PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Priester rebellieren gegen den Papst



Berwick
12.06.2012, 17:31
Deutsche Priester rebellieren gegen den Papst

Und MEINEN Segen haben sie dafür!



Sie protestieren mit ihrer Unterschrift: 177 Priester und Diakone fordern in einer Erklärung die katholische Kirche auf, erneut verheirateten Geschiedenen künftig das Abendmahl zu gewähren. Deutschlands Katholikenchef Zollitsch droht den Rebellen mit harten Sanktionen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/177-priester-und-diakone-rebellieren-gegen-den-papst-a-838436.html

Zollitsch - hau ab, du feiger Langweiler .....

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 18:21
Kein Wunder, dass immer mehr deutsche Christen der Kirche den Rücken kehren. Bei uns wurden bereits zwei Kirchen geschlossen.

Kimyager
12.06.2012, 18:47
Kein Wunder, dass immer mehr deutsche Christen der Kirche den Rücken kehren. Bei uns wurden bereits zwei Kirchen geschlossen.

Es gibt auch gute Nachrichten. :appl:

Apart
12.06.2012, 18:52
Die Ehe ist ein heiliges Sakrament, das der christliche Mensch nicht zerstören darf.

Wird das Kommunionverbot gelockert, so entweiht man das heilige Sakrament und macht es wertlos.

Das Ende sehen wir ja bereits kommen. Das ganze Volk ein einziger Swingerclub und Kinder sind Mangelware und dazu verwahrlost.

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 19:00
Mittelalterlich und nicht mehr zeitgemäß halte ich auch die Vorschrift, dass bei Mischehen die Kinder katholisch erzogen werden müssen. Andernfalls wird der katholische Partner exkommuniziert.

-jmw-
12.06.2012, 19:12
Deutschlands Katholikenchef Zollitsch droht den Rebellen mit harten Sanktionen.
Es gibt auch gute Nachrichten. :]

-jmw-
12.06.2012, 19:14
Mittelalterlich und nicht mehr zeitgemäß halte ich auch die Vorschrift, dass bei Mischehen die Kinder katholisch erzogen werden müssen. Andernfalls wird der katholische Partner exkommuniziert.
Warum sollte die Kirche gestatten, dass Eltern ihren Kindern derartiges antun?
Ich finde die Praxis richtig.
Lösen lässt sich das Problem übrigens recht einfach durch Vermeidung von Mischehen.

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 19:33
Sagst Du so leicht, wo die Liebe hinfällt! Allerdings wäre es mir selbst egal, wie die Kinder erzogen werden würden. Ich selbst bin konfessionslos und respektiere den Glauben anderer Zeitgenossen.

-jmw-
12.06.2012, 20:37
Sagst Du so leicht, wo die Liebe hinfällt! Allerdings wäre es mir selbst egal, wie die Kinder erzogen werden würden. Ich selbst bin konfessionslos und respektiere den Glauben anderer Zeitgenossen.
Naja, ich bin da schon tolerant...
... innerhalb des protestantischen Spektrums.
Drüber hinaus wird man schauen müssen.
Wenn's nicht anders geht, geht's halt nicht anders, und wenn sie dann doch katholisch oder orthodox ist...
Aber, na, forcieren, muss man es ja nicht noch, nicht?
Zumal ich bei meinem Mangel an Disziplin schlicht darauf angewiesen wär, dass sie dahingehend die Stütze der Familie ist/wird. :)

Berwick
12.06.2012, 21:56
Es gibt auch gute Nachrichten. :]


Eine gute Nachricht wäre es, wenn Zollitsch verschwände

-jmw-
12.06.2012, 21:58
Eine gute Nachricht wäre es, wenn Zollitsch verschwände
Weil er drauf drängt, dass sich die Vereinsmitglieder an die Vereinsregeln halten?

Brathering
12.06.2012, 22:02
Unter deutschen Geistlichen kommt ziemlich viel Müll zusammen, eine Ausnahme ist der vortreffliche Papst und dieser Zollitsch.

latrop
12.06.2012, 22:06
Eine gute Nachricht wäre es, wenn Zollitsch verschwände

Der soll aber den Meissner gleich mit nehmen.

Kosmopolit
12.06.2012, 22:57
Es gibt auch gute Nachrichten. :appl:

Wenn Menschen der Kirche den Rücken kehren ist das für dich eine gute Nachricht? Weißt du was mit Menschen geschieht die der Kirche den Rücken kehren? Ich rede jetzt von keiner Hölle oder sonstigen Strafen...

Berwick
13.06.2012, 00:43
Weißt du was mit Menschen geschieht die der Kirche den Rücken kehren?



Nein. Was denn?

Berwick
13.06.2012, 00:45
Weil er drauf drängt, dass sich die Vereinsmitglieder an die Vereinsregeln halten?

Wenn diese Regeln schlecht sind, wird Widerstand zu einer Sache der Ehre.

Berwick
13.06.2012, 00:47
Unter deutschen Geistlichen kommt ziemlich viel Müll zusammen, eine Ausnahme ist der vortreffliche Papst und dieser Zollitsch.

Der Papst vermags nimmer ......

...... und der Zollitsch vermocht es noch nie.

Kosmopolit
13.06.2012, 02:22
Nein. Was denn?

Nicht das diese zu Atheisten werden; der Glaube ist da! Diese konvertieren dann meist zum Islam und finden dort ihre neue Heimat!
Das tun viele Menschen die von ihrer bisherigen Religion enttäuscht wurden.

Und ob das so gut ist, ist eine andere Frage...

Berwick
13.06.2012, 02:32
Dabei kann es sich aber imho nur um eine verschwindend kleine Minderheit handeln.

Commodus
13.06.2012, 02:47
Nicht das diese zu Atheisten werden; der Glaube ist da! Diese konvertieren dann meist zum Islam und finden dort ihre neue Heimat!
Das tun viele Menschen die von ihrer bisherigen Religion enttäuscht wurden.

Und ob das so gut ist, ist eine andere Frage...

Dann handelt es sich bei diesen Konvertiten um streng religiöse Menschen, denen die dilenttantische Kirche nichts mehr bieten kann. Eine andere Erklärung ergäbe keinen Sinn.

Kosmopolit
13.06.2012, 04:18
Dann handelt es sich bei diesen Konvertiten um streng religiöse Menschen, denen die dilenttantische Kirche nichts mehr bieten kann. Eine andere Erklärung ergäbe keinen Sinn.

Konvertiten sind anfänglich nie streng religiös; werden es aber... Viele Atheisten reiben sich irrtümlich die Hände wenn die Kirchenbänke der römischen Kirche oder der EKD leerer werden; dort werden sie zwar leerer, im radikalerem Raum aber voller! Die Evangelikalen wachsen und wachsen, der Islam ist am wachsen, der Mormonismus in den USA ist ebenfalls am wachsen!

Siehe z.B. hier: Religiöser Wandel in den USA: Mehr Moslems und Mormonen dafür massiv weniger Christen (http://de.ibtimes.com/welcome.html?surl=http%3A%2F%2Fde.ibtimes.com%2Far ticles%2F25616%2F20120502%2Freligi-ser-wandel-in-den-usa-mehr-moslems-und-mormonen-und-massiv-weniger-christen.htm)

Oder hier: Gottes Jahrhundert ist angebrochen (Die amerikanische Politikwissenschaftlerin Monica Toft prophezeit uns eine machtvolle Rückkehr der Religion in die Weltpolitik.) (http://www.zeit.de/2012/23/Interview-Toft)

Man wendet sich somit nicht von GOTT ab, sondern von der weltlichen Angepasstheit der Kirchen!

dr-esperanto
13.06.2012, 05:21
Möchte nur am Rande daran erinnern, dass Jesus die Scheidung (außer bei Hurerei, also bei einer großen Sache) aufgehoben hat: "Da traten zu ihm die Pharisäer, versuchten ihn und sprachen zu ihm: Ist's auch recht, daß sich ein Mann scheide von seinem Weibe um irgendeine Ursache? (Matthäus 5.31-32) 4 Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, daß, der im Anfang den Menschen gemacht hat, der machte, daß ein Mann und ein Weib sein sollte, (1. Mose 1.27) 5 und sprach: "Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und werden die zwei ein Fleisch sein"? 6 So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden. (1. Korinther 7.10-11)
7 Da sprachen sie: Warum hat denn Mose geboten, einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden? (5. Mose 24.1) 8 Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt zu scheiden von euren Weibern wegen eures Herzens Härtigkeit; von Anbeginn aber ist's nicht also gewesen. 9 Ich sage aber euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet (es sei denn um der Hurerei willen) und freit eine andere, der bricht die Ehe; und wer die Abgeschiedene freit, der bricht auch die Ehe. (Lukas 16.18)
10 Da sprachen die Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seinem Weibe also, so ist's nicht gut, ehelich werden. 11 Er sprach zu ihnen: Das Wort faßt nicht jedermann, sondern denen es gegeben ist."

-jmw-
13.06.2012, 16:34
Wenn diese Regeln schlecht sind, wird Widerstand zu einer Sache der Ehre.
Wozu leistet man sich das päpstliche Lehramt, wenn man dann doch selbst entscheidet, ob 'ne Regel gut oder schlecht ist?

Ausserdem siehe #22.

Brotzeit
13.06.2012, 17:31
Kein Wunder, dass immer mehr deutsche Christen der Kirche den Rücken kehren. Bei uns wurden bereits zwei Kirchen geschlossen.

:cool: :ätsch:


Es gibt auch gute Nachrichten. :appl:


Es ist immer eine "Gute Nachricht" wenn ein Tempel der parasitären Wirtschaftsorganisation Kirche
geschlossen wird!

:top: :)) :haha: :dg:
:appl: :appl: :appl: :appl:

Brotzeit
13.06.2012, 17:32
Die Ehe ist ein heiliges Sakrament, das der christliche Mensch nicht zerstören darf.

Wird das Kommunionverbot gelockert, so entweiht man das heilige Sakrament und macht es wertlos.

Das Ende sehen wir ja bereits kommen. Das ganze Volk ein einziger Swingerclub und Kinder sind Mangelware und dazu verwahrlost.


Vorurteile und Ahnung ja üüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine!


"Sakrament"; was ist dne ein "Sakrament" ? :? :cool: :D

Brotzeit
13.06.2012, 17:34
Eine gute Nachricht wäre es, wenn Zollitsch verschwände


Noch besser wenn die Kirche / RKK von der Oberfläche verschwinden würde .....
Die brauchen die Gläubigen überhaupt nicht!

Brotzeit
13.06.2012, 17:36
Unter deutschen Geistlichen kommt ziemlich viel Müll zusammen, eine Ausnahme ist der vortreffliche Papst und dieser Zollitsch.

Zwei grenzdebile Greise , die nur den theologischen Mist von anderen Schwätzern in ihren hohlen Köpfen zusammen sammeln bzw. den theologischen Detritus von gestern zusammenschwätzen und glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Brotzeit
13.06.2012, 17:41
Wenn Menschen der Kirche den Rücken kehren ist das für dich eine gute Nachricht? Weißt du was mit Menschen geschieht die der Kirche den Rücken kehren? Ich rede jetzt von keiner Hölle oder sonstigen Strafen...

:pope:

:anbeten:


- "BUH!" -

Jetzt sollen wir alle mal wieder selbst Zweifel / Selbstzweifel in uns wecken;
gefälligst das Knie vor einem nicht existent sogeannten G-TT beugen
und unsere Zeit mit g-ttlichen ; ja theologischen Gedankenmüll verschwenden ?

Ich hab ´s solche Angst vor dem Jenseits .....

*Knieschlotter" ........ :beten:

Brotzeit
13.06.2012, 17:44
Nicht das diese zu Atheisten werden; der Glaube ist da! Diese konvertieren dann meist zum Islam und finden dort ihre neue Heimat!
Das tun viele Menschen die von ihrer bisherigen Religion enttäuscht wurden.

Und ob das so gut ist, ist eine andere Frage...



Ein wahrer Atheist wird nie; wie du so vorurteilsbehaftet behauptest , zum Islam konvertieren!
Er wäre blöd; ja strunzedumm ,wenn er von einer abrahamitischen Sektiererfraktion zur Nächsten
wechselt! ........

Brotzeit
13.06.2012, 17:47
Nicht die Priester rebellieren..
Nein!
Ihr human-logischer und sozialer Verstand rebelliert ,
da die Einsicht in die Vernunft der Logik an Oberhand in ihrem Kopf gewonnen hat!
Die humane Vernunft hat über die kranken Ansichten der dekadenten und degenerierten Kirche
bzw. die Gedanken in den Köpfen ihrer grenzdebilen und degenerierten Führungskräfte gesiegt!

konfutse
13.06.2012, 19:10
Die Ehe ist ein heiliges Sakrament, das der christliche Mensch nicht zerstören darf.

Wird das Kommunionverbot gelockert, so entweiht man das heilige Sakrament und macht es wertlos.

Das Ende sehen wir ja bereits kommen. Das ganze Volk ein einziger Swingerclub und Kinder sind Mangelware und dazu verwahrlost.
Weil Menschen sich katholisch trauen lassen machen sie Kinder? Wie doof sind die denn?

Zinsendorf
13.06.2012, 19:10
Nicht die Priester rebellieren..
...
human-logischer und sozialer Verstand rebelliert ...

Unzufrieden sind nicht nur eine Reihe Priester, mehr noch viele Laien auch über "orthodoxe" Strömungen in der RKK, wie sich auf dem Katholischen Kirchentag in Regensburg zeigte.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bischof-Mueller-bezeichnet-Reformgruppen-als-parasitaere-Existenzen-id20226101.html

Nun ist die Heilige Schrift von Anfang an schon oft genug "schöpferisch" umübersetzt, uminterpretiert usw. worden, so dass eine weitere Aktualisierung (Modernisierung?) so auch nichts Neues unter der Sonne wäre. Ein bekannter "Reformverhinderungsversuch" hatte ja seinerzeit zur Spaltung der RKK geführt (Luther & Co.). Wer führen will, muss sich an "die Spitze der Bewegung" stellen!:))

Im Gegensatz dazu hat da ja Gerhard Ludwig Müller, Bischof von Regensburg wiederholt die reformwilligen Katholiken (hört, hört!) als "parasitäre Existenzen am Körper Ihrer Kirche" bezeichnet. Dabei sind sie es doch u.a., die, die Kirchen füllen, sich aktiv an Kirchentagen und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen beteiligen und treu die Kirchensteuern zahlen, von denen – und natürlich den staatlichen Zuwendungen – er und seinesgleichen sorglos leben. Damit ist wohl die Frage, wem der Titel »Parasitäre Existenz« gebührt eigentlich grundsätzlich beantwortet.

-jmw-
13.06.2012, 19:45
Die RKK sollte mehr und schneller exkommunizieren nach dem Motto Klein aber fein.

Kosmopolit
14.06.2012, 02:02
Ein wahrer Atheist wird nie; wie du so vorurteilsbehaftet behauptest , zum Islam konvertieren!
Er wäre blöd; ja strunzedumm ,wenn er von einer abrahamitischen Sektiererfraktion zur Nächsten
wechselt! ........

Mit dir diskutiere ich erst wenn du gelernt hast die Kopierfunktion zu beherrschen!


http://www.youtube.com/watch?v=KLitM-VALV4

Shahirrim
14.06.2012, 05:09
Konvertiten sind anfänglich nie streng religiös; werden es aber... Viele Atheisten reiben sich irrtümlich die Hände wenn die Kirchenbänke der römischen Kirche oder der EKD leerer werden; dort werden sie zwar leerer, im radikalerem Raum aber voller! Die Evangelikalen wachsen und wachsen, der Islam ist am wachsen, der Mormonismus in den USA ist ebenfalls am wachsen!

Siehe z.B. hier: Religiöser Wandel in den USA: Mehr Moslems und Mormonen dafür massiv weniger Christen (http://de.ibtimes.com/welcome.html?surl=http%3A%2F%2Fde.ibtimes.com%2Far ticles%2F25616%2F20120502%2Freligi-ser-wandel-in-den-usa-mehr-moslems-und-mormonen-und-massiv-weniger-christen.htm)

Oder hier: Gottes Jahrhundert ist angebrochen (Die amerikanische Politikwissenschaftlerin Monica Toft prophezeit uns eine machtvolle Rückkehr der Religion in die Weltpolitik.) (http://www.zeit.de/2012/23/Interview-Toft)

Man wendet sich somit nicht von GOTT ab, sondern von der weltlichen Angepasstheit der Kirchen!

Und deshalb bist du dafür, dass sie in der Hure Babylon bleiben sollten? Oder in der von Jesuiten völlig unterwanderten EKD, in der nur noch Frauen und Schwule predigen? Weil sie zum Islam konvertieren könnten?

Du bist mir einer. Selbst wenn ich völlig daneben lege, mit meinen Einschätzungen über dich, du machst dich ja auch verdächtig. Einerseits die volle härte gegenüber Ungläubigen. Anderseits dein bedauern über Austritte aus der RKK. Schizophrenie? Sollen diese Menschen denn deiner Meinung nach die Plagen empfangen, die Gott der Hure Babylon in der Offenbarung ankündigt?

Jeder, der aus der RKK oder der EKD austritt ist besser dran als vorher. Da sind schließlich nur noch Satanisten am Werk, wie bald jeder erfahren wird.

Kosmopolit
14.06.2012, 05:14
Und deshalb bist du dafür, dass sie in der Hure Babylon bleiben sollten? Oder in der von Jesuiten völlig unterwanderten EKD, in der nur noch Frauen und Schwule predigen? Weil sie zum Islam konvertieren könnten?

Die EKD ist von Jesuiten unterwandert? Für jeden Jesuiten wäre es Kätzerei in der EKD in irgendeiner Form mitzuwirken!


Du bist mir einer. Selbst wenn ich völlig daneben lege, mit meinen Einschätungen über dich, du machst dich ja auch verdächtig. Einerseits die volle härte gegenüber Ungläubigen. Anderseits dein bedauern über Austritte aus der RKK. Schizophrenie? Sollen diese Menschen denn deiner Meinung nach die Plagen empfangen, die Gott der Hure Babylon in der Offenbarung ankündigt?

Jeder, der aus der RKK oder der EKD austritt ist besser dran als vorher. Da sind schließlich nur noch Satanisten am Werk, wie bald jeder erfahren wird.

Das habe ich so nicht gesagt und nicht gemeint; ich wollte die Atheisten hier nur vor einem zu schnellen Händereiben warnen!

PS: Es gibt es auch viele gute Menschen in der römischen Kirche…

Shahirrim
14.06.2012, 05:23
Die EKD ist von Jesuiten unterwandert? Für jeden Jesuiten wäre es Kätzerei in der EKD in irgendeiner Form mitzuwirken!

Das willst du mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, oder? Hast du mal ihren Schwur gelesen?


Das habe ich so nicht gesagt und nicht gemeint; ich wollte die Atheisten hier nur vor einem zu schnellen Händereiben warnen!

PS: Es gibt es auch viele gute Menschen in der römischen Kirche…

Natürlich. Aber nicht die oberste Heeresleitung. Die hat sich vollkommen dem Satan verschrieben. Der unterste Kathole ist nur ein ahnungsloses Schaf, was Gott aber auch berücksichtigen wird. Dennoch ist jeder Austritt zu begrüßen und zu unterstützen. Aus deinem Kommentar ging das aber nicht hervor.

Kosmopolit
14.06.2012, 05:33
Das willst du mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, oder? Hast du mal ihren Schwur gelesen?

Adanos Schluss mit Jesuiten, Illuminaten, Freimaurern, Kabbalisten und Rosenkreuzern... Das sind alles blühende Verschwörungstheorien


Natürlich. Aber nicht die oberste Heeresleitung. Die hat sich vollkommen dem Satan verschrieben. Der unterste Kathole ist nur ein ahnungsloses Schaf, was Gott aber auch berücksichtigen wird. Dennoch ist jeder Austritt zu begrüßen und zu unterstützen. Aus deinem Kommentar ging das aber nicht hervor.

Wie gesagt: wollte die Atheisten nur warnen sich die Hände zu früh zu reiben! Viele nehmen nämlich an dass die die die Kirche verlassen zu Atheisten werden!

Shahirrim
14.06.2012, 05:38
Adanos Schluss mit Jesuiten, Illuminaten, Freimaurern, Kabbalisten und Rosenkreuzern... Das sind alles blühende Verschwörungstheorien

Nein. Schluss werde ich niemals machen, werde nur jetzt eine Zwangs-Pause einlegen. Muss zur Arbeit! ;) Aber ich werde wieder kommen, sobald ich kann!!! :D


Wie gesagt: wollte die Atheisten nur warnen sich die Hände zu früh zu reiben! Viele nehmen nämlich an dass die die die Kirche verlassen zu Atheisten werden!

Durchaus richtig!

Tantalit
14.06.2012, 07:06
Wie gesagt: wollte die Atheisten nur warnen sich die Hände zu früh zu reiben! Viele nehmen nämlich an dass die die die Kirche verlassen zu Atheisten werden!

Wieso sollte man auch Atheist sein nur weil man aus der Kirche Austritt das ist wirklich zu kurz gedacht. Man ist sogar Jesus näher, denn der hat auch keine Kirchensteuer bezahlt dagegen hatte er nichts gegen freiwillige Gaben die von Herzen kommen an.

PS: Wenn das aber eh alles nur Blödsinn ist, who cares.

zoon politikon
14.06.2012, 08:02
Adanos Schluss mit Jesuiten, Illuminaten, Freimaurern, Kabbalisten und Rosenkreuzern... Das sind alles blühende Verschwörungstheorien



Wie gesagt: wollte die Atheisten nur warnen sich die Hände zu früh zu reiben! Viele nehmen nämlich an dass die die die Kirche verlassen zu Atheisten werden!

Volle Zustimmung, vor allem der erste Satz!!!

Laci
14.06.2012, 08:32
Volle Zustimmung, vor allem der erste Satz!!!

Welch ein Triumvirat: Zoon, der Pythia, das Kosmopoliterl!!:fizeig::fizeig::fizeig:

Das Braune am Sphinkter Christentum!:happy::happy::happy:

Das auf dieser Welt alles, und natürlich auch jede Religion, jeder von Menschen als Herrschaftsinstrument über primitive Massen geschaffene Gott> Jesus, sein Ablaufdatum hat, will euch Glaubens Uschebtis nicht und nicht in den Sinn.

PS: Alles zurück, ein Quartett, ich habe das Gelehrtlein vergessen, der kotet hier auch noch in aller Regel zu einschlägigen Themen ein!:happy::happy::happy::happy::happy:

Brotzeit
14.06.2012, 20:40
Mit dir diskutiere ich erst wenn du gelernt hast die Kopierfunktion zu beherrschen!



Bin eine M-RNA ?
Bin so ich blöde wie Du , daß ich nur kopiere bzw. das wiedergebe, was Andere vorgekaut haben ?

Nein!

Gärtner
14.06.2012, 20:56
Deutsche Priester rebellieren gegen den Papst

Und MEINEN Segen haben sie dafür!



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/177-priester-und-diakone-rebellieren-gegen-den-papst-a-838436.html

Zollitsch - hau ab, du feiger Langweiler .....

Ich schrub heute schon an ähnlicher Stelle: Faktisch leben wir in der katholischen Kirche im deutschsprachigen Raum im Zustand der Kirchenspaltung. Was die "Ungehorsamen" fordern (Aufweichung der Sakramente, Aufhebung des Zölibats, Priesterehe, Weihe von Frauen zu Priestern und Bischöfen, offizielle schwule Partnerschaften in Pfrarrhäusern), den ganzen Katalog gibt es ja schon in seiner realen, verwirklichten Form zu bewundern: in der evangelischen Kirche.

Ich habe nicht den Eindruck, dort ginge es glaubensfroher zu, seien die Kirchen voller, werde das Wort der Hirten mit höherer Wertschätzung gehört. De facto ist die evangeliche Kirche zur größten politischen Vorfeldorganisation der Grünen heruntergkommen, mit Protagonisten, die vom Weltfrieden bis zu Windrädern über alles reden, nur nicht über eins: Jesus Christus.

Wenn unseren "Ungehorsamen" in der römischen Form des Christentums so bitterlich Unrecht geschieht, dann steht es ihnen doch frei, zum Protestantismus zu konvertieren.

Gärtner
14.06.2012, 21:05
Mittelalterlich und nicht mehr zeitgemäß halte ich auch die Vorschrift, dass bei Mischehen die Kinder katholisch erzogen werden müssen. Andernfalls wird der katholische Partner exkommuniziert.

Diese Regel wurde im Zuge der Reformen des II. Vatikanischen Konzils 1967 außer Kraft gesetzt

Gärtner
14.06.2012, 21:17
Der soll aber den Meissner gleich mit nehmen.

Der ist dir sicher zu links. :crazy:

latrop
14.06.2012, 21:20
Der ist dir sicher zu links. :crazy:

Links ?

Für mich ist das ein frömmelnder Spinner.

Kosmopolit
14.06.2012, 21:55
Volle Zustimmung, vor allem der erste Satz!!!

Danke Zoon!

Laci
15.06.2012, 00:02
Danke Zoon!

Irgendwie erinnert mich dieses Postingerl an das Breughel Gemälde, der Blinde führt den Lahmen, hier könnte es heißen der Verwirrte applaudiert dem Dementen, und dieser dankt es ihm!:happy::happy::happy:

Kosmopolit
15.06.2012, 00:37
Irgendwie erinnert mich dieses Postingerl an das Breughel Gemälde, der Blinde führt den Lahmen, hier könnte es heißen der Verwirrte applaudiert dem Dementen, und dieser dankt es ihm!:happy::happy::happy:

Und dieses "Gemälde" erinnert mich an dich:

http://www.arno-backhaus.de/images/missio45.jpg

Freikorps
15.06.2012, 00:39
Deutsche Priester rebellieren gegen den Papst

Und MEINEN Segen haben sie dafür!



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/177-priester-und-diakone-rebellieren-gegen-den-papst-a-838436.html

Zollitsch - hau ab, du feiger Langweiler .....

Wenn die katholishce Kirche jeder dem Zeitgeist geschuldeten Forderung nachgeben würde, gäbe es sie schon lange nicht mehr, zumindest wäre sie nicht mehr als solche erkennbar!

Argutiae
15.06.2012, 00:43
Und dieses "Gemälde" erinnert mich an dich:

http://www.arno-backhaus.de/images/missio45.jpg

Humor hat er ja, der Blinde ...

Berwick
15.06.2012, 01:31
Diese Sache ist schon wiki-würdig:


Die Freiburger Erklärung ist eine im Juni 2012 veröffentlichte Erklärung von römisch-katholischen Priestern und Diakonen aus dem Erzbistum Freiburg.[1] Sie bekannten, dass sie Katholiken, die nach einer Scheidung erneut geheiratet haben, das Abendmahl austeilen. Nach der Veröffentlichung wurden sie von Robert Zollitsch unter Druck gesetzt, ihre Unterschrift zurückzuziehen.[2][3] Dennoch ist, auf Einladung des Freiburger Generalvikars Fridolin Keck, ein Treffen mit den Initiatoren geplant, Erzbischof Zollitsch wird daran teilnehmen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Erkl%C3%A4rung

Zinsendorf
16.06.2012, 10:48
Humor hat er ja, der Blinde ...
Da er das Schild offenbar nicht selbst sehen (~ lesen) kann, glaubt er selbst dann auch nicht die da getroffene Aussage?
Egal - "Man sieht nur mit dem Herzen gut..."


Die RKK sollte mehr und schneller exkommunizieren nach dem Motto Klein aber fein.
Vollinhaltlich zu unterstützen - wenn diese Aussage als Prozess betrachtet wird.
Je kleiner desto feiner; am feinsten demnach bei "---> 0"! :))

-jmw-
16.06.2012, 11:29
Vollinhaltlich zu unterstützen - wenn diese Aussage als Prozess betrachtet wird.
Je kleiner desto feiner; am feinsten demnach bei "---> 0"! :))
Dazu wird es kaum kommen, gibt ja hunderte Millionen von denen.

Argutiae
16.06.2012, 23:39
Da er das Schild offenbar nicht selbst sehen (~ lesen) kann, glaubt er selbst dann auch nicht die da getroffene Aussage?
Egal - "Man sieht nur mit dem Herzen gut..."

Genau. Das nennt man Sarkasmus.

Roter Oktober
16.06.2012, 23:40
Deutsche Priester rebellieren gegen den Papst

Und MEINEN Segen haben sie dafür!



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/177-priester-und-diakone-rebellieren-gegen-den-papst-a-838436.html

Zollitsch - hau ab, du feiger Langweiler .....

Ist doch super dann haben sie wohl erkannt was Jesus wirklich gesagt hat.

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt." zum Beispiel...

Laci
16.06.2012, 23:42
Ist doch super dann haben sie wohl erkannt was Jesus wirklich gesagt hat.

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt." zum Beispiel...

Dann können Katholen und Evangelische Pfaffen niemals in das Reich Gottes eingehen, sie sind auf immer verdammt.

Roter Oktober
16.06.2012, 23:43
Dann können Katholen und Evangelische Pfaffen niemals in das Reich Gottes eingehen, sie sind auf immer verdammt.

Tjoa....ein Glück das ich Atheist bin und nicht reich...

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 23:43
Ist doch super dann haben sie wohl erkannt was Jesus wirklich gesagt hat.

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt." zum Beispiel...

Das ist nicht ganz korrekt. Das zählt nur für Reiche die explizit nur auf ihren Reichtum vertraueln.

Roter Oktober
16.06.2012, 23:45
Das ist nicht ganz korrekt. Das zählt nur für Reiche die explizit nur auf ihren Reichtum vertraueln.

Die auf ihren Reichtum vertrauen? Also die nicht arbeiten sondern auf ihre Zinsen hoffen? Oder wie?

Erläutrere das bitte.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2012, 23:46
Die auf ihren Reichtum vertrauen? Also die nicht arbeiten sondern auf ihre Zinsen hoffen? Oder wie?

Erläutrere das bitte.

Das bedeutet nur, dass man nicht erlöst wird, wenn man nur auf seinen Reichtum vertraut und sich von Jesus abwendet.

Berwick
22.06.2012, 17:21
Hat das was mit dem Reichen und dem Kamel und dem Nadel-Öhr zu tun?

Bellerophon
22.06.2012, 23:19
Wen interessieren deutsche Priester?

Abgesehen von dem Bischhof von Rom selbst.

Die Kinderlein bekommen Hispanics, Asiaten und Afrikaner.

Deutsche walken nordic und kochen.

Die können in ihrer Ökumene mit den evangelischen Lesben auch die Messe vor Baal halten und Kinder mit Tieren trauen und sich danach von der grünen Jugend rektal penetrieren lassen.