profit)
Keine Korruption mehr nach der Wahl, ehrlich
Und er wird seine Pläne schon der Merkel klar machen :)



Hier sieht man, wieso Demokratie keine Krisen lösen kann.

-jmw-
12.06.2012, 21:08
Nichtatheistische Padanier, Italiener, Ladiner, Friauler, Sarden, Sizilianer, Helladier, Kreter etc. pp. fallen (für mich) sowohl zoologisch als auch moralisch in die Kategorie "Menschen".


Menschen? Welche Menschen?

Paul Felz
12.06.2012, 21:10
Nichtatheistische Padanier, Italiener, Ladiner, Friauler, Sarden, Sizilianer, Helladier, Kreter etc. pp. fallen (für mich) sowohl zoologisch als auch moralisch in die Kategorie "Menschen".

Die aufrecht gehenden Exemplare fallen zoologisch tatsächlich darunter (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn Du von Deiner Moral ausgehst, ist das in Ordnung. Meintest Du jedoch, daß Genannte so etwas wie Moral hätten, habe ich arge Zweifel. Meines Wissens steht der Beweis aus.

Moralisch an der Spitze stehen ohnehin die Friesen. Und die entscheiden, was Moral ist.

Klopperhorst
12.06.2012, 21:15
Der Verfall kommt in Schüben. Es gibt nicht den großen End-Knall.
Auch ist die Eurokrise nur ein Aspekt des großen Verfallsprozesses der westlichen Zivilisation
und der 400 Jahre währenden Aufstiegsepoche.

Die Schuldenkrise ist auch nur ein Teilaspekt unter vielen.
Hinzu kommen Demografiekrise, Energiekrise, Ethnologiekrise, Innovationskrise usw.

Alle Zeiger gehen nach unten, ab 2008 hat der Prozess begonnen.
In Schüben branden jetzt die Wellen der Entfremdung unserer Epoche von sich selbst an.

Alles zerfällt, alles löst sich auf, eine neue Gesellschaft und eine neue Ethnie wird am Ende dieses Prozesses entstehen.

---

-jmw-
12.06.2012, 21:22
Die aufrecht gehenden Exemplare fallen zoologisch tatsächlich darunter (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn Du von Deiner Moral ausgehst, ist das in Ordnung. Meintest Du jedoch, daß Genannte so etwas wie Moral hätten, habe ich arge Zweifel. Meines Wissens steht der Beweis aus.

Moralisch an der Spitze stehen ohnehin die Friesen. Und die entscheiden, was Moral ist.
Über die Moral dieser Leute vermag ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, denn ich kenne nur zwei, einen Italiener, den vom Italiener nämlich, und einen Griechen, den, richtig, vom Griechen.
Scheinen beides nette Leute zu sein.

Und gleich kommt Nachbar und erzählt uns, Moral sei sowieso eine griechische Erfindung...

Paul Felz
12.06.2012, 21:24
Über die Moral dieser Leute vermag ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, denn ich kenne nur zwei, einen Italiener, den vom Italiener nämlich, und einen Griechen, den, richtig, vom Griechen.
Scheinen beides nette Leute zu sein.

Ich kenne eine Sarden (der Buchhalter eben, dessen Bild ich auch - mit schwarzem Balken - hier veröffentlichte). Seine Moral ist der meinen selbstverstöndlich völlig überlegen, aber hat definitiv eine. Ein Anfang.

Nee, der ist in Ordnung.

Der Grieche jedoch hat gar keine Moral: der säuft immer mein Bier weg. Mein Nachbar.

Paul Felz
12.06.2012, 21:26
Der Verfall kommt in Schüben. Es gibt nicht den großen End-Knall.
Auch ist die Eurokrise nur ein Aspekt des großen Verfallsprozesses der westlichen Zivilisation
und der 400 Jahre währenden Aufstiegsepoche.

Die Schuldenkrise ist auch nur ein Teilaspekt unter vielen.
Hinzu kommen Demografiekrise, Energiekrise, Ethnologiekrise, Innovationskrise usw.

Alle Zeiger gehen nach unten, ab 2008 hat der Prozess begonnen.
In Schüben branden jetzt die Wellen der Entfremdung unserer Epoche von sich selbst an.

Alles zerfällt, alles löst sich auf, eine neue Gesellschaft und eine neue Ethnie wird am Ende dieses Prozesses entstehen.

---

Kein Widerspruch. Jedoch gab es immer wieder überraschende Wendungen.

Argutiae
12.06.2012, 21:28
Und gleich kommt Nachbar und erzählt uns, Moral sei sowieso eine griechische Erfindung...
So ziemlich alles ist eine Griechische Erfindung.

-jmw-
12.06.2012, 21:31
Wobei sich hier die Frage stellt, ob man, und wenn ja, was man tun kann, dagegen tun kann, wenn man's denn mal erkannt hat.


Der Verfall kommt in Schüben. Es gibt nicht den großen End-Knall.
Auch ist die Eurokrise nur ein Aspekt des großen Verfallsprozesses der westlichen Zivilisation
und der 400 Jahre währenden Aufstiegsepoche.

Die Schuldenkrise ist auch nur ein Teilaspekt unter vielen.
Hinzu kommen Demografiekrise, Energiekrise, Ethnologiekrise, Innovationskrise usw.

Alle Zeiger gehen nach unten, ab 2008 hat der Prozess begonnen.
In Schüben branden jetzt die Wellen der Entfremdung unserer Epoche von sich selbst an.

Alles zerfällt, alles löst sich auf, eine neue Gesellschaft und eine neue Ethnie wird am Ende dieses Prozesses entstehen.

---

-jmw-
12.06.2012, 21:33
So ziemlich alles ist eine Griechische Erfindung.
Wenn's erfunden wurde, war's ein Hellene oder ein Deutscher.
(Tatsache!)

Argutiae
12.06.2012, 21:35
Wenn's erfunden wurde, war's ein Hellene oder ein Deutscher.
(Tatsache!)
Nein. Die Griechen!

-jmw-
12.06.2012, 21:35
Ich kenne eine Sarden (der Buchhalter eben, dessen Bild ich auch - mit schwarzem Balken - hier veröffentlichte). Seine Moral ist der meinen selbstverstöndlich völlig überlegen, aber hat definitiv eine. Ein Anfang.

Nee, der ist in Ordnung.

Der Grieche jedoch hat gar keine Moral: der säuft immer mein Bier weg. Mein Nachbar.
Das verrechnen wir mit den Kriegsfolgeschäden.
Da müssten wir sogar noch was rausbekommen...

Paul Felz
12.06.2012, 21:37
Das verrechnen wir mit den Kriegsfolgeschäden.
Da müssten wir sogar noch was rausbekommen...

Normal ja, aber ich gebe ihm immer nur Aldi-Bier. Veltins trinke ich selber :ätsch:

Don
12.06.2012, 21:37
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Ach, die Griechen hätten damals die Mrd. also nicht verpulvert sondern sinnvoll investiert?

Mann, beschäftige dich mal mit den realen Ursachen der Zahlungsbilanzdefizite und schwätze nicht solchen Unfug.

Bezüglich der Italiener: Sie haben ein paar geniale Betriebe, und ich arbeite häufig mit Genueser Monteuren zusammen die deutsche um Längen schlagen. aber das sind Marginalien bezüglich der Volkswirtschaft. Im Allgemeinen produzieren sie Zeugs das qualitativ Substandard ist, insbesondere was den Maschinenbau anbetrifft.
Wir setzen das ein wo es im Preis Leistungsverhältnis Sinn macht, z.B. Teile für pneumatische Fördertechnik, bei höheren Anforderungen fallen sie aber schon bei bloßem Ansehen aus der engeren Wahl. 90% der Teile sind bei deutschen Betrieben mit weit höherer Präzision wesentlich günstiger zu bekommen als in Italien.
Von Spanien rede ich gar nicht. Das ist diesbezüglich dritte Welt.
Die Firma für die ich hauptsächlich tätig bin fertigt Anlagenteile für Müllverbrennung über Kernkraftwerke bis Pharma. Die letzte Kiste haben wir in Polen aufgestellt, Du kannst Dich ja mal fragen weshalb die bei uns einkaufen und nicht in Lidice.
(Nachträgliche Anmerkung, es geht hier um richtiges Geld, unsere Anlagen beginnen so bei 500T aufwärts)
Grade vor einer Woche bekamen wir einen Hastelloy Pharmatrockner als Rückkauf weil der Kunde das Projekt cancelte aus den USA zurück. Der war auch da gebaut worden, Von hier kam nur das Engineering. Wir bereuen das jetzt schon. Da hat Indien ein weit höheres Niveau an Verarbeitungsqualität und technologischem Standard bezüglich der Anbauteile. Die hatten da z.B. einen E-Motor für einen Hydraulikantrieb montiert den taxierten wir auf Vorweltkrieg. Den 1.

Du begreifst gar nicht in welchem Land mit welchem technischen Niveau Du lebst und siehst wacklige Lichtschalter im Hotel in Rom als Folklore, ist jedenfalls mein Eindruck.

Grenzer
12.06.2012, 21:38
""Sie kommen nicht weit, wenn Sie weiterhin gleichgültig auf die Wut der Griechen, den verletzten Stolz der Spanier sowie die italienischen und französischen Ängste regieren", wendet sich der Kommentator direkt an die unbelehrbare Regentin, denn auch "ein starkes Deutschland" könne "zwischen dem Schutt anderer Länder nicht überleben"."


Mit einem verarmten Deutschland könnten diese wütenden, im Stolz verletzten, verängstigten Weicheier noch viel weniger Leben, denn dann wäre der Euro ganz im Arsch! :D

Nur deshalb hält man uns ja am Leben und am Arbeiten ,-
so wie die Ameisen ihre Blattläuse behüten,-
die ihnen ja das leckere Kompott ranschaffen müssen....

-jmw-
12.06.2012, 21:38
Nein. Die Griechen!
Vor 0, ja.
Ab 1800 dann wir.
Dazwischen war ja nix. ;)

Argutiae
12.06.2012, 21:41
Vor 0, ja.
Ab 1800 dann wir.
Dazwischen war ja nix. ;)
Dazwischen waren die Engländer :D

Paul Felz
12.06.2012, 21:43
Ach, die Griechen hätten damals die Mrd. also nicht verpulvert sondern sinnvoll investiert?

Mann, bechäftige dich mal mit den realen Ursachen der Zahlungsbilanzdefizite und schwätze nicht solchen Unfug.

Bezüglich der Italiener: Sie haben ein paar geniale Betriebe, und ich arbeite häufig mit Genueser Monteuren zusammen die deutsche um Längen schlagen. aber das sind Marginalien bezüglich der Volkswirtschaft. Im Allgemeinen produzieren sie Zeugs das qualitativ Substandard ist, insbesondere was den Maschinenbau anbetrifft.
Wir setzen das ein wo es im Preis Leistungsverhältnis Sinn macht, z.B. Teile für pneumatische Fördertechnik, bei höheren Anforderungen fallen sie aber schon bei bloßem Ansehen aus der engeren Wahl. 90% der Teile sind bei deutschen Betrieben mit weit höherer Präzision wesentlich günstiger zu bekommen als in Italien.
Von Spanien rede ich gar nicht. Das ist diesbezüglich dritte Welt.
Die Firma für die ich hauptsäcjlich tätig bin fertigt Anlagenteile für Müllverbrennung über Kernkraftwerke bis Pharma. Die letzte Kiste haben wir in Polen aufgestellt, Du kannst Dich ja mal fragen weshalb die bei uns einkaufen und nicht in Lidice.
Grade vor einer Woche bekamen wir einen Hastelloy Pharmatrockner als Rückkauf weil der Kunde das Projekt cancelte aus den USA zurück. Der war auch da gebaut worden, Von hier kam nur das Engineering. Wir bereuen das jetzt schon. Da hat Indien ein weit höheres Niveau an Verarbeitungsqualität und technologischem Standard bezüglich der Anbauteile. Die hatten da z.B. einen E-Motor für einen Hydraulikantrieb montiert den taxierten wir auf Vorweltkrieg. Den 1.

Du begreifst gar nicht in welchem Land mit welchem technischen Niveau Du lebst und siehst wacklige Lichtschalter im Hotel in Rom als Folklore, ist jedenfalls mein Eindruck.
Damit hast Du meinen vorherigen Beitrag bezüglich Maschinenbau bestätigt. Es ist im Baubereich nahezu deckungsgleich.

Klopperhorst
12.06.2012, 21:44
Wobei sich hier die Frage stellt, ob man, und wenn ja, was man tun kann, dagegen tun kann, wenn man's denn mal erkannt hat.

Wie bei einem Krebspatienten hat man noch ein paar gute Tage.
Das wirkliche Ende wird aber extrem schmerzhaft. Auf dieses Ende sind die Leute noch nicht vorbereitet.
Sie wissen auch nicht, was nach dem Tod dieses Systems kommt.
Es herrscht völlige Planlosigkeit, auch bei den Eliten.

Sie fixieren sich nur auf ein Teilproblem, sehen nicht die Physiognomik im Spenglerischen Sinne.

Ich sage Dir.
Wir können auch nichts anderes sehen, als das, was wir seit 400 Jahren kennen.
Damals, vor 400 Jahren, wurde in Europa eine neue Welt geschaffen, die heute in das erste Stadium
ihres Zerfalls eingetreten ist.

Das Ende kommt in Schüben, das Römische Reich ging auch nicht in ein paar Jahren unter.
Aber die Römer wussten auch nicht, dass nicht mehr sie die neue Gesellschaft schaffen würden,
sondern eine andere Ethnie.

---

Sprecher
12.06.2012, 21:46
Bezüglich der Italiener: Sie haben ein paar geniale Betriebe, und ich arbeite häufig mit Genueser Monteuren zusammen die deutsche um Längen schlagen. aber das sind Marginalien bezüglich der Volkswirtschaft. Im Allgemeinen produzieren sie Zeugs das qualitativ Substandard ist, insbesondere was den Maschinenbau anbetrifft.


Außerdem sind sie schlimmere Plagiatoren als die Chinesen.

-jmw-
12.06.2012, 21:49
Dazwischen waren die Engländer :D
Angeln und Sachsen, also Deutsche. ;)

BRDDR_geschaedigter
12.06.2012, 21:49
Ach, die Griechen hätten damals die Mrd. also nicht verpulvert sondern sinnvoll investiert?

Mann, beschäftige dich mal mit den realen Ursachen der Zahlungsbilanzdefizite und schwätze nicht solchen Unfug.

Bezüglich der Italiener: Sie haben ein paar geniale Betriebe, und ich arbeite häufig mit Genueser Monteuren zusammen die deutsche um Längen schlagen. aber das sind Marginalien bezüglich der Volkswirtschaft. Im Allgemeinen produzieren sie Zeugs das qualitativ Substandard ist, insbesondere was den Maschinenbau anbetrifft.
Wir setzen das ein wo es im Preis Leistungsverhältnis Sinn macht, z.B. Teile für pneumatische Fördertechnik, bei höheren Anforderungen fallen sie aber schon bei bloßem Ansehen aus der engeren Wahl. 90% der Teile sind bei deutschen Betrieben mit weit höherer Präzision wesentlich günstiger zu bekommen als in Italien.
Von Spanien rede ich gar nicht. Das ist diesbezüglich dritte Welt.
Die Firma für die ich hauptsächlich tätig bin fertigt Anlagenteile für Müllverbrennung über Kernkraftwerke bis Pharma. Die letzte Kiste haben wir in Polen aufgestellt, Du kannst Dich ja mal fragen weshalb die bei uns einkaufen und nicht in Lidice.
Grade vor einer Woche bekamen wir einen Hastelloy Pharmatrockner als Rückkauf weil der Kunde das Projekt cancelte aus den USA zurück. Der war auch da gebaut worden, Von hier kam nur das Engineering. Wir bereuen das jetzt schon. Da hat Indien ein weit höheres Niveau an Verarbeitungsqualität und technologischem Standard bezüglich der Anbauteile. Die hatten da z.B. einen E-Motor für einen Hydraulikantrieb montiert den taxierten wir auf Vorweltkrieg. Den 1.

Du begreifst gar nicht in welchem Land mit welchem technischen Niveau Du lebst und siehst wacklige Lichtschalter im Hotel in Rom als Folklore, ist jedenfalls mein Eindruck.

Naja, die Pumpen kann man einigermaßen brauchen.

Argutiae
12.06.2012, 21:50
Angeln und Sachsen, also Deutsche. ;)
Und die Römer?

-jmw-
12.06.2012, 21:50
Ich sage Dir.
Fehlt nur noch das "wahrlich" davor! :lach:

-jmw-
12.06.2012, 21:51
Und die Römer?
Waren und sind keine Deutschen.

Shahirrim
12.06.2012, 21:52
Angeln und Sachsen, also Deutsche. ;)

Verlorene Brüder.

Argutiae
12.06.2012, 21:53
Waren und sind keine Deutschen.

Na, also :jawo: ;P

Sprecher
12.06.2012, 21:54
Verlorene Brüder.

Brudermörder, um es zu präzisieren.

-jmw-
12.06.2012, 21:54
Verlorene Brüder.
Ob England überhaupt eine eigenständige Macht bleibt, ist nicht gewiß; vielleicht wird es wieder zur niedersächsischen Westmark.

(Oberlecher, Vorherrschaft und Vorknechtschaft)

Paul Felz
12.06.2012, 21:54
Naja, die Pumpen kann man einigermaßen brauchen.

Also bitte, da ziehe ich aber Wilo vor. Selbst dann, wennn die mal teurer sein sollten.

Don
12.06.2012, 21:55
Damit hast Du meinen vorherigen Beitrag bezüglich Maschinenbau bestätigt. Es ist im Baubereich nahezu deckungsgleich.

Dachte ich mir. Das ist der Unterschied zwischen Konsumenten und Machern. Zwischen denen die die Exotik genießen und denen die im 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria erstmal die Steckdosen im Zimmer reparieren. (Ja, ich war da einmal. ich tu's auch nicht wieder. Mir hatten die Bilder von den Sanddünen am Strand so gefallen. Hast du aber an einem Tag durch, dann war's das.)

BRDDR_geschaedigter
12.06.2012, 21:56
Also bitte, da ziehe ich aber Wilo vor. Selbst dann, wennn die mal teurer sein sollten.

Wir haben eher eine Laboranwendung.

Ich spreche als nicht vom Dauerlauf.

Brathering
12.06.2012, 21:57
Dachte ich mir. Das ist der Unterschied zwischen Konsumenten und Machern. Zwischen denen die die Exotik genießen und denen die im 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria erstmal die Steckdosen im Zimmer reparieren. (Ja, ich war da einmal. ich tu's auch nicht wieder. Mir hatten die Bilder von den Sanddünen am Strand so gefallen. Hast du aber an einem Tag durch, dann war's das.)

Lanzarote ist auch viel besser, da bist du 3 Tage beschäftigt. Gab es bei euch dort wenigstens Grillen auf dem Vulkan? :)

Paul Felz
12.06.2012, 21:58
Dachte ich mir. Das ist der Unterschied zwischen Konsumenten und Machern. Zwischen denen die die Exotik genießen und denen die im 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria erstmal die Steckdosen im Zimmer reparieren. (Ja, ich war da einmal. ich tu's auch nicht wieder. Mir hatten die Bilder von den Sanddünen am Strand so gefallen. Hast du aber an einem Tag durch, dann war's das.)

Jetzt mußte ich gerade heftig lachen. Denn genau das habe ich auch getan: Steckdose und Lichtschalter repariert. Standesgemäß mit Schweizer Offiziersmesser.

Irgendwo habe ich mal mit einer Krokodilklemme die Duschkopfhalterung provisorisch repariert. Klemmt da vermutlich immer noch.

Paul Felz
12.06.2012, 21:59
Wir haben eher eine Laboranwendung.

Ich spreche als nicht vom Dauerlauf.

Ahh, OK. Dann schrieben wir aneinander vorbei. Laboranwendungen sind nicht mein Fall (im Sinne von: mache ich nicht selbst)

Freikorps
12.06.2012, 21:59
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



Ja genau, liebe Itaker!



Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!
Es ist wirklich zum Kotzen!

Bald werden sie auch wieder Reparationen für den 2. Weltkrieg fordern und schuld sind wir ja sowieso, das haben uns die beiden Forenitaliener ja schon 1000 mal gesagt!

Caput Mundi
12.06.2012, 22:04
Moralisch an der Spitze stehen ohnehin die Friesen. Und die entscheiden, was Moral ist.
Aber nur maximal in Relation zu teutonischen Kloschuesseln. :haha:

Paul Felz
12.06.2012, 22:04
Bald werden sie auch wieder Reparationen für den 2. Weltkrieg fordern un dschuld sind wir ja sowieso, das haben uns die beiden Forenitaliener ja schon 1000 mal gesagt!

Macht nix, das reichen die dann gleich weiter an Albanien, Griechenland und Äthiopien.

Paul Felz
12.06.2012, 22:05
Aber nur maximal in Relation zu teutonischen Kloschuesseln. :haha:

War schon klar, daß Du mit dem Wort "Spitze" nicht anfangen kannst. Einfach zu weit weg von euch.

Caput Mundi
12.06.2012, 22:06
Ich kenne eine Sarden......
:haha: :haha: :schnatt:
Du kennst nur die Kunst der Maerchenstunden, mit welchen du uns hier tagtaeglich erheiterst.

Freikorps
12.06.2012, 22:06
Macht nix, das reichen die dann gleich weiter an Albanien, Griechenland und Äthiopien.

Ich glaube Caput Mundi mag dich, er verfolgt dich durch sämtliche Stränge!

Don
12.06.2012, 22:07
Naja, die Pumpen kann man einigermaßen brauchen.

Fürs Regenwasser vielleicht. Kein Match für KSB, Grundfos oder Allweiler. Auch preislich nicht.
Sie haben witzige E-Motoren, Bonfiglioni, sehr günstig.

Don
12.06.2012, 22:10
:haha: :haha: :schnatt:

Ich kenne auch einen. Ein hervorragendes Restaurant. mit einem Weikeller aus dem ich bereits auf 4 Beinen rauskletterte.

http://www.la-terrazza.com/

Und deutlich erleichterter Brieftasche. Also wohl nichts für dich.

Paul Felz
12.06.2012, 22:11
:haha: :haha: :schnatt:
Du kennst nur die Kunst der Maerchenstunden, mit welchen du uns hier tagtaeglich erheiterst.

Uns? Du verwechselst da etwas. Du bist es, der gerade von Erheiterungserreger zu Mitleidserreger abrutscht. Dumm für Dich, daß dieses Bild immer noch drin ist. Ich verriet indirekt sogar seinejhn Namen.

Caput Mundi
12.06.2012, 22:12
Bezüglich der Italiener: Sie haben ein paar geniale Betriebe, und ich arbeite häufig mit Genueser Monteuren zusammen die deutsche um Längen schlagen. aber das sind Marginalien bezüglich der Volkswirtschaft.
Versucht sich hier etwa wiedermal ein Hauptschueler in volkswirtschaftliche Analysen? :haha: Einfach zum Schiessen...

Paul Felz
12.06.2012, 22:12
Ich glaube Caput Mundi mag dich, er verfolgt dich durch sämtliche Stränge!

Nein, das ist purer Neid. Steigerung geht so: Deutscher -> Friese -> erfolgreich

Paul Felz
12.06.2012, 22:15
Versucht sich hier etwa wiedermal ein Hauptschueler in volkswirtschaftliche Analysen? :haha: Einfach zum Schiessen...


Nein, das ist purer Neid. Steigerung geht so: Deutscher -> Friese -> erfolgreich

Beweis folgt prompt.

Deswegen ist er kein Italiener: so primitiv sind nicht mal Inzest-Italiener.

Kimyager
12.06.2012, 22:15
Du bist ein Menschenhasser, das ist schon famos! :)

Entweder sie oder ich.
Sie hassen mich. Also hasse ich sie.

Caput Mundi
12.06.2012, 22:22
Ich kenne auch einen. Ein hervorragendes Restaurant. mit einem Weikeller aus dem ich bereits auf 4 Beinen rauskletterte..
Das wiederrum ist selbserklaerend fuer deine Natur. :kotz: Bei euch Grossmaeuelern ist es halt immer wieder ein einfaches Spiel. Genau so kennt man euch groesstenteils bei uns, und dieser "Allgemeinplatz" wird immer wieder und aufs Neue bestaetigt und unterstrichen.:prost: :rofl:

Expice
12.06.2012, 22:24
Mnö, sondern dann hätten wir hier Mandatssoldaten to restore order and democracy, denn AnKap hiesse, den Laden nicht mehr auspressen zu können, was sich der, nennen wir ihn mal, internationale Monopolkapitalismus nicht gefallen liesse.

Och... Wenn die Menschen in DE ersteinmal die Libertären Gedanken am eigenen Leib erleben würden, würden sie alles geben um dieses System zu erhalten. Da bin ich mir sicher.

Caput Mundi
12.06.2012, 22:32
Beweis folgt prompt.

Deswegen ist er kein Italiener: so primitiv sind nicht mal Inzest-Italiener.
Zuegel mal ganz rasch und flott deine Zunge, gump, wenn du mich nicht von einer ganz anderen Seite kennenlernen moechtest.

Paul Felz
12.06.2012, 22:37
Zuegel mal ganz rasch und flott deine Zunge, gump, wenn du mich nicht von einer ganz anderen Seite kennenlernen moechtest.

Na, denn zeig mal, Wurzelzwerg, türkischer. Ich bin gespannt.

Heute morgen mußten mich 4 Kosovboalbaner daran hindern, einen Großmaultürken aus dem 6. Stock zu werfen. Sie hatten Probleme.

Paul Felz
12.06.2012, 22:38
Och... Wenn die Menschen in DE ersteinmal die Libertären Gedanken am eigenen Leib erleben würden, würden sie alles geben um dieses System zu erhalten. Da bin ich mir sicher.

Nie war der Konjunktiv angebrachter als hier.

Registrierter
12.06.2012, 22:40
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)

Und wir sind mal wieder schuld:



Ja genau, liebe Itaker!
Deutschland ist an eurer minderwertigen Produktion schuld!

Es ist wirklich zum Kotzen!

Italiener sind mit die reichsten G7-Bürger, neben Amerikanern.
Die Deutschen liegen erst auf Platz 6!

https://www.allianz.com/static-resources/de/images/sep07_d_haushaltsvermoegen.pdf

Je nach Quelle liegt Deutschland sogar auf Platz 7:

- USA: 183.800 €
- Großbritanien: 178.600 €
- Italien: 168.800 €
- Frankreich: 150.300 €
- Japan: 147.600 €
- Kanada: 128.700 €
- Deutschland 109.300 €
Quelle:
die bank, Oktober 2006, Seite 16 f.


Italiener kaufen Deutschland auf - mit frischen Banknoten
http://politikforen.net/showthread.php?119084-Italiener-kaufen-Deutschland-auf-mit-frischen-Banknoten

dZUG
12.06.2012, 22:41
So weit abwärts gehts nicht, auf der anderen Seite gehts wieder rauß :D

Paul Felz
12.06.2012, 22:43
Italiener sind mit die reichsten G7-Bürger, neben Amerikanern.
Die Deutschen liegen erst auf Platz 6!

https://www.allianz.com/static-resources/de/images/sep07_d_haushaltsvermoegen.pdf
Dann sollen die einen neuen Staat gründen. Und weg ist das Geld. Es geht nicht um privaten Geldbesitz.

Caput Mundi
12.06.2012, 22:47
Na, denn zeig mal, Wurzelzwerg, türkischer. Ich bin gespannt.

Heute morgen mußten mich 4 Kosovboalbaner daran hindern, einen Großmaultürken aus dem 6. Stock zu werfen. Sie hatten Probleme.
Du armseeliges, versoffenes Wrack imponierst doch nicht mal einem verhungerten Strassenkoeter. Du bist nur eine Luftnummer hoch 10, und deine voellig substanzlosen "Beitraege" hier unterstreichen dies nachhaltig und zweifellos.

Don
12.06.2012, 22:49
Lanzarote ist auch viel besser, da bist du 3 Tage beschäftigt. Gab es bei euch dort wenigstens Grillen auf dem Vulkan? :)

Ich weiß von keinem Vulkan. (Späßle). Ich war da zur selbstverordneten Zwangserholung, das Hotel hatte natürich einen eigenen Strand. Ich bewegte mich also, wenn ich mich bewegte, maximal zwischen Frühstücksbuffet, Strandbar und Hotelbar.
Doch, einen Tag fuhr ich mit einem Jeep einmal rund um die Insel, mittendrin gibts irgendwo ein winziges Kaff mit einer Kneipe die legendäre Salami seviert, als Beilage zu einem süffigen Roten der die Rückfahrt durch etwas holpriges Gelände nicht eben erleichterte.

Mal sehen ob ich das Hotel wiederfinde.......

Ne, keine Ahnung. Vermutlich umgetauft, hing irgendwo am Felsen
Doch hier:
http://static.abindenurlaub.de/image/cache/6a/8e/6a8e8b0aa993115e44970bce9ab66efb.jpg?picturewY/UZbvPps7NZzH2j4WRE08BwjTf9j5F6I6zrq9dKpogP0/W5594kzhbN1j/XIxNzPcEfuLaMJCIhup3EFJ04A==,image/no_pic/noimage.jpg,588,435,,1,1,-1,-1,-1,-1,-1,-1,Y,0,0

Sah damals noch anders aus, etwas kleiner.

Paul Felz
12.06.2012, 22:49
Du armseeliges, versoffenes Wrack imponierst doch nicht mal einem verhungerten Strassenkoeter. Du bist nur eine Luftnummer hoch 10, und deine voellig substanzlosen "Beitraege" hier unterstreichen dies nachhaltig und zweifellos.

Das war alles? Danke für die Bestätigung.

Registrierter
12.06.2012, 22:52
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

Du solltest Dich auf Deine Kernkompetenzen beschränken und nicht in wirtschaftlichen Gefilden wildern und Deine Kindergarten-Theorien absondern.
Denn was Du hier abläßt, ist einfach unterirdisch und Unsinn.

Die vermeintliche Krise ist keine Krise, sondern schlicht das Ende des natürlichen Lebenszyklus unseres schuldenbasierten Raubkapitalismus-Systems, das ohne wachsende Schulden nicht existieren kann und schliesslich an Überschuldung sterben MUSS:

Wer das im Kern noch immer nicht begriffen hat, der sollte sich noch einmal ganz tief in die Grundlagen vertiefen, die auch hier im Forum schon oft genug genannt wurden.
Quellen liefere ich dennoch gerne nach.

Don
12.06.2012, 22:53
Versucht sich hier etwa wiedermal ein Hauptschueler in volkswirtschaftliche Analysen? :haha: Einfach zum Schiessen...

Begleicht erstmal eure Schulden bei uns, dann reden wir weiter. Aber nicht mit Straciatella.

Registrierter
12.06.2012, 22:57
Dann sollen die einen neuen Staat gründen. Und weg ist das Geld. Es geht nicht um privaten Geldbesitz.

natürlich geht es im Kern EXAKT darum.
Warum sollen Deutsche ihr Privatvermögen nach Italien transferieren, und dies über Jahre, nur weil der italienische Mafia-Staat nicht genügend Steuern von seinen reichen Bürgern erhebt?
Der Durchschnitts-Itaker hat 50% (fünfzig Prozent!) mehr Privatvermögen als der Durchschnittsdeutsche!

Caput Mundi
12.06.2012, 23:04
Das war alles? Danke für die Bestätigung.
Dafuer braucht es keiner Bestaetigung. Ein kurzer Blick auf deine "Beitraege" hier, und selbst der unterbelichtetste Scheinwerfer dieses Planeten wuerde im Nu zu dem selben Schluss kommen. Du bist und bleibst ein riesengrosser Dummschwaetzer vor dem Herren, welcher glaubt hier mit dick aufgetragener Erzaehlung sein kuemmerliches Dasein zu kompensieren, und sich wie ein Kleinkind damit schmueckt von ebenso tristen Existenzen ein wenig Applaus zu erhalten.

Paul Felz
12.06.2012, 23:05
natürlich geht es im Kern EXAKT darum.
Warum sollen Deutsche ihr Privatvermögen nach Italien transferieren, und dies über Jahre, nur weil der italienische Mafia-Staat nicht genügend Steuern von seinen reichen Bürgern erhebt?
Der Durchschnitts-Itaker hat 50% (fünfzig Prozent!) mehr Privatvermögen als der Durchschnittsdeutsche!

Sicher, aber Du hast es jetzt umgedreht. Dann ist es richtig.

Reel wäre, und das ist die Konsequenz Deiner korrekten Aussage, daß Italiener mit ihrem Privatvermögen haften müßten.

Tun sie aber nicht, weil wir eine korrupte UND dumme regierung haben.

Caput Mundi
12.06.2012, 23:06
Begleicht erstmal eure Schulden bei uns, dann reden wir weiter. Aber nicht mit Straciatella.
Wiedermal Maerchenstunde in germanien? :haha:

Paul Felz
12.06.2012, 23:07
Dafuer braucht es keiner Bestaetigung. Ein kurzer Blick auf deine "Beitraege" hier, und selbst der unterbelichtetste Scheinwerfer dieses Planeten wuerde im Nu zu dem selben Schluss kommen. Du bist und bleibst ein riesengrosser Dummschwaetzer vor dem Herren, welcher glaubt hier mit dick aufgetragener Erzaehlung sein kuemmerliches Dasein zu kompensieren, und sich wie ein Kleinkind damit schmueckt von ebenso tristen Existenzen ein wenig Applaus zu erhalten.

Tja, Türken haben offensichtlich Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit der deutschen Sprache auch. Suche Dir am besten einen italienischen Nachhilfelehrer. Zahl ihm das Zehnfache. Sonst nimmt er keine Türken.

Registrierter
12.06.2012, 23:08
Sicher, aber Du hast es jetzt umgedreht. Dann ist es richtig.

Reel wäre, und das ist die Konsequenz Deiner korrekten Aussage, daß Italiener mit ihrem Privatvermögen haften müßten.

Tun sie aber nicht, weil wir eine korrupte UND dumme regierung haben.

Reell wäre, dass Italien Deutschland rettet.
Bei 60 Millionen Italienern, die 50% mehr Pro-Kopf-Vermögen besitzen wäre das doch zu erwarten.

Paul Felz
12.06.2012, 23:09
Wiedermal Maerchenstunde in germanien? :haha:

Deine unglaubliche Primitivität ist leider kein Märchen und entlarvt Dich als Nicht-Italiener. Du merkst als Türke natürlich nichts.

Aber selbst Dein extremer neidkomplex kann gemildert werden. Es wird höchste Zeit. Der Neid hat nicht viele Neuronen übrig gelassen. Offensichtlich.

derRevisor
12.06.2012, 23:10
Du solltest Dich auf Deine Kernkompetenzen beschränken und nicht in wirtschaftlichen Gefilden wildern und Deine Kindergarten-Theorien absondern.
Denn was Du hier abläßt, ist einfach unterirdisch und Unsinn.

Die vermeintliche Krise ist keine Krise, sondern schlicht das Ende des natürlichen Lebenszyklus unseres schuldenbasierten Raubkapitalismus-Systems, das ohne wachsende Schulden nicht existieren kann und schliesslich an Überschuldung sterben MUSS:

Wer das im Kern noch immer nicht begriffen hat, der sollte sich noch einmal ganz tief in die Grundlagen vertiefen, die auch hier im Forum schon oft genug genannt wurden.
Quellen liefere ich dennoch gerne nach.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Paul Felz
12.06.2012, 23:11
Reel wäre, dass Italien Deutschland rettet.
Bei 60 Millionen Italienern, die 50% mehr Pro-Kopf-Vermögen besitzen wäre das doch zu erwarten.

Nicht wirklich. Gäben sie Steuern ab, egal wo, würde das nur Italien entlasten. Deutschland hat keine Probleme mit der Verschuldung. Nur die Deutschen selbst.

Damit bietet sich die Lösung an: alle Italiener geben 80 % ihrews ohnehin geliehen "Vermögens" ab, welches dann direkt auf deutsche Sparkonten nach dem Gießkannenprinzip verteilt wird.

Caput Mundi
12.06.2012, 23:12
Tja, Türken haben offensichtlich Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit der deutschen Sprache auch. Suche Dir am besten einen italienischen Nachhilfelehrer. Zahl ihm das Zehnfache. Sonst nimmt er keine Türken.
Ein Tuerke ist im Gegensatz zu dir ein kultureller Lichtblick. Und das in allen erdenklichen Belangen. :rofl:

Paul Felz
12.06.2012, 23:13
Ein Tuerke ist im Gegensatz zu dir ein kultureller Lichtblick. Und das in allen erdenklichen Belangen. :rofl:

Wo hast Du den unsinnigen Satz den kopiert? Bei MAD-TV?

derRevisor
12.06.2012, 23:13
natürlich geht es im Kern EXAKT darum.
Warum sollen Deutsche ihr Privatvermögen nach Italien transferieren, und dies über Jahre, nur weil der italienische Mafia-Staat nicht genügend Steuern von seinen reichen Bürgern erhebt?
Der Durchschnitts-Itaker hat 50% (fünfzig Prozent!) mehr Privatvermögen als der Durchschnittsdeutsche!

Wenigstens kann man dort was pfänden. Fehlt nur noch ein durchsetzungsstarker Vollzieher.

Caput Mundi
12.06.2012, 23:15
Damit bietet sich die Lösung an: alle Italiener geben 80 % ihrews ohnehin geliehen "Vermögens" ab, welches dann direkt auf deutsche Sparkonten nach dem Gießkannenprinzip verteilt wird.
Deine mentale Flatulenz steigt mittlerweile schneller wie das deutsche Schuldenkonto.

Praetorianer
12.06.2012, 23:17
Versucht sich hier etwa wiedermal ein Hauptschueler in volkswirtschaftliche Analysen?

Kommt drauf an, ob du jetzt versuchst, eine Analyse vorzulegen.

Paul Felz
12.06.2012, 23:18
Kommt drauf an, ob du jetzt versuchst, eine Analyse vorzulegen.

Na! Nun muß es doch erst "Analyse" nachschlagen.

Paul Felz
12.06.2012, 23:19
Deine mentale Flatulenz steigt mittlerweile schneller wie das deutsche Schuldenkonto.

Ich nenne es: "Hol das Stöckchen". Ist ziemlich lustig, aber nun langweilt es. Opfer sind auf dauer immer langweilig.

Praetorianer
12.06.2012, 23:20
Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Und deswegen hat sich also Chile - wo die Chicago Boys die Politik bestimmten - in den 80er Jahren so schlecht entwickelt.

Caput Mundi
12.06.2012, 23:23
Ich nenne es: "Hol das Stöckchen". Ist ziemlich lustig, aber nun langweilt es. Opfer sind auf dauer immer langweilig.
Ist die Luft fuer heute Abend denn schon raus, Fuffi? :haha:

Paul Felz
12.06.2012, 23:24
Ist die Luft fuer heute Abend denn schon raus, Fuffi? :haha:

Nöö, aber Du rennst mal wieder im Kreis. Und hechel bitte nicht so. Das sieht so häßlich aus.

Caput Mundi
12.06.2012, 23:32
Nöö, aber Du rennst mal wieder im Kreis. Und hechel bitte nicht so. Das sieht so häßlich aus.
Ach Herrje, versuchst da etwa ein Schmierwuerstchen nun die Kurve zu kratzen, nachdem ihm die weite Hose heruntergefallen ist? :haha:

Paul Felz
12.06.2012, 23:35
Ach Herrje, versuchst da etwa ein Schmierwuerstchen nun die Kurve zu kratzen, nachdem ihm die weite Hose heruntergefallen ist? :haha:

Schlichte Antwort: nein, Nackter.

dZUG
12.06.2012, 23:36
Das Problem liegt bei der Wahlbeteiligung von der letzten EU-Wahl.
(vermute ich weil es an mir nicht liegen kann :D)
Die BRD bekommt glaub ich mitlerweile das Geld zu 0% Zinsen :D :D
(AN MIR LIEGT ES GANZ SICHER NICHT)
Man sollte vielleicht mal schauen ob Deutschland (nicht BRD) in der EU ist und ob sie uns ganz umsonst so aufpumpen.
So viel ich regeriert habe ist die BRD kein Staat und Italien konnte keine Wiedergutmachung von Deutschland bekommen. Deutschland ist von der BRD besetzt so zu sagen :D

Caput Mundi
12.06.2012, 23:49
Schlichte Antwort: nein, Nackter.
Also ist die Luft raus, wie erahnt, gump! "Wenn bloss die Kosovo-Albaner heute nicht gewesen waeren, isch den Tuerken voll vom 6.Stock, escht ne, die mussten misch voll zurueckhalten ey!! :haha: :rofl: Ein Teutone unter erheblichem Alkoholeinfluss in der Einsamkeit seiner 4 Waende und einen PC als einzigen sozialen Bindungsersatz.

Paul Felz
12.06.2012, 23:53
Also ist die Luft raus, wie erahnt, gump! "Wenn bloss die Kosovo-Albaner heute nicht gewesen waeren, isch den Tuerken voll vom 6.Stock, escht ne, die mussten misch voll zurueckhalten ey!! :haha: :rofl: Ein Teutone unter erheblichem Alkoholeinfluss in der Einsamkeit seiner 4 Waende und einen PC als einzigen sozialen Bindungsersatz.

Träum weiter. Vielleicht wirst Du ja irgendwann mal entlassen.

Was ist eigentlich mit Deiner Drohung? Wähle einfach einen Ort in Europa.

Jule
12.06.2012, 23:55
Du armseeliges, versoffenes Wrack imponierst doch nicht mal einem verhungerten Strassenkoeter. Du bist nur eine Luftnummer hoch 10, und deine voellig substanzlosen "Beitraege" hier unterstreichen dies nachhaltig und zweifellos.

Ich habe letztens einen Beitrag von ihm gelesen, wo er sinngemäß geschrieben hat, dass er sich am liebsten selbst auf die Ignore-Liste setzen würde, weil seine Beiträge die blödesten wären!
:rofl:

La scimmia è sempre scimmia, anche vestita di seta! ;)

Paul Felz
12.06.2012, 23:57
Ich habe letztens einen Beitrag von ihm gelesen, wo er sinngemäß geschrieben hat, dass er sich am liebsten selbst auf die Ignore-Liste setzen würde, weil seine Beiträge die blödesten wären!
:rofl:

La scimmia è sempre scimmia, anche vestita di seta! ;)
Den hast Du also auch nicht kapiert. Dabei war das vor der Operation. Hat also nichzt viel Schaden angerichtet. Logische Schlußfolgerung: Du bist Türkin.

Caput Mundi
13.06.2012, 00:01
Träum weiter. Vielleicht wirst Du ja irgendwann mal entlassen.

Was ist eigentlich mit Deiner Drohung? Wähle einfach einen Ort in Europa.

Was denn fuer eine Drohung nun? Hat dich etwa das 'mick31-Syndrom' gepackt, oder wisst ihr geborenen Luftnummern euch nach ein paar Satz heisse Ohren nicht mehr weiterzuhelfen und schreit nach irgendwelchen, nichtexistenten Drohungen?! "Mammi, der hat mein Eis gestohlen"! :hd:
Waschlappen, ohne Ehr und Verstand!

Rocko
13.06.2012, 00:02
Den hast Du also auch nicht kapiert. Dabei war das vor der Operation. Hat also nichzt viel Schaden angerichtet. Logische Schlußfolgerung: Du bist Türkin.

Reichts?

Jule
13.06.2012, 00:04
Den hast Du also auch nicht kapiert. Dabei war das vor der Operation. Hat also nichzt viel Schaden angerichtet. Logische Schlußfolgerung: Du bist Türkin.

Entschuldigung, aber ich glaube, du bist zu dümmlich...
...ich kann mich einfach nicht mit dir virtuell unterhlten. Du bist einfach nur strunzdumm und kannst deshalb anscheinend nichts für dein sinnfreies Geblubber!

Paul Felz
13.06.2012, 00:04
Was denn fuer eine Drohung nun? Hat dich etwa das 'mick31-Syndrom' gepackt, oder wisst ihr geborenen Luftnummern euch nach ein paar Satz heisse Ohren nicht mehr weiterzuhelfen und schreit nach irgendwelchen, nichtexistenten Drohungen?! "Mammi, der hat mein Eis gestohlen"! :hd: Waschlappen, ohne Ehr und Verstand!

Aha, der Nutzer des accounts hat gewechselt. Paßt einfach besser auf. Schreib erst, nachdem Du im Strang nachgelesen hast, was Dein Vorgänger schrieb.

Du mußt Dich allerdings für die Wahl des Forentrottels 2012 noch etwas anstrengen. Die Konkurrenz ist stark. Schade, daß Du wegen fehlender Privilegien den aktuellen Stand nicht mit verfolgen kannst.

Paul Felz
13.06.2012, 00:05
Reichts?

Nein

Paul Felz
13.06.2012, 00:06
Entschuldigung, aber ich glaube, du bist zu dümmlich...
...ich kann mich einfach nicht mit dir virtuell unterhlten. Du bist einfach nur strunzdumm und kannst deshalb anscheinend nichts für dein sinnfreies Geblubber!

Natürlich glaubst Du. Was auch sonst?

Hämmere es endlich an die Stirn: ich nehme Dich nicht ernst. Das wäre, als würde ich mit einer Laus über hegel diskutieren. Und nun bagger jemand anders an.

Caput Mundi
13.06.2012, 00:09
Aha, der Nutzer des accounts hat gewechselt. Paßt einfach besser auf. Schreib erst, nachdem Du im Strang nachgelesen hast, was Dein Vorgänger schrieb.
Noch einen weiteren Mescal, Senor? :haha:

Jule
13.06.2012, 00:11
Natürlich glaubst Du. Was auch sonst?

Hämmere es endlich an die Stirn: ich nehme Dich nicht ernst. Das wäre, als würde ich mit einer Laus über hegel diskutieren. Und nun bagger jemand anders an.

http://www.principalspage.com/theblog/wp-content/uploads//2008/03/idiot.gif

Und jetzt geh schön wieder auf deiner Baustelle mit dem Bagger spielen:

http://cdn.sparbaby.de/wp-content/uploads/2010/05/LidlSpielzeugautos.jpg

Paul Felz
13.06.2012, 00:18
Noch einen weiteren Mescal, Senor? :haha:

Schon blöd, wenn man bei einem so dämlichen Fehler erwischt wird. Verstehe ich schon. Übe einfach

Paul Felz
13.06.2012, 00:20
http://www.principalspage.com/theblog/wp-content/uploads//2008/03/idiot.gif

Und jetzt geh schön wieder auf deiner Baustelle mit dem Bagger spielen:

http://cdn.sparbaby.de/wp-content/uploads/2010/05/LidlSpielzeugautos.jpg
Siehst Du, Dein Therapheut macht Fortschritte. Der Magen hat ein eigenes Minimalhirn. Es kann sogar kindisches verhalten recht schnell reproduzieren. Dein restliches Leben wird sehr friedvoll sein

Jule
13.06.2012, 00:21
Siehst Du, Dein Therapheut macht Fortschritte. Der Magen hat ein eigenes Minimalhirn. Es kann sogar kindisches verhalten recht schnell reproduzieren. Dein restliches Leben wird sehr friedvoll sein

Jaja ist klar BODO


http://www.youtube.com/watch?v=jGf3vb17Cy8

Paul Felz
13.06.2012, 00:23
Jaja ist klar BODO


http://www.youtube.com/watch?v=jGf3vb17Cy8
OK. mehr als 10 ist nicht drin. Verschluck eine Fliege, das steigert enorm.

Jule
13.06.2012, 00:25
OK. mehr als 10 ist nicht drin. Verschluck eine Fliege, das steigert enorm.

Schon recht, Bodo!

Paul Felz
13.06.2012, 00:26
Schon recht, Bodo!

Ruf den Pfleger zurück! Schnell!

Caput Mundi
13.06.2012, 00:31
Schon blöd, wenn man bei einem so dämlichen Fehler erwischt wird. Verstehe ich schon. Übe einfach
Du benoetigst ganz dringend fachaerztliche Hilfe.

Expice
13.06.2012, 00:35
Nie war der Konjunktiv angebrachter als hier.

Nie war mir dein Kommentar so egal wie hier.

kotzfisch
13.06.2012, 00:41
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

Sehr weise Frau, das.

Jonny
13.06.2012, 01:41
Die Produktqualität ist im Bereich Maschinenbau und Bauprodukte tatsächlich nicht schlecht. Das wäre ein Lob. Sie ist miserabel. Der Rest ist richtig.

Schonmal Fiat oder Alfa gefahren?
Da passt das "Sprichwort" wieder "Fehler in allen Teilen"

Jonny
13.06.2012, 01:43
So ziemlich alles ist eine Griechische Erfindung.
Ich würder besser sagen Altgriechische Erfindungen.

Jonny
13.06.2012, 01:43
Nein. Die Griechen!
Stichwort Auto...

Schrottkiste
13.06.2012, 01:43
"Für Italien Ausreichende Technik"

Jonny
13.06.2012, 01:45
Und die Römer?

Vergiss die Ägypter nicht.

Jonny
13.06.2012, 01:51
"Für Italien Ausreichende Technik"
Ja,"Technik"...

Schrottkiste
13.06.2012, 02:00
Ja,"Technik"...

Alfa Romeo...

27473

Ist nur ein Spaßbild, die deutschen Golf 1 oder Kadett C z.B. und die alten Franzosen aus den 70ern rosten genauso schnelle...

Libero
13.06.2012, 06:33
Arme Deutsche, die haben wieder mal die Hosen voll und machen sich mit Hass- und Hetzartikeln mut und spätestens nach der EM ist wieder Pizza-Boykott angesagt.:D

Bruddler
13.06.2012, 07:19
Arme Deutsche, die haben wieder mal die Hosen voll und machen sich mit Hass- und Hetzartikeln mut und spätestens nach der EM ist wieder Pizza-Boykott angesagt.:D

Nun rate mal, wer in den kommenden Wochen die Deutschen (wieder) anbetteln wird..... :cool:

Libero
13.06.2012, 07:21
Nun rate mal, wer in den kommenden Wochen die Deutschen (wieder) anbetteln wird..... :cool:
Wir betteln nicht, wir halten euch an den Eiern und stellen die Bedingungen.

Chronos
13.06.2012, 07:22
Arme Deutsche, die haben wieder mal die Hosen voll und machen sich mit Hass- und Hetzartikeln mut und spätestens nach der EM ist wieder Pizza-Boykott angesagt.:D
Wer muss denn demnächst mit viel Geld aus dem ESM-Jackpot gerettet werden, hä? :vogel:

Deutschland, oder die Pleitemacher vom Stiefel?

fatalist
13.06.2012, 07:31
Das Projekt prosperiert: Alle gegen alle, Europa marginalisiert und zerfleischt sich selbst.
Dank Euro und EU.

Gratulation an die Initiatoren.

Bruddler
13.06.2012, 08:10
Wir betteln nicht, wir halten euch an den Eiern und stellen die Bedingungen.

Größenwahn, kurz vor dem Ruin..... :cool:

cruncher
13.06.2012, 08:12
Wir betteln nicht, wir halten euch an den Eiern und stellen die Bedingungen.



Wer hat denn ihnen ins Gehirn geschissen?

Chronos
13.06.2012, 08:19
Größenwahn, kurz vor dem Ruin..... :cool:
Hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der Titanic!

Da haben sie auch noch gefiedelt, bis das Wasser in die Geigen lief.... :crazy: :D

Klopperhorst
13.06.2012, 08:20
Oh ja. Die Schweine-Bonds sind wieder über 6%.
http://pigbonds.info/

---

cruncher
13.06.2012, 08:23
Oh ja. Die Schweine-Bonds sind wieder über 6%.
http://pigbonds.info/

---



Keine Panik!

Vor dem Euro haben die auch schon über 10% gezahlt.

So what

Klopperhorst
13.06.2012, 08:24
Keine Panik!

Vor dem Euro haben die auch schon über 10% gezahlt.

So what

Richtig, aber da konnten sie auch abwerten mit ihrer Weich-Lira.
Heute müssen sie in relativer Hartwährung zahlen.
Das ist das Grundproblem.

---

Bruddler
13.06.2012, 08:25
Hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der Titanic!

Da haben sie auch noch gefidelt, bis das Wasser in die Geigen lief.... :crazy: :D

Libero würde selbst dann noch "fiedeln" wenn er bis über beide Ohren in der Scheiße stecken würde.....

cruncher
13.06.2012, 08:25
Richtig, aber da konnten sie auch abwerten mit ihrer Weich-Lira.
Heute müssen sie in relativer Hartwährung zahlen.
Das ist das Grundproblem.

---



Wissen das die Katzlmacher im Forum nicht?

Chronos
13.06.2012, 08:29
Libero würde selbst dann noch "fiedeln" wenn er bis über beide Ohren in der Scheiße stecken würde.....
Durch Deine Antwort ist mir der Tippfehler in meinem Beitrag aufgefallen und ich habs gleich korrigiert. Danke!

Aber Du als als Schwabe kennst ja den Ausdruck "Fidle". Insofern passt mein zuvor falsch geschriebenes "fideln" ja auch auf den Burschen.... :ätsch:

Bruddler
13.06.2012, 08:32
Durch Deine Antwort ist mir der Tippfehler in meinem Beitrag aufgefallen und ich habs gleich korrigiert. Danke!

Aber Du als als Schwabe kennst ja den Ausdruck "Fidle". Insofern passt mein zuvor falsch geschriebenes "fideln" ja auch auf den Burschen.... :ätsch:

Kein Problem, in diesem Fall, sind beide Schreibweisen zutreffend..... :cool:

hurxhobel
13.06.2012, 08:41
Richtig, aber da konnten sie auch abwerten mit ihrer Weich-Lira.
Heute müssen sie in relativer Hartwährung zahlen.
Das ist das Grundproblem.

---

Eben, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

27476

Klopperhorst
13.06.2012, 08:46
Eben, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

...

Und an diesem Prozess wird sich rein gar nichts ändern. Waurm auch?
Hat sich die Mentalität und das strukturelle Niveau der Italiener geändert?

---

hurxhobel
13.06.2012, 08:47
1000 Lire waren 1970 noch 5 DM wert,
1995 nur noch 0,83 DM. Stramme Leistung,
eine solche Volkswirtschaft in den Euro aufzunehmen
war Wahnsinn.

hurxhobel
13.06.2012, 08:51
Und an diesem Prozess wird sich rein gar nichts ändern. Waurm auch?
Hat sich die Mentalität und das strukturelle Niveau der Italiener geändert?

---

Nicht so pessimistisch, bitte! Immerhin begreift SuperMario inzwischen, warum sein Land als "lustiges undiszipliniertes Land" gesehen wird.
:appl:

Klopperhorst
13.06.2012, 08:53
Nicht so pessimistisch, bitte! Immerhin begreift SuperMario inzwischen, warum sein Land als "lustiges undiszipliniertes Land" gesehen wird.
:appl:

Ich bin kein Optimist, sondern Schopenhauerianer.
Das bedeutet, dass ich weiss, dass sich der Wille zu Lebzeiten nicht verändern kann.

Solange die Italiener nicht genetisch ausgetauscht werden, wird sich ihre Mentalität auch nicht ändern.

"Super-Mario" wird scheitern, epochal scheitern.

---

cruncher
13.06.2012, 08:53
Nicht so pessimistisch, bitte! Immerhin begreift SuperMario inzwischen, warum sein Land als "lustiges undiszipliniertes Land" gesehen wird.
:appl:


Er behauptet ja auch Italien braucht keinen bail out.

Das war doch was

Soshana
13.06.2012, 08:56
1000 Lire waren 1970 noch 5 DM wert,
1995 nur noch 0,83 DM. Stramme Leistung,
eine solche Volkswirtschaft in den Euro aufzunehmen
war Wahnsinn.

Ich frage mich wirklich, wozu das Fach "Wirtschaftswissenschaften" an den Hochschulen eingerichtet worden ist. Anscheinend hat kaum ein Professor dieses Unheil vorausgesehen oder dagegen angeschrieben.

Hier haben die "wirtschaftswissenschaftlichen Eliten" eines Landes anscheinend total versagt.

cruncher
13.06.2012, 08:58
Hier haben die "wirtschaftswissenschaftlichen Eliten" eines Landes anscheinend total versagt.


Nö!

Denen ist eine stabile Währung schlicht Wurst.

Hauptsache dolce vita

hurxhobel
13.06.2012, 09:00
Er behauptet ja auch Italien braucht keinen bail out.

Das war doch was

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... aber die Ähnlichkeiten sind bestimmt nur rein zufällig!

Klopperhorst
13.06.2012, 09:00
Ich frage mich wirklich, wozu das Fach "Wirtschaftswissenschaften" an den Hochschulen eingerichtet worden ist. Anscheinend hat kaum ein Professor dieses Unheil vorausgesehen oder dagegen angeschrieben.

Hier haben die "wirtschaftswissenschaftlichen Eliten" eines Landes anscheinend total versagt.

Die Einführung des Euro in Italien war eine Alleinentscheidung des Holzkopfes Helmut Kohl.
Die Bundesbank war geschlossen dagegen.
Näheres schreibt u.a. auch Sarrazin in seinem neuen Buch.

---

hurxhobel
13.06.2012, 09:01
...

Hier haben die "wirtschaftswissenschaftlichen Eliten" eines Landes anscheinend total versagt.

Hatten die überhaupt etwas zu sagen?

Soshana
13.06.2012, 09:02
Er behauptet ja auch Italien braucht keinen bail out.

Das war doch was

Laut Bloomberg geraet Italien jetzt verstaerkt in das Visier der Maerkte. Spanien und Italien sollen da irgendwie zusammenhaengen, d.h., man weiss, dass wenn man Spanien in die Mangel nehmen kann, dann kann man sich auch Italien vornehmen. Italien wollte immer von sich ablenken. Bald werden sie aber wie Spanien im Fokus stehen.

http://www.bloomberg.com/news/2012-06-10/italy-moves-into-debt-crisis-crosshairs-after-spain-bank-rescue.html

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/schuldenkrise-italien-geraet-wieder-staerker-in-den-fokus-der-maerkte-11783201.html

Finanztechnische Spezialanalysen zu Italien:

http://www.economonitor.com/blog/2012/06/is-italy-next/

http://www.economonitor.com/rebeccawilder/2012/06/11/the-italian-economy-is-sliding/

Oesterreich haelt Hilfen fuer Italien bereits fuer vorstellbar:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Oesterreichs-Finanzministerin-Auch-Hilfen-fuer-Italien-vorstellbar-1907681

hurxhobel
13.06.2012, 09:07
...Italien wollte immer von sich ablenken. ...

Monti wollte doch vor nicht allzu langer Zeit den ESM noch weiter aufblähen, da musste es
doch eigentlich jedem klar sein, warum.

Soshana
13.06.2012, 09:09
Hatten die überhaupt etwas zu sagen?

Wenn es warnende Stimmen aus diesem Lager gegeben haben sollte, dann wurde auf diese anscheinend nicht gehoert.

Ich habe sowieso zunehmend den Eindruck, dass viele deutsche Politiker beim Euro nicht finanztechnisch argumentieren. Ausnahme ist Sarrazin in seinem neuen Buch.

Da wird immer wieder emotional-historisch "argumentiert". Reale Wirtschaftsdaten werden dabei ausgeblendet. Bestes Beispiel zuletzt Joschka Fischer in der Sueddeutschen, der eine Abkehr Deutschlands von der "Eurorettung" mit einem 3.Weltkrieg vergleichen wuerde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Bruddler
13.06.2012, 09:10
Die Einführung des Euro in Italien war eine Alleinentscheidung des Holzkopfes Helmut Kohl.
Die Bundesbank war geschlossen dagegen.
Näheres schreibt u.a. auch Sarrazin in seinem neuen Buch.

---

:auro: An diesem Punkt möchte ich doch meine Zweifel anmelden.

Soshana
13.06.2012, 09:13
Monti wollte doch vor nicht allzu langer Zeit den ESM noch weiter aufblähen, da musste es
doch eigentlich jedem klar sein, warum.

Ich glaube Monti hat noch vor einem halben Jahr gesagt, dass die Eurokrise vorueber sei. Wenn der das wirklich geglaubt hat, dann zeigt das nur seine Hilflosigkeit oder er hat bewusst gelogen, weil er um das wahre Ausmass dieser Krise Bescheid weiss.

Bruddler
13.06.2012, 09:14
Wenn es warnende Stimmen aus diesem Lager gegeben haben sollte, dann wurde auf diese anscheinend nicht gehoert.

Ich habe sowieso zunehmend den Eindruck, dass viele deutsche Politiker beim Euro nicht finanztechnisch argumentieren. Ausnahme ist Sarrazin in seinem neuen Buch.

Da wird immer wieder emotional-historisch "argumentiert". Reale Wirtschaftsdaten werden dabei ausgeblendet. Bestes Beispiel zuletzt Joschka Fischer in der Sueddeutschen, der eine Abkehr Deutschlands von der "Eurorettung" mit einem 3.Weltkrieg vergleichen wuerde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Warum Schröder Griechenland unbedingt und wider besseren Wissens im EUROraum haben wollte, wird wohl auf Ewig sein Geheimnis bleiben....

romeo1
13.06.2012, 09:14
Ich glaube Monti hat noch vor einem halben Jahr gesagt, dass die Eurokrise vorueber sei. Wenn der das wirklich geglaubt hat, dann zeigt das nur seine Hilflosigkeit oder er hat bewusst gelogen, weil er um das wahre Ausmass dieser Krise Bescheid weiss.

Ich glaube, er wußte eher um letzteres bescheid.

cruncher
13.06.2012, 09:16
Ich glaube Monti hat noch vor einem halben Jahr gesagt, dass die Eurokrise vorueber sei. Wenn der das wirklich geglaubt hat, dann zeigt das nur seine Hilflosigkeit oder er hat bewusst gelogen, weil er um das wahre Ausmass dieser Krise Bescheid weiss.




Daß die alle lügen und daß die Krise schlimmer ist als in den MSM beschönigt zeigt die Aussage von Lagarde gestern.

Sie gab dem Euro noch drei Monate.

Soshana
13.06.2012, 09:17
:auro: An diesem Punkt möchte ich doch meine Zweifel anmelden.

Was ist eigentlich aus Herrn Kohl geworden oder aus Genscher ? Von diesen Persoenlichkeiten hoert man zur Eurokrise gar nichts. Wollen die sich ihre politischen Fehlentscheidungen jetzt oeffentlich nicht eingestehen ? Die Mehrheit der Deutschen weiss, dass der Euro ein Fehler war.

Bruddler
13.06.2012, 09:17
Ich glaube Monti hat noch vor einem halben Jahr gesagt, dass die Eurokrise vorueber sei. Wenn der das wirklich geglaubt hat, dann zeigt das nur seine Hilflosigkeit oder er hat bewusst gelogen, weil er um das wahre Ausmass dieser Krise Bescheid weiss.


Ich glaube, er wußte eher um letzteres bescheid.

Monti will eben nicht mit der Tür in's (ital.) Haus fallen, er will sein Volk ganz sachte darauf vorbereiten....

hurxhobel
13.06.2012, 09:19
...
http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Ein ganz schlimmer, dieser Fischer. Deutschland soll zahlen und ausbluten,
Frankreich maximal ein Problem mit der abgegebenen Souveränität haben,
alles wie gehabt.


Deutschland wird dabei wirtschaftlich und finanziell, Frankreich politisch über seinen Schatten springen müssen, um Europa zu retten.

Soshana
13.06.2012, 09:20
Daß die alle lügen und daß die Krise schlimmer ist als in den MSM beschönigt zeigt die Aussage von Lagarde gestern.

Sie gab dem Euro noch drei Monate.

Solche oeffentlichen Aeusserungen sind Gift fuer den Markt. Das Vertrauen in den Euro wird weiter sinken. Ein grosser Bankenrun nach den Griechenlandwahlen wird jetzt in einigen EU-Laendern immer wahrscheinlicher.

Man sollte sein Geld zunehmend auch in Deutschland vom Konto abheben.

Bruddler
13.06.2012, 09:21
Was ist eigentlich aus Herrn Kohl geworden oder aus Genscher ? Von diesen Persoenlichkeiten hoert man zur Eurokrise gar nichts. Wollen die sich ihre politischen Fehlentscheidungen jetzt oeffentlich nicht eingestehen ? Die Mehrheit der Deutschen weiss, dass der Euro ein Fehler war.

Was ich vor allem vermisse, ist die Stellungsnahme von Schröder zum Thema "Eurobeitritt von Greichenland".....
Weiß er inzwischen, was er da angerichtet hat ?!

P.S. Manchmal frage ich mich, ob die Einführung des EURO nicht Teil der Kriegsvorbereitung ist....

cruncher
13.06.2012, 09:23
Was ich vor allem vermisse, ist die Stellungsnahme von Schröder zum Thema "Eurobeitritt von Greichenland".....
Weiß er inzwischen, was er da angerichtet hat ?!


Ist dem doch Wurst.

Hauptsache die Sponsorengelder von Brioni und Davidoff sprudeln weiter

Klopperhorst
13.06.2012, 09:24
:auro: An diesem Punkt möchte ich doch meine Zweifel anmelden.

Ich zitiere mal den SPIEGEL vom 7.5., der bisherige Geheimakten veröffentlichte.


Berlin hegte 1998 große Bedenken gegen einen Euro-Beitritt Italiens, so zeigen es Geheimakten der Bundesregierung.
CDU-Kanzler Kohl fürchtete seine Abwahl - und wischte Zweifel beiseite.

http://s14.directupload.net/images/120613/hqqeyagm.jpg

---

Bruddler
13.06.2012, 09:27
@Klopperhorst, o.k. Zweifel beseitigt. :))

Soshana
13.06.2012, 09:30
Was ich vor allem vermisse, ist die Stellungsnahme von Schröder zum Thema "Eurobeitritt von Greichenland".....
Weiß er inzwischen, was er da angerichtet hat ?!

P.S. Manchmal frage ich mich, ob die Einführung des EURO nicht Teil der Kriegsvorbereitung ist....

Der duerfte aehnlich wie Fischer gedacht haben. Auf die realen Wirtschaftsdaten wollte man damals wie heute nicht hoeren und hat dieses Abenteuer nur aus historischen Gruenden und wegen des Schuldkomplexes mitgemacht.

Fischer aktuell zur Eurorettung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Fischer traue ich sogar zu, dass er das deutsche Volk bewusst schaedigen wollte.

Bruddler
13.06.2012, 09:34
Der duerfte aehnlich wie Fischer gedacht haben. Auf die realen Wirtschaftsdaten wollte man damals wie heute nicht hoeren und hat dieses Abenteuer nur aus historischen Gruenden und wegen des Schuldkomplexes mitgemacht.

Fischer aktuell zur Eurorettung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Du meinst, wir müssen uns immer und überall wegen unserer 12-jährigen Geschichte als "Everybody's Darling" aufdrängen ?! :hmm: hmmm, ja, das könnte hinkommen !

hurxhobel
13.06.2012, 09:35
Schnell, Frau Merkel!

27477

Bruddler
13.06.2012, 09:38
Schnell, Frau Merkel!

27477

vooooorzüglich ! :ja:

Soshana
13.06.2012, 09:43
Du meinst, wir müssen uns immer und überall wegen unserer 12-jährigen Geschichte als "Everybody's Darling" aufdrängen ?! :hmm: hmmm, ja, das könnte hinkommen !

Anscheinend wird auf diesen wunden Punkt immer wieder auf dem politischen Parkett hingewiesen. Wegen der historischen Schuld muesse Deutschland jetzt mit allen Konsequenzen den Euro "retten" und wenn das auch der eigene Untergang bedeuten koennte. Als Aussenstehende ist das jedenfalls jetzt mein Eindruck.

Bruddler
13.06.2012, 09:49
Anscheinend wird auf diesen wunden Punkt immer wieder auf dem politischen Parkett hingewiesen. Wegen der historischen Schuld muesse Deutschland jetzt mit allen Konsequenzen den Euro "retten" und wenn das auch der eigene Untergang bedeuten koennte. Als Aussenstehende ist das jedenfalls jetzt mein Eindruck.

Vielleicht glauben viele (Politiker), wir könnten uns auf diesem Wege wieder reinwaschen....

Libero
13.06.2012, 09:51
Die Einführung des Euro in Italien war eine Alleinentscheidung des Holzkopfes Helmut Kohl.
Die Bundesbank war geschlossen dagegen.
Näheres schreibt u.a. auch Sarrazin in seinem neuen Buch.

---

Richtig, der Sinn des Euros war uns die Lira und den Franzosen den Franc weg zu nehmen.
Der damalige italienische Finanzminister Visco hat neulich in Interview gesagt dass Holland gegen Italiens Beitritt opponierte und mit Veto drohte. Kohl nahm den damaligen holländische Premier 3 Stunden lang in einem Einzelgespräch in die Mangel und brach seinen Widerstand.
Ich möchte nicht wissen welche Worte und Drohungen gefallen sind. Kohl hat doch schon mehrmals den Euro an einem Krieg verknüpft und ich halte es durchaus für möglich dass Kohl den Holländern mit der Bundeswehr und mit dem totalen Krieg gedroht hat.

cruncher
13.06.2012, 09:52
Vielleicht glauben viele (Politiker), wir könnten uns auf diesem Wege wieder reinwaschen....


Das glauben die bestimmt nicht.

Es ist für die nur ein Machtinstrument um die Kritiker an der eigenen Politik mundtot zu machen.

Klopperhorst
13.06.2012, 09:53
...
Der damalige italienische Finanzminister Visco hat neulich in Interview gesagt dass Holland gegen Italiens Beitritt opponierte und mit Veto drohte. Kohl nahm den damaligen holländische Premier 3 Stunden lang in einem Einzelgespräch in die Mangel und brach seinen Widerstand.
Ich möchte nicht wissen welche Worte und Drohungen gefallen sind. Kohl hat doch schon mehrmals den Euro an einem Krieg verknüpft und ich halte es durchaus für möglich dass Kohl den Holländern mit der Bundeswehr und mit dem totalen Krieg gedroht hat.

Genau das geht aus der obigen Geheimakte ja hervor.
Kohl hat die ganze Scheisse, vorher auch zusammen mit Mitterrand, selbständig durchgepeitscht.

---

Bruddler
13.06.2012, 09:54
Richtig, der Sinn des Euros war uns die Lira und den Franzosen den Franc weg zu nehmen.
Der damalige italienische Finanzminister Visco hat neulich in Interview gesagt dass Holland gegen Italiens Beitritt opponierte und mit Veto drohte. Kohl nahm den damaligen holländische Premier 3 Stunden lang in einem Einzelgespräch in die Mangel und brach seinen Widerstand.
Ich möchte nicht wissen welche Worte und Drohungen gefallen sind. Kohl hat doch schon mehrmals den Euro an einem Krieg verknüpft und ich halte es durchaus für möglich dass Kohl den Holländern mit der Bundeswehr und mit dem totalen Krieg gedroht hat.

Dein Drogenkonsum wird Dich noch um den Verstand bringen !

cruncher
13.06.2012, 09:57
Genau das geht aus der obigen Geheimakte ja hervor.
Kohl hat die ganze Scheisse, vorher auch zusammen mit Mitterand, selbständig durchgepeitscht.

---



Trittin und Bilderbergtreffen, ick hör dir trappsen.


Wo sind die entsprechenden Geheimdokus von Schröder?

Wie schrieb MMNews?

Nach diesem Bilderbergertreffen werden einige merkwürdige Dinge im Wahlkampf passieren.

cruncher
13.06.2012, 10:02
@


SPD im Élysée: Neue Dolchstoßlegende?



http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10218-spd-im-elysee-neue-dolchstosslegende

Libero
13.06.2012, 10:07
Eine Aufstellung des italienischen Exporte und Importe aus dem Jahr 1997 zeigt warum Holland gegen unseren Beitritt war. Sie waren, zusammen mit Belgien und Luxemburg die einzigen Euro-Länder die Überschüsse erwirtschaftet haben und konnten mit der Lira gut leben. Alle anderen haben Defizite erwirtschaftet und wollten uns unbedingt im Euro dabei haben.

http://www.proteo.rdbcub.it/spi/pi/098_091.gif

bernhard44
13.06.2012, 10:07
Italienern minderwertige Produktqualität zu unterstellen, zeugt von einem erstaunlichen Maß an Unkenntnis. Monti hat insofern recht, als Mutti lahmarschiges Nichtstun die Krise erst hat großwerden lassen. Vor zwei, drei Jahren hätten wir die Griechenlandkrise mit 50 oder 100 Milliarden wieder einfangen können. Aber wer nur zuwartet und nichts tut, nimmt in Kauf, daß sich ein kleiner Buschbrand zu einem Großfeuer auswächst.

Eine reine Austeritätspolitik hat schon in den 80ern in Südamerika versagt, als die Chicago Boys über den IWF mal zeigen wollten, was sie draufhatten.


Der bittere Witz: es wird jetzt viel, viel, viel teurer als eigentlich nötig gewesen wäre. Und alle so:

Danke, Angie.

du glaubst also, die deutsche Kanzlerin hätte irgend eine Macht um die Machenschaften der Finanzspekulanten und Bankster zu beeinflussen und das noch möglichst im Alleingang?
Das sie "nichts" gemacht hat, wird ihr ja schon vorgeworfen und sie als Hauptschuldige benannt. Was wäre erst wenn sie etwas gemacht hätte.......dann hätten wir wahrscheinlich schon ein paar Jahre Krieg!
Das jämmerliche Versagen unserer Nachbarn und ihr Leben auf Pump und Kredit wird wiedereinmal uns Deutschen angelastet und wieder spielen die Herren in Paris und London eine unrühmliche Rolle dabei. Über die Töne aus Rom sag ich mal lieber nichts.........

Soshana
13.06.2012, 10:14
Vielleicht glauben viele (Politiker), wir könnten uns auf diesem Wege wieder reinwaschen....

Auf alle Faelle scheint der Erb- bzw. Kollektivschuldgedanke bei einigen deutschen Politikern zumindet unbewusst eine permanente Rolle zu spielen, auch wenn das offen nicht zugegeben wird.

Bei der Person Fischer kann man diesen Schuldkomplex feststellen und der scheint auch Massstab seines politischen Handelns gewesen zu sein: "Nie wieder Deutschland ! Deutschland muss sterben, damit wir leben koennen !" das ist das Motto.

Das scheint bei Fischer und anderen deutschen Politikern ein Motivgrund zu sein.

Die "Eurorettung" ist unvernuenftig und gefaehrlich fuer Deutschland. Unter Gemeinwohlaspekten muesste Deutschland den Euro eigentlich aufgeben.

Klopperhorst
13.06.2012, 10:14
Eine Aufstellung des italienischen Exporte und Importe aus dem Jahr 1997 zeigt warum Holland gegen unseren Beitritt war. Sie waren, zusammen mit Belgien und Luxemburg die einzigen Euro-Länder die Überschüsse erwirtschaftet haben und konnten mit der Lira gut leben. Alle anderen haben Defizite erwirtschaftet und wollten uns unbedingt im Euro dabei haben.


Riesige Defizite hat eigentlich niemand mit Italien gehabt.
Das war nicht der Grund.

Allerdings hat während der letzten fünf Jahre der deutsche Handelsüberschuss gegenüber Italien deutlich zugenommen - 1995 lag er bei 1,7% des bilateralen Außenhandelsvolumens (Ausfuhr plus Einfuhr), 2010 erreicht er 14,5%.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=79096.html


Hier ist die eigentliche Problematik.
Durch den Verlust der Lira ist Italiens Exportvorteil weggebrochen, da die Produkte teurer wurden und im Gegenzug deutsche Waren billiger.
Dadurch ist die Euro-Krise bedingt.

Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Lösung nur die Rückkehr zur nationalen Währung und somit dynamische Wechselkurse sein kann.

---

Soshana
13.06.2012, 10:18
du glaubst also, die deutsche Kanzlerin hätte irgend eine Macht um die Machenschaften der Finanzspekulanten und Bankster zu beeinflussen und das noch möglichst im Alleingang?
Das sie "nichts" gemacht hat, wird ihr ja schon vorgeworfen und sie als Hauptschuldige benannt. Was wäre erst wenn sie etwas gemacht hätte.......dann hätten wir wahrscheinlich schon ein paar Jahre Krieg!
Das jämmerliche Versagen unserer Nachbarn und ihr Leben auf Pump und Kredit wird wiedereinmal uns Deutschen angelastet und wieder spielen die Herren in Paris und London eine unrühmliche Rolle dabei. Über die Töne aus Rom sag ich mal lieber nichts.........

Der Britische Finanzminister sagte gestern, dass Deutschland eine Schocktherapie braeuchte. Man stelle sich mal vor, Frau Merkel wuerde so ueber UK sprechen. Die Empoerung waere in ganz Europa riesengross.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-krise-britischer-finanzminister-raet-zur-schocktherapie-fuer-deutschland/6742914.html

Soshana
13.06.2012, 10:24
Riesige Defizite hat eigentlich niemand mit Italien gehabt.
Das war nicht der Grund.

Allerdings hat während der letzten fünf Jahre der deutsche Handelsüberschuss gegenüber Italien deutlich zugenommen - 1995 lag er bei 1,7% des bilateralen Außenhandelsvolumens (Ausfuhr plus Einfuhr), 2010 erreicht er 14,5%.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=79096.html


Hier ist die eigentliche Problematik.
Durch den Verlust der Lira ist Italiens Exportvorteil weggebrochen, da die Produkte teurer wurden und im Gegenzug deutsche Waren billiger.
Dadurch ist die Euro-Krise bedingt.

Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Lösung nur die Rückkehr zur nationalen Währung und somit dynamische Wechselkurse sein kann.

---

Laut folgender Expertenansicht haben wir es in Spanien und Italien mit Bankenpleiten zu tun, die zu offenen und realen Staatspleiten ausarten koennten. Mit den jetzigen Hilfen wuerden diese nur hinausgezoegert. Eine Insolvenzverschleppung also.


...
Wird die Europäische Zentralbank (EZB) das Ende des Euro ohne Gegenwehr zulassen, sich also selbst überflüssig machen?

Die EZB wird immer wieder neue Geschütze auffahren. Mit den LTRO-Krediten an die Banken hat sie die Büchse der Pandora geöffnet, gezwungenermaßen. Hätte sie das nicht gemacht, hätten Spanien und Italien einen Bankenkollaps erlebt, ihre Volkswirtschaften wären komplett eingebrochen. Diesem Schritt werden weitere folgen, die EZB weiß selbst aber noch gar nicht, wie stark sie ihre Bilanz in den nächsten Jahren aufblasen muss, wenn sie das System zusammenhalten will.

Die EZB sagt, sie wollte mit LTRO eine Kreditklemme in Südeuropa verhindern.

Das ist keine Kreditklemme, das ist ein Bankrott des Bankenapparates und der Regierungen mehrerer Länder. Die bankrotten Banken müssen die bankrotten Staaten finanzieren und bekommen dafür die Finanzierung zu günstigsten Konditionen von der EZB bereitgestellt.
...

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/felix-zulauf-im-interview-euro-wird-nicht-ueberleben-koennen/6699746-4.html

Dass die spanischen Banken in ganzer Breite crashen koennen, wird auch hier sehr gut analysiert:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561

Pythia
13.06.2012, 10:26
Es geht abwärts mit Italien (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-jetzt-wird-wieder-gegen-italien-gewettet-a-838412.html)Vulkane, Erdbeben, Pleiten, polnischer Papst und jetzt auch noch ein Bayer als Statthalter im Vatikan? Klar: der liebe Gott mag eben keine Italiener!

Klopperhorst
13.06.2012, 10:32
...

Die "Eurorettung" ist unvernuenftig und gefaehrlich fuer Deutschland. Unter Gemeinwohlaspekten muesste Deutschland den Euro eigentlich aufgeben.

Wir müssen zurück zum alten Wechselkurssystem, meinetwegen mit einer Kunstwährung als reiner Abrechnungseinheit, wie dem ECU,
neben den nationalen Währungen.
So schlägt es u.a. Prof. Hankel vor.

Es führt gar kein Weg daran vorbei, ausser Europa will sich ruinieren.

Als zweiter Schritt neben der Rückkehr zur nationalen Währung muss eine temporäre Verstaatlichung der Banken geschehen,
inkl. Kapitalverkehrskontrollen.

Diese Sachen müssen konzertiert umgesetzt werden.

---

Soshana
13.06.2012, 10:34
du glaubst also, die deutsche Kanzlerin hätte irgend eine Macht um die Machenschaften der Finanzspekulanten und Bankster zu beeinflussen und das noch möglichst im Alleingang?
Das sie "nichts" gemacht hat, wird ihr ja schon vorgeworfen und sie als Hauptschuldige benannt. Was wäre erst wenn sie etwas gemacht hätte.......dann hätten wir wahrscheinlich schon ein paar Jahre Krieg!
Das jämmerliche Versagen unserer Nachbarn und ihr Leben auf Pump und Kredit wird wiedereinmal uns Deutschen angelastet und wieder spielen die Herren in Paris und London eine unrühmliche Rolle dabei. Über die Töne aus Rom sag ich mal lieber nichts.........

Der Euro ist kein Integrationsprojekt, sondern spaltet Europa.

Die europaeische Integration ist in meinen Augen auch ohne den Euro moeglich.

bernhard44
13.06.2012, 10:39
Wir müssen zurück zum alten Wechselkurssystem, meintwegen mit einer Kunstwährung als reiner Abrechnungseinheit, wie dem ECU,
neben den nationalen Währungen.
So schlägt es u.a. Prof. Hankel vor.

Es führt gar kein Weg daran vorbei, ausser Europa will sich ruinieren.

Als zweiter Schritt neben der Rückkehr zur nationalen Währung muss eine temporäre Verstaatlichung der Banken geschehen,
inkl. Kapitalverkehrskontrollen.

Diese Aktion muss konzertiert umgesetzt werden.

---

das wird nicht geschehen, jedenfalls nicht ohne Gewalt!
Man macht zur Zeit genau das Gegenteil, man wirft die Geldpumpen an und pumpt hunderte von Milliarden nach Griechenland, jetzt auch nach Spanien, gerade als wäre es das Taschengeld welches die Gören beim Spielen verzockt hätten, schiebt man immer neues Geld nach! Der Laie sitzt nur noch da und staunt!

Soshana
13.06.2012, 10:41
Wir müssen zurück zum alten Wechselkurssystem, meinetwegen mit einer Kunstwährung als reiner Abrechnungseinheit, wie dem ECU,
neben den nationalen Währungen.
So schlägt es u.a. Prof. Hankel vor.

Es führt gar kein Weg daran vorbei, ausser Europa will sich ruinieren.

Als zweiter Schritt neben der Rückkehr zur nationalen Währung muss eine temporäre Verstaatlichung der Banken geschehen,
inkl. Kapitalverkehrskontrollen.

Diese Sachen müssen konzertiert umgesetzt werden.

---

Es droht wohl ein Systemkollaps. Viele europaeische Banken sind real pleite. Einige Experten halten eine Verstaatlichung der Banken fuer notwendig.

Schon am Anfang der Krise haetten alle systemrelevanten Banken sofort verstaatlicht werden muessen – und zwar zu Tiefstkursen. Danach haette man Bonuszahlungen aussetzen und die Banken sukzessive auf eine staerkere Eigenkapitalbasis stellen koennen. Nach sieben bis zehn Jahren waeren die ueberlebensfaehigen Banken wieder reif fuer den Markt gewesen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/felix-zulauf-im-interview-es-wird-unendliches-leid-ueber-europa-gebracht/6699746.html

Libero
13.06.2012, 10:43
Dadurch ist die Euro-Krise bedingt.

Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Lösung nur die Rückkehr zur nationalen Währung und somit dynamische Wechselkurse sein kann.

---

Habe ich schon immer behauptet. Die Medien und die Politik wollen die Euro-Krise als eine Verschuldungskrise der nationalen Haushalte verkaufen, ist sie aber nicht, vor dem Euro waren die Staatsschulden und Defizite der Pigs noch höher oder gleich hoch.
Aus den Fugen geraten ist die Zahlungsbilanz und die entscheidet ob sich ein Land ins Ausland verschuldet und nicht das Staatsdefizit. Das einfrieren der nominalen Wechselkurse durch den Euro die der Hauptgrund der Zahlungsbilanzkrise. Ein realer Wechselkurs ist immer noch da und wird durch den unterschiedlichen Geldwert des Euros in den Ländern widergespiegelt.

Soshana
13.06.2012, 10:44
das wird nicht geschehen, jedenfalls nicht ohne Gewalt!
Man macht zur Zeit genau das Gegenteil, man wirft die Geldpumpen an und pumpt hunderte von Milliarden nach Griechenland, jetzt auch nach Spanien, gerade als wäre es das Taschengeld welches die Gören beim Spielen verzockt hätten, schiebt man immer neues Geld nach! Der Laie sitzt nur noch da und staunt!

Einige bezeichnen das auch als Insolvenzverschleppung. Spanien und Italien sind jetzt schon pleite. Wenn Deutschland so weitermacht, wird es bankrott gehen. Es wird mit in den Abgrund gezogen.

bernhard44
13.06.2012, 10:45
Es droht wohl ein Systemkollaps. Viele europaeische Banken sind real pleite. Einige Experten halten eine Verstaatlichung der Banken fuer notwendig.

Schon am Anfang der Krise haetten alle systemrelevanten Banken sofort verstaatlicht werden muessen – und zwar zu Tiefstkursen. Danach haette man Bonuszahlungen aussetzen und die Banken sukzessive auf eine staerkere Eigenkapitalbasis stellen koennen. Nach sieben bis zehn Jahren waeren die ueberlebensfaehigen Banken wieder reif fuer den Markt gewesen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/felix-zulauf-im-interview-es-wird-unendliches-leid-ueber-europa-gebracht/6699746.html

ein gordischer Knoten! Wer sollte das machen? Welches Land könnte Banken verstaatlichen ohne eine Krise auszulösen ........und damit meine ich eine existenzielle!?

Klopperhorst
13.06.2012, 10:52
ein gordischer Knoten! Wer sollte das machen? Welches Land könnte Banken verstaatlichen ohne eine Krise auszulösen ........und damit meine ich eine existenzielle!?

Diese Sachen müssen von allen gleichzeitig gemacht werden. Ansonsten setzt eine fluchtartige Bewegung des Kapitals ein,
wie es ja heute schon andeutungsweise stattfindet.
Die sind in einer Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen ausser den Siechtod mehr gibt.

---

bernhard44
13.06.2012, 10:54
Diese Sachen müssen von allen gleichzeitig gemacht werden. Ansonsten setzt eine fluchtartige Bewegung des Kapitals ein,
wie es ja heute schon andeutungsweise stattfindet.
Die sind in einer Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen ausser den Siechtod mehr gibt.

---

und genau darum ist es illusorisch!

Soshana
13.06.2012, 11:21
Diese Sachen müssen von allen gleichzeitig gemacht werden. Ansonsten setzt eine fluchtartige Bewegung des Kapitals ein,
wie es ja heute schon andeutungsweise stattfindet.
Die sind in einer Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen ausser den Siechtod mehr gibt.

---

IWF Chefin Lagarde hat auf CNN gesagt, dass sie dem Euro weniger als 3 Monate zum Ueberleben gebe. Ich glaube, die Krise wird sich weiter zuspitzen. Moeglicherweise, wird es nach dem griechischen Wahlausgang einen Bankenrun geben. Eventuell auch in Deutschland, wenn die Leute vorm Fernseher waehrend der EM-Uebertragung sehen, dass die Spanier und Italiener die Banken stuermen.

http://amanpour.blogs.cnn.com/2012/06/11/lagarde-less-than-three-months-to-save-the-euro/

http://www.bild.de/politik/ausland/spanien-krise/iwf-chefin-lagarde-warnt-euro-retter-haben-weniger-als-drei-monate-zeit-24611968.bild.html

Caput Mundi
13.06.2012, 13:13
Der 28.Juni ist Stichtag fuer eure Kanzlerin. Ab diesem Datum wird eine neue Aera in der EU-Finanzpolitik eingelaeutet werden und die katastrophale Strategie von 'culona inchiavabile' endlich beiseite gestellt werden. Ob es reichen wird ist zwar nicht sicher, da der, von ihr verursachte Flaechenbrand bereits sehr weit fortgeschritten ist, aber sicher ist das der Sparwahn ein Ende finden wird. Die Rechnung des Schadens wird dann aber noch spaeter praesentiert werden, und diese wird fuer Deutschland extrem gesalzen und gepfeffert ausfallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Bruddler
13.06.2012, 14:34
Der Britische Finanzminister sagte gestern, dass Deutschland eine Schocktherapie braeuchte. Man stelle sich mal vor, Frau Merkel wuerde so ueber UK sprechen. Die Empoerung waere in ganz Europa riesengross.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-krise-britischer-finanzminister-raet-zur-schocktherapie-fuer-deutschland/6742914.html

Ich bin mir sicher, dass er mit "Schocktherapie" keine Bombenteppiche gemeint hat....obwohl, bei den Engländern weiß man das nie so genau.... :hmm:

Soshana
13.06.2012, 15:06
Ich bin mir sicher, dass er mit "Schocktherapie" keine Bombenteppiche gemeint hat....obwohl, bei den Engländern weiß man das nie so genau.... :hmm:

Die "Eurorettung" ist ein gegen Deutschland gerichteter Krieg, diesmal nur halt ohne Panzer und Bomben. Die deutsche Wirtschaft und das Volksvermoegen sollen erneut vernichtet werden.

Wahrscheinlich war das auch der Zweck des Euro, der von Anfang an im Geheimen verfolgt werden sollte. Die Eliten wussten doch von Anfang an, dass das in eine Schuldenunion ausarten wuerde. Jeder Student der Wirtschaftswissenschaften konnte ab dem 3.Semester Studium erkennen, dass der Euro zum Scheitern verurteilt sein wuerde. Also haben die Eliten das auch gewusst und Deutschland in eine Falle gelockt.

Kohl kann mir nicht erklaeren, er haette von all den Warnungen nichts gewusst.

Anders kann ich mir diesen Vorgang nicht mehr erklaeren. Es ist wie Sommer 1914. Deutschland ist isoliert und eingekreist. Jetzt geht es ans Eingemachte.

Praetorianer
13.06.2012, 15:20
Ach, die Griechen hätten damals die Mrd. also nicht verpulvert sondern sinnvoll investiert?


Ja, ist doch logisch, sie haben zwar hunderte von Milliarden sinnlos verbrannt, aber wenn sie 2010 50 Milliarden mehr bekommen hätten, hätten sie sie sinnvoll investiert. Und vor allem reichen natürlich 50 Milliarden Euro, um Wachstum zu generieren und sich zu entschulden, weil sich Konjunkturpakete immer schon als extrem nachhaltig erwiesen haben. Du hättest besser aufpassen sollen, als Oskar Lafontaine es erklärt hatte. Wahlweise auch bei Erich Honecker.

Soshana
13.06.2012, 15:22
Der 28.Juni ist Stichtag fuer eure Kanzlerin. Ab diesem Datum wird eine neue Aera in der EU-Finanzpolitik eingelaeutet werden und die katastrophale Strategie von 'culona inchiavabile' endlich beiseite gestellt werden. Ob es reichen wird ist zwar nicht sicher, da der, von ihr verursachte Flaechenbrand bereits sehr weit fortgeschritten ist, aber sicher ist das der Sparwahn ein Ende finden wird. Die Rechnung des Schadens wird dann aber noch spaeter praesentiert werden, und diese wird fuer Deutschland extrem gesalzen und gepfeffert ausfallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Ich wuensche den einfachen Leuten in Italien, also all denjenigen, die fuer dieses Desaster nichts koennen und es auch nicht verschuldet haben, alles Gute und viel Glueck. Es darf nicht sein, dass die Voelker Europas jetzt wegen dieser Bankster und der korrupten Politikerkaste, die mit dem Volk sowieso nichts zu tun haben will, wie 1914 gegeneinander aufgehetzt werden.

Moegen die wahren Europaeer in diesen kommenden schweren Zeiten zusammenhalten.

Fluchtachterl
13.06.2012, 15:50
Wir müssen zurück zum alten Wechselkurssystem, meinetwegen mit einer Kunstwährung als reiner Abrechnungseinheit, wie dem ECU,
neben den nationalen Währungen.
So schlägt es u.a. Prof. Hankel vor.

Es führt gar kein Weg daran vorbei, ausser Europa will sich ruinieren.

Als zweiter Schritt neben der Rückkehr zur nationalen Währung muss eine temporäre Verstaatlichung der Banken geschehen,
inkl. Kapitalverkehrskontrollen.

Diese Sachen müssen konzertiert umgesetzt werden.

---

Der einzige Weg, der dem Schlamassel ein Ende bereiten würde. Möglicherweise wären die Konsequenzen gar nicht so schlimm, wenn man diesen Weg mit Vernunft und einem Plan zur Rückführung in nationale Währungen beschreitet. Man mußte weder die Drachme, noch die Peseta, noch den Schilling noch sonst eine andere Währung retten, von ganzen Staaten oder Bankenkonglomeraten ka Red.

Dazu müßte man Zeiträume angeben, in welchen erstens die vergemeinschaftete Zahlungseinheit ihren Wert gänzlich verliert und nur mehr die nationale Währung Gültigkeit als Zahlungsmittel hat, zweitens die EZB aufgelöst wird und drittens die Staatsanleihen in nationale Währung getauscht werden. Man kann danach entweder einen Währungskorb als Richtlinie für Wechselkurse einführen oder einfach die einzelnen Währungen im Vergleich zu einer Leitwährung fluktuieren lassen. Über das Verbot Währungsspekulationen müßte man sich einigen, aber das geht nur weltweit also mit den USA, Japan und China.

Das Problem liegt aber daran, daß wir von Nomenklaturen beherrscht werden, die alles in den Abgrund reißen, nur um eine ohnehin zum Scheitern verurteilte Ideologie bis zum bitteren Ende durchsetzen zu wollen. Ehrlich gesagt halte ich erwachsene, doch mit gewisser Bildung versehene Menschen, die trotz ihres Alters, Standes und Bildungsgrades einer Ideologie blind nachhängen wie pubertierende Jungspunde für seelisch nicht gesund und nicht geeignet die Vertretungen des jeweiligen Volkes geschweige denn eines Staatenbundes zu bilden. Das sind keine in sich gefestigten Menschen, die überlegen, was sie tun, sondern Soziopathen, die man im Alltagsleben zwar bedauern kann, aber die an diesen Positionen gefährlich für alle Völker und Nationen dieses Erdteils sind. Der derzeitige Völkerkerker ist doch nur eine von all diesen Ismen, Ideologien etc., die diesen Erdteil ins Verderben stürzten.

-jmw-
13.06.2012, 16:09
Ob England überhaupt eine eigenständige Macht bleibt, ist nicht gewiß; vielleicht wird es wieder zur niedersächsischen Westmark.

(Oberlecher, Vorherrschaft und Vorknechtschaft)
Oberlercher, muss es heissen.

-jmw-
13.06.2012, 16:21
Entweder sie oder ich.
Sie hassen mich. Also hasse ich sie.
Menschen hassen Dich?
Warum sollten sie?
Und selbst wenn, dann doch wohl nicht alle!
Sogar die meisten nicht, die kennen Dich ja alle garnicht.

:shrug:

-jmw-
13.06.2012, 16:23
Och... Wenn die Menschen in DE ersteinmal die Libertären Gedanken am eigenen Leib erleben würden, würden sie alles geben um dieses System zu erhalten. Da bin ich mir sicher.
Nein, so politisiert sind die Massen nicht.
Für "die Freiheit" sterben wollen nur wenige.

Götz
13.06.2012, 16:44
Ich bin mir sicher, dass er mit "Schocktherapie" keine Bombenteppiche gemeint hat....obwohl, bei den Engländern weiß man das nie so genau.... :hmm:


Osborne sorgte bereits in der vergangenen Woche für Verärgerung bei seinen kontinentaleuropäischen Kollegen, als er andeutete, dass die Briten ein Referendum über die Mitgliedschaft in der EU abhalten könnten, möglicherweise schon in der nächsten Legislaturperiode.



Ein Fuchs droht Hühnern damit ihren Stall zu verlassen, die sind bestimmt am Boden zerstört..

Ein sicheres Zeichen, daß es in der EU nichts mehr zu holen gibt, sollte Merkel nicht einlenken. Mit etwas Glück braucht sie nur bis zur US Präsidentschaftswahl durchzuhalten, falls Romny gewinnt ,könnte es einen gravierenden Kurswechsel in der US Außenpolitik geben, der scheint keine Marionette des anglo-amerikanischen Bankensektors zu sein, zumindest nicht im Ausmaß Obamas.

-jmw-
13.06.2012, 16:46
Könnten wir nicht die Teilnahme jedes Nutzers an Diskussionen über bestimmte Länder abhängig machen von einer speziellen Moderatorenerlaubnis?

Don
13.06.2012, 17:33
Ja, ist doch logisch, sie haben zwar hunderte von Milliarden sinnlos verbrannt, aber wenn sie 2010 50 Milliarden mehr bekommen hätten, hätten sie sie sinnvoll investiert. Und vor allem reichen natürlich 50 Milliarden Euro, um Wachstum zu generieren und sich zu entschulden, weil sich Konjunkturpakete immer schon als extrem nachhaltig erwiesen haben. Du hättest besser aufpassen sollen, als Oskar Lafontaine es erklärt hatte. Wahlweise auch bei Erich Honecker.

Richtig, entschuldige die blöde Frage.

dorbei
13.06.2012, 17:38
Monti wird sich schon irgendwie durchmogeln. :cool:

Caput Mundi
13.06.2012, 18:33
Monti wird sich schon irgendwie durchmogeln. :cool:
Monti wird die Merkel vielmehr beim naechsten Gipfel-Treffen definitiv aushebeln. ;)

Stopblitz
13.06.2012, 18:44
Monti wird die Merkel vielmehr beim naechsten Gipfel-Treffen definitiv aushebeln. ;)

Dieser schrumpelige alte Sack? Hör auf.

dZUG
13.06.2012, 18:44
Der 28.Juni ist Stichtag fuer eure Kanzlerin. Ab diesem Datum wird eine neue Aera in der EU-Finanzpolitik eingelaeutet werden und die katastrophale Strategie von 'culona inchiavabile' endlich beiseite gestellt werden. Ob es reichen wird ist zwar nicht sicher, da der, von ihr verursachte Flaechenbrand bereits sehr weit fortgeschritten ist, aber sicher ist das der Sparwahn ein Ende finden wird. Die Rechnung des Schadens wird dann aber noch spaeter praesentiert werden, und diese wird fuer Deutschland extrem gesalzen und gepfeffert ausfallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Ihr hättet bei der letzten EU-Wahl wenigstens zu 50% zur Wahl gehen müssen.
Die BRD ist ja bekanntlich nicht Deutschland, warum glaubst du es nicht.
EU-Verfassung ---> Irland Nein ---> HypoRealEstat pleite --> Dann ja
Ihr bockt doch so rum, so wird dass nie was :D :D :D

romeo1
13.06.2012, 18:51
Ihr hättet bei der letzten EU-Wahl wenigstens zu 50% zur Wahl gehen müssen.
Die BRD ist ja bekanntlich nicht Deutschland, warum glaubst du es nicht.
EU-Verfassung ---> Irland Nein ---> HypoRealEstat pleite --> Dann ja
Ihr bockt doch so rum, so wird dass nie was :D :D :D

Ich gehe mal davon aus, daß die kleinen gehässigen Pißnelken wie Caput oder Libero nicht stellvertretend für alle Italiener sind. Es sind trotz allem negative Ausreißer.

Götz
13.06.2012, 19:10
Monti wird die Merkel vielmehr beim naechsten Gipfel-Treffen definitiv aushebeln. ;)

Die Zeit läuft euch davon, Merkel hat viel Sitzfleisch, die hatte in der Disziplin Probleme und Druck auszusitzen einen hervorragenden Lehrmeister.

Pythia
13.06.2012, 19:14
... Es ist wie Sommer 1914. Deutschland ist isoliert und eingekreist. Jetzt geht es ans Eingemachte.

Zwar mit Österreich, aber mit NL und Finnland, statt mit Italien. Es gibt gewiß schon geheime Verhandlungen für den Nord-Euro von BRD, NL, Österreich und Finnland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur ist nicht klar, was das soll. Die PIGs, La France, Belgien, UK, Irland und Andere nehmen gewiß auch Nord-Euros, und wenn sie in ihren Länder keine Nord-Euros kriegen, kommen sie eben her zu HartzIV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine 4-Kind-Familie kann bei Miete, Nebenkosten und KV frei von 1.850 €/Monat bequem die Verwandtachaft mit Geld und Gut beglücken: Mama geht für 400 € putzen, und Papa mit einigen der Kinder bringt noch 1.500 € Schwarzarbeit-Kohle an. Dann reicht es sogar für ein Auto zur BRD-Export-Steigerung:

http://www.24-carat.de/2012/06/DACHLAST.JPG

Caput Mundi
13.06.2012, 19:19
Die Zeit läuft euch davon, Merkel hat viel Sitzfleisch, die hatte in der Diziplin Probleme und Druck auszusitzen einen hervorragenden Lehrmeister.
Fuer jeden Topf findet man den passenden Deckel.;)

Chronos
13.06.2012, 19:24
Monti wird die Merkel vielmehr beim naechsten Gipfel-Treffen definitiv aushebeln. ;)
Der Monti hebelt überhaupt nix.

Der wird froh sein, wenn er sich aus dem ESM-Topf bedienen darf und wieder mal Geld zu halbwegs annehmbaren Konditionen pumpen kann.

Sowas erlebt man wirklich selten: Leute, denen schon der Kuckuck an der Türe klebt und die dann noch vom Größenwahn befallen werden.

derRevisor
13.06.2012, 22:23
Richtig, der Sinn des Euros war uns die Lira und den Franzosen den Franc weg zu nehmen.
Der damalige italienische Finanzminister Visco hat neulich in Interview gesagt dass Holland gegen Italiens Beitritt opponierte und mit Veto drohte. Kohl nahm den damaligen holländische Premier 3 Stunden lang in einem Einzelgespräch in die Mangel und brach seinen Widerstand.
Ich möchte nicht wissen welche Worte und Drohungen gefallen sind. Kohl hat doch schon mehrmals den Euro an einem Krieg verknüpft und ich halte es durchaus für möglich dass Kohl den Holländern mit der Bundeswehr und mit dem totalen Krieg gedroht hat.

Jetzt wirst du aber peinlich.

Stopblitz
13.06.2012, 22:25
Jetzt wirst du aber peinlich.

Da siehst du mal was passiert wenn man die Gummizellen im Heim nicht rechtzeitig abschließt.

BRDDR_geschaedigter
13.06.2012, 22:33
Monti wird die Merkel vielmehr beim naechsten Gipfel-Treffen definitiv aushebeln. ;)

Ich glaube diese Möchtegernelitenlusche würde gegen Murksel nicht einmal einen Boxkampf gewinnen.

Außerdem scheißt der sowieso auf Italien, es ist ein Verräter.

romeo1
14.06.2012, 07:12
Jetzt wirst du aber peinlich.

Er ist nicht nur peinlich, sondern auch saudämlich.

Entfernungsmesser
14.06.2012, 07:20
Der Monti hebelt überhaupt nix.

Der wird froh sein, wenn er sich aus dem ESM-Topf bedienen darf und wieder mal Geld zu halbwegs annehmbaren Konditionen pumpen kann.

Sowas erlebt man wirklich selten: Leute, denen schon der Kuckuck an der Türe klebt und die dann noch vom Größenwahn befallen werden.

Deshalb klebt der Kuckuck an deren Türe.

Wer sich abends mit juckendem After bettet,
der steht morgens mit stinkenden Fingern auf.

Soshana
14.06.2012, 09:45
Zwar mit Österreich, aber mit NL und Finnland, statt mit Italien. Es gibt gewiß schon geheime Verhandlungen für den Nord-Euro von BRD, NL, Österreich und Finnland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur ist nicht klar, was das soll. Die PIGs, La France, Belgien, UK, Irland und Andere nehmen gewiß auch Nord-Euros, und wenn sie in ihren Länder keine Nord-Euros kriegen, kommen sie eben her zu HartzIV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine 4-Kind-Familie kann bei Miete, Nebenkosten und KV frei von 1.850 €/Monat bequem die Verwandtachaft mit Geld und Gut beglücken: Mama geht für 400 € putzen, und Papa mit einigen der Kinder bringt noch 1.500 € Schwarzarbeit-Kohle an. Dann reicht es sogar für ein Auto zur BRD-Export-Steigerung:

http://www.24-carat.de/2012/06/DACHLAST.JPG




Italien muss sich als "Geberland" selber Geld in Hoehe von 6 bis 7% leihen, um die spanischen Banken fuer einen Zinssatz von 3 % retten zu koennen. Das ist doch der reine Wahnsinn und wird hier deutlich angesprochen:

http://www.zerohedge.com/news/farage-euro-titanic-has-now-hit-iceberg


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TN_1mF-3JTI

Italien ist selber notleidend und soll jetzt fuer die spanischen Banken einspringen ? Der letzte Depp muesste erkennen, dass das Kartenhaus Europa jetzt am Einstuerzen ist.

Soshana
14.06.2012, 09:53
Der Monti hebelt überhaupt nix.

Der wird froh sein, wenn er sich aus dem ESM-Topf bedienen darf und wieder mal Geld zu halbwegs annehmbaren Konditionen pumpen kann.

Sowas erlebt man wirklich selten: Leute, denen schon der Kuckuck an der Türe klebt und die dann noch vom Größenwahn befallen werden.

Monti hat ja vor einem halben Jahr gesagt, dass die Krise vorueber sei. Die Finanzexperten haben darueber nur noch mit dem Kopf geschuettelt.

Der Vizepraesident von Moody's hat bei vielen europaeischen Politikern den Realitaetsverlust fuer diese Krise ausgemacht. Die europaeischen Eliten wollen sich anscheinend ihr eigenes Versagen beim Euro nicht eingestehen und auf Teufel komm raus jeden Gesichtsverlust vermeiden.

Wenn jetzt der Euro zusammenbricht, wird die grosse Mehrheit der Menschen den Politikern und den selbsternannten "Eliten" kein Wort mehr glauben. Vor allem in Deutschland werden sehr viele Politiker beim Volk einen Glaubwuerdigkeitsverlust erleiden. Viele Menschen werden sich von diesem scheindemokratischen System abwenden.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19899

http://www.project-syndicate.org/commentary/living-europe-s-nightmare

Das kann alles noch im totalen Chaos enden, falls Deutschland weiter an dieser Schulden- und Haftungsunion festhalten sollte

Nanu
14.06.2012, 09:58
Der letzte Depp muesste erkennen, dass das Kartenhaus Europa jetzt am Einstuerzen ist.

Zunächst wird die BRD völlig ausgeplündert. Und das geschieht den Blöd-Kartoffeln mehr als recht. Was mich besonders freut: auch den BRD-Beamten geht es massiv an den Kragen. Allerdings haben die das noch nicht mitbekommen.

Soshana
14.06.2012, 09:59
Ratingagentur: Italien muss innerhalb der naechsten 6 Monate unter den Rettungsschirm !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/13/ratingagentur-italien-kommt-innerhalb-von-sechs-monaten-unter-eu-rettungsschirm/

Lage wird in Italien immer schwieriger:

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-13/italy-trembling-brink

Wenn es so weitergeht, wird Deutschland als einziges "Geberland" auf Ramschniveau noch uebrigbleiben. Der Letzte macht das Licht aus.

Also raus aus dem Euro. Je schneller, desto besser. Das sieht sogar Bloomberg so:

http://www.bloomberg.com/news/2012-06-10/forget-greece-a-german-euro-exit-might-be-better.html

FranzKonz
14.06.2012, 10:04
Ratingagentur: Italien muss innerhalb der naechsten 6 Monate unter den Rettungsschirm !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/13/ratingagentur-italien-kommt-innerhalb-von-sechs-monaten-unter-eu-rettungsschirm/

Lage wird in Italien immer schwieriger:

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-13/italy-trembling-brink

Wenn es so weitergeht, wird Deutschland als einziges "Geberland" auf Ramschniveau noch uebrigbleiben. Der Letzte macht das Licht aus.

Also raus aus dem Euro. Je schneller, desto besser. Das sieht sogar Bloomberg so:

http://www.bloomberg.com/news/2012-06-10/forget-greece-a-german-euro-exit-might-be-better.html

Ich kann nicht erkennen, wie eine Änderung des Zahlungsmittels etwas am grundlegenden Problem ändern könnte, nämlich der zu hohen Staatsverschuldung. Außerdem kann ich nicht erkennen, wie ein Land, das selbst bis über die Halskrause verschuldet ist, andere Länder stützen könnte.

Wir lassen uns von den Bankstern verarschen!

Soshana
14.06.2012, 10:05
Zunächst wird die BRD völlig ausgeplündert. Und das geschieht den Blöd-Kartoffeln mehr als recht. Was mich besonders freut: auch den BRD-Beamten geht es massiv an den Kragen. Allerdings haben die das noch nicht mitbekommen.

Die Mehrheit der Deutschen wird von den Medien manipuliert und hinters Licht gefuehrt. Wuerden die die Wahrheit erfahren, dann taete die Masse regelrecht in Panik ausbrechen. In Europa kann es noch zu einem Blutbad kommen. Buergerkriegsaehnliche Zustaende schliesse ich nicht mehr aus.

Die hohen Herren wissen das aber ebenfalls. Das sind keine Idioten. Die haben die allerbesten Wirtschaftsexperten und die allerbesten Analyseprogramme. Wenn man mich fragt, dann ist dieses Chaos auch ganz gezielt gewollt. Danach wird eine neue Ordnung aus diesem Chaos entstehen. Vielleicht wird es in Europa bald aehnlich unruhig wie im Nahen Osten werden.

Chronos
14.06.2012, 10:12
Monti hat ja vor einem halben Jahr gesagt, dass die Krise vorueber sei. Die Finanzexperten haben darueber nur noch mit dem Kopf geschuettelt.

Der Vizepraesident von Moody's hat bei vielen europaeischen Politikern den Realitaetsverlust fuer diese Krise ausgemacht. Die europaeischen Eliten wollen sich anscheinend ihr eigenes Versagen beim Euro nicht eingestehen und auf Teufel komm raus jeden Gesichtsverlust vermeiden.

Wenn jetzt der Euro zusammenbricht, wird die grosse Mehrheit der Menschen den Politikern und den selbsternannten "Eliten" kein Wort mehr glauben. Vor allem in Deutschland werden sehr viele Politiker beim Volk einen Glaubwuerdigkeitsverlust erleiden. Viele Menschen werden sich von diesem scheindemokratischen System abwenden.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19899

http://www.project-syndicate.org/commentary/living-europe-s-nightmare

Das kann alles noch im totalen Chaos enden, falls Deutschland weiter an dieser Schulden- und Haftungsunion festhalten sollte
Genau meine Rede seit 1990. Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Nur wussten dies auch damals all diejenigen schon, die weiter als bis zur Tischkante denken konnten.

Wie man so bescheuert sein konnte und die unterschiedlichsten Volkswirtschaften mit den unterschiedlichsten Steuergesetzen, mit völlig unvereinbarem Arbeitsethos und völlig unterschiedlichen Sozialgesetzen in eine gemeinsame Währung pressen konnte, werde ich nie verstehen (doch, halt, ich verstehe es. Es ist ausschließlich ein politisches Programm mit dem Ziel, Deutschland nach der Wiedervereinigung unten zu halten und letztendlich wirtschaftlich plattzumachen).

Soshana
14.06.2012, 10:12
Ich kann nicht erkennen, wie eine Änderung des Zahlungsmittels etwas am grundlegenden Problem ändern könnte, nämlich der zu hohen Staatsverschuldung. Außerdem kann ich nicht erkennen, wie ein Land, das selbst bis über die Halskrause verschuldet ist, andere Länder stützen könnte.

Wir lassen uns von den Bankstern verarschen!

Ich kann in diesem System auch nicht erkennen, wie das angeschlagene und weltweit vierthoechst verschuldete Land der Erde, also Italien, die maroden spanischen Banken retten soll.

Der Finanzierungsbedarf der spanischen Banken betraegt in Wahrheit nicht 100 Milliarden, sondern soll mindestens bei 480 Milliarden Euro liegen. Die spanischen Banken sind real pleite und wenn man sagt, dass die pleite sind, dann ist Spanien als Staat ebenfalls bankrott. Das haengt miteinander zusammen und kann nicht isoliert betrachtet werden.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-12/spailout-has-already-failed

http://www.querschuesse.de/spanien-rendite-der-10-jahrigen-steigt-weiter/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/12/fitch-stuft-18-spanische-banken-herab/

Wie soll Italien also bitte Spanien retten ?

Soshana
14.06.2012, 10:21
Genau meine Rede seit 1990. Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Nur wussten dies auch damals all diejenigen schon, die weiter als bis zur Tischkante denken konnten.

Wie man so bescheuert sein konnte und die unterschiedlichsten Volkswirtschaften mit den unterschiedlichsten Steuergesetzen, mit völlig unvereinbarem Arbeitsethos und völlig unterschiedlichen Sozialgesetzen in eine gemeinsame Währung pressen konnte, werde ich nie verstehen (doch, halt, ich verstehe es. Es ist ausschließlich ein politisches Programm mit dem Ziel, Deutschland nach der Wiedervereinigung unten zu halten und letztendlich wirtschaftlich plattzumachen).

Finanztechnisch und unter vernuenftigen Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten war die Waehrungsunion von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Die Experten haben das auch kommen sehen und ich gehe davon aus, dass die hinter der FED stehenden Machteliten das ebenfalls so erkannt haben. Dieser amerikanische Finanzadel ist nicht dumm. Deren Soehne werden auf die allerbesten Hochschulden der USA geschickt, also Harvard und Yale. Ich durfte einige von diesen Soehnen sogar persoenlich in den USA kennenlernen. Die waren super smart und bestens informiert.

Wenn man mich fragt, dann war das ganze Europrojekt nur dazu ausgedacht, Deutschland in Zukunft weiter klein zu halten. Europa soll erpresst und in Geiselhaft genommen werden.

Wir haben es hier mit einem Wirtschaftskrieg zu tun, nur halt diesmal ohne Bomben und Panzer. Das Vermoegen der Deutschen wird groestenteils in die Haende des amerikanischen Geldadels fliessen.

Schauen Sie sich doch nur mal die amerikanischen Ratingagenturen an und wer dahinter steckt ?

FranzKonz
14.06.2012, 10:23
...

Wie soll Italien also bitte Spanien retten ?

Ich weiß auch nicht, wie wir Spanien oder Italien retten sollten. Auch wir sind verschuldet bis über beide Ohren.

Chronos
14.06.2012, 10:25
Finanztechnisch und unter vernuenftigen Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten war die Waehrungsunion von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Die Experten haben das auch kommen sehen und ich gehe davon aus, dass die hinter der FED stehenden Machteliten das ebenfalls so erkannt haben. Dieser amerikanische Finanzadel ist nicht dumm. Deren Soehne werden auf die allerbesten Hochschulden der USA geschickt, also Harvard und Yale. Ich durfte einige von diesen Soehnen sogar persoenlich in den USA kennenlernen. Die waren super smart und bestens informiert.

Wenn man mich fragt, dann war das ganze Europrojekt nur dazu ausgedacht, Deutschland in Zukunft weiter klein zu halten. Europa soll erpresst und in Geiselhaft genommen werden.

Wir haben es hier mit einem Woirtschaftskrieg zu tun, nur halt diesmal ohne Bomben und Panzer. Das Vermoegen der Deutschen wird groestenteils in die Haende des amerikanischen Geldadels fliessen.

:hsl:

FranzKonz
14.06.2012, 10:28
Genau meine Rede seit 1990. Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Nur wussten dies auch damals all diejenigen schon, die weiter als bis zur Tischkante denken konnten.

Wie man so bescheuert sein konnte und die unterschiedlichsten Volkswirtschaften mit den unterschiedlichsten Steuergesetzen, mit völlig unvereinbarem Arbeitsethos und völlig unterschiedlichen Sozialgesetzen in eine gemeinsame Währung pressen konnte, werde ich nie verstehen (doch, halt, ich verstehe es. Es ist ausschließlich ein politisches Programm mit dem Ziel, Deutschland nach der Wiedervereinigung unten zu halten und letztendlich wirtschaftlich plattzumachen).

Daran glaube ich nicht. Die Währungseinheit ändert doch nichts an den wirtschaftlichen Grundlagen. Stell Dir vor, wir würden noch in Gold zahlen. Auch dann könnten überschuldete Regierungen nur von Hasardeuren noch Geld leihen.

Chronos
14.06.2012, 10:38
Daran glaube ich nicht. Die Währungseinheit ändert doch nichts an den wirtschaftlichen Grundlagen. Stell Dir vor, wir würden noch in Gold zahlen. Auch dann könnten überschuldete Regierungen nur von Hasardeuren noch Geld leihen.
Vergleiche das Ganze doch mit dem Länderfinanzausgleich in Deutschland - pardon: BRD.

Drei oder vier Länder wullacken und sparen wie die Doofen und zehn oder zwölf andere Länder hauen die Kohle raus und denken einen Dreck ans Sparen - was sag ich: vernünftig haushalten wäre schonmal ein erster richtiger Schritt.

Wie man die gemeinsame Währung in einem solchen Sauhaufen nennt, ist unerheblich. Ein paar arbeiten und der Rest lässt es sich gut gehen und lebt über seine Verhältnisse.

Es musste ja nicht mal bis zum bitteren Ende mit dem Euro kommen. Bereits vor dem Euro haben ein paar dieser unsoliden Prasser Subventionen eingesteckt, dass es nur so krachte. Erinnern wir uns doch an die hochsubventionierten Olivenhaine und Plantagen in manchen südeuropäischen Ländern, die dann auf Satellitenaufnahmen gar nicht zu finden waren.

Mein Lieblingsvergleich für diesen Saustall namens EU:

Wie in einer WG. Alle greifen in die Haushaltskasse, aber keiner bringt den Müll runter.

-jmw-
14.06.2012, 10:41
Wir haben es hier mit einem Wirtschaftskrieg zu tun, nur halt diesmal ohne Bomben und Panzer. Das Vermoegen der Deutschen wird groestenteils in die Haende des amerikanischen Geldadels fliessen.
Heute eine Rede des Herrn FDP-Parteivorsitzenden Brüderle, darin die Aussage, man dürfe nicht der angelsächsischen Hochfinanz auf den Leim gehen, sondern Deutschland müsse eine Führungsrolle in Europa übernehmen und zusammen mit Russland neue Strukturen aufbauen.

Ich wär fast vom Schreibtischstuhl gefallen, als ich das hörte!
Klar, er hat uns das als Ziel der Regierungskoalition verkauft, aber wer kann das glauben?
Merkel und Putin gegen Washington?
Unfug!
Was aber wollte er uns dann damit sagen?
Sollte er tatsächlich erkannt haben, warum es geht, und versucht jetzt, Hinweise zu geben und zu warnen?
Oder will er täuschen?

FranzKonz
14.06.2012, 10:47
Vergleiche das Ganze doch mit dem Länderfinanzausgleich in Deutschland - pardon: BRD.

Drei oder vier Länder wullacken und sparen wie die Doofen und zehn oder zwölf andere Länder hauen die Kohle raus und denken einen Dreck ans Sparen - was sag ich: vernünftig haushalten wäre schonmal ein erster richtiger Schritt.

Wie man die gemeinsame Währung in einem solchen Sauhaufen nennt, ist unerheblich. Ein paar arbeiten und der Rest lässt es sich gut gehen und lebt über seine Verhältnisse.

Es musste ja nicht mal bis zum bitteren Ende mit dem Euro kommen. Bereits vor dem Euro haben ein paar dieser unsoliden Prasser Subventionen eingesteckt, dass es nur so krachte. Erinnern wir uns doch an die hochsubventionierten Olivenhaine und Plantagen in manchen südeuropäischen Ländern, die dann auf Satellitenaufnahmen gar nicht zu finden waren.

Mein Lieblingsvergleich für diesen Saustall namens EU:

Wie in einer WG. Alle greifen in die Haushaltskasse, aber keiner bringt den Müll runter.

Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Und keines dieser Probleme hängt an der Währung.

Es ist schon ein paar Jahre her, da teilte mir mein Finanzminister in einer Broschüre mit, daß sich über 300.000 Beamte und Angestellte des öffentlichen Diensts um mein Wohl bemühen. Ich verglich diese Zahl mit der Zahl der Beschäftigten und fand heraus, daß ungefähr 15 Bayern einen ÖDler durchfüttern müssen. Außerdem muß sich ein ÖDler ungefähr einen Tag pro Monat ausschließlich um einen Bayern bemühen.

Da stimmt doch etwas grundlegend nicht, und das ist mit Sicherheit alles Mögliche, nur kein Währungsproblem.

Dein WG-Vergleich ist wirklich zu schön!

Götz
14.06.2012, 10:53
Finanztechnisch und unter vernuenftigen Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten war die Waehrungsunion von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Die Experten haben das auch kommen sehen und ich gehe davon aus, dass die hinter der FED stehenden Machteliten das ebenfalls so erkannt haben. Dieser amerikanische Finanzadel ist nicht dumm. Deren Soehne werden auf die allerbesten Hochschulden der USA geschickt, also Harvard und Yale. Ich durfte einige von diesen Soehnen sogar persoenlich in den USA kennenlernen. Die waren super smart und bestens informiert.

Wenn man mich fragt, dann war das ganze Europrojekt nur dazu ausgedacht, Deutschland in Zukunft weiter klein zu halten. Europa soll erpresst und in Geiselhaft genommen werden.

Wir haben es hier mit einem Wirtschaftskrieg zu tun, nur halt diesmal ohne Bomben und Panzer. Das Vermoegen der Deutschen wird groestenteils in die Haende des amerikanischen Geldadels fliessen.

Schauen Sie sich doch nur mal die amerikanischen Ratingagenturen an und wer dahinter steckt ?

Ein Wirtschaftskrieg der von den USA (und Großbritannien) schon seit geraumer Zeit sehr erfolgreich mit breiter Kolaboration ihrer "Kriegsgegner" praktisch widerstandslos geführt wird. So lange sich die Europäer gegeneinander ausspielen lassen unter anderem indem sich die USA als Garanten deutscher Großzügigkeit gebärden können, ist die EU wirksamstes Instrument ihrer Hegemonie über Europa, statt, wie sie ursprünglich gedacht war und wie ihr eigentlicher Zwck sein sollte, ein Emanzipationsinstrument europäischer Nationalstaaten gegen anglo-amerikanischen Globalismus.

Soshana
14.06.2012, 10:55
Geloescht, da doppelt.

Soshana
14.06.2012, 10:55
Heute eine Rede des Herrn FDP-Parteivorsitzenden Brüderle, darin die Aussage, man dürfe nicht der angelsächsischen Hochfinanz auf den Leim gehen, sondern Deutschland müsse eine Führungsrolle in Europa übernehmen und zusammen mit Russland neue Strukturen aufbauen.

Ich wär fast vom Schreibtischstuhl gefallen, als ich das hörte!
Klar, er hat uns das als Ziel der Regierungskoalition verkauft, aber wer kann das glauben?
Merkel und Putin gegen Washington?
Unfug!
Was aber wollte er uns dann damit sagen?
Sollte er tatsächlich erkannt haben, warum es geht, und versucht jetzt, Hinweise zu geben und zu warnen?
Oder will er täuschen?

http://2.bp.blogspot.com/-LaYTBxDom2I/T9e7A-Z1lSI/AAAAAAAAsA8/02dXatlcCqc/s1600/Obama%2Blooks%2Bfor%2Blost%2Bpenny%2Bwith%2BPutin. jpg

Die russische Regierung weiss genau, wer wen in den USA beherrscht und was dort aus den einstmals hohen Vorsaetzen und den heeren Zielen der amerikanischen Verfassung geworden ist.

In den USA haben wir es mit einer Scheindemokratie zu tun. Das mit der Demokratie und der Freiheit ist bei denen nur eine schoene Showveranstaltung fuer die verbloedeten und manipulierten Massen. Die russischen Eliten und dazu gehoert auch der oberste Stab des russischen Geheimdienstes hat dieses Spiel laengst durchschaut.

Putin schaut auf Barack Hussein Obama nur noch veraechtlich herab. Obama ist eine Marionette des amerikanischen Geldadels.

Ob Bruederle das amerikanische Machtsystem durchschaut hat, entzieht sich meiner Beurteilung.

Putin wird uebrigens im Gegensatz zu Obama Israel besuchen. Israel freut sich auf seinen Besuch. Israel ist an einem Ausbau der Beziehungen zu Russland sehr interessiert.

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=273624

Soshana
14.06.2012, 11:02
Ein Wirtschaftskrieg der von den USA (und Großbritannien) schon seit geraumer Zeit sehr erfolgreich mit breiter Kolaboration ihrer "Kriegsgegner" praktisch widerstandslos geführt wird. So lange sich die Europäer gegeneinander ausspielen lassen unter anderem indem sich die USA als Garanten deutscher Großzügigkeit gebärden können, ist die EU wirksamstes Instrument ihrer Hegemonie über Europa, statt, wie sie ursprünglich gedacht war und wie ihr eigentlicher Zwck sein sollte, ein Emanzipationsinstrument europäischer Nationalstaaten gegen anglo-amerikanischen Globalismus.

Falls Deutschland jetzt seine Wirtschaftsbeziehungen mit Russland weiter ausbauen moechte und beide Seiten auf politischer Ebene mehr miteinander absprechen, dann habe ich dafuer allergroesstes Verstaendnis.

-jmw-
14.06.2012, 11:46
Sehe ich auch so, und in diesem Sinne kann es für Deutschland aussenpolitisch nur heissen, ex oriente lux!


http://2.bp.blogspot.com/-LaYTBxDom2I/T9e7A-Z1lSI/AAAAAAAAsA8/02dXatlcCqc/s1600/Obama%2Blooks%2Bfor%2Blost%2Bpenny%2Bwith%2BPutin. jpg

Die russische Regierung weiss genau, wer wen in den USA beherrscht und was dort aus den einstmals hohen Vorsaetzen und den heeren Zielen der amerikanischen Verfassung geworden ist.

In den USA haben wir es mit einer Scheindemokratie zu tun. Das mit der Demokratie und der Freiheit ist bei denen nur eine schoene Showveranstaltung fuer die verbloedeten und manipulierten Massen. Die russischen Eliten und dazu gehoert auch der oberste Stab des russischen Geheimdienstes hat dieses Spiel laengst durchschaut.

Putin schaut auf Barack Hussein Obama nur noch veraechtlich herab. Obama ist eine Marionette des amerikanischen Geldadels.

Ob Bruederle das amerikanische Machtsystem durchschaut hat, entzieht sich meiner Beurteilung.

Putin wird uebrigens im Gegensatz zu Obama Israel besuchen. Israel freut sich auf seinen Besuch. Israel ist an einem Ausbau der Beziehungen zu Russland sehr interessiert.

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=273624

schastar
14.06.2012, 12:16
...Claudio Pesaro wollte in diesem Jahr eigentlich eine Wohnung kaufen, die Freundin heiraten, Kinder kriegen. Er ist 35 Jahre alt und wohnt noch immer daheim. Er hat zwar mehr als ein Drittel des Kaufpreises für eine Immobilie angespart, doch keine Bank leiht ihm den Rest. Der Job ist auch gefährdet, die Firma macht Verluste. Vorerst also: keine Wohnung, keine Hochzeit, keine Kinder....

Ein echter Italiener eben.


■Italiens Industrie produziert fast jeden Monat weniger; seit Anfang 2008 ist die gesamte Produktion "Made in Italy" um etwa ein Viertel geschrumpft;
■die Arbeitslosenquote nahm in den vergangenen zwölf Monaten von acht auf zehn Prozent zu, bei den unter 25-Jährigen von 28 auf 36 Prozent; dabei melden sich viele Arbeitslose gar nicht mehr und fallen aus der Statistik;
■das Bruttoinlandsprodukt - die Summe aller wirtschaftlichen Leistungen im Lande - wird in diesem Jahr ab- statt zunehmen, Rezession statt Wachstum also; die Nationalbank wäre schon zufrieden, wenn das Minus nicht mehr als 1,5 Prozent beträgt; das Volkseinkommen, die Konsumnachfrage, der Lebensstandard, fast alles sinkt;
■das Einzige, das prächtig wächst, ist der Schuldenberg, der wird in diesem Jahr wohl die 2000-Milliarden-Grenze überschreiten; solange die Wirtschaft schrumpft, ist der Teufelskreis der Schulden - der quasi automatisch immer neue Schulden produziert - kaum zu durchbrechen.


Die werden wohl auch bald zum betteln kommen. Ein paar sind ja schon hier.

romeo1
14.06.2012, 19:04
Ein echter Italiener eben.



Die werden wohl auch bald zum betteln kommen. Ein paar sind ja schon hier.

Spanien ist im Prinzp pleite, Italien wird anschließen und dann hat sich der Euro erledigt.

Grenzer
14.06.2012, 19:06
Spanien ist im Prinzp pleite, Italien wird anschließen und dann hat sich der Euro erledigt.

Ich vermute allerdings - leider - das vorher der Euro auch noch uns Deutsche erledigt,-
wir werden uns dämlich bezahlen ,- und am Ende sind wir die letzten ,- die auch noch das Licht ausschalten müssen.....

( Und die Stromrechnung bleibt vermutlich auch noch an uns hängen :)) )