PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Ausländer endlich raus!



Seiten : [1] 2 3 4

ThiloS
24.08.2005, 09:39
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................

Würfelqualle
24.08.2005, 09:45
All diese Läden können Deutsche auch führen. Exotisches Obst und Gemüse braucht der Mensch nicht, notfalls könnten wir es importieren.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
24.08.2005, 09:47
All diese Läden können Deutsche auch führen. Exotisches Obst und Gemüse braucht der Mensch nicht, notfalls könnten wir es importieren.


Gruss von der Würfelqualle


.. ewiggestrige meinungen braucht der mensch nich, notfalls buddeln wir würfelqualle aus :)) :)) :)) :))

MorganLeFay
24.08.2005, 09:55
All diese Läden können Deutsche auch führen. Exotisches Obst und Gemüse braucht der Mensch nicht, notfalls könnten wir es importieren.


Gruss von der Würfelqualle
In dem Moment, in dem exotisches Obst und Gemuese in unseren Laeden landet, ist es importiert, nur zur Info. Die Nationalitaet des Ladenbesitzers ist dabei ziemlich schnurz.

Guter Text, ThiloS. :top:

ThiloS
24.08.2005, 10:00
All diese Läden können Deutsche auch führen.
Tun sie aber nicht. Die jammern lieber über HartzIV



Exotisches Obst und Gemüse braucht der Mensch nicht, notfalls könnten wir es importieren.
Also ich brauch das schon. Was passiert, wenn Du Leuten keine Bananen gibst, könntest Du ja in der DDR beobachten. Und wir wollen doch nicht, daß die mühsam erschaffene "Blut- und Volksgemeinschaft" gleich wieder von ihren Volksgenossen aus dem Fenster gekippt wird, ne?

Fabicold
24.08.2005, 10:03
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg :) Wir können das alles schon gut genug - auch ohne Ausländer :D

Nishi
24.08.2005, 10:05
Die Fee hat eigentlich schon alles gesagt:

Guter Text, ThiloS.

ThiloS
24.08.2005, 10:06
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg :) Wir können das alles schon gut genug - auch ohne Ausländer :D

Ok, wann kommst Du bei mir fürn Garten? Aber mehr als 8 E will ich nicht zahlen!

WALDSCHRAT
24.08.2005, 10:06
@ThiloS

Sag' mal, wo lebst Du eigentlich?

Bei mir hier im Norden sind das alles Deutsche!

:)

Unabhängig davon, beurteile ich es als Schwachsinn, den Rauswurf aller Ausländer zu fordern. Es reicht, die hier straffällig Gewordenen samt abhängiger Familie des Landes zu verweisen. Wer straffällig wird, hat in meinen Augen Integrationsprobleme und gehört für mich zurück ins Heimatland.

Gruß

Henning

Würfelqualle
24.08.2005, 10:07
Zitat :

In dem Moment, in dem exotisches Obst und Gemuese in unseren Laeden landet, ist es importiert, nur zur Info. Die Nationalitaet des Ladenbesitzers ist dabei ziemlich schnurz.




Na gut, unglücklich ausgedrückt von mir. Ich meinte, das ich kein Muselmann hier in Deutschland brauche, der mir exotisches Obst verkauft.

In meinem Stadtteil hat das wunderbar funktioniert. Da versuchte ein Muselmann, sich zu etablieren, mhm keiner kaufte bei ihm, weil alle brav beim Deutschen weiter kauften. Nach einem halben Jahr gab er auf und war nie wiedergesehen.



Gruss von der Würfelqualle

MorganLeFay
24.08.2005, 10:07
Ok, wann kommst Du bei mir fürn Garten? Aber mehr als 8 E will ich nicht zahlen!
ACHT EURO??? 8o

Wau, Du musst es ja dicke haben... Oder meintest Du € 8,- fuer die gesamte Arbeit einmal?

:cool:

Würfelqualle
24.08.2005, 10:14
Zitat :

Ok, wann kommst Du bei mir fürn Garten? Aber mehr als 8 E will ich nicht zahlen!


Das mit dem Ausdruck üben wir aber noch.

Deinen scheiss Garten halt lieber selbst unkrautfrei . Faule Socke . :))




Gruss von der Würfelqualle

Danield
24.08.2005, 10:14
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................


genialer Beitrag, wirklich. Gefällt mir :]

ThiloS
24.08.2005, 10:15
ACHT EURO??? 8o

Wau, Du musst es ja dicke haben... Oder meintest Du € 8,- fuer die gesamte Arbeit einmal?

:cool:

Ach weisst Du, Großraum Frankfurt und so...

malnachdenken
24.08.2005, 10:16
Nachschlag:
Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen.


juchu, wieder sklaven.... :))

du meintest wohl er dem deutschen gesetzen unterordnen, aber damit haben ja schon viele deutsche ihre probleme....

ThiloS
24.08.2005, 10:18
Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen.

Das sehe ich auch so. Zum Beispiel den Sitzplatz im Bus freimachen oder sich auf der Rolltreppe rechts hinstellen, damit der Deutsche vorbei kann und so!

WALDSCHRAT
24.08.2005, 10:18
vielleicht hätte ich besser "der Leitkultur des Gastlandes" schreiben sollen, damit es Alle kapieren.

Wo schreibe ich etwas über Sklaven bzw. Versklavung?

???

Henning

malnachdenken
24.08.2005, 10:19
vielleicht hätte ich besser "der Leitkultur des Gastlandes" schreiben sollen, damit es Alle kapieren.

Wo schreibe ich etwas über Sklaven bzw. Versklavung?

???

Henning


Unterordnung hat schon etwas sklavenhaftes....

"Leitkultur".... wo isn die festgeschrieben?

ThiloS
24.08.2005, 10:20
Das mit dem Ausdruck üben wir aber noch.

Ich bin kräftig dabei. Hab ja in Dir auch einen hervorragenden Lehrmeister



Deinen scheiss Garten halt lieber selbst unkrautfrei . Faule Socke . :))

Das geht nicht. Ich hab einen Job, in dem ich mehr als 8,- E die Stunde verdiene. Verdiene, um Deutschland und seine Volksgemeinschaft am Leben zu erhalten. ICH ARBEITE FÜR DEUTSCHLAND!!!

Deswegen bin ich sehr auf Krizstof angewiesen. Und von Euch wills ja keiner machen!

ThiloS
24.08.2005, 10:21
vielleicht hätte ich besser "der Leitkultur des Gastlandes" schreiben sollen, damit es Alle kapieren.

Wo schreibe ich etwas über Sklaven bzw. Versklavung?


Ich fänd meinen Vorschlag mit den Sitzplätzen ganz in Ordnung!

WALDSCHRAT
24.08.2005, 10:23
Noch einmal zwei Beispiele:

Angenommen, ich wäre ein Technikfreak und würde zugestanden für gutes Geld ein Engagement nach Saudi Arabien bekommen. Wie benehme ich mich dann in diesem Gastland? Akzeptiere ich die dortigen Gesetze oder ist mir alles Wurscht?

Wenn mir alles Wurscht wäre, hätte ich dann das Recht, mich darüber aufzuregen, daß mich das Gastland rausschmeißt?

------------------

Ich gebe eine Fete. Ein Teil meiner eingeladenen Gäste fängt an, herumzupöbeln und kotzt mir auf meine Teppiche. Ich soll sie nicht spontan verabschieden dürfen?

???

Henning

malnachdenken
24.08.2005, 10:25
Noch einmal zwei Beispiele:

Angenommen, ich wäre ein Technikfreak und würde zugestanden für gutes Geld ein Engagement nach Saudi Arabien bekommen. Wie benehme ich mich dann in diesem Gastland? Akzeptiere ich die dortigen Gesetze oder ist mir alles Wurscht?

Wenn mir alles Wurscht wäre, hätte ich dann das Recht, mich darüber aufzuregen, daß mich das Gastland rausschmeißt?

------------------

Ich gebe eine Fete. Ein Teil meiner eingeladenen Gäste fängt an, herumzupöbeln und kotzt mir auf meine Teppiche. Ich soll sie nicht spontan verabschieden dürfen?

???

Henning


das hat aber nichts mit "leitkultur" oder "unterordnung" zu tun, sondern einfach mit den dort herrschenden gesetzen...

WALDSCHRAT
24.08.2005, 10:27
das hat aber nichts mit "leitkultur" oder "unterordnung" zu tun, sondern einfach mit den dort herrschenden gesetzen...

Darf ich aus Deiner Replik ableiten, daß "D" für die Ausländer hier im Gegenzuge und strafrechtlich betrachtet "rechtsfreier Raum" bedeutet?

:)

Henning

Mauser98K
24.08.2005, 10:28
ThiloS kann ja doch gute Beiträge schreiben.

Nicht zu vergessen ist Ryszard aus Polen, der in puncto KFZ-Reparatur ein wahrer Zauberer ist.
Er repariert Lichtmaschinen und Anlasser anstatt sie durch ein Neuteil zu ersetzen.
Er flickt Reifen, installiert Anhängerkupplungen, repariert defekte Fensterheber ( wozu VW nicht in der Lage war ) für wenig Geld und in sehr guter Qualität.

Wären alle Ausländer so, gäbe es keine Probleme mit ihnen.

Roht
24.08.2005, 10:29
das hat aber nichts mit "leitkultur" oder "unterordnung" zu tun, sondern einfach mit den dort herrschenden gesetzen...Also heißt es, sich anzupassen, oder nicht? DAS erwarte ich von JEDEM Ausländer, der nach Deutschland kommt und hier leben will!

MorganLeFay
24.08.2005, 10:31
das hat aber nichts mit "leitkultur" oder "unterordnung" zu tun, sondern einfach mit den dort herrschenden gesetzen...
Grossbritannien wurde von der UNO gewarnt, seine Abschiebeabsichten fuer erklaerte Hassprediger duchzusetzen, weil in deren Heimatlaendern gefoltert werden koennte.

Frage, haben diese Menschen wirklich den Schutz eines Systems, einer Kultur, verdient, deren Zerstoerung sie propagieren?

Nenn es Gesetze, nenn es Leitkultur, das ist zu einem Teil Wortklauberei.

War es Paulus, der gesagt hat, dass man sich, wenn man in einem fremden Land ist, den Gesetzen des Landes unterordnen soll? (Hallo, Gelehrter...?)

Gesetze sind auch Ausdruck der Landeskultur. Ich spreche niemandem das Recht ab, seine Religion, seine Braeuche ind en eigenen vier Waenden frei auszuueben und auch am bestehenden System ggf. Kritik zu ueben. Sobald es sich gegen das Land, in dem man lebt, wendet, ist allerdings Ende. FInde ich. Respekt muss von beiden Seiten ausgehen.

malnachdenken
24.08.2005, 10:32
Darf ich aus Deiner Replik ableiten, daß "D" für die Ausländer hier im Gegenzuge und strafrechtlich betrachtet "rechtsfreier Raum" bedeutet?

:)

Henning


nein, wo habe ich das geschrieben?




Also heißt es, sich anzupassen, oder nicht? DAS erwarte ich von JEDEM Ausländer, der nach Deutschland kommt und hier leben will!

sich an die gesetze halten.

ThiloS
24.08.2005, 10:33
Ich gebe eine Fete. Ein Teil meiner eingeladenen Gäste fängt an, herumzupöbeln und kotzt mir auf meine Teppiche. Ich soll sie nicht spontan verabschieden dürfen?


Schmeisst Du dann ALLE Gäste (inclusive Deiner Freundin) raus?

ThiloS
24.08.2005, 10:33
Also heißt es, sich anzupassen, oder nicht? DAS erwarte ich von JEDEM Ausländer, der nach Deutschland kommt und hier leben will!

Ich erwarte das sogar von JEDEM Deutschen!

malnachdenken
24.08.2005, 10:34
Grossbritannien wurde von der UNO gewarnt, seine Abschiebeabsichten fuer erklaerte Hassprediger duchzusetzen, weil in deren Heimatlaendern gefoltert werden koennte.

Frage, haben diese Menschen wirklich den Schutz eines Systems, einer Kultur, verdient, deren Zerstoerung sie propagieren?

Nenn es Gesetze, nenn es Leitkultur, das ist zu einem Teil Wortklauberei.

War es Paulus, der gesagt hat, dass man sich, wenn man in einem fremden Land ist, den Gesetzen des Landes unterordnen soll? (Hallo, Gelehrter...?)

Gesetze sind auch Ausdruck der Landeskultur. Ich spreche niemandem das Recht ab, seine Religion, seine Braeuche ind en eigenen vier Waenden frei auszuueben und auch am bestehenden System ggf. Kritik zu ueben. Sobald es sich gegen das Land, in dem man lebt, wendet, ist allerdings Ende. FInde ich. Respekt muss von beiden Seiten ausgehen.


ich bezog mich auf die "normalen" ausländer, die hier von sehr vielen menschen im forum einfach nur verachtet werden und das meistens auch noch grundlos...

und gegen das land zu wenden (mit gewalt etc) wird auch bestraft...

WALDSCHRAT
24.08.2005, 10:36
@malnachdenken

ich meinte, es aus deiner Passage "...mit den dort herrschenden Gesetzen " herausgelesen zu haben.

So wie für uns die Gesetze der Gastländer gelten haben gefälligst unsere Gesetze für unsere Gäste zu gelten. Gleicher Maßstab für Alle.

Gruß

Henning

Roht
24.08.2005, 10:37
Ich erwarte das sogar von JEDEM Deutschen!Selbstverständlich! Das setze ich eigentlich voraus, obwohl... Hast schon recht, sollte man sicherheitshalber doch erwähnen. So traurig es ist...

@malnachdenken: "Nur" sich an die Gesetze halten?

MorganLeFay
24.08.2005, 10:37
Schmeisst Du dann ALLE Gäste (inclusive Deiner Freundin) raus?
Aehm, WALDSCHRAT hat meines Wissens nie von ALLEN, weder Gaesten noch Auslaendern gesprochen. Nur bestimmte Dinge eingefordert fuer das Recht zu bleiben.

Wenn Dein Vietnamese ander Ecke, der mit dem Menu fuer € 8, Dein Auto abfackelt, bin ich fuer seine Abschiebung - nach einem vernuenftigen Prozess.

MorganLeFay
24.08.2005, 10:41
ich bezog mich auf die "normalen" ausländer, die hier von sehr vielen menschen im forum einfach nur verachtet werden und das meistens auch noch grundlos...

und gegen das land zu wenden (mit gewalt etc) wird auch bestraft...
Ich glaube, Deinen Eingangspost schon richtig verstanden zu haben, naemlich dass es Dir weniger darum ging, die Auslaenderdiskussion aufzuwaermen, sondern darum, die Scheuklappen vieler "Auslaender-raus"-Verfechter zu zeigen.

Schon klar, deswegen auch meine Zustimmung zu dem Post.

Allerdings muss man das Problem eben differenziert betrachten.

ThiloS
24.08.2005, 10:43
Wenn Dein Vietnamese ander Ecke, der mit dem Menu fuer € 8, Dein Auto abfackelt, bin ich fuer seine Abschiebung - nach einem vernuenftigen Prozess.

Warum sollte er mein Auto abfackeln? Ich bezahl doch mein Essen.

malnachdenken
24.08.2005, 10:44
@malnachdenken

ich meinte, es aus deiner Passage "...mit den dort herrschenden Gesetzen " herausgelesen zu haben.

So wie für uns die Gesetze der Gastländer gelten haben gefälligst unsere Gesetze für unsere Gäste zu gelten. Gleicher Maßstab für Alle.

Gruß

Henning


natürlich.



Selbstverständlich! Das setze ich eigentlich voraus, obwohl... Hast schon recht, sollte man sicherheitshalber doch erwähnen. So traurig es ist...

@malnachdenken: "Nur" sich an die Gesetze halten?


wieso "nur"??? was sollen sie denn sonst noch machen?
den meisten ausländerfeinden fallen doch nur die kriminellen störenfriede auf und verteufeln gleich alle.
glaub mir, wenn sich alle ausländer (und deutsche) an die gesetze halten würden, dann gäbe es dies diskussion nicht....

Mauser98K
24.08.2005, 10:47
Wie schon mehrmals erwähnte:

Würde jeder kriminelle und nutzlose Ausländer rigoros abgeschoben und würden Ausländer von den Sozialsystemen ausgeschlossen werden, dann gäbe es keine Ausländerprobleme.
Aussiedler sind Ausländern gleichzustellen.

MorganLeFay
24.08.2005, 10:49
Wobei in meinen Augen die Juristerei viel zu lange für derartige Prozesse braucht und die RA's der Gegenseite bis in die letzte Instanz klagen dürfen. Hier ist dringender Reformbedarf angesagt.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

DER, der meint, sich hier herausnehmen zu dürfen, ein Auto abzufackeln, müßte samt der von ihm abhängigen Familie in spätestens 4 Monaten wieder dort sein, wo er ursprünglich hergekommen ist.

Gruß

Henning
Dass das deutsche Rechtssystem zu traege und zu langsam ist, gilt ja nicht nur fuer solche Prozesse. Aber das ist wiederum ein gesondertes Problem, denke ich...

Roht
24.08.2005, 10:51
natürlich.wieso "nur"??? was sollen sie denn sonst noch machen?
den meisten ausländerfeinden fallen doch nur die kriminellen störenfriede auf und verteufeln gleich alle.
glaub mir, wenn sich alle ausländer (und deutsche) an die gesetze halten würden, dann gäbe es dies diskussion nicht....Selbstverständlich! Kann ich so unterschreiben!
Gehe ich bei mir durch die Straßen, fallen einem immer wieder Türken (bsp.) durch Pöbeleien auf. Die Kriminalität bei uns ist von Ausländern geprägt.
Allerdings ist das alleine keine Grundlage, alle Ausländer zu verteufeln!
Türkische Bekannte von mir sagen selbst, daß "alle, die sich nicht anpassen/ benehmen können wieder ab in die Türkei geflogen werden sollten"!
Genauso wie manch deutsche Idioten, die nur in Bahnhofsnähe sitzen, saufen und dann Leute anpöbeln (soagr Mütter mit Kinderwagen oder gar Kinder/ Jugendliche selbst!). Solchen Leuten sollte man sämtliche staatliche Zuwendungen streichen!
Aber das nur am Rande...

Würfelqualle
24.08.2005, 10:53
Dann würde auch das Dauerschwangersein von Ausländerfrauen ein Ende haben, weil jedes weitere Kind nur finanzelle Belastungen auf sich zieht, an statt für jedes weitere Kindergeld.

Übringens, für die Gutmenschen hier.

Bsp. Türkei

Dort gibt es kein Kindergeld
Dort gibts keine Sozialhilfe
Dort gibts nur ein paar Monate Arbeitslosenunterstützung


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
24.08.2005, 10:56
Dann würde auch das Dauerschwangersein von Ausländerfrauen ein Ende haben, weil jedes weitere Kind nur finanzelle Belastungen auf sich zieht, an statt für jedes weitere Kindergeld.

Übringens, für die Gutmenschen hier.

Bsp. Türkei

Dort gibt es kein Kindergeld
Dort gibts keine Sozialhilfe
Dort gibts nur ein paar Monate Arbeitslosenunterstützung


Gruss von der Würfelqualle


es ist ein problem der gesetzgebung, die nicht optimal ist, nicht das der ausländer....

Roht
24.08.2005, 10:56
Und versuche mal, in der Türkei als Deutscher eine Kirche bauen zu wollen...
Das nur zu den immer mehr werdenden Moscheen hier.

Würfelqualle
24.08.2005, 11:06
Meine Idee wäre ja mal, 500.000 Gutmenschen Deutsche in Ankara ansiedeln.
Die eröffnen dann deutsche Geschäfte und verdrängen dann nach und nach all die Türken dort. Mal sehen , was dann passiert.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
24.08.2005, 11:11
Oder eine deutsche Lehrerin, mit einem fetten Kreuz um den Hals erklärt in Ankara kleinen Türken aus ihrer Sichtweise den Koran.



Gruss von derWürfelqualle

ThiloS
24.08.2005, 11:14
Gibts schon. Zwar nicht in Ankara, aber in einigen Ghettos an der Küste. Da ist dann das gleiche Geschrei wie hier mit Kreuzberg.

Würfelqualle
24.08.2005, 11:16
Gibts schon. Zwar nicht in Ankara, aber in einigen Ghettos an der Küste. Da ist dann das gleiche Geschrei wie hier mit Kreuzberg.


;)




Gruss von der Würfelqualle

Virgo
24.08.2005, 11:40
Salam

Nun gut, vielleicht sollen sie nicht in dem Ausmaß bleiben, aber wollt Ihr dieses monotone deutsche echt haben. Ein Deutschland was NICHTS auf die reihe bringt usw.? Ausländer hinterlassen zum Leidwesen einiger Extremisten hier nicht nur Nachteile (sehen wir mal von Prolltürken und Unterdrückern ab), sie hinterlassen auch ein farbenfrohes Bild! Mein Mann (aus Lahore) bleibt hier!!! Er verwöhnt die Gaumen der Deutschen mit dem leckersten Essen im Restaurant das man sich denken kann. mein türkisches Brot kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei nem Türken zu kaufen, die Leutz in meiner Moschee (besonders der Imam) bleiben mal schön da wo sie jetzt sind. Wenn es Euch nicht passt, das es hier auch andere farbenfrohe Kulturen gibt, dann wandert doch aus, aber obwohl uns deutsche will man im Ausland doch eh nicht sehen, da werdet ihrs schwer haben mit der zeit tsss tsss tsss.
Ach ja und noch etwas: DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!

Alaikum wassalam,
A.

malnachdenken
24.08.2005, 11:43
Meine Idee wäre ja mal, 500.000 Gutmenschen Deutsche in Ankara ansiedeln.
Die eröffnen dann deutsche Geschäfte und verdrängen dann nach und nach all die Türken dort. Mal sehen , was dann passiert.



was für ein stuss.... was sind gutmenschen?


Oder eine deutsche Lehrerin, mit einem fetten Kreuz um den Hals erklärt in Ankara kleinen Türken aus ihrer Sichtweise den Koran.


und noch einmal....


pauschalisieren könnt ihr alle, aber differenziert argumentieren, da hört es bei euch auf.

Chiara
24.08.2005, 11:48
Oder eine deutsche Lehrerin, mit einem fetten Kreuz um den Hals erklärt in Ankara kleinen Türken aus ihrer Sichtweise den Koran.



Gruss von derWürfelqualle
Dann weisst Du mit Sicherheit nicht, dass es in der Türkei nicht erlaubt ist, in Schulen u. öffentlichen Gebäuden mit Kopftüchern zu erscheinen :cool:

redlabour
24.08.2005, 11:51
DOPPELPOST - BITTE LÖSCHEN - SORRY

redlabour
24.08.2005, 11:52
Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................

Ich würde eher sagen :

Bitte mehr Afrikaner, Inder, Europäer und Asiaten damit wir ein ausgewogenes Verhältniss haben und mit den Türken im Land nicht allein gelassen werden !
;)


Dann weisst Du mit Sicherheit nicht, dass es in der Türkei nicht erlaubt ist, in Schulen u. öffentlichen Gebäuden mit Kopftüchern zu erscheinen :cool:

Was Erdogan gerade kippen will ....

Gothaur
24.08.2005, 12:04
es ist ein problem der gesetzgebung, die nicht optimal ist, nicht das der ausländer....
Interessant, mit dieser Aussage bestätigst Du daß das Ausnutzen dann wohl eher von der Ethnie abhängig ist.
Denn eigentlich ist diese Gesetzgebung auf Solidarität aufgebaut, auf ein Geben und Nehmen.
Man gibt, wenn man in der Lage ist, und man nimmt, wenn man in Not gerät.
So ist es eigentlich vom Gesetzgeber vorgesehen, und man nennt es Sozialsystem. So wie wir verschiedene Sozialsysteme haben, von denen eines u.a. der ursprüngliche Generationsvertrag war.
Somit ist es nicht ein Problem der Gesetzgebung, sondern derjenigen, die das vorhandene System ausnutzen.
Ein Problem ist es aber, wenn Regierung hingeht, und aus politisch-/weltanschaulichen Gründen, dieses Sozialsystem unterminiert, indem es gezielt Ausländer, sowie deren Angehörige, die auch im Ausland leben, fördert, bzw Vorteile einräumt, die Deutschen nicht gewährt werden.
Z.B. die Tatsache, daß von türkischen Arbeitnehmern hier Arzt- und Behandlungskosten von Angehörigen, die sich hier behandeln lassen, und zum Teil extra deshalb hier rüber kommen, erstattet werden, währenddessen immer mehr Deutsche aus Kostengründen ganz auf eine Krankenversicherung verzichten.
Das ist in der Tat eine einseitige Ausrichtung, politsch motiviert, um einen multikulturellen Willen zu bekunden, und das muß endlich ein Ende haben.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Generell bleibt es aber dabei. das Problem ist nicht das Gesetz, daß Problem ist das scham- und hemmungslose Ausnutzen desselben. :(
Und es gibt eine Menge von Dingen und Entwicklungen, die speziell von Ausländern hier ausgenutzt werden.
Gothaur
Ps.: Thilos Eingangstext halte ich im übrigen für reichlich blödsinnig, eben wie es Waldschrat schon anmerkte. Diese Schwarz/Weiß-Malerei, dieses Entweder-Oder dient nur einer Sache, es soll eine sachliche und konstruktive Kritik im Ansatz verhindert werden.
Gothaur :flop:

Gothaur
24.08.2005, 12:05
Dann weisst Du mit Sicherheit nicht, dass es in der Türkei nicht erlaubt ist, in Schulen u. öffentlichen Gebäuden mit Kopftüchern zu erscheinen :cool:
Deshalb studieren die Kinder reicher Eltern ja auch im westlichen Ausland. Da ist's nämlich erlaubt. :cool:
Gothaur

malnachdenken
24.08.2005, 12:08
Interessant, mit dieser Aussage bestätigst Du daß das Ausnutzen dann wohl eher von der Ethnie abhängig ist.
Denn eigentlich ist diese Gesetzgebung auf Solidarität aufgebaut, auf ein Geben und Nehmen.
Man gibt, wenn man in der Lage ist, und man nimmt, wenn man in Not gerät.
So ist es eigentlich vom Gesetzgeber vorgesehen, und man nennt es Sozialsystem. So wie wir verschiedene Sozialsysteme haben, von denen eines u.a. der ursprüngliche Generationsvertrag war.
Somit ist es nicht ein Problem der Gesetzgebung, sondern derjenigen, die das vorhandene System ausnutzen.
Ein Problem ist es aber, wenn Regierung hingeht, und aus politisch-/weltanschaulichen Gründen, dieses Sozialsystem unterminiert, indem es gezielt Ausländer, sowie deren Angehörige, die auch im Ausland leben, fördert, bzw Vorteile einräumt, die Deutschen nicht gewährt werden.
Z.B. die Tatsache, daß von türkischen Arbeitnehmern hier Arzt- und Behandlungskosten von Angehörigen, die sich hier behandeln lassen, und zum Teil extra deshalb hier rüber kommen, erstattet werden, währenddessen immer mehr Deutsche aus Kostengründen ganz auf eine Krankenversicherung verzichten.
Das ist in der Tat eine einseitige Ausrichtung, politsch motiviert, um einen multikulturellen Willen zu bekunden, und das muß endlich ein Ende haben.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Generell bleibt es aber dabei. das Problem ist nicht das Gesetz, daß Problem ist das scham- und hemmungslose Ausnutzen desselben. :(
Und es gibt eine Menge von Dingen und Entwicklungen, die speziell von Ausländern hier ausgenutzt werden.
Gothaur
Ps.: Thilos Eingangstext halte ich im übrigen für reichlich blödsinnig, eben wie es Waldschrat schon anmerkte. Diese Schwarz/Weiß-Malerei, dieses Entweder-Oder dient nur einer Sache, es soll eine sachliche und konstruktive Kritik im Ansatz verhindert werden.
Gothaur :flop:



man müsste sich die genaue begründung anschauen, warum diese gesetze überhaupt gemacht wurden und prüfen ob diese gründe heute noch gelten. denn ich glaube kaum, dass damals der gedanke "so jetzt müssen ganz viele ausländer rein, um vom system zu profitieren und ordentlich kriminalität reinzubringen", so wie es hier viele darzustellen versuchen.

das problem ist wirklich die gesetzgebung. und sie wird auch von mind ebenso vielen deutschen ausgenutzt... das beschränkt sich nicht auf die ethnie.

redlabour
24.08.2005, 12:12
Deshalb studieren die Kinder reicher Eltern ja auch im westlichen Ausland. Da ist's nämlich erlaubt. :cool:
Gothaur

Wenn Sie wenigstens doppelte Studiengebühren zahlen müssten wäre es mir fast schnurz.

MorganLeFay
24.08.2005, 12:18
Wenn Sie wenigstens doppelte Studiengebühren zahlen müssten wäre es mir fast schnurz.
Sollte es aber nicht. Wenn das der Fall ist, werden naemlich die lukrativen auslaendischen Studenten den einheimischen vorgezogen bei der Studienplatzvergabe.

Gärtner
24.08.2005, 12:53
ThiloS kann ja doch gute Beiträge schreiben.
Bist du mit der literarischen Gattung der Satire vertraut?

emire
24.08.2005, 12:56
Nachschlag:

Diese, meine Forderung möge auch für die "Paßdeutschen" gelten. Das sind für mich die, die per Schulterschlag aus falsch verstandenem Gutmenschentum zu Deutschen gemacht wurden, obwohl sie keinerlei Anzeichen einer Integration ihrerseits vorzuweisen hatten.

Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen. Wenn diese Herrschaften Probleme damit haben z.B. unsere Jurisdiktion zu kapieren und zu befolgen, dann auch.... gute Heimreise!

Henning

Zitat:
Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen.

Du meinst bestimmt Einordnen.

redlabour
24.08.2005, 12:59
Zitat:
Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen.

Du meinst bestimmt Einordnen.

Nein unterordnen - so wie es das Grundgesetz auch vorsieht. Ein Ausländer hat in Deutschland nicht das Recht auf freie Berufswahl und auch nicht das Recht auf Freizügigkeit was den wenigsten Deutschen bewusst ist.

Würfelqualle
24.08.2005, 13:11
Zitat :

Ach ja und noch etwas: DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!


Wer braucht türkisches und arabisches Essen hier. Keiner !!!
Wenn ich Lust auf türkisches Essen haben sollte, dann geh ich in ein Reisebüro und buche 14 Tage Izmir.

Arabische Küche ist ganz schwer., :rolleyes: Viel Öl und 24 Stunden auf dem Herd. Wenn ich Lust auf arabische Küche haben sollte, dann s.o.

Wann essen wir schon gross ausländisch ? Überwiegend steht doch deutsche Küche auf dem Speiseplan. Ausländischer Fast Food eher selten, oder gar nicht.

Grosschreiben wird im Internet als Schreien bezeichnet. Oder hakt die Hochstelltaste ?




Gruss von der Würfelqualle

redlabour
24.08.2005, 13:18
Wann essen wir schon gross ausländisch ? Überwiegend steht doch deutsche Küche auf dem Speiseplan. Ausländischer Fast Food eher selten, oder gar nicht.



:rolleyes:

Du überziehst - wie immer ! X(

malnachdenken
24.08.2005, 13:20
Zitat :

Ach ja und noch etwas: DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!


Wer braucht türkisches und arabisches Essen hier. Keiner !!!
Wenn ich Lust auf türkisches Essen haben sollte, dann geh ich in ein Reisebüro und buche 14 Tage Izmir.

Arabische Küche ist ganz schwer., :rolleyes: Viel Öl und 24 Stunden auf dem Herd. Wenn ich Lust auf arabische Küche haben sollte, dann s.o.

Wann essen wir schon gross ausländisch ? Überwiegend steht doch deutsche Küche auf dem Speiseplan. Ausländischer Fast Food eher selten, oder gar nicht.

Grosschreiben wird im Internet als Schreien bezeichnet. Oder hakt die Hochstelltaste ?




Gruss von der Würfelqualle


ausländisches essen ist sehr beliebt in D. (und auch in anderen ländern...)

Würfelqualle
24.08.2005, 13:31
Zitat :

ausländisches essen ist sehr beliebt in D. (und auch in anderen ländern...)



Aha. Ausländisches Essen ist sogar im Ausland beliebt. 8o


:lach:



Gruss von der Würfelqualle

redlabour
24.08.2005, 13:32
Zitat :

ausländisches essen ist sehr beliebt in D. (und auch in anderen ländern...)

Aha. Ausländisches Essen ist sogar im Ausland beliebt. 8o

:lach:

Gruss von der Würfelqualle

Wieso darf so ein Agressor hier eigentlich überhaupt posten ? :rolleyes:

malnachdenken
24.08.2005, 13:33
Zitat :

ausländisches essen ist sehr beliebt in D. (und auch in anderen ländern...)



Aha. Ausländisches Essen ist sogar im Ausland beliebt. 8o


:lach:



Gruss von der Würfelqualle


was ist jetzt daran lachhaft? du scheinst es nicht verstanden zu haben...

redlabour
24.08.2005, 13:34
So ist er halt .... :rolleyes:

Würfelqualle
24.08.2005, 13:35
Was geht mich ausländisches Essen an. Mir schmeckt das nicht.





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
24.08.2005, 13:36
Was geht mich ausländisches Essen an. Mir schmeckt das nicht.





Gruss von der Würfelqualle


dir vielleicht nicht, aber anderen vielleicht?

redlabour
24.08.2005, 13:38
Was geht mich ausländisches Essen an. Mir schmeckt das nicht.

Gruss von der Würfelqualle

Demnächst dann Finger weg von Schokolade, Bananen, Aprikosen, Nudeln, Pommes, Pizza, Hot Dog, Cola, Fanta, Whiskey, Wodka, Cognac etc. :rolleyes:

Na ja, bleibt genug für uns normale über ... :2faces:

emire
24.08.2005, 13:38
Nein unterordnen - so wie es das Grundgesetz auch vorsieht. Ein Ausländer hat in Deutschland nicht das Recht auf freie Berufswahl und auch nicht das Recht auf Freizügigkeit was den wenigsten Deutschen bewusst ist.


Das ist mir neu....
Den Deutschen Gesetzen unterordnen.
Berufswahl bezogen auf Anwälte,Richter und das Staatswesen,siehe Beamter.
Soweit Richtig?
Was kann ich mir unter Freizügigkeit vorstellen,etwa ein Niederlassungsrecht innerhalb Deutschlands?

redlabour
24.08.2005, 13:39
Das ist mir neu....
Den Deutschen Gesetzen unterordnen.
Berufswahl bezogen auf Anwälte,Richter und das Staatswesen,siehe Beamter.
Soweit Richtig?
Was kann ich mir unter Freizügigkeit vorstellen,etwa ein Niederlassungsrecht innerhalb Deutschlands?

1. Na ja, sieh es mal so. Ordnest Du dich zu Hause deinem Besuch unter oder bist du "Herr im Haus" ? Wir reden jetzt nicht von Gastfreundlichkeit - nur von der Hirarchie.

2. Nein - der Staat kann jedem ausländischem Einwohner jeden Berufsstand verwehren.

3. Korrekt.

WALDSCHRAT
24.08.2005, 13:44
Salam

Nun gut, vielleicht sollen sie nicht in dem Ausmaß bleiben, aber wollt Ihr dieses monotone deutsche echt haben. Ein Deutschland was NICHTS auf die reihe bringt usw.? Ausländer hinterlassen zum Leidwesen einiger Extremisten hier nicht nur Nachteile (sehen wir mal von Prolltürken und Unterdrückern ab), sie hinterlassen auch ein farbenfrohes Bild! Mein Mann (aus Lahore) bleibt hier!!! Er verwöhnt die Gaumen der Deutschen mit dem leckersten Essen im Restaurant das man sich denken kann. mein türkisches Brot kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei nem Türken zu kaufen, die Leutz in meiner Moschee (besonders der Imam) bleiben mal schön da wo sie jetzt sind. Wenn es Euch nicht passt, das es hier auch andere farbenfrohe Kulturen gibt, dann wandert doch aus, aber obwohl uns deutsche will man im Ausland doch eh nicht sehen, da werdet ihrs schwer haben mit der zeit tsss tsss tsss.
Ach ja und noch etwas: DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!

Alaikum wassalam,
A.

Meine Antwort als Deutscher:

Nach dem Tode meiner Frau mußte ich u.a. kochen lernen. Ich bin mir sicher, Dir einen schmackhaften selbstgekochten Döner zu bieten, der ja eh' nur von den Griechen geklaut ist. Bei Denen heißt die Mahlzeit Gyros.

Ich habe mir seinerzeit die Dönerstände hier angeschaut. Und ich könnte kotzen, eingedenk der Tatsache, unter welchen hygienischen Bedingungen dort "gebraten" wird!!!

Wir sind in der Familie Gaststättenabstinenzler geworden, da man nicht weiß, was in der Gastküche genau geschieht!

Gruß

Henning

P.S.:

Was den ersten Teil Deines Posts angeht:

Ich kann hervorragend damit leben, auf die Deutsche und die Kulturen des christlichen Abendlandes polarisiert zu sein. "Das Gute bleibt" heißt es in einem Sprichwort.

Holsatia
24.08.2005, 13:44
Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut.

Österreicher sind keine Ausländer. Sie gehören genauso zum deutschen Volk wie Niedersachsen oder Schwaben. Sie gehören zum Stamm der Baiern (außer die Tiroler, die sind Alemannen) genau wie Münchener oder Freisinger. Nur wir leben in 2 verschiedenen souveränen Staaten (so souverän sind wir ja dank der EG nun auch nicht mehr :flop:) , der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich.

Zum Thema: Es ist meiner Meinung nach Blödsinn alle Ausländer hinauszuschmeißen. Es sollen nur nicht mehr hineinkommen und die, die uns Deutschen schaden, sollen abgeschoben werden. Ich persönlich kenne sogar ein paar Ausländer die nett und anständig sind und gut deutsch sprechen.

redlabour
24.08.2005, 13:46
Ich persönlich kenne sogar ein paar Ausländer die nett und anständig sind und gut deutsch sprechen.

Und ich habe eine Türkin geheiratet die auch langsam die Nase von Ihren Landsleuten voll hat die sich nicht anpassen.

Alles ist möglich.. :D

Würfelqualle
24.08.2005, 13:47
Zitat :

Demnächst dann Finger weg von Schokolade, Bananen, Aprikosen, Nudeln, Pommes, Pizza, Hot Dog, Cola, Fanta, Whiskey, Wodka, Cognac etc



Damit hätte ich Null Probleme.

All diese Sachen können Deutsche herstellen und der Rest wird importiert. Dafür brauche ich keine Ausländer.






Gruss von der Würfelqualle

emire
24.08.2005, 13:49
1. Na ja, sieh es mal so. Ordnest Du dich zu Hause deinem Besuch unter oder bist du "Herr im Haus" ?

2. Nein - der Staat kann jedem ausländischem Einwohner jeden Berufsstand verwehren.

3. Korrekt.

Ich bin Gastfreundlich habe auch noch nie Affen zu besuch gehabt.

Dann habe ich eventuell mit einverständnis der Deutschen Behörden illegal einen Beruf erlernt.

Ich habe in mehreren Städten innerhalb Deutschlands ,vor 1989 gewohnt.
3 Jahre in Stuttgart teure Stadt.
1 Jahr in Hamburg
2 Jahre Hanau

Ich hatte auch nie Probleme gehabt.

redlabour
24.08.2005, 13:49
Dafür brauche ich keine Ausländer.

Gruss von der Würfelqualle


Von wem willst Du sonst importieren ?? :rolleyes: :2faces:


Ich bin Gastfreundlich habe auch noch nie Affen zu besuch gehabt.

Dann habe ich eventuell mit einverständnis der Deutschen Behörden illegal einen Beruf erlernt.

Ich habe in mehreren Städten innerhalb Deutschlands ,vor 1989 gewohnt.
3 Jahre in Stuttgart teure Stadt.
1 Jahr in Hamburg
2 Jahre Hanau

Ich hatte auch nie Probleme gehabt.

Ist auch alles vollkommen richtig - aber ich wollte dennoch mal aufzeigen das dies nicht selbstverständlich ist. Man hätte Ihnen (was ja keiner vorhat ausser Würfelqualle wahrscheinlich :D !) jederzeit die Berufsausübung und einen Umzug verbieten oder verwehren können. Anspruch auf all das haben Sie als Nicht-Staatsbürger nicht.

Das ist übrigens in fast allen Demokratien so und kein deutscher Ausnahmefall.

Würfelqualle
24.08.2005, 13:56
Zitat :

Von wem willst Du sonst importieren ??





Willst du nicht begreifen oder bist du zu blöde ?

Was bedeutet Import/ Export ? Handel oder ?

Und dazu brauch ich keine Ausländer im Land. Hast du es jetzt verstanden ?



Gruss von der Würfelqualle

redlabour
24.08.2005, 13:59
Zitat :

Von wem willst Du sonst importieren ??

Willst du nicht begreifen oder bist du zu blöde ?

Was bedeutet Import/ Export ? Handel oder ?

Und dazu brauch ich keine Ausländer im Land. Hast du es jetzt verstanden ?

Gruss von der Würfelqualle

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer ......


All diese Sachen können Deutsche herstellen und der Rest wird importiert. Dafür brauche ich keine Ausländer.
Gruss von der Würfelqualle

.....nicht das Du dafür keine Ausländer im Lande brauchst ! :D


Zitat :

Willst du nicht begreifen oder bist du zu blöde ?


Ach, jetzt wirst Du schon persönlich ? :D :rolleyes:

emire
24.08.2005, 14:06
Zitat :

Von wem willst Du sonst importieren ??





Willst du nicht begreifen oder bist du zu blöde ?

Was bedeutet Import/ Export ? Handel oder ?

Und dazu brauch ich keine Ausländer im Land. Hast du es jetzt verstanden ?



Gruss von der Würfelqualle

Klar es gibt Arbeit genug auf den Spargelfeldern und zum Obstpflücken,nur das immer die Polen die Arbeit bekommen.

Roht
24.08.2005, 14:07
Und genau dafür sollte man endlich dieses faule deutsche Pack heranziehen, das meint, sich auf dem sozialen System ausruhen zu können!

Wächter
24.08.2005, 14:08
Ok, wann kommst Du bei mir fürn Garten? Aber mehr als 8 E will ich nicht zahlen!Diese Argumente....tsk....aus welcher TV-Zeitung hast Du die gemopst?

Ist doch klar, dass ein Pole gerne für 5€ die Stunde arbeitet. Er schafft hier Geld ran, und damit ist er dann in Polen der König, weil das Leben dort billig ist.

Hier ist das Leben aber teuer, sehr teuer. Wozu sollte man seine Zeit mit einem Beruf vergeuden, in dem nicht genug Geld zum Leben verdient, wenn man die Zeit für einen Beruf nutzen könnte, in dem man genug zum Leben bekommt?

Was hast Du eigentlich für Vorstellungen?


Zu deinem Text: diese Argumentationen haben wir alle schon zig Male gehört. Das wirkt höchstens bei dummen Rassisten, nicht aber bei Überfremdungsfeinden. Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied zwischen "Alle Ausländer raus!" und "Alle überfremdeten Teile der BRD wieder lichten".

Aber, was erzähle ich da? Jemand, der so einen beknackten Text schreibt, wird das nie objektiv betrachten können. :rolleyes:

Würfelqualle
24.08.2005, 14:09
Nochmal [...]*

1.

Ich wohne in einem Land ohne Ausländer. Der deutsche Pöbel schreit nach Kaffee. Also muss ich Kaffee importieren aus dem Ausland, wo Ausländer fleißig meinen Kaffee anbauen.

2.

Der Ausländer hat spitz bekommen, das BMW Autos grosse Klasse sind.
Schwups bekommt das BMW Werk in Deutschland einen Anruf aus dem Ausland . Sofort schickt das BMW Werk schöne Autos ins Ausland.

1. und 2. nennt mann ? Richtig Import und Export

Und warum müssen dafür jetzt Ausländer in Deutschland wohnen ?



Gruss von der Würfelqualle

Montana
24.08.2005, 14:09
Nachschlag:

Diese, meine Forderung möge auch für die "Paßdeutschen" gelten. Das sind für mich die, die per Schulterschlag aus falsch verstandenem Gutmenschentum zu Deutschen gemacht wurden, obwohl sie keinerlei Anzeichen einer Integration ihrerseits vorzuweisen hatten.

Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen. Wenn diese Herrschaften Probleme damit haben z.B. unsere Jurisdiktion zu kapieren und zu befolgen, dann auch.... gute Heimreise!

Henning

Krank.Einfach nur krank.

redlabour
24.08.2005, 14:12
Nochmal für Sonderschüler.

Und warum müssen dafür jetzt Ausländer in Deutschland wohnen ?

Gruss von der Würfelqualle


1. :rolleyes:

2.
Zitat :

Von wem willst Du sonst importieren ??

Willst du nicht begreifen oder bist du zu blöde ?

Was bedeutet Import/ Export ? Handel oder ?

Und dazu brauch ich keine Ausländer im Land. Hast du es jetzt verstanden ?

Gruss von der Würfelqualle

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer ......


All diese Sachen können Deutsche herstellen und der Rest wird importiert. Dafür brauche ich keine Ausländer.
Gruss von der Würfelqualle

.....nicht das Du dafür keine Ausländer im Lande brauchst ! :D


@all - erklärt dem Typen mal jemand anderes was er an dieser Zitierung nicht in seinen Kopf kriegt ? :rolleyes:

Roht
24.08.2005, 14:16
@würfelqualle: was ist mit all den ausländischen Unternehmen hier in Deutschland?

Wächter
24.08.2005, 14:18
@würfelqualle: was ist mit all den ausländischen Unternehmen hier in Deutschland?Was ist mit den deutschen Unternehmen im Ausland?

Würfelqualle
24.08.2005, 14:18
Zitat :

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer




Dann halt nochmal : Für Import brauche ich keine hier wohnenen Ausländer.

Jetzt haste es verstanden, oder immer noch nicht ?




Gruss von der Würfelqualle

Roht
24.08.2005, 14:20
Was ist mit den deutschen Unternehmen im Ausland?Zudem... ;)

Wächter
24.08.2005, 14:21
Zitat :

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer




Dann halt nochmal : Für Import brauche ich keine hier wohnenen Ausländer.

Jetzt haste es verstanden, oder immer noch nicht ?




Gruss von der WürfelqualleWer nicht will, versteht auch nicht. :(

redlabour
24.08.2005, 14:22
Zitat :

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer

Dann halt nochmal : Für Import brauche ich keine hier wohnenen Ausländer.

Jetzt haste es verstanden, oder immer noch nicht ?

Gruss von der Würfelqualle

Ich hab es die ganze Zeit verstanden aber traurig das man 2* deine eigenen Sätze posten muss bis Du peilst wo deine Argumentationsfehler liegen !


Wer nicht will, versteht auch nicht. :(

Thread lesen, korrekt zitieren und dann erst schreiben ! :rolleyes:

emire
24.08.2005, 14:24
Was ist mit den deutschen Unternehmen im Ausland?

Die sind im Ausland um Billiger zu Produzieren und um den Absatz Märkten nahe zu sein.
Was machen die Ausländischen Unternehmen in Deutschland,verkehrte Welt.

Würfelqualle
24.08.2005, 14:25
Wegen den fehlenden Worten " hier wohnene " machste so einen Aufriss ?

Man musst du Langeweile haben.




Gruss von der Würfelqualle

Roht
24.08.2005, 14:27
@würfelqualle: was ist mit all den ausländischen Unternehmen hier in Deutschland?Wohl überlesen...

emire
24.08.2005, 14:30
Zitat :

Du sagtest Du brauchst für den Import keine Ausländer




Dann halt nochmal : Für Import brauche ich keine hier wohnenen Ausländer.

Jetzt haste es verstanden, oder immer noch nicht ?




Gruss von der Würfelqualle

Klar für den Import braucht man Telefon/Fax oder PC.Das problem ist der Transport auf dem Großmarkt z.B Obst und Gemüse.Dort arbeiten zu 85% Ausländer,hat ein Deutscher Lust dort um 24 Uhr mit der Arbeit anzufangen.Das heißt jeden Tag mehrere hundert Tonnen per hand zu bewegen, mit dem Risiko die Gesundheit zu verlieren.

redlabour
24.08.2005, 14:31
Die sind im Ausland um Billiger zu Produzieren und um den Absatz Märkten nahe zu sein.
Was machen die Ausländischen Unternehmen in Deutschland,verkehrte Welt.

Deutschland verfügt über hohe Innovationsfähigkeit, eine erstklassige Forschungslandschaft und gut ausgebildete Fachkräfte.

Ausländische Firmenchefs setzen auf Deutschland. Die Bundesrepublik ist für sie hinter China und den USA der weltweit attraktivste Investitionsstandort. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young bei mehr als 500 ausländischen, international tätigen Unternehmen.

Ein Maßstab für die Attraktivität des Standortes Deutschland ist auch die Anzahl ausländischer Firmen in Deutschland. Schätzungsweise 22.000 ausländische Firmen gibt es am Standort Deutschland, darunter auch die 500 größten Unternehmen der Welt. Sie beschäftigen in Deutschland mehr als 2,7 Millionen Menschen.

Die Unternehmen schätzen an Deutschland die Verkehrs- und Telekommunikationsinfrastruktur, die qualifizierten Arbeitnehmer sowie erwartete gute Produktivitätssteigerungen. Dies zählt für sie mehr als niedrige Löhne. Denn erwartungsgemäß schneidet Deutschland bei den Arbeitskosten schwächer ab.

Zwar spielen bei der Massenproduktion die Lohnkosten eine entscheidende Rolle für die Auswahl eines Unternehmensstandortes. Dreht es sich jedoch um High-Tech-Fertigung, gehört Deutschland zu Weltspitze, weil es über die entsprechend ausgebildeten Fachkräfte verfügt.


Klar für den Import braucht man Telefon/Fax oder PC.Das problem ist der Transport auf dem Großmarkt z.B Obst und Gemüse.Dort arbeiten zu 85% Ausländer,hat ein Deutscher Lust dort um 24 Uhr mit der Arbeit anzufangen.Das heißt jeden Tag mehrere hundert Tonnen per hand zu bewegen, mit dem Risiko die Gesundheit zu verlieren.

Hat ein Ausländer "Lust" dazu ? Nein - nur kriegt die Mehrheit aufgrund mangelnden Integrationswillens und fehlender Sprachkenntniss nichts besseres.

Gärtner
24.08.2005, 15:15
... Döner ..., der ja eh' nur von den Griechen geklaut ist. Bei Denen heißt die Mahlzeit Gyros.
Falsch. Die Griechen haben sich das von den Türken abgeguckt.

redlabour
24.08.2005, 15:17
Falsch. Die Griechen haben sich das von den Türken abgeguckt.

Das schieben die alle hin und her ... frag mal einen Türken o. Griechen nach Baklava. :D

Wächter
24.08.2005, 16:02
Thread lesen, korrekt zitieren und dann erst schreiben ! :rolleyes:Meinst Du mich damit?

Wächter
24.08.2005, 16:03
Die sind im Ausland um Billiger zu Produzieren und um den Absatz Märkten nahe zu sein.
Was machen die Ausländischen Unternehmen in Deutschland,verkehrte Welt.Eben! Deutsche Arbeitsplätze wandern ab, die restlichen verbliebenen werden in Lohn und Gehalt gedrückt, und ausländische Firmen kommen her und kaufen deutsche Unternehmen auf.

Wunderbar bunte Welt. :rolleyes:

redlabour
24.08.2005, 16:05
Meinst Du mich damit?

Wenn Du mich und nicht Würfelqualle damit meintest :


Wer nicht will, versteht auch nicht. :(

dann ja .... wobei ich denke das Würfelqualle soviel Verwirrung hier stiftet das man gar nicht mehr weiss wer was wie meinte. :D

Wächter
24.08.2005, 16:06
Klar für den Import braucht man Telefon/Fax oder PC.Das problem ist der Transport auf dem Großmarkt z.B Obst und Gemüse.Dort arbeiten zu 85% Ausländer,hat ein Deutscher Lust dort um 24 Uhr mit der Arbeit anzufangen.Das heißt jeden Tag mehrere hundert Tonnen per hand zu bewegen, mit dem Risiko die Gesundheit zu verlieren.Deutsche sind dafür bekannt, dass sie hart und korrekt arbeiten können.

Klammer mal diese vom Schmarotzertum erzogenen Faulpelze aus, die sich dafür zu fein sind, weil es ja auch einfacher geht: Sozialamt.

Es gibt genügend deutsche Studenten, die so einen Job für wenig Geld machen würden, weil sie das Geld einfach brauchen und sich für nichts zu schade sind, weil sie wissen, dass ehrlich verdientes Geld nicht stinkt.

Dieser ganze pauschalisierte Quatsch, von wegen, Deutsche wären sich ja zu schade, ist einfach nur erstunken und erlogen.

Der Mann, der heute den Kanal auf der Hauptstraße sauber gemacht hat, war jedenfalls kein Südländer. Vielleicht sogar ein Deutscher... 8o

Wächter
24.08.2005, 16:07
Wenn Du mich und nicht Würfelqualle damit meintest :Ich meinte damit eigentlich generell, auf die Ideologie bezogen. Wer zu blockiert ist, um Sachverhalte richtig zu sehen, der wird es auch nie verstehen. Damit meinte ich niemanden persönlich.

malnachdenken
24.08.2005, 16:09
Dieser ganze pauschalisierte Quatsch, von wegen, Deutsche wären sich ja zu schade, ist einfach nur erstunken und erlogen.

D

ach und das alle ausländer kriminalität reinbringen und andere argumente der "fremdenhasser"??? die sind ebenso pauschalisiert...

Chiara
24.08.2005, 16:13
Deutsche sind dafür bekannt, dass sie hart und korrekt arbeiten können.

Klammer mal diese vom Schmarotzertum erzogenen Faulpelze aus, die sich dafür zu fein sind, weil es ja auch einfacher geht: Sozialamt.

Es gibt genügend deutsche Studenten, die so einen Job für wenig Geld machen würden, weil sie das Geld einfach brauchen und sich für nichts zu schade sind, weil sie wissen, dass ehrlich verdientes Geld nicht stinkt.

Dieser ganze pauschalisierte Quatsch, von wegen, Deutsche wären sich ja zu schade, ist einfach nur erstunken und erlogen.

Der Mann, der heute den Kanal auf der Hauptstraße sauber gemacht hat, war jedenfalls kein Südländer. Vielleicht sogar ein Deutscher... 8oNa dann gehört er aber zu den Ausnahmen - bei der Stadtreinigung München sind wesentlich mehr Ausländer als Deutsche beschäft. Und warum bekommen wir dann kein Personal für die Gebäudereinigung, Gurken- Spargelernte - Landwirtschaft etc. ? Weil wir keine Arbeitslosen haben, oder wie bitte ???

Witzbold
24.08.2005, 16:23
Alle Ausländer raus?

So manch einer würde sich wundern, auf was er alles verzichten muß.

Würfelqualle
24.08.2005, 18:25
Alle Ausländer raus?

So manch einer würde sich wundern, auf was er alles verzichten muß.

8o

Auf was denn ???




Gruss von der Würfelqualle

Wächter
24.08.2005, 18:43
ach und das alle ausländer kriminalität reinbringen und andere argumente der "fremdenhasser"??? die sind ebenso pauschalisiert...Nachdenken schadet nicht! Habe ich geschrieben, alle Ausländer wären kriminell?

Die Statistiken sagen lediglich, dass die hier lebenden Ausländer überproportional kriminell sind. Sie begehen immerhin rum 34% aller Gewaltverbrechen. Das wäre nur dann gerechtfertigt, wenn der Auslädneranteil ebenfalls 34% betragen würde.

Equilibrium
24.08.2005, 18:45
... wer fordert, dass sämtliche Ausländer das Land verlassen sollen, hat von Ökonomie leider keinerlei Ahnung.

Wächter
24.08.2005, 18:46
Na dann gehört er aber zu den Ausnahmen - bei der Stadtreinigung München sind wesentlich mehr Ausländer als Deutsche beschäft. Und warum bekommen wir dann kein Personal für die Gebäudereinigung, Gurken- Spargelernte - Landwirtschaft etc. ? Weil wir keine Arbeitslosen haben, oder wie bitte ???1. München ist eine Großstadt. Da leben mehr Ausländer als hier. Vergleichbar: nein.

2. Ich habe während meines 10. Schuljahres bei einem Gemüselandwirten gearbeitet. Es gab nicht viel Geld, dafür Rückenschmerzen und viel Arbeit. Und ich habe es trotzdem getan. Jetzt denk mal: ich bin rein deutsch. Sei bitte nicht geschockt!

Abgesehen davon hängt es auch von dem Bildungsstand ab. Man kann nicht alles so allgemein betrachten.

Wenn ein Deutscher eine höhere Bildung genossen hat, dann sollte er auch in seinem erlernten Beruf tätig sein, statt bei der Stadtreinigung. Und wer eine schlechtere Bildung genoß, sollte das beste annehmen, das er bekommen kann.

redlabour
24.08.2005, 18:51
Ich meinte damit eigentlich generell, auf die Ideologie bezogen. Wer zu blockiert ist, um Sachverhalte richtig zu sehen, der wird es auch nie verstehen. Damit meinte ich niemanden persönlich.


Dann sorry ! ;)

emire
24.08.2005, 18:54
Deutsche sind dafür bekannt, dass sie hart und korrekt arbeiten können.

Klammer mal diese vom Schmarotzertum erzogenen Faulpelze aus, die sich dafür zu fein sind, weil es ja auch einfacher geht: Sozialamt.

Es gibt genügend deutsche Studenten, die so einen Job für wenig Geld machen würden, weil sie das Geld einfach brauchen und sich für nichts zu schade sind, weil sie wissen, dass ehrlich verdientes Geld nicht stinkt.

Dieser ganze pauschalisierte Quatsch, von wegen, Deutsche wären sich ja zu schade, ist einfach nur erstunken und erlogen.

Der Mann, der heute den Kanal auf der Hauptstraße sauber gemacht hat, war jedenfalls kein Südländer. Vielleicht sogar ein Deutscher... 8o




Das ist kein Pauschalierter Quatsch,es ist einfach so.
Es gäbe diese Wanderarbeiter sonst gar nicht ,die zu Zehntausenden in der Erntezeit über die Felder krauchen.O Gott bewahre wenn die ein Jahr nicht kommen würden es für die Spargel a la Hollandaise düster aussehen.

Ich habe mal einen gesehen der den Kanal in der Hauptstr sauber gemacht hat,vielleicht war er ja ein Deutscher,na und .Er wird dafür bezahlt Deutscher oder Ausländer und der Kanal ist Sauber.

Die Studenten krauchen bestimmt nicht in der Kanalisation herum oder sind Müllwerker.Die sind eher in der Gastronomie anzutreffen als Bedienung oder Barkeeper.

Deutsche sind dafür bekannt, dass sie hart und korrekt arbeiten können.

Das trifft wohl eher auf die ältere Generation zu.

redlabour
24.08.2005, 18:56
Das trifft wohl eher auf die ältere Generation zu.


Da hast Du recht - aber ich sehe auch in den letzten Jahren das es stetig wieder besser wird. In 5-6 Jahren sind wir wieder top wenn den Jugendlichen unsere Werte wieder wichtiger werden wie sie es im Moment tun.

emire
24.08.2005, 18:56
Das schieben die alle hin und her ... frag mal einen Türken o. Griechen nach Baklava. :D


Baklava mit dicker Sahne,Schmatz........

redlabour
24.08.2005, 18:59
Baklava mit dicker Sahne,Schmatz........

Leckerchen ... mmhhhh - hör auf ich hock noch bis 21:00 Uhr im Büro und hab HUNGÄÄRRR !!! :D

emire
24.08.2005, 19:00
Leckerchen ... mmhhhh - hör auf ich hock noch bis 21:00 Uhr im Büro und hab HUNGÄÄRRR !!! :D


Danach einen türkischen Mocca ,natürlich in Mocca Tassen,Schlürf.....

redlabour
24.08.2005, 19:18
Danach einen türkischen Mocca ,natürlich in Mocca Tassen,Schlürf.....

Du bist ja sooo gemein ..... Mamaaaaa ..... :heulsuse:

Jetzt bring mir wenigstens ein paar Köfte rüber ins Büro ... :D


@all - ich wusste der Kerl rächt sich noch an mir ! ;) :D

Na ja - wer die Simpsons mag kann sooo schlecht nicht sein. :2faces:

Neutraler
24.08.2005, 19:23
Ein weiterer realitätsfremder Text zur Unterhaltung des einfachen Volkes.

emire
24.08.2005, 19:30
Du bist ja sooo gemein ..... Mamaaaaa ..... :heulsuse:

Jetzt bring mir wenigstens ein paar Köfte rüber ins Büro ... :D


@all - ich wusste der Kerl rächt sich noch an mir ! ;) :D

Na ja - wer die Simpsons mag kann sooo schlecht nicht sein. :2faces:

Vorspeise :Gefüllte Weinblätter mit Pinien,benetzt mit Olivenöl und hauch von Zitrone.
Hauptspeise;Izmir Köfte,Pilav und Bauernsalat
Süßspeise.Sütlac (Milchreis)mit eingelegten Kaiserkirschen
Zur angenehmen Verdauen gibt es dazu einen Calvados oder auch zwei.

Gutes Essen ist das Halbe Leben und Leben ist schön...

redlabour
24.08.2005, 19:31
Und bei der Menge brauch keiner kommen und sagen das läge an deren schlechter wirtschaftlicher Lage.

Die Zahlen funktionieren auch wenn man die Ausländer mit 100% nimmt und in dieser Gruppe die Gewaltbereitschaft nimmt.

Dagegen flaut bei unseren Jugendlichen trotz schlechter werdender wirtschaftlicher Lage die Kriminalitätsrate immer mehr auf unter 5% ab und Werte werden immer wichtiger in der Altergruppe von 16-20 !


Vorspeise :Gefüllte Weinblätter mit Pinien,benetzt mit Olivenöl und hauch von Zitrone.
Hauptspeise;Izmir Köfte,Pilav und Bauernsalat
Süßspeise.Sütlac (Milchreis)mit eingelegten Kaiserkirschen
Zur angenehmen Verdauen gibt es dazu einen Calvados oder auch zwei.

Gutes Essen ist das Halbe Leben und Leben ist schön...


Gib es zu - Du böser Osmane willst mich mästen um mich dann zu schächten ! :cool:

Nur Spass ! ;)

Ne im Ernst wenn Du so weiter machst mag ich Dich noch - lass das ! :2faces:

Wächter
24.08.2005, 21:41
Dann sorry ! ;)Schon gut! :)

Wächter
24.08.2005, 21:51
Das ist kein Pauschalierter Quatsch,es ist einfach so.
Es gäbe diese Wanderarbeiter sonst gar nicht ,die zu Zehntausenden in der Erntezeit über die Felder krauchen.O Gott bewahre wenn die ein Jahr nicht kommen würden es für die Spargel a la Hollandaise düster aussehen.Du redest mal wieder Blödsinn. Tut mir leid, aber so ist es.

Wäre dieser Staat nicht so grenzenlos kapitalistisch- und obendrein noch so ungeschickt dabei - gäbe es Gesetze, die das Ausbeuten fleißiger Deutscher verbieten. Und dann gäbe es auch keine Möglichkeit sich als Sozialschmarotzer zu betätigen.

Zum Spargel: das Zeug esse ich sowieso nicht. Und gäbe es uns nicht, würden die mit dem Pferdekarren nach Deutschland einreisen.


Ich habe mal einen gesehen der den Kanal in der Hauptstr sauber gemacht hat,vielleicht war er ja ein Deutscher,na und .Er wird dafür bezahlt Deutscher oder Ausländer und der Kanal ist Sauber.Dann rede nicht so einen Mist daher.


Die Studenten krauchen bestimmt nicht in der Kanalisation herum oder sind Müllwerker.Die sind eher in der Gastronomie anzutreffen als Bedienung oder Barkeeper.Im Gegenteil. Mein Vetter ist selbst bei der Müllbeseitigung tätig, seitdem er studiert. Und er gehört zu den Vorzeigearbeitern in seinem Betrieb: pünktlich, schnell, fleißig. Und er macht erst dann Feierabend, wenn es Feierabend ist. Und er ist da nicht die Ausnahme. Fast alle aus seinem Bekanntenkreis haben "schmutzige" Arbeit neben dem Studium zu verrichten. Und das sind ebenfalls alles Deutsche.

Wenn ich bei McDreck von einem Polen bedient werde, fehlt stets die Hälfte und es dauert mehr als doppelt so lange wie sonst. Aber das pauschalisiere ich nicht. Schließlich habe ich mir noch einen Funken Verstand bewahrt. Hättest Du auch machen sollen.


Das trifft wohl eher auf die ältere Generation zu.Stimmt. Mein Großvater hat es mir beigebracht. Und er war Landwirt. Und wurde ganz ohne Ausländer stinkend reich durch seiner Hände Arbeit.

Hmmmm, es scheint wohl auch ohne Lohndrücker zu gehen, wie man sieht.

emire
24.08.2005, 23:00
Du redest mal wieder Blödsinn. Tut mir leid, aber so ist es.

Wäre dieser Staat nicht so grenzenlos kapitalistisch- und obendrein noch so ungeschickt dabei - gäbe es Gesetze, die das Ausbeuten fleißiger Deutscher verbieten. Und dann gäbe es auch keine Möglichkeit sich als Sozialschmarotzer zu betätigen.

Zum Spargel: das Zeug esse ich sowieso nicht. Und gäbe es uns nicht, würden die mit dem Pferdekarren nach Deutschland einreisen.

Dann rede nicht so einen Mist daher.

Im Gegenteil. Mein Vetter ist selbst bei der Müllbeseitigung tätig, seitdem er studiert. Und er gehört zu den Vorzeigearbeitern in seinem Betrieb: pünktlich, schnell, fleißig. Und er macht erst dann Feierabend, wenn es Feierabend ist. Und er ist da nicht die Ausnahme. Fast alle aus seinem Bekanntenkreis haben "schmutzige" Arbeit neben dem Studium zu verrichten. Und das sind ebenfalls alles Deutsche.

Wenn ich bei McDreck von einem Polen bedient werde, fehlt stets die Hälfte und es dauert mehr als doppelt so lange wie sonst. Aber das pauschalisiere ich nicht. Schließlich habe ich mir noch einen Funken Verstand bewahrt. Hättest Du auch machen sollen.

Stimmt. Mein Großvater hat es mir beigebracht. Und er war Landwirt. Und wurde ganz ohne Ausländer stinkend reich durch seiner Hände Arbeit.

Hmmmm, es scheint wohl auch ohne Lohndrücker zu gehen, wie man sieht.


So ist das Leben,jeder hat seine eigene Ansicht.

Wächter
24.08.2005, 23:18
So ist das Leben,jeder hat seine eigene Ansicht.
Aber es gibt nur eine Wahrheit.

ciasteczko
24.08.2005, 23:32
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................


Und ich muss dann gehen? ;(

FIYE
24.08.2005, 23:36
vor allem die Türken beschweren sich über das Wetter in D ...welchen sehnlichsten wunsch können wir Ihnen erfüllen als sie für immer zurück in ihre Klimazone zu schicken?

ciasteczko
24.08.2005, 23:40
vor allem die Türken beschweren sich über das Wetter in D ...welchen sehnlichsten wunsch können wir Ihnen erfüllen als sie für immer zurück in ihre Klimazone zu schicken?


Dich in ihre Klimazone zu schicken!!

FIYE
24.08.2005, 23:47
Dich in ihre Klimazone zu schicken!!


Das würde gegen sämtliche deutsche Tierschutzgesetze verstoßen
:D

emire
25.08.2005, 00:35
Aber es gibt nur eine Wahrheit.



Das liegt im Auge des Betrachters.

FIYE
25.08.2005, 01:02
Das liegt im Auge des Betrachters.
und wenn er blind bzw. geblendet ist.....dann gibt es für ihn keine
wahrheit ?(

malnachdenken
25.08.2005, 06:34
Ein weiterer realitätsfremder Text zur Unterhaltung des einfachen Volkes.



:O :O :O

malnachdenken
25.08.2005, 06:39
Nachdenken schadet nicht! Habe ich geschrieben, alle Ausländer wären kriminell?

nein, habe ich dir das unterstellt? ich habe nur gesagt, dass "fremdenhasser" stets pauschalisieren. aber wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich auch nichts für...



Die Statistiken sagen lediglich, dass die hier lebenden Ausländer überproportional kriminell sind. Sie begehen immerhin rum 34% aller Gewaltverbrechen. Das wäre nur dann gerechtfertigt, wenn der Auslädneranteil ebenfalls 34% betragen würde.

die statistik sagt aber auch grad nichts drüber aus, ob sich dabei wiederholungstäter befinden...

ich akzeptiere auch keine kriminellen ausländer.

Würfelqualle
25.08.2005, 07:01
@malnachdenken

In deinem öffentlichen Profil steht :

politische Richtung : unpolitisch

Deine Schreibweise sagt aber was ganz anderes aus.
Ein unpolitischer, dem alles linke und rechte egal ist, schreibt anders.
Hab also den Arsch in der Hose und gib öffentlich zu, das du links bist und alle Nationalen, Rechte, Nazis ablehnst. Desöfteren suchst du dir Beiträge von Nationalen aus um sie mit deiner " unpolitischen " Meinung zu kommentieren.
Hast du eigentlich schon mal einen eigenen Thread eröffnet oder kannst du nur immer deinen " unpolitischen " Senf dazu geben ?





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
25.08.2005, 07:31
@malnachdenken

In deinem öffentlichen Profil steht :

politische Richtung : unpolitisch

Deine Schreibweise sagt aber was ganz anderes aus.
Ein unpolitischer, dem alles linke und rechte egal ist, schreibt anders.
Hab also den Arsch in der Hose und gib öffentlich zu, das du links bist und alle Nationalen, Rechte, Nazis ablehnst. Desöfteren suchst du dir Beiträge von Nationalen aus um sie mit deiner " unpolitischen " Meinung zu kommentieren.
Hast du eigentlich schon mal einen eigenen Thread eröffnet oder kannst du nur immer deinen " unpolitischen " Senf dazu geben ?


wieso verweist du auf mein profil? hast du langeweile? bist du frustriert? sorry, habe aber eben erst gesehen, dass man auch keine politische richtung wählen kann. wieso reitest du so darauf rum?

und warum bedeutet die abneigung gegenüber Nazis gleich, dass man links ist?

ich habe auch nichts gegen nationale oder rechte, wenn sie ihre meinung fundiert rüberbringen, jedoch höre ich von den meisten nur sinnloses blabla ohne hintergrund und man merkt sofort, dass sie nur irgendwas nachplappern und nicht selbst richtig drüber nachgedacht haben(in diesem forum habe ich bisher nur EINEN EINZIGEN(!) überzeugten rechten getroffen, der mir seine meinung ordentlich rüberbringen konnte und den ich deshalb respektiere!!!)

und wenn denen auch noch die argumente ausgehen, dann werden sie gleich beleidigend oder lenken vom thema ab, so wie DU das grad veranstaltest. erbärmlich kann ich dazu nur sagen.

Würfelqualle
25.08.2005, 07:34
Wo beleidige ich und wo lenke ich ab Dummchen ?







Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
25.08.2005, 07:37
Wo beleidige ich und wo lenke ich ab Dummchen ?


ersteres mit dem unsinnigen verweis auf mein profil in diesem thread und zweiteres hast du dir grad selbst beantwortet.

findest dich wohl supertoll, hm?
echt armselig von dir.

Der Patriot
25.08.2005, 07:46
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................

Die Jobs können auch Deutsche machen. Im übrigen bin ich gegen eine Abschiebung von EU-Bürgern. Und bei Nichteuropäern gibt es auch viele die man nicht Abschieben sollte. Zuerst sollte man die arbeitslosen Nichteuropäer samt Sippe rausschmeißen.

Wächter
25.08.2005, 09:07
Das liegt im Auge des Betrachters.Falsch. Jeder Mensch hat seine Realität (Wahrnehmung, Interpretation). Aber die Wahrheit gibt es nur einmal.

Wächter
25.08.2005, 09:09
die statistik sagt aber auch grad nichts drüber aus, ob sich dabei wiederholungstäter befinden...

ich akzeptiere auch keine kriminellen ausländer.Bei Vergwaltigern muss man leider von Wiederholungstätern ausgehen, da es sich dabei meist um Triebtäter handelt.

Und wenn man Polizeiberichte über einzelne mit über 160 Vorstrafen und Jugendbanden mit doppelt so langem Strafregister liest, wird einem schnell übel.

malnachdenken
25.08.2005, 09:19
Bei Vergwaltigern muss man leider von Wiederholungstätern ausgehen, da es sich dabei meist um Triebtäter handelt.

Und wenn man Polizeiberichte über einzelne mit über 160 Vorstrafen und Jugendbanden mit doppelt so langem Strafregister liest, wird einem schnell übel.


relativiert sich dann nicht wieder die zahl der kriminalitäten, gemessen an dem prozentualen anteil der ausländischen täter?

will hier nichts gutreden oder so, würde aber gern die statistik richtig aufbröseln, um zu schauen, wie die tatsächlichen zahlen aussehen, z.b wieviele der ausländer tatsächlich an der kriminalitätsrate hängen.

malnachdenken
25.08.2005, 09:19
Falsch. Jeder Mensch hat seine Realität (Wahrnehmung, Interpretation). Aber die Wahrheit gibt es nur einmal.


...und wer kennt sie wirklich?

Roht
25.08.2005, 09:22
will hier nichts gutreden oder so, würde aber gern die statistik richtig aufbröseln, um zu schauen, wie die tatsächlichen zahlen aussehen, z.b wieviele der ausländer tatsächlich an der kriminalitätsrate hängen.Also einfach mal an den Zeitungsberichten aus meiner Region gemessen (auch, wenn es kein Maßstab zur Kriminalitätsstatistik ist), sind es überwiegend "Südländer", die Diebstähle und Überfälle begehen.

malnachdenken
25.08.2005, 09:24
Also einfach mal an den Zeitungsberichten aus meiner Region gemessen (auch, wenn es kein Maßstab zur Kriminalitätsstatistik ist), sind es überwiegend "Südländer", die Diebstähle und Überfälle begehen.


das ist wohl war, aber die "umgekehrte statistik", d.h. wieviel prozent der ausländer werden kriminell? gibt es darüber genaue zahlen?

Roht
25.08.2005, 09:27
Habe die Statistik hier nicht im Kopf, kann also nichts dazu sagen.
Es fällt halt nur auf, daß in den Zeitungen, die ja in einer Kleinstadt und deren Umgebung eigentlich über alles berichten, überwiegend von "Südländern" geschrieben wird, wenn es um Straftaten geht.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

malnachdenken
25.08.2005, 09:49
Habe die Statistik hier nicht im Kopf, kann also nichts dazu sagen.
Es fällt halt nur auf, daß in den Zeitungen, die ja in einer Kleinstadt und deren Umgebung eigentlich über alles berichten, überwiegend von "Südländern" geschrieben wird, wenn es um Straftaten geht.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.


naja, ich kenne deine umgebung nicht. kann schon sein, dass es da mehr kriminelle ausländer gibt. oder es wird darüber nur mehr berichtet (leserfang etc, was man ja auch von größeren zeitungen kennr -BILD als beispiel).

ob dies aber für die ganze republik gilt, wer weiß.

auf jeden fall schadet es nicht, ein wenig differenzierter drüber nachzudenken, was ja leider viele nicht machen (dich nehme ich als ausnahme, thor :) )

Wächter
25.08.2005, 10:04
...und wer kennt sie wirklich?Tja, das ist wieder teil der individuellen Realität.

Ich werde sagen, dass ich einen großen Teil der Wahrheit kenne. Du wirst das Gegenteil behaupten.

Die Realität ist der Wahrheit im Wege.

Wächter
25.08.2005, 10:06
relativiert sich dann nicht wieder die zahl der kriminalitäten, gemessen an dem prozentualen anteil der ausländischen täter?

will hier nichts gutreden oder so, würde aber gern die statistik richtig aufbröseln, um zu schauen, wie die tatsächlichen zahlen aussehen, z.b wieviele der ausländer tatsächlich an der kriminalitätsrate hängen.Ohne fremdethnische Zuordnung besagt die Statistik allgemein, dass über 34% aller Gewalttaten auf das Konto von Ausländern gehen. Die einzelnen Ethnien werden nicht genannt.

malnachdenken
25.08.2005, 10:07
Tja, das ist wieder teil der individuellen Realität.

Ich werde sagen, dass ich einen großen Teil der Wahrheit kenne. Du wirst das Gegenteil behaupten.

Die Realität ist der Wahrheit im Wege.


ist aber kein guter startpunkt... ich denke mal, es würde besser der wahrheitsfindung dienen, wenn jeder sagt, dass er die wahrheit nicht kenne :)

malnachdenken
25.08.2005, 10:09
Ohne fremdethnische Zuordnung besagt die Statistik allgemein, dass über 34% aller Gewalttaten auf das Konto von Ausländern gehen. Die einzelnen Ethnien werden nicht genannt.


und auch nicht, wieviel kriminelle ausländer es im verhältnis zum gesamtanteil der ausländischen bevölkerung ist...

diese zahl wäre bestimmt WIRKLICH interessant.

Roht
25.08.2005, 10:10
naja, ich kenne deine umgebung nicht. kann schon sein, dass es da mehr kriminelle ausländer gibt. oder es wird darüber nur mehr berichtet (leserfang etc, was man ja auch von größeren zeitungen kennr -BILD als beispiel).

ob dies aber für die ganze republik gilt, wer weiß.

auf jeden fall schadet es nicht, ein wenig differenzierter drüber nachzudenken, was ja leider viele nicht machen (dich nehme ich als ausnahme, thor :) )
Naja, hier kannst du ALLES nachlesen. Da hier eine ganze Menge "gegen rechts" (alleine dieser Ausdruck/ Ausruf ist eine Schande, da alles "Rechte" über einen Kamm geschert wird!) passiert, ist es meiner Meinung nach schon bedenklich, wenn trotzdem die überwiegende Zahl von Berichten über Überfälle, Schlägereien etc. als Täter "Südländer" angeben.

malnachdenken
25.08.2005, 10:14
Naja, hier kannst du ALLES nachlesen. Da hier eine ganze Menge "gegen rechts" (alleine dieser Ausdruck/ Ausruf ist eine Schande, da alles "Rechte" über einen Kamm geschert wird!) passiert, ist es meiner Meinung nach schon bedenklich, wenn trotzdem die überwiegende Zahl von Berichten über Überfälle, Schlägereien etc. als Täter "Südländer" angeben.


das stimmt. man müsste vielleicht untersuchen, woran das genau liegt, ob es einen sozialen brennpunkt (asylbewerberheim etc) sein könnte, der dies fördert. oder woher und aus welchen grund diese nach D. gekommen sind.

Roht
25.08.2005, 10:23
Brennpunkt? Hier? Ja, aber genau anders herum! :D

Chiara
25.08.2005, 10:43
Bei Vergwaltigern muss man leider von Wiederholungstätern ausgehen, da es sich dabei meist um Triebtäter handelt.

Und wenn man Polizeiberichte über einzelne mit über 160 Vorstrafen und Jugendbanden mit doppelt so langem Strafregister liest, wird einem schnell übel.
Na wie kommst Du denn an Polizeiberichte ? :cool:

Wächter
25.08.2005, 10:50
Na wie kommst Du denn an Polizeiberichte ? :cool:Öffentliche Internet-Archive entsprechender Polizeibehörden...nur mal so nebenbei.

Wächter
25.08.2005, 10:51
und auch nicht, wieviel kriminelle ausländer es im verhältnis zum gesamtanteil der ausländischen bevölkerung ist...

diese zahl wäre bestimmt WIRKLICH interessant.Es geht dabei nicht um Straftaten, sondern verurteilte Straftäter.

malnachdenken
25.08.2005, 10:54
Es geht dabei nicht um Straftaten, sondern verurteilte Straftäter.


...im verhältnis zu der gesamtanzahl der ausländer (nicht bezogen auf die deutschen, sondern "wie viele ausländer sind prozentual (offizielle) straftäter?")

Roht
25.08.2005, 10:55
Dabei wird das größte Problem die nicht angezeigten Straftaten (wohl hauptsächlich Körperverletzung) sein.

malnachdenken
25.08.2005, 10:58
Dabei wird das größte Problem die nicht angezeigten Straftaten (wohl hauptsächlich Körperverletzung) sein.


das hat man doch aber auch unter den deutschen. da wird auch nicht alles angezeigt.

habe übrigens grad gelesen, dass knapp ein drittel der ausländischen vergehen gegen gesetze waren, die von deutschen nicht begangen werden können. (Quelle: www.bka.de)

das müsste man auch berücksichtigen.

Roht
25.08.2005, 11:00
Ist sicherlich auch regional abhängig (nicht angezeigte Straftaten), aber meiner Meinung nach schon ein Aspekt, nämlich persönliche Erfahrung, die mit einfließt und nicht zu unterschätzen ist.

@malnachdenken: welche Vergehen wären das bsp.?

malnachdenken
25.08.2005, 11:07
Ist sicherlich auch regional abhängig (nicht angezeigte Straftaten), aber meiner Meinung nach schon ein Aspekt, nämlich persönliche Erfahrung, die mit einfließt und nicht zu unterschätzen ist.

@malnachdenken: welche Vergehen wären das bsp.?


als beispiel: unerlaubt grenzüberschreitung, einschläusung, erschleichen von aufenthaltsgenehmigungen durch scheinehe sowas in der art. die genauen prozentanteile müsste ich jetzt suchen, weil ich den ganzen bericht vor mir habe und mich durch die ganzen statistiken durchwühlen muss.

Ka0sGiRL
25.08.2005, 11:07
Also einfach mal an den Zeitungsberichten aus meiner Region gemessen (auch, wenn es kein Maßstab zur Kriminalitätsstatistik ist), sind es überwiegend "Südländer", die Diebstähle und Überfälle begehen.


Sieht hier in Dietzenbach genauso aus. Ein Blick in die Lokalpresse genügt.

P.S.: Ich habe bei meiner Auto-Teilkasko Versicherung die Selbstbeteiligung herausnehmen lassen. Ständig Fenster wechseln zu lassen, Türrahmen ausbeulen etc., geht mit einer 150Euro Selbstbeteiligung ganz schön ins Geld. So werden auch diese Kosten der Zuwanderung von Kriminellen und Sozialsschmarotzern von der Allgemeinheit mitgetragen. Von einer "Bereicherung" kann ich hier nichts feststellen. Im Gegenteil: die unkontrollierte Zuwanderung von Menschen, die unsere Gesellschaft und Werte nicht achten, schädigt die Allgemeinheit in einem Maße, dessen Auswirkungen längst noch nicht alle bekannt sind.

Roht
25.08.2005, 11:12
Tja, wo in Schulen schon "Antifa-AG's" gegründet und Tafeln mit Fotos vermeintlicher "Rechter" ausgestellt werden...

Aber trotzdem liest man hier, wie gesagt, hauptsächlich von Überfällen, Diebstählen etc. der "Südländer".

Chiara
25.08.2005, 11:27
Öffentliche Internet-Archive entsprechender Polizeibehörden...nur mal so nebenbei.Das sind Statistiken, aber keine Polizeiberichte. Diese liegen intern nur Staatsanwälten u. Rechtsanwälten vor, u. sind mit Sicherheit nicht im Internet einsehbar;)

Baxter
25.08.2005, 12:32
Ausländer sind wir alle fast überall!

Es ist nicht einfach zu diesem Them etwas zu sagen.

Ja es gibt Ausländer die sich nicht in unser System Integrieren wollen, die aber jede Freiheit darin nutzen.

Ja es gibt Ausländer die uns durch ihre Aussagen beleidigen.

Aber es gibt auch die Ausländer welche sich gerne auf unsere gesellschaft einlassen und ihre Werte respektiert und Achtet DAS DARF NICHT VERGESSEN WERDEN!

Für all die anderen habe auch ich kein Verständniss und ich bin bestimmt ein rechter.

Wenn sie unser Staat seine Gesetzte und vor allem uns Bürger nicht Aktzeptieren wollen sollen sie zurück in ihre Heimat gehen und sich dort so aufführen wie sie es hier
machen.

Das merkwürdige ist meist in ihren Heimatländern würden sie sich nie trauen zB.Polizisten anzugreifen oder zu beleidigen. Weil ihnen dort die Scheiße aus dem Körper geprügelt würde oder sie je nach vergehen eine hand oder den Kopf abgehackt bekommen.

Wir dürfen aber nicht vergessen das ein grosser teil dieser Ausländer eine gringe oder überhauptkeine Schulbildung erhalten hat.

Sie haben mit sicherheit auch in ihrem Land schon ums Überleben gekämpft und kommen in Westliche Staaten. Hier ist es Verboten seine Frau zu Prügeln dort meist unter Beifall erlaubt.

Woher sollen diese menschen wissen wie sie sich in unsere Gesellschaft einleben können wenn sie weder die Sprache noch Lesen und schreiben gelernt haben.

Das ist wirklich Problematisch.

Aber nichts desto Trotz, ein stupides Ausländer raus hilft keinem und wird auch nichts daran ändern.

Im gegenteil es wird immer nur ein schlechtes Licht auf uns werfen da wir Bürger nicht gegen unsere gesetzte verstossen dürfen.

Und die Wenigen welche es doch getan haben zB. Brandanschläge auf Wohnheime haben unserem Ansehen mehr geschadet als genutzt.

Als die schreckliche zeit der Wohnheim - anschläge am schlimmsten war.

Bin ich von Ausländern auf der Starsse oft sehr heftig angemacht worden nach dem Motto was willst du deutscher Brennst Ausländer - Wohnheime ab.

So sind wir Deutschen von Deutschen gezwungen worden demütig den Kop zu senken
und nichts mehr zu sagen.

Das was im Drittenreich nicht anders und solche erfahrungen wollen wir Bürger nicht mehr.

Alle Menschen sind Ausländer fast überall.!

Wir haben gesetzte die alles regeln und das tun Sie.

Achtet die Gesetzte denn sie gelten für jeden in unserem land. Und jeder der sich dagegenstellt wird ihre Kraft erfahren.

Egal ob Deutscher oder Ausländer

Ich persönlich wünschte mir ein besseres Mitteinander anstelle von Feindschaft.
Akzeptanz und wenn jemand hier leben will, das Akzeptieren unserer Sitten, Gebräuche, Gesetzte. Sich integriert und willen zeigt ein teil unserer Gesellschaft zu sein der soll seine Chanze erhalte.

Baxter
25.08.2005, 12:33
Hatte mich Verschrieben

BIN Kein Rechter.!!

Roht
25.08.2005, 12:38
Aber es gibt auch die Ausländer welche sich gerne auf unsere gesellschaft einlassen und ihre Werte respektiert und Achtet DAS DARF NICHT VERGESSEN WERDEN!
Ganz sicher! Einige Ausländer könnten bsp. sicherlich einigen als orbild dienen, was Fleiß und Freundlichkeit angehen. Das muß man ganz ehrlich sagen!


Für all die anderen habe auch ich kein Verständniss und ich bin bestimmt ein rechter.
DAS sehen weite Teile der Gesellschaft allerdings anders! Denn alles, was auch nur ansatzweise gegen Ausländer gehen könnte oder auch nur im Ansatz mit der NS-Zeit zu tun haben könnte, wird gleich, ohne Abstufung(!!), als rechtsextrem hingestellt.
Beispiel hierfür ist wohl die "Arbeit, Familie, Vaterland"-Debatte, aber da gibt es wohl noch etliche mehr...

malnachdenken
25.08.2005, 12:40
Ganz sicher! Einige Ausländer könnten bsp. sicherlich einigen als orbild dienen, was Fleiß und Freundlichkeit angehen. Das muß man ganz ehrlich sagen!


DAS sehen weite Teile der Gesellschaft allerdings anders! Denn alles, was auch nur ansatzweise gegen Ausländer gehen könnte oder auch nur im Ansatz mit der NS-Zeit zu tun haben könnte, wird gleich, ohne Abstufung(!!), als rechtsextrem hingestellt.
Beispiel hierfür ist wohl die "Arbeit, Heimat, Vaterland"-Debatte, aber da gibt es wohl noch etliche mehr...


ich habe nicht den eindruck, dass es gleich so pauschalisiert wird. eigentlich NUR wenn dabei drastische formulierungen genutzt werden oder vergleiche mit anderen zeiten.

wie sagt man doch? der ton macht die musik :)

Roht
25.08.2005, 12:41
Erlebe und beobachte ich genau anders herum, also so, wie ich es beschrieben habe. Leider...

malnachdenken
25.08.2005, 12:43
Erlebe und beobachte ich genau anders herum, also so, wie ich es beschrieben habe. Leider...


liegt wohl an den gegenden... in großstädten wird einiges anders aufgefasst als auf ländlichen gegenden. hinzu kommen sicherlich noch andere faktoren.

emire
25.08.2005, 12:44
und wenn er blind bzw. geblendet ist.....dann gibt es für ihn keine
wahrheit ?(


Es müßten sehr viele Blinde oder geblendete unterwegs sein.

Roht
25.08.2005, 12:45
@malnachdenken: auch das erlebe ich anders. Ist in Bremen (naja gut, relative Großstadt) genau wie wie hier, weiter draußen.
Mag allerdings sicherlich auch mit an den Verhältnissen hier liegen.

Baxter
25.08.2005, 12:51
@ Thor

Ja das ist das schreckliche sobald jemand etwas Sagt um den zusammenhalt unseres Volkes voranzubringen wird er schell und gerne als rechter oder schlimmer noch als Nazi hingestellt.

Das hat einfach mit unserer Vergangenheit 1933 - 1945 zu tun.

Das wir deutsche heute Demokraten sind freundliche hilfsbereite Menschen sind wird gerne übersehen.

Die Schuld aus der nazi - Zeit trägt schwer.

Aber wir haben jetzt 60 Jahre gezeigt das wir verstanden haben und das unser Volk nie wieder einen solchen fehler begehen wird.

Wir haben es allen gezeigt das wir zu den fehlern der vergangenheit stehen und das wir daraus sehr gut gelernt haben.

Alle Staaten haben uns inzwischen als freundschaftliches land kennengelernt und Schätzen uns. Das ist ein schönes gefühl fur uns deutsche.

Mein wunsch wäre es wenn wir auch bald mal den Frieden angeboten bekommen, denn bis heute herscht ja " nur" Waffenstillstand.

Es wäre eine grosse Geste von anderen Ländern und ich finde wir haben uns das verdient.

emire
25.08.2005, 13:02
Falsch. Jeder Mensch hat seine Realität (Wahrnehmung, Interpretation). Aber die Wahrheit gibt es nur einmal.


Wessen meinung entspricht der Wahrheit......
Meinung von A trifft auf die Meinung von B,welches ist die Wahrheit.

Roht
25.08.2005, 13:13
Ja das ist das schreckliche sobald jemand etwas Sagt um den zusammenhalt unseres Volkes voranzubringen wird er schell und gerne als rechter oder schlimmer noch als Nazi hingestellt.
Meistens wird "rechts" mit Nazi gleich gestellt.
Rechts sind nicht gleich rechtsextrem oder rechtsradikal und auch keine Nazis!

Sicherlich liegt das an unserer Vergangenheit, aber irgendwann muß damit auch mal Schluß sein!
Es darf nicht vergessen werden, aber die heutige Generation (und die kommenden) noch damit in Verbindung zu bringen (ich meine den Großteil der Bevölkerung), zu verurteilen und immer weiter Schuldbekenntnisse zu fordern, halte ich nicht für richtig und fair!

Stephan
25.08.2005, 13:16
Meistens wird "rechts" mit Nazi gleich gestellt.Nö.


[...] aber die heutige Generation (und die kommenden) noch damit in Verbindung zu bringen (ich meine den Großteil der Bevölkerung), zu verurteilen und immer weiter Schuldbekenntnisse zu fordern, halte ich nicht für richtig und fair!Wer tut das?! Ein konkretes Beispiel, bitte!

MfG
Stephan

Roht
25.08.2005, 13:21
Ein Beispiel wäre die Einweihung der Gedenkstätte der ermordeten Juden in Berlin, bei der Herr Spiegel recht entgeistert fragte, wo denn stehen würde, wer Schuld hat.

Meiner Meinung nach unnötig, da jeder weiß, was sich damals zugetragen hat, wer an all dem die Schuld trägt.
Diese Gedenkstätte ist doch gerade ein Ort, der zum Nachdenken anregen soll, der betroffen machen soll und kein "Anti-Nazi-Platz", was er natürlich aufgrund der Geschichte schon ist.
Hoffe, ich bin verständlich?

Zum ersten Punkt: Nazis mit rechts gleichstellen: erlebe ich fast täglich in den Medien hier regional.

Stephan
25.08.2005, 13:33
Ein Beispiel wäre die Einweihung der Gedenkstätte der ermordeten Juden in Berlin, bei der Herr Spiegel recht entgeistert fragte, wo denn stehen würde, wer Schuld hat.Hat er das? Wo finde ich dieses Zitat? Was wurde ihm geantwortet? Und falls ihm geantwortet wurde: wurde die heutige Generation für schuldig erklärt, wie Sie es ja gemäß ihrem vorangegangenen Posting behaupten?


Meiner Meinung nach unnötig, da jeder weiß, was sich damals zugetragen hat, wer an all dem die Schuld trägt.Wirklich jeder?

Es gibt da einige (auch in diesem Forum), die die Nazis regelmäßig als Friedens- und Unschuldsengel darstellen, die kein Wässerchen trüben konnten.


Zum ersten Punkt: Nazis mit rechts gleichstellen: erlebe ich fast täglich in den Medien hier regional.Sind Nazis nicht rechts?

MfG
Stephan

Roht
25.08.2005, 13:37
1. Wo Sie dieses Zitat finden? Keine Ahnung, war ein TV-Bericht zur Einweihung der Gedenkstätte.

2. Scheinbar nicht jeder, erlebt man immer wieder mal. Hätte ich vielleicht eingrenzen sollen.

3. Haben Sie nicht eben im vorigen Posting "Nö" geschrieben, als ich sagte, daß "rechts" mit Nazi gleich gestellt wird?

malnachdenken
25.08.2005, 13:40
wenn man aber weiß, dass man selbst nicht schuld ist, dann muss man sich doch nicht angesprochen fühlen, oder?

nimm's mit einem schulterzucken zur kenntnis und das war's :)

Roht
25.08.2005, 13:43
Sicherlich könnte man das, nur denke ich über solche Gespräche nach, diskutiere mit Leuten und versuche deren Ansichten zu verstehen sowie ihnen meine Sicht näher zu bringen.
Ich denke, nur so kommt man zueinander.

malnachdenken
25.08.2005, 13:47
Sicherlich könnte man das, nur denke ich über solche Gespräche nach, diskutiere mit Leuten und versuche deren Ansichten zu verstehen sowie ihnen meine Sicht näher zu bringen.
Ich denke, nur so kommt man zueinander.


aber dann müsste es doch gerade ganz leicht sein, die "schuld" von sich zu weisen, die man eh nicht hat, oder versteh ich das falsch?

Roht
25.08.2005, 13:49
Doch, sicherlich. In dem Moment schon.
Vor allem sind es eigentlich nur gute Gespräche.
Kann nur jedem empfehlen, sich mit allem mal auseinander zu setzen.

Wächter
25.08.2005, 13:54
Das sind Statistiken, aber keine Polizeiberichte. Diese liegen intern nur Staatsanwälten u. Rechtsanwälten vor, u. sind mit Sicherheit nicht im Internet einsehbar;)Das sind keine Statistiken sondern offizielle Beiträge.

Sowas z.B.: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=712433

Stephan
25.08.2005, 15:00
1. Wo Sie dieses Zitat finden? Keine Ahnung, war ein TV-Bericht zur Einweihung der Gedenkstätte.Aha. Wir stellen somit fest, dass Ihre Behauptung, die heutige Generation würde wegen der NS-Verbrechen verurteilt und beschuldigt, damit nicht bewiesen werden kann.

Haben Sie denn vielleicht andere, handfeste Belege für diese These?


3. Haben Sie nicht eben im vorigen Posting "Nö" geschrieben, als ich sagte, daß "rechts" mit Nazi gleich gestellt wird?Ein Nazi ist definitiv rechts, aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi.

MfG
Stephan

Apollon7
25.08.2005, 15:46
Diese Links/Rechts-Einteilung gehört schon seit langem, entgültig auf den Scheiterhaufen.

Wie würde man danach einen "Strasseristen" bezeichnen? :O

Wächter
25.08.2005, 17:15
Diese Links/Rechts-Einteilung gehört schon seit langem, entgültig auf den Scheiterhaufen.

Wie würde man danach einen "Strasseristen" bezeichnen? :OSchon immer als Nationalisten, Dude.

Stephan
25.08.2005, 17:21
Wie würde man danach einen "Strasseristen" bezeichnen? :OAls Beefsteak-Nazi: außen braun, innen rot.

MfG
Stephan

Praetorianer
25.08.2005, 17:22
Als Beefsteak-Nazi: außen braun, innen rot.

MfG
Stephan

Und ist so ein Beefsteak-Nazi rechts oder links?

Apollon7
25.08.2005, 17:25
Schon immer als Nationalisten, Dude.

Was ist dann der Unterschied eines sozialistischen Nationalisten (Linksnationalisten/Nationalbolschewisten) zu einem Kommunisten stalinscher Prägung?

Roter Prolet
25.08.2005, 17:35
Was ist dann der Unterschied eines sozialistischen Nationalisten (Linksnationalisten/Nationalbolschewisten) zu einem Kommunisten stalinscher Prägung?

Oha, du bringst aber diverse Begriffe, Schlagwörter und Bezeichnungen komplett durcheinander. 8o

Oder ist das ne bewusst gestellte Frage, um hier dann mit der Totalitarismus-Keule volle Kanne drauf zu hauen? :rolleyes:

Praetorianer
25.08.2005, 17:37
Oha, du bringst aber diverse Begriffe, Schlagwörter und Bezeichnungen komplett durcheinander. 8o

Oder ist das ne bewusst gestellte Frage, um hier dann mit der Totalitarismus-Keule volle Kanne drauf zu hauen? :rolleyes:

Sag mal, kannst du nicht ein einziges Mal sachlich fundiert antworten und sagen, was er durcheinanderbringt?

Was sind deine Definitionen der genannten Begriffe und was ist der Unterschied?

Apollon7
25.08.2005, 17:43
Oha, du bringst aber diverse Begriffe, Schlagwörter und Bezeichnungen komplett durcheinander. 8o

Oder ist das ne bewusst gestellte Frage, um hier dann mit der Totalitarismus-Keule volle Kanne drauf zu hauen? :rolleyes:


Ich habe nur eine Frage gestellt. Dieser Post ist ein Beweis Deiner Unfähigkeit darauf zu antworten.

Ka0sGiRL
25.08.2005, 21:14
Erlebe und beobachte ich genau anders herum, also so, wie ich es beschrieben habe. Leider...


Das kommt wahrscheinlich daher, dass man wohl Statistiken frisieren, Umstände verschleiern, Zumutungen schönmalen und das Volk vorsätzlich hinter's Licht führen kann - aber die Wahrnehmung nicht unbedingt dadurch vernebelt wird.

Passend zum Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12716

Baxter
25.08.2005, 23:45
Salam

Nun gut, vielleicht sollen sie nicht in dem Ausmaß bleiben, aber wollt Ihr dieses monotone deutsche echt haben. Ein Deutschland was NICHTS auf die reihe bringt usw.? Ausländer hinterlassen zum Leidwesen einiger Extremisten hier nicht nur Nachteile (sehen wir mal von Prolltürken und Unterdrückern ab), sie hinterlassen auch ein farbenfrohes Bild! Mein Mann (aus Lahore) bleibt hier!!! Er verwöhnt die Gaumen der Deutschen mit dem leckersten Essen im Restaurant das man sich denken kann. mein türkisches Brot kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei nem Türken zu kaufen, die Leutz in meiner Moschee (besonders der Imam) bleiben mal schön da wo sie jetzt sind. Wenn es Euch nicht passt, das es hier auch andere farbenfrohe Kulturen gibt, dann wandert doch aus, aber obwohl uns deutsche will man im Ausland doch eh nicht sehen, da werdet ihrs schwer haben mit der zeit tsss tsss tsss.
Ach ja und noch etwas:

DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!

Alaikum wassalam,
A.


Alaikum, ich bin mir nicht sicher ob dir grade klar ist das du alle Deutschen damit beleidigst, auch jene die Liberal sind.?

Bei dir bekomme ich das gefühl, das du ein Enttäuscht er bist. Deiner Schrift nach zu Urteilen hast du deine Ausbildung in einer Deutschen Schule bekommen. Kann dich soetwas nicht etwas versöhlicher machen.

Alle die hier schreiben, lassen hauptsächlich ihren Frust raus, es sind Sorgen und Ängste die sich hier wiederspiegeln.

Natürlich sind auch einige darunter die irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind, aber die Spiegeln nicht unser Land wieder.

Wir deutsche sind ein nettes Freundliches Volk, wir stehen alle und damit meine ich auch die welche Ausländerfeindliche sprüche ablassen zu unserem Land.

Du hast vieleicht das problem das du dich nie als ebenbürtiger Mensch gefühlt hast, das ist jedoch nicht das Problem der Bürger unseres Landes zu denen du dich bestimmt auch Zählst. Sondern dein Persönliches.

Wenn du die " Richtigen " Bürger finden willst, suche sie nicht in der Rechten Ecke sonder suche sie in unserem Land.

Und wenn du die gleiche Argumentation wie die extreme Rechte hast
die Übrigens wegen einer Aussage wie du sie gegen alle deutschen ausgesprochen hast, als Volksverhetzter vor Gericht kommen würden. Wenn sie Angezeigt ist.

Was sollen wir jetzt von dir denken und was sollen wir von dir Halten??

Du sagst offen:

DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!

und machst dich hierdurch zum Spielball von euren Mullahs und unseren Rechten.

Ist es das was du willst offene Feindschaft??

geh mal etwas an die frische Luft Atme mal tief ein und aus und überlege dir ob du ein teil unser Gesellschaft sein willst oder eben nicht.

Momentan wohl eher nicht aber ich hoffe du denkst einmal genau darüber nach.

Ich habe nicht gegen dich , ich habe nichts gegen rechte oder Linke

weil wir alle nur Menschen sind, und ein Gegner ist noch lange kein Feind.!

Ich hoffe du verstehst.

Roht
26.08.2005, 08:13
Ein Nazi ist definitiv rechts, aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi.
Das kann man so stehen lassen.
Wobei noch hinzugefügt werden muss, daß "rechts" im demokratischen Sinne nichts negatives ist!

malnachdenken
26.08.2005, 08:15
Das kann man so stehen lassen.
Wobei noch hinzugefügt werden muss, daß "rechts" im demokratischen Sinne nichts negatives ist!

dem kann ich nur zustimmen. du tust mir dahingehend auch immer leid, weil sich andere user hier ebenfalls als rechts bezeichnen und dabei aber immer nur abstruse sachen popsten, wo man an deren vernunft zweifelt.

(du bist übrigens immer mein beispiel, wenn man mir vorwirft ich sei gegen alle rechten, weil du der einzig bisher bist, der ordenltich argumentiert :) )

Roht
26.08.2005, 08:17
Danke! :)

Würfelqualle
26.08.2005, 08:19
Nee, nur vorgebene Sitzplatzordnung im Reichstag.

:]


Gruss von der Würfelqualle

ThiloS
26.08.2005, 09:58
Salam

DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!

Alaikum wassalam,
A.

Alaikum.

DEN TÜRKEN ODER ARABER, DER EINEN KLASSE SCHWEINEBRATEN MIT KRUSTE HINBEKOMMT, DEN ZEIGSTE MIR MAL. ICH LAD DICH AUCH ZUM ESSEN EIN!

Wächter
26.08.2005, 10:54
Was ist dann der Unterschied eines sozialistischen Nationalisten (Linksnationalisten/Nationalbolschewisten) zu einem Kommunisten stalinscher Prägung?Der Nationalist (Linksnational ist der größte Blödsinn, den sich je einer erdacht hat!) ist im Gegensatz zum Kommunisten gegen die Gleichstellung aller Menschen und die Ausbeutung des Arbeiters zu Gunsten des Staates.

malnachdenken
26.08.2005, 10:56
Der Nationalist (Linksnational ist der größte Blödsinn, den sich je einer erdacht hat!) ist im Gegensatz zum Kommunisten gegen die Gleichstellung aller Menschen und die Ausbeutung des Arbeiters zu Gunsten des Staates.


Gleichstellung ist doch gut... wo ist da das problem?
und die ausbeutung ist beim Kommunismus gerade NICHT der fall, weil das gemeinwohl im vordergrund steht.

ich glaube du hast da was verwechselt.

Baxter
26.08.2005, 12:14
Gleichstellung ist doch gut... wo ist da das problem?
und die ausbeutung ist beim Kommunismus gerade NICHT der fall, weil das gemeinwohl im vordergrund steht.

ich glaube du hast da was verwechselt.


Leider kann ich dir da nicht ganz zustimmen, bisher wurden auch und grade im Kommunismus Die Machtpositionen der Herschenden Kader in der regel gegen das einen Volk gewendet. zB. Säunerungen von Stalin , Bespitzelung des eigenen Volkes uach unter Honecker und so war es in allen Saaten die sich Kommunistisch nannten.

Der Kommunismus der National-isums sind Staatsformen die ihre Gültigkeit schon lange verloren haben und wie ich meine zu Recht.

In beiden Formen wurde nur eine Ideologie benutz, das Volk zu Knechten und es für die Machthaber der jeweiligen Regieme nutzbar zu machen.

Das hört sich jetzt Pauschal an, aber die Realität ist so.

Manche Ideeen aus diesen Staatsformen waren wirklich fürs Volk gedacht und wären sie Umgesetzt worden wären diese Staatsformen noch heute Existent.

Doch wo auf der Weld findest du noch ein Komunistisches Land das zum Wohl der Bürger steht.

Die meisten Komunistischen Systeme haben sich inzwischen Aufgelöst und betreiben jetzt eine Form von Steinzeitkapitalismus. Siehe China oder Russland.

Die einzig wahre Staatsform sehe ich in der Demokratie mit Sozialer Marktwirtschaft. Wie wir sie hier kennen.

Jedoch muss zB. auch bei uns mal einiges dringend nachgebesser werden.
Und ich bin guter Hoffnung das dieses nach der anstehenden Wahl auch geschehen wird.

malnachdenken
26.08.2005, 12:17
Leider kann ich dir da nicht ganz zustimmen, bisher wurden auch und grade im Kommunismus Die Machtpositionen der Herschenden Kader in der regel gegen das einen Volk gewendet. zB. Säunerungen von Stalin , Bespitzelung des eigenen Volkes uach unter Honecker und so war es in allen Saaten die sich Kommunistisch nannten.



die ursprüngliche kommunismus-idee sieht dahingehend aber anders aus.
es gab noch keinen richtigen kommunismus in einem staat dieser welt.
aber er wurde oft für die diktatur missbraucht, das stimmt selbstverständlich.
denn wie du schon sagtest, sie "nannten" sich kommunistisch.

Vielfrass
26.08.2005, 12:22
die ursprüngliche kommunismus-idee sieht dahingehend aber anders aus.
es gab noch keinen richtigen kommunismus in einem staat dieser welt.
aber er wurde oft für die diktatur missbraucht, das stimmt selbstverständlich.
denn wie du schon sagtest, sie "nannten" sich kommunistisch.
da magst du schon recht haben, aber die ganze idee ist nun mal nix für haarlose affen mit der adaptionsfähigkeit von wanderratten und den ernährungsgewohnheiten von wildschweinen :D

malnachdenken
26.08.2005, 12:25
da magst du schon recht haben, aber die ganze idee ist nun mal nix für haarlose affen mit der adaptionsfähigkeit von wanderratten und den ernährungsgewohnheiten von wildschweinen :D


das ist natürlich auch weitestgehend richtig :)

aber wer weiß...?

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 12:26
Der Nationalist (Linksnational ist der größte Blödsinn, den sich je einer erdacht hat!) ist im Gegensatz zum Kommunisten gegen die Gleichstellung aller Menschen und die Ausbeutung des Arbeiters zu Gunsten des Staates.

Lachhaft. Der Nationalist ignoriert soziale, wirtschaftliche und allerlei andere faktische Unterschiede auf der Basis nationaler Gleichheit. Die Zusammenführung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern unter den Nazis ist ein gutes Beispiel für den Primat nationaler Interessen vor den Interessen des Einzelnen.

Der Kommunist ist mir wurscht, den haben wir ja fertig gemacht.


die ursprüngliche kommunismus-idee sieht dahingehend aber anders aus.


Schwachsinn. Die ursprüngliche Theorie fordert ausdrücklich an hunderten Stellen Blut, Kampf, Unterdrückung und die Errichtung einer Diktatur. Die Zitate dazu habe ich schon mehrfach gepostet. Wäre schön, wenn du etwas Ahnung vom Thema hättest.

malnachdenken
26.08.2005, 12:27
Lachhaft. Der Nationalist ignoriert soziale, wirtschaftliche und allerlei andere faktische Unterschiede auf der Basis nationaler Gleichheit. Die Zusammenführung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern unter den Nazis ist ein gutes Beispiel für den Primat nationaler Interessen vor den Interessen des Einzelnen.

Der Kommunist ist mir wurscht, den haben wir ja fertig gemacht.



Schwachsinn. Die ursprüngliche Theorie fordert ausdrücklich an hunderten Stellen Blut, Kampf, Unterdrückung und die Errichtung einer Diktatur. Die Zitate dazu habe ich schon mehrfach gepostet. Wäre schön, wenn du etwas Ahnung vom Thema hättest.


also wenn, dann die diktatur des proletariats. von unterdrückung und ausbeutung ist mir da nichts bekannt...

Baxter
26.08.2005, 12:28
im übrigen hat sich das Thema Kommunismus doch inzwischen wirklich selbst aufgelöst.

Alle Saaten betreiben heute ihre eigene Form von Markwirtschaft, die und das sehe ich bei den Chinesen am deutlichsten darauf abziehlen Weldmärkte zu erobern und das Land zu Wohlstand zu führen auf Kosten aller anderen Nationen auch zum Nachteil der eigenen Bevölkerung. Es gibt halt so viele und damit haben sie schon länger unter dem Mantel des Kommunismus zu einer zwei Klassenbesellschaft gemacht.

In China vermute ich sogar noch mehrer Klassen.

Demokratie, Soziale marktwirtschaft, Menschlichkeit das sind Werte in Deutschland und wie ich finde die Besten auf der Weld.

Baxter
26.08.2005, 12:42
die ursprüngliche kommunismus-idee sieht dahingehend aber anders aus.
es gab noch keinen richtigen kommunismus in einem staat dieser welt.
aber er wurde oft für die diktatur missbraucht, das stimmt selbstverständlich.
denn wie du schon sagtest, sie "nannten" sich kommunistisch.


DU HAST RECHT.

Aber es zeigt sich auch das ein System wie das heutige unseres Landes
gut ist wenn es nicht als Spielball der Wirtschaft und den Machtgelüsten einzelner in die Hände fällt.

Wir können frei sagen was wir für Falsch halten und so scheint es mir Momentan jedenfalls machen sie jene welche den Anspruch erheben uns zu Repräsentieren mühe und denken wirklich nach.

Und jene die Oben die Richtung angeben auch auf ihre Mittbürger achten die sollen und dürfen uns regieren.

Ich hoffe nur wir werden nicht wieder angeschissen.

Sonst wird es vieleicht doch noch zur Friedlichen Revulution kommen, die wie ich meine bereits vor 15 jahren in unserem Land begonnen hat.

Wir sind auf dem besten Wege unser Land neu zu ordnen und das ist doch eigentlich nur unserer demokratie zu verdanken.

Wir werden Sozial-gerechter, und erinnern uns das es die Soziale marktwirtschaft ist die unser land regiert, nicht die Wünsche von gr0ß Konzernen.

Das ist doch super und ich bin mir sicher das da die PDS einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat allein durch ihre Prösenz und die Möglichkeit sie zu Wählen, hat unsere verkrusteten Strukturen aufbrechen lassen.

Das ging nur weil wir in einer guten Demokratie leben.

Deshalb sag ich so wie unser Staatsgebilde ist ist es gut.
veränderungen werden kommen und da wir heute bereits ganz unten sind, dank fehlentscheidungen und beeinflussung können wir ab jetzt damit rechnen das es wieder aufwärts geht.

Wenn nicht können sich alle ausmahlen wohin es füren wird.

malnachdenken
26.08.2005, 12:46
DU HAST RECHT.

Aber es zeigt sich auch das ein System wie das heutige unseres Landes
gut ist wenn es nicht als Spielball der Wirtschaft und den Machtgelüsten einzelner in die Hände fällt.

Wir können frei sagen was wir für Falsch halten und so scheint es mir Momentan jedenfalls machen sie jene welche den Anspruch erheben uns zu Repräsentieren mühe und denken wirklich nach.

Und jene die Oben die Richtung angeben auch auf ihre Mittbürger achten die sollen und dürfen uns regieren.

Ich hoffe nur wir werden nicht wieder angeschissen.

Sonst wird es vieleicht doch noch zur Friedlichen Revulution kommen, die wie ich meine bereits vor 15 jahren in unserem Land begonnen hat.

Wir sind auf dem besten Wege unser Land neu zu ordnen und das ist doch eigentlich nur unserer demokratie zu verdanken.

Wir werden Sozial-gerechter, und erinnern uns das es die Soziale marktwirtschaft ist die unser land regiert, nicht die Wünsche von gr0ß Konzernen.

Das ist doch super und ich bin mir sicher das da die PDS einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat allein durch ihre Prösenz und die Möglichkeit sie zu Wählen, hat unsere verkrusteten Strukturen aufbrechen lassen.

Das ging nur weil wir in einer guten Demokratie leben.

Deshalb sag ich so wie unser Staatsgebilde ist ist es gut.
veränderungen werden kommen und da wir heute bereits ganz unten sind, dank fehlentscheidungen und beeinflussung können wir ab jetzt damit rechnen das es wieder aufwärts geht.

Wenn nicht können sich alle ausmahlen wohin es füren wird.


der kommunismus (also die gerechte aufteilung in der gesellschaft) schließt doch aber die freie meinungsäußerung nicht aus...

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 12:48
also wenn, dann die diktatur des proletariats. von unterdrückung und ausbeutung ist mir da nichts bekannt...

Habe ich mir schon gedacht. Ich suche die Textstellen bei Gelegenheit mal raus.

Und Diktatur ist Diktatur. Ich will weder eine blutige noch eine friedliche noch eine schwarzweiße oder runde Diktatur. Unter diesem Aspekt bin ich auch nicht im Geringsten bereit zu differenzieren oder zu definieren.



Alle Saaten betreiben heute ihre eigene Form von Markwirtschaft, die und das sehe ich bei den Chinesen am deutlichsten darauf abziehlen Weldmärkte zu erobern und das Land zu Wohlstand zu führen auf Kosten aller anderen Nationen auch zum Nachteil der eigenen Bevölkerung.


Falsch. Andere Staaten betreiben eine andere Politik als China. China ist nicht repräsentativ.

Außerdem führt Handel nicht zu Verdrängung, weil es keinen endlichen Raum darstellt, sondern zu gegenseitigem Nutzen. Oder jedenfalls kann man das so handhaben.

Baxter
26.08.2005, 12:55
Lachhaft. Der Nationalist ignoriert soziale, wirtschaftliche und allerlei andere faktische Unterschiede auf der Basis nationaler Gleichheit. Die Zusammenführung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern unter den Nazis ist ein gutes Beispiel für den Primat nationaler Interessen vor den Interessen des Einzelnen.

Der Kommunist ist mir wurscht, den haben wir ja fertig gemacht.



Schwachsinn. Die ursprüngliche Theorie fordert ausdrücklich an hunderten Stellen Blut, Kampf, Unterdrückung und die Errichtung einer Diktatur. Die Zitate dazu habe ich schon mehrfach gepostet. Wäre schön, wenn du etwas Ahnung vom Thema hättest.

Vielen dank du hast es heute als erster geschafft mich zum lächeln zu bringen. mit dieser Aussage:

Der Kommunist ist mir wurscht, den haben wir ja fertig gemacht.

Ich finde der hat sich selbst fertig gemacht.
:2faces:

Ist aber nicht zu vergessen das wir bis heute noch nie einen echten kommunismuss erlebt haben , sonder immer nur Staaten die sich so nannten ihn aber eigentlich nur zu Diktatorischen zwecken nutzten.

Die Komunistische Idee ist nicht verkehrt, aber um ehrlich zu sein das ist so wie mit der raumfahrt da fehlen die teschnichen mittel um weite Reisen heute schon durchführen zu können.

Für den Wahren Kommunismus fehlt uns heute das Hirn um ihn durchführen zu können. wie das da in 500 jahren aussieht wer weis.

Und da ich im heute Lebe ist die Staatsform unseres landes eine absolut erstrebenswert und Lebenswerte sache für die es sich zu einstehen lohnt.

Ich Liebe dieses Land, die Menschen und würde mich freuen wenn ich mehr Deutsche beim Lachen oder Lächeln erwischen würde ; vor allem in der Öffentlichkeit. Warum den auch nicht, wir sind einfach ein Aufrechtes Volk Frei und Demokratisch , allein das ist schon ein grund zufrieden zu sein.

Wenn es jetzt wieder Aufwerts geht und darauf hoffe ich nach dem 18. Sep.05 wird sich das Freundliche Gesicht unseres Volkes ausbreiten.

Ich jedenfalls will alles dafür tun.

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 12:57
Also:

Es gab da mal jemanden, der hieß Marx und schrieb von der Diktatur des Proletariats. Marx bezeichnete alle bisherigen Staatsformen als „organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen“ und damit alle Staaten als Diktatur. „Staat“ und „Diktatur einer Klasse“ sind gleichbedeutende Bezeichnungen.
Da nach Auffassung von Marx und Engels der erste Schritt der sozialen Revolution die Eroberung der Staatsmacht durch die lohnarbeitende Mehrheit ist, muss also auch das Proletariat sich als politische „Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen“ organisieren. Diese politische Herrschaft der Lohnarbeiter kann ebenso „Regierung der Arbeiterklasse“, „Staat der Arbeiterklasse“ oder „Diktatur des Proletariats“ genannt werden.

„Die politische Gewalt im eigentlichen Sinn ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen.“ K. Marx 1848, Kommunistisches Manifest, MEW 4, 482.

Darauf basieren alle späteren 'Umsetzungsversuche'.

„In jedem Kampf von Klasse gegen Klasse ist das unmittelbare Ziel, um das gekämpft wird, die politische Macht; die herrschende Klasse verteidigt ihre politische Vorherrschaft, das heißt ihre sichere Mehrheit in den gesetzgebenden Körperschaften; die untere Klasse kämpft zuerst um einen Anteil an dieser Macht, später um die ganze Macht, um in die Lage zu kommen, die bestehenden Gesetze entsprechend ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen zu ändern.“ F. Engels 1881, MEW 19, 258.

Purer Sozialdarwinismus, der sich ziemlich exakt so in kommunistischen Regimen und im Nationalsozialismus wiederfindet.

„Zwischen der kapitalistischen und der kommunistischen Gesellschaft liegt die Periode der revolutionären Umwandlung der einen in die andere. Der entspricht auch eine politische Übergangsperiode, deren Staat nichts anderes sein kann als die revolutionäre Diktatur des Proletariats.“ K. Marx, Kritik des Gothaer Programms, MEW 19, 28.

Offenbar hat diese Periode mancherorts 90 Jahre gedauert. Was ist, wenn ich eine solche Periode nicht erleben möchte? Bin ich dann um mein Leben und meine Freiheit besorgt oder ein bourgoiser Spießer? Und was sollte mich wohl mehr interessieren?

„Dieser Sozialismus ist die Permanenzerklärung der Revolution, die Klassendiktatur des Proletariats als notwendiger Durchgangspunkt zur Abschaffung der Klassenunterschiede überhaupt, zur Abschaffung sämtlicher Produktionsverhältnisse, worauf sie beruhen, zur Abschaffung sämtlicher gesellschaftlicher Beziehungen, die diesen Produktionsverhältnissen entsprechen, zur Umwälzung sämtlicher Ideen, die aus diesen gesellschaftlichen Beziehungen hervorgehen.“ K. Marx, Klassenkämpfe in Frankreich, MEW 7, 89.

Permanenzerklärung der Revolution, wo sie gerade noch Durchgangsstadium war? Abschaffung sämtlicher Ideen? Ablehnung des Humanitarismus? Des Rechts? Aller anthroposophischen Beobachtungen?

Es geht in einer Tour so weiter: Kampf, Krieg, Klassenkampf, Zerstörung, Umwälzung, Abschlagen...alles perfekt umgesetzt, aber zum Glück nicht dauerhaft.

malnachdenken
26.08.2005, 13:00
Habe ich mir schon gedacht. Ich suche die Textstellen bei Gelegenheit mal raus.

Und Diktatur ist Diktatur. Ich will weder eine blutige noch eine friedliche noch eine schwarzweiße oder runde Diktatur. Unter diesem Aspekt bin ich auch nicht im Geringsten bereit zu differenzieren oder zu definieren.


ja, wäre nett wenn du mir betreffende textstellen zeigen würdest.

"und diktatur des proletariats" ist wohl eher ein sarkastisch überdehnter begriff. letztendlich sind es ja trotzdem mehrere (eigentlich die mehrheit), die regiert.

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 13:00
Der Kommunist ist mir wurscht, den haben wir ja fertig gemacht.

Ich finde der hat sich selbst fertig gemacht.
:2faces:


Nein!!! Du ignorierst meinen aufopferungsvollen Beitrag zur Bekämpfung des Kommunismus?! Ich bin erschüttert.



Ist aber nicht zu vergessen das wir bis heute noch nie einen echten kommunismuss erlebt haben , sonder immer nur Staaten die sich so nannten ihn aber eigentlich nur zu Diktatorischen zwecken nutzten.


Ich sehe immer noch keinen wichtigen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.



Die Komunistische Idee ist nicht verkehrt,


Sie ist grundverkehrt. Sie macht den Unterschied zwar nicht an der Rasse, dafür aber an der Klasse fest. Das ist nur eine andere Legitimation für Mord. Außerdem ist sie genau wie völkischer Wahn monokausal und kann daher die multikausale Realität nicht adäquat wiedergeben.



"und diktatur des proletariats" ist wohl eher ein sarkastisch überdehnter begriff. letztendlich sind es ja trotzdem mehrere (eigentlich die mehrheit), die regiert.


Natürlich regieren mehrere! Stalin war nicht alleine im Kabinett. Was spielt denn das für eine Rolle?!

Wieso soll das ein sarkastisch überdehnter Begriff sein? Woraus schließt Du das?

redlabour
26.08.2005, 13:01
Sie ist grundverkehrt. Sie macht den Unterschied zwar nicht an der Rasse, dafür aber an der Klasse fest.

Full ACK !

Baxter
26.08.2005, 13:03
Habe ich mir schon gedacht. Ich suche die Textstellen bei Gelegenheit mal raus.

Und Diktatur ist Diktatur. Ich will weder eine blutige noch eine friedliche noch eine schwarzweiße oder runde Diktatur. Unter diesem Aspekt bin ich auch nicht im Geringsten bereit zu differenzieren oder zu definieren.



Falsch. Andere Staaten betreiben eine andere Politik als China. China ist nicht repräsentativ.

Außerdem führt Handel nicht zu Verdrängung, weil es keinen endlichen Raum darstellt, sondern zu gegenseitigem Nutzen. Oder jedenfalls kann man das so handhaben.


Du bist klug doch sehr engstirnig. Das ist einer der gründe warum wir die talsohle auch politisch erreicht haben, den so wie du denkst " immer nur in eine Richtung" geht es heute nicht mehr.

Inzwischen sieht es so aus das das beste aus allen Staatsformen herausgesucht werden muss um dann den besten Weg für sein eigenes land zu finden.

Will heisen, wir müssen nicht experimentieren um eine" perfekte " Staats/Wirtschaftsform zu finden sondern brauch uns nur umzuschauen wie es in der Weld so Läuf, was wir ja auch tun. Und daraus machen wir für uns das beste.

Kanada find ich z.b. super. So wie die miteinander Umgehen ist Klasse.
Staatlich und Mitmenschlich

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 13:07
Du bist klug doch sehr engstirnig.


Wieso bin ich engstirnig? Deshalb Fragezeichen:



Das ist einer der gründe warum wir die talsohle auch politisch erreicht haben, den so wie du denkst " immer nur in eine Richtung" geht es heute nicht mehr.


Das behaupte ich gar nicht. Es gibt neben Zyklen auch sowas wie Manchester-Kapitalismus, aber den haben wir ja aus guten Gründen abgeschafft.

Und bei dem Rest stimme ich Dir auch zu. Kanada ist toll.

redlabour
26.08.2005, 13:07
Kanada find ich z.b. super. So wie die miteinander Umgehen ist Klasse.
Staatlich und Mitmenschlich

Und das Schulsystem aus Dänemark, und die Kinderbetreuung aus Frankreich und das Einwanderungssystem aus den USA oder Kanada ! ;)

Ebenso wie das Arbeitsrecht aus Österreich etc. etc. aber krieg das mal in die deutschen Köppe rein.

malnachdenken
26.08.2005, 13:16
Also:

Es gab da mal jemanden, der hieß Marx und schrieb von der Diktatur des Proletariats. Marx bezeichnete alle bisherigen Staatsformen als „organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen“ und damit alle Staaten als Diktatur. „Staat“ und „Diktatur einer Klasse“ sind gleichbedeutende Bezeichnungen.
Da nach Auffassung von Marx und Engels der erste Schritt der sozialen Revolution die Eroberung der Staatsmacht durch die lohnarbeitende Mehrheit ist, muss also auch das Proletariat sich als politische „Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen“ organisieren. Diese politische Herrschaft der Lohnarbeiter kann ebenso „Regierung der Arbeiterklasse“, „Staat der Arbeiterklasse“ oder „Diktatur des Proletariats“ genannt werden.

„Die politische Gewalt im eigentlichen Sinn ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen.“ K. Marx 1848, Kommunistisches Manifest, MEW 4, 482.

Darauf basieren alle späteren 'Umsetzungsversuche'.

„In jedem Kampf von Klasse gegen Klasse ist das unmittelbare Ziel, um das gekämpft wird, die politische Macht; die herrschende Klasse verteidigt ihre politische Vorherrschaft, das heißt ihre sichere Mehrheit in den gesetzgebenden Körperschaften; die untere Klasse kämpft zuerst um einen Anteil an dieser Macht, später um die ganze Macht, um in die Lage zu kommen, die bestehenden Gesetze entsprechend ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen zu ändern.“ F. Engels 1881, MEW 19, 258.

Purer Sozialdarwinismus, der sich ziemlich exakt so in kommunistischen Regimen und im Nationalsozialismus wiederfindet.



hm... das proletariat will an die macht (sie ist die mehrheit der gesellschaft), bis dahin geht es ja noch



„Zwischen der kapitalistischen und der kommunistischen Gesellschaft liegt die Periode der revolutionären Umwandlung der einen in die andere. Der entspricht auch eine politische Übergangsperiode, deren Staat nichts anderes sein kann als die revolutionäre Diktatur des Proletariats.“ K. Marx, Kritik des Gothaer Programms, MEW 19, 28.

Offenbar hat diese Periode mancherorts 90 Jahre gedauert. Was ist, wenn ich eine solche Periode nicht erleben möchte? Bin ich dann um mein Leben und meine Freiheit besorgt oder ein bourgoiser Spießer? Und was sollte mich wohl mehr interessieren?


aber die Diktaturen, die in den uns bekannten "kommunistischen ländern" herrschten, waren doch dann keine diktatur des proletariats, weil die interessen des proletariats garnicht vertreten waren, oder nicht?



„Dieser Sozialismus ist die Permanenzerklärung der Revolution, die Klassendiktatur des Proletariats als notwendiger Durchgangspunkt zur Abschaffung der Klassenunterschiede überhaupt, zur Abschaffung sämtlicher Produktionsverhältnisse, worauf sie beruhen, zur Abschaffung sämtlicher gesellschaftlicher Beziehungen, die diesen Produktionsverhältnissen entsprechen, zur Umwälzung sämtlicher Ideen, die aus diesen gesellschaftlichen Beziehungen hervorgehen.“ K. Marx, Klassenkämpfe in Frankreich, MEW 7, 89.

Permanenzerklärung der Revolution, wo sie gerade noch Durchgangsstadium war? Abschaffung sämtlicher Ideen? Ablehnung des Humanitarismus? Des Rechts? Aller anthroposophischen Beobachtungen?


ich würd eher sagen, dass ausgehend vom klassenunterschied (proletariat und bourgeoisie) die Produktionsverhältnisse ebenfalls klassenunterschiedlich ist; die gesellschaftliche beziehung, die wiederum daraus entsteht ist ebenfalls mit den klassenunterschieden behaftet; und die ideen, die wiederum daraus entstehen sind ebenfalls mit den klassenunterschieden behaftet. er will also die klassenunterscheidung mit samt den daraus folgenden produktionsverhältnissen--> gesellschaftliche beziehungen-->ideen abschaffen.

von humanismus und der abschaffung sämtlicher ideen steht da meines erachtens nichts.




Es geht in einer Tour so weiter: Kampf, Krieg, Klassenkampf, Zerstörung, Umwälzung, Abschlagen...alles perfekt umgesetzt, aber zum Glück nicht dauerhaft.

von krieg/zerstörung stand da eben auch nichts. oder hast du noch quellen wo explizit von krieg die rede ist?
umwälzung schon eher. und kampf muss nicht der physische kampf bedeuten,oder?

malnachdenken
26.08.2005, 13:19
Natürlich regieren mehrere! Stalin war nicht alleine im Kabinett. Was spielt denn das für eine Rolle?!

Wieso soll das ein sarkastisch überdehnter Begriff sein? Woraus schließt Du das?

weil diktatur die macht ausgehend eines einzelnen bezeichnet, das proletariat aber keine einzige person ist, sondern mehrere (es ist schließlich die bezeichnung einer ganzen gesellschaftsklasse)

deshalb habe ich diesen begriff als leicht sarkastisch immer verstanden, weil es ein kleiner widerspruch ist.

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 14:34
hm... das proletariat will an die macht (sie ist die mehrheit der gesellschaft), bis dahin geht es ja noch


Nein. Bis dahin ist schon mehrfach von Unterdrückung, Diktatur und Kampf die Rede. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass das anders gemeint sei, als es dort steht. Und wenn doch, hätte Marx eben schreiben müssen, was es eigentlich bedeuten soll.



aber die Diktaturen, die in den uns bekannten "kommunistischen ländern" herrschten, waren doch dann keine diktatur des proletariats, weil die interessen des proletariats garnicht vertreten waren, oder nicht?


Richtig. Allerdings wäre eine Diktatur des Proletariats ebenso schlimm für Nicht-Proletarier.

Im übrigen ist es schlimm genug, dass sadistische Diktatoren 90 Jahre lang Sozialexperimente zur Umsetzung machen durften. Das reicht völlig aus. Weitere Experimente werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso ausfallen.



ich würd eher sagen, dass ausgehend vom klassenunterschied (proletariat und bourgeoisie) die Produktionsverhältnisse ebenfalls klassenunterschiedlich ist; die gesellschaftliche beziehung, die wiederum daraus entsteht ist ebenfalls mit den klassenunterschieden behaftet; und die ideen, die wiederum daraus entstehen sind ebenfalls mit den klassenunterschieden behaftet. er will also die klassenunterscheidung mit samt den daraus folgenden produktionsverhältnissen--> gesellschaftliche beziehungen-->ideen abschaffen.


Natürlich, sage ich doch. Zur Zeit des Humanismus bestand keine kommunistische Gesellschaftsform. Alle nichtkommunistischen Gesellschaftsformen sollen abgeschafft werden, alle auf diesen basierenden Ideen ebenfalls. Ergo wird bspw. der Humanismus abgeschafft.



von krieg/zerstörung stand da eben auch nichts. oder hast du noch quellen wo explizit von krieg die rede ist?


Eine kontinuierliche Revolution bedeutet Bürgerkrieg. Anders wird er die Verhältnisse nicht wenden können. Und Bürgerkrieg bedeutet Zerstörung.



umwälzung schon eher. und kampf muss nicht der physische kampf bedeuten,oder?

Nein, muss es nicht. Aber Enteignung und Unterdrückung breiter Schichten wird sich nicht anders umsetzen lassen.

Lord Solar Plexus
26.08.2005, 14:39
weil diktatur die macht ausgehend eines einzelnen bezeichnet, das proletariat aber keine einzige person ist, sondern mehrere (es ist schließlich die bezeichnung einer ganzen gesellschaftsklasse)

deshalb habe ich diesen begriff als leicht sarkastisch immer verstanden, weil es ein kleiner widerspruch ist.

Hmm. Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn er sich an den römischen Begriff anlehnen würde, könntest Du sogar Recht haben. Wenn man das aber ethymologisch versteht, bedeutet Alleinherrschaft 'Monarchie'. Und ich sehe nicht, warum die Herrschaft des Proletariats im Sinne der simplen Umdrehung von Herrschaftsverhältnissen weniger Unterdrückung hervorrufen sollte.

Baxter
26.08.2005, 15:10
Nein. Bis dahin ist schon mehrfach von Unterdrückung, Diktatur und Kampf die Rede. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass das anders gemeint sei, als es dort steht. Und wenn doch, hätte Marx eben schreiben müssen, was es eigentlich bedeuten soll.



Richtig. Allerdings wäre eine Diktatur des Proletariats ebenso schlimm für Nicht-Proletarier.

Im übrigen ist es schlimm genug, dass sadistische Diktatoren 90 Jahre lang Sozialexperimente zur Umsetzung machen durften. Das reicht völlig aus. Weitere Experimente werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso ausfallen.



Natürlich, sage ich doch. Zur Zeit des Humanismus bestand keine kommunistische Gesellschaftsform. Alle nichtkommunistischen Gesellschaftsformen sollen abgeschafft werden, alle auf diesen basierenden Ideen ebenfalls. Ergo wird bspw. der Humanismus abgeschafft.



Eine kontinuierliche Revolution bedeutet Bürgerkrieg. Anders wird er die Verhältnisse nicht wenden können. Und Bürgerkrieg bedeutet Zerstörung.



Nein, muss es nicht. Aber Enteignung und Unterdrückung breiter Schichten wird sich nicht anders umsetzen lassen.


Ich sag es doch: unsere jetztige Staatsform ist wirklich gut. Und nach dem ich hier erleben darf wie lebendig sie ist freue ich mich ein teil davon sein zu durfen.

Ihr habt alle so viel energie und leidenschaft das es mir ohne sarkastisch klingen zu wollen die freudentränen in die Augen treibt.

Was ich jedoch beanstanden muss ist die tatsache das ( und da schließe ich mich nicht aus ) wir immerwieder beispiele aus der vergangenheit nehmen um die Zukunft daran zu bemessen.

Leider sind wir alle dan immer sehr auf unsere meinung Fixiert. Was ich aber sehe ist das wir hier eine gute Platform haben uns neue denkanstöse zu holen und unser Weldbild damit auch neu einzustellen.

Dennoch es ist eine Untopie heute daran zu denken unser Land (würde im allerbesten sinne) Kommunistich oder Natzionalistisch.

Warum auch unser heutiges Staatsgebilde ist doch gut und alles was wir tun müssen ist es stetig weiter zu entwickeln. Womit ja hoffentlich ab dem 19.08.05 sofort begonnen wird.

Wir müssen im hier und heute denken und handel. Sich über andere Saatsformen zu unterhalten ist zwar Ok aber wir sollten uns bewusst machen das unser jetztzustand der ist welcher uns am wichtigsten sein muss.

Und ich dnke nicht im Traum daran unser heutiges System auszutauschen
warum den auch, es entwickelt sich doch Positiv weiter.

redlabour
26.08.2005, 15:16
Ich sag es doch: unsere jetztige Staatsform ist wirklich gut. Und nach dem ich hier erleben darf wie lebendig sie ist freue ich mich ein teil davon sein zu durfen.

Ihr habt alle so viel energie und leidenschaft das es mir ohne sarkastisch klingen zu wollen die freudentränen in die Augen treibt.

Was ich jedoch beanstanden muss ist die tatsache das ( und da schließe ich mich nicht aus ) wir immerwieder beispiele aus der vergangenheit nehmen um die Zukunft daran zu bemessen.

Leider sind wir alle dan immer sehr auf unsere meinung Fixiert. Was ich aber sehe ist das wir hier eine gute Platform haben uns neue denkanstöse zu holen und unser Weldbild damit auch neu einzustellen.

Dennoch es ist eine Untopie heute daran zu denken unser Land (würde im allerbesten sinne) Kommunistich oder Natzionalistisch.

Warum auch unser heutiges Staatsgebilde ist doch gut und alles was wir tun müssen ist es stetig weiter zu entwickeln. Womit ja hoffentlich ab dem 19.08.05 sofort begonnen wird.

Wir müssen im hier und heute denken und handel. Sich über andere Saatsformen zu unterhalten ist zwar Ok aber wir sollten uns bewusst machen das unser jetztzustand der ist welcher uns am wichtigsten sein muss.

Und ich dnke nicht im Traum daran unser heutiges System auszutauschen
warum den auch, es entwickelt sich doch Positiv weiter.


Baxter - ich find Dich toll ! :D FULL ACK !

Würfelqualle
26.08.2005, 15:23
Zitat von Baxter :

Und ich dnke nicht im Traum daran unser heutiges System auszutauschen
warum den auch, es entwickelt sich doch Positiv weiter.











Falsch. Wir laben uns an vergangenen aufgebauten. Irgendwann war der Scheitelpunkt erreicht und seit Jahren verändert sich alles zum schlechten. Wo lebst du, das dir das nicht auffällt.




Gruss von der Würfelqualle

redlabour
26.08.2005, 15:24
Zitat :

Und ich dnke nicht im Traum daran unser heutiges System auszutauschen
warum den auch, es entwickelt sich doch Positiv weiter.

Falsch. Wir laben uns an vergangenen aufgebauten. Irgendwann war der Scheitelpunkt erreicht und seit Jahren verändert sich alles zum schlechten. Wo lebst du, das dir das nicht auffällt.

Gruss von der Würfelqualle

Das hast alles Du geschrieben ? Lern erstmal die Zitatfunktion zu nutzen !

Wer schon nicht mit Forenregeln umgehen kann schafft es erst Recht nicht in einem Staat.

ortensia blu
26.08.2005, 15:25
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................

Du scheinst dir sehr witzig und überlegen vorzukommen. Die wenigsten fordern "alle Ausländer raus". Wir haben auch kein Ausländer- sondern ein Moslemproblem wie in allen übrigen europäischen Nationen auch. Sind es bei uns vorwiegend die Türken, sind es anderswo Marokkaner, Algerier, Pakistaner u.a.
Leute, die gar nicht daran denken sich zu integrieren und stattdessen, die Gesellschaft und die Gesetze ihrer religiösen Ideologie entsprechend verändern wollen. Ignoranten wie du, haben uns das eingebrockt. Ghettos in den Städten, die immer weiter wachsen und wo Illegale, Kriminelle und Djihadisten sich wie die Fische im Wasser tummeln können. Deutsche, Briten, Franzosen .. werden zu Vertriebenen in ihrem eigenen Land.
In lDuisburg Marxloh sind die Inhaberinnen des einzigen im Viertel verbliebenen Geschäfts gezwungen türkisch zu lernen, um ihre Lebensmittel in der Nachbarschaft besorgen oder ihre Kunden bedienen zu können.

http://www.polizei-duisburg.de/

Auf der Fahndungsliste findest du die viele "nette Ausländer", die alle dazu beitragen unsere Gesellschaft zu bereichern.

redlabour
26.08.2005, 15:27
Du scheinst dir sehr witzig und überlegen vorzukommen. Die wenigsten fordern "alle Ausländer raus". Wir haben auch kein Ausländer- sondern ein Moslemproblem wie in allen übrigen europäischen Nationen auch. Sind es bei uns vorwiegend die Türken, sind es anderswo Marokkaner, Algerier, Pakistaner u.a.
Leute, die gar nicht daran denken sich zu integrieren und stattdessen, die Gesellschaft und die Gesetze ihrer religiösen Ideologie entsprechend verändern wollen. Ignoranten wie du, haben uns das eingebrockt. Ghettos in den Städten, die immer weiter wachsen und wo Illegale, Kriminelle und Djihadisten sich wie die Fische im Wasser tummeln können. Deutsche, Briten, Franzosen .. werden zu Vertriebenen in ihrem eigenen Land.
In lDuisburg Marxloh sind die Inhaberinnen des einzigen im Viertel verbliebenen Geschäfts gezwungen türkisch zu lernen, um ihre Lebensmittel in der Nachbarschaft besorgen oder ihre Kunden bedienen zu können.

http://www.polizei-duisburg.de/

Auf der Fahndungsliste findest du die viele "nette Ausländer", die alle dazu beitragen unsere Gesellschaft zu bereichern.

Dieser Beitrag ist ein Genuss ! :D

Würfelqualle
26.08.2005, 15:35
Das hast alles Du geschrieben ? Lern erstmal die Zitatfunktion zu nutzen !

Wer schon nicht mit Forenregeln umgehen kann schafft es erst Recht nicht in einem Staat.

Die Zitatfunktion hätte sich auf den gesamten Beitrag von Baxter bezogen, aber ich wollte nur seinen letzten Abschnitt zitieren. Misch dich nicht in andere Angelegenheiten ein und unterstell mir keine Sachen.


Gruss von der Würfelqualle

redlabour
26.08.2005, 15:42
Die Zitatfunktion hätte sich auf den gesamten Beitrag von Baxter bezogen, aber ich wollte nur seinen letzten Abschnitt zitieren.


Komisch - bei mir funktioniert es doch auch wie jetzt auch schön zu sehen ist. :rolleyes:

Baxter
26.08.2005, 16:01
Zitat :

Demnächst dann Finger weg von Schokolade, Bananen, Aprikosen, Nudeln, Pommes, Pizza, Hot Dog, Cola, Fanta, Whiskey, Wodka, Cognac etc



Damit hätte ich Null Probleme.

All diese Sachen können Deutsche herstellen und der Rest wird importiert. Dafür brauche ich keine Ausländer.






Gruss von der Würfelqualle



Biite lasst die pommes und die Cola aussen vor.

1. Die Pommes ist absolut Deutsch, deswegen werden wir im Ausland auch gerne als Kartoffelfresser bezeichnet. ( was bestimmt nicht böse gemeit ist )

1. Seit ich selbständig ein Glas halten kann hab ich Cola getrunken, eiskalt #hmm ein genuss.

:D

Und noch was Würfel, blinheit ist erst dann eine krankheit wenn beide Augen sehen können.

Also sei nicht so dermaßen anti. das ist keine Basis und hat keine Zukunft.

Warum regst du dich so auf, Ausländer sind wir alle fast überall.

Keiner zwingt dich in ein Ausländische restaurant zu gehen. Keiner Zwingt dich Arbische oder sonstige sitten und gebräuche dein eigen zu nennen.

Worin liegt den nur dein Problem?

kann es sein ( ohne dich beleidigen zu wollen ) das du ganz fürchterlich gefrustet bist.? Nicht die anderen sind an deinem zustand schuld nur du selbst.

Das Gilt für uns alle.
Trifft aber Gott sei dank nicht auf alle zu.

redlabour
26.08.2005, 16:33
Von diesen Moslems können wir gerne noch ein paar reinholen :



Für mich als jungen Moslem wäre es kein Problem wenn der Islam auf der ganzen Welt verboten wäre. Dann müsste ich die Kopftuch Tanten und Ninjas nicht mehr sehen, und schluss mit der Volksverdummung. Aber glauben könnte man ja immer noch an das was man will, zum Beispiel an den Lieben Gott selbst und nicht an eine krankhafte, verfälschte und perverse Religion die der anti humanen Vahabitenabkömmlinge.

Ein Posting auf dem zweitgrössten deutschen Politikforum. :D

SUPER !

Roter Prolet
26.08.2005, 16:38
Schmeissen wir doch alle Braunbatzen und Anhänger ausländerfeindlicher Organisationen über die Grenzen. :] :2faces:

redlabour
26.08.2005, 16:47
Schmeissen wir doch alle Braunbatzen und Anhänger ausländerfeindlicher Organisationen über die Grenzen. :] :2faces:

Full ACK - die türkischen "grauen Wölfe", die PKK, und Islamisten aber natürlich auch !

Denn :

Antisemitismus pur :

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2001/04/islamisten.htm



Nazis und Islamisten:
Neue Allianzen?
http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2001/04/islamisten.htm
Seit dem 11. September findet ein zunehmender Schulterschluss von fundamentalistischen Islamisten und deutschen Nazis statt. Gemeinsam bejubeln Rechtsextreme und Islamisten die Anschläge gegen die USA. Dabei sind Antisemitismus und Antiamerikanismus die stärksten Bindeglieder.

Dabei sind solche Koalitionen nicht neu. Bereits 1929 mobilisierten die ägyptischen Muslimbrüder gegen „Kreuzfahrer und Juden“ . Der Mufti von Jerusalem, Haji Amin al-Husseini, pflegte nicht nur freundschaftliche Kontakte mit Nazi-Deutschland, sondern äußerte 1942 in einer Rundfunkrede: „Wenn (...) England verliert und seine Verbündeten besiegt werden, dann wäre die jüdische Frage, die für uns die größte Gefahr darstellt, endgültig gelöst; alle Drohungen gegen die arabischen Länder wären hinfällig, Millionen von Arabern würden befreit, und viele Millionen Moslems in Asien und Afrika wären gerettet.“

In ihrem Artikel ‚Arabischer Antisemitismus’ stellen Thomas von der Osten-Sacken und Thomas Uwer weitere geschichtliche Koalitionen zwischen Nazis und arabischen Mandatsträgern dar: „So gehörte etwa der spätere ägyptische Präsident Anwar al-Saddat zu einer Gruppe von ägyptischen Offizieren, die offen mit den Nazis sympathisierten, und Gamal Abd al-Nasser erklärte der „Deutschen Nationalzeitung am 1. Mai 1964, dass „während des Zweiten Weltkrieges unsere Sympathien den Deutschen gehörten“.“ Antisemitismus ist in islamistischen und arabischen Medien eine feste Größe.


In der jordanischen Zeitung ‚Al-Sabil’ war beispielsweise 1999 zu lesen: „Wir müssen von unseren Vorbildern lernen und übernehmen, was für unser arabisches Anliegen wichtig ist. Hitler erreichte, was den Arabern bisher nicht gelang: Er reinigte sein Land von den Juden. Betrachtet Hitler und gebt deshalb die Hoffnung auf ein befreites Jerusalem nicht auf.“ Beispiele solcher Art könnte man noch viele aufführen.

Hier soll nur noch kurz auf das Freitagsgebet vom 13. Oktober 2000 in der Sultan Aal Nahayan-Moschee in Gaza verwiesen werden. Der Prediger Dr. Ahmet Abu Halabiya, Mitglied von Arafats Autonomiebehörde rief dort zum Judenmord auf: „Habt kein Mitleid mit den Juden, egal wo ihr seid, in welchem Land auch immer. Bekämpft sie, wo immer ihr seid. Wo immer ihr sie trefft, tötet sie. Wo immer ihr seid, tötet jene Juden und Amerikaner, die wie sie sind – und jene, die sie unterstützen....“

Diese Art antisemitischer und antiamerikanischer Hetzreden legen auch in Deutschland propagandistische Bündnisse von Rechtsextremen mit Islamisten nahe, auch wenn der arabische Antisemitismus anders strukturiert ist, als der europäische und auch wenn der antiarabische Rassismus deutscher Nazis praktischen Koalitionen klare Grenzen aufweist.
Zwar haben sich Vertreter der etablierten rechtsextremen Parteien offiziell von den Anschlägen gegen die USA distanziert, nach Angaben des hessischen Verfassungsschutzes gab es jedoch bei Anhängern und Funktionären aus NPD, DVU und Republikanern intern durchaus Zustimmung.

Der NPD-Anwalt Horst Mahler nimmt hier, wie schon häufiger dargelegt, eine Führungsrolle als antisemitischer Einpeitscher ein. Nicht nur in seinem Pamphlet, welches er zusammen mit Reinhold Oberlercher verfasste bezeichnet er die Anschläge als „eminent wirksam und damit rechtens. Im ZDF konnte er am 19. September äußern, dass eigentliches Ziel der Anschläge die „Macht des Geldes, die jüdische Macht“ sei.
Eine Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der PDS bestätigt die ideologische Liaison: „Ein Großteil der rechtsextremistischen Szene beurteilt die Terroranschläge als ‚Befreiungstat unterdrückter Völker’ gegen die USA und eine angeblich jüdisch dominierte Finanzwelt“.

Baxter
26.08.2005, 17:21
Zitat von Baxter :

Und ich dnke nicht im Traum daran unser heutiges System auszutauschen
warum den auch, es entwickelt sich doch Positiv weiter.


Falsch. Wir laben uns an vergangenen aufgebauten. Irgendwann war der Scheitelpunkt erreicht und seit Jahren verändert sich alles zum schlechten. Wo lebst du, das dir das nicht auffällt.

Gruss von der Würfelqualle


Jetzt hab ich endlich den beitrag von Würfel gefunden.

Würfel wenn es am dunkelsten ist , kann es nur Heller werden.
Wir sind momentan Sozialwirtschaftlich im Dunkel, Volkswirtschaftlich leider auch.

Die Schuld für alles übel an Ausländern festmachen zu wollen ist aber Falsch.

Wie gesagt du wirst von niemandem gezwungen die Fremden Sitten anzunehmen ihre Waren zu Kaufen. Oder mit ihnen zu sprechen wenn du es nicht willst.

Aber wenn du all das nicht willst, wirst du ein sehr einsammer Mensch sein.

Nicht Ausländer sind in unserem land an Arbeitslosigkeit, Sozialer Ungerechtigkeit schuld.

Nein das haben wir unseren Politikern zu verdanken , auch denen die vor über 7 jahren mal dran waren.

Aber die Entwicklung geht weiter und meine Lebensfreude sagt mir das auch Politiker menschen sind die daran interesse haben die Weichen in unserem land richtig zu stellen.

ZB. die CDU will keine Türkei in der EU, gut ich weiss nicht wieviel einfluss Deutschland hat wenn alle anderen EU-Staaten dann sagen aber doch die Kommen rein. ( is momentan auch nicht wichtig)

Ich verstehe das du ( anscheined sauer bist ) aber achte auf dich selbst.
Du darfst Stolz sein ein Deutscher zu sein, ich bin es auch.

Du darfst dich ärgern wenn ( leider Ausländer verschiedener Nationen )
das deutsche Volk beleidigen.

Aber andererseits, und das ist es was ich meine, was machst du die ganze Zeit. Ausländer Raus, alles Schlampen und verbrecher.
Ich denk mal das ist so das was du im Kopf hast. ??

Wie kann ein Aufrecher , netter freundlicher Deutscher ( was wir ja eigentlich alle sind, dann mit erhobenen Haupt darüber lachen, über die Dummheit mancher Menschen.

Suche dir nicht Feindbilder, um dich nicht mit dir selbst auseinnandersetzten zu müssen.

Baxter
26.08.2005, 17:23
Baxter - ich find Dich toll ! :D FULL ACK !

Danke , ich dich auch !
:D

ortensia blu
26.08.2005, 18:52
Biite lasst die pommes und die Cola aussen vor.

1. Die Pommes ist absolut Deutsch, deswegen werden wir im Ausland auch gerne als Kartoffelfresser bezeichnet. ( was bestimmt nicht böse gemeit ist )

1. Seit ich selbständig ein Glas halten kann hab ich Cola getrunken, eiskalt #hmm ein genuss.

:D

Gegen den Handel mit dem Ausland und den Warenexport ist nichts einzuwenden. Es geht um den Zuzug von Menschen, die sich aufgrund ihrer religiösen Dogmen gar nicht in diese Gesellschaft, die sie verachten müssen, integrieren können und wollen.


Warum regst du dich so auf, Ausländer sind wir alle fast überall.

Ist es dir nicht peinlich, so einen dummen Spruch nachzuplappern?

Wenn wir Ausländer sind, dann meist während des Urlaubs, wo wir als zahlende Gäste beliebt sind. Würdest du aber als ungelernter Habenichts dort ankommen, Asyl sagen und die Hand aufhalten, wäre es mit der Gastfreundschaft schnell vorbei.

So mancher Deutsche, der noch in einem "Türkenghetto" geblieben ist, weil er nicht die finanziellen Mittel hat wegzuziehen, muß sich vorkommen wie ein Ausländer im eigenen Land. Auch viele deutsche Schüler, besonders an Hauptschulen in den Großstädten, wo nur es oft nur noch zwei bis drei Einheimische in einer Klasse gibt, wird sich fühlen wie in einem fremden Land.

Keiner zwingt dich in ein Ausländische restaurant zu gehen. Keiner Zwingt dich Arbische oder sonstige sitten und gebräuche dein eigen zu nennen.

Wenn Ausländer in Deutschland Restaurants unterhalten und sich gesetzestreu verhalten, wird niemand etwas dagegen haben.

Es gibt auch viele Deutsche, die Lokale und Läden und Hotels im Ausland betreiben. Sie schaffen dort Arbeitsplätze für die Einheimischen.

Das ist in Deutschland aber in der Regel nicht so. Hier beschäftigt man fast ausschließlich Familienangehörige oder Landsleute, die man ins Land holt und für einen Hungerlohn schuften läßt.

redlabour
26.08.2005, 18:57
So mancher Deutsche, der noch in einem "Türkenghetto" geblieben ist, weil er nicht die finanziellen Mittel hat wegzuziehen, muß sich vorkommen wie ein Ausländer im eigenen Land.

Ich habe 2 Jahre in Duisburg Marxloh gewohnt weil meine Schwiegermutter dort wohnt und sie während ich arbeiten und meine Frau studieren war so auf unsere Tochter aufpassen konnte nach der Geburt.

Vorher war ich überzeugter Multi-Kulti SPD Anhänger nur so wurde ich wertkonservatives CDU Mitglied auch wenn ich meine arbeitsrechtlichen und so manche andere Ansichten immer noch SPD nah ansiedle.

FULL ACK ! Leute macht die Augen auf !

Der Patriot
26.08.2005, 19:13
Ich habe 2 Jahre in Duisburg Marxloh gewohnt weil meine Schwiegermutter dort wohnt und sie während ich arbeiten und meine Frau studieren war so auf unsere Tochter aufpassen konnte nach der Geburt.

Vorher war ich überzeugter Multi-Kulti SPD Anhänger nur so wurde ich wertkonservatives CDU Mitglied auch wenn ich meine arbeitsrechtlichen und so manche andere Ansichten immer noch SPD nah ansiedle.

FULL ACK ! Leute macht die Augen auf !

Mit der CDU gibt es aber auch nur noch mehr Multi-Kulti!

redlabour
26.08.2005, 19:22
Mit der CDU gibt es aber auch nur noch mehr Multi-Kulti!

Da tut sich einiges - und weiter rechts als bis zur CDU so bekloppt bin ich nicht. ;)

Da wir keine republikanische Partei haben die mit der in den Staaten vergleichbar ist habe ich keine andere Wahl und Mitarbeitsmöglichkeit.

Ausserdem hält die CDU für mich eine gute Waage zwischen Sozial und demokratisch National ein.

Shaguar
26.08.2005, 19:29
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.

Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.

Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................
:top: Ein wirklich sehr guter Thread.Bravo ThiloS :) :top:

Würfelqualle
26.08.2005, 19:37
Die CDU hat die ganzen Russen äh Russland-Deutschen reingeholt.



Gruss von der Würfelqualle

Shaguar
26.08.2005, 19:38
Nachschlag:



Der Ausländer hat sich dem Deutschen unterzuordnen.
Da ist der denkfehler waldschrat.Würdest du dich irgendeinem gleichwertigen menschen unterordnen?Oder hast du es nur ungünstig ausgedrückt?Du mkeinst es bestimmt anders.


Wer Mitglied dieser Gemeinschaft werden will, mit all seinen Rechten, muss all die Pflichten erfüllen, wie jedes andere Mitglied acuh.

Nur so kann es eine integration geben, alles andere führt zu widerstand.

Shaguar
26.08.2005, 19:41
Das sehe ich auch so. Zum Beispiel den Sitzplatz im Bus freimachen oder sich auf der Rolltreppe rechts hinstellen, damit der Deutsche vorbei kann und so!
:top: :top: Genau das habe ich gemeint! :top: :top:

redlabour
26.08.2005, 19:42
Die CDU hat die ganzen Russen äh Russland-Deutschen reingeholt.

Gruss von der Würfelqualle

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=387406&postcount=230

Das wäre dann meine Antwort - die finde ich halb so schlimm - wahrscheinlich aber auch weil sich die Menge noch im Rahmen des erträglichen befindet.


Da ist der denkfehler waldschrat.Würdest du dich irgendeinem gleichwertigen menschen unterordnen?Oder hast du es nur ungünstig ausgedrückt?Du mkeinst es bestimmt anders.

Wer Mitglied dieser Gemeinschaft werden will, mit all seinen Rechten, muss all die Pflichten erfüllen, wie jedes andere Mitglied acuh.

Nur so kann es eine integration geben, alles andere führt zu widerstand.

1. Ich sehe da weder Denkfehler noch Formulierungsfehler und stimme der Aussage zu. Wenn ich das nicht kann - "mich als Gast" dem Gastgeber in seinem Heim "unterordnen" und (!) "einordnen" sollte ich zu Hause bleiben.

2. Da liegt das Problem da stimme ich Dir zu !


:top: :top: Genau das habe ich gemeint! :top: :top:

Dann sind wir sogar einer Meinung.

Shaguar
26.08.2005, 19:47
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=387406&postcount=230

Das wäre dann meine Antwort - die finde ich halb so schlimm - wahrscheinlich aber auch weil sich die Menge noch im Rahmen des erträglichen befindet.



1. Ich sehe da weder Denkfehler noch Formulierungsfehler und stimme der Aussage zu. Wenn ich das nicht kann - "mich als Gast" dem Gastgeber in seinem Heim "unterordnen" und (!) "einordnen" sollte ich zu Hause bleiben.
Das sehe ich anders!Das sind keine sklaven die sich dir unterzuordnen haben!
Du bist auch nichts besonderes!Oder ist du der Übermensch?Und du wunderst dich warum die integration und das zusammenleben in deutschland scheitert?Bei dieser denkweise ist es kein Wunder :rolleyes:


2. Da liegt das Problem da stimme ich Dir zu !
Wo stimmst du mir zu?Was genau meinst du?Drcke dich präziser aus.ziemlich verwirrend deine schreibweise



Dann sind wir sogar einer Meinung.

Das habe ich nicht zu dir gesagt sondern zu ThiloS.
Wir sind nicht einer Meinung :rolleyes:

Chiara
26.08.2005, 20:26
:top: :top: Genau das habe ich gemeint! :top: :top:

Ach so, dann sind Ausländer Menschen zweiter Klasse 8o Mit solchen Leuten käme Deutschland an den Rand des Ruins - wer würde noch etwas von uns im Ausland kaufen ??

ceyilmaz
26.08.2005, 20:34
Alle raus, wo wollt Ihr noch rein? Nach Bayern jedes Jahr, einen schönen Urlaub.
Die Deutschen sind wie das Wetter in Deutschland. Man muss Glück haben oder jeden Tag anders drauf.
Es ist traurig, wie das Wetter.
Immer diese Aus Aus Aus Raus Länder oder was. .
Immer diese Ängste, warum Deutschland gehört den Deutschen oder.
Ich liebe Deutschland und die meisten Deutschen.
Deutsche sind nette Menschen.
Deutschland den Deutschen, ich möchte hier leben mit den Deutschen und nicht gegen die Deutschen. Ich habe nichts gegen Deutschland, ich mache Werbung für Deutschland.
Ich sage die Deutschen können Stolz sein auf die BRD.
Ich erzähle den Menschen im Ausland, dass die Deutschen sehr hilfsbereit sind aber dich nicht kennen. Helfen und trotzdem gegen Menschen sein, in Deutschland geht das, wie auch immer es klapp doch.
Neben den Deutschen leben, das geht super, mit den Deutsch leben das ist schwierig, warum weiß ich auch nicht.
Ich kenne die Deutschen gut oder.
Jetzt brauch ich ein kaltes Bier.
raus, wo wolt Ihr noch rein? Nach Bayern jedes Jahr, einen schönen Urlaub.
Die Deutschen sind wie das Wetter in Deutschland. Man muß Glück haben oder jeden Tag anders drauf.
Es ist traurig, wie das Wetter.
Immer diese Aus Aus Aus Raus Länder oder was.
Es wird eines Tages die Zeit kommen zu gehen.
Immer diese Ängste, warum Deutschland gehört den Deutschen oder.

Chiara
26.08.2005, 20:42
Na ich glaube hier verschlafen so einige die Globalisierung - die nicht aufzuhalten ist, u. Deutschland kann keine Burg mit Mauern sein.

So wie ich im Ausland behandelt werde, gastfreundlich u. zuvorkommen, so sollten diese Menschen auch behandelt werden.

Was ist daran so verkehrt ;)