PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Website



Mark Mallokent
12.06.2012, 16:33
Ich erwäge mir eine eigene Website zuzulegen. Sie sollte möglichst billig, evt. gar umsonst sein. Ich sollte dort meine Texte, Bilder, Videos einstellen können. Sie sollte mit Google zu finden sein. Und sie sollte leicht zu handhaben sein.
Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? :hilfe:

Tantalit
12.06.2012, 16:34
Facebook?

jack000
12.06.2012, 18:12
Für einen schnellen Einstieg ist dieses kostenlose Angebot sinnvoll: http://www.homepage-baukasten.de/

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 18:26
Ich erwäge mir eine eigene Website zuzulegen. Sie sollte möglichst billig, evt. gar umsonst sein. Ich sollte dort meine Texte, Bilder, Videos einstellen können. Sie sollte mit Google zu finden sein. Und sie sollte leicht zu handhaben sein.
Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? :hilfe:

Ich habe eine bei http://www.xobor.de/ .
Für eine eigene Domaine müssen allerdings 4,90 € monatlich bezahlt werden, und die Forensoftware gibt es kostenlos. Diese kann dann grafisch passend gestaltet werden.

Patriotistin
12.06.2012, 18:34
Für einen schnellen Einstieg ist dieses kostenlose Angebot sinnvoll: http://www.homepage-baukasten.de/


Jepp kann ich auch nur empfehlen, da hab ich meine HP auch :cool:

sibilla
12.06.2012, 18:37
Jepp kann ich auch nur empfehlen, da hab ich meine HP auch :cool:

darf man die mal anschauen? schick mir einfach eine pn, wenn du sie hier nicht öffentlich machen willst.

grüßle s.

-jmw-
12.06.2012, 18:52
Selber basteln.
Handbuch findet sich als pdf online, gibt auch Seiten dazu.
Ist nicht so schwierig.

Nachbar
12.06.2012, 19:00
Nachbar6321

es gibt verschiedene unentgeltliche (bei Firmen: kostenlose) Anbieter:


homepage-baukasten.de (wurde bereits oben erwähnt)
npage.de
jimdo.de

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 19:07
Ich hatte sogar schon einmal ins Auge gefasst einen eigenen Server anzuschaffen um Webspace für mehrere hundert Webseiten zu schaffen. Allerdings muss der rund um die Uhr eingeschaltet bleiben. Bei 5€ im Monat müsste sich das mit den Stromkosten rechnen.

stuff
12.06.2012, 22:13
Ich hatte sogar schon einmal ins Auge gefasst einen eigenen Server anzuschaffen um Webspace für mehrere hundert Webseiten zu schaffen. Allerdings muss der rund um die Uhr eingeschaltet bleiben. Bei 5€ im Monat müsste sich das mit den Stromkosten rechnen.

Und was willst du damit machen?

stuff
12.06.2012, 22:16
Selber basteln.
Handbuch findet sich als pdf online, gibt auch Seiten dazu.
Ist nicht so schwierig.

Wenn er selbst etwas machen will dann würde ich diese Angebote anschauen: http://www.strato.de/hosting/power-hosting/
Das ist richtiges Web Hosting, kein vorgefertigter Müll.

Wenn du (Mark Mallokent) Interesse hast etwas zu basteln kann ich dir auch gerne helfen.

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 22:21
Und was willst du damit machen?

Geld verdienen. In einem Server mit mehreren Terrabyte Speicherkapazität könnten mehrere hundert Webseiten oder Foren untergebracht werden. Allerdings gibt es ein Problem: Um die vermieteten Seiten zu schützen, müsste eine gute Firewall installiert werden, und die gibt es nicht umsonst. Außerdem muss der Server viel gewartet werden, weil er Tag für Tag ununterbrochen am Netz ist.

stuff
12.06.2012, 22:23
Geld verdienen. In einem Server mit mehreren Terrabyte Speicherkapazität könnten mehrere hundert Webseiten oder Foren untergebracht werden. Allerdings gibt es ein Problem: Um die vermieteten Seiten zu schützen, müsste eine gute Firewall installiert werden, und die gibt es nicht umsonst. Außerdem muss der Server viel gewartet werden, weil er Tag für Tag ununterbrochen am Netz ist.

Ja und wenn das Teil ausfällt hast du ganz schön was an der Backe :)
Meiner Meinung nach ein schlechtes Geschäft, um einzusteigen, dafür gibt es zu viel Konkurrenz.

Alfred Tetzlaff
12.06.2012, 22:32
Ja und wenn das Teil ausfällt hast du ganz schön was an der Backe :)
Meiner Meinung nach ein schlechtes Geschäft, um einzusteigen, dafür gibt es zu viel Konkurrenz.

Deswegen habe ich den Plan auch fallen gelassen. Überflüssigen Speicherplatz zu vermieten kann nur für Firmen lukrativ sein, die über einen eigenen Server verfügen und das qualifizierte Personal zur Wartung dafür haben.

Paul Felz
12.06.2012, 22:42
Ich erwäge mir eine eigene Website zuzulegen. Sie sollte möglichst billig, evt. gar umsonst sein. Ich sollte dort meine Texte, Bilder, Videos einstellen können. Sie sollte mit Google zu finden sein. Und sie sollte leicht zu handhaben sein.
Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? :hilfe:
Bietet Dein Internetzugangsdienstleister (provider) keinen an?

owl eye
12.06.2012, 22:43
Wenn er selbst etwas machen will dann würde ich diese Angebote anschauen: http://www.strato.de/hosting/power-hosting/
...

ich nutze für meine Webpräsenzen den Webspace von:
http://www.square7.ch/
http://www.bplaced.net/
ist kostenlos ... was will man mehr ? :))

stuff
12.06.2012, 23:59
ich nutze für meine Webpräsenzen den Webspace von:
http://www.square7.ch/
http://www.bplaced.net/
ist kostenlos ... was will man mehr ? :))

Eine richtige de domain vielleicht? :D

und nicht diesen hier


6. Rechte des Dienstanbieters
Square7 behält sich das Recht vor, jederzeit das Angebot sowohl gesamtheitlich, als auch für einzel*ne Nutzer einzustellen oder zu modifizieren. Insbesondere hat Square7 das Recht das Konto eines Nutzers bei Verstößen gegen die AGB zu sperren und die abgelegten Dateien des Nutzers dauerhaft zu entfernen, womit dieser Vertrag aufgelöst wird. Recht auf Schadenersatz besteht für den Nutzer in keinem Fall. Der Nutzer stimmt im Sinne des §107 TKG 2003 zu, in unregelmäßigen Abständen E-Mails in Form von Newsletter, Benachrichtigungen etc. von Square7 zu erhalten. Die serverseitige Ausführung von Software seitens PHP unterliegt einer CPU-Zeitbeschränkung von 12 Sekunden. Gleiches gilt für Datenbankabfragen mit einer Dauer von mehr als 180 Sekunden. Darüber hinausgehende CPU-Nutzung kann pro jeweiligem Aufruf terminiert werden, soweit eine Beeinträchtigung für den Dienst zu erwarten ist. Square7 bemüht sich um einen ständigen ausfallsicheren Betrieb. Entsprechende zwischen dem Dienstanbieter und dem Nutzer stehende Unternehmen garantieren eine Verfügbarkeit der Leistung von über 99% im Jahresmittel. Sollte es trotzdem zu Ausfällen seitens dieser Unternehmen oder Square7 kommen, besteht weder Recht auf Schadenersatz oder sonstige Vergütungen. Im Vorhinein bekannte Ausfälle durch Wartungsarbeiten werden auf www.square7.ch bzw. im dazugehörigen Forum bekannt gegeben und/oder per E-Mail angekündigt. Sollte es auf Grund von exzessivem Missbrauch oder Angriffen auf die Netzintegrität im Interesse dieser notwendig sein Datenverkehr zu limitieren, so steht es im Ermessen von Square7 den Zugriff entsprechend zeitweise oder dauerhaft einzustellen. Diese Regelung betrifft einzelne Konten, als auch Datenverkehr von und zu verschiedenen Ländern. Eine dauerhafte Sperre besteht zu den Ländern China, Japan, Hong Kong, Korea, Thailand sowie Taiwan. Im Fall rechtswidriger Inhalte oder solche Tätigkeiten, die vom Nutzer erfolgen, behält sich der Dienstanbieter das Recht vor, dies rechtlich verfolgen zu lassen. Im Falle eines Auskunftsersuchens seitens staatlicher Behörden, werden alle für die strafrechtliche Verfolgung notwendigen Daten an diese weitergereicht. Es wird ein Protokoll aller Zugriffe auf die auf den Servern von Square7 gespei*cherten Daten geführt (siehe Punkt 8. Datenschutz), welches zeitlich unbefristet aufbewahrt wird.
7. Support
Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Support in jeder Hinsicht, soweit dieser nicht zur ordnungsgemäßen Nutzung des Angebots notwendig ist. Besondere Probleme/Fragen werden über das Support System im Nutzerbereich nach Maßgabe der Möglichkeit in einem angemessenen Zeitraum beantwortet. Über das Forum auf www.square7.ch können von anderen Nutzern Fragen beantwortet werden. Die Richtigkeit dieser Antworten wird von Square7 jedoch nicht überprüft. Probleme beim Einsatz von Fremdsoftware oder mit Software deren Funktionalität mit der zur Verfügung gestellten Technologie nicht gewährleistet werden kann, liegen nicht im Zuständigkeitsbereich von Square7.
http://www.square7.ch/?location=terms

(Danke trotzdem für den Hinweis, ich habe mich gleich mal bei square7 angemeldet ;))

owl eye
13.06.2012, 00:20
Eine richtige de domain vielleicht? :D
...


meine Free Webspace-Seiten laufen über diesen Domain-Anbieter hier https://www.checkdomain.de/ :)
de domain kostet mir da bei 11 Euronen im Jahr

Klopperhorst
13.06.2012, 08:03
Wordpress auf ner eigenen Domain installieren, oder über blogger.com gehen.

Mit HTML rumfutzeln sollten nur Profis.

Auch die SEO ist nicht zu unterschätzen.

Du solltest froh sein, wenn am Tag 10 Leute raufgehen.

Es ist heute sehr schwer, im Inet durch neue Seiten Traffic zu generieren.

---

Klopperhorst
13.06.2012, 08:07
Ich hatte sogar schon einmal ins Auge gefasst einen eigenen Server anzuschaffen um Webspace für mehrere hundert Webseiten zu schaffen. Allerdings muss der rund um die Uhr eingeschaltet bleiben. Bei 5€ im Monat müsste sich das mit den Stromkosten rechnen.

Ähh, du willst den Server zu Hause betreiben? Hast du auch eine fixe IP, eine schnelle Leitung (100 MBit?), Klimaanlage, Notstromaggregat, Backupsysteme?

Entschuldigung, aber da muss ich wirklich herzlich lachen.

Wenn du einen Root-Server betreibst, sollte der in einem Rechenzentrum eines professionellen Providers stehen, z.B. bei hetzner.de

---

Alfred Tetzlaff
13.06.2012, 16:14
Ähh, du willst den Server zu Hause betreiben? Hast du auch eine fixe IP, eine schnelle Leitung (100 MBit?), Klimaanlage, Notstromaggregat, Backupsysteme?

Entschuldigung, aber da muss ich wirklich herzlich lachen.

Wenn du einen Root-Server betreibst, sollte der in einem Rechenzentrum eines professionellen Providers stehen, z.B. bei hetzner.de

---

Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich darauf verzichte, nachdem ich alles durchdacht hatte.

Um eine eigene Seite zu erstellen, reicht als Einstieg auch Front Page von Microsoft. Das macht richtig Spaß mit Templates zu experimentieren.

stuff
13.06.2012, 21:45
Wordpress auf ner eigenen Domain installieren, oder über blogger.com gehen.

Mit HTML rumfutzeln sollten nur Profis.

Auch die SEO ist nicht zu unterschätzen.

Du solltest froh sein, wenn am Tag 10 Leute raufgehen.

Es ist heute sehr schwer, im Inet durch neue Seiten Traffic zu generieren.

---

HTML rumfunzeln kannst du in paar Stunden lernen und das können auch Anfänger völlig problemlos machen. Bei PHP, also Code, der auf dem Server ausgeführt wird sollte man aufpassen. Vor allem wenn dahinter eine Datenbank oder ein Dateiupload steckt.
Wenn man nicht von 14 Jährigen Kiddies gehackt werden will muss man sich ein wenig länger einlesen.

Quo vadis
13.06.2012, 23:59
Ich erwäge mir eine eigene Website zuzulegen. :

"Die nicht koschere Propagandaente" würde sich als Domain anbieten.

Klopperhorst
14.06.2012, 08:34
HTML rumfunzeln kannst du in paar Stunden lernen und das können auch Anfänger völlig problemlos machen. ...

Wenn man das könnte, wäre jeder ein Website-Programmierer und könnte wie ich 120 Eur Stundensatz für Entwicklung kassieren.
Warum habe ich so wenig Konkurrenz?

Die Schwierigkeit bei HTML/CSS und Javascript ist, dass man für unterschiedliche Browser optimieren muss
und der HTML-Code effizient sein muss, für die spätere Einbindung in Content Management Systeme.

Ansonsten läuft die Seite vielleicht auf Firefox7, kackt aber auf IE7 völlig ab (den aber vor allem Unternehmen noch verwenden).

Ich bin Programmierer und habe 6 Jahre gebraucht, um guten HTML-Code aus Photoshop-Vorlagen zu erzeugen.

Es bedarf viel Erfahrung, um für unterschiedliche Browser, Geräte und Layouts zu entwickeln.

---

FranzKonz
14.06.2012, 10:10
Ich erwäge mir eine eigene Website zuzulegen. Sie sollte möglichst billig, evt. gar umsonst sein. Ich sollte dort meine Texte, Bilder, Videos einstellen können. Sie sollte mit Google zu finden sein. Und sie sollte leicht zu handhaben sein.
Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? :hilfe:

Was besseres als einen Wordpress-Blog wirst Du kaum finden können. Du hast doch schon etwas in der Art, was willst Du mehr?

Mark Mallokent
14.06.2012, 13:27
Was besseres als einen Wordpress-Blog wirst Du kaum finden können. Du hast doch schon etwas in der Art, was willst Du mehr?

Ich denke an was wie Lupus. So eine Art Parallelwelt im Intenet, zu der die Anbeter von MM nach sorgfältiger Prüfung zugelassen werden. :D

FranzKonz
14.06.2012, 13:41
Ich denke an was wie Lupus. So eine Art Parallelwelt im Intenet, zu der die Anbeter von MM nach sorgfältiger Prüfung zugelassen werden. :D

Sooo schön, wie Lupus kannst Du das erst nach jahrelangem Training. ;)