PDA

Vollständige Version anzeigen : Kindergeld für ausländische Saisonarbeiter in der BRD



Sterntaler
12.06.2012, 11:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eugh-auslaendische-wanderarbeiter-bekommen-kindergeld-a-838344.html


immer feste drauf auf die Deutschen. :ätsch: bis der endlich Leidensdruck sich endlich so erhöht das Europa brennt.


Saisonarbeiter bekommen Kindergeld in Deutschland

Der Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte von Wanderarbeitern. Die Richter gaben zwei Polen recht, die in Deutschland vergeblich Kindergeld beantragt hatten. Das Geld stehe ihnen zu, so das Urteil.

zoon politikon
12.06.2012, 11:56
"Wanderarbeiter" - ich weiß schon, woher die kommen! Warum schreiben sie nicht gleich "Zigeuner"? Das werden nämlich auch die sein, die mit 10-12 Kindern hier auftauchen, wenn das erstmal ruchbar geworden ist.

Patriotistin
12.06.2012, 12:08
Hier in D ist eh alles möglich das Land des unbegrenzten
Geldsegens für jeden dahergelaufenen
wieso nicht auch gleich den Toris
Kindergeld spendieren...... wir hams doch......

Rumburak
12.06.2012, 12:19
Interessant wäre, ob es überhaupt Kindergeld in Polen gibt. Ich finde da leider Nichts.

Tantalit
12.06.2012, 12:38
Warum zahlen wir nicht jedem Touri in Deutschland Hartz 4 sozusagen als Urlaubsgeld?

Sterntaler
12.06.2012, 12:39
Warum zahlen wir nicht jedem Touri in Deutschland Hartz 4 sozusagen als Urlaubsgeld?

Kindergeld für Touristen,aber sicher, das kommt auch noch. Und für Kriminelle Diebensbanden etc. pp. selbstverständlich auch.

svizzera
13.06.2012, 10:49
Wenn sie in Deutschland Steuern zahlen, dann ist es nur fair, wenn sie auch Kindergeld erhalten. Schliesslich gelten dieselben Bedingungen für alle. Und soweit ich gehört habe, sind die Steuern in Deutschland enorm hoch, von daher ist es nur recht, wenn das arbeitende Volk etwas davon zurückbekommt.

Sterntaler
13.06.2012, 10:50
Wenn sie in Deutschland Steuern zahlen, dann ist es nur fair, wenn sie auch Kindergeld erhalten. Schliesslich gelten dieselben Bedingungen für alle. Und soweit ich gehört habe, sind die Steuern in Deutschland enorm hoch, von daher ist es nur recht, wenn das arbeitende Volk etwas davon zurückbekommt.

Unsinn,